Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde schon dass man hier dem neuen Ark zu früh einen Strick dreht. Aber auch ich sehe es so, dass One Piece teilweise zu langatmig war.

    Das kommt unter anderem daher, dass Doffy 2 Arks brauchte mit Punk und DressRosa. Auch wurde der Schwerpunkt immer wieder auf andere Dinge gelegt.
    Wäre Punk Hazard und teilweise auch DressRosa mit Pica und Dianante nicht so ein Reinfall gewesen wäre die Vorfreude wesentlich größer.
    WCI sehe ich aber ganz anders. Ja Zorro war weg und Sanji konnte wenig glänzen, aber Ruffy hat 2 Bighouses geplättet, was uns gerade in der Story ganz weit nach vorne katapultiert hat.

    Schade ist nur dass Oda gerade wegen Punk zu sehr auf die Bremse gedrückt hat
    ">
  • Santoryu1080 schrieb:

    @Triple_D_Sixx
    Ich verstehe worauf du hinaus willst und ich sehe das genauso wie du, dass Luffy in der Lage sein sollte, alleine solche Kaliber zu besiegen, nur ist Luffy noch nicht auf dem Level. Luffy hat gerade so Katakuri besiegen können, da kann man doch nicht erwarten, dass Luffy danach direkt einen Yonkou im solo besiegen kann - diese sind ein gutes Stück stärker. Luffy muss und wird sich noch steigern. OP ist noch lange nicht zu Ende und Kaidou ist auch nicht der Endgegner des Manga's. Nach Kaido werden noch einige Big Shot's kommen die Luffy überwinden muss. Durch den Kampf mit Kaido wird Luffy wachsen und diesem Level einen schritt näher kommen. Später wird Luffy selbst zu den Big Shot's gehören, später ist aber nicht jetzt.

    Mfg
    Später ist aber zu spät, wenn alle gewichtigen Gegner vorher bereits andersweitig aus dem Weg geräumt wurden und der Weg dahin geebnet wurde mit fragwürdigem Storytelling. Als großer Wrestling-Fan vergleiche ich in gewisserweise Ruffys Heldenreise mit einer typischen Babyface-Arc. Man kann einerseits die Story des ewigen Underdogs erzähen, der eigentlich keine Chance gegenüber (physisch) überegenen Monstern hat, aber durch Tricks und Glück dennoch hin und wieder triumphiert. Nur baut man dadurch auf lange Sicht hin keinen glaubwürdigen Champion auf, da man immer wieder auf das selbe Muster zurückgreifen muss und der Weg zu diesem Erfolg mehr Fragen aufwirft, als das dadurch beantwortet werden. Man kann allerdings auch einen anderen Weg einschlagen und seinen "Helden" kontinuierlich mit hart erarbeiteten Erfolgen bis an die Spitze bringen und den Siegen einen Wert verliehen, in dem man in der der Darstellung klar und deutlich macht, dass diese durch eigenes Können und Fertigkeiten zu Stande gekommen sind und nicht durch fremden Einflüsse von Aussen.


    Und da ist Oda in Sachen SHB imo auf dem besten Wege seine Story - sorry für die sehr platte Formulierung - zu verkacken. Es wird immmer das Argument in dieser Diskussion gebracht, dass es ja keine Herausforderung, geschweige denn weitere Spannungsbögen geben würde, sobald Ruffy in der Lage ist, einen Yonkou zu schlagen oder Zorro und Sanji in der Lage wären, dessen erste Kommandanten zu besiegen.

    Dem entgene ich, dass mir hingegen der glaubhafte Weg zum PK fehlt und sich bei mir immer der negative Eindruck verfestigen wird, dass alle Siege gegen die größeren Kaliber nur durch Glück und konstruierte Schwächungen errungen wurden und der Protagonist nie den Beweis erbracht hat, Leuten wie Kaidou, Flamingo überlegen zu sein. Ich WILL eine derartige Überlegenheit und Demonstartion der Stärke gezeigt bekommen und nicht anhand von theoretischen Debatten am ende des Mangas herbei diskutieren. Der Piratenkönig sollte auf dem Weg zu diesem Titel unmissverständlich gezeigt haben, dass er stärker als ALLE Rivalen um diesen Titel ist und dieseS tellung nicht nur inne hat, weil er gut darin ist, Buddies zu finden, den Plot auf seiner Seite zu wissen und als 2. Captain mit mehr Glück als Verstand Raftel erreicht zu haben.

    Mein Eindruck ist, dasss Ruffy und seine Crew Welten von der Stärke der Yonkou entfernt sind und Oda es imo absolut nicht mehr auf die Reihe kriegen wird, die Reihen zu schließen, geschweige denn diese Grenzen in der kurzen Zeit glaubhaft zu überwinden.
  • Aber nehmen wir mal an das Ruffy Kaioo nun im 1:1 schlagen kann.
    Kaidoo ist die Stärkste Kreatur die es gibt....einer der 4 Stärksten Piraten überhaupt und wohl auch problemlos in den Top 10 der aktuell stärksten Personen in One Piece.

    Ihm würde ein Pirat gegenüberstehen der vor nicht mal nem Monat(?) noch nicht mal wusste das man Teufelsfrüchte awaken kann.
    Nehmen wir dann mal hier Doffy oder Katakuris awaken Fähigkeit und es zeigt das sie deutlich Stärker wurden...sogar sehr deutlich, Doffy zb hat mit seinen "Himmlischen Nadeln (?)" die King Kong Gun von Ruffy ein Stückweit penetriert. Die Wächterbestien im ID haben höhere Ausdauer und Regeneration. Admiräle können das Klima ganzer Inseln verändern. Wenn Ruffys Awaken auch nur ansatzweise in jene Regionen gehen wird kann man wohl stark davon ausgehen, dass wenn er jetzt schon Kaidoo an die Wand hängt, er mit dem Awaken mit allen anderen Personen den Fußboden wischen wird.


    Zu Zorro und Sanji und den Kommandanten...
    Ich denke sehr wohl das beide mit Kommandanten mithalten können.
    (Vermutung) Zorro hätte zb. die Kekse von Cracker mit einer Haki-Schnittwelle zerschneiden können und Cracker mit jedem dieser Angriffe treffen können.
  • Die Diskussion auf welchem Stand sich wer befinden sollte ist immer recht müßig. Die einen finden es schwach von Kaido, wenn dieser mehr als ein müdes lächeln für die Attacke von Ruffy übrig hätte, die anderen finden es schwach von Ruffy, wenn dieser nicht einmal einem besoffenen Kaido, der wahrscheinlich auch kein RH genutzt hat, mit dieser Attacke zumindest Kopfschmerzen bereitet.

    Ruffy nutzte die mit RH verstärkte Elephant Gun. Diese haben wir letztes mal gesehen, als er damit die "lebende Legende" Don Chinjao - der sein stärkstes RH dagegensetzte - auf die Bretter schickte. Daher sollte diese Attacke bei jemandem der zu diesem Zeitpunkt kein RH eingesetzt hat, egal wer derjenige ist, auch gewisse Auswirkungen haben.
    Ich vermute stark, dass es morgen recht starke Kopfschmerzen sein werden. Ob Ruffy bereits bemerkt wurde ist unklar. Ich gehe jedoch davon aus, dass Law direkt nach dem Einschlag seinen Room verwenden wird um mit Ruffy und den anderen zu verschwinden. Kaido wird nicht wissen was gerade passiert ist und zugeben, dass er sich gerade ein bisschen schwummrig fühlt und sich daher zurückzieht und fertig.

    Den anderen ist natürlich nichts passiert. Sie befanden sich bereits vorher außerhalb der Ruinen und werden daher auch ausgewichen sein.

    Das Ruffy jetzt schon einen Kaiser solo schaffen muss, sehe ich noch nicht so. Er benötigt meiner Meinung nach noch mindestens zwei Gegner bevor er sich Blackbeard stellen kann. Bei einem muss er sein RH stärken und beim anderen benötigt er das Awakening. Nach diesen beiden Steigerungen sollte er stark genug für jeden Gegner sein. Hier sollte man vor allem Wert auf das RH legen, da BB TF unbrauchbar machen kann --> somit auch keine Gears für Ruffy!

    Das die Strohhüte allgemein nur eine schlechte performance gezeigt haben sehe ich auch ein wenig anders. Auf FMI haben sich alle irgendwo ein wenig ausgezeichnet. auf PH haben sie selbst mit Handycap ein bisschen was reißen können. und DR sowie WCI haben die dort anwesenden auch nicht wie Kanonenfutter gewirkt.

    zu Zorro: Hier kennen wir seine wahre Stärke noch gar nicht.

    zu Sanji: Er ist auf OH spezialisiert und hat einen knacks im Bein gegen Vergo bekommen, der sich seit Jahren auf RH spezialisiert hat. Gegen Do Flamingo hätte im übrigen Zorro auch keinen Stich gesehen. Der Suit wurde Sanji meiner Meinung nach als Powerup mitgegeben, da Oda wohl gemerkt hat, dass er Ihn in letzter Zeit viel zu schwach dargestellt hat und anders einen Sprung in der Stärke nicht erklären könnte. Sollte es wirklich so sein, würde ich es als sehr schade empfinden.

    zu den anderen: Lysop konnte Haki erwecken! Nami hat ein Wölkchen als Powerup bekommen. Die Verbesserungen der techniken der anderen sind bereits seit FMI bekannt und müssen daher meiner Meinung nach nicht noch einmal explizit genannt werden. Ich hoffe nur inständig bei Chopper, dass er diesen ekelhaften Kung Fu Point nie mehr nutzen muss...

    Es ist daher auf keinen Fall so, dass die SHB nicht stärker geworden ist. Ich denke das nächste 1on1 von allen werden wir erst gegen BB sehen. Vorher wird es zumindest von den anderen der SHB (außer Zorro, Sanji und Jimbei) wahrscheinlich nur Teamkämpfe zu sehen geben.
  • OneBrunou schrieb:

    Es würde eben auch dahingehend passen, dass man Ryuma nachsagte einst einen gewaltigen Drachen getötet zu haben. Dass sein Schwert Shuusui scheinbar als Nationalschatz von Wanokuni angepriesen wird, deutete in jüngerer Vergangenheit auch bereits an, dass er eine gewisse, historische Sonderstellung für das Land hat. Wenngleich er in diesem Arc dahingehend längst nicht so bedeutend sein wird, wie Oden. Ich halte es daher inzwischen ebenso für denkbar, dass es sich bei Kaido um einen Drachen - womöglich den Letzten seiner Art - handelt, während der Rest vor langer Zeit von den Samurai ausgemerzt wurde. Es würde eben auch erklären, wieso er weitestgehend als "stärkste Bestie" betitelt wird, und nicht als stärkster Mensch, obwohl er diesen Titel - nach dem Tod von Whitebeard - ebenso hätte beerben müssen, wie den des stärksten Piraten. Und auch von Big Mom wurde er als "thing" bezeichnet. Nicht als Mensch, nicht als Mann, als Ding.
    Mir gefällt dieser Gedanke zunehmend besser, je mehr ich darüber nachdenke. Dies würde nämlich letztlich auch dafür sorgen, dass Kaido eine gewisse Bindung zu Wano hat, die weit über die militärische Macht des Landes hinausgeht. Es würde ihm einen nachvollziehbaren Beweggrund verpassen und ihn charakterlich etwas interessanter gestalten, als er es derzeit noch ist.
    Damit bräuchte Oda sich btw. auch nicht schlagartig mit den Oni ein komplett neues Volk aus dem Hut ziehen, sondern könnte hier schlichtweg zu einer mystischen Mensch-Mensch-Frucht greifen, wie auch Sengoku bereits eine davon hatte. Zumal Kaido damit sogar gleich zwei mystische Wesen in einer Figur vereint, was seine Sonderstellung als "stärkste Bestie" einmal mehr untermauern würde.
    Gesetzt dem Fall, dass Kaido wirklich ein "natürlicher" Drache ist, wäre es nichteinmal zwingend notwendig, im überhaupt eine Teufelskraft zu verpassen. Dazu zitiere ich mal kurz aus dem Wiki-Eintrag zum asiatischen(hier: chinesischen) Drachen: "Als ein magisches Wesen ist der Drache meist in der Lage, andere Formen, unter anderen auch menschliche Gestalt, anzunehmen."
    - Tadaaa, wenn Oda sich hier an die Mythologie anlehnt, könnte es für einen Drachen durchaus möglich sein, sich ohne jedwede Teufelsfrucht in einen Menschen zu verwandeln. Der Haken an der Sache könnte Momonosukes Teufelsfrucht sein, die nach aktuellem Stand ja eine von Vegapunks Kreationen ist. Die naheliegende Annahme wäre demnach, dass die Frucht eine(angeblich misslungene) Kopie von Kaidos vermeindlicher Drachen-Zoan ist, was selbstverständlich gegen Kaido als natürlichen Drachen spräche. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Informationen über Momos TF aber recht rar gesät worden, sodass Oda sich durchaus Spielraum gelassen hat. Unter anderem gibt es ja anscheinend Unterschiede zwischen Momos TF und den (Smile-)Gifters, die nur einzelne Körperteile verwandeln können, woraus man wiederrum schließen könnte, dass Vegapunks Teufelsfrüchte von anderer(besserer?) Qualität und Machart sind, als Ceasars/Doffys Smiles. Z.B. könnte Vegapunk herkömmliche Zoanfrüchte untersucht haben und dabei (mit Kaidos Drachen-DNA) versucht haben, die Art des Tieres, in das man sich verwandeln kann, von z.B. Maus auf Drache "umzuprogrammieren", während Doffy die Früchte ja tatsächlich in der Fabrik Pflanzen ließ.
    Die Möglichkeiten sind aber so mannigfaltig, dass es sich kaum darüber zu diskutieren lohnt, wollte eigentlich nur in den Raum werfen, dass Kaido nicht zwingend ein TF-Nutzer sein muss, nur weil er sich in eine menschliche Form verwandeln kann. Das könnte dann auch seine "Luft-Erde-Wasser-Aussage" erklären, da für ihn keine Beeinträchtigung exitiert, wenn er sich in Meerwasser begibt, da er schlicht und einfach kein TF-Nutzer sein könnte. Die Möglichkeit mit der Oni-Frucht existiert natürlich weiterhin, auch das ist ohne Probleme möglich.
  • Chopper Man schrieb:

    Bei Chopper verhält es sich anders. Er kann zwar inzwischen mehr Formen ohne Rumble Ball annehmen als normale Zoannutzer, aber er kann sich nicht nur partiell verwandeln. Sobald er sich in eine Form verwandelt, dann ganz und nicht nur einen Arm.
    Hast Du dafür Belege? Wer sagt denn, dass die Zwischenformen nicht auf ganz bewusst gesteuerten Teil-Verwandlungen basieren? Vielleicht hat Oda Chopper's Formen genau so hergeleitet, und sei es dass er nur "einzelne Fettpölsterchen" aktiviert, um z.B. die Kung-Fu-Form zu erreichen. Wenn er zum Riesen-Plüschball wird ist es im Grunde nur die übertriebene Auswahl seines Rentierfells, während er selbst in seiner kleinen Normalform darin nahezu untergeht. Einzig wenn er den Rumble-Ball nimmt und zum Berserker wird bedarf das einer gesonderten Erklärung, die in Form der externen Droge (die wir außer bei ihm noch nirgendwo gesehen haben, außer - in völlig anderer Art und Weise - vielleicht bei Hody Jones) ja auch vorliegt.

    Da ich keine Gegenbelege liefern kann mag Chopper Man's Theorie stimmen, aber sie bleibt m.E. ebenso unbewiesen.

    Im übrigen neige ich dazu, smokyDmarv Recht zu geben:

    smokyDmarv schrieb:

    Ich glaube die Diskussion um die verschiedenen Formen ist deutlich komplizierter als es in wirklichkeit ist.

    Ich glaube Oda hat da kein spezielles gesetzt sondern macht das individuell, bei manchen Zoan Nutzern wie Marco sieht diese Mischformen einfach Mega aus. Bei Sengoku kann och mir eine Mischform nicht wirklich vorstellen auch bei Kaidou kann ich mir keine geile inzenierung einer Mischform vorstellen....
    Ich denke das Oda dabei vorallem darauf achtet das er sie geil zeichnen kann und später dann guckt wie er das erklärt 8o
    Aus demselben Grund finde ich auch einige andere Fan-Diskussionen ein bisschen grenzwertig, wenn Details überinterpretiert werden, sich in Details reingesteigert wird oder eine strenge Logik dort vermutet wird, wo evtl. gar keine ist. Das soll nicht heißen das man keine Fan-Theorien mehr diskutieren sollte, aber man muss sich deswegen auch nicht gerade die Köppe einschlagen.

    Malakiel schrieb:

    Ruffy muss auch erst zum Ende von One Piece in der "Oberliga" angekommen sein. Aber das Ende von One Piece haben wir erst erreicht, wenn alle Yonko besiegt sind. Davon sind wir also noch weit entfernt. Ruffy kann also im Kampf gegen Kaido auf Hilfe zurückgreifen.
    Alle die sagen, dass Luffy's Anspruch ein 1vs1-Sieg gegen die Yonkou ist, haben vermutlich recht. Genauso haben m.E. aber auch alle Recht, die sagen dass es einen 1vs1-Sieg nicht braucht. Denn wenn oben nicht ganz falsch von der "Heldenreise einer Gruppe Freunde" die Rede war, wäre es nicht untypisch wenn diese Freunde bestimmte Siege gemeinsam erringen. Und den Schlusstreffer kann man Luffy dann sicher zugestehen (wie vielleicht auch einen kleinen Hauch von Characterentwicklung...?).

    Insofern hast Du also meine Zustimmung, @Malakiel. Aber...

    Wahrscheinlich hast Du es nicht so gemeint, aber Du hast es so formuliert als würdest Du Oda's Planungen kennen. Aus meiner Sicht ist das Ende von One Piece nicht erreicht, wenn alle Yonkou besiegt sind. Spätestens seit Imu vorgestellt wurde, ist es eine legitime Option, über eine weitere Saga nach dem Sieg über die Yonkou (mit oder ohne BB) zu spekulieren. Wenn immer mal wieder drei große Ereignisse zitiert werden, die die Welt von OP im Rahmen unserer Heldenreise erschüttern werden, dann erwarte ich nach Marinefort nun eines mit klarem Wano/Yonkou-Kontext. Und danach halt noch eines.

    Meine persönlichen Schlussfolgerungen:
    1. OP endet nicht zwingend mit dem Sieg über den letzten Yonkou.
    2. Luffy's Sieg über alle Yonkou sind wir vielleicht näher, als so manch einer denkt. (Dies nicht zuletzt, da Oda mit der Aussage zitiert wird, dass gut zwei Drittel seiner "Vision" von OP abgeschlossen sind.

      Ich schätze das letzte Drittel übrigens ganz grob ungefähr so ein:
      7/9: Yonkou-Saga;
      8/9: Blackbeard-Saga;
      9/9: Finale = Luffy&Friends gegen den Rest der Welt = Imu, Vegapunk, Raftel und die "wahre Geschichte" + Epilog
    Im übrigen hilft allen, die Luffy noch nicht für reif genug halten, evtl. eine Erinnerung an die erste Hälfte der Grand Line:
    Unser Milchbubi Luffy hatte damals gerade erst seine Kern-Crew beisammen, da wurde schon der erste SdM Crocodile plattgemacht. Hoppla, was hatten wir damals noch Respekt vor den SdMs! Normalerweise hätte der Junge erstmal 1-2 Jahre seefest werden müssen, aber Oda hat die Story trotzdem durchgezogen. Warum sollte Oda das Tempo jetzt drosseln, nach dem Timeskip-Stärkezuwachs und nicht zuletzt einem Fight gegen Katakuri, nach dem er sein Kopfgeld mal eben verdreifacht hat? Ich bin kein Fan dieser Punkteskalen, aber gerade die Fans dieser Stärkevergleiche scheinen zu vergessen, dass Luffy an stärkeren Gegnern wächst und inzwischen bereits in der Milliarden-Berry-Klasse angekommen ist. So unrealistisch diese Geschwindigkeit selbst mir vorkommen mag, so würde es doch (spätestens seit der BM-Verzögerung) OP-untypisch wirken wenn der erste Yonkou jetzt nicht sehr bald einigermaßen plattgemacht wird. Und das von mir aus auch gerne ausschließlich von Luffy höchstselbst.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wir befinden uns nicht mehr am anfang des Mangas, oder mitten auf der grandline, sondern in einem Storyabschnitt, der - was auch die Entwicklungen der Reverie-Arc angedeutet haben - rasend schnell innerhalb der OP-Welt voranschreiten werden. Es sind keine Jahre mehr, in denen das Geheimnis dieser Welt innerhalb der Erzählung gelüftet werden wird, sondern wenige Wochen/Monate.


    Und vor diesem Hintergrund hat Oda imo Einiges leider schon ziemlich in den Sand gesetzt.
    Ja, das bestätigt in gewisser Weise meine obigen Gedanken, und auch hier Bestätigung und Gegenrede:
    Bestätigung zum Zeitstrahl und der Tatsache, dass die Entwicklungen wie oben erwähnt mitunter unrealistisch erscheinen. Gegenrede, weil Oda nach diesem Maßstab quasi bereits seit der "East Blue"-Saga "Dinge in den Sand setzt" - aber wenn er jetzt damit aufhört, würde er sich untreu werden und OnePiece wäre dann vielleicht nicht mehr das, was wir kennen und lieben. Klar, viele Potentiale sind über die Jahre auf der Strecke geblieben. Aber vielleicht sollte man Oda auch nicht unterschätzen, denn er hat es auch immer mal wieder vollbracht, sein Werk (scheinbar) Jahre im voraus zu planen und lose Enden wieder aufzunehmen. Und vielleicht steht das große Wiedersehen mit allen möglichen Characteren ja noch bevor?
    (Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber noch ist sie da, und meiner Meinung nach auch berechtigt, allein schon wegen der Strohhutflotte.)
  • War ja klar, dass Kaido direkt mit einem Schlag besiegt wird. Von einer Person, die bereits 7x besiegt wurde, war auch nichts anderes zu erwarten. Dann auch noch diese lächerliche Drachen-Form - wo selbst ein Momonosuke als Drache mehr Bedrohung verströmt. Und seine "Power"? Er schafft es gerade mal so, ein paar Ruinen und Gräber wegzupusten - wenn er augenscheinlich "All-Out" geht. Da fragt man sich, wer sich mit solch einer lächerlichen Figur "identifizieren" will/soll. Bin sonst immer ein Fan von Charakteren, die auch viele Schwächen zeigen. Aber hier muss ich echt sagen, dass mich Oda etwas enttäuscht hat.
    Dieser "Kaiser" ist gefühlt nicht mehr, als ein Samurai. Selbst ein Don Flamongo oder ein Kackackuri haben da mehr Bedrohung ausgestrahlt.

    Aber gut, wurde ja schon im Vorfeld von Oda "announcent", dass Kaido bereits >>> 7x <<< besiegt wurde. Eigentlich wars abzusehen, dass das jetzt alles sehr schnell gehen wird, was ich aber auch begrüße. Bin weder ein Fan des asiatischen/japanischen Settings von Wano, noch von irgendwelchen halbgarren Antagonisten, die weniger Bedrohung als ein Buggy verströmen.

    Soviel von meiner Seite.
    - Ein typischer Kommandant der 100-Bestien Piraten.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Leute wieso denkt ihr das Kaido ein Drache ist der die Onifrucht gegessen hat? Ich erinnere euch an die Selbstmordszene von Kaido glaubt ihr etwa er würde sich in seiner TF FORM töten wollen?

    Welche Hauptform der jeweilige Zoannutzer einnimmt, ist von Person zu Person verschieden. Ich gebe zu, dass die meisten Zoannutzer in ihrer Menschform herum laufen und diese auch einnehmen, wenn sie besiegt werden. Anders ist es jedoch beispielsweise bei Chopper, der größtenteils in seiner Mischform zu sehen ist, selbst wenn er KO geht, wie wir beispielsweise auf EL gesehen haben.
  • Rastael schrieb:

    Anders ist es jedoch beispielsweise bei Chopper, der größtenteils in seiner Mischform zu sehen ist, selbst wenn er KO geht, wie wir beispielsweise auf EL gesehen haben.
    Hinter der Aussage steckt eventuell viel mehr, als man auf den ersten Blick annehmen mag!
    Allgemein endet die Wirkung einer TF mit dem KO des Nutzers! Und genau da, haben wir schon etliche Beispiele gesehen, in denen das anderst ist! Die Frage ist jetzt, gibt es dahinter ein System oder ist das der Story angepasst mehr oder minder willkürlich?

    Ruffy zum Beispiel bleibt auch im Wasser, also wenn die TF nicht mehr funktionieren sollte, vollständig aus Gummi! Seine TF scheint wohl ein Dauerzustand zu sein, er muss das Gummi nicht erst aktivieren. Gleiches gilt bei Chopper! Er scheint als Basisform immer in der menschlichen Form zu sein. Jetzt ist natürlich die Frage, liegt es daran, dass TF's auf Tiere anderst wirken oder ist es eine Eigenart der Mensch Mensch Frucht, die ja mit Buddha und dann mit Oni auch schon zwei Unterteilungen hätte! Gleichzeitig bringt mich dieses Gedankenspiel auch auf die Frage, ob Choppers TF nicht auch eine Unterkategorie ist. Schließlich war er ein Normales Rentier bevor er die Frucht aß. Bei einer Standart Mensch Mensch frucht ohne besondere Richtung würde man ja jetzt denken, Chopper würde auch die "Standartmaße" eines Menschen annhemen (ca. 1.80M Groß etc.). Aber es ist sehr klein geworden, also eher in Richtung Zwerg oder Kobold! Zudem drängt sich dann auch die Frage auf, was soll die Mensch Mensch frucht bewirken, wenn ein Mensch sie ist?

    Ich denke zwar das Chopper einfach das Produkt einer Idee von Oda war, eine Art Tier mit in die Bande aufzunehmen und die Minks im einfach erst später eingefallen sind!
    Wie also erkläre ich bei der Einführung von Chopper ein vermenschlichtes Tier! Klar mit einer TF.

    Um zurück auf Kaido zu kommen, könnte es bei Ihm ja ähnlich sein wie bei Chopper! Ein Tier dass eine Mensch Mensch frucht isst, bekommt die Menschliche Form als Basisform! Demnach hat sich Kaido in seiner Basisform vom Himmel gestürzt. Das die Zoan Form (welche ja der Mensch/Oni wäre) wiederstandsfähiger ist als die Reale Form (in dem Fall dann der Drache) muss bei Kaido nicht zwingen gegeben sein! Angenommen Oda übernimmt die Wiederstandsfähigkeit welche den Drachenschuppen nachgesagt werden und diese wäre deutlich Höher als die natürliche Resistenz eines Mensches/Onis, dann würde Kaido als Mensch/Oni anfälliger für Schaden sein, da die Schuppen nicht vorhanden sind.
    Es würde also Sinn machen sich in seiner "neuen" Basisform vom Himmel zu stürzen, weil das ist die Form die er annimmt, wenn er sämtliche Konzentration und Schutz fallen lässt.

    Das alles waren jetzt sehr viele "wenns" und all die Erläuterungen wären obsolet wenn Kaido tatsächlich Menschlicher Natur wäre und einfach eine Drachenfrucht gegessen hätte.
    Dennoch bleibt meiner Meinung nach der Gedanke bezüglich TF's bei Tieren und speziell einer Mensch Mensch Variante spannend. Sollte sich Kaido tatsächlich als Drache herausstellen, der eine TF gegessen hat, würde es mich stark interessieren, ob Oda sich dabei mehr gedacht hat oder Chopper wirklich nur eine TF verpasst bekommen hat, weil ihm die Minks zu spät eingefallen sind und die Story hinter Kaido so "interessanter" wäre.
  • Ob das mit O-Tama's Kibidangos wohl auch bei nem Drachen funktionieren würde? :whistling:
    (Spekulation 4)

    Falls ja, und wenn Luffy O-Tama dann Kaido auf BM hetzen lässt, wüsste ich schon wer sich hier im Forum aufregen würde... Aber realistisch gesehen wäre mir das ebenfalls zu einfach, da würden (selbst wenn es so käme) sicher noch diverse Komplikationen auftreten ;)

    Immerhin: Bei Speed hat's ja funktioniert, aber die war nur SMILE.

    Achtung, Nase zuhalten, jetzt kommt Eigenlob: Wenn man Holdem und Speed mal kurz in einen Topf wirft, lag ich damals gar nicht so falsch...
    Beweis: Link1!!!, Link2 (letzter Satz).
  • Dragoon schrieb:

    Bei einer Standart Mensch Mensch frucht ohne besondere Richtung würde man ja jetzt denken, Chopper würde auch die "Standartmaße" eines Menschen annhemen (ca. 1.80M Groß etc.). Aber es ist sehr klein geworden, also eher in Richtung Zwerg oder Kobold!
    Hier irrst du dich allerdings. Choppers "kleine" Form in der er immer herum läuft ist seine standardmäßige Mischform. Seine reine Menschform ist die, in der er einem Gorilla ähnelt. Am Deutlichsten erkennt man dies an seinem Geweih, welches er in der Mischform noch trägt, aber in seiner reinen Menschform verliert.
  • Dragoon schrieb:

    Ruffy zum Beispiel bleibt auch im Wasser, also wenn die TF nicht mehr funktionieren sollte, vollständig aus Gummi!
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Wasser oder Seestein Teufelskräfte negiert. Das ist ausweislich nicht der Fall. Wasser und Seestein entzieht Teufelsfruchtnutzern ihre Kräfte. Aber nicht ihre Kräfte im Sinne ihrer Teufelskräfte, sondern Kräfte im Sinne ihrer Kraft, Handlungen vorzunehmen. Ein Teufelsfruchtnutzer kann seine Teufelskräfte also theoretisch auch im Wasser anwenden. Allerdings hat er nicht einmal die nötige Kraft, sich zu bewegen, geschweige denn eine andere Handlung, wie das Einsetzen seiner Teufelskräfte, vorzunehmen. Praktisch ist es einem Teufelsfruchtnutzer also nicht möglich, seine Teufelskräfte aktiv im Wasser zu nutzen. Passiv sind die Teufelskräfte aber immer noch nutzbar. Ruffy wurde z.B. durch seine Gum-Gum-Kraft dauerhaft in Gummi verwandelt. Er muss diese Verwandlung nicht erst aktivieren. Daher kann Ruffy auch im Wasser gedehnt werden. Anders z.B. Logia-Nutzer. Diese müssen ihre "Unverwundbarkeit" erst durch eine Handlung aktivieren. Allerdings fehlt ihnen im Wasser die Kraft, um diese notwendige Handlung auszuführen. Hier lässt sich auch eine Analogie zu Enel bilden, der ebenfalls zu überrascht war, um sich in sein Element zu verwandeln, sodass er von Ruffy getroffen wurde.

    Bisher kann nur die Finsternis-Frucht andere Teufelskräfte negieren. Wasser oder Seestein negiert die Teufelskräfte aber nicht.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Leute wieso denkt ihr das Kaido ein Drache ist der die Onifrucht gegessen hat? Ich erinnere euch an die Selbstmordszene von Kaido glaubt ihr etwa er würde sich in seiner TF FORM töten wollen?
    Wieso sollte Kaidou sich versuchen durch einen Sturz zu töten, wenn er als Drache fliegt? Mit dem Fallen funktioniert das dann nicht so unbedingt oder?

    Malakiel schrieb:

    Dragoon schrieb:

    Ruffy zum Beispiel bleibt auch im Wasser, also wenn die TF nicht mehr funktionieren sollte, vollständig aus Gummi!
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Wasser oder Seestein Teufelskräfte negiert. Das ist ausweislich nicht der Fall. Wasser und Seestein entzieht Teufelsfruchtnutzern ihre Kräfte. Aber nicht ihre Kräfte im Sinne ihrer Teufelskräfte, sondern Kräfte im Sinne ihrer Kraft, Handlungen vorzunehmen. Ein Teufelsfruchtnutzer kann seine Teufelskräfte also theoretisch auch im Wasser anwenden. Allerdings hat er nicht einmal die nötige Kraft, sich zu bewegen, geschweige denn eine andere Handlung, wie das Einsetzen seiner Teufelskräfte, vorzunehmen. Praktisch ist es einem Teufelsfruchtnutzer also nicht möglich, seine Teufelskräfte aktiv im Wasser zu nutzen. Passiv sind die Teufelskräfte aber immer noch nutzbar. Ruffy wurde z.B. durch seine Gum-Gum-Kraft dauerhaft in Gummi verwandelt. Er muss diese Verwandlung nicht erst aktivieren. Daher kann Ruffy auch im Wasser gedehnt werden. Anders z.B. Logia-Nutzer. Diese müssen ihre "Unverwundbarkeit" erst durch eine Handlung aktivieren. Allerdings fehlt ihnen im Wasser die Kraft, um diese notwendige Handlung auszuführen. Hier lässt sich auch eine Analogie zu Enel bilden, der ebenfalls zu überrascht war, um sich in sein Element zu verwandeln, sodass er von Ruffy getroffen wurde.
    Bisher kann nur die Finsternis-Frucht andere Teufelskräfte negieren. Wasser oder Seestein negiert die Teufelskräfte aber nicht.
    Und nein, Logia nutzer müssen ihre Unverwundbarkeit nicht aktivieren. Das ist ein Dauerzustand, weil der Körper aus diesem Element besteht. Enel konnte von Luffy getroffen werden, weil Ruffy aus Gummi war und dieses sein "Konterelement" ist. Deswegen konnte bspw. Akainu gegen Ace Schaden ausrichten, aber Smoker nicht gegen Ace.
    Katakuri hat den Anschein von einer Mochi Logia erweckt, weil er sein Haki dazu benutzt hat und so seine Gegner verwirren und verängstigen wollte.
    Allgemein ist die Unverwundbarkeit jedoch eine passive Fähigkeit.
  • StringGreen schrieb:

    Hier irrst du dich allerdings. Choppers "kleine" Form in der er immer herum läuft ist seine standardmäßige Mischform. Seine reine Menschform ist die, in der er einem Gorilla ähnelt. Am Deutlichsten erkennt man dies an seinem Geweih, welches er in der Mischform noch trägt, aber in seiner reinen Menschform verliert.
    Das ist ja genau der Punkt auf den ich hinaus will. Isst ein Mensch eine Zoanfrucht, so bleibt er äußerlich komplett Mensch und kann sich verwandeln. Auch in Mischformen. Bei Chopper scheint aber mit dem Essen der Zoan eine Verwandlung einhergegangen zu sein, die Chopper zwar Rückgängig bzw. beliebig Wechseln kann, er jedoch wohl nicht das Rentier wie man es kennt als Basisform hat. Jetzt stellt sich die Frage ob das an der Mensch Mensch Frucht liegt, an der Tatsache das ein Tier diese Frucht gegessen hat oder ob sich Oda nichts groß dabei gedacht hat und einfach nur ein vermenschlichtes Tier haben wollte.



    Malakiel schrieb:

    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Wasser oder Seestein Teufelskräfte negiert. Das ist ausweislich nicht der Fall.
    Ja hast du vollkommen Recht. Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

    Mir ging es auch mehr um den Aspekt, dass es wohl TF's gibt, die den Körper dauerhaft verändern. Aber ich habe gerade auch nochmal die Liste der bekannten TF's nach Beispielen durchforstet und muss sagen, die TF von Ruffy scheint da wohl ein Novum darzustellen!

    Ruffys körper hat sich mit Essen der Gum Gum Frucht dauerhaft in Gummi verwandelt. Bei keiner Vergleichbaren Frucht (z.B. Mochi Frucht, Wachsfrucht, etc.) konnten wir bisher ein änliches Phänomen beobachten. Alle "produzieren" ihre Materialien nur Ruffy nicht. Der wurde dazu.

    Daher ist es nur logisch, dass er im Wasser weiterhin dehnbar ist. Auch ohne Chance sich irgendwie zu bewegen. Aber dennoch interessant, dass es scheinbar bei keiner anderen Frucht ähnlich ist.
  • Dragoon schrieb:

    Bei Chopper scheint aber mit dem Essen der Zoan eine Verwandlung einhergegangen zu sein, die Chopper zwar Rückgängig bzw. beliebig Wechseln kann, er jedoch wohl nicht das Rentier wie man es kennt als Basisform hat.
    Okay, tut mir leid, deine Intention habe ich so aus dem anderen Post nicht herausgelesen, mein Fehler. Aber um auf deine Frage einzugehen, ich glaube grundsätzlich hat Chopper seine Rentierform immer noch als "Basisform" wenn man es so nennen will, auch wenn er grundsätzlich in der Mischform (Brain Point) herum läuft. Ich denke nicht, dass Oda dies mit der Intention getan hat, dass Chopper eine gänzlich andere Entwicklung als der Rest der Zoan Nutzer genommen hat. Viel mehr um eben die Vermenschlichung des Rentiers zu demonstrieren. Dass er nun nach dem TS so gut wie fast ausnahmslos im Brain Point herum läuft ist wohl dem Umstand zu verdanken, dass er immer "süßer" gemacht wurde und auch für die reale Welt als Maskottchen dienen soll. Das schließt natürlich nicht aus, dass es eventuell noch irgendwann eine andere Auflösung gibt und die Mensch-Mensch-Frucht tatsächlich anders funktioniert, aber zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich persönlich nicht davon aus.

    Dragoon schrieb:

    Mir ging es auch mehr um den Aspekt, dass es wohl TF's gibt, die den Körper dauerhaft verändern. Aber ich habe gerade auch nochmal die Liste der bekannten TF's nach Beispielen durchforstet und muss sagen, die TF von Ruffy scheint da wohl ein Novum darzustellen!
    Mir würden spontan direkt Buggy und Alvida einfallen, deren Teufelskräfte ebenfalls eine permanente Wirkung auf ihren Körper haben und nicht erst aktiviert werden müssten.
  • Saturas91 schrieb:

    Und nein, Logia nutzer müssen ihre Unverwundbarkeit nicht aktivieren. Das ist ein Dauerzustand, weil der Körper aus diesem Element besteht. Enel konnte von Luffy getroffen werden, weil Ruffy aus Gummi war und dieses sein "Konterelement" ist. Deswegen konnte bspw. Akainu gegen Ace Schaden ausrichten, aber Smoker nicht gegen Ace.
    Katakuri hat den Anschein von einer Mochi Logia erweckt, weil er sein Haki dazu benutzt hat und so seine Gegner verwirren und verängstigen wollte.
    Allgemein ist die Unverwundbarkeit jedoch eine passive Fähigkeit.
    Das ist leider absolut falsch.
    Enel konnte Ruffy nicht verwunden, weil Gummi keine Elektrizität leitet. Aber Ruffy konnte Enel nur treffen, eben weil dieser seine "Unverwundbarkeit" aus Überraschung nicht aktiviert hat. Die "Unverwundbarkeit" von Logia-Nutzer ist kein Dauerzustand. Ansonsten würden auch alle Logia-Nutzer verhungern und verdursten, weil sie weder Essen noch Getränke zu sich nehmen könnten.

    Akainu konnte Ace verwunden, weil Magma heißer ist als Feuer. Hier gilt das "Stein, Schere, Papier"-Prinzip der Teufelsfrüchte. Kuzan könnte z.B. auch Mone verwunden, weil seine Eis-Frucht kälter als Mones Schnee-Frucht ist. Man kann also den "Kampf" Akainu vs. Ace nicht mit dem Kampf Smoker vs. Ace vergleichen.

    Katakuri ist hier ebenfalls ein gutes Beispiel für meine Ansicht: Katakuri verwandelt sich eben aktiv. Er sieht in die Zukunft und verwandelt die Stellen, an denen er getroffen wird, in Mochi. Aber diese Verwandlung passiert eben aktiv durch eine Handlung von Katakuri und nicht passiv. Ansonsten hätte Ruffy Katakuri auch niemals treffen können.

    Der Körper von Logia-Nutzern ist nicht dauerhaft verwandelt. Ansonsten hätten diese auch gar keinen Körper, den man z.B. mit Haki treffen könnte. Anders als z.B. Katakuri oder Prometheus. Prometheus besteht nur aus Feuer, hat also gar keinen Körper und Katakuri verformt seinen Körper an den entsprechenden Stellen und kann somit auch Angriffen mit Haki entgehen. (Zu sehen, wenn Capone mit seiner Hakikugeln auf Katakuri schießt).

    Logia-Nutzer können sich aber antrainieren, dass ihre "Unverwundbarkeit" immer aktiv ist. Dies macht auch deutlich Sinn. Aber dennoch müssen sich Logia-Nutzer wenigstens ein wenig auf ihre "Unverwundbarkeit" konzentrieren.

    Perfekt ist dies in Alabasta zu sehen. Smoker konfrontiert Ace im Restaurant. Plötzlich katapultiert sich Ruffy in das Restaurant und schleudert Smoker durch die Wand (Vol. 18, Kap. 158, S. 6-7; Ep. 94). Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn die "Unverwundbarkeit" eine passive Fähigkeit wäre.

    @Dragoon

    Eine vergleichbare Frucht wäre die von Buggy. Dieser löst trennt sich auch automatisch, wenn er zerschnitten wird (siehe seinen "Kampf" gegen Falkenauge). Buggy war hier viel zu verängstigt und anschließend viel zu überrascht als dass er diese Trennung aktiv herbeigeführt haben könnte. Dennoch kann sich Buggy auch aktiv trennen, so wie Ruffy sich auch aktiv dehnen kann. Wenn Buggy der Protagonist von One Piece wäre, dann hätten Genzo und Nojiko im Arlong Arc Buggys Kopf abgeschnitten und an die Oberfläche geholt :D
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Also ich glaube schon, dass Kaidou eine Drachenfrucht besitzt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mal zur Marine gehören sollte und Vegapunk schon damals an der TF rumgefuchtelt hat. Weshalb es nun überhaupt möglich war, dass Momo die Smile davon gegessen hat.
    Wie wir aus BM Fb wissen, sollte auch sie an die Marine ausgeliefert werden, um für die Marine/WR zu arbeiten, ein ähnliches Szenario stell ich mir bei Kaidou vor.
    Das wiederum macht es auch spannend, wie die beiden eventuell in Kontakt kamen früher, wenn man sich auch mal die Anspielungen anschaut die wir im Reverie Arc bekommen haben.
    So würde die Marine/WR immer mehr ins dunkle gerückt und weiter als Endboss aufgebaut neben BB.
    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es in so eine Richtung gehen könnte.
  • Ganz andere Frage:
    Drachen haben in verschiedensten Sichtweisen die Gabe zu „Herrschen“.
    Möglicherweise ist das der Grund warum Kaido so viele Bestien um sich hat, weil er über sie die Kontrolle hat. Ich will damit nicht sagen dass er das nicht auch so hinbekommt, aber es ist das eine ob man Gefolge hat oder es ist das andere wenn man Marionetten hat.

    Für mich würde das aber zur Natur der Sache passen, wenn der gute ein bisher noch unbekanntes Kaiser Gesicht zeigt. Ein Imperator oder auch Diktator wurde uns bis hierhin bei den Kaisern noch nicht gezeigt. Hier könnte Kaido ins Spiel kommen, der alles und jeden aber hauptsächlich seine eigenen Anhänger wie Jack blind befehligt. Die dann sozusagen seine Befehle nicht ausführen, sondern seinem Willen gehorchen
    ">