Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Dornenkaiserin

    Ja sicher, da ähnelt er ganz im Sinne seinem Vater Dragon und auch dem Großvater - der ja wie das Kindheitsbild zeigt, Ruffy in der Piratenhinsicht (Schatzbeutezug) mehr als ähnlich war, sieht man doch wie verdammt ähnlich ein erwachsener Ruffy ganz maßgeschneidert wie sein Opa aussieht. Dieses rebellische, draufgängerische liegt wohl definitiv in der Familie! Den Auserwählten bzw. Schicksals Aspekt mag man sehen wie man will, Ruffy bleibt Ruffy und gibt Großkalibern immer wieder eins auf den Deckel, völlig egal was daraus resultiert - er denkt nicht mal darüber nach ?, er macht einfach. Diese Einstellung ist verdammt wertvoll und äußerst selten mag ich meinen, viele Leute schrecken doch warum auch immer schon zurück, sei es Todesangst, Profitgier etc. Leute ordnen sich jemandem unter wie bei den Yonko.. die anderen greifen diese an - wie einige Supernovae. Ruffy zeichnet sich aber immer wieder mehr aus und hebt sich klar von allen anderen ab. Da kann das stärkste Überwesen aus Galaxie Andromeda kommen, Ruffy kümmert es nicht. Völlig im Kontrast zu Blackbeard oder auch Imu.. wobei ich hier bei Blackbeard definitiv das Potenzial sehe die ganze Welt in Dunkelheit unter seiner Knechtherrschaft zu hüllen, sollte er nicht von Ruffy selbst gestoppt werden - der einzige mit dem Potenzial, sein ich nenne es mal - Gegenpol zu kontern. Denn der Wille zu überleben, ist stärker als der Wille zu töten, siehe Rob Lucci.
  • Versteht mich nicht falsch, die Spoiler klingen interessant und alles, und ich bin eigentlich mehr gespannt auf das Kapitel danach, weil ich sehen will, wie das ganze weiter gehen wird. Aber eine Sache nervt mich einfach und zwar Luffy. Nicht Luffy persönlich, obwohl seine naive Art jeden Plan über den Haufen zu werfen, obwohl man damit alle in unnötige Gefahr bringt mir langsam auch auf den Zeiger geht - sondern, dass wir wieder sehen wie Luffy austeilt. Und was passiert mit den anderen SH? Genau, die werden in die Luft gejagt... klar sind die davon nicht gestorben oder sonst was, vielleicht sind Sie sogar komplett ''sauber'' davon gekommen, aber die Darstellung ist einfach die selbe wie seit mehreren Arc's. Luffy, der von einem Kampf in den nächsten übergeht und einen Moment nach dem anderen bekommt, während die anderen SH entweder ständig kassieren oder von anderen Charakteren überschattet werden.

    Und kommt mir nicht wieder an mit ''warte doch mal ab, Oda wird es schon bringen[…]'', dass sagt Ihr schon seit mehreren Arc's und gebracht hat Oda nichts. OP ist zu einem Ein-Mann-Manga verkommen. Luffy bekommt einfach jeden Moment, jede Chance wird dafür genutzt, Ihn glänzen zu lassen.
    Ich hab es einfach langsam satt. Ich freue mich immer riesig die anderen SH überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, weil allein das schon ''Abwechslung'' bringt.
  • so gerade das kapitel gelesen. Je mehr ich von Kaido sehe, desto mehr mag ich ihn, ich meine der Typ ist ein verdammter Drache. Klar ein europäischer Drache wäre auch cool gewesen und hätte vielleicht ein bisschen besser zu Kaido persönlich gepasst, aber immerhin befinden wir uns in Wano einem Land was sehr asiatisch angehaucht ist, also passt diese Drachenvariante.
    Ruffy ist echt gut drauf verpasst Kaido einfach mal eins mit seiner Elephfant Gun und Kaido scheint zumindest im ersten Augenblick k.o. zu sein. Wer weiß, vielleicht ist er es ja, immerhin ist er betrunken und dürfte vielleicht nicht so ganz auf der Höge sein. Vielleicht tut er seinen Schlag auch als nichts ab und schleudert Ruffy einfach weg und geht weiter seinen Weges.
    Ich denke auch nicht das unsere Strohhüte schaden genommen haben, irgendwer dürfte was ausgepackt haben um zu zu beschützen oder um da noch schnell weg zu kommen, bevor Kaidos Feueratem sie getroffen hat.
    Avengers
    Infinity War
  • Kapitel ist raus und mir gefällt es ziemlich gut wie konträr Kaido charakterlich eingeführt wird. Vom Äußeren her sieht er teilweise aus wie der furchteinflößende Riesendrache, andererseits finde ich, dass ihn vor allem die Zähne. die an der Seite rausgucken, immer leicht tollpatschig aussehen lassen. Dann kommt noch die Nummer mit seiner Betrunkenheit und sein kindliches Verhalten als er mit Shutenmaru spricht, die ihm eine leichte laissez-faire Haltung geben, als wäre das doch alles nicht so schlimm. Finde ich wirklich witzig, dass Oda hier vom Klischee abweicht und Kaido entgegen der Erwartungen nicht als eindimensionalen Antagonisten einführt, sondern eher als schrägen Typen, den man durchaus auch lieb haben kann (Wäre da nicht sein Hang zu Massenvernichtung, Unterdrückung und Kindersklaverei. Aber gut, jeder hat so seine Schwächen ^^ ).

    Interessant auch, dass Shutenmaru fast schon bestätigt, dass er einer der Verbündeten Odens war, in dem er ziemlich wütend auf die Zerstörung des Schlosses reagiert.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass unter dem Schloss ein gigantisches Tor in den Berg eingelassen ist. Ist das vorher schonmal zu sehen gewesen? Sieht spannend aus. Was hat es außerdem mit dem Licht auf sich, von dem Hawkins spricht? Habe ich was verpasst, oder meint er damit lediglich ein Lagerfeuer, dass dort Nachts gebrannt hat?
  • Ich finde das Kapitel echt krass! Es geht tatsächlich noch relativ gemächlich los mit dem üblichen Geplänkel dass jemand (Ruffy, wer sonst?!) den Plan quasi schon zerstört hat. Mit dem Übergang zu Kaido kommt die Geschichte erst ins rollen. Bisschen gelaber hier bisschen Alkoholprobleme da... Als ob Hawkins wirklich gelogen hat, der Kerl weiss durch seine ätzende TF doch bestimmt schon mehr.

    Der Asia Drache passt zu Kaido übrigens super. Finde ich 100x besser als wenn Dragoran da plötzlich vor uns steht und Drachenwut einsetzt. Wie unsere Bois dem Angriff entkommen wollen ist mir allerdings noch schleierhaft?! Wenn da nicht einer zufällig ne neue TF hat wüsste ich nicht wie das erklärt werden sollte. Das Schloss ist ja definitiv hinüber.

    Man kann Ruffy den Schock und seine Wut darüber auch richtig ansehen und das gefällt mir sehr gut. Alles andere als eine von Wut überströmte Attacke wäre fehl am Platz. Ich hab mich auch dabei erwischt wie ich leicht ausgeholt habe als ich das Panel gesehen habe. Die Elephant Gun muss einfach Schaden bei Kaido gemacht haben. Ein Kurzschlussangriff aus Wut muss einfach overpowered sein und Spuren hinterlassen haben, ansonsten kann die Allianz gleich ihre Koffer packen, weil dann nimmt Kaido wirklich von nix Schaden.
  • Schon krass wie groß Kaido eigentlich ist. Sein Körper reicht von Okobore Town bis hin zu Oden's Schloss.

    Ist auch ganz lustig ihn in seinem betrunkenen Zustand zu sehen. Hoffe nur das endet nicht so wie im WCI arc, wo es sich nur um einen betrunkenen Kaido dreht den es aufzuhalten gilt. Am Ende ist Zoro eine Schlüsselfigur wie Sanji im WCI arc, weil er Kaido ein Bier brauen muss das ihn ohnmächtig werden lässt. Lol.

    Was die Elephant Gun angeht, die hat Kaido sicher gespürt, aber mehr als ein Zwicken war es bestimmt nicht. Ich erinnere mich an Jinbes stärkste Attacke, die Big Mom vom Schiff wegfliegen gelassen hat, wobei Big Mom geschwächt war und die Attacke nicht wirklich Schaden zugefügt hat.
  • Kapitel gelesen und für gut befunden!

    Kaidos Erscheinung ist wirklich imposant und wird seinem Ruf gerecht.
    Zusammen mit seinem bisherigen Charakter gefällt er mir sehr gut. Säufer sind immer lustig anzusehen in Mangas

    Er zeigt dann mal kurz was er drauf hat und vernichtet ohne jegliche Anstrengung schnell mal eine Burg. Echt heftig anzusehen!

    Dass Ruffy nun sauer wird und ihn angreift war abzusehen.
    Interessant dabei ist, dass Kaidos den Angriff vorher bemerkt (kleines Pannel) aber er entweder nicht mehr ausweichen kann oder es nicht für nötig hält.

    So wie ich das sehe hat Kaido hier keinen bzw. Keinen nennenswerten Schaden davon getragen. Würde mich auch wundern. Der Angriff ist zwar an sich stark aber wenn man Kaido genau ansieht, sieht man, dass er eher sauer deswegen ist als verletzt.

    Es kann auch kaum sein, dass dieser Angriff überhaupt nennenswerten Schaden anrichten kann. Sonst wäre der Hype um Kaido wirklich absolut unbegründet.

    Bin gespannt wie der Kampf unterbrochen wird, denn für den Endkampf ist es natürlich noch zu früh und es fehlt auch schlicht noch an Stärke, um Kaido zu besiegen.

    Ein geiles Kapitel, welches Lust auf mehr macht!
    Metal will never die!
  • ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten für nächstes Chapter.

    1. Kaido fällt durch seine Trunkenheit und den Überaschungsangriff in einen Rasch Schlaf und unsere Protagonisten können erstmal abhauen.

    2. Kaido tötet Ruffy und One Piece ist zu Ende

    3. Irgendjemadn anderes taucht auf und hält Kaido in Schach --> perfekt Timing für Shiki Return oder Scopper Gaban Auftritt
  • Ace666 schrieb:

    Es kann auch kaum sein, dass dieser Angriff überhaupt nennenswerten Schaden anrichten kann. Sonst wäre der Hype um Kaido wirklich absolut unbegründet.

    Dann ist Ruffy aber wieder die absolute Obertoilette! Er denkt gerade, dass Kaido seine Freunde getötet hat und ist voller Wut und auf Rache aus. Das ist der Moment indem man durch einen Adrenalinschub die meiste Kraft aufbaut auch wenns nur für eine kurze Zeit oder sogar nur für einen Angriff ist. Es geht dabei halt nicht um den Hype um Kaido sondern um die Schlagkraft die Ruffy inzwischen besitzt. Wie ich schon sagte, wenn Kaido hiervon keinen Schaden bekommen hat kann die Allianz gleich abzischen, weil ihr stärkster Kämpfer nichts gegen Kaido ausrichten kann. Dann ist auch egal ob da noch 100 Minks und drölf Samurai dazu kommen.

    Theoretisch könnte Law ja jetzt nen riesigen Room machen und Kaido in Häppchen schneiden :huh:
  • Kapitel gelesen und bin vollends zufrieden.

    Kaido ist ein wunderbarer Bösewicht - absolut perfekt - und ich denke auch nicht, dass er ko ist. Die schraffierten Augen (auch wenn sie weiß sind) deuten mMn eher auf Wut oder Ernst hin, ähnlich Law, als er auf Seite 4 sagt: "Don't chase him! I'll go!"

    Dass die Oden-Castle-Gruppe entkommen ist, steht außer Frage (Plotarmor) und wird vermutlich nicht mal erklärt werden (außer auf Seite 12 mit "Run for it...!!"). Man sieht auch Momo nach dem Angriff, wie er in den Himmel zeigt, weil er Ruffy gesehen hat. Wäre der Rest der Gruppe oder einige davon tot/verletzt, hätte er sicher Anderes zu tun...

    Ansonsten Danke @Gerrard für den Hinweis mit dem Tor unter dem Oden-Schloss. Das sieht ja wirklich riesig aus und ist gleich auf 5 Panels zu sehen. Gleich beim 1. Panel dieser 5 sind links und rechts neben dem Tor 2 große Öffnungen zu sehen, die garantiert noch eine Rolle spielen werden. Vielleicht kommen da ja weitere Drachen raus und helfen, Kaido zu stürzen, nachdem Momo sie in seiner Drachenform gerufen hat...

    Was mir aber die ganze Zeit durch den Kopf geht, ist die Quelle der Smiles und der Drachenfrucht, die Momo gegessen hat. Könnten die nicht Kopien/Modifikationen von Kaido und/oder seiner Frucht sein? Vegapunk hat vielleicht an einer Waffe gegen Kaido getüftelt und Momos TF geschaffen, um ihn mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen. Cesar hätte anschließend für die Smiles easy an Material von Kaido kommen können - schließlich ist der der Auftraggeber. Und die Smile-Nutzer haben auch alle die Hörner wie Kaido...

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie ein Flitzebogen, und erwarte, wie immer, mega-ungeduldig die nächsten Kapitel. Echt gemeine Folter, die Story nur in so mini-kleinen Häppchen zu erzählen...

    Gruß Wolf
  • Aus den Erfahrungen der letzten beiden Arcs nehme ich an das Kaido mit diesem Schlag bereits besiegt ist und Oda nun mehr Zeit hat rennende Menschen zu zeigen. Ich denke Ruffy wird mit einem blauen Auge davon kommen da ein besoffener Kaido einfach einschlafen wird. Aber schön wie die gerade, zumindest teilweise, wiedervereinigte SHB jetzt wieder getrennt ist. Ich würds ja direkt witzig finden wenn Kaido die Leute direkt in die Vergangenheit gepustet hätte. Nur weil wir uns eben gerade in diesem Zeitreiseschloss befinden.

    Tja mal schauen ob Ruffy seine Mitstreiter nun in einer Streichholzschachtel mit sich herumtragen kann. Natürlich nicht, irgendwas wird sie schon gerettet haben aber immerhin schön zu sehen über was für eine Kraft Kaido verfügt. Es ist mir auch erst gerade wieder eingefallen aber es stimmt, Wano hat ha eine recht Problematische Geschichte mit Drachen. Von dem her passend, das die Geisel des Landes ein Drache ist.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Nach einiger Zeit muss ich mich auch wieder einmal zu Wort melden, da hier einige Thesen und Meinungen diskutiert werden, welche oft als Grundlage genommen werden, gewisse Dinge zu deuten und sich daraus augenscheinlich eine abschließende Meinung zu bilden.

    Es kann sein, dass ich diverse Informationen, die außerhalb des Manga genannt wurden sind in letzter Zeit nicht auf dem Schirm habe, aber im Großen und Ganzen vertrete ich weiterhin die Auffassung, dass man eigentlich nur anhand der Dinge, die im Manga selbst aufgetaucht sind, argumentieren sollte. Abgesehen vielleicht von solch wichtigen Korrekturen von Seiten Odas wie es anhand von Katakuris TF geschehen ist.

    Noch einmal kurz zurückgreifend auf die TF von Toki, die Zeitfrucht. Bisher wissen wir eigentlich nur, dass man damit in die Zukunft reisen kann und auch andere Personen in die Zukunft schicken kann. Mehr nicht. Ob dies durch ein Fingerschnippen oder durch direktes Berühren geschehen kann/muss. Zum Verbleib der Schwesters Momos bestehen meiner Meinung nach grob zwei Möglichkeiten, entweder wurde sie nicht in die Zukunft geschickt und müsste momentan 20 Jahre plus x alt sein und irgendwo herumhängen oder sie wurde ebenfalls in die Zukunft gesandt. Ich tendiere hier eher zu der letzteren Option und vermute gar, dass sie erst noch wieder in der Zeitlinie auftauchen wird, sprich ihre "Reise durch die Zeit" ist noch nicht abgeschlossen. Ob Toki selbst bei ihr sein wird ist auch eine Frage, vielleicht ist sie es, vielleicht ist sie auch wirklich durch diesen Akt drauf gegangen, wenn man an die Op-Frucht denkt, kostet es den Anwender das Leben, wenn er jemanden anderem die ewige Jugend schenkt. Aber wie es scheint, blieb sie zurück, damit sie noch ihre Prophezeihung loswerden kann. Für mich ist es aber immer noch unklar, ob sie noch am Leben ist oder nicht, bei der Tochter gehe ich davon aus, dass sie noch auftauchen wird.


    Aber zum anderen Punkt, der mich stark verwirrt. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel wert darauf gelegt, dass Kaidou als Kreatur vom Erzähler bezeichnet wurde und von Big Mam als Ding. Dass er nun ein Oni angesehen wird oder gar als direkter Drache kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar, die Insel deutet es an. Aber was die "Rassen" angeht, gibt es im Manga schon eine handfeste Information dazu, was als solche zu betrachten sind, nämlich die Verkaufsliste der Human Auction. Da wurde alles mögliche an Rassen aufgezählt und von Onis fehlen da einfach. Und was sind denn die angeblichen Indizien, die ihn zu einem Oni machen sollen? Dass er groß ist, dass er Hörner hat? Dass er auf der "Dämoneninsel" lebt? Die Größe der OP-Charaktere sollte eigentlich inzwischen völlig Wurst sein, da Oda uns schon am laufenden Band Menschen gezeigt hat, die einfach einen abnormalen großen Körperbau verfügen, ich erspare mir an dieser Stelle die Nennung eines jeden einzelnen Charakters. Auch dass Menschen offensichtlich andere "Auffälligkeiten" haben, die nicht "normal" sind, kam bisher am laufenden Band vor, da gibt es die Skypianer mit ihren rein dekorativen Flügeln, Magellan und sein Vertreter, da wird ein Sohn Big Moms mit riesigen spitzen Zähnen geboren usw. usf. ...
    Auch was Jack angeht, kann ich mir sogar vorstellen, dass es gar kein Fischmensch ist, klar, er hat spitze Zähne und war unterwasser die ganze Zeit, aber sind wir ehrlich, wir haben schon abstruseres gesehen als womöglich jemanden, der einfach verdammt lange die Luft angehalten hat. Denn was dagegen spricht, dass Jack ein Fischmensch sei ist einfach der Umstand, dass wir weder seine Kiemen gesehen haben, noch dass er Schwimmhäute an den Händen hat. Der Typ hat ein Kopfgeld von einer Milliarde, hat mehrere Tage und Nächte unentwegt mit Neku und Inu gekämpft, er hat gezeigt, dass er E**r aus Stahl hat, da traue ich es ihm einfach mal zu, dass er ein paar Tage die Luft anhalten kann, ich habe schon seltsameres in OP gesehen...

    Zurück zu Kaidou, bisher kann man meiner Meinung nach eigentlich nur davon ausgehen, dass er eben wieder einmal ein sehr großer Mensch ist, der von der Drachenfrucht genascht hat. Wer weiß, vielleicht gibt es auch mehrere/unterschiedliche Modelle der Drachenfrucht. Wovon man aber ausgehen kann ist, dass Kaidou wohl eine der seltensten Früchte verspeist hat und bestimmt diese schon erwacht hat. Wenn man zurückschaut, was dies bei einer Zoan bedeutet, dann muss man nur an die Wächterbestien aus Impel Down denken, welche über eine sehr starke Regeneration verfügen.

    Warum aber nun schon Kaidou ein besonders starkes Rüstungshaki zugesprochen wird, samt Drachenhaut etc. ist mir auch offen. Klar, wir hatten den künstlichen Drachen auf Punk Hazard, der über eine starke Drachenhaut verfügte. Aber im Gegensatz zu Kaidou stellte dieser Drache die "typische" europäische Variante eines Drachen dar und war darüberhinaus ein künstliches Geschöpf von Vega Punk, so dass gar nicht festzulegen ist, ob die Eigenschaft der dicken Haut eine natürliche Eigenschaft sämtlicher Drachen ist oder eben nur für dieses künstliche Wesen.
    Dass Kaidou wohl alle drei Spielarten des Hakis beherrscht sollte bei seinem Rang und Namen eigentlich klar sein. Aber selbst wenn man ein Kaiser ist, hat es sich schon gezeigt, dass man nicht automatisch der Meister aller drei Arten ist, so konnten weder Big Mom noch Whitebeard in die Zukunft sehen im Gegensatz zu Katakuri. Auch steht noch im Raum, inwiefern deren Rüstungshaki im Vergleich zu denen von Cracker und Katakuri zu sehen ist, bei ersteren hat Ruffy gemeint, dass er noch nie solch ein starkes gesehen/gespürt hat (obwohl er anderthalb Jahre mit Rayleigh trainiert hat), bei letzterem steht noch die Aussage im Raum, dass er meinte, dass sein Rüstungshaki einfach besser sei.

    Damit will ich hier aber Kaidou in keinster Weise klein reden, allein die bekannten Fakten sprechen für sich, wenn man bedenkt, was er allein schon an körperlicher Kraft zu haben scheint (sein auf die Reise schicken seines Untergebenen, als er wütend auf Ruffy und Law war) und allein was er noch als Fähigkeiten als Drache haben wird, samt sehr wahrscheinlich der übermenschlichen Regenartionsfähigkeit erwachter Zoannutzer.

    Dass auf der einen Seite. Dann wie gehabt Jack, welcher wahrscheinlich aus reiner Shounenlogik der schwächste der Desaster sein wird. Natürlich haben die bisherigen Headliner abseits der SN eher enttäuscht, aber da die SN auch "nur" als Headliner gelistet werden, steht an sich nichts dagegen, dass es einfach noch andere Headliner gibt, welche ebenfalls auf deren Niveau sind. Denn betrachtet es man genauer, waren vor allem die Headliner eine Enttäuschung, welche über Smiles verfügten, sprich "fehlgeschlagene" Teufelskräfte. Dass nun ausgerechnet Kaidous Bande nur aus ihm und vielleicht seine Desastern an Leuten bestehen sollte, welche über richtige TK verfügen, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie viele TK allein die WBB und die BMP hatten, da wird wohl von einer "100" Bestien Piratenbande bestimmt noch mehr kommen.

    Schlußendlich zu der häufigen Kritik, dass die SHB sich andauernd unterbuttern lässt und nur durch reines Glück bisher in der NW bestanden hat. Das kann man so sehen, dem möchte ich auch nicht grundlegend widersprechen. Aber auf der anderen Seite hatten wir bisher nicht einen Arc außer vielleicht die FMI, in der alle SHP zusammen auftauchten und wirkten und ich bin mir sehr sicher, dass wir bisher von keinem der SHP das volle Potenzial gesehen haben, welches jeder einzelne von ihnen innerhalb der letzten zwei Jahre entwickelt hat. Einzig allein vielleicht Ruffy, auch wenn sein Kampf gegen Katakuri zum Großteil darin bestand, dessen Unverwundbarkeit erst einmal zu überwinden, ganz ähnlich wie es zuvor stets bei den typischen Kämpfen gegen Logias war, als uns und Ruffy Haki noch kein Begriff war. Ob Ruffy nun schon mit seinen Gear 4 Spielarten am Ende ist und ob er vielleicht wirklich noch ein Gear 5 auf Lager hat ist offen. Auch besteht immer noch die Möglichkeit, dass er selbst irgendwann seine Gummifrucht erwecken wird, wobei es noch sehr offen ist, wie sich das dann äußern wird, die Umgebung in Gummi verwandeln und kontrollieren, da mag ich vielleicht etwas zu fantasielos zu sein, um mir das genauer vorzustellen.


    Schlussendlich, Kaidou hat nun im betrunkenen Zustand eins auf die Mütze bekommen und ach Überraschung, er scheint den Schlag zu spüren. Aber damit wird es wohl definitiv nicht gewesen sein. Wie es nun weitergeht und ob nun Ruffy samt seiner Verbündeten erstmal flieht oder dieser gar gefangenen genommen wird, wird sich zeigen. Immerhin besteht hier die Möglichkeit, auch wenn wieder der ein oder andere nach "PLOTARMOR" schreien wird, dass Kaidou wirklich erst versuchen wird, Ruffy sich gefügig zu machen, hat er doch offensichtlich Interesse daran, an starken Untergebenen. Inwiefern sein Zorn bezgl. der zerstörten Smileproduktion überwiegen wird, steht offen, er hat auch Shutenmaru für irgendetwas vergeben, was in der Vergangenheit passiert ist.

    Aber anderseits, es gibt wohl auch die einen oder anderen, denen es nicht schnell genug gehen kann. Vielleicht reicht auch der eine Schlag von Ruffy nun aus, Kaidou sinkt zu Boden, trifft auf einen spitzen Felsen, sein Herz wird durchbohrt und violà, Kaidou ist besiegt und Wano befreit, ab Richtung Raftel und noch en passant Blackbeard ins Wasser schupsen und ad finem mit One Piece ...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Der Samurai hat quasi bestätigt das es eine Verbindung zu der Drachenform von Momosuke und Kaidou gibt. Und die Verwandlung kein Reflex war, sondern von Kaido abgehangen hat. Bin gespannt was es auf sich hat. Wurde die SMILE Frucht aus Kaidou erzeugt bzw aus dem Träger der wahren Frucht
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Hammer, da macht man 5 Wochen Pause, ganz ehrlich weil ich vom Anfang etwas enttäuscht war, und dann so etwas. Das am Stück zu lesen bis zu diesem Kapitel ist wie ne Elph Gun mit Haki als Nackenschelle von Oda. Oda wir konnte ich nur an dir zweifeln, sicher waren deine anfänglichen Zeichenschwächen einer Grippe oder dergleichen zu verdanken. Wie konnte ich nur so dumm sein und überhaupt das Wort "Zweifel" in den Mund nehmen? ich bin deiner nicht würdig Meister Oda *auf den Knien rutscht*

    Aber mal ernsthaft. Ich hoffe Kaidou liegt damit tatsächlich am Boden. Es wäre schier der beste Gag an der Sache im Allgemeinen, denn Kaidou wurde als das Kampfpaket schon vor Zehn Jahren von Oda gelobt und er wüsste nicht und niemals wie er diesen Kampf lösen sollte. Ich würde es tatsächlich sogar als Irrsinnigen Gag akzeptieren, wenn das Kaidous Niederlage wäre und Ruffy mit diesem Backstep einfach mal den wohl stärksten Kaiser so etwas von demütigt, das er sich seines Rufes nie mehr sicher sein kann. Natürlich darf sich Kaidou im Anschluss erholen. Aber wenn er jetzt liegt, dann ist Ruffys Legende in Stein gemeißelt. Hast du gehört Shanks? Der Strohhut hat sich auf Kaidous Insel begeben und diesen mit nur einem Schlag ausgeschaltet. Was würde die Weltregierung bei dieser Nachricht tun? Die Bombe so platzen zu lassen wäre ein genialer Schachzug von Oda, dieses unermesslich hervorgerufene Ultra Event mit sofortiger Würze endlos weiter klingeln zu lassen.

    Kaidous Ruf wäre sofort futsch, auch wenn es natürlich zum anschließenden Rückkampf kommt. Trotzdem, das würde der kompletten Handlung eine so brillante Note geben. Ich sehe schon wie Kaidou in Menschform aufwacht und denkt er habe zu viel getrunken und sich buckelnde Diener seiner Seite um Ihn scharen und mit zitternder Stimme verkünden, das Ihn der Strohhut mit einem Schlag ausgeknockt hat.

    Auch all die Bürger Wannos würden dadurch den Ultimativen Weckschrei bekommen, denn keiner würde auch nur annähernd daran zweifeln, das dieser Strohhut sie nicht befreien könne.
    Ich will das so... irgendwie :)
  • Gabratan schrieb:

    Aber zum anderen Punkt, der mich stark verwirrt. Es wird meiner Meinung nach viel zu viel wert darauf gelegt, dass Kaidou als Kreatur vom Erzähler bezeichnet wurde und von Big Mam als Ding. Dass er nun ein Oni angesehen wird oder gar als direkter Drache kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar, die Insel deutet es an. Aber was die "Rassen" angeht, gibt es im Manga schon eine handfeste Information dazu, was als solche zu betrachten sind, nämlich die Verkaufsliste der Human Auction. Da wurde alles mögliche an Rassen aufgezählt und von Onis fehlen da einfach. Und was sind denn die angeblichen Indizien, die ihn zu einem Oni machen sollen? Dass er groß ist, dass er Hörner hat? Dass er auf der "Dämoneninsel" lebt? Die Größe der OP-Charaktere sollte eigentlich inzwischen völlig Wurst sein, da Oda uns schon am laufenden Band Menschen gezeigt hat, die einfach einen abnormalen großen Körperbau verfügen, ich erspare mir an dieser Stelle die Nennung eines jeden einzelnen Charakters. Auch dass Menschen offensichtlich andere "Auffälligkeiten" haben, die nicht "normal" sind, kam bisher am laufenden Band vor, da gibt es die Skypianer mit ihren rein dekorativen Flügeln, Magellan und sein Vertreter, da wird ein Sohn Big Moms mit riesigen spitzen Zähnen geboren usw. usf. ...

    Die Rassen-Liste von den Sklavenhändlern ist aber mit Sicherheit keine absolute Liste, von handfest kann man wirklich nicht reden. Wir haben schon mit dem Dreiaugenstamm eine Rasse die dort nicht auftaucht, also könnte es Oni als Rasse oder auch noch weitere in One Piece sehr wohl geben. Das heißt, das einzige Gegenargument stimmt nicht und es bleiben nur die ganzen Indizien, die Du aufgezählt hast und das sich Oda schon sehr stark an die Saga mit dem Oni angelehnt hat (die Details weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr). Kaido kann also durchaus ein Oni sein. Muss er das sein? Nein, denn wie Du sagst, gibt es viele Charaktere mit auffälligen Körperbau, aber die Möglichkeit so kategorisch ausszuschließen, halte ich für falsch. Mit seiner Keule und seinem Aussehen, kommt er einem Oni schon sehr nahe, aber es bleibt abzuwarten, ob er dann auch buchstäblich einer ist. Was man dort auch noch berücksichtigen sollte, ist die Theorie, dass Kaido ein Drache ist der die (Mensch-Frucht Modell:) Oni Frucht gegessen hat. Ich bin zwar kein starker Vertreter dieser Theorie, aber es gibt schon viele Indizien, die dafür sprechen könnten, allen voran die starke Verbindung von Wano mit den Drachen. Wir wissen, dass Ryuma einen Drachen besiegt haben soll. Natürlich kennen wir die Umstände davon nicht, denn wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es auch so ähnlich passiert ist wie in Monster, denn das ist nach momentanen Stand nicht canon. Es könnte auch einfach so sein, dass Ryuma damals den Besitzer der Drachenfrucht getötet hat. Es bleibt abzuwarten was es jetzt wirklich ist, wobei ich es viel wahrscheinlicher halte, dass er einfach die Drachenfrucht gegessen hat.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Dass er jetzt in seiner Drachen-Form, die wir augenscheinlich erstmal alle als NOCH widerstandsfähiger eingeordnet hätten, diese Attacke nicht nur heftig zu spüren scheint, sondern sie ihm wohl auch noch "weiße Augen" beschert (was ja eigentlich das Äquivalent für KO ist), ist auf jeden Fall zumindest überraschend und verwunderlich.
    Vor diesem Hintergrund ist es ja wohl absolut legitim, sich erstmal darüber zu wundern und das zur Diskussion zu stellen, oder?
    Weiße Augen sind nun wirklich kein Äquivalent für KO. Es gibt unzählige Situationen, in denen ein Charakter weiße Augen hat. Diese Disskusion hatten wir echt schon oft, nachdem ein Kapitel mit einem Attacken Cliffhanger aufgehört hat. Allen voran hat Kaido als Stilmittel für Bedrohlichkeit oft keine Pupillen in seiner Drachenform. Dann wären da die weißen Augen vor Angst, welche man in diesen Kapitel von Chopper sieht. Weiße Augen werden auch oft als Stilmittel für extreme Wut oder Skrupellosigkeit (Jack) oder eine extrem starke Kampfform (Carrot) benutzt. Genauso wie Oda weiße Augen oft benutzt wenn ein Charakter gerade eine starke Attacke aus dem Mund abfeuert, siehe Kaido in diesen Kapitel oder ein von vielen Beispielen ist auch Magellan. Ein weitere Option sind weiße Augen nachdem ein Charakter überraschend von einer starken Attacke getroffen wurde, dabei muss es nicht mal einen großen Effekt haben, es geht nur um den Überraschungsmoment (siehe zum Beispiel Clouds End) und ich denke das ist genau hier der Fall, wahrscheinlich zusätzlich dazu, dass Kaido in seiner Drachenform, oft ohne Pupillen dargestellt wird. Wenn man sich das Panel anschaut, dann wird Kaido eindeutig hart getroffen, aber man sieht keinerlei wirkliche Verletzungsanzeichen wie Blut oder andere Verletzungen und Effekte, die bei One Piece normalerweise durch solche direkten Treffer ins Gesicht auftauchen, wenn derjenige dadurch wirklich verletzt wird.
  • Hätte Ruffy ihm mal direkt seine King-Kong-Gun(gattling?) übern Drachenschädel gehauen hätte er sicherlich am nächsten Tag den Kater seines Lebens. So allerdings wird das ihn kaum gejuckt haben.

    Was mir noch auffält ist das Shutenmaru Neugier zeigt als das Schloss Oden erwähnt wird und auch Kaidoo dafür "beleidigt" das er es zerstört - Für mich eine Bestätigung das er einer der 9 Samurai ist.
  • Stealthpiep schrieb:

    Ist jemandem aufgefallen das O-Tsuru die Prinzessin ist? Wird nebenbei indirekt erwähnt als Kinemon und Kiku in die Stadt rennen wollen.
    Nein ist sie nicht. Wie bereits im letzten Kapitel erwähnt ist O- Tsuru die Ehefrau von Kinemon. Das wird auch noch weiter verdeutlicht, dass Kinemon sich zu freuen scheint, das O-Tsuru in den 20 Jahren nicht wieder geheiratet hat.

    Interessant an diesem Kapitel finde ich vor allem Hawkins, der Kaido anlügt, mit seiner Aussage aber völlig ins schwarze trifft. Zufall oder doch seine Teufelsfrucht die passiv gewirkt hat?
    DIE GUMMIENTENFLOTTE