Kapitel 913 - "Kranich erwidert einen Gefallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Shankizzle schrieb:

    Ich denke, die 19% sind schon eher ein Fingerzeig, dass die Strohhüte zugelegt haben. Standen die Chancen in der Vergangenheit immer deutlich schlechter räumt Hawkins ihnen jetzt schon eine reelle Überlebenschance von 1/5 ein, obwohl es gegen einen (ggf zwei) Kaiser und dem Shogun geht.
    Wobei davon auszugehen ist, dass Hawkins nicht einmal weiß, dass Big Mom und Kaidou miteinander gesprochen haben. Und genau das ist es eigentlich, was diese Zahl 19 momentan so obsolet macht, wie selten eine andere:
    Wir wissen nicht, wieviele Informationen Hawkins besitzt und auch nicht, welche er davon für seine "Berechnung" heranzieht. Das könnte die Zahl theoretisch in jede Richtung beliebig verändern.

    Und was wir Leser wiederum wissen: nicht jede Nachricht die in der OP-Welt herumgeistert, ist zwangsläufig wahr. Gerade Informationen aus der Zeitung sind spätestens seit der gecrashten Hochzeit mit absoluter vorsicht zu genießen. Nur ... wissen das die OP-Charaktere auch? Eher nicht. Und so könnten auch Falschmeldungen in die Berechnung mit einfließen und das Ergebnis dementsprechend unbrauchbar machen.

    Das waren jetzt bereits viele hätte, wenns und abers und die hätte man noch um ein vielfaches ausreizen können, aber was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist folgendes: diesen 19% würde ich momentan keinerlei Bedeutung zukommen lassen, da sie für uns Leser viel zu undefiniert ist.
  • TourianTourist schrieb:

    Hawkins meint, die Wahrscheinlichkeit, dass Ruffy und Zorro nach einem Monat noch am Leben sein werden, beträgt 19%.

    Man beachte bitte das Fett markierte.
    Es ist unsinnig sich hier darüber zu unterhalten, was das über die SHB aussagt, da man nicht sagen kann, was in einem Monat interner Zeit passiert sein wird.
    Die SHB hat bisher noch nie einen Monat lang auf einer Insel gehockt, dementsprechend könnte Kaidou zu der Zeit schon längst abgehandelt sein.
    Zumindest ist das aus Sicht der bisherigen Arc-Verläufe das Wahrscheinlichste.

    Ich bin der Meinung Oda hat bewusst diese Zeitspanne gewählt um uns Leser mal wieder zu teasen.
    Jedenfalls beziehen sich die 19% für mich NICHT auf die Konfrontation mit Kaidou, sondern auf etwas was danach kommt, sei es als Konsequenz in welcher Form auch immer oder in einem ganz anderen Zusammenhang.
    Hier sollte man Im und die Reverie übrigens nicht vergessen.

    Letztenendes kann man aber mit Sicherheit sagen, dass die Erwähnung der 19% uns einfach nur auf etwas Heftiges heiß machen soll, da wir im Grunde ja wissen, dass die 19% eintreffen werden und Ruffy und Zorro überleben werden, was auch immer da kommt.

    LG
  • Ich finde das faszinierend wie viel hier in die 19% interpretiert wird. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Zahl die einfach nicht viel zu bedeuten hat. Wer weiß was da alles berechnet wird. Macht euch über soetwas nicht so viele Gedanken. Später wird dieses Thema bestimmt noch einmal aufgegriffen bei dem man Hawkins sieht und er auf einmal sagt...oh...die Chancen liegen nun bei 36%. Ich bezweifel das diese Zahl auch nur irgendetwas zu bedeuten hat. Sie wird steigen das ist Fakt. Vielleicht sinkt Sie auch erst bevor sie in die Höhe steigt. Wer weiß.
  • Hier gehen wohl ziemlich viele davon aus, dass Hawkins dieses Zahlen tatsächlich berechnet. Ich sehe das allerdings doch gänzlich anders. Für mich kommt es nicht so rüber als wäre Hawkins ein berechnender Magier. Vielmehr sieht er die Warscheinlichkeiten in seinen Karten voraus. Er berechnet die Zahlen also nicht anhand von Informationen, sondern er lässt sich die Zahlen von seinen Karten (oder wie auch immer) vorhersehen um dadurch die Gegner und die Gesamtsituation einschätzen zu können.
  • Elch schrieb:

    Hier gehen wohl ziemlich viele davon aus, dass Hawkins dieses Zahlen tatsächlich berechnet. Ich sehe das allerdings doch gänzlich anders. Für mich kommt es nicht so rüber als wäre Hawkins ein berechnender Magier. Vielmehr sieht er die Warscheinlichkeiten in seinen Karten voraus. Er berechnet die Zahlen also nicht anhand von Informationen, sondern er lässt sich die Zahlen von seinen Karten (oder wie auch immer) vorhersehen um dadurch die Gegner und die Gesamtsituation einschätzen zu können.

    Das ist aber die spannende Frage. Wieso schafft es Hawkins durch ein Kartenset die Wahrscheinlichkeit vorauszusehen?? Magie existiert im OP Universum nur in Form von Teufelskräften, Haki und Kampftechniken. Ich vermute, entweder ist Hawkins ein Prophet wie Shirley, hat seiner Geburt die Gabe, die Situationen sehr gut statistisch einzuschätzen oder er besitzt so ein overpowertes Vorahnungshaki, mit dem er wie Doctor Strange aus Infinity War alle 4 Trilliarden mögliche Ausgänge der Zukunft simuliert und so die Wahrscheinlichkeiten ausrechnet.^^
    Oder nichts von alledem trifft zu und es ist einfach nur ein cooler Move. Die Szene ist immer noch einer meiner Lieblingsmomente in One Piece, als Kizaru vorhat Hawkins Gehirn wegzupusten und dieser erst seine Karten rausholt :D


    Dass Zorro ein Auge auf das Nidai Kitetsu ( die bessere Version seines Kitetsus) geworfen hat, ist für mich jetzt ein eindeutiges Foreshadowing, dass er es auch während diesem Arc bekommen wird. Es wird natürlich nicht so ablaufen, dass Zorro Ruffy darum bittet: " Hey Ruffy, das ist wahrscheinlich ein cooles Schwert, was du da gefunden hast. Kannst du es mir bitte geben?"

    Zorro wird es nie so annehmen wollen, nur unter einer Bedingung. Sein eigenes Kitetsu wird zerstört. Das wiederum bedeutet, dass Zorro endlich mal nach dem Timeskip einen harten Kampf ausfechten muss. Ich hoffe es sehr.
  • Hawkins meint, die Wahrscheinlichkeit, dass Ruffy und Zorro nach einem Monat noch am Leben sein werden, beträgt 19%.
    Man könnte schon interpretieren das Basil damit voraussagt das die Strohhüte ein ganzen Monat auf Wano verbringen könnten. Sollte es so wirklich dazu kommen das die Strohhüte ein ganzen Monat sich noch in Wano aufhalten werden, so könnte ich mir vorstellen das Oda den Wano Arc in drei-vier teile aufbauen würde(So wie Alabasta wenn wir alle Arcs miteinander einbeziehen). So könnte man auch Wano als Großes Land vorstellen und vieles abhandeln (Weevil&Marco arc).

    Ich finde es auch interessant das Luffy und Zoro die gleiche Chance ums Überleben bekommen. Möglich wäre es das alle Strohhüte die Anzahl als Chance zum überleben bekommen könnten, wäre es dem aber nicht so, so könnte ich mir eine große Rolle für Zoro in diesen Arc sehr vorstellen (was eigentlich viele auch erwarten).
  • Die Spoiler klingen interessant, vor allem bin ich (schon so lange) gespannt auf Hawkins' Fähigkeiten.

    Was mich jetzt wirklich wundert, ist, dass es anscheinend noch ein Dorf in Wano gibt. Im letzten Chapter hieß es noch, dass Amigasa das einzig verbliebene Dorf neben der Blumenstadt in Wano sei, aber vielleicht hat Tama einfach keine Ahnung gehabt oder Okobore ist gar nicht bewohnt und nahezu vollständig zerstört oder so.

    Das mit den 19% Überlebenschance (ob nun jeweils für Luffy und Zorro oder für beide zusammen) ist meiner Ansicht nach einfach gar nicht so wichtig. Die Zahl wird nun als Spannungsmoment genutzt, um Wano gefährlich darstellen zu lassen. Jedoch ist es eher 99% wahrscheinlich, dass die Strohhüte zum Ende des Wano-Arcs alle noch am Leben sind.
    Was mir dabei viel mehr ins Auge fällt, ist die Angabe "nach einem Monat". Könnte ein Indiz dafür sein, dass sich die Strohhutbande wohl richtig lange auf Wano aufhalten wird, ähnlich wie auf Alabasta möglicherweise... was widerum bedeutet, dass ziemlich viel passieren wird und dann tatsächlich das Ganze spannend macht.
  • 19% Wahrscheinlichkeit das Ruffy & Zorro in 1 Monat noch am Leben sind - laut Basil Hawkins Tarot Vorhersage.
    Klingt erst mal drastisch gering aber glaube wenn man im Umkehrschluss nur die 81% Wahrscheinlichkeit nimmt für Kaido das er in 1 Monat noch als Kaiser aktiv ist ... sieht die Sache schon wieder anders aus.

    So oder so Hawkins Vorhersagen muss man auch mit Bedacht genießen.
    Bei Gegnern die sein Kaliber oder darüber hinaus sind haben einen völlig anderen Stellungswert als bei Gegnern die unter seinem Level sind.

    Ruffy und Zorro allein sind es am Ende nicht die Kaido stürzen werden, was Basil wohl nicht mit eingerechnet hat in seine Vorhersage.

    Aber erst mal abwarten wie morgen das komplette Kapitel ist und was er genau berichtet. (B.H.)
  • Oh man Oda. War für ein Genie. Weißt genau wie er die OP Fangemeinde erreichen kann...Freue mich schon auf die ganzen 19 Prozent Theorien...

    Wie oft ist Ruffy dem Tod kurz entkommen? Die Wahrscheinlichkeit das Ruffy Impel Down übersteht lag bei 1 Prozent. WCI der letztes Arc wo Ruffy kurz dem Tod entkommen ist. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Oda versucht Dramatik einzubauen, die einen drehen jetzt jeden Winkel um und die anderen interessiert es wenig. Wenn man ehrlich ist ist 19% für Ruffy und co sogar ein sehr sehr guter Wert. Ruffy wäre vor WCI fast an einer Lebensmittelvergiftung gestorben.^^

    Man muss die Aussage nicht Dramatisierung aber jeder tickt halt anders.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Wie bitte kann man die 19% denn verstehen? Mal abgesehen davon, dass in einem Monat so ziemlich alles passieren kann, von Kaidos Sturz bis hin zum erreichen von Raftel oder zumindest Elban. Noch dazu wissen wir ja gar nicht bzw. weiß Hawkins ja nicht, wie viele Verbündete von Ruffy sich auf Wano Kuni befinden + welche die noch kommen (Nekomamushi und seine Truppe). Also ein 81%iger Tod von den beiden ergibt sich ja nur, weil sie sich momentan alleine befinden und verschiedene Gegner auftauchen könnten, die gegen die beiden kämpfen. Wenn sie also nicht flüchten, sterben sie spätestens in einem Monat. Falls es so wäre, würde ich mich wirklich freuen, nicht über den Tod, sondern Odas Vorgehensweise. Denn Oda hat wenigstens endlich mal die 'hust' Eier 'hust' gehabt, Ruffy (und evtl. NUR Zorro) eine höhere Chance fürs Überleben zu geben als 1%. Natürlich ist noch 19% ein kleiner Betrag, womit ich eigentlich unzufrieden bin, allerdings würde es mir ziemlich aufn Keks gehen, wenn ihm eine 0% Überlebenschance vermittelt wird und er dennoch heil aus Wano Kuni mit nem Sieg raus kommt. Ein Lob an Oda, egal wie er jetzt mit den 19% arbeitet, es ist immerhin der richtige Weg.

    Auch bin ich gespannt auf Hawkins Fähigkeiten. Was seine Teufelsfrucht so alles drauf hat. Selbst Kizaru war ja sehr überrascht. Was ich aber so gar nicht feiern würde, wäre wenn Hawkins körperlich schwächer ist als es scheint, da er sich evtl. auf seine Teufelsfrucht (Die Puppen sterben, durch einen Treffer) ausruht. Einen Ace will ich also ganz bestimmt nicht ^^.

    Freu mich aufs Kapitel, nur schade, dass erneut Pause ist..
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich denke das die 19% keine große Aussagekraft hat.

    Es sind die Helden des Mangas und somit ist klar das alle bis zum Ende überleben und zusammenbleiben.

    Viel besser finde ich das Hawkins gegen die SHB kämpft und somit verdeutlicht das er für Kaido ist und im Moment kein Verbündeter der SHB wird. Man weiß nicht wie Wechselhaft die Supernovas sind aber im Moment kann man Apoo , Hawkins und Drake als Feinde ansehen und es wäre schön für mich wenn diese auch Feinde bleiben. Die sind sehr gute Gegner für die SHB um sich zu beweisen. Und nicht jeder SN sollte eine freundschaftliche Verbindung mit der SHB eingehen.

    Die SN wirken zwar alle so als ob sie so clever sind um ihre besserem Chancen zu wählen aber wenn die drei SN denken das Kaido besser ist dann soll es so bleiben meiner Meinung nach.

    Oda wird sicherlich jedem SN tiefere Einblicke geben aber Vllt versteht man die Wahl der 3 SN von Kaido besser warum sie dies taten.

    Freu mich auch auf den Sumoringer und natürlich auf den kurzen Schlagabtausch gegen Hawkins. Seine Fähigkeiten waren bisher nicht so klar.
  • Ich schließe mich denen an, die den "Monat" interessanter finden als die "19%". Dies erinnert mich auch an meine Vorhersage, dass während des/der Reverie wohl noch etwas Großes passieren könnte, und Luffy evtl. in ernste Gefahr geraten könnte (oder eine andere Person i.S. einer Falle für Luffy).

    Aber was mich ganz aktuell umtreibt ist etwas anderes:

    Luffy ist nicht dafür bekannt, grundlos zu attackieren. Eigentlich war es für Luffy's Verhältnisse bereits grenzwertig, wie er das Nidai Kitetsu von Tenguyama Hitetsu gegen dessen Willen mitgenommen hat. Ich vermute, dass das Nidai Kitetsu hier noch eine größere Rolle spielen wird: Vielleicht wird Luffy einen neuen Typ Attacke durch die Kombination von Schwert und Gummikräften entwickeln können? Vor allem aber vermute ich, dass Luffy jetzt bereits vom Fluch des Nidai Kitetsu beeinflusst wird, und dies für ihn zunächst eine neue (bisher unbekannte) Macht darstellt, der er im negativen Sinne unterliegt (als nicht wie bei Zorro, der mit dämonischen Flüchen umzugehen weiss. Übrigens verschweigt uns Oda da offenbar schon seeehr lange eine interessante Hintergrundstory!?!). Konkrete Indizien wären die Eingangs erwähnten Beispiele betreffend Luffy's Verhalten, incl. der Tatsache dass er O-Tama fast vergisst, also eine gewisse Agressivtät zu entwickeln scheint (evtl. in Kombination mit Überheblichkeit oder verstärkter Selbstsucht). Zorro käme in diesem Sinne vermutlich eine Rolle frei nach Samweis Gamdschie aus HdR zu, der Frodo Luffy hilft damit umzugehen und/oder ihm den Ring das Nidai Kitetsu irgendwann dauerhaft abnimmt.

    Weniger Wahrscheinlich, aber möglich, erscheint mir, dass Luffy ähnlich wie Haki irgendwann auch das Schwert und dessen Fluch meistert. In diesem Sinne wäre es möglich, dass demnächst alle drei Kitetsu-Schwerter in der SHB zusammenfinden, und entweder durch verschiedene Personen geführt eine besondere Wirkung entfallten, oder konzentriert bei Zorro. (Welch Zufall: Es gibt drei Kitetsu-Schwerter, und Zorro kämpft mit drei Schwertern. <nachdenk> "Hmmmmm..." </nachdenk>)

    Auch dass Hawkins jetzt einfach auf Kaidou's Seite festgelegt wird, scheint mir voreilig. Überspitzt: Schon im nächsten Panel könnte er eine Karte ziehen, die ihn zum Seitenwechsel veranlasst. Das macht ihn auf eine ungewöhnliche Art unberechenbar, und ich bin sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt. Vermutlich werden wir zwischendurch auch noch ein SHB-Mitglied als Voodoo-Puppe erleben... Spätestens wenn Luffy Hawkins' Voraussagungen klar widerlegt oder ihm zumindest einen markanten Strich durch seine Wahrscheinlichkeiten macht, wäre auch nicht auszuschließen dass Hawkins die Wahrsagerei ein Stück weit an den Nagel hängt (zumindest betreffend die SHB) und Luffy als jemanden anerkennt, der sein Schicksal in einer sehr beeindruckenden Weise selbst steuert (oder der einfach nur ein Glückspilz ist, der wie ein Joker alle anderen Karten aussticht. A propos "Joker"... <nachdenk>"Hmmmmm..." </nachdenk>). Sofern Oda nicht bewusst vorführen möchte, wie falsch man mit Wahrscheinlichkeiten und Kartenlegen liegen kann, kann ich mir aktuell keine Logik ausdenken, bei der Hawkins nicht sehr bald in die Neutralität oder auf die Seite der SHB wechseln sollte ("bald" in der One-Piece-Zeirechnung, also so gesehen vielleicht in 5 Jahren :-/ )
  • McSmiley schrieb:

    ...

    Auch dass Hawkins jetzt einfach auf Kaidou's Seite festgelegt wird, scheint mir voreilig. Überspitzt: Schon im nächsten Panel könnte er eine Karte ziehen, die ihn zum Seitenwechsel veranlasst. Das macht ihn auf eine ungewöhnliche Art unberechenbar, und ich bin sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt. Vermutlich werden wir zwischendurch auch noch ein SHB-Mitglied als Voodoo-Puppe erleben... Spätestens wenn Luffy Hawkins' Voraussagungen klar widerlegt oder ihm zumindest einen markanten Strich durch seine Wahrscheinlichkeiten macht, wäre auch nicht auszuschließen dass Hawkins die Wahrsagerei ein Stück weit an den Nagel hängt (zumindest betreffend die SHB) und Luffy als jemanden anerkennt, der sein Schicksal in einer sehr beeindruckenden Weise selbst steuert (oder der einfach nur ein Glückspilz ist, der wie ein Joker alle anderen Karten aussticht. A propos "Joker"... <nachdenk>"Hmmmmm..." </nachdenk>). Sofern Oda nicht bewusst vorführen möchte, wie falsch man mit Wahrscheinlichkeiten und Kartenlegen liegen kann, kann ich mir aktuell keine Logik ausdenken, bei der Hawkins nicht sehr bald in die Neutralität oder auf die Seite der SHB wechseln sollte ("bald" in der One-Piece-Zeirechnung, also so gesehen vielleicht in 5 Jahren.
    Auch wenn ich deiner Theorie voll und ganz zustimme, hoffe ich wirklich, dass Oda genau hier nicht diesen extrem offensichtlichen Weg wählt, in der ein Supernovae als Feind dargestellt wird, nur um dann im Endeffekt doch auf Ruffys Seite zu agieren (aus welchem Grund auch immer). Ich hoffe, dass wenigstens einer von den SN im Laufe von One Piece als der absolute Kaiserunderling dargestellt wird und sich gegen den Weg der Bekämpfung von Kaisern entscheidet.
    So wie Law es damals auf Punk Hazard gesagt hat: Entweder man lebt unter den Kaisern oder man kämpft gegen diese. Wäre wirklich schade, wenn man dieses Potenzial weg werfen würde, nur damit alle Fans irgendwie befriedigt sind, dadurch dass ihr Favorit nicht vollkommen in der neuen Welt untergeht.
    Und außer Kid (und mit Abstrichen Urouge) sehe ich auch keinen der SN mehr als direkten Konkurrenten für Ruffy um das One Piece an. Und wie es dem momentan geht wissen wir ja alle.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte das nicht über dramatisieren, aber seit Capone Bege das kurzzeite Bündnis mit Ruffy geschlossen hat, gefällt mir der Gedanke an einen komplett Kaiser loyalen Antagonisten schon sehr. :-D
  • Soooooooooo


    Immer wieder schön Freitag morgens das neue Chapter zu lesen. Mein kurzes Statement zum Chapter.

    Alles in allem finde ich es ein gelungenes Chapter. Wir haben wieder den altbekannten Luffy der erstmal rausposaunt das er Kaido in den Arsch tritt um nach Zoros Anmerkung, nichts zu sagen, dann doch Hawkins zuruft das es gelogen war und er nicht weiß wer in Wano das sagen hat.

    Das Zoro das Schwert direkt bemerkt, vorallem die Aura spürt die von dem Kitetsu ausgeht, sagt mir das es wirklich "ernst" für Luffy werden kann wenn er nicht bald das Kitetsu Zoro übergibt. Ich kann mir vorstellen das Luffy dem Fluch nicht standhalten kann und da noch etwas auf uns zu kommt. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Hawkins gefällt mir sehr gut. Ich muss sagen das mich das ausnutzen der Klone von der Germa nicht wirklich gestört hat. Genau so wenig stört mich das Hawkins seine Untergebenen ausnutzt um sich zu schützen. Daraus schließe ich allerdings auch das Hawkins nun leider doch nicht ein Verbündeter der SHB wird. Luffy würde soetwas niemals für gut heißen. Bege war zwar auch ein richtig mieser Kerl, allerdings hatte er seine "Familie" die er ebenfalls beschützt. Hawkins scheint mir da doch etwas skrupelloser und herzloser.

    Der kleine Schlagabtausch mit Hawkins ist ganz nett. Nichts besonderes. Zoro zeigt das er natürlich einiges auf dem Kasten hat. Hawkins hätte auch gar keine Chance gegen Zoro, der lediglich alle Untergebenen zuerst klatschen würde, und dann steht Hawkins ganz alleine da, ohne Schutz.

    Nun nochmal auf die 19% zu kommen. Also wie ich mir schon dachte war sogar ein kleiner Übersetzungsfehler mit drin. Hawkins redet lediglich davon das die beiden eine 19%ige Chance haben, am ENDE des Monats noch zu leben. Wer weiß wie lange der Monat noch geht. Und mir kommt es wirklich so vor als wäre das einfach nur zur Dramaturgie.

    Das wir hier eine Frau names OTsuru haben, scheint mir auch ein wenig ungewöhnlich und erinnert natürlich direkt an Kranich. Mal sehen was Oda hier noch vor hat, oder ob es wirklich nur Zufall ist. Interessant das Sie genau weiß, was gegen das Fieber hilft. Das kein Doktor benötigt wird. Die Darstellung gefällt mir wieder sehr gut. Schön wie Oda hier das "Monster" von Hawkins gezeichnet hat. Die Frage ist, beschwört Hawkins dieses Monster aus seinem Schwert, oder ist es das Schwert *grübel*

    Vielleicht fällt mir noch etwas ein was ich noch dazu schreiben kann. Ist einfach noch zu früh, und 1 Kaffee noch zu wenig.

    Grüße gehen raus an euch ;)
  • Die Prozentangaben werden von Oda bestimmt als Indikation genommen, um dem Leser den Verlauf greifbarer und später auch spannender zu machen. Die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern, dass die SHB/Ruffy in Bedrängnis geraten und die Prozente dann fallen, vllt sogar auf sowas wie 0,1% (ähnlich wie die 1 Chance aus 14Mio vom Infinity War). Aber Ruffy, der Auserwählte schafft es dann trotzdem diese eine, minimale Chance zu greifen. Typisch Shonen.
    Ich persönlich mag es sehr, wenn Odamit Hilfe von Zahlen arbeitet. Das hat mir bereits bei der CP9 gefallen.
  • DaRusty schrieb:

    Hawkins hätte auch gar keine Chance gegen Zoro, der lediglich alle Untergebenen zuerst klatschen würde, und dann steht Hawkins ganz alleine da, ohne Schutz.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich zu so einer voreiligen Aussage hinreißen lassen kann?! Woher nimmst du diese Annahme? Weil Zorro ihm augenscheinlich mit spielender Leichtigkeit ein Auge hat aufschlitzen können? Ich wäre damit noch extrem vorsichtig...

    Hawkins ist ein Captain der Worst Generation und somit sicherlich alles andere als Kanonenfutter. Zudem wissen wir über ihn und seine TK erschreckend wenig. Was wir von ihm wissen, ist dass er fast ausschließlich mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten scheint und danach handelt. Deswegen glaube ich nicht, dass Hawkins sich zu einem unüberlegten Angriff hinreißen lassen würde. Das er trotzdem mit Ruffy und Zorro kämpft, finde ich dahingehend schon ziemlich bemerkenswert!
  • BigM schrieb:

    DaRusty schrieb:

    Hawkins hätte auch gar keine Chance gegen Zoro, der lediglich alle Untergebenen zuerst klatschen würde, und dann steht Hawkins ganz alleine da, ohne Schutz.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sich zu so einer voreiligen Aussage hinreißen lassen kann?! Woher nimmst du diese Annahme? Weil Zorro ihm augenscheinlich mit spielender Leichtigkeit ein Auge hat aufschlitzen können? Ich wäre damit noch extrem vorsichtig...

    Hawkins ist ein Captain der Worst Generation und somit sicherlich alles andere als Kanonenfutter. Zudem wissen wir über ihn und seine TK erschreckend wenig. Was wir von ihm wissen, ist dass er fast ausschließlich mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten scheint und danach handelt. Deswegen glaube ich nicht, dass Hawkins sich zu einem unüberlegten Angriff hinreißen lassen würde. Das er trotzdem mit Ruffy und Zorro kämpft, finde ich dahingehend schon ziemlich bemerkenswert!


    Natürlich weiß man noch relativ wenig, und das ist auch nur eine Vermutung meinerseits. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Hawkins ein ernstzunehmender Gegner ist. Hawkins ist keiner der in die Zukunft schauen kann. Das sieht man daran, das er die Verfolgung abbricht, als er sieht das Ihnen jemand zur Hilfe kommt. Ich weiß einfach nicht was Hawkins mit seinen Wahrscheinlichkeiten erreichen will, bzw wie Ihm diese im Kampf nützen sollen, da immer etwas unerwartetes passiert, dinge die er gar nicht mit einberechnen kann. Und Somit wird Hawkins für mich nie ein ernstzunehmender Gegner für die SHB. Vorallem kann ich Ihn nicht Ernst nehmen, da er sich mit seinen Wahrscheinlichkeitsrechnungen sowieso für mich ins Aus schießt. Sobald die Chancen für Ihn Schlecht aussehen, schätze ich Ihn so ein das er entweder aufgibt oder wegrennt. Er würde mMn bei einer 1% Chance Wahrscheinlichkeit nie gegen jemanden kämpfen. Anders ist da Luffy oder Zoro die auf diese Wahrscheinlichkeiten eben einen Mist geben :D
  • Ich schätze Zorro auch stärketechnisch stärker als Hawkins ein...Warum?

    Als erstes mal merkt er gleich an, dass er nicht gut genug ist um gegen 2 der "Worst Generation" zu bestehen.
    Als zweites wird er mit seinem Kopfgeld von 320.000 Million vorgestellt...ich meine: 320 Mio.? Ist das überhaupt gestiegen die letzten Jahre?..Ruffy hatte 300.000 Mio. schon damals auf dem Sabaody Achipel und Zorro hat es jetzt zur Zeit...

    Die Teufelskraft wirk ein wenig overpowered...er kann also quasi zehn mal sterben? Stirbt aber schon alleine in diesen Chapter 2 mal...wie oft ist Ruffy und Zorro bisher gestorben? Er wird hier denke ich recht "schwach" dargestellt um die Kraft der Teufelsfrucht auszugleichen.

    Ein Charakter wie Zorro/Falkenauge/Shanks der 10mal sterben könnte würde wohl auch einen Kaiser spielend bezwingen können...
  • Ich frage mich, was Oda mit der Coverstory rund um Orlumbus noch vorhat, da sie von allen SH-Flottenmitgliedern bislang am längsten andauert. Der erste Versuch, ein richtiger brutaler Piratenanhänger zu sein, hat schon mal nicht funktioniert. Vlt wird diese Erkenntnis (und weitere?) Orlumbus dazu bringen, Ruffy Bescheid zu geben, dass er nicht mehr in der Piratenallianz sein will, weil er nicht so piratisch brutal sein kann; nur um dann festzustellen, dass das Ruffy gar nicht kümmert und alles wieder beim Alten ist ^^

    Man kann es nicht glauben, aber ein Zorro kann in der Neuen Welt doch tatsächlich noch verletzt werden. Schön zu sehen, dass Herr Grün auch mal einstecken muss und nicht mit einem Schwerthieb seinen Gegner zu Strecke bringt und dann ist es auch schon vorbei. Insofern wünscht man sich nur, dass Zorro auch weiterhin gefordert wird, mal einstecken und ein größeres Können mitbringen muss, um den Gegner zu besiegen. Es ist zwar schade, dass der Kampf vorzeitig abgebrochen werden musste - das wäre schon ein heftiger Arcauftakt geworden, wenn Hawkins zu Beginn ausgeschalten worden wäre - aber der kleine Schlagabtausch hat mir dennoch gut gefallen. Schön, wie Ruffy zum Beginn erst mal laut rausposaunt, dass er Kaidou als eigentlichen Herrscher hinter Wano vermutet und er diesem verprügeln will, nur um dann, nach Zorros Hinweis, zu behaupten, er hätte gelogen und keine Ahnung, wer hier die Fäden zieht -genial :D

    Hawkins selbst gehört zumindest zu der Sorte, die ihre eigene Teammitglieder für das eigene Wohl opfert und sich damit eher unsympathisch macht. Einen Kampf mit Niederlage würde ich bei ihm befürworten, aber soweit ich ihn einschätzen kann, ist er eher jemand, der seine Chance berechnet und am Ende wohl Kaidoo in den Rücken fallen wird, ohne sich zwangsweise den Strohhüten anzuschließen. Seine Lebenschance am Ende des Monats stehen bei 28 %.

    Tsuru ist von ihrem Design her ner bestimmten Zeichnung inspiriert worden, bei der auch Tee gemacht wurde, wobei ich aber nicht genau weiß, welcher. Irgendjemand wird das sicherlich aber noch posten oder gepostet haben ^^
    Dann haben wir wieder ne hübschgezeichnete Teenagerin nach Odas Standardrepertoire namens Kiku, die wohl mit dem Rest wieder einen weiteren Teil der Bevölkerung darstellt, die unter der Herrschaft Kaidoos leiden muss. Würde mich nicht wundern, wenn der Sumoringer im nächsten Kapitel weggeklatscht wird, da er ja ein Grobian zu sein scheint.

    Zum Schluss tauchen dann die drei von der Lawbande auf, womit ein mögliches Wiedersehen drinne ist. Ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass Kinemon ebenfalls dort ist und man bis dato auf die restlichen Strohhüte gewartet hat. Diese werden entweder nach wie vor auf der Insel zerstreut sein, oder sie sind auf der Flucht/gefangen genommen worden, da sie sich nicht Kleidungskonform angepasst haben (also die Sunnycrew).

    Werden wir aber erst in zwei Wochen sehen. Bis dahin lasst uns spekulieren, was es mit den 19% auf sich hat und welche Rolle Ruffys Alter (er ist 19 Jahre!!!) dabei spielt.
  • Du müsstest wissen dass das Kopfgeld nicht die Kampfstärke zu 100% widerspiegelt. Ebenso kann er wahrscheinlich mehr als 10 Puppen vorbereiten, da er gegen Kizaru sagte, dass er mit 10 schlecht vorbereitet ist.
    Ihr müsst es mal so betrachten, Hawkins hat Zorro verletzt (zwar nicht viel, aber so gut wie kein Gegner der neuen Welt hat dies geschafft)
    Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder der nicht sterben kann, etwas rücksichtsloser kämpft und nicht auf den Schaden achtet siehe Logianutzer oder Brook. Dieser wäre normalerweise gestorben als Zeo ihm den Kopf abtrennte (nach eurer Logik müsste Zeo also stärker sein, da er Brook theoretisch einmal ,, getötet "hat).
    Und dass ein Charakter wie Luffy auf Wahrscheinlichkeiten eines Sieges nicht achtet wissen wir und wir wissen wie es enden kann (Kuzan, Magellan, allgemein Marineford, Big Mom).
    Meiner Meinung nach kann man in One Piece erst sagen wer stärker ist wenn es zum Kampf gekommen ist