Kapitel 920 - "Der geliebte Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Interesant fande ich es wen man mit der Zukunftsfrucht nur Personen in die Zukunft schicken könnte aber selber nicht durch die Zeit Reisen könnte. In gewissermaßen ist ja schon bestätigt das man nur in die Zukunft reisen/schicken kann sonst hätte Toki ja Odens Tot verhindern können in dem sie nach Odens Tod Kinemon und Raizou und Kankurou kurz in die Vergangenheit schicken können oder falls möglich selber durch die Zeitreisen reisen können und Oden warnen können.

    Ich schließe aus das Tama die Schwester von Momo ist falls sie lebt. Was ich für Unwahrscheinlich halte denke ich eher das es Kiku ist. Den ich denke nicht das Kiku etwas mit Kinemon am laufen hat. Bedenkt man auch das Alter von Kinemon und Kiku halte ich es eher für Wahrscheinlich das er ihr Bodygard war.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Hier mehr details von Redon:

    Redon schrieb:


    Cover story is about fan's request. This time we can see Sanji and Zoro slepping and dreaming.


    - Sanji dreams he defeats Zoro and Nami hugs him with love.
    - Zoro dreams he defeats Sanji, Chopper congratulates him lol

    - Zoro is in another area totally different from the castle, it is a
    wasteland with factories in the distance (similar to where Luffy was
    found).

    - Zoro sees a large house next to a jetty and goes there.

    - On the beach we see Inuarashi with the Musketeers. We can see a
    flashback to Inuarashi and Nekomamushi being children ... they are cute!


    - Much of the story that tells Kinemon we can not read but we see the face of Luffy and the rest listening to it.

    - The Straw Hats go through all kinds of emotions listening to Kinemon:
    laughter, disbelief, rage, surprise, crying, impotence ... those pages
    are incredible because they are so expressive.

    - In the image of Kaido attacking the castle of Oden they see the 3 calamities (in the image that Redon put out 1 cut)

    - Kinemon and the rest arrive at the castle already in flames and go to
    Toki. It is there where she uses her powers, a light goes to heaven and
    then Kinemon and the rest are in the same room 20 years later.

    - They are surprised to see the castle destroyed, its tombs and the
    change that Wanokuni has suffered with the factories and others.

    - In the flashback Kiku wears clothes similar to Kenshin's.

    - Then Kinemon goes over how he separated from Raizou when he got to
    Zou, from Kanjuro and Momonosuke in Dressrosa and how he ended up cut
    into pieces by Law in Punk Hazard.

    - There is a very cool panel where Kinemon talks about the allies they
    have now in their fight with Kaido and Orochi, we see him and in the
    background Luffy, Law, Inuarashi, Nekomamushi and dozens of other
    characters.

    - The end of the chapter is the plan of Kinemon with the panel of the Onigashima Island where Kaido is.

    Paar bilder sind schon Mittlerweile raus, eins davon war wo wir das in Feuer gelegte Schloß sehen und auf einer Seite Kaido sehen und auf der rechten seite alle Drei Katastrophen(Nur Silhouetten) sehen können. Ein Calamity wurde von Redon rausgeschnitten daher kann man auf das bearbeitet Bild nur zwei Katastrophen sehen, der/die eine Könnte Jack/Queen sein und der in der Mitte scheint King(Kartenname für die Katastrophen) zu sein.

    Da nun der Große krieg gegen Kaido nach zwei Wochen geplant ist kann ich mir vorstellen das wir noch zusätzlich paar mini arcs bekommen bevor es richtig los geht. Zum einen müsste bis dahin die Reviere arc vorbei sein(hoffe immernoch das es nicht offscreen gezeigt wird) und die Marine freiraum hätte um auch in Wano aktive zu sein. Auch könnte ein kleiner Mini arc zur Weevil kommen der Wahrscheinlich weiterhin Luffy sucht und ihn angreifen wird.

    Ist es auch ein zufall das Zoro wieder von der Crew getrennt wird und wir in diesen Chapter erfahren das Oden damals ein Ashura(Zoro stärkste form heißt genauso) besiegt hat und das vllt eine anspielung auf eine bevorstehende konfrontation mit Zoro vs Jack(oder jemand anderes) deutet?

    Schade das nun wieder Break ist nächste woche aber Oda kann sich ruhig die Pause gönnen.^^
  • Ich Habe auch gerade die Bilder gesehen und die 2 Katastrophe sieht ein wenig aus wie Pica Zufall bei Oda eher unwahrscheinlich? Da ist mir ein Gedanke gekommen Law ursprünglicher Plan war doch Kaidoobande auf Flamingobande zu hetzen, was ist wenn das Pica Vater ist meine die "Ähnlichkeit" ist mir sofort ins Auge gekommen. Und wir ja Wissen ist ja jeder mit jedem Verwandt..
  • Auch wenn es vllt. bekloppt klingt, aber könnten die Spoiler nicht auch darauf hinweisen, dass Ruffy und co. nicht Kaido & Orochi in der jetzigen Gegenwart bekämpfen sollen sondern per Toki-Toki no mi Erweckung ins Wano Kuni von vor 20 Jahren zurück reisen und somit den Angriff von Orochi und Kaido auf Kuri und dem (möglichen) Tod von Oden vereiteln?

    Die Spoiler klingen auf jedenfall wieder mal extrem heftig und es werden immer mehr Details bekannt gegeben die noch mehr Fragen aufwerfen.

    Mal sehen wie das komplette Kapitel 920 am Ende aussagen wird mit dem entsprechenden Abbildungen.

    In einem Spoiler Bild sieht man Oden´s Castle in Flammen - Links Kaido und Rechts 2 seiner 3 "Katastrophen" und beide Schattensilhouetten ähneln in meinen Augen sehr an diese 2 bereits bekannten Charakteren:

    Pica aus Dofy´s Crew
    Alvaro Pizarro aus BB Crew

    Vllt. reiner Zufall oder Fehlinterpretation des Spoilerbildes ... mal sehen wie die 2 Schatten im releasten Bild aussehen am Freitag.
  • Wieso versuchen alle bei der kleinsten Ähnlichkeit zweier Figuren sofort eine Verwandtschaft herzustellen? Die wenigsten Menschen, die sich ähnlich sehen, sind auch gleichzeitig nahe Verwandte.

    Und was wäre der Mehrwert einer solchen Offenbarung? Wenn alle starken und wichtigen Charaktere miteinander verwandt wären, würde dies die Welt einfach nur verkleinern; hätte also einen negativen Effekt.

    Man sollte sich also fragen: Was gewinnt die Story durch eine solche Offenbarung?
    Ansonsten gehören derartige Theorien in den Theorien ohne Gehalt Thread.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich habe das dazu gefunden!
    Der Pik König steht für einen Mann eines reifen Alters, der einen Interessenkonflikt herbeirufen wird. Er ist mächtig und autoritär und streng. Man sagt, dass sie die bedeutungsvollste Karte der Pik ist.

    ♤ = Pica
    König = King (vermutlich Vater oder älterer Bruder)

    Also es wäre nicht abwegig, zusagen das es nicht Picas Vater sein könnte, oder ein enger Verwandter!
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

  • Malakiel schrieb:

    Wieso versuchen alle bei der kleinsten Ähnlichkeit zweier Figuren sofort eine Verwandtschaft herzustellen? Die wenigsten Menschen, die sich ähnlich sehen, sind auch gleichzeitig nahe Verwandte.

    Und was wäre der Mehrwert einer solchen Offenbarung? Wenn alle starken und wichtigen Charaktere miteinander verwandt wären, würde dies die Welt einfach nur verkleinern; hätte also einen negativen Effekt.

    Man sollte sich also fragen: Was gewinnt die Story durch eine solche Offenbarung?
    Ansonsten gehören derartige Theorien in den Theorien ohne Gehalt Thread.
    Ist das gerade von dir ernst gemeint Realy? Es gibt genug BSP: Das fast jeder mit jedem Verwandt ist, nach 20 Jahren sollte man Oda Muster mal langsam erkennen... Sogar Sugar ist die Schwester von Monet wissen bestimmt einige gar nicht die sehen sich nicht mal ähnlich die BSP: die jetzt nenne sehen sich die Leute fast komplett gleich aus....

    Die Komplette Big Mom Bande ist mit einander Verwandt (nicht alle aber zum Großen teil schon), Ace >Gold Roger, Ruffy> Dragon Sanji >German66. Lysop > Yassop Vater..... Und so weiter das macht Oda gefühlt seit 20 Jahren... Ich Weis jetzt nicht wieso das so unwahrscheinlich ist, wenn Zorro eh gegen ein Kommandant ran muss. Es könnte stimmen das er wirklich der Vater ist von Pica das pic ass war der stärkste Kommandant bei Flamingo und bei Kaidoo ist das der King ich denke nicht das ein Zufall ist...
  • @kaidoo

    Ja, aber jede dieser Verwandtschaften hat einen MEHRWERT für die Geschichte! Dieser fehlt mir bei Pica und King.

    Und mit den Hauptfiguren ist diese (deine) Verwandtschaftstheorie nicht zu vergleichen. Bei den Hauptfiguren haben all diese Offenbarungen über Verwandtschaften immer zu charakterlichen Weiterentwicklung und Näherbringung des Charakters an den Leser geführt.

    Bei der Charlotte-Familie ist diese Verwandtschaft gerade das Thema von Big Mom und taugt daher auch nicht als Beispiel! Eher als Gegenbeispiel: Wir haben schon eine Piratenbande aus Verwandten, also werden wir wohl keine weitere mehr bekommen.

    Und Mone und Sugar sind verwandt und dies trug sehr gut zu ihrem Background und ihrer besonderen Stellung bei den Donquixote-Piraten bei.

    Also erkläre mir, was ist der Mehrwert von "King ist der Vater von Pica"?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Oh wow, in der BM Bande sind viele Mitglieder miteinander verwandt, welch Überraschung. Könnte das eventuell daran liegen, dass fast die gesamte Bande aus den Kindern besteht, die BM über die Jahre in die Welt gesetzt hat? Was für ein Zufall! Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte für ein Beispiel? Das ist doch etwas völlig anderes, als jetzt plötzlich anhand einer Silhouette(!) eine Verwandtschaft zwischen einem Crewmitglied eines lange geschlagenen Antagonisten, welches wir womöglich nie wieder sehen werden und einem noch völlig unbekannten Charakter herstellen zu wollen. Malakiel hat absolut Recht, wenn er sagt, dass das überhaupt keinen Sinn macht und man sich vor dem Aufstellen derart gehaltloser Theorien vielleicht erst einmal fragen sollte, welchen Mehrwert so etwas für die Story hätte.

    Was du bei deinen Beispielen auch vergisst, ist, dass das alles prominente Charaktere sind, die eine gewisse Bedeutung für die Story haben und nicht irgendwelche Nebencharaktere, bei denen eine derartige Verwandtschaft die Welt kleiner wirken lassen würde, anstatt irgendeinen Sinn für die Story zu erfüllen. Bis auf Sugar, die immerhin in derselben Crew aktiv war wie Monet, einer Crew, die wie eine Familie aufgebaut war.

  • Malakiel schrieb:

    @kaidoo

    Ja, aber jede dieser Verwandtschaften hat einen MEHRWERT für die Geschichte! Dieser fehlt mir bei Pica und King.

    Und mit den Hauptfiguren ist diese (deine) Verwandtschaftstheorie nicht zu vergleichen. Bei den Hauptfiguren haben all diese Offenbarungen über Verwandtschaften immer zu charakterlichen Weiterentwicklung und Näherbringung des Charakters an den Leser geführt.

    Bei der Charlotte-Familie ist diese Verwandtschaft gerade das Thema von Big Mom und taugt daher auch nicht als Beispiel! Eher als Gegenbeispiel: Wir haben schon eine Piratenbande aus Verwandten, also werden wir wohl keine weitere mehr bekommen.

    Und Mone und Sugar sind verwandt und dies trug sehr gut zu ihrem Background und ihrer besonderen Stellung bei den Donquixote-Piraten bei.

    Also erkläre mir, was ist der Mehrwert von "King ist der Vater von Pica"?
    Der Mehrwert könnte daran bestehen das sich die wege von King und Pica getrennt haben, als Pica noch ein Kind war, vielleicht wurde auch von Kaido ausgestoßen, da er Pica zu schwach für seine Bande hielt ,deshalb er ihn doflamingo gab und sein Vater King Desaster wurde, weil er ebend stärker war als sein Sohn, und King wurde gezwungen Desaster zusein damit er seinn Sohn schützte.Pica war ja Weisenkind hat sein Vater nie gekannt, ist euch nicht aufgefallen das Pica der einzige war der von Trebol und Diamante aufgenommen wurden als Kind da er niemanden hatte bei monet war das ja auch so sie wurde erpresst um ihr Schwester sugar zu schützen! ODA zieht also wieder das gleiche Schema ab wie bei Monet und Sugar ist eindeutig Oda ist so durchschaubar!
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Nur weil wir jetzt eine Silhouette sehen, die Ähnlichkeiten mit Pica hat (''Kopftechnisch''), muss diese Person noch lange nicht mit Pica verwandt sein. Oder muss Jack etwas mit dem Schwert von Spandam zu tun haben, weil beide Elefanten sind? Ist ein etwas blöder vergleich, aber könnte doch sein oder? Könnte, ist ein sehr weit reichendes Wort und theoretisch könnte alles möglich sein. Aber nur anhand eines ähnlich aussehenden ''Helmes'' kann man doch nicht direkt von ausgehen, dass jemand verwandt sei. Ich erinnere mich an die Diskussionen wer Sanji's Vater sein könnte, und da wurde sehr oft einer der 5 Weisen aufgezählt, weil dieser auch Anzüge trägt und blond sei. An kleidungsgegenständen sollte man keine zu voreiligen Schlüsse ziehen, jeder kann sich den selben/ähnlichen Helm holen, muss aber noch lange nicht verwandt sein. Btw. Pica hatte mit 9 Jahren und 24 Jahren verschiedene Helme gehabt

    kaidoo schrieb:

    Ich Weis jetzt nicht wieso das so unwahrscheinlich ist, wenn Zorro eh gegen ein Kommandant ran muss.

    Es könnte stimmen das er wirklich der Vater ist von Pica das pic ass war der stärkste Kommandant bei Flamingo und bei Kaidoo ist das der King ich denke nicht das ein Zufall ist...
    Das ist doch kein Argument dafür, dass die Person mit Pica verwandt sein muss, nur weil Zorro gegen Pica schon mal gekämpft hat. Es gibt auch keine Regel dafür, dass man auch gegen den ''vermeintlichen'' Vater kämpfen muss, weil man schon den Sohn besiegt hat.

    Wir wissen noch nicht einmal ob das King oder Queen ist.
  • Also nur weil die Silhouette des 2. Disasters einen Helm mit spitz auslaufenden Elementen trägt und höher als drei Meter zu sein scheint, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nun der Vater Picas sein muss. Das einzige, was dem Ganzen dann Sinn geben würde, wäre ein familiärer Draht, über welchen Doflamingo an Kaido geraten ist. Aber es ist nicht so, als müsste die erste Begegnung dieser beiden mit einer familiären Connection von jeweils einem Untergebenen der beiden bewiesen werden. An sich ist es schlichtweg egal.

    Was man nun eher vermuten könnte ist die Teufelskraft dieses Disasters und aufgrund der Schulterelemente denke ich, dass es sich um einen Säbelzahntigerfrucht-Nutzer handeln könnte. Eben als urzeitliche Parallele zu Jack, dessen Mammutform sich ja auch durch seine Schulterelemente wiederspiegelt.
    Und wer ist dann der 3. Disaster? X Drake?

    Ansonsten gibt es zu dem, was zu den Spoilern geschrieben wurde, wohl nichts hinzuzufügen.
  • Die eine Silhouette von dem einem Calamity, er muss nicht zwingend was mit Pica zutun haben. Vom Design her kann sieht er nicht zwingend aus wie Pica, wenn ich ein vergleich machen würde dann würde ich Ousen aus Kingdom(wer den Manga kennt weiß wenn ich meine) als vergleich nehmen.



    Ich erkenn da schon ähnlichkeiten vorallem was den Helm angeht und das Design allgemein, anscheinend trägt King(Katastrophe) auch so ein ähnlichen helm.
    Von Struktur und nehmerfähigkeiten könnte ich mir King als ein Ousen in der One piece welt vorstellen. Unglaublich stark und ein sehr fähiger Krieger.
    Bin gespannt wenn wir dann alle Katastrophen zusehen bekommen.^^
  • Mahlzeit zusammen!

    Wieso meinen eigentlich plötzlich alle, bloß weil jemand im Manga irgendwann GEPLANT HAT, dass in zwei Wochen eine Offensive beginnt, dass dies auch so EINTRITT? Habt Ihr die letzten 900 Kapitel von One Piece verpasst? ;)

    Ich sage ja nicht dass dieses Fest auf Kaido's Insel nicht vielleicht noch irgendeine größere Rolle spielen kann, aber
    • ...wann ist jemals ein Plan, an dem Luffy beteiligt war, so abgelaufen wie geplant? (Erst recht mit laaaangen zwei Wochen Vorlauf...?)
      und:
    • BM hat Kaido angekündigt, dass sie bereits auf dem Weg nach Wano ist. Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass Kaido nur ein paar Vasallen nach Wano entsendet, um BM im Auge zu behalten. Vielmehr dürfte er bereits höchstselbst auf dem Weg nach Wano oder dort angekommen sein. Von Luffy's Präsenz dort (die, auch wenn er sich Luffytaro nennt, wohl kaum mehr ein Geheimnis sein dürfte) mal ganz abgesehen.
    Gehört Kaido's Sitz Onigashima eigentlich formell zu Wano (z.B. ähnlich Kuri, als Inselprovinz) ? Falls dies nicht der Fall ist kommt noch hinzu, dass Luffy versprochen hat, auf Wano zu bleiben, bis Tama bzw. jeder genug zu Essen und zu Trinken hat - unvergiftet. Und zu Luffy's prägendsten Charactereigenschaften gehört, dass er Wort hält. Da würde sich auch nichts ändern, wenn er die Wartezeit mit einem Zeitsprung überbrückt.

    Also entweder wir erleben noch eine Hammer-Überraschung (BM trickst Kaido aus, BM schließt sich der SHB an, Zeitsprünge, SHB versteckt sich untypischerweise, analog BM auch mit Kaido noch kein "Luffy-Yonkou-Zweikampf" weil wieder was dazwischen kommt (Sabo in Gefahr?), wasauchimmer...) oder der finale Kampf mit Kaido beginnt sehr kurzfristig auf Wano. Bis auf Nekomamushi scheint ja auch fast jeder relevante Charakter inzwischen dort angekommen zu sein, selbst Momonosuke mit "Wackelkandidat" (wg. Schutz für Zou) Inu. Aktuell fehlt doch nur noch Neko (ohne Marco), oder übersehe ich jemanden?

    Was ich eigentlich spannend finde, ist die zeitgleich stattfindende Reverie. Wenn dort etwas gravierendes passiert, oder auf Wano, dann wäre es sehr cool von Oda wenn sich die beiden Handlungsstränge gegenseitig beeinflussen! Insofern spielt die Zwei-Wochen-Planung vielleicht doch noch eine Rolle, denn wenn ich die Zeitschiene richtig sehe würde eine normal abgelaufene Reverie dann kurz zuvor beendet worden sein? Dann hätte ja eigentlich auch die Marine mal wieder Kapazitäten frei...? ;)

    ...und noch etwas ist mir in den Sinn gekommen, weil Momo und Inu plötzlich auf Wano sind, ohne dass es etwas mit Geistern zu tun hat: Die Sicherheit von Zou scheint irgendwie gewährleistet zu sein...

    ...Momo wollte doch mit dem Elefanten sprechen...

    ...verteidigt der sich ab sofort selbst, weil Momo es ihm erlaubt hat?...

    ...oder taucht der Elefant demnächst als Kampfmaschine gegen Kaido auf Wano auf? Selbst wenn nicht: Ein Elefant, oder gar eine Herde, wären sicher eine passable "antike Waffe", analog Poseidon...

    Naja, vielleicht geht auch gerade die Phantasie mit mir durch?
  • Ich könnte vorstellen, dass Zorro der Sohn Ashura Douji sein könnte und diese Zeit-Dame ihn als Baby in die Zukunft geschickt hat.
    Auch seine ungewöhnliche Aura spräche dafür. Auch das Alter spräche Bände, jetzt 21, vor 20 Jahre ein Jahr alt.Zudem wäre der Hammer wenn das nächste Jahr Zorro-Jahr werden würde.
    Nach Sanji Background (Vinsmoke) käme Zorro Vergangenheit jetzt sehr ideal. Das Zorro auch bei dem wichtigen Flashback gezeigt wurde, könnte was dran sein. vielleicht erinnert er sich ja an etwas. Bin mal sehr gepannt.
  • Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, an was mich der ''Helm'' von King/Queen erinnert. Jetzt weiß ich's wieder. An einen Skin aus League of legends - iron inquisitor kayle. Hat jetzt bestimmt nichts zu bedeuten, aber der ''Helm/Krone'' sieht dem von King/Queen schon sehr ähnlich, fast 1 zu 1. Wäre cool wenn derjenige eine Art Maske tragen würde. Weiß vielleicht einer ob dieser Skin an irgendwas angelehnt ist?


    Mfg
  • Kapitel ist draußen.
    Momos Mutter kann also lediglich in die Zukunft reisen, mit Hilfe der "Toki-Toki"-Frucht. Interessante Wahl von Oda, aber das macht die Sache mit den Zeitreisen Gott sei Dank etwas unkomplizierter. Sowohl für Oda als auch für den Leser :D
    Das wirft für mich aber die Frage auf, ob es eventuell auch eine Frucht gibt mit der man nur in die Vergangenheit reisen kann.

    Ich finde sehr gut, dass in dem Kapitel noch einmal die ganze Geschichte erzählt wird unter welchen Umständen die Strohhüte auf Kinemon und Momo trafen und wie es dazu kam dass sich die Gruppe um Kinemon getrennt hat / trennen musste.

    Fand das Kapitel nicht schlecht, es enthielt viele Informationen. Freue mich auf das nächste in zwei Wochen und hoffe dass Wano jetzt so langsam mal richtig Fahrt aufnimmt!
  • The Chap is out!

    Ein paar Fragen wurden geklärt und wiederum welche wurden hinzugefügt:)

    5 Samurai waren bei dem Brand dabei.
    Die 4 uns bekannten Samurai wurden in die Zukunft gesendet mit Momo.

    Einer der 5 Samurai blieb in der Vergangenheit und wahrscheinlich nahm Er sich Hiyori an.

    Auf der Silhouette sah Hiyori noch sehr klein aus dh sie müsste nun 20 oder 21 Jahre alt sein.

    Somit ist Tama wahrscheinlich nicht Hiyori.

    Tengu könnte einer der Samurai sein aber sein Beruf ist Waffenschmied. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, das Er kämpfen kann. Wartet Er auf Kinemon ? Oder auf Hiyori?

    Jibuemon scheint ein einfacher Gefolgsmann zu sein und gehört wahrscheinlich nicht zu den 9 Red Schatten(Samurai).

    Warten wir nun wirklich auf 9 Samurai , wo Kin und Co dazugehören oder sind diese 9 unsere jetzigen Strohhüte?

    Oden ist der Samurai , der so sehr geschätzt wurde von Whitebeard und Roger.

    Es gab viele Silhouetten in den Chap und somit werden diese alle noch gelöst , sogar Ashura. Er müsste das Alter von Garp oder Kong haben.
  • Super riesen Text abgetippt und auf abbrechen gekommen .... Ich hasse es :-/

    Geiles Chapter leider gefolgt von einer Break.

    Hatte mich mit den Silhouetten beschäftigt. Vor allem die drei Disaster erwecken hier natürlich meine Neugier.

    Ich denke man sieht im Panel von links nach rechts: Jack - King - Queen

    Jack: leider nicht in Hybrid Form -.-

    King: Als stärkster der 3 in der Mitte. Ich weiß nicht, wieso viele da eine Ähnlichkeit zu Pica sehen. Das halte ich für Käse. Als ich King gesehen habe, ist mir sofort folgende Figur eingefallen: Calamity King aus Herr der Ringe?Calamity King aus Herr der Ringe (Für die die zu faul sind: Saurons Mund). Würde passen, wenn Oda sich bei Kaidou zumindst einmal an Herr der Ringe orientiert.

    Queen: Die ungenauste Silhouette und für mich das größte Fragezeichen ?( . Handelt es sich überhaupt um eine Frau? Eventuell sogar ja um einen Okama? Immerhin ist mit Jack auch ein Fischmensch bei Kaidou weit aufgestiegen und wir sehen bei den drei Calamities jeweils stellvertretend eine ausgestoßene Gruppe aus OP.

    Zurück zum Chapter:

    Zorro macht sich nun alleine auf den weg und wird in der Hütte wohl auf jemanden treffen. Ich tippe stark, dass es sich um Ashura (Odens Gegner) handelt. Oder wir sehen doch ein aufeinandertreffen mit Jack.

    Die wichtigste Info die auch aus den Spoilern herauskam ist allerdings: Kaidous Höhleninsel, die wir kannten, liegt nicht auf Wano selbst. Ob sie dazu gehört oder nicht wird sich herausstellen. Ich persönlich glaube aber mittlerweile, dass Wano ähnlich wie der Waterseven Arc wird und es zum finalen Showdown auf der Onigashima Insel kommt. Diese ist dann bestimmt auch einfacher für die Außenwelt zu erreichen (SH-Flotte + Jinbei + eventuell BM?)

    Ergänzung der 5. Samurai:

    Im Flashback von Oden sehen wir einen 5. Samurai der nicht mit den anderen in die Zukunft gereist ist. Ich nahm an, dass er Momos Schwester beschützen soll. Betrachten wir nun diesen Charakter und den Charakter, der bei Krokus in der Cover-Story sitzt, so fallen deutliche Gemeinsamkeiten auf.
    . Der Wahnsinn wenn Oda uns diesen Samurai bereits als Zukunftreisenden oder Überlebenden gezeigt hat =O =O =O
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwarapirates ()

  • Dafür, dass sich Oda so viel Zeit für den "Plot" mit Tama genommen hat, kommt er jetzt doch überraschend schnell auf den Punkt. Die Geschichte von Kinemon und co. wurde endlich - weitestgehend - offen gelegt und ein Plan steht nun ebenfalls. In zwei Wochen also geht's mit vereinten Kräften nach Onigashima, um Kaido's Sitz zu überfallen. Damit hätte man nun auch zwei Wochen Zeit, um sich Orochi anzunehmen, wobei hier imo die Frage besteht, ob man dies bereits jetzt - auf Wano - tut oder ebenfalls beim Festival in zwei Wochen übernehmen wird. Denn der Sturz des Shogun wäre wohl mehr als nur aufsehenerregend, wodurch der Inkognito Status, den Kinemon hier anstrebt, nicht mehr gehalten werden könnte.

    Daher stellt sich mir persönlich jetzt die Frage: Wie geht's auf Wano weiter? Einige Headliner von Kaido treiben dort ihr Unwesen, auch Jack soll wohl dort sein. Neben Orochi und dessen Vasallen hätte man hier mehr als genug Stoff, um die bevorstehenden zwei Wochen auch sinnvoll zu nutzen und Wano zumindest schonmal aus den Händen von Orochi zu befreien. Bliebe die Frage, ob nicht genau das - ein Angriff auf den derzeitigen Shogun - Kaido selbst auf den Plan rufen würde, wodurch die Pläne des Überfalls direkt wieder hinfällig wären.

    Denn: Ruffy und Pläne, das funktioniert bekanntlich nicht sehr gut. Sollte er in diesen zwei Wochen einen Grund finden, um sofort gegen Orochi loszulegen, könnte sich der ganze Plan noch komplett verschieben, wodurch die SHB und co. nicht nach Onigashima reisen müssten, sondern Kaido nach Wano kommen würde. Mir klingelt hier nämlich der ganze Hype um den Wano Arc noch in den Ohren, der dem Arc letztlich aber null gerecht werden würde, wenn es nun nur darum ging sich hier zu sammeln - vergleichbar mit dem Zou Arc - der Krieg letztlich aber auf einer komplett anderen Insel stattfinden würde.
    Noch dazu gibt es auf Wano mehr als genug Dinge zu klären. Die Grenzen von Wano, die Hungersnot, das - durch die Fabriken - verseuchte Wasser etc. pp.

    Wano scheint ja für Kaido die wichtigste Nation zu sein (auch anhand der unzähligen Fabriken zu erkennen), über die er verfügt. Entsprechend viele seiner Leute tummeln sich ja hier, wenn man das mal mit der Winterinsel vergleicht, in die X.Drake damals eingefallen ist und von Scotch, der dort - Stand jetzt - alleine für die Sicherheit zuständig war, als eine von Kaido's Lieblingsinseln bezeichnet wurde. Im Notfall also würde er dort wohl auch persönlich aufmarschieren, wenn es die Situation erfordert.

    Was mich imo auch interessieren würde ist, wie weit Onigashima von Wano entfernt liegt. Persönlich würde ich jetzt einfach mal mutmaßen, dass es ein gefühlter "Katzensprung" zwischen beiden Inseln ist, da die Überfahrt ja scheinbar auch - mit maximal zwei Wochen - sehr überschaubar ausfällt.
    Denkbar also, dass wir es hier mit einer ähnlichen Situation wie schon im Totland zu tun haben. Dort war Whole Cake Island das Zentrum von Linlins Gebiet, hier wäre Onigashima wohl selbiges für Kaido. Ein derartig umfassendes, und enges, Inselsystem erwarte ich hier jetzt aber gar nicht - bei Linlin passte es aufgrund der Überwachungsthematik halt sehr gut - sondern würden die beiden Inseln, Wanokuni und Onigashima, als jeweils bedeutsamste Nationen für Kaido, mir persönlich da schon voll und ganz reichen. Eine Art Doppelspitze, die sie gemeinsam bilden würden. Er hätte also nicht ein primäres Machtzentrum, sowie Linlin, sondern eben zwei. Anstelle des umfassenden Inselsystems von Linlin. Aufgrund der bisher absehbaren, relativ kurzen Distanz zwischen beiden Inseln durchaus möglich.

    So oder so ... Schön, dass Oda endlich mal reinen Tisch bzgl. der Samurai gemacht und sich dabei sogar noch überraschend kurz gefasst hat. Wie es nun weitergeht - und was das letztlich für den befürchteten Umfang auf Wano bedeutet - ist für mich gerade absolut nicht absehbar. Aber so wie Kaido gestürzt werden muss - was heute nochmal mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht wurde - so muss natürlich auch Orochi gestürzt werden, um die Probleme auf Wano lösen zu können, was die Frage aufwirft, ob beides nun simultan - in zwei Wochen - abgearbeitet wird oder ob man die Zeit nun nutzt, um erstmal in Wano aufzuräumen (Orochi, Jack) und sich dann eben im Anschluss mit Kaido auf Onigashima befasst.

    Momentan auf jeden Fall endlich mal wieder sehr spannend sich über den weiteren Verlauf des Arcs Gedanken zu machen. Das hat mir die letzten zwei Monate doch etwas gefehlt.