Kapitel 912 - "Amigasa, Dorf der Bambushüte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum ihr jetzt alle gegen Ace hatet?! Es ist doch quasi seit dem Marineford Arc bekannt, dass Ace auf Wano gewesen ist und somit ist es meiner Meinung nach nur mehr als verständlich, dass jetzt auch nochmal darauf eingegangen wird. Natürlich ist das alle ein bisschen zu schön wie das gerade mit der Story abläuft. Die erste Person die Ruffy trifft kennt Ace und davon nicht genug es wird ihm zufällig auch direkt erzählt, dass diese Ace kennt.

    Hasse das Spiel nicht den Spieler!

    Ich konnte mit Ace auch nicht immer viel anfangen. War hier und da ganz lustig. Gestört hat mich sein dummes Verhalten bei der Suche nach Blackbeard und vor dem Kampf gegen Akainu. Tausend Leute sterben um dich zu retten und du lässt dich so einfach provozieren und stirbst dann auch... Trottel.

    Aber wie gesagt, es war uns seit Jahren bekannt, dass Ace auf Wano noch mal eine Rolle spielen wird. Alle die die nichts mehr von ihm hören wollen können sich doch glücklich schätzen, dass das Thema Ace, Oz' Strohhut, etc. relativ früh und unspektakulär abgearbeitet wurde. Stellt euch mal vor mitten im Kampf kommt noch ein Charakter dazu und schließt sich der SHB im Kampf gegen Kaido an?! Ja moin ich bin XY und helfe euch weil ich damals Ace gezeigt habe wie man Strohhüte für Riesen bastelt. Da finde ich den Flashback am Anfang des Arcs deutlich angenehmer.
  • Nach dem ich von dem letzten Kapitel irgendwie nichts abgewinnen konnte und ich auch nicht wusste was ich dann dementsprechend dazu schreiben solllte, klingen diese Spoiler doch mal interessanter.

    Der Spoiler ist ja mittlerweile sehr ausführlich geworden und ich kann dem auch einiges abgewinnen.
    Wie @-Bo- schon erwähnte, läuft es aktuell alles sehr flüssig und es kann schon ein wenig gekünstelt wirken. Wo ich aber sagen muss, im Gegensatz beim WCI Ark konnte die Sunny auch mit Hilfe einer Karte mal eben durch Totland segeln. Von daher möchte ich mich von dem aktuellen Höhenflug und reibungslosen Ereignissen nicht zu sehr begeistern lassen, da mit Sicherheit wieder etwas schief gehen wird. Nichts desto trotz ist es (noch) ein schönes Tempo.

    Auch wenn die "Worst Generation" leiden musste und nach meinem Empfinden gar nicht mehr so schlimm ist, hoffe ich hier mit zwei* weiteren Vertretern dieser Gruppierung, dass ihnen wieder ein wenig Glanz verliehen wird. Da die Kid - Apoo - Hawkins Allianz ja vernichtend zerschlagen wurde und jetzt 2 offiziell als Headliner unter Kaidoo arbeiten, wurmt mich das ein wenig.

    *zwei weiteren Vertretern, die in Kaidos Reihen stehen. Mit Apoo wissen wir noch nicht was passiert ist und Kid und Killer sind vermutlich unter Verschluss.

    Nach und nach beschleicht mich das Gefühl das die Worst Generation zu einem ROCKS 2.0 wird, mit Ruffy als Anführer. Wenn wir uns die Liste mal angucken welche als schlimmste Generation betitelt wird, sehen wir das von den 9 anderen Piraten (Ruffy und Zorro selbstverständlich ausgenommen) 2 schon direkt mit Ruffy zusammengearbeitet haben, 5 aktuell auf der selben Insel wie Ruffy ist (Law nicht dazugezählt). Wenn Ruffy überzeugend genung ist wird er auch hier weiterhin Verbündete finden und sich als deren Anführer herauskristallisieren. Ob man es mag ob sich die Geschichte wiederholt sei jetzt einfach mal dahin gestellt, aber ich würde mich freuen wenn die Worst Generation mal wirklich mal ihren Namen ausspielen und wirklich gerecht werden. Zur Zeit haben wir 8 von 11 Piraten die dazugehören auf einer Insel und wohl möglich 2 Kaiser in der unmittelbaren Nähe. Lass ich mich mal überraschen ob es so Bad Ass wird wie ich mir das vorstelle, die Chance wäre in jedem Fall da.


    @Vexor Stimmt, das hatte ich aber gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dennoch bleibt dann bei mir die Frage ob er ebenfalls ein Headliner ist, womit wir dann schon 3 Supernovae als Headliner hätten. So kann man sich natürlich dann auch ein Nutzen von der "Worst Generation" machen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Viele neue tolle Infos : :D

    Das Luffy ein Schwert benutzen wird , glaube ich noch nicht so recht.

    Nun ist die 2. Gen des Kitetsu's aufgetaucht und Zorro wird wohl alle 3 Gen zum Ende besitzen.

    Das Schwert von Ryuma gehört nach Wano weil es ein Schatz des Landes ist und wird wohl als Tausch gegen das Kitetsu fungieren.

    Drake seine Absichten sind noch recht offen. Man kennt ein Stück seiner Vergangenheit , die Tatsache , dass er ein MS war und hat er eine ganze Stadt zerstört. Sehr mysteriös und dazu hat Er Caribou noch im Schlepptau gehabt. Ein Hinweis , das Kaido nun weiß wer Poseidon Ist?

    Hawkins seine Absichten sind natürlich auch noch offen. Er kam mir recht ruhig und besinnt vor. Entweder weiß er von Luffy's Absichten und verschweigt deswegen die Info oder er hat Angst vor Kaido's Wut und verschweigt es deswegen. Ein Fight würde ich aber besser finden xd

    Auch sehr cool das wir Ace und Gefolge in einen kurzen FB sehen werden. :)
  • Akkarin schrieb:

    Mit Apoo wissen wir noch nicht was passiert ist
    Nicht ganz. Wir wissen bereits, dass Apoo ebenfalls für Kaidou arbeiten muss, da er nach Jacks Niederlage gegen Zunesha am Ende des Zou-Arcs ebendiesen darüber informierte, dass der Kontakt zu Jack abgebrochen sei. Somit war er eigentlich der erste, von dem wir wussten, dass er für Kaidou arbeitet. Hier steht/stand ja sogar noch die Idee im Raum, dass Apoo von vornherein ein Untergebener Kaidous war und die Kid-Hawkins-Allianz verraten hat. Auch wenn das nur als gehaltlose Randnotiz vermerkt sein soll.

    Tyki_Mikk schrieb:

    Mehr informationen von Redon:
    Luffy and Zoro are ready to fight at the end of the chapter. Both will use katanas (Nidai Kitetsu is next to Sandai Kitetsu in that panel).
    Urgh. Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass Luffy auf einmal eine Vorliebe für Schwerter entwickelt. Ich dachte ja zunächst, dass er das Schwert vielleicht nur mitnimmt, damit seine Tarnung komplett ist und ein klassischer Samurai in seiner Vorstellung ein Schwert tragen muss - auch wenn das in den Spoilern so direkt ja nicht erwähnt wird -, aber die Szene jetzt mutet schon etwas seltsam an.
    Ich hoffe, dass sich dieser Faible schnell wieder legt und wir nicht noch einen weiteren Blitz-Flashback mit Rayleigh eingeschoben bekommen, wo er mal wieder eine nützliche Fähigkeit erlernt hat, die dem Plot dienlich ist.
    Hoffentlich wandert dieses Schwert ganz, ganz schnell in Zorros Hände.

    -V.

  • Wieso haten alle das Ruffy jetzt vielleicht ein Schwertkämpfer werden kann zum teil, Erinnerung aktivieren beim Flashback Gold Roger vs Shiki hatte Gold Roger ein Schwert und eine Pistole.. Mich würde es nicht wundern wenn Ruffy genau so ein Kampfstil entwickeln wird wie Gold Roger, vor allem weil auch mit Rayleigh trainiert hat, der mit seinen 1 Schwerthieb Kizaru schon neh nette Wunde verpassen konnte.. Und da wir uns auf Wano Kuni uns befinden könnte Ruffy vieleicht noch so einiges lernen... Zorro wurde ja schon vom besten Schwertkämpfer der Welt trainiert der braucht eh kein Training mehr lol.^^
  • Vexor schrieb:

    Urgh. Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass Luffy auf einmal eine Vorliebe für Schwerter entwickelt. Ich dachte ja zunächst, dass er das Schwert vielleicht nur mitnimmt, damit seine Tarnung komplett ist und ein klassischer Samurai in seiner Vorstellung ein Schwert tragen muss - auch wenn das in den Spoilern so direkt ja nicht erwähnt wird -, aber die Szene jetzt mutet schon etwas seltsam an.
    Ich hoffe, dass sich dieser Faible schnell wieder legt und wir nicht noch einen weiteren Blitz-Flashback mit Rayleigh eingeschoben bekommen, wo er mal wieder eine nützliche Fähigkeit erlernt hat, die dem Plot dienlich ist.
    Hoffentlich wandert dieses Schwert ganz, ganz schnell in Zorros Hände.
    Auf der TB hat Ruffy doch m.W.n. auch einfach so zwei Schwerter genommen und damit rumgefuchtelt. Oder irre ich mich? Er fand das soweit ich weiß immer ganz spannend. Aber er kann mit Schwertern halt nicht umgehen. Daher würde ich eher vermuten, dass er es - sofern es zu einem Kampf kommt - zwar versucht, Oda aber einen Gag draus macht, während Zorro mal wieder der Badass schlechthin ist.

    Ersteres würde ich übrigens begrüßen, letzteres nicht.
  • kaidoo schrieb:

    Wieso haten alle das Ruffy jetzt vielleicht ein Schwertkämpfer werden kann zum teil, Erinnerung aktivieren beim Flashback Gold Roger vs Shiki hatte Gold Roger ein Schwert und eine Pistole.. Mich würde es nicht wundern wenn Ruffy genau so ein Kampfstil entwickelen wird wie Gold Roger, vor allem weil auch mit Rayleigh trainiert hat, der mit seinen 1 Schwerthieb Kizaru schon neh nette Wunde verpassen konnte.. Und da wir uns auf Wano Kuni uns befinden könnte Ruffy vieleicht noch so einiges lernen... Zorro wurde ja schon vom besten Schwertkämpfer der Welt trainiert der braucht eh kein Training mehr lol.^^

    Wann und wo hat Rayleigh denn Kizaru eine Wunde verpasst? Oder hab ich da komplett was verpeilt? :-D
    Und wieso sollte Ruffy, nachdem er über die Hälfte des kompletten Mangas einen eigenen Kampfstil, der auf Nahkampf und seiner TF basiert, entwickelt hat, plötzlich anfangen mit dem Schwert zu kämpfen?
    Ich tippe hier auf das übliche "kindliche" Verhalten - er befindet sich auf DER Schwertkämpfer-Insel, findet ein dolles Schwert und will damit gleich rumfuchteln...alles andere kann ich mir hier nicht vorstellen. Bin auf Zorros Blick gespannt, wenn der so ein High-End Schwert in Ruffys Händen sieht und der damit anfangen will zu kämpfen. xD
  • kaidoo schrieb:

    Mich würde es nicht wundern wenn Ruffy genau so ein Kampfstil entwickelt wird wie Gold Roger, vor allem weil auch mit Rayleigh trainiert hat, der mit seinen 1 Schwerthieb Kizaru schon neh nette Wunde verpassen konnte..

    Mich würde es allerdings wundern wenn der Protagonist nach 900 Kapiteln auf einmal anfängt sein Kampfstil zu ändern. Das würde gar nicht zu Ruffy passen und gerade weil er mit Rayleigh seine Teufelsfrucht und hauptsächlich Haki trainiert hat, wird Ruffy nicht zu einer Waffe greifen. Zudem gibt es schon zu viele Parallelen zu Roger als das man jetzt auch noch mit einem ähnlichen Kampfstil um die Ecke kommen müsste. Das würde die Individualität von Ruffy ja dann noch verringern und das ist es gerade was Ruffy ausmacht.

    Zudem steht bei Ruffy auch noch die Frage des Awakening in Raum, ob er es schaffen wird seine Teufelskraft so weit zu beherrschen wie ein Flamingo. Von daher ist dieses Murren das Ruffy ein Schwert jetzt bei sich trägt ein wenig vorschnell und selbst wenn er es benutzen sollte, denke ich nicht das es von langer Dauer sein wird, da seine Spezialität eben seine Teufelsfrucht ist.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • @kaidoo, stimmt ich vergaß, dass wir ja einen Manga lesen, wo Luffys größter Traum darin besteht, den Piratenkönig eins zu eins nachzuahmen. Mich wundert es, dass er sich an dieser Stelle noch keinen Schnauzer hat wachsen lassen und einen ganzen Schrein à la Bartolomeo errichtet hat....#"lol"

    @Hakku Ja. Das ist mir auch klar, allerdings sagt mir das Bild eines Luffys, der in Angesicht eines ernsten Konflikts (und diesen Eindruck machen die Spoiler ja, wenn Hawkins auftaucht und beide bereit sind zu kämpfen), jener tatsächlich zu einem Schwert als Primärwaffe greift. Den einzigen Moment, wo Luffy ernsthaft mit einem Schwert kämpfte, war in seiner Nightmareform und da hatte er aber auch den Schatten eines oder sogar mehrere sehr guter Schwertkämpfer einverleibt und sich so deren Fertigkeiten angeeignet.
    Ich sagte ja auch, dass sich das vermutlich im nächsten Kapitel wieder auflösen wird und vermutlich sogar in einen Gag, aber in Anbetracht der Situation, sagt mir das Verhalten einfach nicht zu.

    - V.

  • Zorro sagte doch damals als er das Kitetsu bekam, dass ihm dieses Schwert irgendwann Probleme bereiten werde, also glaube ich beim Lesen dieser Spoiler nicht daran, dass er einfach nur sein Shusui austauscht oder sein Kitetsu wechselt, ich glaube eher dass der Fluch jetzt mal zeigt was er kann. Ich habe mich ja oft gefragt was es mit diesem Fluch der Kitetsus eigentlich auf sich hat und seit längerem hatte ich schon die Idee, dass Kitetsubesitzer gezwungen sind gegeneinander zu kämpfen und zwar bis zum Tod. Nach dem Lesen der Spoiler glaube ich sogar, dass der lange Kontakt zu Zorros Kitetsu Ruffy gezwungen hat das andere Kitetsu an sich zu nehmen, warum sollte Ruffy sonst ein Schwert haben wollen, wenn der Besitzer auch noch sagt er soll es lassen. Nur damit Ruffy jetzt direkt in Zorro reinläuft..?
    Auf mich macht es den Eindruck, dass jetzt nicht Hawkins gegen die beiden kämpft, sondern die beiden gegeneinander und Hawkins als Magier ist dann vielleicht in der Lage den Fluch zu brechen? Natürlich alles sehr spekulativ ohne das Kapitel zu sehen, aber bei den Spoilern durchaus möglich :D
  • kaidoo schrieb:

    Und da wir uns auf Wano Kuni uns befinden könnte Ruffy vieleicht noch so einiges lernen...
    Die meisten Schwertkämpfer fangen aber wohl wie Zorro in ihrer frühesten Kindheit mit dem Training an und das geht dann über Jahre. Der Aufenthalt auf Wano wird aber vermutlich wie die meisten Arcs irgendwo zwischen einem Tag und vielleicht (mit Siegesfeier und Ausruhzeit) einer Woche liegen. In der Zeit kann Ruffy vielleicht lernen wie man ein Schwert richtig hält, aber sicherlich nichtmal ansatzweise Techniken, um es ernsthaft in einem Kampf einzusetzen.
  • Interessante Spoiler.
    Wie die meisten schon sagten war es irgendwo klar, dass Ace in diesem Arc noch einmal in irgendeiner Art und Weise erwähnt wird und zusätzlich zeigt es nur wie abgeschottet Wano wirklich ist, wenn sie nichts vom großen Krieg und deren namenhafte Opfer wissen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Zorro hier eines seiner Schwerter aufgeben wird und wenn er es doch tut, dann hoffe ich auf eine gute Erklärung. Seit wann nimmt ein Pirat Rücksicht darauf ob es ein Nationalschatz ist oder nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen das Zorro einen Kampf gegen Kaido haben wird und im Laufe dieses Kampfes ein Schwert zerbricht. Immerhin haben wir ja schon gehört das selbst Guillotinen zerbersten, wenn man damit Kaido hinrichten wollte.
    Dann die Sache mit X Drake. Er kam mir auch immer eher wie einer der "guten" Supernovae vor und ich hatte immer den Gedanken (seit dem Law Rückblick), dass X Drake über Kaido an Doffy rankommen will. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich dieser Arc entwickeln wird und hoffe das wir hier nicht wieder eine simple Kampfkombi haben wie auf Whole Cake Island.
  • Ich verstehe nicht so ganz warum sich hier so viele aufregen, das Ruffy mit einem schwert kämpft. Ruffy wird einfach nur seiner Rolle gerecht, er ist als Samurai verkleidet und diese kämpfen nunmal mir Schwertern, nach der Logig von Ruffy muss es nun auch mit einem Schwert kämpfen um nicht aufzufallen.
    Dies wird aber Erwartungsgemäß nach hinten los gehen und Zorro wird ihm am Ende das Schwert abnehmen und ihn zum spielen in die Ecke schicken, damit er sich um die Gegner kümmern kann.
    So stelle ich mir das ganze vor, ein kleiner Gag nicht mehr und nicht weniger.
    Alles ändere wäre unsinnig.
    Avengers
    Infinity War
  • Also ich glaube das hier etwas anderes passieren wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, doch sollten Ruffy sein Schwert und das von Zorro irgendwie miteinander verwand sein. Ebenso befinden sich in beiden böse Demonen.
    Wie wäre es jetzt wenn die Schwert und evtl. sogar die Demonen miteinander harmonieren/ interagieren/ aufeinander reagieren? Zorro würde sich das um nichts auf der Welt entgehen lassen und ich glaube, dies würde die Demonischen Kräfte von Zorro nochmals um ein vielfaches steigern.

    Wenn man jetzt auch nur einmal ganz einfach an die Sache heran geht hätten dann


    Ruffy -> Power up auf WCI
    Zorro -> 2. Dämon
    und
    Sanji -> Germa Anzug

    ein deftiges Power up bekommen. Ob es tatsächlich so ist sehen wir noch, aber absteiten können wir es aktuell auch nicht. Bin auf jeden Fall auf die Details gespannt aber sowas wie zu Beginn angeschnitten könnte ich mir durchaus vorstellen


    Greetz,
    D
  • D'Grafunder schrieb:

    Ebenso befinden sich in beiden böse Demonen.
    Wie wäre es jetzt wenn die Schwert und evtl. sogar die Demonen miteinander harmonieren/ interagieren/ aufeinander reagieren?
    Das sehe ich genauso!
    Zorro wird spüren, dass das Schwert verflucht ist.
    Genauso wie er den Fluch im Kitetsu der 3. Generation wahrgenommen hat.
    Jedoch ist das glaube ich erst passiert, nachdem er es in die Hand genommen hat.
    Aber Oda wird schon dafür Sorgen, dass er Ruffy das Schwert abnimmt...
  • Zu der Sache mit Ruffy als Schwertkämpfer. Kann sich denn wirklich niemand an den Arlong Park Arc erinnern? In Kapitel 90 greif Ruffy Arlong extra mit zwei Schwertern an um zu demonstrieren, dass er absolut nicht mit Schwertern kämpfen kann und dass er für solche Spzialgebiete seine Crew hat, auf die er sich verlassen kann. Da hat es Ruffy sogar wortwörtlich gesagt und solange Oda dem treu bleibt, wird Ruffy keinen ernsthaften Schwertkampf machen. Das auf der Thriller Bark war eine Ausnahme, weil er einen Schatten mit der Fähigkeit des Schwertkampfs hatte. Ich kann mir vorstellen, dass Ruffy in dieser Szene das Schwert benutzt, weil er Samurai spielen will, weil er ja jetzt im Land der Samurai ist, das könnte ich, dem Doofkopf locker zutrauen. ^^ Mal schauen, wie das ganze dann in Bildern aussieht.

    Auf Wano ist ja eigentlich der perfekte Platz um das Thema Schwerter in One Piece mal ein wenig von dem staubigen obersten Regal zu nehmen. Ich persönlich konnte mit dem Thema in One Piece nie wirklich etwas anfangen, ich fand das immer sehr uninteressant. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Oda das ganze Bla Bla mit den Königs- und Drachenschwertern, am Anfang des Mangas eingeführt hat, dann aber nie wieder wirklich darauf eingegangen ist. Es wurde fast nur außerhalb des Manga (FPS usw.) auf die Schwerter eingegangen, außer Tashigi war gerade da und konnte ein paar Namedropings machen. Man konnte immer nur Spekulieren und hat nichts konkretes bekommen, wie bei dem alten Samurai bei den 5 Weisen, wobei es wirklich sehr stark nach einem Kitetsu aussieht. Die Art der Schwerter waren einfach nie wirklich wichtig für die Geschichte selbst und nur wenn Zorro mal ein neues Schwert brauchte, kam dann zufällig eins auf der nächsten Insel angeflogen. Vielleicht schafft es Oda auf Wano dieses Thema mal ein wenig interessanter zu gesalten, denn nach der detaillierten Einführung in Kapitel 97, sollte es irgendwann mal eine größere Rolle spielen. Wenn nicht auf Wano, wann dann? PS: Ich glaube erst, dass ein Dämon für den Fluch verantwortlich ist, wenn Oda dies eindeutig so zeigt. Ich stelle mir immer noch eine pseudo-wissenschaftliche Erklärung durch eine Teufelsfrucht oder sonst was vor, als etwas tatsächlich Übernatürliches. Aber da jetzt ein weiteres verfluchtes Schwert aufgetaucht ist, wird das hoffentlich bald aufgelöst.

    Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Ace noch weiter charakterisiert wird, denn bis jetzt wurde sein Charakter im Manga immer ziemlich langweilig, manchmal sogar ziemlich dumm oder zu sehr als Fanboycharakter aufgebaut, da wäre es mal gut, ihm mal charakterlich ein paar Kanten zu geben und interessaner zu gestalten. Dazu bietet sich Wano sehr gut an, wobei der Minirückblick noch nicht so viel anders klingt, als Ace bis jetzt dargestellt wurde. Ein wenig Schade ist, wenn die Spoiler schon alles sagen, dass wir genau die Crew-Mitglieder von Ace sehen, die wir sowieso schon im Manga deutlich gesehen haben (ich glaube Mihari haben wir noch nicht so im Detail gesehen). Es wäre viel besser wenn wir mal die sehen würden, die nur extrem winzig in Kapitel 552 zu sehen waren, aber vor allem Deuce wäre nicht schlecht, weil wir ihn noch gar nicht im Manga gesehen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • D'Grafunder schrieb:

    Zorro -> 2. Dämon
    Wir wissen noch sehr wenig über die Natur seiner spirituellen Techniken aber er hatte ja schon vor Logue Town eine dämonische Aura, über die er auch von Fremden beschrieben wurde. Ich glaube deswegen nicht, dass seine Techniken auf dem Fluch des Kitetsu basieren, sondern eher auf seinem eigenen irgendwie besonders starken Geist, der aber stärker ist als der Fluch des Kitetsu und deswegen sich das Schwert ihm unterordnet.
  • Vivalakid schrieb:

    Das Sandai Kitetsu - 三代鬼徹 - (Wazamono grade sword) hat Zorro in Lougetown erhalten, nun haben wir im neuen Kapitel das Nidai Kitetsu - 二代鬼徹 - (O Wazamono grade sword) präsentiert bekommen und anhand des Designs der Schwerter mit dem besonderen Griff lässt sich nun das Kitetsu der ersten Generation, das Shodai Kitetsu - 初代鬼徹 - (Saijo O Wazamono grade sword) dem Weisen zuordnen.
    Sehr gute Beobachtung. Daumen hoch. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Gefällt mir auch ebenso. Dann bleibt für Shiryuu wohl noch offen, was für ein Schwert er hat.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    (Ich hätte es übrigens begrüßt, wen Zorro nach Wano wenigstens mal ein Drachenschwert hätte :/ Aber wie es aussieht, wird er Wano wohl leider mit maximal drei Königsschwertern verlassen, schade.)
    Meiner Meinung nach wäre es durchaus noch beeindruckender, wenn Zori ohne ein Drachenschwert der stärkste Schwertkämpfer in One Piece wird. In dem Fall kann er sich weniger auf die Qualität und Macht eines Schwertes verlassen, sondern ist auf sein eigenes Haki und seine Fähigkeiten angewiesen. Und wie Falkenauge auch schon sagte, jedes Schwert kann zum Schwarzen Schwert werden, wenn das Rüstungshaki nur stark und herausragend genug ist.

    Ruffy der nun im nächsten Chapter mit einem Schwert kämpfen will, auch noch einem Verfluchten, kann meiner Meinung nach nicht wirklich gut gehen. Eventuell kommt hier auch schon Oda's typische Herausnahme von Ruffy aus dem vorläufigen Spiel, um andere Charaktere in den Vordergrund treten lassen zu können, in dem Fall wohl Zori. Erscheint mir zumindest als gute Gelegenheit. Welch besserer Moment würde sich bieten, wie der Fluch des Kitetsu selbst dem Charakter mit dem meisten Glück im Manga gehörige Probleme bereiten würde. Umso spannender wird es, wie Zori dann mit dem Schwert fertig wird.

    Was Drake anbelangt gibt es wohl viele Möglichkeiten. Eine immense Undercover Aktion seinerseits ist natürlich möglich. Genauso wäre aber auch möglich, dass er tatsächlich das One Piece selbst finden möchte, um an etwaige Informationen zu gelangen, um eventuell die Marine und Weltregierung zu verändern. Gerade wenn er ein moralischer Charakter sein sollte, kann ihm der Zustand der Marine nicht recht sein. Er wäre also im Herzen immernoch ein Marine, ohne Undercover Mission allerdings.

    Seine Mitgliedschaft in Kaidou's Bande hätte dann wohl zwei Gründe. Zum Einen: Wo kann man wohl mehr Informationen über den Umgang mit mächtigen Zoanfrüchten erfahren und erlernen als bei Kaidou, um so die eigenen Fähigkeiten sowie die Teufelskräfte wesentlich zu verbessern, was auf dem Weg zum Piratenkönig essentiell ist. Gleichzeitig kann man bei Kaidou auch genug Informationen über die Porneglyphen sammeln, Wano Kuni und der Kozuki Clan spielen hier sicher auch eine Rolle.

    Was Drakes Stärke angeht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auf einem ähnlichen Niveau wie Ruffy ist. Auf dem Shabaondy Archipel hat er auf mich gegen den Pacifista solo einen stärkeren Eindruck gemacht als jeweils Ruffy, Zori und Sanji in ihrem ersten Kampf gegen einen Pacifista, die jeweiligen Charakter für sich genommen. Und zwei Jahre Mitgliedschaft in Kaidou's Bande und Leben in der Neuen Welt, wo er eine Menge über Haki und seine Zoan gelernt haben dürfte, kommen in meinen Augen einem Training mit Rayleigh in etwa gleich.

    Die drei Katastrophen von Kaidou dürften, den ehemaligen vier Süßigkeiten-Kommandanten von Big Mom gegenüber gestellt, wohl auch nochmal eine Ecke stärker sein. Zum Einen deutet hier schon die Anzahl daraufhin, zum Anderen sind Charaktere, welche später im Manga auftauchen auch meistens nochmal etwas stärker. Zumindest dürfte das hier auf ein brachiales, direktes 1 vs 1 Duell zu treffen, worauf Kaidou's Bande wohl ausgelegt ist, während Big Moms Bande da doch etwas anders aufgebaut ist, zwar auch sehr starke Charaktere in den Reihen hat, diese Bande aber wohl eher im Zusammenspiel all dieser vielseitigen Teufelskräfte und auf taktischer Ebene die Nase vorn hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Tody schrieb:

    Wann und wo hat Rayleigh denn Kizaru eine Wunde verpasst? Oder hab ich da komplett was verpeilt?
    Das war auf Sabaody, als Kizaru und Rayleigh sich schon gegenüber standen. Kizaru war dabei sich mit seinem ''Yata no kagami'' zu Ussope, Brook und Zorro zu bewegen - als dieser sich in Licht verwandelte, ging Rayleigh mit seinem Schwert dazwischen, wobei er Kizaru's ''Move'' unterbrochen hat und Ihm einen ''Kratzer'' an der Wange zufügte.

    Mfg