Imu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Imagine Breaker schrieb:

      Daher die Theorie, dass der Strohhut in Wahrheit ein Gegenstand ist der seine Form verändert und seinen Besitzer so vor der größten aktuellen Bedrohung warnt. Aktuell hatte der Gegenstand die Form des Hutes da er Im-sama vor Monkey D. Ruffy warnte. Den Steckbrief von Blackbeard und die Bilder von Shirahoshi und Vivi hatte Im-sama, da der Gegenstand ihn auch vor diesen Personen bereits gewarnt hat. Dieser Gegenstand würde es Im-sama zudem ermöglichen die Bedrohungen ausschalten zulassen, bevor sie ihm gefährlich werden können. Anschließend kann Im-sama dann den 5 Weisen mitteilen, wer ausgeschaltet werden soll
      Das find ich mal richtig Top!

      Muss die Lurking legend zwingend ein Feind sein? dachte die LL wäre der Fischgrätenkiller auf Wano :D

      Im - Sama könnte auch:
      - ein Ex-Mitglied von WB früherer Crew sein Quasi so wie Buggy und Shanks

      - Shanks Vater? Wieso hat Shanks einen Draht zur WR? Könnte sein das er auch ein Himmelsdrache wie Doflamingo ist und sein Vater hat das sagen?

      So wie die 5 Weißen mit ihm reden glaube ich aber auch das er schon ewig am Leben ist, evtl durch einen goldenen Apfel oder die Ope Ope no mi. Fühlt sich auf jeden Fall so an als hätte er den Krieg gegen die damalige Königreiche vor 900 Jahren angefangen und diese gestürzt, quasi der "alte" Dragon nur nicht mit ganz so vornehmen Absichten. Er ist ja quasi ein Gottkönig also wie ein Pharao evtl hat er die Mumienfrucht und kann deshalb einfach ewig leben :)
      "G34R FOURTH" Keep going after him! PHYTON! 8-)
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Im der (Schatten) Piratenkönig


      ...
      4. Shanks, dieser wird als ehemaliges Mitglied von Roger vermutlich das Geheimnis um das One Piece kennen, hätte also nach dieser These beste Grundvoraussetzungen, er hatte etwas mit Whitebeard zu tun und er hat scheinbar auch einen guten Draht zur Weltregierung. Bei seinem Treffen mit den 5 Weisen, sagten diese das sie ihn nur anhören weil er es ist, natürlich lässt der Rest des Gespräches eher vermuten das er nicht Im ist, allerdings waren da auch noch die Soldaten anwesend. Warum dann später die Szene im Blumensaal und die auf dem leeren Thron? Das könnte einfach einer von Oda´s versuchen gewesen sein uns auf eine Falsche Fährte zu locken. Vielleicht diente die Audienz bei den 5 Weisen nur dazu diese zum leeren Thron zu zitieren, da er angst hatte man kann ihr Gespräch in der Kammer der Autorität belauschen.
      ...
      irgendwie finde ich die Theorie, dass Shanks Im sein könnte, ziemlich geil... das große Idol des Antagonisten, um das sich so viele Mythen ranken, ist am Ende der "Endboss"

      nur eine kleine Sache stört mich, die mir sofort aufgefallen ist, die aber (wie alles andere) in der Welt von One Piece nichts bedeuten muss:

      Im hat eine linke Hand, Shanks nicht...
    • Meine Theorie ist folgende:
      Imu ist Ruffys Mutter. Von der Erscheinung her scheint es ja eher eine weibliche Person zu sein. Vielleicht war sie früher eine normale Frau und ist dann an irgendeine starke Kraft gelangt und dann zu einer Art Gottheit geworden ( ähnlich Kaguya in Naruto)

      Vielleicht gab es früher keine Teufelsfrüchte und diese sind aus dem Weltraum gekommen genauso wie die Kraft von Imu oder vielleicht stammt Imu ja selbst aus dem Weltraum und Ruffy hat als Kind von Imu diese besondere Fähigkeit das er die Stimme von allem hören kann.
      Bitte lest auch meine Fanfiction und kommentiert was ihr davon haltet

      Vielen Dank

      Die Abendteuer der Maschinen Bande
    • Monkey D. Tyson schrieb:

      Von der Erscheinung her scheint es ja eher eine weibliche Person zu sein.
      Wir haben bisher nur Augen + Grobe Silhuette gesehen, wie kommst auf diese Aussage? Imu wurde mit absicht so designt dass man nicht viel sieht
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • jaa die frage ist wie gut ist der anime informiert da hört man das klackern hoher schuhe was ja nichts heißen muss aber ich gehe auch davon aus das es eine frau ist nur könnte das leider auch wieder negativ sein da oda frauen kaum kämpfe gibt leider
    • Nicht nur Schuhe mit hohen Absätzen klackern, sondern auch zig andere. Im Zweifel kann man dieses "Klackern" auch jederzeit auf ein anderes Geschlecht weisen lassen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich möchte nur mal kurz einwerfen: Wie hoch ist denn (jetzt einmal realistisch gesehen) die Chance, dass Oda ausgerechnet eine Frau zum höchsten Wesen in der gesamten One-Piece-Welt macht, wo diese in seinem Werk bisher doch alles andere als relevant waren?

      Also, natürlich kann es sich dabei theoretisch - warum auch immer - um eine Frau und sogar um Ruffys Mutter handeln. Wirkliche Anhaltspunkte gibt es dafür allerdings (derzeit) keine und da helfen auch irgendwelche Fan-Zeichnungen oder Über-Interpretationen des Animes, der in dieser Sache sicherlich nicht mehr verraten darf, als es der Manga mit seiner bewusst neutralen und äußerst vagen Darstellungsweise hergibt, nichts.
      :)
    • Sakazuki schrieb:

      Wie hoch ist denn (jetzt einmal realistisch gesehen) die Chance, dass Oda ausgerechnet eine Frau zum höchsten Wesen in der gesamten One-Piece-Welt macht, wo diese in seinem Werk bisher doch alles andere als relevant waren?

      Sag das mal Masashi Kishimoto...........
      In Naruto waren Frauen auch nie relevant nur rumgeheult und daraufgewartet von Männern beschützt zu werden.
      Bis dann das stärkste Wesen Kaguya kam.
    • Sakazuki schrieb:

      Ich möchte nur mal kurz einwerfen: Wie hoch ist denn (jetzt einmal realistisch gesehen) die Chance, dass Oda ausgerechnet eine Frau zum höchsten Wesen in der gesamten One-Piece-Welt macht, wo diese in seinem Werk bisher doch alles andere als relevant waren?
      Die Chance schätze ich recht hoch ein. Gerade weil wir so wenig Frauen in starken Positionen gesehen haben ,käme eine Frau an der Spitze überraschender als ein Mann.
      Wir werden uns fragen: Wie soll die Figur mit Ruffy mithalten können, wie kann die so mächtig sein und die Welt erobern, Oda lässt doch keine Frauen größe Kämpfe führen etc.?
      Das es eine zierliche Figur ist, haben wir gesehen. Damit deckt sie ja im Verleich zu den anderen Kaisern wieder eine Nische ab. Haben wir noch nicht.
      Im wird auch nicht mit ähnlichen stärken auftrumpfen wie die anderen.

      Ich spekuliere darauf, das hier die Truppe zum Einsatz kommt, in die Mutter Caramel auch Big Mom vermitteln wollte und Im selbst nicht kämpfen wird.

      Ein Mann an der Spitze wäre doch einfach nur einer von vielen ohne beim Leser etwas zu erzeugen. Höchsten: Gutes Design/Scheiß Design!

      Ich gehe also aktuell auch von einer Frau aus.
    • es ist Ruffys Mutter, der Frau von Dragon und somit die Schwiegertochter von Garb... nee Quatsch... es ist die Frau von Garb und somit die Mutter von Dragon und OMA von Ruffy.. joa.. das würde am besten passen. Und kA vermutlich isse dann mal fremd gegangen und hat auf diesem Wege Blackbird usw. Vorfahren gezeugt xD So wäre es zumindest auch ersichtlich warum diese alle ein D. im Namen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

    • Als Im sich mit den 5 Weisen unterhielt, welches Licht ausgelöscht werden sollte, hatte er ja 3 Steckbriefe dabei.
      Ruffy, Vivi, Blackbeard.
      Blackbeard hat den selben Status wie Kaidoo, BigMum und Shanks.


      Wie sollte man Blackbeard denn auslöschen?
      Die Marine? Akainu würde sich gewiss fragen, wieso dieser Schritt auf einmal kommt und wieso ausgerechnet Blackbeard.

      Hat die WR vielleicht doch noch etwas in der Hinterhand um gegen Kaiser zu bestehen? Außerhalb der Marine? Können es die CP Einheiten vielleicht doch auf Admiral Ebene agieren?
    • Meines Wissens hatte Im nur ein Bild von Vivi dabei bei dieser Szene. Die anderen Bilder von Luffy, Blackbeard und Shirahoshi liegen zerschnitten in dem Raum mit den Schmetterlingen.

      Ich gehe eher davon aus, dass es sich um demnach um Vivi bzw. die Königsfamilie von Alabasta handelt, die ausgelöscht werden soll.
      :)
    • okay, hab eben nachgeschaut, durch die Steckbriefe von Ruffy, BB und Shirahoshi hat er den Dolch gestochen und Vivis hat er mitgenommen.

      Würde aber dennoch bedeuten das BB im Auswahlverfahren dabei war. Was meine Ursprungsfrage bestehen lässt...wie will man einen Kaiser einfach so auslöschen wenn man gegen WB alles was man hatte auf Marineseite zusammentrommeln Musste.
    • @Mugiwara-Chan

      Virlleicht ist genau die Tatsache, dass BB ein Yonko ist, der Grund, warum er wohl nicht ausgelöscht werden soll.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      okay, hab eben nachgeschaut, durch die Steckbriefe von Ruffy, BB und Shirahoshi hat er den Dolch gestochen und Vivis hat er mitgenommen.

      Würde aber dennoch bedeuten das BB im Auswahlverfahren dabei war. Was meine Ursprungsfrage bestehen lässt...wie will man einen Kaiser einfach so auslöschen wenn man gegen WB alles was man hatte auf Marineseite zusammentrommeln Musste.
      Wenn die Weltregierung all ihre Kräfte mobilisiert, dürfte die Auslöschung EINES Kaisers kein Problem darstellen. Egal wer das ist.
      Ich rede hier nicht nur von der Marine, sondern auch die CP-Einheiten, Armeen mehrere Länder der Weltregierung und eventuelle geheime Waffen der Weltregierung.

      So ein Einsatz wäre jedoch sehr riskant, da man die meisten Gebiete schutzlos zurücklassen würde. Man würde sich sehr angreifbar machen.
      Man stelle sich vor die komplette Kampfkraft der Marine rückt aus um Blackbeard zu besiegen..
      Dann kommt Kaido auf die Idee Mary Joa anzugreifen und könnte ungestört alles platt machen.

      Ich halte es für durchaus möglich für die Marine+Weltregierung+Länder d. Weltregierung einen Kaiser (Blackbeard) zu besiegen.
      Man Stelle sich vor die Pacifista Armee, Haufen Vizeadmiräle, 3 Admiräle, Garp, Sakazuki, Senghok, CP-Einheiten und paar starke Kämpfer der 170 Mitgliedstaaten... Und das ist nur die Kampfkraft die uns bekannt ist. Dazu gibt's dann bestimmt noch ein paar Geheimwaffen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Magellan für den Einsatz gewinnen könnte. Es geht hier schließlich um Ausbrecher unter seiner Leitung.

      Aber da mit den bisherigen Mitteln so ein Einsatz zu riskant wäre, wurde Blackbeard wohl auch nicht ausgewählt.

      Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Imu noch über angesprochene Geheimwaffe verfügt und es ihm vllt wirklich möglich ist Blackbeard auszuschalten..

      Edit:
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Shanks bereit wäre sich mit der Weltregierung zusammenzutun und Blackbeard zu besiegen. Er scheint in Kontakt mit den Weisen zu stehen und hält Blackbeard selbst für eine Gefahr.
    • Aber wieso dann nur auf Blackbeard beschränken?
      Wenn man mit einem Anfängt, kann man auch direkt weiter machen und alle Kaiser stürzen und nach und nach das Piratenzeitalter beenden.

      Akainu ist ja beim besten Willen nicht zimperlich. Er würde sich die selbe Frage stellen, wieso ausgerechnet nur Blackbeard...Was wollen die 5 Weisen damit bezwecken? Welcher Grund steht da hinter? Wieso erst jetzt?

      Ein Angriff der anderen Kaiser während dieser Zeit wäre nur realisierbar wenn sie vorher Wind davon bekommen würden, was weitere Spione innerhalb der Marine bedeuten würde.


      Und das man einen Kaiser stürzen kann bestreite ich absolut nicht. Die Frage ist nur wie man es rechtfertigen will, vor Akainu, Kong etc. das man ausgerechnet jetzt und ausgerechnet gegen einen vorgeht und nicht versucht allen an der Kragen zu gehen.
      Mit Vegapunks neuer Erfindung, die die Samurai obsolet gemacht hat, sollte es ja sogar ohne die Einbeziehung der 170 anderen Länder gehen. Die Frage nach dem warum und warum erst jetzt und nicht während seinem Aufstieg zum Kaiser steht dennoch in den Sternen. Das sie erst jetzt seine wahre Kraft realisieren kann man als (Alibi.-) Ausrede nicht verwenden, da man seit dem GE weiß das er die Kraft von WB hat und was er damit anstellen konnte...