Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

  • Für jemenden der vor nicht all zu langer Zeit gesagt hat, dass er keine Ahnung hat wie Ruffy Kaido besiegen soll, hat sich Oda mit diesem Kapitel auf jeden Fall keine Freude getan. Oda soll hier nicht kishimoto nachmachen und einen zweiten Madara erschaffen. Er bleibt allerdings seiner Darstellung von Kaido aus Kapitel 795 treu. Er scheint also wirklich nahezu unverwundbar zu sein. Man muss sich jetzt allerdings Fragen wie zum Geier hat die Marine es geschafft ihn 18 Mal gefangen zu nehmen? Und welche 7 Piraten haben ihn bis jetzt besiegen können? Whitebeard, Roger, Big Mom? Natürlich kann es auch sein, dass er absichtlich verloren oder sich gefangen nehmen lassen hat, weil er wirklich sterben wollte. Und wir wissen natürlich auch nicht, wann die Niederlagen waren, aber ich denke nicht nur in seiner Anfangszeit. Aber wer weiß, dass ändert ja alles nichts daran, was im aktuellen Kapitel passiert. Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Zum einen habe ich mir die Stärke der Kaiser und der Neuen Welt immer so vorgestellt. Allerdings musste wirklich Ruffy als Machtdemonstration herhalten? Hätte Kaido nicht einfach Law mit einem Schlag besiegen lassen können und Ruffy hätte mit Gear 4 länger durchhalten können? So hätten alle drei im Gefängnis landen können, nur Ruffy als klar Stärkster. Es stört mich nicht mal, dass Kaido keinen Schaden nimmt, denn er hat bestimmt auch nur eine Schwäche, die man nur herausfinden muss. Physische Unverwundbarkeit ist nun mal nicht mit brachialer Gewalt beizukommen. Aber das Ruffy in Gear 4 nur mit einem Schlag besiegt wird, ist echt over the top. Nun gut, es stört mich nicht so sehr wie andere hier, dass ich gleich den ganzen Manga oder Oda komplett in Frage stelle, aber es hinterlässt schon einen bitteren Nachgeschmack.

    An diejenigen, die immer damit kommen, dass es bei Alabasta und Water 7 genauso war: Leute das war im ersten Drittel/Viertel des Manga, natürlich muss Ruffy da der absolute Underdog sein. Aber doch nicht jetzt wo One Piece in relativ absehbarer Zeit (nicht unbedingt wortwörtlich Zeit sondern Arcs die noch offen stehen) zu Ende gehen wird. Ich hab nichts dagegen, dass Ruffy hier gegen Kaido verliert, ich habe es mir sogar gewünscht, da Ruffy ständig jeden rettet und es auch mal an der Zeit wird, dass die Bande ihn rettet und dabei glänzen kann. Allerdings die Art und Weise wie Ruffy verloren hat, ist schon ziemlich daneben.

    Ich glaube Oda betreibt so hart World Building, dass er irgendwie oft seine Protagonisten vernachlässigt. Der Referie Arc war durchweg wirklich der Hammer und da war die Strohhutbande nicht dabei. Odas Worldbuilding ist wirklich eine seiner größten Stärken, wenn nicht sogar die Größte, allerdings sollte er eine bessere Balance hinbekommen, damit die Strohhutbande nicht immer mehr so stark in den Schatten fällt.

    Welche Stärkeverhältnisse auch völlig daneben sind, sind die der Kaido Bande. Mal abgesehen von Jack, war jedes einzelne Mitglied auf Wano entweder eine totale Flasche oder nicht wirklich stark genug wie Hawkins. Es fehlen zwar wahrscheinlich noch viele Mitglieder, aber man hätte die Bande durchaus deutlich bedrohlicher darstellen können. So schwach wie sie im Vergleich zu Kaido sind, wieso begiebt sich Kaido überhaupt mit denen ab? Damit er genug Prügeldummys hat, wenn er wieder betrunken ist? Speed hat er auch einfach beseitigt, als sie versagt hat. Aber wie man an Shutenmaru sieht, sammelt er vielleicht gerne Mitglieder wie Pokémon, einfach um sie zu besitzen.

    Jetzt muss man abwarten wie es die nächsten Kapitel weitergehen und wie Oda es mit dem Build Up glaubhaft schaffen möchte, dass Kaido besiegt wird. Rein theoretisch wurde er das ja schon 25 mal. Die Möglichkeit, dass glaubhaft darzustellen ist auf jeden Fall da, da gibt es genug Beispiele aus anderen Werken, die Frage ist ob Oda das auch so machen wird. Er hat ja schon in Dress Rosa eine weitere Form abseits von Gear 4 angeteasert, aber diese muss man auch erst mal glaubhaft darstellen, so dass es nicht nach Fairy Tail Upgrade wirkt. Ich hoffe jedenfalls darauf.
  • Mir gefällt das Chapter super. Ich finde es als Leser auch spannender, wenn der Gegner zunächst unbesiegbar erscheint. Ich glaube es wird hier vieles in einem falschen Licht gesehen:

    1) z.B. Warum wurde Whitebeard nicht so dominant dargestellt?

    Das liegt daran, dass Oda seine Ideen der Story immer noch weiterentwickelt. One piece ist ja kein Werk, dass von vorne bis hinten vor 20 Jahren (in den Grundzügen nur) perfekt durchgeplant worden ist, sondern es wird im Detail noch neu erfunden bzw. auch mal eine geplante Storyline abgeändert. Es ist z.B. quatsch anzunehmen, dass die Piraten in der großen Schlacht damals das schwarze Hardening nicht konnten. Das Thema Haki war damals einfach noch nicht so präsent. Später entschied man, behaupte ich, um das Haki für den Leser sichtbar darstellen zu können, es schwarz zu färben, weil man sonst gar nicht mehr hätte unterscheiden können, wer Haki benutzt und wer nicht, und weil es einfach ansprechender wirkt.
    Whitebeard wurde damals doch schon sehr stark dargestellt, er sah vll. nur nicht immer so perfekt aus, weil er es auch mit anderen Kalibern (Admirälen z.B.) zu tun hatte. Außerdem war er alt. Erinnert euch als Ace als Superrookie versuchte, Whitebeard im Schlaf umzubringen und er es ebenfalls nicht geschafft ihm einen Kratzer zuzufügen.
    Also Whitebeard = Kaido , was in den besseren Jahren die "Unverwundbarkeit" angeht.

    2) Bei Kaidou:

    Ich nehme einfach an, dass er eine Art von sehr starker Drachenhaut besitzt. In vielen anderen Fantasystories ist Drachenhaut oft der ultimative Panzer überhaupt und kann oft nur mit bestimmten Waffen durchbrochen werden. (vgl. Herr der Ringe, der kleine Hobbit).

    3) Ruffys Stärke:

    Ruffy und die anderen Rookies muss man hier einfach auch als "Wunderknaben" bzw. als Generation ansehen., die sich schneller stärketechnisch weiterentwickeln als ihre Vorgänger. Wenn man sieht, wie alt die ganzen hohen Tiere der Piraten sind, die "vier Kaiser" und die anderen und wie nah dann schon die Rookies im Verhältnis im jungen Alter an ihnen oder zumindest an ihren Kommandanten sind, dann ist das schon eine große Leistung. Wer sich daran stört, bei Dragonball z war genauso. Wie hart mussten Son Goku und Vegeta für den ersten Super Saiyajin schufften, und wie leicht fiel es dann Son Goten und Trunks. Trotz dieser gewaltigen Leistung und Entwicklungen sind ihnen halt noch ein paar Gegner voraus.

    4) Warum benutzt Ruffy nicht sein OH?

    Man kann davon ausgehen, dass Kaidou es auch hat. Nur weil er nicht sagt, "hey ich benutze jetzt OH", heißt das nicht, dass er es nicht drauf hat. Manche Fähigkeiten der Protagonisten muss man einfach implizieren ohne dass sie immer explizit ausgedrückt werden.Wenn zwei ungefähr das gleiche Level an OH besitzen z.B. dann hebt sich die Wirkung auf und es entscheiden andere Faktoren, wie pure Stärke. Davon abgesehen war Ruffy sehr aufgeregt und möglicherweise nicht permanent in dem ruhigen Zustand, es einzusetzen.


    4) Trotzdem sind rasche Kraftzuwächse der jungen Protagonisten realistisch, da:

    Man könnte es innerhalb Story so logisch erklären, dass manche über ein bestimmtes Stärkelevel nicht hinauskommen, weil ihnen das Talent, die Kapazität bzw. die Fähigkeit dazu fehlt. So ist vll. ein Katakuri wahrscheinlich nicht wesentlich stärker als vor 10 Jahren. Er konnte sich ja auch im Kampf mit Ruffy nicht mehr groß steigern als dieser sich gesteigert hat. Generell wird es ein Limit der Stärke geben. Ein Shanks hat wahrscheinlich sein Limit an Haki erreicht. Ruffy wird irgendwann derjenige sein, der ihn übertrifft, weil er eben die Fähigkeit dazu hat, den "Willen", was Haki ja ausmacht. Aber diese Fähigkeit hat halt nicht jeder Pirat, selbst wenn sie 20 Jahre wie die blöden trainieren würden. Das ist übrigens sogar sehr realistisch, da ja auch nicht jeder, nur weil er viel Fußball spielt, das Zeug hat, um Bundesligaspieler zu werden. Es braucht zwar Fleiß und Ausdauer, aber eben auch Talent. Und unter den Hochtalentierten (den großen Tieren in One Piece) gibt es wiederum Talentunterschiede. Ein Ruffy ist halt stärketechnisch und vom Willen her stärker/ "talentierter" als z.B. Katakuri.

    Generell können aber diejenigen Charaktere, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben, im Kampf mit stärkeren Gegnern weiterwachsen, was ja laut Rayleigh das Powerupsystem in One Piece ist.
  • Ich bin von der Stärke Kaidos begeistert.
    Gerade im Bezug bzw mit Rückblick auf das GE. Beim GE wurden mir die Admiräle (und Marine) viel zu stark dargestellt. Damals war ich etwas von WBs Power enttäuscht, denn er galt als stärkster Pirat.
    Danach war ich überzeugt, dass eine gebündelte Marine Offensive jeden Kaiser einzelnd erledigen könnte. Warum haben sie es nie gemacht?

    BM Power gab dann die erste Antwort darauf. Kaido Beantworter mir diese Frage nun. Die Kaiser sind extrem mächtige Kämpfer, stärker als damals vermutet. Mittlerweile gefällt mir die Balance der Dreimacht sehr gut, obwohl sie mittlerweile zugunsten der Kaiser kippen würde.
    Ich denke, wenn sich alle 4/5 Kaiser zusammenschließen würden, dass die Marine untergeht. Aber, sie werden sich nie zusammenschließen, weil es egoistische, sture Individualisten sind.
    Genau das hält die Balance aufrecht.


    Danke Oda, für diese Machtdemonstration von Kaido. Mir hat es Jahre lange Skepsis beantwortet.

    Selten war ich so neugierig zu sehen, wie Kaido besiegt wird, und ob überhaupt.
    Genügend Kaliber sind da bzw. werden wohl auftauchen (Marco), und evtl ist BM selbst sogar das nötige Züglein an der Waage.
  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was die meisten hier haben. Die Spoiler klingen für mich nach langer Zeit mal wieder mega episch :D
    Ich kann ja verstehen, dass einige sich über die Sträkeverhältnisse und deren Darstellung in letzter Zeit beklagen - nicht zuletzt weil ich selbst bspw. mit dem Ruffy vs Katakuri Kampf in seiner Darstellung unzufrieden war. Aber come on, eine Person die Ruffy mit einem One-Hit knockoutiert gab es bislang noch nie! Wie kann man das nicht abfeiern? :-D Ich zittere vor lauter Aufregung wenn ich daran denke, welch einem Monster Ruffy da gegenübersteht. Es muss jenseits seiner Vorstellungskraft liegen, dass jemand so Übermächtiges auf dieser Welt existiert. Umso mehr freue ich mich darauf seine Reaktion zu sehen wenn er wieder bei Bewusstsein ist. Die Phasen in denen Ruffy in sich geht und feststellt, dass es ernst wird und er etwas unternehmen muss gehörten schon immer zu den großen Stärken des Mangas imo. Umso mehr bin ich deshalb gespannt, wie Ruffy jetzt gedenkt weiter vorzugehen. Er hat jetzt eine Kostprobe von Kaidos Stärke erhalten und dürfte nun wissen, was ihn in einem Kampf mit dem Guten erwartet. Ich bin da optimistisch, dass Oda eine zufriedenstellende Lösung finden wird, zumal er ja selbst in einem Interview sagte, dass er sich den Kopf darüber zerbricht, wie er einen Sieg Ruffys gegen einen so Übermächtigen Gegner wie Kaido glaubhaft verkaufen soll.
  • Was haben denn alle mit den Stärkeverhältnissen und Odas Herangehensweise? Es ist nun einmal ein Shonen. Was erwartet ihr da? :D
    Genauso war klar, dass Ruffy einem Kaido niemals gewachsen sein wird. Da muss entweder ein Power-Up her oder es wird ein Team-Kampf.
    Kaido ist seit was weiß ich wielanger Zeit ein Kaiser und noch viel länger eine sehr große Nummer. Da kann ein Bengel wie Ruffy eben noch nicht alleine mithalten. Das hat man auch bei Big Mom schon gesehen. Da reicht es dann nur für die Kommandanten. Auch ein Whitebeard war eine so große Nummer und das halbtot im hohen Alter.
    Es hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass Ruffy nach dem Timeskip plötzlich auf dem Niveau von Kaido, Big Mom, Shanks und Whitebeard kämpft. Nicht einmal die bekannten Admiräle besitzen dieses Niveau, auch Sakazuki nicht. Selbst Blackbeard hat es noch nicht gewagt scheinbar, direkt einen anderen Kaiser anzugreifen. Das muss man mal bedenken.
  • Peter_Griffin schrieb:

    @Baharoth diese Art von Vergleichen ist immer sehr schwammig. Ja, Big Mom hat Rüstungshaki benutzt, um Gear 4 abzuwehren, aber gleichzeitig kriegt Kaido im letzten Kapitel "nur" mit Gear 3 eins auf die Mütze und fällt laut den heutigen Spoilern dadurch auf den Boden, während selbst Doflamingo diese Attacke mühelos abwehren konnte. Ist Doffy deshalb robuster als der Drachenkaido? Natürlich nicht!

    Gleichzeitig wissen wir, dass Big Mom auch als "eiserner Ballon" bekannt ist, dem selbst direkte Treffer mit Kanonenkugeln nichts anhaben können, ihr Körper weist keine einzige Narbe auf, aber wir wissen ja, dass sie dennoch verwundbar ist und das wird auch bei Kaido der Fall sein, der nicht umsonst eine riesige Narbe hat.

    Ich will damit sagen, dass es gar keine Rolle spielt, wer hier wie robust ist und welche Attacken wie abwehren kann, sondern dass sowohl Big Mom als auch Kaido, so mächtig sie auch dargestellt werden, ihr Schwächen besitzen und es wahrscheinlich entscheidend sein wird, diese Robustheit nicht zu durchbrechen, sondern sie schlicht zu umgehen.

    Der Vergleich hinkt etwas. Doflamingo hat die Attacke nicht mühelos abgewehrt, er ist ihr schlicht ausgewichen. Egal wie stark dein Angriff ist, solange du deinen Gegner nicht treffen kannst ist er nutzlos. Der Kampf gegen Dofla hat meiner Meinung nach exemplarisch gezeigt wo die Mängel von Gear 2 und Gear 3 liegen. Mit Gear 2 war Luffy zwar schnell genug um mitzuhalten, seine Angriffe haben aber nicht genug schaden gemacht. In Gear 3 hätten sie vermutlich schaden gemacht, waren aber zu langsam um Doffy überhaupt zu treffen. Doffys Kommentare in dem Kampf machen das sehr deutlich. Deswegen ist Gear 4 auch Luffys beste Technik weil er damit sowohl seine Stärke als auch seine Geschwindigkeit erhöht und seine Nehmerqualitäten steigen auch wie man später bei Doflas kick gesehen hat. Die Technik erhöht alle Aspekte von Luffys Kampfkraft, anstatt nur einem.

    Von daher halte ich es für absolut plausibel das eine Gear 3 Attacke zwar einen betrunkenen Drachenkaiser vom Himmel holen kann der zu blau zum ausweichen ist, aber für einen agilen Gegner wie Dofla kein Problem darstellt.

    Bei dem Vergleich mit BM hingegen gibt es keine logische Erklärung warum sie die Attacke abblockt, dazu noch mit Rüstungshaki, wenn sie weiß das es ihr sowieso nichts ausmacht. Zumindest fällt mir keine ein. Mag sein das Kaido irgendeine schwäche hat die am Ende ausgenutzt wird und durch die er besiegt wird, aber ich hatte eigentlich gehofft das der Kampf gegen Kaido eher so wird wie Luffy vs Lucci, und nicht wie Luffy vs Crocodile. 2 physische Monster in einem all out battle. Nicht irgendwelche dummen extrem techniken die es einer Seite unmöglich machen überhaupt zu treffen es sei denn sie nutzt die eine schwäche aus. Das hatten wir schon gegen Katakuri und es war stink langweilig.
  • YounkoKaido schrieb:


    Ich bin gespannt darauf wie Ruffy diese Übermacht besiegen wird und ich verlasse mich da ganz auf Oda. Schon im WCI Arc gab es Momente wo man gezweifelt hat wie es weiter geht und ob das noch gut werden kann und ja es wurde gut. Wir haben einen netten vorgeschmack auf die Macht der Kaiser erhalten und nun im Moment ein eins gegen eins mit Ruffy und einem Kaiser und nun wissen wir wie hoffnungslos unterlegen Ruffy ist und da erinner ich mich an Blackbird, der lachte und meinte das es dafür noch etwas zu früh sei. Da hatte er komplett recht.
    und noch zu Ergänzung, Blackbird meinte ja auch das Haki Stärker wird/ist von Ruffy. Nicht umsonst wurde es erwähnt. Daher denke ich das Kaido besiegt wird. Aber wie? Das weiß nur Oda^^.....
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Eisbaer schrieb:

    Was haben denn alle mit den Stärkeverhältnissen und Odas Herangehensweise? Es ist nun einmal ein Shonen. Was erwartet ihr da? :D
    Genauso war klar, dass Ruffy einem Kaido niemals gewachsen sein wird. Da muss entweder ein Power-Up her oder es wird ein Team-Kampf.
    Kaido ist seit was weiß ich wielanger Zeit ein Kaiser und noch viel länger eine sehr große Nummer. Da kann ein Bengel wie Ruffy eben noch nicht alleine mithalten. Das hat man auch bei Big Mom schon gesehen. Da reicht es dann nur für die Kommandanten. Auch ein Whitebeard war eine so große Nummer und das halbtot im hohen Alter.
    Es hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass Ruffy nach dem Timeskip plötzlich auf dem Niveau von Kaido, Big Mom, Shanks und Whitebeard kämpft. Nicht einmal die bekannten Admiräle besitzen dieses Niveau, auch Sakazuki nicht. Selbst Blackbeard hat es noch nicht gewagt scheinbar, direkt einen anderen Kaiser anzugreifen. Das muss man mal bedenken.
    Dann sollte besagter Bengel ohne weiteren Timeskip auch nicht PK in kürzester Zeit werden bzw. der Autor des Werkes einen solchen Storyabschnitt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bringen.

    Man bewegt sich zunehmend in eine komplette Sackgasse durch derartiges Storytelling, aus denen man in absehbarer Zeit nicht mehr hinauskommt.
  • Endlich gibt es Konsequenzen für Luffys handeln so muss es auch sein er soll seine grenzen kennen ich hoffe kaido macht jetzt nicht auf big mom und verschont ihn ich erwarte das law der grund sein wird das luffy entkommt Kaido hat gezeigt was es heißt ein Yonko zu sein den unterschied ist einfach immens
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Was haben denn alle mit den Stärkeverhältnissen und Odas Herangehensweise? Es ist nun einmal ein Shonen. Was erwartet ihr da? :D
    Genauso war klar, dass Ruffy einem Kaido niemals gewachsen sein wird. Da muss entweder ein Power-Up her oder es wird ein Team-Kampf.
    Kaido ist seit was weiß ich wielanger Zeit ein Kaiser und noch viel länger eine sehr große Nummer. Da kann ein Bengel wie Ruffy eben noch nicht alleine mithalten. Das hat man auch bei Big Mom schon gesehen. Da reicht es dann nur für die Kommandanten. Auch ein Whitebeard war eine so große Nummer und das halbtot im hohen Alter.
    Es hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass Ruffy nach dem Timeskip plötzlich auf dem Niveau von Kaido, Big Mom, Shanks und Whitebeard kämpft. Nicht einmal die bekannten Admiräle besitzen dieses Niveau, auch Sakazuki nicht. Selbst Blackbeard hat es noch nicht gewagt scheinbar, direkt einen anderen Kaiser anzugreifen. Das muss man mal bedenken.
    Dann sollte besagter Bengel ohne weiteren Timeskip auch nicht PK in kürzester Zeit werden bzw. der Autor des Werkes einen solchen Storyabschnitt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bringen.
    Man bewegt sich zunehmend in eine komplette Sackgasse durch derartiges Storytelling, aus denen man in absehbarer Zeit nicht mehr hinauskommt.
    Ist er ja auch noch nicht. ;)
    Ruffy wäre gerne PK und denkt, er kann das alles erreichen, indem er wie ein wilder Ochse einfach drauflos prischt. Das hat Oda auch mal wieder gut rübergebracht anhand von Law. Ruffy kann das alles nicht alleine schaffen und genau das sagt die gesamte Manga-Serie auch aus. Er schafft das nur mit seinen Freunden und Verbündeten. Niemand sagt, dass man als Piratenkönig der stärkste Mensch der Welt sein muss. Für Ruffy ist der Piratenkönig, der die größte Freiheit besitzt. Dass er dafür an den Kaisern vorbei muss, ist jedem klar, aber niemand sagt, dass er das alleine machen muss.
    Er wird glaube ich kein Power-Up bekommen, das er nicht sowieso schon besitzt (Hallo Gear 5 :D). Dann wäre auch die ganze Allianz überflüssig und irgendeine Rolle wird Law jawohl noch spielen und nicht nur das Gehirn Ruffys, was er nicht nutzt.
  • @OneBrunou @Zyppeler

    Ich versteh euren Punkt schon. Man muss aber auch sehen wie Naiv Ruffy hier wieder loslegt. Er weiß von Kaidoo aktuell 2 Dinge, Kaidoo ist Kaiser und kann sich in einen Drachen verwandeln.
    Aus dem Kampf gegen Katakuri müsste er wissen, dass wenn sein OH Haki nicht mal auf Kommandanten Niveau war, wird der Rest wohl kaum für einen Kaiser reichen. Das er dann trotz Rat von Law anfängt auf ihn einzuprügeln mit wohl einer Art G4 Gatling sagt nicht wirklich viel aus, da keiner weiß wie stark dieser Angriff im Vergleich zur zb King Kong Gun ist.
    Desweiteren man aktuell als Zuschauer genauso wenig über Kaidoos Fähigkeiten. Wie Stark ist sein Rüsstungshaki, wie wirkt sich seine TF auf seine Verteidigung aus. Er wurde ja schon mehrfach versucht hinzurichten etc. und lebt immer noch also muss es da irgend eine Krux geben die ihn auch vor Ruffys Attacken geschützt hat, welche es gilt rauszufinden und zu Kontern.


    Zur Ruffys Ausscheiden hab ich den Punkt mit Seestein verstärkter Keule nicht grundlos ergänzt. Mit Seestein schwächt er Ruffy, das dieser schlapp ist (wie im Käfig bei Crocodile zb.) und wohl oder übel aus G4 purzelt und sich anschließend den Schlag ohne Chance auf Verteidigung einfängt, welcher dann zum KO führen muss, da sonst Kaidoo als Flasche dastehen würde.

    Es gibt halt zich Faktoren die diese Niederlage erklären können ohne das Kaidoo der überkranke F*** ist und das Ruffy nicht die komplette Pfeife ist (Stärketechnisch gesehen), denn Taktisch ist er diese und in dem Punkt find ich es sogar gut das Ruffy so deutlich kassiert hat, da er vlt endlich mal begreift nicht hirnlos in jeden Kampf zu rennen, hat mich in DR mit Fujitora schon gestört. Er rennt nicht weg schön und gut, taktischer Rückzug ist dennoch was anderes.
  • Kaido ist also Stärker als Big Mom?

    Als Luffy auf Sie traf , fiel er in Ohnmacht oder wurde Schwächer.

    Gegen Kaido gab es ein klären KO!

    Was passiert nun mit Luffy? Sie haben eine gewisse Zeit um Kaido auf seinen Festival zu besiegen. Kann er sich bis dahin weiterentwickeln?

    Wird er erst im entscheidenden Kampf erfahren das seine Freunde noch Leben?

    Sehr gute Ausgangsposition für diese Arc;)

    Wird es nun eine Trainingsphase für jeden Strohhut geben um Kaido zu schlagen?

    Rettet Law Luffy nun ?
  • Ruffy ist immer noch grün hinter den Ohren. Sein Observationshaki ist noch längst nicht auf Katakuris Level; er kann die Zukunft nur sporadisch sehen. Sein Rüstungshaki ist auch nicht auf Katakuris level. Dazu fehlt ihm awakening. Es gibt also noch viel Luft nach oben. Wie gesagt war es doch schon häufig so, dass die Strohhüte Gegnern haushoch unterlegen waren und ihre Limits dann überschritten hatten. Und Kaido ist das stärkste Wesen. Selbst Big Mom sagte, "dieses Ding kann man nicht besiegen"
  • Amaterasu schrieb:

    Ruffy ist immer noch grün hinter den Ohren. Sein Observationshaki ist noch längst nicht auf Katakuris Level; er kann die Zukunft nur sporadisch sehen. Sein Rüstungshaki ist auch nicht auf Katakuris level. Dazu fehlt ihm awakening. Es gibt also noch viel Luft nach oben. Wie gesagt war es doch schon häufig so, dass die Strohhüte Gegnern haushoch unterlegen waren und ihre Limits dann überschritten hatten. Und Kaido ist das stärkste Wesen. Selbst Big Mom sagte, "dieses Ding kann man nicht besiegen"
    Das Ruffy noch unmengen Potenzial hat ist richtig, was die vielen aber Stört ist das die Lücke so riesig erscheint das sie in 2 Wochen Manga zeit kaum logisch erklärt werden kann...das stört die meisten, nicht die Niederlage an sich
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Amaterasu schrieb:

    Ruffy ist immer noch grün hinter den Ohren. Sein Observationshaki ist noch längst nicht auf Katakuris Level; er kann die Zukunft nur sporadisch sehen. Sein Rüstungshaki ist auch nicht auf Katakuris level. Dazu fehlt ihm awakening. Es gibt also noch viel Luft nach oben. Wie gesagt war es doch schon häufig so, dass die Strohhüte Gegnern haushoch unterlegen waren und ihre Limits dann überschritten hatten. Und Kaido ist das stärkste Wesen. Selbst Big Mom sagte, "dieses Ding kann man nicht besiegen"
    Das Ruffy noch unmengen Potenzial hat ist richtig, was die vielen aber Stört ist das die Lücke so riesig erscheint das sie in 2 Wochen Manga zeit kaum logisch erklärt werden kann...das stört die meisten, nicht die Niederlage an sich
    Glaubhaft könnte es mit Königshaki oder the voice of all things werden. Erinnert ihr euch noch an Zoro vs Daz Bones? Daz hat Zoro abgeschlachtet. Dann hat Zoro breath of all things erlangt und Daz geoneshotted.
  • Mich überrascht das eigentlich gar nicht. Katakuri hat Luffy mehrmals fast ausgeknockt, da wird ein Yonkou, welcher deutlich stärker sein sollte, als ein Kommandant, diesen problemlos ausknocken können.

    Die größere Frage ist, was jetzt mit Luffy passieren wird? Wird er von Law gerettet oder wird er wie immer gefangen genommen? Wenn es das 2te ist, wäre das wieder kompletter BS. Anstatt das Luffy von seinem Gegner getötet wird, nimmt dieser Luffy lieber gefangen, wieso? Andere sterben, wenn Sie einem Antagonisten gegenüber stehen, aber Luffy wird immer nur gefangen genommen, ohne irgendwelche Konsequenzen davon ziehen zu müssen. Natürlich darf Luffy als Protagonist nicht sterben, aber sowas ist einfach billig. Die andere male, als Luffy gefangen genommen wurde, hatten die Antagonisten keinen einzigen Grund diesen am Leben zu lassen, trotzdem taten Sie es. Es ist einfach komplett unglaubwürdig.
    Und auf eine Rettungsaktion hätte ich sowas von keine Lust - das Zieht Oda in jedem Arc ab.

    Daher hoffe ich, dass Law oder wer auch immer Luffy retten wird.
  • Also ich muss sagen, ich bin in der Tat geschockt...

    Oda hat es mit einem einzigen Kapitel geschafft, seine mühsame Arbeit der letzten Jahre bei mir kaputt zu machen. Ich konnte über gewisse Dinge nach dem TS hinwegsehen und habe mir trotz berechtigt angebrachter Kritik immer wieder gesagt, dass Oda die Kurve noch bekommt. Sein storytelling der vergangenen Jahre hat ihm da bisher immer recht gegeben.

    Aber das was hier passiert, ist so dermaßen daneben... Ich muss denke ich nicht mehr zu weit ins Detail gehen, da diverse Vorredner schon exakt auf den Punkt gebracht haben, was an der Darstellung Kaido vs. Luffy nicht passt. Ich stelle mir an dieser Stelle nur die Frage: Wieso ist Oda den Weg bis hier so gegangen und warum hatte er nicht den Mumm entweder die 4 Kaiser nicht so OP zu machen, bzw. seine Protagonisten wesentlich früher zu pushen?!
    Ist auch für mich absolut unbegreiflich.

    Hier wird gefragt was man sich erwartet in einem Kampf Luffy vs Kaido?!
    Es wird denke ich einfach erwartet, dass das Verhältnis weiterhin gewährt bleibt. Denn Oda verfällt in diesem Kapitel in ein extrem, aus dem sich sehr schwer wieder heraus kommen lässt. Alles was er Luffy ab diesem Punkt an power ups gibt wirkt wie ein zu gut gemeinter Asspull. Und was Kaido angeht, hat er sich ja bereits entschieden... Kaiser=Gott.
    Und das finde ich auf gut deutsch zum kotzen.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Eisbaer schrieb:

    Was haben denn alle mit den Stärkeverhältnissen und Odas Herangehensweise? Es ist nun einmal ein Shonen. Was erwartet ihr da? :D
    Genauso war klar, dass Ruffy einem Kaido niemals gewachsen sein wird. Da muss entweder ein Power-Up her oder es wird ein Team-Kampf.
    Kaido ist seit was weiß ich wielanger Zeit ein Kaiser und noch viel länger eine sehr große Nummer. Da kann ein Bengel wie Ruffy eben noch nicht alleine mithalten. Das hat man auch bei Big Mom schon gesehen. Da reicht es dann nur für die Kommandanten. Auch ein Whitebeard war eine so große Nummer und das halbtot im hohen Alter.
    Es hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt, dass Ruffy nach dem Timeskip plötzlich auf dem Niveau von Kaido, Big Mom, Shanks und Whitebeard kämpft. Nicht einmal die bekannten Admiräle besitzen dieses Niveau, auch Sakazuki nicht. Selbst Blackbeard hat es noch nicht gewagt scheinbar, direkt einen anderen Kaiser anzugreifen. Das muss man mal bedenken.
    Hast du die Beiträge auf die du dich beziehst eigentlich gelesen? Ich meine, es haben hier jetzt so viele Leute dargelegt, warum sie ein Problem mit der Darstellung im Kapitel haben, ist es so schwer, das verstehen? Niemand hat hier gesagt, er habe erwartet, dass Ruffy nach dem TS sofort auf dem Niveau der Kaiser ist oder dass er Kaido hier auf Augenhöhe gegenübertritt. Darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht um die Darstellung der Stärkeverhältnisse. Ruffy befindet sich hier nicht mehr auf der ersten Hälfte der Grand Line ohne Wissen über Haki, als er von Kuzan komplett deklassiert wurde, sondern jetzt geht es gegen die Kaiser, gegen das Nonplusultra der OP Welt und die Story bewegt sich auf ihren finalen Abschnitt zu. Und dennoch wird Ruffy von Kaido mit einer Leichtigkeit besiegt, die es so aussehen lässt, als sei Ruffy der Elite der OP Welt kein Stück näher gekommen und die einige zurecht daran zweifeln lässt, dass Oda am Ende dieses Arcs einen Sieg der Protagonisten glaubhaft vermitteln kann. Das heißt, ohne magische Power-ups aus dem Nichts, die Ruffy plötzlich auf das benötigte Level hieven. Und wenn der mit Sicherheit physisch stärkste der Worst Generation so chancenlos ist, sehe ich auch nicht, was ein Teamkampf bringen soll. Das wären dann für Kaido nur ein paar lästige Fliegen mehr, die um ihn herumschwirren. Es wäre ja das eine gewesen, wenn Ruffy wenigstens einen vernünftigen Treffer hätte landen können, aber hier prügelt er mit voller Kraft in seiner stärksten Form auf einen am Boden liegenden Kaido ein, der keine Anstalten macht, sich irgendwie zu verteidigen und es juckt diesen nicht einmal. Nur um dann von ihm mit einem Schlag niedergestreckt zu werden. Das ist einfach völlig absurd und lässt den Protagonisten wie eine Witzfigur erscheinen.

    Und was ist das bitte für ein Argument, "Es ist nun einmal ein Shounen" ? Und deswegen hat eine Geschichte nicht mehr die Pflicht, in sich schlüssig zu sein? Das bekommen andere Shounen doch auch hin. Wenn einem eine nachvollziehbare Darstellung von Kräfteverhältnissen egal ist und man kein Problem damit hat, wenn die Protagonisten eigentlich übermächtige Gegner regelmäßig durch Asspulls oder die Kraft der Freundschaft bezwingen, kann man ja einfach Fairy Tail lesen. Aber das hier ist OP und da erwartet man als Fan nun mal mehr.

  • Holy ... Ruffy attackiert im Ernst erneut Kaido - sogar in Gear 4 Boundman und wird am Ende von den ausgenüchterten "Mensch" Kaido mit dessen Stachelkeule Kopf blutend zu Boden gekeult ...

    Ganz ehrlich das war wieder mal ein völlig unüberlegter Harakiri Angriff von Ruffy der zu oft so kam ( gg Arlong - Crocodile - Lucci - Doffy usw.).
    Law und co. müssen wohl das weite suchen und Ruffy´s "leblosen" Körper schnell aus Kaido´s "Visier" bringen.

    Was ist wenn Ruffy in diesem letzten Panel wirklich tot ist?
    Die Idee von Oda dahinter: DragonballZ!

    Goku starb damals im Kampf gegen Radditz und gelangte ins Himmelreich wo er von Meister Kaio trainiert wurde.
    Ehe Goku auf Namek auftauchte und gegen Freezer fightete im SSJ Modus.

    Was ist, wenn Oda hier eine ähnliche Story Situation einbaut?
    Ruffy ist tot aber er lebt irgendwie weiter (durch die Hormonkur von Ivankov im Impel Down?) und in einer Zwischenwelt wandert er Ziellos umher und Roger begegnet Ihm!

    Er wird von Roger in ein geheimes Training eingeweiht nachdem Roger sah wie Weit Rayleigh bei Ruffy kam.

    Klingt total absurd ... aber Oda muss man alles zutrauen!
  • Die Spoiler klingen doch ganz nett.
    Abgesehen davon, dass Ruffy wie erwartet besiegt wurde, stellt sich doch die Frage was mit Speed und Tama passiert ist.
    Sollte Tama gestorben sein, dann würde es dem Arc ein gewisses Maß an Dramatik geben.
    Es muss ja übel um die beiden stehen, ansonsten wäre Ruffy ja kaum so emotional in den Kampf gegangen.
    Bis jetzt weiß man ja nicht, ob Gear 4 nichts gebracht hat.
    Vielleicht hat Kaido ja auch ein paar Macken abbekommen.
    Zumal Kaido (wahrscheinlich) ein erwachter Zoanfruchtnutzer ist.
    Und die bekanntermaßen sich schnell erholen können.
    So schnell will ich auch mal nüchtern werden.

    Und die Keule hat Ruffy ja auch erst dann erwischt, als ihm die Luft ausgegangen ist.
    In der Phase kann er ja kein Haki einsetzen und wirkt schwächer.
    Auch wenn es bei den letzten Malen immer besser geworden ist.

    Dennoch will ich Ruffy nicht allzu sehr verteidigen, weil die Sympathie ihm gegenüber eher beschränkt ist. Da er in vielen Punkten zu naiv handelt und generell nicht so richtig einen Plan hat wie es auf der Welt zu geht.
    Ohne Law wäre er wohl immer noch auf Punk Hazard. :)

    Durch irgendeinen Glücksmoment wird er nicht sterben und einen Weg zum Sieg finden.
    Wobei ein Sieg nicht zwangsläufig bedeutet, dass er ihm 1 vs.1 gewinnen wird.
    Es wäre sowieso besser, dass eine Horde ,,Blagen” einen Kaiser stürzen, als ein Rookie der vielleicht so groß wie ein Finger von Kaido ist. :)
    Die Schwächung eines Kaisers kann man auch als Sieg werten.
    Dennoch muss die Strohbirne mit mehr Objektivität ran gehen.
    Es wirkt im Moment allerdings tatsächlich unrealistisch, dass Ruffy noch gewinnen wird.


    Daher kann man den Unmut der vielen im Forum definitiv nachvollziehen.
    Hoffentlich wird es keine plötzliche Eingebung wie etwa gegen Katakuri.
    Oder den vielen Arcs davor.
    Dennoch immer locker bleiben und die Kapital bzw. den Rest des Arcs genießen.
    Wenn man mit dem Wano Arc durch ist, kann man sich ein Rückblick bilden und schauen was passiert.

    Einen schönen Tag noch. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SRNorth ()