Kapitel 921 - "Shutenmaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Death the Kid schrieb:

    Eine Drachenfrucht gehört schon grundsätzlich zum Typ Kryptid Zoan und dieser Typ ist noch seltener als die Logias. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass es da noch einmal Unterklassen für verschiedene Drachenarten gibt bzw. Oda da großartig vorhat, einen Unterschied zu machen.
    Das stimmt so nicht. Sengok hat auch die Mensch-Mensch-Frucht Modell: Buddha gegessen, welche zu den Mystischen Zoanfrüchten zählt. Die normale Mensch-Mensch-Frucht ist jedoch keine Mystische Zoan. Also sind Mystische Zoans keine eigene Kategorie, sondern es bezieht sich auf deren Seltenheit bzw. darauf, dass das "Tier" eine Sagengestalt ist. Marco könnte zum Beispiel die Vogel-Vogel-Frucht Modell: Phönix haben. Kaido könnte somit theoretisch auch die Salamander-Frucht: Modell Drache oder auch die Schlangen-Frucht Modell: Drache haben oder eben eine Drachenfrucht. Ob es da jetzt noch verschiedene Kategorien gibt wie asiatisch oder europäisch, ist theoretisch möglich, muss aber natürlich nicht so sein.
  • @-Bo- hat hier in der Tat einen sehr interessanten Punkt angesprochen, der in dem allgemeinen Hype um Kaido's Erscheinen und seine frisch enthüllte Fähigkeit untergegangen ist:

    Was bezweckt Oda mit dem plötzlichen Auftauchen des Kaisers?!

    Was das angeht, sind der Spekulation jetzt natürlich Tür und Tor geöffnet...
    Ich persönlich könnte mir ebenfalls ganz gut vorstellen, dass eine zwangsläufige Gefangennahme irgendeines Verbündeten das Resultat dieses Erscheinens ist. Was Shutenmaru angeht, hätte es aus narrativer Sicht allerdings auch die Möglichkeit gegeben Jack diesen Job machen zu lassen, da er stärketechnisch allem Anschein nach ja mindestens auf dem selben Level ist. Er springt einem natürlich förmlich ins Auge, da Kaido offensichtlich sowieso an diesem und seinen Fähigkeiten interessiert ist.

    Da er allerdings sehr erpicht auf die Auslieferung von Luffy und Law ist (Er sagt ja wörtlich zu Jack "Bring these Kids to me, now!"), passt es natürlich, dass Zorro just in dem Moment, wo der Plan erklärt wird und Kaido das Spielfeld betritt bewusst von Oda von der Gruppe getrennt wurde. Ich fände eine Gefangennahme von Zorro nicht nur sehr spannend, es würde den Schwertkämpfer (sollte er denn tatsächlich gefangen genommen werden) nochmal besonders in den Fokus des Arcs rücken. Vielleicht spricht da jetzt auch einfach der Fan aus mir, aber das Interesse an Zorro und seiner Vergangenheit ist doch denke ich relativ weit verbreitet.
    Damit wäre neben Kinemon, Momo und den Minks auch der direkte Schulterschluss zur SHB geschlossen, die (stellvertretend durch Zorro) in eine direkte und persönliche Auseinandersetzung mit Kaido gezwungen werden.

    Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was in den nächsten Kapiteln passiert!
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • @Red Haired Beckmann
    Eine Gefangennahme Zorro's sollte man wirklich nicht ausschließen. Zorro hat z.b. auch eine Werft gefunden und wollte eine ''kleine'' fahrt machen, würde mich nicht überraschen, wenn er ausersehen auf der Oni-Inseln landet, wo Kaidou ''wohnt''. Dort könnte Zorro dann gefangen genommen werden oder wo auch immer.
    Zwar habe ich keine Lust auf eine Gefangennahmen, da es einfach zu Oda-typisch wäre - aber eben weil es Oda-typisch wäre, würde mich eine Gefangennahme nicht überraschen... Es läuft in jedem Arc ja sowieso fast immer aufs gleiche hinaus...

    Mfg
  • Ich habe mich über die Episode gefreut. Allerdings sind meine Erwartungen an die WanoKuni-Geschichte bis jetzt nicht so hoch. Ich erwarte bloß einen starken fernöstlichen Touch und diese Erwartung wurde nicht enttäuscht. Qaidu als hoch verehrter Himmelsdrache in einem isolierten Land ist doch eine nette Hintergrundgeschichte.

    Mich wurmt immer noch das abrupte Ende der Geschichte um die Weltkonferenz, wo Oda gleich mehrere Handlungsfäden geschaffen und dann alles in der Luft hat hängen lassen. Bei der Kucheninsel-Geschichte war klar: Es ging um Sanji. BigMoms Story wird später zu Ende erzählt. Aber warum hat er die Weltkonferenz so dermaßen hängen lassen?

    Ich vermute stark, daß die WanoKuni-Geschichte auch Qaidus Story nicht zu Ende erzählen wird, sondern daß der Hauptgegner der Shogun und noch vielleicht Jack sein wird. Es geht um die Mission der Fünf und das Ende der Isolierung des Landes. (Nebenbei wird noch klammheimlich die grundsätzliche Möglichkeit einer Zeitreise als Storyelement eingeführt, um bei Bedarf später noch einmal darauf zugreifen zu können.)

    Qaidu wird hier wohl deswegen so früh präsentiert, weil er dann durch irgendwelche Umstände (Big Mom oder ähnliches) in den Hintergrund gerückt wird. Damit niemand enttäuscht ist, wenn er zu lange auf Qaidu warten muss. Wozu hat der hoch verehrte Himmelsdrache schließlich Handlanger? Am Ende wird sicherlich in erster Linie der Shogun besiegt und die Leute begreifen, daß die Isolierung des Landes eher schlechte Aspekte hat, womit dann wieder zur Weltkonferenz (als negativen Gegenbeispiel?) übergeleitet wird.

    Von irgendwoher muss ja (...lange vor Odens Zeit) die Isolierung des Landes gekommen sein, man sah die Vorteile früher sicherlich auch nicht grundlos. Schätze mal, das Stichwort heißt Weltkonferenz und Weltregierung.

    Im übrigen glaube ich nicht, daß Qaidu allzu eng mit WanoKuni verknüpft ist. Er ist keine Hausfrau wie BigMom mit ihren Kuchen. Chinesische Drachen fliegen. Und chinesische Drachen sind klug. Bilde ich mir ein. :)
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Was bezweckt Oda mit dem plötzlichen Auftauchen des Kaisers?!

    Was das angeht, sind der Spekulation jetzt natürlich Tür und Tor geöffnet...
    Ich persönlich könnte mir ebenfalls ganz gut vorstellen, dass eine zwangsläufige Gefangennahme irgendeines Verbündeten das Resultat dieses Erscheinens ist. [...]Ich fände eine Gefangennahme von Zorro nicht nur sehr spannend, es würde den Schwertkämpfer (sollte er denn tatsächlich gefangen genommen werden) nochmal besonders in den Fokus des Arcs rücken [...].
    Hätte was, und erinnert mich an den Nami/Arlong Arc wo Zorro ebenfalls mit 'nem klenen Boot zur Hauptbase des Antagonisten gelangte und dort ein Paar Untergebene aufschlitzt ehe er im Anschluss gefangen genommen wurde. Vielleicht trifft er auch dort auf jemanden der zuerst die Rolle des Bösen mimt und sich im Nachhinein als gute(r) erweist wie einst Viola..

    Ich persönlich befürchte allerdings, dass Oda diese Szene mit Kaido eingeführt hat um erstens für Spannung zu sorgen und zweitens um das Kapitel mit einem spannenden Cliffhanger zu beenden.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an den WCI Arc wo (meine ich) 3 oder 4 Kapiteln hintereinander mit 'nem spannenden Cliffhanger (welches für die SH ausweglos aussah) in Form von Big Mum endete. Nur um im nächsten Kapitel das ganze wieder runter zu schrauben und da weiter zu machen, wo man sich zwei, drei Kapiteln zuvor befand.

    Ich erwarte also - so pessimistisch der Gedanke auch sein mag - keine großartige Konsequenz aus dem Erscheinen eines Kaisers, aufgrund vergangener Ereignisse.
  • @tumbinai
    Ich würde WCI und Wano nicht vergleichen. Wie du auch selbst sagst, ginge es in WCI um Sanji und nicht um BM. In Wano geht es aber hauptsächlich um Kaidou bzw. ist er das Ziel von Anfang an. Die ganze Allianz/Armee die gerade aufgebaut wird, dient einzig und allein dazu Kaidou und jetzt auch noch Orochi zu beseitigen. Es wäre Blödsinn Kaidou ebenfalls zu verschieben - BM hatte man nicht vor zu stürzen, zu mindest nicht während des WCI-Arc's. Dazu hatte man auch nicht die nötige Armee gehabt. Bei Kaidou hat man diese teilweise schon zusammen und die vorbereitungen laufen alle auf Hochtouren. Oda sprach auch davon, dass Wano MF übertreffen wird/soll, den Kampf nur auf Orochi und Jack zu begrenzen, würde der Aussage gar nicht gerecht werden. Auch die Fans, die sehnsüchtig auf diesen Arc gewartet haben, würden augenblicklich explodieren.

    Mfg
  • Ich hatte mich auch schon gefragt, ob Wano auch ernstzunehmende Kämpfer aufzubieten hat. Wäre auch enttäuschend, wenn alle davon solche Witzfiguren wie Kinemon und Raizou wären. Aber ein Land das es geschafft hat sich 800 Jahre lang von der Weltregierung abzukapseln, musste ja auch schlussendlich dutzende Krieger auf Admiralsniveau aufweisen. Und wir wissen ja inzwischen bestens, wie die Weltregierung mit Nichtregierungsmitgliedern umgeht.

    Starke Charactere wurden benannt. Drei potenzielle Verbündete der Allianz, Shutenmaru als Anführer der Diebe, welcher es mit Jack aufnehmen kann sowie Oden der ihn einst besiegte, und dann kennen wir noch Orochi, der ebenfalls stark sein dürfte und starke Samurai in seinen Diensten hat.

    Shutenmaru sagte es ja bereits. Unterschätzt nicht die Samurai. Es hat seinen Grund, das die Weltregierung dort bisher keinen Fuß gefasst hat.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    passt es natürlich, dass Zorro just in dem Moment, wo der Plan erklärt wird und Kaido das Spielfeld betritt bewusst von Oda von der Gruppe getrennt wurde.
    Ich denke die Trennung von Zorro hatte narrativ den Sinn, dass die Wano-Gruppe und die WCI-Gruppe der Strohhüte sich noch nicht begegnen und Oda für die Wiedervereinigung etwas besonderes vor hat. Auch denke ich, dass Zorro die ganze Time-Travel Geschichte bereits kennt und längst eingeweiht ist und es wenig Sinn gemacht hätte, wenn er für die Geschichte und die Erklärung des Plans anwesend gewesen wäre. Ich würde in die Trennung also nicht zuviel hinein interpretieren.
  • Meh...

    Hätte mir gewünscht, dass Kaidou als Drache eher Godzilla ähnelt und weniger wie eine Hommage ans Shenlong ausssieht, was imo auch zum ganzen Japan-Setting der Arc gepasst hätte, aber im Großen und Gnzen kann ich mit dem Design leben. Ich muss eh gestehen, dass ich inzwischen owieso eher auf der seite Kaidous stehe, der zumindest optisch wesentlich mehr hermacht als der schwächliche Protagonist des Mangas, den Oda auch nach zig Jahren nicht glaubhaft als künftigen, legendären PK hat etablieren können. Kommt es im nächsten kapitel zur Konfrontation Ruffy vs. Kaidou wird eh das passieren, was immer passieren wird: Ruffy wird die erste Kofrontation haushoch verlieren, durch Plot-Armor gerettet werden und die Arc ihren üblichen Lauf nehmen, ehe dann durch irgendwelche BS-Gründe Kaidou am ende besiegt werden wird. Diesmal vielleicht durch das Zusammenwirken von einem dutzend Chakatere, die alle gemeinsam auf ihn draufhauen werden. Yay!

    Erwartungen sind und bleiben niedrig.
  • Ich denke Kaido hat Law und die Truppe noch gar nicht wahrgenommen. Auf der letzten Seite sieht man dass die Truppe sehr weit entfernt von Kaido und Jack ist. Ich weiss aber nicht wen Kaido genau mit Blagen meint? Eventuell Shutenmaro und seine Leute? Oder jemand anderes?

    Nichtsdestotrotz wird Ruffy versuchen anzugreifen. Aber wohl von Law aufgehalten...

    Schauen wir mal...
  • Wie will er jemanden angreifen, der a in der Luft ist und b viel zu weit weg? Jetzt wo Jack weiß, dass die SHB und Ruffy da sind, muss sich Kaido eigentlich vorbereiten, bzw wurde er doch von BM aufgeklärt? Sie hat ih +n doch informiert, das Ruffy sich um ihn kümmern möchte. In so einer Situation wurde ich als Kaido wanted Plakate von der SHB aushängen und mich auf die Jagd nach der SHB machen. So das aus dem gejagten der Jäger wird.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Wie will er jemanden angreifen, der a in der Luft ist und b viel zu weit weg? Jetzt wo Jack weiß, dass die SHB und Ruffy da sind, muss sich Kaido eigentlich vorbereiten, bzw wurde er doch von BM aufgeklärt? Sie hat ih +n doch informiert, das Ruffy sich um ihn kümmern möchte. In so einer Situation wurde ich als Kaido wanted Plakate von der SHB aushängen und mich auf die Jagd nach der SHB machen. So das aus dem gejagten der Jäger wird.
    Warum sollte er, Kaidou wird wie alle anderen Gegner Luffy in keinster Weise ernst nehmen. Warum auch? Es gibt absolut keinen Grund dazu das er Luffy hier irgendwie auf sein Niveau hebt. Im Gegenteil er hat ja nun Jack beauftragt dies zu tun was auch völlig im Rahmen ist. Kaidous Auftritt war eigentlich unnötig, da Jack Luffy ja schon suchte.

    Jack hat nun den Auftrag die SH zu fangen und nicht zu töten, ähnlich wie es bei BM der Fall war. Sie wollte die SH zunächst auch nicht töten weil sie sie für ihr Spiel und als Versicherung das Sanji nicht querschlägt. NAch der Hochzeit war das ziemlich egal und die SH sollten nur noch sterben.

    Das Oda hier wieder anfängt komische Pläne zu schmieden mit irgendwelchen Logos und Zeichen an Füßen ist ja ok, ich hoffe aber es nimmt nicht aber wieder chapterlange Ausmasse an sich, wo die Ausführung der Pläne eh in die Grütze geht und das Improvisationstalent der Akteure erfordert.

    Nervig an dem chapter war heute eindeutig Sanji, der jede Frau angesabbert hat. Selbst Luffy legte hier einen erwachseneren Plot hin und sein Seitenhieb auf Zoro war wirklich grandios.

    Ich hoffe das BM nun in den nächsten 2 chaptern auftaucht und sich ernsthaft mit Kaidou zofft und bitte nicht so wischi waschi Geplänkel. Kaidou braucht ernsthaft ne Beschäftigung die nächsten 14 Tage
    A Laser beam of Epicness
  • ICallYouSensei schrieb:

    Ruffy vs Kaido in Kapitel 922

    Also wenn im nächsten Chapter Ruffy nicht Kaido angreift wie er eigentlich immer es bei seinen Gegnern getan hat, dann wäre es ein sehr mieser Fehler seitens Oda. Denn Ruffy hat noch nie sich um Pläne geschert und hat sich bisher immer seinen Gegner sich gestellt, es sei denn, die Rettung eines Kameraden hatte da Priorität. Und ich meine, Kaido hängt da allein als Drache am Himmel und wartet förmlich auf das 1vs1 mit Ruffy. Hier hat Oda die beste Situation erschaffen, dass Ruffy als Bounce-Man zu Kaido im nächsten Kapitel hinfliegt und ihn erst mit paar Kong Guns angreift. Ihr haltet es für unrealistisch? Ich erzähle euch mal etwas. Nur weil Kaidos Eier etwas schwerer wiegen als die von Ruffys restlichen Gegnern und er den Titel eines "Yonkou" jetzt trägt, denkt ihr, dass Ruffy sich wegen sowas den Schwanz einzieht?

    Alvida, Crocodile, Enel, Rob Lucci, Oz, die drei Admiräle oder sonst wer... Ruffy stellte sich ihnen immer ungeachtet der Stärke seiner Gegner und wenn sich das irgendwie im nächsten Kapitel ändern sollte und Oda erstmal lieber den Weg von 80+ Aufbaukapiteln gehen will, dann wäre es wirklich eine Schande. One Piece mangelt es schon seit Punk Hazard an Action. Ich hoffe, dass er es im nächsten Kapitel nicht vermasselt.

    "Aber Ruffy wird doch allein keine Chance gegen Kaido haben?"... Dann soll eben Ruffy zu Kid sich ins Käfig gesellen und mit dem erstmal Däumchen drehen... Die Allianz wird besser ohne Ruffy sich organisieren und sich aufstellen können. Wenn in de nächsten Kapiteln Ruffy gegen Kaido kämpft, dann werden die drei gesuchten Samurai Ashura, Kawamatsu, Denjiro und der Rest der potenziellen Verbündeten sofort verstehen, dass der Tag der Abrechnung mit Orochi und Kaido gekommen ist. Da braucht man nicht gleich 2 Wochen auf irgendein Festival warten, sondern gleich einfach zu Jack loshüpfen und seinen wunderschönen, blonden Zopf erstmal kurz schneiden.

    " Wenn Ruffy von Kaido offensichtlich aber in den nächsten Kapiteln ausgeknockt wird, dann wird die Allianz doch ihren besten Mann und somit ihre Hoffnung an einen Sieg aufgeben....?" Also wenn die Allianz ohne Ruffy nicht den Mut aufbringen können, Kaido herauszufordern, dann sind sie ein feiges Haufen. Ich würde ganz im Gegenteil einen Handlungsstrang, indem unser Ruffy von Kaido erst als Geisel gefangen genommen wird, für eine viel spannendere Story halten als jetzt 60+ Kapiteln irgendeinem Haufen von Nebencharakteren folgen, die irgendeinen Masterplan gegen Kaido ausarbeiten wollen, wissend, dass dieser Plan am Ende doch zum Scheitern gedacht ist.
    Also der Hergang Luffy greift sofort Kaido an und Zorro ist vielleicht ein bisschen überrascht aber steigt sofort mit ein, oder vielleicht sogar andersherum, wäre tatsächlich ein sehr geiler Arcaufbau. Und wie ich finde wäre es an Stelle unsere Helden auch nur sinnvoll Kaido hier und jetzt anzugreifen. Ja die 100 Beast Crew ist nicht volltrunken (wenn sie Kaidos Atem riechen können, wissen sie dass er es vermutlich ist :D) am feiern, aber es sind auch die Headliner nicht am Start, nur Jack der mit Shutenmaru beschäftigt ist und Kaido ist hier quasi alleine. Strategisch wäre ein Angriff jetzt insofern wesentlich sinnvoller, während bei dem Banquet zwar der Überraschungseffekt größer und mehr Unterstützung vorhanden ist, jetzt aber kein Shogun, keine Headliner und quasi niemand von der Crew Kaidos am Start ist, während von den Strohhüten die zwei Bestien Luffy und Zorro, Law, Sanji und Kinemon vor Ort sind, die Kaido auf jeden Fall eine Zeit lang auf die Nerven gehen können. Bis auf Inu und Neko haben die eigentlich eh nicht viel mehr zu bieten um Kaido anzugreifen.
    Und wenn Ruffy und Zorro jetzt gefangen werden, nachdem sie mit Kaido einen epischen Fight as fuck hatten, sich dann in der Zelle mit Kid verbünden, von den anderen Strohhüten und Law wiederum befreit werden, dann kann an dem Banquet ein absolut epischer Fight zwischen der Allianz und der Beast Crew starten. Insofern bin ich voll bei dir, sehe aber Zorro in jedem Fall dabei mitmischen, denn das würde absolut zu der Luffy und Zorro Story im Anfang des Arcs passen und Oda könnte in dem Fight, wenn beide alles geben auch den Fluch der Kitetsus einbauen, da immernoch beide eines tragen. Damit würde sich auch erklären lassen, weshalb beide zuerst verlieren und später Kaido doch besiegen sollen.. und auch wenn das kein Argument ist, aber das Shonen Cover würde dazu ja mal sowas von ultra passen :D
  • Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, der das wahrscheinlich spätere Szenario auf dem feuerfest gut beschreibt.

    Der Samurai Shutenmaru gibt mir beim lesen das gefühl das er nicht so bad ist wie er der Oma sagt. Er redet von Samurai und ist anscheinend auch sehr stark und geschickt mit dem schwert jedoch greift er offensichtlich nur Jack an und das auch ohne Ankündigung. Scheint als wäre er nur ein verfressener, frustrierter und egoistischer fetter Samurai.

    Bin mal auf seine Teufelskräfte gespannt, wenn ihn Kaidoo in seiner Crew will dann wird er wohl auch welche haben, sonst hätte sein Traum ja keinen Sinn.

    Ist Kaidoo nur angeflogen um Jack Druck zu machen oder sucht er selber gerade nach Ihnen und hat sie jetzt entdeckt?
    Bin mir wirklich nicht sicher wie ich es deuten soll.

    Auf jeden Fall starker Auftritt des Kaiser und die Zoan passt sehr gut zu Ihm und seinem Ruf.
  • LaDarque schrieb:

    Ich hoffe das BM nun in den nächsten 2 chaptern auftaucht und sich ernsthaft mit Kaidou zofft und bitte nicht so wischi waschi Geplänkel. Kaidou braucht ernsthaft ne Beschäftigung die nächsten 14 Tage
    Das stimme ich Dir zu, denn wie schon bei früherer Gelegenheit von anderen und auch mir erwähnt: Zwei Wochen warten ist so untypisch für Luffy, dass man es quasi sofort ausschließen kann. Dass er diesmal solchen Respekt vor seinem Gegner entwickelt, dass er nochmal zwei Wochen trainieren möchte bevor es zum Kampf kommt, wäre ein extrem untypisches Manöver von Oda. Letzterer wird nicht umsonst jetzt bereits fast alle Protagonisten rund um Law&Luffy versammelt haben, damit die sich jetzt erstmal zwei Wochen die Beine vertreten und Kinemon's schönen Plan verfolgen. No way!

    Statt hier jetzt lang und breit die Optionen zu besprechen, wie die verschiedenen Szenarien aussehen könnten, verweise ich schlichtweg mal darauf, dass bisher auf quasi JEDER Insel die die SHB besucht hat der relevante Kampf bzw. Handlungsstrang nur wenige Stunden, bestenfalls 1-2 Tage, gedauert hat. Erhohlungs- und Party-Zeiten nicht mit eingerechnet.

    Die einzige logische Theorie, die eine plangemäße Ausführung des Angriffs in zwei Wochen halbwegs plausibel machen würde, wäre meines Erachtens, dass Luffy einen Notruf von der Reverie erhält und er plötzlich dort seine Priorität sieht, obwohl er auf Wano versprochen hat die Inseln nicht zu verlassen bis jeder dauerhaft genug zu essen hat. Würde auch zu einer Theorie passen, die ich im Reverie-Arc mal aufgestellt hatte...

    Übrigens:
    Was würde wohl mit Kaido und seiner Mannschaft passieren, wenn Luffy sich tatsächlich zwei Wochen ruhig verhielte? Die wissen dass Luffy in Wano ist, und wenn ich mir den riesigen Stapel von Kinemon's Handzetteln anschaue werden sie sicher mitbekommen wann und wo der Angriff geplant ist. Und Onigashima anzugreifen, wenn dort alle starken Kämpfer rund um Kaido und Orochi versammelt sind - selbst wenn besoffen - stellt ein genauso hohes Risiko da, als wenn man den Gegner jetzt sofort stellt.
    Bin echt mal gespannt wie Oda das jetzt auflöst ;)

    PS: Eigentlich fände ich es gut, wenn Zorro den Kampf gegen Kaido bekäme. Eine solche Kreatur zu besiegen würde zu Zorros Ziel passen, und die Drachenhaut könnte man als "nächsten Level" für seine Kunst ansehen.
  • Was wir bislang gesehen haben von Kaido, wurde es uns jetzt bestätigt das Kaido aktuell der stärkste Pirat/Kreatur ist er ist unbesiegbar er ist fucking DRACHE HYPE + ONI aber wie wurde Kaido 7-mal besiegt das Frage ich mich was glaubst ihr, Wie Shanks an Kaido vorbeigekommen ist, und wie und von wem hat Kaido die 7 Niederlagen erlitten, etwa in der Zeit wo er noch Rookie war?
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    Was wir bislang gesehen haben von Kaido, wurde es uns jetzt bestätigt das Kaido aktuell der stärkste Pirat/Kreatur ist er ist unbesiegbar er ist fucking DRACHE HYPE + ONI aber wie wurde Kaido 7-mal besiegt das Frage ich mich was glaubst ihr, Wie Shanks an Kaido vorbeigekommen ist, und wie und von wem hat Kaido die 7 Niederlagen erlitten, etwa in der Zeit wo er noch Rookie war?
    Weil Kaidou nicht so stark ist? 7 Niederlagen das ist schon eine deutliche Sprache. Wahrscheinlich ist er schwächer als BB und Shanks. Shonen Prinzip es gibt fast immer nach einem ARC eine Steigerung. Wenn BB der letzte Kaiser ist der gestürzt werden soll, dann ist er stärker als Kaido. Es ergibt ja keinen Sinn, wenn man erst den stärksten ausschaltet und danach nur noch lame Kämpfe zu Gesicht bekommt. Jetz ist die spannenden Frage ob Kaido schwächer als BM ist oder beide Kaiser endgültig in diesem Arc gestürzt werden. :whistling:
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Naser schrieb:

    Bin ich der Einzige, dem das Drachen-Design von Kaido irgendwie nicht zusagt?
    Nein auch ich finde dieses Design nicht so dolle. Klar sieht gewaltig aus aber ich hätte auch lieber einen Drachen westlichen Designs gehabt. Damit könnte ich mich zu mindestens mehr anfreunden.


    slr schrieb:

    Wahrscheinlich ist er schwächer als BB und Shanks. Shonen Prinzip es gibt fast immer nach einem ARC eine Steigerung. Wenn BB der letzte Kaiser ist der gestürzt werden soll, dann ist er stärker als Kaido
    Aber war der Ursprüngliche Plan von Law nicht, zuerst Kaido zu stürzen da er der schwächste der Kaiser ist? Denn wenn man nach den Arcs geht, müsste Big Mom schwächer sein als Kaido, was aber dann deine Aussage (wenn ich sie richtig interpretiere) und die von Law widerlegen würde.
    Es sei denn der WCI Arc diente wirklich nur der Rückholaktion von Sanji und BM war nur nebensächlich. Aber die Presse betitelte es als Niederlage für Big Mom. Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.

    Das Kapitel hatte wirklich viele One-Piece-Typische Momente die ich immer so abfeiern kann. Humor und Mimik der Charaktere finde ich nahezu genial. Ich finde es nur Schade das der Kampf von Jack und Shutenmaru so abrupt enden musste, da sich Kaido selbst mal eben in seiner Drachenform uns präsentieren musste, ohne jeglichen Grund, aus meiner Sicht.

    Für mich aber das Highlight in dem Kapitel war, das als Kaido als Drache am Himmel erscheint, Momo sich vor Angst auch in den kleinen Drachen verwandelt hat :D :D :D

    Ist mir beim ersten mal Lesen nicht auf gefallen.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • @Just D. it

    Law wollte Kaido nicht stürzen, weil er der schwächste Yonko ist. Law hat gar keine Aussage über die Stärke der Yonko getätigt. Law hat die Allianz damals auf Punk Hazard nur vorgeschlagen, weil er wollte, dass Doffy von Kaido getötet wird. Law hat sogar damit gerechnet, dass er in Dress Rosa sterben wird.
    Maximal war die Rede davon, dass man Kaido (im Sinne seiner Organisation) schwächt, wenn man ihm den Nachschub an SMILE abschneidet.

    Ich denke, dass die Yonko allesamt vergleichbar stark sein müssen. Fraglich ist aber, wie sich diese Stärke zusammensetzt. Müssen die Yonko als Einzelkämpfer vergleichbar stark sein? Müssen ihre Piratenbanden vergleichbar stark sein? Wenn man letzteres bejaht, dann müssen die Yonko als Einzelkämpfer z.B. nicht vergleichbar stark sein.

    Zum Argument von @slr

    Das Shounen-Prinzip kann Oda auch einhalten ohne der Aussage, dass Kaido momentan der stärkste Pirat ist, zu widersprechen. Blackbeard kann nämlich noch stärker werden. Somit wäre Kaido aktuell der stärkste Pirat, aber später wird Blackbeard stärker sein als Kaido aktuell.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Peter_Griffin schrieb:

    Ist Kaido ein oniartiger Riese wie Oz und little Oz jr mit Drachenfrucht? Oder ist er ein Drache mit einer Onifrucht? Beide Spezies kamen in OP bereits vor, daher sind beide Optionen möglich. Man bedenke außerdem das riesige Ei auf Rogers Schiff von Kapitel 0.
    Ich habe mir diesen Beitrag mal rausgegriffen, da mir der selbe Gedanke bereits seit den Spoilern durch den Kopf schießt. Und ich bin der Meinung es sprechen insgesamt mehr Argumente dafür, dass Kaido ursprünglich ein Drache ist, welcher die Mensch Mensch Frucht Typ Oni gegessen hat. Von Kaido wurde bisher glaube ich nie als Person oder Mensch gesprochen, stattdessen wurde er von Linlin als Ding und in der Erzählung als Kreatur bezeichnet. Ja es lässt sich darüber streiten, ob ein Oni nun als Mensch bezeichnet werden könnte, aber ein Drache definitiv nicht. Auch finde ich die Aussage, dass er an Land, im Wasser und in der Luft die stärkste Kreatur der Welt sein soll, spricht hier Bände, er ist TF Nutzer und somit im Wasser sicher nicht mehr der stärkste, war er vorher aber ein Oni/menschenähnlich, so gäbe es doch keinen Grund ihn als besonders stark in der Luft oder im Wasser anzusehen. Drachen dagegen werden als unbesiegbare Monster angesehen, die fliegen können und die japanischen Drachen werden oftmals auch mit Wasser in Verbindung gebracht. Drachen werden außerdem als fast unsterblich angesehen, werden unglaublich alt und ihrer Haut wird nachgesagt undurchdringbar zu sein.
    Außerdem wäre es auch irgendwie interessanter vom characterbuilding wenn Kaido als Drache vielleicht durch die Oni Frucht auch eine gewisse Charakteränderung erlebt hat und erst dadurch zu einem emotional, aggressiven Alkoholiker geworden ist..