Kapitel 920 - "Der geliebte Oden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Ich bin der Meinung das die Zeitdruck nie wieder existieren wird wir wissen wenn der TF NUTZER stirbt wandert die TF in die nächst beste Frucht und Toki war im brennenden Schloss vllt ist da eine Frucht gewesen welche aber dann verbranne falls Toki nach dem Benutzen der Fähigkeit starb.

    Und um Henkers Willen soll der Quatsch das Ruffy der Sohn von Toki sein sollte also echt
    Ein sehr interessanter Gedanke eigentlich. Aber schwindet dann die Teufelsfrucht nicht einfach weiter in die nächste Frucht oder sind die Teufelsfrüchte überhaupt auslöschbar?

    Trifft der erste Punkt zu:
    Die Teufelsfrucht ist doch eine Art ,,Seele" (korrigiert mich, wenn ich mich täusche, danke), es verlässt den unbrauchbaren Wirt (in diesem Falle die ,,verbrannte Frucht" und wandert zur nächsten Frucht).

    BTT: Jetzt habe ich noch größere Sorgen wegen der Zeitreisethematik.... Nach aktuellem Stand ist Toki tot, jemand könnte die Frucht gefunden & gegessen haben... ergo könnte Oda irgendwann nochmal darauf zurückgreifen...
    Seid gegrüßt
  • Wirklich interessant was diese Toki Toki Frucht für ein Interesse und Diskussionsbedarf ausgelöst hat.

    Um mal kurz ins Off Topic zu gehen:

    - Wenn ein TK User stirbt, wandert die Power in eine neue Frucht. Punk Hazard hat gezeigt das es auch eine Frucht in unmittelbarer Nähe sein könnte. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich um die richtige Frucht handelt. Wen eine willkürliche Frucht gewählt wird, macht das Buch der Teufelsfrüchte und die Aussage von BB keinen Sinn mehr. (BB hat sich die Merkmale der Yami Yami Frucht genau eingeprägt).

    - Ich persönlich glaube nicht das sich die Kraft der Toki Toki in die ursprüngliche Zeit zurück versetzt um sich dort eine Frucht zu suchen. Einfach weil:

    1. Dafür müsste sich die Power selbst nutzen können und davon haben wir bisher nichts gehört. (Die Mera Mera hätte quasi auf dem Weg zur nächsten Frucht alles in Brand setzen müssen)
    2. Die Power selbst ja nur dem User die Kraft gibt in die Zukunft zu springen, nicht in die Vergangenheit.

    Also wenn Odens Frau im Schloss starb, wovon ich ausgehe, hat sich die Power auch in dieser Zeit (von vor 20 Jahren) eine neue Frucht gesucht. (Meine persönliche Annahme basierend auf den bisher gezeigten Material von One Piece).

    Desweiteren würde ich mich persönlich nicht zu sehr an dieser Frucht bzw. Power vernageln. Wenn Oda noch einen tieferen nutzen an dieser Power sieht, wird er sie einbauen. Wenn nicht, dann sehen wir sie nicht wieder. Zum aktuellen Zeitpunkt diente diese Frucht lediglich dazu um die Samurais in unsere Zeitebene zu holen. Also ein reines Mittel zum Zweck. Hier verstehe ich auch die Kritik einiger User das man diese "Zeitreise" auch hätte anders lösen können.

    Kein Mensch hätte es schlecht gefunden wenn unter Odens Schloss ein Kellergewölbe gewesen wäre mit z.B. Dr. Vegapunks ausgefallener und genialer Technik. Mehrere Kryo Kapseln hätte gelangt um die Samurai auch ohne Plot-Frucht in die Zukunft zu bringen. Durch die Zerstörung des Schlosses wäre das Kellergewölbe begraben worden und niemand hätte vorzeitig die Kapseln gefunden. Auch Aufgrund der Reise über die Grandline/New World durch Oden hätte man hier eine Verbindung Oden und Dr. Vegapunk aufbauen können. Da Vegapunk eh noch ein Mysterium für sich darstellt und Oden für ein offenes Wano einsteht, hätte auch erstmal niemand bezweifelt warum Vegapunk auf Wano war und dort in Odes Schloss Technik verbaut hätte. Zumal hätte man dann hier sinnvoll argumentieren können warum nur 5 Samurai in die Zukunft geschickt wurden, weil halt nur 5 Kapseln vor Ort waren. Dann hätte das Los entschieden wer überlebt oder Odens Frau hätte sich geopfert damit die Samurai in der Zukunft kämpfen können. Einen wirklichen Sinn für Odens Frau selbst hätte es eh nicht gegeben außer als Geißel von Kaido oder die typische "Frauenrolle" wie sie Oda gerne (leider) nutzt.
  • OneBrunou schrieb:


    Hiyori wird mit Sicherheit nochmal auftauchen. Die Lösung dafür könnte aber auch deutlich einfacher sein: Der ominöse, noch unbekannte fünfte Samurai, der mit Kinemon und co. das brennende Schloss erreichte.
    Das denke ich auch. Wie @Bon_Curry schon geschrieben hat könnte Sie in der Tat der geheimnisvolle Wohltäter ala Robin Hood sein. Es wurde noch nich gesagt, ob diese Person männlich oder weiblich ist oder?
    Ich gehe aber eher davon aus, dass Hiyori zusammen mit dem 5. Samurai das Land verlassen musste. Ich denke auch, dass die beiden ähnlich wie Kinemon und Co. auch verfolgt wurden und auf der Flucht waren. Da Hiyori noch ziemlich klein war, könnte sich der 5. Samurai dazu entschlossen haben, dass Kind in die Oput der Marine zu geben. Dort konnte Sie sicher aufwachsen wärend sich der 5. Samurai darum bemüht hat verbündete zu finden. Hiyori bekam einen anderen Namen und war somit vor den Kaidoo Truppen sicher. Sie interessierte sich bereits als Kind für Schwerter und ist heute 23 Jahre alt und ein Kapitän der Marine. Wir alle kennen Sie unter dem Namen Tashigi. Natürlich hat Sie kaum noch Erinnerung an das was vor 20 Jahren passierte. Deshalb erkannte SIe auch weder Momo noch Kinemon auf PH. Auch hat Sie eine besondere Beziehung zu Zoro, der in diesem Arc sicherlich im Mittelpunkt stehen wird. Was meint Ihr?

    PS: Nur eine Theorie :)
  • CiKay_Zoro schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Hiyori wird mit Sicherheit nochmal auftauchen. Die Lösung dafür könnte aber auch deutlich einfacher sein: Der ominöse, noch unbekannte fünfte Samurai, der mit Kinemon und co. das brennende Schloss erreichte.
    Das denke ich auch. Wie @Bon_Curry schon geschrieben hat könnte Sie in der Tat der geheimnisvolle Wohltäter ala Robin Hood sein. Es wurde noch nich gesagt, ob diese Person männlich oder weiblich ist oder?Ich gehe aber eher davon aus, dass Hiyori zusammen mit dem 5. Samurai das Land verlassen musste. Ich denke auch, dass die beiden ähnlich wie Kinemon und Co. auch verfolgt wurden und auf der Flucht waren. Da Hiyori noch ziemlich klein war, könnte sich der 5. Samurai dazu entschlossen haben, dass Kind in die Oput der Marine zu geben. Dort konnte Sie sicher aufwachsen wärend sich der 5. Samurai darum bemüht hat verbündete zu finden. Hiyori bekam einen anderen Namen und war somit vor den Kaidoo Truppen sicher. Sie interessierte sich bereits als Kind für Schwerter und ist heute 23 Jahre alt und ein Kapitän der Marine. Wir alle kennen Sie unter dem Namen Tashigi. Natürlich hat Sie kaum noch Erinnerung an das was vor 20 Jahren passierte. Deshalb erkannte SIe auch weder Momo noch Kinemon auf PH. Auch hat Sie eine besondere Beziehung zu Zoro, der in diesem Arc sicherlich im Mittelpunkt stehen wird. Was meint Ihr?

    PS: Nur eine Theorie :)
    gute Theorie

    Meine Theorie dazu ist ähnlich. Ich denke, dass Hiyori Kuina ist und ihr „Vater“, der Dojo-Leiter, der 5. Samurai ist. Vom Thema Japan und Kampfkunst würde es passen. Er hat ein Dojo gegründet, um starke Kämpfer für die Zukunft im Kampf gegen Kaido auszubilden. Zudem sollte dieses Jahr das Jahr von Zorro werden. Würde von der Konfrontation mit der Vergangenheit bei ihm gut passen ( das Jahr des Sanji handelte ja auch um dessen Vergangenheit und nicht um seine „harten Kämpfe“). Kuina müsste daher noch am Leben sein. Diese scheinheilige Begründung, sie sei hier nichts dir nichts von der Treppe gestürzt, stört mich eh seit Jahren und wirkt nicht sehr glaubwürdig. Warum sie nun genau ihren Tod vortäuschen mussten, darauf habe ich auch keine Antwort. Ein weiteres Indiz: wie kommt ein sehr bekanntes Schwert wie das Wado-Ichi-Monji (wahrscheinlich aus Wano) in die Hände eines kleinen Mädchens bzw. vorher in die Hände eines unbedeutenden Dojo-Besitzers im fernen East Blue?

    Grüße
  • @EPO226

    Wieso müsste Kuina noch am Leben sein?

    Wenn Koshiro tatsächlich der fünfte Samurai war und mit ihr unter geänderten Namen vor 20 Jahren aus Wano Kuni geflohen ist, dann könnte Kuina trotzdem noch elf Jahre vor der aktuellen Handlung die Treppe heruntergestürzt und verstorben sein.

    Gegen den Tod von Kuina spricht nur, dass wir keinen Leichnam gesehen haben. Allerdings sind bisher in fast jeder Rückblende wichtige Figuren verstorben und wir sahen auch nicht von allen die Leichen. Z.B. Bankina und Vinsmoke Sora.

    Und würde nicht sogar irgendwo bestätigt, dass Kuina tatsächlich tot ist?

    Außerdem hatten wir den Plottwist mit dem Samurai als falschen Vater bereits bei Kinemon und Momo. Es gehört eigentlich nicht zu Odas Stil, solche Plottwist zwei Mal zu verwenden.

    Und zu deiner Theorie über das Wado-Ichi-Monji: Koshiro leitet ein renommiertes Dojo. Selbst Dragon kennt ihn und hat bei ihm Unterschlupf gesucht. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Schwert in ein solches Dojo gelangt, wo der Leiter wahrscheinlich auch ein geübter Schwertkämpfer ist. Selbst Tanne besaß das Kitetsu der dritten Generation...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • EPO226 schrieb:


    gute Theorie
    Danke :)


    EPO226 schrieb:

    Meine Theorie dazu ist ähnlich. Ich denke, dass Hiyori Kuina ist und ihr „Vater“, der Dojo-Leiter, der 5. Samurai ist. Vom Thema Japan und Kampfkunst würde es passen. Er hat ein Dojo gegründet, um starke Kämpfer für die Zukunft im Kampf gegen Kaido auszubilden. Zudem sollte dieses Jahr das Jahr von Zorro werden. Würde von der Konfrontation mit der Vergangenheit bei ihm gut passen ( das Jahr des Sanji handelte ja auch um dessen Vergangenheit und nicht um seine „harten Kämpfe“). Kuina müsste daher noch am Leben sein. Diese scheinheilige Begründung, sie sei hier nichts dir nichts von der Treppe gestürzt, stört mich eh seit Jahren und wirkt nicht sehr glaubwürdig
    Auch eine sehr schöne Theorie. Es spricht leider nur dagegen, dass man Kuina in einem Kapitel doch sogar tot und mit einem Tuch über dem Kopf hat liegen sehen oder? Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass es auch jemand anderes sein könnte. Aber selbst ihr Vater (in deiner Theorie der 5. Samurai) haben es bestätigt. Und auch deshalb wurde Zoro ihr Schwert ausgehändigt.
    Auf der anderes Seite gebe ich dir Recht, dass der Tod den sie sterben musste etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Ein Kind, dass schon in dem Alter Erwachsene bezwungen hat und dann die Treppe runter fällt und stirbt klingt doch sehr weit hergeholt. Als ich das damals gelesen habe, hatte ich sofort den Gedanken, dass Sie Ihren Tod nur vortäuscht, um auf irgendeine Art und Weiße stärker zu werden.
    Mal angebommen: Kuina lebt und ist in der Tat Hiyori. Und mal angenommen Sie hat es geschafft stärker zu werden und trifft nun auf Wano wieder auf Zoro. Dann würde Sie doch mit Sicherheit Ihr Schwert zurück verlangen oder wenigstens mit Zoro darum kämpfen. Wenn Sie das Schwert zurück gewinnt, dann fehlt Zoro ja ein Schwert. Und wer ist aktuell im Besitz eines anderen Schwertes? Richtig - Ruffy. So könnte sich der Kreis wieder schließen. Vielleicht ist Ruffys Schwert ein sehr mächtiges Schwert.

    Vielleicht ist der 5. Samurai auch nicht der Dojo Leiter sondern hat Hiyori damals nur dort abgegeben und Sie wieder geholt, als Sie kein "Baby" mehr war. Vielleicht wurde deshalb Ihr Tot vorgetäuscht. Naja.
    Alles wage Theorien. Aber man weiß es ja nie.
  • Malakiel schrieb:

    @EPO226

    Wieso müsste Kuina noch am Leben sein?

    Wenn Koshiro tatsächlich der fünfte Samurai war und mit ihr unter geänderten Namen vor 20 Jahren aus Wano Kuni geflohen ist, dann könnte Kuina trotzdem noch elf Jahre vor der aktuellen Handlung die Treppe heruntergestürzt und verstorben sein.

    Gegen den Tod von Kuina spricht nur, dass wir keinen Leichnam gesehen haben. Allerdings sind bisher in fast jeder Rückblende wichtige Figuren verstorben und wir sahen auch nicht von allen die Leichen. Z.B. Bankina und Vinsmoke Sora.

    Und würde nicht sogar irgendwo bestätigt, dass Kuina tatsächlich tot ist?

    Außerdem hatten wir den Plottwist mit dem Samurai als falschen Vater bereits bei Kinemon und Momo. Es gehört eigentlich nicht zu Odas Stil, solche Plottwist zwei Mal zu verwenden.

    Und zu deiner Theorie über das Wado-Ichi-Monji: Koshiro leitet ein renommiertes Dojo. Selbst Dragon kennt ihn und hat bei ihm Unterschlupf gesucht. Es ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Schwert in ein solches Dojo gelangt, wo der Leiter wahrscheinlich auch ein geübter Schwertkämpfer ist. Selbst Tanne besaß das Kitetsu der dritten Generation...
    Hast natürlich gute Argumente, aber ich habe den Eindruck, dass Oda sich bei der ganzen Kuina-Sache noch ein Hintertürchen gelassen hat...
    Lassen wir uns einfach überraschen in den nächsten 2-100 Kapiteln :-D
  • ne echt gute theorie mit kuina wie ich finde

    sollte sie leben und auf wano sein weil sie hiroyi ist wäre das auf jedenfall ne sehr krasse wendung

    z.b. was ist wenn zorro genau am hafen sie trifft wie könnte zorro reagieren er dachte immer sie sei tot und kam schon bei tashigi nicht klar weil sie so ähnlich aussieht

    sollte er dann das schwert zurückgeben könnte zorro bestimmt das schwert von ruffy haben was ja bestimmt stärker ist als das der dritten generation

    bin echt gespannt was auf uns zu kommt





    jetzt mal ne gewagte theorie

    was ist wenn zorro ausversehen den shogun besiegt auf seiner reise zurück zu den anderen

    wird kinemom dann sehr sauer ^^
    LAW kennt das ja schon das pläne bei ruffy und zorro nicht so klappen ^^
  • "Kuina lebt" wäre keine krasse Wendung. Zorros gesamte Motivation und sein Traum beruhen auf Kuinas Tod. Zorro will doch nur der beste Schwertkämpfer werden, weil Kuina es nicht werden konnte! Wenn Kuina also leben würde, dann müsste Zorro seinen Traum und seine Motivation aufgeben. Das wäre keine krasse, sondern eine schlechte Wendung.

    Und weiterhin wird die wichtigste Frage nicht beantwortet: Warum hat Kuina ihren Tod vorgetäuscht? Und warum taucht sie erst jetzt wieder auf? Und kann man überhaupt noch an einen Tod in One Piece glauben? Als nächstes lesen wir dann Theorien wie "Bonney ist Bellemere", "Bankina ist Lysops Teleschnecke (Teleschnecken-Frucht und so)" oder "Vinsmoke Reiju ist ein genetisch unveränderter Klon von Vinsmoke Sora" und natürlich ist "Nico Olvia Monkey D. Dragon. Ivankov hatte seine Finger im Spiel".

    Solche Theorien sind ja alle schön und gut. Aber es wäre schön, wenn man sie nicht nur Plottwist orientiert aufstellen würde, sondern auch versuchen würde, sich aufdrängende Fragen zu beantworten.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel
    Ich denke uns ist schon bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen. Das Zoro nur der beste Schwertkämpfer werden will, weil er es Kuina versprochen hat stimmt nicht. Beide wollten beste Schwertkämpfer werden, nur ist Kuina vorher "gestorben". Sie gaben sich das versprechen das einer von beiden der beste Schwertkämpfer wird bereits vor ihrem Tod. Ich glaube nach ihrem 2001 Kampf. Somit würde sich sein Traum nicht in Luft auflösen. wenn sie noch am Leben wäre. Wichtig ist nur, dass es einer von beiden schafft.
    Warum Kuina Ihren Tod vorgetäuscht hat könnte viele Gründe haben z.B.: Wenn Sie wirklich Hiyori ist und das Dojo nur eine Zwischenstation war, bis sie der 5. Samurai wieder zu sich holt. Vielleicht war es für Ihn als gesuchter Samurai zu gefährlich mit Hiyori zu reisen. Vielleicht hat der Dojo Meister eine Art Beziehung zu Oden gehabt und der 5. Samurai wusste, dass Hiyori dort in guten Händen ist. Der Tod wurde vorgetäuscht um alle Spuren zu verwischen.
    Sie könnte aber auch mit Ihrem "Vater" dem Dojo Meister eine Absprache vereinbart haben. So in der Art: Wenn ich weiterhin meine Zeit hier in dem Dojo verbringe, werde ich nie stärker. Vielleicht ist Sie auch auf der Suche nach einer bestimmten TF. Und Sie hat ihren "Vater" darum gebeten, bei dem Theater mitzuspielen.

    Natürlich ist es weit hergeholt. Aber One Piece ist nun mal kein Werk, in dem nicht alles vorhersehbar ist. Und so ausgeschlossen wie du, finde ich die Theorie bei weitem nicht.
  • Wir sehen in Kapitel 5 Seite 16 ihre Leiche auf 2 Panels und ihr Grab wird auf dem Cover von Kapitel 617 gezeigt. Wir haben einen bildlichen Beweis für ihren Tod, Zorro sieht sie tot und wenn es außer der Totenreichfrucht nicht noch weitere Möglichkeiten gibt sie wiederzubeleben dann ist sie auch immer noch tot und wird es auch bleiben.
  • Baka schrieb:

    und wenn es außer der Totenreichfrucht nicht noch weitere Möglichkeiten gibt sie wiederzubeleben dann ist sie auch immer noch tot und wird es auch bleiben.
    Naja du sagst es. WENN. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir sie nicht mehr sehen werden und sie Tod ist. Aber in der Theorie ist eben fast alles möglich. Und gerade das macht doch Freude.
    Das Momo Kinemon "Vater" genannt hat, war ja auch nicht der Beweis, dass er tatsächlich der Vater ist. Und die Grabsteine von Kinemon, Momo, Raizo usw. sind auch nicht der Beweis für Ihren Tod. Hoffe es ist klar worauf ich hinaus will. Finde es schade das immer alles direkt abgestritten und verneint wird. Wenn jeder mal etwas toleranter wäre, könnten viel schöner Diskussionen über mögliche Theorien entstehen.
  • @CiKay_Zoro Komisch, dass du den Grabstein und eine mündliche Aussage als Gegenargument aufführst, aber wir sehen Kuinas Leiche, kein Off- Panel Tod, sondern eine Leiche, einen leblosen Körper, dessen Inhalt entfleucht ist und ich möchte eine Entkräftigung dieses Beweises sehen, der einem ins Gesicht springt und wie ein Facehugger festklebt.
    Theorien sind schön und gut und auch ich sehe Sinn darin sie aufzustellen, aber man benötigt wenigstens irgendeine Grundlage innerhalb des Werkes, um einer Theorie wenigstens einen Funken Gehalt und Relevanz zu verleihen.
    Es tut mir leid, dass ich gegenüber deiner Theorie intolerant erscheine, aber wenn du nicht in der Lage bist irgendeine Grundlage zu liefern, die fundamental genug ist um das Zeigen ihrer Leiche und Zorros direktes Reagieren und die damit einhergehende Dauer von 900 Kapiteln, in der dieser Fakt nicht ins Wanken gebracht wurde, zu entkräften, dann sehe ich keinen Grund darüber zu spekulieren und sehe es als eine Thematik für Theorien ohne Gehalt, denn genau das ist sie in diesem Fall.
  • @Baka
    Also erst mal ist das nicht meine Theorie sondern die von @EPO226 und ich selbst habe dazu gesagt, dass das K.O. Kriterium dieser Theorie, die Leiche von Kuina ist. Anders als du, habe ich mich daran erfreut, Gründe zu finden, die diese Theorie untermauern können. Da gibt es in meinen Augen nämlich eine Menge. Das bereitet mir nun mal Freude. Enschuldigung dafür. Ich weiß nicht wieso du unbedingt einen Beweis von mir möchtest, der belegt, das Kuina nicht tot ist. Das ist doch auch gar nicht meine Aufgabe. Wenn du unbedingt einen Beweis möchtest, dann ist dieser das gesamte One Piece Werk. EineWelt in der nichts unmöglich scheint und in der jede noch so gewagte Theorie möglicht werden kann. Oda alleine ist dafür verantwortlich, wie er dem Leser das ganze serviert und begründet. Ich für meinen Teil sage nicht: Kuinas Leichnam wurde gezeigt, sie ist zu 100% tot. Ich frage mich zum Beispiel, wie ein so wertvoller und wichtiger Charakter für einen der Strohutbande, so ums Leben kommen kann. Wieso stirbt sie durch einen so blöden Unfall? Gibt es sowas auch nur ansatzweise in der One Piece Geschichte? Die Todesfälle an die ich mich erinnern kann hatten alle einen "Grund". Sei es das opfern für eine andere Person (Ace, Bellmere, Sauro, Portgas D. Rouge usw.) oder durch eine Krankheit. Aber keineswegs durch so etwas banales wie einen Treppensturz.
    Desweiteren passt das Alter in dieser Theorie und es würde dem Arc und speziell dem Charakter Zoro nochmal eine emotionale Note verleihen. Das ganze letztlich umzusetzen, so dass es für den Leser glaubwürdig ist, liegt an Oda und ich bin mir ziemlich sicher, dass er dazu in der Lage ist. Was nicht heißt das es so kommen wird. Es könnte wie du bereits gesagt hast eine TF sein. (ist die Totenreichfrucht nach dem Brook vor 50 Jahren gestorben ist eigentlich wieder auf der Welt erschienen oder wie muss man dass hier sehen. Brook ist bereits tot. Wie soll die Totenreichfrucht also zurückkehren) Ich für meinen Teil schließe es nicht aus, dass wir Kuina nochmal sehen werden und wie bereits gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem macht es mir Freude darüber nachzudenken und zu diskutieren, wie dieser Fall trotzdem eintreten könnte.
  • Mal kurz ein Gedanke zu Zorro, der gerade ein "zufällig gefundenes" Haus ansteuert. Wir sind inzwischen über die Spoiler hinaus und wissen, dass es eine Werft ist. Und das gibt mir zu denken.

    Frei nach Star Trek V ("Wofür braucht Gott ein Raumschiff?"):
    • Wofür braucht man in einem abgeschotteten Land eine Schiffswerft?
    Okay, vielleicht für Küstenfahrten. Aber meine Theorien ist, dass mehr dahinter steckt. Vielleicht trifft Zorro dort auf Freunde, die seinerzeit schon Oden bzw. später Kinemon&Co. ein Schiff bereitgestellt haben? Oder Verräter, die Kinemon beim Lossegeln an seine Verfolger verpetzt haben? Oder werden dort die Schiffe gebaut/verwahrt, mit denen man innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Onigashima reisen will? Oder es ist eine Schiffswerft für Kaido und/oder den Orochi, und im Rahmen diees Neben-Handlungsstrangs besorgt Zorro unserer kleinen Streitmacht "mal eben" eine Schiffsflotte? Oderoderoder ...

    Ich bezweifle übrigens inzwischen, dass Wano (vielleicht abgesehen von Onigashima) aus mehreren relevanten Inseln besteht, es sei denn diese wären Atoll-Förmig angelegt. Denn ein Land aus vielen Inseln würde sich doch sehr schwer wirklich abschotten können? Andererseits ist bei Oda natürlich alles möglich... wir werden sehen ;)
  • @CiKay_Zoro Dann frage ich mich doch warum wir diskutieren. Wenn es nicht deine Aufgabe ist einen Beweis oder anders gesagt ein Argument für ihren Fortbestand in der Geschichte zu erbringen, dann macht eine Debatte an sich überhaupt keinen Sinn, denn was hat dann überhaupt das Forum für einen Sinn, wenn niemand sich dafür verantwortlich fühlen muss einen Beweis zu erbringen kann jeder auf gut Glück ohne Basis seine Theorien rausfeuern und wenn nach einer Quelle gefragt wird darauf verweisen, dass alles möglich ist. Das widerspricht der gesamten Kultur eines Forums und jeglicher Diskussionsgrundlage.
    Ich behaupte auch, dass Boa Hancock ein riesiger Pickel am Hintern wächst und der sowohl das One Piece als auch der zukünftige König der Piraten ist und eine Inkarnation von Kuina darstellt. Wenn jeder ohne gewisse Grenzen und Regeln seine Theorien, wie waghalsig sie auch sind, zum Besten gibt, ist aufgrund der riesigen Flut an Unsinn gar keine fundierte Debatte mehr möglich.
    Ich will damit weder Spekulationen den Mund verbieten, noch mich für etwas besseres halten oder dich diskreditieren, aber an irgendetwas muss man eine Theorie festmachen, sonst kann man nicht diskutieren.
    Was Kuinas einfachen Tod angeht hat er sowohl genug Emotionalität als auch erklärt er sich selbst. Ich finde einen Tod durch Krankheit oder Geburt ebenso banal aber dadurch nicht minder glaubwürdig oder emotional. Kuina war eine Kriegerin und stark und etwas so banales wie der Sturz von der Treppe hat ihr das Leben gekostet. Es zeigt auf, wie ihr Vater selbst sagt, Körper sind etwas fragiles, manchmal reicht schon ein Unfall, um ein Leben zu beenden und er gibt Zorro, auf dessen Augenmerk es sich hier richtet, die nötige Motivation. Sie wurde nicht grausam niedergestreckt oder starb heldenhaft, sondern war einfach tot, sehr sinnlos und durch das Versprechen mit Zorro führt er es weiter in ihrem Namen und braucht weder Rachegefühle oder sonst etwas.
    Natürlich ist es Oda überlassen seine Geschichte zu schreiben, aber diese Entwicklung ist gegenwärtig nicht logisch oder fundiert, da keine Anzeichen dafür sprechen. Und Brook besitzt immer noch die Totenreichfrucht, sie erlaubt ihm die Fähigkeiten, wie das Verlassen seiner Seele zum Körper und dem Soul Blade.
    Für mich gilt, wenn jemand über etwas diskutieren oder von anderen möchte, dass sie seine Perspektive in Betracht ziehen, dann muss eine Grundlage in Form eines Arguments oder eines Beweises gegeben sein, in dem Fall von Aufsteller der Theorie, oder Unterstützern. Ohne das ist jegliche Debatte obsolet, da es kein Ziel oder einen Ansatz für eine Lösung gibt.
  • Und was ist mit Toki's Tot?

    Ich behaupte, dass sie nicht sofort gestorben ist, nachdem sie die Gruppe 20 Jahre in die Zukunft geschickt hat.
    Und jeder hier findet diese Theorie bescheuert.

    Aber in diesem Fall gibt es zB garkeine Leiche.
    Nach so vielen Jahren, gibt es so viele Leser, die behaupten das Kuina noch leben könnte.

    Aus welchem verdammten Grund, soll Toki denn bitte direkt nach dieser Aktion gestorben sein?
    "Weil sie gesagt hat, sie wäre am Ende ihrer Reise angekommen"

    Ich bekomme von euch auch keinen Beweis geliefert, dass Toki danach tatsächlich gestorben ist.
    Trotzdem stimmt ihr euch allen gegenseitig zu und seid total stur gegen meine Idee, "nur weil Toki ja bewiesenermaßen Tot ist." Aber sie ist nicht bewiesenermaßen Tot.

    Toki hat gesprochen.
    Und selbst wenn sie von ihrem Ende redet, haben wir davon nichts gesehen.
    Alle haben Grabsteine bekommen. Auch die, die ganz offensichtlich noch leben.
    Wer ist jemals gestorben, nur weil er GANZ VIEL von seiner Teufelskraft eingesetzt hat? HÄ?
    Danach war die Gruppe 20 Jahre in der Zukunft.
    Wer weiß, was direkt nach dem Zeitsprung, in Toki's Zeitstrang passiert ist?

    Ich behaupte, dass sie danach noch am Leben war und vielleicht noch irgendwas getan hat. - Was bedeutet, dass sie sogar immernoch leben könnte! Oder nicht?
    Mir ist vollkommen egal, ob sie nun die Mutter von Luffy ist oder nicht. Ich habe bloß darüber nachgedacht, was Toki alles noch hätte tun können, nachdem sie vielleicht garnicht gestorben ist. Und da ihr Sohn die selben Fähigkeiten hat wie Luffy und Roger (Zou hören und mit Sicherheit können auch alle von ihnen Zou befehligen), kam mir diese Idee.
    Sie brauch mMn auch garnicht mehr auftauchen.
    Von mir aus, kann sie auch, nachdem sie die Gruppe in die Zukunft schickte, an einem Herzinfarkt gestorben sein.

    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass Toki vielleicht garnicht SOFORT gestorben ist.
    Und das selbst ein kleiner Augenblick Zeit, für die Person mit der Zeitfrucht!!!!!, mehr sein kann als man denkt.

    Aus welchem Grund ist Toki denn jetzt tot?
    Weil sie es gesagt hat? Was hat sie gesagt?
    Stirbt man, wenn man zuviel von seiner eigenen Teufelskraft benutzt?
    Wo sind denn hier die Beweise für Tokis Tot? Gab es ein Leichentuch und sahen wir einen leblosen Körper?

    CiKay_Zoro schrieb:

    Finde es schade das immer alles direkt abgestritten und verneint wird. Wenn jeder mal etwas toleranter wäre, könnten viel schöner Diskussionen über mögliche Theorien entstehen.
    Sehe ich ähnlich.
    Als ich meine Idee neulich aufschrieb, dachte ich, ich könnte den einen oder anderen vielleicht inspirieren. Denn sonst findet scheinbar niemand diese Zeitfruch so interessant... Toki könnte die Mutter von Roger sein. Ich finde das ziemlich episch.
    Vielleicht ist das Pirateboard auch nicht der richtige Ort, um mich darüber zu unterhalten. Vielleicht geht es hier ja garnicht um One Piece..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loban Wu ()

  • Man sollte aber schon zwischen einer Theorie und einer theoretischen Möglichkeit unterscheiden. Natürlich kann man jedes Wort und jeden Strich im Manga hinterfragen, aber wenn man das tut, sollte man sich gleichzeitig fragen: Warum?

    Um beim Beispiel Toki zu bleiben, so haben wir nicht ihre Leiche gesehen und sie hätte wohl die Möglichkeit gehabt zu entkommen. Allerdings: Warum hat sie dann gesagt, ihre Reise sei zu Ende? Und warum hat sie sich nicht gleich den Schutz der vorausgeschickten Samurai begeben? Oder sich sonst zu erkennen gegeben? Warum also sollte sie ihren Tod auch vor ihren Freunden geheim halten? Von den ganzen anderen Fragen zu irgendwelchen Mutterschaften ganz zu schweigen.

    Die Gegenbeispiele mit der Vaterschaft Kinemons gegenüber Momonosuke und den Gräbern wurde dagegen ja plausibel aufgelöst: Die Gräber wurden errichtet, weil man annahm, dass die in die Zukunft geschickten im Feuer verstorben waren. Der Plan von Toki hätte ja wenig Sinn gemacht, wenn jeder gewußt hätte, dass sie noch am Leben sind und 20 Jahre später auftauchen werden. Und Kinemon gab sich als Vater von Momonosuke aus, um ihn zu schützen, da niemand wissen sollte, dass letzterer eigentlich der Sohn von Oden ist und er damit in akuter Gefahr vor Verfolgern schwebt, auch wenn wir mit dem Namen Oden zunächst nichts anzufangen wußten.

    Dass man auch mit wenig Informationen schlüssige Theorien aufstellen kann, wurde mit dem Imu-Thread kürzlich bewiesen, auch wenn ich diese nicht teile. Auf bloße Möglichkeiten zu verweisen und sie wahlweise mit einem "kann ja noch kommen"- oder "alles ist möglich"-Blankocheck zu versehen führt nur zu keiner guten Diskussion. Eine Theorie baut auf Fakten auf, die durch weitere Fakten gestützt oder gestürzt werden können. Wenn aber schon das Fundament ein Annahme, eine pure Möglichkeit, ist, wie soll man damit diskutieren können? Denn dann fehlt das wichtigste einer guten Diskussion, die gemeinsame Grundlage. Insofern ist natürlich niemandem verboten, Ideen zu entwickeln, aber wenn diese dann als unfundiert abgetan werden, weil man die Grundannahmen nicht teilt, dann sollte man sich auch nicht wundern.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • @Baka
    Ist in Ordnung. Wir werden uns hier nicht mehr einig. Ich werde dann zukünftig mit Leuten wie @Loban Wu in einem privaten Chat über solche Sachen schreiben. Du hast immer noch nicht verstanden, dass es manchen Leuten Freude bereitet einfach mal Ihre Gedanken und Überlegungen zu äußern ohne diese unbedingt beweisen zu müssen. Wir sind hier nicht vor Gericht und das ganze soll Freude bereiten. Wenn es für dich und auch die anderen Usern, Theorien ohne Gehalt sind und diese wie es ausschaut nicht erwünscht sind, dann muss ich @Loban Wu recht geben und die Theorie aufstellen, dass dieses Forum nicht der richtige Ort für Leute wie mich ist. Deine Kritik ist dann wohl der Beweis für diese Theorie. Siehste - wenigstens habe ich was daraus gelernt.
  • @Loban Wu

    Niemand findet deine Theorie bescheuert. Es fehlen einfach die Indizien und Beweise für diese Theorie.

    Dass es keine Leiche gab, wissen wir nicht. Wir haben sie zumindest nicht gesehen. Das ist aber nur ein Indiz dafür, dass es keine Leiche gab, aber kein Beweis.

    Toki war in einem brennenden Palast. Brennende Gebäude sind tödliche Fallen und Menschen in brennenden Gebäuden sterbn üblicherweise. Daher liegt die Vermutung nahe, dass Toki vor 20 Jahren im Feuer gestorben ist. Daher ist es nicht an uns zu begründen, warum Toki verstorben sein soll - das wäre nach unserem jetzigen Wissenstand die logische Konsequenz - sondern an dir einen Beweis für diese Theorie zu finden. Und eine simple Möglichkeit oder ein Indiz ist kein Beweis.

    Du hast recht, dass Tokis Tod nicht bewiesen ist. Aber die Indizien sprechen eben für ihren Tod. Es ist also nicht an uns Tokis Tod zu beweisen, sondern an dir Indizien und Beweise zu finden, die für ihr Überleben sprechen.

    Kouzuki Oden hat auch einen Grabstein erhalten. Aber wir wissen, dass er Tod ist. Außerdem hat Oda den Schuss mit den Grabsteinen für Überlebende schon bei Kinemon und Co. verschossen. Es wäre daher unwahrscheinlich, dass er ihn nun auch bei Toki erneut rausholt.

    Wir wissen nicht, was nach dem Zeitsprung passiert ist. Aber Ungewissheit ist kein Indiz und erst recht kein Beweis.

    @CiKay_Zoro

    Niemand erwartet, dass du deine Theorien beweist. Aber eine Auseinandersetzung mit den Indizien kann man außerhalb des Theorien-ohne-Gehalt-Threads schon erwarten. Und die Indizien sprechen halt für Tokis Tod. Das es dennoch andere Möglichkeiten gibt, ist logisch, aber genau dafür ist dann der Theorien ohne Gehalt-Thread gedacht. Ansonsten diskutieren wir hier auf einem Niveau wie Verschwörungstheoretiker...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy