Kapitel 922 - "General der 100-Bestien-Piraten, Kaido"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Stealthpiep schrieb:

    Ist jemandem aufgefallen das O-Tsuru die Prinzessin ist? Wird nebenbei indirekt erwähnt als Kinemon und Kiku in die Stadt rennen wollen.
    Meinst du damit, dass O-Tsuru in Wahrheit Hiyori sein soll? Mit anderen Worten Kinemon war vor der Zeitreise mit einer (wenn wir es noch so positiv wie möglich rechnen) siebenjährigen verheiratet? Also Oda sieht es ja generell nicht so streng, wenn er mit Frauen etwas lapidarer umgeht, aber das hier wird dann wohl wirklich nicht der Fall sein. Zudem wird Momonosuke mit allen Mitteln von den Samurai beschützt, aber Kiku lässt Hiyori aka Tsuru, dann einfach im Dorf zurück? Mal ganz davon abgesehen, verstehe ich auch gar nicht wo du einen derartigen Zusammenhang aus der Szene von Kiku und Kinemon herausliest.

    EDIT: Mist, @Erpels Gummientenflotte hat mich versenkt :cursing:
  • @Gabratan

    Du verweißt darauf, dass wir uns an Fakten im Manga halten sollen und stellst aber gleichzeitig viele Hinweise, die uns der Manga liefert in Frage. Eine Theorie kann nur entstehen, wenn wir keine endgültigen Fakten haben. Ob es sich am Ende dann als richtig herausstellt zeigt sich dann erst. Aber bis dahin diskutiert man drüber.

    Die Kaido/Oni Theorie ist etwas, für das es sehr viele Indizien gibt. Ob es jetzt ein Oni mit Drachenfrucht oder Drache mit Onifrucht ist, sei dahingestellt aber der Gedanke ist aus bereits genannten Gründen nicht so abwegig. Ob es am Ende so sein wird wissen wir nicht aber es spricht viel dafür. Sollte Kaido am Ende kein Oni sein, ist es jedoch auch kein Problem das zu begründen, da du ja bereits richtig erkannt hast, dass wir mehr als genug Menschen mit besonderen Eigenarten gesehen haben.
    Beim Wort Bestie kann ich eventuell auch noch für Menschen benutzen. Man sagt ja oft zu jemandem er sei ein "Tier" wenn er in etwas besonders gut ist. Manchmal auch Bestie.
    Jedoch die Aussage von Big Mum, die ihn als Ding bezeichnet unterstreicht hier halt eventuell doch nochmal eine Besonderheit von Kaido. Oda macht sehr wenig Dinge "einfach so", weshalb ich schon finde, dass man über Kaidos Rasse diskutieren kann.

    Dass man seiner Drachenform eine spezielle Widerstandsfähigkeit zuspricht, liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass Oda den Drachen wahrscheinlich nicht neu erfindet! Man sagt den Drachenschuppen einfach nach etxrem Robust zu sein und die Drachen wie eine Natürliche Rüstung vor allem zu schützen! Auch ohne Indiz im Manga ist dass denke ich eine Absolut naheliegende Vermutung, dass auch mindestens der Drachenkaido eine Ähnliche Robustheit hat. Dass der Menschkaido in irgendeiner Form ebenfalls sehr Robust ist, zeigt doch sein Selbstmordversuch. Klar dass hier erstmal der Drache oder das Rüstungshaki herangezogen wird. Wobei er zweiteres eher nicht aktiviert wenn er sterben will.

    Bei Jack sind es einfach die Zähne und die Tatsache dass er unter Wasser überleben konnte (auch als er wohl KO war und der Körper dann eigentlich von alleine Atmet!) die sehr für die Fischmenschen-Theorie sprechen. Das man keine Kiemen sieht ist jetzt kein kräftiges Gegenargument. Nicht bei jedem Fischmensch sind die auf Anhieb zu sehen.

    All diese Theorien bauen auf Inhalten des Mangas auf. Natürlich sind sie nicht bestätigt und es kann ganz anderst sein. Aber ein solches Forum ist ja in erster Linie da um die Vielleichts zu erörtern, Theorien aufzustellen und zu schauen was am Ende davon eintrifft. Und je plausibler eine Theorie desto mehr Anhänger dafür. Dass Kann sogar soweit gehen, dass nahezu jeder die Idee teilt und man gewisse Theorien wie z.B. Jack ist ein Fischmensch als Fakt ansieht. Mir was bis eben als ich nach geschaut habe z.B. nicht klar, dass es im Grunde gar nicht bestätigt wurde!

    Aber dennoch darüber zu sprechen und/oder auf sehr logischen Grundlagen weiter zu denken ist doch die Essenz des Forums.
  • Zu der ganzen "Ruffy hat mit G3 einen überraschten Kaido zugesetzt".
    Big Mom war als sie in einen traumatischen Zustand war verwundbar, Whitebeard war in seine alten Zustand von einen Schwert verletzt worden. Da Kaido sowohl betrunken, als auch überrascht war ist es jetzt nicht so verwunderlich das ein G3-Ruffy Wirkung bei Kaido hat.
  • Chopper Man schrieb:

    Die Rassen-Liste von den Sklavenhändlern ist aber mit Sicherheit keine absolute Liste, von handfest kann man wirklich nicht reden. Wir haben schon mit dem Dreiaugenstamm eine Rasse die dort nicht auftaucht, also könnte es Oni als Rasse oder auch noch weitere in One Piece sehr wohl geben. Das heißt, das einzige Gegenargument stimmt nicht und es bleiben nur die ganzen Indizien, die Du aufgezählt hast und das sich Oda schon sehr stark an die Saga mit dem Oni angelehnt hat (die Details weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr). Kaido kann also durchaus ein Oni sein. Muss er das sein? Nein, denn wie Du sagst, gibt es viele Charaktere mit auffälligen Körperbau, aber die Möglichkeit so kategorisch ausszuschließen, halte ich für falsch. Mit seiner Keule und seinem Aussehen, kommt er einem Oni schon sehr nahe, aber es bleibt abzuwarten, ob er dann auch buchstäblich einer ist. Was man dort auch noch berücksichtigen sollte, ist die Theorie, dass Kaido ein Drache ist der die (Mensch-Frucht Modell:) Oni Frucht gegessen hat. Ich bin zwar kein starker Vertreter dieser Theorie, aber es gibt schon viele Indizien, die dafür sprechen könnten, allen voran die starke Verbindung von Wano mit den Drachen. Wir wissen, dass Ryuma einen Drachen besiegt haben soll. Natürlich kennen wir die Umstände davon nicht, denn wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass es auch so ähnlich passiert ist wie in Monster, denn das ist nach momentanen Stand nicht canon. Es könnte auch einfach so sein, dass Ryuma damals den Besitzer der Drachenfrucht getötet hat. Es bleibt abzuwarten was es jetzt wirklich ist, wobei ich es viel wahrscheinlicher halte, dass er einfach die Drachenfrucht gegessen hat.
    Natürlich ist das eine handfeste Information, kann man meines Wissenstandes nach im Manga nachlesen.

    Aber ja, es kann durchaus sein, dass sie eben nicht vollständig ist. Aber hatten wir bisher irgendeinen Charakter innerhalb des Manga, der uns vorgestellt wurde als Mitglied einer Rasse, die nicht auf dieser Liste zu finden ist? Nicht das ich wüsste. Damit kann man sich meiner Meinung nach nicht einfach hinstellen und sagen, ja die muss nicht vollständig sein, deshalb ist das Argument vollends entkräftet ...
    EDIT: Okay, irgendwie habe ich den Dreiaugenstamm überlesen, wurde dieser uns aber wirklich als eigene, neue Rasse dargestellt? Immerhin ist es wohl wahrscheinlicher, dass es einfach Menschen gibt, welche über ein drittes Auge verfügen innerhalb von One Piece, als dass es eine komplett eigene Rasse gibt, welche alles mögliche sein kann. Lässt sich darüber streiten, aber der Punkt geht an Dich. ;)

    Und was ist bitte an seinem Erscheinen denn Onihaft? Er ist groß? Wie gesagt, da fallen ne Menge Charaktere in die Kategorie. Er hat Hörner, welche aber ganz offensichtlich nicht aus seiner Stirn ragen, wie es bei der üblichen Darstellung von Onis der Fall ist. Sie scheinen eher aus seinem hinteren Schädel zu entspringen. Und da wir nun wissen, dass er sich in einen Drachen verwandeln kann, würde ich allein von der Wahrscheinlichkeit eher darauf setzen, dass die Hörner daher stammen.
    EDIT: Auch weißt Kaidou nicht diese typischen onihaften spitzen Zähne oder die beiden Hauer auf, womit gerne Onis dargestellt werden.
    Anderes Argument, er benutzt eine Keule. Wirklich, dass ist das unumstößliche Indiz, dass er ein Oni sein kann. Klar, Onis haben welche. Aber auf die Schnelle fallen mir Alvida und diverse Riesen ein, die ebenfalls Keulen benutzt haben. Laut der hier verwendeten Logik, könnten die damit auch zur Hälfte ein Oni sein.

    Der Punkt ist einfach der, Onis wurden bisher nicht EINMAL im Manga erwähnt. Deshalb ist es einfach viel wahrscheinlicher, dass Kaidou unter die übliche Gangart fällt, monströs großer Mensch mit einer körperlichen Auffälligkeit, der einfach eine seltene und mächtige Teufelsfrucht verspeist hat.
    Jetzt irgendwie noch zu konstruieren, dass er ein Drache wer, der gar ne Onifrucht verspeist hat ist meiner Meinung nach ein Versuch, mit der Brechstange eine halbwegs irgendwie plausibel wirkende Erklärung hinzubiegen.

    Denn bleiben wir einfach mal bei der Logik. Woher kann dann Kaidou sprechen? Oder zumindest einigermaßen intelligent sein? Onis können alles mögliche sein, aber oft werden sie eher als dumm dargestellt. Hat man daraufhin schon einen Hinweis im Manga, außer dass Kaidou vielleicht einen exzessiven Alkoholkonsum hat, womit er eigentlich nicht alleine steht? Klar, er muss ja keiner der gängigen dummen Onis sein.
    Und bei den Drachen, zumindest den westlichen, scheint es sich auch nicht um die hellsten Wesen zu handeln, siehe das Kunstprodukt von Vega Punk. Gut, in der fernöstlichen Vorstellung sind sie es schon eher, aber da sind es entweder rohe Naturgewalten oder Götter, natürlich ist da auch noch eine Menge dazwischen, aber da wir hier mit Indizien argumentieren, sollten wir schon vom Allgemeinen auf das spezielle schließen.

    Wie gesagt, ich werde gerne meinen Fehler eingestehen, wenn es irgendwann herauskommt, dass Kaidou in irgendeiner Form ein Oni ist. Aber bisher schrammt diese "Theorie" sehr stark für mich an den Thread für Theorien ohne Gehalt vorbei.

    Die ganze Diskussion basiert ja im Grunde nur auf der dramatischen Erzählung des Erzählers bei der Einführung von Kaidou und wurde neu angefacht bei Big Moms Aussage. Aber wir hatten auch schon Whitebeard, der damals von Buggy als Monster bezeichnet wurde und sich am Ende als sehr menschlich herausgestellt hat...
    SHUT UP, MIMSY!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan () aus folgendem Grund: Ja sorry, in der "Hitze" des Gefechts nicht ganz fair gewesen... ;)

  • Ich denke, Ruffy könnte in diesem Kampf eventuell das Erwachen seiner TF erlernen. Katakuri ist von einem Kaiser denke ich auch nicht "meilenweit" entfernt. Ruffy hat sich mit der Zeit immer gesteigert, nur gegen Cracker hatte finde ich Oda etwas nachgelassen. Oder ist ein Cracker fast genau so stark wie Katakuri? Vielleicht machen am Ende nur noch Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieger und Verlierer aus. Aber gegen BM sah man es auch, dass ihm noch ein wichtiger Schritt fehlt, um gleichwertig mit den Kaiser zu sein (das lässt sich mit BM Aussage bestätigen "Du denkst du spielst in unserer Liga? Noch ist es zu früh." oder so ähnlich). Die erwachte Form kann ich mir gut vorstellen, dass er fast so wie bei Gear 4 aussieht, nur noch viel größer (vielleicht wie ein Riese?). Dabei könnte ihm eine dunkle Flammenaura umgeben, was mit seiner Attacke und den Feuer-Merkmalen in Gear 4 übereinstimmt. Das Feuer würde zu seinem impulsiven Charakter passen, außerdem würde er so Ace in sich tragen.
  • Gabratan schrieb:

    Der Punkt ist einfach der, Onis wurden bisher nicht EINMAL im Manga erwähnt. Deshalb ist es einfach viel wahrscheinlicher, dass Kaidou unter die übliche Gangart fällt, monströs großer Mensch mit einer körperlichen Auffälligkeit, der einfach eine seltene und mächtige Teufelsfrucht verspeist hat.
    Jetzt irgendwie noch zu konstruieren, dass er ein Drache wer, der gar ne Onifrucht verspeist hat ist meiner Meinung nach ein Versuch, mit der Brechstange eine halbwegs irgendwie plausibel wirkende Erklärung hinzubiegen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Onis werden von vielen Leuten als ein anderer Ausdruck für die OZ-Riesen genutzt, da meine ich die ursprüngliche Idee und Theorie eines Oni,Oz, Dämonenwesen etc. auch von diesem auf Thriller Bark und seinem verwandten Oz. Jr stammt. Kaido teilt Eigenschaften, oder man kann gewisse ähnlichkeiten feststellen - und Kaido wirkt wie ein halber Oz Hybrid und auf der anderen Hälfte menschlich. Onis kommen auch in der Sage von dem "Pfirsischjungen Momotaro" vor und scheint an unseren Momonosuke angelehnt zu sein, was das ganze nur umso mehr bekräftigt. Sicher haben wir keine handfesten Beweise, aber Versuche oder Hinweise in dieser Richtung sind durchaus da. Ob die Ozriesen jetzt auch gleichzeitig die genannten Onis sind oder etwas damit zu tun haben bleibt abzuwarten.

    Die Legende von Momotaro schrieb:

    Die Geschichte handelt von einem alten glücklichen Ehepaar, dem einzig eigene Kinder fehlten. Eines Tages fand die alte Frau einen Pfirsich am Fluss. Zuhause staunten die beiden nicht schlecht als daraus ein kleiner Junge rauskam, nach dem sie diesen zerschnitten. Dies nahmen sie als Zeichen Gottes hin und tauften den Jungen Momotaro, also Pfirsichjunge. Momotaro später als Erwachsener zog auf und machte sich auf den Weg nach Onigashima, die Insel der bösen Geister und bzw. Onis. Die Götter begleiteten Momotaro schliesslich in Gestalt von 3 Tieren (Eventuell Kinemon und co.). Nämlich der Hund, einem Affen und der Fasan (ob Oda da seine Inspiration für die Admiräle hat?)
    Momotaro kämpfte schliesslich gegen das Geisteroberhaupt (Kaido,Orochi?) Von Momotaros Tapferkeit und Güte vernahm eine hübische Prinzessin gehör und wünschte sich diesen als Ehemann. Momotaro hielt um ihre Hand und beide heirateten. Dann lebten alle fortan ein glückliches Leben.

  • Ich gebe zu, dass ich nicht vermutet habe, dass Kaidos Auftauchen direkt für eine Konfrontation mit Ruffy sorgt. Klar, es ist eine typische Ruffy-Reaktion den Leuten im Dorf helfen zu wollen und Kaido dann auch noch zu stoppen, nachdem diese seine Freunde direkt angegriffen hat. Dennoch weiß ich noch nicht genau, ob mir dieser direkte Angriff gefällt. Wird vor allem daran liegen, wie das Ganze weitergeht, denn ich würde Kinemons Plan zumindest in Grundzügen gerne sehen und glaube auch weiterhin, dass es auf einen Angriff auf Kaido und sein ganzes Gefolge bei diesem Festival und auf seiner Insel hinauslaufen wird, da es ansonsten keinen Sinn gemacht hätte, all diese Infos preiszugeben.

    Shutenmaru könnte nach diesem Kapitel tatsächlich entweder einer der von Kinemon genannten drei Samurai sein und/oder der Bandit, der von Oden bekehrt wurde, wie wir im Flashback sahen. Evtl. sind beide ja ein und dieselbe Person. Dass Shutenmaru eine von beiden Personen ist, ist meiner Meinung nach naheliegend, weil er zum Einen schon einmal eine Konfrontation mit Kaido gehabt zu haben scheint und weil die Erwähnung von Odens Schloss bei ihm etwas auslöst, was ich so interpretiert habe, dass er eine Vergangenheit mit diesem Ort hat.

    Die Ruinen sind dank Kaido hin, aber da Hawkins sowieso darüber sprach, dass dort öfter Lichter gesehen wurden, hätte Jack dort vermutlich als erstes nach Ruffy und Law gesucht. Die Allianz, die diesem Angriff natürlich entgangen sein wird, braucht jetzt also einen neuen Unterschlupf, wo man sich auf den Angriff vorbereiten kann.

    Law wird nun versuchen müssen Ruffy entweder zur Seite zu stehen oder irgendwie mit ihm zusammen entkommen können. Denn sind wir ehrlich, Kaido, Jack und Hawkins auf einmal dürften zu viel für die beiden sein.

    Kinemon und O-Kiku wollen scheinbar zu Kinemons Frau, Zoro ist weiterhin alleine unterwegs und wer weiß, vielleicht findet er ja zufällig einen der drei Samurai. Denn letztlich werden diese drei noch zu finden sein, man muss weitere Verbündete mit Kinemons Zetteln finden und sich dann wieder treffen, um den geplanten Angriff starten zu können, von dem ich weiterhin überzeugt bin, dass er zumindest einigermaßen planmäßig gestartet werden wird.

    Die großen Fragen für diesen Arc sind weiterhin wie man Kid aktiv ins Spiel bringen kann (, wo sind eigentlich Killer und der Rest seiner Bande), wann und wie taucht Gecko Moria auf und hat Kaido nun die Drachenfrucht gegessen oder ist er ein Drache?

    Der Arc hat weiterhin mächtig Potential, aber der Schluss von diesem Kapitel birgt natürlich auch eine gewisse Gefahr, wenn man das Ganze nicht gut löst. Ich habe dahingehend aber weiterhin sehr viel Vertrauen in Oda.
  • Dragoon schrieb:

    Du verweißt darauf, dass wir uns an Fakten im Manga halten sollen und stellst aber gleichzeitig viele Hinweise, die uns der Manga liefert in Frage. Eine Theorie kann nur entstehen, wenn wir keine endgültigen Fakten haben. Ob es sich am Ende dann als richtig herausstellt zeigt sich dann erst. Aber bis dahin diskutiert man drüber.

    Die Kaido/Oni Theorie ist etwas, für das es sehr viele Indizien gibt. Ob es jetzt ein Oni mit Drachenfrucht oder Drache mit Onifrucht ist, sei dahingestellt aber der Gedanke ist aus bereits genannten Gründen nicht so abwegig. Ob es am Ende so sein wird wissen wir nicht aber es spricht viel dafür. Sollte Kaido am Ende kein Oni sein, ist es jedoch auch kein Problem das zu begründen, da du ja bereits richtig erkannt hast, dass wir mehr als genug Menschen mit besonderen Eigenarten gesehen haben.
    Beim Wort Bestie kann ich eventuell auch noch für Menschen benutzen. Man sagt ja oft zu jemandem er sei ein "Tier" wenn er in etwas besonders gut ist. Manchmal auch Bestie.
    Jedoch die Aussage von Big Mum, die ihn als Ding bezeichnet unterstreicht hier halt eventuell doch nochmal eine Besonderheit von Kaido. Oda macht sehr wenig Dinge "einfach so", weshalb ich schon finde, dass man über Kaidos Rasse diskutieren kann.

    Dass man seiner Drachenform eine spezielle Widerstandsfähigkeit zuspricht, liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass Oda den Drachen wahrscheinlich nicht neu erfindet! Man sagt den Drachenschuppen einfach nach etxrem Robust zu sein und die Drachen wie eine Natürliche Rüstung vor allem zu schützen! Auch ohne Indiz im Manga ist dass denke ich eine Absolut naheliegende Vermutung, dass auch mindestens der Drachenkaido eine Ähnliche Robustheit hat. Dass der Menschkaido in irgendeiner Form ebenfalls sehr Robust ist, zeigt doch sein Selbstmordversuch. Klar dass hier erstmal der Drache oder das Rüstungshaki herangezogen wird. Wobei er zweiteres eher nicht aktiviert wenn er sterben will.

    Bei Jack sind es einfach die Zähne und die Tatsache dass er unter Wasser überleben konnte (auch als er wohl KO war und der Körper dann eigentlich von alleine Atmet!) die sehr für die Fischmenschen-Theorie sprechen. Das man keine Kiemen sieht ist jetzt kein kräftiges Gegenargument. Nicht bei jedem Fischmensch sind die auf Anhieb zu sehen.

    All diese Theorien bauen auf Inhalten des Mangas auf. Natürlich sind sie nicht bestätigt und es kann ganz anderst sein. Aber ein solches Forum ist ja in erster Linie da um die Vielleichts zu erörtern, Theorien aufzustellen und zu schauen was am Ende davon eintrifft. Und je plausibler eine Theorie desto mehr Anhänger dafür. Dass Kann sogar soweit gehen, dass nahezu jeder die Idee teilt und man gewisse Theorien wie z.B. Jack ist ein Fischmensch als Fakt ansieht. Mir was bis eben als ich nach geschaut habe z.B. nicht klar, dass es im Grunde gar nicht bestätigt wurde!

    Aber dennoch darüber zu sprechen und/oder auf sehr logischen Grundlagen weiter zu denken ist doch die Essenz des Forums.
    Es sind gerade immer wieder diese angeführten "Indizien", die ich eben nicht teilen kann, welche aber für den ein oder anderen schon zu einer gewissen Überzeugung führen.

    Neben den im vorherigen Beitrag genannten Aufzählungen, kann ich das gerne noch etwas weiter ausführen.
    Es wird gerne einfach der Name seiner Insel herangezogen. Okay, das kann man so nehmen. Denkt man aber zurück, dass die Teufelskräfte offensichtlich nicht sonderlich bekannt sind in Wano, siehe all die Behauptungen bzgl. Zauberei von Seiten Kinemon, kann man auch behaupten, dass die Insel der "Bestienpiraten" eben die Insel von Dämonen sind, da wir uns wohl alle einig sind, dass es wohl noch einige Teufelskraftbesitzer geben wird.
    Da liegt der Gedanke mindestens genauso nahe, dass die einfache Bevölkerung dies eben als Insel voller Dämonen betrachtet, welche offensichtlich übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

    Zu der Drachenhaut, habe ich auch schon geschrieben, dass es bei der westlichen Variante von Vega Punk auch der Fall ist. Aber gilt das nun auch für jeden fernöstlichen Drachen, zu welcher Sorte Kaidou nun eindeutig gehört? Die gesamte Drachenhaut und -schuppen Thematik ist eher in der westlichen Mythologie zu finden, Zwerge die undurchdringliche Rüstungen aus Drachenschuppen herstellen etc.
    Ich habe es ja auch nicht in Abrede gestellt, dass es nicht so sein muss. Aber wenn hier schon manche der Ansicht sind, dass Ruffy gleich zurück in den East Blue fahren kann, wenn er nicht gleich mit Gear 5 Kombo Megahaki + Gear 4 awaken Punch anrückt, damit Kaidou erst überhaupt etwas spürt, weil dieser ja definitiv das bisher stärkste Rüstungshaki samt Drachenhaut samt Oni Eigenschaft samt Erwachter Zoan samt Drachen zusammen ist, dann nehme ich es mir einfach einmal heraus, daran zu zweifeln.




    Und Jack ist eben ein Streitthema. Bisher wurde uns Van der Dekken als die absolute Ausnahme unter den Fischmenschen dargestellt, kein normaler Fischmensch würde eine Teufelsfrucht essen. Jack hat spitze Zähne, das spricht für einen Fischmenschen. Aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal dieser. Er liegt unterwasser und überlebt, das spricht schon dafür. Aber ihm fehlen ebenso die Kiemen, gut, die haben wir nicht bei jedem gesehen, aber bisher haben wir bei allen die Schwimmhäute gesehen, wenn wir die Hände genauer zu Gesicht bekommen haben. Und die fehlen Jack.
    In einer Welt in der Frauen eine Schwangerschaft durch puren Willen mehrere Jahre lang heraus zögern können, ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass ein Jack mit seinen Nehmerqualitäten die Luft angehalten hat? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er KO gegangen ist, als Zushima zugeschlagen hat, er bekommt eine ordentlich vor den Latz, dass sein Horn und seine Maske bricht.
    Aber wie gesagt, ich hege da meine Zweifel, würde mich aber nicht festlegen. Wenn am Ende des Wano Arcs nichts in dieser Hinsicht kommt, dass er ein Fischmensch sei, werde ich wohl immer noch nicht überzeugt sein.


    Schlußendlich kann ich denjenigen gerne entgegen kommen, Kaidou nimmt hier als Bösewicht die Rolle eines Dämons ein, welcher Wano heimsucht und entspricht damit mehr oder weniger einem Oni. Dies mag Oda vielleicht auch beabsichtigt haben. Passt auch ins Schema und in die Perspektive der Bewohner von Wano, welche in einem isolierten Land leben, in dem der Wissensstand eben nicht der der Allgemeinheit entspricht und Teufelskräfte wie bereits erwähnt eher unbekannt sind.
    Aber manche Theorien sind für mich einfach zu wild, als dass ich das hier unkommentiert lassen kann ... ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich würde es ja unglaublich lustig finden wenn nun im nächsten Kapitel folgendes passieren würde: Kaido geht nach Ruffys Attacke zu Boden und bleibt dort liegen.
    Jack, Hawkins und Shutenmaru sehen das und sind vollkommen baff. Kaido wurde besiegt durch einen einzigen Schlag?
    Bis dann etwas später ein lautes Schnarchen zu vernehmen ist, da Kaido sich hingelegt hat um seinen Rausch auszuschlafen.

    Sollte Ruffy derweil erfahren haben, dass seine Freunde Kaidos Attacke überlebt haben, so könnte Law ihn möglicherweise auch dazu bringen schnell mit ihm zu verschwinden anstatt Kaido durch weitere Attacken wieder aufzuwecken.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Gabratan schrieb:

    Aber ihm fehlen ebenso die Kiemen, gut, die haben wir nicht bei jedem gesehen, aber bisher haben wir bei allen die Schwimmhäute gesehen, wenn wir die Hände genauer zu Gesicht bekommen haben. Und die fehlen Jack.
    Das stimmt so nicht ganz. Dellinger ist bekanntlich zur Hälfte ein Fischmensch und hat weder Schwimmhäute noch Kiemen. Womöglich ist Jack kein vollwertiger Fischmensch, aber ich halte es dennoch für sehr wahrscheinlich, dass er zumindest teilweise Merkmale eines solchen trägt.
  • Ich schmeiß mal ein wenig die Spekulationsmaschinerie an und gieße ein wenig Öl ins Feuer...

    Kinemon sagt, dass Kaido die Fähigkeit besitzt, sich in einen Drachen zu verwandeln (Kap. 922, S. 1).

    Einerseits könnte dies ein Hinweis auf eine Drachen-Frucht sein, denn nur Teufelsfrüchte verleihen derartige Fähigkeiten. Weiterhin kennen die Samurai keine Teufelsfrüchte und bezeichnen daher Teufelskräfte als Magie. Dies würde erklären, warum Kinemon auch nicht von einer Teufelsfrücht bzw. Teufelskraft, sondern von einer Fähigkeit spricht.

    Andererseits könnte diese Äußerung auch nur eine Finte von Oda sein. Man könnte sich die Frage stellen, warum benennt er nicht einfach Kaidos Teufelsfrucht. Das aktuelle Kapitel wäre doch der ideale Zeitpunkt. Auch die Namen von anderen Teufelskräften haben wir häufig in ähnlichen Situationen erfahren.
    Möglicherweise hat Kaido also tatsächlich nicht die Drachen-Frucht, sondern die Oni-Frucht. Demnach wäre Kaido in Wahrheit ein Drache, der von der Mensch-Mensch-Frucht; Modell: Oni gegessen hat. Dies würde dann auch seine Unverwundbarkeit erklären. Auch ist interessant, dass Kinemon später davon spricht, dass sich Momonosuke in einen der abscheulichen Drachen ist verwandeln kann (Kap. 922, S. 2). Wenn man den Wortlaut betrachtet, kann Momo keiner der "abscheulichen Drachen" sein, denn er verwandelt sich in einen Drachen. Ansonsten ist uns aber nur ein Drache bekannt, während Kinemon aber explizit von mehreren Drachen spricht. Somit muss es also neben Kaido zumindest einen weiteren Drachen gegeben haben. Es könnte also sein, dass die Drachen früher die Samurai terrorisiert haben und deshalb von diesen gejagt und beinahe ausgelöscht worden sind. Kaido wäre dann der letzte Drache, der versucht Rache für seine getöteten Verwandten zu nehmen.

    Dagegen kann man anführen, dass es auch auf Punk Hazard künstliche Drachen gab und Kinemon auch diese gemeint haben könnte. Allerdings waren die Drachen auf Punk Hazard "westliche" Drachen, während Momo und Kaido "asiatische" Drachen sind.

    Was meint ihr?

    PS: Ich persönlich glaube, dass Kaido ein Oni ist, der die Drachen-Frucht gegessen hat.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel: "Der letzte seiner Art" - gefällt mir. Ich sehe schon den Flashback:

    Ein riesiger wütender und rachsüchtiger Drache schaut den mickrigen, schwitzenden Dr. Vegapunk böse an und verlangt, dass er ihm eine Mensch-Mensch-TF gibt, damit er besser Rache nehmen kann (oder so). Und der Dr. sagt: "Ok. Die Frucht gibts nur einmal auf der Welt, aber die hat leider schon irgend so ein Waschbär gegessen. Ich kann die künstlich herstellen, dafür möchte ich aber was von Deiner Drachenkraft haben." Und schwups, schon konnte er Momos Drachenfrucht herstellen...
  • slr schrieb:

    Der Samurai hat quasi bestätigt das es eine Verbindung zu der Drachenform von Momosuke und Kaidou gibt. Und die Verwandlung kein Reflex war, sondern von Kaido abgehangen hat.
    Woran machst Du das denn fest?
    Selbst wenn die künstliche Frucht auf der echten basiert und es von mir aus eine Verbindung geben mag, ich kann grad nicht so richtig erkennen wovon sich das im Manga ableiten lässt. Vielleicht ein Übersetzungsproblem, aber für mich bezieht sich Kinemon's Äußerung auf die Tatsache, dass Momo überhaupt zum Drachen wird, und nicht warum ausgerechnet jetzt. Denn Kiku und Shinobu wussten vermutlich noch nicht, dass Momo unterwegs was spezielles gegessen hatte...

    Erpel schrieb:

    Stealthpiep schrieb:

    Ist jemandem aufgefallen das O-Tsuru die Prinzessin ist? Wird nebenbei indirekt erwähnt als Kinemon und Kiku in die Stadt rennen wollen.
    Nein ist sie nicht. Wie bereits im letzten Kapitel erwähnt ist O- Tsuru die Ehefrau von Kinemon. Das wird auch noch weiter verdeutlicht, dass Kinemon sich zu freuen scheint, das O-Tsuru in den 20 Jahren nicht wieder geheiratet hat.
    Interessant an diesem Kapitel finde ich vor allem Hawkins, der Kaido anlügt, mit seiner Aussage aber völlig ins schwarze trifft. Zufall oder doch seine Teufelsfrucht die passiv gewirkt hat?
    Ich sehe ebenfalls nicht, warum es sich hier um die Prinzessin handeln muss. Kinemon kann weder mit Oden's Frau noch mit Ihrer Tochter (damals Kleinkind) verheiratet sein, und dass es wieder eine Lüge ist (wie bei Momo als seinem Sohn) glaube ich hier nicht.
    Allerdings frage ich mich, wie alt O-Tsuru jetzt wohl sein muss bzw. damals war. Kinemon macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre er jünger als O-Tsuru, und dabei hat er ja 20 Jahre übersprungen. Also hat O-Tsuru sich offenbar ganz gut gehalten, oder Kinemon hat damals mit einem ziemlich jungen Mädel angebandelt. Welch ein Schlingel! ;)

    PS: @Imagine Breaker und andere:
    Schön zu sehen, wie viele von Euch plötzlich meine Spekulation 3 teilen :P ;)
  • Da stellt man sich darauf ein, dass der Plan, der beim Feuerfest durchgeführt werden soll auch erst dann scheitert. Was ja eigentlich der logische Verlauf in One Piece war, wann immer es einen Plan gab. Aber dann kommt Oda und präsentiert uns Kaido in seiner Drachenform und jetzt begibt er sich zu den Ruinen von Schloss Oden, durch eine Lügen von Hawkins, und der Plan droht jetzt schon zu scheitern und dass bevor die 2 Wochen Vorbereitung um sind. Aber fangen wir erstmal von vorne an.

    Zuerst sehen wir Ruffy und seine Verbündeten und deren Reaktion auf das Erscheinen von Kaido und seiner Drachenform. Welche natürlich selbst verständlich ist. Schließlich sieht man nicht alle Tage einen Drachen. Law geht davon aus, dass Kaido nach Kuri gekommen ist, weil er, Ruffy und Zorro sich zu auffällig verhalten haben und da Kaido noch eine offene Rechnung mit Ihnen hat taucht er persönlich auf.
    Da natürlich Ruffy ein herzensguter Mensch ist, macht er sich sofort auf dem Weg um den Leuten von Kuri helfen zu wollen, egal was es kostet. Law beschließt ihm zu folgen, das die beiden ja schon aufgeflogen sind. Die anderen sollen sich verstecken um zu verhindern, dass der gesamte Plan auffliegt.

    Dann kommt der Wechsel zu Kaido.
    Dort sehen wir auch die Frau von Kinemon, die in den 20 Jahren ohne ihn niemand anderen geheiratet hat. Sicherlich wird es da noch zu einem Wiedersehen kommen.
    Kaido sieht Shutenmaru will ihn immer noch in seiner Crew haben. Somit scheint Shutenmaru schon etwas auf dem Kasten zu haben. Schließlich wurde uns Kaidos Bande als eine vorgestellt, die sich hauptsächlich auf körperliche Stärke konzentriert. Dies wird ja auch nochmal durch seine künstlichen tierischen TF dargestellt. Wahrscheinlich wird er sich niemals Kaido anschließen. Denn sein Reaktion darauf, dass Kaido sich auf den Weg zu den Ruinen von Schloss Oden macht, lässt darauf schließen, dass er einer der Samurai sein könnte.
    Etwas verwundert bin ich über die sprachliche Ausdrucksweise von Kaido. Zuerst redet er ganz normal und dann im beschwipsten Zustand. Da ich noch nie Alkohol getrunken habe und auch nicht werde, weiß ich nicht, ob das so richtig ist, so zu sprechen wenn man besoffen ist. Müsste er nicht eigentlich die ganze Zeit so sprechen?

    Was mich auch mal interessieren würde ist, wie wurde Jack vom Meeresboden aufgesammelt? Denn niemand aus der Bande hätte ihn von dort Hochofen können, da ja eigentlich jeder eine TK hat. Und ich glaube nicht, dass seine Leute die ganze Zeit eine Angel ins Meer geworfen haben und alles hochgeholt haben was anbeißt, bis Jack dabei war.

    Um das Land, die Leute und die Fabriken zu schützen lügt Hawkins Kaido an und erzählt, dass Ruffy und Law sich bei den Ruinen von Schloss Oden befinden. Welcher sich sofort auf den Weg dorthin macht. Auch wenn Hawkins gegenüber Jack erzählt, dass dies gelogen war, glaube ich nicht wirklich daran, dass er gelogen hat. Denn sein bisheriges Auftreten und seine Karten, die er nutzt, gaben mir immer den Eindruck, dass er mehr weiß als er zugibt.

    Auf dem Weg zu den Ruinen, haut er eine Attacke raus, die den noch stehenden Resten der Burg den Rest geben. Wenn man mal überlegt, dass er sich im betrunkenen Zustand befindet, wo man nicht die volle Kontrolle über sich hat, bin ich mal gespannt, was Kaido alles auf dem Kasten hat wenn er nüchtern ist und ganz der Herr seiner Sinne und Kräfte ist. Bevor Kaido eine weitere Attacke ausführt und somit Ruffys Freunde in noch größer Gefahr geraten könnten, haut Ruffy eine Elephant-Gun direkt auf Kaidos Schädel.

    Schön, dass nächste Woche keine Pause ist und wir so schneller erfahren, wie Kaido diese Attacke wegsteckt und wie seine Reaktion daraufhin ausfällt.
    Ich glaube ja, dass Kaido die Attacke kaum gespürt hat, trotz des letzten Panels, wo seine Augen weiß sind. Für ihn wird ihm die Attacke wie ein Mückenstich vorkommen. Dies würde auch mit der aktuellen Darstellung und Informationen, die wir von Oda, über Kaido erfahren haben übereinstimmen. Dann wird sich Kaido voll und ganz auf Ruffy konzentrieren und bevor Ruffy von einer Attacke von Kaido getroffen werden könnte, greift Law mit seinem Room ein.
    Als Alternative, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Oda die Szene komplett wechselt und zu Franky, Robin, Lysop und Zorro wechselt, um uns so richtig auf die Folter zu spannen.
  • @Gabratan

    Bezüglich Jack möchte ich den Fischmen-Mensch Hybriden von @Peter_Griffin noch ein wenig erweitern. Es scheint so, dass Fischmensch Hybride diverse Merkmale von ihren Fischmensch Vorfahren erben, aber meistens das menschliche Äußere überwiegt. So hat Dellinger die Fischflosse auf dem Rücken, die überlegene Stärke der Fischmenschen (er konnte schon als Kleinkind lovcker Kanonenkugeln anheben) und seine "Haifischzähne", aber äußerlich hat man ihn zuerst für einen Menschen gehalten. Des Weiteren haben wir Chimney als Beispiel, die zu einem Viertel Meerjungfrau ist. Sie kann extrem gut schwimmen, denn sie konnte Ruffy aus den Stromschnellen bei Enies Lobby retten. Sie hat extrem gute Augen (gut das ist jetzt nicht eine gute Eigenschafft von Fischen, aber vielleicht kommt das der körperlichen Überlegenheit von Fischmenschen, aber das ist sehr vaage) und sie hat den Crash vom Rocket Man in den Justizturm nahezu unbeschadet überstanden. Es werden also gewisse Eigenschafften von Fischmenschen auf ihre Hybrid Nachkommen vererbt, sogar bis mindestens in die 3. Generation. Welche genau vererbt wird können wir nicht sagen, aber da bei einer Kreuzung von Fischmensch Meerjungfrau auch alles mögliche rauskommen kann, gehe ich davon aus, dass es sich bei Fischmensch-Mensch Hybriden ähnlich verhält. Also kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Jack ein Fischmenschhybrid ist und er zum Beispiel die Zähne und die Fähigkeit unter Wasser atmen zu können, von seinem Fischmenschen-Elternteil vererbt bekommen hat. Vor allem da nicht all zu viele Kapitel davor Dellinger mit fast identischen Zähnen als Hybrid eingeführt wurde, das ist schon fast ein Wink mit dem Zaun. Das ist die einfachste Erklärung, die wir in der One Piece Welt haben. Und das man keine Kiemen sehen kann ist nun wirklich kein Argument, da sie auch einfach von der Kleidung überdeckt sein könnten. Oder hast Du bei jedem einzelnen Fischmenschen die Kiemen erkennen können und wenn nicht, sind das dann keine Fischmenschen, weil man keine Kiemen offen sieht? Außerdem könnte er auch genauso gut ein Meerjungfrau/mann Mensch Hybrid sein, denn Madame Shirley hat auch spitze Zähne und Meerjungfrauen haben bekanntlich auch keine Kiemen.

    Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, dann kann man durch Vermischung über mehrere Generationen der ganzen Völker in der Welt von One Piece sehr leicht die ganzen abstrusen Körperformen erklären, die Oda uns präsentiert. So kann Moria vielleicht Riesen und Schlangenhalsmenschen als Vorfahren in seiner Blutline haben. Das würde seine Größe und seinen komischen Hals erklären.


    @Gabratan
    Nochmal ein Zusatz wegen der Liste der Rassen. Es ist sogar auf der Liste vermerkt, dass es noch andere seltene Rassen gibt. Und es wäre echt komisch, wenn Langarm oder Langbeinmenschen eine eigene Rasse sind, aber Menschen mit drei Augen sind dann einfach nur normale Menchen, die zufällig drei Augen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • Okay, ich bin ja einsichtig und belehrbar, da bleibt mir nichts anderes übrig als bei Jack zurückzurudern, Dellinger habe ich wirklich einfach vergessen. Mea clade fateri. :D

    Damit besteht durchaus die Möglichkeit, dass es wirklich noch andere Rassen gibt. Trotzdem bleibe ich vorerst bei meiner Ansicht, dass es noch viel zu früh ist, irgendetwas konkretes bzgl. eines Onis Kaidou anzudichten, er mag die Rolle eines solchen spielen, gar die Rolle des Dämonenkönigs, aber bisher sehe ich wirklich keinerlei Anlass, dass es eine ganze Rasse an Onis gibt, denn dann müsste es wohl noch weitere geben. Auch finde ich die daraus hervorgehende These, dass er gar ein Drache ist, welche die Onifrucht gegessen hat, immer noch für sehr wackelig.

    Oda mag für seine Winkelzüge und Überraschungen bekannt sein, aber oft hat er auch gezeigt, dass das offensichtliche eben das offensichtliche ist und eintrat. Deswegen vertrete ich weiterhin die Meinung, dass wir erstmal annehmen sollten, dass Kaidou eben dem üblichen Schema entspricht und ein Mensch ist der die passende TF verspeist hat. Aber wir werden es ja bestimmt nach sehen. ;)
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • wasserwolf schrieb:

    Dass die Oden-Castle-Gruppe entkommen ist, steht außer Frage (Plotarmor) und wird vermutlich nicht mal erklärt werden (außer auf Seite 12 mit "Run for it...!!"). Man sieht auch Momo nach dem Angriff, wie er in den Himmel zeigt, weil er Ruffy gesehen hat. Wäre der Rest der Gruppe oder einige davon tot/verletzt, hätte er sicher Anderes zu tun...
    Ich dachte auch erst, das sei Momo, allerdings scheint das einfach ein Random-Kind aus der Stadt zu sein, im panel daneben sieht man ja noch mehr Leute zu Kaido hochblicken.
    Momos Zopf endet mit einem Büschel und sein Haupthaar scheint abrasiert, zudem ist sein Kimono anders. Das alles sieht man leicht, wenn man sich eins der Kapitel anschaut, wo sie noch in den Ruinen hocken, aber ich musste auch erst zurückblättern bis ich sicher war^^
    Das heißt natürlich trotzdem nicht, dass sie nun bei Kaidos Attacke gestorben sind, spätestens die Plotarmor verhindert dies natürlich. Wobei ich die in diesem Fall nicht für nötig halte, da ohnehin alle zusammen außerhalb der Ruinen an einer Art Klippe standen und Kaidos Angriff, zumindest dem Panel nach, "nur" auf die Ruinen selbst trifft. Zudem hatten sie ja dann doch noch ein paar Sekündchen, um weiter Abstand zu gewinnen, als sie Kaido auf sie zukommen sahen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Kaidos Beam einfach an ihnen vorbei auf die Ruinen geschossen ist, ohne sie überhaupt irgendwie in Gefahr zu bringen. Für mich ist ist der ganze Angriff eher Odas Lösung dafür gewesen, warum Kaido und seine Schergen die nächsten zwei Wochen ohne weitere Zwischenfälle verbringen können, da sie annehmen, alle seien bei Kaidos Attacke gegrillt worden.
    Dass Ruffy sich gleichzeitig auf Kaido stürzt und ihm eine verpasst, spricht im ersten Moment natürlich eher dagegen, dass sie weiter unentdeckt bleiben, aber mit Kaidos Trunkenheit und dem Klaps auf den Hinterkopf könnte es gut sein, dass er sich beim Aufwachen nichtmehr wirklich daran erinnert, was geschehen ist und es auf sein Besäufnis schiebt. Vorausgesetzt, Law sorgt nun schleunigst dafür, dass er und Ruffy außer Reichweite kommen, aber das sollte für seine Hax-Frucht ja keinerlei Problem darstellen, da reichen schon 2-3 Sekunden Benommenheit Kaidos aus, um zu verschwinden.
    Vom Rest der Anwesenden wird der Schlag Ruffys auch nicht zwingend wahrgenommen worden sein, da er sich, durch Kaidos zierlichen Körper verdeckt, nicht in ihrem Sichtfeld befand. Jeder könnte genausogut annehmen, dass Kaido, voll wie 10 Matrosen auf Landgang, gegen einen Felsvorsprung gerauscht ist und ihm dabei kurz die Lampen ausgingen.

    Ist aber nur eine Variante, wie man das Fest auf Onigashima noch mit einbringen kann, kann natürlich auch sein, dass Oda den Kampf nun direkt stattfinden lässt, da Kaido ohnehin einmal voll ist, aber One-Piece-typisch wäre das sicher nicht.
  • Ich hab nochmal über den Kampf Kaidou VS Ruffy nachgedacht. Warum sind wir uns denn so sicher, dass Ruffy so chancenlos sein soll? Muss es wirklich zwangsläufig ein Teamkampf sein statt einem 1VS1?

    So sicher bin ich mir da gar nicht, denn Gear 4 ist nach wie vor extrem mächtig. Schauen wir uns doch noch einmal die letzten Kämpfe an...

    - Flamingo hatte Gear 4 nichts entgegen zu setzen, weder in Sachen Power noch Geschwindigkeit. Zudem verzerrt der Kampf meiner Ansicht nach Ruffy‘s Level. Vllt hätte Ruffy Mingo auch ohne Gear 4 geschlagen, wäre da nicht der Vogelkäfig gewesen. Doch wissen tun wir es leider nicht. Im G4-Modus war das Zeitlimit/Haki das entscheidende Problem.

    - Cracker‘s Kekse sahen gegen Gear 4 alt aus. Auf der anderen Seite sah Ruffy ohne Gear 4 ebenfalls ziemlich schlecht aus. Zeitlimit wieder als großes Problem.

    - Dann kam Katakuri. Hier konnte G4 kaum punkten, lediglich Snakeman hat am Ende den Kampf entscheiden können. Doch auch hier konnten wir die „wahre“ Power von G4 nicht wirklich beurteilen. Wie hätte sich ein Luffy in einem „endlos G4“ gemacht? Hätte Katakuri das lange durchgehalten? Denn im Gegensatz zu Ruffy konnte Katakuri nicht allzu viel einstecken.

    - Zu guter letzt noch Big Mom. Hier haben wir nur einen Schlag in Form der Kong Gun mitbekommen. Dieser wurde geblockt. Doch auch hier die Frage: wie würde Ruffy ohne Zeitlimit in Gear 4 abliefern? Ist Big Mom wirklich so schnell wie Gear 4 und kann sie ausweichen a la Katakuri? Darf bezweifelt werden. Wenn Ruffy dann auch noch alle drei Firmen in Wechsel einsetzt und mit einer gewissen Taktik vergeht und Big Mom auch mal trifft...who knows wie es dann laufen würde.

    Somit bin ich mir nicht sicher, ob wir Kaidou nicht zuuuu krass auf den Thron heben. Ja er ist eine kranke Maschine. Doch das ist Ruffy in Gear 4 auch. Dazu kommt sein neu erworbenes OH durch den Kampf mit Katakuri. Sollte er außerdem noch Gear 4 perfektioniert haben und das Limit außer Kraft setzen (womöglich mit Erwachen seiner Frucht) dann ist Ruffy für jeden ein extrem ernst zu nehmender Gegner. Und dann gibt es ja noch die King Kong Gun.

    Sofern Oda Ruffy in diesem Arc „erwachen“ lässt und endlich dieses lästige Zeitlimit in G4 abschafft kann Ruffy Kaidou (mit ein klein wenig Unterstützung) besiegen. Um dann im nächsten Schritt endgültig auch alleine einen Kaiser besiegen zu können.
  • Malakiel schrieb:

    Es könnte also sein, dass die Drachen früher die Samurai terrorisiert haben und deshalb von diesen gejagt und beinahe ausgelöscht worden sind. Kaido wäre dann der letzte Drache, der versucht Rache für seine getöteten Verwandten zu nehmen.
    Ähm, ja ... ^^

    OneBrunou schrieb:

    Ansonsten finde ich die kurze Konversation zwischen Kaido und Shutenmaru recht interessant, die die Theorie, dass Kaido eigentlich ein Drache ist, der eine Teufelsfrucht gegessen hat, zusätzlich untermauern dürfte. Das wäre insofern auch nicht ganz unschlüssig, dass wir durch Ryuma ja bereits wissen, dass die Samurai und die Drachen eine lange, gemeinsame Geschichte teilen. Vielleicht ist Kaido ja sogar der Letzte seiner Art, der Wano einfach nur für das, was ihm und seinem Volk angetan wurde, leiden lassen möchte? Aber das ginge imo schon etwas zu weit ...
    Den Gedanken hatte ich gestern - beim Lesen der Spoiler - auch schon in ganz ähnlicher Form und ich finde ihn auch weiterhin recht reizvoll. Anfangs ärgerte ich mich noch ein wenig über Kaido's Erscheinung als Drache, denn auch wenn der Arc grundsätzlich sehr ostasiatisch angehaucht ist, so verband ich das westliche Sinnbild des Drachen eigentlich immer deutlich eher mit Chaos und Verwüstung, die Kaido als kriegerischer Warlord klar verkörpert.
    Es würde eben auch dahingehend passen, dass man Ryuma nachsagte einst einen gewaltigen Drachen getötet zu haben. Dass sein Schwert Shuusui scheinbar als Nationalschatz von Wanokuni angepriesen wird, deutete in jüngerer Vergangenheit auch bereits an, dass er eine gewisse, historische Sonderstellung für das Land hat. Wenngleich er in diesem Arc dahingehend längst nicht so bedeutend sein wird, wie Oden. Ich halte es daher inzwischen ebenso für denkbar, dass es sich bei Kaido um einen Drachen - womöglich den Letzten seiner Art - handelt, während der Rest vor langer Zeit von den Samurai ausgemerzt wurde. Es würde eben auch erklären, wieso er weitestgehend als "stärkste Bestie" betitelt wird, und nicht als stärkster Mensch, obwohl er diesen Titel - nach dem Tod von Whitebeard - ebenso hätte beerben müssen, wie den des stärksten Piraten. Und auch von Big Mom wurde er als "thing" bezeichnet. Nicht als Mensch, nicht als Mann, als Ding.

    Mir gefällt dieser Gedanke zunehmend besser, je mehr ich darüber nachdenke. Dies würde nämlich letztlich auch dafür sorgen, dass Kaido eine gewisse Bindung zu Wano hat, die weit über die militärische Macht des Landes hinausgeht. Es würde ihm einen nachvollziehbaren Beweggrund verpassen und ihn charakterlich etwas interessanter gestalten, als er es derzeit noch ist.
    Damit bräuchte Oda sich btw. auch nicht schlagartig mit den Oni ein komplett neues Volk aus dem Hut ziehen, sondern könnte hier schlichtweg zu einer mystischen Mensch-Mensch-Frucht greifen, wie auch Sengoku bereits eine davon hatte. Zumal Kaido damit sogar gleich zwei mystische Wesen in einer Figur vereint, was seine Sonderstellung als "stärkste Bestie" einmal mehr untermauern würde.

    Letztlich glaube auch ich hier - momentan - noch, dass es sich bei Kaido um einen Menschen / Riesen / Oni handelt, der die Drachenfrucht gegessen hat. Je mehr ich jedoch darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die alternative Variante. Mal ganz davon zu schweigen, dass wir damit seit langer Zeit mal wieder den umgekehrten Weg gehen würde. Es wäre kein Mensch, der die Teufelsfrucht gegessen hat, sondern das Geschöpf, das die Frucht gegessen und damit menschliche Züge und Charakteristika erlangt hätte. Bisher ja noch immer eine absolute Divergenz des Mangas.
  • G E A R schrieb:

    Ich hab nochmal über den Kampf Kaidou VS Ruffy nachgedacht. Warum sind wir uns denn so sicher, dass Ruffy so chancenlos sein soll? Muss es wirklich zwangsläufig ein Teamkampf sein statt einem 1VS1?

    So sicher bin ich mir da gar nicht, denn Gear 4 ist nach wie vor extrem mächtig. Schauen wir uns doch noch einmal die letzten Kämpfe an...

    - Flamingo hatte Gear 4 nichts entgegen zu setzen, weder in Sachen Power noch Geschwindigkeit. Zudem verzerrt der Kampf meiner Ansicht nach Ruffy‘s Level. Vllt hätte Ruffy Mingo auch ohne Gear 4 geschlagen, wäre da nicht der Vogelkäfig gewesen. Doch wissen tun wir es leider nicht. Im G4-Modus war das Zeitlimit/Haki das entscheidende Problem.

    - Cracker‘s Kekse sahen gegen Gear 4 alt aus. Auf der anderen Seite sah Ruffy ohne Gear 4 ebenfalls ziemlich schlecht aus. Zeitlimit wieder als großes Problem.

    - Dann kam Katakuri. Hier konnte G4 kaum punkten, lediglich Snakeman hat am Ende den Kampf entscheiden können. Doch auch hier konnten wir die „wahre“ Power von G4 nicht wirklich beurteilen. Wie hätte sich ein Luffy in einem „endlos G4“ gemacht? Hätte Katakuri das lange durchgehalten? Denn im Gegensatz zu Ruffy konnte Katakuri nicht allzu viel einstecken.

    - Zu guter letzt noch Big Mom. Hier haben wir nur einen Schlag in Form der Kong Gun mitbekommen. Dieser wurde geblockt. Doch auch hier die Frage: wie würde Ruffy ohne Zeitlimit in Gear 4 abliefern? Ist Big Mom wirklich so schnell wie Gear 4 und kann sie ausweichen a la Katakuri? Darf bezweifelt werden. Wenn Ruffy dann auch noch alle drei Firmen in Wechsel einsetzt und mit einer gewissen Taktik vergeht und Big Mom auch mal trifft...who knows wie es dann laufen würde.

    Somit bin ich mir nicht sicher, ob wir Kaidou nicht zuuuu krass auf den Thron heben. Ja er ist eine kranke Maschine. Doch das ist Ruffy in Gear 4 auch. Dazu kommt sein neu erworbenes OH durch den Kampf mit Katakuri. Sollte er außerdem noch Gear 4 perfektioniert haben und das Limit außer Kraft setzen (womöglich mit Erwachen seiner Frucht) dann ist Ruffy für jeden ein extrem ernst zu nehmender Gegner. Und dann gibt es ja noch die King Kong Gun.

    Sofern Oda Ruffy in diesem Arc „erwachen“ lässt und endlich dieses lästige Zeitlimit in G4 abschafft kann Ruffy Kaidou (mit ein klein wenig Unterstützung) besiegen. Um dann im nächsten Schritt endgültig auch alleine einen Kaiser besiegen zu können.
    Das liegt daran das Oda die Kaiser einfach über einen langen zeitraum die Kaiser als die stärksten Chracktere im One Piece gehypt hat. Wenn Ruffy einen Kaiser in einen 1v1 besiegt wird das für zukünftige Arcgegner langweilig, da hat Ruffy dann kein Potenzial mehr über sich hinauszuwachsen.

    Auch wenn danach nur nich die Marine und Blackbeard wartet. Wenn Ruffy in einem Teamkampf Kaido besiegt, wären einfach der Marienarcboss und Bleackbeard in einen 1v1 spannender, als wenn Ruffy Kaido alleine besiegt.

    Gibt natürlich noch die Variante das Ruffy ein plotbeidngtes Power Up kriegt oder das Kaido geschwächt wird. Allerdings wäre ein Teamkampf bei Kaidos Hype sinnvoller.