Kapitel 916 - "Großer Sumō-Kampf in Wano"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und damit dürft ihr diese Unterhaltung auch per PM weiterführen. Ich möchte wirklich nicht jede Woche darauf hinweisen, dass reine Beiträge, die das Diskussionsverhalten zum Thema haben, hier nicht hingehören. In Zukunft werde ich so etwas, sobald es mir unter die Augen kommt, als Off-Topic löschen.

    - V.


  • Hi Leute,
    nachdem ich Jahre lang das Forum besucht und nur mitgelesen habe, dachte ich mir letzte woche irgendwann "melde dich doch einfach an" und das habe ich dann auch gemacht.
    Somit ist das heute mein 1. Beitrag.

    Das kapitel selbst ist relativ typisch für One Piece. Man wird sich daran in ein paar monaten zwar nicht mehr erinnern aber es war unterhaltsam in typischer OnePiece Manier. Die neuen Charaktere sind witzig und über schätzt im Stärke Barometer.
    Ich hätte es auch cooler gefunden wenn Sanji dem fetten Sumo weg gekickt hätte, der ist ja der Frauen Beschützer aber ODA dachte wohl das er schon genug zu sehen war WCI.

    Da ich Zoro als Charakter am meisten Feier hoffe ich immer das er bei solchen Kapitel einfach mal sein Königshaki auspackt und mal 50-70% alle aus den Socken haut. So ein Hardcore Moment wie Ruffy auf der FMI hatte würde ihn im Stärke Barometer mal schön hoch katapultieren.
    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe jede woche das gefühl das es demnächst richtig los geht und ODA uns bald den Wano Kuni Arg nur so um Die Ohren haut. "Reines Bauchgefühl"

    Auf den ersten kaido fight freue ich mich am meisten egal wer verliert aber sein Charakter ist Hammer.

    MFG

    Sorry falls ich vom kapitel selber abgedriftet bin
  • Hallo Leute habe schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben, aber da hier momentan eine große Beschwerde-Welle am Anfang des Wano Arc's gibt, habe ich gedacht das ich auch mal wieder was schreibe, um frischen Wind hier rein zu bringen.
    ALSO........ ich mag bis jetzt den Wano Arc, ich fand es eine gute Idee, dass Oda die Strohhüte wieder auf Wano getrennt hat, damit wir im Laufe des Arc's (beginnend mit Zorro usw.) wieder alle Stück für Stück, Mitglied für Mitglied, zusammen finden, vielleicht sogar als Anlehnung zu einem seiner lieblingsfilme ,,Die Sieben Samurai''. Aber wer weiß, das ist, bis jetzt noch schwer einzuschätzen aber es kann es ja so oder so ähnlichen passieren.

    Auch wo Luffy allein mit der Sunny am Strand von Wano war und sich erstmal orientieren musste fand ich gut und schön dargestellt und auch bis zum aktuellen Chapter find ich den Arc nicht schlecht, auch nicht Super aber für One Piece Maßstäbe total passend an so einem Punkt meiner Meinung nach.
    Am aller wichtigsten ist Geduld bei neuen Arc's, es muss alles erst etabliert werden, Charaktere, Orte, die Geschichte der Insel, die Probleme, die Dinge die die Strohhüte machen müssen/wollen. Das alles braucht Zeit und wird nicht sofort alles abgehackt, wie jeder aktueller Leser sicht das wünscht, weil man das schon so oft durchgemacht hat, Woche für Woche. Das verstehe ich total, aber dann kennt man halt One Piece nicht richtig oder hat ein verschwommenes Bild davon. Ruffy ist seit 7 Kapiteln in Wano, er lernt erst mal die Insel kennen, das wird in Form von O-Tama (zugegeben, auf ziemlich plumpe bzw. einfache Weiße storytellingtechnisch gesehen) erklärt. Wir sind einfach noch viel zu früh um so niedergeschlagen zu sein vom momentanen Pacing, das ist One Piece typisch. Es kann auch sein das jetzt die krasse Action kommt mit Luffy, Law, Hawkins und Holdem......das kann FETT werden. Betonung auf ,,Kann''.

    Welcher Gedanke mich aber dazu gebracht hat mal wieder was zu schreiben ist eine bestimmte Idee, von der ich nicht weiß ob die schon hier erwähnt wurde oder nicht.
    Jetzt werden viele total die Augen rollen und ich bin selbst kein großer Freund davon, aber was ist, wenn von Anfang an seit Luffy und Law ihre Allianz gegründet haben, Hawkins ein Teil dieser Allianz war. Es gibt einiges, was dagegen spricht, manche werden sich fragen wie das mit der geplanten Allianz von Hawkins, Apoo und Kid nach Dress Rosa passen soll.
    Aber es sprechen auch 3 Dinge dafür:

    1. In Punk Harzard hat Law erwähnt, dass die Chance Kaido zu stürzen auf 30 Prozent liegt, eine sehr gewagte Berechnung, aber kommt diese von Law oder vielleicht doch (Achtung gewagte These!) von unserem strohpuppenbastelden Magier?

    2. Dadurch das Hawkins einer der Headliner bzw. in den Strukturen von Kaido ist, hat er zu vielen Dingen Zugang und Informationen. Genau sowas ist nützlich um innerhalb des Territoriums eines Kaisers viel Schaden anzurichten.

    3. Hawkins hat bei der Begegnung mit Luffy und Zorro an seinen Untergebenen die Anweisung gegeben Kaido nichts von der Anwesenheit der beiden zu erzählen und hat die beiden zwar attackiert, aber nicht mit besonders viel Motivation o. ä.
    Meiner Meinung nach sah der Kampf (was ich bis jetzt fast am besten Fand im Arc) so aus als ob Hawkins den beiden nicht böse gesinnt ist, aber seine Fassade weiter aufrechterhalten muss.

    Diese Theorie ist ohne Gewehr und das alles ist eine subjektive Betrachtungen von mir.
    Und nochmal zu dieser Beschwerde-Welle zum Wano Arc, habt Geduld, wie müssen uns alles erst wieder auf so ein Pacing eingrooven nach Reverie. Das wird nicht mit Sicherheit der krasseste Arc der Serie, er kann es aber werden. Wir müssen Gott Oda vertrauen, der hat das schon im Wholy Cake Island Arc ab dem Ende der Tee Party die schwächen am Anfang wieder gut gemacht und ich kann mich an die Meckerei da noch gut erinnern (und ich bin echt kein großer Fan von der ersten Hälfte von WCI).

    Grüsse,

    euer Tatzenman
  • Coole Theorie, Würde jedenfalls sehr gut passen in bezug auf die Einschätzung von Law.

    Ich glaube aber das die Supernovas alle Ruffy folgen werden, wenn nicht jetzt in Wano dann später wenn es um das OP und gegen BB geht.

    Denn der Strohut hat die aussergewöhnlichste Fähigkeit von allen Charaktere "Mihawk".
    Er schaft es immer durch seinen starken Willen das ihm sogar ehemalige feinde folgen und das wird hier auch passieren und auch gebraucht.

    Auch die, die jetzt noch unter kaido dienen werden sich anschließen und erkennen das man nur mit dem Strohut in der Lage ist kaidoo und seine Biester zu besiegen.

    Wie ihr erkannt habt ist meine Vorfreude auf diesen teil des Arc riesig.
  • Tatzenman schrieb:

    1. In Punk Harzard hat Law erwähnt, dass die Chance Kaido zu stürzen auf 30 Prozent liegt, eine sehr gewagte Berechnung, aber kommt diese von Law oder vielleicht doch (Achtung gewagte These!) von unserem strohpuppenbastelden Magier?

    2. Dadurch das Hawkins einer der Headliner bzw. in den Strukturen von Kaido ist, hat er zu vielen Dingen Zugang und Informationen. Genau sowas ist nützlich um innerhalb des Territoriums eines Kaisers viel Schaden anzurichten.

    3. Hawkins hat bei der Begegnung mit Luffy und Zorro an seinen Untergebenen die Anweisung gegeben Kaido nichts von der Anwesenheit der beiden zu erzählen und hat die beiden zwar attackiert, aber nicht mit besonders viel Motivation o. ä.
    Meiner Meinung nach sah der Kampf (was ich bis jetzt fast am besten Fand im Arc) so aus als ob Hawkins den beiden nicht böse gesinnt ist, aber seine Fassade weiter aufrechterhalten muss.
    Punkt 2 kannst du hier allerdings direkt wieder streichen. Passt nicht in die zeitliche Abfolge. Zum Zeitpunkt der Allianzgründung zwischen Law und Luffy, war Hawkins noch allein unterwegs / selbst in der Gründungsphase einer Allianz mit Kid und Apoo und eben noch nicht bei Kaidou.

    Was allerdings sein könnte, ist dass Law -der ja schon eine geraume Zeit auf Wano Vorbereitungen trifft- inzwischen Hawkins für seinen Plan Kaidou zu stürzen gewinnen konnte. Das wäre beiden Charakteren auch durchaus zuzutrauen. Momentan gibt es dafür allerdings keinerlei Hinweise.

    Ebenso möglich wäre es, dass Hawkins sein eigenes Süppchen kocht und in Ruffy einen möglichen Verbündeten sieht. In beiden Fällen würde dein 3. Punkt ins Spiel kommen, dass Hawkins ganz einfach noch unter dem Radar bleiben will.

    So oder so macht es ganz den Anschein, als das über lang oder kurz Hawkins an der Seite der restlichen SN gegen Kaidou in den Kampf ziehen wird, aber ich würde fast schon kategorisch ausschließen, dass Hawkins von Beginn an Teil von Laws Plan und der Allianz war.
  • Das meiste wurde ja bereits gesagt (kein Wunder wenn man erst so spät einen Beitrag verfasst ^^)

    Ich kann die schlechte Meinung über die Smilenutzer hier echt nicht verstehen... Ich finde dass Oda das super gelöst hat. Ich habe mich von Anfang an gefragt was der Haken an den künstlichen Früchten sein soll. Meine Vermutung: Vergapunk hat eine Methode entwickelt den Körper und/oder Geist eines Tieres in einer Frucht zu binden oder irgend so ein Quatsch ^^ Somit würde ein Smilenutzer nicht direkt selbst zu dem Tier werden, sondern teilt sich den Körper mit diesem Tier. Das würde auch erklären wie Funkfried entstanden ist.

    Der Löwenheini gefällt mir zudem unglaublich gut :) Er spiegelt einfach perfekt Odas Humor wieder. Und es sind nunmal die endlosen Aufbaukapitel die dafür Sorgen dass du zwei Wochen durch weinst wenn Ruffy auf der letzten Seite vor einer Manga-Pause zu Doflamingo sagt: "Du stehst MIR im Weg... Gear... 4!"

    Zu dem Thema "O-Tama" brauch ich nichts mehr sagen, hier bin ich auch der Meinung dass diese Entführungen zu konstruiert wirken und nur dem Storytelling dienen.
    Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

    Oder Smash Bros :thumbup:

    p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
  • Hab gerade das Special vor one Piece Gold gesehen. Da kämpft Ruffy gegen lysop sumo und gewinnt. Gegen Franky wird der Kampf von Nami unterbrochen.
    Ich hatte mich seit dem Kapitel immer gefragt wann zur Hölle Ruffy gegen Lysop gewonnen hat :-D