One Piece: Stampede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Manga ist unumstößlich Kanon.
      Darüber hinaus sind auch die Databooks Kanon (green, yellow, red, blue, blue deep und vivre card)
      Seit ich glaube 2017 haben wir noch die Magazine, welche uns ebenfalls als Kanon präsentiert wurden. Allerdings könnte man hier diskutieren. Dennoch sehe ich die aktuell 7 Magazine als Kanon.
      Alle Novels, welche in den Magazinen also zumindestens angefangen werden, sind somit ebenfalls Kanon. Dies sind aktuell die Ace Novel, Straw Hat Storys und die Law Novel (Law Novel gibt es nur innerhalb des Magazins)
      Alle anderen Novels sind natürlich nicht Kanon.


      Im Magazin Nr. 7 kommen Infos über Stampede vor. Dennoch beziehen sich die Infos aber nur auf den Film und somit auf "Filler Stoff" . Allerdings sprichst du hier einen durchaus problematischen Punkt an. Dass in einem Kanon Materiel Infos zu einem nicht Kanon Material gegeben werden, ist halt wirklich blöd und der Werbemaßnahmen geschuldet.
      Allerdings kommen auch im Manga "nicht Kanon Stellen" vor (siehe Cover Pages, die keine Coverstory sind).

      Allgemein würde ich das so formulieren.
      Manga + Databooks sind auf alle Fälle Kanon.
      Magazine und Novels aus Magazinen sind Kanon, solange sie sich auf den Manga beziehen.

      Dennoch bekomme auch ich in letzter Zeit immer mehr Bedenken an den Magazinen, gerade wenn sie jetzt schon Filme hypen.
    • Für mich ist alles Kanon, was direkt Odas Feder entspringt und sich logisch mit der Handlung des Mangas verbinden lässt.

      Bullet ist für mich Kanon, da er von Oda kreiert wurde und somit in Odas Vorstellung von der One-Piece-Welt existiert. Aus meiner Sicht muss Bullet hierfür nicht zwangsläufig im Manga aufgetaucht sein.

      Die Handlung des Filmes Stampede ist hingegen nicht Kanon, da sie sich nicht logisch mit dem Manga verbinden lässt. Die Handlung des Filmes spielt zu einem Zeitpunkt, an dem Ruffy bereits Snake-Man und sein verbessertes Observations-Haki beherrscht, somit also nach dem Whole Cake Island Arc. Jedoch ist im Film bereits die gesamte Strohhutbande vollständig, was vor dem Wano-Arc nicht möglich sein kann. Andererseits befindet sich Perona im Film wohl noch bei Mihawk, was im Manga bereits nicht mehr der Fall ist. In die derzeitige Handlung des Mangas lässt sich der Film daher nicht integrieren. Sofern sich die Handlung des Filmes auch nicht in die zukünftige Handlung des Mangas (nach dem Wano Arc) einweben lässt, was ich noch nicht vorhersagen kann, wird der Film auch nicht Kanon werden. Derzeit ist er jedoch kein Kanon.
    • Aber das ist doch genau der Punkt.
      Der Film ist nicht Kanon. Also muss man den Film bei allen Überlegungen komplett ausblenden. Wenn man dies aber tut, so weiß man gar nichts von Bullet. Also ist auch Bullet nicht Kanon.
      Das ist so ein wenig wie "Oda hat mal gesagt". Alles, was nicht im Kanon Material vorkommt, ist auch nicht Kanon, egal wie sehr Oda das auch anteasert.
      Oda wird zu 99% am Ende Ruffy Piratenkönig werden lassen, auch wenn er es noch nicht offiziell gesagt hat oder so.
      Dennoch ist der "Fakt", dass Ruffy einmal Piratenkönig wird, eben nicht Kanon.
      Ich weiß, dass Bsp. passt nicht perfekt, aber ich denke meine Grundgedanken sind klar geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • @Androssus ich wiederhole mich? Woher nimmst du die Legitimation heraus zu bestimmen, was Kanon ist?
      Die Databooks haben schon in den letzten Jahren Falschinformationen verbreitet. Selbst mit dem aktuellsten Vivre-Card-Databook werden Informationen verbreitet, die nicht deckungsgleich mit den Fakten des Mangas sind oder diesen sogar dezidiert widersprechen.

      Und deine "Logik" beim bestimmen, was Kanon ist oder nicht, ist halt auch absolut subjektiv verzerrt.
      Die Filme müsse man ausblenden, aber muss man das mit den Novels nicht genauso machen? Oder kommt es dann nicht auf exakt dasselbe Phänomen heraus? Wenn ich bei meinen Überlegungen die Novels komplett außen vor lasse, habe ich von sehr vielen Charakteren und Tatsachen auch noch nie etwas gehört. Warum soll also die Kanontauglichkeit der Novels höher sein als die der Filmcharaktere?
      Wie ich bereits sagte...die Novels stammen von unabhängigen Autoren. Odas Einfluss auf die Novels ist teilweise sogar geringer als bie den Filmen. Also wieso sind die deiner Meinung nach Kanon und die Filme hingegen nicht?

      Deine Argumentation fußt also nur auf einer subjektiven Einschätzung und ich finde es schon grobfahrlässig, dass du deine subjektiven Bewertungsmaßstäbe als Fakt deklarierst. Ähnlich wie bei den Stärkelisten proklamierst du deine eigene Meinung als unumstößliches Faktum, obwohl deine eigenen Bewertungsmaßstäbe in sich nicht einmal konsistent sind.

      Im Ende haben wir NUR Aussagen von Oda, die im Manga fallen, die wir zweifelsohne als Kanon bezeichnen können. Alles andere stammt aus der Feder Dritten und ist im Bestfall von Oda abgesegnet. Das gilt aber für die Filme gleichermaßen wie für Novels oder andere Informationen, die in Databooks oder Magazinen zusammengeschrieben werden.

    • interessant, interessant. oda verarscht seine fans gerne, diesmal ist es nicht komisch. ruffy wird vor kaidou auf einen gegner treffen der alle gegner zuvor. übertrumpft. wie viele haben hier an weevil gedacht? im manga kann dieser gegner nicht auftreten, weil hier der fokus auf kaidou gelegt ist, also kann oda nur bullet und den film damit gemeint haben. jetzt wurde dieses rätsel gelöst.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Androssus schrieb:

      Aber das ist doch genau der Punkt.
      Der Film ist nicht Kanon.
      Sehe anders zum BSP: Dinge die gesagt wurden. Als BSP: wird gesagt das der Neue Gegner fast so stark ist wie Big Mom.. Fast bedeutet aber immer noch nicht "Kaiser" Level für mich.. Das für mich ein Fakt denn ich im Hinter Kopf behalte.. Weiteres BSP: Man sieht Gold Roger kämpfen woher soll das Anime Team Wissen wie Gold Roger kämpft, das kann nur Oda wissen.. Klar Handlung nicht Canon aber Szenen und Sätze kann ich für 100% Canon annehmen..
    • Dass Infos in Databooks nicht deckungsgleich mit dem Manga sind, gibt es auch in anderen Werken. Dennoch werden diese als "Erweiterung" des Mangas angeboten.

      Daher würde ich die Kanonität (ist dies das richtige Wort? xD) des Mangas und der Databooks nie anzweifeln, wobei bei Widersprüchen der Manga priorisiert werden sollte.

      Das Problem entstand eigentlich erst mit der Einführung der Magazine. Diese wurden uns ähnlich wie die Databooks präsentiert. So enthalten sie durchaus Infos, die mit dem Manga vereinbar sind. Aber es tauchen eben auch andere Fakten, wie jetzt z.B. über Stampede, in den Magazinen auf, die eindeutig nicht Kanon sein können, da sie nicht mit dem Manga vereinbar sind. Und unter diesem Gesichtspunkt habe ICH nun die Novels (insbesondere die Ace Novel) betrachtet. Von MEINEM Standpunkt aus ist die Ace Novel durchaus mit dem Manga vereinbar. Kleinere Widersprüche in Bezug auf die Deckungsgleichheit kommen, wie bereits erwähnt, auch bei Databooks vor.

      Ähnliches gab bzw. gibt es auch bei Naruto/Boruto. Früher gab es da auch nur Manga + Databooks. Heute hat man dort auch eine Vielzahl von Novels und sogar 2 Filme, die Kanon sind.

      Natürlich sind dies meine Auffassungen von Kanon, allerdings gibt es keine Liste von Oda, auf der alle Kanon Werke draufstehen.
      Daher leite ich die "Regeln" für Kanonität wie folgt ab.
      1. Das entsprechende Material muss als Kanon "vermarktet" werden.
      2. Das entsprechende Material muss mit dem Manga "vereinbar" sein.

      Sollten die Magazine weiterhin in die aktuelle Richtung gehen, stimme ich dir zu, dass sie nicht besser sind als die Filme. Das gleiche gilt dann konsequenterweise auch für die Novels.

      Dennoch bleibt die Ausgangsposition, dass Stampede Nicht Kanon, aber Bullet wiederum Kanon sein soll, absoluter Käse. Sowohl der Film als Ganzes, als auch der Charakter an sich bleiben einfach "Filler Stoff", der vllt. ja sogar gut ist.

      So kurz jetzt nochmal eine Zusammenfassung, dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

      1. Manga und Databooks sind Kanon.

      2. Filme sind kein Kanon.

      3. Infos in Magazinen (und Novels die daraus hervorgehen) sind nicht eindeutig zuordbar.
      Allerdings geht die aktuelle Entwicklung eher in Richtung Nicht Kanon.






      ps. auch in Bezug auf bestimmte Anime Szenen würde ich so argumentieren...
      Anime nicht Kanon --> einzelne Szene nicht Kanon
    • Leider gibt es ja noch nicht mal RAW im Internet um sich den Film selbst anzuschauen, da wir nichtmal wissen ob der in Deutschland rauskommt -.-

      Würde den ja Legal schauen aber dreimal darf man raten wo er NICHT rauskommt
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • @MonkeyDZorro: Ich vermute mal stark, dass der Film durch Kazé mindestens 1x in den deutsches Kinos gezeigt wird (als OmU). Das gleiche haben die ja mit Dragon Ball Super: Broly gemacht und mit One Piece Gold davor auch. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser dann ebenfalls auf deutsch erscheinen wird, weil alle andere Filme davor auch hierzulande erschienen sind.

      Und zum Thema Kanon oder nicht Kanon: Ich bin der Meinung, wenn Charaktere / Sachen hauptsächlich in einem Film auftauschen, dass sind sie nicht Kanon. Einer der wenigen Ausnahmen ist hier Shiki, da dieser sowohl im Chapter 0 als auch im Manga kurz durch Sengoku(?) erwähnt worden ist, dass Shiki der einzige ID-Gefangener vor Ruffy gewesen ist, welcher erfolgreich aus ID geflohen ist. Solange Oda dies nicht im Manga erwähnt/zeichnet, dann kennt der Großteil der Manga-Leser dies nicht, weil der Manga in sich ein geschlossenes Werk bleiben muss. Ob Databooks Kanon sind oder nicht kann man sich drüber streiten, weil manchmal die Informationen dort fehlerhaft sind.

      Jetzt paar Sachen zum Film, damit dieser Post kein Off Topic ist: Ich freu mich schon riesig auf den Film und denke auch, dass dieser mein bisheriger Liebling "One Piece Z" übertreffen könnte. Vor allem, dass so viele Charaktere auf tauchen und die unterschiedlichsten Charaktere am Ende auch zusammen arbeiten werden. Vor allem der Kampf zwischen Ruffy & Bullet sollte animationstechnisch ein Highlight sein. ;)
    • Tyki_Mikk schrieb:

      Spoiler anzeigen

      -So wie Bullet hier im Movie präsentiert wurde, ich davon stark aus das Kaido auf einer ähnlichenweise besiegt wird, teamwork.


      Natürlich ohne den Film gesehen zu habe, sage ich:

      Da würde ich mich wirklich freuen, denn das ist genau der Schwenk auf den ich langfristig tippen würde. Klar, Luffy's TF kann und soll noch erwachen, er kann davon unabhängig noch weiter über sich hinauswachsen, und auch der Abschluss-Schlag gebührt sicher auch weiterhin dem Captain. Aber OP bleibt ein Stück weit eindimensonal, wenn es immer nur auf das "Luffy besiegt den Endgegner"-Konzept hinausläuft. Wano kann hier gerne einen Übergang markieren. Wenn viele sagen, OP hat sich mit dem Timeskip geändert, dann darf sich OP jetzt noch einmal ändern. Echte Piraterie war nie eine One-Man-Show, sondern immer ein Teamsport, nicht wahr?
    • also auf facebook soll eine liste aufgetaucht sein von kaze die wieder eine anime night starten
      wo wieder viele kinos mitmachen , finde ich nix genaues deswegen meine frage hat einer auch sowas gehört und könnte mitteilen ob der film vllt auch in deutschland kommt in japan hat er ja am ersten tag voll eingeschlagen

      und ob die film charaktere wie bullet oder auch Z kanon sind oder nicht das ist wirklich schwer sein
      vllt kommt noch was im manga in dem zusammenhang raus oder auch nicht aber sollte bullet wirklich kanon sein wie krass ist dann bitte rogers bande gewesen
      wen ich richtig zähle 4 KH nutzer dann in der crew und ich würde mich nicht wundern wen gaban auch kh besitzt dann wären es sogar 5 ^^
    • Also es scheint wirklich so das am 24 September der Film in viele Kinos in Deutschland gezeigt wird, zumindest wurde dies so rumerzählt, aber die Aussage könnte wahr sein. Hab heute mal nach geguckt und der Cine Royal zeigt genau am 24.9 den One piece movie Stampede:
      cine-royal.de/film?mov=105866

      Könnte mir vorstellen das dies in den Nächten Tagen auch in anderen Kinos angekündigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

    • McSmiley schrieb:

      und auch der Abschluss-Schlag gebührt sicher auch weiterhin dem Captain. Aber OP bleibt ein Stück weit eindimensonal, wenn es immer nur auf das "Luffy besiegt den Endgegner"-Konzept hinausläuft.
      Wenn du die Kaiser nur mit der Hilfe anderer Besiegen kannst, kannst du aber kein PiratenKÖNIG mehr werden :) Dann hätten wir eine Piraten "Königstruppe"

      Luffy selbst muss schon Kaido besiegen sonst passt das Konzept von OP nicht mehr
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • MonkeyDZorro schrieb:

      McSmiley schrieb:

      und auch der Abschluss-Schlag gebührt sicher auch weiterhin dem Captain. Aber OP bleibt ein Stück weit eindimensonal, wenn es immer nur auf das "Luffy besiegt den Endgegner"-Konzept hinausläuft.
      Wenn du die Kaiser nur mit der Hilfe anderer Besiegen kannst, kannst du aber kein PiratenKÖNIG mehr werden :) Dann hätten wir eine Piraten "Königstruppe"
      Luffy selbst muss schon Kaido besiegen sonst passt das Konzept von OP nicht mehr
      Nicht zwangsweise. Wenn eine Piratengruppe ohne Ruffy verliert, mit Ruffy aber gewinnt, dann ist er in dieser Gruppe der König ohne den nix geht ;-).. Aber ich verstehe was du meinst, der Piratenkönig muss alleine gegen ein Kaiser gewinnen können. Wird Ruffy auch irgendwann, er brauch aber noch ein bis drei Arcs dafür.
    • MonkeyDZorro schrieb:

      McSmiley schrieb:

      und auch der Abschluss-Schlag gebührt sicher auch weiterhin dem Captain. Aber OP bleibt ein Stück weit eindimensonal, wenn es immer nur auf das "Luffy besiegt den Endgegner"-Konzept hinausläuft.
      Wenn du die Kaiser nur mit der Hilfe anderer Besiegen kannst, kannst du aber kein PiratenKÖNIG mehr werden :) Dann hätten wir eine Piraten "Königstruppe"
      Luffy selbst muss schon Kaido besiegen sonst passt das Konzept von OP nicht mehr
      Im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht, deshalb auch der Abschluss-Schlag bzw. Löwenanteil gerne weiterhin bei Luffy, meinetwegen formal auch das vollständiges 1:1.

      Aber warum soll der Piratenkönig nicht auch ein Stück weit dadurch legitimiert sein, dass er eine loyale und schlagkräftige Mannschaft um sich scharen bzw. an sich binden kann? Bei genauerem Hinsehen liegt hierin halt ein Grundprinzip von OP - je mehr ein Kapitän seine Mannschaft als "Untertanen" (oder Kanonenfutter) statt als "Nakama" behandelt, desto böser/feindlicher definiert Oda sie.

      Ich fände es einfach gut, wenn dieses Zusammenspiel von Captain und Mannschaft etwas mehr zur Geltung käme. Da hatten wir jetzt eine lange Durststrecke: Spiegelwelt, Wano-Ankunft (Strudel), Udon - Luffy wird scheinbar zunehmend separiert. 2-3 Kapitel Zeitunglesen auf der Sunny ist etwas anderes, als wie auf Sabaody Seite an Seite zu kämpfen.

      Luffy wird von Oda die ganze Zeit nicht nur als starker Kämpfer dargestellt, sondern auch als charakterlich-moralisch überlegen und mit dieser extrem starken Bindung zu bzw. innerhalb seiner Mannschaft. Wenn der Arc-Endgegner zur Abwechselung einmal verstärkt auch durch diese Aspekte besiegt wird, statt ausschließlich durch Luffy's Kampf- und Willenskraft, wäre ich nicht böse. Luffy darf gerne mal einsehen, dass nicht nur immer "er" seine Nakama als Captain zu beschützen hat, sondern sie auch dasselbe für ihn tun können.

      Blackbeard wurde zu diesem speziellen Thema ein Stück weit als Antagonist aufgebaut, vielleicht werden diese Aspekte erst dann wenn Blackbeard als 1:1-Gegner an der Reihe ist von Oda stärker addressiert. Aber Wano hat auf jeden Fall bereits Potential, immerhin ist Oda auf WCI bereits vom Endgegner-Einerlei abgewichen (auch wenn Katakuri ein würdiger Ersatz war) und nun stehen wir nicht vor einem, sondern vor zwei Yonkou mitsamt Ihren Kommandanten/All-Stars. Mal schauen wo uns das hinführt... ;)
    • MonkeyDZorro schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Wird Ruffy auch irgendwann, er brauch aber noch ein bis drei Arcs dafür.
      Wie lange soll One Piece sich noch Strecken? Bis 2150?
      Diese Frage stelle ich mir auch manchmal. Allerdings gibt es noch so viel zu klären (Das One Piece bzw. Raftel / Blackbeard / IM / Ruffys Krönung / Revos und das "verlorene Zeitalter")

      Ich gehe von zwei bis vier Arcs aus. Die zwei wichtigsten Arcs könnten mehrere Sachen gleichzeitig abhaken.
      Zuerst Raftel (One Piece / Blackbeard / Krönung zum Piratenkönig).

      Dann der große Abschluss: Ruffy als Piratenkönig greift Mary Joa an. Er führt sämtliche Piraten und Verbündete im großen Abschlusskrieg gegen Im, Marine und Himmelsdrachen an. Ich vermute das Whitebeard diesen Krieg gemeint hat, nicht die baldige Schlacht auf Wano.
      In diesen Abschluss-Arc könnte man viele offene Stellen wie Revos, Im, Marine (Akainu), Shanks, Weltregierung Himmelsdrachen, die verlorene Geschichte usw. verweben und abhandeln.

      Es sind aber nur meine Vermutungen und Ideen, sehr wahrscheinlich wird Oda es anders machen :-)...
    • smoker976 schrieb:

      Dann der große Abschluss: Ruffy als Piratenkönig greift Mary Joa an. Er führt sämtliche Piraten und Verbündete im großen Abschlusskrieg gegen Im, Marine und Himmelsdrachen an.
      Ich möchte Deinen Vermutungen nicht per se widerprechen, aber kurz daran erinnern dass Luffy Mary Joa oder ein anderes Territorium nicht aus einer politischen Entscheidung heraus angreifen und, wie wir seit Gründung der Strohhutflotte wissen, auch nur sehr bedingt "anführen" würde. Ich schätze Du meinst das Richtige, aber die Wortwahl ist missverständlich. Luffy greift Personen an, wenn er einen guten Grund sieht, oder schützt eine Bevölkerung. Wenn er gen Mary Joa zieht, wäre nach aktuellem Stand z.B. eine Notlage von Sabo ein möglicher Anlass. Selbst wenn Im ihn ermorden lassen möchte, ist dessen Existenz ein solches Geheimnis dass es unwahrscheinlich erscheint, wenn er das Mordkomplott sofort nach Mary Joa zurückverfolgt und dann mit einer Art Rachegelüst den Auftraggeber sucht. Aber Du hast insofern Recht als dass es natürlich 1001 Möglichkeiten gibt, einen solchen Handlungsweg anderweitig zu verpacken bzw. plausibel zu machen.

      Da könnte man jetzt noch viel zu schreiben, aber dieses Thema (genau wie das Thema aus meinen letzten Beiträgen weiter oben) ist hier eigentlich off-topic und gehört in einen anderen Thread. Bevor die Admins hier das große Verschieben anfangen, komme ich mal kurz auf Stampede zurück:
      • Falls jemand nähere Infos zur Art des im oben von mir zitierten Spoiler-Themas hat, wäre ich daran sehr interessiert. Fortsetzung der Diskussion dann gerne ggf. woanders.
      • Und da am 24.9. zufällig ein Geburtstag ist, sehe ich das jetzt mal als "himmlichen Zeichen" und würde ggf. frühzeitig den Filmbesuch planen wollen. Auch hier wäre ich deshalb für hilfreiche Links/Bestätigungen ausdrücklich dankbar. (...zugegebenermaßen: Wie vermutlich fast jeder, der hier liest ;) )
      Hatte sich hier eigentlich schon rumgesprochen, dass Stampede in Japan den erfolgreichsten Kinostart des Jahres hingelegt hat?
      > Hier < eine von vielen Internet-Fundstellen mit ebendieser Schlagzeile, in der zufällig auch gleich eine visuelle Übersicht von mind. 65 Chars enthalten ist, die im Kinofilm vorkommen (im Original wohl von thelibraryofohara.com).
    • McSmiley schrieb:

      smoker976 schrieb:

      Dann der große Abschluss: Ruffy als Piratenkönig greift Mary Joa an. Er führt sämtliche Piraten und Verbündete im großen Abschlusskrieg gegen Im, Marine und Himmelsdrachen an.
      Ich möchte Deinen Vermutungen nicht per se widerprechen, aber kurz daran erinnern dass Luffy Mary Joa oder ein anderes Territorium nicht aus einer politischen Entscheidung heraus angreifen und, wie wir seit Gründung der Strohhutflotte wissen, auch nur sehr bedingt "anführen" würde. Ich schätze Du meinst das Richtige, aber die Wortwahl ist missverständlich. Luffy greift Personen an, wenn er einen guten Grund sieht, oder schützt eine Bevölkerung. Wenn er gen Mary Joa zieht, wäre nach aktuellem Stand z.B. eine Notlage von Sabo ein möglicher Anlass. Selbst wenn Im ihn ermorden lassen möchte, ist dessen Existenz ein solches Geheimnis dass es unwahrscheinlich erscheint, wenn er das Mordkomplott sofort nach Mary Joa zurückverfolgt und dann mit einer Art Rachegelüst den Auftraggeber sucht. Aber Du hast insofern Recht als dass es natürlich 1001 Möglichkeiten gibt, einen solchen Handlungsweg anderweitig zu verpacken bzw. plausibel zu machen.
      Da könnte man jetzt noch viel zu schreiben, aber dieses Thema (genau wie das Thema aus meinen letzten Beiträgen weiter oben) ist hier eigentlich off-topic und gehört in einen anderen Thread. Bevor die Admins hier das große Verschieben anfangen, komme ich mal kurz auf Stampede zurück:
      • Falls jemand nähere Infos zur Art des im oben von mir zitierten Spoiler-Themas hat, wäre ich daran sehr interessiert. Fortsetzung der Diskussion dann gerne ggf. woanders.
      • Und da am 24.9. zufällig ein Geburtstag ist, sehe ich das jetzt mal als "himmlichen Zeichen" und würde ggf. frühzeitig den Filmbesuch planen wollen. Auch hier wäre ich deshalb für hilfreiche Links/Bestätigungen ausdrücklich dankbar. (...zugegebenermaßen: Wie vermutlich fast jeder, der hier liest ;) )
      Hatte sich hier eigentlich schon rumgesprochen, dass Stampede in Japan den erfolgreichsten Kinostart des Jahres hingelegt hat?
      > Hier < eine von vielen Internet-Fundstellen mit ebendieser Schlagzeile, in der zufällig auch gleich eine visuelle Übersicht von mind. 65 Chars enthalten ist, die im Kinofilm vorkommen (im Original wohl von thelibraryofohara.com).
      so ich hab mich auch mal schlau gemacht und es stimmt am 24.9 kommt der film ins kino ich hab leider keinen link aber cine roayal zeigt ihn und cine star hat sich da auch schon angeschlossen in berlin läuft er an den tag hab gerade gekuckt man kann leider nur noch keine tickets kaufen