Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mahlzeit Zusammen, ich verstehe die Aufregung im Forum ein wenig, rate aber dazu entspannt zu bleiben. Es sind immer nur Kapitel und wir wissen (noch) nicht warum Oda im Storyverlauf etwas tut. Letzte Woch wurdesich aufgeregt weil Kaido "schwach" wirkte, diese Woche ist Ruffy dran. Warum lobt eigentlich niemand unsere Gummibirne das er die Chance erkannt hat dass Kaido betrunken ist und das Problem gleich lösen will. Ist doch an sich clever, oder? Und wegen Ruffys "Ohnmach", Leute, es ist ein Cliffhanger um Spannung aufzubauen. Letzte Woche war ja Kaido für Teile des Forums schon besiegt bzw. schwach weil er weiße Augen hat, nicht wahr ;-)... ich finde, immer locker durch die Hose arbeiten, dank dieses Cliffhanger bin ich noch neugieriger auf diesen Arc und das nächste Kapitel.
  • König VEGETA schrieb:


    Das heißt ja nicht das er Ruffy verändern muss, damals auf Marine Ford hat der auch große Fresse gegen WB gehabt und da wusste er nix von haki.
    Das war witzig und cool zugleich. Hatte irgendjemand das Gefühl das er damals gegen WB eine Chance hätte??
    Ich glaube nicht.
    Und nur wegen 1 Lucky punch von Kaido geht das halbe Forum auf die Barrikaden???

    Dein Ernst? Mal das große Ereignis mit der jetzigen Situation verglichen. Ruffy (Pre-Timeskip) wird auf Marineford von Kizaru wegkekickt und macht einfach weiter.

    Ruffy nach Timeskip und in Gear 4 (!!!) wird von Kaidou komplett bewusstlos geschlagen und das Bild das ich gesehen habe sah mir eher nach einer Standard-Attacke aus.

    Wo ist hier bitte das Verhältnis??
  • Ja nun schlagen alle wieder auf Luffy ein, der mal wieder verloren hat was ja so oder so schon irgendiwe klar war das Luffy in jetziger Form keinen Stich bekommt. Da nützt es auch auch nicht das man ihn zuvor ein wenig hypt und ihn so wahnsinnige Größen wie Holdem und den Sumoringer oneshotten lässt.
    Mehr ärgert es mich das Luffy hier auf einen Betrunkenen einprügelt, mag er auch sauer gewesen sein wegen Tama und seiner Crew. Aber sowas bringt doch überhaupt nichts. Oda hat Luffy bisher sehr souverän gezeigt im Arc, das ist nun wieder ein kleiner Rückschlag das übereilte emotional gesteuerte Aktionen nichts bringen

    Man sieht Tama in den spiler am Boden liegen, zumindest die Hand von ihr und den Apfel den sie zuvor im Bild in der Hand hielt. Hoffe nicht das Oda sie gekillt hat
    A Laser beam of Epicness
  • Genau das ist es was ich von einem Kaiser erwartet habe!
    Hat raighly nicht gesagt das dass Haki erst volle blühte erlangt wenn man sich mit überlegenen misst. Da hat Ruffy mal ein schönes Training vor sich. Ich glaube nicht das es zu einem weiteren Timeskip kommt. Zwar sind die Kaiser eine Übermacht was ich super finde, wären sie eine Art Doflamingo oder Rob Luci wäre ich enttäuscht gewesen. Hat Moria nicht einst gesagt das Ruffy seinen wahren Albtraum in der neuen Welt begegnen wird. Law hat ihrer Allianz nur eine dreizig prozentigen Chance gegeben und Hawkins wenn ich mich nicht irre noch weniger, trotzdem nimmt es Ruffy alleine mit einem Kaiser auf und muss die Konsequenzen erdulden. Schön und sehr heftig wie wenig Kaido von der Kraft unseres Protagonisten beeindruckt ist und auch sein letzter Satz hat einige Wucht hinter sich. Und dann fragt man sich doch auch gleich wie Gol D Roger gegen all die hohen Tiere bestehen konnte. Wie stark war Whitebeard zu seiner besten Zeit und sehen wir seine einstige Stärke in wheevil wieder?
    Ich bin gespannt darauf wie Ruffy diese Übermacht besiegen wird und ich verlasse mich da ganz auf Oda. Schon im WCI Arc gab es Momente wo man gezweifelt hat wie es weiter geht und ob das noch gut werden kann und ja es wurde gut. Wir haben einen netten vorgeschmack auf die Macht der Kaiser erhalten und nun im Moment ein eins gegen eins mit Ruffy und einem Kaiser und nun wissen wir wie hoffnungslos unterlegen Ruffy ist und da erinner ich mich an Blackbird, der lachte und meinte das es dafür noch etwas zu früh sei. Da hatte er komplett recht. Ich bin gespannt was noch alles auf uns zu kommt bevor der große Krieg kommt, welche Geschichte Kaido hat und was für eine gemeinsame Geschichte er und Big Mom.
  • Auch wenn ich die Aufregung hier durchaus verstehen kann, mir gefällt die Darstellung auch nicht, sollten wir denke ich erstmal die Kirche im Dorf lassen. Letzte Woche hatten wir einen Cliffhanger mit einem Kaido der scheinbar KO geht und alle waren auf 180. Jetzt haben wir einen weiteren Cliffhanger mit Luffy der scheinbar Ko geht und es sind wieder alle auf 180, das ist aber vermutlich (hoffentlich) wieder genauso überflüssig wie letzte Woche mit Kaido. Es ist außerdem noch nicht raus wieviel schaden Luffy jetzt wirklich angerichtet hat. Evtl kommt von Kaido nächste Woche ja noch ein Kommentar dass das ziemlich weh getan hat. Oder, was ich mir auch vorstellen könnte, er spürt die Folgen der Attacke erst später wenn er wieder nüchtern ist.

    Wenn G4 Luffy wirklich gar nichts bewirkt hat gegen Kaido und dann tatsächlich otked wurde, dann können wir uns immer noch aufregen und/oder den Manga in die Tonne kloppen. Aber bisher wissen wir noch gar nichts. Und so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Katakuri hat Luffy's halben Bauch weggefetzt und er stand wieder auf, wenn er jetzt echt nach einem Keulen hieb liegen bleibt wäre das echt zu lächerlich um Oda noch ernst zu nehmen, aber wiegesagt, abwarten.
  • Ich kann eure Frust verstehen. Ich bin auch etwas verärgert über den Ausgang des Kapitels. Imo hätte der eine Schlag vom letzten Kapitel gereicht, um Luffys Zorn darzustellen. Warum macht er weiter, wenn er schon erahnen kann, dass er vernichtend geschlagen wird? Wo er noch vor Big Mom geflüchtet ist, weil er wusste, wie stark sie ist, stürzt er sich planlos auf einen vermeintlich noch stärkeren Yonkou. Law unternimmt rein gar nichts, außer herumzuschreien. Ich mein, warum switched er Luffy nicht weg mit Shambles?

    Ich werde auf die Dialoge warten, aber mir scheint eher so, als würde Luffy komplett durchdrehen, als er Otama blutend auf dem Boden sieht. Und ich denke seine große Zuneigung ihr ggü hat viel mit ihrer Connection zu Ace zu tun. Also bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar. Ich wünschte nur G4 würde Kaido zumindest minimal etwas anhaben, damit wir zumindest einen Hoffnungsschimmer sehen. Wie bereits erwähnt wurde, wurde Whitebeard menschlich und verwundbar dargestellt und das hat ihn so genial gemacht. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man Kaido nur mental fertigmachen kann, weil er physisch einfach zu stark ist, oder warum kam Shanks von einer Konfrontation mit ihm zurück ohne Schaden genommen zu haben?
  • Ich weiß jetzt nicht, was der Großteil hier erwartet hat... Ein Kaido der durch eine simple Elephant Gun k.o. geht weil er betrunken ist? Ein Ruffy der im coolen Stil einem Kaiser auf den Schädel schlägt und einfach abhauen kann? Das Ruffymit Gear 4 jemanden verletzt den sogar Big Mom als Monster betitelt? Sry aber alles andere als ein k.o.von Ruffy wäre dumm gewesen. Er hat den Fehler gemacht Kaido anzugreifen weil dieser potentiell seine Freunde "weggepustet" hat und das er hier wieder eine Niederlage kassiert kann man durch aus als langweilig oder ähnliches betiteln, aber so kennt man es von den großen Endgegnern eines Arcs...das ist schon immer so gewesen. Ruffy schaut wieviel er ausrichten kann und wie seine Chancen stehen, um daraus zu lernen und stärker wiederzukommen.

    Das Bild das ich gesehen hab sieht super aus und es ist genau das, was ich, nach den bisherigen Beschreibungen, von Kaido erwartet habe. Bin gespannt ob wir jetzt Kid und Ruffy in einer Zelle schmoren sehen und gleichzeitig etwas über unseren One Piece- Magneto erfahren werden.
  • -Bo- schrieb:

    Ja,Whitebeard war unglaublich mächtig. Er hat die Insel zum Einsturz gebracht, Sakazuki beinahe umgebracht und unzählige Attacken, Attentate und Scharmützel überlebt. ABER: Er hat sie gespürt. Whitebeard hatte Wunden, Narben und Verletzungen. Er war ein Mensch, und diese Menschlichkeit machte ihn umso beeindruckender. Ein Mann, der gleichzeitig so übermächtig und verletzlich, so legendär und doch menschlich war. DAS ist es, was man von den anderen Kaisern hätte erwarten können. Hätte erwarten müssen.


    Oder, und das ist ebenso verstörend, die Kaiser sind den Admirälen so meilenweit überlegen, dass das ganze Prinzip der Dreimacht ein feuchter Furz im Wind ist, der von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt. Gefühlt könnten BM und Kaido die halbe Welt mit ihrer gottgleichen Macht einnehmen und bräuchten dafür nicht einmal ihre Banden. Ganz im Ernst, die vier Kaiser müssten nur für eine Woche Frieden schließen, und die versammelte Marine wäre ausgelöscht, die Weltregierung eine Ruine und die Welt in Piratenhand. Oder nicht? Genau so wirkt es doch.

    Egal was nun zutrifft, das Fazit ist verheerend. Entweder standen wir nun über 10 Jahre lang auf der Stelle, gemessen an Ruffys Niederlagen gegen die obersten Instanzen der Marine und der Piraten


    Zu Punkt 1: Auf dem GE war Whitebeard bereits ein alter Mann, der gegen die komplette Marine angetreten ist. Dass Oda die anderen Kaiser als ultimative Kampfmaschinen zeichnet war doch dem Shonen Prinzip nach abzusehen ( nur deshalb hat er uns WB überhaupt alt und krank gezeigt ). Auch die Kaiser werden ihre Wunden bekommen und plötzlich menschlich wirken, sobald Ruffy und seine Verbündeten soweit sind. Alles was wir jetzt sehen ist wieder das typischste Stilmittel der Autoren, um Spannung zu erzeugen. Es ist völlig klar, dass die Leute die OP seit 20 Jahren verfolgen davon nicht mehr mitgerissen werden. Oda zeichnet den Manga aber nicht nur für die Leser-Pioniere, sondern auch für Quer- bzw. Neueinsteiger. Genauso wie es damals für uns krass war, als wir Crocodile oder Lucci sahen, ist es für diejenigen genauso mit BM und Kaido. Ich persönlich sehe jetzt keinen Unterschied zu damals, als Ruffy mit Gear 2 Lucci bombardiert hat und dieser (ohne einen Kratzer) Ruffy mit einem Kick über ganz W7 fliegen lassen hat. Das gleiche passiert jetzt mit Kaido und der Keule. Meiner Meinung nach hätte man genau das erwarten müssen und keine verwundbaren WB Klone. Wenn Oda schon sagt, dass der nächste all-out Krieg das GE wie einen Furz aussehen lässt, müssen die Antagonisten des Krieges ebenfalls die Antagonisten des GE wie einen Furz aussehen lassen. Und genau deshalb hat Oda WB als krank und gebrechlich gezeigt, und die Admiräle mit Händen in den Hosentaschen ( von Sakazuki und der WB Wut abgesehen).

    Zu Punkt 2: Da kann ich mich ebenfalls nicht anschließen. Denn wir haben die Admiräle niemals all-out gesehen. Nur die Folge ihres Kampfes, der das Klima einer ganzen Insel nachhaltig verändert hat. Wie lange haben sie da nochmal gekämpft, eine Woche? Wenn ich mir die Bilder von Punk Hazard in Erinnerung rufe habe ich nicht das Gefühl, als wären die Kaiser den Admirälen meilenweit voraus und der PH Zweikampf war vor 2 Jahren! Man darf erwarten, dass die Admiräle ebenfalls stärker geworden sind in dieser Zeit. Wie schon erwähnt, sollte das GE mittlerweile ganz schnell vergessen werden, wenn es sich um Stärkevergleiche handelt. Generell spielt die Ausdauer eine wesentlich größere Rolle als die physische Stärke. Das haben wir schon oft gesehen, wenn der physisch stärkere Gegner am Ende unterlag, weil seine Kräfte mit der Ausdauer proportional runtergingen. Aber das weiter auszuführen wäre offtopic. Nur soviel: Völlig egal wie stark Kaido/BM auf den ersten Blick erscheinen. Wenn ihre Ausdauer wie die eines 120 Kilogramm Schwergewichtsboxers nur 3 Runden beträgt und er danach um Luft ringt, kann er logisch gesehen besiegt werden und das wird er auch. Siehe WB, der am Anfang Vizeadmiräle mit einem Schlag vernichtete und am Ende einfache Schwerter und Kugeln spürte. Genau das gleiche wird auch mit den anderen Kaisern geschehen.

    Deshalb stehen wir meiner Meinung nach nur in einer Sache auf der Stelle: Nämlich dem gleichen Stilmittel für den Spannungsaufbau. Ruffy kassiert von einem schier unbesiegbaren Gegner und muss sich was einfallen lassen. Ob das in Form von Verbündeten oder eines eigenen Powerups ist sehen wir bald. Ich nehme das ganze viel lockerer auf, da die breite Mehrheit, die nicht seit 20 Jahren dabei ist, dieses Stilmittel gut findet und Oda sich dessen bewusst ist.
  • In der akutellen Konstellation könnte ich mir ein Szenario vorstellen. Dieses gab es bei Fairy Tail (und ich fand es eigentlich nicht schlecht).
    Und zwar könnte es doch sein, dass unsere Zeitfrucht nochmal auftaucht Ruffy ein temporäres PowerUp verleiht. So in der Art "dieses PowerUp wird die die Stärke geben, welche du in 5 Jahren haben wirst". Natürlich nur mit massiven Nebenwirkungen.

    Diese Variante finde ich deswegen gut weil man schonmal ein wenig auf die zukünftige Stärke gehypt wird und trotzdem nicht zu sehr auf Easymode geht.

    Grüße
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht, was der Großteil hier erwartet hat... Ein Kaido der durch eine simple Elephant Gun k.o. geht weil er betrunken ist? Ein Ruffy der im coolen Stil einem Kaiser auf den Schädel schlägt und einfach abhauen kann? Das Ruffymit Gear 4 jemanden verletzt den sogar Big Mom als Monster betitelt? Sry aber alles andere als ein k.o.von Ruffy wäre dumm gewesen. Er hat den Fehler gemacht Kaido anzugreifen weil dieser potentiell seine Freunde "weggepustet" hat und das er hier wieder eine Niederlage kassiert kann man durch aus als langweilig oder ähnliches betiteln, aber so kennt man es von den großen Endgegnern eines Arcs...das ist schon immer so gewesen. Ruffy schaut wieviel er ausrichten kann und wie seine Chancen stehen, um daraus zu lernen und stärker wiederzukommen.

    Das Bild das ich gesehen hab sieht super aus und es ist genau das, was ich, nach den bisherigen Beschreibungen, von Kaido erwartet habe. Bin gespannt ob wir jetzt Kid und Ruffy in einer Zelle schmoren sehen und gleichzeitig etwas über unseren One Piece- Magneto erfahren werden.

    Du hast da etwas missverstanden. Niemand hier stört sich daran das Luffy erstmal verliert, das ist normal, Shonen typisch und völlig in Ordnung. Es ist die Darstellung der Kräfteverhältnisse die den Leuten sauer aufstößt. So wie es im Augenblick aussieht war Luffy in seiner stärksten Form nicht in der Lage einem betrunkenen, wehrlos am Boden liegenden Kaido auch nur einen Kratzer bei zu bringen. Gleichzeitig ist er nicht in der Lage auch nur einen hieb wegzustecken/ihm auszuweichen. Wenn dem tatsächlich so ist, ist es absolut nicht einzusehen wie Luffy Kaido 5 Tage später auf einmal besiegen soll. Stärker werden ist schön und gut, aber hier wäre ein Quantensprung vom Kaliber Timeskip nötig um diese Brücke zu schlagen, nichts was man logisch fundiert in 5 tagen erreichen könnte an Stärkezuwachs.
  • Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder so viele herumnörgeln. Das geht langsam auf den Geist! Oda ist ein Genie. Und jedes einzelne Kapitel bereitet mir Freude und ist ein Höhepunkt meiner Woche. Die Geschichte ist bis jetzt großartig...und ich hoffe das die noch ewig weiter geht.
    Das ständige....ich bin raus....etc.....bitte geht und meldet euch hier ab. Das ist kein Nörgelforum sondern ein Diskussionsforum.

    Zum Chap:

    Ich freue mich extrem über den schnellen KO. Alles Andere hätte mich sehr enttäuscht. Ruffy packte extreme Angriffe aus, die von Kaido nicht wirklich wahrgenommen wurden. Kaido ist eine Bestie. Und Neaganlike hat er Ruffy KO geschlagen. Geonehittet. Entweder wird er von Law gerettet, oder er gerät in Gefangenschaft. Ich tendiere zu 2. da es ja irgend etwas damit auf sich haben muss dass Franky den Grundriss kennt.
    Ich denke auch nicht dass Kaido besiegt wird in dem Arc....denn was käme dann an Steigungspotenzial wenn der Stärkste KO ist? Einen BB sehe ich weit drunter.

    Wie kann ein Kaido also glaubhaft verlieren?
    Es gibt da einige Faktoren die man einbeziehen muss

    Big Mum ist auf dem Weg, beide könnten sich verbünden oder schwächen.
    Es könnte also ein Doppelsieg gegen 2 Kaiser kommen

    Wir haben Hawkins, welcher eine Karte ziehen kann, welche einem extremes Powerup gewährt.
    Entweder passiert dies ungewollt zugunsten Ruffy, oder Hawkins wechselt die Seiten, möglich wegen Minks und Faust
    Ich hoffe generell, dass Alle Supernovas mit Ruffy kämpfen.

    Wir haben Kaidos Flammenspuckerei und die Fähigkeit Feuer zu schneiden.
    Wir haben einen Zorro mit wahrscheinlicher Vergangenheit auf Wano
    Wir haben viele Verbündete, vielleicht noch überraschend die Whitebeards oder Moria

    Ruffy wird ihm den Finalen KO geben, aber nur durch Hilfe von sehr sehr Vielen.

    Und dann haben wir noch O-Tamas Fähigkeit
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Ich frage mich bis jetzt warum die Beastpiraten diese Fähigkeit haben wollen?!
    Ich sehe in erster Linie eine erfolgreiche Flucht durch O-Tama aus dem Gefängnis.
    Dann kommt ein Kid hinzu mit viel Metall auf der Insel (Fabriken)


    Ich finde die Qualität dieses Forums auf einem absteigenden Ast. Als ich vor vielen Jahren eingetreten bin gab es nie ein....das ist Kacke...Oda ist unglaubwürdig etc pp
    Es gab Super Posts von MercanaryKing und Alkohologia und vielen mehr, welche immer Spaß machten. Es waren viele sachliche Dinge dabei, die einen noch mehr mitfiebern ließen. Die Qualität hat abgenommen. Es posten nur noch die Gleichen, welche sich dann zerfleischen.
    Ein Zustimmung oder eine Reaktion auf einen Post bekommt man hier überhaupt nicht mehr, wenn man nicht zum Kreise der 10 gehört. Sehr schade eigentlich.
  • Es gibt ja die Theorie das Ruffy von Law wiederbelebt wird und Law quasi sich opfert. Vielleicht passiert das im Kaidoo Arc. Wie will Ruffy jetzt entkommen? Der ist bewusstlos vor Kaidoo. Jetzt muss eigentlich Law eingreifen und seine Frucht benutzen.

    So schnell wird man also nüchtern. Bin irgendwie baff das es so schnell ging und Oda uns Kaidoo vs Ruffy schon so früh gezeigt hat.

    @Bon_Curry
    Eigentlich bin ich auch ein Nörgler. Aber das ist mMn das beste Szenario das Oda uns hätte präsentieren können. Ruffy ist mir zu sehr abgehoben. Jetzt kriegt er Mal wieder so richtig auf die Fresse. Das letzte Mal war im Krieg.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Bon_Curry schrieb:

    Das ständige....ich bin raus....etc.....bitte geht und meldet euch hier ab. Das ist kein Nörgelforum sondern ein Diskussionsforum.
    Well:

    Dis·kus·si·on
    /Diskussión/
    Substantiv, feminin [die]
    1. 1.[lebhaftes, wissenschaftliches] Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem
      "eine sachliche, stürmische, lebhafte Diskussion"
    2. 2.in der Öffentlichkeit stattfindende Erörterung einer die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Frage
      "es gab, entbrannte eine leidenschaftliche, erregte Diskussion über, um den Paragrafen 218"


    Wo liegt jetzt das Problem, dass es nach 900 Kapiteln Leute gibt, die eine Entwicklung, Darstellung mal nicht gut heißen? Diskussion bedeutet ein differenzierter Meinungsaustausch und nicht, dass man einem Manga lediglich mit Lob überschüttet.
    Es ist ja schön, dass dir der aktuelle Arc und die Entwicklung des Mangas gefällt. Es ist löblich, dass du dich hinstellst und diesen verteidigst, aber ich verbitte es mir, dass du hier irgendjemanden das Recht absprechen möchtest, Kritik anzubringen und die Leute sogar aufforderst, das Forum zu verlassen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.
    Da kann ich dir als Moderator nur sagen, dass du dich da auf ganz, ganz dünnen Eis befindest und wenn man eine andere Meinung dann nicht sachlich kommunizieren kann, solltest du vielleicht deinen eigenen Rat beherzigen.

    - V.

  • Bon_Curry schrieb:

    Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder so viele herumnörgeln. Das geht langsam auf den Geist! Oda ist ein Genie. Und jedes einzelne Kapitel bereitet mir Freude und ist ein Höhepunkt meiner Woche. Die Geschichte ist bis jetzt großartig...und ich hoffe das die noch ewig weiter geht.
    Das ständige....ich bin raus....etc.....bitte geht und meldet euch hier ab. Das ist kein Nörgelforum sondern ein Diskussionsforum.
    Ich kann deine Kritik voll verstehen. Das Genörgel verdirbt einem den Spaß, da ist man vielleicht auf englischen Foren besser aufgehoben, wo die Handlung nicht so ernst genommen wird wie hier, sondern einfach genossen wird. Finde es auch komisch, dass man immer wieder bekunden muss, wie schlecht der Manga wird. Ich für meinen Teil vernachlässige den Manga für Monate und halte mich auch nicht mehr in Foren auf, wenn ich das Interesse und die Motivation verliere. Aber jede Woche mehrere Absätze zu meckern, ist schon bemerkenswert. XD
    Oder vielleicht wächst man auch aus dem Alter raus, wo man von einen Manga für Jugendliche noch begeistert wird.
  • Ich habe es durchaus verstanden, aber ich finde die Erwartungshaltung hier sehr ungerechtfertigt da auch Big Mom ganz einfach Ruffys Konggun wegstecken konnte. Hinzu kommt das Ruffy mit keinen bisherigen Gegner eine Rüstungshakiverbesserung erleben konnte. Dann haben wir einen Kaido der einen Sturz aus 10000 m ohne Kratzer überlebt hat und ich wage zu bezweifeln das Ruffy hier eine Kraft hat die einen solchen Sturz übertrifft imo. Wir haben hier aber leider die Gegenüberstellung der stärksten Kreatur und dem Protagonisten, also ist es hier nicht möglich jeden zufrieden zu stellen.
  • Big Mum hat seine Attacke mit RH abgeblockt. Das ist eine völlig andere Hausnummer als:

    "Ich liege 5 Minuten lang mit ausgestreckten Armen und Beinen am Boden, habe kein Haki welcher Art auch immer aktiv und lasse meinen Gegner fröhlich auf mich einprügeln um dann aufzustehen als wäre nichts gewesen und ihn mit einem Schlag ins Land der Träume zu befördern."

    Eine solche Darstellung wie es sie bei BM gab wäre für mich in diesem Kampf auch völlig in Ordnung gewesen. Aber mit der aktuellen Darstellung erhebt Oda Kaido nochmal ein bis zwei Stufen über BM weil Sie es scheinbar für nötig hielt Luffy's Angriff zu blocken, und zwar mit RH, während Kaido es scheinbar nicht für nötig hält überhaupt in irgendeiner Form auf die Tatsache zu reagieren das Luffy ihn grade angreift weil seine Attacken nicht mal Mückenstich Charakter für ihn haben.
  • Ich hatte das letzte Woche schonmal geschrieben, aber wenn man sich ansieht wie z.b ein Doflamingo von Luffy's Kong Gun mit Höchstgeschwindigkeit quer durch Dressrosa katapultiert wurde. Samt mehrerer Gebäude und schätzungsweise einem Kilometer Bodenrutschen ohne davon nennenswerten Schaden zu nehmen, dann ist für mich ein Sturz aus 10km Höhe keine große Nummer mehr. Egal ob man aus 500 Metern oder aus 10 Kilometern runterfällt, die Fallgeschwindigkeit und damit der Schaden beim Aufprall sind identisch. Zumindest wenn Oda hier an realer Physik festhält, was er normalerweise tut. Von daher würde ich den Sturz schadenstechnisch niedriger einordnen als eine G4 attacke von Luffy, aber selbst wenn der Sturz höher liegen sollte, irgendeine Form von Wirkung muss Oda Luffy hier meiner Meinung nach schon zugestehen, sonst wirkt sein späterer Sieg einfach völlig an den Haaren herbeigezogen.
  • Ich nörgele, weil ein anfangs sehr guter Manga, immer weiter an Qualität verliert und wir an einem - wie ich finde - entscheidenen Punkt der geschichte angelangt sind, an dem man sich fragen muss, ob noch eine glaubhafte Entwicklung der Charaktere vollzogen werden wird oder das debile Underdog-Storrytelling auch bis zum Schluss der Geschichte anhalten soll, weil der Autor des Werkes es offenkundig nicht anders narrativ gelöst bekommt, als immer wieder die gleichen Muster zu wählen und andernfalls keine Spannungsbögen hinzubekommen.

    Ich für meinen Teil habe nun einmal kein Vertrauen mehr in die Helden dieser Geschichte. Oda hat es bestens geschafft, Ruffy und co. für mich zu ruinieren, da ihm immer wieder der Mut komplett abhanden geht, Ruffy annähernd in die Nähe der Top-Kaliber zu manövrieren und stattdessen auf ein "Später" zu vertrösten, das auf dem Rücken eines Hier und Jetzt fusst, welches von einer Frustration in die Nächsten führt.

    Ehrlich: Warum soll ich als Leser Ruffy noch ernst nehmen? Warum soll ich ehrlich glauben, dass dieser aufschneiderische Trottel, der immer wieder von den mächtigen Kalibern um Welten deklassiert wird, in wenigen Monaten PK werden soll und das absolute Nonplusultra unter allen Piraten dieser fiktionalen Welt darstellen soll? Weil die Erzählinstanz irgendwelche kruden Vorwegnahmen hin und wieder einfliessen lässt oder weil die Geschichte halt irgendwie mit einem Happy End zu Ende gehen soll?

    Sorry, ich glaube an diesen Schritt nicht mehr. Auf irgendwleche hanebüchenden Kraftsprünge durch Nakama-Powering oder weil Gott und die Welt mal wieder zu Hilfe kommen, habe ich persönlich keine Lust mehr. Ebensowenig auf späte Adhoc-Entwicklungen, weil man meinte, seine Zeit an anderen Dingen verschwenden zu müssen.

    Dann mag es wirklich nicht mehr der Manga für mich und all diejenigen sein, die sich kompetente Protagonisten und eine nachvollziehbare Heldenreise wünschen.

    Ich kann dieses Verständnis offenkundig nicht mehr aufbringen. Wer keine Lust auf mein Genörgel hat, soll mich halt auf die Ignore-Liste setzen.
  • @Baharoth diese Art von Vergleichen ist immer sehr schwammig. Ja, Big Mom hat Rüstungshaki benutzt, um Gear 4 abzuwehren, aber gleichzeitig kriegt Kaido im letzten Kapitel "nur" mit Gear 3 eins auf die Mütze und fällt laut den heutigen Spoilern dadurch auf den Boden, während selbst Doflamingo diese Attacke mühelos abwehren konnte. Ist Doffy deshalb robuster als der Drachenkaido? Natürlich nicht!

    Gleichzeitig wissen wir, dass Big Mom auch als "eiserner Ballon" bekannt ist, dem selbst direkte Treffer mit Kanonenkugeln nichts anhaben können, ihr Körper weist keine einzige Narbe auf, aber wir wissen ja, dass sie dennoch verwundbar ist und das wird auch bei Kaido der Fall sein, der nicht umsonst eine riesige Narbe hat.

    Ich will damit sagen, dass es gar keine Rolle spielt, wer hier wie robust ist und welche Attacken wie abwehren kann, sondern dass sowohl Big Mom als auch Kaido, so mächtig sie auch dargestellt werden, ihr Schwächen besitzen und es wahrscheinlich entscheidend sein wird, diese Robustheit nicht zu durchbrechen, sondern sie schlicht zu umgehen.