Kapitel 921 - "Shutenmaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Pause hat sich sehe gelohnt!

    Shuten Maru ist am Start und stiehlt die Lebensmittel die Ruffy von Speed / Holdem stahl.
    Jack erscheint wohlbehalten und kämpft gegen Shuten Maru ehe Big Boss Kaido in seiner Mystic-Zoan Frucht "Shenlong"? Drache am Himmel erscheint.

    Ruffy und co. werden in Kine´mon´s Plan genauer eingeweiht und es gibt viele tolle Info´s zu den Aufgaben der SH Mitglieder und Unterstützer.

    Denke Oda will noch vor dem Jahreswechsel einen Big Fight in Szene setzten.
    Damit wird auch das gejammere ein Ende haben , indem viele Wano Kuni bisher kritisierten, weil es nicht das entsprach was sich viele zuvor ausgemalt hatten.
  • Ein bisschen Enttäuscht bin ich ja schon vom Forum. Die Gossip Nachricht schlecht hin wird nicht angesprochen: Kinemon und O-Tsuru sind verheiratet 8o <3 <3

    Für mich verdeutlicht diese Info, dass Hitetsu noch eine wichtige Rolle spielen wird und er auf die Samurai wartet, um diesen mit seinen Schmiedekünsten zu helfen. Er und O- Tsuru haben in den 20 Jahren versucht, die Widerstandskämpfer im Verborgenen zusamenzuhalten/ zu organisieren.

    Über den Drachen will ich wenige Worte verlieren: Der Auftritt war wirklich der Hammer. Selbst Jack schien davon überwältigt zu sein.
    DIE GUMMIENTENFLOTTE
  • Also das Law die Seiten wechselt kann getrost ausgeschlossen werden. der hat spätestens nach Dress Rosa so ein Vertrauen in Luffy und co. das er eigentlich schon ein heimliches Mitglied der Strohhüte ist ;)
    Klar hasst er es das die zwei Hohlköpfe (Luffy & Zorro) jeden guten Plan zunichte machen. Und alles nach Luffy`s Nase laufen muss aber er weiß das er nicht so weit gekommen wäre ohne die.

    jetzt zum Chapter, also die ersten Seiten haben mir nicht so gut gefallen was aber eigentlich nur an Sanji liegt. Ich weiß nicht die Herzchen Augen und das ganze kann ich persönlich nicht mehr sehen, da gefiel mir Kinemon schon viel besser. :thumbsup:
    von den Silhouetten her passt Shutenmaru auf jeden Fall in das Profil, seinem benehmen nach nicht und auch kann man nichts von einem Tattoo am Knöchel sehen wo man aber sagen muss das dies auch nirgends zu sehen ist, ich stimme aber den meisten zu das es ganz und gar nicht danach aussieht das Jack die Oberhand in dem Kampf hat. Würde auch eher sagen das Shutenmaru hier im Vorteil ist und Jack doch seine Probleme hat.
    Als sie dann alle das Unheil am Himmel kommen sehen, sehen wir aber auch das Law schon wieder mehr weiß als die anderen und wahrscheinlich auch schon Informationen über Kaidou hatte bevor sie überhaupt auf Dress Rosa waren, man sieht das er weiß was jetzt kommt. Zu der Form des Drachen will ich eigentlich nichts sagen mir gefällt er. Ich glaube aber das man ein wenig erahnen kann wie riesig Kaidou`s Form ist wenn man sich auf der letzten Seite das Bild oben rechts anschaut.
    Ich hoffe wie schon im ersten Post heute morgen das Oda nächste Woche genau da weitermacht und nicht zu Zorro oder Robin wechselt un wenn doch dann bitte erst zum Schluss 8-)
  • Nachdem wir nun Shutenmaru gesehen haben möchte ich hier gerne nochmal kurz etwas anderes anbringen:

    Ein Beweis weshalb Ashura Doji und Shutenmaru dieselbe Person sind ist der Name: Ashura Doji, Shutenmaru, in Japanischen Legenden gibt es einen der Drei Großen Yokai aus Japan den Oni König Shuten Doji. Ist einfach ein zusammenbund beider Namen. In der Legende war Shuten Doji ein normaler Mensch der später zu einem Oni wurde. Gleichzeitig war er auch der Sohn von Yamata no Orochi. Hier lassen sich natürlich folgende Theorien bilden: Ashura Doji = Shutenmaru (Shuten Doji), Shutenmaru könnte später auf Kaidos seite Wechseln? Oder Shutenmaru ist Orochis Sohn, also der Sohn des Momentanen Shoguns.
  • Das Kapiel war genial. Am Anfang recht "langweilig" und dann kommt aus schlag auf schlag.
    Kaido so früh schon zu sehen (und dann sogar als Drache) ist genial.

    Warum bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es zu einem entscheidenden Clash zwischen Kaido und Zoro kommen wird?
    Die finale Schlacht findet auf einer Dämoneninsel statt. (Zoros Schwerter) Zoro hat einen Drachen getötet. (Kaido ist ein Drache)
    Kaido hat gesagt "You were just playing pirate games" (Zoro hat mal zu Luffy gesagt wir sind nicht hier, um Pirat zu spielen)

    Natürlich könnten das alles Zufälle sein, aber i.wann hört der Spaß doch mal auf. Ich denke zwar nicht, dass Zoro Kaido besiegen wird/ kann
    aber das sind mir eindeutig zu viele Zufälle!

    Zum Glück ist nächste Woche keine Pause!

    Thank God (Oda)
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Kapitel nun gelesen, und ich bin richtig baff. Als ich noch letztes Chapter davon ausgegangen bin, dass die Kaido Bande nach und nach bekämpft wird, bis Kaido davon Wind bekommt, erscheint Kaido jetzt persönlich. Das hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, immerhin weiß er jetzt schon was Sache ist. Die ganze Organisation von Kinemon und Konsorten geht jetzt flöten?! Die einzige Hoffnung der Allianz ist, dass Kaido diese unterschätzt. Dann wird er nämlich wieder abziehen und irgendwann später wird er merken, dass es nicht so gelaufen ist wie er sich das vorgestellt hat. Ich hoffe aber nicht auf diesen Fall.

    Aus Shutenmaru werde ich auch nicht ganz schlau. Einerseits stiehlt er von den Armen, und würde sie sogar töten. Andererseits kämpft er gegen Jack. Aktuell würde ich Shutenmaru eher als "Gegner" deklarieren, weil er nur gegen Jack kämpft damit er nicht der Bande von Kaido beitreten muss. Wenn Shutenmaru einer der Person wäre, die Kinemon erwähnt, würde er doch nie und nimmer die Armen töten oder hungern lassen. Allerdings passt er wirklich genau zu der mittleren Silhouette die man bei Kinemon sieht.

    Law wird bestimmt keine Seiten wechseln ...

    Bin gespannt auf das nächste Kapitel! Der Wano Arc fängt jetzt erst richtig an würde ich mal sagen :thumbsup:
  • FaceFaultTV schrieb:

    Ein Beweis weshalb Ashura Doji und Shutenmaru dieselbe Person sind ist der Name: Ashura Doji, Shutenmaru, in Japanischen Legenden gibt es einen der Drei Großen Yokai aus Japan den Oni König Shuten Doji. Ist einfach ein zusammenbund beider Namen. In der Legende war Shuten Doji ein normaler Mensch der später zu einem Oni wurde. Gleichzeitig war er auch der Sohn von Yamata no Orochi. Hier lassen sich natürlich folgende Theorien bilden: Ashura Doji = Shutenmaru (Shuten Doji), Shutenmaru könnte später auf Kaidos seite Wechseln? Oder Shutenmaru ist Orochis Sohn, also der Sohn des Momentanen Shoguns.
    Das ist ehrlich gesagt für mich kein Beweis für die gleiche Identität der Beiden. Es könnte genauso gut die Verbindung von zwei Charakteren verdeutlichen indem ein Name auf eben zwei Charaktere aufgeteilt wird. Das gleiche Schema, nur mit drei Charakteren, hat Oda beispielsweise bei Edward "Blackbeard" Thatch (fälschlicherweise Teach) angewandt, dessen Name auf Edward Newgate, Blackbeard Marshall D. Teach und Thatch aufgeteilt wurde und drei Charaktere beinhaltet die storytechnisch stark miteinander verwoben sind.
  • Wenn ich sehe, wie sehr sich Jack vor Kaido in die Hose zu machen scheint, habe ich das Gefühl, dass es für ihn bald vorbei sein wird und Kaido ihm das Licht ausknipsen wird.


    Fassen wir mal seine Aufträge zusammen:

    1) Raizou gefangen nehmen: Gescheitert

    2) Doflamingo aus den Händen der Marine befreien: Gescheitert

    3) Ruffy und co gefangen nehmen: Sehr unwahrscheinlich


    Wir wissen alle, dass Kaido nicht sonderlich geduldig, geschweige denn rücksichtsvoll ist, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich jetzt auch noch ansieht, wie Jack es nicht schafft, einen einzelnen Typen zu erledigen, um dann seinem eigentlichen Job nachzugehen. Was mich in meiner Annahme bestärkt, ist der Grabstein auf dem Cover von Kapitel 685, auf dem eindeutig "Jack" geschrieben steht.
  • Zwar wird die langersehnte Reunion der Strohhutbande wohl damit noch weiter nach hinten geschoben, und mittlerweile glaube ich sogar, dass sich die Crew erst dann wieder vereinen wird, wenn sie quasi kurz vor der Endschlacht stehen.

    Aber mit der Zersplitterung der Crew und der Suche nach den 3 verbleibenden Samuraien könnte Oda hier die Gelegenheit nutzen, um einerseits uns mehr von der Landschaft sowie der Bevölkerung Wano-Kunis zu präsentieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Strohhüte ihre eigenen kleinen Abenteuer erleben. Grade Chopper mit seinem Rumble Ball, der Geschichte mit Hogback sowie den Kirschblüten und auch seiner Rolle als Arzt bietet hier am meisten Potenzial mal wieder richtig glänzen zu können. Parallel dazu könnte Oda natürlich noch weitere Offiziere von Kaido einführen, die stärkeren Headliner, Veteranen sowie die zwei noch verbleibenden Disaster Kommandanten.

    Auch um mögliche Kampfpaarungen für die Fans anzuteasern, und wenn wir gegen Ende einen epische Gänsehaut-Szene bekommen, wie damals in EL, FMI oder Strong World, wo die SHB gemeinsam (mit Jimbei!) auf ihre Gegner zu gehen, dann wäre ich rund um zufrieden. Achja... Träume sind doch was Schönes. ^^

    StringGreen schrieb:

    Ich persönlich hoffe ja, dass Shutenmaru und Ashura Douji nicht ein und dieselbe Person sind, da dieser Kniff anhand der Silhouetten, welche im gleichen Kapitel sogar gezeigt werden, einfach viel zu offensichtlicht ist und man sich dann auch schenken könnte.
    Das kann ich nachvollziehen, allerdings wäre es mir dann doch lieber, wenn es sich bei den beiden Figuren um ein und die selbe Person handelt. Auch um die Anzahl an größeren Nebencharaktern mit ihren jeweiligen Einzelschicksalen etwas kleiner zu halten, schon Dressrosa war in der Hinsicht viel zu überladen. Ich hoffe sogar, dass es sich bei den anderen beiden genannten Figuren Kawamatsu sowie Denjirou ebenfalls um bereits bekannte Charaktere handelt.

    Zum einen um den betrunkenen Samurai Kyoshiro, der sich über Orochi lustig gemacht hat. Sowie zum anderen den Schwertschmied Hitetsu, der mit einer Tengumaske durch die Gegend lief und laut eigener Aussage schon lange auf jemanden wartet. Bei letzterem würde ich es auch passend finden, wenn jener tatsächlich der unbekannte 5.Samurai mit dem Strohhut gewesen ist, der bereits im Flashback mit Toki zu sehen gewesen ist.

    Damit hätten wir wohl auch die 9 Gefolgsleute bzw Samuraie aus der Prophezeihung zusammen: Raizou, Kiku, Kinemon, Kanjuro, Denjirou, Kawamatsu, Ashura Douji sowie Inu & Neko. Die letzten beiden sind zwar keine Samuraie, allerdings gehörten sie wohl zu den engsten Verbündeten von Oden. Aber gut, vermutlich kommt sowieso alles anders.
  • Bin ich der Einzige, dem das Drachen-Design von Kaido irgendwie nicht zusagt? Als ob er neben seinem Suizid-Hobby noch gerne Cosplay macht und sich gerade als Shenlong verkleidet hat. Naja wie auch immer, eine Zoan hat ja noch andere Formen, siehe Chopper. Eventuell haut mich ja noch eine andere Form von Kaido so richtig vom Hocker. Ich denke mal es gibt nicht verschiedene Modelle der Drachen-Zoan, wie Rob Luccis Katenfrucht Modell Leopard, sondern nur diese eine und eventuell benutzt er einfach diese fernöstliche Form um in Wano als Gott angesehen zu werden aber hat noch andere Drachen-Formen? Ich hoffe es jedenfalls, weil so ganz passt mir dieses Shenlong-Cosplay einfach nicht, sorry.

    Jack wird nicht mehr als Calamity vorgestellt, sondern als Figurehead. Anscheinend wurde er wohl, ähnlich wie Snack, heruntergesetzt. Macht auch Sinn, den er hat ja auf ganzer Linie versagt und weder Raizou geschnappt, noch Doflamingo befreien können und musste dann, nachdem er gegen Zunisha buchstäblich den Rüsselvergleich verloren hat, aus dem Meer geborgen werden. Er hat viele Ressourcen verbraucht und nichts erreicht, von dem her wird Kaido in wohl degradiert haben.

    Sein Gegner Shutenmaru scheint der Samurai zu sein, den Oden besiegt hat um die Herrschaft im Dorf an sich zu reissen. Anscheinend verfällt er ohne einen Leader wieder in alte Muster zurück. Aber er ist stark genug um Jack kalt zu erwischen. Auch sagt uns das etwas über das Level von Oden aus und in diesem Fall scheint auch Orochi nicht von schlechten Eltern zu sein. Shutenmaru scheint zwar stark zu sein aber das heisst im Umkehrschluss eben auch, dass die gegnerischen Samurai ebenfalls stark sein müssen.

    Das Pacing hat auf jeden Fall zu genommen und ich weiss nicht, ob Kaido einfach so wieder aus dem Dorf verschwindet. Wenn ich Shutenmaru wäre, würde ich wohl jetzt jedenfalls das Weite suchen.
  • Das Chapter war jetzt so hmm. Highlight ist natürlich Kaido. Das man so schnell seine TF zu Gesicht bekommt..., hier sehe ich wieder eine parallele zum WCI. Hoffe mal das der Wano Arc nicht so abläuft wie der WCI. Irgendwie kriegt man das Gefühl das Oda immer den gleichen Grundbaustein für ein Arc verwendet. Ich weiß nicht wie man das auf Dauer gut finden soll. Fehlt nur noch Jimbei...

    Nochmal zum Highlight mein Wunsch war natürlich eine andere Frucht, aber der Drache sieht so badass aus. Wie wohl die Kampfform davon aussieht.

    Nami, Nami, Nami

    Und wieder ein Chapter mit einer Karikatur (will das Wort Missgeburt nicht mehr verwenden). Oda steht auf Karikaturen. Diesen Shutenmaru kann man doch nicht ernst nehmen. Die Figuren sehen mittlerweile alle so hässlich aus wie die billige Kopie von Sanji kurz vor dem SA-Arc.

    Übrigens hat Jack seine Mammutform nicht aktiviert. Den kurzen Schlagabtausch würde ich jetzt nicht überbewerten.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Endlich habe ich die Zeit gefunden das Kapitel zu lesen. Mir hat das ja echt unter den Nägeln gebrannt. Auch in der gefahr hin dass ich hier nichts neues schreibe, muss ich endlich und nach langer Zeit mal etwas los werden.

    Der Wano Arc hat mich irgendwie noch etwas kalt gelassen. Ich konnte mich mit all dem nicht wirklich anfreunden. Das liegt zb. nicht mal an der Zeitfrucht, weil ich irgendwie damit gerechnet habe dass diese Kraft irgendwann mal zum Einsatz kommen wird. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich das geändert hätte. Aber ich muss einfach sagen: Kaidos Drachenform ist einfach wow. Ich liebe sein Äußeres. Er wirkt am Himmel wirklich bedrohlich! Ich hoffe, wünsche mir, dass Momonosuke (als künstlicher Drache) eine Art Schlüsselrolle spielt gegen Kaido. Es sind jetzt bloß Hirngespinste meinerseits, aber stellt euch vor Momonosuke schafft es irgendwie noch zu wachsen...und dann stehen sich diese beiden Drachen gegenüber...

    Meine Skepsis gegenüber diesem Arc bleibt, aber er hat zumindest schon mal eine Richtung eingeschlagen, die mir gefallen könnte.

    Bin ja mal gespannt in wie weit sich der Plan, der nun geschmiedet wurde um all die Verbündeten zu sammeln, wirklich umsetzen lässt, oder was denn nicht doch so schief laufen könnte.

    Auf jedenfall hat der Arc Potential. Mal sehen in wie weit dieses ausgeschöpft wird.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Jack vs. Shuntemaru
    Ich war immer einer derjenigen die Gesagt haben, das die Kommandanten der Kaiser viel zu schwach sind. Jack hatte eh schon was aufzuholen nachdem er auf Zou jetzt auch nicht den besten Eindruck gemacht hat. Ich hoffe mal das er nicht gegen Shuntenmaru verliert, das wäre echt bitter. Ja dieser Anführer der Diebesbande schein wirklich einer der besten Kämpfer Wanos zu sein, immerhin wird er von Kinemon in den höchsten Tönen gelobt (Ganz ehrlich, die Frisur in der Mitte der Schatten muss einfach von Shuntenmaru stammen.) Trotzdem, es wäre ein Fehler Jack hier Schwach aussehen zu lassen. Es kann wirklich nicht so schwer sein die Kommandanten der Kaiser nicht zu einfach Statisten zu degradieren.

    Kaidou der Drache

    Sieht schon geil aus. Kann man nicht anders sagen, optisch sicher eins der besten Panel die Oda in den letzten 5 Jahren zu gezeichnet hat. Ich bin mir auch sicher, das Oda sich etwas gedacht hat als er Kaido diese Drachenfrucht gegeben hat. Schon allein von der Optik her passt ein chinesischer Drache perfekt als Gegner im einem Land voller Samurai. Auch erklärt diese Kraft wieso er quasi unsterblich ist und ihm Verletzungen kaum etwas ausmachen können. Insgesamt bin ich jetzt erstmal froh was wie auch wieder coole TFs haben. Oda hatte eine lange List mit Früchten die echt nicht gingen, aber hier hat er endlich mal wieder Stilbewusstsein bewiesen.


    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Jack vs. Shuntemaru
    Ich war immer einer derjenigen die Gesagt haben, das die Kommandanten der Kaiser viel zu schwach sind. Jack hatte eh schon was aufzuholen nachdem er auf Zou jetzt auch nicht den besten Eindruck gemacht hat. Ich hoffe mal das er nicht gegen Shuntenmaru verliert, das wäre echt bitter. Ja dieser Anführer der Diebesbande schein wirklich einer der besten Kämpfer Wanos zu sein, immerhin wird er von Kinemon in den höchsten Tönen gelobt (Ganz ehrlich, die Frisur in der Mitte der Schatten muss einfach von Shuntenmaru stammen.) Trotzdem, es wäre ein Fehler Jack hier Schwach aussehen zu lassen. Es kann wirklich nicht so schwer sein die Kommandanten der Kaiser nicht zu einfach Statisten zu degradieren.

    Kaidou der Drache

    Sieht schon geil aus. Kann man nicht anders sagen, optisch sicher eins der besten Panel die Oda in den letzten 5 Jahren zu gezeichnet hat. Ich bin mir auch sicher, das Oda sich etwas gedacht hat als er Kaido diese Drachenfrucht gegeben hat. Schon allein von der Optik her passt ein chinesischer Drache perfekt als Gegner im einem Land voller Samurai. Auch erklärt diese Kraft wieso er quasi unsterblich ist und ihm Verletzungen kaum etwas ausmachen können. Insgesamt bin ich jetzt erstmal froh was wie auch wieder coole TFs haben. Oda hatte eine lange List mit Früchten die echt nicht gingen, aber hier hat er endlich mal wieder Stilbewusstsein bewiesen.


    Alles in allem gutes Kapitel
    Wo wurde denn Jack bisher als schwach dargestellt? Er hat zwei absolute Power-Houses (Aussage von Ruffy zu Neko und Inu) alleine in Schach gehalten und tagelang mit diesen gekämpft. Das war ja wohl mehr als eine Stärkedemonstration wo die beiden immer wieder Pausen machen konnten. Genauso das Jack sich nicht gescheut hat ein Schiff mit mehreren großen Kalibern der Marine anzugreifen ist doch kein Zeichen von Schwächen auch wenn er am Ende verloren hat.

    Jack hat bisher einen gigantischen Eindruck gemacht sodass ich mich schon gefragt habe was so ein Monster bitte dazu bringt unter Kaido zu segeln statt alleine unterwegs zu sein, aber dieses Kapitel hat mich da eines besseren belehrt. Man sah nämlich zum Ersten mal etwas, dass völlig Jacks bisherigen Charakter widersprach. Jack hatte Angst als Kaido aufgetaucht ist. Dieses verdammte Monster hatte Angst vor seinem Kapitän und das unterstreicht noch einmal wie unmenschlich stark dieser sein muss, dass jemand der jeden Konflikt direkt in Kauf nimmt sich vor dem Auftauchen von Kaido fürchtet.

    Zu unserem Kaiser selbst muss man denke ich nicht viel sagen. Das Design ist in der Tat genial und der Auftritt auch richtig epochal.

    Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das sich Momo beim Anblick von Kaido ebenfalls in einen Drachen verwandelt hat. Ob Oda damit eine Verbindung zwischen den beiden andeuten möchte? Sprich das Momo's Frucht zwar künstlich ist, aber vielleicht irgendwie eine Verbindung zur echten Drachenfrucht hat?
  • Jared schrieb:


    Jack hatte Angst als Kaido aufgetaucht ist.
    Sehe ich etwas anders. Ich würde es eher mehr Respekt als Angst nennen. Jack ist ohne Frage ein Monster, aber Kaido ist halt noch eine Stufe mehr Monster. Und natürlich weiß Jack, dass er nichts zu melden hat. Und vielleicht hat er auch Angst, aber Jack hat einiges versaut und wurde anscheinend "nur" degradiert, und nicht getötet. Deswegen wird Kaido an Jack schon was haben. Und vermöbelt wurde er von Kaido anscheinend auch nicht, dies würde man sehen.


    Jared schrieb:

    Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das sich Momo beim Anblick von Kaido ebenfalls in einen Drachen verwandelt hat. Ob Oda damit eine Verbindung zwischen den beiden andeuten möchte?
    Momo hat sich immer in einen Drachen verwandelt, wenn er in Stresssituationen und unter Druck war. Und das wird auch hier der Fall gewesen sein. Ein Indiz dafür ist, dass man ihm am Anfang als Kaido aufgetaucht ist noch in seiner menschlichen Gestalt gesehen hat. Kurz darauf sind alle überrascht und geschockt, und dann sieht man Momo in seiner Drachenform. Deswegen wird er sich in einen Drachen verwandelt haben, meiner Meinung nach. Ich glaube nicht, dass es da eine direkte Verbindung gibt.
  • Ruffy vs Kaido in Kapitel 922

    Also wenn im nächsten Chapter Ruffy nicht Kaido angreift wie er eigentlich immer es bei seinen Gegnern getan hat, dann wäre es ein sehr mieser Fehler seitens Oda. Denn Ruffy hat noch nie sich um Pläne geschert und hat sich bisher immer seinen Gegner sich gestellt, es sei denn, die Rettung eines Kameraden hatte da Priorität. Und ich meine, Kaido hängt da allein als Drache am Himmel und wartet förmlich auf das 1vs1 mit Ruffy. Hier hat Oda die beste Situation erschaffen, dass Ruffy als Bounce-Man zu Kaido im nächsten Kapitel hinfliegt und ihn erst mit paar Kong Guns angreift. Ihr haltet es für unrealistisch? Ich erzähle euch mal etwas. Nur weil Kaidos Eier etwas schwerer wiegen als die von Ruffys restlichen Gegnern und er den Titel eines "Yonkou" jetzt trägt, denkt ihr, dass Ruffy sich wegen sowas den Schwanz einzieht?

    Alvida, Crocodile, Enel, Rob Lucci, Oz, die drei Admiräle oder sonst wer... Ruffy stellte sich ihnen immer ungeachtet der Stärke seiner Gegner und wenn sich das irgendwie im nächsten Kapitel ändern sollte und Oda erstmal lieber den Weg von 80+ Aufbaukapiteln gehen will, dann wäre es wirklich eine Schande. One Piece mangelt es schon seit Punk Hazard an Action. Ich hoffe, dass er es im nächsten Kapitel nicht vermasselt.

    "Aber Ruffy wird doch allein keine Chance gegen Kaido haben?"... Dann soll eben Ruffy zu Kid sich ins Käfig gesellen und mit dem erstmal Däumchen drehen... Die Allianz wird besser ohne Ruffy sich organisieren und sich aufstellen können. Wenn in de nächsten Kapiteln Ruffy gegen Kaido kämpft, dann werden die drei gesuchten Samurai Ashura, Kawamatsu, Denjiro und der Rest der potenziellen Verbündeten sofort verstehen, dass der Tag der Abrechnung mit Orochi und Kaido gekommen ist. Da braucht man nicht gleich 2 Wochen auf irgendein Festival warten, sondern gleich einfach zu Jack loshüpfen und seinen wunderschönen, blonden Zopf erstmal kurz schneiden.

    " Wenn Ruffy von Kaido offensichtlich aber in den nächsten Kapiteln ausgeknockt wird, dann wird die Allianz doch ihren besten Mann und somit ihre Hoffnung an einen Sieg aufgeben....?" Also wenn die Allianz ohne Ruffy nicht den Mut aufbringen können, Kaido herauszufordern, dann sind sie ein feiges Haufen. Ich würde ganz im Gegenteil einen Handlungsstrang, indem unser Ruffy von Kaido erst als Geisel gefangen genommen wird, für eine viel spannendere Story halten als jetzt 60+ Kapiteln irgendeinem Haufen von Nebencharakteren folgen, die irgendeinen Masterplan gegen Kaido ausarbeiten wollen, wissend, dass dieser Plan am Ende doch zum Scheitern gedacht ist.
  • Da wir jetzt wissen "das Kaidoo ein Drache ist" ist mir ein spontaner Gedanken gekommen, und zwar Kaidoo Narbe am Bauch.. Seine Haut soll doch angeblich undurchdringbar sein, aber wieso hat denn Kaidoo auf denn Bauch eine große Fette Narbe? Man dachte damals war das "Akainu" weil die Narbe genau so aussieht wie die von Ruffy..

    Aber denn kam mir ein andere Gedanke, und zwar gehe ich von davon aus, das eventuell "Falkenauge" Kaidoo die Narbe verpasst hat, ich meine Falkenauge hat immerhin ein "Drachenschwert" und Kaidoo ist ein Drache schon viele komische Zufälle oder nicht? Dazu kommt noch nach neusten Infos das Falkenauge "Gegner" sucht die Shanks Niveau entsprechen außer die Kaiser und die Admiral fallen keine ein, die Shanks Niveau sind.. Desweiteren hat Kaidoo 7 mal verloren.. Und da wir auf Insel der Schwerter sind und Zorro auch schon ein Drache erledigt hat, könnte das alles von Oda lange geplant gewesen sein...
  • Jo, zur Drachenfrucht: wenn Momo eine normale Frucht hat und Kaido ebenfalls, dann wäre das doch dadurch zu erklären, dass es einen Grundtyp Zoan-Drachen-Frucht mit verschiedenen Modellen gibt. Dann verschiedene, z.B. die mystische Zoan-Version für Kaido. Wäre zumindest möglich, da es bei OnePiece auch irgendwelche Drachen wie normale Tiere gab. Dennoch, auf PunkHazard gabs doch künstlich erschaffene Drachen, ein Indiz dafür, dass Vegapunk, CC und Co. mit der Drachenfrucht herumexperimentiert haben könnten.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Jo, zur Drachenfrucht: wenn Momo eine normale Frucht hat und Kaido ebenfalls, dann wäre das doch dadurch zu erklären, dass es einen Grundtyp Zoan-Drachen-Frucht mit verschiedenen Modellen gibt. Dann verschiedene, z.B. die mystische Zoan-Version für Kaido. Wäre zumindest möglich, da es bei OnePiece auch irgendwelche Drachen wie normale Tiere gab. Dennoch, auf PunkHazard gabs doch künstlich erschaffene Drachen, ein Indiz dafür, dass Vegapunk, CC und Co. mit der Drachenfrucht herumexperimentiert haben könnten.
    Momos Drachenfrucht wurde von Vegapunk hergestellt und ist somit keine normale Drachenfrucht. Sie ist sozuasagen die "Orginale Smile Frucht"
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Jo, zur Drachenfrucht: wenn Momo eine normale Frucht hat und Kaido ebenfalls, dann wäre das doch dadurch zu erklären, dass es einen Grundtyp Zoan-Drachen-Frucht mit verschiedenen Modellen gibt. Dann verschiedene, z.B. die mystische Zoan-Version für Kaido. Wäre zumindest möglich, da es bei OnePiece auch irgendwelche Drachen wie normale Tiere gab. Dennoch, auf PunkHazard gabs doch künstlich erschaffene Drachen, ein Indiz dafür, dass Vegapunk, CC und Co. mit der Drachenfrucht herumexperimentiert haben könnten.
    Wir wissen doch sicher, dass Momo eben über keine echte Teufelskraft verfügt, sondern nur die von Vegapunk hergestellte künstliche Teufelsfrucht gegessen hat. Mit dieser wird man wohl versucht haben, die Drachenfrucht zu replizieren, vielleicht sogar, weil man gesehen hat, wozu Kaido damit fähig ist. Schließlich sieht Momo in seiner Drachenform aus wie ein Mini-Kaido. Auch verwechselt du da bei den Zoantypen etwas. Eine Drachenfrucht gehört schon grundsätzlich zum Typ Kryptid Zoan und dieser Typ ist noch seltener als die Logias. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass es da noch einmal Unterklassen für verschiedene Drachenarten gibt bzw. Oda da großartig vorhat, einen Unterschied zu machen.

    @Chopper Man: Dass die Kryptid Zoan strenggenommen keine eigene Kategorie sind, ist mir bewusst. Aber es ist eben eine besondere Art, nichts anderes meinte ich. Es ging mir darum, dass S. K. Lovejoy meinte, es könne einen Grundtyp Drache unter den Zoan geben, dabei ist die Drachenfrucht ja bereits eine Kryptid Zoan und damit ein Sonderfall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()