Kapitel 913 - "Kranich erwidert einen Gefallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Dante [GER]

    Hawkins sagt nicht, dass er nicht gut genug ist, sondern das er kein Dummkopf ist und keine Lust hat sich mit beiden gleichzeitig anzulegen - was er übrigens dennoch tut ?(
    Spricht in meinen Augen für seine Stärke (könnte natürlich auch einfach nur selbstüberschätzung sein ;) )

    Und wie oft hatten wir das Thema Kopfgeld schon?
    Kopfgeld ist nur ein Indiz für Stärke, aber sicherlich kein Indikator.

    Zu seiner TK:
    Ich verstehe seine "10 Leben" als Beispiel für die Wirkung seiner TK. Ich gehe davon aus, dass so er so viele Leben wie Untergebene hat, was prinzipiell auch 1000 sein könnten.
  • Ich denke auch nicht, dass man aus diesem kurzen Schlagabtausch großartige Stärkevergleiche ziehen kann. Ggf. hat Hawkins sich ja auch absichtlich treffen lassen, um zu schauen, wie viel Schaden die Attacken von Luffy und Zoro anrichten.

    Beide Seiten sind nicht all-out gegangen, es war halt eher ein kurzes Geplänkel. Die interessantere Frage ist eher, ob Hawkins jetzt seinem Boss Meldung macht, dass die Strohhüte auf Wano angekommen sind. Denn der ist ja durchaus nicht gut auf Ruffy zu sprechen und so wie er bisher gezeigt wurde, müsste er sich eigentlich direkt auf den Weg machen und alles niedermachen was ihm vor die Flinte kommt.

    Btw Bepos Outfit find ich klasse :D auch die Frisur
  • DElsner schrieb:

    Du müsstest wissen dass das Kopfgeld nicht die Kampfstärke zu 100% widerspiegelt. Ebenso kann er wahrscheinlich mehr als 10 Puppen vorbereiten, da er gegen Kizaru sagte, dass er mit 10 schlecht vorbereitet ist.


    Ja kommt es nicht darauf an auf wen er den Schaden projiziert? Benötigt er nicht seine Untertanen dafür? Denn die erleiden ja dann den Schaden. Und wenn alle "Untergebenen" dann bereits erledigt sind, bringt ihm diese Fähigkeit doch gar nichts mehr oder habe ich da etwas falsch verstanden?
  • DaRusty schrieb:

    Genau so wenig stört mich das Hawkins seine Untergebenen ausnutzt um sich zu schützen. Daraus schließe ich allerdings auch das Hawkins nun leider doch nicht ein Verbündeter der SHB wird. Luffy würde soetwas niemals für gut heißen. Bege war zwar auch ein richtig mieser Kerl, allerdings hatte er seine "Familie" die er ebenfalls beschützt. Hawkins scheint mir da doch etwas skrupelloser und herzloser.
    Hawkins nutzt in diesem Kapitel aber auch nur diejenigen Untergebenen, die eigentlich zu Kaido gehören, also nicht seine eigene Kern-Crew. Ich glaube, dass der Magier da auch strikt unterscheidet zwischen Leuten die ihm etwas bedeuten und Leuten die ihm völlig egal sind. Ist natürlich trotzdem mies, aber ich denke, dass er da genau wie Bege diejenigen hat, die er nicht einfach so über die Klinge springen lassen wird.

    DaRusty schrieb:

    Hawkins hätte auch gar keine Chance gegen Zoro, der lediglich alle Untergebenen zuerst klatschen würde, und dann steht Hawkins ganz alleine da, ohne Schutz.
    Das mit dem Schutz ist so eine Sache. Die Frage ist: Würde sich Hawkins überhaupt so einfach treffen lassen, wenn er keine Puppen mehr zur Verfügung hat? Er weiß ja, dass ihm die Attacken im Moment nichts anhaben können, also kann er auch so arrogant sein und diese einfach hinnehmen, ob da jetzt Kanonenfutter von Kaido drauf geht, wird ihn herzlich wenig kümmern und Kaido vermutlich genauso wenig.

    DaRusty schrieb:

    Er würde mMn bei einer 1% Chance Wahrscheinlichkeit nie gegen jemanden kämpfen.
    Wieso auch? Warum alles opfern für ein absolutes Himmelfahrtskommando, wenn man wenig später vielleicht viel bessere Chancen hat? Er ist eben ein eiskalter Taktiker und das gefällt mir an ihm. Es muss sich nicht jeder so wie Ruffy hals über Kopf sich in jeden Kampf stürzen. Hawkins ist auf seine Weise erfolgreich und hat ihn immerhin zu einem hochrangigen Untergebenen eines Kaisers gemacht. Für mich ist dieses Verhalten nicht feige, sondern einfach nur klug. Und gerade das macht ihn meiner Meinung zu einem extrem gefährlichen Gegner für die SHB, weil er seine besten Chancen nutzt und nicht alles auf eine Karte (höhö, Wortwitz) setzt, wenn es denn wirklich auf etwas ankommt. Er sagt ja selber, dass er nicht so blöd ist und alleine gegen 2 andere SN kämpfen will.
  • It's time to d-d-d-duel!

    Hawkins schrieb:

    "Lets start a game!
    Spoiler anzeigen

    Man verzeihe mir meine miserablen Bildbearbeitungsskills, aber da hatte ich nur eine spontane Eingebung und etwas Langeweile. Eventuell wären hier die Arkane oder die Yugioh Meme Trapkarten (xd) besser gewesen, aber gut. Als TCG Fan konnte ich mir das nicht nehmen lassen. :D

    Zum Kapitel selbst: Recht solide und Hawkins konnte uns zeigen, warum er den Beinamen "Magician" von der Marine bekommen hat. Mir gefällt es wie Oda hier die 22 Tarot Karten, das Wahrsagen, die Voodoo Puppen sowie die Scarecrow Form miteinander verbindet, und Hawkins als eiskalt berechnenden Taktiker präsentiert, der auch kein Problem hat, Kaidos Männer als Schilde zu nutzen. Gefällt mir richtig gut.

    Zudem man auch hier wieder gut merkt, wie viel Recherche Oda betrieben hat. Siehe dazu auch die Nutzung der Tarot Karten (Hierophant etc), zu Basil selbst dann: Der Magier klärt uns in diesem Kapitel direkt auf, dass er dank seiner Strohkraft den erlittenen Schaden umlenken kann. Oda selbst bedient sich hier wohl einer ganz besonderen Art der in Japan bekannten Puppen. Und zwar die "Wara Ningyos", simpel übesetzt Strohpuppen, welche in ihrer Funktionsweise im Grunde den uns bekannten okkultischen Voodoopuppen ähneln.

    In Japan gab es dabei ein Ritual, welches in der Edo Zeit entwickelt worden ist, wo man diese Wara Ningyos an einem "heiligen" Baum in ausgewählten Schreinen drauf genagelt hatte. Mit diesem Brauch versuchte man Leute zu verfluchen, und mit jedem weiteren Nagel, den man an die gewünschte Puppe hämmerte, brachte man diese Person näher an den Tod. Die Person selbst allerdings, welche eben versuchte diesen Fluch zu wirken, lief Gefahr zu einem Oni, also Dämon, zu werden. Am besten wirkte dieses Verfluchen, wenn man die Puppe mit einem Haar der jeweiligen Person oder sogar mit etwas von seinem Blut versehen hatte. Also viel Aberglaube und schwarze Magie... ^^ Oda wird jedoch wohl durch diese genannten Aspekte die Idee für die monsterhaften Strohgestalten sowie eben auch ihre Ausstattung mit den Nägel als Krallen bekommen haben.

    Doch trotz dieses Hintergrundwissens will mir die Erklärung nicht so recht gefallen. Ja eine Verbindung besteht zweifellos, doch diese Fluchfähigkeiten haben in erster Linie nichts mit den Eigenschaften von Stroh an sich zu tun. Wäre hier eine (Voodoo) Doll Paramecia oder - persönlicher Favorit - eine kryptische Zoan nicht wesentlich stimmiger als Erklärung gewesen ? Hätte zudem auch für etwas mehr Abwechslung in den Reihen der Superrookies gesorgt, wo die meisten dieser Piraten eine Paramecia nutzen. Schade eigentlich..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • @StringGreen

    Er sagt es selbst das er nicht so blöd ist, und tut es doch :D

    Nein ich find das ja nicht unbedingt schlecht das er so ein Taktiker ist. Ist ja auch mal was anderes, nur habe ich eben das Gefühl das er mit seinen Wahrscheinlichkeiten bei der SHB nicht viel weiter kommt. Ich habe halt auch die Befürchtung das er durch seine Rechnungen am Ende entscheidet sich doch der SHB anzuschließen, was sich ja durch die Andeutung Hawkins in Chapter 912 schließen lässt. Und das gefällt mir absolut nicht, auch wenn ich an sich den Charakter wirklich sehr interessant finde.

    Also wenn keiner seiner Untergeben mehr übrig ist, und Hawkins "schutzlos" Zoro gegenüber steht, muss der Magier hier noch ein richtiges Ass im Ärmel haben.
  • DaRusty schrieb:

    Also wenn keiner seiner Untergeben mehr übrig ist, und Hawkins "schutzlos" Zoro gegenüber steht, muss der Magier hier noch ein richtiges Ass im Ärmel haben.
    Vielleicht fängt er dann auch einfach erst richtig an zu kämpfen. Wie gesagt, ich vermute stark, dass er sich gar nicht die Mühe macht auszuweichen, weil ihm der Schaden aktuell sowieso noch nichts anhaben kann. Ich denke, wenn er wirklich eins gegen eins kämpfen muss, dass er dann nicht mehr so leicht zu treffen sein wird.
  • So Kapitel gelesen und als solide empfunden. Ohne den letzten Teil vielleicht sogar als sehr gut, aber dieses recht unzusammenhangslose und lieblose Einführen der drei neuen Nebenfiguren hat mich ein wenig gestört.

    Allerdings muss ich mit den Namen des Kapitels anfangen, bei dem ich mir am liebsten wieder die Haare raufen muss. Manchmal frag ich mich schon, was Oda sich da so denkt. Da haben wir soviel potentielle gute Titel: Hawkins, Headline der Bestpiraten oder Die Stroh-Stroh-Frucht oder Ruffy und Zorro vs. Hawkins...irgendwie so etwas, aber wir bekommen "O-Tsuru begleicht ihre Schuld"? Ich meine...die Frau hat zwei Panel bekommen und dann bekommt sie den Kapitelnamen? Es ist am Ende vielleicht völlig irrelevant, aber bei meinem Glück wird das dann auch noch der Name des Bandes :D

    Ansonsten...joa Hawkins bleibt interessant. Die Diskussionen über seine Stärke und sein Potential sind vielleicht auch in seinem entsprechenden Thread ganz gut aufgehoben, auch wenn er natürlich einen Großteil des Kapitels eingenommen hat.

    Gestört hat mich vor allem das Ende, wo wir Tsuru, Kiku und Urashima kennengelernt haben. Ihre Einführung war sehr unvermittelt und hat auch - wie die gesamte Flucht - in meinen Augen einen recht überhasteten und nicht sehr narrativ-ästhetischen Eindruck hinterlassen. (Kiku sieht btw. aus wie ne Fusion aus Pre-TS-Robin und Nami xD)

    - V.

  • Lese grad das Chap und muss direkt mal was einwerfen zu der "Woher weiss Hawkins, dass sie einen Monat da bleiben"-Diskussion:
    Bei der Übersetzung *die ich gelesen habe* steht "At the End of this Month".
    Das kann alles sein! Wenn heute der 28te ist, ist Ende des Monats in 3 Tagen.
    Kann aber auch an der Übersetzung liegen :)
  • Ich muss nochmal auf das Panel zurückkommen auf dem man Hawkins sieht, der gerade seinen "Dämon" oder whatever beschwört.

    Womöglich handelt es sich hier um einen wirklichen Übersetzungsfehler, oder ich versteh es einfach nicht.

    Zu aller erst sagt er "Nun...Lasst uns mit dem Spiel beginnen, nicht Wahr!?...Beginnen wir mit der Strohmann Karte"

    Im direkten Anschluss sagt er "Ich bin nicht ehrenhaft genug, um 2 aus der Worst Generation einfach so Angesicht zu Angesicht zu bekämpfen...."

    Sagt die Strohmann-Karte also aus der er nicht Ehrenhaft genug ist, und zieht deshalb noch weitere Karten? Dann regt er sich auf das er eine "falsche" Karte zog bzw. eine "schlechte" die seine eigenen Leute killt...eine Eigenbeschuss-Karte..

    Ganz ehrlich, ich komm mit dem Hawkins noch nicht wirklich zurecht. Verlässt er sich auf seine Karten so sehr das es selbst die eigenen Leute kosten kann? Auch wenn es Kaidos leute sind und die womöglich auch nicht wichtig für Hawkins sind, find ich das doch alles schon sehr merkwürdig.
  • Was gibt es daran nicht zu verstehen? Du erläuterst es ja sogar richtig.

    Hawkins sieht sich selbst nicht als ehrenhaft genug an, um Ruffy und Zorro in einem direkten Kampf zu besiegen, weswegen er auf seine Strohmannkarte zurückgreift, die es ihm ja - zusätzlich zu seinen Strohpuppen - ermöglicht "indirekt" zu kämpfen. Das sehen wir ja dann auch im Laufe des Kampfes. Entweder nutzt er die Vogelscheuche, um genug Abstand zwischen sich und seine Gegner zu bringen oder sie muss wie im Falle von Zorros Angriff direkte Treffer einstecken.
    Der 'Strohmann' oder im englischen straw man ist ja in unserer Welt auch eine rhetorische Technik. Um Wikipedia mal kurz zu bedienen: »Mit einem Strohmann-Argument wird ein Streitgespräch fingiert, in dem den eigenen Argumenten angebliche Argumente der Gegenseite gegenübergestellt werden. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners und seine Argumente einzugehen, wird gegen einen nicht anwesenden, fiktiven Gegner – den „Strohmann“ – argumentiert; dabei werden diesem oft verzerrte und undifferenzierte Versionen der gegnerischen Argumentation in den Mund gelegt.[...]«

    Ähnlich und übertragen funktioniert ja auch Hawkins Strohmann/Vogelscheuche. Dass er sich generell dann auf seine Karten verlässt bzw nach ihnen agiert, scheint einfach seinem Kampfstil geschuldet zu sein. Die "fehlende Ehre" bezieht sich in meinen Augen lediglich auf die Tatsache, dass er sich auf kein physisches Duell zwischen Ruffy und Zorro einlässt, sondern eben den Strohmann zwischenschaltet. Zudem "regt" er sich auch nicht auf, sondern sagt relativ ausdruckslos, dass er das nächste Mal eine bessere Karte ziehen wird. Hawkins ist nicht gerade der Mann, der zu großen Gefühlen neigt.

    - V.

  • Reborn schrieb:

    Am besten wirkte dieses Verfluchen, wenn man die Puppe mit einem Haar der jeweiligen Person oder sogar mit etwas von seinem Blut versehen hatte.
    Wenn Oda dies auch so einbauen möchte, könnte es noch eine interessante Wendung geben. Da Hawkins Zorro verletzt hat und an etwas Blut von Ihm gekommen ist, könnte er eine Puppe von Zorro machen, welche diesen in eine schwierige/gefährliche Situation bringen würde.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Wenn Oda dies auch so einbauen möchte, könnte es noch eine interessante Wendung geben. Da Hawkins Zorro verletzt hat und an etwas Blut von Ihm gekommen ist, könnte er eine Puppe von Zorro machen, welche diesen in eine schwierige/gefährliche Situation bringen würde.

    Mfg
    Dann stellt sich für mich die Frage, wieso er sich nicht einfach an den Haaren von zB Jack bedient hat? Dann hätte er eine Puppe von einem der Kommandanten eines Kaisers, den er womöglich stürzen will. Das wären ja sogesehen 2 Fliegen mit einer Klappe. Du hast erstens eine Puppe die verdammt viel einstecken kann und 2. einen Kommandanten weniger um den man sich kümmern muss. (vorausgesetzt Hawkins will Kaido wirklich stürzen, ähnlich wie Bege)
    Ich glaube es ist nicht Möglich eine Puppe von jemandem zu fertigen der ein stärkeres Haki hat als man selbst, oder ein ähnlich starkes Haki zumindest. Ist aber natürlich reine Spekulation..
  • Luffy der Lügner war für mich das Highlight in diesem Kapitel und natürlich das wir endlich die Teufelsfrucht von Basil Hawkins kennen.

    Ansonsten wieder gut umgesetzt und O-Tsuru basiert wohl auch auf ein japanisches Gemälde. Mal sehen wieviele das noch tun werden, vielleicht sogar der Shogun.

    Vielleicht ja so etwas:


    Aber lassen wir uns mal überraschen. Schade das jetzt erst einmal wieder eine Pause ansteht. Würde gerne mehr lesen, vor allem weil es ja ein ziemlich kurzes Kapitel gewesen ist.

    Was haltet Ihr von der Idee das Yokozuna Urashima ein Guter ist oder habt Ihr ihn schon als Bösewicht abgeschrieben?
  • Hallo Zusammen,
    kann es sein dass uns Oda in diesen Kapitel ein Hinweis gegeben hat wie Ruffy (egal ob alleine oder im Team) Kaido schlagen kann?
    Basil Hawkins sagte dass er mit seinen Karten „die eigenen Grenzen oder die Grenzen von anderen" aufheben kann. Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?
    Ansonsten klasse Kapitel und die Chemie zwischen Ruffy und den Schwertheini ist genial, bitte mehr davon Oda :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • smoker976 schrieb:

    Hallo Zusammen,
    kann es sein dass uns Oda in diesen Kapitel ein Hinweis gegeben hat wie Ruffy (egal ob alleine oder im Team) Kaido schlagen kann?
    Basil Hawkins sagte dass er mit seinen Karten „die eigenen Grenzen oder die Grenzen von anderen" aufheben kann. Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?
    Ansonsten klasse Kapitel und die Chemie zwischen Ruffy und den Schwertheini ist genial, bitte mehr davon Oda :)
    Der Gedanke gefällt mir! Dann wären wir in einer vergleichbaren Situation wie auf der TB. Vom Humor her würde es umso mehr passen, wenn Hawkins kein Verbündeter SHB wird und wieder eine falsche Karte spielt und dadurch Ruffy pusht :D

    Ansonst hat mir das Kapitel gut gefallen und Ruffy, unser Lügencaptain, hat es einfach drauf!
  • Reborn schrieb:

    Wäre hier eine (Voodoo) Doll Paramecia oder - persönlicher Favorit - eine kryptische Zoan nicht wesentlich stimmiger als Erklärung gewesen ?

    Stimme dir in diesem Punkt völlig zu, möchte jedoch erwähnen, dass es nicht das erste Mal ist, dass Oda einen eher unpassenden (oder wohl eher "zu simplen") Namen für eine Teufelsfrucht verwendet:
    > Doflamingo kann mit seiner Fadenfrucht andere Menschen wie Marionetten kontrollieren. Das ist genau so wenig eine Eigenschaft von normalen Fäden, wie der Voodoozauber von Stroh.
    > Dass Law mit seiner Operationsfrucht einen "Raum" erstellen und diesen manipulieren kann, hat mit operieren an sich auch nicht wirklich etwas zu tun.
    > Daifuku kann mit seiner Lampen Frucht einen Djinn beschwören. Wäre ja auch langweilig, wenn er einfach nur im Dunklen leuchten könnte, doch wäre "Wunderlampen Frucht" oder "Djinn Frucht" ein wesentlich treffenderer name gewesen.
    > Robins Teufelskraft heißt Flora Flora Frucht, weil sie Körperteile wie Blumen sprießen lassen kann. Da dieser Name absolut nichts mit Körperteilen an sich zu tun hat, finde ich diese Wahl fast am irritierendsten. Ruffys TF heißt ja auch nicht "Kaugummifrucht", nur weil er sich wie Kaugummi dehnen kann.


    Das heißt jetzt nicht, dass ich den namen "Stroh Frucht" gut heiße. ich wollte lediglich aufzeigen, dass Oda des Öfteren eigenartige namen für seine Früchtchen wählt.



    Hm, ich frage mich, ob Hawkins im Laufe von Wano noch irgendetwas mit Ruffys Strohhut anstellt. ;)
  • Kapitel eben gesichtet und ich muss sagen, Hawkins finde ich immer noch so cool wie auf Sabaody und freue mich, dass seine Fähigkeiten etwas mehr erklärt wurden. Gut, das mit den Strohpuppen konnte man sich selbst ausmalen, aber seine Tarot-Karten finde ich dafür umso interessanter. Wenn er also die richtige Karte zieht, kann er seine oder die Kraft einer anderen Person verstärken.
    Lässt mich automatisch wieder an ein Teambattle gegen Kaido denken, wo Hawkins Ruffy verstärken könnte, vorausgesetzt er schließt sich der Allianz an und zieht die richtige Karte.

    Endlich lässt Oda mich mal wieder auflachen, denn mit Ruffy und Zorro zusammen ist das eigentlich immer vorprogrammiert, vor allem wenn Ruffy versucht zu lügen und Zorro einfach nicht das Schwert geben will xD

    Der Kampf an sich war sicherlich erstmal als Teaser gedacht, was dafür auch recht ordentlich umgesetzt wurde, bis wir zu einem späteren Zeitpunkt Hawkins weiter in Aktion erleben dürfen.
    (Übrigens haben wir mit Hawkins endlich mal wieder jemand der seine Kraft und Erfolgschancen vernünftig einschätzt^^)
    Allerdings kam mir die Kampfunterbrechung und das Auftauchen von O-Tsuru etwas sehr abrupt vor.
    Außerdem finde ich ihr Design (so wie übrigens fast alles Andere von Wano inkl. Ruffy und Zorro’s Haar-Extensions) sehr gewöhnungsbedürftig.

    Das Teehaus Mädchen Kiku könnte ich mir allerdings als gut als eiskalte Ninja-Braut vorstellen. Ganz nach dem Motto stille Wasser sind tief, könnte sie im nächsten Kapitel den Sumo-Fettsack überraschenderweise ganz alleine umhauen. Würde mir jedenfalls deutlich besser gefallen, als noch ein hilfloses Mädel welches mal wieder beschützt werden muss.

    Übrigens finde ich es ziemlich egal wie die Frucht von Hawkins heißt oder in welche Kategorie sie gehört. Wenn ich da beispielsweise so an die Hobby-Frucht oder Faden-Frucht denke, haben diese auch weit mehr Fähigkeiten gehabt, als der Name vermuten lässt.
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

  • Rastael schrieb:

    Reborn schrieb:

    Wäre hier eine (Voodoo) Doll Paramecia oder - persönlicher Favorit - eine kryptische Zoan nicht wesentlich stimmiger als Erklärung gewesen ?
    Stimme dir in diesem Punkt völlig zu, möchte jedoch erwähnen, dass es nicht das erste Mal ist, dass Oda einen eher unpassenden (oder wohl eher "zu simplen") Namen für eine Teufelsfrucht verwendet:
    > Doflamingo kann mit seiner Fadenfrucht andere Menschen wie Marionetten kontrollieren. Das ist genau so wenig eine Eigenschaft von normalen Fäden, wie der Voodoozauber von Stroh.
    > Dass Law mit seiner Operationsfrucht einen "Raum" erstellen und diesen manipulieren kann, hat mit operieren an sich auch nicht wirklich etwas zu tun.
    > Daifuku kann mit seiner Lampen Frucht einen Djinn beschwören. Wäre ja auch langweilig, wenn er einfach nur im Dunklen leuchten könnte, doch wäre "Wunderlampen Frucht" oder "Djinn Frucht" ein wesentlich treffenderer name gewesen.
    > Robins Teufelskraft heißt Flora Flora Frucht, weil sie Körperteile wie Blumen sprießen lassen kann. Da dieser Name absolut nichts mit Körperteilen an sich zu tun hat, finde ich diese Wahl fast am irritierendsten. Ruffys TF heißt ja auch nicht "Kaugummifrucht", nur weil er sich wie Kaugummi dehnen kann.


    Das heißt jetzt nicht, dass ich den namen "Stroh Frucht" gut heiße. ich wollte lediglich aufzeigen, dass Oda des Öfteren eigenartige namen für seine Früchtchen wählt.

    Ist soweit richtig. Der Unterschied hier ist jedoch der, dass wir als erfahrene One Piece Leser mit dem Namen "Stroh-Frucht" bereits zuvor etwas anderes assoziieren bzw. davon erwarten, ohne diesen Namen jemals zuvor gehört haben zu müssen.

    Bei diesem Namen würden wohl die meisten eine Paramecia der Kategorie "produzierend" oder auch "Pseudo-Logia" erwarten, wie es z. B. die Wachs-, Gift- oder Leim-Frucht ist. Und deren Fähigkeiten sind für gewöhnlich (wie bei Logias) recht gut berechenbar und einzuschätzen,
    wenn man einmal das Prinzip dieses Typs verstanden hat.

    Die Kräfte, die Hawkins hat, sind jedoch ganz anderer Natur du passen daher nicht zu dem, was ein versierter Fan vom Namen "Stroh-Frucht" erwartet hätte.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Dante [GER] schrieb:

    Ich schätze Zorro auch stärketechnisch stärker als Hawkins ein...Warum?

    Als erstes mal merkt er gleich an, dass er nicht gut genug ist um gegen 2 der "Worst Generation" zu bestehen.
    Als zweites wird er mit seinem Kopfgeld von 320.000 Million vorgestellt...ich meine: 320 Mio.? Ist das überhaupt gestiegen die letzten Jahre?..Ruffy hatte 300.000 Mio. schon damals auf dem Sabaody Achipel und Zorro hat es jetzt zur Zeit...

    Die Teufelskraft wirk ein wenig overpowered...er kann also quasi zehn mal sterben? Stirbt aber schon alleine in diesen Chapter 2 mal...wie oft ist Ruffy und Zorro bisher gestorben? Er wird hier denke ich recht "schwach" dargestellt um die Kraft der Teufelsfrucht auszugleichen.

    Ein Charakter wie Zorro/Falkenauge/Shanks der 10mal sterben könnte würde wohl auch einen Kaiser spielend bezwingen können...
    Naja ich sehe es eher so, dass jeder Schaden erstmal geteilt wird. Man sieht, dass er nicht mal versucht auszuweichen. Das heißt es stirbt also nicht wirklich. Er nutzt halt das Schild und verteidigt sich nicht aktiv mit Haki und co. Warum auch Energie aufbrauchen, wenn er 10x ein Schutzschild besitzt. Das zeigt erstmal nicht, dass er viel Schwächer ist und schon 2x gestorben wäre. Ich denke er hätte locker die Attacke auch parieren oder ausweichen können.

    Zudem darf man die Teufelskraft mit dem 10x Sterben nicht auf Zorro und Shanks übertragen und vergleichen. Wir wissen, dass das Training einer Teufelsfrucht viel Zeit und Training bedeutet. trainiert man also seine Teufelsfrucht, kann man weniger Haki und Kampfstile mit dem Schwert üben. Nur weil jemand eine TK besitzt, kann er nicht gleich alle Fähigkeiten 1zu1 nutzen.

    Zudem hat auch Hawkins nicht durch diese TK 10x soviel Ausdauer. Bist du also erschöpft, bringen dir auch 10 Leben nicht mehr. Somit verlierst du einen Kampf und hast keine Ausdauer mehr, hast du trotzdem verloren. Lebst nur 2 Minuten vielleicht länger. Finde ich jetzt nicht OP.