Kapitel 921 - "Shutenmaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 921 - "Shutenmaru"

    Wie bewertet ihr Kapitel 921? 43
    1.  
      ★★★★★ (31) 72%
    2.  
      ★★★★ (8) 19%
    3.  
      ★★★ (2) 5%
    4.  
      ★★ (2) 5%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Kleiner Mini-Spoiler von redon:

    redon_AP schrieb:

    Full summary in a few minutes, but now...


    - Chapter tittle "Shutenmaru".
    - Shutenmaru Vs Jack.
    - Kaido is a big dragon (he's Dragon Zoan user or something like that).
    Weitere Infos aus dem 5ch:
    A Kunoichi named Shinobu appears in this chapter.
    Kinemon: There are 3 powerful helpers, Kamatsu(not sure how to pronounce
    it, means river pine), Denjirou and Ashura Douji. We need to find them
    asap.
    Shuten Maru and his Atamayama Thieves arrive at Okobore Town and encounter Jack.
    Jack: I believe Luffy came here.
    Shuten Maru: I don't know what are you talking about.
    Shuten Maru vs Jack.
    They are nearly even-matched, but Jack has a little bit of upper hand.
    Vollständiger Spoiler:

    Englische Übersetzung von Den_Den_Mushi

    921 Shutenmaru
    The Fire Festival is a grand spectacle held yearly
    The festival celebrates Kaido as the great king who protects the
    country. On that day, Orochi Shogun holds a parade going to Onigashima
    to pay homage
    There will be a banquet hosted by officials and the Beast Pirates

    Kinemon draws some pictures on a piece of paper including a fire, a two-winged island and a converse crescent moon
    The fire represents the festival, the two-winged island represents the
    Chinese Zodiac Bird and the moon represents their rebellion. He also
    draws a port.

    Franky managed to draw a diagram of Kaido's estate after becoming an apprentice of his carpenter
    Robin is drawing closer to Orochi as a geisha and is working on a strategy
    Kinemon thinks Brook's ability will be relevant to the city's food supplies
    Nami's weather techniques are like a Kunoichi (might mean she will disguise herself as one?)
    Sanji's cooking helps him gather people together and find the ones they're looking for
    Carrot and Chopper are going to talk to Inu
    Everyone gets a disguise from Kinemon
    Everyone changes into Japanese clothes, Nami in a revealing Kimono
    While nosebleeding, Kinemon insists that this is what kunoichis look like
    Kinemon wants to go look for 3 strong allies, among them Ashura Doji

    The food Luffy brought to Okobore town is taken by some mountain bandits
    The townsfolk resist but are no match for them
    Their boss Shutenmaru points his katana at the townsfolk, there are no strong samurai around to protect them
    They say that without strong samurai, this country is done for
    Jack comes for Shutenmaru
    Jack says he thought Luffy would be there, Shutenmaru says he doesn't know
    If you wanna live, you gotta become Kaido's underling, Jack tells him
    Quick as a flash, Shutenmaru cuts Jack
    'Don't underestimate the Samurai!'
    The two fight almost equally but Jack proves superior
    While they fight, the sky turns grey
    Law tells Luffy to look at the sky.
    A dragon's form is shown among the clouds telling Jack to bring those kids to him.
    Law tells us it is Kaido.


    Zusammenfassung auf Deutsch
    Titel lautet "Shutenmaru".

    Das "Feuerfest" ist ein jährliches Spektakel, auf dem Kaido als der große König, der das Land beschützt, gefeiert wird. Shogun Orochi veranstaltet an dem Tag eine Parade nach "Onigashima".

    Kinnemon will sich auf die Suche nach drei starken Verbündeten begeben: Kamatsu, Denjirou und Ashura Doji. Jeder der Strohhüte hat zudem seine Aufgabe in der Rebellion:
    • Franky hat ein Diagramm von Kaidos Anwesen, nachdem er der Lehrling von Kaidos Zimmermann wurde.
    • Robin als Geisha kommt ihrem Ziel, Orochi, immer näher und arbeitet an einer Strategie.
    • Kinnemon glaubt, dass Brooks Fähigkeit für die Nahrungsversorgung von Bedeutung sein könnte.
    • Namis Wetter-Techniken lassen sie wie eine Kunoichi (= weiblicher Ninja) erscheinen.
    • Sanjis Kochkünste bringen Leute zusammen und sollen dabei behilflich sein, die Verbündete zu finden.
    • Carrot und Chopper sollen sich auf dem Weg zu Inuarashi machen, um mit ihm zu reden.
    Jeder erhält von Kinnemon eine Verkleidung, welcher traditioneller japanischer Kleidung entspricht. Nami schaut dabei besonders freizügig aus, wo Kinnemon unter Nasenbluten erklärt, dass so Kunoichis nun mal rumlaufen.

    Das Essen, was Ruffy zum Dorf der Reste gebracht hat, wird von ein paar Bergbanditen gestohlen, angeführt von Shutenmaru. Dieser erklärt, dass ohne starke Samurai, welche das Land beschützen, dieses dem Untergang geweiht sei.

    Jack erscheint, auf der Suche nach Ruffy, aber Shutenmaru weiß von nichts. Jack sagt, dass er nur als Kaidos Untertan weiterleben darf, woraufhin Shutenmaru blitzschnell mit seinem Katana angreift. "Unterschätze niemals einen Samurai!" Die beiden sind sich fast ebenbürtig, aber Jack hat am Ende leicht die Oberhand.

    Der Himmel wird grau und ein Drache erscheint, der Jack auffordert, "diese Kinder" zu ihm zu bringen. Law erklärt Ruffy, dass es sich hierbei um Kaido handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Gott diese Spoiler, bin richtig aufgeregt und gespannt wie Shutenmaru so aussieht und was er alles so drauf hat, nach den spoiler zufolge ist er aber aufjedenfall nicht schwach. Und Kaido als echter Dracher, dieses chapter wird richtig gut :love:
    Sobald mehr details rauskommen versuch ich das mit euch allen zu teilen :-D
  • Wenn Kaidoo also ein Drache ist, erklärt das auch seine Unverwundbarkeit, Rüstungshaki Haki+ Drachenhaut.. Ist mal was anders Oda bringt einen manchmal echt auf Hype time.. Und das Heist also auch das Dragon nach über 20 Jahren die Drachen Frucht nicht hat. Oh denn wird doch die Windfrucht sein eventuell....
  • Yes. Kaidou und die Drachenfrucht. Wenn sich das tatsächlich bestätigt, dann danke Oda! Ein Monster wie Kaidou mit einer so genialen TF, das ist klasse. Das passt unheimlich gut zu ihm.

    Ich bitte Oda nur inständig, dass Kaidou dann nicht zeichnet wie den Drachen auf Punk Hazard. Solche Drachen sehen weder gefährlich noch Furcht einflößend aus. Lieber so gezeichnet wie es sie in zig Spielen gibt - TES V: Skyrim z.B. Vor solchen Drachen hätte ich tatsächlich angst, da diese auch entsprechend aussehen.
  • Ch5 schrieb:


    From 5ch:
    A Kunoichi named Shinobu appears in this chapter.
    Kinemon: There are 3 powerful helpers, Kamatsu(not sure how to pronounce it, means river pine), Denjirou and Ashura Douji. We need to find them asap.
    Shuten Maru and his Atamayama Thieves arrive at Okobore Town and encounter Jack.
    Jack: I believe Luffy came here.
    Shuten Maru: I don't know what are you talking about.
    Shuten Maru vs Jack.
    They are nearly even-matched, but Jack has a little bit of upper hand.
    Kinemon sagt das sie drei starke kämpfer auf ihrer seite haben, der eine heißt Kamatsu,Denjirou und Ashura Douji welcher möglicherweise nach seiner Niederlage gegen Oden die Seite gewechselt hat.
    Shutenmaru und seine Truppe erscheint in Okobore Town who sie auf Jack treffen. Es kommt zu einem kampf wo beide sich nicht viel wegnehmen, aber hier scheint Jack ein klein bishen die Oberhand im kampf zu haben.
  • Rafinator schrieb:

    Shark Master schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Oh denn wird doch die Windfrucht sein eventuell....
    Die ist doch in ein Filler Arc schon aufgetauscht.
    Das es Filler nur im Anime gibt sind sie nicht Kanon. Also spielt es keine Rolle.
    Und selbst wenn Sie Kanon wäre was sie nicht ist könnte Dragon immernoch eine Wind/Luft Logia haben da die Frucht im Anime eine Paramecia ist.

    Ich finde es zugegeben merkwürdig das wir Sutenmaru vs. Jack sehen ohne das ein Protagonist anwesend ist, vielleicht ist ja Zoro da.
  • Nach diesen Spoilern müssen wir uns folgende Frage stellen:

    Ist Kaido ein oniartiger Riese wie Oz und little Oz jr mit Drachenfrucht? Oder ist er ein Drache mit einer Onifrucht? Beide Spezies kamen in OP bereits vor, daher sind beide Optionen möglich. Man bedenke außerdem das riesige Ei auf Rogers Schiff von Kapitel 0.

    Ich bin nicht sonderlich überrascht, denn außer Drache oder Oni gab es nichts, was so richtig gepasst hätte, gehyped bin ich allerdings trotzdem. :-D
  • Perona's Lover schrieb:

    ich hab schon wieder vergessen, wer Shutenmaru ist...
    ich komm mit diesen komplizierten japanischen Namen nicht klar...
    Geht mir ähnlich, ich muss häufig das Wiki noch mal befragen wer das jetzt war, gerade bei Namen wozu ich noch kein Gesicht habe und die bisher auch noch nicht die Präsenz hatten.

    Die Spoiler gefallen mir wirklich gut bin auf Shutenmaru gespannt der sich erstmal einen Kampf mit Jack liefert. Wenn Shutenmaru gegen Jack kämpft, kann dieser ja schon mal nciht schwach sein. Freue mich darauf ihn in Action zu sehen.
    Und dann natürlich Kaido als Drache wie cool ist das denn? Da werden Fan-Wünsche war. Hoffentlich sieht er auch cool und bedrohlich aus und nicht zu plump.
    Avengers
    Infinity War
  • Kaido ist also ein Drache. Okay das ist cool.
    Bin ich gehyped? mal abwarten.

    Irgendwie komme ich mit diesem Arc immer noch nicht klar. Ich weiß nicht genau warum...
    Liegt es an diesem überwiegend japanischen Thema, das mich nicht wirklich interessiert?
    Sind es diese nervigen Zoan-Monster die mich zu sehr an das hässliche aussehen der Big Mom Kiddys erinnern und dazu noch nerven?
    Oder ist es die wenige Screentime die wir von den Strohhüten haben (alle zusammen) und ich wieder davor Angst habe, dass wieder nur Ruffy und andere die nicht zu den Strohhüten gehören
    nen ordentlichen Kampf bekommen und Nami, Sanji, Chopper, Franky, Robin, Brook und Lyssop in die Röhre schauen.

    Wohl möglich liegt es aber einfach nur an dem überladenen Setting des Arcs. Wir haben Supernovas, nen ordentlichen Kaiser, sinnlose Gefolgsleute, Zeitreisen aber es könnte auch einfach daran liegen, dass ich mit 27 Jahren anders darauf schaue, als noch mit 14 Jahren :-D

    Momentan quäle ich mich von Kapitel zu Kapitel und kann mich anschließend kaum noch erinnern, was da eig gerade passiert ist. Mehr als ein Schulterzucken kam in den letzten Kapitel nicht zu Stande. Mal abwarten. Nach 100 Kapitel ändere ich bestimmt meine Meinung ;)

    Aber auf jeden Fall will ich jetzt Kaido in seiner Drachenform sehen. Der Typ sieht als Antagonist schon verdammt Cool aus und vll also wirklich nur vll wird dieser Arc besser als Marieneford.
    Ich hätte jetzt gerne als Vergleich Ennies Lobby genommen, aber dass würde voraussetzen, dass jeder aus der SHB einen Kampf bekommen würde. Wir wollen ja mal nicht zu schnell vorgreifen :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Hier noch ein part aus dem Oro Jackson
    Spoiler anzeigen
    Translated By @Den_Den_Mushi


    921 Shutenmaru
    The Fire Festival is a grand spectacle held yearly
    The festival celebrates Kaido as the great king who protects the
    country. On that day, Orochi Shogun holds a parade going to Onigashima
    to pay homage
    There will be a banquet hosted by officials and the Beast Pirates


    Kinemon draws some pictures on a piece of paper including a fire, a two-winged island and a converse crescent moon
    The fire represents the festival, the two-winged island represents the
    Chinese Zodiac Bird and the moon represents their rebellion. He also
    draws a port.


    Franky managed to draw a diagram of Kaido's estate after becoming an apprentice of his carpenter
    Robin is drawing closer to Orochi as a geisha and is working on a strategy
    Kinemon thinks Brook's ability will be relevant to the city's food supplies
    Nami's weather techniques are like a Kunoichi (might mean she will disguise herself as one?)
    Sanji's cooking helps him gather people together and find the ones they're looking for
    Carrot and Chopper are going to talk to Inu
    Everyone gets a disguise from Kinemon
    Everyone changes into Japanese clothes, Nami in a revealing Kimono
    While nosebleeding, Kinemon insists that this is what kunoichis look like
    Kinemon wants to go look for 3 strong allies, among them Ashura Doji


    The food Luffy brought to Okobore town is taken by some mountain bandits
    The townsfolk resist but are no match for them
    Their boss Shutenmaru points his katana at the townsfolk, there are no strong samurai around to protect them
    They say that without strong samurai, this country is done for
    Jack comes for Shutenmaru
    Jack says he thought Luffy would be there, Shutenmaru says he doesn't know
    If you wanna live, you gotta become Kaido's underling, Jack tells him
    Quick as a flash, Shutenmaru cuts Jack
    'Don't underestimate the Samurai!'
    The two fight almost equally but Jack proves superior
    While they fight, the sky turns grey
    Law tells Luffy to look at the sky.
    A dragon's form is shown among the clouds telling Jack to bring those kids to him.
    Law tells us it is Kaido.

    Wir haben auf alle Fälle ne Bestätigung das Kaidou eine Drachenfrucht hat und gerade übern Himmel zu sehen ist, dann hat Dragon sie sicherlich nicht auch
    Franky hat sich als Assistent bei Orochis Zimmermann eingeschlichen und Robin ist nahe dran bei Orochi als Geisha anzufangen und arbeitet an einer Startegie.
    Interessant wird wie die Kunoichis in Wano aussehen werden, bei Kinemons Reaktion auf Nami wird es wohl sehr freizügig
    Ansonsten kriegen wir endlich Shutenmaru zu sehen und auch wenn Jack nun etwas stärker ist, ist dieser schon ne heftige Hausnummer. Mal sehen wie der so ist. Hoffentlich ist sein Design normal und nicht so schräg wie der von Koushiro oder Tsuru
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Überrascht es mich, dass Kaido nun - scheinbar - die Drachenfrucht hat? Nicht im Geringsten, dachte ich mir das bereits vor etwa drei Jahren, kurz nach seinem Erstauftritt. Alles andere hätte mich arg verwundert, weil es so einfach ins Bild des Arcs passt.

    • Kaido ist einer der Hauptverantwortlichen am Tod von Oden. Dass Drachen in der Geschichte von Wanokuni einen gewissen (negativen) Stellenwert haben wissen wir bereits seit der Thriller Bark, da Ryuma nachgesagt wurde einst einen gewaltigen Drachen erschlagen zu haben und dieser wird - wie auch sein Schwert - bis heute noch verehrt.
    • Momonosuke will Kaido, nachdem was er seiner Familie antat, unbedingt zur Strecke bringen. Da passt es wie Arsch auf Eimer, dass Kaido die echte Drachenfrucht hat, während Momo den Abklatsch - bzw. die erste, künstliche Teufelsfrucht, die von Vegapunk erschaffen wurde - besitzt. Versinnbildlich nochmal deutlich die David gegen Goliath Ausgangslage.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Oda - bei Kaido - an dem westlichen Bild des Drachens orientieren wird (während Dragon - charakterlich - den glücksbringenden, ostasiatischen Drachen versinnbildlichen wird). Dort gilt er nämlich als ein Sinnbild des Chaos. Ein "gott- und menschenfeindliches Ungeheuer, das die fruchtbringenden Wasser zurückhält und Sonne und Mond zu verschlingen droht. Es muss von einem Helden oder einer Gottheit im Kampf überwunden und getötet werden, damit die Welt entstehen oder weiterbestehen kann".
      -> Den markierten Punkt finde ich dabei besonders interessant, unterstreicht er doch die prekäre Lage, in der sich das Land derzeit befindet. Die Hungersnot ist allgegenwärtig, das saubere Essen und Wasser wird zurückgehalten und dem gemeinen Volk vorenthalten.
    • Der "Ryu" (japanisch für Drache) kann sich, laut japanischer Mythologie, gleichermaßen auf dem Lande, in der Luft und im Wasser aufhalten. Erinnert das an was?

    Kapitel 795 schrieb:

    For land, sea and sky ... Among all living things that crawl, swim and fly this earth this pirate is known as the "strongest living creature"!
    Alles andere, als die Drachenfrucht, hätte ich bei Kaido damit eh nicht sehen wollen. Diese lässt den gesamten Arc - und das, was noch vor uns liegt - in einem neuen Blickwinkel erstrahlen, sowie es auch seine, scheinbare, Unverwundbarkeit / Unsterblichkeit erklärt. Es erklärt, wie er damals auf die Himmelsinsel gelangt ist -> Er ist einfach hin geflogen. Und es erklärt, wieso ihm Stürze aus dieser Höhe überhaupt nichts anhaben können. Weil die Schuppen des Drachen nahezu undurchdringbar sind und er damit einfach keinen nennenswerten Schaden erleiden kann, selbst wenn er es wollte.

    Imo passt diese Frucht aber auch deshalb so hervorragend zu ihm, weil es die bisher angedeuteten Strukturen seiner Bande ideal abrunden dürfte. Jack - als einer seiner Desaster - besitzt eine antike Zoanfrucht. Eine von zwei Unterkategorien innerhalb der Zoanfrüchte, die sich auf die Urzeitwesen fokussieren. Diese sind bereits relativ selten, zumindest gemessen an den Früchten, die wir zu dieser Kategorie bereits kennengelernt haben. Das sind nämlich nur zwei.
    Da liegt es imo nahe, dass die anderen beiden Desaster ebenfalls eine Teufelsfrucht aus dieser Gattung haben. Für Kaido selbst käme da alles andere als eine kryptische Zoanfrucht, die als noch seltener als die Logias gelten, eigentlich gar nicht erst in Frage. Er wäre die einzige Person seiner Bande, die eine solche Teufelsfrucht hätte, was seinen besonderen Status weiter pushen dürfte.

    Im GE haben wir bereits - anhand der Phoenix und Buddha Frucht - gesehen, wie besonders diese Gattung der Zoanfrüchte ist. Sie verleihen dem Anwender nicht nur eine enorme, physische Stärke (die bei Kaido ja schon ohne TF gewaltig sein dürfte), sondern auch ganz spezielle Fähigkeiten. Marco konnte nicht nur fliegen, sondern auch nahezu jede erlittene Verletzung wieder heilen, außer man setzte ihn mit Seestein außer Gefecht. Bei Kaido, als Drachen, würde es mich daher nicht wundern, wenn er dann eben Dinge könnte wie Feuer speien, natürlich fliegen oder eben auch - mit seinen gewaltigen Flügeln - enorme Windböen entstehen lassen könnte. Dazu dann noch die Härte und Robustheit der Schuppen, die ihn nahezu unverwundbar machen könnten .. Holy moly.
    Hier hat Oda einfach nur immens viel Potenzial, um Ruffy (und Unterstützer) in die größte, physische Herausforderung zu stürzen, die er je erlebt hat. Dagegen würde der Kampf zwischen ihm und Lucci beim EL Arc wie ein schlechter Witz erscheinen.

    Ich bin wirklich froh, dass Oda sich dazu entschlossen hat Kaido die Zoanfrucht zu verpassen, die seinem Image und bisherigem Build-Up auch schlichtweg am besten gerecht werden würde. Und die einen Kampf mit ihm extrem vielversprechend und fordernd gestalten wird. Wenn die Drachengestalt von Kaido jetzt noch entsprechend furchterregend aussieht, bin ich rundum zufrieden.

    Ansonsten ganz nette Spoiler, bin gespannt aufs Kapitel.
  • OK wenn Drachen ins Spiel kommen, dann bin ich erst so richtig am Start!


    Wenn Oda auch noch das Design hinbekommt, dann weiß ich jetzt schon, wer in meiner Favoritenliste ganz weit nach oben steigt!
    Alleine das wäre für mich ein Grund künftige One Piece Videospiel Beat em Ups zu zocken aber das gehört hier weniger hin ^^.


    Shutenmaru ist also tatsächlich nicht irgendein Rebellenanführer alla Corsa, der im Grunde nur reden schwingen kann. Nein er kann wohl auch einiges an Stärke vorweisen! Bin auch absolut auf das Design und den Schlagabtausch gespannt. Ich denke nach denn ganzen doch recht lächerlich designten Gifter wird Oda jetzt die optischen Erscheinungen anderst gestalten.


    Eine Bestätigte Drachenfrucht seh ich anhand der Spoiler übrigens nicht!
    Es hieß nur wir sehen eine Drachenform zwischen den Wolken! Noch kann es sein, dass Kaido auf einem Riesen Vogel reitet und die beide wie ein Drache aussehen oder Kaido reitet schlicht und ergreifend auf einem Drachen! Ich gehe zwar stark davon aus, dass Kaido selbst der Drache ist, Law's aussage deutet auch darauf hin aber eine endgültige Bestätigung würde ich hier im Spoiler noch nicht sehen.


    Wie dem auch sei ich hoffe es ist die Drachen-TF, ich hoffe er sieht Badass as Fuck aus und ich bin tatsächlich gehyped auf ein Kapitel wie schon lange nicht mehr!
  • Nach dem Spoiler zu beurteilen bin ich auch sehr zufrieden. Wie Kaido uns die letzten Kapitel aufgebaut wurde muss ich sagen, dass ich mir wegen die Hörner am Kopf er hat, das er irgendwie schon nach einer Tierfrucht Besitzt. Hoffe das er richtig als Drache cool aus sieht. Auch hier sieht man das Oda seine Linie mit dem Spoiler treu bleibt, mit dem Thema: Hungernot, Sklavenhandel und besonders Freiheit (Unabhängigkeit von anderen Leute, selbst entscheiden wie man leben will) ^^. Ich bin echt gespannt auf die Bilder :D
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Der Einstieg war etwas holprig, aber wie sich der Arc mittlerweile entwickelt, gefällt mir richtig gut. Dass Kaido möglicherweise eine Drachenfrucht gegessen hat, würde mich schon etwas überraschen, auch wenn es wahrscheinlich war, dass er eine kryptische Zoanfrucht gegessen hat. Ich hätte nämlich eher erwartet, dass Dragon von einer Drachenfrucht gegessen hat, aber das wäre vielleicht zu offensichtlich.

    Auch wie die einzelnen Strohhüte einem Plan folgen und ihre Rolle spielen, ist mal eine positive Abwechslung. Und Jack taucht auf, das wird richtig lustig. Freu mich schon auf die Bilder, insbesondere natürlich auf Namis Outfit.
  • Wow also ich muss sagen, dass ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr so gespannt war, wie das tatsächliche Kapitel am Ende aussehen wird.

    Aber der Reihe nach...

    Zuerst sei gesagt, dass ich doch immer wieder darüber verwundert bin, wie leicht es der SHB immer noch fällt unerkannt über bestimmte Inseln zu streifen. Oda hat zwar schon auf Dress Rosa und jetzt eben auf Wano dafür gesorgt, dass Kinemon -so gute es eben geht- für eine klamottentechnische Tarnung sorgt... Da hört es dann aber auch auf. Es sei denn der Rest der Bande hatte kürzlich einen gut bezahlten Schönheitschirurgen. Man soll doch eigentlich meinen (zumindest bin ich davon ausgegangen), dass nach dem Kampf auf EL und besonders jetzt nach dem Sturz von De Flamingo bekannt sein sollte, wer beim Strohhut so alles mit von der Partie ist... zumal mittlerweile jeder der Strohhüte einen Steckbrief mit entsprechendem Bild hat. Mich stört an dieser Stelle auch weniger, dass das gemeine Volk von Wano die SHB nicht erkennt (werden sie doch was Ihre Bildung und Informationen von extern relativ streng unter der Knute des Shogun gehalten).
    Vielmer stößt mir hier wieder einmal die plotbedingte Ignoranz der Personen sauer auf , die in direkter Verbindung zu Kaidos Crew bzw. ihm selbst oder den Desastern stehen. Es fällt mir hier halt besonders auf, da Franky und Co. ja schon seit einiger Zeit auf der Insel scheinbar unbehelligt ihr Dasein fristen und zumindest Franky und Robin allem Anschein nach sehr nah an den Strippenziehern der Insel fungieren (Robin als Geisha im Hause des Shogun und Franky als Lehrling bei Kaidos persönlichem Zimmermann).
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Kaido an dieser Stelle auf die erstbeste Gelegenheit wartet, um der SHB einen Denkzettel oder was auch immer zu verpassen und nicht erst wartet, bis Luffy und Zorro anfangen die erste Stadt zu verwüsten. Zumindest bei Zweiterem gab es sowas wie eine Verhaftung. Zwar weniger wegen Zorro selbst, sondern wegen Ryumas Katana. Naja ich will da jetzt auch gar nicht zu lange drauf rumreiten, sondern einfach mal anmerken, dass ich das Ganze aus erzählerischer Sicht etwas merkwürdig finde.


    Der wahrscheinliche Auftritt von Kaido und der Art und Weise, wie er scheinbar auftritt tröstet mich dann aber doch über den o.g. Punkt hinweg. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass ich es sehr begrüßen würde, sofern sich der Verdacht bestätigt, dass es sich bei dem Drachen dann auch tatsächlich um Kaido selbst handelt. Die Drachenfrucht (abhängig von ihrem letztendlichen Design) passt einfach wie die Faust aufs Auge des Kapitäns der Biest-Piraten, dessen direkte Untergebenen als "Desaster" bezeichnet werden. Es würde seinem Ruf als skrupellosem Monster mehr als gerecht.

    Hier ist scheinbar eine Steigerung der Teufelskräfte innerhalb der Bande zu erkennen ( @OneBrunou hat das ja in seinem Post auch schon zumindest mal ein Stück umrissen):

    - Smile User -> Fußvolk der Kommandanten
    - Normale Zoan User -> Brauchbare Kämpfer innerhalb der Bande (nicht bestätigt; reine Annahme meinerseits)
    - Antike Zoan -> Desaster (Zumindest bei Jack bestätigt; X-Drake besitzt ebenfalls eine als nicht Desaster)
    - Kryptische Zoan -> Kapitän (zumindest annehmbar nach den bisherigen Spoilern)

    Wie dem auch sei die Spoiler machen diese Woche auf jeden Fall viel Lust auf mehr. Bin gespannt was dann das gesamte Kapitel bringt.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Also die Spoiler klingen ja nach einem absoluten 5*-Kapitel.
    Prinzipiell würde ich zustimmen, dass ich mir für Kaido auch eher einen Drachen westlicher Art besser vorstellen kann. Allerdings spricht für mich sein Bart dagegen. Ich denke, dass er in seiner Drachenform auch denselben Bart trägt wie sonst auch und dieser passt vom Bild her her zu dem asiatischen Erscheinungsbild von Drachen. Ich vermute auch mal, dass die Hörner auch zum Erscheinungsbild von Kaidos Drachenform dazugehören.

    Und für Dragon ist somit die Drachenfrucht nicht zwangsweise ausgeschlossen, da es ja verschiedenste Formen von Drachen gibt. Sei es die große Unterscheidung zwischen den westlichen und asiatischen Drachen, die nicht nur unterschiedlich aussehen sondern auch eine andere Mythologie besitzen. Darüber hinaus gibt es ja auch noch Lindwürmer, Wyvern und andere.
  • THE HYPE IS REAL - YONKO KAIDOU KING OF THE BEASTS

    Spoilerbild zu Kaidous Drachenform ist nun auch auf OJ draußen. Er sieht aus wie Shenlong von DB. Allerdings mit den Gesichtszügen von Kaidou und das ist mega der Hammer. Wenn man vor allem die Größe betrachtet, erklärt sich mir wieso niemand Kaidou bisher in einem 1 VS 1 besiegen konnte.

    Gleichzeitig stellt sich mir die Frage wie zur Hölle konnte Shanks einen fliegenden scheiß Drachen aufhalten?? ?( Das ganze wird bestimmt auch noch eine Rolle spielen. Shanks wird bestimmt einen Deal mit Kaidou ausgehandelt haben.

    Ich persönlich habe hier irgendwie das Gefühl, dass es sich hier nicht um die Drachen-TF handelt und Oda uns nur trollt. Ich denke, dass Kaidou in Wirklichkeit ein Drache ist und die Oni-TF gegesssen hat.
    EDIT: Den Verdacht habe ich vor allem dadurch, dass BM Kaidou als DING bezeichnet. Das heißt irgendetwas an ihm ist nicht normal. Ansonsten würde BM Kaidou ja wohl als IHN bezeichnen.

    Shutenmaru VS Jack

    In den weitern Spoilern erfahren wir, dass Shutenmaru ähnlich wie der komische Sumo-Ringer aussieht und einen Schlagabtausch mit Jack hat. Dabei zerstört er wohl sogar eines der Schwerter von Jack. Besonders das Zerstören des einen Schwertes erweckt mein Interesse. Normalerweise braucht Jack passend zu seiner Mammut Erscheinungsform zwei Schwerter und nicht nur eins.

    Auf jeden Fall bin ich wie schon lange nicht mehr sowas von gespannt auf das Kapitel.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!