Kapitel 919 - "Die Ruinen von Schloss Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ICallYouSensei

    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag mit einem Zitat eröffnen, aber leider konnte ich das gesuchte Zitat nicht finden.

    Im gesuchten Zitat, welches meiner Erinnerung zufolge von George Lucas geäußert wurde, soll dieser sinngemäß gesagt haben: "Lass sie glauben, du hättest dies alles von Anfang an geplant." Meiner Erinnerung zufolge ging es dabei um die Frage, ob Lucas die Beziehung von Luke und Vader bereits bei dem Dreh von Ep. IV so geplant hatte, wie wir sie danach in Ep. V und VI gesehen haben. Lucas verneinte diese Frage mit dem o.g. sinngemäßen Zitat. Er hatte also keinen 'Masterplan' für Star Wars. Er hat uns aber glauben lassen, er hätte alles so geplant. Ob ihn dies nun gelungen ist, soll hier nicht diskutiert werden. Aber ein guter Geschichtenerzähler zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass er einen allumfassenden 'Masterplan' hat, was auch unmöglich ist, sondern dadurch, dass er uns glauben macht, er hätte diesen Plan.

    Ich möchte also an dieser Stelle mit dem Irrglauben aufräumen, Oda und andere hätten solche umfassenden 'Masterpläne'. Natürlich haben alle Geschichtenerzähler einen ganz groben Plan und dieser wieder umso detaillierter, umso näher die Geschichte der Veröffentlichung entgegen sieht. Aber wie lange Oda den Wano Kuni Arc uns insbesondere die Zeitreise-Tgematik schon plant, können wir nicht mit Gewissheit sagen. Zumindest aber seit dem Punk Hazard Arc hatte Oda diese Idee, auch wenn die Details vielleicht noch nicht ausgereift waren.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy