One Piece - Magazine Vol.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece - Magazine Vol.x


      Bezüglich des 20. Jubiläums erschienen ja drei Magazine, welche unter anderem Interviews mit Oda sowie Editoren, den ersten Druck der Ace-Novel, etliches Bildmaterial und Steckbriefe enthielten.
      Vor kurzem wurde ja in einem Interview bestätigt, dass solche Magazine nun regelmäßig erscheinen sollen, weshalb ich es als sinnvoll erachte, dazu mal einen gebündelten Thread aufzumachen, da der Jubiläumsthread eh schon recht unübersichtlich ist. Erste Neuigkeiten zum vierten Magazin sind auch schon erschienen, aber ich werde die relevanten Informationen der anderen Magazine hier auf jeden Fall noch bei Zeiten nachtragen.

      One Piece Magazine - Vol. 1:
      • Steckbrief von Ruffy 500.000.000 Berry
      • [Inhalt folgt...]
      One Piece Magazine - Vol. 2:
      • Steckbrief von Ace 550.000.000 Berry
      • [Inhalt folgt...]
      One Piece Magazine - Vol. 3:
      • Steckbrief von Sabo 602.000.000 Berry
      • [Inhalt folgt...]
      One Piece Magazine - Vol. 4 [neu]:
      • Es wird eine neue Novel geben. Diese wird sich dieses Mal um Law drehen.
      • Es wird das 1.500.000.000 Berry-Poster von Ruffy als Zusatz geben.
      • Ebenso wird die Law-Vivre Card für das entsprechende Databook dort enthalten sein.
      • [weitere Informationen folgen...]
      - V.

    • Cover fürs vierte Magazin ist da:



      Noch ein paar Infos zu den Inhalten:
      • Das 1.500.000.000 Berry-Poster von Ruffy wird es nicht als Zusatz geben. Stattdessen gibt es das Poster von Law.
      • Die beiliegende Law-Vivre Card ist eine Skill Card, heißt sie wird Informationen zu seinen Techniken und Teufelsfrucht beinhalten.
      • Beim letzten Punkt herrschen noch Uneinigkeiten. Im apforum steht, dass es Infos zur Charlotte Familie geben wird. Auf Twitter ist hingegen nur von einem Colorspread, auf dem dann Big Mom mit ihren Kindern zu sehen ist, die Rede.
      Edit:
      From Eiichiro Oda's Notes
      The Sketches of Big Mom's Children
      Published for the first time
      Also doch Infos zur Charlotte Familie und kein Colorspread. Oda hat bekanntlich Notizen zu allen Kindern von Big Mom gemacht und dem Anime Team zur Verfügung gestellt. Kann gut möglich sein, dass wir eben jene Notizen jetzt im vierten Magazin zu sehen kriegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karulg ()

    • Yonkouproductions sei dank:

      Yonkouproductions schrieb:

      One Piece Magazine Vol. 5 will be on sale 25th January 2019.


      New Eiichiro Oda's illustration in One Piece Magazine Vol. 4, thanks to YonkouProductions.


      Sieht echt sehr toll aus, hat eine ähnlichkeit wie mit dem bild wo Whitebeard und Roger sich gemeinsam unterhalten.^^
      Mehr details werden wahrscheinlich morgen erschein zur 4Ausgabe der Magazine. Die 5Ausgabe kommt dann am 25. Januar 2019 raus.

      Hier paar neue details:

      Wie Oda diese Bild über Merienda gemalt hat:



      Law novel cover illustration:




      Design von Bigmom Töchter und die Reihen folge von der Ältesten Tochter bis zur Jungsten Tochter:





      Und ein Bild über Zunisha und details über seine Größe(Sollte die Übersetzung raus kommen poste ich sie):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyki_Mikk ()

    • Hier noch die komplette Liste der Töchter vom OJ

      1st daughter: Compote
      2nd daughter: Charlotte Monde
      3rd daughter: Charlotte Amande
      4th daughter: Charlotte Ash
      5th daughter: Charlotte Efire
      6th daughter: Charlotte Brûlée
      7th daughter: Charlotte Angel
      8th daughter: Charlotte Brûlée
      9th daughter: Charlotte Broyé
      10th daughter: Charlotte Mash
      11th daughter: Charlotte Cornstarch
      12th daughter: Charlotte Mozart
      13th daughter: Charlotte Marnier
      14th daughter: Charlotte Smoothie
      15th daughter: Charlotte Citron
      16th daughter: Charlotte Cinnamon
      17th daughter: Charlotte Melise
      18th daughter: Charlotte Galette
      19th daughter: Charlotte Poire
      20th daughter: Charlotte Prim
      21st daughter: Charlotte Praline
      22nd daughter: Charlotte Chiffon
      23rd daughter: Charlotte Lola
      24th daughter: Charotte Marble
      25th daughter: Charlotte Myukuru
      26th daughter: Charlotte Mable
      27th daughter: Charlotte Joconde
      28th daughter: Charlotte Banna
      29th daughter: Chalotte Joscarpone
      30th daughter: Charlotte Nutmeg
      31st daughter: Charlotte Akimegu
      32nd daughter: Charlotte Allmeg
      33rd daughter: Charlotte Harmeg
      34th daughter: Charlotte Huyumegu
      35th daughter: Charlotte Pudding
      36th daughter: Charlotte Flampe
      37th daughter: Charlotte Wafers
      38th daughter: Charlotte Normande
      39th daughter: Charlotte Anana

      und Zunisha ist 20km hoch <3
      A Laser beam of Epicness
    • kurze Frage an Leute, die sich hierbei viell. besser auskennen.

      In Magazin 1-3 war ja zusammen die erste Ace Novel integriert. Kann jemand sagen, ob sich diese Version, von der einzel zu kaufenden Version (der Ace Novel 1) unterscheidet?

      Und das selbe Spiel noch mit Straw Hat Stories. Auch hier sind diese ja sowohl in Magazin 1-3 enthalten und sie gibt es auch als eigenständige Novel. Gibt es auch hier Unterschiede, oder sind die Fassungen identisch)
    • Androssus schrieb:

      In Magazin 1-3 war ja zusammen die erste Ace Novel integriert. Kann jemand sagen, ob sich diese Version, von der einzel zu kaufenden Version (der Ace Novel 1) unterscheidet?
      Die beiden Versionen sind ident.

      Androssus schrieb:

      Und das selbe Spiel noch mit Straw Hat Stories. Auch hier sind diese ja sowohl in Magazin 1-3 enthalten und sie gibt es auch als eigenständige Novel. Gibt es auch hier Unterschiede, oder sind die Fassungen identisch)
      Die eigenständige Novel beinhaltet eine Kurzgeschichte über jedes Mitglied der Bande. In den Magazinen 1-3 wurden jedoch nur Ruffy, Sanji und Robins Geschichte veröffentlicht.


      Außerdem sind bereits einige Inhalte des fünften Magazins bekannt:
      • ein Kopfgeldposter von Zorro
      • neue Infos zu One Piece: World Seeker
      • eine spezielle Ankündigung zum 20 Jahre Jubiläum des Anime
      • Designs und Infos über Big Moms 46 Söhne
    • Ein Promo bild von Kommenden Law novel:



      Bogard schrieb:


      Big Mom& Kaido: The two with monstrous appearances and strength, over 2 billion?!


      Shanks:“Having connections with even the Five Elders,he’s a man full of mysteries!!”
      out of the four emperors, he’s the only non df user. Despite that,he’s strong enough to fight equally with marine admiral class opponents. His bounty might be the highest!!


      Source: VJUMP magazine

      Wichtige news:

      -Big Mom & Kaido: Die beiden mit ungeheurer Erscheinung und Stärke, über 2 Milliarden ?!
      -Shanks: "Er hat sogar Verbindungen zu den Five Elders und ist ein Mann voller Geheimnisse!"
      -Von den vier Kaisern ist er der einzige Nicht-Df-Benutzer.
      -Trotzdem ist er stark genug, um mit Gegnern der Marineadmiral-Klasse gleichermaßen zu kämpfen.
      -Sein Kopfgeld könnte das Höchste sein !!


      Quelle: VJUMP Magazin
    • Das sind defintiv starke News.

      Und auch schön , da diese Woche kein Chapter erscheinen wird....

      Luffy ist also nicht weit entfernt von Kaido und Big Mom in Sachen KG.

      Ob Luffy jetzt schon ein höheres KG als Marco hat?

      Shanks ist mit Dragon wohl das bisher größte Mysterium:)

      Er könnte das größte KG der Piraterie besitzen und das als Nicht - TF User.
      Ich bin auf seine Kampftechnik gespannt.
      Er muss ein Meister der Haki - Arten sein.

      Vllt auch sehr interessant im Bezug auf Blackbeard und Falkenauge's Stärke.

      2 Männer , die Shanks verletzen konnten(BB) und mehrere Duelle überlebten ( Mihawk).

      Was macht Shanks nur so besonders? Warum will Er unbedingt das Gleichgewicht halten? Warum hat Er Kontakt zu den 5 Weisen und Vllt sogar zu Imu-San?

      Seine Vergangenheit mit Roger interessiert mich sehr. Ich könnte mir eine düstere Geschichte vorstellen. Vllt ist Shanks ganz anders drauf als wir bisher denken....
      Vllt ist Er ein Gegner von Luffy....
    • Was wenn Shanks tatsächlich eine Verbindung zu den Gorosei oder noch besser Imu hat?
      Was wenn Roger ihn vielleicht aus dieser Verbindung möglicherweise gelöst/befreit hat?
      Kennt er vielleicht Im-Samas Pläne und versucht sie zu verhindern?

      Das problem wen dem so wäre, hätte man nicht alles daran gesetzt das Shanks nicht mehr frei kommt aus Mary Joa?

      Oder ist er eher doch auf der bösen Seite, als Spion in Rogers reihen?

      Ach ich gebs auf xD Shanks ist mir einfach ein Rätsel hahaha so viele möglichkeiten alle machen so wenig Sinn.
    • Tyki_Mikk schrieb:

      Wichtige news:

      -Big Mom & Kaido: Die beiden mit ungeheurer Erscheinung und Stärke, über 2 Milliarden ?!
      -Shanks: "Er hat sogar Verbindungen zu den Five Elders und ist ein Mann voller Geheimnisse!"
      -Von den vier Kaisern ist er der einzige Nicht-Df-Benutzer.
      -Trotzdem ist er stark genug, um mit Gegnern der Marineadmiral-Klasse gleichermaßen zu kämpfen.
      -Sein Kopfgeld könnte das Höchste sein !!


      Quelle: VJUMP Magazin
      Also nichts davon ist eigentlich etwas Neues. Es wird nur vom Editor als was Neues verkauft mit schwammiger Formulierung und vielen "!?" hinten dran.
      • Da Blackbeard, der wenn man Ruffys außen vorlässt den Titel Kaiser am kürzesten hat, schon über 2 Miliarden Berry Kopfgeld hat und vor 2 Jahren noch 0, dann ist es relativ offensichtlich, dass Kaido und Big Mom auch über 2 Millarden liegen sollten, da beide schon sehr viel mehr Zeit hatten ihr Kopfgeld anzuhäufen.
      • Das er voller Geheimnisse ist, wissen wir schon ewig und das er Verbindungen zu den 5 Weisen hat, haben wir selbst gesehen.
      • Das war auch schon relativ offensichtlich seit Kapitel 1. Er kann zwar theoretisch danach noch eine Frucht gegessen haben, aber dafür gab es nie ein Anzeichen, also war relativ klar, dass er wohl keine Frucht hat.
      • Das haben wir auf dem Marineford ebenfalls gesehen, als er Akainus Schlag aufgehalten hat und genau darauf bezieht sich der Editor bestimmt
      • Das ist nur ein Teaser, der eigentlich alles heißen könnte. Auch wenn es ziemlich plausibel ist, dass Shanks das höchste Kopfgeld der aktuellen Kaiser haben könnte, wenn man bedenkt wie viel Einfluss er in der Welt von One Piece hat. Er darf einfach nach Mary Goa, beendet die Schlacht bei Marineford, hält Kaido auf usw. Alles zeugt von einem riesigen Einfluss.
      Also alles in allem ist das eigentlich eine riesen Nullaussage. Es wäre auch ziemlich komisch, wenn Oda die Kopfgelder der Kaiser oder auch nur Informationen darüber einfach so random in einem Magazin veröffentlicht. Ich hoffe nicht, dass das passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kopfgelder von Kaido und Linlin dann gezeigt werden, wenn sie sich im Wano Arce auf einer Doppelseite gegenüber stehen. Also vielleicht schon in relativ naher Zukunft.
    • @Chopper Man
      Jupp, gut gesagt. Ich hätte das fast genau so nacheinander abgearbeitet.

      Die einzig wirklich "neue" Information ist jetzt quasi die offizelle Bestätigung dessen, was wir schon ewig vermutet haben, nämlich, dass Shanks keine TK hat. Jetzt frage ich mich nur, ob der Typ, der diese reißerischen Texte verfasst hat, da irgenne spezielle Info seitens Odas Team bekommen hat oder, ob er sich einfach mal dachte "hm bestätigt ist das zwar nicht, aber wird sicher stimmen, ich schreib das jetzt einfach mal so, weils toll klingt."

      Ich kenn die Hintergrundstory dazu nicht, wie das entstanden ist, aber würde mal auf letzteres tippen und, dass diese Aussage somit auch völlig wertlos ist.

      Erinnern sich einige von euch an die Zeit, als man Sticker des DBZ-Panini-Hefts gesammelt hat (so um das Jahr 2001 rum)? Da war bei den Untertiteln quasi jeder zweite Satz kompletter Bullshit, weil das wohl Leute übersetzt hatten, die von DBZ ziemlich wenig Plan hatten. Ein ähnliches Gefühl habe ich auch bei diesen Infos.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Die ersten wenigen Infos aus dem neuen Magazin sind aufgetaucht:

      Masasoite schrieb:

      According to some 5ch spoiler:
      1. One of the Charlotte decuplets does have a DF (Gocha Gocha no Mi/Mix
      Mix Fruit?) that enables the 10 of them to fuse together.
      But this one is the only DF revealed in Magazine vol.5.
      2. Ages of the Charlotte sons are confirmed in Magazine vol.5. Ministers among the Charlotte sons are also revealed.
      (In Magazine vol.4, only Ministers among the Charlotte daughters are revealed. Most of their ages still remain unknown.)
      3. Magazine vol.6 will be released on May.24th.

      - Einer der Charlotte Zehnlinge hat eine Teufelsfrucht gegessen (Gocha Gocha no Mi), mit der sich die Zehnlinge vereinen können (wurde auch im Manga angedeutet, ich glaube, als sie Jajji gegenüberstanden)
      - die Altersangaben der Söhne werden bekannt gegeben
      - die restlichen Ministertitel von Totland werden bekannt gegeben
      - Magazin 6 erscheint am 24. Mai 2019

      Ausgehend vom letzten Magazin sollten weitere Infos dann in den nächsten Stunden, spätestens morgen auftauchen!

      PS: In der letzten Anime-Folge wurde übrigens ein weiterer Name der Zehnlinge bekannt gegeben: Newsan. Bisher war nur Newgos Name von den männlichen Mitgliedern bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass die Söhne dem Namensschema "New-" + japanische Zahl unterstellt sind - Ichi, Ni, San, Yon und Go, wie bereits bei den Killifisch-Fünflingen von der FMI: Ichika, Nika, Sanka, etc...). Wir werden sehen! :D
    • Kaizoku schrieb:

      - Einer der Charlotte Zehnlinge hat eine Teufelsfrucht gegessen (Gocha Gocha no Mi), mit der sich die Zehnlinge vereinen können (wurde auch im Manga angedeutet, ich glaube, als sie Jajji gegenüberstanden)
      Nicht nur Judge aber auch gegen Ichiji und co stand ein neuer Character der Ähnliches Design(Zeichen) aufweisen konnte wie die Charlotte Zehnlinge:
      1.

      2.

      Folgendes meine Vermutung, die welcher Gegen Ichiji und co kämpft könnte eine Fusion aus den Mädchen der Zehnlinge sein während der Zweite "neue" Charakter eine Fusion aus den Jungs besteht. Was mir die Folgende Frage stellt, kann der User der Mix Mix Frucht auch andere "Fusionieren" ohne dabei selber der Hauptbestandteil der Fusion zu sein? Falls ja wäre dies wirklich sehr Op, ich meine was würde ihn abhalten Cracker und Katakuri zu Fusionieren? Wie Gefährlich wäre überhaupt eine Fusion aus Katakuri und Cracker xD. Diese frucht hat gute Potenzial vorausgesetzt es müssen wichtige punkte eingehalten werden damit er überhaupt andere Fusionieren kann....
    • Glaube kaum, dass die Fusionsfrucht ohne den Anwender funktioniert. Auch denke ich, dass es ein Limit gibt bei der Anzahl der zu fusionierenden und was fusionert werden kann. Sonst könnte sich BM einfach mit ihrer ganzen Sippe + Homies zu Mamazilla fusionieren und alles roden was ihr unter die Latschen kommt.

      Zu Cracker + Katakuri:
      Mit Glasskinn Cracker würde Katakuri eher schwächer werden!
      Abgesehen vom Schwertkampf, wo wir allerdings auch nichts überragendes von Cracker gesehen haben, bietet Cracker für Katakuri keine nennenswerten Verstärkungen, die er nicht auch mit Haki, seiner Frucht und einem angepassten Kampfstil erreichen kann. Der würde ihn eher in puncto Defensive runterziehen.
    • So es sind jetzt weitere Infos aufgetaucht. Hier sind die Skizzen aller Söhne:

      Charlotte Familie Söhne







      Quelle: Oro Jackson


      Die Namen, Minister und Inseln wären (Quelle: Oro Jackson):

      1st Perospero (Candy Island, Perori Town, Minister of Candy)
      2nd Katakuri (Wheat Island, Weak Flour Town, Minister of Flour)
      3rd Daifuku (Poripori Island, Beans Beans Town, Minister of Beans)
      4th Oven (Baked Goods Island, Soft Town, Minister of Browned Food)
      5th Opera (Dense Island, White Town, Minister of Whipped Cream)
      6th Counter
      7th Cadenza
      8th Cabaletta
      9th Gala, 46 y.o.
      10th Cracker (Biscuit Island, Cookie Town, Minister of Biscuit)
      11th Zuccotto (Liqueur Island, Gin Town, Minister of Wine)
      12th Nusstorte (Package Island, Sorting Town, Minister of Transport)
      13th Basskarte
      14th Dossmarche (Black Island, Green Town, Minister of Tea)
      15th Noisette (Treasury Island, Squander Town, Minister of Finance)
      16th Moscato (Ice Island, Sorbet Town, Minister of Gelato)
      17th Compo (Pie Pie Island, Clear Town, Minister of Pie)
      18th Laurin
      19th Mont-d'Or (Cheese Island, Cheese Town, Minister of Cheese)
      20th High-fat
      21st Tablet (Toppings Island, Deco Town, Minister of Toppings)
      22nd Saint-Marc (Flavor Island, Essence Town, Minister of Essence)
      23rd Basans
      24th Dacquoise (Jam Island, Slimy Town, Minister of Jam)
      25th Snack (Potato Island, Chips Town, Minister of Fries)
      26th Bavarois
      27th Kanten (Jelly Island, Jellyish Town, Minister of Agar)
      28th Katou (Seed Island, Seed Town, Minister of Seed)
      29th Monbu
      30th Chiboust (Three-color Island, Mix Town, Minister of Mix)
      31st Mobil (Growing Fat Island, Sneaky Town, Minister of Tasting)
      32nd Brownie
      33rd Raisin
      34th Mascarpone (Cutlery Island, Table Town, Minister of Silverware)
      35th Yuen
      36th Newichi
      37th Newji
      38th Newsan
      39th Newshi
      40th Newgo
      41st Nougat
      42nd Anglais
      43rd Willow
      44th De-chat
      45th Dolce.
      46th Dragee

      Es gibt nicht so viele Überraschungen, denn die meisten hier bestätigten Söhne hatten schon einen Namen durch den Anime. Komplett neu sind Basans, Monbu, Nougat, Willow und Dechat. @Kaizoku Du hattest recht mit den männlichen Zehnlingen und dem Zahlenthema. ^^ Lustig ist auch, dass jeweils die Vorletzten Kinder der Zehnlinge größer sind als die anderen. Die Transformersfrucht hat Newshi gegessen der große männliche Zehnling, der im Anime fälschlicherweise Newsan genannt wurde. Hoffentlich sieht die Strohhutbande irgendwann die Transformation der Zehnlinge, denn das erinnert stark an Frankys Taktik aus der Thriller Bark. :D Zusätzlich wurden die Alter und die Reihenfolge aller Kinder bekannt gegeben. Somit hat Big Mom insgesamt einmal Zehnlinge, einmal Fünflinge, zweimal Vierlinge, sechmal Trilinge, elfmal Zwilinge und 22 Einzelkinder bekommen. Da sind ein paar interessante kombinationen dabei. Hier mal die Übersicht wer mit wem geboren worden ist und wie alt sie jeweils sind:

      Alter der Kinder

      50: Perospero (1st son) (1st child)
      49: Compote (1st daughter) (2nd child)
      48: Katakuri, Daifuku, Oven (2nd-4th sons) (3rd-5th children)
      47: Mondée, Amande, Hachée, Effilée (2nd-5th daughters) (6th-9th children)
      46: Opera, Counter, Cadenza, Cabaletta, Gala (5th-9th sons) (10th-14th children)
      45: Cracker, Custard, Angel (10th son, 6th-7th daughters) (15th-17th children)
      44: Zuccotto (11th son) (18th child)
      43: Brûlée, Broyé (8th-9th daughters) (19th-20th children)
      42: Nusstorte, Basskarte, Dossmarche (12th-14th sons) (21st-23rd children)
      41: Noisette (15th son) (24th child)
      40: Moscato, Mash, Cornstarch (16th son, 10th-11th daughters) (25th-27th children)
      39: Compo, Laurin (17th-18th sons) (28th-29th children)
      38: Mont-d'Or (19th son) (30th child)
      37: Mozart, Marnier (12th-13th daughters) (31st-32nd children)
      36: High-fat, Tablet (20th-21st sons) (33rd-34th children)
      35: Smoothie, Citron, Cinnamon (14th-16th daughters) (35th-37th children)
      34: Saint-Marc, Basanz (22nd-23rd sons) (38th-39th children)
      33: Melisé (17th daughter) (40th child)
      32: Dacquoise (24th son) (41st child)
      31: Galette, Poire (18th-19th daughters) (42nd-43rd children)
      30: Snack, Bavarois (25th-26th sons) (44th-45th children)
      29: Prim, Praliné (20th-21st daughters) (46th-47th children)
      28: Kanten, Katou, Monbu (27th-29th sons) (48th-50th children)
      27: Chiboust (30th son) (51st children)
      26: Chiffon, Lola (22nd-23rd daughters) (52nd-53rd children)
      25: Mobil, Marble, Myukuru, Maple (31st son, 24th-26th daughters) (54th-57th children)
      24: Brownie (32nd son) (58th child)
      23: Joconde (27th daughter) (59th child)
      22: Raisin (33rd son) (60th child)
      21: Panna (28th daughter) (61st child)
      20: Mascarpone, Joscarpone (34th son, 29th daughter) (62nd-63rd children)
      19: Yuen (35th son) (64th child)
      18: Newichi, Newji, Newsan, Newshi, Newgo, Nutmeg, Akimeg, Allmeg,
      Harumeg, Fuyumeg (36th-40th sons, 30th-34th daughters) (65th-74th
      children)
      17: Nougat (41st son) (75th child)
      16: Pudding (35th daughter) (76th child)
      15: Flampé (36th daughter) (77th child)
      14: Anglais (42nd son) (78th child)
      13: Wafers (37th daughter) (79th child)
      12: Willow (43rd son) (80th child)
      11: de-Chat (44th son) (81st child)
      10: Normande (38th daughter) (82nd child)
      9: Dolce, Dragée (45th-46th sons) (83rd-84th children)
      8: Anana (39th daughter) (85th child)

      Quelle: Oro Jackson


      Des Weiteren gibt es noch ein Bild aus einer Zeitlinie, in der Garp Sabo, Ace und Ruffy dazu gebracht hat Marinesoldaten zu werden bevor Ruffy Shanks trifft. Mit Ruffy ohne Narbe auf der Brust und unter dem Auge und Ace ohne Tattoo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Neben den ganzen Informationen zur Charlotte-Familie sind hier noch ein paar Dinge nicht genannt worden, die eigentlich ganz interessant sind. Zuerst aber noch einige Bildchen dazu, unter anderem das Bild von Ruffy, Ace und Sabo als Marinesoldaten, wie sie vor Garp flüchten.

      Beim Größenvergleich tauchen zwei neue Größen auf: Moncherry (20cm) und Woogey (22,60m). In Color Walk 2 (von 2003!) wurde Woogeys Größe bereits mit 11,90m beziffert. Bedenkt man, dass Oda in der FPS zu Band 88 erwähnte, dass Riesen eine Mindestgröße von 12m haben, scheinen die 22,60m für den Kapitän der Riesenkrieger-Piratenbande eher realistischer. Auch Boogeys Größe hat man damals genannt, die mit Erscheinen seiner Vivre Card allerdings sicher ebenso nach oben korrigiert wird wie jetzt Woogeys.

      Ansonsten, die letzten beiden Bilder sprechen nochmal ein Thema an, welches auf Wanokuni wohl deutlich an Wichtigkeit gewinnt: Drachen. Auf der Doppelseite werden folgende Dinge angeprochen:
      • Es wird unterschieden zwischen westlichen (竜) und östlichen (龍) Drachen (kleiner, aber feiner Unterschied!)
      • Ryuma, der einen westlichen Drachen getötet haben soll, kommt aus Wanokuni. Genau in diesem Land herrscht nun ein östlicher Drache in Form von Yonkou Kaido
      • In den 23 Jahren hat sich das Bild des Drachen von einem Feind zu einem Wächter verändert
      • Dies hat wohl auch einen Gesellschaftswandel zur Folge
      • Es wird noch einmal Bezug genommen auf die westlichen Drachen von Punk Hazard
      • Die Weltaristokraten, die ja auch Himmelsdrachenmenschen genannt werden und den Huf des aufsteigenden Drachen als Symbol nutzen, gaben dem Drachen auf Punk Hazard sogar einen Namen
      • Das Symbol auf dem Eingangstor könnte von Kaido inspiriert sein (besonders auffällig sind die Hörner); die künstliche Teufelsfrucht von Vegapunk basiert womöglich auf Kaidos Kraft
      • Momonosukes Teufelskräfte werden mit Kaidos verglichen (nur ein bloßer Zufall?), sie scheinen wie Vater und Sohn
      • Schlussendlich scheint es ironisch, dass der Anführer der Revolutionsarmee, der die Himmelsdrachenmenschen stürzen will, ausgerechnet Dragon heißt
      • Fun Fact von mir, der mir gerade dazu noch einfällt: Die Dinosaurier-Früchte von X. Drake und Page One - ebenfalls auf Wanokuni anwesend - heißen im Original Ryu Ryu no Mi und leiten sich von Kyouryuu ab, was Dinosaurier heißt. Aber auch hier findet sich wieder Ryu für Drache.
      Artur von thelibraryofohara hat die Doppelseite mit der Hilfe/Übersetzung von EtenBoby mal optisch im gleichen Stil aufbereitet:
      Quelle: thelibraryofohara.com

      Die Übersetzungen aber bitte mit Vorsicht genießen, da sich Ungenauigkeiten/Fehler eingeschlichen haben könnten (sowohl in meiner als auch in der Englischen)! Ich würde die Infos hier (z.B. den Vergleich mit Kaido und Momonosuke als Vater und Sohn) jetzt nicht unbedingt wörtlich, sondern mehr symbolisch sehen.
    • Liebe Leute, das neuste Magazin steht in den Startlöchern. Ursprünglich sollte Volume 6 ja bereits letzten Monat erscheinen, wurde aber aus unbekannten Gründen auf diesen Monat (Erscheinungstermin ist Montag, der 17. Juni) verschoben. Die ersten Bilder trudeln gerade im Minutentakt rein, unter anderem gibt es Bilder von Choppers Mensch-Mensch-Frucht und Robins Flora-Flora-Frucht. Choppers Frucht sieht wie ein Pilz aus, wahrscheinlich aufgrund seiner Vergangenheit mit Doc Bader (Hexenpilz undso), Robins Frucht sieht, wie der Name sagt, tatsächlich wie eine Blume aus.
      Wie in den anderen Magazinen auch gibt es auch in diesem eine spezielle Illustration von Oda. Diesmal mit Zorro, wie er mit der Gum-Gum-Kraft kämpfen würde.

      Es gibt schon einige Bilder zu den Schwertern und der Note Collection zu Wanokuni, aber bisher nur Skizzen zu den Charakteren, nichts spannendes und es sind noch keine wirklich neuen Infos übersetzt worden. Das Interview mit dem neuen Anime-Serien-Regisseur Tatsuya Nagamine wird vielleicht noch ganz interessant. Mal sehen, was die nächsten Minuten/Stunden noch kommt. :D





      Das nächste Magazin wird dann am 09. August erscheinen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Wow also Choppers Teufelsfrucht finde ich bei diesen ganzen Infos am Interessantesten! Das dürfte auch wieder etwas Diskussionspotenzial aufwerfen, da ich glaube, dass Pilze an sich nicht unbedingt Früchte sind, sollte meine laienhafte botanische Wertung hier stimmen.

      Das wirft für mich die Frage auf, ob das auch bei anderen Teufelsfrüchten der Fall ist, oder nur für die Mensch-Mensch Frucht der Fall ist.

      Vielleicht sucht sich der jeweilige Teufel auch immer eine Frucht/Pilz/Gemüse aus, von dem er das Gefühl hat, potenzielle Esser in der aktuellen Umgebung könnten von ihm am meisten angetan sein.

      Zwar deutete Oda wenn ich mich recht entsinne mal an, dass ein Mensch beim Verzehr dieser Frucht Erleuchtung erlangen würde, aber primär scheint diese Frucht wohl eher für Tiere bestimmt zu sein.

      Auf Drum als Winterinsel scheint es wohl eher keine Früchte zu geben, da diese eher nur im Sommer wachsen, und ich bisher kein Gewächshaus gesehen habe. Auch haben wir eine größere Fauna erlebt, dafür, dass die Insel so klein ist.

      Es würde der Geschichte um Teufelsfrüchte, deren Wirkung, den inneren Teufeln meines Erachtens nach mehr Tiefe und Inhalt verleihen, sollte Oda irgendwann mal ausführlich das Thema der Teufelsfrüchte (gerne mit Vegapunk) vollkommen offen legen.
    • ChopChopChopper schrieb:

      Wow also Choppers Teufelsfrucht finde ich bei diesen ganzen Infos am Interessantesten! Das dürfte auch wieder etwas Diskussionspotenzial aufwerfen, da ich glaube, dass Pilze an sich nicht unbedingt Früchte sind, sollte meine laienhafte botanische Wertung hier stimmen.
      NAJA - Das Aussehen einer Frucht damit gleichsetzen das es sich dann nicht um eine Frucht handelt ist für mich kein Diskussionspotential.

      Das eine ist der Umstand, dass diese "Dinger" Teufelsfrucht" heissen
      Das andere ist das design eben jener Früchte und das kann theoretisch jedes Design haben.

      Von mir aus kann auch eine Frucht das Design eines Autos haben. Nichtsdesto trotz bleibt es eine Teufelsfrucht. Wir haben zudem bis heute keine "Pflanze" zu der Frucht gesehen. Wir haben immer nur die Früchte gesehen die noch ein stück "Ast" oben haben was impliziert, dass sie wie Äpfel, Birnen etc. an Bäumen wachsen. Jedoch haben wir diesen Baum,. Pflanze whatever bis heute nicht zu Gesicht bekommen.