Kapitel 919 - "Die Ruinen von Schloss Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das wäre doch mal wieder eine hübsche Überraschung. Es könnte sich hier dann also um eine Mensch-Mensch Frucht, Model Rokurokubi handeln demnach? Im Sinne von einer mythischen/kryptid Zoan Frucht vielleicht. Nach den ganzen hässlichen Smile Nutzern hoffe ich dann nämlich demnächst mal auf gute Zoan Früchte in den Reihen von Kaido.

    Die Lehrerin spielt bestimmt nochmal eine Rolle, wieso sonst sollte er ihr ein so interessantes Design und eine unbekannte Kraft geben.

    Einen Langhals Menschen schließe ich bei ihr aus, sehen wir uns Amande und die Zwillinge an.
  • Ich denke es ist wieder eine Smile-Frucht. Sheepshead konnte sich auch in seine ''Form'' verwandeln und lief nicht ständig mit Hörnern als Hände durch die Gegend. Auch einige 0815 Smile-Nutzer auf Zou konnten sich verwandeln. Ist also nichts neues. Ich glaube die Lehrerin hat eine Schlangen-Smile-Frucht gegessen und kann Ihren Hals in eine Art Schlange verwandeln. Sie hat ja auch Schlangenzähne und eine Schlangenartige Zunge.
    Kann mich auch irren, aber die Frucht wirkt für mich zu ausgefallen, als das es eine richtige/echte Frucht sein soll.

    Mfg
  • Bee schrieb:

    Was die 9 Samurai angeht, so schätze ich, dass wir noch alle im Laufe der Kapitel kennenlernen werden.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass Ryuma damals auch dazugehörte, welcher ja aber bereits tot ist, dessen Rolle könnte dann Zorro einnehmen, immerhin hat er ja sein Schwert.
    Ausgeschlossen. In Kapitel 909 soll Zorro Seppuku vollziehen, weil er angeblich Ryumas Grab ausgehoben und sein Schwert gestohlen haben soll. Erstens würden die Samurai nicht vom "legendären" Ryuma sprechen, wenn er ein Anhänger des Kouzuki-Clans gewesen wäre. Orochi-Gehirnwäsche und Angstmache sei Dank. Zweitens erwähnt einer der Samurai, dass bei einem "Piratenzwischenfall" vor 23 Jahren der Körper und das Schwert von Ryuma gestohlen wurden. Das passt zeitlich also auch nicht. Zum Zeitpunkt von Odens Tod war Ryuma schon unter der Erde, bzw. sogar schon wieder ausgebuddelt.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich denke es ist wieder eine Smile-Frucht. Sheepshead konnte sich auch in seine ''Form'' verwandeln und lief nicht ständig mit Hörnern als Hände durch die Gegend. Auch einige 0815 Smile-Nutzer auf Zou konnten sich verwandeln. Ist also nichts neues. Ich glaube die Lehrerin hat eine Schlangen-Smile-Frucht gegessen und kann Ihren Hals in eine Art Schlange verwandeln. Sie hat ja auch Schlangenzähne und eine Schlangenartige Zunge.
    Kann mich auch irren, aber die Frucht wirkt für mich zu ausgefallen, als das es eine richtige/echte Frucht sein soll.
    Ich muss dir revidierend recht geben Santoryu1080. An diesen Aspekt der Smile Frucht habe ich gar nicht gedacht, war ich wohl zu sehr geblendet von der Theorie meines Vorredners.

    Aber eine Folgefrage die sich mir stellt wäre dann, dass das erneut umso mehr Fragen aufwirft, wie denn die Produktion von Smile Früchten funktioniert. Gehen wir nämlich hypothetisch davon aus, dass man vielleicht eine Art "Probe" dafür bräuchte, Frage ich mich, wie Caesar dann an eine Probe von Sandersonia kam. Diese hat wohl schon einige Jahre diese TF und wenn ich mich recht entsinne, hat Caesar doch erst auf Punk Hazard mit der Herstellung von SAD für Smile angefangen, oder irre ich mich da?

    Nichtsdestotrotz toller Einfall von Dir, da wir jetzt vielleicht ein weiteres Mal das Smile Gegenstück eines echten uns bekannten Zoan Nutzers gesehen haben. Auf Zou gab es ja einen Gifter mit einer Wolfshand, diese Frucht hat ja bekanntlich Jabura. Ein weiterer hatte den Arm einer Giftschlange (Stichwort Marigold).

    Bitte Oda, lass es einen Gifter mit einer Smile Mensch-Mensch Frucht geben, sodass die Beast Piraten einen ähnlichen Chopper hätten, aber diesmal einen echten Waschbär, der nur seinen Kopf in einen Mensch verwandeln kann. :-D
  • ChopChopChopper schrieb:

    Gehen wir nämlich hypothetisch davon aus, dass man vielleicht eine Art "Probe" dafür bräuchte, Frage ich mich, wie Caesar dann an eine Probe von Sandersonia kam.
    Ich würde eher dazu tendieren, dass man keine ''Probe'' von TF braucht, da es bei einigen TF schon fraglich wäre, wie Chaeser überhaupt an eine ''Probe'' ran gekommen wäre. Ich könnte mir eher vorstellen, dass man von Tieren eine ''Probe'' braucht. So z.b., hat Vegapunk die Drachen auf Punk Hazard erschaffen - wie auch immer er das geschafft hat - sowie auch die Smile-Frucht von Momo, die Drachen-Frucht. Diese könnte auf dem, von Vegapunk erschaffenen Drachen basieren. Sheepshead's Smile-Frucht basiert auf einem Schaff, Speed's auf einem Pferd etc.

    Mfg
  • Ich fand dieses Kapitel nicht sonderlich spannend. Die Dudes die man bisher gesehen hat sind voll nix Wert, ich frag mich warum die überhaupt vorgestellt werden. Ich will Kaido sehen, nicht 30 Kapitel Aufbau wo das einzige Ziel ist, auf der letzten Seite nen Cliffhanger reinzuklatschen.
  • noYa schrieb:

    - Wie viele Dimensionen gibt es dann in One Piece. Wenn ich jemanden in die Zukunft schicke, kann er sich selbst treffen? Sprich der ganze Kouzuki Clan wurde ausgelöscht, was die Grabsteine erklärt und Momos Mutter hat die dann aus einer anderen Dimension in unsere Zeit "gebeamt".
    Hier gibt es eigentlich kein Problem. Zeitreisen in die Zukunft würden nur dann verschiedene Dimensionen erschaffen, wenn eine Rückreise in die Vergangenheit möglich ist.

    Zu deinem Fall er könne sich selbst treffen: Dies ist schlechtweg unmöglich. Das ist auch ganz einfach erklärt: Die Zukunft basiert auf der Vergangenheit. Mal angenommen du reist 20 Jahre in die Zukunft(ohne Wiederkehrmöglichkeit) dann gibt es dich dort gar nicht mehr, weil dein 20-Jahre-zukünftiges-Ich ja vor 20 Jahren selbst 20 Jahre in die Zukunft gereist ist und dementsprechend dort gar nicht existiert.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine. Einfach gesagt. Tust du in der Gegenwart etwas, so hat es dein zukünftiges-Ich ebenfalls getan, sonst wäre es nicht deine Zukunft sondern irgendeine Zukunft.


    Problematisch sind bei Zeitreisen eigentlich nur Reisen in die Vergangenheit. Ändert man in der Vergangenheit etwas, ändert man etwas an dem was dein Hier und Jetzt bestimmt. Dies kann dazu führen, dass dein Hier und Jetzt auf Basis der veränderten Vergangenheit gar nicht mehr so existieren würde und schon sind verschiedene zeitliche Dimensionen notwendig.
    Selbiges Problem hat man bei Zeitreisen in die Zukunft, bei denen man danach in die Gegenwart zurückkehrt. Ganz einfach, weil die Rückkehr in die Gegenwart dann wieder eine Reise rückwärts in der Zeit wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Immer nur am meckern:-) Mahlzeit Zusammen, mich wundert die aktuelle Kritik am Arc doch sehr. Ich verfolge OP als Manga seit Whisky Peak, kenne also die alten Arcs sehr gut. Ich glaube viele Leser haben, genau wie ich früher, keine Geduld. Auch ich habe das Lernen müssen. Ich finde den Arc Klasse, liebe die aktuelle "Badass" Attitude von Ruffy, ich liebe die Interaktion von Ruffy und Zorro und auch Oda's Arc-Aufbau ist voll in Ordnung. Soll Ruffy in diesen Arc Kaidoo ernsthaft gefährlich werden, dann muss er starke Leute wie Holdem oder den Sumo spielend besiegen. Ich glaube Oda stellt Ruffy so dar um seine jetzige Stärke zu untermauern. Holdem und der Sumo sind starke Kämpfer, aber keine Gefahr mehr für Ruffy. Mir gefällt es bisher. Bei der Zeitreise bin ich aber auch skeptisch, aber aus ein anderen Grund wie ihr. Ich glaube auch an eine Teufelskraft, allerdings vermute ich eine schrullige Parmecia oder ähnliches dahinter. Und sollte es dich eine Art Zeitfrucht sein könnte es der Megaeffekt der Frucht sein, ähnlich wie bei Laws Frucht. Law kann jemanden unsterblich machen, er stirbt dann aber. Vielleicht kann man bei der Zeitfrucht jemand für x Jahre in die Zukunft schicken, aber der Anwender verliert dann eigene Lebensjahre. So was in der Art
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ich finde das Chap war ok. Bei der Zeitreise bleib ich dabei, dass es eine Art Starre war, verursacht durch eine TF. Jeder der durch diese TF berührt wird, wird für eine gewisse Zeit eingefroren, ohne körperlich sich zu verändern.

    Das einzige worauf ich eingehen möchte ist, welchen Part Zorro spielt und warum er plötzlich nicht da ist. Ich hoffe inständig dass Oda dies bewusst getan hat, um ein frühes Treffen zwischen ihm und Sanji hinauszuzögern. Denn aktuell weiss glaube ich noch keiner auf Wano, was in WCI passiert ist und das Sanji seinen eignen Kapitän dermassen geschwächt hat, dass sowohl Ruffy als auch Nami und Chopper in Gefahr waren zu sterben!
    Und genau diese Info muss Zorro noch mitbekommen und dessen Reaktion muss darauf hinauslaufen, dass er dem Löffelschwinger eines hinter den Löffeln gibt. Dass die anderen das nicht so zur Notiz nehmen, ist für mich OK. Aber Zorro war immer derjenige der solche Aktionen absolut nicht toleriert, siehe Lysop auf Water Seven. Ich hoffe inständig, dass es bzgl. der Aktion in WCI nochmal sehr ernst wird zwischen den Fronten und Zorro hier kein Spass versteht und Sanji wirklich stutzt. Denn Sanji hatte zwar keine Wahl, der Tea Parts von BM fernzubleiben - das weiss ja Zorro durch das Mithören auf Zou. Aber es gab keinen Grund seinen Kapitän dermaßen zu verprügeln. Und da wünsche ich mir Zorro, dass er hier klar ansagt was Sache ist und Sanji eine Lektion verabreicht. Ruffy ist in dieser Hinsicht einfach zu gutmütig, siehe Lysops Wiederkehr in WS.
    Ich hoffe Oda hat Zorro rausgenommen, um dieses Szenario hinaufzubeschwören!!
    Sanji muss eine Abreibung bekommen. Gerade da Zorro sich nie wirklich gut mit dem Löffelschwinger verstanden hat, bin ich auf seine Reaktion gespannt.
    Ein müdes Statement von Zorro wie " Blöder Koch, bringst uns immer durch dämliche AKtionen in Schwierigkeiten..und dann noch die halbe Truppe schwächen...." erwarte ich nicht. Dafür ist Zorro zu ernst!!

    Vielleicht kriegt Sanji so seine erste Schwert Narbe auf der Brust. Das wäre super. Sozusagen als Erinnerung..
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Vielleicht kriegt Sanji so seine erste Schwert Narbe auf der Brust. Das wäre super. Sozusagen als Erinnerung..
    Slow down mein Lieber. Niemals würde Zoro einen Nakama angreifen, vor allem erst recht nicht, nachdem er auf Zou mitgehört hat, und von den Methoden um Big Mom gehört hat. Ruffy würde direkt intervenieren und die Crew hat es bisher immer respektiert, wenn ein Captains Order kam.

    Wenn er auf Kommando von Ruffy schon sich von Bellamy verprügeln lässt, wird er nicht ohne eine Diskussion einfach Sanji angreifen. Zoro mag vielleicht manchmal verpeilt sein, aber er besitzt dennoch m.E.n. die meiste Reife in der Crew was das Piraten Dasein angeht.

    Natürlich wird er nicht amused sein, aber deine Ausführungen sind pures Wunsch-Denken in meinen Augen...
  • Zumal man bedenken muss das es ein Teufelskreis wäre. Zoro soll Sanji wohlgemerkt vor dem Kampf gegen einen Kaiser verletzen weil sanji das selbe mit Ruffy gemacht hat? Wer verletzt dann Zoro als Strafe und wer das den nächsten usw..

    Und ich denke es ist ein irrglaube das zoro und sanji sich nicht verstehen. Klar Rivalität ist da, aber als Rivalen hat man immer Leute die man respektiert. Jeder der beiden würde für den anderen ins Feuer springen.
  • smoker976 schrieb:

    Immer nur am meckern:-) Mahlzeit Zusammen, mich wundert die aktuelle Kritik am Arc doch sehr. Ich verfolge OP als Manga seit Whisky Peak, kenne also die alten Arcs sehr gut. Ich glaube viele Leser haben, genau wie ich früher, keine Geduld. Auch ich habe das Lernen müssen. Ich finde den Arc Klasse, liebe die aktuelle "Badass" Attitude von Ruffy, ich liebe die Interaktion von Ruffy und Zorro und auch Oda's Arc-Aufbau ist voll in Ordnung. Soll Ruffy in diesen Arc Kaidoo ernsthaft gefährlich werden, dann muss er starke Leute wie Holdem oder den Sumo spielend besiegen. Ich glaube Oda stellt Ruffy so dar um seine jetzige Stärke zu untermauern. Holdem und der Sumo sind starke Kämpfer, aber keine Gefahr mehr für Ruffy. Mir gefällt es bisher. Bei der Zeitreise bin ich aber auch skeptisch, aber aus ein anderen Grund wie ihr. Ich glaube auch an eine Teufelskraft, allerdings vermute ich eine schrullige Parmecia oder ähnliches dahinter. Und sollte es dich eine Art Zeitfrucht sein könnte es der Megaeffekt der Frucht sein, ähnlich wie bei Laws Frucht. Law kann jemanden unsterblich machen, er stirbt dann aber. Vielleicht kann man bei der Zeitfrucht jemand für x Jahre in die Zukunft schicken, aber der Anwender verliert dann eigene Lebensjahre. So was in der Art
    :)
    Na vllt will er uns ace zurückholen zurück in die Zukunft...das wäre doch mal traumhaft was dazu führt das Ruffy Sabo und ace kaido platt machen ... oda packt in diesem arc bestimmt noch richtig was aus
  • Was ich auch in Erwägung ziehen würde wäre das die Frau von Oden ähnlich wie Shirley die Zukunft vorher sehen kann, nur das sie es präzise konnte.

    Da Oden mit Rodger unterwegs war wird er vllt ne Möglichkeit gekannt haben bestimmte Personen einzufrieren (oder ähnliches, eventuell Vegapunk). Somit würde alles ohne Zeitreise gehen. Vllt ja auch eine Technik von einem bestimmten Volk ;)

    Bei einer Zeitfrucht müsste dann schon der Erzeuger selber Lebenszeit opfern wenn er zu weit in die Zukunft springt.
  • @Monkey D. Doof
    Du siehst anscheinend nur, wie Sanji Luffy verprügelt, aber nicht wieso er das tat. Ich will hier jetzt keine Zusammenfassung verfassen, aber wenn du es wissen möchtest, kann ich es dir gerne per PIN schreiben.

    Aber auf einen Punkt möchte ich doch gerne mal eingehen, und zwar das Zorro Luffy's ''Mutter'' spielen soll. Luffy kann seine Angelegenheiten selbst lösen, da braucht er keinen Zorro, welcher die ''Mutter'' in sich raus lässt und Sanji beschimpft, weil er ihren Sohn (Luffy) verprügelt hat. Er ist der Kapitän und er sollte, und er ist in der Lage sowas selbst zu klären. Sanji und Luffy haben es schon längst unter sich geregelt, wieso sollte man das wieder aufwärmen?
  • Mir stößt es immer noch sauer auf das Jinbei auf WCI zurückgeblieben ist, denn mit ihm wäre diese Zusammenführung um einiges besser und auch impaktvoller wenn ich das so sagen darf. Immerhin gehört er seit der Flucht auf WCI zur Crew aber nur Carrot ist da, die quasi seinen Platz als neuer Strohhut einnimmt.
    Das Kapitel an sich war ganz okay, auch wenn ich die Kritik rund um Wano mehr als nachvollziehen kann und größtenteils damit übereinstimme, da meine Wenigkeit selber eine große Kritikerin des Arcs ist. Nun sind also auch Zeitreisen möglich, so wie es aussieht momentan zwar nur in eine Richtung, in die Zukunft, nichts desto trotz birgt dieses Thema einige Schwierigkeiten mit denen sich Oda ganz schön in die Enge manövrieren kann(muss natürlich nicht sein, kann aber durchaus, so wie das hier einige schon passend geschrieben haben). Da wir ja nun diese Woche ein Early Chapter haben, kann ich nur hoffen das 920 dann wirklich etwas Bamf mäßiges raushaut um die verlängerte Wartezeit gutzumachen.

    Die Logik rund um Zorro's Verschwinden muss man nicht verstehen, bleibt nur abzuwarten was diese Woche passiert und ob die anderen SH's noch dazukommen. Bei Robin könnte ich mir dies sogar ganz gut vorstellen, es wäre auch mal nicht schlecht mal was zu Kaidou zu sehen.
  • Es war schon beim Lesen von Monkey D. Doof's Kommentar ersichtlich das sich nun wieder der selbsternannte Verteidiger Sanjis Ehre und der größte Fanboy des Forums hier einschalten muss. Lass es doch einfach Wortlos stehen, jeder der den Manga kennt "sollte doch die Eurer Meinung richtige Ansicht" verstehen... Nicht jeder kann diese verweichlichte und ehrlose Haltung von Sanji nachvollziehen. Scheinbar hat jeder ein anderes Ehrgefühl, manche wohl ein äußerst abstruses.

    Das Thema Zeitreise hat mich überrascht und finde es eine ehrlich gesagt erfrischend. Das Wano etwas mit Zeit an sich zu tun hat war schon vorher absehbar, wobei ich eher in die Richtung "Zeit vergeht langsamer" geraten hätte. Dass die meisten nur Kritik dazu äußern verbuche ich einfach darauf, dass Kritik eher geäußert werden "muss" als Lob. Im Grunde gefällt mir der Ark bisher richtig gut. Leider ist nun das dynamische Duo gesplittet und wir müssen uns mit dem Rest ablieb nehmen. Wobei mich dies nicht Traurig stimmt, da in diesem Ark noch viel zu erwarten ist von unser aller Liebling.
  • Die mysteriöse Beschreibung von Law hat mir sehr gut gefallen.

    Das ich mich nicht mit der Zeitreise anfreunden kann, wurde bereits von mir erwähnt. Sollte es sich um eine Teufelsfrucht handeln, so hoffe ich inständig, dass diese nur in die Zukunft anwendbar ist und beim Nutzer Lebenszeit verbraucht. Anderenfalls könnte ja der Besitzer jeden Konkurrenten um das One Piece einfach in die Zukunft schicken, um diesen nicht im Kampf stellen zu müssen. Das wäre sicher keine bisher 919 Chapter wert gewesen.
    Direkt in die Zukunft geschickt wurden meiner Meinung nach lediglich Raizou, Kanjuro, Kinemom, Kiku und Shutenmaru. Der rest hat die zwanzig Jahre gewartet.

    Bezüglich der Neun Schwerter vermute ich, dass es sich neben Raizou, Kanjuro, Kinemom und Kiku noch um Inu, Neko, Tengu und Shutenmaru handelt. Momo halte ich nicht für einen der neun Schwerter, da dieser ja das Oberhaupt darstellt.
    Bei Neko und Inu könnte ich mir gut vorstellen, dass diese sich im Zusammenhang mit Oden verstritten haben. Hier könnte ich mir vorstellen, dass Oden einen (letzten) Befehl gab, Inu (als treuer Hund) diesen widerwillig ausführen wollte, Neko (als eigensinnige Katze) jedoch dagegen war.

    Bei dem neunten Schwert gibt es meiner Meinung nach zwei Varianten:
    Entweder handelt es sich bei dem neunten Schwert um den ersten Mann von Shutenmaru (Holdem erwähnte das Ruffy einer der starken Leute von Shutenmaru sein muss, wenn er den Sumo bezwingen konnte) oder es handelt sich bei dem neunten Schwert um die mysteriöse Person, auf die Tengu Hitetsu wartet.

    Bei der zweiten Variante könnte auch das verschwinden Zorros eine Rolle spielen. Vielleicht stammen seine Eltern (vielleicht sogar auch er selbst) von Wano Kuni und es ist sein Vater auf den Tengu wartet. Dies könnte auch erklären, weshalb Zorro mit dem verfluchten Kitetsu weniger Probleme hat als seine Vorbesitzer. Vom Alter Zorros her könnte es auch passen.

    Ein Flashback um das ganze aufzulösen würde ich toll finden, jedoch glaube ich nicht, dass wir dieses bekommen, bevor bekannt ist, wer denn diese neun Schwerter alle sind.
  • Kine´mon und co. stammen also aus dem Wano Kuni von vor 20 Jahren.
    Aus der Zeit als Oden wohl verstarb / getötet / verraten wurde und seine Frau einen "Fluch" aussprach und das Land damit belegte.
    Es geht um 9 Schatten die eines Tages eine Dämmerung auslösen werden.

    Soweit ok ... die Thematik Oda baut jetzt eine Zeitreise Story ein klingt erst einmal alarmierend und skeptisch.
    Aber ich glaube, Oda hat eher was anderes damit gemeint!

    Oden´s Frau aß von einer besonderen TF mit der Sie entweder die Seelen / Schatten von den 9 Samurai´s "versiegelt" hat in den Grabsteinen und nur durch die Erweckung ihrer TF durch einen neuen Benutzer , belebt diese 9 wieder zum Leben mit all ihren Erinnerungsvermögen von vor 20 Jahren.

    Es gab eine Meinung, dass Oden´s Frau die Schattenfrucht aß und die erweckte Form davon dies möglich macht.
    Demnach wäre es also Blackbeard´s Schuld und Dank Zugleich dass diese 9 Schatten "befreit" wurden.

    Mal sehen wie Oda das genau auflösen will und ob wir diese Rätsel überhaupt so Früh geklärt bekommen.
  • HansDampf schrieb:

    Es war schon beim Lesen von Monkey D. Doof's Kommentar ersichtlich das sich nun wieder der selbsternannte Verteidiger Sanjis Ehre und der größte Fanboy des Forums hier einschalten muss. Lass es doch einfach Wortlos stehen, jeder der den Manga kennt "sollte doch die Eurer Meinung richtige Ansicht" verstehen...

    Nicht jeder kann diese verweichlichte und ehrlose Haltung von Sanji nachvollziehen. Scheinbar hat jeder ein anderes Ehrgefühl, manche wohl ein äußerst abstruses.
    Achja, dass ''Nummer 1 - Gegenargument'' aller Diskussionen - deinen gegenüber einfach als ''Fanboy'' zu bezeichnen - da man sonst nicht argumentativ Diskutieren kann - damit gewinnt man jede Diskussion :). Nenne ich dich ''Sanji-Hater'', weil du sein Handeln nicht nachvollziehen kannst oder nicht meiner Meinung bist?
    ''der selbsternannte Verteidiger Sanjis Ehre und der größte Fanboy des Forums'' - kann mich nicht daran erinnern, mich je als ''Verteidiger Sanji's'' betitelt zu haben. Kannst du mir bitte einen Link dazu schicken?
    Der ''größte (Sanji) Fanboy des Forums'' heißt komischerweise aber ''Santoryu1080'' und nicht ''Diable Jambe123''. Das weißt du bestimmt nicht, aber mein vorheriges Profilbild war Zorro nach dem TS... soviel dazu.
    Das scheint ein weit verbreiteter ''Trend'' zu sein, jemanden als ''Fanboy'' zu bezeichnen, weil dieser einen Charakter nicht blind hatet oder runtermacht.

    Sanji hat versucht Luffy (und co.) mit worten und mit Gewalt (weil dieser nicht hören wollte) von sich fern zu halten, weil er wusste, dass ein Kampf gegen BM und Ihre Crew chancenlos ist. Jeder würde drauf gehen. Da verprügle ich lieber einen Freund, als diesen in eine Todesfalle reinlaufen zu lassen oder findest du nicht? Bin hier mal auf deine Meinung gespannt. Hätte Sanji Luffy die Situation geschildert, hätte Luffy erst recht nicht auf Sanji gehört. Er würde einen Freund nicht im Stich lassen - aber was hätte Luffy tun können? Eben, gar nichts. Man hatte Zeff als Geisel, welcher jede Sekunde hätte getötet werden können und dieser befindet sich auf der anderen Seite der Erde (das war aber eine Lüge, welche Sanji und auch wir Leser erst später erfahren haben). Wie hätte Luffy Zeff retten sollen? Das war einfach nicht möglich. Allein deshalb konnte Sanji nicht einfach abhauen. Die einzige Möglichkeit Zeff zu retten, wäre BM+Crew und die Germa zu besiegen, was vollkommen unmöglich war.
    Deshalb hat Sanji versucht die SH von sich Fern zu halten - um deren Leben zu retten. Er musste 2 ''Fronten'' gleichzeitig retten und die einzige Möglichkeit dies zu tun war, sich von den SH zu lösen, damit diese nicht in eine Todesfalle laufen, und den Anweisungen der Germa/BM folge zu leisten, damit Zeff nichts passiert.
    Was ist daran bitte Ehrlos? Hast du eine ''Ehrenhaftere'' Lösung parat? Dann lass mal hören.

    Ich hätte nichts dagegen mit dir eine Diskussion zu führen, aber dann argumentiere auch richtig und nicht mit ''du bist einfach nur ein Fanboy''...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • -Bo- schrieb:

    Assistent: Okay, Oda-San. Wano steht bevor und die Fans sind schon richtig heiß auf den großen Krieg mit Kaido und Orochi. Womit wollen Sie beginnen? Einer epischen Schlacht, um die Atmosphäre einzufangen? Oder trifft Ruffys Truppe auf verzweifelte Flüchtlinge? Oder sehen wir Zorro und den Rest der Stroh--
    Oda: Zeitreisen.
    Assistent: ...wie bitte?
    Oda (Sake saufend): ZEIT.REI.SEN!


    Wie Oda auf das Thema Zeitreisen kommt? Es ist allgemein bekannt, dass Eichiro Oda schon vor Beginn von One Piece einen grundlegenden "Plan" für seine Story entworfen hat. Man darf nicht vergessen, Wanokuni ist ein Arc, dass Oda de facto schon seit Thriller Bark konzipiert hat (Ryuma). Oder vielleicht schon früher, bevor er noch angefangen hat One Piece zu zeichnen? Ich weiß es nicht, aber dass Oda jetzt solche wichtigen Bausteine für seine Story wie die Entwickler der Porneglyphe (Kouzuki-Clan), Roger und jetzt noch Zeitreisen einbaut, liegt einfach vermutlich daran, dass wir so langsam das Ende von One Piece anstreben, und da erwarten uns eben die riesigen Enthüllungen von Kräften, Geheimnissen und verborgenen Wahrheiten.

    Ich meine, am Anfang von One Piece würden sicherlich die wenigsten auf den Gedanken kommen, dass es in einer Piratensaga später um Cyborgs, Klone (Germa 66) und eine Alien Invasion (Mondvolk) gehen würde, aber One Piece ist eben auf eine höhere, fiktionale Ebene gestiegen. Das kann man eben kritisieren oder befürworten. Bestimmt wird One Piece im Vegapunk Arc mit weiteren, riesigen Enthüllungen noch fiktionaler. Ich selbst begrüße diese Entwicklung, denn das macht die Story so vielseitig und spannend.