Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe nur das Kaidou aufgrund seines Alkoholpegels sofort vor Ort ein Nickerchen hält, damit Ruffy gefahrlos und glaubhaft entkommen und nicht gerettet werden muss. Der Grund für die Flucht sollte ebenfalls logisch erscheinen, zb da Jack da ist, feindliche Verstärkung eintrifft und Ruffy durch Argumente von Law und vielleicht auch Shutenmaru nachgibt bzw. einlenkt, da ein Sieg unter diesen Bedingungen nicht möglich ist.

    Was ich bisher interessant finde, wir XDrake noch nicht zu Gesicht bekommen, seit der Wanokuni Arc begonnen hat. Ich frage mich was er gerade so treibt und ob er auch ein Headliner ist. Und noch mehr frag ich mich was er plant, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das auch er, Hawkins und Apo allesamt die Seiten wechseln werden, wenn der Zeitpunkt naht. Bei Hawkins wissen wir bereits, das er nach der Logik handelt. Noch weiß er nichts von der beginnenden Rebellion und der starken Allianz, aber sobal die Fronten klar sind, sieht es für Kaidou und Orochi nicht mehr so gut aus. Ich verspreche mir viel von diesem Arc. Es ist gut möglich, das er der beste überhaupt wird.
  • Kaido als Drache ist wirklich sehr interessant, bis vor kurzem haben wohl die wenigsten daran gedacht - aber es eröffnet uns unzählige neue Möglichkeiten:
    1. Kaido ist ein Drache welcher eine "humanoide" Frucht gegessen hat, wie schon öfters im Thread erwähnt, womöglich der letzte seiner Art. Zu diesem Punkt komme ich gleich noch mehr zu sprechen.
    2. Kaido ist ein Oni, Riese etc. welcher an der Drachenfrucht naschte, für mich muss ich sagen sogar der unwahrscheinlichste Punkt, glaube die Mehrheit hier im Forum ist für Punkt 2?
    3. Kaido ist ein Drache welcher keine Frucht gegessen hat und seine Gestalt frei wandeln kann. Wurde hier auch schon gesagt, aber ja diese Eigenschaft des "Shapeshifting" also Gestaltwandelns könnte man Drachen zuschreiben. Ich weiß nicht so recht ob das ganze zu dem Szenario auf Wano Kuni und zu Kaido an sich passt und habe diesen Punkt mehr der Vollständigkeit halber mit aufgezählt, ein recht interessanter Punkt wie ich finde.
    Zu Punkt 1 fällt mir echt einiges ein und es ist mein Favorit. Kaido könnte zum einem als letzter lebender Drache - das Versuchsobjekt von Vegapunk gewesen sein, bedenke man das dieser sage und schreibe 7 mal besiegt wurde (wahrscheinlich war er da stock besoffen) und man ihn da super einfangen könnte. Nennenswert ist hier Momos Drachenteufelsfrucht welche womöglich in der Tat in der Folge aus experimentellen Versuchen an Kaido entstanden ist (macht Sinn, wenn er die Essenz eines Drachen also durch Kaido eingefangen hat). Mein OP-Gedächtnis ist zumindest nicht mehr das beste auf die Antwort ob Momos Teufelsfrucht den nun eine Smile ist oder nicht? Ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, dass Vegapunk es damit geschafft hat eine echte Teufelsfrucht zu erschaffen - korrigiert mich wenn ich falsch liege. Jedenfalls ist der Gedanke sehr interessant, wenn Momos Teufelsfrucht "nur" eine smile ist. Das resultiert in die Möglichkeit ob Vegapunk nicht sogar aus der DNA von Kaido eine Teufelsfrucht erzeugt hat - womöglich könnten sogar alle smiles von Kaido abstammen, was diesem als König der Bestien, Hundert - Biester bzw. General Kaido nochmal eine viel größere Bedeutung beimessen würde und ihn somit wirklich an die Spitze der Zoannutzer oder gar aller Tiere heben würde. Und der Gedanke, dass Kaido auf einen Schlag alle seine Gefolgsleute mithilfe von "mindcontrol" oder ähnlichen Methoden dann kommandieren kann (da diese sein Gen in sich haben quasi) ist sehr unheimlich und unterstreicht Kaidos ganzes Wesen als "Generalissimo", wie schon oben von @Gaius Pupus aufgezeigt.

    Viel bzw. Pure Theorie:
    Spoiler anzeigen
    Zusätzlich noch eine Sache die mir zu Kaido als Drache in den Sinn kommt, was aber mehr ein Gedankenspiel bzw. tiefgreifende Spekulation meinerseits ist: Ich hab kurzweilig den Gedanken gehabt, dass Kaido nicht der einzige seiner Art ist und sich ein anderer Drache möglicherweise bei Roger auf dem Schiff befand in Form des Drachenei? Diese Idee hab ich dann aber verworfen, da die Rockspiraten bekanntlich ja vor Roger die Meere beherrscht haben. Dementsprechend bin ich einen Schritt weitergegangen und habe überlegt ob nicht ein Drache gefangen im Untergrund von Mary Joa gehalten wird? Und dieser vielleicht sogar im Notfall als Kriegswaffe benutzt werden könnte gegen ihre Feinde (Revos, rebellierende Yonko etc.). Dies mag eine von vielen Antworten auf den Nationalschatz sein. Dieser Drache müsste dann jedenfalls außerordentlich mächtig sein, und kann vielleicht sogar mit einer antiken Waffe mithalten. Rein theoretisch finde ich diesen Gedanken gerade deshalb so interessant, was wohl Kaidos Reaktion auf so etwas wäre - er erfährt, dass es noch andere Artgenossen gibt und doch nicht alle Drachen Geschichte sind. Noch schlimmer wäre es, wenn er von eben jenem Drachen wissen würde, aber wohl weiß, dass dieser nichts für die Rettung tun kann (7 Verluste als Befreiungsversuche und alle gescheitert?) - Ich möchte an diesem Punkt noch mal Doffy und Laws Gespräch über die Operationsfrucht betonen und die damit einhergehende "Ewige Jugend". Ich bin mir nicht mehr sicher, soweit ich weiß wurde jedoch nie eine gänzliche Unsterblichkeit per se ausgeschlossen oder? Dementsprechend wäre vielleicht sogar etwas wie Kaidos scheinbare Unsterblichkeit durch Laws Frucht möglich, da dies Interpretationssache zu schein scheint - stand jetzt, auch hier wieder, korrigiert mich falls ich falsch liege! (Ich finde keine eindeutige Übersetzung ob es sich nun um ewige Jugend oder Unsterblichkeit handelt) X Drakes Vater meinte früher, dass die Operation mal an jemanden ausgeführt wurde und es eine "verschwendung " war - Ist Kaido der Patient gewesen? Aber eben diese theoretische Verbindung mit der Operationsfrucht im Zusammenhang mit Kaido, wo Doffy wiederum von dem Nationalschatz spricht, macht es schon verdächtig, ob man sogar Laws Frucht für jenen Schatz benötigt - in welcher Form auch immer. Eventuell ist der Drache sogar der Captain der Rockspiraten selbst als Legende in der One Piece Welt. Aber das driftet schon stark in Theorie ohne Gehalt ab, weswegen ich es erst mal dabei belasse xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

  • Rayleigh. schrieb:


    Kaido ist ein Drache welcher keine Frucht gegessen hat und seine Gestalt frei wandeln kann. Wurde hier auch schon gesagt, aber ja diese Eigenschaft des "Shapeshifting" also Gestaltwandelns könnte man Drachen zuschreiben. Ich weiß nicht so recht ob das ganze zu dem Szenario auf Wano Kuni und zu Kaido an sich passt und habe diesen Punkt mehr der Vollständigkeit halber mit aufgezählt, ein recht interessanter Punkt wie ich finde.

    Auch wenn das die unwahrscheinlichste Theorie ist, ist das meine Lieblingstheorie.
    Das ist die unwahrscheinlichste Theorie aus dem ganz einfachen Grund sowas hat es in OP noch nie gegeben. Die anderen Theorien gab es ja schon mit Chopper das macht diese Theorien wahrscheinlicher.

    Warum mir diese Theorie gefällt? Wie bereits gesagt es wäre mal was Neues! Wie cool wäre es, wenn es in der OP-Welt Drachen gäbe. Wenn Kaido wirklich ein echter Drache wäre.
    Die anderen Theorien wären lame bähh sowas ähnliches hatten wir doch schon mit Chopper, echte Drachen dagegen wären viel cooler.
    Was zu der Theorie noch passt ist Kaidos misslungene Suzidversuche, wenn er wirklich ein TF gegessen hat, dann müsste er wissen wie er sich umbringt. (Indem er einfach eine zweite isst oder ins Meer springt)
    ------


    Das Kapitel war einfach episch, obwohl ich kein Kaido-Fan bin war ich fasziniert. Ist jeder Angriff von Kaido ein One-Hit-Kill? Kaido ist extrem stark. Er hat bewiesen, dass nicht nur die Verteidigung bei ihm op ist.

    Zum Glück ist seine Drachenform die asiatische Version eines Drachen, stellt euch mal vor es wäre die europäische Version das wäre wirklich lame.
  • Shinichi schrieb:

    Das ist die unwahrscheinlichste Theorie aus dem ganz einfachen Grund sowas hat es in OP noch nie gegeben. Die anderen Theorien gab es ja schon mit Chopper das macht diese Theorien wahrscheinlicher.
    Na toll, dann zieht Oda den Mashima durch und macht Kaido zum Acnologia seines Mangas. Ähm, nein danke. Der Mann soll sich bloß nicht auf dieses Niveau runterbegeben und sich bloß nicht von Fairy Tail inspirieren lassen. Das hat er absolut nicht nötig.
    Noch dazu für ein Powerhouse wie Kaido, das schon seit der Thriller Bark gehyped wird wie bescheuert.

    Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn Kaido tatsächlich ein echter Drache sein sollte, aber einen Drachen, der nach Belieben die Form zwischen Drache und Mensch wechseln kann ohne dass hier eine Teufelsfrucht im Spiel ist will und kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon zu schweigen, dass der Kerl spätestens seit Punk Hazard - seit den SMILE - eng mit den Zoanfrüchten assoziiert wird. Wenn er selber jetzt plötzlich die Ausnahme wäre und selber keinerlei Teufelskräfte hätte, und die Verwandlung einen natürlichen Ursprung hätte, dann wäre das schon sehr enttäuschend.

    btw. habe ich Kaido bisher eigentlich auch nicht als selbstmordgefährdet angesehen, sondern einfach nur als den größten Extremsportler des Mangas. Einfach jemand, der seine eigenen Grenzen immer wieder austesten möchte, weil er selbst scheinbar inzwischen weiß oder davon ausgeht, dass ihm nichts groß was ausmachen kann und er einfach wissen will ob das wirklich der Fall ist oder ob es auch bei ihm eine Grenze gibt, die zu seinem Tod führen könnte. Deswegen isst er auch keine zweite Teufelsfrucht oder versenkt sich einfach im Meer ... Wo wäre denn da der Anreiz? Das Ergebnis wäre in beiden Fällen bekannt. Dann bräuchte er sich auch nicht von Himmelsinseln zu stürzen.
  • OneBrunou schrieb:

    btw. habe ich Kaido bisher eigentlich auch nicht als selbstmordgefährdet angesehen, sondern einfach nur als den größten Extremsportler des Mangas. Einfach jemand, der seine eigenen Grenzen immer wieder austesten möchte, weil er selbst scheinbar inzwischen weiß oder davon ausgeht, dass ihm nichts groß was ausmachen kann und er einfach wissen will ob das wirklich der Fall ist oder ob es auch bei ihm eine Grenze gibt, die zu seinem Tod führen könnte. Deswegen isst er auch keine zweite Teufelsfrucht oder versenkt sich einfach im Meer ... Wo wäre denn da der Anreiz? Das Ergebnis wäre in beiden Fällen bekannt. Dann bräuchte er sich auch nicht von Himmelsinseln zu stürzen.
    True but... Kaidos anfängliche Verbindung damit, dass es sein "Hobby" ist Selbstmord zu begehen, oder Wege zu erkunden um zu sich selbst das Leben zu nehmen, weil er weder durch fremde Hand noch durch natürliche Umstände aus dem Leben scheiden kann, ist super problematisch. Gerade vor dem Hintergrund, wie weit verbreitet Selbstmord in Japan ist, welche kulturellen Wurzeln es hat und auch die Stigmatisierung in der westlichen Welt. All das sind Dinge über die sollte man sich nicht lustig machen. Aber das hat Oda mit Kaido getan. Bzw tut es immer noch. Oda hat schon viele wirklich grenzwertige Dinge in OP eingebaut, sein Sexismus und das Frauenbild bspw. oder der Fakt das Homosexuelle/Transvestiten/Drag Queens oder aber Homosexualität und Transsexualität immer wieder für billige und vorurteilsbeladene Witze herangezogen werden. Das Oda dafür auch noch von seines Fans gefeiert wird, setzte der ganzen Sache dann auch noch die Krone auf.

    Oda mag zwar gerne den weisen Lehrer mimen und Werte wie Freundschaft und Loyalität ganz hochhalten, aber darüber hinaus liefert er nichts, im Gegenteil. Sich über Erkrankungen oder marginalisierte Menschen lustig zu machen ist schon ein starkes Stück.

    Und bevor jetzt jemand kommt... mimimim Odas Umgang mit solchen Dingen seien kulturell bedingt und er richtete sich in erster Linie an ein heimisches Publikum... sorry, das ist keine Entschuldigung.
  • @Monkey Shibata

    Das mag deine Interpretation sein. Aber das macht deine Behauptungen nicht zu Tatsachen.
    Ich z.B. finde One Piece nicht sexistisch, homophob oder transfeindlich. Auch sehe ich kein rückständiges Frauenbild in One Piece. Weiterhin findet ich nicht, dass sich Oda mit Kaido über Suizide oder Suizidgefährdete lustig macht. Vielmehr unterstreicht er damit m.E. den Charakter von Kaido.

    Und welche Interpretation ist nun richtig?
    Ich würde vorschlagen, dass wir unsere eigene Sichtweise nicht verabsolutieren und zulassen, dass auch durchaus andere Interpretationen eines Werkes möglich sind und richtig sein können.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel
    Du siehst kein rückständiges Frauenbild in OP? Wie ist das möglich? xD


    Zu Kaido: Vielleicht sollte man erst einmal abwarten, wie Oda Kaidos...Hobby denn nun darstellt? Bisher haben wir Kaido nicht unbedingt als Vorlage für flache Selbstmordwitze kennengelernt. Wir wissen noch nicht einmal, wieso Kaido überhaupt sterben will bzw. sich ständig an die Grenzen seines (Über-)Lebens treibt. Sein ständiger Alkoholkonsum weist irgendwo schon auf einen verzweifelten oder zumindest mehrschichtigen Charakter hin, der eben nicht nur aus einer bloßen Laune heraus und für einen Lacher versucht, sich das Leben zu nehmen. Wir kennen seine Geschichte und seine Beweggründe noch nicht, aber wir werden sie erfahren und erst dann sollte man abschätzen, ob sich Oda an diesem Thema die Finger verbrennt oder nicht.

    Gleichzeitig muss man jedoch auch sagen, dass die reine Ausgangssituation des unverwundbaren Mannes, der sich das Leben zu nehmen versucht und daran jedes Mal auf absurdeste Weise scheitert, durchaus einen humoristischen Reiz hat. Freilich muss Oda das nicht auf die Spitze treiben, aber an dieser Stelle bierernst zu werden, nur weil sich Menschen im realen Leben auch umbringen...wäre ein wenig so, als würde man Ruffy und Big Mum für ihren überzogenen Appetit verdammen, nur weil Adipositas existiert. Oder als würde man Nami hassen, weil man schon einmal bestohlen wurde.
    Wir müssen abwarten, wie Oda Kaido, dessen Geschichte und seinen Alkoholkonsum aufbaut und begründet -- vorher sehe ich keinerlei Grund, Oda schon jetzt zu kritisieren. Zumindest für die Sache mit dem Selbstmord.^^


  • Gerade in Manga und anime sehe ich Werke die sich nicht nur mit dem umsatz sondern auch noch mit gewissen werten auszeichnen, so vermittelt OP noch viele gute Sachen( gegen Rassismus, sich für andere einsetzten....) die Kritik ist für mich absolut nicht zuverstehen....
    Eine Transe, (da muss ich dazu sagen das ixh Transen nicht leiden kann bzw es für krank halte) Mr 2 glaube ich ist das wird als einer der korrektesten Typen in Op gezeigt, dazu noch stark, also wo werden die von Oda schlecht dargestellt?

    Guck dir doch gzsz und weiss ich nicht an, Serien die ein vermitteln das dein ganzer bekannten Kreis aus lügen und Intrigen besteht und alle auch noch miteinander schlafen, so daß die Leute denken das wäre normal.

    Man kann gerne kritisieren, aber wenn du OP kritisiert dann weiss ich nicht was du sonst so guckst, also echt wenn icj mir den ganzen restlichen scheiß ansehe finde ich OP Moralisch Top.
  • Wurde eigentlich schon darüber nachgedacht, dass Kaido eventuell gar nicht die Ruinen angegriffen hat, sondern dass Ruffy dies nur Vorausgesehen hat. Als Resultat von seinem antrainierten OH gegen Katakuri und ihm vorzeitig eine verpasst, ehe er den Angriff überhaupt ausführt? Sorry falls das schon in Erwägung gezogen wurde. Ich habe nur eben nochmal das Kapitel gelesen und da kam ich auf diese Idee.
    In dem Moment als Ruffy den Berg runter läuft und Kaidou vorbei fliegen sieht, könnte er kurz in die Zukunft gesehen haben und es mit seiner Elephant Gun verhindert haben.
    Die Zeitreihenfolge wäre dann wie folgt:

    Gegenwart:
    - Kaidou fliegt in Richtung Ruinen
    - Ruffy läuft den Berg runter und bekommt diese Vision

    Zukunft: (Ruffys Vision)

    - Kaidou feuert seinen Glühenden Atem ab
    - Alles fliegt in die Luft
    - Ruffy und Law sind starr vor schock
    - Hawkins, Jack und Shutenmaru sind darüber verwundert / verärgert

    Wieder in der Gegenwart:
    - Ruffy verschwindet und Law wundert sich darüber
    - Ruffy verpasst Kaidou einen Elephant Gun kurz bevor dieser seine Attacke ausführen kann.

    Der Spruch: Ein Wütender Schlag würde auch dann passen, da Ruffy wütend darüber ist, dass Kaidou die Attacke überhaupt ausführen wollte.

    Es wäre jedenfalls mal eine Überraschung und würde Ruffys neugewonnen Fähigkeiten aus dem Kampf gegen Katakuri unterstreichen. Für mich wäre es langweilig, wenn dieser neue Ninja nun eine Fähigkeit besitzt, die die Anwesenden gerettet hat. Weil gestorben sind sie ganz sicher nicht.
  • @CiKay_Zoro

    ich muss zugeben eine durchaus nette und interessante Theorie aber ich denke eher nicht, das Oda es so lösen wird. Es gibt zwar dieses Panel mit Ruffy und diesem "Stern", der auch andeuten könnte, dass Ruffy jetzt eine Vision hat aber das Ausmaß des Angriffs, Shutenmarus Reaktion und auch die kurze Konversation zwischen Hawkins und Jack sind mir etwas zu detailliert dargestellt und dürften für den Zukunftsblick, den wir von Katakuri kennen gelernt haben, etwas zu weit gehen.

    Daher denke ich, dass die Ruinen tatsächlich zerstört sind und die Gruppe vor Ort durch eine Fähigkeit gerettet wurde.
    Eventuell gibt es auch einfach eine Falltür, die schnell in den sicheren Berg führt.