Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    @Sniping BenKritik ist angebracht, wenn sie angebracht ist und die steigende Zahl der Kritiker im Forum bezeugt nur eine Entwicklung des Mangas. Du kannst das Werk feiern, wie du willst und wir dürfen Aspekte, die uns missfallen, jederzeit kritisieren. Fan zu sein heißt, auf beiden Seiten des Spektrums zu agieren. Einfach mal drüber nachdenken.
    Nun, ich denke nicht, dass eine steigende Anzahl an Kritikern zwingend die Entwicklung des Mangas bezeugt.
    Wie soll ich beispielsweise bitte eine "Kritik" überhaupt ernst nehmen,
    die bereits nur anhand der Spoiler die weißen Augen eines betrunkenen Kaidou - welche Pi mal Daumen 100 Bedeutungen haben können - kritisiert?

    Sicherlich gibt es einige Valide Kritikpunkte.
    Aber aus reinem Bauchgefühl würde ich sagen leitet sich ein großer Anteil der Kritiken eher davon ab,
    dass die Leute einfach nicht bereit sind etwas zu warten, unabhängig vom Manga unzufrieden erscheinen oder einfach einen Manga wollen,
    der One Piece nicht ist.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Wir haben bisher von Big Mum gehört, dass sie einen permanenten passiven Schutz namens "Eisenballon" hat, der wohl nur in Ausnahmefällen überhaupt deaktiviert ist und sie angreifbar macht. Von Kaidou wiederum haben wir erfahren, dass er einen Fall aus 10 km Höhe mal locker flockig weggesteckt hat ohne Rüstungshaki zu benutzen (da wie es scheint das Ziel hatte, sich umzubringen, kann man davon ausgehen, dass er bewusst kein RH aktiviert hatte und wohl auch sonst seine Muskeln beim Sturz nicht angespannt hatte oder sonstiges). Er hatte lediglich etwas Kopfschmerzen.

    Er scheint also auch so etwas wie einen permanenten passiven Schutz zu haben. Zumindest in seiner (nennen wir sie mal vorläufig) "Mensch-Form" (wobei ich glaube, dass es eher eine "Oni-Form" ist).
    Ja, BigMom hat ihren Eisenballon.
    Kaidou hat offensichtlich Drachenschuppen und sehr wahrscheinlich ein stärkeres Rüstungshaki.
    Das Kaidou bei seinem Jump von der Himmelsinsel "jegliche Schutzmechanismen inaktiv hatte" ist jedoch reine Spekulation,
    die maximal als Theorien ohne Gehalt durchgehen.

    "Selbstmord ist sein Hobby", richtig.
    Nun aber herzugehen und deswegen seine Theorien, z.B. das sein Sprung ohne Haki war, als Fakten darzustellen halte ich für fatal.
    Würde Kaidou sterben wollen, könnte er ohne Rüstungshaki die Rothaar-Piraten oder Mary Joa angreifen oder (sofern seine Drachen- oder andere Fähigkeiten dies nicht verhindern) sich einfach ertränken.
    Würde ein Kaidou wirklich sterben wollen, was für einen Sinn hätte es dann, in den letzten 2 Jahren durch Smiles die eigenen Armeen zu stärken oder Kid / Luffy gefangen nehmen oder töten zu wollen?
    Es könnte einfach bedeuten, dass er als Hobby Dinge tut wie z.B. von Himmelsinseln springen, bei denen nahezu jeder andere sterben würde.

    Damit zu argumentieren, dass ein Kaidou bei einem seiner Himmelsjumps demnach weniger defensive haben dürfte wie ein betrunkener Kaidou in der Drachenform (mehr Fläche = weniger Haki auf den mm²), welcher zumal noch unerwartet erwischt wird, halte ich persönlich für eher sinnlos.
  • -Bo- schrieb:

    Kritik ist angebracht, wenn sie angebracht ist und die steigende Zahl der Kritiker im Forum bezeugt nur eine Entwicklung des Mangas. Du kannst das Werk feiern, wie du willst und wir dürfen Aspekte, die uns missfallen, jederzeit kritisieren. Fan zu sein heißt, auf beiden Seiten des Spektrums zu agieren. Einfach mal drüber nachdenken.
    Kritik liegt im Auge des Betrachter @'Bo'
    Du selber hast Mashima für sein Werk täglich auf Grund und Boden beleidigt. Deine Kritik ging häufig über eine vernünftige Kritik hinaus,
    Das ausgrechnest du solch einen Beitrag befasst hast, hat mich wirklich zum lachen gebracht,

    Wir befinden uns zwar in einem Shonen, wo der Protagonist Narrenfreiheit und Plotarmor genießt, dennoch muss man das nicht so öffensichtlich darstellen. Z.B in Whole Cake Island hätte Ruffy mind drei mal getötet werden können. Aber aufgrund seines Plotarmor, hat er immer mehr Glück als alle anderen zusammen.

    In Kindom kann Xin auch nicht in einem feindlichen Territorium reisen und darauf hoffen, das er lebend aus dem Land rauskommt. Deswegen bringt der Mangaka solche unlogischen Ereignisse nicht in seinem Werk.

    Auch in HxH ist es nicht anders. Man möge sich an Kite erinnern, wo er sein Arm und sein Leben opfern musste, um die Sicherheit seiner Leute zu garantieren (Gon, Killua).

    Aber wenn wir unsere Aufmerksamkeit One Piece widmen, merke ich wie viel übernatürliches Glück die SHB hat. Ruffy wird sehr warschenlich wie immer entkommen können und durch die Attacke an Kaido Verbündete gewinnen. Nur deshalb wird die ganze Show veranstaltet. (Meine Vermutung)
  • Ich finde es schleierhaft und bemerkenswert zugleich, was ein einziger Schlag für Auswirkungen auf Threads und Diskussionen haben kann. :D
    Aber gut, es ist und bleibt immer wieder spannend.

    Aber jetzt mal abgesehen von der Elephant Gun, die Kaido hier voll auf die Omme bekommt. Ist irgend jemandem überhaupt in den Spoiler aufgefallen, dass einer der wohl widerlichsten und bösartigsten Kreaturen im ganzen Manga sich hier "Sorgen macht". Ich finde es wahnsinnig bemerkenswert, dass so ein skrupelloses Desaster wie Jack überhaupt über solch Gedankengänge verfügt. Ich hätte es mir nicht mal im Traum gedacht, dass sich ein Jack mal um das Wohlergehen anderer sorgt. Der legt ja ganz neue Charakterzüge an den Tag. Plötzlich wirkt er voll sympathisch auf mich.
  • Gear 4 - Drunken Monkey?

    922 Spoiler + Spoilerbilder flashen extrem 8o

    Kaido in seiner Drachenform ist betrunken und erhält am Ende des Kapitels von Ruffy mit seiner Gum-Gum Bazooka eine Kopfnuss! WTF :thumbup:

    Da kam mir vllt. eine irre , aber geniale Idee:

    Wir wissen ja - 2017 Oda Interview - das zu dem Zeitpunkt noch kein wirklicher Plan bei Oda herrschte, wie Ruffy ein Kaido besiegen soll.
    Ein Allianzkampf liegt natürlich nahe mit Law - Samurai von Wano Kuni und den Minks.
    Aber!
    Kaido ist wohl ein starker Alkoholiker und dies nutzt er wohl selbst im Kampfgeschehen ein.
    Vielleicht verleiht der Schnaps den Kaido trinkt einen gewissen Powerschub für seine TF-Drachenform und wird dadurch völlig Unberechenbar für jeden Feind.

    Was ist, wenn dies Ruffy´s Trumpfkarte wird im Kampf gegen Kaido?!
    Ruffy findet sein Schnaps-Depot und als es zum Endfight 2019 / 2020 kommt trinkt sich Ruffy die Birne zu und erweckt somit eine neue Gear Form.

    Gear 4 - Drunken Monkey!

    (Angelehnt an die Drunken Master Filme mit Jackie Chan)

    Es wäre irgendwie total Fail aber auch gleichzeitig extrem krasser Move von Oda.
    Ich würde es feiern :thumbsup:
  • Mase schrieb:

    Ich finde es schleierhaft und bemerkenswert zugleich, was ein einziger Schlag für Auswirkungen auf Threads und Diskussionen haben kann. :D
    Aber gut, es ist und bleibt immer wieder spannend.

    Aber jetzt mal abgesehen von der Elephant Gun, die Kaido hier voll auf die Omme bekommt. Ist irgend jemandem überhaupt in den Spoiler aufgefallen, dass einer der wohl widerlichsten und bösartigsten Kreaturen im ganzen Manga sich hier "Sorgen macht". Ich finde es wahnsinnig bemerkenswert, dass so ein skrupelloses Desaster wie Jack überhaupt über solch Gedankengänge verfügt. Ich hätte es mir nicht mal im Traum gedacht, dass sich ein Jack mal um das Wohlergehen anderer sorgt. Der legt ja ganz neue Charakterzüge an den Tag. Plötzlich wirkt er voll sympathisch auf mich.
    Irgendwas gibt es in jedem Kapitel, worüber sich irgendjemand aufregt ;)
    Das Jack sich sorgen macht zeigt eher davon, dass er nicht nur Muskeln, sondern auch Hirn besitzt.
    Ein Großteil der Arbeiter für die Plantagen stammen aus dem Dorf der Reste - macht Kaido hier nun einen Rundumschlag,
    dann sind weniger Arbeiter an den Plantagen und das bedeutet die "Elite" bekommt ggf. nicht genügend Essen.
  • Mase schrieb:

    Aber jetzt mal abgesehen von der Elephant Gun, die Kaido hier voll auf die Omme bekommt. Ist irgend jemandem überhaupt in den Spoiler aufgefallen, dass einer der wohl widerlichsten und bösartigsten Kreaturen im ganzen Manga sich hier "Sorgen macht". Ich finde es wahnsinnig bemerkenswert, dass so ein skrupelloses Desaster wie Jack überhaupt über solch Gedankengänge verfügt. Ich hätte es mir nicht mal im Traum gedacht, dass sich ein Jack mal um das Wohlergehen anderer sorgt. Der legt ja ganz neue Charakterzüge an den Tag. Plötzlich wirkt er voll sympathisch auf mich.
    Das ist ein schöner Gedanke. :D

    Allerdings würde ich die Spoiler dahingehend anders interpretieren: Wie gesagt wird, macht sich Jack lediglich Sorgen um die Bewohner, weil diese einen großen Teil der Arbeiter in Kaidos Fabriken stellen. Jacks Sorgen betreffen also weniger die Menschen, sondern ihre Arbeitskraft und sind damit eher wirtschaftlicher und kaltblütiger Natur. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Jack hier abermals seine Felle schwimmen sieht.
    Wenn Kaido sturzbetrunken ein ganzes Dorf auslöscht, was dann wiederum zu Einbußen in seinen Fabriken führt, fällt das mit ziemlicher Sicherheit auf Jack zurück, der für das Gebiet zuständig ist. Zumindest wirkte Kaido bisher nicht wie ein Meister der Einsicht und Selbstreflexion. Man stelle sich vor, Kaido wacht am nächsten Morgen mit einem Brummschädel und Blackout auf, sieht den angerichteten Schaden und macht Jack dafür verantwortlich. An Stelle des Mammuts würde mir da auch der Arsch auf Grundeis gehen. xD

    Aber klar, vielleicht hat Jack sich wirklich Sorgen gemacht. Davon ausgehen...würde ich momentan allerdings nicht. Dafür wirkte die Dürre auf Zou dann doch zu humorlos und abgebrüht, zu sehr Soldat und Barbar. Zumal ich es ziemlich amüsant fände, wenn ein Großteil der Kaido-Bande nur damit beschäftigt ist, wegen Kaidos Alkoholismus und Depressionen Schadensbegrenzung zu betreiben.^^

    Achso, und @Held Schreib mir wegen Fairy Tail eine PM, wenn du magst. Ich erkläre und begründe dir gerne, wieso meine Kritiken berechtigt waren und warum die Sachlage in OP anders aussieht.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • Mase schrieb:

    Ist irgend jemandem überhaupt in den Spoiler aufgefallen, dass einer der wohl widerlichsten und bösartigsten Kreaturen im ganzen Manga sich hier "Sorgen macht". Ich finde es wahnsinnig bemerkenswert, dass so ein skrupelloses Desaster wie Jack überhaupt über solch Gedankengänge verfügt. Ich hätte es mir nicht mal im Traum gedacht, dass sich ein Jack mal um das Wohlergehen anderer sorgt. Der legt ja ganz neue Charakterzüge an den Tag. Plötzlich wirkt er voll sympathisch auf mich.
    Ich denke Jack hat sich wohl ähnliche Sorgen gemacht, wie die Big Mom Piraten wenn die Olle mal wieder durchdreht. Deswegen würde ich da auch nicht zuviel Empathie in Jacks Bedenken hineininterpretieren. Auch die Leute von Big Mom waren eher darum bemüht Schaden wirtschaftlicher Natur zu verhindern. Jedenfalls hat keiner wirklich um den einen Sohn getrauert, dem einfach mal 40 Jahre abgezogen wurden. Auch Jack sorgt sich ja eher drum, wer dann die Drecksarbeit in den Fabriken machen soll, wenn Kaido jetzt alle Bewohner tötet. Die Weitsicht ist aber hier schon erstaunlich.

    Gedanken mache ich mir aber auch gerade über die Macken der vier Yonkous, weil Alkohol war eigentlich schon das Ding von Shanks. Aber vielleicht hat er Kaido vor dem Marineford auch einfach unter den Tisch getrunken. ^^
  • -Bo- schrieb:

    Zur Debatte, ob Ruffy nun richtig handelt oder nicht, sage ich: Er handelt wie Ruffy und das ist gut so. Momente wie diese sind mir eintausendundeinmal lieber als Momente wie im Finale des WCI-Arcs, als Ruffy vollkommen out of Character dargestellt wurde, indem er seine Freunde und seinen Nakama dem sicheren Tod überließ. Ruffy agiert gegen Kaido, wie man ihn kennt. Das darf man nun als mangelnde Charakterentwicklung kritisieren, aber es ist konsequenter als derart plötzliche Charakterumschwünge wie auf WCI.
    Dieser Passage ist inkorrekt. Klar lässt Ruffy jemanden auf WCI zurück, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen WCI und der jetzigen Situtation auf Wanokuni. Da haben sich Verbündete für Ruffy geopfert, die er überhaupt nicht persönlich kannte (Germa 66, Sonnenpiraten). Hier auf Wanokuni schwebt aber Ruffys Crew in Lebensgefahr, die durch Kaidos Präsenz sterben könnte. Ruffy interessiert das Wohlergehen ihm unbekannter Personen nicht, aber die seiner Freunde schon. Zweitens hat Ruffy ein klares Ziel durch den ganzen WCI Arc hindurch verfolgt, die Rettung Sanjis und der Schutz seiner Kameraden. Drittens hat Ruffy sich schon mal so ähnlich verhalten wie auf Whole Cake Island Arc, nämlich im Impel Down Arc, als er Bon Curei zurücklässt in dem Wissen, dass sein Freund sterben könnte. Da hatte die Rettung Ace oberste Priorität gehabt. Handelt Ruffy hier auch "out of character"?



    Es kommt jetzt zur Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Kaido, wie im letztem Kapitel angenommen. Insofern wirken die Spoiler auf mich nicht wirklich "überraschend". Interessant ist für mich eher die Frage, wie die Story nun fortschreiten wird, da nun unsere Freunde mit ihrem Vorhaben aufgeschmissen sind. Klar ist jetzt schon, dass Kaido hier nicht besiegt werden kann aufgrund des "Plotarmors" des üblichen Schurken in One Piece, und Ruffy mitsamt seiner Crew nicht fliehen und sein Versprechen gegenüber Momonosuke nicht brechen wird. Es bleiben nur zwei Optionen offen, Ruffy schafft es nach dem Kampf gegen Kaido sich weiterhin irgendwo in Wanokuni zu verstecken, was sich äußerst schwierig erweisen würde unter den Umständen, dass es Kaidos Territorium ist und er das Gebiet kontrolliert. Die einzige, logische Schlussfolgerung nach dem Kampf bleibt also nur die Gefangennahme Ruffys und eventuell Law durch Kaido. Bildlich kann ich es mir schon sehr gut vor Augen malen, wie die drei Rookies Kid, Ruffy und Law in einer Gefängniszelle missgelaunt hocken. Das erinnert mich irgendwie an Sabaody Archipel, wann die drei zusammen vor dem Auktionshaus die Marine geplättet haben. Kann es sein, dass Oda schon seit damals vorgehabt hatte, genau diese drei Rookies als eine Allianz zusammenkommen zu lassen?
    Vielleicht ist es jetzt spekulativ, weiter darüber zu grübeln, wer Ruffy und Law später befreien kommt, aber ich denke, die Antwort kennen wir alle schon. X-Drake. Denn er ist als Rookie noch ein Mysterium, wieso sich ein Ex-Marine Soldat auf die Seite von Kaido sich schlägt, und er würde in die Rolle des "Retters" und Verbündeten am besten passen.



    Ruffy vs Kaido : Ich habe das Bild gesehen und ich muss zugeben, der Schlag hat ordentlich gesessen. Ich denke, dass wir alle die Gerüchte aus Kapitel 795 über Kaido viel zu ernst genommen haben und seine Stärke somit überschätzen. In der Tat ist er ein starker Yonkou, der mit Hardening und seiner Hybrid Form auf einem anderen Level spielen wird als Ruffy mit Gear 4, doch natürlich ist Kaido auch verwundbar und zu "knacken". Die Gerüchte treffen nur halbwegs auf ihn zu. Kaido kann sich das Leben nehmen, wenn er es will. Auch die Narben an seinem Körper deuten darauf, dass er früher übel zugerichtet wurde. Ich bin froh, dass Kaido in dieser Form Ruffys Schlag richtig kassiert hat. Ich war noch letzter Woche verzweifelt der Meinung, dass Kaido durch seine Drachenhaut und Hardening einfach ein undurchdringbares "Ding" darstellt und Ruffy mitsamt der Allianz gegen Kaido allein überhaupt keine Chance hätten, ihn zu besiegen. Diese Zweifel haben aber abgenommen. Ich freue mich riesig auf den Kampf.
  • Der Gedanke eines rein wirtschaftlichen Hintergrunds bei Jacks Sorgenanfall hat mich auch schon erschlichen. Auch wenn es hier lediglich um die Arbeitskraft der Sklaven geht, ist es doch nett, dass er sich um das Wohlergehen der Arbeiter sorgt. Schließlich ist ein toter oder halbverbrannter Arbeiter ein unproduktiver Arbeiter. Und somit wäre die Produktion der guten Lebensmittel auf Wano in Gefahr.
    Ein skrupelloser Jack könnte sich ja auch denken: "Mhh, sollen sich die Arbeiter aus dem Dorf doch zum Teufel scheren, ich bekomme auch woanders meine neuen Arbeitersklaven her, die sich um die Plantage kümmern." Aber scheinbar legt der gute Jack dann doch sehr viel Wert auf seine aktuell aktiven Arbeiter. Und wie er scheinbar weiß, ist es sehr schwierig passendes Fachpersonal auf dem Arbeitsmarkt zu ergattern. Ich muss schon sagen, als Führungskraft im Bereich "Human Resources" macht Jack gute Arbeit. Das macht ihn durchaus irgendwo sympathisch. Das sagt mir zu.


    Was bei mir für ein Deja-Vu sorgt, ist die Tatsache, dass wir mit Kaido den zweiten Kaiser haben, der ordentlich den Knacks weg hat. Big Mom mit ihren Fresssucht-Anfällen, bei dem die komplette Familie und Bande in die Presche springen muss. Und hier haben wir Kaido, der mit Alkoholsucht und Depressionen zu kämpfen hat. Und das olle Mammut Jack muss hier seine Stoßzähne und seinen Rüssel bemühen, dass sein Boss nicht die halbe Belegschaft von Wano in einem Flammenmeer untergehen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Oda hier ähnliche Züge für Kaido nutzt, die er schon bei Big Mom genutzt hatte. Und die beiden somit auch einige Gemeinsamkeiten teilen.
    Die Gemeinsamkeit, die mir hier stark auffällt: Sowohl Big Mom als auch Kaido sind eigenständige Monster, welche aber hilfsbedürftig wirken. Da sie durch ihre Süchte und Macken gerne durchdrehen und von deren Bande oder Familie Hilfe benötigen, um nicht vollends den Kopf zu verlieren. Zumindest ist es bei Big Mom schon bekannt, dass es so ist. Ob sich dies bei Kaido nun auch abzeichnet, wird sich noch zeigen. Aber die Spoiler erzeugen zumindest schonmal solch eine Wirkung. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
    Scheinbar sind Shanks, Whitebeard und Blackbeard die einzige Kaiser, die sich selbst unter Kontrolle halten können. Aber darauf lege ich mich noch nicht 100%-ig fest. Das wird sich noch zeigen. :D
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Am Ende sorgt dieser Schlag auf seinen Kopf nur dafür, dass ihm vom Alkohol schlecht wird und wir im nächsten Kapitel einen kotzenden Drachen erleben xD
    Ein kotzender Drache wäre sicher nicht von schlechten Eltern.
    ROFL... :thumbup:
    Wären wir hier nicht bei OnePiece sondern bei Gintama & Co., wäre das wohl eine echte Option

    Naser schrieb:

    Mase schrieb:

    Ist irgend jemandem überhaupt in den Spoiler aufgefallen, dass einer der wohl widerlichsten und bösartigsten Kreaturen im ganzen Manga sich hier "Sorgen macht". Ich finde es wahnsinnig bemerkenswert, dass so ein skrupelloses Desaster wie Jack überhaupt über solch Gedankengänge verfügt. Ich hätte es mir nicht mal im Traum gedacht, dass sich ein Jack mal um das Wohlergehen anderer sorgt. Der legt ja ganz neue Charakterzüge an den Tag. Plötzlich wirkt er voll sympathisch auf mich.
    Ich denke Jack hat sich wohl ähnliche Sorgen gemacht, wie die Big Mom Piraten wenn die Olle mal wieder durchdreht. Deswegen würde ich da auch nicht zuviel Empathie in Jacks Bedenken hineininterpretieren. Auch die Leute von Big Mom waren eher darum bemüht Schaden wirtschaftlicher Natur zu verhindern. Jedenfalls hat keiner wirklich um den einen Sohn getrauert, dem einfach mal 40 Jahre abgezogen wurden. Auch Jack sorgt sich ja eher drum, wer dann die Drecksarbeit in den Fabriken machen soll, wenn Kaido jetzt alle Bewohner tötet. Die Weitsicht ist aber hier schon erstaunlich.
    Ich fand das Gesicht von Jack in Chapter 921 schon geil, als er sah was da von oben angerauscht kommt...


    @Maze wies im vorangehenden Beitrag zu Recht darauf hin, dass BM unter bestimmten Bedingungen Ihre scheinbare Unverwundbarkeit verliert, und dass es mit Kaido so ähnlich sein könnte wenn er besoffen ist. Ich erkläre mich zum Fan dieser Theorie.

    Und dazu passend ein Szenario - Spekulation 3:
    Kaido geht bereits mit diesem ersten Schlag von Luffy K.O., weil er sturzbesoffen ist und im besoffenen Zustand vermutlich ohnehin kein Haki benutzen kann. Dies würde auch die ein oder andere aufgekommene Frage klären, z.B. warum die Augen jetzt schon weiß sind und er kein Haki nutzt, insbesondere nicht die Vorhersehung.
    Kaido wird von der Allianz im (vor allem dank des Alk) bewusstlosen Zustand festgesetzt und schläft seinen Rausch aus, während BM ankommt und in scheinbarer Abwesenheit von Kaido Ihr eigenes Ding startet. Es kommt zu Konfliken mit Luffy und/oder Teilen der Allianz. Währenddessen wacht Kaido auf, ist nüchtern, kriegt mit wie BM und Luffy in seinem Territorium wüten und seine Anhänger zu Statisten degradiert werden... und dann geht der Arc erst richtig los..
    . ;)
  • AniMatrix schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Wir haben bisher von Big Mum gehört, dass sie einen permanenten passiven Schutz namens "Eisenballon" hat, der wohl nur in Ausnahmefällen überhaupt deaktiviert ist und sie angreifbar macht. Von Kaidou wiederum haben wir erfahren, dass er einen Fall aus 10 km Höhe mal locker flockig weggesteckt hat ohne Rüstungshaki zu benutzen (da wie es scheint das Ziel hatte, sich umzubringen, kann man davon ausgehen, dass er bewusst kein RH aktiviert hatte und wohl auch sonst seine Muskeln beim Sturz nicht angespannt hatte oder sonstiges). Er hatte lediglich etwas Kopfschmerzen.

    Er scheint also auch so etwas wie einen permanenten passiven Schutz zu haben. Zumindest in seiner (nennen wir sie mal vorläufig) "Mensch-Form" (wobei ich glaube, dass es eher eine "Oni-Form" ist).
    Ja, BigMom hat ihren Eisenballon.Kaidou hat offensichtlich Drachenschuppen und sehr wahrscheinlich ein stärkeres Rüstungshaki.
    Das Kaidou bei seinem Jump von der Himmelsinsel "jegliche Schutzmechanismen inaktiv hatte" ist jedoch reine Spekulation,
    die maximal als Theorien ohne Gehalt durchgehen.

    "Selbstmord ist sein Hobby", richtig.
    Nun aber herzugehen und deswegen seine Theorien, z.B. das sein Sprung ohne Haki war, als Fakten darzustellen halte ich für fatal.
    Würde Kaidou sterben wollen, könnte er ohne Rüstungshaki die Rothaar-Piraten oder Mary Joa angreifen oder (sofern seine Drachen- oder andere Fähigkeiten dies nicht verhindern) sich einfach ertränken.
    Würde ein Kaidou wirklich sterben wollen, was für einen Sinn hätte es dann, in den letzten 2 Jahren durch Smiles die eigenen Armeen zu stärken oder Kid / Luffy gefangen nehmen oder töten zu wollen?
    Es könnte einfach bedeuten, dass er als Hobby Dinge tut wie z.B. von Himmelsinseln springen, bei denen nahezu jeder andere sterben würde.

    Damit zu argumentieren, dass ein Kaidou bei einem seiner Himmelsjumps demnach weniger defensive haben dürfte wie ein betrunkener Kaidou in der Drachenform (mehr Fläche = weniger Haki auf den mm²), welcher zumal noch unerwartet erwischt wird, halte ich persönlich für eher sinnlos.

    1. Ich habe grade aus Sicherheit die Passage nochmal gelesen. Er sagt "Damit my Head hurts.... so this doesn't work either... shit, i'm still alive."


    Bei so einer Aussage ist die "Nullhypothese" wohl eher, dass er die Absicht hatte, sich umzubringen. Dass er da wohl kein Rüstungshaki benutzt hat, ist naheliegend und keine Spekulation.
    Wenn du der Meinung bist, dass er da RH oder ähnliches aktiviert hatte, dann bringe doch bitte Argumente oder Indizien, die für deine Vermutung sprechen. Die Beweislast liegt für gewöhnlich beim Behauptenden und in diesem Kontext mit diesem Wortlaut wäre es komplett absurd, wenn er sich darüber abfuckt, noch zu leben, aber gleichzeitig RH aktiviert hat.

    Wenn er das einfach als Hobby machen würde ohne die Absicht zu sterben, dann hätte er wohl eher gesagt "Oh ok, das überlebe ich also auch ohne Probleme, interessant..."

    2. Mein Wortlaut:

    "kann man davon ausgehen, dass er bewusst kein RH aktiviert hatte und wohl auch sonst seine Muskeln beim Sturz nicht angespannt hatte oder sonstiges"

    Etwas "als Fakten darzustellen" klingt anders. Ich achte in solchen Fällen auf meine Wortwahl. Also nochmal fürs Protokoll: Mir ist bewusst, dass es kein Fakt ist, aber unter den gegebenen Umständen meiner Meinung nach das deutlich wahrscheinlichere Szenario.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Die Augen von Kaido sind in den meisten panels schon weiß, außer in einem wo er richtig besoffen ist und ziemlich lustig aussieht xD, hab sonst nicht unbedingt panels gefunden wo man die Pupillen bei ihm sieht. Es ist also nicht nur bei Ruffys Elephant Gun so zu sehen, außer das sich die Adern im Auge mehr zusammenziehen.. Biology at it's finest lol. Aber ja wir sollten wie @OneBrunou schon sagte, auf das Resultat dieses Schlages warten. Ich persönlich denke, dass der Schlag für Kaido ähnlich wie bei Big Mom ihn nicht wirklich gejuckt hat. Er kam sehr überraschend und jetzt muss er natürlich in seinem besoffenen Zustand realisieren was grade passiert ist. Also Ruffy zieht eine Menge Zorn auf sich!

    Ich möchte aber gar nicht Ruffys Stärke und Fähigkeiten hier runterreden, denn mit jedem Schritt den der Junge hier macht - bin ich echt immer mehr beeindruckt und sehe dem zukünftigen Piratenkönig freudig entgegen. Wobei er natürlich viel viel viel stärker werden muss, um nur annähernd mit einem Kaiser mithalten zu können.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Bill.D.Butcher schrieb:

    Bin ich der einzige den es wundert das Kaido diesen Schlag (diese einfache Elephant Gun) überhaupt gespürt/wahrgenommen hat? er wurde doch mit so einem krassen Rüstungshaki in Verbindung gebracht das alles an Ihm zerbersten lässt?
    Können wir bitte wieder auf den Teppich kommen? Natürlich werden die Kaiser als unbesiegbare Monstren beschrieben, aber wenn Kaido eine frontale und überraschende Elephant Gun gegen den Schädel nicht spüren würde, dann könnten wir den Manga an dieser Stelle beenden. Jeder Gegner muss auf die eine oder andere Weise zu schlagen sein. Selbst Kaido, der von allen Kaisern den wohl heftigsten Hype erfahren hat, muss zu schlagen sein und wenn wir uns jetzt auf ein Niveau begeben, auf dem dieser Typ eine derartige Überraschungsattacke wie einen lauwarmen Furz wegsteckt, bekommt der Manga ganz herbe Schwierigkeiten. Bereits BM wirkt mit ihrem "Eisenballon", ihrer barbarischen gottgegebenen Stärke und der übermächtigen Teufelsfrucht unbesiegbar, aber konnte durch diverse Aktionen der Strohhüte (etwa Namis Kontrolle über Zeus) zumindest verletzt werden. Das ist wichtig, weil sich Oda sonst ein Loch schaufelt, aus dem er nicht mehr herauskommt. Eigentlich muss Kaido diesen Schlag spüren, um den ganzen Manga nicht gegen die Wand fahren zu lassen. Auch ein Mann wie Kaido darf nicht "unkaputtbar" sein. Dieser Schlag darf ihn natürlich auch nicht auf die Bretter schicken, aber er sollte zumindest nicht sofort abprallen oder im luftleeren Raum verpuffen. Ruffy hat hier einen ordentlichen Treffer gelandet, der den Kaiser zumindest für einen Augenblick aus dem Gleichgewicht bringen sollte. Oda sollte hier das Zeichen setzen: "Seht, man kann Kaido etwas anhaben. Es reicht noch nicht, aber es ist möglich."
    Ich für meinen Teil finde den ersten Satz recht unpassend, weil die Frage zunächst mal absolut berechtigt ist.
    Wir haben bisher von Big Mum gehört, dass sie einen permanenten passiven Schutz namens "Eisenballon" hat, der wohl nur in Ausnahmefällen überhaupt deaktiviert ist und sie angreifbar macht. Von Kaidou wiederum haben wir erfahren, dass er einen Fall aus 10 km Höhe mal locker flockig weggesteckt hat ohne Rüstungshaki zu benutzen (da wie es scheint das Ziel hatte, sich umzubringen, kann man davon ausgehen, dass er bewusst kein RH aktiviert hatte und wohl auch sonst seine Muskeln beim Sturz nicht angespannt hatte oder sonstiges). Er hatte lediglich etwas Kopfschmerzen.

    Er scheint also auch so etwas wie einen permanenten passiven Schutz zu haben. Zumindest in seiner (nennen wir sie mal vorläufig) "Mensch-Form" (wobei ich glaube, dass es eher eine "Oni-Form" ist).

    Dass er jetzt in seiner Drachen-Form, die wir augenscheinlich erstmal alle als NOCH widerstandsfähiger eingeordnet hätten, diese Attacke nicht nur heftig zu spüren scheint, sondern sie ihm wohl auch noch "weiße Augen" beschert (was ja eigentlich das Äquivalent für KO ist), ist auf jeden Fall zumindest überraschend und verwunderlich.
    Vor diesem Hintergrund ist es ja wohl absolut legitim, sich erstmal darüber zu wundern und das zur Diskussion zu stellen, oder?

    Erklärungsversuch:
    Mein erster Gedanke war, dass Kaidou diesen Passiv-Schutz zumindest in seiner Drachenform nicht besitzt (warum auch immer) und er somit zumindest dann angreifbar ist, wenn er auf dem falschen Fuß erwischt wird und kein RH aktivieren kann. Ob das bei einem Kaidou in seiner "Mensch-Form", dem man ne Elephant-Gun von hinten ins Kreuz jagt, auch so abgelaufen wäre, bezweifel ich zumindest für den Moment.

    ...seine Hybridform wird dann eventuell die Vorteile beider "Rassen" (Drache und Oni haben).


    Ein paar Anmerkungen dazu.

    1. Ja Big Mom hat ihre Eisenhaut wodurch normale Sachen wie Kanonenkugeln etc ihr nichts aus machen. Gegen Luffys G4 Attacke hielt sie es aber trotzdem für nötig zu blocken und zwar mit RH. Und wir reden hier "nur" von der Kong Gun. Das ist nicht mal seine stärkste Attacke im G4.

    2. Ein Fall aus 10 km höhe mit nichts als Kopfschmerzen zu überstehen klingt natürlich für reale Verhältnisse erstmal krass, in der Welt von One Piece wo Kanonenkugeln schon kaum schaden anrichten ist es das aber nicht wirklich. Kaido wird (sofern sich Oda hier nicht komplett von der Physik verabschiedet hat) rund 200 km/h drauf gehabt haben als er in den Boden gekracht ist. Als Luffy Dofla quer durch die Stadt gedonnert hat hat dieser vermutlich ähnliche Geschwindigkeiten erreicht. Mit hoher Geschwindigkeit durch Gebäude/in den Boden krachen ist in der Welt von OP nun wirklich nichts bahnbrechendes. Das passiert in jedem Kampf dutzende male ohne nennenswerten Effekt.

    3. G3 ist zwar nicht die insgesamt stärkste Form von Luffy, weil er damit Arsch langsam ist, aber in Sachen Durchschlagskraft ist die Elephant Gun vermutlich > Kong Gun. Wenn Kaido eine solche Attacke die von der Schadenswirkung deutlich über seinem 10km Sturz liegen dürfte gar nicht spürt wäre das ziemlich merkwürdig, von den Problemen vor die es die Geschichte stellt mal ganz zu schweigen.

    4. Ausgehend davon das BM und Kaido in Sachen Nehmerqualitäten etwa gleich auf sind ist es auch logisch das Kaido hier zumindest begrenzt schaden nimmt, denn wiegesagt, BM musste Luffys attacke mit RH abblocken. Kaido wurde kalt erwischt, kein blocken, kein Rh, gar nichts. Der ging direkt auf die 12. Was auch immer er für einen passiven Schutz hat, selbst wenn dieser aktiv war, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wird er nicht reichen um einen Angriff dieser Größenordnung einfach so abprallen zu lassen. Das hätte auch BMs Eisenballon nicht getan. Ich fände es nach allem was wir bisher wissen nur recht und billig wenn Kaido nach dieser Aktion noch ein Aspirin braucht. Das tut seinem Hype meiner Meinung nach auch keinen Abbruch. Das er von sowas "nur" kopfschmerzen bekommt ist schon beachtlich genug, alles weitere wäre überzogen und grenzt an Unverwundbarkeit.
  • Kaido muss mega heftig stark sein, das kann man daran sehen, das er bloß mit einem einzigen Atemzug im betrunkenen Zustand sogar, ne ganze Stadt zerstört hat ohne mit der Faust oder sonst was, der ist viel heftiger als Whitebeard Leute. Guckt euch mal seine Größe an, Ruffy ist so groß wie Kaidos Augen Pupile hahahah größer als San juan Wolf! Der Typ ist wirklich das stärkste Lebewesen im ganz One Piece einfach heftig.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Das wird garantiert ein tolles Kapitel und sicherlich der Auftakt für eine Reihe spannender Momente.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass es keinen Grund gibt, wegen diesem Schlag alles, was man vorher dachte, einer Revision zu unterziehen. Ein starker Schlag direkt auf dem Kopf, der weder erwartet noch gesehen wurde, darf schon auch eine gewisse Wirkung haben. Das sehe ich auf keinen Fall als ein Zeichen der Schwäche.
    Mehr als abzuwarten, was daraus wird, bleibt erstmal nicht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Kaido einfach vom Himmel fällt. Viel näher liegt es doch, dass er sich kurz schüttelt und Ruffy für's Erste einfach umpustet.

    Generell gibt es bei verschiedenen Lesern einfach auch verschiedene Anforderungen an die Geschichte, die besonders seit der NW dafür verantwortlich sind, dass verschiedene Szenen umstritten sind.

    Für manche Leute spielt das Epische, das sich im (1 vs. 1) Kampf äußert, eine bedeutende Rolle. Das wäre natürlich nicht in dem Maße gegeben, wenn Gegner wie die 4 Kaiser unseren eigentlichen Protagonisten turm- oder wolkenkratzerhoch überlegen sind und dann "nur" unter Mithilfe von Plot Armor in Form von Teamkämpfen bezwungen werden können. Aus dieser Perspektive ist jedes etwaige Zeichen von Schwäche - und sei es auch noch so klein - begrüßenswert, weil es die Hoffnung gibt, dass die Stärkeverhältnisse nicht so auseinanderdriften, dass das Epische im Hier und Jetzt ohne wenn und aber nicht realisiert werden kann. Natürlich könnte man die ketzerische Frage stellen, ob es der Zweck einer Geschichte wie OP ist, so viele epische Szenen wie möglich zu generieren. Aber jeder wie er mag.

    Für andere ist es interessant, eine langfristige (und damit langsame) Entwicklung der Figuren die Hauptrolle und die vielfältigen Wege, auf denen scheinbar übermächtige Gegner doch in ihre Schranken gewiesen werden können, zu verfolgen. Wenn man Kaido nicht 1 vs. 1 bezwingen kann, muss man sich eben andere Wege suchen. Übermächtige Gegner haben oft charakterliche Schwächen und bestehen sie auch nur darin, ihre Gegner zu unterschätzen. Das mag dann konstruiert wirken, erinnert aber daran, dass es Werte gibt, von denen extrem mächtige individualistische Bösewichte nichts wissen. Das ist ein Prinzip vieler Geschichten. (Auch wenn es vielleicht ein auf vielen Ebenen hinkender Vergleich ist: Harry Potter konnte Lord Voldemort auch nicht durch seine magischen Kräfte an sich bezwingen, sondern weil er unter Mitwirkung von Plot Armor mit vielen Helfern und Freunden sich genuine Charakterschwächen des Dunklen Lords zunutze machte: Eitelkeit (hätte Voldemort anstelle der Artefakte der Hogwarts-Gründer ein paar herkömmliche Löffel als Basis seiner Horkruxe verwendet und diese irgendwo vergraben, wären diese unter Garantie nie gefunden worden) und eine einseitige, wenn auch dort perfektionierte Vorstellung von Magie und daraus resultierende Ignoranz.

    In diesem Lichte könnte man auch so argumentieren, dass es elegantere und lehrreichere Wege zum Sieg gibt, als reine Brute-Force-Mechanismen.
  • Mich erinnert das ganze sehr stark an Avatar. Die Lösung des Problems war damals, warum sollte do ein Tier wie Toruk über sich schauen.
    Deshalb erklärt sich mir die Attacke relativ einfach: Kaido ist voll und überhaupt ist er in der Luft der Chef, weshalb er einfach nicht mit einem Angriff von Oben rechnet.
    Desweiteren stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich sinnvoll wäre, sollte ein Treffer auf den Kaido nicht vorbereitet war wirklich keine Auswirkungen haben. Trotzdem bleibt aber natürlich die Frage, wie Robust so ein scheiss Drache sein kann, wahrscheinlich schon ziemlich
    ">
  • Gaius Pupus schrieb:

    Mich erinnert das ganze sehr stark an Avatar. Die Lösung des Problems war damals, warum sollte do ein Tier wie Toruk über sich schauen.
    Deshalb erklärt sich mir die Attacke relativ einfach: Kaido ist voll und überhaupt ist er in der Luft der Chef, weshalb er einfach nicht mit einem Angriff von Oben rechnet.
    Desweiteren stellt sich natürlich die Frage ob es wirklich sinnvoll wäre, sollte ein Treffer auf den Kaido nicht vorbereitet war wirklich keine Auswirkungen haben. Trotzdem bleibt aber natürlich die Frage, wie Robust so ein scheiss Drache sein kann, wahrscheinlich schon ziemlich
    Mich erinnert eher das Bild von @theYellow an Avatar Aang.^^

    Vielleicht hat man im betrunkenen Zustand kein OH und kein RH. Was ich damit sagen will, wahrscheinlich ist ein betrunkener Kaido eher verwundbar als ein nüchterner Kaido. Könnte sowas sein wie bei BM und dem Bild von Mother Caramel.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Also der Spoiler ist ja mal geil, aber wenn ich raten müsste, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit darauf tippen, das die Strohbirne durch seine dumme Aktion in ernsthafte Gefahr gerät und gerettet werden muss. Ich kann mir in diesem Fall nur noch eine Flucht mithilfe des potentiellen Verbündeten Shutenmaru vorstellen. Einen Grund weshalb er ihm helfen könnte, hätte ich vielleich auch schon. Als ehemals Untergebener von Oden nach dessen Sieg ihm gegenüber, wird Shutenmaru vermutlich auch Roger kennen. Daraufhin könnte ihm Ruffys Strohut auffallen und ein Schritt führt zum Nächsten.
  • Ich bin der Erste , der zugibt, mittlerweile ziemlich verbittert zu sein, was One Piece betrifft und die komplette Story mehr oder weniger als "lästige" Pflicht, ohne größere Freude zu lesen. Meine Sichtweise sollte auch hinlängich bekannt sein: Imo müssen Ruffy und seine Crew aus eigenen Kräften zeigen, dasss sie stark genug sind, eine Yonkou-Crew besiegen zu können und das nicht erst ganz am Ende des Mangas, wenn 95% der Geschichte erzählt worden sind und der weg dahin gepflastert wurde mit "Duselsiegen" oder herbei konstruierten Erfolgen, die auf Blödheit, Faulheit der Antagonisten oder durch massive Hilfe von Außen zu Stande gekommen sind. Die Hauptfigur des Mangas posaunt bei jeder Gelegenheit auf Neue: "Ich werde König der Piraten und ich werde deinen Hintern bis zum Ende der New World treten". Entsprechend erwarte ich das Oda dieses Versprechen auch einlöst, da mir andernfalls - was mittlerweile schlicht und ergreifend inzwischen eingetreten ist - jegliches Vertrauen in die Figuren abhanden gekommen ist.
  • Yo, Das klingt ja mal sehr viel versprechend.
    Für mich ist aber weder wichtig, dass Ruffy Kaidoo direkt angeht, noch dass er den Plan. Der wichtigste Aspekt ist für mich derzeit Momonosuke, der irgendwie als Gegenentwurf zu Kaidoo herhalten muss. Es wird ja nicht ohne Grund so sein, dass Momo ebenfalls eine Drachenfrucht verspeist hat. Wichtig ist aber auch die Art des Drachen und die Art der Frucht. Momonosukes Frucht stammte aus dem Labor von Vegapunk auf PH. Ob sie allerdings künstlich ist, wie die Smiles, ist mMn nicht wirklich geklärt worden. Und ob Kaidoos Drachenform eine originale TF ist, eine Smile, oder ob er selbst ein echter Drachen ist, ist auch noch nicht bekannt.


    Dass Oda sich scheinbar erneut der uuuuralten Schemata bedient und wir einer erneuten "ersten Niederlage" von Ruffy zum Auftakt entgegen gehen, ist jetzt schon unangenehm redundant. Ich hoffe inständig, dass Oda hier noch ausbricht und Wano zu dem versprochenen grandiosen Arc macht. Wenn Oda allerdings bei dem Bekannten bleibt, wird daraus nichts, egal wie interessant die einzelnen Phasen der Erzählung auch sein mögen. Das käme dann dem WCI Arc gleich, der zwar voller interessanter Teile war, aber als gesamtes nicht wirklich überzeugen konnte.


    Ein anderer Punkt der mir durch den Kopf gegangen ist, ist die Tatsache, dass Ruffy mit Katakuris Hilfe bereits ein "Sondertraining" absolviert hat und eine neue Fähigkeit entwickelt hat (zumindest im Ansatz). Hier bleibt wohl abzuwarten in wie weit Kaidoo überhaupt in der Lage sein wird Ruffy zu treffen. Besonders da er derzeit betrunken ist.