Imu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich frage mich aber auch bei IM, ob dieses "aus der Geschichte streichen" nicht gemeint ist wie "der muss sterben" oder "das muss ausgelöscht werden"
      Wie gesagt ich bleibe dabei, dass IM-Sama nicht weiß, eben weil er/sie von den 5 Weisen und eigentlich der ganzen Weltregierung abgeschirmt wird, nicht weiß, was draußen los ist, außer durch Aktionen, die er/sie zustimmt.

      Natürlich ist das auch irgendwie ein kleiner Bezug auf eine Theorie von Blackbeard mit der Theorie, dass was wäre wenn Xebec gewonnen hätte usw.
      Aber "aus der Geschichte streichen" denke ich wird eher einfach nur in dem Bezug genommen wie " Mit "Geschichte" ist in meinen Augen ja eher die Vergangenheit gemeint, da die Geschichte sich in der Regeln in der Vergangenheit aufhält. IM-Sama müßte also durch die Zeit reisen können, was aber wenig Sinn macht, da nur Toki die Zeitfrucht hatte und diese nur in die Zukunft reisen konnte.

      Daher bleibe ich dabei, dass IM-Sama selbst nicht böse ist sondern nur manipuliert wurde die ganze Zeit von den 5 Weisen
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es muss ja auch einen Grund geben , wieso Im-San nicht in die Öffentlichkeit tritt.

      Man sah ihn auch immer nur in seinen Garten , wo er seine Harmonie geniessen konnte. Deswegen wirken die 5 Weisen wie sein Vormund , auch durch ihr Alter.

      Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen , dass Im-San wirklich eine Art Zeno ist , die Aussenwelt gar nicht kennt und eher "manipuliert" wird durch die 5 Weisen. Aber durch seine Blutlinie der einzig wahre Herrscher ist , was die 5 Weisen anerkennen müssen.

      Bestes Beispiel gibt GoT bzw HotD wieder , wo die rechte Hand öfters den König beeinflusst.
      Von dem wenigen was ich von Imu gesehen habe, sah er mir jetzt nicht wie jemand aus den man beeinflussen konnte oder der sich beeinflussen lies. Noch dazu wissen wir ja nicht wie alt diese Figur ist.
      Einen Moment wo wir Im das erste mal sehen ist da in diesem unterirdischen Ruinen wo er den großen Strohhut beobachtet und dabei den STeckbrief des STrohhuts in der Hand hält, interessanter Weise wird er von DeFlamingo eingeführt, der in Ketten liegt im Imepl Down und fragt wann sie/er wohl die Auftragskiller los schicken. Das zweite Mal und das ich ganz klar interessanter in meinen Augen, ist es als der leere Thron präsentiert wird, die 5 Weisen davor auf die Knie gehen und Im Sama davor Platz nimmt. Im wird nicht wirklich als eine Figur etabliert die sich etwas sagen lässt oder irgendwie mit sich sprechen lässt aber das ist nur meine Einschätzung.
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Ich bin vielmehr gespannt, ob es sich bei Im-Sama um eine Person handelt, die wir schon kennengelernt haben oder die im Manga schon gezeigt wird oder nicht.

      Dagegen würde auf jeden Fall sprechen, dass die 5 Weisen und die Himmelsdrachenmenschen ja nicht erst seit "gestern" existieren. Es ist eine Organisation, die 800 Jahre lang Bestand hat und bei den 5 Weisen wird bereits vermutet, dass es sich um Personen handelt, die quasi unsterblich sind und die evtl. das verlorene Jahrhundert kennen bzw. miterlebt haben. Dann wäre Im ebenfalls eine Person, die schon sehr alt sein könnte.
      Vielleicht eine Art erster Himmelsdrachenmensch, der mit göttlichen Kräften ausgestattet ist?
      Vielleicht auch ein D.-Träger?
      Jemand, der etwas mit Joyboy/Nika zu tun hat?

      Dafür würden die Theorien rund um Enel und Xebec sprechen, obwohl ich Enel definitiv für sehr unwahrscheinlich halte, dass er gleichzeitig zu seiner Zeit auf Skypia und im Anschluss aus dem Schatten heraus agiert. Stand jetzt, befindet er sich auf dem Mond und nicht in Pangaea Castle.
      Das mit Xebec würde schon eher stimmen, aber wenn God Valley ähnlich vernichtet wurde, wie Lulusia jetzt, dann müsste Im doch auch dann schon existiert haben, zeitgleich zu Xebec. Vielleicht ist ihm Xebec, ähnlich wie Sabo, damals bei der Entführung der Himmelsdrachenmenschen auf die Schliche gekommen und God Valley und er mussten deshalb ausgelöscht werden?

      Es steht auch vielfach die Vermutung im Raum, dass es sich bei Im um einen weiblichen Charakter handelt, was ja auch stimmen kann, aber mir fällt wirklich niemand ein, die von den bisherigen Charakteren in Frage kommt.

      Und ob es sich bei dem Ding, das Lulusia zerstört hat, um Uranus oder Ims Teufelskraft handelt, ist auch ungeklärt. Oda lasst uns schön im Dunkeln, was die Person betrifft und ich denke, am Ende gibt das wirklich einen richtigen Knaller, sobald die Identität der Person offenbart wird.
    • PiratehunterDrake schrieb:

      Von dem wenigen was ich von Imu gesehen habe, sah er mir jetzt nicht wie jemand aus den man beeinflussen konnte oder der sich beeinflussen lies
      Dem muss ich widersprechen.
      Wer hat denn bisher immer Kontakt zu IM-Sama? NUR die 5 Weisen.
      Was macht eine Person, sie nur zu wenigen einen Kontakt haben? Man glaubt denen sehr viel bzw fast alles.

      Klar wir kennen wirklich nicht das Alter von IM-Sama, welche Rasse er/sie ist usw. Aber ich denke mal die 5 Weisen haben IM-Sama deshalb abgeschottet und dafür gesorgt, dass nur sie kontakt zu IM-Sama haben, damit sie ihm kontrollieren können, damit IM-Sama nur ihnen glaubt.
    • Enel1988 schrieb:

      PiratehunterDrake schrieb:

      Von dem wenigen was ich von Imu gesehen habe, sah er mir jetzt nicht wie jemand aus den man beeinflussen konnte oder der sich beeinflussen lies
      Dem muss ich widersprechen.Wer hat denn bisher immer Kontakt zu IM-Sama? NUR die 5 Weisen.
      Was macht eine Person, sie nur zu wenigen einen Kontakt haben? Man glaubt denen sehr viel bzw fast alles.

      Klar wir kennen wirklich nicht das Alter von IM-Sama, welche Rasse er/sie ist usw. Aber ich denke mal die 5 Weisen haben IM-Sama deshalb abgeschottet und dafür gesorgt, dass nur sie kontakt zu IM-Sama haben, damit sie ihm kontrollieren können, damit IM-Sama nur ihnen glaubt.
      Dem könnte ich mich anschließen, vielleicht nutzen sie Im nur als Mittel zum Zweck. Und was ist das Beste, damit er/sie nicht rebelliert oder sich als gefangene Person fühlt? Im glauben lassen, er/sie treffe die Entscheidungen und quasi als Marionettenkönig zu installieren.

      Andererseits wüsste ich nicht, warum die 5 Weisen Im dann fragen, welches Licht als nächstes aus der Geschichte gestrichen werden soll. Kann ja sein, dass sie der Person kleine Hinweise geben, wer gerade gefährlich für sie ist, aber warum Im dann drei Bilder in der Hand hält und sich für Vivi entscheidet, wird mir auch nicht ganz klar. Auch wenn Kobra die unangenehmsten Fragen auf der Reverie gestellt hat, kam es mir bis jetzt immer so vor, als wäre Ruffy die wesentlich größere Gefahr für die 5 Weisen. Warum sollten sie Im dann nicht ihn als nächste Person vorschlagen, die vernichtet werden soll?

      Es kann ja auch durchaus sein, dass ein verwandtschaftlichen Verhältnis zwischen Im und den 5 Weisen besteht. Oder Im einst zu den Weisen gehört hat und es viel mehr von deren Sorte gab.

      Es wirkt auf mich jetzt auch nicht so, als wenn Im sich groß in die "Verwaltung" der Ordnung und Welt einmischt, das überlässt er eher den 5 Weisen, die quasi Bindeglied zwischen ihm und der Marine/Weltregierung sind.
      Außerdem darf ja nach außen keiner wissen, dass eine Person auf dem Leeren Thron sitzt. Dass sich Im dann abschotten MUSS und seine Identität auf keinen Fall aufgedeckt werden darf, ist die logische Konsequenz aus dieser versteckten Monarchie. Wenn jetzt mir nichts, dir nichts sämtliche Inseln ausgelöscht werden, dann wird das früher oder später jemandem auffallen und man wird sich an die Marine wenden, dass etwas nicht stimmt. Nachforschungen würde angestellt und für die Weisen und Im würde das seeehr unangenehm werden.
    • Nun ich stimme dir da auch zu @Mark Aurel Caesar
      NOCH haben wir zu wenig Infos. Aber ich denke mal jetzt wo wohl One Piece einen Gang höher schalten wird (hoffe ich) werden auch Fragen eher beleuchtet.
      Was allerdings die Informationspolitik angeht wegen der Weltwirschaftszeitung die ja Morgans betreibt sehen wir ja schon dass er seinen eigenen Kopf durchsetzen will, was NEWS angeht. Also wäre er wohl die erste Person, die da nachforschen würde (wer weiß wie lange)

      Aber um mal ganz zum Anfang zu kommen: von IM Sama haben wir nur diese unförmige Siluette gesehen und die Augen oder? Keinen Mund oder dergleichen?
    • Enel1988 schrieb:

      PiratehunterDrake schrieb:

      Von dem wenigen was ich von Imu gesehen habe, sah er mir jetzt nicht wie jemand aus den man beeinflussen konnte oder der sich beeinflussen lies
      Dem muss ich widersprechen.Wer hat denn bisher immer Kontakt zu IM-Sama? NUR die 5 Weisen.
      Was macht eine Person, sie nur zu wenigen einen Kontakt haben? Man glaubt denen sehr viel bzw fast alles.

      Klar wir kennen wirklich nicht das Alter von IM-Sama, welche Rasse er/sie ist usw. Aber ich denke mal die 5 Weisen haben IM-Sama deshalb abgeschottet und dafür gesorgt, dass nur sie kontakt zu IM-Sama haben, damit sie ihm kontrollieren können, damit IM-Sama nur ihnen glaubt.
      Ja wir wissen nur das die 5 Weisen Kontakt zu Im haben, ist für mich jetzt aber nicht der Schlüssel dafür das sie Einfluss auf ihn hegen. Berater bestimmt ohne Frage, aber in dem Kapitel wo die 5 Weisen zu Im gehen, gehen sie auf die Knie, auf er wird da wie ein König vereehrt. Alleine nur diese Tatsache lässt gut möglich sein das sie da ein Marionettenspiel mit ihm abhalten. Wie du schon gesagt hast wissen wir über Im sehr wenig, also wissen wir auch nicht ob er schon sein ganzes Leben lang nur den Kontakt mit den fünf Weisen hatte, oder ob er davor irgendwas anderes gemacht hat. VIelleicht ist er ja auch älter als die 5 Weisen und hat sie sich ausgesucht um für ihn zu sprechen. Wie schon gesagt die Figur erscheint mir in ihrem Auftreten nicht als eine Figur die sich manipulieren lässt. Es kann auch möglich sein das sie entscheidungen trifft die den 5 Weisen nicht gefällt und sie keine andere Wahl haben als dem Folge zu leisten, da erinnere ich mich ganz grob an ein Kapitel, wo sich Akainu darüber aufregt das ihm die Täuschung mit DoFlamingo nicht gleich gesagt wurde und fragte auch gleich ob das der entschluss der 5 Weisen gewesen wäre oder jemand höheres dahinter stecke (korrigiere mich, ich hab die stelle gerade nicht im Kopf aber ich schau später nach) Davor wusste man ja nichts von Im, ich schätze mal aber das da schon auf ihn/sie hin gespielt wurde
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE
    • Spoiler anzeigen
      Was ist wenn IM ein Kind ist, ähnlich wie die anderen Nutzer der Antiken Waffen (falls Momo sich als einer erweisen wird)?

      Dann ist es schon plausibel, dass er abgeschottet ist und die 5W ihn als ihre Marionette benutzen.
      Zusätzlich würde es auch teilweise erklären warum Shirahoshi auf einem der Steckbriefe war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: spoiler

    • Johoho schrieb:

      Dann ist es schon plausibel, dass er abgeschottet ist und die 5W ihn als ihre Marionette benutzen.
      Wo ich das jetzt schon wieder lese...
      Wie kommt man darauf das IM von den 5 Weisen benutzt wird?
      Ich lese das absolut nirgends raus.

      Spoiler anzeigen
      Für mich hat es sich so gelesen das die 5 Weisen wussten was passieren wird, nachdem das Telefonat abgehört wurde und IM es auch mitbekommen hat. (also das er gesehen wurde)
      Die 5 Weisen sahen teilweise sogar bedrückt aus weil Lulusia jetzt ausgelöscht wird.
      Und das "Ich verstehe" von dem einen verstehe ich so, dass ab diesem Zeitpunkt nicht mehr von dem Königreicht geredet wird.
      Mit der Zerstörung hat es nie Existiert. (also ab dem Zeitpunkt wird geleugnet das es Lulusia jemals gab)
      Und das ist ein Absoluter unausgesprochener Befehl von IM, wo selbst die 5 Weisen nichts machen können/wollen oder es hinnehmen.
    • Spoiler anzeigen
      Aber es wird davon geredet, dass soweit es die Überwachungseinheit betrifft, nichts ungewöhnliches vorgefallen ist. Mir scheint als wäre das mehr als nur ein Befehl. Fast schon als könnte Im Erinnerungen auslöschen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Schreit mir nach einer Teufelskraft.

      Ich habe den starken Verdacht, das Im all das verkörpert, was Ruffys grösten Gegner zu erzielen versuchten. Crocodile jagte einer antiken Waffe hinterher, Im ist schon im Besitz einer. Flamingo wollte unsterblich werden, Im ist es schon. Blackbeard eigent sich verschiedene Teufelskräfte an, Im tat es lange vor ihm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: spoiler

    • Es wirkte für mich kein Stück so, als würden die fünf Weisen Im versuchen zu manipulieren.
      Eher das Gegenteil. Bei seiner Einführung warteten auf seinen Befehl und es wirkte auf mich fast so, als hätten sie Angst.
      Und wäre er ein unschuldiges Kind, stellte sich die Frage, warum die fünf Weisen ihn überhaupt brauchen. Es weiß sowieso niemand von Ims Existenz und sie scheinen sein einziger Kontakt zur Außenwelt zu sein. Natürlich würde sich da auch Gründe finden lassen.
      Trotzdem glaube ich nicht daran. Sie warteten auf seine Entscheidung, welches Licht ausgelöscht werden soll. Er hat vorher länger alleine überlegt und ihnen seine Entscheidung mitgeteilt.

      Also auf mich wirke es eher so als seine die fünf Weisen Marionetten. Sie wirkten auch grade nicht besonders glücklich, als sie über seine Entscheidungen sprachen.
    • Sind die 5 weisen wirklich Im-Samas einziger Kontakt zur Außenwelt?
      Meine mich zu erinnern, dass während der Reverie im Blumenraum im Hintergrund eine Wache stand.
      Habe die Szene aber nur im Anime gesehen, weiß daher nicht ob sie die Wache im Manga auch da steht.
      Habe es so interpretiert damals, dass die Wachen im Pangea Schloss um Im-Samas Existenz bescheid wissen und ihn eben beschützen.
    • Ich habe mir wirklich für die Theorie Mühe gemacht. Ich würde mich freuen, wenn einige meine Theorie bzgl.
      Imu durchlesen würden. Mir würde es Freude bereiten. Gerne werde ich noch anhand Geschichte auf den
      Tod von Imu noch eingehen also wie ich mir das noch soundso vorstellen kann falls es irgendwann mal oder
      vielleicht sogar (bereits geschehen) passiert. Hatte bloß kein Bock mehr gehabt, weiter zu schreiben, weil mir noch hundert
      weitere Sachen einfallen. :-D :-D :-D


      Spoiler anzeigen
      Ich habe mir mal auch Gedanken über Im gemacht:


      1. Shirahoshi = Poseidon (wurde ja bereits bestätigt)


      Wenn ich mich recht entsinne ist Shirahoshi eine antike Waffe. Bei Shirahoshi handelt es sich um Poseidon.
      Shirahoshi hat die Möglichkeit "Beschwörungen" zu erzeugen. Bei den Beschwörungen handelt es sich um Seekönige.
      Zusätzlich wollte Shirahoshi entführen. Vielleicht im Sinne von Im nur unter den Deckmantel irgendwelcher "Kopfgeldjäger"?

      2. Prinzessin Vivi = Pluton

      Nach den neuen Chapter und den Hass von Im gegen Vivi, denke ich inzwischen, dass es sich bei Vivi um Pluton handelt.
      Decken würde sich die Sache rundum Pluton auch mit Sir Crocodile, der früher davon ausging, das Pluton in
      Alabasta ist. Bei Pluton handelt es sich ebenfalls um ein Wesen, was Vivi nur beschwören kann. Deshalb sprach
      Momos Großvater davon, dass es "schläft". Wenn Vivi eines Tages zu den Strohhüten dazu stoßen wird, wird man
      wieder bzw. sie selbst vielleicht sogar aus weiter Ferne die Möglichkeit haben, Pluton zu erwecken. So würde es
      auch Sinn ergeben, dass eines Tages wieder die Samurai als auch Yamato sich den Strohhüten anschließen werden.

      3. Im Sama = Uranus

      Jetzt kommen wir zu Im. Ich denke das Im Uranus ist. Womit deckt sich das? Zum einen den Groll gegen Shirahoshi
      und Vivi. Beide möchte Im am liebsten in Gewahrsam nehmen. Ich denke sogar, dass das Ziel ist beide entweder auszulöschen
      um als höchste Macht generell zu gelten, weil Im nicht möchte, dass es Menschen gibt, die ähnliche Fähigkeiten haben.

      Wenn ich mich an die griechische Mythologie zurückerinnere, handelt es sich bei der Gottheit um Uranos bzw. UranUs. Wenn
      ich nach meiner Percy Jackson Reihe gehe (völlig naiv) ist Uranus der Vater der Titane. Laut meiner Percy Jackson Reihe
      unter "Fluch der Titane" gibt es einen Titan, der den Himmel bedeckt, weil Uranus nicht die Möglichkeit hat bzw. gegangen ist.
      Wie wir gesehen haben, wurde etwas großes von den Einwohnern in Lulusia gesehen. Kann es vielleicht ein Titan, der den Himmel
      bedeckt, gewesen sein? Also der Herrscher der Himmel.

      Bonus zu meiner Theorie: Ist Im-Sama vielleicht schon tot?

      Dadurch, dass sich Im im Verborgenen hält, man nur eine Silhouette sieht, wirkt ihr Abbild wie ein Schattenwesen. Kann es
      sein, dass Im ohne seinen physischen Körper existiert? Deshalb hält sie sich im Tartarus auf, indem Fall vielleicht sogar die
      Unterwelt und ist dort anwesend. Somit kann Im nur von da aus Befehle erteilen. Im stellt zugleich auch den Hades da, ist
      vielleicht sogar "Herrscher einer verborgenen Unterwelt" vielleicht Erbe des Hades oder sogar unter den Hades (der vielleicht
      uns noch vorgestellt wird). Hades könnte für mich die höhere Macht selbst über Im-Sama darstellen. Somit würde Oda seine OP
      Geschichte nicht den Frauen am Ende überlassen, heißt also das der König der Welt ein Mann in dem Fall Hades sein kann. Im-Sama
      ist nur die "Prinzessin" wie Shirahoshi und Vivi.

      Jetzt zur nächsten Sache: Warum gehen wir bei Im, immer und immer wieder von einen Mann sozusagen aus? Ich denke
      das Im ebenfalls eine Frau ist. Bei Poseidon handelt es sich ja auch normalerweise um den Bruder des Zeus.

      Somit hätten wir mit:

      Eine noch höhere Macht: Hades - Herrscher der Unterwelt?

      Im = Uranus - Herrscher des Himmels
      Shirahoshi = Poseidon - Herrscher des Meeres
      Vivi = Pluton/Plutos - Herrscher der Totenwelt in der Erdtiefe (vielleicht handelt es sich hier um ein Wesen für den Bodenkampf oder
      unterirdischen Kämpfer)

      Theorie: Warum möchte Im Sama ausgerechnet Vivi in Begleitung von Sabo auslöschen?

      Heutzutage wird Pluton oftmals mit Plutos gleichgesetzt. Plutos ist laut der griechischen Mythologie der "Herrscher des unterirdischen
      Raumes". Plutos wird durchweg in der griechischen Mythologie positiv eingestuft und steht für Reichtum während Hades der Todesbringer ist.
      Euphemistisch wird sogar Hades als Pluton bezeichnet. Man beschönigt somit auf diese Weise den Herrscher der Unterwelt, weil man sich nicht
      traut den Namen zu sagen. Andersherum kann man das auch im Jahr 2022 als Hänselei bezeichnen. Das könnte auch wieder ein Zusammenhang zu dem sein, was Im gemacht hat. Im möchte nicht bei Namen genannt werden und möchte nicht, dass jemand überhaupt sie kennt. Dementsprechend die Zerstörung von Lulusia. Das deckt sich also gut mit der Handlung von Im.

      Zusammenfassend betrachte ich, dass Vivi einfach der "natürliche Feind" von Im ist.

      Das heißt also "Herrscher der Unterwelt"(Im-Sama) vs. Herrscher des unterirdischen Raumes (Vivi)

      Nächste Theorie: Wer wird Im-Sama töten?

      Uranus konnte vorausahnen, dass sein Sohn Kronos ihn töten wird. Ich könnte mir daher vorstellen, das Im-Sama bereits getötet wurde aber ohne physischen Körper existiert (wie bereits von mir erwähnt). Dabei müssen wir halt die Flashbacks anschauen, wie es dazu gekommen ist. Somit könnte
      Oda den Kampf zwischen Im-Sama und Ruffy so gestalten, dass nicht Frau gegen Mann kämpft, weil durch die körperliche Nichexistenz handelt es sich
      ja klassisch gesehen bei Im nicht um eine Frau mehr.

      Aber: Der letzte Teil zu meiner Theorie (Theorie: Warum möchte Im Sama ausgerechnet Vivi in Begleitung von Sabo auslöschen?) würde
      den Hades abschwächen und somit eine Exitenz dessen nichtig machen.

      Abschließend: Ich werde meine Sache hier weiter ausführen, wenn ich weiter Bock habe, zu schreiben. Aktuell habe ich keinen Bock mehr mir darüber
      weitere Gedanken zu machen. Mir schwirren noch weitere Gedanken dazu. Das werde ich an einen anderen Tag machen. Gerne bin ich aber für Kommentare zu haben. :-D :-D
      :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rasenganschlacht ()

    • Kadircan89 schrieb:

      Sind die 5 weisen wirklich Im-Samas einziger Kontakt zur Außenwelt?
      Meine mich zu erinnern, dass während der Reverie im Blumenraum im Hintergrund eine Wache stand.
      Habe die Szene aber nur im Anime gesehen, weiß daher nicht ob sie die Wache im Manga auch da steht.
      Habe es so interpretiert damals, dass die Wachen im Pangea Schloss um Im-Samas Existenz bescheid wissen und ihn eben beschützen.
      Ich kann mich auch an Personen bei Im im Hintergrund erinnern.
      Ich bin nur auf Vorschreiber eingegangen, der Theorie aufgestellt hat, dass Im eigentlich ein "Guter" ist, aber nur von den fünf Weisen gesteuert wird. Und wer der Theorie glauben mag, würde auch Gründe finden.
      Die "Wachen" und "Dienstmädchen" könnten dann auch unter der Fuchtel von den fünf Weisen stehen und deswegen keine Informationen an Im weitergeben.

      Aber nach wie vor, es wirkt auf mich komplett andersrum.
      Die fünf Weisen sind nach außen hin die höchsten Regierungsträger, aber in Wirklichkeit haben sie nichts zu sagen. Warum sollten sie Befehlen folgen, wenn sie als höchste Instanz gelten. Besonders wenn der eigentliche Führer ein unschuldiges Kind ist, von dessen Existenz fast niemand weiß.

      Der plausibelste Grund ist für mich, dass Im extrem mächtig und dominant ist. Keiner würde es wagen, seinen Befehlen nicht folge zu leisten, da er unanstatbar scheint.

      Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass die aufgestellte Theorie Im=Guter stimmt.
      Aber bisher wirkt es für mich nicht so und würde es auch enttäuschend finden.
      Dann muss Ruffy am Ende nur ein bisschen nett mit ihm quatschen und Im befiehlt den Status der Himmelsmenschen aufzuheben und schon ist so gut wie alles geregelt.
    • Zuerst einmal es gibt noch mindestens 1 Person die im Kontankt mit Im steht. Ein Dienstmädchen (vermutlich) erzählt ihm das alle (5 Weisen) anwesend sind.

      Gleichzeitig sieht man wie die Steckbriefe auf dem Boden liegen und bei Poseidon ein Messer drinnen steckt. Es verdeutlicht hier das IM nicht gut sein kann, sondern ähnliche Ansichten hat wie die 5 Weisen.

      Gerade Kapitel 908 untermauert noch einmal deutlich das IM der Boss ist und selbstständig entschieden hat wer beseitigt werden soll. Hier ist lediglich noch offen ob Vivi oder Poseidon das Hauptziel sind.

      Man kennt noch nicht was genau mit Cobra und Vivi passiert ist. Es könnte sich hierbei auch um einen anderen Zusammenhang drehen und Oda will bewusst die Spur zu Vivi legen.

      Auch zu der Frage ob Im Uranus ist oder einfach nur eine besondere TF besitzt, ist es schwer eine klare Antwort zu finden. Egal welche Kraft es ist, so genau die Insel zu treffen, anhand einer Karte ist ungewöhnlich.

      Zuletzt natürlich noch die Frage was oder wenn meinte Dofi mit Schatz, den Strohut oder IM? Noch dazu die Frage wie viel weiß Shanks? Oder vllt die ganze GR Crew?
    • Da die Spoilerflut einfach nicht aufhört, schließe ich den Thread erstmal bis das Kapitel offiziell auf Mangaplus erscheint.

      Der Thread ist wieder geöffnet und die Beiträge wurden wieder hergestellt.



      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Coole Theorie, die ich vor einigen Tagen bei Reddit aufgeschnappt habe und ziemlich schlüssig wirkt:

      Bei IM hat sich Oda möglicherweise vom altägyptischen Gott MEDJED inspirieren lassen, siehe Bild unten (ohne Krone natürlich).
      Fun Fact: Durch das "Geisterkostüm" wurde dieser zum Meme in Japan im Jahr 2012 und sehr populär in der japanischen Popkultur, Videospielen und Animes.


      Wikipedia schrieb:

      Spell 17 of the Book of the Dead mentions, amongst many other obscure gods, one Medjed (meaning "The Smiter"), in the following line:
      I know the name of that Smiter among them, who belongs to the House of Osiris, who shoots with his eye, yet is unseen.[1]E.A. Wallis Budge translated the corresponding passage in the New Kingdom Papyri, known as the "Theban Recension of the Book of the Dead" as follows:
      I know the being Mātchet [Medjed] who is among them in the House of Osiris, shooting rays of light from [his] eye, but who himself is unseen. He goeth round about heaven robed in the flame of his mouth, commanding Hāpi, but remaining himself unseen.[2]According to John Taylor of the British Museum, nothing else is known about Medjed.
      Ganz spannend finde ich die Übersetzung aus dem Book Of The Dead, dass Medjed "Rays Of Light from his eye" schiesst und ungesehen bleibt.
      Nach Kapitel 1060 passt diese Beschreibung mindestens halbwegs gut zum Charakter IM/IMU und ich würde es ganz persönlich auch ziemlich cool finden, wenn Oda diesen Charakter nie enthüllt. Geschichte, Hintergrund, vielleicht ein sogenannter "Alien" ausserhalb der One Piece - Erde, aber für immer verschleiert.

    • Bassstreetboy schrieb:

      Coole Theorie, die ich vor einigen Tagen bei Reddit aufgeschnappt habe und ziemlich schlüssig wirkt:

      Bei IM hat sich Oda möglicherweise vom altägyptischen Gott MEDJED inspirieren lassen, siehe Bild unten (ohne Krone natürlich).
      Fun Fact: Durch das "Geisterkostüm" wurde dieser zum Meme in Japan im Jahr 2012 und sehr populär in der japanischen Popkultur, Videospielen und Animes.


      Wikipedia schrieb:

      Spell 17 of the Book of the Dead mentions, amongst many other obscure gods, one Medjed (meaning "The Smiter"), in the following line:
      I know the name of that Smiter among them, who belongs to the House of Osiris, who shoots with his eye, yet is unseen.[1]E.A. Wallis Budge translated the corresponding passage in the New Kingdom Papyri, known as the "Theban Recension of the Book of the Dead" as follows:
      I know the being Mātchet [Medjed] who is among them in the House of Osiris, shooting rays of light from [his] eye, but who himself is unseen. He goeth round about heaven robed in the flame of his mouth, commanding Hāpi, but remaining himself unseen.[2]According to John Taylor of the British Museum, nothing else is known about Medjed.
      Ganz spannend finde ich die Übersetzung aus dem Book Of The Dead, dass Medjed "Rays Of Light from his eye" schiesst und ungesehen bleibt.Nach Kapitel 1060 passt diese Beschreibung mindestens halbwegs gut zum Charakter IM/IMU und ich würde es ganz persönlich auch ziemlich cool finden, wenn Oda diesen Charakter nie enthüllt. Geschichte, Hintergrund, vielleicht ein sogenannter "Alien" ausserhalb der One Piece - Erde, aber für immer verschleiert.


      Hab in den Theorien ohne Gehalt Bereich gepostet, dass ich sogar vermute, dass IM nicht als Sillouhette dargestellt wird, sondern sein Wesen tatsächlich ein Schatten ist. Er sieht so aus, wie wir ihn geseheb haben. Würde das feiern und würde auch passen. Im ist eben eine Schattengestalt