Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab das Kapitel jetzt mal eine Weile auf mich wirken lassen und muss sagen, dass ich die Kritik bezüglich der Darstellung von Kaido nicht so ganz teilen kann.

    Kaido wird als mächtigste Kreatur der Welt bezeichnet und muss alleine durch seinen Status als Kaiser keinerlei 1vs1 Begegnung scheuen! Der Manga ist sehr weit fortgeschritten dennoch hat Oda noch etliches abzuarbeiten.
    Ganz am Ende werden wohl Blackbeard und die WR warten. Beides Gegner, auf dessen Niveau sich Kaido mindestens befindet. Dazu kommt, dass Ruffy schon immer im ersten Figh "Chancenlos" dargestellt wurde. Das war gegen Crocodile so, das war gegen Enel so, das war gegen Lucci und sogar Bruno so, das war auch gegen Moria so. In der neuen Welt, war Ruffy dann außer gegen Katakrui grundsätzlich jedem Gegner mindestens ebenbürtig oder gar haushoch überlegen. Jetzt geht es gegen einen Kaiser und Oda geht zum bekannten Schema der Grandline Gegner zurück und ich finde das OK!

    Ruffy stürzt sich Hals über Kopf, getrieben von Emotionen in den Kampf, unterschätzt wahrscheinlich Kaido maßlos und wird erstmal eiskalt erwischt. Wie gesagt, da nach Kaido noch mindestens 2 Herausforderungen warten die auf gleichem Niveau zu erwarten sind, hätte ich es eher seltsam gefunden wenn Ruffy Kaido jetzt soweit zugesetzt hätte, dass dieser ihn ernst nimmt!

    Dieses wahrscheinliche "ONE-HIT-KO" von Ruffy sollte wohl nur nochmal unterstreichen, was für ein Monster Kaido ist und das man ihn nicht mal eben so besiegt. Dass er sturz betrunken ist, würde ich auch gar nicht so sehr ins Gewicht nehmen. Klar wird er nüchtern nochmal etwas gefährlicher sein, andererseits sind betrunkene Menschen deutlich schmerzunempfindlicher. Wer weiß eventuell merkt Kaido wenn er nüchtern ist Ruffys Schläge doch noch.
    Ich denke wir sollten hier genau wie letztes Kapitel erstmal die endgültige Wirkung des Schlages abwarten. Eventuell steht Ruffy ja sogar wieder auf und der Schlag zeigt im Nachhinein etwas weniger Wirkung als erwartet.

    Ich allerdings sehe hier noch nicht, dass sich Oda verannt hat. Es steht ja auch noch die Frage im Raum, wieso Kaido sich verwandelt! Ist er zu betrunken um Drache zu bleiben oder ist die Menschliche Form einfach effektiver? (Ich sage bewusst nicht stärker!) Alles Fragen, die noch geklärt werden müssen und dieser kurze Schlagabtausch, den Ruffy mehr als deutlich verloren hat, heißt für mich noch nicht viel! Es lief auf der Grandline schließlich immer so und nur weil wir jetzt an der Spitze angekommen sind, ist die Bedeutung der Situation für mich erstmal nicht anderst als wenn der Gegner Crocodile oder Lucci heißen würde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

  • So hallo zusammen. Ich verfolge dieses wundervolle Forum nun seit Jahren – ungefähr seit Sabaody Archipel – als stiller Leser, aber nie habe ich mich an der Diskussion beteiligt. Ich diskutiere zwar gern, schreibe aber sehr ungern.

    Nun, nach so einem grandiosem Kapitel sehe ich mich aber gezwungen ein oder zwei Worte zu sagen, zu schreiben, besser gesagt.

    Selbstverständlich kann ich die Kritiker verstehen, die sagen, dass es lächerlich sei, in welcher Weise Ruffy hier vermöbelt wird.
    Der Kräfteunterschied zwischen Kaido und Ruffy in Gear 4 ist auch mir zu hoch.

    Allerdings gibt es da meiner Meinung mehrere Dinge zu beachten:

    1. Kaidou ist die stärkste Bestie:
    Von Anfang an wurde uns Kaidou als stärkste Bestie vorgestellt. Ein Mann, den nicht einmal ein Sturz über 10000 Meter einen Kratzer zufügen kann.
    Wir wissen auch nicht, inwieweit seine Teufelsfrucht eine Rolle spielt (hinsichtlich seiner „Unantastbarkeit“)

    2. Ruffy war in Rage:
    Ruffy hat – wie so häufig – nicht nachgedacht und hat somit auch nicht die Kontrolle über sein CoO, wie wir von Katakuri wissen.
    Außerdem könnte es sein, dass seine Keule teilweise aus Seestein besteht.

    Wie geht es nun weiter?
    Meine Vermutung ist, dass Ruffy und die anderen nun ebenso in der Zeit reisen werden wir die Samurai. Um quasi ohne weiteren Timeskip eine Möglichleit zu schaffen, dass Ruffy noch stärker wird.
  • LB-SkyRaider- schrieb:

    Wie geht es nun weiter?
    Meine Vermutung ist, dass Ruffy und die anderen nun ebenso in der Zeit reisen werden wir die Samurai. Um quasi ohne weiteren Timeskip eine Möglichleit zu schaffen, dass Ruffy noch stärker wird.
    Wir wissen, dass Toki nur in die Zukunft reisen kann. Also angenommen, dass sie noch lebt und auf Ruffy trifft, dann kann sie ihn in die Zukunft schicken. Aber letztenendes wäre das ja nur kontraproduktiv, denn dadurch verändert sich Ruffy ja nicht. Er wird weder älter noch stärker, stattdessen hätte Kaido jedoch die Möglichkeit in der Zwischenzeit noch stärker zu werden, wobei ich davon ausgehe, dass er bereits so ziemlich an seinem Zenit angelangt ist und sein gesamtes Potential bereits ausgeschöpft hat. Daher sehe ich die Strohhüte weder in diesem noch in einem anderen Arc durch die Zeit reisen.
  • StringGreen schrieb:

    LB-SkyRaider- schrieb:

    Wie geht es nun weiter?
    Meine Vermutung ist, dass Ruffy und die anderen nun ebenso in der Zeit reisen werden wir die Samurai. Um quasi ohne weiteren Timeskip eine Möglichleit zu schaffen, dass Ruffy noch stärker wird.
    Wir wissen, dass Toki nur in die Zukunft reisen kann. Also angenommen, dass sie noch lebt und auf Ruffy trifft, dann kann sie ihn in die Zukunft schicken. Aber letztenendes wäre das ja nur kontraproduktiv, denn dadurch verändert sich Ruffy ja nicht. Er wird weder älter noch stärker, stattdessen hätte Kaido jedoch die Möglichkeit in der Zwischenzeit noch stärker zu werden, wobei ich davon ausgehe, dass er bereits so ziemlich an seinem Zenit angelangt ist und sein gesamtes Potential bereits ausgeschöpft hat. Daher sehe ich die Strohhüte weder in diesem noch in einem anderen Arc durch die Zeit reisen.
    Ah, das habe ich tatsächlich übersehen.

    Aber wäre es nicht trotzdem möglich, dass man die Stohhüte in eine Art „Zwischenzeit“ (in Anlehnung an den Raum von Zeit und Raum bei DBZ)? Sodass Ruffy dort genesen, trainieren kann etc.?

    Des Weiteren glaube ich nicht, dass Kaidou noch stärker werden kann. Oder wie genau meinst du das?
  • LB-SkyRaider- schrieb:

    Aber wäre es nicht trotzdem möglich, dass man die Stohhüte in eine Art „Zwischenzeit“ (in Anlehnung an den Raum von Zeit und Raum bei DBZ)?
    Um das zu sagen wissen wir zu wenig (eigentlich fast nichts) über die Zeit-Frucht. Es ist nicht klar, ob sie derartige Möglichkeiten aufweist, aber ich persönliche rechne nicht damit. Im Prinzip ist das auch nur ein Timeskip, nur eben ein einseitiger, da nur Ruffy (bzw. seine Verbündeten) betroffen wären und nicht auch der Rest der Welt. Dennoch würde ja für den Leser ein großer Teil seiner Lebenszeit übersprungen werden. Fände ich persönlich keine schöne Lösung. Vorallem deshalb, weil ich generell finde, dass mit jeder zusätzlichen Integration von Zeitreisen, Zeitschleifen oder sonstigem Zeitaspekten die inheränte Logik der Geschichte schnell Brüche bekommt. Dass Oda hier die Reise zurück in der Zeit bereits herausgestrichen hat war zwar gut, da damit schonmal viele Paradoxa nicht ihren Weg in die Story finden werden, dennoch hätte eine "Zwischenzeit" für mich auch einen bitteren Beigeschmack. Es wäre schlicht zu einfach.

    Bezüglich Kaido meinte ich das so, dass wenn Ruffy zwei Jahre trainieren geht ja auch seine Feinde theoretisch zwei Jahre Zeit haben zu trainieren und stärker zu werden. Ob sie das dann auch machen ist die eine Frage und ob Kaido überhaupt noch stärker werden kann die andere. Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass Kaido noch stärker werden wird, sondern sich aktuell auf seinem All-Time-High befindet.
  • Ich finde die Tatsache dass Luffy den Schlag nicht einmal schnell genug sehen konnte, um angemessen zu reagieren oder besser gesagt um überhaupt reagieren zu können, schon ein wenig krass. An dieser Stelle Frage ich mich wo eigentlich seine neu erlernten Fähigkeiten hinsichtlich Observation Haki geblieben sind? Wenn Kaido mit voller Wucht jemanden trifft und dieser dann unmittelbar KO geht, dann ist es für mich eigentlich wenig überraschend. Auch wenn der Gegner sich auf Kommandanten-Niveau befindet. Das war nicht der eigentliche Schocker des Kapitels. Aber dass Kaido anscheinend auch noch so schnell sein soll, dass er einen agilen und flinken Gegner wie Luffy einfach mal so vom Speed her deutlich übertrifft, hat schon einen sehr bitteren Geschmack. Daraus geht eigentlich klar hervor, dass Kaido von Luffy 1vs1 nicht geschlagen werden kann. Ich meine welche Vorteile hat er denn im Kampf? Kaido ist offensichtlich nicht nur körperlich deutlich stärker, sondern auch noch schneller und hat sturzbetrunken Luffy mit nur einem Schlag weggefegt. Hinzu kommt noch, dass er Luffys Gear4-Schläge relativ problemlos weggesteckt hat.

    Um ehrlich zu sein sehe ich momentan nicht einmal die Möglichkeit wie er im Teamkampf besiegt werden kann. Die Kid Allianz war wohl ähnlich chancenlos und kann davon ein Lied singen. Die einzige Möglichkeit wäre auf das Erwachen der Gum-Gum-Frucht zu setzten. Es muss auf jeden Fall eine neue, sehr mächtige Fähigkeit hinzukommen, um es mit diesem Kaliber aufzunehmen. Ich denke das wird auch der Schlüssel sein. Mal gucken was sich Oda hier so ausgedacht hat. Vielleicht schaut das Erwachen der Gum-Gum-Frucht ganz anders aus, als die bisherigen Darstellungen. Jedenfalls hat Oda hier einen gewissen Spielraum nach oben um Luffy stärker zu machen. Ich finde deshalb nicht unbedingt, dass er sich verrannt hat. Jedoch muss ich zugeben, dass auch meine Skepsis allmählich wächst, da Kaido schon sehr übertrieben vorgestellt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Storm of the Century ()

  • Storm of the Century schrieb:

    Ich finde die Tatsache dass Luffy den Schlag nicht einmal schnell genug sehen konnte, um angemessen zu reagieren oder besser gesagt um überhaupt reagieren zu können, schon ein wenig krass. An dieser Stelle Frage ich mich wo eigentlich seine neu erlernten Fähigkeiten hinsichtlich Observation Haki geblieben sind? Wenn Kaido mit voller Wucht jemanden trifft und dieser dann unmittelbar KO geht, dann ist es für mich eigentlich wenig überraschend. Auch wenn der Gegner sich auf Kommandanten-Niveau befindet. Das war nicht der eigentliche Schocker des Kapitels. Aber dass Kaido anscheinend auch noch so schnell sein soll, dass er einen agilen und flinken Gegner wie Luffy einfach mal so vom Speed her deutlich übertrifft, hat schon einen sehr bitteren Geschmack. Daraus geht eigentlich klar hervor, dass Kaido von Luffy 1vs1 nicht geschlagen werden kann. Ich meine welche Vorteile hat er denn im Kampf? Kaido ist offensichtlich nicht nur körperlich deutlich stärker, sondern auch noch schneller und hat sturzbetrunken Luffy mit nur einem Schlag weggefegt und das wohlgemerkt ohne Haki. Hinzu kommt noch, dass er Luffys Gear4-Schläge relativ problemlos weggesteckt hat.

    Um ehrlich zu sein sehe ich momentan nicht einmal die Möglichkeit wie er im Teamkampf besiegt werden kann. Die Kid Allianz war wohl ähnlich chancenlos und kann davon ein Lied singen. Die einzige Möglichkeit wäre auf das Erwachen der Gum-Gum-Frucht zu setzten. Es muss auf jeden Fall eine neue, sehr mächtige Fähigkeit hinzukommen, um es mit diesem Kaliber aufzunehmen. Ich denke das wird auch der Schlüssel sein. Mal gucken was sich Oda hier so ausgedacht hat. Vielleicht schaut das Erwachen der Gum-Gum-Frucht ganz anders aus, als die bisherigen Darstellungen. Jedenfalls hat Oda hier einen gewissen Spielraum nach oben um Luffy stärker zu machen. Ich finde deshalb nicht unbedingt, dass er sich verrannt hat. Jedoch muss ich zugeben, dass auch meine Skepsis allmählich wächst, da Kaido schon sehr übertrieben vorgestellt wurde.
    Eben dies bezüglich meinte ich ja, dass er in Rage war und somit sein CoO nicht einsetzen (konnte).

    Wir dürfen nicht den Fehler machen und Kaido aufgrund seiner Größe und Kraft mit Langsamkeit attestieren. Ich denke, dass Kaido verdammt schnell ist.
  • Stell euch vor Kaido's Schlag war gar nicht so heftig wie anfangs angenommen und Ruffy steht einfach auf und kämpft weiter. Wie lächerlich wären dann bitte die meisten bisherigen Kommentare: "Luffy ist schwach" oder "noch nicht bereit für die Kaiser".
    Eins ist klar: Ruffy wird Kaido deifnitiv nicht alleine besiegen, denn dann wäre der restliche Verlauf von OP deutlich langweiliger. Ich stelle mir das so vor:
    Hauptkampf: Ruffy + Law + Kid vs. Kaido
    Im Verlauf des Kampfes entwickelt Ruffy entweder Gear 5 oder erreicht das Awakening seiner TF. Das alleine sollte, wie ich finde trotzdem noch nicht reichen um Kaido alleine zu besiegen, da wir somit noch Spielraum für die Zukunft hätten was Leistungssteigerung angeht hätten (Mehr Spannung). Aber mit Hilfe von Kid und Law sollten sie Kaido ernsthaft verletzen können.
    Weitere Kämpfe:
    Zorro vs Katastrophe
    Sanji Jimbei vs Katastrophe
    Nekomamushi und der Hund vs Katastrophe
    Ich denke dass Marco sowie die Marine und die Big Mom Piraten ebenfalls sicher auftauchen werden. Und sollten die Big Mom Piraten auftauchen, so müsste meiner Meinung nach auch noch jemand starkes pro Ruffy auftauchen, eventuell Sabo und weitere Revo-Kommandanten.
    Bin so gehyped durch die Vorstellung, dass Wano einfach noch heftiger wird als Marineford :)
  • Naja, Marineford fand ich persönlich nie so heftig. Whitebeard hat ein ordentlichen Schlag gegeben, und Admiräle waren bisschen aktiv, aber Kämpfe gegen Enel, Crocodile oder die CP9 waren wesentlich spannender gestaltet. Da hoffe ich mal, dass der Weltkrieg endlich die ganze Stärke von den Kaisern und Admirälen zeigt.
  • LB-SkyRaider- schrieb:

    StringGreen schrieb:

    LB-SkyRaider- schrieb:

    Wie geht es nun weiter?
    Meine Vermutung ist, dass Ruffy und die anderen nun ebenso in der Zeit reisen werden wir die Samurai. Um quasi ohne weiteren Timeskip eine Möglichleit zu schaffen, dass Ruffy noch stärker wird.
    Wir wissen, dass Toki nur in die Zukunft reisen kann. Also angenommen, dass sie noch lebt und auf Ruffy trifft, dann kann sie ihn in die Zukunft schicken. Aber letztenendes wäre das ja nur kontraproduktiv, denn dadurch verändert sich Ruffy ja nicht. Er wird weder älter noch stärker, stattdessen hätte Kaido jedoch die Möglichkeit in der Zwischenzeit noch stärker zu werden, wobei ich davon ausgehe, dass er bereits so ziemlich an seinem Zenit angelangt ist und sein gesamtes Potential bereits ausgeschöpft hat. Daher sehe ich die Strohhüte weder in diesem noch in einem anderen Arc durch die Zeit reisen.
    Ah, das habe ich tatsächlich übersehen.
    Aber wäre es nicht trotzdem möglich, dass man die Stohhüte in eine Art „Zwischenzeit“ (in Anlehnung an den Raum von Zeit und Raum bei DBZ)? Sodass Ruffy dort genesen, trainieren kann etc.?

    Des Weiteren glaube ich nicht, dass Kaidou noch stärker werden kann. Oder wie genau meinst du das?
    Dazu nochmal mein Beitrag ein par Seiten vorher:
    (Nebenbei: Wir wissen nicht, dass Toki NUR in die Zukunft reisen kann, wir wissen nur, dass sie bisher in der story nur in die Zukunft gereist ist)

    Woife schrieb:

    In der akutellen Konstellation könnte ich mir ein Szenario vorstellen. Dieses gab es bei Fairy Tail (und ich fand es eigentlich nicht schlecht).
    Und zwar könnte es doch sein, dass unsere Zeitfrucht nochmal auftaucht Ruffy ein temporäres PowerUp verleiht. So in der Art "dieses PowerUp wird die die Stärke geben, welche du in 5 Jahren haben wirst". Natürlich nur mit massiven Nebenwirkungen.

    Diese Variante finde ich deswegen gut weil man schonmal ein wenig auf die zukünftige Stärke gehypt wird und trotzdem nicht zu sehr auf Easymode geht.

    Grüße
    Oder was neues: Toki schickt Kaido für ein par Tage/Wochen/Monate in die Zukunft?

    Grüße
  • Woife schrieb:

    (Nebenbei: Wir wissen nicht, dass Toki NUR in die Zukunft reisen kann, wir wissen nur, dass sie bisher in der story nur in die Zukunft gereist ist)
    Nop, in dem Flashback von Kapitel 920 spricht Toki eindeutig davon, dass sie nicht in die Vergangenheit reisen kann, sondern immer nur in die Zukunft. Die Möglichkeit diverser, damit verbundener Zeitparadoxen hat Oda also frühzeitig eliminiert. Ansonsten könnte man mit der Kraft auch einfach zurückreisen, Baby Kaido töten und dann wieder zurück kommen. Problem solved.

    Was solche Veränderungen aber für die neue Zeitlinie bedeuten würden weiß kein Mensch. Und da Oda clever genug ist, um erst gar nicht zu riskieren sich in sowas zu verstricken, hat er die Möglichkeit von Reisen in die Vergangenheit von vornherein ausgeschlossen. Und das ist auch gut so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Der genuine "Trick" des Raums von Geist und Zeit bestand ja darin, dass in ihm die Zeit anders verging als in der sonstigen Welt. Das ermöglichte den Protagonisten innerhalb von einem Tag (in der eigentlichen Zeit) das Pensum eines Jahres zu trainieren.
    Ob eine solche Manipulation der Zeit durch die Zeit-Frucht in einem bestimmten Raum und nur für eine bestimmte Person möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre aber eine Möglichkeit, gewissermaßen einen individuell zugeschnittenen Time-Skip zu kreieren, der hauptsächlich Off-Screen und auch in wenigen Kapiteln abgehandelt werden könnte.

    Ob das eine elegante Lösung wäre, muss jeder für sich entscheiden.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Ich muss nochmal einen Gedanken zum Kapitel loswerden. Mir kommt bei der aktuellen Situation wieder das Gefühl wie in alten Arcs auf.

    Nehmen wir Crocodile hier als Vergleich. Damals hatte Ruffy keine Ahnung wie er Crocodile schlagen soll bevor er seine Schwachstelle gefunden hat.

    Vielleicht erschafft Oda hier exakt die selbe Situation. Kaido hat nunmal (potentiell) die Drachenfrucht gegessen und es heißt ja gerne, das die Haut eines Drachen nahezu unzerstörbar ist und somit zeigen nunmal Ruffys Angriffe keine Wirkung. Wenn dieser "Schutzpanzer" so gut ist, das selbst Schläge in Gear 4 nichts bewirken.

    Also muss sich Ruffy hier anders zu helfen wissen und einen Schwachpunkt herausfinden, wie damals gegen Crocodile. Hier scheint rohe Gewalt nicht viel zu nützen und eine Strategie muss her und ich finde diesen Gedanken recht erfrischend wenn man bedenkt wie hakilastig die meisten Kämpfe mittlerweile waren.
    Das siehst du falsch wenn die Spoilerleaks weiter richtig sind wird Ruffy jetzt du law gerettet und anschließend wird trainiert .
    Zum fest taucht Ruffy mit der Crew auf. Vorher würde Kid gerettet welcher seine teufelsfrucht erwecken könnte und Kaido damit verletzt . Das wird aber nicht reichen Ruffy packt Gera 5 aus und bricht sich mit jedem Schlag gegen Kaido mehr an mehr Knochen. Kaido wird fallen aber Ruffy stirbt. Law kommt zum Einsatz und opfert sich für ihn ... naja das reicht erstmal... zoro zeigt uns gegen Jack endlich sein Auge
  • Ein Gummi Mensch bricht sich die Knochen so so...

    Jetzt mal ernsthaft, einige scheinen zu vergessen das sie selber älter werden und dementsprechend andere Ansprüche und Ansichten bekommen. DB z.b. ist ein Manga den jüngeren besser gefällt als älteren da es oft an der Logik fehlt.
    OP dagegen wird versucht sich an mehrere Richtungen zu halten, was ebend zu Problemen führt.
    Fan Service (In Japan wichtiger)
    Besondere Kämpfe
    Humor
    Die Story mit vielen neben Geschichten
    Entwicklung von Charakter
    uvm.

    OP muss dazu noch unterteilt werden zwischen 1 Hälfte Grandline und die neue Welt.

    Die 1 war mehr Abenteuer und die neue Welt war von vorne herein als düster und gefährlicher bekannt. Deswegen war auch der Verlust von Ace wichtig für Ruffy.

    Während es damals meistens um eine Gruppe ähnlich groß zur SHB ging, haben wir jetzt Kaiser mitsamt Flotte. Würde sich Oda für jeden einzelnen einen Gegner aufbauen + die ganzen anderen würde die Story noch 20 Jahre gehen. Dazu müsste er sich immer wieder neue Sachen zu den recht ähnlichen Fähigkeiten ausdenken, was zur Langeweile führen kann.

    Oda hat es so geregelt das jeder in der Crew in irgendwas besonders ist und diese Fähigkeit wird ausgenutzt. Wie z.b. Nami und Zeus, Brook und die List gegen BM. Dazu gibt es immer wieder kämpfe mit mehr tiefe wie z.b. Franky - Senior Pink.
    Ich finde das realistischer, da auch die Top Crews ihre 3-4 Top Leute in Bezug auf Stärke haben und dann Untergebenen mit besonderen Fähigkeiten.

    Man muss nicht alles toll finden was Oda macht und Kritik ist hin und wieder angebracht, aber man darf nicht vergessen welchen rattenschwanz Oda mit sich trägt. Fans, Editioren, eigene Wünsche. usw. alle wollen bedient werden.
  • Hallo Zusammen,

    eigentlich hasse ich es, mich negativ zu One Piece zu äußern, da ich ein komplett, durchgeknallter Fan bin^^. Vorab, ich liebe One Piece, es ist eine Meisterleistung und ich werde den Manga so lange lesen, bis er ein Ende findet.

    Was mich jetzt aber an diesem Kapitel und seit Beginn des Arc nervt, ist das Verhalten von Luffy!

    Einfach drauf losstürmen, und dann so bitter kassieren. Ich liebe luffy wie er ist, aber seit WCI (nachdem er die Stärke von Big Mom eindeutig gesehen hat und sich wieder einer opfern musste) hätte er mehr dazu lernen müssen! Ich hoffe immer noch, das das Schwert etwas mit seinem Verhalten zu tun hat, sonst ist das einfach nur noch dämlich und überhaupt nicht nachzuvollziehen.
    Dieses kindliche Hau drauf ohne nachzudenken wird Ihm nichts mehr nützen. Ja na klar war er jetzt voller Wut, weil er nicht weiß was mit seinen Anhängern ist, aber das Verhalten zieht er seit Beginn des Arcs durch (Holdem, Sumoringer)

    Und ich finde damit bringt er seine Freunde viel mehr in Gefahr, als wenn er erst einmal defensiver ran geht.

    Klar will ich nicht das luffy sich verändert, aber i wann muss man mal bisschen erwachsen werden und sich der Situation anpassen. Gut, vielleicht steht er wieder auf oder ist ausgewichen, aber das tut nichts zur Sache, das das Verhalten seine Freunde in extreme Schwierigkeiten gebracht hat.

    Bitte oda lass das Schwert Einfluss auf seine Handlungen haben, dann würde das alles wieder anders aussehen.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    Der genuine "Trick" des Raums von Geist und Zeit bestand ja darin, dass in ihm die Zeit anders verging als in der sonstigen Welt. Das ermöglichte den Protagonisten innerhalb von einem Tag (in der eigentlichen Zeit) das Pensum eines Jahres zu trainieren.
    Ob eine solche Manipulation der Zeit durch die Zeit-Frucht in einem bestimmten Raum und nur für eine bestimmte Person möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Das wäre aber eine Möglichkeit, gewissermaßen einen individuell zugeschnittenen Time-Skip zu kreieren, der hauptsächlich Off-Screen und auch in wenigen Kapiteln abgehandelt werden könnte.

    Ob das eine elegante Lösung wäre, muss jeder für sich entscheiden.
    Dragonball ist ein Kampf/ Training Shounen. Wo haben wir Ruffy jemals hart trainieren sehen? Warum sollte Oda jetzt auf einmal seine Marschroute ändern? Das ergibt keinen Sinn. Die Zeit zu manipulieren um Ruffy beim Trainings zuzusehen wäre lächerlich. Ein Teamkampf gegen Kaidou ist auch 0815 weil fast jeder Shounen Teamkämpfe hatte egal ob DBZ, Naruto usw. Ein Battleroyal ala DR Colosseum nur um Welten besser wäre Mal was ganz neues. Also BM vs Ruffy/Law vs Kaidou vs Marine vs Kid. Alle Parteien die quasi anwesend sind gegeneinander. Marineford war ja einseitig. Wano soll größer und besser werden da kann ich mir sowas gut vorstellen.

    Oder Ruffy isst eine zweite Frucht.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Es braucht keine 2 Frucht.

    Oda sollte endlich mal das Königshaki weiter ausbauen, denn bis jetzt wurde es uns nur präsentiert, um den "Trash zu beseitigen". Aber man redet davon, das es so unglaublich sein soll (Shanks)

    Hoffentlich spielt das in diesem Arc eine Rolle, denn dann könnte er alleine auch viel anrichten in diesem ARC (Veranlagung eines Königs). Diese Richtung wäre langsam sehr angebracht, evtl Verstärkung seiner Angriffe oder seines RH. I was muss das KH doch können, was dir psychisch und physisch was bringt. Es wird als das stärkste überhaupt angesehen.


    Greets
  • OneBrunou schrieb:

    Mit Gear 4 schaffte es Ruffy zuletzt zwei Kommandanten - unter bekannten Umständen - zu besiegen. Somit lag der Schluss bisher nahe, dass nicht mehr allzu viel fehlen würde, um es nicht einfach nur mit Admirälen und Kaisern aufnehmen zu können, sondern solche Kaliber eben auch besiegen zu können.

    Und gerade das halte ich für einen Trugschluss.

    Wir haben bisher dreimal die Attacke "Kong Organ" in Aktion sehen können. Zum ersten Mal gegen Cracker, dann gegen Katakuri und nun gegen Kaidou. Dreimal und dreimal verpuffte die Wirkung der Kong Organ Attacke.

    Cracker: Seine Kekssoldaten wehrten die Kong Organ Schläge ab, während Cracker über seine Verteidigung sprang und G4 Ruffy angriff. G4 Boundman war wirkungslos gegen Cracker. Die Kekssoldaten konnten schnell produziert werden und gegen die G4 Schläge eingesetzt werden. Auch mit Nami und den Homies dauerte es 11 Stunden, bis Ruffy mit einer neuen Stufe (Tankman) siegreich war. Ruffys Taktik bestand aus Essen und Rennen.

    Katakuri: Kong Organ ging durch ihn - dank des Blicks in die Zukunft - durch. Danach packte Katakuri seine Dounts aus und Power Mochi ließ G4 Boundman einmal durch die Spiegelwelt fliegen. Der weitere Kampfverlauf, die Selbstschwächung Katakuris und das Erlauben von G4 Snakeman, sind uns allen bewusst. Es war ein Training für Ruffy, hier konnte er seinen Zukunftsblick erlernen und gegen einen starken Gegner, der nach dem Kampf sogar wegen Ruffy grinste, Erfahrungen sammeln.

    Die beiden Kämpfe sind also ganz glücklich für Ruffy verlaufen. Zum einen, da er beim Cracker Kampf Unterstützung bekam und zum anderen auf den sympathischen Katakuri traf.. Ich sehe nicht, wie man hier zur Meinung kommen könnte, dass nicht mehr viel fehlen wird. (Erinnert mich aber wieder an die lebendigen Debatten und der Ansicht, dass Cracker nach dem einen G4 Schlag am Boden bleiben würde.)


    Das dritte Kong Organ nun in diesem Kapitel:

    Kaido: Er breitet seine Arme aus und wartet einfach auf die Schläge, lässt sich treffen, doch steht dann ohne Probleme auf und schlägt mit einem Schlag Ruffy aus dem G4 Modus.

    Wenn ich mir jetzt die zwei anderen Kämpfe anschaue und besonders die Einsätze der Kong Organ betrachte, dann komme ich zu dem Ergebnis: Nichts anderes erwartet.

    Der Unterschied ist nur, dass Kaidou einfach jeden Schlag abbekam. Aber die Kampfstile sind anders. Katakuri weicht aus, Cracker schickt seine Kekse, Kaidou lässt es auf sich niederprasseln. Whitebeard hätte problemlos seine Erdbebenfrucht zur Verteidigung genommen, Kizaru wäre spielend ausgewichen, Akainu hätte seine Magmafaust erhoben, Marco hätte sich gleich regeneriert, Big Mom hätte ihre Homies genommen usw und so fort.

    Kaidou ist eben sehr widerstandsfähig. Ein absolutes Monster. Da braucht es mehr als G4 Ruffy, doch sehe ich nicht, dass er unbesiegbar ist. @Amaterasu hat es mMn gut auf den Punkt gebracht. Ruffy war nicht konzentriert, da er wegen Tama und seiner Crew wütend war. Das Observationshaki kann dann aber nicht eingesetzt werden. Zudem hat er noch kein Awakening, sein CoA muss sich noch verbessern. Also es gibt noch viele Stufen die er erklingen muss. Und ein großer Schritt wäre es ja schonmal, wenn Ruffy den Angriffen Kaidous ausweichen kann. Vielleicht wird die Bestie ja nach 10 Tagen müde. Zusammen mit den anderen Supernova kann ein guter Teamkampf entstehen.

    Vielleicht steht Ruffy nächstes Kapitel wieder auf, vielleicht haut ihn Kaidou gleich nochmal um und wirft ihn ins Gefängnis zu Kid. Und dann müssen sich Kid und Ruffy im Gefängnis zur Freude der Beast Pirates bekämpfen. Alles noch unklar, aber klar ist, Wano wird noch sehr lange gehen.

    Shutenmaru scheint auf jeden Fall schon sein Augenmerk auf Ruffy geworfen zu haben. Ein wichtiger Verbündeter wäre schonmal gewonnen.
  • @Hasdrubal

    Naja genau so kann ich den Spieß jetzt umdrehen und sagen, dass nach deiner Schilderung sowohl Cracker, als auch Katakuri bewusst einer möglicherweise verheerenden Wirkung bei einem sitzenden Treffer aus dem Weg gegangen sind. Cracker mit seiner absoluten Defense und Katakuri mit seinem Observationshaki.
    Und genau diese Wirkung der Attacke ist ja nicht eingetreten, da beide nicht getroffen wurden. Kaido hat die Attacke aber sehenden Auges kassiert und zwar volles Brett.

    Wie du siehst bringt diese Argumentation relativ wenig. Denn ein Fakt bleibt:
    Kaido kassierte und Luffys Attacke war nicht mehr als eine kleine Abwechslung für ihn.

    Und genau das ist ja der Störfaktor. Kaido hat vom vornherein Luffys Attacke nicht ernst genommen. Wie man sieht scheinbar zurecht, da sie ja nachweislich auch keinen Schaden anrichtete. Und dass hinterlässt zumindest für mich einen bitteren Nachgeschmack. Stärkste Kreatur hin oder her...

    Edit:
    @Hasdrubal ja der Teil kam tatsächlich später ^^.

    Die Beweggründe für Kaidos Handeln sind für mich jetzt erstmal relativ zweitrangig, wenngleich ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass er mit seinem Tod rechnete. Auch dass Luffy nicht ausschließlich mit brachialer Gewalt gegen Kaido gewinnen kann/soll... In meinen Augen ebenfalls zweitrangig.
    Aber wie du ja selbst sagst: Kaido steht auf, klopft sich den Staub aus seinen Klamotten und oneshottet Luffy, mit einer enttäuschten Beleidigung auf den Lippen. Ergo, der künftige PK ist nichts weiter als ein lästiges Insekt für ihn. Und genau diese extreme Darstellung ist imo ziemlich übel.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()