Kapitel 916 - "Großer Sumō-Kampf in Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weiss nicht was ich davon halten soll das Zoro hier als Killer betitelt wird, bisher wurde die Grenze durch Zoro nie überschritten, warum also jetzt? Die Storyline ist mir nich etwas zu eindimensional, wir haben keine Sidestories der anderen SH bisher gesehen seit Luffy in Wano ist. Wird also Zeit die anderen SH mal abzuklopfen.
    Ob mir Law mit Anhang gefallen wird weiß ich nicht, in DR fand ich ihn solo besser und interessanter. Das Bepo ihn hier aufhält zeigt aber ne andere Seite von ihm.
    Insgesamt fand das chapter gut, aber nicht überragend
    A Laser beam of Epicness
  • G E A R schrieb:

    Mir gefällt das Chapter auch ganz gut. Nicht weil die Geschichte rund um den Sumo-Kampf, Tama usw super spannend ist. Doch ich sehe es als Aufbau zu etwas Größeren.
    Wäre ja auch logisch, am Anfang eines Arcs. Zwei Spekulationen:
    • Oda hat nicht nur im Hintergrund ein Feuer gezeichnet, er hat es auch zweimal erwähnen lassen. Vielleicht sehen wir im nächsten/übernächsten Kapitel, wie die SHB das Feuer löschen hilft und somit Sympathien der Stadtbevölkerung gewinnt? Oder Hawkins benutzt das Feuer (a la Fujitora) als Ausrede, um sich nicht um Luffy kümmern zu müssen (zumal Strohpuppen leicht brennbar sein dürften - vielleicht seine Achillesferse??)
    • Zorro wirft O-Kiku ganz bewusst zum zweiten Mal in's kalte Wasser, als wüsste er um ihre kämpferischen Qualitäten und wolle diese sie zum Leben erwecken (oder ihr Selbstbewusstsein stärken). Das wird sicher noch "aufgelöst"...
    Das ist definitiv Aufbau, während gleichzeitig gekämpft wird. Oda versucht es scheinbar allen recht zu machen. Ich finde das Kapitel besser als die vorherigen, aber alle gemeinsam wie immer zu kurz. Und dann noch die Pause... ;( X( :cursing:

    LaDarque schrieb:

    Weiss nicht was ich davon halten soll das Zoro hier als Killer betitelt wird, bisher wurde die Grenze durch Zoro nie überschritten, warum also jetzt?
    Zorro hat seinen Ruf in Wano bereits weg:
    Siehe Kapitel 909 "Seppuku", ab Seite 12, und insbesondere die letzte Seite.

    By the way, die Verzöergung durch Beppo hat doch einen ziemlich offensichtlichen Grund (wenngleich vielleicht nicht der Einzige...): Wäre Law jetzt schon vor Ort, wäre O-Tama mit einem "Shambles" befreit und das Thema wäre durch. Aber Oda will die Situation offenbar unbedingt anders auflösen.

    By the way, die Zweite: Luffy&Zorro&Law gegen Holdem&Hawkins wäre wohl unfair. Wobei an Holdem mehr dran sein mag als das Auge sieht... als Headliner sollte man ihn nicht unterschätzen, auch wenn ich zustimme dass er vermutlich schnell weggepustet sein wird. Wenn die Fledermaus ein besseres Gehör hatte, dann kann Holdem vielleicht besonders stark sein oder seine Gegner wegbrüllen?
    ?(

    Zum Schluss zitiere ich mich mal schnell selber und frage erneut:
    Was würde wohl passieren, wenn O-Tama dem Löwen ihr TF-Mochi gäbe?
    ;)
  • Ruffy als Sumo-Ringer vs Urashima ^^
    Ich habe das kleine Battle gefeiert aber typsich Ruffy - am Ende mit einer Gumo - Gumo no ... "Sonderattacke" macht er allen anderen, die ihn nicht kennen, Baff und sprachlos!

    Ich war auch positiv angetan wie O-Kiku im Kampftumult mit Zorro (fast) zusammen Schwert an Schwert kämpften.
    Für mich wird O-Kiku immer beliebter und hoffe schon etwas das Sie den gesamten Wano Kuni Arc. als Unterstützerin dabei bleibt.

    Holdem taucht auf mit O-Tama im Löwenmaul ... kein OP Fan auf der Welt wird ernsthaft glauben, dass Ruffy keinen Schritt mehr tut.

    Hawkins und Law´s entsetzen Blicke am Ende des Kapitels sprechen Bände!
    Glaube beide befürchten das mit den Ereignissen jemand/etwas sich anbahnt.

    Sollte Ruffy Headliner Holdem besiegen könnte ich mir gut vorstellen, dass einer der 3 "Katastrophen" von Kaido auftaucht und die Angelegenheit klären will.

    Interessant ist auch der Name "Shuten Maru" der von Holdem erwähnt wurde , da er vermutet das Ruffy - Zorro - O-Kiku zu ihm gehören bzw. Abgesandte von ihm sind.
    Demnach könnte dieser "Shuten Maru" vllt. ein Kozuki-Klan Mitglied sein.

    P.S. ich bin neu verliebt in Robinchen :love: :love: :love:
    Wie Sexy sie auf der Colorspread aussieht ... mein Herz <3 <3 <3
  • Ich bin eigentlich einer, der bei One Piece immer versucht das Positive zu sehen, weil ich es ohnehin nur sporadisch lese, wenn ich gerade die Zeit finde. Aber momentan schmeckt mir auch meine wöchentlichen 10 Minuten durchklicken nicht mehr.

    Man fühlt sich, als würde man einen Filler aus der East Blue Saga lesen. Und würde man mit entsprechender Erwartungshaltung herangehen, könnte man vielleicht seinen Spaß haben. Nur ist die Erwartungshaltung zu diesem Zeitpunkt eben nicht mehr dieselbe wie vor 850 Kapiteln. Die Smiley Nutzer sind Witzfiguren, die sich keine Mühe geben, ihr lächerliches Erscheinungsbild durch irgendeine Ernsthaftigkeit auszugleichen. Ich fände es eigentlich nachvollziehbar und gut, würde sich die künstliche Produktion von Teufelsfrüchten darin niederschlagen, dass sich die Verwender zwar gestärkt aber deformiert oder anderweitig geschädigt von den Nutzern natürlicher Früchte abgrenzen würden. Das tun sie aber nicht. Diesem Löwenheini kann ich mir höchstens bei Buggy im Zirkus vorstellen und Batman gehört auf die Schlachtbank, um der Wissenschaft die Erkenntnis zu liefern, ob Fledermausfleisch schmecken kann, denn als Krieger taugt er offensichtlich nicht.
    Außerdem verwirren mich die bisherigen Auftritte von Law und Hawkins, weil da absolut gar nichts hängen bleibt. Der Kampf gegen Letzteren ist 2 Kapitel später schon völlig obsolet, Law hat noch überhaupt keinen Finger gerührt. Das einzige, was mir an diesem Kapitel gefiel, war das Panel mit Ruffy, Zorro und diesem Samuraimädel, dessen Namen ich schon nicht mehr weiß, und dass sie direkt Nägel mit Köpfen gemacht haben mit den Umstehenden. Generell versteh ich unsere Fraktion der Freizeitfeministen hier momentan nicht. Shirahoshi und Rebecca waren sicher nervig und keine Pioniersstücke in Sachen Emanzipation, aber die Große macht doch eine ordentliche Figur bisher. Und Otama ist irgendwie 6 Jahre alt, soll sie eben heulen.

    Ich wünsche mir jedenfalls, dass da ganz zackig jemand auftaucht, der mehr Ernsthaftigkeit ausstrahlt als dieser Streichelzoo und finde es glaube ich zum ersten mal ausdrücklich gut, dass nächste Woche nichts kommt. Vielleicht heckt Oda ja was aus...
  • Ich finde es schade, dass das Interesse an One Piece in der Community so eingebrochen ist Im Wano Kuni Arc, obwohl die Kapitel eigentlich ganz gut sind und auch immer neue Informationen liefern, zwar nur in kleinen Häppchen und nicht so krass wie im Reverie Arc, aber immerhin und es macht sehr viel Spaß darüber nachzudenken.

    Das Kapitel hatte doch viel zu bieten. Natürlich war Urashima jetzt nicht wirklich ein Gegner für Luffy, aber das konnte man bereits im letzten Kapitel absehen, genauso das Luffy auf Sumo Kämpfer machen wird.

    Die Leute hypen immer die Kopfgelder und gerade die 1,5. Mrd. von Luffy und dann soll einer wie Urashima ihm einen guten Kampf liefern? Wohl kaum. Sicherlich ist Kopfgeld nicht gleich Stärke, aber bei Luffy war es immer untertrieben oder genau richtig. Wenn Luffy einen Urashima nicht so einfach besiegt hätte, dann hätte man sich aufregen können, bzw. hätte er dann überhaupt an einen Kampf gegen Kaido denken sollen? Hawkins hat es doch gut zusammengefasst, legt euch nicht ihm an, ihr seit keine Gegner für ihn.

    Luffy hat deutlich zugelegt, sowohl sein Kenbunshoku als auch körperlich. Man könnte sagen das der Whole Cake Island Arc das Training für Wano Kuni gewesen ist. Ich gehe sogar soweit, dass selbst ein Cracker heute kein Problem mehr für Luffy wäre und schon gar nicht als Snakeman.

    Ansonsten, O-Tama ist niedlich, Zoro ist wie immer geil, Hawkins und Law sind jetzt mit von der Partie. Kapitel 917 kann und wird hoffentlich genial.
  • Die meisten User denken wahrscheinlich das Oda sofort ein All Out Kampf nachdem anderen folgen lassen wird mit neuen Power Ups und Fähigkeiten und das nebenbei Infos über die Vergangenheit von Roger ,Oden , Wanokuni , the Rocks umher fliegen und das ein wichtiger Charakter nachdem anderen wie Marco,Issho ,Weevil auf Wano ankommen.

    Aber so hat es Oda nie gemacht. Er hat ein bestimmtes Schema und das wird eingehalten.

    Andere User sagen jetzt schon das die Arc für die Katz ist und schlechter als Dress Rosa oder WCI ist. Keiner von den Arcs war schlecht. Klar gab es immer mal einige Filler Chaps aber wenn man sich eine Arc komplett gibt von Anfang bis Ende ohne eine Woche auf ein neues Chap warten zu müssen , dann ist jeder Arc genial.

    Viele meckern über Tama weil sie doch ein Ninja werden möchte aber heult und ich sag : es ist normal. Sie ist ein Kleinkind was entführt und gequält wird. Logisch hat sie Angst.

    Habt einfach etwas gedult
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die meisten User denken wahrscheinlich das Oda sofort ein All Out Kampf nachdem anderen folgen lassen wird mit neuen Power Ups und Fähigkeiten und das nebenbei Infos über die Vergangenheit von Roger ,Oden , Wanokuni , the Rocks umher fliegen und das ein wichtiger Charakter nachdem anderen wie Marco,Issho ,Weevil auf Wano ankommen.
    Etwas übertrieben dargestellt, aber ok.

    Das Problem ist doch, dass nichts davon in den Chaptern vorgekommen ist. Wir haben bis jetzt kaum Story relevanten Informationen bekommen. Nach der Ankunft auf Wano, wie weit sind wir in der Story voran geschritten? Eben, gar nicht. Seit Kapiteln jagen wir einem entführten Mädchen hinterher und vergeuden unsere Zeit mit irgendwelchen random Charakteren oder einem Sumoringer, der stand jetzt, nichts zur Entwicklung der Story beigetragen hat.
    Der arme Luffy und Zorro können O-Tama und den Boss nicht finden? Ihr beide besitzt eine Fähigkeit die nennt sich OH. Wie wäre es mal mit dem versuch, diese Fähigkeit dafür zu nutzen, um denn Boss ausfindig zu machen, welcher sich von dem Kanonenfutter abheben sollte?

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    wenn man sich eine Arc komplett gibt von Anfang bis Ende ohne eine Woche auf ein neues Chap warten zu müssen , dann ist jeder Arc genial.
    Wir können momentan aber nur die wöchentlichen Chapter beurteilen, auch wenn es die ersten Kapitel des Arc's sind, sind Sie teil des Arc's und momentan ist der Start einfach nicht gut. Auch wenn ich später denn Kompletten Arc am stück lesen sollte und auch wenn der Mittelteil und das Ende des Arc's gut sein sollten, bleibt der Anfang des Arc's trotzdem schlecht.

    Mfg
  • Ich kann mich den vielen Meinungen der User hier anschließen. Ein angekündigter Arc, epischer als alles andre bisher, stellt man sich anders vor als bisher vorgestellt.

    Nichts desto trotz besteht immer noch ein wenig Hoffnung. Das Kiku schnell in die Prinzessinnen Rolle fallen könnte/wird, ist leider recht wahrscheinlich. Dennoch hat sie erste Ansätze gezeigt das sie doch episch kämpfen könnte. Oda hat die Karten in der Hand!

    Die Smile Früchte sind aktuell leider wirklich nicht der Rede wert. Zwar stellen sie, und so hoffe ich es auch, nur eine schlechte Kopie echter Zoan Kräfte da, aber dennoch dürfen gerne paar Ausnahmen dabei sein. Die Teufelsfrüchte in One Piece sind alle unter sich einmalig und so sollte es in meinen Augen bleiben. Durch die Smiles hatte ich schon Angst das irgendwann jede Frucht X-Fach vorkommt und der Zauber einer seltenen Logia Power flöten geht. Zum Glück beschränken sich die Smile Früchte aktuell noch auf Zoan Kräfte und auch hier will ich nicht das der einmalige und epische Zauber einer kommenden Tiger oder Löwen Frucht verfliegt. Daher kann ich es verkraften wenn Holdem nur eine billige Kopie darstellt und nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Ich erhoffe mir einfach einen Lucci nur in Löwen oder Tigergestalt. Genauso gefährlich und mind. so bad-ass das der User anfangs eine Bedrohung für die SHB darstellt.

    Jedoch bedeutet das nicht das die Smiles jetzt nur noch lächerlich wirken sollen. Das zerstört einfach auch das Bild von Kaido selbst. Ich erhoffe mir dann vielleicht in den höheren Rängen stärkere Member von Kaido, welche dann verbesserte Smile Früchte nutzen. So wie wir in Dressrosa gesehen haben, werden die Smile Früchte am Fließband erzeugt und nicht jede ist perfekt gelungen. Diese Früchte, so erhoffe ich es mir, sind dann an Holdem und Co. gegeben worden. Dagegen eine perfekte Smilefrucht wie die von Momonosuke (ansich eine perfekte Verwandlung in einen Drachen, wenn auch klein, was aber durch das kindliche Alter von Momo zu erklären sein könnte) darf gerne noch in den höheren Rängen von Kaido vergeben werden.

    Wobei die Desaster sicherlich original Früchte tragen werden, alles andere wäre einfach enttäuschend.

    Zum restlichen Kapitel wurde alles von anderen gesagt. Man kann hier nur noch mal erinnern: Oda kann auch langsamer und der Inhalt welcher uns in diesem Chapter präsentiert wurde, hätte Oda zu DR Zeiten in 2 Chapter gepackt. Solange er nicht noch einen Gang tiefer schaltet, sollte es eigentlich in den nächsten Wochen gut voran gehen.
  • Ich vergleiche die Smiles gern mit den niederen Ancarrars von BLEACH. Die Espada waren ein deutliches Level höher und bei den Smile Nutzern wird es wahrscheinlich auch einige höhere Levels geben. Vllt gibt unterschiedliche Smile Levels. Die einen die Tier und Körper skurril teilen wie bisher der Fall war und welche die eine bessere Synchro besitzen.

    Klar hat jeder seine Meinung aber Oda hat immer wieder starke Chaps mit starken Ereignissen in Arcs erschaffen. Da find ich es schade sein Werk jetzt schon so hart zu kritisieren . Dann sollten die Kritiker lieber Fairy Tail lesen . Dort werden sie von Fanboy Ergebnissen nur so geflasht.
  • Feuerfrucht schrieb:

    So wie wir in Dressrosa gesehen haben, werden die Smile Früchte am Fließband erzeugt und nicht jede ist perfekt gelungen. Diese Früchte, so erhoffe ich es mir, sind dann an Holdem und Co. gegeben worden. Dagegen eine perfekte Smilefrucht wie die von Momonosuke (ansich eine perfekte Verwandlung in einen Drachen, wenn auch klein, was aber durch das kindliche Alter von Momo zu erklären sein könnte) darf gerne noch in den höheren Rängen von Kaido vergeben werden.
    Dazu sollte man aber auch festhalten, dass Momos Frucht der Ursprung der SMILE ist und nicht etwa von CC, sondern von Vegapunk selbst hergestellt wurde. CC hat dessen Forschung nur läppisch kopiert und - ich denke darüber besteht kein Zweifel mehr - CC hat nunmal nicht den Intellekt, den Vegapunk aufbringt. Dass seine Abkupfungen der künstlichen TF daher ggf. noch größere Mängel aufweisen, als die von Vegapunk, fände ich da alles andere als überraschend.

    Dennoch teile auch ich die Kritik bzgl. der SMILE. Bei Momo haben wir gesehen, dass er sich vollständig verwandeln kann. Sheepshead dagegen konnte scheinbar nur einzelne Teile verwandeln, eine vollständige Verwandlung blieb - bisher - aus. Wenn es nach mir ginge hätte das auch so bleiben können. Der Unterschied zu den echten TF's, sowie auch zu Momos, wäre klar erkennbar gewesen ohne die SMILE ins Lächerliche zu ziehen. Was Oda zurzeit aber bzgl. der SMILE's veranstaltet ist - gelinde gesagt - nur noch peinlich. Das wird Kaido's bisherigem Ruf kein Stück weit gerecht.
  • OneBrunou schrieb:

    Das wird Kaido's bisherigem Ruf kein Stück weit gerecht.
    Muss dir zu 100% zustimmen. Mit der Einführung von Jack wurden uns die Beast Piraten als skrupellose und bestialische (Wortwitz) Bande vorgestellt. Selbst die Smile Nutzer die auf Zou gegen die Minks gekämpft haben, haben durch die partiellen Verwandlungen etwas starkes und Angst einflößendes verkörpert.

    Eine zu fette Fledermaus, eine furchtbar aussehende Maus, eine konditionell schwache Gazelle und Holdem. Weiter oben habe ich geschrieben war ich zwar in gewissem Maße von diesem ulkigen Design angetan, aber jetzt auch mit den ganzen Fodders, die von unserem Trio Infernale zersäbelt werden muss ich meine Meinung diesbezüglich revidieren und dir zustimmen, dass das Kaidos Ruf nicht gerecht wird. Hätten wir mit Holdem einen komplett lächerlichen Charakter bekommen, der aber stärketechnisch durchaus etwas zu überzeugen weiß, hätte mir das ja noch irgendwo zugesagt, so sind Odas Designs eben manchmal. Aber momentan ist es zu viel...
  • Feuerfrucht schrieb:

    So wie wir in Dressrosa gesehen haben, werden die Smile Früchte am Fließband erzeugt und nicht jede ist perfekt gelungen. Diese Früchte, so erhoffe ich es mir, sind dann an Holdem und Co. gegeben worden. Dagegen eine perfekte Smilefrucht wie die von Momonosuke (ansich eine perfekte Verwandlung in einen Drachen, wenn auch klein, was aber durch das kindliche Alter von Momo zu erklären sein könnte) darf gerne noch in den höheren Rängen von Kaido vergeben werden.
    Mir gefällt dieser Gedanke und ich sehe hier eine Chance, wie Oda diesen schwachen Arc-Beginn nochmal in die richtige Richtung umlenken könnte. Auf diese Weise könnte Oda nämlich eine durchaus interessante Hierarchie in Kaidos Bande etablieren.

    Tier 3: Wenn wir davon ausgehen, dass diese fehlerhaften Smiles, die wir auf Dress Rosa gesehen haben, ebenfalls an Kaidos Untergebene verfüttert werden und diese fehlerhaften Smiles dazu führen, dass Personen wie Holdem (permanent ?) tierische Gliedmaßen wachsen, so stellen diese eine der unteren Hierarchie-Ebenen (Tier 3) in Kaidos Bande dar. Diese "Witzfiguren" sind zwar noch keine ernstzunehmenden Gegner für die Strohhüte, sie erhalten durch die fehlerhaften Smiles jedoch tierische Eigenschaften, die sie zumindest deutlich gefährlicher machen als ein normalen Menschen. So kann Maus-Mann mit seiner Smile besser hören als jeder normale Mensch, Gazellen-Mann schneller rennen und Fledermaus-Mann sogar fliegen. Wenn man davon ausgeht, dass eine riesige Menge an defekten Smiles bereits geschaffen wurde, so hätten wir auf Wano eine nicht zu unterschätzende Gruppe an Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten. Diese werden zwar als Witzfiguren dargestellt, aber hier resultiert die Gefährlichkeit eben aus der Menge an Personen. So konnte allein Gazellen-Mann schon vor Zorro und Ruffy davonlaufen, was durchaus eine beachtenswerte Leistung ist.

    Tier 2: Wenn die funktionierenden Smiles an die stärkeren Untergeben verfüttert werden und diese sich wie Momonosuke vollständig verwandeln können, so würden diese Tier 2 darstellen. Ich vermute weiter, dass die defekten Smiles zu permanenten Verwandlungen führen, die funktionierenden Smiles jedoch zu kontrollierbaren Verwandlungen führen könnten. Es dürfte bei weitem nicht so viele funktionierende Smiles geben, wie defekte Smiles vorhanden sind.

    Tier 1: In Tier 1 dürften sich dann Personen mit richtigen Teufelsfrüchten befinden. Hier könnten uns auch bereits ein paar erwachte Teufelsfrüchte erwarten.

    Tier 0: Im höchsten Tier sind dann Kaidos 3 Desaster einzuordnen. Diese verfügen nach meiner Einschätzung über antike oder krypto-Zoans.

    Tier S: Kaido steht allein an der Spitze und verfügt eventuell auch als einziger über eine Krypto-Zoan.
  • Ruffys Sumo-Historie: Ein Sieg über Lysop. Ich kann mich jetzt nicht direkt daran erinnern was das passiert sein soll, aber das ist mehr Sumo Erfahrung als ich Ruffy zugetraut habe.

    Nun ich muss meine Meinung zum Kapitel der letzten Woche revidieren, im Vergleich zum dem Kapitel dieser Woche war das letzte Woche ja ein Fest an Fortschritt. Ich finde es schade das Urashima schon besiegt ist, es würde diesem Manga sicher nicht schlecht tun wenn ein Charakter auch mal mehr als einen Schlag aushält. Aber gut wie es auch sei, immerhin das Ende des Kapitels ist vielversprechend. Zumindest ist jetzt endlich mal Bewegung in der Geschichte da Hawkins gleich da ist und auch Holdem nun eingreift. Ich hoffe mal durch den ganzen Aufruhr den Ruffy verursacht hat finden auch die anderen Strohhüte schnell wieder zusammen.

    Wenn ich zwei Wünsche äußeren dürfte für die kommenden Wochen: Ich würde es ungern sehen, wenn Hawkins zu einem Verbündeten wird. Hawkins ist ein so schön unbeschriebenes Blatt der bisher noch kaum wirklich zu sehen war. Ein perfekter Charakter um ihn als einen Gegner der SHB aufzubauen. Nicht das am Ende wirklich jeder Supernova ein Verbündeter wird. Zweitens hätte ich gerne das Holdem mehr kann als Urashima. Es wäre echt mal ne nette Abwechslung wenn Leute aus einer Kaiserbande kampftechisch was drauf haben.

    In Bezug auf die Kouzuki Familie: Das kann jetzt natürlich nur Propaganda seitens Kaido sein aber ich finde es irgendwie seltsam das Holdem es dieser Familie unterstellt das Land zerstören zu wollten. Vielleicht wollte der Shogun das abgeschottete Land einfach gegenüber der Welt öffnen? Ich würde es jedenfalls gut finden, sollte der Shogun nicht nur mit Hilfe Kaidos sondern auch einer Rebellion der alten Garde, die quasi den Status Quo erhalten wollten das Land unter seine Kontrolle gebracht hat.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • War ja klar, dass sobald Law wieder in der Handlung vorkommt, dass die Kapitel qualitativ schlechter werden. :D Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Law offscreen gestorben wäre und Bepo jetzt der Captain der Heart-Bande wäre. Aber Spaß beiseite! Bis Kapitel 912 war der Einstieg in den Wano Arc wirklich sehr gut und spannend, aber seit Kapitel 913 ist das irgendwie abgeschwächt und es wirkt alles langweilig. Ich finde die Kapitel nicht mal unbedingt schlecht, aber es ist irgendwie langweilig, ich weiß nicht wirklich woran es liegt. Jedenfalls nicht an meiner Erwartungshaltung, weil ich die immer zurückschraube damit nichts dadurch verzerrt wird. Auch finde ich das Design der SMILE Nutzer eigentlich ziemlich stimmig, denn sie wurden ja auch als fehlerhaft vorgestellt und ihr Schöpfer ist niemand anderes als dieser Vollpfosten:

    Aber gut es wäre vielleicht besser gewesen eine gesunde Mischung aus bescheurten SMILES und den SMILES, die wir auf Zou gesehen haben, einzuführen, da wäre für jeden etwas dabei gewesen. Ich kann also verstehen, wenn das einem nicht gefällt. Den Sumokampf in diesem Kapitel fand ich auch ziemlich cool, sowohl die Darstellung, als auch die Platzierung, daran lag es also auch nicht. Tama stört mich auch nicht wirklich. Ich glaube es ist das Storytelling, was dieses Mal ziemlich durcheinander wirkt. Man hat keine Ahnung wo man sich auf der Insel befindet oder wie die vielen Orte zueinander liegen, da fehlt einem einfach der Überblick und der rote Faden. Bei Dress Rosa und Big Mom ging es mir zu keinem Zeitpunkt so, da das immer direkt deutlich war. Dann wird Random immer eine Brise Hintergrundgeschichte pro Kapitel eingeworfen, nicht geschickt verpackt wie sonst, sondern meistens irgendwie reingequetscht. Bepo und der Emo-Lord werden jedes Kapitel mal eingeworfen, vergleichbar mit eine Coverstory. Es wäre vielleicht besser das zu trennen. Also ein Kapitel in dem die Leute vorgestellt werden, dann die Ortschaften und dann eins mit der Landesgeschichte oder so ähnlich. Die Hintergrundgeschichte von Wano und Oden wird sowieso noch aufgegriffen, sobald die Strohhüte wieder mit Kinemon vereint sind, also bringen die Häppchen momentan eh nicht viel und bremsen die Handlung unnötig aus. Oda macht zur Zeit irgendwie alles gleichzeitig und verzettelt sich so irgendwie. Man kann nur hoffen, dass das bald besser wird und wir die Strohhüte bald wieder alle sehen.
  • Eine Anmerkung zur Theorie, dass es noch SMILE-Nutzer in der Bestien-Piratenbande gibt, die sich vollständig verwandeln können:

    Die künstliche Teufelsfrucht von Momonosuke ist keine SMILE-Frucht. SMILE-Früchte wurden von Caesar Crown und Donquixote Doflamingo aus SAD hergestellt (Vol. 70, Kap. 698, S. 15-17). Die künstliche Teufelsfrucht von Momonosuke wurde aber von Vegapunk entwickelt (Vol. 69, Kap. 685, S. 8-11).

    Das schließt zwar nicht aus, dass es auch perfekte SMILE-Früchte gibt, aber als Argument dafür taugt die Frucht von Momo leider nicht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Genso schrieb:

    Ich finde es schade, dass das Interesse an One Piece in der Community so eingebrochen ist Im Wano Kuni Arc, obwohl die Kapitel eigentlich ganz gut sind und auch immer neue Informationen liefern, zwar nur in kleinen Häppchen und nicht so krass wie im Reverie Arc, aber immerhin und es macht sehr viel Spaß darüber nachzudenken.
    Der aktuelle Arc lässt momentan zu wünschen übrig. Nicht gerade mein Setting und aktuell wirkt es ziemlich langweilig im vergleich zu den letzten beiden Arcs, die deutlich spannender und fesselnder waren. Tl;dr: ziemlich öde.
  • Ich mochte das Kapitel, sogar mehr als ich durch die Spoiler vermutet habe.
    Der Charakter von Kiku ist sehr interessant, auf der einen Seite sehr taf, da sie einfach mal den Haarknoten abgeschnitten hat und auf der anderen Seite weiß sie nicht was sie machen soll und braucht jemanden der ihr sagt was sie machen soll oder eben Hilfe. Hat ein bisschen was von einer gespalttenen Persönlichkeit oder einer Persönlichkeit die quasi immer da war aber durch einen antranierte überdeckt ist. Und die natürlich (Taffe) kommt nur raus, wenn es wirklich nötig ist.
    Finde auch sie hat sich sehr gut in diesen Kampf eingebracht und optisch passt sie auch sehr gut zu Ruffy und Zorro, wie sie da stehen und sagen sie wollen Tama wieder haben.
    Jetzt ist aufjedenfall Holdem da und es kommt zum nächsten Kampf, mal sehen ob er was drauf hat oder ob der schnell Geschichte ist.
    Avengers
    Infinity War
  • Mir hat dieses Kapitel sehr gut gefallen.
    Das uns Oda hier einen Sumokampf liefern wird war zu erwarten und wie er ihn umgesetzt hat fand ich einfach zu komisch. Kann nicht nachvollziehen wie machen das nicht lustig finden können. Hab mich echt weggeschmissen.
    Ich fand das ganze Kapitel wirklich gut gestaltet.
    Das Ruffy sehr muskulös dargestellt wird ist mir auch aufgefallen. Mag aber auch daran liegen das er Oberkörper frei kämpft. Aber es sieht sehr gut aus und kommt offenbar auch bei allen an.
    Das O-Kiki den Sumo nicht selbst umhaut ist geschenkt. Oda zeichnet die Frauen nicht generell als schwache Persönlichkeiten, Kiku hätte den Sumo mit sicherheit auch selbst umhauen können, aber zum einen hätte dann da die Komik gefehlt und wenn man sie O-Kiku anschaut sieht man auch das sie selbst nicht so genau weiß warum sie in manchen Situationen plötzlich drauf los haut. Es war offenbar nicht wirklich ihre Absicht den Sumoringer in aller Öffentlichkeit zu demütigen...
    Das Bild wo Ruffy, Zorro und Kiku gerade gemütlich beisammen sitzen und Ruffy nach dem Stadthalter verlangt, sehr badass mäßig und cool gezeichnet.
    Law wie er realisiert das Ruffy bereits die komplette Stadt in Aufruhr versetzt hat weil er damit beschäftigt war Beppo zu heilen der einen Fisch aus dem vergifteten Fluss gegessen hat^^

    Ich hab mich beim lesen des Kapitels einfach nur gekringelt und Oda mal wieder richtig gefeiert. :)
  • Holyfuture schrieb:

    Genso schrieb:

    Ich finde es schade, dass das Interesse an One Piece in der Community so eingebrochen ist Im Wano Kuni Arc, obwohl die Kapitel eigentlich ganz gut sind und auch immer neue Informationen liefern, zwar nur in kleinen Häppchen und nicht so krass wie im Reverie Arc, aber immerhin und es macht sehr viel Spaß darüber nachzudenken.
    Der aktuelle Arc lässt momentan zu wünschen übrig. Nicht gerade mein Setting und aktuell wirkt es ziemlich langweilig im vergleich zu den letzten beiden Arcs, die deutlich spannender und fesselnder waren. Tl;dr: ziemlich öde.
    Deine Meinung sei dir gegönnt und ich respektiere das.

    Ich bin allerdings immer One Piece Fan un nicht nur wenn es gerade einen Hype hat, deshalb sind in meinen Augen selbst die schlechtesten Kapitel immer noch irgendwie gut und es gibt immer etwas worüber ich nachdenken und spekulieren kann.

    Meiner Meinung nach ist dies etwas, was für mich One Piece ausmacht. ✌️