Imu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • aha und da es ein fiktives Werk ist darf man es nicht mit der Realität vergleichen? Lebt oda nicht in der realen Welt? Leider hast du mir noch nicht gesagt wo drinne Frauen besser sind? Ich als "sexist" wie du mich nennst, habe wenigstens ein Beispiel genannt

      Naja wenn man nix mehr richtiges dagegen antworten kann da die Logik und realität einen schlägt, schreit man halt nazi oder sexist

      Hoffentlich ist imu keine Frau.
    • Flekz schrieb:

      Alle Sexismusschreier sollen bitte ein Wettkampf nennen wo Frauen besser sind als männer
      Da stellst du eine Frage

      Flekz schrieb:

      mir wäre nur die höhere schmerzresistenz bei Frauen im allgemeinen bewusst wo Männer Frauen nicht schlafen können fast schon müssen
      Da beantwortest du sie selbst.
      Ferner würde ich sagen im Kinderkriegen.

      Aber ich kann auch anders, und wieso du jeden Mann jeder Frau gegenüber überlegenheit zu attestieren?
      Wenn du meinst, in jeder Sache ist der beste Mann der besten Frau überlegen, frage ich hast du dich über alles informiert?
      Über jede Sportart, berufsspate etc?
      Wenn nicht kannst du nicht so ein pauschales sexistisches Urteil fällen. Weil dem Mann aufgrund seines gehänges überlegenheit zu unterstellen, ist eben dieses sexistisches Verhalten was hier kritisiert wird.

      Es ist - wie ich schon schrieb - ein Unterschied, ob mann einen Mann erwartet, weil ruffy idR nicht gegen hübsche Frauen kämpft (als Beispiel), als deswegen, weil Frauen unterlegen sind.

      Es gibt ein herrschendes Geschlecht, ja das ist der Mann. Aber das ist nicht das überlegene Geschlecht.
      Es gibt auch eine herrschende Klasse, die Kapitalisten, aber glaubst du diese Hand von Männern (und Frauen) ist der gesamten restlichen Welt überlegen? Ich denke nicht.
    • Flekz schrieb:

      Es ist schließlich ein shonen und kein seinen
      Öhm. Hmm. Tja.

      Keine Ahnung, aber so welche Aussagen verstehe ich einfach nicht. Was hat die Zielgruppe eines Manga damit zu tun, welches Geschlecht an der Spitze steht? Nur weil es ein Shonen ist, kann One Piece also keine starken Frauen haben?

      Denn verglichen mit anderen Shonen (MHA, Jujutsu Kaisen, Jigokuraku, Claymore etc.), hinkt One Piece mit der Darstellung der Frauen, meiner Meinung nach, ein wenig hinterher. Es ist ja nun wirklich kein Geheimniss, dass in One Piece die Männer überrepräsentiert sind. Zumindest sehen viele (mich mit eingeschlossen) das so. Dementsprechend fände ich es ziemlich gut, wenn Im eine Frau wäre. An alle, die lgauben, dass es irgendwie nicht zu einer Frau passen würde, stark zu sein (WTF), empfehle ich euch mal einen Manga, der sich "Claymore" nennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pariah. ()

    • @deAcero

      Das du Ruffy seine möglichen weiblichen Gegner als schöne Frauen bezeichnest, du damit Frauen a7f ihren körper reduzierst empfinde ich als sexistisch.

      Auch hier nochmal damit ihr den Sinn versteht... man kann wegen jeder Kleinigkeit jmd in eine Schublade stecken aber man kann auch einfach mal drüber weg sehen macht das Leben einfacher.

      In Kinder bekommen sind Frauen natürlich besser. Dafür können Männer besser pinkeln, sind unanfälliger gegenüber blasenentzündungen bekommen keinen Gebärmutterhalskrebs usw . Hat aber alles nix mit einen Wettbewerb oder Wettkampf zu tun.
    • @Flekz
      Du diskutierst wie ein Kind, aber ich hebe mal wieder gerne das Niveau.
      Ruffy hatte keine Frau als Gegner bisher, welche die norm Attribute hatte, welcher einem schönen Charakter (Empfindung der norm) obliegt.

      Geh doch aber mal auf den Rest ein.
      Du verstehst, genau wie Halon und andere, nicht den Unterschied zwischen Verallgemeinerung und etwas als einzelner betrachten.
      Wenn man verallgemeinerndes sagt wie alle Frauen sind allen Männer in allen belangen unterlegen, ist das Sexismus.
      Wenn man jedoch sagt, dass beste Frauenfussball Team der besten Männer Mannschaft unterlegenen sind, ist das die Betrachtung einer Tatsache als einzelnes.

      Da kannst du doch noch so im Kreis drehen und die subjektive Wahrnehmung von Schönheit versuchen als Sexismus darzustellen.
    • Meiner Meinung nach ist es eine Qual zu lesen, was manche aufgrund der Geschlechter Frage hier ablassen.
      Nur weil @Halon hier seine Worte nicht expliziert ausgesucht hat, entsteht so eine Diskusion.
      Seiner Ansicht nach wirkt Im als Frau für Ruffy als weniger mächtiger Gegner, deswegen muss man ihn nicht lünchen.
      Meiner Meinung nach sollte Imu jedoch eine sowohl eine Frau als auch ein Mann sein, ich geh sowieso von einer Herrscherfamilie aus.
      Die Kronen unterscheiden sich deutlich bei den gezeigten Schatten, von Imu und der meiner Meinung nach weiteren Person.
      Wenn nur eine der beiden Personen auf den Thron sitzt, sollte es eine Frau sein, die nicht mit Muskelkraft bezwungen wird.
    • Bzgl. dem stärketechnischen Nachteil bei Frauen in One Piece:

      Kuina hatte diesen Nachteil bei Zorro angesprochen. Doch Zorro hat diesen Nachteil nicht gelten lassen. Beide schworen sich, die besten zu werden. Nun wissen wir aufgrund des frühen Todes von Kuina nicht, ob sie diesen Nachteil überwinden hätte können.
      Allgemein schätze ich One Piece aber als ein Werk ein, das die Message übermitteln möchte, dass man jedes Hindernis meistern kann - vorausgesetzt, man besitzt den notwendigen Willen und das notwendige Durchhaltevermögen hierfür.

      Dass Frauen nicht per se vom Machtspektrum ausgeschlossen sind, sieht man bereits mit Boa Hancock. Mit Big Mom wiederum sieht man, dass durchaus auch eine Frau die Möglichkeit hätte, den Thron zu erobern.
      Hingegen sieht es bei der Weltregierung bzgl Frauen in der Tat recht karg aus. Ab den Admirälen aufwärts ist weit und breit keine Frau in Sicht. Wäre es aber so abwegig, dass eine Frau den ganzen Laden hinter den Kulissen schmeißt? Das muss jeder für sich selbst beantworten.

      Ich hinterfrage hier nur, ob denn Imu wirklich der Endgegner ist. Um ehrlich zu sein, sind die bisherigen Herrscher in OP selten wahre Kämpfer - von den Piraten-Herrschern mal abgesehen. Bis heute wissen wir nicht, ob die Gorosei alle starke Kämpfer sind oder nur "Wissensmenschen". Sie könnten auch durchgemischt sein, also ein paar sind stärketechnisch nicht zu verachten und andere sind nur One-Shots, die eben denken können.

      Aber wie dem auch sei, ist diese Diskussion um das Geschlecht von Imu ziemlich sinnlos, und bringt bisher höchstens die innere Gedankenwelt mancher Mitforisten zutage. Egal ob Imu ein Mann, eine Frau, eine intersexuelle Person oder Alf auf der Suche nach Katzen zum essen ist: wir werden damit leben müssen.
    • Ich versuche mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
      Was haltet ihr eigentlich von der Person, welche zu Imu kam (in diesem Zimmer, welches wie ein Garten aussah) und ihn/sie informierte, dass nun alle da wären. Denkt ihr diese Person (ich vermute weiblich, da im Anime die stimme weiblich klang), könnte noch von Bedeutung sein oder wird diese Person nicht mehr aufgegriffen?

      Was mir gerade durch den Kopf schießt:
      Was wenn das Ruffys Mutter ist und von Imu entführt wurde. Das könnte ja, Dragons Beweggründe die WR zu stürzen, erklären.
    • Braucht Dragon den noch mehr Gründe die WR stürzen zu wollen als die die wir schon kennen? Und das sind wohlgemerkt nur die die wir kennen wobei Dragon mehr als wir wissen könnte/sollte.
      Die WR ist verdorben und schlecht würde mir als Grund persönlich schon reichen.
      Ruffys Mutter und Dragons Frau wäre auch Garps Schwiegertochter, ich bezweifel für mich mal stark das er befehle der WR erfüllt würde wenn die seine Schwiegertochter als Sklavin hätten die ja nichts getan hat außer Dragon zu lieben.
    • Mayster schrieb:

      Braucht Dragon den noch mehr Gründe die WR stürzen zu wollen als die die wir schon kennen? Und das sind wohlgemerkt nur die die wir kennen wobei Dragon mehr als wir wissen könnte/sollte.
      Die WR ist verdorben und schlecht würde mir als Grund persönlich schon reichen.
      Ruffys Mutter und Dragons Frau wäre auch Garps Schwiegertochter, ich bezweifel für mich mal stark das er befehle der WR erfüllt würde wenn die seine Schwiegertochter als Sklavin hätten die ja nichts getan hat außer Dragon zu lieben.
      Wer sagt den das Garp im Hintergrund nicht Dragon hilft und Informationen weiter gibt?
      Garp ist derjenige der zwar pro Marine ist aber auch gegen die WR und besonders gegen die tenryuubito.

      Genau so kann Shanks dort gewesen sein um über BB zu sprechen. Das könnte auch der Grund sein wofür BB ein Thema bei Imu war.
      Ruffy wegen seinen Taten, BB wegen Shanks und Vivi wegen ihrer Familie, besonders wegen Kobra und seinen Fragen.
    • Mayster schrieb:

      Braucht Dragon den noch mehr Gründe die WR stürzen zu wollen als die die wir schon kennen? Und das sind wohlgemerkt nur die die wir kennen wobei Dragon mehr als wir wissen könnte/sollte.
      Die WR ist verdorben und schlecht würde mir als Grund persönlich schon reichen.
      Ruffys Mutter und Dragons Frau wäre auch Garps Schwiegertochter, ich bezweifel für mich mal stark das er befehle der WR erfüllt würde wenn die seine Schwiegertochter als Sklavin hätten die ja nichts getan hat außer Dragon zu lieben.
      Du hast natürlich recht. Gründe sind schon genug vorhanden. Ich habe mich bisschen unpassend ausgedrückt. Mein Fokus war mehr auf den ersten Teil meines Beitrages gerichtet. Mir schien die Person, die Imu-sama in seinem Zimmer "stören" darf, doch etwas wichtiger als nur ein dahergelaufener Bote. Ich meine die Szene kann man auch ohne Boten darstellen, indem Imu einfach auf dem Thron sitzt und die fünf Waisen dann nach dem auszulöschenden Licht fragen.
      Bin mir auch nicht sicher ob es im Manga auch so dargestellt wurde.
    • Halon schrieb:

      Ich fände es nicht gut wenn Im Sama eine Frau wäre. Das passt einfach nicht für die mächtigste Person in One Piece. Ich würde an der Spitze der Welt gerne eine Person sehen die stark ist und mächtig ist, eine Frau passt meiner Meinung nach nicht in dieses Bild.
      Also diese ganze Diskussion entbeert eigentlich jeder Grundlage, aber sei es drum ich habe etwas Zeit ;)

      Das ganze gereede darüber das eine Frau in nichts besser sein kann, als ein Mann erübrigt sich doch schon von selbst, dass hoffe ich zumindest mit hinblick auf unsere Gesellschaft. Das eine Frau an der Spitze der Regierung stehen kann sehen wir übrigens bei einem kurzen Blick in die Politik ;) . :sleeping:
    • ElSancho schrieb:

      Mayster schrieb:

      Wenn Im eine Frau wäre, wäre das sowohl gut als auch schlecht.
      Schlecht weil Frauen in OP schon seit Water 7 keinen gescheiten Kampf mehr hatten und wir das schon fast ausschließen können das es am Ende zu einem direkten Kampf kommt sollte Im eine Frau sein.
      Gut weil doch der Hauch einer Hoffnung auf eine Begegnung Robin vs. Im aufkommt. Robin gegen die Person die Ohara hat vernichten lassen und versucht die Geschichte zu verstecken und Robin die alles aufdecken will.
      Wie warscheinlich ist es aber das der Oberboss nicht von Luffy besiegt wird?
      Reine Geschmackssache aber fände ich pers. megaaa kacke ^^So wie es aktuell aussieht ist Imu der Strippenzieher schlecht hin im Hintergrund, der Endboss. Diese Figur muss von Ruffy besiegt werden, diese Person kann in einem Manga wie One Piece auch kein reiner Strippenzieher sein, sondern steht dank seiner Stärke da wo er steht. Alles andere passt doch nicht... jeder Gegner wird immer stärker und der Endboss plötzlich nicht mehr?! Das kann man machen bei Geschichten wie "The Promised Neverland" aber doch nicht bei One Piece.

      Das seit Water 7 keine Frau mehr einen gescheiten Kampf hatte empfinde ich auch nicht so schlimm, ich sehe Frauen nicht gerne kämpfen, ist nicht meins bzw. selten. Nami/Robin Kämpfe sind auch nie so geil wie Ruffy, Zorro, Sanji usw. Kämpfe aber wie gesagt reine Geschmackssache
      Naja wenn man mal den Faden der OP-Frucht weiterspinnt, könnte es genauso sein, dass Im einfach unsterblich ist - somit die größte Gefahr für die Weltregierung darstellte - da Sie oder Er die wahre Geschichte kannte. Somit hat er/sie sich dank ihres/seines Intellekts an die Spitze der Welt hochgearbeitet. Dies hätte nichts mit Stärke zu tun. Allgemein, da hier immer wieder zur realen Welt eingegangen wurde:
      Sind die Machthaber dieser Welt auch gleichzeitig die Stärksten Einzelpersonen der Welt? Ganz bestimmt nicht. Sie haben nur dank Ihrer Reserven und Armeen eine solche Macht. Wieso dann Im nicht auch?
      Also alles wieder mal Spekulatius.

      btw. an alle:

      Mein Lehrer früher hat immer gesagt, dass ich in einer Schublade ganz unten stecke und deswegen bei jeglicher Art von Scheiße-Bauen auch immer mit von der Partie war (auch wenn ich nichts gemacht habe). In dieser Schublade befindet sich Halon derzeit auch, da er einfach nicht bereit ist, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Sexist.
    • Tigerman schrieb:

      Du hast natürlich recht. Gründe sind schon genug vorhanden. Ich habe mich bisschen unpassend ausgedrückt. Mein Fokus war mehr auf den ersten Teil meines Beitrages gerichtet. Mir schien die Person, die Imu-sama in seinem Zimmer "stören" darf, doch etwas wichtiger als nur ein dahergelaufener Bote. Ich meine die Szene kann man auch ohne Boten darstellen, indem Imu einfach auf dem Thron sitzt und die fünf Waisen dann nach dem auszulöschenden Licht fragen.Bin mir auch nicht sicher ob es im Manga auch so dargestellt wurde.
      Eigentlich dachte ich, dass einer der Weisen Imu Bescheid gegeben hat.
      Im Manga kann man von der Person nichts erkennen. Noch nicht mal die Umrisse sind wirklich zu deuten. Einzige was ich sagen würde ist, dass die Person einen normalen Körperbau zu haben scheint.
      Ob Frau oder Mann kommt im Manga nicht rüber. Aber wenn du sagst, dass es im Anime eine Frauenstimme war, wird es wohl auch eine Frau sein.
      Schließlich wird Imu sein Leben nicht alleine verschlossen in ein Zimmer verbringen. Er hat bestimmt ein paar Vertraute (vllt sogar Familie) oder zumindest Sklaven um sich.
    • Hab noch was zu der Diskussion ob Imu ein Kämpfer ist oder eher durch Intelligenz glänzt. Hab ich auch noch ein Indiz.
      In der nordischen Mythologie gibt es einen Riesen Namens "Im". Zu ihm finde ich auf die schnelle jedoch keine Informationen. Dieser ist der Sohn des Riesen "Vafþrúðnir".

      Vafþrúðnir selbst soll extrem mächtig sein. Laut Frigg sogar der mächtigste Riese, den die kennt. Zudem soll er auch sehr weise gewesen sein. Odin forderte ihn zu einem Wissenswettstreit heraus, den Odin durch eine List gewinnen konnte.

      Falls Imu an diesen Im angelehnt ist, kann es sogar bedeuten dass er beides ist. Sowohl sehr stark als auch sehr Intelligent. Vafþrúðnir war laut der Mythologie ein extrem mächtiges Wesen, hat sich aber scheinbar mehr durch seine Intelligenz als Kraft überlegen gefühlt.
      Er scheint sich besonders durch seine Intelligenz/Weisheit von den andern Riesen zu unterscheiden
    • berbo schrieb:

      Aber wenn du sagst, dass es im Anime eine Frauenstimme war, wird es wohl auch eine Frau sein.
      Leider ist der Anime halt auch nichts Wert, wenn es um Fakten geht.
      Pica hatte ebenfalls eine Stimme die weder seinem Geschlecht, noch seiner Statur passte.

      Nachdem diese Person scheinbar von Im weiß, ist er kein 0815 Mittelsmann, sondern jemand der es Wert ist oder sich bewährt hat, um in dieses Geheimnis eingeweiht zu werden.
      Es muss aber auch niemand wichtiges gewesen sein, es könnte auch einfach ein "Diener" von ihm sein.

      "Wenn es irgendetwas kritisches/wichtiges gibt, informiere mich unverzüglich" - mit so einer Begründung kann auch jemand total unwichtiges zu Königen gehen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • deAcero schrieb:

      @Flekz
      Du diskutierst wie ein Kind, aber ich hebe mal wieder gerne das Niveau. <-- damit hast du das niveau auf jedenfall gesenkt

      Ruffy hatte keine Frau als Gegner bisher, welche die norm Attribute hatte, welcher einem schönen Charakter (Empfindung der norm) obliegt.

      Geh doch aber mal auf den Rest ein.
      Du verstehst, genau wie Halon und andere, nicht den Unterschied zwischen Verallgemeinerung und etwas als einzelner betrachten.
      Wenn man verallgemeinerndes sagt wie alle Frauen sind allen Männer in allen belangen unterlegen, ist das Sexismus.
      Wenn man jedoch sagt, dass beste Frauenfussball Team der besten Männer Mannschaft unterlegenen sind, ist das die Betrachtung einer Tatsache als einzelnes.

      Da kannst du doch noch so im Kreis drehen und die subjektive Wahrnehmung von Schönheit versuchen als Sexismus darzustellen.


      Ok nehmen wir doch dein Beispiel.

      Die beste Frauenmannschaft der Welt (der derzeitige Weltmeister) hat im Training gegen eine drittliga Jugendmannschaft verloren.

      Frauen sind nunmal nicht stärker als Männer, das ist quatsch. Natürlich kannst du mich nehmen der gegen eine Kickboxerin antritt und verlieren wird. aber Darum geht es auch nicht. In jeden Wettkampf sind die besten der Welt immer Männer. Dementsprechend wird sich Oda auch hier dran halten und IM falls es auf einen Kampf hinausläuft als Mann darzustellen.

      Dies bedeutet nicht das es, da ich nicht irgendwo der beste der Welt bin, nicht Frauen gibt die mich überall schlagen können, oder zumindest in einzelnen Gebieten besser als ich.

      Ich kann nicht nachvollziehen wie einfache genetik für dich sexismus ist.

      Es ist biologie, über Jahrtausende hat sich dies entwickelt.
    • Ich merke bei solchen Diskussonen immer wieder wie wenig Plan die Leute von einem echten Kampf haben.

      Eine männliche Fußballmannschaft ist stärker als eine weibliche ? Who Cares..ich hab Damen im KS Verein die würden mit den meisten Männern den Boden wischen (und nicht nur weil das Frauenarbeit ist ha ha ha sexismus).

      Man kann Sport nicht mit einem Kampf vergleichen..auch keinen Kampfsport. In all diesen gesellschaftlichen Konstrukten gibt es (Gott sei dank) Regeln. In einem Kampf in dem es um alles geht gibt es die nicht. Bist du zu langsam reicht ein Schlag an den Kehlkopf, Auge oder den Hoden war es das für da kannst du noch so ein genetisch überlegender Athlet sein.

      Auch wenn die meisten Menschen schon aus moralischen Gründen nicht zu solchen Mitteln greifen würde ich bei einem Krieger gegen eine Kriegerin nicht zwangsläufig auf den Herren setzen..oder bei Mann gegen Mann gegen den jüngeren/kräftigeren.