Kapitel 917 - "Das Proviantschiff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hier weitere Infos über die Jack sache:

    4chan schrieb:




    >Okiku: So you know about Jack's accident at the sea?
    >Okiku: Thinking he is dead is ridiculous... He appeared here a few days ago.
    >Luffy&Zoro: !!? Eh~~~?
    >Okiku: If you get mad at Holdem here... You will be calling out that "Disaster".
    >Okiku: And if Jack comes to take revenge... He will turn this town into a wasteland..
    Okiku bestätigt indirekt das Jack wieder in Wano ist!! Freut mich das er direkt rausgefischt wurde und sein Auftrag weiterhin nachgeht.





    Okiku mentions that Holdem is one of the Disaster Jack's 5 personal
    Headliners and beating him up will surely bring Jack's wrath down upon
    Luffy before Luffy remembers that they have already dealt with someone
    called Jack back on Zou with Zunisha, so he tells her it's okay.
    Holdem is einer von 5 Headliners die direkt unter Jack Kommando stehen, heißt er ist mit Sheephead und den anderen ein teil seiner Truppe. Dies lässt mich glauben das vllt alle Katastrophen 5 Headliners unter ihren Truppe haben. Was auch bedeuten würde das Kaido auch seine "Eigene" Truppe hat die aus 5 Starken Leute besteht die das Gegenbeispiel zur Bigmom Veteranen darstellen(Perospero,Snack,Oven,Daifuku und Compote).....
    Außerdem sieht es wirklich danach aus als ob Oda vllt ein Konfrontation mit Jack gegen Luffy plant, mal sehen wie es weiter geht.
  • Besonders der Teil mit Jack verspricht ja wohl,dass es dort bald ordentlich zur Sache gehen wird.
    Allerdings geh ich an das ganze mit gemischten Gefühlen ran. Ich will wirklich nicht sehen, dass Jack bereits zu Beginn des Arcs von Zorro und Ruffy besiegt wird. (Cracker lässt grüßen). Ein kleiner Schlagabtausch wäre aber nicht schlecht und würde zumindest die Ansage von Ruffy auf Zou in Richtung Tritt in den Arsch von Jack bestätigen.
    Letztendlich finde ich aber, dass Jack nur von 2 Charakteren endgültig besiegt werden darf und appelliere da wirklich an Oda: biete hebe dir Jack für einen großen Endkampf mit den beiden Mink Herrschern auf ! Die beiden haben mit unserem Mammut-Boy noch einiges zu klären. Ruffy sollte in em Arc ganz andere Baustellen bekommen.
    Erneut ärgerz mich allerdings, dass wir wieder nichts von den anderen strohhüten sehen ... aber die Hoffnung habe ich sowieso schon aufgegeben
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Es ist aber wieder eine Info mit den 5 Headliners pro Desaster , was zum rechnen bewegt.

    Die 3 Desaster sind Monster , deren Stärke mit den Kommandanten von Big Mom vergleichbar sind und durch Jack sah man schon einen kleinen Geschmack. Der Shogun Orochi wird (hoffentlich) auch ein starker Kämpfer sein. Orochimaru aus Naruto war es ;) Und als Shogun sollte man ein Meister in der Kunst des Krieges sein. Somit könnte man 4 starke Charaktere unter Kaido haben und dies war bei Big Mom auch der Fall. Und Vllt besitzt jeder Desaster ein Supernova. Jack hat Hawkins und die anderen jeweils Drake und Apoo. Es könnte diesmal gut sein das für jeden SH ein Gegner abfällt. Wünschenswert wäre es.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Okiku mentions that Holdem is one of the Disaster Jack's 5 personal
    Headliners and beating him up will surely bring Jack's wrath down upon
    Luffy before Luffy remembers that they have already dealt with someone
    called Jack back on Zou with Zunisha, so he tells her it's okay.
    Holdem is einer von 5 Headliners die direkt unter Jack Kommando stehen, heißt er ist mit Sheephead und den anderen ein teil seiner Truppe. Dies lässt mich glauben das vllt alle Katastrophen 5 Headliners unter ihren Truppe haben. Was auch bedeuten würde das Kaido auch seine "Eigene" Truppe hat die aus 5 Starken Leute besteht die das Gegenbeispiel zur Bigmom Veteranen darstellen(Perospero,Snack,Oven,Daifuku und Compote).....Außerdem sieht es wirklich danach aus als ob Oda vllt ein Konfrontation mit Jack gegen Luffy plant, mal sehen wie es weiter geht.

    Am ehesten lässt sich das Ganze wohl eher anhand von Doffy's Crew verdeutlichen, die haargenauso aufgebaut war.
    Außerdem würde ich jemanden wie Holdem oder auch Speed (die ja nun auch auftaucht) keinesfalls mit Big Moms Crew vergleichen.
    Alles in allem steht ein Holdem vielleicht im selben Rang wie ein Hawkins, aber das muss noch längst keine Aussage über seine Stärke mit sich bringen. Im Gegenteil: Ich schätze einfach der Rang des Headliners stellt erstmal nur die nächst-höhere Stufe der Gifter dar, die sich dann vielleicht auch im Aufgabengebiet ausdrückt.
    Es kann also auch gut möglich sein, dass zwischen den Disaster und den Headlinern noch eine Gruppe rangiert, in welche ich zum Beispiel Leute auf dem Niveau von beispielsweise Oven, Daifuku oder Perospero einordnen würde. Das Hawkins oder Drake nicht dazu zählen kann viele Gründe haben. So kann sich der Rang ja beispielsweise eben auch nach dem primären Aufgabengebiet richten. Allein die Stärke sehe ich da nicht als Indikator.

    Jedenfalls: Big Moms Bandenstruktur ist mMn bis auf die Konstellation der 3 Sweet-Commanders <-> 3 Disaster komplett von der Bande Kaidous zu unterscheiden. Und mal ehrlich: Solch eine Struktur gab es auch schon zuhauf.
    Alles was nicht zu Big Moms Kindern gehörte, waren einfach nur Kombatanten oder Crewmitglieder. Und bis auf die drei Generäle wurde keinem anderen Kind irgendein bestimmter Rang oder eine Zugehörigkeit zu den Generälen zugewiesen. Die Bezeichnung "Minister" mal außen vor gelassen.

    Zu den Spoilern:
    Zum Pacing möchte ich mich aktuell nicht äußern, da ich die Sache zwiegespalten sehe. Vielmehr möchte ich einfach mal anmerken, dass mir Ruffy seit Beginn des Wano-Arcs außerordentlich gut gefällt. Es wirkt fast so, als wird er seinem Kopfgeld aktuell wirklich gerecht. Diese ernste und maskuline Ausstrahlung direkt zu Beginn eines Arcs ist man so von ihm gar nicht gewohnt, was im zusammenspiel mit Zoros Art gleich noch besser wirkt.
    In diesem Sinne möchte ich auch gleich anmerken, dass ich es nicht nur konsequent, sondern vorallem sehr gut finde, dass Oda Ruffy hier kurzen Prozess mit dem Sumo-Typen und Holdem machen lässt.
    Ruffy ist ein inoffizieller Kaiser mit einem KG vom 1,5 Mrd. Berry. Unnötig zu erwähnen, wie er an dieses KG gekommen ist MUSS er solches Gesindel wie Holdem mit einem OHKO auf die Matte schicken. Drehen wir den Spieß mal um, dann hat Big Mom Brook ebenso mit Leichtigkeit besiegen können (auch wenn der sich vielleicht etwas mehr gewehrt hat, wobei man Brook aber auch wieder nicht mit Holdem vergleichen darf).

    Aber ich schweife ab. Also kurz: Mir gefällt Ruffys Darstellung ungemein und ich kann nur hoffen, dass Oda genau diese Schiene auch mit dem Rest der SHB fährt (insbesondere Sanji). Gegen Kaidou gibt es keine Ausreden mehr. Hier wird nicht davon gerannt. Hier muss jeder Gegner konsequent angegangen werden. Und das werden viele Gegner sein, die dem Pacing andernfalls nicht guttun würden, aber die auch nicht unter den Tisch fallen dürfen.

    In diesem Sinne finde ich außerdem auch sehr gut, dass Oda zu Beginn des Arcs Ruffy und Zoro so fokusiert. Seien wir mal ehrlich: Die beiden sind einfach die Gesichter der Bande. Kapitän und inoffzieller Vize läuten hier offiziell den Krieg gegen Kaidou ein. Ich finde das ganze bekommt dadurch noch einmal eine ganz andere Note.
    Wenn bei Kaidou erstmal ankommt, dass ausgerechnet Ruffy und Zoro begonnen haben seine Männer auseinander zu nehmen, dann wirkt das alles nicht wie ein einfacher Aufruhr. Da sind die beiden gefährlichsten Männer der SHB auf Wano und die fackeln nicht lang den Stein ins Rollen zu bringen (Sanji mit seinem leicht höheren Kopfgeld lasse ich da jetzt bewusst außen vor, denn wir sind uns in einem gewissen Punkt sicher eh alle einig...).

    Tja, was soll ich sagen: Ich finde es an und für sich aktuell erstmal ziemlich geil. Zumindest wenn ich es als ein großes Gesamtbild betrachte. In diesem Sinne:

    Freu mich aufs Kapitel.

    LG
  • Das derzeitige Pacing ist immer noch sehr niedrig, und die Sidestories der anderen SH fehlen gänzlich bisher.
    Das Luffy hier die absolute Oberkarte hat sollte man auch nicht überbewerten, das die Headliner offenbar so leicht zu besiegen sind, zumindest für Luffy, ist etwas fade. Luffy auf Kaiser Niveau sollte aber schon einen Gegner haben der ihn etwas fordert wie Cracker. Spannung ist da nicht gegeben wenn der Gener derart "leicht" vorgeführt wird.

    Bisher kann ich mit den Smile Früchten nicht viel anfangen, "Zentauren" sind nicht neu in OP, aber Oda liebt es wohl sich dahingehend etwas auszutoben etwas anderes zu malen zur Abwechslung
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bin freue mich auf jedes Kapitel, wie ein kleines Kind, seit wir in Wanokuni sind - Totland war nicht so meins...

    Ich hab mal die englischen Spoiler übersetzt:



    Beitrag von miish3lov aus OroJackson:
    Cover-Story-Kapitel: Bellamy sitzt von Farbeimern umgeben unter einer Glühbirne und versucht, eine Totenkopf-Piratenflagge zu zeichnen. In der Nähe steht ein Mülleimer, der mit zerrissenem Papier gefüllt ist.

    Die erste Seite zeigt einen Platz mit kleinen Holzhäusern für arme Leute und eine Mutter, die ihr schreiendes Baby trägt - der Platz sieht kontaminiert aus
    Dann sieht man eine wunderschöne Farm mit verschiedenen Arten von Essen, sieht wie Kaidos aus
    Eine Zentaurenfrau, offenbar ein Gifter, ihre Haare in schwarz und weiß geteilt, sie sieht von weit weg heiß aus, aber wenn man auf dem nächsten Panel genauer hinguckt, hat sie einen pferdeartigen (?Lächel-?) Look. Wie auch immer hat sie eine ordentliche Brust

    Holdems Löwe hält Tama zwischen seinen Kiefern, während Ruffy, Zorro, Kiku und der Hund ihn angucken
    Tama schrie um Hilfe als sie Ruffy und die anderen sah
    Da sind Häuser, die in der Luft schweben, wie in den früheren Kapiteln
    O-Kiku spricht mit Ruffy über Jack, Ruffy erinnert sich an Jack und Zunisha
    Kaidos Untergebene liefern das Essen an Holdem. Als Ruffy das Essen sieht, läuft ihm das Wasser im Mund zusammen, er erinnert sich aber gleich an Tama

    Hawkins kommt in der Stadt an und reitet wieder sein Tier. Es steht eine Person mit einem Schwert vor ihm, die ihr Gesicht mit einem Stroh-Ding bedeckt. Es ist Law, aber Hawkins erkennt es nicht. Er vermutet aber was

    Einer von Kaidos Untergebenen fängt Kiku, aber Zorro und Ruffy tun nichts, als ob sie sagen, hilf dir selbst
    Ruffy und Zorro sehen zu Holdem und plötzlich wird der Löwe, der Tama gehalten hat, verletzt, Zähne splittern und Blood kommt raus. Ruffy hat den Löwen in den Mund geschlagen
    Ruffy nimmt den Wagen, den Kaidos Untergebene gezogen haben, und hängt ihn an den Hund (der selbe Hund, der sie in den früheren Kapiteln getragen hat) und nimmt Tama und Kiku mit
    Ruffy hatte Tama getragen, nachdem er sie gerettet hat. Der Löwe spuckt Feuer auf Ruffy, aber er weicht sofort aus und lässt Tama zur gleichen Zeit fallen
    Ruffy schlägt Holdem mit einem massiven Red Hawk. Die Zeichnung ist exakt das gleiche Panel, wie das, wo er Charlos im Sabaody Arc schlägt

    Kapitel Ende



    weitere Infos von 4chan:
    Kiku: Also wisst ihr etwas von Jacks Unfall auf See?
    Kiku: Zu denken, dass er tot ist, ist lächerlich... Er ist hier vor ein paar Tagen aufgetaucht
    Ruffy & Zorro: !!? Eh~~~?
    Kiku: Wenn ihr hier mit Holdem durchdreht... werdet ihr dieses Disaster herrufen
    Kiku: Und wenn Jack kommt, um Rache zunehmen... wird er diese Stadt in eine Ödnis verwandeln



    Gruß Wolf



    Nachtrag:
    Kiku erwähnt, dass Holdem einer von Jacks 5 persönlichen Headlinern ist und ihn zusammenzuschlagen wird sicher Jacks Zorn auf Ruffy ziehen. Vorher erinnert sich Ruffy, dass sie bereits mit jemanden zu tun hatten, der Jack genannt wird, auf Zou mit Zunisha, deshalb sagt er, dass es ok ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasserwolf () aus folgendem Grund: Nachtrag (einen Teil vergessen)

  • Tyki_Mikk schrieb:

    Kleine info über die Coverstory mit Bellamy:

    -In the cover, Bellamy drawing flag of Pirates, its looks like Straw Hat Flag !
    Außerdem soll eine sehr wichtige info(text) in diesen Chapter sein laut Scotch, sobald ich mehr weiß poste ich diese.Ich bin gespannt ob wir sehen oder erfahren wie es Holdem smile df schaft einfach mit einer feuerball anzugreifen, vllt eine neue fähigkeit unter Zoan Teufelsfrüchten?
    Ich greif hier mal den Punkt mit dem Feuerball-speienden Löwenkopf auf.
    Das erinnert verblüffend an die Chimära aus der griechischen Mythologie. (Ihr wisst schon, das zweiköpfige Vieh mit Löwen- und Ziegenkopf sowie Drachen-/Schlangenschwanz. Auch die spie Feuer und ist so auch besiegt worden mittels Bleiklumpen, der dem Biest in den Rachen gestopft wurde und schmolz.)
    Zumal mit Speed ja offenbar auch eine Art Zentaur auftaucht.
    Ob die SMILE-Früchte eine Art Nebenwirkung in den mystischen Zoanbereich haben?
    Schauen wir mal was da noch so kommt.
  • AjAj,
    Cover mit sicherheit sehr gut gemacht und wer weiss vllt liebt er die piraterie doch zu sehr, um sie aufzugeben und tritt der strohhut-grossflotte bei :O fände ich persönlich sehr geil, da bellamy einer meiner lieblingscharaktere in op ist :) sonst nichts überraschendes, der headliner wird mit leichtigkeit besiegt ( war klar ) und nehme an das hawkins mit seiner frucht (hat mehrere leben) ruffy und zorro so lange in schach hält bzw halten will bis ein großes kaliber auftaucht! nehme an wird ein unbekannter der top 3 sein, den/die wir kennenlernen dürfen ! verstehe all die aufregung nicht, keep cool man, oda hat nie enttäuscht!!! lg dm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Mexikaner ()

  • Bezüglich Ruffy - Holdem/Sumo

    Auf welchem Kampflevel war Ruffy vor dem Wano Arc ?
    Auf welchem Kampflevel war Ruffy vor dem Whole Cake Arc?

    Für welchen anderen bekannten Manga ist Oda noch bekannt?
    Gibt es paralellen zwischen den beiden Manga?
    Ähneln sich gewisse Strukturen?
    Wachstum in der Kampfstärke , des GAINS , vorhanden ?
    Wenn ja , in welcher Weise?

    Welches Kampflevel hat Ruffy nun ?
    Welche besondere Fähigkeit beherrscht er nun besser?

    Was ist an Red Hawk so besonders?
    Was unterscheidet Red Hawk beim Release von den Attacken vorher?
    Wie effektiv ist Red Hawk , wenn er trifft?
    Wie präzise war Ruffy vor Whole Cake Arc wie präzise ist er nach dem Whole Cake Arc?

    Ergo ,
    wir wissen , dass Ruffy stärker geworden ist durch den Whole Cake Arc , besonders Katakuri Kampf (Punkt)
    Wir wissen , dass er nun stärker ist als zu Beginn des Whole Cake Arc (Punkt)
    wir wissen , dass Oda auch DB gezeichnet hat (Punkt)
    Wir wissen , dass Goku nach jedem Kampf stärker wurde , besonders wenn er verloren hat (Punkt)
    Wir wissen , dass Ruffy nun sein Vorsehungsehungshaki besser beherrscht. (Punkt)
    Wir wissen , von Enel und Katakuri , dass dadurch ein kleines Stück in die Zukunft geblickt werden kann(Punkt)
    Wir wissen , dass wenn wir Wissen könnten , was in 3 Sekunden passiert , wir definitiv anders reagieren würden , da wir schon
    mental uns vorbereiten können.

    Wieso also nicht den ersten heftigen Schlag , der schnell und extrem Power hat , Gear 2 schnell aber weniger durchschlagskraft , gear 3 langsam aber stark. Für mich ist Red Hawk immer das maximale Potenzial zu dem Zeitpunkt des Release gewesen. Es war der Hody Punch im WASSER.
    Also ist der an der Luft noch stärker , und Ruffy selbst ist auch Stärker seit Hody ,
    der Schlag an sich ist ein Schuss durch das Scharfschützengewehr , wenn du genau weisst , dass dein gegner in 2 sekunden an der und der stelle eine KO stelle ungedeckt hält.

    Was denkt ihr über diese Schlussfolgerung , die uns unnötige weitere Diskussionen ersparen könnte , wenn wir versuchen als Kollektiv nicht unsere Ansichten primär darzustellen sondern nach den richtigen Fragen zu suchen ?

    Bin jetzt neu hier , also verurteilt mich bitte nicht direkt ,
    ich weiss auch nicht inwieweit unser Wissen sich unterscheidet , da ich auf keiner Plattform bisher aktiv bin.

    MFG
    Logikasama
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Tyki_Mikk schrieb:

    Okiku mentions that Holdem is one of the Disaster Jack's 5 personal
    Headliners and beating him up will surely bring Jack's wrath down upon
    Luffy before Luffy remembers that they have already dealt with someone
    called Jack back on Zou with Zunisha, so he tells her it's okay.
    Holdem is einer von 5 Headliners die direkt unter Jack Kommando stehen, heißt er ist mit Sheephead und den anderen ein teil seiner Truppe. Dies lässt mich glauben das vllt alle Katastrophen 5 Headliners unter ihren Truppe haben. Was auch bedeuten würde das Kaido auch seine "Eigene" Truppe hat die aus 5 Starken Leute besteht die das Gegenbeispiel zur Bigmom Veteranen darstellen(Perospero,Snack,Oven,Daifuku und Compote).....Außerdem sieht es wirklich danach aus als ob Oda vllt ein Konfrontation mit Jack gegen Luffy plant, mal sehen wie es weiter geht.
    Am ehesten lässt sich das Ganze wohl eher anhand von Doffy's Crew verdeutlichen, die haargenauso aufgebaut war.
    Außerdem würde ich jemanden wie Holdem oder auch Speed (die ja nun auch auftaucht) keinesfalls mit Big Moms Crew vergleichen.
    Alles in allem steht ein Holdem vielleicht im selben Rang wie ein Hawkins, aber das muss noch längst keine Aussage über seine Stärke mit sich bringen. Im Gegenteil: Ich schätze einfach der Rang des Headliners stellt erstmal nur die nächst-höhere Stufe der Gifter dar, die sich dann vielleicht auch im Aufgabengebiet ausdrückt.
    Es kann also auch gut möglich sein, dass zwischen den Disaster und den Headlinern noch eine Gruppe rangiert, in welche ich zum Beispiel Leute auf dem Niveau von beispielsweise Oven, Daifuku oder Perospero einordnen würde. Das Hawkins oder Drake nicht dazu zählen kann viele Gründe haben. So kann sich der Rang ja beispielsweise eben auch nach dem primären Aufgabengebiet richten. Allein die Stärke sehe ich da nicht als Indikator.

    Jedenfalls: Big Moms Bandenstruktur ist mMn bis auf die Konstellation der 3 Sweet-Commanders <-> 3 Disaster komplett von der Bande Kaidous zu unterscheiden. Und mal ehrlich: Solch eine Struktur gab es auch schon zuhauf.
    Alles was nicht zu Big Moms Kindern gehörte, waren einfach nur Kombatanten oder Crewmitglieder. Und bis auf die drei Generäle wurde keinem anderen Kind irgendein bestimmter Rang oder eine Zugehörigkeit zu den Generälen zugewiesen. Die Bezeichnung "Minister" mal außen vor gelassen.

    Zu den Spoilern:
    Zum Pacing möchte ich mich aktuell nicht äußern, da ich die Sache zwiegespalten sehe. Vielmehr möchte ich einfach mal anmerken, dass mir Ruffy seit Beginn des Wano-Arcs außerordentlich gut gefällt. Es wirkt fast so, als wird er seinem Kopfgeld aktuell wirklich gerecht. Diese ernste und maskuline Ausstrahlung direkt zu Beginn eines Arcs ist man so von ihm gar nicht gewohnt, was im zusammenspiel mit Zoros Art gleich noch besser wirkt.
    In diesem Sinne möchte ich auch gleich anmerken, dass ich es nicht nur konsequent, sondern vorallem sehr gut finde, dass Oda Ruffy hier kurzen Prozess mit dem Sumo-Typen und Holdem machen lässt.
    Ruffy ist ein inoffizieller Kaiser mit einem KG vom 1,5 Mrd. Berry. Unnötig zu erwähnen, wie er an dieses KG gekommen ist MUSS er solches Gesindel wie Holdem mit einem OHKO auf die Matte schicken. Drehen wir den Spieß mal um, dann hat Big Mom Brook ebenso mit Leichtigkeit besiegen können (auch wenn der sich vielleicht etwas mehr gewehrt hat, wobei man Brook aber auch wieder nicht mit Holdem vergleichen darf).

    Aber ich schweife ab. Also kurz: Mir gefällt Ruffys Darstellung ungemein und ich kann nur hoffen, dass Oda genau diese Schiene auch mit dem Rest der SHB fährt (insbesondere Sanji). Gegen Kaidou gibt es keine Ausreden mehr. Hier wird nicht davon gerannt. Hier muss jeder Gegner konsequent angegangen werden. Und das werden viele Gegner sein, die dem Pacing andernfalls nicht guttun würden, aber die auch nicht unter den Tisch fallen dürfen.

    In diesem Sinne finde ich außerdem auch sehr gut, dass Oda zu Beginn des Arcs Ruffy und Zoro so fokusiert. Seien wir mal ehrlich: Die beiden sind einfach die Gesichter der Bande. Kapitän und inoffzieller Vize läuten hier offiziell den Krieg gegen Kaidou ein. Ich finde das ganze bekommt dadurch noch einmal eine ganz andere Note.
    Wenn bei Kaidou erstmal ankommt, dass ausgerechnet Ruffy und Zoro begonnen haben seine Männer auseinander zu nehmen, dann wirkt das alles nicht wie ein einfacher Aufruhr. Da sind die beiden gefährlichsten Männer der SHB auf Wano und die fackeln nicht lang den Stein ins Rollen zu bringen (Sanji mit seinem leicht höheren Kopfgeld lasse ich da jetzt bewusst außen vor, denn wir sind uns in einem gewissen Punkt sicher eh alle einig...).

    Tja, was soll ich sagen: Ich finde es an und für sich aktuell erstmal ziemlich geil. Zumindest wenn ich es als ein großes Gesamtbild betrachte. In diesem Sinne:

    Freu mich aufs Kapitel.

    LG

    Endlich mal einer, der nicht nur rummotzt, sondern diese geniale Darstellung von Ruffy und Zorro würdigt. Was will man mehr. Den Leuten kann man es nicht Recht machen. Jetzt gibt es ein fettes Zorro Ruffy Tag - TEam, und es wird wieder gemotzt. Das ist echt heftig.

    Die Darstellung der beiden ist absolut genial. Und die anderen der SHB werden auch bald in Szene gesetzt. Meinetwegen kann das aber noch auf sich warten lassen, das Tag-TEAM ist einfach zu cool.^^

    Und wer ist ein 0815 Sumoringer und ein komischer Holdem^^ für einen der einen Katakuri, Enel, Lucci, Mingo, Crocodile besieger^^ Ist doch klar das der sofort weg ist. Wir reden hier von dem zukünftigen Piratenkönig.

    Einzzigstes Bedenken habe ich bei der Darstellung von SAnji. Ich hoffe, er wird Ihn ein bisschen besser in Szene setzen. Aber mittlerweile bekommt man das Gefühl, Zorro reicht vollkommen aus.

    Das finde ich ein bisschen schade, aber Oda wird da schon noch was zeigen.

    Ich freue mich auf die Bilder und auf einen tollen ARC.


    einen schönen Donnerstag euch allen
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Endlich mal einer, der nicht nur rummotzt, sondern diese geniale Darstellung von Ruffy und Zorro würdigt. Was will man mehr. Den Leuten kann man es nicht Recht machen. Jetzt gibt es ein fettes Zorro Ruffy Tag - TEam, und es wird wieder gemotzt. Das ist echt heftig.

    Ich persönlich stehe der momentanen Handlung (noch) nicht ganz so extrem kritisch gegenüber... Das liegt aber lediglich an der Tatsache, dass wir uns noch am Anfang des Arcs befinden.

    Inhaltlich ist die Kritik in meinen Augen allerdings vollkommen angebracht. Das mag jetzt vielleicht an meiner Erwartungshaltung liegen, die ich aufgrund der schon ewig langen Wartezeit auf Wano Kuni, aufgebaut habe... Jedoch muss ich sagen, dass ich ebenfalls bei dem angekündigten Setting (traditionelles Japan) und insbesondere bei Kaido's Crew dann etwas anderes erwartet habe. Die Ankündigung auf Punk Hazard von Law, dass es sich bei Kaido's Crew um eine Crew aus 500 Bestien handelt klingt mir an dieser Stelle noch in den Ohren. Jack hat dann auf Zou nochmal das Sahnehäubchen draufgesetzt, was die grundsätzliche Marschroute, wie Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit angeht.

    Und auch da muss ich sagen, bin ich (zumindest bisher) doch sehr mäßig begeistert von den gezeigten Smile Usern...
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich auf Wano hinter jeder Ecke ein Top Tier (toller Wortwitz...) erwarte! Ich habe mir von den Smiles einfach etwas anderes versprochen, nachdem wir auf Zou einen kleinen Vorgeschmack bekamen.

    Zudem ist es doch nachvollziehbar, zu erwarten, dass Zorro eben nicht der einzige ist, der nach dieser langen Abstinenz der zweiten SHB Hälfte der einzige ist, der hier zum Zug kommen darf. Die restlichen drei verbliebenen SHB'ler haben gerade mal ein Panel seit WCI bekommen. Das ist in zehn Kapiteln einfach zu wenig...

    Diese Erwartungshaltung, gepaart mit dem jämmerlichen Design, das Oda bei den Smile Usern an den Tag legt führen dann an dieser Stelle zu Frust und Kritik. Und die finde ich sollte man dann auch äußern dürfen, wenn man seine Kritik untermauern kann. Einfaches rummotzen wäre in meinen Augen doch eher sowas wie "one piece ist kacke, weil es einfach kacke ist"... Und sowas habe ich bisher noch nicht gelesen.

    An dieser Stelle will ich darauf hinweisen, dass ich die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben habe, dass der Arc mit fortschreitender Handlung dann doch ordentlich Fahrt aufnimmt und seinem lang angekündigten Ruf dann schlussendlich noch gerecht wird. Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn wir hier einen schlechteren WCI Nr. 2 bekämen... Das hatten wir und wird kein zweites Mal gebraucht!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

  • Logikasama schrieb:

    wir wissen , dass Oda auch DB gezeichnet hat (Punkt)
    Oda hat Dragonball gezeichnet? Als das erste Kapitel erschien war Oda 9...
    Allgemein sind Vergleiche zwischen One Piece und Dragonball meistens sinnlos. Nur weil Oda den Manga sehr gerne gelesen hat. One Piece ist immer noch ein eigenes Werk. Die Gemeinsamkeiten die du da feststellst treffen auf eigentlich alle Shonenmangas zu.

    Enel konnte nicht in die Zukunft blicken. Das ist ein Merkmal des OH das man bisher eigentlich nur bei Katakuri gesehen hat. Bei allen anderen war es mehr wie eine Verbesserung der CP9 Technik.

    Aber allgemein klar ist Ruffy jetzt stärker als bei der Fischmenscheninsel. Aber ich verstehe deinen Punkt trotzdem nicht. Weil hier fast niemand behaupten würde das Ruffy Holdem zu leicht besiegt hat. Allein wie lächerlich dieser schon dargestellt wurde zeigt doch das er kaum was drauf hat.

    Ich find den Arc bisher sehr gut. Das es nicht jedem so geht ist klar weil die Hauptstory genauso weit ist wie vor Wanokuni. Ich finde den Arc auch nur aus dem Grund bisher spitze weil ich schon ewig mal nur Zorro und Ruffy im Fokus sehen wollte da mir die Dynamik zwischen den beiden sehr gut gefällt aber da kommt wohl auch ein wenig der Fanboy durch.
  • Kapitel ist auf englisch draußen. Ich finde es super und viel zu kurz, Letzteres wie immer.

    Ich habe beim Beginn des Arcs gleich gedacht, "och nö, schon wieder wird die Crew getrennt" (das die SHB sich ständig aufteilt ist wirklich das Einzige, was mich seit dem Timeskip richtig stört), bin aber absolut besänftigt durch Zorros und Ruffys coole Team-Action. Eigentlich war klar, dass Ruffy auch bei bester Erklärung der brenzlichen Lage Holdem plättet und das Disaster heraufbeschwört (ala: "...dann müssen wir uns später bei Kinemon entschuldigen..."). Die anderen Verbündeten, wie Law, denken zwar "Stop, viel zu früh", aber eigentlich warten die doch nur noch auf Neko und Marko. Da Marko aber nicht kommen wird, ist es gar nicht so schlimm, das Ruffy voranprescht.

    Ob die anderen Verbündeten schon mit Shuten Maru zusammengetroffen sind, der als Dieb sicher zu den Rebellen gehört?

    Ob der Tengu auf Kinemon, Kanjuro und Raizo wartet? Hab so ne dumpfe Erinnerung, dass mindestens einer der drei beim ersten Kontakt mit Lysop sich an jemanden erinnert fühlte. Hab jetzt aber nicht die Zeit, das aus dem unendlich langen Dress Rosa Arc und/oder dem Zou Arc rauszusuchen (würde auf jeden Fall zu Oda passen, das so lange vorher schon anzuteasern)...

    Kann es kaum erwarten, alle wieder zusammen zu sehen.

    Gruß Wolf
  • Also ich glaube, dass es zwischen den Headlinern und den Disastern keinen weiteren Rang geben wird. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass die Headliner an sich auf verschiedene Aufgabengebiete verteilt sind. So ist Holdem z.b. für die Stadt zuständig, Speed ist für das Eintreiben der Nahrung zuständig und Hawkins ist quasi ein Patrouillenguard der sich frei bewegen kann und somit der erste Gegner für die verschiedenen Eindringlinge ist. Der Stärkegrad zwischen diesen Headlinern kann selbstverständlich auch einen enormen Unterschied haben, was zum Teil an der grundsätzlichen Stärke dieser liegt und zum anderen an den Teufels-/Smilefrüchten.

    Somit sehe auch ich kein Problem darin, dass Ruffy Holdem mit einem Schlag zerstört. Der Kerl wurde ja von Anfang an als Gurke dargestellt. Sein Löwe boxt ihm in die Kronjuwelen.. danke dafür. Und genau so sehe ich das auch für die weiteren Headliner oder Gifter die mit Smiles ausgestattet wurden. Sie haben zwar einen Vorteil durch tierische Körperteile aber durch die eigene körperliche Schwäche können sie nicht den Nutzen daraus ziehen, Beispiel Gazelleman mit der Raucherlunge. Die Red Hawk könnte evtl. als Kurzschlussreaktion auf den Feuerball von dem Löwen gekommen sein, so im Sinne von: Ich zeig dir mal wie eine Feuerattacke auszusehen hat!

    Die Passage mit Jack ist denke ich für uns noch nicht so interessant. Wenn er tatsächlich dort auftauchen sollte, müsste bis dahin erst die Info über Holdems Niederlage rausgehen, dann müsste Jack reagieren und bevor er überhaupt ankommt sollten unsere Strohhüte schon längst über alle Berge sein. Der einzige der sie noch hinhalten könnte wäre Hawkins aber ich glaube auch der kann Ruffy Zorro Law und womöglich Kiku nicht länger als 5 Minuten stand halten. Ob Jack dann die Stadt zerstört, wen interessiert's? Sind doch eh alles Anhänger von Kaido.

    Mein Tipp für das erste Aufeinandertreffen mit einem Disaster ist kurz vor dem Angriff auf Kaido. Dort werden dann alle 3 Disaster mit ggf. ihren 1-Shot Headlinern auf die Allianz warten. Wie sie die dann besiegen wollen ist eine andere Frage. Wenn diese jedoch der Reihe nach kommen und die wenn auch kleine Allianz von Zorro Ruffy und Law zusammen gegen den jeweiligen Gegner antreten, dann sehe ich durchaus hohe Erfolgschancen. Theoretisch müssten Zorro und Ruffy (als Beispiel) Jack nur ablenken während Law einen großen Room macht und ihn in kleine Teile säbelt oder sogar das Herz raus nimmt (was meiner Meinung nach viel zu selten passiert).
  • Ich möchte endlich Mal wieder etwas postives zum neuen Kapitel schreiben, aber Oda macht es mir nicht besonders leicht. Daher befürchte ich, dass mein Beitrag insgesamt doch wieder negativ ausfallen wird.

    Kommen wir zunächst zu den Sachen die mir gefallen haben. Da wäre zum einen Speed, die eine wirklich lustige Macke hat. Es macht wirklich Spaß dieser seltsamen Pferde-Frau dabei zuzusehen, wie sie ständig in die "falsche" Richtung guckt und wie sie damit ihre Untergebenen in den Wahnsinn treibt. Ich verstehe zwar nicht ganz, wie sie einen 350 Grad-Blick haben kann, da die Position ihrer Augen nicht anders zu sein scheint, als bei jedem normalen Menschen, aber nun gut. Lustig ist es trotzdem und ich finde es immer wieder faszinierend, dass Oda nach all den Jahren immer noch neue Macken für seine Charaktere einfallen.

    Als nächstes hat mir auch das Zusammentreffen zwischen Law und Hawkins gefallen. Jeder normale Mensch würde jetzt darauf hoffen, dass die beiden sich einen spannenden Kampf liefern, ihre Teufelsfrüchte bieten schließlich genug Potential hierfür. Als langjähriger One Piece Leser weiß ich jedoch, dass Oda uns dies nicht gönnen wird und den Kampf entweder offscreen abhandelt oder ihn doch spontan unterbricht oder ausfallen lässt. Ist zwar traurig, aber bei sowas ist Oda leider sehr zurückhaltend. Findet eigentlich noch jemand Laws Hut lächerlich? Ich meine Law hatte noch nie einen guten Geschmack, was Hüte angeht, aber dieser Hut toppt wirklich alles.

    Weiter möchte ich erneut den Zeichenstil hervorheben. Oda liefert einfach jede Woche auf zeichnerischer Ebene eine Meisterleistung ab und dafür hat er meinen vollen Respekt.

    Nun zu den Schwächen des Kapitels: Ich finde es nachwievor Kacke, wie lächerlich schwach Kaidos Bande dargestellt wird. Wir erfahren, dass Holdem einer von Jacks stärksten Untergebenen ist und dieser wird mit einem Schlag geonehitted, ohne dass dieser seinen Gegener überhaupt sieht. Relativ traurig. Auch Speed wirkt als Headliner leider nicht sonderlich gefährlich. Im direkten Vergleich zu Big Mums Bande fragt man sich leider von Kapitel zu Kapitel mehr, warum Big Mum Kaidos Bande nicht schon vor Jahren vernichtend geschlagen hat.

    Weiter verrennt sich Oda immer tiefer in irgendeinem Sub-Plot, der einerseits storymäßig extrem schwach und inhaltsleer ist und andererseits auch mit seiner Spannung nicht überzeugen kann. Es wird Zeit, dass Oda endlich Robin und die anderen Strohhüte in die Story integriert, uns Kaidos Top-Leute vorstellt oder uns wenigstens inhaltlich irgendetwas vor die Füße wirft, bei dem man als Leser nicht das Gefühl hat, dass man gerade verarscht wird. Ich sehe einfach keinen Grund dafür, weshalb uns Oda so lange hinhält und verstehe auch nicht, wieso es Oda so schwer fällt, auf den Punkt zu kommen. So langsam hoffe ich wirklich, dass Big Mum in diesem Arc doch noch dazustößt, da es ohne sie und ihre Bande in Wano ziemlich langweilig werden könnte. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Oda im nächsten Kapitel ja doch mit einem ausgedehnten Kampf zwischen Law und Hawkins, der zwar sicherlich nicht zur Main-Story beiträgt, aber wenigstens spannend anzusehen ist.
  • Jo was soll man sagen, seit dem TS geht es eigentlich bergab mit der SHB. One Piece wird zu einer One men show bzw die SHB wird zu einer one men show. Ruffy rasiert einen nach dem anderen und die anderen gucken wie Standfiguren zu. Bei WCI dachte ich mir schon naja, was sollen solche Flaschen wie Chopper, Brook und co. leisten, aber hey es gab noch Sanji und der durfte backen. Wie kommt es dazu das ich Chopper und co als Flaschen bezeichne. Ich denke mal zum Teil ist Oda auch schuld der sie auch so darstellt. Seit der CP9 hat sich Chopper nicht großartig angestellt. Habe gehofft das Zorro mal was auspackt und Ruffy zuguckt, aber wayne juckts.

    Bei Speed passen immerhin die Brüste, das darf man positiv hervorheben, auch sieht sie nicht so schrecklich aus wie Batman und Holdem.

    Die Marschroute sollte jetzt bekannt sein, Alabasta reloaded, wobei der Alabasta Arc für mich einer der besten war, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Noch was Positives dieser Ruffy also diese Darstellung mit dem Zopf und der Narbe, das ist die beste Darstellung in OP.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Es ist eins der größten Kritikpunkte in One Piece und der Post vor mir hat es auch wieder genannt. Die Bande an sich bekommt zu wenig Action. Es geht zwar um die Legende von Luffy aber es geht auch um seine Crew , ohne die ER niemals eine Legende werden kann. Man sah soviel Crew Action im Arlong Park , auf Drumm , Alabasta , SkyPia und W7/EL und der Fight gegen Oz Jr aber das ließ nachdem Timeskip deutlich nach. Die Arcs DR und WCI sind eine Ewigkeit lang gewesen also wären 2 -3 Kampfchap's der einzelnen Mitglieder gegen Member der Gegenpartei nicht schlimm gewesen. Auf Alabasta und EL klappte es doch auch. Die Member der SHB brauchen Fighting Screentime.!!!
  • Ich finde die Community (nicht nur hier im Forum) ist viel zu voreilig. Es ist noch nicht zu 100% bestätigt, dass Holdem besiegt bzw KO ist. Die weißen Augen sind für mich keine Bestätigung, da es bei Hody auch beim Treffer weiße Auge zu sehen waren (es gibt sowieso viele Beispiele wo ein Charakter weiße Augen hatte und nicht besiegt war). Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht dass da noch ein großer Kampf kommt, aber ohne zu wissen wie es weitergeht kann man, meiner Meinung nach, nicht sagen er wurde nach einem Schlag besiegt.
  • _Flamingo schrieb:



    Nun zu den Schwächen des Kapitels: Ich finde es nachwievor Kacke, wie lächerlich schwach Kaidos Bande dargestellt wird. Wir erfahren, dass Holdem einer von Jacks stärksten Untergebenen ist und dieser wird mit einem Schlag geonehitted, ohne dass dieser seinen Gegener überhaupt sieht. Relativ traurig. Auch Speed wirkt als Headliner leider nicht sonderlich gefährlich. Im direkten Vergleich zu Big Mums Bande fragt man sich leider von Kapitel zu Kapitel mehr, warum Big Mum Kaidos Bande nicht schon vor Jahren vernichtend geschlagen hat.
    Stimmt schon, wenn man bedenkt wie gefährlich Oven oder Perospero dargestellt wurden, die noch nicht mal den Rang eines Sweet Commanders hatten. Aber überraschend ist das nicht unbedingt, da ja schon Sanji auf Zou Sheepshead problemlos abgefertigt hat. Man könnte aber auch sagen, es wäre lächerlich, wenn Ruffy, der ja jetzt ganz offiziell bei den ganz Großen mitspielt, Probleme mit einem Gegner wie Holdem hätte. Jack wäre übrigens meiner Meinung nach ein passender Gegner für Zorro, oder gerne auch Basil Hawkins. Hauptsache jemand, der ihm in einem Kampf mal richtig übel zusetzen kann, wie in alten Zeiten.
  • Also was Kaido's Crew betrifft, so sollte man hier vielleicht erstmal die Füße still halten, denn ja, Holdem wurde von Ruffy hier jetzt problemlos auf die Matte geschickt, allerdings haben wir auch mit X Drake, Hawkins und Apoo alleine drei Kaliber auf seiner Seite, die ich persönlich definitiv auf eine Stufe mit Charakteren wie Oven und Daifuku stellen würde. Größter Unterschied dürfte hier allerdings die Frage nach der Loyalität sein, die bei Big Mom's Kindern nicht zur Debatte steht, doch bei den drei SN hier erstmal durchaus ein Fragezeichen gesetzt werden darf.

    Nichtsdestotrotz zeigt dies, dass es unter den Headlinern auch gewaltige, kräftetechnische Unterschiede geben kann und wohl auch geben dürfte. Für mich zeigt sich hier eher, dass Jack im Grunde der "unbedeutendste" der drei Desaster ist, befinden sich mit Holdem und Sheepshead nun schon zwei Headlinern in seinen Reihen, die keinerlei Eindruck schinden konnten.
    Wie es bei den anderen Desastern aussieht lässt sich imo noch nicht sagen, aber ich bezweifle, dass Oda diesen Trend bei den anderen beiden Big Shots so fortsetzen wird.

    Mal davon abgesehen, dass Ruffy - als inoffizieller Kaiser und Mann, der zuvor zwei der drei Sweet-Kommandanten weggefegt hat - mit den Headlinern auch gar keine Schwierigkeiten haben darf. Das sieht bei den anderen Strohhüten - abgesehen von Zorro und vielleicht noch Sanji - aber auch schon wieder ganz anders aus. Aber um das besser beurteilen zu können müsste er seine anderen Protagonisten auch mal wieder einbinden und imo sehe ich noch nicht, dass damit allzu bald gerechnet werden kann.