Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

    Wie bewertet ihr Kapitel 922? 30
    1.  
      ★★★★★ (22) 73%
    2.  
      ★★★★ (7) 23%
    3.  
      ★★★ (1) 3%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Diese Woche beginnen die Spoiler mal wieder mit einem Bild, aber Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Ich gebe euch das trotzdem in Worten wieder, weil wir wollen ja keinen Ärger haben...

    Spoiler anzeigen
    Und zwar haut Ruffy dem Drachen-Kaido ordentlich einen auf den Dez. Hahaha, sehr schön. Er nutzt dafür eine Elephant Gun.


    Englische Übersetzung von Zoro4Prez2016

    Chapter 922 Hundred Beasts Pirates Governor-General Kaido

    Momonosuke becomes distressed at seeing Kaido's dragon form.
    Law reports to Kinemon that they have figured out his, Luffy's, and Zoro's true identities.
    On top of that, Kaido's target are the ones who interrupted his Smile
    dealings, Luffy and himself, which is not a hindrance to Kinemon's
    strategy.

    Concerned about Kaido appearing in the skies above Okobore Town, Luffy
    heads off on his own towards the town. Law is angry that the plan will
    be ruined if Luffy makes a move due to his emotions and chases after
    him. Kinemon and O-Kiku also head down the mountain in order to rescue
    O-Tsuru.

    In Bakura Town, the townsfolk and bandits have created a commotion during their attempt to run away from Kaido.

    Kaido (glaring at Shutenmaru) "I remember you..."
    In Shutenmaru's mind, he recalls a time when he fought a dragon. For
    whatever reason, Kaido is drunk and cheerfully states to Shutenmaru, "If
    you become my subordinate, I'll forgive the past."

    Jack is troubled that it will be a huge crisis if drunk Kaido rampages
    as the citizens of Okobore town are the labor force for the factories.
    Hawkins displays quick wit and relays to Kaido that Luffy and Law are
    present at Oden Castle. perhaps an influence of the legends, there has
    been a rumor spreading amongst the people about suspicious light
    emanating from Oden Castle.

    "If that structure is also fanning the flames of Shogun Orochi's fears,
    then perhaps destroying that empty castle would be killing two birds
    with one stones."

    Hawkins explains to Jack the reason why he directed Kaido towards Oden Castle.

    Nami and the others are desperately preparing for their escape as Kaido
    has suddenly headed their direction. Kaido opens his gigantic mouth.

    "Borobreath"

    The ruins are blown away with one strike of Kaido's breath. While even
    Jack and Hawkins are stunned by Kaido's overwhelming power, the
    silhouette of a person appears right above Kaido.

    "Gomu Gomu no Elephant Gun!"

    Having witnessed his friends being hurt right in front of him, Luffy hammers into Kaido an attack of anger.

    End.


    Zusammenfassung auf DeutschTitel lautet: "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

    Momonosuke wirkt ganz verzweifelt, als er Kaidos Drachenform sieht. Law berichtet Kinnemon, dass Ruffy Zorro und er bereits erkannt wurden. Kaidos Ziel sind aber vor allem Ruffy und er, weil sie die SMILE-Produktion gestoppt haben.

    Ruffy macht sich Sorgen, weil Kaido über dem Dorf der Reste erschienen ist, und macht sich auf dem Weg dorthin. Law ist sauer, weil der Plan ruiniert wird, wenn Ruffy jetzt nach seinen Emotionen handelt, weshalb er sich hinterher macht. Kinnemon und Kiku machen sich auch auf, weil sie Kranich retten wollen.

    In der Stadt der Beamten herrscht große Aufregung, weil die Bewohner und Banditen vor Kaido flüchten wollen.

    Kaido schaut auf Shutenmaru und meint, dass er sich an ihn erinnert. Shutenmaru besinnt sich auf einen Kampf mit einem Drachen. Kaido ist allerdings betrunken und sagt nur fröhlich, dass er die Vergangenheit fallen lässt, wenn Shutenmaru sich ihm anschließt.

    Jack macht sich Sorgen, dass der betrunkene Kaido das Dorf der Reste verwüstet, weil von dort der Großteil der Arbeiter für die Plantagen stammen. Hawkins reagiert, indem er Kaido mitteilt, dass sich Ruffy und Law auf Odens Schloss befinden. Auch berichtet er, man hätte dort ein mysteriöses Licht gesehen.

    "Wenn dieses Bauwerk auch die Ängste von Shogun Orochi antreibt, erwischt man vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man dieses alte Schloss zerstört."

    Nami und die anderen ergreifen panisch die Flucht, als Kaido auf einmal in ihre Richtung kommt. Er öffnet sein Maul und zerstört das Schloss mit einem gigantischen Feueratem. (Man sieht vorher auch Namis schockiertes Gesicht, wie die Attacke wohl auf sie zukommt.) Selbst Jack und Hawkins sind erstaunt über Kaidos Macht, doch auf einmal erscheint jemand über Kaido...

    "Gum Gum Elephant Gun!!!"

    Nachdem Ruffy gesehen hat, wie Kaido seine Freunde angegriffen hat, zieht er ihm ordentlich eins über dem Drachenschädel. Kapitel Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Also das Bild sieht doch mal viel versprechend aus :thumbsup:
    Hammer das Ruffy nach all der Zeit immer noch der alte ist und jeden Feind einfach furchtlos entgegentritt.
    Der Angriff zeigt auf alle Fälle auf den ersten Blick mehr Wirkung als bei Big Mom.
    Was nochmal demonstriert, wie krass Big Mom's abosolute Verteidigung doch ist.
    Naja, die Strohbirne wird wahrscheinlich erstmal zu Kid in den Käfig wandern.
    Gehypt ohne Ende auf dieses Kapitel. :thumbsup:
  • Ich hoffe ernsthaft, dass das nicht so endet wie auf Whole Cake Island, denn Parallelen sind meiner Meinung nach vorhanden. Während auf WCI Big Mom regelmäßig aufgrund ihrer Essstörung randaliert, scheint das bei Kaido der Fall zu sein, wenn er volltrunken ist.

    Sehr schön zu sehen, dass Ruffy dem Drachen-Kaido so furchtlos gegenüber tritt und ihm direkt mal eine mitgibt. Ob dieser Schlag allerdings wirksam war, darf bezweifelt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass der besoffene Kaido ihn nicht einmal spürt und wenn doch, dass er aufgrund seines Zustandes schlichtweg seinen Angreifer nicht lokalisieren kann.
  • Och nö, nicht schon wieder das gleiche Muster ruffy verliert denn 1 Kampf, und danach trainiert er und bei 2 mal gewinnt er denn Schade Oda das ständig die selben Muster machst, komisch ist das Oda Zorro aus Spiel genommen hat, hätte zu gerne gesehen wie Zorro Kaidoo aufgeschlitzt hätte "hustel " Das Kaidoo Feuer spucken kann war ja klar, gut das wir ja Kinemom haben der kann ja bekanntlich Feuer zerschneiden lol.......
  • Und natürlich kommt es so, wie es kommen muss. Ein Plan wird mühsam auf die Beine gestellt und durch Luffy wieder kleingehackt. Dass sich Law darüber noch echauffiert ist schon sehr naiv, wie konnte er nur erwarten, dass es auch nur ansatzweise danach laufen würde.
    Natürlich ist das auch Kaidos Persönlichkeit geschuldet. Im Gegensatz zu Big Mom, die wie eine fette Spinne in der Mitte ihres Netzes hockt ist Kaido ein „Mann“, oder als was auch er immer sich definiert, der eigenen Tat und nimmt die Sache der Schädlinge selbst in die Hand. Sehr zum Leidwesen der Allianz aber auch sehr zu Freuden des Pacings. Keine Auseinandersetzung mehr mit Kommandanten, sondern direkt auf den Big Boss drauf.
    Über Shutenmarus Rolle lässt sich noch nicht viel sagen, er hat was drauf, aber ist wohl keine Charakterkanone, fraglich wo er später einmal stehen wird, oder was seine Funktion ist.

    @kaidoo Eine Trainingseinheit wird sicher nicht stattfinden, erst Recht nicht im Feindesgebiet und Luffy hat noch nie direkt trainiert nach einer Niederlage. Natürlich wird er erstmal den Kürzeren ziehen, aber bestimmt nicht mit großen Abstand dazwischen. Wenn es auf Kaido draufgeht, ohne Zwischenstopp ist er auch in diesem Arc das Hauptziel.
  • Baka schrieb:

    Und natürlich kommt es so, wie es kommen muss. Ein Plan wird mühsam auf die Beine gestellt und durch Luffy wieder kleingehackt. Dass sich Law darüber noch echauffiert ist schon sehr naiv,
    Das ist eben so nicht richtig.

    TourianTourist schrieb:

    Jack macht sich Sorgen, dass der betrunkene Kaido das Dorf der Reste verwüstet, weil von dort der Großteil der Arbeiter für die Plantagen stammen. Hawkins reagiert, indem er Kaido mitteilt, dass sich Ruffy und Law auf Odens Schloss befinden. Auch berichtet er, man hätte dort ein mysteriöses Licht gesehen.

    Ruffy versucht wie so oft seine Freunde zu retten. Die Aktion wird NICHT von Ruffy aus gestartet sondern von Hawkins und Kaidoo der mal eben mit einem Dezenten Rülpser das Schloss platt macht. Ruffy stoppt in diesem Fall die Attacke. Und natürlich ist der Plan dahin. Aber der war schon dahin weil hawkins wusste das die Leute da oben sind. Somit hätte der Plan nie und nimmer funktionieren können.
  • Ruffy verpasst seinem Gegner - nach typischen Muster - eine auf die 12.

    Dürfte sicherlich Kaido nicht viel gekratzt haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn Kaido auch einen fucking-Dragon-Punch auspackt und Ruffy auf die Bretter schickt um zu zeigen wer hier der Boss ist. Kaido fliegt davon und widmet sich Ruffy nicht mehr (noch als zusätzliche Demütigung).

    Aber abwarten wie es auch mit Jack und Co. weitergeht.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • Ruffy ist und bleibt eben Ruffy, vor allem wenn er seine Freunde in Gefahr sieht. Dann wird auch mal die Faust gegen einen Gegner wie Kaido erhoben und der bekommt einen Schlag ab, egal ob Drachenform oder nicht. Sowas interessiert einen Ruffy nicht sonderlich.
    Bin aber gespannt wie Kaido darauf regieren wird, ob er es betrunken überhaupt einem Angriff zu ordnen kann oder es einfach als nichts abtut. Ich bin gespannt wie Kaido darauf reagiert.
    Avengers
    Infinity War
  • Áyu schrieb:

    Ruffy versucht wie so oft seine Freunde zu retten. Die Aktion wird NICHT von Ruffy aus gestartet sondern von Hawkins und Kaidoo der mal eben mit einem Dezenten Rülpser das Schloss platt macht. Ruffy stoppt in diesem Fall die Attacke. Und natürlich ist der Plan dahin. Aber der war schon dahin weil hawkins wusste das die Leute da oben sind. Somit hätte der Plan nie und nimmer funktionieren können.


    Ruffy kann alles tun was er will, ohne das irgendein Plan scheitert. Und genau das ist der Punkt.
    Für Ruffy gibt es keine Konsequenzen für sein Handeln wie bei Law oder Kidd. Sie würden sehr wahrscheinlich eingesperrt werden oder sterben. Aber für Ruffy sieht die Welt nun mal anders aus. Er kann Kaido einfach mal so einen Schlag geben und sehr wahrscheinlich wird er dabei ungerschoren davon kommen.
    Plotarmor lässt grüßen!
  • Held schrieb:

    Ruffy kann alles tun was er will, ohne das irgendein Plan scheitert. Und genau das ist der Punkt.
    Für Ruffy gibt es keine Konsequenzen für sein Handeln wie bei Law oder Kidd. Sie würden sehr wahrscheinlich eingesperrt werden oder sterben. Aber für Ruffy sieht die Welt nun mal anders aus. Er kann Kaido einfach mal so einen Schlag geben und sehr wahrscheinlich wird er dabei ungerschoren davon kommen.
    Plotarmor lässt grüßen!
    Stimmt, als er auf WCI gegen die Armee des Zorns antrat wurde er anschließend ja auch nicht in eine Zelle geworfen, aus der ihn erst Jimbei befreien musste ... :whistling:
    Dass Ruffy jetzt direkt zum Angriff gegen Kaido ansetzt überrascht eher weniger. Pläne sind bekanntlich sein Kryptonit und wenn dann noch seine Freunde in Gefahr sind, dann kennt der Junge einfach kein Halten mehr. Dass Kaido hier nun aber groß einstecken muss darf erstmal bezweifelt werden. Persönlich fände ich es durchaus reizvoll, wenn dieses Aufeinandertreffen nun dafür sorgen würde, dass Ruffy in derselben Zelle landet, in der sich auch Kid befindet. Den muss Oda in diesem Arc nämlich auch noch irgendwie einbringen und das wäre durchaus eine Möglichkeit, um die beiden - ehemaligen - Konkurrenten einander begegnen zu lassen. Und mit Zorro, den Oda vorab ganz bewusst aus dem Spiel genommen hat, hätten wir auf Anhieb eine Möglichkeit, durch die die beiden wieder die Freiheit erlangen könnten.

    Ansonsten finde ich die kurze Konversation zwischen Kaido und Shutenmaru recht interessant, die die Theorie, dass Kaido eigentlich ein Drache ist, der eine Teufelsfrucht gegessen hat, zusätzlich untermauern dürfte. Das wäre insofern auch nicht ganz unschlüssig, dass wir durch Ryuma ja bereits wissen, dass die Samurai und die Drachen eine lange, gemeinsame Geschichte teilen. Vielleicht ist Kaido ja sogar der Letzte seiner Art, der Wano einfach nur für das, was ihm und seinem Volk angetan wurde, leiden lassen möchte? Aber das ginge imo schon etwas zu weit ...
    Aber immerhin wäre die Drachenfrucht - dann aber bitte die westliche Version - damit immer noch für Dragon frei. So offensichtlich das bisher auch immer schien.

    Bin gespannt aufs Kapitel und wie's weitergeht. Wano macht endlich mal Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Held schrieb:

    Ruffy kann alles tun was er will, ohne das irgendein Plan scheitert. Und genau das ist der Punkt.
    Für Ruffy gibt es keine Konsequenzen für sein Handeln wie bei Law oder Kidd. Sie würden sehr wahrscheinlich eingesperrt werden oder sterben. Aber für Ruffy sieht die Welt nun mal anders aus. Er kann Kaido einfach mal so einen Schlag geben und sehr wahrscheinlich wird er dabei ungerschoren davon kommen.
    Plotarmor lässt grüßen!
    Da hat uns WCI aber etwas anderes gelehrt!
    Dort wurde er, genau wie Kidd jetzt bei Kaido, gefangen genommen und eingesperrt. Auf WCI hat er sogar Pedro verloren und die Sonnenpiraten + Germa haben sich "geopfert" (eine Anzahl von möglichen Todesopfern dabei wird man eventuell mit der Ankunft von Jimbei erfahren), damit die Strohhüte entkommen können. "Konsequenzlos" ist das für mich nicht, auch wenn seine Plotarmor natürlich unabstreitbar ist.

    Noch kurz was zum Spoiler:
    Geht das nur mir so oder könnten wir auch direkt zu Kapitel 923 springen?! :-D
    Die Reaktionen auf die Elephant Gun, sowie auch die möglichen Konsequenzen für den ein oder anderen interessieren mich momentan noch mehr, als das Kapitel 922 selbst :-D
    Denn ich gehe davon aus, dass Ruffys Schlag gegen Kaido mal wieder das letzte Panel des Kapitels ausmachen und vorher -ähnlich Kapitel 921- eher wieder viel "Geplänkel" sein wird ;)
  • WCI hat uns gelehrt, dass Ruffy immer noch ein großmäuliger Bengel ist, der gegen die Yonkou kein Land sieht, noch schwächlichere Crewmitglieder hat, die - bis auf Zorro und Jimbei (den Oda ganz großartigerweise mal wieder aus dem Geschehen rausgeschrieben hat) u.U. - ebenfalls nichts gegen eine solche Crew ausrichten können. Konsequenterweise sollte er hier nicht nur gegen Kadou verlieren, sondern garvierende Verluste hinnehmen, damit sich in seinem Schädel endlich einbrennt, dass er dringend noch sehr , sehr, sehr viel stärker werden muss, um überhaupt auch nur annähernd eine Chance zu haben.

    Daher juckt mich der eine Treffer von Ruffy nicht wirklich, weil es vorhersehbar ist, was als Nächstes passieren wird. Er wird einstecken. Und das ordentlich. Sein Leben wird aber halt nicht in Gefahr sein, weil der Manga halt ohne ihn zu Ende wäre oder Oda sich einen anderen Protagonisten suchen müsste, dessen Eskapaden er erzählen müsste.

    So schön es auch halt auch wäre, Ruffy kompetent und ebenbürtig zu Kaidou zu sehen, so sehr traue ich Oda nicht zu, diesen Mut aufzubringen und stattdessen weiterhin auf ausgetretenen Pfaden zu wandern und sich jetzt gängiger Erzählmuster zu bedienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Wir können auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass der Plan gescheitert ist, wiedermal. Die Aktion von Zorro und Luffy mit dem Essen stehlen war wohl einfach doch viel zu unvernünftig. Ich muss gerade schmunzeln, wenn ich daran denke wie Law meinte, dass Zorro ja bei Luffy sei und schon aufpassen würde, dass Luffy keinen Blödsinn macht. Äh nope xD Anders als Law, liebt Zorro wie bescheuert sein Captain ist, weil er eben fast genauso so bescheuert ist.

    Da Wano-Gruppe der Strohhüte der WCI-Gruppe aber anscheinend noch mit begegnen soll, wurde aber Zorro durch seinen Orientierungssinn aus dem Spiel genommen, also wird er wohl die Suppe nicht mit ausbaden. Eher werden sich wohl Law, Kid und Luffy in einer Zelle wieder begegnen, macht narrativ mehr Sinn. Und wenn Kaido die Captains in einer Zelle hat, dann wird er wohl nicht den Rest der Banden persönlich verfolgen, was Zorro und Sanji und co wieder ein wenig Luft verschafft. Wahrscheinlich auch der Grund, warum auch Killer und co nicht gefangen genommen wurden. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Bilder.
  • Ruffy haut seinem Gegner nach Typsischen Oda Sytle!

    Dürfte sicherlich den betrunkenen Kaido nicht viel gekratzt haben. Ich vermute das Kaido Ruffy testet wie stark er zuhauen kann oder ob er wirklich kein gegner für ihm ist, Würde mich auch nicht wundern, wenn Kaido nächste woch Ruffy auf die Bretter schickt um zu zeigen, wer hier der Boss ist. Kaido fliegt davon und widmet sich Ruffy nicht mehr
    aber abwarten, wie es auch mit Jack und Co. weitergeht. Würde nochmals den Titel von Kaido verstärken als stärkster Pirat der Welt nach Whitebeards ablegen!

    P.s ruffy hat keine chance kaido ist Gewaltig wahrscheinlich größer als San Juan wolf aus Marine ford der Typ aus der blackbeard bande
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

  • Ruffys neue Fähigkeit (Gear?) / Riesenruffy?


    Das Kaido als Drache groß, ja sogar riesig ist war eigentlich klar. Wie Groß er im Endeffekt tatsächlich ist, überrascht mich dann doch.... Reicht Ruffys Elephant Gun von der Größe her doch gerade mal auf Kaidos Drachen-Schädeldecke.
    Ich habe mich deswegen erstmal gefragt, wie den der Kampf gegen Kaido am Ende aussehen soll....

    Unabhängig von der Drachenform oder der menschenähnlichen Form ist Kaido eine ganze Ecke größer als Ruffy und den Kampf darzustellen, stell ich mir aktuell schwierig vor. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Ruffy es geschafft hat sein Gear 3 auf den gesamten Körper auszuweiten. Die Idee ist nicht neu aber bei Kaido würd es glaube ich am meisten Sinn machen. Ich denke ein solcher Riesenruffy wäre in Punkte Beweglichkeit und Geschwindigkeit sehr eingeschränkt aber aktuell sieht es so aus, als benötige es gegen Kaido mehr brachiale Gewalt und da würde sich das anbieten

  • Dragoon schrieb:

    Ruffys neue Fähigkeit (Gear?) / Riesenruffy?


    Das Kaido als Drache groß, ja sogar riesig ist war eigentlich klar. Wie Groß er im Endeffekt tatsächlich ist, überrascht mich dann doch.... Reicht Ruffys Elephant Gun von der Größe her doch gerade mal auf Kaidos Drachen-Schädeldecke.
    Ich habe mich deswegen erstmal gefragt, wie den der Kampf gegen Kaido am Ende aussehen soll....

    Unabhängig von der Drachenform oder der menschenähnlichen Form ist Kaido eine ganze Ecke größer als Ruffy und den Kampf darzustellen, stell ich mir aktuell schwierig vor. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Ruffy es geschafft hat sein Gear 3 auf den gesamten Körper auszuweiten. Die Idee ist nicht neu aber bei Kaido würd es glaube ich am meisten Sinn machen. Ich denke ein solcher Riesenruffy wäre in Punkte Beweglichkeit und Geschwindigkeit sehr eingeschränkt aber aktuell sieht es so aus, als benötige es gegen Kaido mehr brachiale Gewalt und da würde sich das anbieten


    Ich denke eher, dass wir Kaidos "finale" Form noch nicht gesehen haben...der Endkampf wird dann wahrscheinlich in einer Mischform Mensch/Drache stattfinden...ein Kampf Ruffys gegen einen riesigen Drachen halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Diese bietet einfach zu viel Angriffsfläche...

    Spoiler waren ja die Tage schon mal so vorhergesagt (Theorie) worden...konnte mir aber nicht vorstellen, dass Oda das wirklich so durchzieht. Auch wenn jetzt alle wieder an Kaidos Stärke zweifeln und rumjammern, dass Ruffy wieder davonkommen wird. Aber gerade solche Momente hat doch One Piece immer ausgemacht?

    Wie haben alle damals bei Big Mom geschimpft, als Ruffy einfach geflohen ist...obwohl er doch gegen Fujitora geschworen hatte, niemals mehr wegzulaufen. Nun zieht er es durch und wieder wird gemeckert...ich freue mich jedenfalls auf das Kapitel und sogar gleich aufs nächste mit!
  • Ich habe gerade mal ein Spoiler Pic gesehen, welches den Schlag und die Reaktion von Kaido zeigt. Irgendwie werde ich daraus nicht schlüssig. Das erste Pic danach zeigt, wie Kaido weiße Augen hat was ja häufig KO in OP heißt. Im nächsten Bild sieht Kaido jedoch eher gelangweilt aus. Hat jemand schlüssigere Folgerungen daraus ziehen können?

    Greetz,
    D
  • D'Grafunder schrieb:

    Ich habe gerade mal ein Spoiler Pic gesehen, welches den Schlag und die Reaktion von Kaido zeigt. Irgendwie werde ich daraus nicht schlüssig. Das erste Pic danach zeigt, wie Kaido weiße Augen hat was ja häufig KO in OP heißt. Im nächsten Bild sieht Kaido jedoch eher gelangweilt aus. Hat jemand schlüssigere Folgerungen daraus ziehen können?

    Greetz,
    D
    Das Bild wo Ruffy Kaido eine verpasst ist das vermutlich letzte Bild des Chapters. Und ja, das Auge ist schon weiss. Ich würde aber eher sagen Kaidoo ist viel mehr total überrascht und kassiert einen schlag auf dem Falschen Fuss.

    GEnau so wie Jack im letzten Kapitel einen Schnitt über die ganze Brust hat. Hatte auch keine Auswirkung. Ich würde nicht zu viel jetzt versuchen da herauszulesen. Es ist sonnenklar das ein Kadio jetzt nicht k.o. ist.
  • Also dieses Chapter bzw diese Spoiler geben mir Hoffnungen, dass wenn es so weiter geht wie ich es mir gerade einbilde, dieser Arc wieder mal ein richtig guter wird. Da sehe ich quasi das Gegenteil von @Triple_D_Sixx Post auf uns zu kommen. Was seine Sicht auf WCI angeht, den Arc fand ich schon immer nicht verkehrt jedenfalls wesentlich besser als DR und PH und viele male besser als die FMI (natürlich bis auf die Tatsache das Sanji Bäcker war und kein Kämpfer... ) Von Anfang an war ich mir sicher, dass Ruffy nur an ihrer Macht kratzen wird. Weil man keinen Kaiser einfach mal im Vorbeigehen besiegt nur mit einer Handvoll Verbündeter. Deswegen hab ich mich gefreut das Ruffy das in dem Arc auch an verschiedenen Stellen klar gemacht hat, dass er nicht auf WCI ist um Big Mom zu besiegen sondern nur um Sanji zurück zu hohlen.
    Seit Punk Hazard und dem Treffen mit Law, plant Ruffy Kaidou zu besiegen. Jedenfalls habe ich das am Anfang so gesehen und in letzter Zeit noch verbittert gehofft. So hab ich WCI als letzten Push für Ruffys Ruf und Physische Kraft, betrachtet, um endlich einem Kaiser ebenbürtig zu sein. Deshalb war ich auch nicht vom Ende enttäuscht. (Dennoch hatte WCI einen Haufen andere Probleme vor allem nach dem das Schloss in die Luft geflogen ist.)
    Aber hier in diesem Arc würde Ruffy auf die vollen gehen davon war ich bei jeder Kritik die es hier im Forum zu praktisch jedem Chapter auf WCI gab überzeugt. Aber dann war es ein so schnarchiger Einstieg in diesen Arc das meine Hoffnung immer kleiner und die Verbitterung immer größer wurde, dass dieser Arc hier anders wird. Schon wieder nur Ruffy. Ok Oda packte noch Zorro dazu. Von dem man aber schon immer wusste, dass er Ruffy in nichts nachsteht ohne einen Beweis zu brauchen, weil es offensichtlich war ist und immer sein wird.
    Aber wo stehen Brook, Nami, Robin, Franky, Lysop, Chopper und Sanji. Man weiß es nicht. Sanji hat angeblich Rüstungshaki aber im Kampf bemerkt hab ich es jedenfalls noch nie. Ich will wissen ob Lysop Fortschritte beim Vorahnungshaki gemacht hat, das bei ihm anscheinend extreme Ausmaße annehmen wird. Ich will das Chopper mal wieder was ohne die Riesenform zerreißt, hat der überhaupt Fortschritte in den anderen Formen gemacht?... Sowas war doch früher gang und gebe dass der Fortschritt von allen klar gemacht wurde.

    Ich wurde also immer verbitterter mit diesen gemächlichen Einstieg. Aufgrund des Pacings und vor allem Aufgrund der Protagonisten. Und das die Hauptstory nicht weiter kam hat auch genervt war mir dann aber nicht so wichtig wie vielen anderen hier.
    Und letztes Chapter dann tauchte Kaidou auf und der Hass, hier im Forum, auf den Beginn des Arcs war dahin. Auf einmal war es ein geiles Chapter der einzige Grund dafür war aber das Kaidou aufgetaucht ist. Hab ich nicht verstanden weil weder das Pacing schneller noch die Hauptstory weiter war als nach einem der vorigen Kapitel. Im Prinzip war im Forum nur ein riesen Hype weil Kaidou aufgetaucht ist. Und nicht nur von den Kaidoufanboys wo es nicht anders zu erwarten war. Mich hat das Kapitel nur noch verbitterter gemacht. Die restliche SHB taucht auf und die Action ist vorbei. Und da Zorro nicht dabei ist wird die auch nicht so bald wieder kommen ist ja schließlich keiner da der die SHB beschützen könnte. Sich selbst zu beschützen haben die ja im TS verlernt.
    Ich war außerdem wie @-Bo- davon überzeugt das Jack der Bruno/Cracker auf Wano Kuni wird und demnächst von Zorro niedergemacht wird. Warum ihn sonst von der Gruppe trennen? Und ich war mir wie er auch beinahe 100% sicher dass Kaidou dieses Chapter einfach wieder verschwinden würde. So dass Oda im Chapter 921 mal einfach Kaidou gezeigt hätte um die Fans ruhig zu stellen. Deshalb war ich absolut unzufrieden mit dem letzten Chapter.
    Aber da es nicht so kam und Kaidou jetzt sogar aktiv was gemacht hat und nun auch noch von Ruffy angegriffen wird bin ich quasi im Nachhinein froh über das letzte Kapitel und werds dann gleich nochmal aus ganz anderem Blickwinkel lesen. Und vor allem sehe ich mich durch dieses Kapitel bzw die Spoiler mit meiner Sicht auf WCI und die Art dieses Arcs endlich wieder bestätigt. Der Plan von Law ist nach einem Chapter dahin. (Gott seis gedankt, mal ehrlich wer will einen Arc bei dem es auch nur 5 Chapter nach Laws Plan geht... schade das Law nicht bei Kaidous Attacke mit drauf gegangen ist) und Ruffy geht direkt auf Kaidou. Er nimmt nicht erst 14 Kommandanten und eine Armee von Ministern auseinander sondern geht direkt auf den Boss. Ich bin noch nicht gehyped ich bin erstmal nur weniger verbittert und habe etwas mehr Hoffnung. Und demnach freue ich mich über die Spoiler und auf das Kapitel und sehe der Nächsten Woche deutlich gespannter gegenüber als das die letzten Monate der Fall war.