Imu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nur so eine Idee und vllt etwas weit hergeholt.
      Joyboy--Gold Rodger--Ruffy
      Im--- Rocks---BB

      Da Oda schon andere sachen ähnlich wie Naruto gemacht hat, könnte ich mir vllt vorstellen das er es ähnlich macht. Das es hier einen ewigen Kampf gibt zwischen diesen Generationen. Auf der einen seite die Strohhut Personen die im Kern gute Menschen sind, denen die Freiheit, Freunde und Abenteuer am wichtigsten sind und auf der anderen Seite die reihe die den Wert auf die Weltherrschaft legen und dafür auch Brutal vorgehen und Skrupellos vorgehen.

      Dazu würde der Strohhut passen den man bei Im gesehen hat und auch die Steckbriefe von Ruffy und BB. Wieso sollte Im ausgerechnet mit diesen 2 Steckbriefen zu diesem Strohhut gehen?

      Ich kann mir dazu vorstellen das Dragon über Im bescheid weiß und auch deswegen die Revos gegründet hat. Die mögliche Verbindung ist Garp, der ebendfalls zweigleisig fährt.
    • Ich hätte eine kurze Frage zu dem Namen "Im/Imu", auf die ich durch die Aussprache eines englischen youTubers gekommen bin. Dieser hatte die Namen als "I'm" und "I'm u" ausgesprochen.

      Ist es möglich, dass Im/Imu als Sinnbild für Oda (I am) oder uns Leser (I am you) konzipiert worden ist oder ist das in der japanischen Version des Namens nicht denkbar?

      Soweit ich weiß, gibt es zwar schon andere Herleitungen des Namens, die allesamt wahrscheinlich logischer sind als diese, aber Oda hat ja schon des Öfteren Wörter aus anderen Sprachen entnommen (z. B. Don Krieg), weswegen es vielleicht gar nicht so abwegig ist. Zumal hätte es Oda durchaus verdient, sich selbst in seinem Lebenswerk zu verewigen.
    • Hi, ich weiß nicht ob meine Beitrag hier in diesem Thread passt, bzw. ich finde keinen besseren. Falls es einen besseren gibt, bitte dahin verschieben^^

      Ich hab schon seit längerem eine Theorie über die Macht von Im. Viele glauben, dass Im-sama der letzte Endgegner von Ruffy sein dürfte. Das denke ich allerdings nicht, weil es nicht passen würde, dass Oda so einen wichtigen Charakter, so spät einbaut. Blackbeard ist und bleibt für mich Ruffys Erz- und einziger Rivale. Aber wieso kontrolliert bzw. gehorchem im die 5 Waisen ? Wir wissen, dass die 5 Weisen die Marionetten der Himmelsdrachen Menschen sind. (Kapitel 793 Sakazuki zu den 5 Weisen) Und wie es aussieht ist dieser Im der Anführer bzw. der König der Himmelsdrachen. Aber wieso, wenn nicht wegen seiner Physischen Stärke ? Was für eine Macht könnte er haben, dass er die ganze Marine/Weltregierung kontrolliert und sie (Sengoku, Admiräle, etc.) sich nicht trauen gegen Ihn aufzulehnen?

      Erinnert ihr euch noch an den Florian Triangle ? Die drei großen Monster am Ende von Thrillerbark. Ich denke davon gibt es Neun. Die Drei waren an einem Ort stationiert und an zwei weiteren Orten waren noch 3 weitere jeweils. Das ergibt dann halt das Florian TRIangle. (TRI = DREI) Ich denke Im-sama kontrolliert diese Monster. Sie sind seine Mächtigste Waffe. Und falls das nur Riesen alleine wären.. Wäre das zu wenig. Sie müssen so stark sein, dass die ganze Marine + Weltregierung + Piraten zusammen keine Chance gegen sie haben würden. Wenn man mal jemanden wie Fujitora betrachtet.. Der könnte alleine so ein 60Km großes Monster mit seinen Meteoriten vernichten. Deshalb kann ihre einzige Stärke nicht in ihrer Größe liegen. Deshalb denke ich, dass diese Monster aus Seestein bestehen. Ihr ganzer Körper aus Seestein besteht. Und wir wissen wie OP und Mächtig Seestein ist. Wenn Im-sama solche Monster kontrolliert.. würde das dann erklären weshalb die Marine + Weltregierung auf sich so spucken lässt und sich nicht traut in dem Krieg mit Im-Sama alleine zu gehen.

      Nun weiter denke ich, dass es damals - vor 900 bis 800 Jahren - nicht Neun von diesen Monstern existierte. Sondern ZEHN. Und dieses 1 Monster wurde von Joy Boy irgendwie durch die Antike Waffen zerstört. Und die Überreste von diesem Monster ist all der Seestein mit dem man auf der Welt handelt und benutzt. Und das One Piece wird halt ein wichtiger Bestandteil sein, diese Monster zu besiegen, falls es zum letzten großen Krieg kommt.

      Nun das war meine Theorie für bereits eine sehr lange Zeit.. Bis mir vor kurzem bzw. in den letzten Kapitel was aufgefallen ist. Und auch der Grund war, weshalb ich mich dazu entschieden habe, meine Theorie in diesem Thread zu posten. Zwei Sachen die meine Theorie extremst weiter verstärken.. Dieser Schädel. Onigashima. Diese Form von Onigashima, welche wie ein Schädel aussieht. Denkt ihr das ist Zufall bzw. dient nur zu eine coolen Design ? Sind solche Sachen die Art von Oda? Nein. Ich glaube dieser Schädel ist der Schädel von einem dieser Monster. Von der Größe her würde es passen. Und noch dazu kommt jetzt das wirklich interessante.. Nun ja, interessant erst dann wenn man mal das alles zusammen verlinkt und als ganzes sieht. Und das ist der Seestein. Wir sind schon seit fast 100 Kapiteln in Wano Kuni. Wano Kuni ist das Land wo Seestein produziert wird. Das würde alles so perfekt zusammen passen. Dieser Schädel ist der Schädel von diesen Florian Triangle.

      Die Theorie hat noch weiter detailreiches Potenzial. Aber ich finde so viele Punkte sind schon genug, dass man die Theorie als ne realistische Theorie abstempeln kann, findet ihr nicht?
      Bin auf eure Meinungen gespannt, vielleicht gibt es jemanden der die Theorie noch weiter ergänzen kann^^ Aufjedenfall gefällt mir die Theorie übertrieben. Nicht nur als Theorie an sich, sondern auch Story Mäßig wäre das Total übertriebener Hype für mich
    • Zexal schrieb:

      Erinnert ihr euch noch an den Florian Triangle ? Die drei großen Monster am Ende von Thrillerbark.
      Diese Theorie ist einer der am meisten diskutierten in der Fanszene.
      Imu soll entweder dieses "Florian Triangle" Wesen sein (TF Nutzer - Mystik / Antik Zoan) oder es handelt sich dabei um die letzte antike Waffe Uranus.
      (Uranus könnte ein antikes Wesen sein, welches nur unter bestimmten Bedingungen erweckt und kontrolliert wird)
      Demnach könnte Imu der / diejenige sein, dass das FT Monster bändigt.

      Ich glaube aber schon, dass Imu der eigentliche "Endgegner" wird.
      Aber nicht für Ruffy allein!
      Diesen Part nimmt mit großer Wahrscheinlichkeit Teach ein.

      Imu wird eher der finale Endgegner für die komplette Krieg Allianz seitens Ruffy und co.
      (Ja es ist eigentlich eine ähnliche Version zu Naruto Shippuden mit Kaguya)
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ich glaube aber schon, dass Imu der eigentliche "Endgegner" wird.
      Das glaube ich auch. Zumal Blackbeard auf der Liste derjenigen steht, die ihm/ihr (?) ein Dorn im Auge sind. Allerdings erscheint die Figur einigermaßen übermächtig oder soll so wirken. Man hat fast den Eindruck, dass er auch diese Leute, die er gerne von der Welt getilgt sehen möchte, kaum wirklich beachtet (warum auch, wenn selbst die Größen der Vergangenheit Im kaum gefährlich werden konnten). Das spricht für mich auch eher für einen Charakter, der über große Macht verfügt und nicht für jemanden wie Spandam, der nur ein reiner Strippenzieher/Befehlsgeber ist.

      Ich habe schon lange die Vermutung, dass Im gar kein Mensch ist, sondern eine Figur sein könnte wie sie Piccolo in Dragon Ball war. Eine Art ultimativer Gegner, der nicht von dieser Welt ist und daher als "Eindringling" die alte Welt (D.) zu Fall brachte. Von daher könnte Enel tatsächlich noch einmal wichtig werden, weil er vielleicht den Schlüssel bzw. entscheidenen Faktor über Im ans Licht bringen könnte, der hilft diesen zu besiegen. Und Enel kann schließlich keinen anderen Gott neben sich dulden. ;)

      Warum könnte Im noch schwer angreifbar zu besiegen sein? Vielleicht weil er selbst es war, der die Teufelsfrüchte erschaffen hat und deren Kräfte gegen ihn wirkungslos sind? Dann wäre er nämlich genau das: Der Teufel. Dann würde nämlich jede Teufelsfrucht (no Mi) seinen Namen rückwärts gelesen versteckt mittragen. Dann wäre es nicht nur die Frucht des Teufels, sondern die Frucht des Teufels Im. Da ich aber der japanischen Sprache nicht mächtig bin, kann das auch ein völliger Fehlschluss sein. Ich weiß auch nicht, ob Oda wirklich so weit gehen würde, die One Piece-Welt nachträglich derart auf den Kopf zu stellen...
      "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
    • Achter Samurai schrieb:

      Vielleicht weil er selbst es war, der die Teufelsfrüchte erschaffen hat und deren Kräfte gegen ihn wirkungslos sind? Dann wäre er nämlich genau das: Der Teufel. Dann würde nämlich jede Teufelsfrucht (no Mi) seinen Namen rückwärts gelesen versteckt mittragen. Dann wäre es nicht nur die Frucht des Teufels, sondern die Frucht des Teufels Im. Da ich aber der japanischen Sprache nicht mächtig bin, kann das auch ein völliger Fehlschluss sein. Ich weiß auch nicht, ob Oda wirklich so weit gehen würde, die One Piece-Welt nachträglich derart auf den Kopf zu stellen...
      Die Theorie find ich ja mal Erste Sahne. Hab mir auch immer gedacht er ist eng mit den Teufelsfrüchten verknüpft. Und das Pendant dazu könnten im größeren Umfang dann die Antiken Waffen sein, welche von den D eingesetzt wurden zur Bekämpfung der Teufelsfruchtnutzer. Was das ganze noch unterstreicht, ist einfach mal die Tatsache, dass die Früchte einen schwimmunfähig machen und deshalb fast schon unnatürlich wirken (für einen Wasserplaneten). Da bin ich bei dir wenn es um einen Außerirdischen Imu geht. Aber ansonsten finde ich Zexals Idee mit den Seemonstern (oder was auch immer diese darstellen) auch nicht ohne, und mich hat dies ohnehin schon immer gewundert. Da diese ja im Zuge des Endes vom Thriller Bark - Arc "enthüllt" wurden (welcher sich thematisch ja stark an Horror bediente), kann man da natürlich auch wieder einen Trope sehen welcher in unzähligen Horrorstorys vorkommt. Nämlich die Gefahr welche beseitigt wurde, war gar nicht das wahre Übel und es gibt im Hintergrund etwas wesentlich schlimmeres. Und hier könnte man eventuell einen Oda sehen der das ganze nimmt und in seine Story weiter ausbaut. Man stelle sich einfach vor: Imu hat 9 übernatürliche Kreature welche jeweils so stark wie eine Antike Waffe sein könnten, dass wäre absolut katastrophal für die Welt und würde die heutigen Umstände und absolute Dominanz dieses sagenumwobenen Charakters erklären. So nach dem Motto: "Widerstand zwecklos". Und die Welt würde dies auch auf den Kopf stellen. Allerdings sehe ich das ganze kritisch. Da es teils die antiken Waffen überflüssig macht, gar sinnlos und nur das One Piece quasi eine Rolle spielt. Jedenfalls bin ich voll auf der Linie wenn es darum geht, dass Imu der Teufel selbst ist oder darstellt. Naja vielleicht sind es am Ende doch nur 3 Kreaturen, und die Antiken Waffen werden gebündelt benötigt um ne Chance gegen die WR zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Wird Imu der Endgegner von One Piece?

      Meines Erachtens ist das eher eine Definitionsfrage. Der Endgegner ist nur für die Spielebranche definiert, als der letzte Gegner eines Levels bzw. des Spiels. Der Begriff hat hier eine zeitliche bzw. räumliche Dimension. Entweder der Spieler begegnet dem Endgegner am Ende des Levels (räumlich) oder am Ende des Spiels (zeitlich).
      Überträgt man diese Definition auf One Piece, so kann ich mich meinen Vorredner diesbezüglich nur anschließen. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Blackbeard vor Imu bekämpft und besiegt wird. Damit wäre Imu der Endgegner von One Piece, als der räumlich und zeitliche letzte Gegner von Ruffy.

      One Piece ist aber kein Spiel. In der Literatur hingegen wird der Ausdruck Antagonist verwendet. Der Antagonist ist der hauptsächliche Gegner des Protagonisten und diejenige Kraft der Erzählung, die sein Handeln behindert. Ruffy ist der Protagonist von One Piece. Das heißt, bei der Frage, wer der Antagonist von One Piece - also der Antagonist des gesamten Mangas! Nicht nur der Antagonist einer Saga oder eines Arcs - ist Ruffy der Ausgangspunkt. Wir müssen uns also die Frage stellen, was sind Ruffys Ziele? Er will der König der Piraten werden! Blackbeard will ebenfalls der König der Piraten werden. Eine Konfrontation mit Blackbeard ist also für Ruffy unvermeidbar. Ruffy muss Blackbeard zwangsläufig überwinden, um sein Ziel zu erreichen. Dies macht Blackbeard augenscheinlich zum Antagonisten von One Piece.

      Nun könnte man natürlich argumentieren, Imu will verhindern, dass Ruffy oder irgendwer, der König der Piraten wird. Aber was Imus Ziele sind, ist uns nicht bekannt. Eine solche Behauptung wäre also reine Spekulation. Wir wissen lediglich, dass Ruffy Imu ein Dorn im Auge ist. Aber das allein genügt noch nicht, um Imu zum Antagonisten des gesamten Mangas zu erklären.

      Letztendlich kann diese Frage aber auch dahingestellt bleiben. Wie ich schon häufiger ausgeführt habe, bedeutet das Überwinden des Antagonisten nicht das Ende der Geschichte. In der Literatur muss der Antagonist auch nicht der letzte Gegner des Protagonisten sein. Er ist lediglich das größte Hindernis. Dies muss nicht einmal bedeuten, dass der Antagonist der mächtigste oder stärkste Gegner des Protagonisten sein muss. Der Antogonist ist lediglich die Figur, die den Zielen des Protagonisten am meisten im Wege steht!


      Wie mächtig ist Imu?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Imu ein starker Kämpfer ist. Die Admiräle wurden uns als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung vorgestellt. Die Betonung liegt auf "der Weltregierung", also der gesamten Organisation mit dem Namen "Weltregierung". Nicht nur dem Teil dieser Organisation mit dem Namen "Marine". Es erscheint mir daher unglaubhaft, dass es doch noch eine stärkere Kriegsmacht innerhalb dieser Organisation geben sollte. Hiergegen kann man aber anführen, dass Imus Existenz geheim ist. Die Fünf Weisen wurden uns zunächst auch als die höchste Instanz der Weltregierung eingeführt...
      Wenn Imu aber so mächtig ist, wie einige glauben, so würde sich die Frage stellen, wieso Imu das Große Piratenzeitaler nicht einfach von sich aus beendet. Warum ist Imu dann überhaupt auf die Weltregierung angewiesen? Warum ist seine Existenz dann überhaupt ein Gehemnis? Warum herrscht Imu nicht als weltweit bekannter Diktator/Gottkönig über die Welt?

      Ich möchte keine Antworten auf diese Fragen. Diese Fragen lassen sich nur mit Spekulationen beantworten. Wer spekulieren will, kann dies gerne tun, aber ich werde mich daran nicht beteiligen!
      Momentan lassen sich diese Fragen nicht beantworten. Selbstverständlich kann Oda die Antworten nachliefern und vielleicht wird er dies auch tun. Aber momentan gehe ich davon aus, dass Imu kein (besonders) starker Kämpfer ist.

      Ferner braucht es mE neben Sakazuki keinen weiteren starken Gegner für Ruffy in den Reihen der Weltregierung.

      Ich persönlich hoffe, dass Imu ein gerissener Politiker bzw. Intrigant ist. Ich finde nach wie vor die Theorie interessant, dass Imu auch ein D. ist, der aber neidisch auf die anderen D. war und deshalb die 20 Gründerkönige der Weltregierung manipuliert hat, die D. auszulöschen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Eine Konfrontation zwischen Ruffy und Sakazuki sehe ich seit dem Augenblick nicht mehr, in dem Sabo die Feuerfrucht verputzt hat. Die Konstellation Sabo vs Sakazuki steht für mich seit dem eigentlich fest, zumal die Kaiser auch schon seit Längerem deutlich stärker dargestellt werden, als es die Admiräle sind. Befindet sich Ruffy nach seinem finalen Kampf ums One Piece also tatsächlich auf demselben Niveau, auf dem sich auch Roger und Whitebeard in ihrer Prime bewegt haben, was will ein Sakazuki dann noch gegen Ruffy ausrichten? Imo braucht es hier einfach noch eine größere Hürde, wie sie einst wohl Xebec für Roger dargestellt hat. Und dafür bietet sich Imu mittlerweile einfach ideal an.

      Ein Individuum, dessen Existenz bis zum Schluss unbekannt ist, sich nie aus den Schatten begibt und die Welt nach ihrem Willen lenkt und steuert. Ja, das alles sehe ich ebenso bei Imu. Auch ich sehe ihn als Politiker, der letztlich über die Geschichte der Welt maßgeblich entscheidet. Für einen Shounen ist es aber nichts Ungewöhnliches, steht am Ende der Geschichte ein schier übermächtiger Gegner, der den Protagonisten noch einmal vor eine ganz neue, physische Herausforderung stellt. Und Imu hat allemal das Potenzial dazu in One Piece letztlich das zu werden, was bspw. Madara (und Kaguya) in Naruto waren. Es ist imo schon auffällig, dass Oda diese Figur jetzt noch eingeführt hat. Wenn er einfach nur Politiker wäre, hätte er es auch bei den 5 Weisen belassen können. Dadurch hätte sich an der Geschichte wohl nichts geändert.
      Da ich aber, wie erwähnt, die Kampfpaarung Sabo vs Sakazuki für gesetzt halte, um Sakazuki's Worten beim GE Ace gegenüber Lügen zu strafen, bliebe die Frage bestehen, wem sich Ruffy annehmen soll. Außer Imu bleibt da eigentlich nicht viel, außer vielleicht noch Kong, dem es aber bislang schlichtweg an Handlungsrelevanz fehlt. Imu bringt die schon jetzt mit.

      Also ja, mir wäre ein "einfacher" Intrigant an sich auch lieber, dran glauben tue ich jedoch nicht. Seine Einführung schreit förmlich nach Oda's Pendant zu Madara / Kaguya, die auch aus den Schatten heraus agierten und Pläne schmiedeten, bis sie sich letztlich der Welt in einem alles entscheidenden Krieg offenbarten. Die Parallelen sind mir fast schon zu eindeutig, um sie zu ignorieren. Wollen tue ich eine so mächtige Einzelperson zwar nicht, wirklich dran zweifeln tue ich aber auch nicht mehr.
      Wie Oda dann erklärt, wieso jemand so starkes sich nie gezeigt hat, vermag ich nicht zu spekulieren. Dafür ist über Imu noch schlichtweg zu wenig bekannt. Da wird sich der Mann aber schon was für zurechtlegen. Wie gut durchdacht das Ganze dann ist, wird man sehen. Schlimmer als bei Naruto wird's aber zumindest nicht werden (können).
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Achter Samurai schrieb:

      Ich habe schon lange die Vermutung, dass Im gar kein Mensch ist, sondern eine Figur sein könnte wie sie Piccolo in Dragon Ball war. Eine Art ultimativer Gegner, der nicht von dieser Welt ist und daher als "Eindringling" die alte Welt (D.) zu Fall brachte. Von daher könnte Enel tatsächlich noch einmal wichtig werden, weil er vielleicht den Schlüssel bzw. entscheidenen Faktor über Im ans Licht bringen könnte, der hilft diesen zu besiegen. Und Enel kann schließlich keinen anderen Gott neben sich dulden. ;)

      Warum könnte Im noch schwer angreifbar zu besiegen sein? Vielleicht weil er selbst es war, der die Teufelsfrüchte erschaffen hat und deren Kräfte gegen ihn wirkungslos sind? Dann wäre er nämlich genau das: Der Teufel. Dann würde nämlich jede Teufelsfrucht (no Mi) seinen Namen rückwärts gelesen versteckt mittragen. Dann wäre es nicht nur die Frucht des Teufels, sondern die Frucht des Teufels Im. Da ich aber der japanischen Sprache nicht mächtig bin, kann das auch ein völliger Fehlschluss sein. Ich weiß auch nicht, ob Oda wirklich so weit gehen würde, die One Piece-Welt nachträglich derart auf den Kopf zu stellen...
      Großartige Theorie, Hut ab! Ich find das Klasse und ich muss sagen, ich habe vorher Imu immer nicht zwangsweise als den Endgegner gesehen. Aber das hier macht in meinen Augen sehr viel Sinn. Ich werde da nochmal bei einem Re-Read genau drauf achten, welche Hints es eventuell in diese Richtung geben könnte, Oda macht sowas selten ohne irgendwelche Hints hinterlassen zu haben, die einem vorher nur nicht als solches aufgefallen sind.

      Enel schätze ich ohnehin so ein, dass er Endmaterial sein wird. Allein schon seine Teufelsfrucht ist einfach übermächtig und abseits von Luffy ist da niemand der ihm wirklich schaden zufügen kann, sollte er zudem entsprechendes Haki entwickelt haben.

      Es gab ja schon immer diese Theorie über einen Baum der Teufelsfrüchte und so wäre Imu eben jener Baum. Wir haben ja schon erfahren, dass es keinen Baum bedarf, sondern dass die Teufelsfrüchte beziehungsweise die Kraft dieser einfach die nächstliegende Frucht befallen, sollte ihr vorheriger Besitzer sterben.
      Durch den Big Mom Flashback haben wir ebenfalls erfahren, dass für das übertragen einer Kraft die Frucht selber nicht unbedingt nötig ist.

      Der Strohhut den Imu unten besitzt ist dabei denke ich die Antike Waffe Uranus. Ich glaube nicht dass es sich dabei um einen Strohhut handelt sondern um ein Objekt, dass sich verwandelt in das, was derzeit die größte Bedrohung für seinen Besitzer darstellt.
      Damit reiht sich ein weiteres Foreshadowing ein, dass den Skypia Arc betrifft. Die Welt wird beherrscht von einem Gott (bei Skypia war es Enel), der alles weiß (Enels Observationshaki war so gut, dass er die Stimmen hören konnte, die auf Skypia gesprochen wurden) und ohne Hilfsmittel unbesiegbar ist. Heran kommt Luffy als Gottes einziger natürlicher Feind.
      Wegen dieser Parallelen alleine vermute ich schon länger, dass Imu zusammen mit Enels Wiederkehr abgehandelt werden wird.

      Ich bin gespannt und solche Theorien sind es, weswegen ich es liebe dieses Forum zu lesen. :)
    • Was dafür spricht, dass Im und nicht BB der letzte Gegner sein wird, ist, dass Ruffy sich ihm/ihr als Piratenkönig entgegenstellen muss. Roger hatte damals einfach nicht mehr die Zeit. Sagen wir mal so: Blackbeard ist der letzte Arc-Boss, den Ruffy im Einzelkampf gegenübertritt, aber Im ist der Endgegener aller. Mit ihm/ihr fallen alle Lügen und alle Unterdrückung auf der Welt wie ein Kartenhaus zusammen.
    • Rayleigh. schrieb:

      Hab mir auch immer gedacht er ist eng mit den Teufelsfrüchten verknüpft. Und das Pendant dazu könnten im größeren Umfang dann die Antiken Waffen sein, welche von den D eingesetzt wurden zur Bekämpfung der Teufelsfruchtnutzer. Was das ganze noch unterstreicht, ist einfach mal die Tatsache, dass die Früchte einen schwimmunfähig machen und deshalb fast schon unnatürlich wirken (für einen Wasserplaneten). Da bin ich bei dir wenn es um einen Außerirdischen Imu geht.
      Zudem hat die Theorie einen entscheidenden Vorteil: In dem Moment, in dem Im besiegt wird, könnten die Teufelskraft-Nutzer ihre Kräfte verlieren und wieder schwimmen, was für einen echten Seemann eigentlich unerlässlich ist. Dann hätte man wieder ein ganz klassisches Piratenzeitalter, in dem nur die eigene Stärke (Haki) zählt und nicht irgendwelche Superkräfte. Ab diesem Augenblick wären die Piraten mit "teuflischen Kräften" nur noch eine Legende.

      Malakiel schrieb:

      Wenn Imu aber so mächtig ist, wie einige glauben, so würde sich die Frage stellen, wieso Imu das Große Piratenzeitaler nicht einfach von sich aus beendet. Warum ist Imu dann überhaupt auf die Weltregierung angewiesen? Warum ist seine Existenz dann überhaupt ein Gehemnis? Warum herrscht Imu nicht als weltweit bekannter Diktator/Gottkönig über die Welt?
      Das ist alles sehr spekulativ; stimmt. Aber es gäbe schon eine gute Erklärung: Wenn Im als Diktator/Gottkönig herrschen würde, wäre der Widerstand gegen ihn viel größer. Zumal wäre er in dieser Theorie ein Wesen, das so abnormal ist, dass die Menschen ihn als Monster betrachten würden. Deshalb ist seine Existenz auch ein Geheimnis. Und deswegen braucht er auch die Weltregierung und beendet das Piratenzeitalter nicht (Regierung/Marine vs. Piraten): Es ist ein großer Betrug, eine einzige große Beschäftigungstherapie für die Menschen, um von den wahren Verhältnissen abzulenken. Wieso sollte man offensiv herrschen, wenn es defensiv genauso gut funktioniert? Wieso sollte man sich alle Menschen zum Feind machen bzw. sie zur Rebellion animieren, wenn man sie in einem geschichtlichen Rollenspiel bequem aufeinanderhetzen und sich gegenseitig beschäftigen lassen kann? Das funktioniert nur, wenn man weiterhin Theater spielt und die wahre Geschichte verbirgt. Ob diese Idee aber wirklich greift, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, würde ich auch lieber eine andere Auflösung von Oda sehen, weil es einfach überraschender wäre.

      BlackProphet schrieb:

      Es gab ja schon immer diese Theorie über einen Baum der Teufelsfrüchte und so wäre Imu eben jener Baum.
      Das würde mit der Weltesche der nordischen Mythologie zusammengehen, die die Welt in Ebenen unterteilt. Diese entstand aus dem Ur-Riesen Ymir. Vielleicht ist Im auch für die geografischen Absurditäten der One Piece-Welt mitverantwortlich? Es gibt ja auch schon sehr, sehr lange Theorien, dass Ruffy am Ende gewisse natürliche Grenzen (Redline/Grandline) einreißt und so die Welt wieder normalisiert bzw. lebenswerter macht (One Piece). Das könnte er theoretisch auch erreichen, indem er den Teufelsbaum bzw. Im selbst zu Fall bringt. Aber das wäre alles sehr vage. Letzendlich hat Oda Im bewusst so inszeniert (auch mit dem Namen), dass man sehr viel in ihn/sie hinein interpretieren kann. Aufgrund seiner Augen meinen ja auch manche, dass er Im etwas mit Mihawk zu tun haben könnte. Ich hatte sofort die Assoziation mit dem Spring Heeled Jack, der auch wahlweise als Dämon oder Außerirdischer interpretiert wurde. Wenn die stechenden gühend-roten Augen des Anime Kanon sind, würde das ebenso passen wie der Helm/Krone, der schwarzen Umhang, ein eng anliegendes Gewand wie aus Ölzeug, die behandschuhten Krallenhände (?) und die allgemein furchteinflössenden teuflischen Zügen. Aber es kann auch komplett anders sein. Deswegen ist so eine Silhouette ein geniales Instrument. Genauso gut könnte es auch sein, dass sich eine bereits bekannte Figur (evtl. offiziell verstorben) hinter Im verbirgt. Fragen über Fragen. Möglichkeiten über Möglichkeiten... ;)
      "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Achter Samurai ()

    • Shanks sagte ja mal: "Es heißt das der Teufel persönlich diese Kräfte erschaffen hat"
      Was gut zu Im Sama passt, wahrscheinlich ist er der Teufel (den die Menschen warum auch immer damals vielleicht beschworen haben, den woher kommt er den sonst? (Was hätte er im All zu suchen))
      Das Antike Königreich führte dann Krieg mit den Antiken Waffen gegen IM Sama, dass Antike Königreich verlor gegen IM Sama/den Teufel aber sie konnten ihn immerhin soweit schwächen das sein Körper
      alle oder fast alle Kräfte verloren hat und das sind die Teufelskräfte. Joy Boy war denk ich quasi der König des Wasserplaneten der One Piece Welt und hatte durch die Antiken Waffen oder wie auch immer es geschafft dann das Meer für die Kräfte von IM Sama zu verfluchen. Daher kann niemand der eine gegessen hat schwimmen.

      Wir wissen noch nicht genau wie stark Pluton genau ist und Uranos ist noch ganz unbekannt was für eine Waffe das ist.
      Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen das IM Sama mit allen Teufelskräften zusammen samt der Erdbeben Frucht was die stärkste Paramecia ist und die Finsterfrucht die stärkste Logia und die Drachenfrucht von Kaido die vermutlich die stärkste Zoan ist glaubhaft gegen Joy Boy und das Antike Königreich gewinnen konnte.

      Kapitän Morgan sagte mal: "Das Geheimnis der Herkunft der Teufelskräfte liegt in der Grandline" Da kann ich mir gut vorstellen das Joy Boy kurz vor der Niederlage den Ursprung der Teufelsfrüchte in einem Porneglyph auf der Insel Laugtahle (die bekanntlich auf der Grandline ist) für die Nachwelt hinterließ.
      Das ist meine neuste Theorie zu Im Sama und den Teufelsfrüchten.
    • Achter Samurai schrieb:

      Ich habe schon lange die Vermutung, dass Im gar kein Mensch ist, sondern eine Figur sein könnte wie sie Piccolo in Dragon Ball war. Eine Art ultimativer Gegner, der nicht von dieser Welt ist und daher als "Eindringling" die alte Welt (D.) zu Fall brachte. Von daher könnte Enel tatsächlich noch einmal wichtig werden, weil er vielleicht den Schlüssel bzw. entscheidenen Faktor über Im ans Licht bringen könnte, der hilft diesen zu besiegen. Und Enel kann schließlich keinen anderen Gott neben sich dulden. ;)
      Enels Coverstory liefert stichhaltige Hinweise, dass es Aliens im One Piece Universum geben könnte. Für mich erscheint deine Theorie deshalb viel wahrscheinlicher als für manch anderen hier, deswegen stimme ich dir zu, dass Imu möglicherweise nicht aus dem gleichen Planeten abstammt wie die Menschen und die restlichen Rassen.

      Nichts desto trotz erscheint Imu in seiner Einführung eher nicht von kämpferischer Natur zu sein. Einerseits besitzt er nicht die körperliche Physis wie sonstige Admiräle und Yonko. Andererseits erschien er mir auch eher wie ein politischer Intrigant, der Blackbeard, Ruffy, Poseidon und Vivi als seine Schachfiguren und/oder Ziele betrachtet, die ausgeschaltet werden müssen. Er sieht die Zukunft voraus oder erkennt die Gefahr dieser Charaktere auf andere Art und Weise. Vielleicht kontrolliert er das "Schicksal" /"Destiny" und konnte deshalb deren Gefahr für seinen Machterhalt frühzeitig erkennen. Diese Eigenschaften machen Imu zu einem Propheten und Intriganten, aber nicht unbedingt zu einem Kämpfer. Weiterhin versteckt sich Imu im Schatten und gehört nicht zu der Sorte Charakter wie Douglas Bullet, die vor aller Welt ihre Kraft vorführen wollen. Wenn er denn der mächtigste Endgegner ist, wieso versteckt er sich im Schatten? Er muss nicht unbedingt der Welt preisgeben, dass er der Anführer der Weltregierung ist. Aber er muss sich doch nicht vor der Öffentlichkeit verkriechen, wenn Imu so mächtig ist, oder? All diese Fragen und Hinweise deute ich überzeugt so, dass Imu eher zu der selben Sorte gehört wie die 5 Waisen, nämlich politische Kämpfer.

      Auch unter den 5 Waisen gibt es einen Schwertkämpfer mit dem Kitetsu der 1. Generation als auch einen weiteren jungen Charakter, der einen fitten Körperbau aufweist. Möglicherweise sind manche Waisen stärker als gewöhnliche Marine Soldaten oder Vizeadmiräle. Möglicherweise beherrscht auch Im eine gewisse Teufelskraft. Aber macht es ihn gleich zum stärksten Gegner? Warum muss man immer im Extremen denken? Nur weil Imu in den letzten Arcs rund um Mary Joa auftauchen wird, bedeutet es nicht, dass er jetzt der Endgegner ist. Vielleicht stellt Kong oder die Elite des CP0 die größte Herausforderung dar. Wer weiß? Es gibt viel zu viele unbekannte Variablen, die die Weltregierung selbst in meinen Augen noch zu einem unberechenbaren Gegner machen. Wir kennen immer noch die Elite des CP0 oder die neuen Geheimwaffen Vegapunks. Basierend auf Odas Neigung, zu viele Charaktere in einem Arc einzuführen, kann es für den Mary Joa Arc bedeuten, dass auch hier Oda unter der Führung der Waisen neue Monster einführen wird, die es mit Admirälen aufnehmen könnten. Wenn irgendeine Regierung der Welt keinen starken Geheimdienst aufweist, dann muss die Regierung mit einem Militärputsch rechnen. Auch in One Piece wird Oda unwahrscheinlich die Weltregierung im großen Krieg schwächlich wirken lassen, sobald die Marine nicht mehr ganz auf ihrer Seite spielt. Ich tendiere dazu anzunehmen, dass die Weltregierung starke individuelle Charaktere aufweist, die in der obersten Liga es mit den Admirälen oder Yonko aufnehmen können. Kong stellt hier nur ein Beispiel dar. Auf der anderen Seite stelle ich die Vermutung infrage, dass One Piece hier in die Fußstapfen Naruto und Dragon Balls tritt und Imu den momentan stärksten Charakter repräsentiert, mit dem es fast keiner aufnehmen kann.

      Eine weitere Theorie, die ich hier teilen möchte: Gol D. Roger wurde durch Imu vergiftet und starb deshalb früh an einer "Krankheit". Ansonsten hätte Roger die Weltregierung eventuell selbst herausgefordert. Eventuell trifft Ruffy dasselbe Schicksal wie Roger, wird aber durch Chopper gerettet werden.
    • Ich hab' jetzt seit einiger Zeit hier mitgelesen, aber jetzt endlich registriert, weil ich selbst eine Theorie entwickelt habe, was Imu angeht (im speziellen seine Teufelskraft. Ja, ich glaube, sie verfügen über eine).

      Es gibt da eine Teufelsfrucht, die ich persönlich für absolut übermächtig halte, wenn sie in OP existieren würde. Bis jetzt gab es dafür allerdings weder Anzeichen noch Hinweise. Imu, allerdings, könnte über genau diese Frucht - und damit wortwörtlich die Macht, die Welt nach seinem Gunsten zu beeinflussen und zu lenken - verfügen.

      Die Wasser (oder Meeres, alleine wegen dem Wortspiel: Imu und die Umi Umi no Mi)-Frucht.

      Wir haben bis jetzt genau einen Nutzer von erwachten Logiakräften gesehen - Sir Crocodile. Was der mit seinem Sand anstellen kann, dürfte hinreichend bekannt sein. Was nun, wenn Imu, eine Gestalt, von der außer den Gorosei niemand den leisesten Schimmer hat, ebenfalls über derartige erwachte Logia-Kräfte verfügt, diese aber wegen seiner körperlichen Beschaffenheit nicht in vollem Unfang einsetzen kann?

      Grundsätzlich gehe ich damit konform, dass Imu der finale Antagonist in OP sein wird, nachdem BB (und die Marine/WR) besiegt worden sind. Allerdings vermute ich, dass Imu nach BB's Niederlage ein allerletztes Mal (darauf gehe ich weiter unten nochmal ein) seine Kräfte einsetzt und damit das ganze Meer unter seine Kontrolle bringt, um alles, was seiner Meinung nach der perfekten Welt im Wege steht, ein für alle Mal auszulöschen. Die übrig gebliebenen Piraten, die Dornen in Imu's Weltbild.

      Deshalb meine ich auch, dass es nicht Luffy sein wird, der Imu besiegt (zumindest nicht alleine), sondern sein Vater. Dragon. Dass dieser Teufelskräfte hat, ist ja nun im Grunde bestätigt, wenn auch deren Art noch unklar ist (persönlich nenne ich sie die Himmels-Frucht). Dieser Kampf wird den Großteil der Landmassen des OP-Kosmos 'ertränken', während sich Luft und Wasser bekämpfen. Und nur der Sieger wird die Überbleibsel der Welt nach seinem Bild formen können.


      Wieso ich meine, dass Imu seine Kräfte nur noch ein einziges Mal einsetzen kann?
      Ich denke, dass Imu tatsächlich ungefähr so alt ist wie die verlorene Geschichte. Dass sie sogar tatkräftig daran beteiligt waren. Als Dank für ihren Einsatz damals wurde Imu aber von einer weiteren derartig langlebigen Person unterstützt. Ich meine, dass diese Person in all ihren wissenschaftlichen Erfolgen noch nie ihr wahres, vollständiges Wissen auch nur ansatzweise darlegen musste. Vegapunk.
      Mein Gedanke ist der, dass Imu und Vegapunk damals maßgeblich zum Sieg der WR beigetragen haben, sowohl durch Imu's TF als auch durch Vegapunk's Genialität. Allerdings ist es Vegapunk gelungen, einen Körper ohne Benutzung der Operationsfrucht quasi ewig weiterleben zu lassen. Diese Technik wurde daraufhin auch bei Imu angewandt, um deren immense TF aufzusparen. Sollte die Marine/WR jemals endgültig besiegt werden, würde Imu erneut aufwachen und zum zweiten Mal eine Periode der verlorenen Geschichte einläuten, um währenddessen alles weiter nach seinem Befehl aufzubauen.

      Allerdings ist Imu's Körper schon so alt und zerbrechlich, dass die Benutzung seiner TF unweigerlich die Lebensverlängerung außer Kraft setzt und ihn bei einem zweiten Mal unweigerlich töten wird.


      Wir wissen zwar, wo Vegapunk geboren sein soll, aber da Balsimoa voller Cyborgs ist, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass all das nur eine Lüge der WR ist, um Vegapunk's tatsächliches Alter und sein Wissen zu schützen (und damit in gleichem Maße Imu. Ich halte es für möglich, dass Vegapunk bei eventueller Gefangennahme Dinge ausplaudern würde, die alles bisher Gezeichnete auf den Kopf stellen).

      Ich hab jetzt wohl ein bisschen ausgeschwungen wegen der Vegapunk + Imu-Verbindung, halte das aber trotzdem für möglich.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Nichts desto trotz erscheint Imu in seiner Einführung eher nicht von kämpferischer Natur zu sein. [...] Auf der anderen Seite stelle ich die Vermutung infrage, dass One Piece hier in die Fußstapfen Naruto und Dragon Balls tritt und Imu den momentan stärksten Charakter repräsentiert, mit dem es fast keiner aufnehmen kann.
      Zum ersten Punkt: Ich glaube, das kann man nicht sicher sagen. Der Im, den wir bis jetzt kennen, ist ein Platzhalter. Der wirkliche Im kann von der Gestalt her ganz anders aussehen und auftreten. Seine bisherige Storyinvolvierung hat auch einfach bislang zu 0 % eine kämpferische Natur erfordert. Und seine Schattenerscheinung ist auch nicht präziser als die von Lucci als der noch als Silhouetten-CP9-Vetreter mit Robin spricht. Oder auch Dragon, als der als mysteriöser Kapuzenmann durch Loguetwon marschiert; konnte man da viel von seinem wahren Charakter erfahren (war auch eher bad guy-mäßig inszeniert)? Oder die tyischen Dunkelmänner bei "Detektiv Conan", die noch unenttarnt durch Bild huschen. Ich denke sogar, dass Oda uns hier bewusst in die Irre führen möchte und die Figur am Ende etwas ganz anderes ist, als man gemeinhin erwarten dürfte. We shall see...

      Ich bin auch eher nicht so ein Freund dieser "der schlimmste Typ aller Zeiten"-Nummer, aber nach jetzigem Stand wurde Im zumindest als eine Figur eingeführt, die augenscheinlich alle Fäden in der Hand hält. Und es ist ja nicht so, dass Im aus dem Nichts kommt, sondern eher, dass seine Existenz der Öffentlichkeit bewusst verschwiegen wird. Die Frage ist, was Oda hier wirklich vorhat. Will er der Weltregierung nur ein Gesicht an der Spitze geben ähnlich wie Giovanni bei Pokemon oder soll hier wirklich der gefährlichste Gegner aufgebaut werden? Vielleicht ist Im auch "nur" der gefährlichste Gegner und nicht unbedingt der stärkste Widersacher. Eine Art Gegenpol zu Robin: Beide sind gerissen und stark, aber vor allem durch ihr Wissen extrem gefährlich. Es gab ja auch einmal die Theorie, dass Im und Vegapunk miteinander zusammenhängen oder sogar ein- und diesselbe Person sind. Letzterer wird es uns ja auch schon seit Jahr und Tag vorenthalten. Und irgendeinen Grund muss es ja auch geben, wieso Vegapunk (und er exklusiv) der Welt um 500 Jahre voraus ist...

      EDIT: Und mein Vorschreiber denkt auch an den Doktor, wie passend... ;)
      "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:
    • Rayleigh. schrieb:

      Die Theorie find ich ja mal Erste Sahne. Hab mir auch immer gedacht er ist eng mit den Teufelsfrüchten verknüpft. Und das Pendant dazu könnten im größeren Umfang dann die Antiken Waffen sein, welche von den D eingesetzt wurden zur Bekämpfung der Teufelsfruchtnutzer. Was das ganze noch unterstreicht, ist einfach mal die Tatsache, dass die Früchte einen schwimmunfähig machen und deshalb fast schon unnatürlich wirken (für einen Wasserplaneten). Da bin ich bei dir wenn es um einen Außerirdischen Imu geht. Aber ansonsten finde ich Zexals Idee mit den Seemonstern (oder was auch immer diese darstellen) auch nicht ohne, und mich hat dies ohnehin schon immer gewundert. Da diese ja im Zuge des Endes vom Thriller Bark - Arc "enthüllt" wurden (welcher sich thematisch ja stark an Horror bediente), kann man da natürlich auch wieder einen Trope sehen welcher in unzähligen Horrorstorys vorkommt. Nämlich die Gefahr welche beseitigt wurde, war gar nicht das wahre Übel und es gibt im Hintergrund etwas wesentlich schlimmeres. Und hier könnte man eventuell einen Oda sehen der das ganze nimmt und in seine Story weiter ausbaut. Man stelle sich einfach vor: Imu hat 9 übernatürliche Kreature welche jeweils so stark wie eine Antike Waffe sein könnten, dass wäre absolut katastrophal für die Welt und würde die heutigen Umstände und absolute Dominanz dieses sagenumwobenen Charakters erklären. So nach dem Motto: "Widerstand zwecklos". Und die Welt würde dies auch auf den Kopf stellen. Allerdings sehe ich das ganze kritisch. Da es teils die antiken Waffen überflüssig macht, gar sinnlos und nur das One Piece quasi eine Rolle spielt. Jedenfalls bin ich voll auf der Linie wenn es darum geht, dass Imu der Teufel selbst ist oder darstellt. Naja vielleicht sind es am Ende doch nur 3 Kreaturen, und die Antiken Waffen werden gebündelt benötigt um ne Chance gegen die WR zu haben.
      Ich hab' diesen Post noch einmal gelesen und finde die Idee gar nicht so schlecht. Daraus könnte man auch weiter gehend eine ziemlich extreme Theorie spinnen - was ich hier auch gleich versuchen möchte. Ich gehe auch davon aus, dass sich mein originales Konzept darin eingliedern lassen kann.

      Ich weiß nicht, ob sich Oda mit dieser Sache auskennt (oder ob OP überhaupt der richtige Manga dafür ist), aber was, wenn Imu auf dem Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft basiert?

      Fassen wir mal zusammen.
      -Imu hat eine absolut übermächtige TF (davon bin ich immer noch überzeugt). Das muss nun aber nicht zwingend, wie in meinem ersten Post, eine Wasser-Logia sein. Es kann auch eine Art von mystischer Zoan sein, die ihnen die Fähigkeit gibt, sich in ein gigantisches, Kraken-artiges Tentakelwesen zu verwandeln (ähnlich wie Cthulhu selbst oftmals dargestellt wird), wobei seine Rolle eher der von Nyarlatothep gleicht. Eine allgegenwärtige Präsenz, die außer bestimmten Personen (Gorosei) niemand spüren kann, die sich seit ewigen Zeiten in der Dunkelheit, in der Isolation verbirgt und das Chaos (seinen Willen) langsam und stetig verbreitet. Was in Imu's Augen Ordnung ist, in dem Gefahren für sein Weltbild ausgelöscht werden, ist für andere das pure Chaos.

      -Die TF rauben ihrem Benutzer die Fähigkeit, zu schwimmen. Gerade auf einem wasserüberfluteten Planeten ist das ein absolutes Manko. Wenn aber nun Imu tatsächlich ein Außerirdischer ist und erst vor Jahrhunderten/tausenden auf die Erde gekommen ist (was auch wieder auf Cthulhu zutrifft, dieser ist nämlich auf die Erde gekommen, während andere Große Alte wie Hastur oder Azathoth als im Zentrum des Universums hausend oder auf anderen Planeten gefangen dargestellt werden), nachdem sein ursprünglicher Heimatplanet aus irgendwelchen Gründen zerstört wurde, was spricht dann genau dagegen, dass Imu bei seiner Flucht die Teufelsfrüchte, eine ursprüngliche Züchtung seiner Ur-Rasse, mitgenommen hat, und diese sich auf der Erde einfach besser entwickelten, bzw. durch gesteuerte Mutationen (ahem, Vegapunk!) ihre mannigfaltigen Fähigkeiten erhalten haben? Vielleicht war der Verlust des Schwimmens auf Imus ursprünglicher Heimat einfach kein Nachteil.

      -Die Schatten, die wir im Florian Triangle gesehen haben. Das könnten Kreaturen sein, die durch Imu in seiner Cthulhu-Form (oder Vegapunk) verändert worden sind, sei es durch eine seiner Fähigkeiten oder eine TF, die noch vor der vollständigen Reife konsumiert wurde. Ich denke bei diesen Dingern gerade in die Richtung der Deep Ones (Tiefe Wesen), eigenartige Kreaturen, die man nur durch Gewalteinwirkung töten kann. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass diese Wesen der absolute Alptraum für Luffy sind - etwas, das er nicht und nicht besiegen kann, egal wie sehr er ihm gut zuredet oder mit seinem Auftritt beeindruckt. Er muss es töten, sonst tötet es ihn, und damit seinen Traum über Bord werfen. (Zorro und Robin hätten damit wohl weniger Probleme). Dazu würden auch die antiken Waffen wieder passen, denn:
      - die Pluton könnte als einziges Schiff überhaupt mit einer Waffe ausgestattet sein, die den mutierten Kreaturen ihre 'mentale Unverwundbarkeit', um es mal so zu nennen, nimmt, und somit die Notwendigkeit des Tötens negiert.
      - Shirahoshi/Poseidon könnte nicht nur dadurch aufzeigen, dass sie Seekönige rufen und kontrollieren kann, sondern auch damit, dass ihre Aura den Einfluss von einer Cthulhu-Frucht vermindern könnte (es gibt mehrere Große Alte, die durch ihre bloße Präsenz Wahnsinn auslösen können).
      - Was in dem Fall die Funktion von Uranus sein könnte, erschließt sich mir zwar noch nicht ganz, aber das dürfte Oda ja wohl auch irgendwann spoilern.

      -Imu und Vegapunk haben eine Verbindung. Dabei bleibe ich. Allerdings würde ich das gerne noch um eine Theorie erweitern:
      Imu und Dr. Vegapunk sind beide Außerirdische der selben Rasse.
      Ich kann mir bei beiden vorstellen, dass sie ähnliche mystische ZTF haben. Während Imu eher Nyarlatothep, das schleichende Chaos im Hintergrund, den großen Manipulator, darstellt, ist Vegapunk mit seinem grenzenlos überlegenen Intellekt nicht nur der Erfinder/Gärtner der Teufelsfrüchte (ich halte es für durchaus plausibel, dass Vegapunk die Teufelsfrüchte auf seinem alten Planeten zufällig mal gezüchtet hat und sie dann auf die Erde mitnahm), sondern auch eher Azathoth gleicht. Dem mit Wahnsinn gestraften Chaos, das völlig außer Kontrolle geraten würde, wenn es nicht Nyarlatothep gäbe, der ihn zur Räson bringt.

      Wenn es Imu nicht gäbe, würde Vegapunk mit seinem Wissen und seinen Erfindungen die Welt im Handstreich auslöschen. Imu agiert as ein Kontrollorgan, um ihn davon abzuhalten. (Außerdem würde sich ihr hohes Alter gewissermaßen erklären lassen, wenn sie tatsächlich nicht von der Erde stammen. Könnte dann wieder so ähnlich sein wie die Riesen und deren erhöhter Lebenserwartung.)
    • Wuidsau schrieb:

      Mein eigentliches Thema ist eine Frage. Und zwar geht es um Imu. Da ich davon ausgehe dass dieser bzw. die Weltregierung die letzte Hürde für Ruffy darstellen wird, ist es auch logisch dass Imu etwas mit der wahren Geschichte oder auch dem vergessenen Königreich zu tun hat. Mit diesem Königreich werden ja auch immer die D-Träger in Verbindung gebracht. Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorstellen könntet dass Imu vielleicht auch ein D-Träger sein könnte oder er einfach "nur" das Gegenstück zu diesen Leuten darstellen soll. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass Blackbeard der alleinige "böse" D-Träger bleiben wird und Im eher einem anderen Clan angehört. Die D's stellen ja bekannterweise die größte Gefahr für die Himmelsdrachenmenschen dar und werden auch die natürlichen Feinde Gottes genannt.
      Ich antworte mal wieder hier, da es passender erscheint.

      Also ich kann mir persönlich sehr gut vorstellen, dass Imu ein D.-Träger ist. Natürlich gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte.
      Zunächst könnte man auch argumentieren, die D.-Träger sind - wie von dir schon erwähnt - die "natürlichen Feinde Gottes". Die Himmelsdrachenmenschen sehen sich selbst als Götter und es gibt (wohl) keine D.-Träger unter ihnen. Die Fünf Weisen sind Himmelsdrachenmenschen und es erscheint logisch, dass alle politische Macht der Weltregierung in einer kleinen Gruppe von Himmelsdrachenmenschen konzentriert ist, zu denen - neben den Fünf Weisen - auch Imu gehört. Damit wäre Imu ein Himmelsdrache und somit unmöglich ein D.-Träger.
      Auch residiert Imu im Heiligen Land Mary Joa, was eher dafür sprechen würde, dass auch Imu sich eher als Gott sieht...

      Aber Imu scheint eine herausragende Stellung zu haben. Sogar die Fünf Weisen, Himmelsdrachen, die sich selbst als Götter sehen, knien vor Imu. Außerdem sitzt Imu auf dem Leeren Thron. Die 20 Gründerkönige der Weltregierung haben sich aber meines Wissens bei der Gründung der Weltregierung geeinigt, dass, um den Frieden auf der Welt zu wahren, niemals jemand auf dem Leeren Thron sitzen darf. Und danach sogar ihre 20 Waffen vor dem Thron in den Boden gerammt. Für mich sind dies alles Indizien dafür, dass Imu eben kein Himmelsdrachenmensch ist. Somit steht die Tür, für die Theorie, dass Imu ein D.-Träger ist, wieder offen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass Imu neidisch auf die Stärke und den Willen der anderen D.-Träger war. Er selbst konnte eine solche Stärke oder einen solchen Willen aber nie erreichen. Deshalb manipulierte er 20 Könige, um gegen das Antike Königreich Krieg zu führen und die D.-Träger auszulöschen. Imu ging es dabei weniger um die Herrschaft über die Welt, sondern mehr darum, Träume aus dieser zu vertreiben...

      Oder Imu ist der menschgewordene Teufel vom Mond, der über die Welt herrschen will, weil er böse ist, und hat die Teufels-Zoan gefuttert...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Die Fünf Weisen sind Himmelsdrachenmenschen
      Hab ich was verpasst ? Die Fünf Weisen sind doch Menschen. Nach dem Dressrosa Arc, als Akainu mit den Fünf Weisen sprach sagte er zu Ihnen, dass sie selbst nur Marionetten der Himmelsdrachenmenschen sind.

      Im wirkt auf mich wie der Anführer der Himmelsdrachen (liegt wohl daran, dass für mich seit Einführung der Himmelsdrachenmenschen, es einen König/Anführer zwischen Ihnen geben muss)
      und nach Akainu's Aussage zu urteilen, hat er Fünf Menschen die Position der höchsten Instanz der Welt besetzen lassen, damit so die Menschen leichter zu kontrollieren sind. Das Misstrauen gegenüber der Weltregierung wäre viel Höher, würden an den höchsten Positionen irgendwelche 'Nicht-Menschen' stehen.
    • Zexal schrieb:

      Malakiel schrieb:

      Die Fünf Weisen sind Himmelsdrachenmenschen
      Hab ich was verpasst ? Die Fünf Weisen sind doch Menschen. Nach dem Dressrosa Arc, als Akainu mit den Fünf Weisen sprach sagte er zu Ihnen, dass sie selbst nur Marionetten der Himmelsdrachenmenschen sind.
      Im wirkt auf mich wie der Anführer der Himmelsdrachen (liegt wohl daran, dass für mich seit Einführung der Himmelsdrachenmenschen, es einen König/Anführer zwischen Ihnen geben muss)
      und nach Akainu's Aussage zu urteilen, hat er Fünf Menschen die Position der höchsten Instanz der Welt besetzen lassen, damit so die Menschen leichter zu kontrollieren sind. Das Misstrauen gegenüber der Weltregierung wäre viel Höher, würden an den höchsten Positionen irgendwelche 'Nicht-Menschen' stehen.
      jaa hast wohl was überlesen was ja nicht schlimm ist kommt vor bei einen manga der fast 1000 kapitel hat

      aber im reverie arc wurde das erwähnt das alle 5 aauch selbst himmelsdrachen sind
      sie aber imu unterstehen der anscheind ne sonder rolle hat welche das am ende sein wird werden wir sehen
      früher hatte ich gehofft auf ruffys mutter man wäre das ein geiler twist gewesen und wäre ein grund gewesen wieso ruffys mum nie bekannt wurde und wieso dragon die revoltion will

      leider hat oda da einen riegel vorgeschoben als er verkündet das ruffys mutter keine rolle mehr spielen wird was ich imme noch verdammt schade finde und verschwendetest potenzial was aber bei oda zur zeit eh oft vorkommt sachen zu verschwenden leider
    • @Monkey D. David
      Gehört zwar nicht hier rein.
      Aber Oda erwähnte in einem Interview zu Band 44,
      dass Ruffys Mutter bereits vorgekommen sei(das er sie schon gezeichnet hat)

      Würde auf Odas Aussage nicht so viel hineininterpretieren. Würde meinen er hat das gesagt, um die Überrschung größer zu machen.
      Anderseits kann man auch sagen, dass Oda Ruffys Mutter doch nicht zeichnete und er die Fans einfach nur Hypen wollte.
      Die Hoffnung komplett aufgeben das Ruffys Mutter noch auftaucht würde ich also nicht.
      Auch wäre es möglich das Im, Ruffys Mutter ist.

      Jedenfalls ist Imu zurzeit wohl für viele der Endgegner schlecht hin.
      Die Frage ist wohl was Oda für ihn/ihr geplant hat.
      Wer ist er, was ist er, wo kommt er her, was für Fähigkeiten hat er.

      @DanceBoy
      Das habe ich auch gelesen.
      Aber ein Übersetzer der den Japanischen Band zur Hand hatte erwähnt, dass Odas Aussage bezüglich des nächsten Bandes unabhängig von der Frage über die Mutter ist.
      Dragon kam zu dem Zeitpunkt bereits vor(Logue Town) und wurde kurz nach dem Interview auch als Ruffys Vater bestätigt.
      Die Mutter hingegen wurde noch nicht bestätigt.(Wird sie vllt auch nie)
      Oda spricht davon das er die Eltern schon gezeichnet hat. Vllt im Hintergrund auf einer Zeitung oder so.
      Er hat sie vllt zu dem Zeitpunkt skizziert gehabt.
      Es muss nicht unbedingt heißen das sie schon einen Auftritt spendiert bekommen hat.
      Genauso wenig das sie irgendwann noch einen Auftritt spendiert bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()