Kapitel 921 - "Shutenmaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was für ein schönes Kapitel, da wurde die einwöchige Pause doch fürstlich entlohnt. Zu Beginn erklärt uns Kinemon seinen Plan und wie er vereinzelt die Strohhüte auf wichtige Positionen eingesetzt hat zur Spionage. Auch wollen sie weitere Verbündete sammeln und hoffen insbesondere auf die Unterstützung von drei starken Charakteren.

    Weiter geht es mit Shutenmaru im Dorf, der dann auf Jack trifft. Wenn man den Übersetzungen glauben schenken darf, so kann man davon ausgehen, dass Shutenmaru jedenfalls ein ehemaliger Samurai war. Allein die Tatsache, dass er erwähnt, dass Wano ohne starke Männer hoffnungslos verloren sei geben erste Hinweise drauf. Auch im Kampf gegen Jack, in dem er nicht nur eindrucksvoll seine Stärke beweist und durchaus mit ihm mithalten kann, sondern auch Äußerungen wie "ein Depp für alles wird mich niemals besiegen" bestätigen durchaus seine Position.
    Ich gehe davon aus, dass er einst zu den stärksten Samurai gehörte, und mit ihm werden auch andere starke Wano Krieger untergetaucht sein.

    Als später Kaido höchstpersönlich auftaucht, scheint nicht nur Jack besorgt über seine Ankunft zu sein. Auch Shutenmaru fragt sich, warum ausgerechtet er hier aufkreuzt.
    Interessanterweise sieht Law ganz und gar nicht glücklich mit dem Auftreten von Kaido aus. So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Law weder mit Jack noch mit Kaido was zu tun haben möchte. Man kann fast schon sagen, dass er mehr oder minder vor Angst "erstarrt". Wohin das ganze führen wird? Ich gehe fast schon davon aus, dass Law, sobald die Situation schlecht für unsere Strohhüte wird, die Seite wechseln wird, um zu überleben.
  • Das Kapitel war jetzt erwartungsgemäß erst gegen Ende mit Spannung geladen, aber das "one of two Options" Konoichi Outfit von Nami war wieder dieser geile, typische One Piece Humor, der einfach Erwähnung finden muss! Sehr geil :thumbsup:

    So richtig los gehts dann ja eigentlich auch erst mit dem Auftritt von Shutenmaru bzw. Jack, wobei ich hier den laut Spoiler "leichten Vorteil auf Seiten von Jack" ehrlich gesagt nicht sehen konnte?! Hätte sogar eher das Gegenteil behauptet, aber nun gut ... das werden wir voraussichtlich nächste Woche erfahren.

    Was bei Shutenmaru natürlich sofort aufgefallen ist und im Vorfeld der Spoiler ja auch schon diskutiert wurde: Die eine Siluette der 3 Samurai, die Kinemon sucht, sieht doch ganz stark nach Shutenmaru aus. Aber ich muss gestehen: die Art und Weise, wie er vorgestellt wurde und wie er sicht gibt, passt irgendwie überhaupt nicht zu den übrigen Samurai, die wir bisher kennengelernt haben.

    Über jeden einzelnen würde man wohl bis hierher behaupten: "das sind ehrbare Krieger". Shutenmaru wird uns hier allerdings eher diebisch und skrupellos vorgestellt (Dorf berauben und die ältere Dame aufschlitzen wollen). So Richtig passt mir das noch nicht ins Bild der übrigen Samurai.
    Aber "worth 100 Men" wäre er definitiv! Egal ob er jetzt tatsächlich einer der 3 Samurai ist oder nicht (wobei ich dennoch davon ausgehe, dass er einer von ihnen ist), wird er dem Kampf gegen Kaido wohl beiwohnen. Ein Powerhouse das man brauchen kann!

    Last but noch least natürlich noch der epische Kaido aka Shenlong.
    Sehr geiles Design, gefällt mir gut und passt hervorragend zum so im Vorfeld gehypten Kaido.
    Dementsprechend gewachsen sind jetzt allerdings auch noch mal die Erwartungen an den Kampf mit diesem Monster! ;)
  • conair schrieb:

    Interessanterweise sieht Law ganz und gar nicht glücklich mit dem Auftreten von Kaido aus. So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Law weder mit Jack noch mit Kaido was zu tun haben möchte. Man kann fast schon sagen, dass er mehr oder minder vor Angst "erstarrt". Wohin das ganze führen wird? Ich gehe fast schon davon aus, dass Law, sobald die Situation schlecht für unsere Strohhüte wird, die Seite wechseln wird, um zu überleben.
    Mal ehrlich, dieser Zug ist spätestens mit dem Dress Rosa Arc abgefahren.

    Kapitel 780 schrieb:

    The straw hat pirates are a group that make miracles happen!
    Auch wenn Law zuweilen genervt auf die SHB - insbesondere auf Ruffy (und zuletzt auch Zorro) - reagiert, weil die immer ihr eigenes Ding machen, sich nie an seine Pläne halten und alles immer direkt ins Chaos stürzen, vertraut er ihnen inzwischen blind und ist fest von ihnen überzeugt. So wie Jimbei sich sicher ist, dass Ruffy eines Tages der König der Piraten sein wird, so bin ich mir sicher, dass auch Law dies - instinktiv - bereits weiß. Auch wenn er's offen vielleicht nicht zu geben will oder kann.

    Dass er vor Kaido hier eine gewisse Ehrfurcht zeigt zeugt lediglich davon, dass er sich ihrer Situation bestens bewusst ist und genau weiß, auf was für ein Himmelfahrtskommando sie sich hier einlassen. Wir sprechen hier von dem derzeit stärksten Piraten - sowie der stärksten Kreatur - der One Piece Welt, der schon in seiner 'menschlichen' Gestalt schlichtweg übermächtig wirkte und nun auch noch als Drache am Himmel erscheint. Law weiß genau, was ihnen bevor steht und zeigt mit seiner Reaktion lediglich, dass er nicht auf den Kopf gefallen ist und sich der Risiken, die ihre bevorstehenden Aktionen mit sich bringen, bewusst ist.

    Mal ganz davon zu schweigen, dass Law eine der populärsten Figuren des Mangas ist und sich Oda hier gewiss keinem Shitstorm aussetzen wird, in dem er ihn die Seiten wechseln lässt, obwohl eigentlich jedem klar ist, dass Ruffy - früher oder später - über Kaido obsiegen wird. Einfach, weil er es muss, wenn er weiterkommen will. Wie auch immer Oda das letztlich auch inszenieren wird.
    Das Kapitel an sich empfand ich wieder mal als sehr informativ und unterhaltsam. Besonders interessant fand ich die Randinfo, dass Onigashima sehr nahe an Wanokuni mündet - wohl sogar noch zum Land der Samurai direkt gehört - wodurch wir nun auch die Gewissheit haben, dass sich die Konfrontation mit Kaido eben nicht auf einen anderen Arc verschieben wird. Alles andere wäre auch höchst unbefriedigend gewesen, nachdem man den Wanokuni Arc solange hypte und den "imposantesten Arc des gesamten Mangas" versprochen hat. Das wäre nicht möglich gewesen, hätte dieser nur demselben Zweck gedient, wie vor knapp zwei Jahren Zou: Sich zu sammeln und die Truppen zu mobilisieren. Nun haben wir Gewissheit und mit dem Festival ein Event vor der Brust, das in diesem Arc wohl etwa dem Zweck dienen wird, dem die Tea Party von Big Mom auf Whole Cake Island diente. Den Gegner zu überraschen, sowie dessen Bandenstrukturen näher vorstellen zu können.

    Shutenmaru hat mich dann doch ziemlich überrascht. Auch ich vermute, dass es sich bei ihm um einen der drei Samurai handeln wird, die äußeren Charakteristiken passen im Grunde perfekt zu der Silhouette in der Mitte. Charakterlich passt er hier imo aber noch nicht so richtig ins Bild, weswegen ich erstmal vermute, dass hinter seinem aktuellen Auftreten mehr stecken wird, als es zunächst den Anschein macht. Sein Intermezzo mit Jack gefällt indes, einen Nachteil für ihn konnte ich hier imo nicht erkennen. Was mir persönlich sehr zu sagt, denn immerhin sprechen wir hier von einem Kommandanten eines Kaisers. Die nächste Stufe unter den Piraten bilden die Kaiser selbst, viel mehr geht also nicht. Nach den Enttäuschungen, die mir Kinemon, Kanjuuro, Raizou und Kiku - bisher - bereitet haben, beweist Shutenmaru hier endlich, wieso die Samurai so sehr gefürchtet werden. Wieso ein Sakazuki keinen Eingriff in Wano erlaubte, weil man die Stärke der Samurai nicht einschätzen konnte. Hier treiben sich wahrhaftige Monster herum und ich bin froh, dass wir mit Shutenmaru endlich mal jemanden haben, der dem bisherigen Ruf der Samurai auch - scheinbar - wirklich gerecht wird. Was mich umso heißer auf das Auftauchen von Orochi macht, den ich mir nun mehr denn je als Gegner für Zorro wünschen würde.

    Mit Kaido's Drachenform werde ich persönlich indes allerdings noch nicht so recht warm. Er sieht gewiss imposant und ehrfürchtig aus, allerdings passt das Erscheinungsbild des ostasiatischen Drachen einfach nicht zum Charakter von Kaido. Ins Setting selbst passt es natürlich, zu der Figur aber eher weniger. Ich hätte hier tatsächlich eher das Abbild eines zerstörerischen, westlichen Drachens erwartet, was eben besser zu seinem Hang nach Chaos und Vernichtung gepasst hätte, symbolisiert der ostasiatische Drache eigentlich genau das Gegenteil. Oda vermischt das alles hier gerade ein wenig miteinander und ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Diese Diskrepanz schmeckt mir imo noch nicht so richtig, da werd ich mich erst noch dran gewöhnen müssen.
    Dennoch: Eventuell erklärt sich damit wieso Momo in seiner Drachengestalt so aussieht, wie er nun mal aussieht. Dieses Erscheinungsbild von Kaido lädt natürlich zum Spekulieren ein, ob Vegapunk - bei seiner Erschaffung der künstlichen Teufelsfrucht - dafür auf die Frucht / Kraft von Kaido's Teufelskraft zugreifen musste. Was wiederum die Frage aufwirft, ob er irgendwie an Kaido selbst dafür herankam (kann ich mir imo noch so gar nicht vorstellen) oder ob er die Frucht eben vorher, bevor Kaido sie in die Finger bekam, besaß und für seine Forschung benutzte. Oder ob es sich hier eben einfach nur um einen Zufall handelt. Aber so verworren, wie die Geschichte von Kaido und Momo miteinander ist, kann ich mir einen Zufall hier beim besten Willen nicht vorstellen.

    Alles in allem ein gutes Kapitel, der Arc kommt langsam in Fahrt.
  • Phâra schrieb:

    Der asiatische Drache steht für so viele Dinge, für die Kaidou nicht wirklich in Frage kommt. Es sind im Grunde Gegensätze, abgesehen von der Stärke.
    Also von Gegensätzen würde ich nicht unbedingt sprechen. Zu Zeiten des chinesischen Kaiserreichs war der asiatische Drache über mehrere Dynastien hinweg ein Wappensymbol von imperialer Macht & militärischer Stärke. Auch wurden einigen Varianten (Fuenglong, Quinglong etc) oftmals Eigenschaften wie Unsterblichkeit zugeschrieben, und man könnte auch die Tatsache, dass Kaido bereits oft dem Tod entkommen ist, als "Glück" bezeichnen, welches ebenso in Verbindung mit diesen Fabelwesen gebracht wurde. Desweiteren variert die Rolle des Long-Drachens im asiatischen Raum teils recht stark, in Japan bspw wird sie in einigen Geschichten gerne auch als launische, wütende Naturgewalt und weniger als anbetungswürdige Gottheit präsentiert, welche es vom Helden zu stoppen gilt. Besonders in der modernen Popkultur gut zu sehen.

    Sicherlich werden insgesamt westliche Drachen wohl häufiger mit negativen Eigenschaften sowie Erzählungen in Verbindung gebracht. Und persönlich hätte ich mich auch gut mit der Variante anfreunden können. Ich denke allerdings, dass sich das Bild des fernöstlichen Drachens einfach besser in die gegenwärtige Prämisse einfügt. Bspw Kaido scheint an den mongolischen Kriegstreiber sowie Eroberer Kaidu angelehnt zu sein, Wano selbst spielt bekanntlich zu Zeiten des isolierten Edo Japans und Luffy ist an den Protagonisten Sun Wukong aus dem chinesischen Roman "Journey to the West" angelehnt, welcher in seinen Abenteuern gegen die Könige der vier Seen - verkörpert in Form von Longs - antreten muss. Oda möchte wohl einfach innerhalb dieses Themes bleiben.

    Schön jedenfalls, dass sich diese Fantheorie bewahrheitet hat. In den letzten Jahren wurde ja von vielen Fans spekuliert, dass Kaido über Drachenkräfte verfügt, grade weil es einfach stimmig erschien. Zusätzlich unterstrichen wurden dies ja besonders durch Kinemons hasserfüllte Reaktion auf die Drachen in Punk Hazard, sogar von Brook entsprechend kommentiert, sowie Momos Abneigung und auch Furcht gegenüber dem Fliegen. Allerdings frage ich mich, ob wir nicht deshalb noch irgendeinen einen Oda-typischen Twist bekommen werden.

    Naser schrieb:

    Ich vermute immer noch das er ein Oni ist, den diese passen ja genauso in die japanische Lore, der aber eben die Drachenfrucht gefuttert hat.
    Die Idee, dass Kaido ein möglicher, entfernt stammender Abkömmling der Oz-Riesen ist, wird hier ja noch weiter mit seiner Position als König von Onigashima untermauert. Vielleicht ist diese Winterinsel sogar einst die Herkunft der Oz Riesen gewesen. In jedem Falle würde es halt noch einmal seinen Kreaturenstatus unterstreichen, zweitens Morias Wahl auf Oz als Superzombie erklären sowie drittens sich perfekt in den in Japan beliebten Volksglauben mit Momotaro, welcher mit seinen tierischen Begleitern den Oni erlegen, einfügen.

    Ansonsten ein ziemlich unterhaltsames Kapitel, was vorallem an dem Humor gelegen hat. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Kapitel gerade gelesen.

    Eines ist mir bei der Aufgabe die Zettel zu verteilen eingefallen. Ich wage es hier zu wetten, dass Ruffy solch einen Zettel jemanden gibt, der etwas ähnliches auf dem Fuß hat und der Plan zu Kaido kommt.

    Gegner

    Ich sehe die Arc Gegner bisher sehr rar .... und ich denke dass Apoo Drake und Hawkins sich auf Seiten von Luffytaro stellen werden.
    Wir haben also eine große Gruppe gegen 3 Disaster und Kaido...viele Kämpfer für 4 Leute. Und evtl sogar noch weniger falls der jetzt schon stark angeschlagene Jack vorher von Ruffy geplättet wird. Jack ist eine Wucht...aber er hat in letzter Zeit viel einstecken müssen.
    Was gibt es dann noch für Gegner? Gifter sind ja nur ein Witz. Es muss eine Big Mom her mit oven daifuku compotte und smoothie. Sehe dann folgende Gruppen:
    1 SH und jeweils ein Mitglied der Supernova Crew 1 Mink 1 Samurai gegen einen starken Gegner....gegen Kaido kämpfen dann alle Supanovas....
    Hätte auch noch gern gesehen was mit Caribou passiert ist...ob er bei Marine gelandet ist. Vorausgesetzt Drake ist ein Spitzel. Wenn er noch in Wano ist haben wir einen weiteren Verbündeten. Sehe dann das Mammut schon im Sumpf stecken . Höhö

    Es sind einfach zu wenig Gegner für die SHB da...es wird also keine 1 zu 1 Kämpfe geben.

    Evtl kommt ja auch bald ein Moria auch noch dazu...viel zu viele Verbündete.
  • Joar, schönes Kapitel.

    Das fängt bei dem schicken Colorspread an, der durchaus meinen Geschmack trifft, wobei ich mich allerdings frage, was Big Mom da im Hintergrund verloren hat. Das weckt böse Erinnerungen an den "One Piece Sexy Calendar 2017", wo sich aus irgendeinem Grund da auf einmal im Dezember Big Mom im Nachthemd geräkelt hat. Nein, danke...

    Da geht es mir wie Sanji, der vollkommen auf den Boden der Tatsachen geworfen wurde, nachdem er seine erste Begegnung mit einer echten Kunoichi gehabt hat. Irgendwie scheint dies ja ein Motiv in One Piece zu sein, aus Ninjas absolute Freaks zu machen. Vielleicht will Oda aber auch nur damit unterstreichen, dass Piraten immer noch cooler als Ninjas sind, und man schon eine Nami in Verkleidung braucht, wenn man eine sexy "Kunoichi" sehen will.

    Apropos, das war schon irgendwo ironisch, wie Nami auf einmal mit einem freizügigen Outfit ein Problem hat, nur weil ihr dieses von unserem Pervo Kinnemon angelegt wurde. Im Endeffekt trägt sie aber immer noch weitaus mehr Stoff als sonst, wenn sie nur im Bikini-Oberteil und Hotpants rumläuft... Muss wohl mächtig kalt in Wano sein. ^^

    Nun, gab es sonst noch irgendetwas Wichtiges im Kapitel? Ne, ich glaub, ich hab die wichtigen Punkte abgehakt...
  • OneBrunou schrieb:

    Dieses Erscheinungsbild von Kaido lädt natürlich zum Spekulieren ein, ob Vegapunk - bei seiner Erschaffung der künstlichen Teufelsfrucht - dafür auf die Frucht / Kraft von Kaido's Teufelskraft zugreifen musste. Was wiederum die Frage aufwirft, ob er irgendwie an Kaido selbst dafür herankam (kann ich mir imo noch so gar nicht vorstellen) oder ob er die Frucht eben vorher, bevor Kaido sie in die Finger bekam, besaß und für seine Forschung benutzte. Oder ob es sich hier eben einfach nur um einen Zufall handelt. Aber so verworren, wie die Geschichte von Kaido und Momo miteinander ist, kann ich mir einen Zufall hier beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich gehe davon aus, das Vegapunkt sehr, sehr, sehr viele Details der Teufelsfrüchte kennt. Man könnte sogar fast sagen das jede Frucht gewiss einen Plan oder Code hat so wie alles in unserer Welt einen DNA Code besitzt. Und hier hat Vegapunk vermutlich wissenschaftlich angesetzt uns sich gesagt, dass diese Frucht zu den Stärksten in der Welt gehören und dies die Marine haben will. Vermutlich auch um gegen Kaidoo gegensteuer geben zu können.

    Was das Resultat war, ist Momos Frucht oder Momo's Frucht war, sagen wir "beste Prototyp". Könnte durchaus sein, das es noch weiterer dieser Prototypen gab. Jedoch wie du schon sagstest hat er diese Arbeit niedergelegt weil Aufwand/Ertrag einfach nicht fruchtete worauf dieser vermutlich die Pacifista resp. "TF-Fähigkeits-Extraktion" mehr Fokus bediente.

    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zwischen Kaidoo und Momo zu einer art Ying-Yang Symbolik kommen könnte weshalb Oda das Asiatische Drachenmodell benutzt hat. Vielleicht lässt sich ja das Potential dieser Fake-Frucht ja auch durch Willenskraft denoch entfalten und Vegapunk hatte schon die "Finale Fruchtadaption" geschaffen jedoch nicht bedenkt das der Träger der Frucht auch wichtig ist. Mal schauen.
  • Einfach nur klasse das Kapitel.

    Mal schauen was beim Feuer fest alles passiert.

    Habe aber so das Gefühl das es mehrere Gruppen sind. Big mom vs ruffy vs Kaido vs Marine Admiral.

    Warum denke ich das es so passiert, wenn man sich die letzten Kapitel so ansieht sieht man einen roten Faden alle wollen dort hin.

    Denke hier fängt der nächste große Krieg an danach wird es nur noch schnell gehen.
    Denke auch das die Welt von One piece ins Chaos stürzt. Was denkt ihr von der Theorie.

    Ich Wer dafür, weil dann wurde oda endlich das Tempo erhören!
  • Ich komm gleich zu Shutenmaru. Er hat definitiv Ähnlichkeit mit der Silhouette. Es könnte also sein , das Er Ashura ist. In solch kritischen Zeiten kann man seinen Namen Schonmal ändern. Ashura war damals der gefährlichste Kriminelle und Shutenmaru wirkt auf mich wie eben solch ein Krimineller. Er nimmt den Armen ihr Gut für seine Vorteile. Oden liess Ashura sicherlich am Leben. Beide würdigten sich ihren Respekt nach Oden's Sieg und Ashura lebte im Verborgenen doch nun ist Oden tot. Fraglich ist aber für mich das Alter. Shutenmaru wirkt für mich zu jung oder täuscht das? Es könnte hinkommen wenn beide Kontrahenten damals Anfang 20 waren.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Beide würdigten sich ihren Respekt nach Oden's Sieg und Ashura lebte im Verborgenen doch nun ist Oden tot.
    Kinemon hat Ashura als einen der drei Samurei aufgezählt, die sie finden müssen! Er Sagte ja in dem Atemzug auch, dass die 3 wie er selbst Oden gedient haben und noch am leben sein müssten. Ergo ist Ashura nicht untergetaucht und hat sich (eventuell auch verzögert) Oden angeschlossen. Wenn er Oden und seine Prinzipien am Ende vollends geteilt hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass Shutenmaru Ashura oder einer der beiden Anderen ist.

    Ich fände es auch besser wenn dem nicht so ist. Denn Kinemon sagte jeder von Ihnen ist 100 Mann wert. Das heißt sie dürften ähnlich stark sein wie Shutenmaru und ich finde auch, dass es noch ein Paar mehr von den gefürchteten Samurai von Wano braucht, damit deren Status gerechtfertigt wird!

    Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass Oda den 5. Samurai der Vergangenheit (wahrscheinlich bewusst) wieder nicht erwähnt! Wir haben 4 Samurai und Momo. Mit dem 5. Samurai, der mit zu Odens Schloss gereißt ist und den 3 die Kinemon noch sucht, haben wir so wie es aussieht unsere 9 Samurai aus der Prophezeihung beisammen. Warum erwähnt aber Kinemon den 5. Samurai nicht bzw. wundert sich seit der Zeitreise nicht über dessen Verbleib! Ich bin echt gespannt was uns Oda dazu noch serviert. Ich hoffe mehr als nur die Tatsache, dass er Hiyori an sich nahm und die letzten 20 Jahre auf Sie achtete.
  • Scheint so als könne Kaido das Wetter kontrollieren, dass wird ja oft den Drachen Nachgesagt. Es gibt dabei auch eine Interssante Legende.
    Die Legende von Ryujin dem Drachen Gott, dieser Drache hatte die Kraft des Ozeans. Und konnte sich in einen Menschen verwandeln. Er war im besitzt des Gezeiten Juwels.
    Mit diesem konnte er riesige Wellen auf seine Gegner Jagen, so wellen wie sie vor Wano Kuni vorkommen. Vielleicht entstehen diese durch so ein Juwel um wano kuni zu beschützen.
    Auch in Wano gibt es ja diese Besonderen Schätze so wie es das Shusui Schwert war. Möglicherweise ist auch das Gezeiten Juwel so eines. Das interessante an der Legende ist,
    dass eine Prinzessin Namens Tamatori das Juwel von Ryujin klaut. Prinzessin Tamatori O-Tama ihr versteht die verbindung. Vielleicht spielt otama doch noch eine rolle dabei
    Kaido zu besiegen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda zeigt wieder einen Bezug zu seinen Idol - Toriyama(Shenlong)
    Toriyama hat die Asiatischen Drachen nicht erfunden.

    Calippo schrieb:

    Was mir ein bisschen missfällt: Law macht auf mich den Eindruck als wüsste er direkt, dass es sich um Kaidou handelt und somit auch dass er die Drachenfrucht hat. Warum bitte klärt er vorher die Allianz nicht mal auf, wenn die schon den Plan besprechen wie sie gegen Kaidou kämpfen wollen? :D
    Ja, damit hatten auch schon viele ein Problem auf DR gehabt, als Law die SH nicht über Doffy's TF aufgeklärt hat, bzw. überhaupt erwähnt hat, dass er eine hat. Und wer hätte es gedacht, die SH sind in DR - Doffy's Gebiet - in Doffy reingelaufen... tja, und dann hatte man den Salat.
    Kann gut sein das Oda es bei Kaidou für einen ''dramatischen/schockierenden'' Effekt aufgehoben hat, aber komisch ist es trotzdem.

    Kaidou's Design gefällt mir echt gut, eine Badass Version von Momo's TF. Es ist auf den Bildern schwer zu erkennen, wie groß Kaidou in seiner Drachenform ist, aber ich denke er wird gigantisch sein, wenn er in seiner Menschlichen Form schon riesen groß ist und die Verwandlung in einen Drachen, müsste Ihm noch einen ordentlich boost in Sachen Größe verpassen.
    Bin sehr gespannt, wie es nächstes Kapitel weiter gehen wird, Kaidou scheint ganz in der Nähe zu sein, ob er in Jack's Kampf eingreifen wird? Ein kleine Demonstration seiner Fähigkeiten wäre echt passend und würde Law und Luffy nochmal die Augen öffnen, gegen wenn Sie hier versuchen vorzugehen.

    Nami hab ich aber mal gar nicht verstanden, wieso stört Sie das Outfit, wenn Sie die meiste Zeit eh in Bikini's und/oder Short Pants rumläuft?

    Die Kunoichi war eine reine Enttäuschung, ich hoffe wirklich das nicht alle Ninja so schräg aussehen wie Sie und Raizou, und es auch coole Ninja gibt.
    Auch das design von Shutenmaru hat mich sehr enttäuscht, hätte da was cooleres erwartet, aber stark scheint er definitiv zu sein, wenigstens das stimmt.

    Alles in allem ein gutes Kapitel, hatte von allem etwas.

    Mfg
  • Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb sich der ein oder andere daran stört, dass die Strohhüte weitestgehend unerkannt blieben. Aktiv in Wano waren nur Zorro, Lysop, Nico Robin und Franky.
    Zorro trägt auf dem neuesten Steckbrief wiedereinmal sein Kopftuch. Die Haarfarbe ist daher nicht wirklich erkennbar. Zusätzlich ist Wano so Isoliert, dass wahrscheinlich nur Kaido und seine Kommandanten Zugriff auf Nachrichten aus der Welt haben dürften. Lysop trägt auf dem Steckbrief seine Sniperbrille und hat einen schwarzen Kinnbart. In Wano trägt er ein Kopftuch sowie einen Vollbart. Nico Robin trägt auf dem Steckbrief ihr Haar offen und hat eine Sonnenbrille. Als Geisha ist sie stark geschminkt und hat ihr Haar hochgesteckt. Franky ist gar nicht auf dem neuesten Steckbrief zu sehen...

    Ich denke sogar, dass die Isolation so weit geht, dass Law noch nichts von den Ereignissen auf WCI erfahren hat.

    Mit der Vorstellung von Shutenmaru alias "Ashura Douji" erhalten wir einen weiteren Einblick in das Stärkeverhältnis von Wano Kuni. Da verwundert die Aussage von Akainu dann doch nicht mehr, denn Inu, Neko und auch Shutenmaru scheinen mit Jack mithalten zu können. Oden hat Ashura Douji besiegt. Somit sollte er also stärketechnisch noch darüber gelegen haben. Wenn dann Kawamatsu und Denjiro vielleicht auch in dieser Region anzusiedeln sind, dann sind die Kämpfer von Wano Kuni definitiv nicht zu unterschätzen.

    Was allerdings auch zu dem Problem führt, dass wir wahrscheinlich nur Tag-Teams zu sehen bekommen werden. Auch sind derzeit viel zu wenig Gegner vorhanden. Wir haben 3-4 der Worst Generation (Hawkins, X-Drake, Apoo + evtl. Killer), die drei Kommandanten sowie Kaido. Orochi zähle ich noch nicht mit, da wir nichts über seine Stärke wissen. Die bisherigen anderen Headliner scheinen auch nicht gerade die stärksten zu sein. Von den Giftern ganz zu schweigen...

    Die Darstellung von Ashura Douji empfinde ich weitestgehend als in Ordnung. Zwar raubt er nun wieder, wie er es schon zu den "schlechten alten Zeiten" getan hat, aber er unterwirft sich nicht Kaido, obwohl er anschließend ein schöneres Leben haben würde. Insoweit ist er Oden weiterhin treu ergeben.

    Im übrigen besagt die Legende nicht "neun Samurai", sondern "neun Schatten". Die Sache mit den "neun Samurai" ist hier nur eine Interpretation von Kishiro Inemuri und im aktuellen Chapter auch von der alten Dame gewesen. Es bleibt daher weiter spannend wer alles gemeint sein könnte.

    Das ausgerechnet der Sohn von Oden die erste halbwegs gelungene Kopie einer TF bekommen hat, deren Original wohl von Kaido verzehrt wurde, ist sicher auch kein Zufall. Vielleicht wird das der entscheidende Faktor im Kampf gegen dieses "Ding".

    Das Tempo gefällt mir derzeit sehr gut. Ich hoffe es geht auch so weiter.

    Antares7 schrieb:

    Könnte es sein dass Jack keine Katastrophe mehr ist? Er wurde bei seinem Erscheinen lediglich als "All-Star" vorgestellt. Vielleicht wurde er degradiert weil er Doffy nicht befreien konnte oder weil er Raizo nicht finden konnte...
    In Chapter 808 wurde er uns auch nur als "Star der Bestien-Piraten" vorgestellt. Daher glaube ich nicht an eine Degradierung.
  • Oda-San, ich habe nie an Ihnen gezweifelt!

    Was für ein geniales Chapter. Dieser Arc gefällt mir besonders gut und eines der Gründe dafür ist, dass die Nebencharaktere nicht nur Nebencharaktere sind, sondern jeder von Ihnen eine wichtige Rolle spielt und sehr interessant ist.

    Wir sehen hier außerdem endlich auch mal sehr starke Charaktere außerhalb der Strohhutbande und das war in der Neuen Welt und insbesondere auf Wano auch nötig.

    Ich muss ständig an Kizaru denken und frage mich, ob er aktiv mitmischen oder am Ende nur „aufräumen“ wird. Er würde wohl die Macht der Allianz sehen und die WR warnen. Dies könnte in den Endplot hinauslaufen..

    Und zu guter Letzt:
    Kaido, dieses f****** BEAST!!!

    Jetzt verstehe, ich wieso Oda sagte, dass er nicht weiß wie Ruffy ihn besiegen soll....
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Es ist alles sehr verschwommen rund um diese ominösen Samurai aus der Prophezeiung.

    Es sollen 9 Schatten - 9 Samurai sein.

    Wahrscheinlich sind diese 9 Schatten die jeweiligen Anführer ihrer Banden.

    Im Moment haben wir Kinemon als Anführer des Oden Clan

    Wir haben Luffy , der Kapitän der Strawhats

    Dann haben wir Law , der die Hearts anführt.

    Und unsere Minks Inuarashi und Nekomamushi , die Leader der Waldwächter und Musketieren.

    Wenn diese 5 schon 5 von 9 Schatten sind , dann fehlen und noch 4.

    Shutenmaru hat starke Ähnlichkeit mit Ashura und in der Übersetzung sagte Shuten, das Er damals nicht starb. Für mich ist Shuten Ashura und gehört zu den 9 Schatten. Er bringt seine eigene Diebes-Bande mit.

    Natürlich könnten diese 9 Samurai die Gefolgsleute von Oden sein dann kennen wir bisher 4 Personen.

    • Kinemon , Kanjuro , Raizou , Kiku
    • wir haben 3 Silhouetten mit Namen
    • wir wissen das bevor die Zeitreise began es 5 Gefolgsleute waren
  • Also ich habe mir gerade das Kapitel angeguckt, und ich finde das Jack 0 im Vorteil war eher das Gegenteil war der Fall, der Samurai hat ihn aufgeschlitzt und hat nicht mal geschwitzt, das unterschreibt normal Akainu "Aussage" wir kennen die stärke der Samurai nicht und wenn die Samurai alle so auf Kommanditen Level sind, sind das harte Brocken die man nicht so leicht besiegen kann..
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Was für ein geniales Chapter. Dieser Arc gefällt mir besonders gut und eines der Gründe dafür ist, dass die Nebencharaktere nicht nur Nebencharaktere sind, sondern jeder von Ihnen eine wichtige Rolle spielt und sehr interessant ist.

    Wir sehen hier außerdem endlich auch mal sehr starke Charaktere außerhalb der Strohhutbande und das war in der Neuen Welt und insbesondere auf Wano auch nötig.
    Im Grunde sehen wir seit Beginn der neuen Welt nichts anderes als starke Charaktere außerhalb der Strohhutbande, die den eigentlichen Helden dieses Manga allmählich den Kuchen vor der Nase wegfressen. Die einzigen Strohhüte, die auch nur ansatzweise an ihre alten Erfolge anknüpfen, sind Ruffy und Zorro - und letzterer wurde dafür zum eindimensionalen Edgelord. Zwar finde ich es auf verquere Weise beinahe schön, wenn jemand dieser Entwicklung etwas positives abgewinnen kann, ich für meinen Teil bin aber durch die Einführung von Shutenmaru noch desillusionierter als vorher. Wieder ein weiterer Nebencharakter, und jetzt auch noch einer, der einen Großteil der Strohhüte stärketechnisch überflügelt. Das bereitet mir Sorgen. Oda hat es selbst auf WCI mit halber Bande nicht geschafft, Strohhüte wie z.B. Chopper glänzen zu lassen. Soll ich da wirklich Hoffnung hegen, dass sich das auf Wano ändert, wo auch noch Fanlieblinge wie Law herumgeistern, von den Fluten an anderen Nebenfiguren ganz zu schweigen? Nein.

    Das Kapitel fand ich...okay. Ehrlich gesagt hängt meine Bewertung des Kapitels vom nächsten ab. Denn was passiert nun mit Kaido? Er ist da. Wenn Oda Kaido im nächsten Kapitel wieder davon dackeln lässt, dann tritt wieder ein Symptom für den gesamten bisherigen Arc zutage: Eine erratische Erzählweise, die mit ziemlich durchsichtiger Effekthascherei vom spannungsarmen Plot abzulenken versucht. Sicher, Kaido ist schon gewaltig. Aber dieser Auftritt wirkt irgendwo derart wahllos und willkürlich, dass ich mich frage: Wieso jetzt? Wenn Kaido im nächsten Kapitel genauso schnell verschwindet, wie er erschienen ist, dann kann man hier nicht von einer gelungenen Erzählstruktur reden. So ein Auftritt sollte eine gewisse Flächenwirkung und Konsequenz besitzen, und nicht im luftleeren Raum verpuffen. Und sei es, dass Shutenmaru nun gefangen genommen wird. Oder, dass das Dorf der Reste von der Landkarte getilgt wird. Irgendwas. Oda sollte tunlichst den Eindruck vermeiden, hier nur schnell ein "Highlight" einschieben zu wollen, weil selbst er den bisherigen Arc etwas blutarm findet.


  • Das Cover von der Weekly Jump gefällt mir sehr, wie Ruffy und Zorro ihre Kitetsus kreuzen sieht einfach geil aus und dann noch Kaido im Hintergrund. TOP

    Dass Chopper bei der "Tokyo Girls One Piece Collection" dabei ist missfällt mir allerdings sehr, passt mMn aber allerdings gut zu seine pre TS Darstellung. Er macht auf mich durchgehend einen weiblichen/kindlichen Eindruck und dass obwohl er doch unbedingt ein Monster für Ruffy sein wollte... seine japanische Stimme macht das auch nicht besser, da gefällt mir die deutsche Stimme Millionen mal besser.
    Tashigi hab ich auf den ersten Blick für Robin gehalten und Peronas Gesicht sieht auch etwas komisch aus aber sonst sieht die colour page auch gut aus, es gab aber auch schon bessere.

    So aber jetzt zum Chapter an sich:
    Wir werden überflutet mit vielen wichtigen Informationen über die herangehensweise der Strohhut Piaraten-Samurai-Ninja-Minks Allianz (ich hoffe das war richtig). Das hat mir schon sehr gut gefallen und das dann noch gepaart mit dem typischen One Piece Humor.. einfach genial :D.
    Von den 3 Samurai, über die Kinemon redet, haben wir einen schonmal gehört und das ist Ashura Douji. Das war der Kriminelle der vor 20 Jahren von Oden besiegt wurde. Von der Silhouette her würde ich sagen dass Ashura Douji und Shutenmaru ein und die selbe Person sind.

    Dann kommen wir auch schon zu Shutenmaru und seiner Bande, die dabei sind das Essen zu stehlen das Ruffy den armen Dorbewohnern geschenkt hat. Erster Eindruck: Shutenmaru ist eine riesen Enttäuschung. Doch als es dann zum Kampf mit Jack kommt musste ich schon staunen wie stark er doch ist und es sah wirklich so aus als ob er Jack besiegen könnte.

    Mitten im Kampf der beiden taucht dann plötzlich Kaido in seiner Drachenform aus und er sieht so KRASS aus. So lieblos wie manche Panel der letzten Chapter aussahen, so absolut geil ist dieses hier geworden. Es bringt die Wut und die stärke Kaidos einfach perfekt rüber und das hat mir persönlich bei Big Mom ein bisschen gefehlt, umso mehr freut es mich sowas zu sehen. Respekt an Oda. Das hat mich wirklich geflasht!

    Absolut geiles Kapitel, da haben sich die 2 Wochen wartet aber mehr als gelohnt.
  • Ich persönlich hoffe ja, dass Shutenmaru und Ashura Douji nicht ein und dieselbe Person sind, da dieser Kniff anhand der Silhouetten, welche im gleichen Kapitel sogar gezeigt werden, einfach viel zu offensichtlicht ist und man sich dann auch schenken könnte. Da würde ich mir eher wünschen, dass es sich bei den Beiden um Brüder oder dergleichen handelt und sie nach dem Sieg von Oden über Ashura Douji unterschiedliche Wege eingeschlagen haben. Auch wenn die Füße von Shutenmaru nicht besonders explizit gezeigt wurden bis hierhin, lässt sich zumindest kein Halbmond erkennen. Dennoch spricht natürlich viel dafür, dass es sich letztendlich doch um nur eine Person handelt, obwohl Ruffy auch so seine Probleme damit haben wird, dass er die kleinen Leute beraubt und umbringen will.