Imu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Laut Doffy gibt es einen Schatz auf MJ mit dem man über die Welt herschen kann, wenn man unsterblich ist. Imu ist quasi der Herscher der Welt. Darum denke ich ist er auch unsterblich und nutz diesen Schatz.

      Was mich weiter dann vermuten lässt
      das Imu, unabhängig vom Geschlecht, der direkte Rivale Joy Boys war.
      So wie Roger/ Xebec und Ruffy/ BB.
      Was mich zur Annahme führt, dass Imu ein
      D'-Träger ist. Denn Auffällig ist bei den anderen Rivalitäten, das allesamt D'-Träger sind.

      Was ich hiermal als Frage in den Raum stellen möchte ist:
      Ob auch die "bösen" D's in der Lage sind wie Ruffy Dinge zu hören?
      War Xebec dazu in der Lage? Oder BB?
      Den das sind ja auch nochmal spezielle D's.
      Ähnlich wie Ruffy und Roger.
      Denn dann würde ich Imu ebenfalls noch unterstellen das auch er evtl Zunisha oder die Seekönige oder gar Poreglyphen hören kann
    • Was meint ihr, wie reagiert Im auf Ruffy?

      Bis jetzt wissen wir noch nichts über ihn, außer, dass er der (unbekannte) König der Welt ist.

      Wichtig würde ich es finden, dass Im aktiv wird und nicht bis zum Ende im Schatten lebt. Die Weltregierung muss die Welt bewusst für alle unterjochen, auf dass die Welt befreit werden kann. Wichtig würde ich es auch finden, wenn er einen Gegenplan ausarbeitet, oder umsetzt, um sich als der wahre gute König zu zeigen. Vielleicht indem er gegen die Weltaristokraten von der Red Line schmeißt und sich als Retter der Welt darstellt.

      Was erwartet ihr nun von Im?


      --

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      So wie Roger/ Xebec und Ruffy/ BB.
      Was mich zur Annahme führt, dass Imu ein
      Diese Theorie vertrete ich auch, also dass Im bereits seit mindestens 800 Jahren lebt und der Gegenspieler von Joyboy war. D-Träger würde auch gut zu ihm passen und reiht sich ein in die D-Kämpfe. Nicht zu vergessen übrigens auch Ace D. gegen Blackbeard D.
    • Hasdrubal schrieb:

      Was meint ihr, wie reagiert Im auf Ruffy?

      Bis jetzt wissen wir noch nichts über ihn, außer, dass er der (unbekannte) König der Welt ist.

      Wichtig würde ich es finden, dass Im aktiv wird und nicht bis zum Ende im Schatten lebt. Die Weltregierung muss die Welt bewusst für alle unterjochen, auf dass die Welt befreit werden kann. Wichtig würde ich es auch finden, wenn er einen Gegenplan ausarbeitet, oder umsetzt, um sich als der wahre gute König zu zeigen. Vielleicht indem er gegen die Weltaristokraten von der Red Line schmeißt und sich als Retter der Welt darstellt.

      Was erwartet ihr nun von Im?


      --

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      So wie Roger/ Xebec und Ruffy/ BB.
      Was mich zur Annahme führt, dass Imu ein
      Diese Theorie vertrete ich auch, also dass Im bereits seit mindestens 800 Jahren lebt und der Gegenspieler von Joyboy war. D-Träger würde auch gut zu ihm passen und reiht sich ein in die D-Kämpfe. Nicht zu vergessen übrigens auch Ace D. gegen Blackbeard D.

      Zunächst ein mal wäre es wichtig zu wissen, wer Imu-Sama überhaupt ist.
      Interessanterweise hat er/oder auch sie die gleichen Augen wie Mihawk, Cavendish in seiner Halb-Halb-Form als Hakuba oder auch Zunesha.
      Ob da jetzt in irgendeiner Form eine Verbindung besteht oder ob das einfach Zufall aufgrund von Zeitmangel war, die anders zu zeichnen weiss ich nicht aber es ist schon irgendwie irritierend.

      Man weiß halt auch überhaupt gar nichts über ihn/sie.
      Es kann sein, dass er/sie bewusst gewollt hat, dass Ruffy stirbt weil er/sie wusste, dass dadurch seine Teufelsfrucht erweckt werden würde und er/sie sehen will, welchen Weg Ruffy mit dieser "Gabe" (die Frucht erweckt zu haben und damit in der Lage ist alles zu erreichen was er will) gehen wird. Wird es sich bewahrheiten, was Shirley auf der Fischmenscheninsel gesehen hat? Wird Ruffy die Insel zerstören oder wird er das Drama abwenden und einen Weg finden, das anders zu beenden? Und welche Rolle wird Blackbeard bei der ganzen Sache spielen? Die antiken Waffen spielen dabei sicher auch eine wichtige Rolle.

      Vielleicht waren Imu-Sama und Joy Boy früher Freunde, vielleicht auch Erzrivalen und das Spiel wiederholt sich wie bei Naruto mit der Rivalität zwischen dem Senju und Uchiha-Clan. Also, dass es immer wieder Reinkarnationen gibt, die um etwas in der Welt kämpfen. Aber das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.

      Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Leute der Meinung sind, dass die 5 Weisen in Wahrheit gut sind und Imu-Sama stürzen wollen.
      Das halte ich persönlich sogar für eine ganz interessante und mögliche Theorie. Aber da man halt noch rein gar nichts über ihn weiß ist es schwer, da irgendwas zu vermuten.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • Mir ist vor ein paar Tagen ein interessanter Gedanke gekommen, den ich gerne mal hier posten möchte.

      Imu existiert gar nicht wirklich.

      Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Silhouetten von Imu und Vegapunk, die wir bis jetzt gesehen haben, sich in einem gewissen Maße ähneln. Deswegen meine Theorie:

      Imu ist ein falscher Gott. Ein Götzenbild, das von Vegapunk erschaffen wurde.

      Dass Vegapunk und Imu eine Verbindung zueinander haben, daran glaube ich ja schon länger. Aber als die Gorosei erwähnt haben, dass die Nika-Frucht sich scheinbar für Jahrhunderte versteckt hat, kam mir die Idee, das irgendwie mit Religion zu verbinden (insbesondere mit dem dritten und vierten Gebot):

      Ich zitiere sie einfach mal kurz aus Wikipedia.

      „Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

      „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“


      Das vergessene Jahrhundert ist ja nicht ohne Grund vergessen. Ich glaube daran, dass Vegapunk der Grund dafür ist. Was genau passiert ist, darauf möchte ich in diesem Post nicht eingehen. Aber: Es hat dazu geführt, dass Vegapunk seine Rolle (maßgeblich an den Ereignissen beteiligt, wenn nicht sogar federführend. Ich möchte glauben, dass er der Grund ist, wieso Zunisha seine Strafe verbüßt.) Er hat aber, bevor er sich zurückgezogen hat, mit Hilfe einer bis jetzt unbekannten Kraft eine Art Abbild von sich selbst erschaffen und dieses als Imu tituliert.

      Als die WR gegründet wurde, wurden die Gorosei inthronisiert, und nur diesen ist klar, was Imus Rolle wirklich ist. Das wahre Mastermind hinter allem ist Vegapunk. Er ist Imu.
    • Zero-G schrieb:

      Mir ist vor ein paar Tagen ein interessanter Gedanke gekommen, den ich gerne mal hier posten möchte.

      Imu existiert gar nicht wirklich.

      Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Silhouetten von Imu und Vegapunk, die wir bis jetzt gesehen haben, sich in einem gewissen Maße ähneln. Deswegen meine Theorie:

      Imu ist ein falscher Gott. Ein Götzenbild, das von Vegapunk erschaffen wurde.

      Dass Vegapunk und Imu eine Verbindung zueinander haben, daran glaube ich ja schon länger. Aber als die Gorosei erwähnt haben, dass die Nika-Frucht sich scheinbar für Jahrhunderte versteckt hat, kam mir die Idee, das irgendwie mit Religion zu verbinden (insbesondere mit dem dritten und vierten Gebot):

      Ich zitiere sie einfach mal kurz aus Wikipedia.

      „Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“

      „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
      Das vergessene Jahrhundert ist ja nicht ohne Grund vergessen. Ich glaube daran, dass Vegapunk der Grund dafür ist. Was genau passiert ist, darauf möchte ich in diesem Post nicht eingehen. Aber: Es hat dazu geführt, dass Vegapunk seine Rolle (maßgeblich an den Ereignissen beteiligt, wenn nicht sogar federführend. Ich möchte glauben, dass er der Grund ist, wieso Zunisha seine Strafe verbüßt.) Er hat aber, bevor er sich zurückgezogen hat, mit Hilfe einer bis jetzt unbekannten Kraft eine Art Abbild von sich selbst erschaffen und dieses als Imu tituliert.
      Als die WR gegründet wurde, wurden die Gorosei inthronisiert, und nur diesen ist klar, was Imus Rolle wirklich ist. Das wahre Mastermind hinter allem ist Vegapunk. Er ist Imu.
      Jedoch spricht dagegen, dass Franky von Bär in Vegapunks Heimatland telepotiert wrude.
      Er hat dort Vegapunks altes Labor gefunden. Vermutlich eines seiner ersten.
      Damit scheint Vegapunkt nicht allzu alt zu sein. Es hieß explizit, dass er als KIND die Roboter-Tiere gebaut hat.
      Wenn das stimmt, kann er nicht für Zunishas Verwandlung verantwortlich sein, der schon Jahrhunderte umherwandert.
      Damit wäre auch die Im Theorie sehr unwahrscheinlich, da dieser wohl schon länger der Herrscher der Welt ist.

      Außerdem hat Vegapunkt die letzten Jahrzehnte eine tolle Erfindung nach der anderen gemacht.
      Seestein-Forschung, Teufelsfrüchte und biologische Veränderungen.
      Er hat mit Caesar und Judge zudem zusammengearbeitet.
      Ich halte es für ausgeschlossen, dass er Jahrhunderte Jahre alt ist. Und zufällig die letzten 50 Jahre auf einmal Lust bekommen hat zu forschen. Zudem wäre dann alles, was wir über ihn in Frankys Timeskip erfahren haben, gelogen.

      Er wurde doch auch verhaftet von der Weltregierung für seine Forschungen.
      Anstatt aber bestraft zu werden, arbeitet er seither für die Weltregierung.
    • Gegen Vegapunk spricht auch, dass er doch nur für die Weltregierung arbeitet, weil diese seine Heimatinsel inklusive Bewohner als Geiseln hält.
      Wenn Vegapunk Imu-Sama wäre, dann wäre das doch gar nicht nötig.

      Außerdem hat er wohl zusammen mit Judge Vinsmoke, Queen und Caesar Clown zusammengearbeitet, bevor er für die Weltregierung gearbeitet hat.
      Wenn er also unter einem Deckmantel arbeiten würde, dann wüssten schon viel zu viele von seiner wahren Identität. Das könnte man meiner Meinung nach also auch ausschließen.

      Aber komplett ausschließen sollte man es vielleicht auch nicht da man nicht weiß, ob Oda sich hinter diesen Sachen nicht doch mehr gedacht hat.
      Vielleicht wäre Vegapunk ja der Magier aus Emerald City, welches Bellamy mal erwähnt hat aber nur als Mythos abstempelte... Wer weiß, ob wir dazu noch mehr erfahren werden.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Es kann sein, dass er/sie bewusst gewollt hat, dass Ruffy stirbt weil er/sie wusste, dass dadurch seine Teufelsfrucht erweckt werden würde und er/sie sehen will, welchen Weg Ruffy mit dieser "Gabe" (die Frucht erweckt zu haben und damit in der Lage ist alles zu erreichen was er will) gehen wird.
      Das stellt die Frage, was Im anstrebt. Die Weltregierung trachtet nach Balance, auf dass das System sich nicht ändert. Die Vier Kaiser passten auch in diese Balance, da sie sich gegenseitig in Schach hielten und dafür sorgten, dass neue Piraten in der Neuen Welt keinen Fuß faßen konnten. Nach viel Experiment klingt das nicht. Wenn Im bewusst für eine Erwachung der Frucht sorgen wollte, um die Gabe zu testen, wäre dies aber ein Experiment. Die Fünf Weisen haben durch den CP0 Agent versucht, Ruffy zu töten und haben dabei einen wütenden Kaido in Kauf genommen. Also alles daran gesetzt, um das Erwachen zu vermeiden.

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Vielleicht waren Imu-Sama und Joy Boy früher Freunde, vielleicht auch Erzrivalen und das Spiel wiederholt sich wie bei Naruto mit der Rivalität zwischen dem Senju und Uchiha-Clan. Also, dass es immer wieder Reinkarnationen gibt, die um etwas in der Welt kämpfen. Aber das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.
      Weiß nicht, ob Oda auf Reinkarnationen abzielt. Allerdings wissen wir mindestens seit Kapitel 100 wie wichtig der "inherited will" ist. Auch Whitebeard sprach davon:

      "Just as there are people who inherited roger's will...
      Someday one will carry ace's will...
      You may eradicate their bloodline ,but their flame never dies...
      For many ages , it has been passed down through the generations...
      And someday, bearing the weight of all these generations,a man will appear to challenge this world..."

      Dazu passt es eben, wenn Ruffy den Willen Joyboys weiterführt und gegen die Person antritt, gegen die Joyboy verlor. Das könnte dann Im sein. Dieser würde sich auch mMn besser aufbauen, wenn er eine enge Geschichte mit Joyboy hat, sei es wie du sagst, entweder Freunde oder Erzrivalen gewesen. Damals verlor die "freie Welt".

      Das Spiel wiederholt sich, wenn Ruffy gegen Im und Blackbeard antritt. Besonders falls sich Im als D-Träger herausstellt. Dann hätten wir die "bösen" Ds, Rock, Blackbeard und Im. Und die Guten Ds, Roger, Ace/Ruffy, Joyboy.

      Oda legt noch eine Schippe dazu und gibt Ruffy (vermutlich) Joyboys Teufelfrucht. Das hätte er nicht machen müssen, festigt aber nochmal schön die Parallelen zu 800 Jahren früher.

      Wobei man natürlich aber auch darüber streiten könnte, wo die Unterschiede zwischen Reinkarnationen (Seelenwanderung) und inherited will liegen. Habe Naruto nicht so stark im Detail verfolgt, was hat die Reinkarnation bei Naruto bis auf Stärke ausgelöst? Im Gegensatz zum Manga Naruto, wo ja die Sache mit der Reinkarnation nicht groß angedeutet wurde?, ist die inherited will-Sache bei One Piece mMn offensichtlich.
    • Imu ist nicht das, was wir bislang geglaubt haben.

      Ich bin verblüfft darüber, dass ich nicht schon zuvor darauf gekommen bin, aber Imu's Name rückwärts ist wortwörtlich Umi = jap. Ozean. Nun hoffe ich, dass jedem noch das Grundkonzept von Teufelsfrüchten im Kopf schwebt. Gegen was sind alle Teufelsfruchtnutzer schwach ? Richtig, der Ozean. Teufelskraftnutzer verlieren die Fähigkeiten diese einzusetzen, sollten sie vollständig im Meer versinken, sie können sich auch nicht bewegen. Viele Leute haben über die letzten Jahre theorisiert, dass Imu eine Wasserlogia haben könnte und der Gedanke geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Allerdings glaube ich, dass im Falle Imu's keine Teufelsfrucht im Spiel ist. Ganz im Gegenteil, ich glaube Imu ist der natürliche Feind aller Teufelskraftnutzer. Imu könnte die Verkörperung einer Ozeangottheit selbst sein. Ein Wesen, welches diesen Fluch des Ozeans überhaupt erst den Teufelsfrüchten auferlegt hat. Wir haben soviele Rassen in One Piece, die Fischmenschen und Meerjungfrauen, Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Tontattas, Minks, wohlgemerkt eine Rasse von Tiermenscehn welche statische Elektrizität nutzen können und kürzlich vorgestellt die Lunarians, welche Feuer erzeugen und kontrollieren könnten. Angesichts dieser Fakten wäre es nicht unabwegig zu glauben, dass es sich bei Imu um eine waschechte Gottheit des Ozeans handeln könnte, welche in der Lage ist den Ozean/Wassermassen selbst zu erzeugen und/oder zu befehligen ohne jegliche Teufelskräfte im Spiel. Somit würde jeder Teufelsfruchtnutzer vollkommen nutzlos im Angesichte Imu's werden, jedwede Bedrohung würde in kürzester Zeit ihrer Kräfte beraubt und ertränkt werden. Aber das sind nur meine Gedanken in dieser Angelegenheit, wie denkt ihr darüber ?

      Imu ist wie man es auch dreht und wendet aktuell mit das größte Mysterium in der Welt von One Piece. Bis vor 4-5 Jahren hätte sich niemand gedacht, dass die Weltregierung selbst von einem Regenten angeführt wird, da wir bislang nur die Gorosei als höchste Instanz der Weltregierung gezeigt bekamen. Nun haben wir jedoch eine mysteriöse Figur, die im Schatten die Weltregierung kontrolliert und augenscheinlich auch den Informationsfluss historischer Fakten leitet und reguliert. Doch wer oder vor allem WAS ist Imu? Lustigerweise kam mir diese Erkenntnis während einer ausgiebigen Dusche. Imu rückwärts gelesen ist Umi, was das japanische Wort für Ozean ist. Ozean hmm, was fällt uns spontan zum Ozean ein? Wie wäre es damit, dass alle Teufelsfruchtnutzer komplett machtlos und bewegungslos werden, wenn diese vollständig im Meerwasser sind? Gehen wir damit gerade ein mal ein paar Schritte weiter: Wer sagt, dass Imu direkt "menschlich" ist? Wir haben alles mögliche an Rassen in One Piece, von Fischmenschen und Meerjungfrauen, zu Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Minks (die Tiermenschen die Elektrizität erzeugen), die Lunarians welche Feuer erzeugen und kontrollieren und wer weiß, was es sonst noch an Rassen in dieser Welt gibt. Wäre es von daher abwegig zu vermuten, dass Imu eine Gottheit des Ozeans selbst sein könnte? Ich denke nicht, mit all den verrückten Gestalten in One Piece, würde es mich nicht wundern wenn der finale Antagonist sich als leibhaftige Gottheit entpuppt. In der Narrative von One Piece wurde oft vom Fluch der Teufelsfrüchte gesprochen, welche die Nutzer schwach gegenüber dem Ozean werden lässt. Nehmen wir an Imu selbst wäre eine Gottheit, so könnte es durchaus sein, dass Imu die Teufelsfrüchte wortwörtlich verfluchte, um diese machtlos Imu gegenüber zu machen. Ich denke es kann durchaus sein, dass Imu das Wasser/den Ozean selbst befehligen kann. Und nein, ich glaube nicht wie viele andere an eine Wasserlogiakraft oder eine Gottfrucht, welche Imu diese Macht verleiht. Ich denke da eher an ein antikes Wesen, eventuell sogar so alt oder älter als das antike Königreich selbst. Eine Gottheit welche als Gegenstück zu Teufelsfrüchten fungiert und dementsprechend selbst keine Teufelskräfte verwendet. Aber was glaubt ihr ?
      Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

      - Will Durst :-D
    • Corvus D. Phantomous schrieb:

      Ich bin verblüfft darüber, dass ich nicht schon zuvor darauf gekommen bin, aber Imu's Name rückwärts ist wortwörtlich Umi = jap. Ozean. Nun hoffe ich, dass jedem noch das Grundkonzept von Teufelsfrüchten im Kopf schwebt. Gegen was sind alle Teufelsfruchtnutzer schwach ? Richtig, der Ozean. Teufelskraftnutzer verlieren die Fähigkeiten diese einzusetzen, sollten sie vollständig im Meer versinken, sie können sich auch nicht bewegen. Viele Leute haben über die letzten Jahre theorisiert, dass Imu eine Wasserlogia haben könnte und der Gedanke geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Allerdings glaube ich, dass im Falle Imu's keine Teufelsfrucht im Spiel ist. Ganz im Gegenteil, ich glaube Imu ist der natürliche Feind aller Teufelskraftnutzer. Imu könnte die Verkörperung einer Ozeangottheit selbst sein. Ein Wesen, welches diesen Fluch des Ozeans überhaupt erst den Teufelsfrüchten auferlegt hat. Wir haben soviele Rassen in One Piece, die Fischmenschen und Meerjungfrauen, Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Tontattas, Minks, wohlgemerkt eine Rasse von Tiermenscehn welche statische Elektrizität nutzen können und kürzlich vorgestellt die Lunarians, welche Feuer erzeugen und kontrollieren könnten. Angesichts dieser Fakten wäre es nicht unabwegig zu glauben, dass es sich bei Imu um eine waschechte Gottheit des Ozeans handeln könnte, welche in der Lage ist den Ozean/Wassermassen selbst zu erzeugen und/oder zu befehligen ohne jegliche Teufelskräfte im Spiel. Somit würde jeder Teufelsfruchtnutzer vollkommen nutzlos im Angesichte Imu's werden, jedwede Bedrohung würde in kürzester Zeit ihrer Kräfte beraubt und ertränkt werden. Aber das sind nur meine Gedanken in dieser Angelegenheit, wie denkt ihr darüber ?

      Imu ist wie man es auch dreht und wendet aktuell mit das größte Mysterium in der Welt von One Piece. Bis vor 4-5 Jahren hätte sich niemand gedacht, dass die Weltregierung selbst von einem Regenten angeführt wird, da wir bislang nur die Gorosei als höchste Instanz der Weltregierung gezeigt bekamen. Nun haben wir jedoch eine mysteriöse Figur, die im Schatten die Weltregierung kontrolliert und augenscheinlich auch den Informationsfluss historischer Fakten leitet und reguliert. Doch wer oder vor allem WAS ist Imu? Lustigerweise kam mir diese Erkenntnis während einer ausgiebigen Dusche. Imu rückwärts gelesen ist Umi, was das japanische Wort für Ozean ist. Ozean hmm, was fällt uns spontan zum Ozean ein? Wie wäre es damit, dass alle Teufelsfruchtnutzer komplett machtlos und bewegungslos werden, wenn diese vollständig im Meerwasser sind? Gehen wir damit gerade ein mal ein paar Schritte weiter: Wer sagt, dass Imu direkt "menschlich" ist? Wir haben alles mögliche an Rassen in One Piece, von Fischmenschen und Meerjungfrauen, zu Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Minks (die Tiermenschen die Elektrizität erzeugen), die Lunarians welche Feuer erzeugen und kontrollieren und wer weiß, was es sonst noch an Rassen in dieser Welt gibt. Wäre es von daher abwegig zu vermuten, dass Imu eine Gottheit des Ozeans selbst sein könnte? Ich denke nicht, mit all den verrückten Gestalten in One Piece, würde es mich nicht wundern wenn der finale Antagonist sich als leibhaftige Gottheit entpuppt. In der Narrative von One Piece wurde oft vom Fluch der Teufelsfrüchte gesprochen, welche die Nutzer schwach gegenüber dem Ozean werden lässt. Nehmen wir an Imu selbst wäre eine Gottheit, so könnte es durchaus sein, dass Imu die Teufelsfrüchte wortwörtlich verfluchte, um diese machtlos Imu gegenüber zu machen. Ich denke es kann durchaus sein, dass Imu das Wasser/den Ozean selbst befehligen kann. Und nein, ich glaube nicht wie viele andere an eine Wasserlogiakraft oder eine Gottfrucht, welche Imu diese Macht verleiht. Ich denke da eher an ein antikes Wesen, eventuell sogar so alt oder älter als das antike Königreich selbst. Eine Gottheit welche als Gegenstück zu Teufelsfrüchten fungiert und dementsprechend selbst keine Teufelskräfte verwendet. Aber was glaubt ihr ?
      Sehr schöne Theorie, die in sich auch schlüssig und detailreich ist und gut passen würde. Coole Arbeit!

      Nun bin ich mir nicht so sicher, ob in der originalfassung IMU SAMA auch wirklich IMU heisst oder IM-SAMA.
      spinnt man den gedanken weiter und setzt ihn analog zu deiner theorie (IM rückwärts also MI), sagt mir google, dass MI auch für Gottheit, Bedeutung, Tsunami etc stehen kann, was ja auch in die Richtung deiner Gedanken geht, zumindest bei Tsunami.

      Vielleicht kann uns da ein japanisch-verstehender User behilflich sein und mir kurz beantworten, ob es nun IMU oder IM ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

    • Mir würde es nicht gefallen, wenn Imu irgendwelche Wasser-Fähigkeiten hat. Da Oda aber in letzter Zeit nur das zu machen scheint, was mir nicht gefällt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich.

      Mir graut es vor einer Kaguya in One Piece und ich hoffe, Imus Macht beruht nicht auf einer derartig kreativlosen Fähigkeit. Am Besten ist Imu gar kein starker Kämpfer. Aber ich denke, diese Hoffnung kann ich begraben. Vielleicht ist es Imu, der die wahre Gum-Gum-Frucht hat? Dann müsste Ruffy quasi gegen sich selbst kämpfen, wenn er nicht die Nika-Frucht hätte...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Bassstreetboy schrieb:

      Corvus D. Phantomous schrieb:

      Ich bin verblüfft darüber, dass ich nicht schon zuvor darauf gekommen bin, aber Imu's Name rückwärts ist wortwörtlich Umi = jap. Ozean. Nun hoffe ich, dass jedem noch das Grundkonzept von Teufelsfrüchten im Kopf schwebt. Gegen was sind alle Teufelsfruchtnutzer schwach ? Richtig, der Ozean. Teufelskraftnutzer verlieren die Fähigkeiten diese einzusetzen, sollten sie vollständig im Meer versinken, sie können sich auch nicht bewegen. Viele Leute haben über die letzten Jahre theorisiert, dass Imu eine Wasserlogia haben könnte und der Gedanke geht in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Allerdings glaube ich, dass im Falle Imu's keine Teufelsfrucht im Spiel ist. Ganz im Gegenteil, ich glaube Imu ist der natürliche Feind aller Teufelskraftnutzer. Imu könnte die Verkörperung einer Ozeangottheit selbst sein. Ein Wesen, welches diesen Fluch des Ozeans überhaupt erst den Teufelsfrüchten auferlegt hat. Wir haben soviele Rassen in One Piece, die Fischmenschen und Meerjungfrauen, Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Tontattas, Minks, wohlgemerkt eine Rasse von Tiermenscehn welche statische Elektrizität nutzen können und kürzlich vorgestellt die Lunarians, welche Feuer erzeugen und kontrollieren könnten. Angesichts dieser Fakten wäre es nicht unabwegig zu glauben, dass es sich bei Imu um eine waschechte Gottheit des Ozeans handeln könnte, welche in der Lage ist den Ozean/Wassermassen selbst zu erzeugen und/oder zu befehligen ohne jegliche Teufelskräfte im Spiel. Somit würde jeder Teufelsfruchtnutzer vollkommen nutzlos im Angesichte Imu's werden, jedwede Bedrohung würde in kürzester Zeit ihrer Kräfte beraubt und ertränkt werden. Aber das sind nur meine Gedanken in dieser Angelegenheit, wie denkt ihr darüber ?

      Imu ist wie man es auch dreht und wendet aktuell mit das größte Mysterium in der Welt von One Piece. Bis vor 4-5 Jahren hätte sich niemand gedacht, dass die Weltregierung selbst von einem Regenten angeführt wird, da wir bislang nur die Gorosei als höchste Instanz der Weltregierung gezeigt bekamen. Nun haben wir jedoch eine mysteriöse Figur, die im Schatten die Weltregierung kontrolliert und augenscheinlich auch den Informationsfluss historischer Fakten leitet und reguliert. Doch wer oder vor allem WAS ist Imu? Lustigerweise kam mir diese Erkenntnis während einer ausgiebigen Dusche. Imu rückwärts gelesen ist Umi, was das japanische Wort für Ozean ist. Ozean hmm, was fällt uns spontan zum Ozean ein? Wie wäre es damit, dass alle Teufelsfruchtnutzer komplett machtlos und bewegungslos werden, wenn diese vollständig im Meerwasser sind? Gehen wir damit gerade ein mal ein paar Schritte weiter: Wer sagt, dass Imu direkt "menschlich" ist? Wir haben alles mögliche an Rassen in One Piece, von Fischmenschen und Meerjungfrauen, zu Langarm- und Langbeinmenschen, Riesen, Minks (die Tiermenschen die Elektrizität erzeugen), die Lunarians welche Feuer erzeugen und kontrollieren und wer weiß, was es sonst noch an Rassen in dieser Welt gibt. Wäre es von daher abwegig zu vermuten, dass Imu eine Gottheit des Ozeans selbst sein könnte? Ich denke nicht, mit all den verrückten Gestalten in One Piece, würde es mich nicht wundern wenn der finale Antagonist sich als leibhaftige Gottheit entpuppt. In der Narrative von One Piece wurde oft vom Fluch der Teufelsfrüchte gesprochen, welche die Nutzer schwach gegenüber dem Ozean werden lässt. Nehmen wir an Imu selbst wäre eine Gottheit, so könnte es durchaus sein, dass Imu die Teufelsfrüchte wortwörtlich verfluchte, um diese machtlos Imu gegenüber zu machen. Ich denke es kann durchaus sein, dass Imu das Wasser/den Ozean selbst befehligen kann. Und nein, ich glaube nicht wie viele andere an eine Wasserlogiakraft oder eine Gottfrucht, welche Imu diese Macht verleiht. Ich denke da eher an ein antikes Wesen, eventuell sogar so alt oder älter als das antike Königreich selbst. Eine Gottheit welche als Gegenstück zu Teufelsfrüchten fungiert und dementsprechend selbst keine Teufelskräfte verwendet. Aber was glaubt ihr ?
      Sehr schöne Theorie, die in sich auch schlüssig und detailreich ist und gut passen würde. Coole Arbeit!
      Nun bin ich mir nicht so sicher, ob in der originalfassung IMU SAMA auch wirklich IMU heisst oder IM-SAMA.
      spinnt man den gedanken weiter und setzt ihn analog zu deiner theorie (IM rückwärts also MI), sagt mir google, dass MI auch für Gottheit, Bedeutung, Tsunami etc stehen kann, was ja auch in die Richtung deiner Gedanken geht, zumindest bei Tsunami.

      Vielleicht kann uns da ein japanisch-verstehender User behilflich sein und mir kurz beantworten, ob es nun IMU oder IM ist :)
      Das ist auch aktuell für mich ein Knackpunkt. Je nachdem, ob der Name so akkurat ist oder nicht wird meine Theorie entweder festigen oder direkt verwerfen. Ich bin vor allem aber auch auf Vegapunks Einführung gespannt. Wir brauchen mehr Infos über die Herkunft und Eigenschaften der Teufelsfrüchte.
      Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

      - Will Durst :-D
    • Corvus D. Phantomous schrieb:

      Aber was glaubt ihr ?
      Schau mal bei Reddit rein und hier irgendwo im Thread da findest du auch Theorien die in die gleiche Richtung gehen.

      Persönlich glaube ich, dass die Fischmenschen ja das Element Wasser abdecken und Shiaroshi hier das höchste Wesen mit der Kontrolle über die Seekönige darstellt, aber es ist für Odas Schema naheliegend, dass Im da in der Richtung was verkörpert oder eine besondere TF hat. Irgendwas wird es sein, dass ihm den Thron der Weltregierung sichert.
    • Moin Leute, ich habe vor kurzem auch eine sehr interessante Theorie gelesen.

      Da wurde darüber nachgedacht, dass beim God Valley Vorfall etwas gelogen wurde. Die Behauptung war, dass Xebec nicht verloren hat, sondern seinen Traum, nämlich der König der Welt zu werden erlangen konnte und eigentlich er der Sieger an diesem Tag war. Dazu habe ich mir selbst noch einige Gedanken gemacht und ich würde gerne ein paar Statements und Meinungen dazu einholen.

      Angenommen Xebec hat wirklich damals gewonnen und konnte sich seinen Traum erfüllen, dann muss das Ganze mit vielen Konflikten und Verschleierungen behaftet gewesen sein.

      Die Tatsache, das kaum jemand von Imu weiß zeigt natürlich die Furcht die allein von Seiten der Weltregierung besteht. Die bis vor kurzem höchste Instanz kniet vor ihm und erbittet Infos zu Personen, die aus der Geschichte ausradiert werden sollen. Genauso wie Xebec einst auch. Für mich persönlich eine Möglichkeit, das Xebec im God Valley Roger und Garp in einem 1 vs. 2 in die Knie gezwungen hat. Abseits von restlichen Involvierten dieses Kampfes. Dann im Rahmen dieses Kampfes hat er sich selbst zum Sieger ausgerufen und gehorsam gefordert. Nun spinne ich das mal soweit weiter und behaupte, das Garp, welcher zu diesem Zeitpunkt einer der stärksten Marinemember war und ja auch Admiral bzw. sogar Großadmiral Niveu hatte gepaart mit Roger, welcher natürlich uns allen bekannt ist Xebec gegenüber chancenlos waren.

      ->

      Xebec gewinnt gegen Roger und Garp

      Beide wissen von seiner Grausamkeit aber auch von seinem Wunsch und sehen nur eine Möglichkeit ihn zu stoppen.

      Es ensteht ein Pakt, Roger wird König der Piraten, Garp wird Held der Marine, Xebec wird König der Welt und jeder behält das Geheimnis für sich. Imu ist geboren. Da Oda sich auch gerne dem englischen bemächtigt würde ich Im(u) als Abkürzung für Immortal(=unsterblich) nennen.

      Jeder außerhalb der Reihen denkt Xebec ist tot, aber Xebec neuer König der Welt, sorgt dafür das nur sein Name stirbt.

      Jeder aus seiner Crew oder der Marine denkt der Kampf ist vorbei und alles ist gut.

      Garp, welcher durch seinen Marinerang bei der Weltregierung einen gewissen Ruf und großes Vertrauen genießt, bestätigt das der Sieg nicht möglich war und die Folgen notwendig waren damit die Welt nicht ins Chaos stürzt. Die Weltregierung vertraut darauf und willigt ein.

      Xebec besteigt den leeren Thron. Roger wird König der Piraten, aber gleichzeitig krank durch das Wissen über die Situation, den Vorfall und die Gewissheit das der grausamste Pirat der Welt über eben diese herrscht. Er vertraut sein Kind der einzigen Person an, die um ihr gemeinsames Geheimnis bescheid weiß.

      Garp überträgt sein Wissen um diese Situation seinem Sohn. Die Revolutionsarmee wird gegründet. Klar, der Sohn eines der größten Marinemembers hat den Drang nach Gerechtigkeit und Freiheit.
      Er wird zum meistgesuchten Mann der Welt, da er um das Geheimnis bescheid weiß.

      Xebec lässt Garp in der Marine, da er denkt, das Garp in Kombination mit allen, welche er involvieren könnte die Macht hätte ihn zu stürzen.

      Garp tut dies nicht aus Angst erneut zu scheitern und seine Familie sterben zu sehen.

      Garp möchte deshalb auch für seine Enkel nur das Beste nämlich die Sicherheit der Marine unter dem Deckmantel des Terrors.

      Xebec kann das Risiko sich zu zeigen nicht eingehen und ist der Marionettenspieler der Weltregierung.

      Jeder der seine Position gefährden könnte wird ausgelöscht.

      Und je näher die Piraten und Gefahren für Xebec ihm kommen, umso riskanter wird es.

      Ein neues Licht muss ausgelöscht werden wenn der König der Welt seine Macht gefährdet sieht.


      Wie steht ihr dazu?
    • Diese Theorie klingt auf den ersten Blick sogar plausibel. Mich stört daran nur eine Sache die mich daran Zweifeln lässt. Die Theorie widerspricht allem was wir über Garp und Roger wissen. Ja Garp behält auch Geheimnisse für sich, alleine was Er für Infos zur WR haben muss und vielleicht auch zur Wahren Geschichte. Das Garp aber einen Kampf aufgibt kann ich mir bei Ihm nicht vorstellen egal ob Er dabei stirbt. Das eine mal gegen Ruffy auf MF war was familiäres.
      Bei Roger genau das selbe. Roger hat da viele Gemeinsamkeiten mit Ruffy, oder umgekehrt und kämpft gegen ganze Armeen nur weil seine Freunde beleidigt werden. So jemand kämpft wenn nötig bis in den tot.
    • Ich kann mir tatsächlich vorstellen Xebec ist Imu. Jedoch, falls dieser Fall eintrifft, bin ich der Meinung, dass Roger und Garp davon nichts wissen. Also glauben alle Xebec ist tot. Irgendwie wäre es bestimmt möglich das alles einigermaßen plausibel zu erklären.

      Was ich mich jedoch frage:
      Was wollte Xebec auf God Valley? Gab es das Schloss Pangea bereits vor dem Vorfall auf der Redline?
      Es hieß ja , die HDM sind nach diesem Vorfall erst auf die Redline. Angenommen, es wurde danach erst das Schloss gebaut, wo waren der Strohhut und der heilige Schatz ?

      Ihr versteht nun worauf ich hinaus will. Xebec hat den heiligen Schatz gesucht und eventuell gefunden, womit er nun Im ist.

      Kann mir gut vorstellen es gibt bei den Ds sowas wie Ying und Yang. Xebec und Teach wären somit Zb Ying, Roger und Ruffy dementsprechend Yang.
      Sowas wie mit Hashirama und Madara bei Naruto.
    • Mayster schrieb:

      Diese Theorie klingt auf den ersten Blick sogar plausibel. Mich stört daran nur eine Sache die mich daran Zweifeln lässt. Die Theorie widerspricht allem was wir über Garp und Roger wissen. Ja Garp behält auch Geheimnisse für sich, alleine was Er für Infos zur WR haben muss und vielleicht auch zur Wahren Geschichte. Das Garp aber einen Kampf aufgibt kann ich mir bei Ihm nicht vorstellen egal ob Er dabei stirbt. Das eine mal gegen Ruffy auf MF war was familiäres.
      Bei Roger genau das selbe. Roger hat da viele Gemeinsamkeiten mit Ruffy, oder umgekehrt und kämpft gegen ganze Armeen nur weil seine Freunde beleidigt werden. So jemand kämpft wenn nötig bis in den tot.
      Ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Aber allein die Tatsache, dass nach 25 Jahren One Piece immer noch Dinge passieren die unvorhersehbar sind schließe ich aktuell gar nichts aus.
      Allein die Tatsache, dass vor 100 Kapiteln niemand gedacht hätte, dass Ruffy nicht die Gum-Gum Frucht, sondern nen Zoantyp besitzt. Natürlich sind viele Spekulationen damit verbunden und man kann theoretisch alles behaupten aber ein Ticken Realismus sollte immer noch enthalten sein.

      Und da denke ich, dass auch bei Charakteren wie Roger und Garp, die trotz ihrer Stellung in der OP Welt noch verhältnismäßig unbekannt sind und auch die familären Situationen kaum aufgedeckt wurden, noch viele Geheimnisse bestehen.

      Z.b wissen wir nicht welche weiblichen Familienmitglieder Garp so hat, Mutter von Dragon, Mutter von Ruffy.

      Haben die sich evtl von der Familie distanziert aufgrund der oben genannten Theorien?

      Welche Verbindung hat Garp noch zu Roger?

      Garps vehementes Verhalten bzgl Marinezugehörigkeit könnte auch zeigen, dass der Frust schon aufgrund von anderen Dingen tiefer sitzt.

      Könnte es evtl sein das ein Verwandschaftsverhältnis zwischen ihnen besteht, immerhin wäre Gol D. Roger genauso alt wie Garp, und gerade dann würde der familiäre Aspekt noch mehr Sinn ergeben das Garp Ace als Teil seiner Familie aufgenommen hat, wenn es halt wirklich ein Blutsverwandter sein könnte.

      Wir wissen generell über beide Charaktere, bis auf die Flashbacks und Teilinfos, noch sehr wenig und beide Charaktere haben das Potential Geheimnisse, Frustration, Plottwists und vieles mehr mitzubringen.

      Und natürlich würden die beiden sich nicht kampflos ergeben, um jzt auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Aber mein Ansatz war wirklich, dass sie einfach besiegt wurden. Sie waren einfach unterlegen. Garp war meines Wissens nach auch der einzige Marineangehörige der God Valley miterlebt hat (im Sinne von selber gekämpft). Und wenn ich mir jzt vorstelle, dass Roger und Garp an einem Punkt waren wo sie kräftetechnisch einfach nicht mehr konnten, und dann nicht nur Xebec sondern auch seiner Crew von Monstern gegenüber standen, dann der Punkt kam, an dem Roger gesehen hat, dass seine Crew vor die Hunde geht. Das war gepaart mit seiner evtl. größten Niederlage Grund dafür sich Xebec zu beugen. Dann wusste Garp zusätzlich noch, dass die Marine auch niemanden mehr hat der einen Unterschied hätte bringen können. Ich denke in Anbetracht der möglichen Situation dachten sich beide, dass der Tod der Crew von Roger und das mögliche Abschlachten von Bevölkerung usw. auf das Gleiche hinaus laufen würde. Nämlich das Xebec dann im Schlimmsten Fall trz. den leeren Thron besteigt und das aber mit dem Tod von unzähligen Unschuldigen noch bezahlt.
    • Im-Samal kam im aktuellen Kapitel, 1060 vor.
      Es ist aber unbekannt, ob er/sie die Zerstörung des Königsreichs selbst verursacht hat oder ob Im-Sama nur die Befehlsgewalt hat. Die 5 Weisen meinen zu Im-Sama dass ein Königreich ausgelöscht werden soll, worauf hin Im dann auf einer Karte das Königreich durchgestrichen hat und dann bekann, wohlmöglich Zeitgleich dann der Angriff und mit einen Angriff war das Königreich zerstört. Man sah auch ein paar Panels Im-Sama selbst, aber man sah nur diese eigenartigen Augen (Erinnern mich immer wieder an das Rinegan von Naruto) und ansonsten keinerlei Emotionen oder so.

      Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn IM-Sama kein richtiger Bösewicht ist, sondern einfach nur ein eher neutraler Charakter, der aber von der Weltregierung (ich sehe nur die Weltregierung als die Bösen an) manipuliert wurden ist und für IM ist alles nur sowas wie ein Spiel. Ähnlich wie Zeno aus Dragon Ball, welcher dort der Gott aller Universen ist und für dem auch alles nur ein Spiel ist, nur dass dieser bei Dragon Ball nicht manipuliert wird)
    • Es muss ja auch einen Grund geben , wieso Im-San nicht in die Öffentlichkeit tritt.

      Man sah ihn auch immer nur in seinen Garten , wo er seine Harmonie geniessen konnte. Deswegen wirken die 5 Weisen wie sein Vormund , auch durch ihr Alter.

      Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen , dass Im-San wirklich eine Art Zeno ist , die Aussenwelt gar nicht kennt und eher "manipuliert" wird durch die 5 Weisen. Aber durch seine Blutlinie der einzig wahre Herrscher ist , was die 5 Weisen anerkennen müssen.

      Bestes Beispiel gibt GoT bzw HotD wieder , wo die rechte Hand öfters den König beeinflusst.
    • D'Grafunder schrieb:

      Selbst wenn ich diese These durchaus etwas verstehen oder nachvollziehen kann, widerspricht in meinen Augen jedoch das folgende Bild fundamental den Eindruck einer friedfertigen Person ;) ;) ;)
      Das kann ja auch mit den 5 WEisen zu tun haben. Sie knien sich vor Im-San hin und zeigen ihm so ihre Loyalität. Aber diese 5 Personen haben ja mehr Überischt über das Weltgeschehen und könnten so drohende Bedrohungen ausmärzen. Brauchen hier aber die Genehmigung von Im-San