Kapitel 920 - "Der geliebte Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin froh das das Thema Zeitreisen scheinbar durch ist. Ich meine die Frau die durch die Zeit reisen kann ist tot (höchst wahrscheinlich), ihre Frucht ist im Moment nicht in gebrauch von dem her bin ich besänftigt. Auch wenn ich sagen muss das ist ein bisschen Deus Ex Mashima diese Kraft. Da sitzt zufällig jemand mit der Kraft Leute durch die Zeit in die Zukunft zu schicken im brennenden Schloss. Naja egal, ich nehm das jetzt einfach mal als gegeben hin. Im Grunde bin ich froh das das Thema Zeitreisen vorerst erledigt ist und man sich auf den Bürgerkrieg konzentrieren kann.

    Ich hoffe stark, das diese Rebellion auch dazu führt das wir ein paar gute Kämpfe sehen. Jetzt ist der Arc in dem jeder der SHB zeigen muss, was er in den 2 Jahres alles gelernt hat. Es kann nicht sein das wirklich jeder Kämpfer auf Wano eine Hühnerbrust ist. Aber ich denke durch diesen Krieg wird die SHB nicht drum rum kommen zu kämpfen, zumal das Ziel des Angriffs ja direkt Kaido ist. Was ich mich allerdings frage ist, wieso sie 2 Wochen warten? Kaido weiß bereits das sie auf der Insel sind, dafür hat Ruffys Aktion mit Holdem gesorgt. Also wieso bitte so lange warten? Die Wahrscheinlichkeit das Kaidos Leute sie finden ist groß vor allem da Jack sie jetzt auch aktiv suchen wird.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ein netter und schlauer Drehbuchautor würde DIESE 2 WOCHEN jetzt nutzen um paar Baustellen die nun parallel ablaufen gleichzeitig abzuarbeiten.
    Nämlich wie wäre es nun mit einen gekonnten Szenenwechsel zurück zu Marineford oder zu Marco und dem Shishibukai der ja noch abgearbeitet werden muss. BEIDES dürfte Oda sogar bezüglich des Kaidou (ich weiß nicht wie ich Ruffy ihn besiegen lassen soll) Problems Zeit verschaffen und da wir wissen wie lange schon paar Tage/Stunden an One Piece-Kapiteln einnehmen können, will ich von 2 Wochen gar nicht erst anfangen xD
    Aber gut, ganz so krass hoffe ich es nun auch nicht, aber so ein kleiner "böser" Szenenwechel.... och ich fänds nicht schlecht :D
  • So bin auch mal dazugekommen das Kapitel zu lesen. War doch alles sehr interessant von der Backgroundstory von Wano beziehungsweise von Oden, wie er zu zu dem geworden ist was er war, welcher so beliebt war und sich interessante Freunde machen konnte. Inu, Neko und natürlich die beiden Piraten Roger und Whitebeard.
    Und dann natürlich die ganze Katastrophe von vor 20 Jahren. Toki eine Frau aus der Vergangenheit die immer weiter in die Zukunft gereist ist, um quasi ihre Zeit zu finden. Wählt am Ende den Feuertod, weil ihr Zeit zu ende ist. Die größte Frage ist doch was ist mit ihrem jüngsten Kind ihrer kleinen Tochter Hiyori passiert?
    Für die kleine gibt es mehrer Möglichkeiten was mit ihr passiert ist:
    1. Sie ist gestorben, was irgendwie keinen Sinn machen würde, welche Mutter würde ihr eigenes Kind opfern. Wenn die Personenanzahl begrenzt ist, hätte ich einen der Samurai geopfert anstatt mein eigenes Kind
    2. die kleine hat überlebt und ist mit dem anderen Samurai geflohen. Hiyori dürfte dann also ca. 24 Jahre alt sein, je nachdem wie alt sie damals war
    3. Hiyori ist früher in der Zeit gelandet, also z.B. 10 Jahre in der Zukunft
    4. oder sie ist noch unterwegs und kommt erst wenn Wano wieder sicher ist
    Mir würde die 2. Möglichkeit am besten gefallen. Sicher sollte aber sein, dass wir erfahren werden was mit Hiyori passiert ist.
    Avengers
    Infinity War
  • Lawless schrieb:

    Das Ganze etwas weiter gesponnen vermute ich, dass der fünfte Samurai, also Tengu, ebenfalls in die Zukunft geschickt wurde, und zwar zusammen mit Hiyori aka Tama.
    In Kapitel 909 nennt Marco das Tier, das er behandelt hat Tama. Als Anmerkung wird erwähnt, dass Tama in Japan einer der gängigsten Namen für Katzen ist. Wenn man sich also schnell einen Decknamen überlegen müsste, könnte Tama wohl naheliegend sein, auch wenn es eher ein Katzenname ist.

    Außerdem fragt Marco Nekomamushi, ob er Ruffy eine Nachricht überbringen könnte und fragt kurz danach noch einmal nach, ob er denn nach Wano gehen würde. Also hat diese Nachricht wohl auch etwas mit Wano zu tun und so könnte ich mir vorstellen, dass Marco derjenige ist, auf den Tengu wartet und diese Nachricht für ihn bestimmt ist oder zumindest mit ihm zu Tun hat. Die Verbindung von Whitebeard und Oden wurde uns ja im neuen Kapitel angedeutet, so könnten sich also auch Whitebeards und Odens Leute kennen.

    Was diesen Shuten Maru angeht, ich dachte es wurde im letzten Kapitel klargestellt, dass das Law und seine Jungs waren, die das Essen geklaut haben?

    Hoch8ungsvoll
  • BE8LICH schrieb:

    Was diesen Shuten Maru angeht, ich dachte es wurde im letzten Kapitel klargestellt, dass das Law und seine Jungs waren, die das Essen geklaut haben?
    Jain. Bepo hat Durchfall und Kinemon ebenfalls. Daher ist es unwahrscheinlich, dass diese bereits seit einiger Zeit unverseuchtes Essen zu sich nehmen.

    Das Essen welches erwähnt wurde, könnte auch das Essen sein, welches gerade erst von Ruffy und Co. gestohlen wurde. Das daraus die Anschuldigung entstand "also seid Ihr das gewesen" könnte sich auf den eben ereigneten Zwischenfall beziehen oder aber auf die Fehleinschätzung, dass diese bereits die ganze Zeit Essen stehlen und somit "Shutenmaru" sind. Für Law kann das jedoch auch noch nicht zu 100% ausgeschlossen werden, dass es sich bei Shutenmaru um ihn handelt. Nach seiner "Verkleidung" bei Hawkins zu urteilen glaube ich das aber eher nicht. Er wäre anderenfalls sicher schneller erkannt worden.
  • KoalaD schrieb:

    Zeitreisen braucht natürlich jeder in einen Piraten-Manga... Kann kaum ausdrücken wie angepisst ich von diesem Kapitelbin.
    Braucht man einen Gummi-man, Dinosaurier, Cyborg's welche Laserstrahlen verschissen können, Zombies und und und - in einem Piraten-Manga? Es gibt so viele dinge in OP, die in die Kategorie Piratendasein überhaupt nicht passen. Mit Hilfe einer TF (TF gehören zu OP) Zeit zu überspringen/in die Zukunft zu reisen, ist nicht das verrückteste was es in OP gibt.
    Ich verstehe sehr gut, wieso du kein Fan von Zeitreisen bist, da bist du nicht der einzige. Aber so lange man mit dieser TF nicht in die Vergangenheit reisen kann - was man auch nicht kann -, sehe ich darin kein Problem und bis jetzt gibt es darin auch keine Plot Holes.

    Mfg
  • Sehe es wie Santoryu1080, die Reise in die Zukunft macht den Kohl nun echt nicht mehr fett. Mich störts nicht...

    Mir ist aufgefallen, dass bei der Aufzählung der Verbündeten Marco nicht dabei ist. Ob die Info von Neko schon übermittelt wurde, dass Marco Whitebeards Insel beschützen will und nicht nach Wano kommt?

    Ansonsten schönes Info-Kapitel. Eins irritiert mich aber, Seite 6/16 (Doppelseite). Im einen Moment lacht Ruffy so heftig, dass ihm die Tränen kommen, als Kinemon von Whitebeard und Roger erzählt, im nächsten Moment guckt Sanji schon ganz erstaunt, während die Mädels noch fröhlich lachen, und plötzlich sind alle total erschüttert. Fehlt da vielleicht ein Textschnipsel aus dem Bild mit Law, Bepo und dem Komainu?

    Außerdem rastet Ruffy total aus (Mitte der Seite), als ob er die Geschichte zum ersten Mal hört. MMn ist das doch aber seit Zou schon bekannt - "Oden-Soup" - oder?

    Was sagt Ihr dazu?

    Gruß Wolf
  • Die Relativierungsversuche der Zeitfrucht sind falsch. Diese Frucht ist (derzeit noch) dermaßen overpowered, dass es dafür keinen Ausdruck mehr gibt. Die Frucht muss einfach an etwas wie die eigene Lebenskraft gekoppelt sein. Anderenfalls ist deren Besitzer der stärkste Mensch der Welt.

    Wieso?

    Ganz einfach.

    Schnippe mit dem Finger. Schicke deinen Gegner fünf Sekunden in die Zukunft. Begebe dich zu dieser Person und, sobald die Zeit um ist, ramm Ihm/Ihr ein Schwert in den Körper. Schwupps Kampf gewonnen.
    Bei extrem starken TF-Nutzern? Schnippe mit dem Finger. Schicke Sie eine Woche in die Zukunft. Baue einen Kairouseki-Käfig an die Position, wo derjenige nach der Woche auftauchen wird. Danach ist dir derjenige hoffnungslos ausgeliefert.
    Shanks und Kaido ohne Teufelsfrucht? Entweder soweit in die Zukunft schicken, dass Sie einen selbst nicht mehr nerven, oder zumindest so weit in die Zukunft schicken, dass man ein "Impel Down" um Sie herum errichten kann...

    Ich hoffe hier noch inständig auf eine Aufklärung. Diese TF ist eindeutig zu mächtig.

    Das einzig gute ist, das wir dank dieses Chapters wissen, das man damit nicht in die Vergangenheit reisen kann. Macht die vorhergehende Problematik jedoch nicht besser.
  • wasserwolf schrieb:

    Eins irritiert mich aber, Seite 6/16 (Doppelseite). Im einen Moment lacht Ruffy so heftig, dass ihm die Tränen kommen, als Kinemon von Whitebeard und Roger erzählt, im nächsten Moment guckt Sanji schon ganz erstaunt, während die Mädels noch fröhlich lachen, und plötzlich sind alle total erschüttert. Fehlt da vielleicht ein Textschnipsel aus dem Bild mit Law, Bepo und dem Komainu?
    Nein es fehlt kein Panel oder Textschnipsel, ich denke um die Panel nicht mit zu viel Text zu überschwemmen, hat man uns nur deren Reaktionen gezeigt, während Kinemon Ihnen die Story erzählt. Von der Story haben wir nur das wichtigste erfahren, wie Sie in die Zukunft gereist sind usw.

    Mfg
  • Magro D On schrieb:

    Die Relativierungsversuche der Zeitfrucht sind falsch. Diese Frucht ist (derzeit noch) dermaßen overpowered, dass es dafür keinen Ausdruck mehr gibt. Die Frucht muss einfach an etwas wie die eigene Lebenskraft gekoppelt sein. Anderenfalls ist deren Besitzer der stärkste Mensch der Welt.

    Wieso?

    Ganz einfach.

    Schnippe mit dem Finger. Schicke deinen Gegner fünf Sekunden in die Zukunft. Begebe dich zu dieser Person und, sobald die Zeit um ist, ramm Ihm/Ihr ein Schwert in den Körper. Schwupps Kampf gewonnen.
    Bei extrem starken TF-Nutzern? Schnippe mit dem Finger. Schicke Sie eine Woche in die Zukunft. Baue einen Kairouseki-Käfig an die Position, wo derjenige nach der Woche auftauchen wird. Danach ist dir derjenige hoffnungslos ausgeliefert.
    Shanks und Kaido ohne Teufelsfrucht? Entweder soweit in die Zukunft schicken, dass Sie einen selbst nicht mehr nerven, oder zumindest so weit in die Zukunft schicken, dass man ein "Impel Down" um Sie herum errichten kann...

    Ich hoffe hier noch inständig auf eine Aufklärung. Diese TF ist eindeutig zu mächtig.

    Das einzig gute ist, das wir dank dieses Chapters wissen, das man damit nicht in die Vergangenheit reisen kann. Macht die vorhergehende Problematik jedoch nicht besser.
    Warte ab bis die Frucht erwacht ist, dann kann man bestimmt auch in die Vergangenheit Reisen...

    Wir Wissen zwar weder was die Kosten für eine Zeitreise sind noch wie viele Jahre man in die Zukunft schicken kann, aber nach aktuellem Wissen was wir über diese Teufelsfrucht aus Kapitel 920 haben, steht diese unangefochten an der Spitze der mächtigsten Teufelsfrüchte. Wenn man mal kein Käfig aus Seestein hat, dann kann man auch einfach nur ein Loch ausheben wo die Person stand bzw. stehen wird und füllt es mit Wasser oder anderen gefährlichen Dingen wie Stacheln, Säure etc. je nachdem welche Art Gegner man bekämpft und was man gerade zur Hand hat (Ach was erzähle ich da, man gibt sich einfach genug Zeit lol). Hat man einen Gegner mit einer Teufelsfrucht die besonders nervig ist, dann schickt man diesen einfach 100 Jahre in die Zukunft. Zu den eigenen Lebzeiten wird man sich nicht mehr mit diesem Gegner auseinander setzen müssen und in dieser Zeit wird die Teufelsfrucht auch nicht mehr auftauchen. Man muss den betroffenen ja noch nicht einmal berühren und auch bezieht es sich nicht nur auf eine einzelne Person sondern man kann auch noch mehrere gleichzeitig in die Zukunft schicken... ohne Vorwarnung, instant und damit auch keine Möglichkeit sich zu wehren.

    Selbst wenn die Nutzung dieser Fähigkeit kräftig an der Ausdauer zerrt hat man genug Zeit sich bis zum eintreffen des Gegners zu erholen oder man genehmigt sich einfach ein Energydrink und erholt sich damit, immerhin kann man ja auch mit Milch die Zähne in sekundenschnelle regenerieren. :|
  • Bin ich der einzige der es merkwürdig findet, dass Oda so eine mächtige Frucht innerhalb von 2 Panels einführt und wieder ( nach jetzigen Stand) rausnimmt ? Keine genaue Erklärungen was sie kann, wie genau sie funktioniert, oder welche Ressourcen sie verbraucht ( Ausdauer, Lebensjahre ? ). Warum hat sie sich selbst und ihre Tochter ebenfalls nicht mit den Samurai geschickt? Wir haben nur die Info, dass man damit in die Zukunft reisen kann, was wir ein Panel später auch gesehen haben und damit war die Story dann auch wieder vorbei.
    Es sieht für mich zurzeit so aus, dass Oda die Frucht nur eingeführt hat, um die Dramatik um Wano zu verschärfen und sie weiterhin nicht mehr auftauchen wird. Wenn das so ist, wäre das für mich ein billiges Storytelling und solche Asspulls hat weder er, noch OP nötig. Da kommen mir Erinnerungen an magische Bohnen wieder hoch, weil der Autor nicht mehr wusste, wie er die Protagonisten heilen konnte....
    Weiter verstehe ich nicht, warum die SHB so geschockt von Odens Tod ist ? Hat Oda vergessen, dass er das bereits auf Zou in Kapitel 818 veröffentlicht hat? Genau wie Namis Tränen, die "way out of line" sind. Bei Brook und Chopper verstehe ich es, da es ihr Markenzeichen ist, aber seit wann heult sie über eine Person, über die sie erst das zweite Mal hört?

    Außerdem hat bei mir der Hype um Wano schlagartig abgenommen, weil Kaido doch nicht auf der Insel residiert und wenn Oda Kaido persönlich nicht in ein Schiff setzt und nach Wano shippern lässt, wird diese Insel nur ein Vorlauf auf den Yonkou werden mit den Endbossen Shogun und vielleicht noch Jack und damit sinkt deren Bedeutung, zumindest für mich.
  • Ich denke das Oda uns die Frucht noch Näher bringen wird. Es gab keine Frucht , die nicht erklärt wurde in OP. Die Zeit Frucht ist eine mächtige Frucht und wird 100% nochmal ausführlich erklärt. Ich hoffe aber nicht das sie nochmal auftauchen wird weil es für mich sinnlos erscheint solch eine Frucht in der Hauptstory "leben" zulassen. Interessanter ist es , ob noch andere Charaktere in die Zukunft gesendet wurden. Mir fällt Joy Boy ein - der nazürlich auch als Toter noch sehr interessant und wichtig wäre aber NOCH interessanter wenn er sich im Hier und Jetzt befindet.

    Es ist auch überhaupt nicht schlimm das unsere Member Tränen vergiessen wegen Odens Tot weil sie nun Details erfahren und vorher nur vom Tot an sich erfahren haben.

    Und Kaido würde auch nicht aus der Handlung katapultiert von Wano. Die Omi Insel gehört wahrscheinlich zu Wano wie Green Bit zu Dress Rosa gehört.

    Es gab in Arcs oft mehrere Ortswechsel wie zb von W7 zu EL oder von der Himmelsinsel zur Insel der Shandia.
  • Ich würde auch empfehlen mit der Zeitfrucht entspannter umzugehen. Wie mein Vorschreiber richtig festgestellt hat wissen wir einfach zu wenig über diese Frucht. Muss der Nutzer für den Zeitreise-Move eigene Lebensjahre opfern? Muss die Teufelsfrucht dafür erwacht sein. Vielleicht kann man im Kampf seinen Gegner nur in einer Art "Room" durch die Zeit schicken, in dem sich der Nutzer selber befindet? Muss man sein Gegner dafür berühren? Denkt nur mal an die Früchte von Kizaru oder Enel. Total drüber, und trotzdem gibt/gab es Mittel dagegen. Man muss nur wissen welche. Ben Beckmann hält einen Lichtfrucht-Nutzer mit ner Pistole auf. Ist Beckmann jetzt overpowert? Oder doch seine Pistole ;)
  • Ich hatte schon befürchtet, dass der Wano Kuni Arc ein beschissener Arc wird. Aber so langsam entwickelt es sich mehr in die gewünschte Richtung. Vor drei Kapiteln bereits beim ersten Zusammenstoß zwischen Hawkins und Law wusste ich, dass es doch noch aufwärts geht. Besonders fiel mir nach der Niederlage von Holdem auf, dass Hawkins über die Teleschnecke zu Jack antwortet, das er das auch nicht hätte verhindern können, selbst wenn er dort gewesen wäre und daraufhin die Antwort von Jack für uns Leser ausgenommen in Form einer leeren Sprechblase und einer ernsten Miene von Hawkins, nicht wirklich ersichtlich ist. Ich vermute das Jack das nich hören wollte und ihm die Niederlage nicht zu verzeihen gedenkt. Das könnte für ihn der Anstoß sein, die Seiten zu wechseln, wobei ich denke das er und Apoo langfristig nicht anders denken, wie Capone und nur auf eine Gelegenheit warten, den Thron zum wackeln zu bringen. Die vergrößerte Allianz inklusive Kid ist nur noch eine Frage der Zeit. Im letzten Kapitel wurde uns auch die Streitkraft der aktuellen Allianz mit 5000 Mann beziffert, die beiden Minkarmeen der Zou Fürsten und die Samurai-Rebellen eingeschlossen. Ich hoffe nur noch, das Killer irgenndwie davon erfährt und um ein Treffen für die Rettung seines Kapitätns bittet. Wenn dann auch noch die BigMom Piraten, Kizaru und die Strohutflotte aufkreuzen, dann verspricht das ein unvergleichlicher Arc zu werden.

    Was mir noch ein bisschen fehlt, ist das die Niederlage von Cracker und Katakuri nocht nicht so sehr betont wurden. Ich bitte um ein bisschen mehr Respekt vor Ruffy von seinen Gegnern. Hawkins zumindest scheint das nicht zu beeindrucken, obwohl er bestimmt die Nachrichten der Außenwelt verfolgt. Zumindest ein kurzes Wort von Zorro oder Law dazu. Etwas wie "beeindruckend, was du dort angestellt hast :D" Schade das Pause ist. Dann bis in zwei Wochen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

  • Wie einige hier auf die Toki-Toki no Mi abgehen ist ja schon fast beängstigend.
    Calm your boobies ladies and gents.

    Zur Toki-Toki no Mi
    Ich verstehe, dass das Thema Zeitreisen einigen sauer aufstößt und darüber bin ich nicht einmal verwundert. Die Film- und Fernsehgeschichte hat ja gut zu diesem Unmut beigetragen.
    Vielmehr stört mich einfach, wie einige diese Thematik von Beginn an so heftig und erbarmungslos in der Luft zerreißen, als hätte Hitler persönlich die Zeitreise erfunden. Ich meine: Gebt dem Ganzen doch erstmal eine Chance erklärt zu werden.
    Man muss sich einfach mal eine Sache ganz bewusst vor Augen halten: Mit dem Konzept der Teufelsfrüchte hat Oda sich für jede noch so dumme Spielerei und Idee ein Schlupfloch gelassen.
    Solange er alles halbwegs vernünftig erklärt, wann auch immer das passiert, sind den Fähigkeiten seiner Charaktere keine Grenzen gesetzt. Also im Sinne der Vielfalt. Da kann sich halt einer dehnen wie Gummi, ein anderer kann in tausend Teile zerschnitten werden und sich dann einfach wieder zusammensetzen und wieder ein anderer klaut den Menschen die Schatten und stellt damit Zombies her.
    Dann gibt es eine, die kann alles in Spielzeuge verwandeln und eben eine, die in der Zeit nach vorn springt oder springen lässt.
    Im Ernst: Wer sich heute noch darüber wundert oder gar beschwert, dass auch Zeitsprünge in die Zukunft mit einer Teufelsfrucht möglich sind, der ist selber schuld. Wie gesagt - dank dem Konstrukt der Teufelsfrüchte kann Oda grundsätzlich ALLES einbringen, was er möchte. Auch in einem Piratenmanga.

    Jetzt gibt es ja so Leute, die finden das Overpowert. Warum? Was wissen wir denn bisher über diese Kraft? Im Grunde nur eines: Sie kann den Nutzer und andere Leute in die Zukunft befördern, nicht aber in die Vergangenheit. Das wars aber eben auch schon.
    Wir wissen nicht, welche Nebenwirkungen das hat, wie schnell oder einfach das umsetzbar ist oder welche Bedingungen damit Verbunden sind.
    Bevor man von Overpowerd spricht, sollte man sich bei so wenigen Informationen doch wenigstens erstmal ein paar Gedanken machen, was die Kontras betrifft und wie diese so aussehen könnten.
    Außerdem muss man sich mal vor Augen führen, dass diese Frucht die wahrscheinlich am seltensten zu findende sein könnte.
    Wenn der Nutzer der Frucht meinetwegen 300 Jahre in die Zukunft reist, dann kann man sich ausmalen, wann diese Kraft endlich mal wieder auftaucht. Toki war die letzte uns bekannte Nutzerin und die ist scheinbar vor 20 Jahren gestorben. Sofern diese Frucht bereits einen neuen Nutzer hat weiß man also nicht einmal, ob dieser Nutzer überhaupt wieder in der Story auftauchen wird. Außerdem birgt die Nutzung der Frucht durchaus auch Risiken, denn je nachdem wie weit man in die Zukunft reist, weiß man nicht einmal was einen dort erwartet. So könnte man mitten in Krieg und Verderben auftauchen und vielleicht nichtmal so schnell wieder wegkommen, weil je nachdem wie weit man reist, die Kraft vielleicht erst wieder "aufladen" muss.

    Dann könnte man auch noch weiterspinnen und sich mal ein paar Gedanken machen, was die Kraft vielleicht auch für Nebenwirkungen haben könnte. Das Thema Lebenszeit wurde ja schon angesprochen. Weiterhin wäre es auch möglich, dass je nachdem, wie weit man jemand anderen in die Zukunft schicken will, derjenige erst für eine gewisse Zeitspanne berührt werden muss.
    Als Beispiel: Will man jemanden einen Tag in die Zukunft schicken, dauert es, was weiß ich, sagen wir mal eine Minute, bis die "Reise" beginnt. So wäre die Kraft in Kämpfen schonmal gar nicht mehr so gut, denn welcher Gegner wartet halt einfach mal eine Minute bis die Zeitreise beginnt?
    Sekundensprünge für sich oder den Gegner wiederum sind gleichzeitig auch nicht viel besser als das, was Law innerhalb seines Rooms kann.
    Darüber hinaus gibt es das Observationshaki. Versuch doch mal jemanden wie Katakuri in die Zukunft zu schicken und ihn dort mit einer Falle zu überraschen.
    Und was passiert denn eigentlich, wenn Sugar und der Toki-Toki-Nutzer sich gleichzeitig berühren, sofern das eine Vorraussetzung für die Zeitreise ist? Ich wette, es wäre nicht Sugar die den kürzeren zieht.
    Tja, und dann erklärt mir mal bitte einer, wieso Kumas Tatzenfrucht nicht genauso, wenn nicht sogar noch gefährlicher ist? Der schickt einen vielleicht nicht in die Zukunft, dafür aber auf direktem Wege nach Impel Down oder Marineford, wenn er es denn will.
    Bis auf den Vergleich mit den anderen Teufelskräften bleibt all das zwar nur Theorie, aber so kann man sich das ganze wenigstens erträglich vorstellen ohne gleich von "der stärksten Teufelskraft ever" sprechen zu müssen.
    Ich sehe in dieser TK auch keinen Asspull, nur weil uns die Kraft nicht weiter erklärt wurde. Bisher waren es fast immer die Nutzer selbst, die "uns" ihre Kräfte erklärt haben, und Oda, der in einer SBS hier und da mal genauer auf etwas eingeht. Hin und wieder gab es mal Ausnahmen, aber dann meistens zumindest durch Leute die aus sonstigen Gründen gut informiert waren, wie z.B. Jimbei bei Katakuri oder Dofla bei Law. Aktuell gibt es aber keinen uns bekannten Nutzer dieser Teufelskraft und damit auch niemanden, der uns genaueres erklären kann. Kin'emon kann nur das berichten, was er weiß und das wird nicht viel sein. Der Nutzer einer Teufelskraft kennt seine Kräfte immernoch am besten. Also abwarten, was Oda irgendwann mal dazu raushauen wird, sofern nicht zufällig ein neuer Nutzer oder eben die lebendige Toki auftaucht.

    Ich finde es schon super, dass Oda der Vergangenheit einen Riegel vorgeschoben hat und damit qualifiziert sich diese Kraft für mich auch als zulässig. Über ein mögliches Awakening möchte ich nicht einmal anfangen zu diskutieren, denn bei 90% aller Teufelsfrüchte werden wir wahrscheinlich eh niemals etwas darüber erfahren.

    Zur Story
    In diesem Sinne finde ich den aktuellen Plot soweit gut und nachvollziehbar, auch wenn es mich etwas stört, dass Kaidou bereits vor 20 Jahren Wano eingenommen hat und es scheinbar niemand bei der WR gemerkt hat, hieß es doch bisher immer, das Wano ein Land ist an das sich keiner, nichtmal die Kaiser, herantraut. Also, so oder so ähnlich zumindest lautete der Kontext.
    Dasselbe gilt für die Tatsache, dass Jack nach 20 langen Jahren so akribisch nach Raizou gesucht hat, obwohl doch alle dachten, die seien alle tot. Sicher, deren Flucht von Wano wurde beobachtet, aber irgendwie will mir dieser Zufall, dass er sofort erkannt wurde, nicht gefallen.
    Na wie auch immer. Ich hoffe, dass diese zwei Wochen bis zum "Krieg" jetzt Off-Screen vergehen, meinetwegen auch erst nachdem sich alle Verbündeten im Schloß Kuri eingefunden haben, und wir vorher den Rest der Reverie zu sehen bekommen.
    Gleichzeitig hoffe ich auch, dass Oda die Off-Screen-Zeit der SHB damit verbindet, dass diese in der Zeit noch ein wenig "trainieren". Lysops und Ruffys Oberservationshakis könnten hier zum Beispiel eine Rolle spielen, sowie die Tatsache, dass Ruffy sich endlich mal seinem Awakening widmet, nachdem er es jetzt so oft gesehen hat und weiß wie nützlich diese Fähigkeit sein kann.
    Franky und/oder Lysop könnten außerdem Sanjs Raid-Suit genauer unter die Lupe nehmen und daraufhin selbstständig etwas starkes entwickeln. Eine Zeitspanne von zwei Wochen bietet sich für solche Dinge gut an und ist angesichts eines Mannes wie Kaidou auch notwendig. Insbesondere schon, weil Ruffy seit Big Mom und Katakuri weiß, welche Kaliber auf Wano auf ihn warten könnten und er diesen Kalibern aktuell bestenfalls gleichwertig aber nicht überlegen gegenübersteht.

    Alles in allem freue ich mich auf den weiteren Verlauf. Mir gefällt es bisher ganz gut, auch wenn der Anfang sich ein wenig gezogen hat. Aber jede Story braucht nunmal einen Anfang.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Zyppeler schrieb:

    Magro D On schrieb:

    t in die Vergangenheit reisen kann. Macht die vorhergehende Problematik jedoch nicht besser.
    Warte ab bis die Frucht erwacht ist, dann kann man bestimmt auch in die Vergangenheit Reisen...
    Das habe ich mir auch gleich gedacht wo ich das gelesen habe, denn wir sprechen hier von Oda, also wird auch das in der Zukunft möglich sein was die Zeitfrucht angeht sind mir 2 Punkte aufgefallen die schon angesprochen hast, die Zeitfrucht hat sogar Sugar Spielfrucht übertroffen, denn bei der Zeitfrucht musst du niemand anfassen und hast schon gewonnen lol..

    Zum 2 Punkt wo wir wieder bei einen Paradox wären, was ist eigentlich wenn der Teufelfrucht Nutzer stirbt, wo geht denn die Frucht der Zeitfrucht hin? In der Zeit wo sie ursprünglich kam, oder da wo man gerade ist?
  • Magro D On schrieb:

    Die Relativierungsversuche der Zeitfrucht sind falsch. Diese Frucht ist (derzeit noch) dermaßen overpowered, dass es dafür keinen Ausdruck mehr gibt. Die Frucht muss einfach an etwas wie die eigene Lebenskraft gekoppelt sein. Anderenfalls ist deren Besitzer der stärkste Mensch der Welt.
    Wir haben in One Piece schon so viele "overpowerte" Teufelsfrüchte gesehen. Und alle sind durch Haki relativierbar. Zum einen ist es so, dass jemand mit starkem Obsevationshaki ein potezielles "in die Zukunft schicken" voraussehen kann, und somit auch ausweichen kann. Zum anderen gibt es ja auch noch das Rüstungshaki, womit man solche Effekte so wie so abwenden kann (wenn nicht gerade die Teufelskraft stärker ist als das jeweilige Haki).
    Natürlich ist diese Teufelskraft gegen "No Names" extrem gefährlich, aber in einem harten Kampf doch nicht zu over powert.
    Dennoch glaube ich auch, dass die Zeitfrucht gewisse Einschrränkungen hat. So konnte Odens Frau z.B. selber nicht noch weiter in die Zukunft reisen.

    Alles in allem lässt sich also sagen, dass man mit einer solchen Frucht durchaus extrem viel interessante Dinge machen kann, sie aber auf keinen Fall eine Teufelsfruch ist, die im Kampf zu over powert ist.
  • smoker976 schrieb:

    Ich würde auch empfehlen mit der Zeitfrucht entspannter umzugehen. Wie mein Vorschreiber richtig festgestellt hat wissen wir einfach zu wenig über diese Frucht. Muss der Nutzer für den Zeitreise-Move eigene Lebensjahre opfern? Muss die Teufelsfrucht dafür erwacht sein. Vielleicht kann man im Kampf seinen Gegner nur in einer Art "Room" durch die Zeit schicken, in dem sich der Nutzer selber befindet? Muss man sein Gegner dafür berühren? Denkt nur mal an die Früchte von Kizaru oder Enel. Total drüber, und trotzdem gibt/gab es Mittel dagegen. Man muss nur wissen welche. Ben Beckmann hält einen Lichtfrucht-Nutzer mit ner Pistole auf. Ist Beckmann jetzt overpowert? Oder doch seine Pistole ;)

    Gibt es denn überhaupt schon irgendeine Teufelsfrucht wo man Lebensenergie bei der bloßen Anwendung verbraucht (Gear 2 Luffy und Law Super Technik mal ausgenommen) oder woher kommt das?

    Man kann denke ich schon davon ausgehen das man die Leute, welche man in die Zukunft schickt nicht berühren muss, zumindest suggeriert dies Kapitel 920. Kinemon und Co. sitzen durchaus ein gutes Stück auseinander und Momosuke sitzt ein gutes stück weg von diesen. Nichtsdestotrotz werden alle gleichzeitig, ohne zu Wissen was passiert, in Sekundenschnelle in die Zukunft geschossen. Kinemon und Co. waren sogar derart verdutzt, wahrscheinlich weil es ohne Vorwarnung geschah, das diese dachten sie würden Träumen...

    Also ja, ich würde davon ausgehen das man die Leute weder Berühren noch eine Art Room casten muss. Natürlich weiß ich nicht ob es so ist, aber das Kapitel ist da meiner Meinung nach schon recht eindeutig mit der Darstellung wie ich finde.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Wie einige hier auf die Toki-Toki no Mi abgehen ist ja schon fast beängstigend.
    Calm your boobies ladies and gents.

    Jetzt gibt es ja so Leute, die finden das Overpowert. Warum?


    Was wissen wir denn bisher über diese Kraft? Im Grunde nur eines: Sie kann den Nutzer und andere Leute in die Zukunft befördern, nicht aber in die Vergangenheit. Das wars aber eben auch schon.
    Wir wissen nicht, welche Nebenwirkungen das hat, wie schnell oder einfach das umsetzbar ist oder welche Bedingungen damit Verbunden sind.
    Bevor man von Overpowerd spricht, sollte man sich bei so wenigen Informationen doch wenigstens erstmal ein paar Gedanken machen, was die Kontras betrifft und wie diese so aussehen könnten.
    Außerdem muss man sich mal vor Augen führen, dass diese Frucht die wahrscheinlich am seltensten zu findende sein könnte.
    Wenn der Nutzer der Frucht meinetwegen 300 Jahre in die Zukunft reist, dann kann man sich ausmalen, wann diese Kraft endlich mal wieder auftaucht. Toki war die letzte uns bekannte Nutzerin und die ist scheinbar vor 20 Jahren gestorben. Sofern diese Frucht bereits einen neuen Nutzer hat weiß man also nicht einmal, ob dieser Nutzer überhaupt wieder in der Story auftauchen wird. Außerdem birgt die Nutzung der Frucht durchaus auch Risiken, denn je nachdem wie weit man in die Zukunft reist, weiß man nicht einmal was einen dort erwartet. So könnte man mitten in Krieg und Verderben auftauchen und vielleicht nichtmal so schnell wieder wegkommen, weil je nachdem wie weit man reist, die Kraft vielleicht erst wieder "aufladen" muss.

    Dann trainiert man vielleicht ein wenig und setzt sich mit seiner Fähigkeit auseinander? Man reist doch nicht X Jahre in die Zukunft wenn man weis das sobald man da ist, kaputt am Boden liegt. Man teilt sich in solchen fällen die Kräfte ein und macht anstelle von einem 20 Jahre Sprung 4 Sprünge mit jeweils 5 Jahren.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Sekundensprünge für sich oder den Gegner wiederum sind gleichzeitig auch nicht viel besser als das, was Law innerhalb seines Rooms kann.
    Darüber hinaus gibt es das Observationshaki. Versuch doch mal jemanden wie Katakuri in die Zukunft zu schicken und ihn dort mit einer Falle zu überraschen.

    Sekundensprünge bei Laws Room? Ich dachte das wäre eine Art instant Teleportation/Austausch wenn er jemanden im Room mit z.B. einen Stein austausch. Das willst du doch jetzt nicht auf eine Stufe mit einen Gegner X Minuten, Stunden oder gar Jahrzehnte in die Zukunft schicken stellen oder? Das macht vielleicht für den der Teleportiert wird keinen unterschied, aber im Gegensatz zu Laws Fähigkeit kann man mit dem Zukunftsschicken allerlei Vorbereitungen Treffen oder auch nicht, weil es irrelevant ist und man ohnehin nie wieder gegen diesen Typen kämpfen muss.

    Gegner wie Katakuri wären dann Kandidaten die man Jahrzehnte wegsperrt und dann Ruhe hat. Nur weil jemand weiß was passiert heißt das nicht das er ausweichen kann oder ein solcher Angriff keine Wirkung zeigt. Dann sieht z.B. ein Katakuri das er in 3 Sekunden durch einen grellen Blitz 7 Tage in die Zukunft geschossen wird und dort dann anschließend in einem Seesteinkäfig landet welcher in einem Wasserbecken steht. Nur weil er sieht was passiert, weiß er nicht wie es passiert und wie er es abwenden kann.


    Monkey D. RobZen schrieb:

    Tja, und dann erklärt mir mal bitte einer, wieso Kumas Tatzenfrucht nicht genauso, wenn nicht sogar noch gefährlicher ist? Der schickt einen vielleicht nicht in die Zukunft, dafür aber auf direktem Wege nach Impel Down oder Marineford, wenn er es denn will.

    Nun als erstes würde mir einfallen das es mir als Marine Admiral etc. egal sein dürfte wenn ich von Kuma ins Impel Down transportiert werden würde. ^^ Auch muss Kuma jemanden Berühren... immerhin.
    Nichtsdestotrotz gehören Kumas und vorallem Sugars Fähigkeiten in die "Scheiße-Was-Hat-Oda-Da-Geraucht" Kategorie von Teufelsfrucht und mit der Toki Toki no Mi haben diese halt Gesellschaft in Form einer dritten Frucht bekommen. Ist doch schön. :pinch:


    Wenn für diese Teufelsfrucht nicht noch genauerer Erklärungen und Limitierungen kommen, dann nehme ich diese so wie sie uns hier präsentiert wurde und bleibe dabei das diese Fähigkeit im Moment die wohl mächtigste ist.
  • also erst mal zum kapitel

    ich fand es sehr schön und hat echt spaß gemacht macht zu lesen
    waren tolle momente dabei aber das wurde hier schon oft gesagt
    schade das pause ist aber die ist oda immer gekönnt


    wie kann es weiter gehen
    ich fands ja echt zum schiessen als ruffy antwortet er hat denn plan verstanden also das kann doch nur purer saksamus gewesen sein ^^

    also erstens ruffy hält sich nie an pläne
    zweitens wissen wir das die 2 wochen jetzt nicht mehr einzuhalten sind


    da ruffy ja holdem platt gemacht hat und das jetzt jack weis , wird es auch schnell kaido wissen und was wird er tun
    ganz einfach er kommt nach wano um vor big mom da zu sein um ruffy kalt zu machen , die haben ja da so ein wettstreit am laufen so würde ich das mal nennen


    was jetzt wie lange dauern wird das weis ich nicht
    vllt haben ruffy und co. noch ein paar tage ruhe bis sie endeckt werden und kaido auf der insel ist
    da wird es interassnt wie oda das anstellen will , er hat zorro in position gebracht , wieso hat er das gemacht entweder um jemanden da am hafen zu treffen freund oder feind wird sich zeigen oder er findet da was wichtiges

    was fehlt noch
    neko muss mit seiner truppe noch vorbei kommen und ruffy was mitteilen das wird den plan schon etwas wieder drucheinander bringen
    dann muss in meinen augen ein thema angesprochen werden wenn die minks da sind
    das pedro tot ist auch wenn jetzt alle durch die genaue geschichte von oden sehr betroffen sind muss das thema geklärt werden das pedro den zu gesprochenen sieg gegen big mom mit seinen leben bezahlt hat

    dann wäre nicht zu vergessen noch kid mit seiner bande was wird da passieren
    und hier habe ich ne idee wieso zorro an einen hafen gelandet ist und auf wenn er trifft

    er wird da auf killer treffen , für mich hat killer immer den eindruck gemacht das er sachen in ruhe klären kann ohne gleich zu kämpfen
    wie wir gesehen haben beim treffen der allianz kid, hawkins und apoo

    ich kann mir gut vorstellen das killer mit zorro dann reden will da er weis das ruffys und laws allianz als ziel kaido haben und das wäre die chance seinen käptian zu retten

    was sagt ihr dazu