Kapitel 918 - "Ruffytaro erwidert einen Gefallen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ein schönes Kapitel möchte ich meinen. Besonders das Wiedersehen mit Law, der mal wieder nicht ganz freiwillig als Passagier zusteigt, hat mir einen fetten Grinser entlockt. Mit Law im Verbund kommt für mich gleich wieder ein vertrautes Gefühl auf und die Interaktion mit ihm knüpft nahtlos an vergangene Arcs an. Für mich ist er ein Charakter, der in idealer Weise mit den Ströhhüten harmoniert und es ist fast schon schade, dass er nicht zur Crew gehört. (Aber eben nur "fast!")

    Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Lady Speed. Dass Ruffy sie als Reittier einspannt ist mein Favoriten Moment in diesem Kapitel. Ich finde ihre erste Reaktion sehr ähnlich, wie jene, die wir von Boa Hancock kennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy das Pferdchen entgültig zähmt, nachdem er sie ja nun schon zugeritten hat --- Ups, klingt das irgendwie ein wenig sexistisch? Naja, was solls! Ich mag sie und sie würde ein witziges Mitglied abgeben. Ich jedenfalls hoffe, sie bleibt uns in diesem Arc noch ein wenig erhalten und bekommt noch ein wenig Screentime.

    Lustig, dass Law Jack erwähnt und meint, dies würde Ruffy oder Zorro zur Vorsichtig bewegen. Und wie immer weit gefehlt. Was den Masterplan von Law angeht ... Hahaha! Ansonsten ein schönes und auch eher rasantes und kämpferisches Kapitel, womit das Tempo langsam anzieht. Dieser Teil der SHB hat somit seinen Einstieg gehabt, fehlt der Rest. Ich vermute das als nächstes ein Schwenk zu den Anderen SHB & Co im nächsten Kapitel erfolgt. Denn mit Laws Auftritt und dem Rückzug zum Berg, dürfte es vorerst ruhig an dieser Front werden.
  • Ich fand das Chap auch sehr gut.

    Die Aktion (Blick -> reiten) mit Speed war sehr witzig anzusehen. Tamas Fähigkeit wird in dieser Arc wohl sehr wichtig werden. Erinnert mich an die Salzgeschosse auf der TB gegen Moria's Zombies.

    Das Vertrauen der armen Bürger hat sich Luffy nun dank des offensichtlichen Diebstahles auch sichern können , was es der Allianz sicher leichter macht in Wano zu arbeiten. I

    Der Schlagabtausch der beiden Supernovas war leider zu kurz aber hatte schon Spannung in sich. Somit ist Schonmal geklärt , das zumindest Hawkins (erstmal) als Feind angesehen werden darf. Ich hoffe dies bleibt so um auch gute Gegner für unsere Allianz zu haben.

    In dem offiziellen englischen Chapter werden die 5 Grabmähler stark verdeutlicht und die anderen 3 wirken wie unwichtige Gräbe. Vllt könnte es im Grossen nur ein normaler Friedhof sein und diese 5 sind halt nur wichtig.

    Wenn die anderen 3 doch noch wichtig werden dann vermute ich , sie gehören Odens Frau , Tengu (weil er eine Maske als Tarnung trägt) und Okiku, die auch vor kurzem nach Wano kam.

    Ich hoffe das man im nächsten Chap eine Reaktion der Gegner sieht zb einen Orochi oder ein neuer Desaster und wir Vllt Shuten Maru kennenlernen dürfen.
  • Mushi Hiro schrieb:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy das Pferdchen entgültig zähmt, nachdem er sie ja nun schon zugeritten hat --- Ups, klingt das irgendwie ein wenig sexistisch? Naja, was solls! Ich mag sie und sie würde ein witziges Mitglied abgeben. Ich jedenfalls hoffe, sie bleibt uns in diesem Arc noch ein wenig erhalten und bekommt noch ein wenig Screentime.
    Keine Sorge, das liegt nicht an dir. Die Symbolik schreit/stinkt zum Himmel und dürfte der bisher eindeutigste Verweis darauf sein, wie Oda Frauen im Grunde sieht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ausgerechnet der einzige weibliche Headliner nur dafür eingeführt wurde, um von Ruffy "unterworfen" zu werden. Yes, Master Ruffy!!!

    Davon abgesehen fand ich dieses Kapitel aber wesentlich ansprechender als die letzten. Das einzige, was mir tatsächlich sauer aufstößt, ist dieses nervige Hin und Her zwischen der Stadt der Reste und der Stadt der Beamten. Hier hätte man auch eine Stadt draus machen können, nur dass die arme Bevölkerung außerhalb der Stadtmauern lebt oder ähnliches. Hätte mMn ein stimmigeres Bild ergeben und rein handlungstechnisch keinen Unterschied gemacht. Zumal Oda sich bei dem Design der Städte nun auch kein Bein ausgerissen hat.

    Mein persönliches Highlight war überraschenderweise der Kampf zwischen Law und Hawkins. Nicht, dass ich Law mag, aber dieser Schlagabtausch hat mich an das "alte" One Piece erinnert. Damals, als Kämpfe tatsächlich noch eine größere Rolle einnahmen und nicht nur ein paar billige kleine Panels am Rande waren, um dem Leser Action vorzugaukeln. Würde mich freuen, wenn die Konstellation aus Law und Hawkins tatsächlich bestehen bleibt. Sollen sich die beiden aneinander die Zähne ausbeißen, während sich die Strohhüte mit den richtigen Schurken auseinandersetzen. Denn ich brauche keinen Law, der einen Kommandanten von Kaido ausschaltet. Alle Strohhüte sind auf der Insel und abgesehen von Ruffy schuldet Oda jedem von ihnen einen richtigen Kampf, das soll er gefälligst nicht vergessen. Egal, ob Hawkins am Ende mit Drake und Apoo überläuft oder nicht - jeder Strohhut soll einen anspruchsvollen und epischen Einzelkampf bekommen. Das wird in einer Schlacht mit unzählbaren Bestien und Samurai doch wohl möglich sein.

    Zum Ende nur kurz. Ich bleibe dabei, dass die Gräber nur Fassade sind und erhöhe: Einer der Grabsteine hat etwas mit O-Kiku zu schaffen. Sie wurde uns auch als Kämpferin vorgestellt, und wenn sie nicht selbst unter Oden gedient hat, dann vielleicht ihre Familie. Sowas erwarte ich irgendwo - ihr wisst schon, so ein gewisses kämpferisches und handlungsrelevantes Potenzial, das Oda dann wieder versumpfen lassen kann, weil sich eine Frau gefälligst wie eine Stute zu fügen hat. Siehe Speed. Yes, Master Ruffy...


  • Ordentliches Chapter heute. Wie ich im letzten Kapitel schon angemerkt hatte, war die "Tarnung" von Law eher Makulatur. Sobald es zu einem halbwegs ernsten Schlagabtausch kommt und er seine Teufelskräfte einsetzt, weiß Hawkins doch sofort Bescheid. Sollte Hawkins nicht sein eigenes Süppchen kochen, weiß die Kaidou Piratenbande nun entgültig Bescheid, dass Luffy und Law auf Wano sind. Und wie Hawkins schon angemerkt hat, sind Sie nicht für Sightseeing da, sondern wollen ordentlich auf den Putz hauen. ^^

    Jetzt geht es also Richtung Oden Castle - vermutlich werden sich dort erstmal die handelnden Personen der letzten Chapter versammeln und ausruhen und (hoffentlich!) erfahren wir langsam mal was mit den restlichen Strohhüten los ist. Je nachdem, wie weit diese über Wano verstreut sind und in welchem Tempo sich auf dieser Insel Neuigkeiten verbreiten, können sich unsere verbliebenen Mitglieder ja auch 1 + 1 zusammenrechnen. Wenn die hören, dass ein Unbekannter einige Untergebene von Kaidou in der Stadt der Beamten verkloppt hat und danach das Essen an die Bevölkerung verteilt hat, müssen die doch an Ihren Kapitän denken. xD

    Zu den Gräbern will ich mich erstmal nicht äußern. Mir graut es vor der Idee, dass es alternative Zeitlinien oder etwas derartiges gibt. ich hoffe inständig, dass dies ein Symbol der neuen Herrscher von Wano war, dass die alten Zeiten, respektive die Oden-Familie "tot" sind.
  • -Bo- schrieb:

    Keine Sorge, das liegt nicht an dir. Die Symbolik schreit/stinkt zum Himmel und dürfte der bisher eindeutigste Verweis darauf sein, wie Oda Frauen im Grunde sieht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ausgerechnet der einzige weibliche Headliner nur dafür eingeführt wurde, um von Ruffy "unterworfen" zu werden. Yes, Master Ruffy!!!
    Ich denke zwar auch dass Oda im Großen und Ganzen ein miserables Frauenbild in One Piece vertritt, obwohl er zumindest früher durchaus ein paar "starke" Frauen eingeführt hat und auch Nami teilweise auf WCI nicht die ganze Zeit als weinendes Mädchen dargestellt wurde. Alleine die Tatsache das seit 400 Kapitel keine Frau in OP mehr gekämpft hat zeigt ja das Problem. Aber Speed hat Ruffy nicht als Meister akzeptiert sondern nur Otama. (Macht das Gesamtbild natürlich trotzdem kaum weniger sexistisch..)

    Also das Kapitel fand ich jetzt nicht schlecht aber nicht besser als die der letzten Wochen. Der Schlagabtausch von Law und Hawkings war zwar ganz nett aber hat mich kein Stück an alte Zeiten erinnert.
    Dafür war er auch zu kurz und irgendwie auch schon wieder zu schnell und viel zu einfach unterbrochen. Ich meine warum macht Law jetzt nicht weiter mit dem Kampf und warum lässt Hawkings ihn ziehen...
    Aber ich hoffe einfach mal dass da noch mehr kommt, denn ich finde die beiden würden eine äußerst interessante Kampfpaarung abgeben- Beide sind geschätzt etwa gleichstark und was wichtiger ist, beide haben gefühlt eine sehr starke und auch sehr komische Teufelsfrucht von der sie mehr oder weniger komplett abhängig sind. Hätte demnach sehr interessant werden können.

    Jetzt ist auch Jack informiert damit sollte es endlich auch Plotmäßig voran gehen das Fanboyherz wurde auch genug bedient die letzten Wochen. Aber demnach finde ich das Pacing ok. Oder zumindest wars so zu erwarten ich kann mich da kaum an einen Arc erinnern wo nach 9 Kapiteln schon großartig was passiert wäre. Außerdem scheint es hoffentlich eine interessante Geschichte rund um die Grabsteine zu geben. Zumindest etwas interessanter als dass die nur aufgestellt wurden weil der neue Shogun dachte es wären alle von ihnen gestorben.
    Eine TF die Zeitreisen ermöglicht fände ich zu krass und das auf Wano die Zeit anders vergeht denke ich nicht. Otama hatte ihren achten Geburtstag vor wenigen Kapiteln. Vor "ungefähr" 4 Jahren war Ace auf der Insel. Da vermutet Ace das sie 5 ist. Da ist dann zwar ein Jahr Abweichung aber zumeinen hieß es ungefähr 4 Jahre zum anderen hat Ace das Alter nur vermutet auch wenn er nicht korrigiert wurde. Jedenfalls wenn Momo Roger getroffen haben sollte dann müsste der Zeitunterschied erheblich größer ausfallen als bei diesen Angaben möglich wäre. 22 Jahre ist es her dass seine Crew sich getrennt hat. Momo ist 8 wenn er sich ab seinem dritten Lebensjahr an Sachen erinnert. müsste also 1 Jahr auf Wano ca 4 Jahre überall sonst auf der Grandline sein. Otama hätte also im Flashback nur ein Jahr jünger sein dürfen als jetzt. Damit ist diese Zeittheorie eigentlich hinfällig. Außer die Zeit würde auch noch unstetig verlaufen auf Wano.
    Da mir ein einfaches Täuschungsmanöver bei den Gräbern zu billig ist gehe ich einfach mal davon aus dass Die 4 eingefroren worden und erst vor wenigen Monaten wieder aufgetaut wurden. Vegapunk sollte dazu in der Lage gewesen sein und bei Kuzan haben wir schon gesehen dass es mit seiner TF möglich ist. Jedenfalls glaube ich nicht an Geister in OP dafür wäre bei der TB der beste Moment gewesen um sie einzuführen nicht unbedingt Wano Kuni.
  • OneBrunou schrieb:

    Die ganze Zeitkiste scheitert imo bereits an Tama, die völlig normal - zwischen ihren Treffen mit Ace und Ruffy - gealtert ist.
    Und genau da, bin ich mir nicht so sicher!

    Laut Timeline müsste Ace irgendwann im Jahr 1520 in Wano und bei Tama eingetroffen sein.

    Ruffys Reise begann 1522, womit wir uns Aktuell im Jahr 1524 befinden müssten.
    Das Heißt Ruffy ist 4 Jahre Nach Ace auf Wano gelandet. Ich weiß nicht ob Tamas Alter ausdrücklich erwähnt wurde aber war sie damals 4 und ist jetzt 8 so ist mir die Darstellung Tamas in den Rückblenden dann doch nicht einem 4 Jährigen Mädchen entsprechend.

    An eine Art Zeitverzerrung oder gar Zeitreise glaube ich persönlich auch nicht. Irgendwelche übernatürlichen Phänomene oder weitere OP-TF's erwarte ich hier auch nicht. Bezüglich der Gräber denke und hoffe ich auch, dass die lediglich der Bevölkerung zeigen sollen, dass der Koziki Clan komplett ausgelöscht wurde.

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hinter Momo und Tama und speziell ihrem Alter doch etwas mehr steckt.
    Diese Aussage bezüglich des treffens mit Roger steht ja auch noch im Raum und ich denke nicht, dass Momo Roger lediglich mit jemandem verwechselt hat.

    Allerdings habe ich noch keine Erklärung dafür, die mir gefallen würde, könnte mir aber vorstellen, das oben im Schloss bei den Gräbern ein TF Nutzer lebt, den nur der Kozuki Clan kennt und der dafür verantwortlich ist.
  • Meine Theorie zu Speed: Tamas Fähigkeit hat nur gewirkt, da Speed in Wirklichkeit ein Pferd ist das eine Menschensmile gegessen hat.

    Zu den Gräbern fallen mir spontan auch noch einige andere Theorien dafür ein, dass Kinemon und co. für Tod erklärt wurden. (außer bewussten Fake News, Geistern und Zeitsprüngen).
    Vielleicht hatten sie vor 20 Jahren gegen Kuzan gekämpft, wurden eingefroren und durch die Anwesenheit von Ace (Die Feuerfrucht beeinflusste auf Drum das Wetter auf der ganzen Insel) wurden sie vor ein paar Jahren wieder aufgetaut. Dass wäre nur eine Möglichkeit, da gäbe es auch noch einige andere bekannte und sicherlich einige weitere noch unbekannte Teufelsfrüchte durch die etwas ähnliches möglich wäre.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Dragoon schrieb:

    An eine Art Zeitverzerrung oder gar Zeitreise glaube ich persönlich auch nicht. Irgendwelche übernatürlichen Phänomene oder weitere OP-TF's erwarte ich hier auch nicht. Bezüglich der Gräber denke und hoffe ich auch, dass die lediglich der Bevölkerung zeigen sollen, dass der Koziki Clan komplett ausgelöscht wurde.

    Das halte ich bisher auch für die sinnvollste Erklärung allein schon aufgrund eines simplen Gedankengangs:

    Wenn man seine Feinde auslöscht und will, dass sie in Vergessenheit geraten, dann richtet man für diese für gewöhnlich keine ehrenhaften Grabstätten auf großen Hügeln her, um diesen ein Denkmal zu setzen. Wenn ich hier mal wieder GoT als Vergleich heranziehe (das in diesem Fall sogar recht gut anwendbar ist, da Kaidou und seine Leute ähnlich brutal vorgehen)... da werden besiegte Feinde einfach in Burggräben geschmissen, ihre Köpfe auf Spieße gesteckt oder die gesamten Häuser ausgelöscht und deren Burgen niedergebrannt, damit auch bloß nichts mehr von ihnen übrig bleibt, an das sich das Volk nach einigen Jahrzehnten erinnern könnte.

    Eine solche Zurschaustellung an sich seitens der Feinde würde nur dann Sinn ergeben, wenn besagte Personen eben nicht tot sind, sondern noch irgendwo fröhlich rumschippern, die Bevölkerung jedoch so stark wie möglich von deren Tod überzeugt werden soll.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • An eine Zeitreise oder solcherlei Gedöns glaube ich auch nicht wirklich, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei der ganzen Sache nur um ein paar Fake-Gräber handelt, die von Kaido dort hingesetzt wurden, da steckt wohl noch mehr hinter. Anders würde Zorros Aussage, dass selbst er sehr geschockt war, und auch Laws Aussage, dass sie nun die "unfassbare Wahrheit" erfahren werden, kaum Sinn machen. Herrgott, dann hätte Kaido dort halt ein paar Gräber hingeklatscht bzw Kinemon und Co. ihren Tod vorgetäuscht, das wäre jedenfalls alles andere als schockierend und unfassbar.

    Etwas schockierender wäre es, wenn sich damals Oden-treue Einwohner Wanos für Kinemon und Co ausgegeben und töten lassen hätten, damit die vier in die weite Welt aufbrechen können, um Hilfe zu suchen. Ein wirkliches Plus an Story wäre das aber ebenfalls nicht, würde das ganze lediglich etwas dramatischer machen und zeigen, wie beliebt der Kozuki-Clan bei der Bevölkerung war.
    Schockierend wäre e z.B., wenn nicht nur unsere vier Samurai-Pappnasen noch leben würden, sondern Oden höchstpersönlich ebenfalls. Wobei das definitiv etwas zuviel des Guten wäre, da es die tiefgehende Trauer der Samurai, die sie auf Zou gezeigt haben, vollkommen obsolet machen würde. Aber irgendetwas in der Art könnte ich mir als echten Knaller durchaus vorstellen, vielleicht ist ein (wirklich starker) alter Bekannter ebenfalls ein totgeglaubtes Mitglied des Clans und sogar vor Ort.
    Oder es steht uns nun schlicht und einfach die gesamte Story bevor, wie grausam Kaido, Orochi und ihre Schergen damals über Wano und den Kozuki-Clan herfielen. Grausam genug, dass selbst Zorro schockiert ist. Und die Geister Wanos sind einfach eine Metapher für den Teil des Clans, der (z.B. durch eine List) überleben und fliehen konnte. Das wäre plausibel und würde die Wortwahl erklären, ohne, dass irgendwelche Gespenstergeschichten von nöten wären.

    Mir persönlich macht Wano bisher jedenfalls Spaß und das Tempo hat ebenfalls wieder zugelegt, wobei ich es bisher bei weitem nicht so lahmararschig fand, wie manch andere hier, das lag für mich eher an den recht vielen Mangapausen, zählt man das "Anfahrtskapitel" nicht mit, ist 918 auch erst das achte Kapitel auf Wano und wir haben bereits einige interessante Dinge erfahren, Kämpfe gesehen und sind mit den meisten "Hauptverbündeten" der Insel aus den Reihen der Bevölkerung wohl ebenfalls bereits bekannt.
    Das einzige, was derzeit stört, ist der unbekannte Verbleib der restlichen SHB, aber das könnte durchaus als nächstes Anstehen, wobei mich der Cliffhanger mit den Gräbern und den Geistern schon irgendwie gepackt hat und ich wissen will, was genau es damit auf sich hat und die eventuellen Infos zu Kaido, Oden und zu Wano selbst würden mich auch sehr interessieren.
    Aus Erfahrung würde ich als nächstes aber eher auf den Switch zu den restlichen Strohhüten tippen, was auch ganz ok wäre.
  • Noch ein kleines Detail: Law spricht eindeutig von den Ruinen des Oden Schlosses und sehr neu wirken die Grabsteine auch nicht. Wenn sie ein Grab für Momo aufstellen, könnten die Gräber doch nur maximal acht Jahre alt sein und dann spricht man eigentlich noch nicht von Ruinen, oder? Meiner Meinung nach ist eine verzerrte/ inkonsistente Zeitzone sehr wahrscheinlich.
  • Eine Sache zu den Grabsteinen, Momonosuke hat doch gar keinen eigenen?!
    Links ist der von Kanjuro, dann Kinemon, Kozuki Oden, Kozuki M...TO... und zu guter Letzt Raizou.
    Könnte mir prinzipiell vorstellen, das Oden den Angriff von Kaido und dem Shogun schwerstverletzt und dem Tode nahe überlebt hat, bzw. vielleicht war Odens "Opfer" für irgendwas gut und alle werden halt im Glauben gelassen, dass er verstorben ist um mögliche Konsequenzen zu verhindern. Natürlich inklusive Momonosuke, damit er sich nicht aus Versehen verplappert. Könnte auch ein Grund sein, warum Momonosuke auf Zou geblieben ist, um eine frühzeitige Vereinigung mit seinem Vater zu verhindern. Komplettiert wird Odens Tod natürlich mit seinen ärgsten Verbündeten.

    In der Zeit wo die Truppe jetzt zum Berg wandert, könnte mich mir vorstellen, dass Jack offscreen Okubore in ein Ödland verwandelt. Ruffy erfährt natürlich erst später davon, da er ja oben am Schloss ist und seine "Motivation" Kaido + Gefolge zu stürzen steigt, da er den Einwohnern Okubores das Ganze ja eingebrockt hat, ins Unermessliche. Was ihn dann vielleicht auch nochmal stärker macht und dadurch Jack schon mal besiegt werden kann, in einem vernünftigen Kampf.

    Interessant wäre, wem Hawkins Bericht erstattet hat, ich vermute es könnte Drake oder Apoo sein. Zudem finde ich auffällig, dass er seinen Satz nicht beendet sowie im nächsten Bild sieht man einen "angespannten" Ausdruck und diese Punkte in seiner Sprechblase. Könnte dafür sprechen, dass jemand aufgetaucht ist?! Vielleicht ja schon Jack!
  • Nach Sichtung des Kapitels würde ich sagen, dass die Optik der Gräber und die Ankündigung einer "unglaublichen Wahrheit" eine simple Fake-Theorie für mich eher unglaubwürdig machen. Damit will ich aber komplexe Fake-Varianten, bei denen Kinemon&Co. entweder in einer Art Stasis waren oder in die Zukunft geschickt wurden, nicht per se ausschließen.

    Ich bleibe deshalb ohne eine favorisierte Theorie, biete aber einige Gedanken an:

    [Pro Geister] Für eine echte(!) oder TF-bedingte Geister-Variante würde es sprechen, wenn es in Japan hierfür eine Vorlage gibt (ein Märchen, einen Volksglauben od.ähnl.), denn das würde konsequent der aktuellen Linie Oda's entsprechen, ständig solche Bezüge einzubauen. Fehlen nur noch Shinto-Schreine und Waldgeister a la Studio Ghibli. Wano ist halt speziell (wie ja eigentlich fast jede OP-Insel ;) )...

    [Contra Geister] Andererseits: Die Interaktionsfähigkeit (incl. Kinemon's "Teilung" durch Law auf PH) sowie dass Jack von den vermeintlichen "Geistern" wusste, sie einerseits gejagt hat und sie andererseits auch vor ihm geflohen sind deutet zumindest nicht auf "Geister" solcher Art hin, wie sie in unserem westlichen Kulturraum üblicherweise stattfinden. Ein Seelen-Transfer (in einen fremden Körper) kommt da schon viel eher in Betracht, passt zum Handlungsverlauf seit PH aber nur wenn dieser nicht beliebig wiederholbar oder ein erneuter Transfer mit relevanten Nachteilen verbunden ist. Davon abgesehen ist das eine naheliegende Theorie, denn das Prinzip kennen wir so ähnlich schon von Law und von der Thriller Bark.

    Wer Verschwörungstheorien mag, könnte an der Vorstellung gefallen finden, dass Law von alldem bereits auf PH wusste, und das Zusammentreffen der Strohhüte mit Law, Kinemon und Momo kein Zufall war. Vielleicht hatte da jemand in die Glaskugel geschaut, und vorhergesagt, dass Luffy&Co. diejenigen sind, die man braucht um Wano zu retten. Ich persönlich glaube nicht an diese Theorie, aber sie könnte einige Aspekte sinnvoller erklären (also typsich Verschwörungstheorie ;) ).

    [Pro Zeitreise] Bleibt noch die Zeitreise-Theorie: Auf Basis einer TF, die - ähnlich wie bei Law, der immer erst einen "Room" erzeugen muss - gewisse Einschränkungen mit sich bringt und hierdurch nicht "overpowered" wäre, absolut denkbar. Die Protagonisten könnten ein Stück in die Zukunft geschickt worden sein (= Theorie-Typ: komplexer Fake), wodurch auch Momo's Alter erklärbar wäre, und Jack's Jagd auf Momo wäre ebenfalls leichter erklärbar (= z.B. weil er damals dabei war?).

    [Contra Zeitreise] Gegen die Zeitreise spricht, dass sie speziell in Wano völlig Fehl am Platze wäre (wo wir übrigens alle derselben Meinung zu sein scheinen...). Falls überhaupt in OP, würde ich ein solches Thema eher rund um "Im" oder Vegapunk verorten. Begründung:
    Spoiler anzeigen

    • "Im": Die 5 Weisen fragen nicht, wer beseitigt werden soll. Es geht darum, ein "Licht aus der Geschichte zu löschen". Kann natürlich sein dass nur "jemanden töten" damit gemeint ist, muss aber nicht. Und "Im" würde ich zutrauen, dass er schon vor 800 Jahren dabei war (evtl. Unsterblichkeits-TF?) und z.B. die Tabuisierung des besagten Jahrhunderts sogar persönlich veranlasst hat.
    • Vegapunk: Seine Technologien sind 500 Jahre weiter entwickelt als der Rest der OP-Welt. Entweder er hat eine Intelligenz-TF gegessen, oder er ist halt ein Zeitreisender.


    Dies alles nur als kurze Einlassung, der Phantasie von Oda sind ja wie gesagt keine Grenzen gesetzt ;)

    PS: Macht sich eigentlich niemand Sorgen um Okobore? Wer weiss was die Verfolger dort mit der Bevölkerung anstellen, wenn Luffy schon weitergezogen ist? [Update: @maland hat sich Gedanken gemacht, siehe vorangehender Post den ich beim Schreiben noch nicht gesehen hatte.]

    PPS: Schön wenn man mit seinen Spekulationen einmal in hundert Jahren richtig zu liegen scheint: Das Feuer gerät außer Kontrolle und wird noch irgendeine eine Rolle spielen. Vielleicht nur symbolisch, oder um Luffy vorwerfen zu können dass er die Stadt niedergebrannt hat, oder um Jack so richtig sauer zu machen...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Siehe markiertes Update

  • Zu 1.

    Ruffy, Zorro und Law zusammen ist schon stark. Eventuell kommt es zum Kampf mit Jack der fallen wird, ähnlich wie beim BM Arc.

    2. Eine Teufelsfrucht die die Zeit beeinflusst wäre schon zu hart, weswegen ich mir eine Zeit Alternative nicht vorstellen kann oder will.

    3. Reine Fake Gräber wäre zu billig und würde Law und Zorro nicht schocken, da diese Variante wahrscheinlich wäre. Gleichzeitig wäre es komisch da Jack nach Zou gereist ist um unseren Ninja zu finden.

    4. Momo könnte vllt Rodger in einer Version gesehen haben als er kleiner war und diese als seine Erinnerung im Gedächnis haben.


    Ace war vor Jahren dort als es schon Hungersnot usw gab, dementsprechend müsste Kaido dort schon geherrscht haben. Gleichzeitig habe ich in Erinnerung das Oden noch gar nicht solange tot ist oder?

    Vllt kann mit jemand auf die Sprünge helfen ob ich einen dreher habe, da das ganze recht seltsam wirkt.
    Weder wird man Jahre warten um Unterstützung von aussen zu holen da man Momo schützen muss, noch ist der Trupp mehrere Jahre unterwegs.

    Edit: Ich habe zum Teil das Gefühl das Wano selber in einem Zeitloch steckt. Vllt ne Fähigkeit des Shogun, das bestimmt Teile des Landes betroffen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud88 ()

  • Ruffytaro erwidert einen Gefallen und ruft aus, dass er für das Essen verantwortlich ist.

    Zwar macht er das um das Dorf zu beschützen, doch wird nun sein Name mit dem Essen und dem sauberen Trinkwasser verbunden. Selten präsentiert sich Ruffy als Held, denn er ist derjenige der das Fleisch alleine isst und nicht teilt. Doch hier, um Tamas Gefallen zu erwidern und den Menschen zu helfen, setzt er sich in Szene und in den Vordergrund.

    Ruffy tritt als Beschützer und Retter auf. Das war er auch schon in anderen Arcs der Fall, doch meist am Ende des Arcs indem er den Versklaver der Insel besiegte. Im Wano Arc baut Oda ihn frühzeitig als Beschützer und gar als Befreier der Not leidenden Bevölkerung auf.

    Dies ist auch erforderlich, wenn man bedenkt welche Mission neben dem Vertreiben Kaidos ansteht: Wanos Grenzen öffnen.

    Um diese Aufgabe zu erfüllen muss Ruffy ein Volksheld werden. Er braucht das Vertrauen und die Unterstützung der Bevölkerung. Mehr denn je, wenn man bedenkt, dass nicht einmal Oden in seiner Regentschaft die Grenzen öffnen konnte.

    Mit der kurzen Episode um Tama und Holdem sind wir dem Ziel schon ein Stück näher gekommen.
  • Habe mir das Kapitel nochmal rausgesucht...alle erzählen von ihrer Zeit auf Rogers Schiff...Momo meint er habe Rogers Crew ebenfalls getroffen, aber er kann sich nicht genau erinnern. Daraufhin sagt irgendjemand: Du Lügner, Roger ist vor 20 Jahren gestorben...kann Zufall sein, kann aber auch ein Hinweis gewesen sein...

    Zu mal er Rogers Crew (oder Teile davon) wirklich mal getroffen haben kann. Vlt. haben diese ihren alten Kumpel Oden mal einen Besuch abgestattet...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Keine Scans einbinden, erst recht nicht als Dateianhang!

  • Bezüglich der Gräber habe ich mitlerweile festgestellt, ist es sehr wichtig, welches Version man liest!

    Hier mal ein Bild, von dem ich das Gefühl habe, es wurde am präzisesten Übersetzt.



    Man sieht also 8 Gräber! 5 davon wurden für "Retainer" erstellt. Etwas schwierig hierfür ne gute deutsche Übersetzung zu finden aber scheinbar ist "Bediensteter" das deutsche Wort, dass dem am nächsten kommt und passen würde. Dann sehen wir 3! mal ein Grab mit der Aufschrift Kozuki! Man erkennt ganz klar Oden und Momonosuke! Den Namen des letzten Grabs kann man nicht lesen aber wobei ich hier auf eine Kozuki (Momos Mutter, Odens Frau) tippen würde.

    Bei den Retainern erkennt man Raizou, Kinemon und Kanjuro. Zwei sind nicht bekannt aber auch hier ein Hinweis darauf, dass es noch zwei mit dem selben Status der Dreien gibt/gab.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt, wofür stehen diese Gräber! Sind sie von Kaidou errichtet worden, waren es vielleicht Verbündete vom Kozuki Clan oder gar der Clan selbst!
    Wenn nicht von Kaidou drängt sich natürlich die Frage auf, warum er die Gräber dann stehen lässt. Auch ist die Frage, ob alle Personen tatsächlich tod sind!

    Die 4 Samurai, die unsere SHB bisher getroffen hat, haben die Insel verlassen um einerseits Kaidou zu entkommen und um andererseits Hilfe zu suchen.
    Ich persönlich glaube, dass mindestens eine Person die von den vieren weiß auf Wano geblieben ist! Schließlich braucht es mMn mindestens einen vor Ort, der die Lage im Blick behält und der einem als Anhaltspunkt dient, wo man bei einer Rückkehr anfängt. In dem Fall bin ich mir sicher, dass einer der zwei unbekannten Retainer ist!

    Ich fände es auch Seltsam, wenn Law mit den Geistern von Wano lediglich unsere 4 bekannten Samurai meint. Er hätte dann einfach sagen können, dass sie sich mit Kinemon und den anderen treffen. Außerdem war Zorro auch überrascht was er da sah. Wenn die Gräber dann schlicht und ergreifend zur Verdeutlichung des Todes des gesamten Kozuki Clans dienen, dann wäre es für mich keine erwähnenswerte Überraschung gewesen.

    Ich bin mir sicher, wir werden noch weitere Personen deren Namen dort stehen sehen und erfahren wofür die Gräber gut sind.
  • Also zuerst einmal muss ich sagen dass mir der Arc bisher sehr gut gefällt. Nachdem letzten Chapter gab es ja reichlich Diskussionen darum, klar Oda hätte ein paar panels anders machen können und ein wenig mehr das Tempo hochhalten können wie in den ersten kapiteln aber sei es drum. Ich finde das ist meckern auf hohem Niveau man muss auch immer bedenken wie lange der Manga schon geht und das solche Kapitel einfach auch mal nötig sind um selbst wieder einen Faden zufinden wie es weiter geht und was noch kommen soll.

    Bisher hatte Tama mir nicht zugesagt weil es doch so aussah wie bisher immer aber jetzt dadurch das ihre TF Smile Nutzer beeinflussen kann könnte sie noch sehr wichtig werden im Laufe der Geschichte und ihre vergleiche zu Ace helfen das eine Vetrauensbasis zu Luffy besteht und somit ein zögern ausgeschlossen werden kann. Okiku fand ich bisher einfach perfekt dargestellt, dieses Naivchen und Unschuldslamm das sich wehren kann und es auch tut wenn es sein muss. Die Smile nutzer sagen mir bisher nicht wirklich zu außer Speed da sie ein wenig dumm daherkommt :-D

    Was mich jetzt wirklich beschäftigt sind diese ganzen Theorien um die Gräber und deren Wahrheit, eigentlich ist alles da um es als Fake darstellen zu können. In etwa so das die Anhänger des Kozuki Clans sich beugen und sich unterwerfen (da ja jedes Mitglied tot ist) und so keine innere Revolution ausbricht. in Wahrheit aber alle Leben und Oden vielleicht gefangen ist. Aber Momonosuke`s Aussage bezüglich Roger ist so ein Ding das nicht alles von der Zeit herpasst. und was die Zeit betrifft ist bei mir auch immer der MF Arc immer Hinterkopf, wie Shanks es mit seiner Crew geschafft hat da so schnell hinzukommen. vielleicht gibt es wirklich Teufelsfrüchte die die Zeit beeinflussen. Mal sehen wie es weitergeht, ich freue mich auf jeden Fall
  • CiKay_Zoro schrieb:


    Zu der Thematik warum Ruffy Red Hawk gegen solch einen schwachen Gegner eingesetzt hat gibt es vielleicht zwei ganz plausible Gründe.Zum einen wollte er keine Zeit verlieren und hatte ein stink Wut im Bauch und zum anderen, ist diese Attacke ja eine Anlehnung an die Feuerfaust seines verstorbenen Bruders. Tama weiß bis jetzt noch nicht,dass Ruffy der Bruder von Ace ist. Könnte das "Geheimniss" so vielleicht ans Licht kommen? Das würde allerdings voraussetzen, dass Ace, als er damals auf Wano war, auch seine Feuerfaust eingesetzt haben muss, sonst
    würde Tama die beiden Attacken gar nicht erst in Verbindung bringen.
    Ok, dann habe ich wohl recht gehabt mit der Vermutung, dass Tama Ruffys Red Hawk an Ace erinnert. Leider wurde darauf nicht näher eingegangen. Aber das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Mir hat das Kpitel äußerst gut gefallen. Ich finde der Arc nimmt langsam Fahrt auf. Mir gefällt auch die Darstellung von Ruffy sehr gut. Dass er dort sitzt mit seinem Grashalm im Mund und aller Robin Hood like von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Im selben Moment aber dazu auffordert, dass man ihm Fleisch überlässt - köstlich. Ich denke, dass wir in den nächsten Kapiteln etwas von den anderen Strohüten sehen werden. Solangsam könnte man die Bande wieder zusammen führen.
  • Also nach dem Kapitel, muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Ach ja... lang ist her.

    Das letzte Kapitel fand ich persönlich nicht so toll und so richtig werde ich mit Wano auch nicht warm.... Naja vll wird das noch ;)

    Wegen dieser Zeittheorie bin ich einfach der Meinung dass, Wano in einem gewissen Zeitalter ist. Wie damals Die Urzeit auf Little Garden. Dementsprechend verläuft auf dieser Insel einfach die zeit Langsamer als auf anderen Inseln. Jedenfalls hat dass, Vivi damals irgendwie so erklärt, als die Bande in Little Garden ankam.

    Ruffy gefällt mir neuerdings sehr gut. Holdem wird vll auch einfach ein starker Kämpfer gewesen sein und das Ruffy ihn so locker weggeholzt hat, ist für mich eher ein Indiz, dass der Gute ein ordentliches Level Up bekommen hat. Jetzt muss Oda nur noch dafür sorgen, dass die anderen auch ein ordentliches Level Up bekommen und dann können die munter, fröhlich und gestärkt weiter schippern.

    Bin gespannt, was noch alles auf uns zu kommt und mir persönlich lassen diese Gräber kalt :D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags