Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hätte da ein Argument welches Luffys Punch nicht so schwach darstellt.

    Kaidous Hobby ist wie wir wissen Selbstmord, das bedeutet er müsste sich mehrmals selbst geschlagen haben (mit ganzer Kraft) da er nicht sonderlich viele Narben hat kann man sagen, dass er es selber nicht schafft was ihr von Luffy in diesem Kapitel erwartet habt. Er schafft es selber nicht sich zu verletzten, deswegen erwartet ihr ein bisschen zu viel von Luffy.

    Was man kritisieren könnte ist nicht die Tatsache, dass Luffy ihn nicht verletzen konnte, sondern dass er mit einem Hit K.O ging.
    Und das ist auch mein Kritikpunkt.
  • Rayleigh. schrieb:

    Zu guter letzt Kaidos Unsterblichkeit selbst, wenn er wirklich nicht sterben kann, dann überdauert er natürlich die ganze Zeit.
    Jain, nicht zwangsläufig. Wenn Kaido tatsächlich nicht durch Gewalteinwirkung sterben kann, so bedeutet das nicht, dass er auch ewiges Leben besitzt. Diese Debatte gab es schon mal, als die Besonderheiten der Operationsfrucht im DR Arc bekannt gemacht wurden. Viele verwechselten damals, dass das ewige Leben, das Law Doffy verleihen könnte, nicht unbedingt mit Unsterblichkeit gleichgesetzt werden kann. Es bedeutet lediglich, dass seine Lebensspanne x werden würde, sie wäre grenzenlos. Durch äußere Gewalteinwirkung könnte er dennoch sterben.
    Wobei man dazu natürlich sagen muss, dass das alles auch bloß theoretisch gesprochen ist, wobei sich das aus dem Begriff - ewiges Leben - eigentlich auch bereits ergibt, mMn.

    Bei Kaido scheinen wir aber nun den umgekehrten Fall zu haben, weshalb ich die Theorie, dass auf ihn diese spezielle Operation einst angewandt wurde, imo auch eher ablehne. Er scheint alles versuchen zu können, aber sterben kann er einfach nicht. Sein Mythos, den Oda in Kapitel 795 umrissen hat, deutet - für mich - momentan in eine sehr spezielle Richtung: Und das ist Glück. So werden vor allem chinesische Drachen oft auch als Glücksbringer symbolisiert. Und genau das scheint Kaido ja en masse zu haben:

    Kapitel 795 schrieb:

    [...] Having the death sentence handed to him 40 times, but every time he was hung, the rope snapped on him. And even as he is put under the guillotine, the blade mysteriously breaks to pieces. [...]
    Das klingt imo schon verdächtig nach reinem Glück. Und es würde auch insofern wieder passen, dass er uns nun eben als Drache präsentiert wurde. So würde nicht nur die äußere Form zu den asiatischen Vorstellungen eines Drachen passen, sondern hätte man mit seinem "Glück" auch sofort eine (weitere) passende Fähigkeit, die ihm eine kryptische Zoan - die ihn zum Drachen macht - verleihen könnte. Und die ihn - abseits seiner schier übermächtigen Physis - absolut unberechenbar machen würde.
    Anhand von Marco (Regeneration) und Sengoku (Schockwellen) haben wir ja bereits sehr eindrucksvoll zu sehen bekommen, dass diese Art der Früchte nicht nur animalische Verwandlungen ermöglicht, sondern auch mit gewissen Gaben einher geht.

    Auch wenn die Theorie, dass Kaido in Wahrheit ein Drache ist, der die Oni-Frucht gegessen hat, ganz interessant ist (vor allem gebe es dadurch immenses Potenzial für eine spannende, mit Wano eng verbundene Hintergrundgeschichte), so tendiere ich deswegen auch weiterhin eher zum klassischen Fall: Mensch / Oni, der eine Drachenfrucht gegessen hat.

    Dass er dennoch überdurchschnittlich alt werden könnte - je nach Herkunft - kann natürlich durchaus sein und kann imo nicht per se ausgeschlossen werden. Hängt halt ganz davon ab, was für eine Rasse Oda dem Thanos von OP nun letztlich zuschreiben wird.
  • Kaido kann nichts so krass sein? Lesen wir den selben Manga? Der Mann wurde "höchstwarscheinlich" betrunken gefangen genommen, und am nächsten morgen rausspaziert^^

    Achja, 1 vs 1 , Kaido will win they say, on land, air, sea, he is the strongest creature among all living things! Denke diese Aussage ist eindeutig!

    Shanks hat ihn aufgehalten, und kam nicht verwundet an? Woher willst du wissen, wie dieses Treffen ablief?^^

    Und wieso sollte Kaido Glück haben, das er nicht stirbt?

    Wohl eher pech, denn er will ja sterben^^

    Also i wie wollen hier alles versuchen, Kaido schlecht zu machen ^^ aber Leute, Oda sagte selbst, er wisse nicht, wie man diesen Mofogga besiegen kann!
  • kaidoo schrieb:

    Wieso Hype alle so Kaidoo nur weil er jetzt Ruffy besiegt hat? Sogar Shanks hat ihn aufgehalten kam unverletzt auf Marineford an... Mich würde es nicht wundern wenn Shanks Kaidoo die 7 Niederlage gewesen ist... Wenn man sieht wie Kaidoo im Besoffenen zustand ist, und von Ruffy Easy locker auf die Fresse bekam, wird es bei Shanks nicht anders gewesen sein.. Wir sollten Kaidoo nicht zu doll Hype wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde, und 40 mal gefolter wurde... Kann nicht so krass sein wie viele es gerne hätten...
    Ich biete eine andere Lesart der Dinge an: Diese Informationen stammen aus der Einführung Kaidos als Figur und wurden von dem Erzähler berichtet, während Kaidos Selbstmordversuch durch den Sprung von einer 10.000 m hohen Himmelsinsel in der Rückblende gezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Leser/Zuschauer offiziell noch nicht, dass es sich um Kaido handelt, sondern er sah nur die Silhouette eines riesenhaften, aber offenbar suizidalen Mannes im Begriff, sich in den Tod zu stürzen.

    Der Sprung wird vorbereitet mit "To sum up his life". Geschildert wurde ein Leben voller Niederlagen. Ein Leben des Scheiterns. Er wurde siebenmal besiegt, achtzehnmal gefangen genommen, unzählige Male gefoltert und zum Tode verurteilt. Es ist auch ein Leben der Schmerzen. Der Zuschauer/Leser scheint für einen kurzen Moment nachvollziehen zu können, dass so jemand nicht mehr weiterleben möchte.
    Aber er überlebt den Aufprall und kommt sogar nur mit Kopfschmerzen davon. Keine Knochenbrüche, keine Schrammen. Nichts. Währenddessen haben wir erfahren, dass er nicht getötet werden konnte - aus welchen Gründen auch immer -, dass er allein (!) sowohl 9 Gefängnisschiffe versenkt hat und ebenfalls "single-handedly" die vier Kaiser herausgefordert hat. Darauf wird endlich die Identität des Mannes genannt: Es ist Kaido, der als "stärkste Kreatur" der Welt, unbesiegbar im 1 vs. 1 und als nicht zu töten eingeführt wird.

    Zusammen mit der Reaktion von Kid, Basil und Apoo erweist es sich, dass diese geschilderten Niederlagen nicht als Einwand gegen seine Stärke oder als Hype-Dämpfer wirken, sondern vielmehr diesen beflügeln.

    Aus diesem Leben spricht nämlich eine Radikalität, die in der Welt von One Piece beispiellos ist. Radikalität zuletzt auch gegen sein eigenes Leben. Dazu passt auch seine Aussage, dass es ihn nicht stört, wenn "diese langweilige Welt" im Zuge seines großen Krieges zerstört würde. Kaido erscheint als ein Nihilist der Kraft, der nur diese ehrt und ohne Rücksicht auf Verluste und das schließt auch die Rücksicht vor sich selbst ein, darauf aus ist, diese zu erproben. Das macht ihn zu einem beispiellosen Charakter, der über die Mafia-Kriminalität von Crocodile, die verblendete Anmaßung Enels, die obsessive "dunkle Gerechtigkeit" Luccis, die pervertierte Todesangst Morias, den umgedrehten Rassismus Hody Jones', die amoralische Wissenschaft Caesars, die manipulierten Traumata Doflamingos oder Big Moms dystopische "schöne neue Welt" weit hinaus geht: Ein Mann, mit dem man nicht verhandeln kann. Ein Mann, der keinen anderen Wert kennt, als die rohe Gewalt. Ein Mann, der mit seinem Leben Nietzsches Wort "Alles Glück auf Erden, Freunde, gibt der Kampf!" zu beweisen scheint.

    Ein zusätzlicher Hinweis darauf gibt auch der unscheinbare Satz des Erzählers, mit dem die Rückblende eingeleitet wird, als Kid, Apoo und Hawkins fragend an dem Einschlagskrater stehen:

    "The strong live and the weak die. That is just how this world is."

    Kaido ist der Mann, der noch lebt. Der Mann, der diese ganzen Niederlagen und Misshandlungen wegstecken kann. Auf eine ganz kuriose Weise ist durch diese Niederlagen - ganz egal, wie sie zustande gekommen sind - die Außergewöhnlichkeit dieser Figur erst herausgestellt worden.
  • So - ist wohl inzwischen vermutlich auch wieder einige Wochen- eher Monate - her, dass ich hier das letzte Mal einen Beitrag selbst verfasst habe, auch wenn mir persönlich der Reverie-Arc aufgrund seines Pacings, seiner "prominenten" und altbekannten Gesichter und auch zahlreicher, neuer Informationen tatsächlich sehr zugesagt hat, fiel es mir dann speziell nach Beginn des aktuellen Arcs doch etwas schwer die persönliche Spannung hochzuhalten und den Manga mit der vorherigen Intensität zu verfolgen. Mag aber auch daran liegen, dass dieser Arc im Grunde der erste große Arc für mich persönlich ist, den ich von Beginn an hier im Forum bzw. im Manga verfolgen darf. Denke an diesen etwas gemächlichen und stellenweise fast zähen Einstieg in einen Arc werde ich mich wohl noch ein wenig gewöhnen müssen - auch wenn das vielleicht auch damit zusammen hängen mag, dass ich das ich mir das bei der Voraussetzungen dieses Arcs gar nicht so hätte vorstellen können. Aber allmählich scheint der Arc ja doch so langsam Form anzunehmen und ich persönlich merke, dass es mich selbst von Woche zu Woche so langsam auch wieder ungeduldiger auf das nächste Chapter warten lässt. Spreche also für mich selbst, wenn ich sage, dass ich inzwischen doch ein recht gutes Gefühl bezüglich des aktuellen Arcs bekomme und noch immer keine Zweifel daran habe, dass der Arc seine Erwartungen in gesundem Maße erfüllen können wird. Die Weichen werden allmählich seitens Oda gestellt. Aber diese Zufriedenheit scheint wohl aktuell leider auch bei Weitem nicht jeder in Einklang mit seiner doch arg gehobenen Erwartungserhaltung bzw. Ansprüchen bringen bzw. empfinden zu können.
    Muss leider auch sagen, dass ich mich hier schon fast "genötigt" fühle diesbezüglich doch noch ein paar - vielleicht für manch einen auch "zu kritisch" wirkende - Aussagen zu tätigen. Vorweg: Ich kann vollkommen nachvollziehen und habe vollstes Verständnis dafür, dass manche Leute sich hier aufgrund der aktuellen Geschehnisse bewegt fühlen auch mal persönliche Kritik zu äüßern. Viele können ja sicherlich auch bereits behaupten mehr als die Hälfte ihres Lebens mit diesem Manga verbracht zu haben bzw. lieben gelernt zu haben. Gerade die Erfahrungen in jungen Jahre hat man da vielleicht auch noch etwas bunter und positiver in Erinnernung als sie vielleicht aus heutiger Sicht wären und gerade jetzt, wo sich der Manga langsam aber sicher doch allmählich immer mehr seinem großen Finale nähert reagieren einige Fans sicherlich auch etwas sensibel im Hinblick auf die Entscheidungen, welche Oda hier für ihren jahrelangen Lebensbegleiter trifft. Und natürlich definiert sich dieses Forum natürlich auch als eine Form des Diskussionsforums.
    Aber - so leid es mir tut - auch Kritik sollte sich meiner Meinung nach in einem nachvollziehbaren, gesundem Rahmen bewegen, um dann am Ende auch als gerechtfertigt abgestempelt zu werden.
    Ebenso bin ich mir natürlich auch bewusst, dass meine Worte hier mit zu garantierender Sicherheit hier zu keinerlei Veränderungen im Verhalten oder positivem Feedback einiger User führen wird. Aber kommentarlos stehen lassen kann ich diese Beiträge inzwischen wahrlich auch nicht mehr, um mir selbst gegenüber noch versichern zu können in Zukunft noch in diesem Forum hier mehr oder weniger aktiv teilzunehmen oder auch nur schlicht vorbeizuschauen.
    Dennoch würde ich es persönlich als nicht gerade unangenehm empfinden, wenn manche User hier ihren Worten in Zukunft bitte auch Taten lassen folgen würde, wenn sie sich am Donnerstagmorgen erneut dazu gezwungen fühlen dem Rest der Community hier mitzuteilen wie - plump formuliert - abgrundtief schlecht, scheiße und perspektivlos dieser Manga doch inzwischen geworden ist. Ich weiß nicht, ob es in den Augen manch eines Kritikers ( wobei ich hier auch ungerne das Wort "Kritiker" verwenden möchte - hier gibt es durchaus einige, lesenwerte Beiträge von Usern, welche nicht darauf verzichten ein kleinen Prise konstruktiver Kritik an der richtigen Stelle anzubringen) vorstellbar ist, aber hier gibt es - mal abgesehen von mir - glaube ich, noch in der Tat ( so hoffe ich doch) mehrere Leute, welchen diesen Manga mit aufrichtigem Interesse und Leidenschaft ohne Weiteres auch verfolgen werden und wollen. Aber diese schon nahezu melancholisch anmaßende Stimmung hier, welche von manchen Leuten hier ausgeht und verbreitet wird, empfinde ich persönlich einfach nur als nervend. Ich glaube es ist auch nicht nötig hier Woche für Woche erneut darauf aufmerksam zu machen, dass ihr hier angeblich für die nächten 12 Monate - oder generell nie wieder - hier auftauchen wollt bzw. den Manga nicht mehr weiter verfolgen werdet/ wollt. Aber wenn ihr so etwas schreibt - so bitte ich euch - tut es doch dann am Ende doch auch einfach und kreuzt nicht eine Woche später mit dem nahezu selben Wortlaut dann wieder hier auf. Ich glaube niemand zwingt euch diesen Manga hier bei nicht-vorhandener Zufriedenheit und Interesse auch weiterhin zu verfolgen. Hier würde mich gar mal die wirklichen Beweggründe jener Leute interessieren, um all diese Zeit dafür zu investieren?
    Genutzt habe ich die letzten Monate ja persönlich auch einfach mal dafür, um den Manga auch mal - was hoffentlich erwähnt werden darf - in dem ein oder anderen englischsprachigen Forum interessiert mitzuverfolgen. Also ich weiß nicht, ob es schlicht die Mentalität der einzelnen Nationen ist oder vielleicht einfach der stimmungsgebende Einfluss der größeren, aktiveren User, aber in letzter Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass mich ein Abstecher am Donnerstagmorgen in diese Foren einfach wesentlich zufriedener, begeisterter und speziell im Hinblick auf das nächste Chapter einfach wesentlich sehnsüchtiger zurücklässt als nach einer kurzen Stunde in diesem Forum hier. Diese Unbekümmertheit, dieses wenseltich größere "Vertrauen" in Oda, auch diese immer wieder erneut aufkommende "Europhie" oder simple Konzentration auf die positiven Aspekte dieses Mangas. Diese gesamte Lebenseinstellung und Einstellung zu dem Manga ist einfach momentan so konträr zu dem, was man hier teils überwiegend zu lesen bekommt.
    Ich will hier natürlich auch niemandem verbieten Kritik zu äußern - Kritik in einem gesunden Maße ist immer gut und wünschenswert , sofern konstruktiv. Aber wenn ihr vielleicht nichtsdestotrotz nur noch überwiegend Desinteresse und Abneigung gegenüber diesem Manga empfindet wäre es doch vielleich empfehlenswert diese Energie in andere - für euch schönere - Dinge im Leben zu investieren? Das stellt also nicht nur einen unmittelbaren Mehrwert für euch selbst dar, sondern insbesondere auch für jene, welche diesen Manga hier tatsächlich noch gerne und auch in Zukunft noch gerne verfolgen und nicht jede Woche aufs neue das aktuelle Kapitel als leicht madig empfinden müssen, weil sie einen zu langen Blick in dieses Forum geworfen haben.
    Es gibt dort draußen übrigens auch eine große Menge an Literatur, welche es sich unter Anderem sogar als Ziel setzt Lesern mit einer solchen Erwartungshaltung wie euch sogar möglichst zufrieden zurück zu lassen. Aber ein regelmäßiger, wöchentlich erscheinender Shonen Manga, welcher sich nun mal an eine möglichst große Zielgruppe wie Zum Beispiel auch ein etwas jüngeres Publikum richtet und auch gleichzeitig bei Weitem nicht diese lange Vorbereitungszeit, sondern stattdessen den immer wieder neu entflammenden Druck Woche für Woche verspürt, wird das nun mal aller Voraussicht nach niemals können!

    B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    Kaido kann nichts so krass sein? Lesen wir den selben Manga? Der Mann wurde "höchstwarscheinlich" betrunken gefangen genommen, und am nächsten morgen rausspaziert^^

    Achja, 1 vs 1 , Kaido will win they say, on land, air, sea, he is the strongest creature among all living things! Denke diese Aussage ist eindeutig!

    Shanks hat ihn aufgehalten, und kam nicht verwundet an? Woher willst du wissen, wie dieses Treffen ablief?^^
    Glaube unterschätzen tut die Stärke eines Kaidos - spätestens seit diesem Kapitel - sicherlich niemand mehr ;)
    Was seine scheinbare "Schwäche" für Alkohol angeht, bin ich persönlich gar nicht mal so sicher. Ist er denn tatsächlich solch ein Alkoholiker, als den man ihn aktuell scheinbar gerne empfindet und auch durchaus empfinden kann? Glaube persönlich habe ich einen Shanks sogar Stand jetzt noch häufiger leicht alkoholisiert gesehen als den König der Bestien ;)
    Zumal ich mir auch nicht wirklich sicher wäre, ob er in diesem Zustand auch wirklich so viel schwächer sein sollte, als im nüchternen Zustand. Momentan macht er da ja schon fast einen noch weniger zurechnungsfähigeren Eindruck.
    Was die Aussage mit dem "1 vs 1" angeht hast du natürlich recht. Wobei das natürlich das ist was "die Leuten eben sagen" und vielleicht auch ein wenig dazu dienen sollte diesen Kaiser irgendwie recht eindrucksvoll und imposant einzuführen, wobei ich nun auch nicht denke, dass Oda diese Worte gleichzeitig völlig ohne Bedacht gewählt hat.
    Bin mir nun auch nicht sicher, ob diese Aussage aus einer Zeit stammt zu der Whitebeard noch mehr oder weniger in den Köpfen präsent war..? Schließlich wurde dieser ja schon immer als stärkster Mann der Welt betitelt. Weiß ich auch nicht so wirklich einzuordnen.
    Wüsste nun im Gegensatz dazu allerdings gleichzeitig auch nicht vor wem sich ein Kaido im 1 vs 1 denn überhaupt wirklich verstecken sollte? In der Marine exisitiert da defintiv schon mal niemand, der dazu fähig wäre. Auch ein Dragon definiert sich am Ende glaube ich eher etwas über seinen sehr gewaltigen Einfluss als über seine tatsächliche Kampfstärke. Verbleiben eigentlich nur die drei restlichen Kaiser. Einer davon, ist erst seit dem großen Krieg zum Kaiser aufgestiegen und hält sich noch immer nach wie vor ein wenig bedeckt, was seine wirkliche Stärke betrifft bzw. hat sich noch immer nicht den Namen gemacht, den er am Ende gerne hätte und haben wird oder ein Kaido sich eben durch all die Jahre erarbeitet hat. Eine Big Mom wirkt zwar auf den ersten Blick rein körperlich ähnlich robust, scheint sich auf der anderen Seite jedoch auch nicht unwesentlich auf die Kraft ihrer Teufelsfrucht zu verlassen und scheint ja auch sogar trotz ihrer Physis immer noch selbst von der reinen "Kraft" eines Kaido ein wenig beeindruckt.
    Bliebe dann unter den lebenden Piraten noch Shanks. Aber auch bei Shanks kann ich mir eigentlich erst recht nicht vorstellen, dass dieser aus rein physischer Sicht einem Kaido viel entgegen zu setzen hat. Daher sicherlich auch interessant in diesem Arc vielleicht auch zu erfahren, wie Shanks ihn denn vor zwei Jahren tatsächlich aufhalten konnte bzw. ob es denn überhaupt zu einem kurzen "Schlagabtausch" kam. Wenn ich auch denke, dass ein Shanks es durch seinen Schwertkampf, sein Observationshaki oder auch durch die noch nicht enthüllte Kraft seines Königshaki im Kampf vielleicht auch wesentlich - ähnlich wie Katakuri - darauf Wert legen wird selbst erst gar nicht getroffen zu werden. Vielleicht war das bei einem Aufeinandertreffen mit Kaido unter Umständen auch der Fall.
    Unterm Strich bleibt hier für mich eigentlich nur die Frage, ob Ruffy nun vielleicht auch bald zu der Erkenntnis kommen wird, dass er auch mit einem eventuellen Gear 5 - allein aus physischer Sicht - eigentlich keinerlei Chance gegen Kaido haben dürfte und es stattdessen mit seinem Königshaki oder Awakening versuchen oder schaffen wird. Oder ob er aber am Ende tatsächlich doch der Erste sein wird und sein will, der diese Bestie allein durch "rohe Gewalt" zu Fall bringen mag, was bei Kadios bisherigen Niederlagen sicherlich noch nie der Fall war und eigentlich aktuell auch kaum möglich erscheint.
    Finde daher es auch nicht wirklich schlimm, dass Ruffy nun eben auch in Gear 4 von Kaido mit einem einzigen Schlag erst mal ohnmächtig geschlagen wurde. Physisch dürfte dieser Kaiser eben im gesamten Manga schlicht das Maß der Dinge darstellen. Und es ist nun mal auch im WCI-Arc - zumindest für mich - nun weder so dargestellt worden, dass Ruffy`s OH sich nun bereits auf dem exakt selben Level wie auf dem eines Katakuri befindet, noch glaube ich persönlich, dass das OH eines Kaisers bzw. das eines Kaidos sich nun vor dem Ruffys verstecken muss. Von daher meiner Meinung nach auch nicht unbedingt verwunderlich, dass er ihn dann auch so schnell getroffen hat.
  • Klasse Bericht!

    Stimme dir voll und ganz zu.

    Das Awakening oder die bis jetzt verborgene Kraft des KH könnten der Knackpunkt sein.

    Denn das KH wurde uns so stark präsentiert, dass mehr dahinter stecken muss, als "trash" zu beseitigen oder Tiere zu zähmen und Stimmen zu hören bzw. Schiffe zum wackeln zu bringen ^^ (obwohl es trotzdem episch aussieht)

    Nur leider glaube ich wieder vergebens dran, das es jetzt schon passiert ;(, doch darauf freue ich mich am meisten und damit würde ein krankes Power UP glaubwürdig rüber kommen. Das wäre eine Lösung, die den Arc noch epischer machen kann, als er sowieso schon wird.

    Das Luffy 1 Hit bekommt, finde ich auch gut, da wir sowieso schon gesehen haben, das Gear 4 einfach am Limit ist ( vorallem mit der Ausdauer, das ist nicht möglich). Gegen Kaido müssen schon ein paar Stunden bzw Tage ran, doch wie willst du das bewerkstelligen, wenn nach paar Minuten bzw Sekunden die Luft weg ist.

    Eine kleine Trainingseinheit, die etwas mit der Inneren Ruhe bzw verborgenen Kraft erwecken zu tun hat, wäre in der Woche bzw 2 Wochen machbar und einfach nur genial.

    Es wird bestimmt anders verlaufen, doch ich Vertraue da Oda bis zum Schluss. Und in 2 Wochen One Piece Zeit können wir sagen, das wird ein FEST! ^^

    Vielleicht kommt morgen alles komplett anders, und wir wurden getrollt. Hype!

    Einen schönen Abend und viel Spaass bei den Spoilern morgen.
  • @YonkoRedHairShanks
    Find den Bericht auch klasse, aber ich fänds noch besser, wenn du deinen Text das nächste Mal in Absätze unterteilen würdest, denn so wie jetzt ist das schon ziemlich anstrengend zu lesen ;)

    Das Schema, dass Luffy zuerst besiegt wird und dann ein riesen Comeback feiert kennen wir ja bereits, allerdings sah es nie so übel aus bisher oder irre ich mich?
    Crocodile hat ihm ja auch ziemlich zugesetzt, aber nicht mal das war ein Onehit...
    Selbst nachdem er von der CP9 weggekickt wurde, war er noch "gut" drauf und konnte sofort die Verfolgung aufnehmen, sobald er sich aus den Hochhäusern befreit hat.

    Btw., wann soll denn das neue Kapitel kommen? Im letzten hab ich nichts von Pause gelesen.
  • Sieht für mich ganz danach aus als wäre Law nicht ohne grund eingebaut worden. Denke mal Kaido versucht Luffy weiter anzugreifen und Law setzt sein Room ein und switcht ihn zu sich. Dann flüchten beide und Kaido nimmt verfolgung auf bis sich shutenmaru dazu bereit erklärt ihnen zu helfen und sie in seinem versteck bringt. womöglich bekommen wir orochi zu sehen weil er davon wind bekommt, dass jemand kaidoangegrifen hat und befürchtet, dass der tag nach 20 jahren gekommen ist
  • Junge, junge 20 Seiten.. wat ist denn hier los ? :-D

    Also ich sehe es so, Kaido ist der optimale Gegner für Ruffy da er durch seine absolute Stärke und Dominanz die Weichen für Ruffy stellt - weit über sich zu wachsen. Kaido wirkt nämlich wie eine eiserne Wand vor Ruffy und seinem Wunsch Piratenkönig zu werden, Kaido steht nämlich mitten im Weg und MUSS überwunden werden, nur so kann Ruffy eine deutliche Charakterentwicklung durchziehen und wesentlich stärker werden in allen Belangen um es mit allen anderen Kaisern und Admirälen endlich aufzunehmen und diese dann auch zu besiegen. An Kaido kann man nicht ausweichen, er muss wirklich besiegt werden oder gar ein unentschieden erzielt werden, Kaido ist quasi (ich entschuldige mich schon mal für meine Ausdrucksweise) ein riesengroßer Mittelfinger für Ruffy und seine Träume. Ich bin mir sicher, Ruffy wird es schaffen Kaido in seinem Leben weiterzuhelfen, er wird derjenige sein, der Kaido irgendwie erlösen wird. Aber vorher muss Kaido, Ruffy mal so richtig in den Arsch treten und in ihm einen Wandel erwecken - der sich gewaschen hat. Jetzt geht es ums nackte überleben - alles oder nichts! Das Ziel jetzt heißt nicht Piratenkönig zu werden sondern gar Kaido herauszufordern und bestenfalls zu besiegen, was er mMn auch muss, ob alleine oder im Team. Sollte die Mauer Kaido überwunden werden, dann ist auch außer Frage, dass Ruffy eindeutig ein Monster sein wird und die anderen Großkaliber in der neuen Welt ernsthaft besiegen kann. Was ich und wahrscheinlich viele andere mir noch im Wano Kuni Arc erhoffen ist folgendes:

    Das die Strohhüte endlich mal wieder eindeutig die Big Player sind und fokussiert im VORDERGRUND mitspielen. Dieser arc bietet Oda die beste chance dazu, die beste Gelegenheit die er haben kann, und er darf dies nicht verpassen - es könnte gar die einzige Chance sein die Crew als legendäre Piratencrew endgültig zu verewigen, zumindest was den Weg zur Crew des legendären Piratenkönigs betrifft. Oh wie ich mir hoffe, dass Oda uns hier wieder völlig aus den Socken hauen wird und die Crew als solches durch diesen Arc verdammt stark wandeln wird. Denn ich sehe es wieder so: Wano Kuni ist wahrscheinlich der wichtigste Arc und Zeitpunkt in der Geschichte von den Strohhüte und One Piece, mit ihm fällt oder wächst alles. Wano Kuni ist quasi Anfang und Ende zugleich. Der arc welcher eine Art Neubeginn für die Strohhütte darstellt - da nach Wano es auf alles mögliche hinauslaufen kann und Ruffy sich erst mal neu orientieren muss.

    Hoffen, das die 9 Schatten auf Wano Kuni die Strohhüte symbolisieren und dieser Arc diese als legendäre Piratencrew verewigen wird!!