Kapitel 921 - "Shutenmaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Woher kommt diese Annahme, dass Kaido von Shenlong inspiriert worden sei? Shenlong sieht auch nur aus wie der klassische asiatische Drache. Nichts anderes stellt Kaido dar. Die hat Toriyama nicht erfunden. ^^

    Ich muss allerdings auch sagen, dass seine Drachengestalt ziemlich eindrucksvoll ist. Auch wenn ich mir eher einen westlichen Drachen erhoff hatte (wobei das vielleicht keine allzu gute Idee gewesen wäre, wenn man sich den Krüppel auf Punk Hazard ansieht) passt das so natürlich wesentlich besser. Schließlich wird so die Parallele zu Momo umso deutlicher, der nun wirklich wie eine Miniversion Kaidos aussieht. Was doch recht interessant ist.

    Malakiel schrieb:

    Die Theorie, dass Kaido sterben will, ist nicht bewiesen.
    Ähm, eigentlich schon. Schließlich sagte er das doch explizit, nachdem er vom Himmel gefallen war. Er ärgerte sich, dass Whitebeard es geschafft habe, vor ihm den Löffel abzugeben. Man kann natürlich schon davon ausgehen, dass es ihm nicht reicht, einfach ins Meer zu springen und sich zu ersäufen, aber sein Ziel dürfte es schon sein, einen Gegner zu finden, der ihn im Kampf töten kann, bzw. endlich einmal an seine körperlichen Grenzen zu stoßen. Daher auch der Neid auf WB.

  • Oda arbeitet stark daran, dass ich die ersten langweiligen und völlig bedeutungslosen ersten Kapitel von Wano vergessen könnte.

    Kinemon erklärt uns also die Aufgaben, die jeder einzelne SH bekommen hat, also Vorbereitung für den Kampf gegen Kaido. Sowie die Suche nach 3 starken Verbündeten.
    Das erste Ziel wird wohl also Orochi sein. Vielleicht darf ja Robin ihn ausschalten. Schließlich ist sie von Kinemon direkt auf ihn angesetzt wurden. Wieso muss aber Nami wieder als optischer Blickfang dienen. Versteht mich nicht falsch, natürlich gefällt mir was ich da sehe. Aber warum kann sie nicht so gekleidet sein wie Carrot, die ist nicht so auffällig. Bei Sanji habe ich etwas Angst, da er erstmal wieder nur als Koch glänzen soll.

    Dann lernen wir Shutenmaru kennen, der auf Jack trifft und es dann zu einem Kampf kommt, den Jack gewinnt. Schön zu sehen, dass das Auftauchen von Jack, nach dem Besiegen von Holdem, so schnell abgearbeitet wird.

    Zum Schluss passiert das, was schon viele hier geahnt haben. Kaido zeigt sich in seiner Zoan Gestalt und es ist ein gigantischer Drache. Das passt natürlich sehr gut zum stark angehauchten japanischen Wano-Arc.

    Mehr von mir, sobald ich das vollständige Kapitel gelesen habe. Ich hoffe nur, dass Oda die Qualität der letzten 3 Kapitel weiter so aufrecht halten kann.

    Red Haired Beckmann schrieb:


    Zuerst sei gesagt, dass ich doch immer wieder darüber verwundert bin, wie leicht es der SHB immer noch fällt unerkannt über bestimmte Inseln zu streifen. Oda hat zwar schon auf Dress Rosa und jetzt eben auf Wano dafür gesorgt, dass Kinemon -so gute es eben geht- für eine klamottentechnische Tarnung sorgt... Da hört es dann aber auch auf. Es sei denn der Rest der Bande hatte kürzlich einen gut bezahlten Schönheitschirurgen. Man soll doch eigentlich meinen (zumindest bin ich davon ausgegangen), dass nach dem Kampf auf EL und besonders jetzt nach dem Sturz von De Flamingo bekannt sein sollte, wer beim Strohhut so alles mit von der Partie ist... zumal mittlerweile jeder der Strohhüte einen Steckbrief mit entsprechendem Bild hat. Mich stört an dieser Stelle auch weniger, dass das gemeine Volk von Wano die SHB nicht erkennt (werden sie doch was Ihre Bildung und Informationen von extern relativ streng unter der Knute des Shogun gehalten).
    Vielmer stößt mir hier wieder einmal die plotbedingte Ignoranz der Personen sauer auf , die in direkter Verbindung zu Kaidos Crew bzw. ihm selbst oder den Desastern stehen. Es fällt mir hier halt besonders auf, da Franky und Co. ja schon seit einiger Zeit auf der Insel scheinbar unbehelligt ihr Dasein fristen und zumindest Franky und Robin allem Anschein nach sehr nah an den Strippenziehern der Insel fungieren (Robin als Geisha im Hause des Shogun und Franky als Lehrling bei Kaidos persönlichem Zimmermann).
    Für Wano finde ich es nicht mal so unrealistisch, dass die SH ohne größere Probleme durch das Land streifen können. Schließlich wurde uns Wano als ein abgeschottetes Land vorgestellt, von dem so gut wie keine Informationen nach außen dringen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es anderes rum genau so ist. Also, dass kaum Informationen nach innen vordringen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Kaidos Leute auf Wano überhaupt nichts von den Ereignissen rund um die SHB mitbekommen haben. Somit wären dann auch keine Steckbriefe nach Wano gekommen.
  • Spoiler klingen super und machen gespannt auf mehr. Jetzt wird endlich Shuntenmaru eingeführt, der bereits in anderen Chaptern erwähnt wurde. Und dann kämpft der auch noch gegen Jack, geil! :)

    Bild von Kaido als Drache sieht auch super aus. Auch wenn bestimmt Ruffy den Kampf gegen Kaido bekommt (wenn auch evtl nicht als 1vs1), fände ich es cool wenn Zorro zum Sieg beiträgt, damit sich der Kreis schließt:
    • Ryuma wird nachgesagt einen Drachen besiegt zu haben
    • Zorro besiegt Ryuma und erhält sein Schwert Shuusui, welches in Wano als Nationalschatz gesehen wird
    • Später trifft Zorro auf Kinemon, von welchem er direkt gefragt wird woher er dieses Schwert hat
    • Jetzt in Wano: Zorro wurde als Grabräuber bezeichnet, weil dieser im Besitz vom Shusui ist, wovon wir wissen, dass dieses von Piraten gestohlen wurde
    Wäre doch interessant, wenn Zorro es jetzt Ryuma nachmacht und einen Drachen (Kaido) zumindest verwundet. :-D
  • Wirklich interessante Spoiler !

    RothaarShanks schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte man nicht's überstürzen, was Kaido's Form als Drache betrifft.
    Kaido könnte genauso gut ein Drache sein, welcher eine andere Teufelskraft gegessen hat (evtl. Die Oni-Oni-no-Mi?)
    Oder er hat eine Teufelskraft mit der kein Schwein rechnet, Oda hat ein ziemliches Mysterium um Kaido aufgebaut, so einfach wird die Auflösung sicher nicht.
    Das Gefühl habe ich auch.
    Denn Momonosuke ist nach aktuellem Kenntnisstand schließlich ebenfalls ein Drachen-Zoan!
    ...und zweimal dieselbe TF gibt's nicht, oder?

    Meine vorläufige Schlussfolgerung: Entweder man muss bei den TFs (ähnlich den Tierarten) verschiedene Drachenarten unterscheiden, oder eine von beiden Eigenschaften ist keine Drachen-TF. Es mag z.B. andere TFs geben, die ein ähnliches Erscheinungsbild hervorrufen können - Formwandel-Frucht oder so.
  • Also im Gegensatz zu vielen finde ich Kaido in dieser Drachengestalt ziemlich lahm und passt einfach nicht zu dem imposanten Biest das plötzlich vor Kid und Hawkins stand. Da wirkte er wirklich wie ein Fels das undurchdringbar ist. Aber wenn ich mir diesen schmächtigen Drachen ansehe...naja...erinbert mich eher an den billigen Drachen auf PH.
    Wäre vielleicht besser gewesen Kaido als eine Art Drachen Hydra darzustellen mit 5 Köpfen welche 5 Merkmale wie Standhaftigkeit, Schnelligkeit, Kraft usw darstellen.
    Damit könnte ich noch leben.
    Aber so eine lahme Drachen TK...naja.
    Da ist der normale Kaido mit seinem monströsem Körperbau viel imposanter.

    Schauen wir mal was da noch kommt.

    Das Schutenmaru eine normale Form hat, hätte man sowieso ausschliessen können. Oda stellt lieber 90 prozent der Charaktere wie Missgeburten dar. Warum auch immer....
    Es wäre ein Wunder endlich mal einen Ninja oder Samurai zu sehen, der einfach normal aussieht. Und unter Normal meine ich so ein Aussehen wie es der ehemalige Trainer von Zorro war oder eben Mihawk.

    Aber stattdessen liefert uns Oda von Woche zu Woche eine Fehlgeburt nach der anderen. Tja schauen wir mal

    Und zu Nami....tja wie immer wird sie wieder wie eine Nutte dargestellt.
  • McSmiley
    Die TF die Momo gegessen hat war künstlich hergestellt, also denke die von Kaido ist echt.

    Trotzdem bin ich mir mit der ganzen Sache nicht sicher, Momo mit der falschen Frucht, Kaido die echte Drachenfrucht was ja mega offensichtlich kommt, eigentlich zu offensichtlich und dann noch das Ei bei Roger, irgendwie fühlt sich das alles nicht ganz rund an....
  • Mayster schrieb:

    Malakiel schrieb:

    @Mayster

    Die Theorie, dass Kaido sterben will, ist nicht bewiesen.

    Selbstmord ist das Hobby von Kaido. Er könnte dieses Hobby aber auch nur verfolgen, weil er seine Grenzen austesten will. Dies halte ich persönlich auch für wahrscheinlicher. Ansonsten könnte er einfach ins Meer springen...
    Weiterhin könnte WB der einzige gewesen sein, der Kaido in einen Kampf wirklich fordern konnte. Kaido hätte dann geweint, weil es niemanden mehr auf der Welt gibt, der ihn nun fordern kann.
    Der Gefühlsausbruch von Kaido ist ferner auch seinem exzessiven Alkoholkonsum geschuldet, bei welchem er zu Stimmungsschwankungen neigt.

    Ich halte auch nicht viel von der o.g. Theorie. Selbstmord ist sein Hobby ist für mich nur ein weiterer Stärkebeweis für Kaido.

    PS: Bei Kaidos Sprung von der Himmelsinsel kann man tatsächlich von einem Selbstmord sprechen und muss es nicht als Selbsttötung bezeichnen...
    Wenn Selbstmord dein Hobby ist willst du sterben. Das ist der Sinn von Selbstmord. Von Grenzen testen kann keine Rede sein. Wenn man seine Grenze gefunden hätte wäre man tot, heißt man trifft bei der Durchführung die Entscheidung zu sterben.Erstens wissen wir nicht ob er als Drache vielleicht Unterwasser atmen kann und dann einfach nur im Meer liegen würde und zweitens wäre sowas kein tot für einen Krieger wie es Kaido nunmal ist.

    Ich bin der Meinung, dass dieser Satz "Selbstmord ist sein Hobby" ungenau formuliert ist: Ich würde eher sagen, dass das Nachgehen von Tätigkeiten, die bei normalen Menschen zum Tod führen würden, sein Hobby ist. Kaido weiß um seine Unsterblichkeit. Gleichwohl ist das Ganze eine morbide Angewohnheit, die dem Charakter eine gewisse Abgründigkeit und Radikalität verleiht, die dem Leser schon viel über seinen Charakter und seine Hartnäckigkeit verrät, mit der er seinen Zielen nachgeht.

    Dass das seine Verbindung zu Drachen nun so eindrucksvoll bestätigt wurde, ist natürlich klasse. Wenngleich ich auch eine Typhon-Frucht spannend gefunden hätte. Aber da Oda bei diesem Arc vor allem in der asiatischen Welt bleibt, wäre ein Ausflug in die griechische Mythologie unpassend gewesen.
    Natürlich bleibt die Frage: Wie soll so jemand glaubhaft besiegt werden? Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
  • Ich denke die Frage ist recht einfach. Ich glaube nicht das Ruffy Kaido durch mehr durchschlagskraft besiegt sondern durch Gear 4 Snakeman. Der Snakeman ist recht schnell und das wird mener Meinung nach relevant gegen Kaido. Außerdem wird er alle drei Haki Arten auf das Nächste Level pushen. Inbesondere das KH in dem er lernt der Umgebung zu Schaden. Was wäre wen Ruffy so viel Speed hat das er unsichbar wird. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das Kaidos Haut sehr viele Angriffe auf ein eine Handvoll Stellen lange durchhalten kann. Wen dann noch ein Gruppenkampf stattfinden und mehrere Gegener von alle Seiten Angreifen. Hätte Ruffy nicht so das Haki problem.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Die Arc hat im Moment einen Lauf. Es folgen Info's über Info's. Natürlich ist das für jeden User perfekt.

    Durch die neuesten Spoiler fühlt man sich als ob man in einer Waschmaschine steckt :D

    Der Countdown bis zum Feuerwerk ist nun bekannt sprich der Ort an dem Kaido fallen soll. Auf der Oni-Insel soll dem Drachen der Atem ausgehen und Wano kann seine Tore für die restliche Welt öffnen.

    Doch bis dahin ist Vorbereitung , Organisation und Planung alles.

    Kin hat fast jeden Strohhut eine Aufgabe gegeben um unentdeckt zu bleiben und Informationen vom Ablauf der Blumenstadt zu bekommen.

    Nebenbei soll die Armee der Alliierten wachsen. Zur Zeit besteht die Armee aus der SH-Bande, Heart-Bande, Inuarashi's Musketieren und Neko's Waldwächtern plus die Verbündeten aus Wano.

    Die Aussage von Toki soll sich auch erfüllen und dafür braucht es 9 Samurai. Stand jetzt hat die Armee Kinemon , Raizou , Kanjuro und Kiku. Es fehlen noch 5. Gesucht wird nun nach Ashura(damaliger Krimineller) , Dejirou und Kamatsu. Shutenmaru hat nun bewiesen das man mit ihm auch rechnen könnte und somit fehlt nur noch einer und zwar der Mann , der vor 20 Jahren nicht durch die Zeit gesendet wurde und der den selben Hut trug wie der unbekannte Gast von Krokus. Vllt ist Er der Mann auf den Opa Tengu wartet.

    Des weiteren könnte ich mir die Unterstützung der Supernovas vorstellen. Bisher wurden sie alle intelligent , nachdenklich , strategisch dargestellt.
  • @Mihawk D. Dragon, disagree! Falls Kaido durch Gear 4 besiegt würde, dürfte es nicht Snakeman sein, denn Snakeman war angesichts von Katakuris Haki auf die Unvorhersehbarkeit seiner Angriffe spezialisiert. Kaido wird im Gegensatz zu Katakuri kaum rasend schnell ausweichen, sondern sich a la Jack eher "stoisch" durch seine enorme Ausdauer und Widerstandskraft als harter Brocken erweisen. Ich schätze, er wird sich als eine Art Gegenpol zu Katakuri und Doflamingo erweisen. (Wobei ja noch abzuwarten ist, ob Luffy diesmal überhaupt gegen einen Yonkou kämpft, oder vielleicht auch gegen zwei gleichzeitig/hintereinander...)

    Anders gesagt, ich vermute ganz allgemein dass uns Oda verschiedene Ausprägungen von Gear 4 vorstellt, für jeden neuen Hauptgegner wird eine neue, quasi spezialisierte Gear4-Ausprägung relevant. (Was auch gut passen würde: Luffy's TF "erwacht" und er erschafft für Kaido eine Art "Gummizelle"!)

    Hiervon unabhängig hoffe ich, dass nicht alles alleine auf die 1:1-Kampfkraft hinausläuft, denn wenn es immer nur auf diese Messgrösse ankommt macht Oda seine große bunte OP-Welt doch unnötigerweise sehr eindimensonal. (Oda hatte mit CP9 auf Enie's Lobby ja kurz auch entsprechende Mangas/Animes parodiert ;) ) Stattdessen hoffe ich auf ein neues Element, durch das OP erneut an Tiefe gewinnt, was zu einem speziellen Schauplatz wie Wano sehr gut passen würde...

    @smokyDmarv: Dass Momo's TF künstlich ist, bezweifle ich langsam ein wenig. Wenn man sich die Wirkung von SMILES bei Batman & Co. ansieht, erscheint Momo's Wechselfähigkeit in die Drachenform doch sehr viel mehr wie eine echte TF?!
  • Ob Kaidou nun sterben will oder nicht, da bin ich mir selbst noch unsicher. Es stimmt, das er mit der Absicht zu sterben von den Himmelsinseln gehüpft ist, aber das kann man auch anders intepretieren, wenn man denn will. Zum Beispiel einfach nur durch seine Neugier begründet, ob er denn durch physischen Schaden sterben kann. Wüsste er es 100%ig, würde er es wahrscheinlich nicht riskieren, aber fordert in seiner Risikobereitschaft sein Glück ein weiteres mal geradewegs heraus, so wie einst Zorro im Schwertladen von Lougetown, als er seinen Arm hätte verlieren können. Was aber noch eher zutreffen mag, wäre das man den Versuch des Selbstmordes einfach zu Odas schrägem Humor wertet, überall wo es geht zwanghafte Gags einbauen zu müssen.


    McSmiley schrieb:

    @smokyDmarv: Dass Momo's TF künstlich ist, bezweifle ich langsam ein wenig. Wenn man sich die Wirkung von SMILES bei Batman & Co. ansieht, erscheint Momo's Wechselfähigkeit in die Drachenform doch sehr viel mehr wie eine echte TF?!

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war das die Teufelsfrucht, die von Vegapunk hergestellt wurde. Die, die Flamingo an Kaidou verkauft hat, wurden aber von Cesar erschaffen und sind minderwertig.
  • Kaido ist ein Drache! Wow, super (nicht). Ich habe mir eigentlich erhofft, dass Kaido eher eines von Vegapunks misslungenen Experimenten gewesen ist und er eher keine Teufelsfrucht besitzt... So hätten wir dann noch einen Bezug zu Vegapunk & der Weltregierung gehabt. Nun ja, jetzt scheint Kaido mit der Teufelsfrucht auch nicht mehr so "unbesiegbar", wie man es sich erzählt hat. Wenn man ihm einfach Kairoseki- Handschellen anlegt oder mit Kairoseki ihn angreift, wird Kaido auch da schlapp machen. Jedoch kann man sich gewiss sein, solange Ruffy nicht One Punch Man im One Piece Universum wird, dann werden physische Attacken unwahrscheinlich eine Wirkung auf Kaido zeigen. Allein schon sein menschlicher Körper erweckt den Eindruck, dass er ein harter Brocken ist. Dazu kommt dann übertriebenes Hardening und zuletzt noch die Drachenhaut. Auch sehe ich für Ruffy in meiner vorgestellten Awakening-Variante (King Kong-Form) keine Chancen. Ich weiß nicht, wie unser Protagonist ihn besiegen will. Jetzt verstehe ich auch Odas Aussage, wieso er selbst keine Möglichkeit für Ruffy sah, wie er Kaido schlagen sollte.

    Law's Gamma Knife auf Kaidos innere Organe? Zorro mit einer neuen Schwerttechnik? Apoo und Hawkins mit ein paar billigen Tricks? Namis Titten? Es entsteht bei mir der Eindruck, dass unsere Strohüte in einem Teamkampf allein gegen Kaido keine Chance hätten. Mit Bounce- oder Snakeman würde Ruffy höchstens Kaido am Arsch jucken, aber das war's auch schon. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch für unsere Protagonisten, um Kaido zur Strecke zu bringen?? Also ich würde persönlich Sugar um Hilfe bitten, denn die kann Kaido mit einer Berührung in ein Spielzeug verwandeln und ihn so außer Gefecht setzten. Oder mich auf die Suche nach der Zeitfrucht begeben und Kaido erst mal in eine sehr ferne Zukunft schicken. Sogar ohne nennenswerte Teufelskräfte würde ich trotzdem mich gut gegen Kaido schlagen, ich benutze einfach Seestein/ Kairoseki und schlage so Kaido. Aber nein, in One Piece kommt niemand auf die Idee bis auf Smoker, mit Seestein zu kämpfen.

    Ich persönlich hoffe zutiefst, dass Eichiro Oda Ruffy nicht einen zu übertriebenen, physischen Power-Up verleiht, wie so etwas wie 1000 Schatten von Moria (sollte dieser wieder auftauchen) oder ein Awakening, bei dem man sofort an Son Gokus Super Saijayin God Mode denken muss. One Piece ist schon auf der fiktionalen Ebene sehr abgehoben. Genau deswegen wünsche ich mir, dass es nicht noch fiktionaler wird. Ich hoffe, dass Oda eine vernünftige Lösung sich für Kaido ausgedacht hat, wie man ihn besiegen kann.
  • Mir hätte eine europäische Drachengestalt für Kaidou definitiv besser gefallen. Sie hätte ja ruhig gewaltig und monströs ausfallen können. Das Bild zu seiner Drachengestalt, dieser asiatische Drache, gefällt mir einfach nicht. Es wirkt auf mich unpassend. Der asiatische Drache steht für so viele Dinge, für die Kaidou nicht wirklich in Frage kommt. Es sind im Grunde Gegensätze, abgesehen von der Stärke. Beziehungsweise ist Kaidou nichts weiter als eine bösartige, korrupte Form des asiatischen Drachen. Aus meiner Sicht einfach langweilig, aber vielleicht sehen Japaner das ja anders. Während die europäischen Drachenmythen im Gegensatz dazu doch Kaidou's Aspekte recht gut abgedeckt hätten.

    Eine Drachenform, wie man sie aus der europäischen Mythologie kennt, aus den verschiedenen alten Kulturen, wäre in meinen Augen besser gewesen. Ebenso ergäbe sich daraus ein schöner, krasser Gegensatz zu Momonosuke's künstlich hergesteller Drachen TF.

    Haut mich daher gerade gar nicht um. Na mal sehen, was bezüglich dem Charakter noch so offenbart wird.
  • Also mir erscheinen vier Szenarien plausibel:

    (1) Teamkampf.

    Kaido wird letztendlich von vielen verschiedenen starken Kämpfern (Strohhüte + Allianz-Mitglieder, Samurai, Kidd, etwaige Überläufer aus seiner Bande) unter Beschuss genommen und zusammen irgendwie nach ewigem Gefecht und großen Verlusten schließlich nieder gerungen.

    (2) Schwächung durch Big Mom.

    Big Mom greift ein und es kommt zum epischen Kampf zwischen ihr und Kaido, in dem Kaido schließlich Sieger bleibt, aber so geschwächt wird, dass er für eine Zeit "schlagbar" wird. In dieser Form kann er dann schließlich von Ruffy oder einem Team der Strohhüte und Law besiegt werden.

    (3) Schwachstelle

    Wie etwa im Nibelungenlied oder in der homerischen Ilias kommt heraus, dass es eine Stelle an Kaidos Körper gibt, die verwundbar ist. Diese Schwäche ermöglicht es, dass er von den Strohhüten besiegt wird.

    (4) Einsicht Kaidos

    Während der Arc wird Kaidos Vergangenheit enthüllt und erklärt, warum er so ist wie er ist. Dabei könnte auch rauskommen, dass sein Sehnsucht nach dem Tod doch ernster gemeint ist, als wir glauben und nach Kampfhandlungen kommt Kaido an den Punkt, dass er Frieden mit seinem Leben macht und selbst darin einwilligt, dass Law mit der OP no Mi sein Leben beendet.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er rein im 1 vs. 1 durch einen PowerUp von Ruffy besiegt wird. Das müsste ja eine extreme Steigerung haben und nicht nur eine neue Form von Gear 4.
  • Capone Gang Pez schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war das die Teufelsfrucht, die von Vegapunk hergestellt wurde. Die, die Flamingo an Kaidou verkauft hat, wurden aber von Cesar erschaffen und sind minderwertig.
    Vegapunk war der Erste, der eine künstliche Teufelsfrucht herstellen konnte. Das war die Drachenfrucht, die von Momo gegessen wurde. Da die Frucht aber fehlerhaft war - an die echten Teufelsfrüchte also nicht heran kam - legte er die Forschung diesbezüglich still und konzentrierte sich auf andere Gebiete.
    Ceasar, der bekanntlich darin bestrebt ist Vegapunk zu übertreffen, knüpfte da an und nutzte die hergestellte Drachenfrucht als Vorlage - als Basis - für seine SMILE Forschung. Da wir wissen, dass für die Produktion der SMILE SAD notwendig ist, was nur von Caesar hergestellt werden kann, kann man imo davon ausgehen, dass CC an der Formel von Vegapunk weiter rumgefummelt hat.

    Daraus ergeben sich dann auch die verschiedenen, bisher aufgezeigten "Macken" der künstlichen Teufelsfrüchte. Momo scheint seine Drachengestalt vor allem dann anzunehmen, wenn er geschockt ist und/oder überrascht wird. Er scheint es also nicht kontrollieren zu können wann er sich verwandelt und wann nicht. Auch haben wir ihn bisher nur in seiner menschlichen oder tierischen Form gesehen, nie in der Hybrid Form. SMILE Nutzer dagegen können scheinbar "nur" einzelne ihrer Körperteile verwandeln und nicht den ganzen Körper. Sie sind folglich ebenso fehlerhaft, aber eben auf eine andere Weise. Weil sie eben auch nicht auf exakt demselben Fundament aufbauen, wie es die Drachenfrucht von Momo tut.
    Überhaupt - und das wurde hier ja auch schon umrissen - lässt sich mittels der nun (so gut wie) bestätigten Drachenfrucht von Kaidou schon in groben Zügen herleiten, wie seine Bande in etwa strukturiert sein könnte.

    Die SMILE gingen primär an die Gifter, um diese etwas stärker pushen zu können und seine eigenen 0815er Truppen (die ja, Whitebeard eingeschlossen, mindestens drei von fünf Kaisern haben dürfte) entschieden zu stärken. Über diesen stehen die Headliner, wobei es hier dann doch gravierende, stärketechnische Unterschiede gibt. Holdem oder auch Sheepshead waren ziemliche Flaschen, Hawkins und X. Drake dagegen dürfte echte Monster sein, von denen ja zumindest Hawkins das in diesem Arc schon mal leicht anteasern durfte. Es wäre bspw. auch gut möglich, dass sich so manch früherer Gifter - nach dem Verzehr einer SMILE - innerhalb der Bande bewährt hat und damit zum Headliner aufgestiegen ist (Holdem; Sheepshead; Speed), während die anderen Headliner eben ihre eigenen Teufelskräfte bereits hatten und folglich auf keinen Boost durch eine SMILE angewiesen waren. Wodurch sich auch die Stärkeunterschiede zwischen den bisher bestätigten Headlinern erklären ließe.
    Die Headliner, die bereits eine eigene Teufelskraft haben, würde ich folglich tendenziell auch eher - zum Großteil - in die Zoangruppe schieben wollen, um dem Ruf der 100-Bestien-Piratenbande auch gerecht zu kommen. Ausnahmen wie Hawkins und Apoo - hinter deren Loyalität, ebenso wie der von X. Drake, kann und sollte man ohnehin auch weiterhin erstmal ein dickes Fragezeichen setzen - bestätigen letztlich die Regel. Hier würden mir primär "normale" Zoan vorschweben.
    Darüber kämen dann die Desaster, bei denen ich - mit Blick auf Jack - imo ein Trio aus antiken Zoans erwarte. Diese sind deutlich seltener als normale Zoanfrüchte, wodurch sie sich direkt von den Headlinern abheben würden.
    Gekrönt wird das Ganze nur noch von Kaido, der scheinbar tatsächlich eine kryptische Zoanfrucht gegessen hat (ob nun eine Drachenfrucht oder eine Mensch-Mensch-Frucht: Modell Oni ist da erstmal zweitrangig) und damit einer der seltensten Teufelsfruchtgattungen angehört, zu deren elitären Kreis bisher lediglich Marco und Sengoku gehören.

    Als Stufensystem würde das also wie folgt aussehen:

    • 1. Stufe: Kryptische Zoan (Kaido)
    • 2. Stufe: Antike Zoan (King, Queen, Jack)
    • 3. Stufe: Normale Zoan, inkl. Ausnahmefällen (Headliner)
    • 4. Stufe: SMILE's (Gifter)


    Die dritte Stufe ist bisher zwar noch komplett offen, da wir bisher ausschließlich Headliner kennengelernt haben, die eben keine "normale" Zoankraft hatten, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das bevorstehende Festival dürfte hier wohl - ganz ähnlich wie die Tea-Party auf Whole Cake Island - den perfekten Zeitpunkt darstellen, um die Bandenstruktur noch genauer beleuchten zu können.

    So in etwa könnte ich mir - rein was die Kräfteverteilung betrifft - die Struktur der Bestien-Bande imo jedenfalls ganz gut vorstellen.
  • Ich finde diese Drachenform absolut ok.
    1. Oda zeigt wieder einen Bezug zu seinen Idol - Toriyama(Shenlong)
    2. Oda baut einen asiatischen Mythos ein und hält den traditionellen Bezug in Wano weiter.
    3. Oda hat durch diesen Fakt eine Verbindung zu Vegapunk aufgebaut
    |
    |
    --> Vegapunk erschuf eine künstliche TF Typ Drache , die besser ist als die SMILES aber schlechter als das Original. Wie kam Vegapunk an solch eine Probe für seine TF?
    Kaido's Probe musste irgendwie entfernt werden um mit ihr die TF von Momo zu entwickeln
  • @ICallYouSensei Im Grunde hebst du deine Argumentation schon selbst auf. Kaido ist wohl schon in seiner normalen Form eine Naturgewalt, was für ein Monster ist er dann wohl erst im wahrsten Sinne wenn er in seiner Drachenform ist.
    Wir haben noch keinen Anhaltspunkt von Kaidos Ausmaßen in Kraft und Kampfstil, geschweige denn in seiner Tierform, deswegen ist es etwas vorgegriffen von einer schwachen Darstellung zu reden. Und Kairoseki sollte man auch nicht als Allheilmittel gegen TF‘s sehen, sonst hätten sie schon längst eine größere Rolle eingenommen. Wir reden hier von einer Welt in der ein Ruffy einer Kugel auf wenige Zentimeter vor seinem Gesicht ohne Probleme ausweicht, also sind Kugeln zum großen Teil nutzlos und auch Handschellen sind nicht ein garantierter Sieg, wo Marco sehr abgelenkt war von WB‘s Verletzung und überrumpelt wurde, ist bis jetzt der einzige erfolgreiche Einsatz in einem Kampf. Noch dazu frag ich mich was für Handschellen man wohl benötigt, um einen Drachen dingfest zu machen? Die findet man höchstens in der Sonderanfertigung im Beate Uhse Laden von Elban.
    Ich glaube worüber man sich am wenigsten Sorgen machen muss ist eine korrekte Machtdarstellung von Kaido, in der Hinsicht ist es Oda schon immer gelungen einem eine Gänsehaut zu verpassen, also erstmal auf Kaidos Darstellung im Kampf und auf seine verschiedenen Zoanformen warten.
  • Auch ich denke das Kaido stoisch da steht. Ich glaube aber auch das Kaido mit nur wenigen Schlagen Ruffy K.O schlagen kann bzw. zu Brei schlagen kann. Deswegen die Idee das Ruffy auf speed geht und es so schafft erst gar nicht von Kaido getroffen zu werden.

    ICallYouSensei schrieb:

    Mit Bounce- oder Snakeman würde Ruffy höchstens Kaido am Arsch jucken
    Ich gehe mal davon aus du meist die Attacken dieser Formen. Jnein nach 15-30 King Kung Guns müsste selbst Kaido einknicken. Und wäre da nicht Ruffys Hakilimit wäre es kein Problem. Kaido hat ein extreme Verteidigung. Aber so wie man theoratisch eine Brücke nur mit Marschierenden Menschen(wiederholte Schwingungen) zum ein stürz bringen kann könnte man selbst eine Haut wie die von Kaido besiegen in dem man immer wieder die selben Stellen trifft. Googlet mal Chinesische Wasser Folter.
    Spoiler anzeigen
    Dann wisst ihr was man mit trofenden Wasser erreichen kann.


    Kaido wird durch Law besiegt wie Hidan durch Shikamaru
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Also Chapter ist draußen, viel Vorbereitung und die letzten Seiten machen dann was her. Aber nach Kaidoo müssen sie nicht mehr hin :-D
    Mal sehen wie es nächste Woche dann weitergeht, ich hoffe das es keinen Szenewechsel gibt denn gerade jetzt wird es sehr sehr interessant
  • Kaidou sieht richtig fett aus (im Sinne von stark) :)
    Vielleicht war es das jetzt mit der Vorbereitung und es bleibt keine Zeit mehr Verbündete zu sammeln und geht jetzt richtig los hier.

    Was mir ein bisschen missfällt: Law macht auf mich den Eindruck als wüsste er direkt, dass es sich um Kaidou handelt und somit auch dass er die Drachenfrucht hat. Warum bitte klärt er vorher die Allianz nicht mal auf, wenn die schon den Plan besprechen wie sie gegen Kaidou kämpfen wollen? :D

    Nun denn, am Ende kam es jetzt sowieso wie fast jeder erwartet hat.