Kapitel 915 - "Bakura, Stadt der Beamten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 915 - "Bakura, Stadt der Beamten"

    Wie bewertet ihr Kapitel 915? 48
    1.  
      ★★★★★ (5) 10%
    2.  
      ★★★★ (23) 48%
    3.  
      ★★★ (9) 19%
    4.  
      ★★ (9) 19%
    5.  
      ★ (2) 4%
    Spoiler sind da von Tieba Baidu.

    Englische Übersetzung von Zoro4Prez2016

    One Piece Chapter 915 Title : " Boluo Town"

    Cover Page "Retirement from Pirating - Dyed Goods Craftsman Bellamy"

    In Boluo town, there is a sumo tournament undergoing.
    Urashima is eating inside of a diner with a Gifter, Mouseman, a user of a Mouse SMILE.
    When Urashima mentions how he wants to make O-kiku his own, Mouseman advises him to take her away by force as its his right as a descendant of a samurai.
    A pleased Urashima throws away his food on the ground. He hurriedly rushes to the owner of the diner and demands, "I love tanuki, so prepare a dish of the tanuki you own as a pet!"
    O-tama is brought to a certain residence. Inside there, is a one of the headliners, Holdem, a user of a lion SMILE.
    On his stomach there is a face of a lion, and Holdem and lion are frequently roaring.
    The reason why Holdem had O-tama kidnapped was became of her ability. Holdem, who is interested in an ability to tame animals, orders a subordinate to pinch her cheek like he was pulling on it.

    Luffy and the others have arrived at Boluo town's main gate.
    Luffy yells in a loud voice that they are here to save O-tama, and O-Kiku panickingly stops him.
    A bunch of ronin come rushing over after hearing the outburst, but Luffy knocks them all of them out with Haoushoku Haki.
    As they arrive at the center of town, a sumo wrestler comes flying towards them.
    Deep inside the town, there is an event undergoing where anyone can obtain 500 pieces of gold if they can topple Urashima.
    Upon discovering O-kiku, he rejoices as she has undoubtedly made up her mind to become his bride.
    All of his fangirls seethe with anger at this. He orders his disciples to bring her to him.
    O-kiku attempts to hide behind Zoro's back but is unable to fully hide herself as her body is too large.

    Not wanting to slice naked men, Zoro lets them pass by, and O-kiku is easily taken.
    The townsfolk become angry about a girl from an outside tea house is in the town.
    Urashima angrily yells that no matter whether it is they commoners or a lowly servant, it's his liberty whether they live or die.
    Urashima attempts to embrace with O-kiku, but O-kiku unsheathes her sword.
    O-kiku cuts off Urashima's topknot.
    Luffy becomes excited as things are becoming more interesting.
    Chapter end.


    Weitere Infos von redon
    - Bellamy arbeitet mit einem alten Mann und einem Kind. Er malt Jolly Rogers. Der alte Mann schlägt ihn, sobald er Fehler macht.
    - Mausmann (der SMILE-Nutzer) sieht aus wie [i]Topo Gigio.[/i]
    - Der Tanuki ist nicht Chopper sondern ein Waschbär
    - Der Löwenkopf bei Holdem ist wie eine große Gürtelschnalle.
    - Der Löwe hat seine eigene Persönlichkeit, so greift er Holdem an und schnapp nach seinen Kronjuwelen.
    - Luffy stoppt einhändig die Sumoringer, die auf ihn zu fliegen. Dieser wurde von Urashami besiegt.
    - Dieser besiegte auch im Handumdrehen drei weitere.



    - Bellamy is working with an old man and a child. He's painting jolly rogers. The old man hits him if he makes a mistake lol
    - Mouseman looks like Topo Gigio lol
    - The tanuki it's not Chopper, it's a raccoon.
    - Lion head in Holdem it's like a big buckle in the belt.
    - Lion has his own personality. Lion attacks Holdem with a swipe in his balls lol
    - Luffy stops with one hand the sumo wrestler that comes flying towards them. That sumo wrestler was defeated by Urashima.
    - Urashima defeats easily another 3 sumo wrestler when he sees O-kiku.


    Zusammenfassung auf DeutschTitel: "Stadt der Beamten"
    Cover: Bellamy gibt das Piratendasein auf und verkauft nun gefärbte Sachen.

    In der Beamtenstadt findet ein Sumo-Turnier statt. Urashima (der Typ, der vor zwei Kapiteln Kiku angemacht hat) isst zusammen mit einem Maus-Gifter, dem Nutzer einer Maus-SMILE. Dieser empfiehlt ihn, sich Kiku mittels Gewalt eigen zu machen, da dies als Nachfahre eines Samurais sein gutes Recht wäre. Urashima wirft daraufhin sein Essen auf den Boden, eilt zum Besitzer des Gasthofes und verlangt, dass er seinen Waschbär, den er als Haustier hält, als Gericht zubereiten soll, weil Urashima Waschbär mag...

    Tama wird zu einem der Hauptdarsteller gebracht, Holdem. Dieser hat eine Löwen-SMILE und lies Tama aufgrund ihrer Fähigkeit entführen, Tiere zu zähmen. Er ordnet einen seiner Untergebenen an, ihre Backen zu kneifen.

    Ruffy und co. kommen am Stadttor an. Ruffy ruft natürlich sofort und laut, dass sie hier sind, um Tama zu retten, doch Kiku hält ihn auf. Einige Ronin wurden durch Ruffys Gebrüll angelockt, doch werden nun durch sein Königshaki ausgeschaltet.

    Im Zentrum der Stadt kommt ihnen ein Sumo-Ringer entgegen geflogen. Es gibt ein Turnier, wo jeder 500 Goldstücke verdienen kann, der in der Lage ist, Urashima umzustürzen. Dieser bemerkt Kiku und ist sofort davon überzeugt, dass sie hier ist, um seine Frau zu werden, was seine weiblichen Fans verärgert. Er befiehlt seinen Schülern, Kiku zu ihm zu bringen.

    Kiku will sich hinter Zorro verstecken, allerdings ist sie dafür viel zu groß. Auch unternimmt dieser nichts, weil er keine "nackten Männer" schneiden will, weshalb Kiku einfach ergriffen wird. Urashima spielt sich auf, dass es unter seine Gnade fällt, wer hier unter den einfachen Bürgern und Dienern lebt oder stirbt. Doch als er Kiku in seine Arme schließen will, zieht sie ihr Schwert und schneidet ihm den Haarknoten ab.

    Ruffy ist begeistert, weil es endlich interessant wird. Ende.



    Ich verstehe das Problem nicht. Die Dinger lassen sich doch scheinbar eh jederzeit einfach als Accessoire anstecken... xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Also so ganz hauen mich die Spoiler jetzt nicht vom Hocker.
    Klar man sieht Holdem und einen neuen Smile Nutzer, aber ein Highlight sieht anders aus. Und dieser Urashima wird mir von mal zu mal unsympathischer. Jetzt will der den Waschbären killen um ihn zu essen, aber der gehört doch jemanden. ;(
    Und die Aktion mit Kiku, er soll seine Griffel von ihr lassen, zum Glück kann sich Kiku selbtverteidigen und schneidet Urashima seinen Haarknoten ab.
    Ach ja und Ruffy nutzt sein Königshaki, ich mag es immer wenn er das macht. Wie alle Leute dann umkippe und nicht wissen wie ihnen geschieht, das hat schon was.
    Aber sonst war es dann aber schon. Das kapitel wird aber denke ich mehr hergeben, wie sonst auch.
    Avengers
    Infinity War
  • Ich liebe es Donnerstags morgens ins Büro zu kommen und erst mal Spoiler zu lesen.

    Zu den Spoilern selber scheint ja wieder nicht allzu viel zu passieren. Wir erfahren (erneut) dass Tama wohl ein Talent dafür hat wilde Tiere zu zähmen und die Smile User sich diese Eigenschaft wohl zu eigen machen wollen. Bin gespannt wieso.
    Ruffy stürmt einfach mal wieder wie der Elefant im Porzellanladen in die feindliche Stadt und verkündet erstmal allen dass er hier ist. Dafür liebe ich die Gummibirne einfach. Warum Zorro jetzt keine nackten Männer angreift bleibt mir allerdings ein Rätsel. Bin gespannt ob das Endgültige Kapitel da etwas mehr hergibt weil so ist mir das etwas zu dürftig.
    Zum schluss zeigt sich also (Oh wunder) hinter Kiku stekt mehr und wahrscheinlich eine begabte Schwertkämpferin (Bitte Oda lass sie bis zum Ende eher ein Badass sein ;( ).

    Naja ich hoffe mal das wir nach den 3 doch recht langsamen Kapitel jetzt nicht in eine Pause kommen und Oda zeitnah wieder das pacing anzieht. Aktuell ist es finde ich etwas anstregend zu lesen, vor allem da wir auch keine wirklichen neuen Infos bekommen.
  • Dragoon schrieb:

    Wir erfahren (erneut) dass Tama wohl ein Talent dafür hat wilde Tiere zu zähmen und die Smile User sich diese Eigenschaft wohl zu eigen machen wollen. Bin gespannt wieso.
    Ich hoffe ja immer noch, dass eine der Nebenwirkungen der SMILE dafür sorgt, dass die Nutzer - nach und nach - den animalischen Gelüsten ihrer tierischen Gestalt verfallen und somit am Ende mehr Tier, als Mensch werden. Aber so albern, wie Oda die SMILE-Nutzer zuletzt dargestellt hat ... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ansonsten weiß ich nicht woran genau es liegt, aber irgendwie finde ich das Storytelling der letzten Kapitel irgendwie arg ... schleppend? Sprunghaft? Schwer zu erklären, es fühlt sich irgendwie nicht rund an, vieles wirkt etwas erzwungen und es wirkt stellenweise so auf mich - auch wenn ich mit japanischer Geschichte (und Mythologie) jetzt nicht allzu gut vertraut bin - als würde Oda einen so großen Wert auf diverse Anspielungen legen, dass er dabei irgendwie vergisst, dass er auch noch eine eigene Geschichte zu erzählen hat, die möglichst rund sein sollte. Und den Eindruck einer runden Erzählung hab ich zurzeit wirklich wenig bis gar nicht. Die Spoiler schlagen bei mir da in ne ähnliche Kerbe ein, es fühlt sich irgendwie nicht wirklich flüssig an.

    Naja, mal abwarten. Imo verspüre ich schon relativ früh nur noch wenig Lust auf diesen Arc - obwohl ich den Einstieg trotz vorangegangener Skepsis eigentlich sehr ordentlich fand - weswegen ich einfach mal hoffe, dass sich das legen wird, sobald die anderen SHP auch wieder mehr in den Fokus rücken. Insbesondere den Rest der Wano-Truppe - abseits Zorro - darf uns Oda langsam mal wieder zeigen. Gerade Robin's Tarnung & Plot wirkte auf den ersten Blick ähnlich spannend, wie der von Zorro, als wir die Truppe vor einigen Wochen endlich wieder sahen.
    Die Reunion an sich darf Oda auch allmählich mal über die Bühne bringen. Das ist langsam nämlich auch nicht mehr witzig.

    Alles in allem geht so. Hoffe der Arc kommt bald mal etwas besser in Fahrt. Ist bisher alles wenig zufriedenstellend.
  • Dragoon schrieb:

    Naja ich hoffe mal das wir nach den 3 doch recht langsamen Kapitel jetzt nicht in eine Pause kommen und Oda zeitnah wieder das pacing anzieht. Aktuell ist es finde ich etwas anstregend zu lesen, vor allem da wir auch keine wirklichen neuen Infos bekommen.
    In der Hinsicht kann ich dich schon einmal beruhigen, nächste Woche gibt es einen Colorspread für One Piece, weswegen wir da nicht mit einer geplanten Pause zu rechnen haben. Kurzfristig kann natürlich immer noch irgendwas passieren, aber unter regulären Umständen sollte One Piece erscheinen.


    Ansonsten geht die Exposition des Arcs weiter und ich möchte wirklich nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen, aber auch nach diesen Spoilern bleibt die erwartete Spannung und ein heißes Fieber auf die Story und den Arc irgendwie aus. Ich weiß ja selber nicht, warum es nicht wirklich Klick macht, aber ich nehme die aktuellen Kapitel mit einem deutlich indifferenten Schulterzucken bis Kopfschütteln wahr, was ich schon wirklich lange - wenn überhaupt - nicht mehr verspürt habe.
    Dadurch, dass mir auch die generelle "Begeisterung" für den Arc fehlt, nehme ich halt auch gewisse Entscheidungen, Plotlines und Darstellungen Odas kritischer wahr, als ich es vielleicht tun würde, wenn ich gerade im vollen Feuer für One Piece brennen würde. Im konkreten Fall des Kapitels ist es beispielsweise Zoros Entscheidung keine halbnackten Männer anzugreifen, weswegen Kiku problemlos von diesen gefangen genommen werden kann. Ich meine...soll das witzig sein?
    Ich weiß nicht, wer das in den letzten Wochen schon einmal angesprochen hat, aber wir befinden uns hier im Feindesland eines unterdrückten Volkes, welches zudem noch von einem Yonko regiert wird, dem man jetzt seit hunderten Kapiteln stürzen möchte und nebenbei das Land auch noch befreien möchte. Ruffy hat keine Ahnung, was mit seinen Freunden passiert ist, nachdem er von ihnen getrennt wurde und was bei seinen Kameraden abgeht, die schon länger hier sind, weiß er auch nichts, weil Zoros es auch nicht als nötig erachtet, ihn das mitzuteilen. Zudem standen sie schon jetzt mehreren Untergebenen Kaidos gegenüber...und...ach ich weiß nicht. Es wirkt einfach alles irgendwie nicht rund auf mich.

    Und ich hab ja wirklich nichts gegen diesen Fokus auf Luffy und Zoro. Letzterer war jetzt lange Weg, ist ein wichtiger Strohhut und die Fans gieren bestimmt schon seit Monaten wieder auf ein bisschen Mossschädelschwertaction, aber das was wir bisher gesehen haben, ist dann auch noch so...schleppend langweilig, dass diese Fraktion doch auch nicht zufrieden sein kann.

    - V.

  • Als ich die "Szene" mit Kiku und dessen Gefangennahme in den Spoiler lies, schien das für mich eher inszeniert. Als würde Zoro nicht einschreiten weil er weis, das er es nicht muss. Als wüsste er was Kiku auf dem Kasten hat. Wirkt für mich auch eher so, das Kiku, das arme Mädchen diese Rolle eben nur spielt.

    Bin sehr auf Holdem gespannt, da er im letzten Kapitel doch eher ziemlich badass aussah, zumindest seine Silhouette. Deswegen spekulierte ich darauf das es ein echter Zoan-Nutzer ist. Bin gespannt wie er aussieht.

    Alles in allem wieder ein Kapitel in dem nicht viel passiert, so scheint es zumindest.
  • Zu allererst muss ich Luffy meine Bewunderung aussprechen, da ich niemals vermutet hätte, dass es jemanden gibt, der sich für den Verlauf des Wano Arcs an dieser Stelle hinsichtlich des Interessantheitsgrades begeistern kann.
    Bis auf das Auftauchen / die Anwesenheit von Hawkins und meinetwegen auch Law interessiert mich dieser Arc bisher einfach null. Er gleicht bisher einer Mischwelt aus Ranma 1/2, DragonBall, Detektiv Conan und Naruto in der einige zufällige One Piece-Charaktere gelandet sind... und mag er noch so gut gezeichnet sein... dieser Typ von Manga / Anime ist einfach nichts besonderes mehr für mich, da man ihn bereits unzählige Male zu Gesicht bekommen hat.
    Auch das Kinder-Entführungsthema hängt mir seit Punk Hazard etwas zum Hals raus.

    Holdem als Löwen-SMILE-Nutzer ist da leider auch kein Charaktere, der das Spannungsbarometer explodieren lässt, da Rob Lucci existiert und man sicherlich nicht viel Neues von dieser Raubkatze erwarten kann. Ich vermute hier eher einen Einstiegsgegner wie Cracker, der dann durch seine Niederlage die missliche Lage der Strohhutbande noch negativer gestalten lassen wird.

    Naja, warten wir ab, was passiert. Meine Vorhersage ist relativ offensichtlich. Sicherlich wird Kiku in "große" Schwierigkeiten geraten, weshalb Zorro im Endeffekt gegen Urashima kämpfen wird und diesen auch stürzt. Dafür wird dann irgendwann Kinemon erscheinen, dem Sumo einen Stein auf den Kopf legen und tada - schon wird dieser bekleidet sein und Zorro kann ihn schneiden.
  • Bin momentan nicht auf meiner OP Höhe und kann mich daher auch irren aber bin ich der einzige der bei einem WASCHBÄR der zu einer GASTWIRT gehört an Chopper und Sanji denkt? Gut, dagegen spricht, dass die ja am start verschollen sind aber wer weiß, irgendwie würde es passen :D wäre nicht das erste mal, dass Chopper für einen Waschbär gehalten wird und auch nicht das erste mal dass ihn jemand essen will.

    Ansonsten klingt alles okay, aber nicht berauschend. Die bisherigen Gifters fand ich recht lahm aber zu einem Zeitpunkt, wo die „seltenen, mysteriösen Teufelsfrüchte“ wie es am Anfang mal hieß nun Massenware sind, kann man da auch nicht nur besonders cooles erwarten.
    Fist of Love
  • KingsGrampa schrieb:

    Bin momentan nicht auf meiner OP Höhe und kann mich daher auch irren aber bin ich der einzige der bei einem WASCHBÄR der zu einer GASTWIRT gehört an Chopper und Sanji denkt? Gut, dagegen spricht, dass die ja am start verschollen sind aber wer weiß, irgendwie würde es passen :D wäre nicht das erste mal, dass Chopper für einen Waschbär gehalten wird und auch nicht das erste mal dass ihn jemand essen will.
    War auch mein erster Gedanke, dass Oda mit Chopper als Waschbären einen alten Runnig Gag wieder aufleben lassen will :-D . Dennoch wirkt es, zumindest so wie es in den Spoilern geschrieben steht, unpassend, da sie ja scheinbar erst ein paar Stunden auf Wa No Kuni sind. Sanji als Gastwirt kann ich mir daher nicht wirklich vorstellen, da er von jetzt auf gleich den Laden übernommen haben müsste. Chopper als neues Haustier wäre für mich auch nur logisch, wenn er bereits vorher von Sanji und den anderen getrennt worden wäre, weil diese würde sonst wohl nicht zulassen, dass er gefangen genommen wird. Naja, lassen wir uns überraschen.

    Ansonsten kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen und so wirklich umhauen tuen mich die Spoiler auch nicht. Ich hoffe einfach mal, dass das meiste unglücklich formuliert wurde und durch die Bilder dem ganzen ein anderer Rahmen verpasst wird. Denn so bliebe vieles einfach fragwürdig.
  • Grundsätzlich knöpft Oda an den letzten Kapiteln an und es gibt somit keine grosse unerwartete Wendung. Trotzdem bin ich enorm auf die Coverstory mit Bellamy gespannt. Anscheinend wird er nun Verkäufer? Daraus könnte man schliessen, dass er sich definitiv zum "Besseren" geändert hat. Wir werden sehen.

    Zu den eigentlichen Spoilern: Interessant finde ich, dass wir nun innerhalb von 2 Kapitel 4 Smile-Nutzer kennengelernt haben. Daraus schliesse ich, dass Oda eine enorme Menge an Tieren im Kopf hat. :-D Bin gespannt was der Maus-Smile-Nutzer so für Fähigkeiten haben könnte. Kann er jemand überhaupt gross in Bedrängnis bringen? Was ich etwas schade finde, ist das wieder ein Turnier in einem Arc angeteasert wird. Nachdem Dressrosa Arc dachte ich, dass das Thema rund um Turniere/Kolosseum ist durch. Aber ich freue mich bereits auf den Haki-Anfall von Ruffy.

    Ich schliesse mich hier der Meinung von @DaRusty an.

    DaRusty schrieb:

    Als ich die "Szene" mit Kiku und dessen Gefangennahme in den Spoiler lies, schien das für mich eher inszeniert. Als würde Zoro nicht einschreiten weil er weis, das er es nicht muss. Als wüsste er was Kiku auf dem Kasten hat. Wirkt für mich auch eher so, das Kiku, das arme Mädchen diese Rolle eben nur spielt.
    Für mich wirkt das so, als Zoro bereits weiss (KH), dass sich O-Kiku selber verteidigen kann. Vielleicht hat O-Kiku auch einen speziellen Schwertstil à la Kinemon. Bin da sehr auf die Zeichnung gespannt.

    Alles in allem hört sich das nach einem normalen Kapitel in einem enorm langen Arc an, der sich erst in der Anfangsphase befindet. ^.^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich bin neugierig was das Abschneiden des Zopfes für Urashima mit sich bringt. Gefallen dürfte es ihm nicht.
    In manchen Kulturen gilt das Abschneiden von Haaren als Entehrung, bei den Sumoringern das Abschneiden der Zopfes als Zeichen in den Ruhestand zu gehen.

    Kein Wunder also das Luffy hier begeistert ist das es mal zur Sache geht.

    Ansonsten war jetzt noch nicht so viel interessantes drin, ausser die Bemerkung in Richtung Tanuki war schon offensichtlich das man bald was von Chopper hören dürfte
    A Laser beam of Epicness
  • Und ich frage mich erneut, welche Intention Oda mit Charakteren wie dem Sumo-Ringer verfolgt. Selbstredend ist eine gewisse Zahl nativer Figuren unvermeidlich, wenn man eine neue Region/einen neuen Schauplatz einführen und mit Leben füllen will. Jedoch verlieren wir uns an dieser Stelle schon wieder gefühlt in einem vollkommen unnötigen Nebenplot, der im Vergleich zu Kaido oder dem Shogun schlichtweg irrelevant und langweilig scheint. Wir haben auf Wano doch eigentlich mehr als genug Schurken, Verbündete, Helden und potenzielle Konfliktherde, um diesen Arc der Abwechslung halber einmal nicht auf den Rücken mehr oder minder blasser Nebenfiguren zu errichten. Was interessiert mich ein untervögelter Sumo-Ringer, wenn auf derselben Insel Kaidos Kommandanten und der Shogun warten? Welchen Nutzen bieten Szenen wie Zorros Penis-Phobie in einem Arc, der eine der größten Schlachten des Mangas beinhalten soll?

    Ich möchte nun keine Kritik anbringen, die sich in ein paar Kapiteln wohlmöglich relativiert, aber bis jetzt halte ich Odas Fahrplan für mehr als fragwürdig. Ich habe das Gefühl, Oda hätte sich Wano schon in einer vergleichsweisen frühen Planungsphase seines Werkes erdacht. Entweder ganz am Anfang oder irgendwo auf der ersten Hälfte der Grand Line. Er geht mit dieser Insel, ihrem Flair und den Figuren schon so lange schwanger, während aber immer wieder neue Ideen und Personen, Plots und Handlungsstränge dazugekommen sind. Im Grunde also das altbekannte Oda'sche Problem, zu viele Ideen zu haben und keine loslassen zu wollen. Kombiniert man dieses Dilemma mit Odas Fanboytum für die Samurai-Zeit und sein Heimatland, ergibt sich folgendes Bild: Er versucht ALLES in Wano einzubauen. Sowohl seine ursprünglichen Ideen als auch alle, die im Laufe der Geschichte hinzugekommen sind.

    Einmal als Beispiel: Law und Kid samt ihren Banden waren ursprünglich nicht geplant. Ebenso wenig Hawkins, Apoo und Drake. Das sind schon mind. fünf handlungstragende Charaktere (und Kämpfer), die Oda nach SA zusätzlich in den Arc einflechten musste - und glaubt hier wirklich einer, dass er dafür andere Charaktere aus Wano gestrichen hat? Ich nicht. Oda hat selbst die blöden Zwerge von Greenbit in den bereits vollkommen überfüllten DR-Arc (!) gepackt, obwohl jene ursprünglich einen eigenen Arc kriegen sollten. Das ist blanker Wahnsinn, doch Oda scheint nicht anders zu können. Auf Biegen und Brechen will er keine Ideen auf der Strecke lassen und ich denke, die aktuelle Exposition auf Wano lässt sich z. T. auch dadurch erklären. Denn auf Wano vermischt sich Odas Unfähigkeit, Ideen zugunsten des Plots auch mal zu streichen, mit seiner extremen Liebe für die Samurai und Japan. Als würde da jemals der Rotstift zum Einsatz kommen.

    Szenen wie Zorros Angst vor dem nackten Mann wirken auf mich wie die Überreste eines Plots, der ohne Kaido im Nacken auskam. Der nur den Shogun fokussierte, der Wano genauso anlegte wie jeden anderen Arc zuvor. Doch nun, mit einem klaren Ziel vor Augen und der Rolle Wanos als Endspiel einer langen Entwicklung, passen solche Szenen einfach nicht mehr ins Bild. Ruffys und Zorros Abenteuer im Land der Sumo-Ringer beißen sich mit den lauernden Raubtieren von Kaido. Und das nervt gewaltig, weil die seit PH aufgebaute Ernsthaftigkeit und Bedeutungsschwere des Wano-Arcs stückweise demontiert wird.


  • Ein paar neue Infos von redon.


    redon@AP-Forum schrieb:

    - Bellamy arbeitet mit einem alten Mann und einem Kind. Er malt Jolly Rogers. Der alte Mann schlägt ihn, sobald er Fehler macht.
    - Mausmann (der SMILE-Nutzer) sieht aus wie [i]Topo Gigio.[/i]
    - Der Tanuki ist nicht Chopper sondern ein Waschbär
    - Der Löwenkopf bei Holdem ist wie eine große Gürtelschnalle.
    - Der Löwe hat seine eigene Persönlichkeit, so greift er Holdem an und schnapp nach seinen Kronjuwelen.
    - Luffy stoppt einhändig die Sumoringer, die auf ihn zu fliegen. Dieser wurde von Urashami besiegt.
    - Dieser besiegte auch im Handumdrehen drei weitere.



    - Bellamy is working with an old man and a child. He's painting jolly rogers. The old man hits him if he makes a mistake lol
    - Mouseman looks like Topo Gigio lol
    - The tanuki it's not Chopper, it's a raccoon.
    - Lion head in Holdem it's like a big buckle in the belt.
    - Lion has his own personality. Lion attacks Holdem with a swipe in his balls lol
    - Luffy stops with one hand the sumo wrestler that comes flying towards them. That sumo wrestler was defeated by Urashima.
    - Urashima defeats easily another 3 sumo wrestler when he sees O-kiku.


    Oda scheint tatsächlich die SMILE-Nutzer weiterhin als eher karikative Figuren inszenieren zu wollen. Das sagt mir sogar recht zu. Nach Batman letzte Woche, haben wir Mouseman und einen Löwen mit zwei Persönlichkeiten, der seine Eier fressen will. Herrlich. Bildet auch einen angenehmen Kontrast zur hypercoolen Attitüde von Jack (und ich denke mal, dass King und Queen sich dort einreihen werden) und bildet sogar ein recht rundes Bild zu Kaido, der ja auch zwischen den Extremen wandelt.

    - V.

  • Ich kann es ja grundsätzlich nachvollziehen, wenn Oda uns die Smile-Nutzer als lächerliche Witzfiguren präsentieren möchte, um den Kontrasst zu Kaidos vermeintlich imposanterer Main-Crew aufzuzeigen. Ich kann auch nachvollziehen, dass Oda uns zu Beginn des Arcs erstmal ein paar Smile-Kräfte zeigt, damit der Leser versteht, wie unterschiedlich die künstlichen Teufelskräfte auf den jeweiligen Nutzer wirken. Nur tut es Kaidos Bande einfach nicht gut, wenn der Leser überhaupt keinen von Kaidos Main-Crew zu Gesicht bekommt und man nur diese Witzfiguren sieht. Ich fand ja bereits, dass Jack aufgrund seines hässlich-dämlichen Designs nicht zu Odas Glanzstücken gehört und einer Kaiserbande nicht würdig ist. Daher hoffe ich nicht, dass jetzt wirklich die komplette Kaido-Bande so aussieht wie Jack und die Smile-Witzfiguren, da ich schon ein bisschen mehr von Kaidos Bande erwarten würde. (Ja, in Big Mums-Bande gab es auch viele optische Entgleisungen, aber die waren immerhin dadurch rechtfertigt, dass ihre Mutter eine hässliche riesige Oma war, die sich mit anderen hässlichen Kreaturen gepaart hat, um eine Armee von Monster-Kindern heranzuzüchten. Das mit den hässlichen Gegner-Designs kann ja nun nicht ewig so weitergehen...).

    Ich kann mir auch einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bisher vorgestellten Smile-Nutzer in irgendeiner Weise als Arc-Gegner für irgendeinen vernünftigen Kampf taugen. Dementsprechend gehe ich auch nicht davon aus, dass diese zu Kaidos besten Kämpfern gehören, selbst wenn einige davon als Headliner bezeichnet werden und damit praktisch auf der selben Stufe stehen wie Hawkins.

    Oda hat einen sehr seltsamen Arc-Einstieg gewählt und ich habe keinen Schimmer, wohin uns dieser Arc führen soll, da alles was bis jetzt passiert ist, sich wie ein billiger Filler anfühlt, bei dem man hofft, dass es endlich mit den Kanon-Episoden weitergeht.
  • Die Spoiler machen auf mich den Eindruck das dieses Kapitel nur auf den einen Cliffhanger hin arbeite und der Rest einfach nur das Vorgeplänkel ist. Was es aus meiner Sicht
    Wieder zu einem Aufbau Kapitel, der Story auf Wa no Kuni macht, was jetzt nicht heißen soll
    das dass schlecht ist wir sind ja gerade erst 6 Kapitel lang auf Wa no Kuni und Oda lässt sich ja
    meistens Zeit für den Aufbau von den Arc´s.


    Ich hoffe das ein paar andere SMILE Nutzer evtl. etwas ernst zu nehmender aussehen werden
    wie die die wir jetzt bereits kennen. Ich denke Kaidos main Crew wir aus echten Zoan Nutzern bestehen
    die dann (hoffentlich) auch ein richtiges Match für Ruffy und Co. sind. :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imu ()

  • Vielleicht sind die aktuellen, eher entspannt-humorvollen Chapter nur ein Ausgleich für die intensiven 95%-Kampf-Kapitel, die noch auf uns warten? Nach der (laaangen) Flucht vor BM, bei der die Charactere im Dauerstress waren, und dem (sehr geschätzten) Informations-Overkill im ... ähem... sogenannten "Reverie-Arc" ... räusper ... finde ich die aktuelle Phase recht angenehm: Jedes Mal ein bisschen mehr Info über Wano und seine Bewohner, incl. Japan-Referenzen und dem augenzwinkernden Zeichenstil, ein paar gute Zorro/Luffy-Momente, kurze Peaks mit Law und Hawkins. Theoretisch kann Kaido nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, auch wenn Hawkins es anfangs nicht melden wollte... (in OP-Zeitrechnung natürlich, also für uns vielleicht noch 6 Monate... X/ ;( :S :cursing: )

    @Imu's Eindruck mit dem Cliffhanger kann ich nachvollziehen. Hoffen wir also mal auf umso mehr Action in Chapter 916, die den Cliffhanger rechtfertigt. (Wäre auch schön wenn es mal wieder ein langes Kapitel >20 Seiten gäbe... oh, pardon... ich neige zu Tagträumen...)
  • Das Kapitel wird mich wohl diese Woche nicht so schocken. Na klar kann Oda wieder Easter Eggs in den Bildern verstecken aber die Spoiler geben ja schon den Hauptstrang des Chapters wieder.

    Im Endeffekt wird es zum Kampf gegen Holdem kommen um Tama zu befreien. Dies gelingt plus die Flucht durch Law. Dieser führt die SHB wieder zusammen. Der Sieg über Holdem wird den Shogun oder Kaido oder beide sauer machen und sie werden eine Gegenmaßnahme planen.
  • Kapitel ist draussen.

    Ist für mich halt immer noch ein Überang. Aber je mehr ich von diesen "Smile-TF" Nutzer sehe desto lächerlicher wirken die für mich. Die mögen zwar eine Grundstärke haben aber sie sehen so scheisse lächerlich aus. Ganz ehrlich. Ich galube Oda nutzt die schlicht als ein wenig ein Running gag und Kanonenfutter. Etliche Smile Nutzer, eine Armee von Zoan-Nutzer. WOW. Und dann solch ein Typ dem ein Löwe aus dem Bauch wächst. *lol*.

    Ich für mich differenziere hier glaube ich deutlich. Jeder TF-Nutzer der eine wirkliche Zoan hat ist jemand der eine Gefahr darstellen kann. Jegliche Smile-Nutzer = Kanonenfutter. Ich kann die ned ernst nehmen.

    Ansonsten joa. Was hat es mit dem Zopf auf sich? Ist das ein Zeichen von Ungeschlagenheit oder warum schockiert das alle? Als Unwissender ist das für mich ein schulterzucken.
  • Macht gar kein Spaß mehr One Piece zu lesen, ich hätte nie für möglich gehalten aber die Smile Nutzer sehen sogar lächerlich aus, als Big Mom Kinder Respekt Oda was du abliefert da denkt man der Big Mom Arc ist scheisse, und wano Kuni Arc übertrifft mal wieder alles, was ist denn Anfang betrifft... Oda sollte lieber viele Handlungs Orte zeigen, das man was zu diskurtieren hat, aber nein wir kriegen bisher nur Schlechte Kapitel geliefert, wo sogar schon die Spoiler lesen mit ein Schulter zucken angenommen wird, aber Freude und Diskussion wie früher gibt nicht mehr in dieser Form, klar mit denn Mary Joa Arc dachte man Oda bekommt die Kurve was wir Jetzt allerdings bekommen ist das gleiche wie beim Big Mom Arc. Und ich weis auch nicht wieso ständig die Hintergründe so aussehen ob ein 3 jähriger gemalt hat Oda keine Lust mehr ? Wenn das so ist sollte er mal 4 Wochen Urlaub machen oder so.. One Piece ist schon lange nicht mehr das was mal gewesen ist. Spannung, man kann kaum erwarten die Spoiler zu lesen, um neuen Stoff zu diskurtieren echt schade was Oda hier gerade veranstaltet... Das einzige intersante war der Löwe am Bauch, aber das haben wir aber schon auf Zou gesehen, zum Bsp: das ein Hund aus einem Arm kommt..
  • Das Chapter war heute echt low. Viel gab uns Oda nicht Preis.

    Yokozuna Urashima ist aber nun markant ein Feind der SHB und seine Schulter-tattoos lassen erahnen , das auch er ein Smile Nutzer ist.

    Zum Thema Smile:

    Ich find die Darstellung absolut nicht schlimm. Das sind halt bisher keine ernstzunehmenden Gegner. In BLEACH wurden die schwächeren Hollows auch nicht gerade ästhetisch gezeichnet. Und SMILE betont ihre dümmlichen Visagen auch noch . Man kann über sie Lächeln xd

    Kiku durfte dann auch noch kurz ihre Fähigkeit andeuten um somit das grossePrügeln für nächste Woche zu eröffnen.

    Ich hab wegen den Fall von Tama eine ungute Vermutung. Tama kann mit ihrer TF Tiere zähmen. Gibt es etwa ein Tier auf Wano was Kaido unbedingt zähmen möchte? Könnte es ein Drache sein ?