Kapitel 917 - "Das Proviantschiff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mahlzeit zusammen, hier nun meine bescheidene Meinung zum Kapitel: es ist in Ordnung und ich würde als Schulnote eine Zwei geben. Ruffy wirkt seit diesen Arc sehr gefährlich. Das muss er auch. Es wurde stets und zurecht gefragt wir Ruffy einen Kaiser schlagen kann. Wenn er diese Gefahr für ein Kaiser darstellen soll muss er solche Pfeiffen wie den Sumo und den Löwenheini locker schlagen. Alles andere wäre mittlerweile schlechtes Storytelling und auch unlogisch. Die Leute, die der Meinung sind das Holdem zu schnell geschlagen wurde Frage ich folgendes: Wie lange hätte ein Flamingo, ein Katakuri, ein Chracker benötigt? Ruffy spielt mittlerweile in einer Liga wo dass So sein muss. Bin ich eigentlich der einzige, der auf Ruffys Zahnstocher so abfährt :-)? Ich finde der steigert noch mal seine Badass-Austrahlung gewaltig.
  • _Flamingo schrieb:

    Nun zu den Schwächen des Kapitels: Ich finde es nachwievor Kacke, wie lächerlich schwach Kaidos Bande dargestellt wird. Wir erfahren, dass Holdem einer von Jacks stärksten Untergebenen ist und dieser wird mit einem Schlag geonehitted, ohne dass dieser seinen Gegener überhaupt sieht.
    Naja die Attacke die Holdem ausgeknockt hat war Red Hawk, einer der bislang stärksten G2 attacken von Luffy.
    Ich meine nehmen wir als vergleich Harjudin oder Sai, der erste war bei einer Simple Jet pistole down und der andere wurde von einen einfachen Kick aus der Arena gekickt und auch beide sind in mein Augen nicht schwach, mehr sogar auf dem Lvl von Franky und Brook oder vllt darüber.
    Auch muss man sagen das Luffy jetzt auf dem Lvl von Katakuri spielt welcher einen wie Ichiji komplett in Sekunden zerstört hat. Ich kann verstehen wenn manche bisher von der Leistung der Beast Piraten eher enttäuscht ist, aber ich bin mir sicher das Kaido auch leute wie Oven,Perospero und co unter seinen Leuten hat die wir später sehen werden. Ich denke das wir mindestens Vier Leute sehen werden die Neben die Calamity sehr starke Monsters sein werden.
  • Dank @-Bo-'s Erklärung und des jetzigen Kapitels kann ich mir nun auch etwas mehr unter der Rangfolge des Gefolges von Kaido vorstellen. Bisher fehlte mir einfach aufgrund des zähen Fortschritts des Arcs so ziemlich jegliche Lust mich auch nur etwas mehr mit allem zu beschäftigen.

    Da es wohl noch eine ganze Weile dauern kann, bis das Zusammentreffen aller Strohhüte stattfindet, hoffe ich gerade, dass auch Nami, Sanji, Chopper und Brook nach ihrer separaten Ankunft jeweils einzelne Mini-Abenteuer bestehen müssen (so wie eben Luffy und Zorro jetzt) und dabei auch jeweils auf Franky, Robin, Lysop sowie Kinemon (+ vll Kanjuro) treffen.
    Zumindest die Vorstellung, dass alle Strohhüte vor der Zusammenkunft in verschiedenen Teilen des Landes für Ärger sorgen, würde das Ganze interessanter gestalten. Vielleicht käme Oda ja dann auch dem Wunsch vieler Fans nach, neu gewonnene Kräfte der jeweiligen Mitglieder zu präsentieren, was ja sowieso zu dem Wano-Arc, in dem der angekündigte Krieg stattfinden soll, passen würde.
    Auch wenn es zu bezweifeln ist, dass Luffy und Zorro jetzt gegenüber den anderen Mitgliedern nicht extra herausgestellt werden, abwarten
  • Anscheinend ist es noch niemanden aufgefallen. Aber wie wir gesehen haben, hat sich Law eine Maske aus Stroh aufgesetzt und will gegen den Mann kämpfen, der die Kräfte der Stroh-Frucht hat. Natürlich kann es Law nicht wissen und wir wissen auch noch nicht genau wie Hawkins Kräfte funktionieren. Daher Frage ich mich ob dieses kleine Detail wichtig werden könnte. Was haltet ihr denn davon?
  • Gelungenes Chapter

    Betrachtet man das Chapter im Vergleich mit den anderen in Wano, finde ich es sehr gelungen. Es übermittelt zumindest eine Dynamik und einen kleinen Fortschritt. Auch den leichten Sieg gegen Holdem finde ich absolut notwendig und gut dargestellt. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wieso man hier die Strohhüte direkt wieder trennen musste. Das ist aber ein anderes Thema.

    Wano-Setting

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist im Moment das fehlende Strukturwissen über Wano mit ein Grund dafür, dass mir das Lesen der Chapter weniger Spaß macht. Das Ganze ist wohl aber auch dem Umstand geschuldet, dass man von Wano vorher nicht viel wusste. Bei WCI konnte man sich denken, dass die fette Alte BM in ihrem Spinnennetz in Mitten von Totland hängt. Außerdem wurde uns dort direkt zu Beginn eine Karte von Pudding serviert.
    So wirken sämtliche Orte inklusive dem Eintritt nach Wano (Bergaufwasserfall und Strudel?! WTF) sehr konfus und man kann als Leser bisher wenig damit anfangen. Ich denke jeder würde sich endlich darüber freuen, wenn man auf die 3 Samurai (Kine;Kanju;Raizou) trifft und diese endlich Licht ins Dunkle bringen. Ich werde dann auf jeden Fall die aktuellen Chapter noch einmal lesen und denke, dass diese dann einfach plausibler erscheinen.

    Law VS Hawkins

    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergehen wird. Laws Aussage in Bezug auf die Isoliertheit von Wano verstehe ich noch nicht ganz. Meines Wissens weiß die 3-er Allianz (Kid+Hawkins+Apoo) doch von der Heart-SHB-Piratenallianz aus der Zeitung und sogar, dass Kaidou deren Ziel ist. Und Law sollte man ja eigentlich an seinem Schwert erkennen ... naja plotbedingt denke ich. Ich denke, dass Ruffy und Zorro Law bei der FLucht über den Weg laufen werden und der Kampf dadurch unterbrochen oder erst garnicht beginnen wird.

    Jack

    Hab ich jemals erwähnt, dass ich ein riesen Fan von ihm bin? Schon seit dem DR-Arc nachdem er laut rausposaunte ihm ist scheiß egal, wer DOFLA beschützt, liebe ich diesen Kerl bzw. dessen Darstellung einfach nur. Getoppt wurde das ganze durch seinen Beast-Auftritt auf Zou. Ich denke in ihm erkennt man als Leser genau das wofür Kaidou steht: brachiale Zoan Gewalt ohne großes Nachdenken und vor allem eins: Ausdauer!
    Ich denke außer Jack dürfte keiner der Schiffsbesatzung den Zunisha Angriff überlebt haben. Dass Jack dann direkt wieder auf Wano rumstolziert ist für mich noch mehr der Hammer! Wohlmöglich hat ihn Kaidou persönlich aus dem Meer gefischt und ihm wahrscheinlich auch dementsprechend ein paar Worte gesagt. Deswegen denke ich, dass auch Jack auf Rache aus sein wird. Meiner Meinung nach das beste Setup für JACK VS MINKS Runde 2. (Und bitte nicht vorher verheizen wie Cracker)

    Wie gehts weiter?

    Ich denke, dass das SHB-Duo nun auf Law treffen wird und die Lagebesprechung stattfinden wird. Da erneut der Name Shutenmaru erwähnt wird, wird dieser wohl eine wichtige Rolle in Wano einnehmen. Auf OJ kusiert da eine bärenstarke Theorie, basierend auf der Japanischen Folklore:

    Celestial D. Dragon (OJ) schrieb:

    [...] Upon doing a little research for Shuten Doji, the thing that caught my eye, was the fact that he was born from a human mother, but his father was none other than the great dragon Yamata-No-Orochi.... With a human for a mother, but Yamata-no-Orochi for a father, Shuten Doji was born supernaturally strong, and highly intelligent. [...]

    Sollte sich Oda an die Vorlage halten, dann wäre Shutenmaru wohl der Sohn des Shogun Orochi (der die Drachen TF besitzt). Übrigens ist Shuten Doji in der japanischen Folklore ein übler und böser Charakter. Die Frage ist natürlich inwieweit Oda sich daran hält.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • _Flamingo schrieb:

    Nun zu den Schwächen des Kapitels: Ich finde es nachwievor Kacke, wie lächerlich schwach Kaidos Bande dargestellt wird. Wir erfahren, dass Holdem einer von Jacks stärksten Untergebenen ist und dieser wird mit einem Schlag geonehitted, ohne dass dieser seinen Gegener überhaupt sieht. Relativ traurig. Auch Speed wirkt als Headliner leider nicht sonderlich gefährlich. Im direkten Vergleich zu Big Mums Bande fragt man sich leider von Kapitel zu Kapitel mehr, warum Big Mum Kaidos Bande nicht schon vor Jahren vernichtend geschlagen hat.
    Nun ja Oda macht es sich einfach und schiebt einen Plot ein der ziemlich schnell einen Calamity auf den Plan ruft. Da Sanji bereits Sheepshead in Zou geonehittet hat, dürfte Luffy nicht viel mehr brauchen in diesem Arc.
    Bisher bin ich aber auch den Smilefrüchten recht enttäuscht, was in Zou irgendwie noch bedrohlich wirkte wirkt nun leicht etwas drollig von den Design her. Dennoch darf man nicht vergessen das SH wie Ussopp hier gegen die Headliner doch Schwierigkeiten haben könnten gegen diese zu bestehen.
    A Laser beam of Epicness
  • Ist es denn wirklich zu viel verlangt das nicht jeder außer den Kommandanten einer Kaiserbande eine absolute Nulpe ist? Wirklich, es kotzt mich so an zu sehen wie wirklich jeder, ich meine absolut jeder der nicht den Rang eines absoluten Topkämpfers hat so einfach abgefrühstückt wird. Ich hatte wirklich das Kapitel durchweg die Hoffnung das Holdem nicht nur blankes Kanonenfutter ist. Ich meine einer von Jacks besten Leuten, wichtiges Mitglied der Bande jadajadajada und doch wird er mit einem Schlag von Ruffy aus der Geschichte befördert. Wie oft den noch: Ruffy ist der krasseste Motherfucker diesseits der Red Line aber wie kann sich jemand wie Kaido bitte als Kaiser halten wenn wirklich jeder deiner Leute eine solche Flasche ist? Ich hätte ja nichts gesagt wenn Holdem irgendein kleiner Vorpostenhorst wäre aber wenn Kiku schon betont wie groß die Stücke sind, die Jack auf ihn hält dann erwarte ich auch einen guten Kämpfer. Jack macht jetzt nicht den Eindruck als das er sein Vertrauen in jeden dahergelaufenen Vollpfosten setzt. Zumal wir hier von Leuten aus Wano sprechen, deren Grundlevel muss also schon auf einem ganz anderen Niveau sein. Wie Oda hier mit den Stärkelevel hantiert erinnert an Mashima in seinen dunkelsten Stunden. Wieos muss eigentlich Ruffy immer als wegbrezten? Wo ist den der Rest der Bande? Bisher hatte nur Ruffy nach dem ZS starke Gegener, der Rest ist eher so nettes Beiwerk.

    Ansonsten war das Kapitel ok, Jack ist also vom Grunde des Meeresboden gefischt worden. Ich hoffe mal das der Kampf Hawkins gegen Law nicht so einseitig und eintönig wird wie Ruffy vs Holdem.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich fand dieses Kapitel nicht sonderlich spannend. Die Dudes die man bisher gesehen hat sind voll nix Wert, ich frag mich warum die überhaupt vorgestellt werden. Ich will Kaido sehen, nicht 30 Kapitel Aufbau wo das einzige Ziel ist, auf der letzten Seite nen Cliffhanger reinzuklatschen. :sleeping:
  • Oda wiederholt sich. Die letzten beiden Seiten erinnern mich daran, wie Luffy Ceasar damals weggeschleudert hat. Sprich Holdem war nur Mittel zum Zweck, um zu zeigen, wie sehr Luffy das Schicksal der armen Bevölkerung, insbesondere Otama, trifft. Jetzt hat er noch einen triftigen Grund, Kaido zu stürzen. Oda verwendet wieder Schema F. Ein Mädchen steckt in Schwierigkeiten und ihr Einzelschicksal ist mit dem Leiden der Bevölkerung verbunden, also greift Luffy ein und rettet das Land.

    Das einzig Erfrischende für mich ist das Duo Luffy-Zoro, was wir auch seit Ewigkeiten nicht mehr hatten. Warum Law jetzt wieder mehr Screentime als alle anderen Strohhüte bekommt, bleibt mir auch ein Rätsel.
    (Es ist natürlich kein Rätsel, er ist nun einmal beliebt und steigert bestimmt die Verkaufszahlen der Jump im Gegensatz zu bspw. Usopp oder Franky, aber trotzdem traurig, die Protagonisten so sehr zu denunzieren.)

    Trotz allem, hoffe ich darauf, dass die Story an Fahrt gewinnt und das Showdown epic wird, denn seit dem Timeskip hat mich wirklich nur die Zou und Reverie Arc angesprochen und wenn man bedenkt wie kurz beide ausgefallen sind, ist das nicht viel. :(
  • Von welcher Dynamik zwischen Ruffy und Zorro reden wir denn hier? Dass beide Holdem böse anfunkeln und Ruffy Zorro aufträgt, die eine Seite der Gegner auszuschalten? Wenn das mittlerweile der Anspruch an eine gelungene Charakterinteraktion ist, dann haben wir alle diese elenden SMILE-Lutscher bis in alle Ewigkeit verdient. xD

    Gefallen an diesem Kapitel hat mir Speeds Pferdelachen. Die Frau ist wirklich goldig und wenn man einmal davon absieht, dass ihr Gesicht 1:1 Namis Gesicht mit Pony ist, dann gehört sie für mich auch zum designtechnischen Höhepunkt des bisherigen Arcs. Das ist zwar keine große Leistung, aber immerhin etwas.
    Ansonsten gibt es aber nichts Neues. Holdem ist wertlos, Kiku ist nutzlos und die Aussicht auf ein verfrühtes Wiedersehen mit Jack lässt mich nicht gerade jubeln. Ich sehe den Armen schon vor meinem geistigen Auge halbtot im Dorfgraben liegen, niedergemetzelt von Zorro und seinem edgy Sinnesphönix der 1000 Emo-Haikus. Nichts für ungut, aber Oda sollte hier auf gar keinen Fall die Nummer mit Cracker kopieren. Das wäre einerseits ziemlich billig und andererseits zeugte es nicht unbedingt von Kreativität, wenn sich nun die letzten Kapitel wiederholen würden; Der besiegte Sumo lockt Holdem an, der besiegte Holdem lockt Jack an usw.
    Ich verstehe auch nicht, wieso der Fokus in diesem Maße auf Ruffy liegt, wenn der sowieso längst über Leuten wie Holdem steht. Wo soll denn da Spannung aufkommen? Hätte man Chopper hier in den Mittelpunkt gerückt, der als Doktor noch zusätzlich Relevanz besäße - oder Sanji und Chopper, die als Koch und Arzt die beiden großen Problemherde auf Wano repräsentieren. Beide haben im WCI-Arc weiß Gott nicht geglänzt und hätten diese Episode wirklich verdient. Auf diese Weise wäre die ganze Geschichte auch wenigstens etwas interessant. Bei Leuten wie Ruffy oder Zorro weiß man aber, dass sie keine Probleme mit Holdem oder dem Sumo haben. Ruffy, weil er im letzten Arc den Topmann einer Kaiserin niedergerungen hat, und Zorro...weil er Zorro ist. Mir erschließt sich nicht, wie Oda an dieser Konstellation und Situation Gefallen finden konnte. Es hätte einfach so viele bessere, innovativere, spannendere Möglichkeiten gegeben.

    Aber vermutlich liegt es tatsächlich am Beliebtheitsgrad der Charaktere, weshalb Law auch noch vor Leuten wie Robin oder Franky ins Spiel kommt. Das ist beinahe traurig, aber immerhin ist die Nummer mit dem Helm ganz lustig. Nichtsdestotrotz sind wir jetzt schon 10 Kapitel tief im Wano-Arc und es kann langsam losgehen. Nun hat vermutlich auch der Letzte verstanden, dass die Leute auf Wano hungern und vergiftet werden und unter Kaido leiden. Es reicht. Bitte, Oda, erspare uns weitere Kapitel voller "Ruffy plättet einen Nichtsnutz" und hole die anderen Strohhüte zurück. Ich finde es allmählich nämlich beinahe besorgniserregend, wie leichtfertig und gleichgültig Oda seine Haupthelden aus der Handlung schneidet. Das tut einer Geschichte auf Dauer nicht gut.


  • Ich könnte mir vorstellen das diese Arc aber auch ein Höhepunkt für jeden SH werden könnte. 1. Ist die Lage gegeben , das jeder SH einen Gegner abbekommen könnte und 2. Das jeder SH seine spezielle Fähigkeit nutzen könnte um Wano zu verbessern.

    Luffy begeistert alle mit seinen Mut etc
    Zorro kämpft einfach
    Usopp baut hilfreiche Sachen oder besamt was
    Nami wird geografische Aufklärung leisten
    Sanji wird kochen
    Chopper wird praktizieren
    Robin wird aufklären
    Franky wird irgendwas bauen
    Brook wird Heiterkeit verbreiten

    Und Vllt taucht die Marine in Form von Issho auf und verpasst jeden SH nochmals eine KG Erweiterung (Chopper)
  • KingKCrush schrieb:

    Eine Sache beunruhigt mich allerdings sehr.. Zorro weist dem Komainu den Weg. Das kann ja nur schief gehen:D
    Das ist mir gar nicht aufgefallen haha. Danke für diesen tollen Hinweis. Pro Chapter sind zurzeit so viele Kleinigkeiten verankert, dass manchmal etwas beim ersten Lesen übersehen wird.

    Highlight des Chapters waren für mich Ruffys und Zorros Todesblicke. Seit der Neuen Welt haben wir ein paar mal Situationen (z.B. FMI) erlebt, in denen Ruffy diesen "Todesblick" wie Roger hatte. Ich kann es kaum erwarten diesen Moment animiert zu erleben, da es wie z.B. der CoC Moment auf FMI meine absoluten Gänsehaut-Momente sind.

    Wie ich bereits oben bei den Spoiler gestern vermutet habe macht Ruffy mit Holdem kurzen Prozess. Kein Schlagabtausch. Eiskalt weggehauen.

    Was mir persönlich sehr gefallt (ich weiß nicht wie es euch geht), ist dieser Running Gag mit O-Kiku, die von manchen vermutet eine der stärksten Samurai der Gegenbewegung ist. Ruffy und Zoro kümmern sich schon das 2. mal nicht um sie, was eigentlich atypisch für unsere Beschützer-Helden ist, sehen wir uns nur O-Tama an, die sich wirklich nicht selbst verteidigen kann.
    Einen Moment später säbelt sie alles nieder. Im Geiste gäbe es m.E.n. tolle Momente mit ihr als potenzielles SHB-Mitglied. Ich weiß es ist zu früh, über sowas zu spekulieren, aber es würde aufgrund ihres Quirks irgendwie passen und einen netten Kontrast zum Angsthasen Trio bilden, die wirklich dann Zoro und Ruffy alles machen lassen :-D

    Der Kampf zwischen Law und Hawkins dürfte wohl eins der interessanten TF Duelle bisher sein. Zwei Früchte die sich in gewisser Weise auskontern.

    Absolutes Highlight Kapitel für mich was 9/10 Punkte verdient.

    P.S. Eine weitere Frage von mir: Auf Seite 14 bei One Piece Tube sieht man, dass die Gefolgschaft von Speed "vermutlich" von Zoro niedergesäbelt wird. Trifft es Speed auch? Oder sind meine Augen nur zu schlecht?
  • Kurz was zu Shuten Maru:

    Er ist der Leader der Atamayama Gruppe.
    Atamayama bedeutet Kopfberg.
    Es gibt einen animierten Film über einen Mann , der ein Kirschbaum auf seinen Kopf hat. Er akzeptiert dies bis die Menschen den Baum verunreinigen. Er reißt den Baum ab und nimmt sich später das Leben.

    Man kann davon ausgehen (vermuten), das Shuten eine Art Bergdieb ist und eine Art Robin Hood ist.

    Holdem sagte das Luffy der stärkste Untergebene ist weil Er Yokozuna so leicht besiegte was vllt bedeutet das Shuten den Sumo Ringer auch leicht besiegt hätte.

    Bin sehr gespannt auf Shuten weil Er wohl kein einfacher Dieb ist sondern Robin Hood Typisch sein könnte und somit rebellisch,mutig,frech und eher Ninja-skills verwendet.

    Desweitern findet Man auf Google einen Shuten Doji wenn man Shuten Maru eingibt.
    Er war ein mystischer Dämonleader und wurde von einen Helden getötet. Vllt auch eine Anleitung für Oda , das Maru ein TF User sein könnte.

    Des weiteren findet man ein OVA namens Kai doh Maru. Ein Bandit(Dieb) der eine Art Monsterhunter ist und Kaido ist ja eine Art Monster. Er kämpft mit einer Axt und es gab mal eine Zeichnung von Nami ,wo sie eine Axt besaß in damaligen Vorstellungen von Oda. Vllt ein Charakter mit einer Axt.

    Was haltet ihr davon.Könnten es Inspiration sein für Oda ?
  • Eine kurze Idee zu Shutenmaru.
    Ich bin zwar des Japanischen in keinster Weise mächtig, weshalb ich nicht weiß, ob es auf Grund der Sprache/Schreibweise keinen Sinn macht. Aber ich dachte mir, dass Oda ja bekanntlich Fan des Manga Naruto ist und er sich schon einmal bei Sengoku namentlich an einem seiner Vorbilder orientierte.

    Deshalb könnte eventuell Shutenmaru namentlich an Shikamaru aus Naruto angelehnt sein. Thematisch, bezüglich Ninja, würde es ja sehr gut nach Wano passen. Ninjakünste würden für einen Dieb ebenfalls von Vorteil sein.

  • zorro1892 schrieb:

    Eine kurze Idee zu Shutenmaru.
    Ich bin zwar des Japanischen in keinster Weise mächtig, weshalb ich nicht weiß, ob es auf Grund der Sprache/Schreibweise keinen Sinn macht. Aber ich dachte mir, dass Oda ja bekanntlich Fan des Manga Naruto ist und er sich schon einmal bei Sengoku namentlich an einem seiner Vorbilder orientierte.

    Deshalb könnte eventuell Shutenmaru namentlich an Shikamaru aus Naruto angelehnt sein. Thematisch, bezüglich Ninja, würde es ja sehr gut nach Wano passen. Ninjakünste würden für einen Dieb ebenfalls von Vorteil sein.
    Ich bin auch kein Japanisch-Profi, aber soweit ich weiß ist die Nachsilbe -maru eine übliche Nachsilbe für Jungen/Männer. Siehe (um bei Naruto zu bleiben) Konohamaru, Orochimaru, oder auch in One Piece Sentoumaru. Ich glaube daher nicht, dass Shutenmaru irgendwie von Shikamaru abgeleitet wird.

    Trotzdem könnte ich mir, wenn es sich bei Shutenmaru tatsächlich um einen (Berg-)Dieb handeln sollte, vorstellen dass er irgendwelche Ninja-Skills besitzt. Würde mir aber erhoffen, dass er nicht so eine Witzfigur wie der Ninja von Zou (wo mir der Name gerade nicht einfällt) sein wird. Habe zumindest Stand Jetzt den Eindruck, dass Shutenmaru auf Wano eine ähnliche Rolle wie entweder Kyros auf DR oder vielleicht auch wie Viper auf Skypiea innehaben wird. Wobei mir eine Art Viper besser gefallen würde, jemand der vielleicht nicht von Anfang an Sympathie für Ruffy/die SHB haben wird.

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Zu der Thematik warum Ruffy Red Hawk gegen solch einen schwachen Gegner eingesetzt hat gibt es vielleicht zwei ganz plausible Gründe.
    Zum einen wollte er keine Zeit verlieren und hatte ein stink Wut im Bauch und zum anderen, ist diese Attacke ja eine Anlehnung an die Feuerfaust seines verstorbenen Bruders. Tama weiß bis jetzt noch nicht, dass Ruffy der Bruder von Ace ist. Könnte das "Geheimniss" so vielleicht ans Licht kommen? Das würde allerdings voraussetzen, dass Ace, als er damals auf Wano war, auch seine Feuerfaust eingesetzt haben muss, sonst würde Tama die beiden Attacken gar nicht erst in Verbindung bringen.
    Ich denke, das eine Jet Pistole oder auch eine Jet Bazooka ebenfalls ausgereicht hätte. Warum also Red Hawk? Vielleicht macht man sich darüber aber auch nur zu viel Gedanken.
    Jedenfalls fänd ich es ganz schön, wenn Tama erfahren würde, das Ruffy der Bruder von Ace ist. Ich hoffe auch darauf, dass es nochmal ein Gespräch darüber geben wird und man vielleicht noch den ein oder anderen Flashback von Ace sieht.
    Ansonsten hat mich das Kapitel überzeugt und ich genieße jede Sekunde, in der Ruffy und Zorro gemeinsam agieren.
  • Ich finde die Entwicklung im Wano Kuni Arc nicht schlecht und typisch One Piece. Also verstehe ich auch nicht die Kritik der Leute.

    Die Strohhut-Bande ist endlich wieder auf einer Insel! Und nach und nach werden die Strohhüte, die auf Achse waren ihre Nakama wiederfinden. Zuerst hat es Ruffy getan und Zorro gefunden. Dabei haben wir Jacks Territorium kennen gelernt. Ich könnte mir vortstellen, dass es so weitergeht bis alle Kommandanten vorgestellt sind.

    Würde mich freuen wenn alle aus der Allianz einen Kommandanten im Team besiegen würden. Vielleicht sogar Sanji und Zorro im Team?

    Die Headlinerin vom aktuellen Kapitel fand ich vom Design etwas cooler als die anderen, bis sie angefangen hat zu lachen. Warum Oda die Crew von einem Kaiser so lächerlich darstellt verstehe ich nicht. Das am Anfang leichte Gegner kommen ist logisch. Aber ich fand das hat Oda früher besser gelöst.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ich werde mit Wano Kuni einfach nicht warm. Bislang gefällt mir irgendwie nichts was ich gesehen habe.

    Die Insel finde ich langweilig und Oda-Untypisch unkreativ.
    (Als ich vor ca. 10 Jahren, oder wie lange es auch her sein mag, erstmals von Wano Kuni, der Insel der Samurai Krieger gehört habe, habe ich mir die Insel genauso vorgestellt. Für andere sicher positiv, für mich aber halt leider langweilig und überraschend unkreativ.

    Die neuen Charaktere sind extrem blass und austauschbar.
    (Bislang dienen O-Tama, O-Tsuru und Kiku nur dazu, auf aufdringlicher Weise die Story voran zu treiben und uns Kaidos böse Machenschaften zu zeigen. Ansonsten Null Charakter oder überhaupt irgendwas Interessantes an denen dran.

    Die Smile-Nutzer eine richtige Enttäuschung, fast schon beschämend.
    (Dafür das uns Kaido samt seiner Bande als die Bestien überhaupt präsentiert wurden, ist auf Wano Kuni nichts mehr davon zu spüren. Die Untergeben die wir bislang gesehen haben sind Lachnummern, über die ich nicht mal lachen kann. Im Gegenteil, ich frage mich ernsthaft was dieser ganze Storyaufbau der ach so tollen und wichtigen SMILE-Früchte seit Punk Hazard sollte, wenn da solche Figuren bei rauskommen, die ungefähr genauso gefährlich sind wie Big Mom‘s Schachsoldaten. Sehr sehr traurig, wo es doch um ein ernstes und lang draufhingearbeitetes Thema geht.)

    Das Verhalten von Ruffy und Zorro wirkt bis auf 2-3 Scenen am Anfang sehr fremd.
    (Ruffy erkenne ich persönlich ja bereits seit dem unvergesslichen Ende von WCI nicht mehr wieder, das ist zwar ne andere Story, aber auch aktuell ist Ruffy für mich nur schwer wiederzuerkennen. Als Ruffy von Sanji & Co getrennt wurde, hat er weder versucht diese wieder zu finden, noch hat er sich große Gedanken über deren Sicherheit/Verbleib gemacht. Nun ist er seit mehreren Kapiteln mit Zorro unterwegs und hat sich nichtmal nach Franky, Robin oder Lysop erkundigt. Es scheint einfach so, als interessiert ihn das alles überhaupt nicht. Und es ist jetzt auch nicht so, dass die beiden bislang keine Gelegenheit zum quatschen hatten. Auch Zorro scheint es nicht für nötig zu halten, seinen Käptn über den Verbleib der restlichen Gruppe aufzuklären, oder überhaupt nach den genauen Ereignissen von WCI zu fragen.

    Das gesamte Storytelling wirkt sehr konfus bzw. undurchdacht.
    (Generell begreife ich einfach nicht worauf Oda mit den letzten 10 Kapiteln hinaus will. Er lässt ein kleines Mädchen erscheinen, welches Ruffy und Zorro ständig einen Grund liefert, durch Wano zu hetzen und irgendwelche Vollnieten von Kaido platt zu machen. Soll uns das einen ersten Eindruck von Wano verschaffen, oder geht es jetzt immer so weiter bis wir vor Jacks oder Kaidos Füße landen? Wieso zum Teufel wird dieser Dämliche Law (der eh schon mittlerweile generell mehr Screentime bekommt als ein Strohhutmitglied) eher auf der Bildfläche erscheinen als einer aus der restlichen Strohhutbande? Ich finde das sehr enttäuschend.


    Ich weiß natürlich, dass wir erst am Anfang sind und sich das Blatt mit dem kommenden Kapitel bereits wieder wenden kann, und ich vielleicht etwas alles zu früh verurteile, aber so empfinde ich halt nunmal die aktuelle Entwicklung. Ich hoffe einfach, dass Oda nun zügig die SHB wieder zusammenführt und im Endeffekt jedem Strohhut seinen eigenen sehenswerten Kampf spendiert, wie in guten alten Zeiten. Verdient hätten Sie es allemal!
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -