Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Puh, Kaido ist ein Monster. Hat mir eigentlich gut gefallen, das chapter.

    Ich finde man muss sich nicht darüber aufregen, dass Ruffy fodderized wurde. So war es doch schon immer. Katakuri hat Ruffy auch fodderized. Selbst boundman hatte keine Chance gegen Katakuri wegen dessen future sight. Dann kam Ruffy stärker zurück, hat versucht sich auch future sight anzueignen und hat Katakuri in einem ausgiebigen Kampf besiegt.

    Gegen Crocodile wurde er auch fodderized. Die CP9 hat die strawhats damals auch fodderized.

    Ruffy hat noch viel Luft nach oben. Sein future sight auf Katakuris Level bringen, sein Rüstungshaki verstärken, die Dauer von G4 vergrößern und awakening. Wahrscheinlich wird es dann auf eine King Kong Gun Gatling hinauslaufen.

    Und ja, mit Kaido und Big Mom haben wir 2 Naturgewalten die durability monster sind. Mit Shanks und Blackbeard hingegen haben wir normale Menschen die es so weit gebracht haben. Durch Teufelsfrüchte, bzw. im Fall von Shanks sogar ganz alleine durch Haki.
  • Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Luffy ihn jetzt umhaut, auch dass er ihn keinen Schaden zufügen kann, macht mir eigentlich nichts aus. Mir kam gerade der Gedanke, dass man Kaidou mit „normalem“ draufhauen gar nicht schaden kann. Vielleicht gibt es einfach eine bestimmte Schwäche oder nur eine bestimmte Möglichkeit, wie man ihn „treffen“ kann. Mich erinnert das an den ersten Kampf gegen Crocodile. Oder auch Katakuri. Da hat Luffy auch nichts ausrichten können. Im Fall vom Sandman hat Luffy die Schwäche erst herausgefunden als es vermeintlich zu spät war und es schien als würde er sterben. Er wurde gerettet, wie es jetzt wahrscheinlich auch der Fall sein wird. Ich persönlich habe damit kein Problem. Bei mir steigt das Interesse, da ich mich frage wie zum Teufel Luffy es schaffen wird dieses Monster zu besiegen.
    Klar kann man sich darüber ärgern, dass Oda hier narrativ nicht gerade einen Meilenstein setzt, aber sich jetzt vom Manga abzuwenden und eine Pause einlegen, finde ich ein bisschen voreilig. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Noch einmal abschließend zu Kaidou. Er wird eine Schwäche haben. Es wird eine Möglichkeit geben, ihn zu besiegen. Ich glaube nicht, dass man wie von vielen vermutet, einfach mit mehreren Leuten auf ihn einschlagen muss. Wir werden wahrscheinlich seine Schwäche ihm laufe des Arcs kennen lernen. Law wird schon einen Grund gehabt haben, die Chancen auf einen Sieg auf ich glaube 30 % geschätzt zu haben. Eventuell weiß er wie man ihm schaden kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Drake sich ihm nur angeschlossen hat, um seine Schwäche herauszufinden (auch wenn das an Gang Bege erinnern würde).

    Ich freue mich jedenfalls weiterhin auf jedes neue Kapitel.
  • Bye!

    Jetzt versteh ich sehr gut, warum Kaido "die stärkste Kreatur der Welt" genannt wird, nicht im 1 gegen 1 besiegt werden kann und sogar Doffy Schiss hatte. Er scheint wirklich praktisch unsterblich oder fast unverwundbar zu sein. Dass Ruffy so leicht abgefertigt wurde, lässt Eustass Kid jetzt im Nachhinein wenigstens nicht so schwach aussehen. Also entweder hat Kaido irgendeine Schwachstelle oder hier müssen alle Beteiligten - und damit mein ich wirklich alle - ran, also Strohhüte, Heart-Piraten, Samurai, Minks, Hawkins, Apoo, Drake, Kid, usw. Dass Letztere (also Worst Generation) sich nicht lange einem Kaiser unterwerfen, dürfte ja klar sein. Da dürften womöglich Hawkins Kräfte ins Spiel kommen.
  • Byron'scher Held schrieb:

    Bye!
    Jetzt versteh ich sehr gut, warum Kaido "die stärkste Kreatur der Welt" genannt wird, nicht im 1 gegen 1 besiegt werden kann und sogar Doffy Schiss hatte. Er scheint wirklich praktisch unsterblich oder fast unverwundbar zu sein. Dass Ruffy so leicht abgefertigt wurde, lässt Eustass Kid jetzt im Nachhinein wenigstens nicht so schwach aussehen. Also entweder hat Kaido irgendeine Schwachstelle oder hier müssen alle Beteiligten - und damit mein ich wirklich alle - ran, also Strohhüte, Heart-Piraten, Samurai, Minks, Hawkins, Apoo, Drake, Kid, usw. Dass Letztere (also Worst Generation) sich nicht lange einem Kaiser unterwerfen, dürfte ja klar sein. Da dürften womöglich Hawkins Kräfte ins Spiel kommen.
    Nur der unterschied zwischen Ruffy und Kid ist. Das Ruffy von Rayleigh trainiert wurde die Rechte Hand von Gold Roger, und nach denn Kampf von Katakuri eigentlich normal stärker sein muss, sozusagen hätte man sich das alles auch sparen können, und Ruffy wäre gleich zu Shanks gesegelt um da normal zu trainieren hätte uns einige Jahre aller Big Mom Bullshit Arc erspart geblieben..

    Da merkt man wie Oda Ruffy scheiß egal geworden ist.. Vor allem wo ist Zorro wieso wurde er wieder aus denn Spiel genommen? Um nicht zu zeigen das A: Zorro stärker ist als Kaidoo. B: Hype um Zorro nicht kaputt machen das er keine Chance hat gegen Kaidoo. C: Zorro nicht sieht wie Ruffy mal wieder besiegt wurde und zweifel an denn Zukünftigen Piraten König hat....

    Man hätte sich das ganze 2 Jahre Training sparen können...
  • Wie ich im vorherigen Kapitel Thread schonmal sagte sollte man sich nun erst einmal anschauen wo Ruffy grade steht.
    Sein Training mit Ray sollte ihn auf die neue Welt vorbereiten, was heißt er sollte den oberen Mittelstand besiegen können...er hat mittlerweile Kaiser Kommendanten besiegt.
    Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das ein Bursche der (ich zitiere) vor nem Monat netmal das Awaken kannte nen Kaiser plättet oder groß Widerstand leistet? Er hat bei BM keinen wirklichen Schaden angerichtet wieso sollte es dann bei Kaidoo anders sein?
    BM hat RH genutzt...ja wer sagt das Kaidoo das nicht hat? Seine Keule sieht auch nicht "Hardening überzogen" aus und er hat Ruffy komplett aus dem Latschen geklatscht*. Es gibt immernoch die "unsichtbare Rüstung" die Ray bei Ruffys Training präsentiert hat.

    Ich denke eher es wird ein kleines Power Up geben, oder man findet die Schwäche von Kaidoo (anlehnung an die Nibelungen vlt) und dann läuft es auf ein 3:1 (Luffy, Law, kid : Kaidoo) raus.
    Bei BM wird es dann ein 2:1, wer Assistiert ist unbekannt.
    Und wenn es dann ins Finale gegen BB geht, da ich nicht glaube das Shanks gegen Ruffy kämpfen wird, wird er ihn im 1:1 an die Wand hängen.

    Ruffy hat einfach noch zuviel Potenzial als das er da realistisch was machen darf. Andernfalls würde er alle anderen Gegner, wie mein VP sagte, fodderizen
    Anders wäre es auch viel zu OP was Ruffy an Schritten gemacht hat. Wenn 2 Jahre Training reichen würden um mit Kaisern mitzuhalten, na dann gute Nacht.


    €:
    * Vlt ist Kaidoos Keule ja aus Seestein und hat Ruffy deswegen so gnadenlos zerstört :whistling:
  • Dann soll Oda einen 2. Tmeskip einbauen von knapp 10 oder gar 20 Jahren, um entsprechend für glaubhafte Stärkeverhältnisse zu sorgen. Andernfalls ist und bleibt es B******, wenn Ruffy hier als absolut chancenlos dargstellt wird, in wenigen Wochen/Monaten aber plötzlich über den Level der Kaiser wie Kai aus der Kiste ohne vernünftige Erklärungen stehen soll. Und viel erzählte Zeit soll und wird bis zum Finden des one Piece offenkundig nicht mehr vergehen.

    Ergo soll sich Oda entscheiden: Will er den Status Quo bloss nicht gefährden, dann hätte er in die Yonkou-Arcs halt aufsparen und auf einen späteren zeitpunkt der Handlung legen sollen oder er zieht den Plug und gibt seinen Hauptfiguren ein entsprechendes Powerup und lässt sie solche Hürden entsprechend aus eigner Kraft überwinden, wodurch es nachvollziehbar ist, dass sie in wenigen Wochen/Monaten eben in jungen Jahren One Piece finden.

    So hingegen versucht Oda einerseits den Hype der Yonkou fortzuführen, zu zeigen, dass Ruffy und co. weiterhin Welten fehlen, um mithalten zu können, will aber gleichzeitig den Weg ins letzte große Drittel des Mangas einschlagen und Ruffy als die kommende große Nummer aufbauen, von der absolut nichts zu sehen ist.

    Und da verliert mich dann die Story komplett.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht, was der Großteil hier erwartet hat... Ein Kaido der durch eine simple Elephant Gun k.o. geht weil er betrunken ist?

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das ein Bursche der (ich zitiere) vor nem Monat netmal das Awaken kannte nen Kaiser plättet oder groß Widerstand leistet?


    Lest ihr eigentlich auch was die User schreiben bzw. versteht ihr das geschriebene? Sieht nämlich nicht so aus...

    Es geht hier um das Kräfteverhältnis! Niemand erwartet das Luffy Kaido im vorbeigehen mal eben abserviert, aber das dieser ihm nicht einmal einen Kratzer zufügen kann, während dieser regungslos am Boden liegt und Luffy mit voller Kraft auf diesen einprügelt, ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen. Was das Fass dann aber endgültig zum überlaufen bringt ist das sofortige ausscheiden von Luffy durch eine einzige Attacke. Nicht nur das es Luffy mit seinem Observationshaki nicht schafft diesen Schlag auszuweichen, so geht dieser auch noch sofort, in seiner stärksten Form, KO.
  • Mich stören einfach folgende Dinge.

    • Warum lässt Oda zu, dass der Protagonist der Story in seiner stärksten Form von Kaidoo im 1-Hit endet? Wir wissen alle, dass Ruffy meist unten durch muss. Wieso aber muss es so extrem dargestellt werden? Hätte man Ruffy nicht ein wenig im Level anheben können? Hätte man nicht zeigen dürfen das ein Ruffy etwas zeigen kann gegen Kaidoo aber denoch den kürzeren zieht? Kaidoo wäre immer noch das Monster aber Ruffy wäre als Protagonist mit edler Vergangenheit (was training anbelangt) nicht so gleichgültig.
    • Warum argumentieren einige bei WB mit dem Alter? BigMum selbst ist Stand heute 68! Jahre alt. Die ist also genau so eine Rentnerin wie ein WB wenn man so will. Denoch wird BM als extremes Monster dargestellt bei dem es Oda beim GE tunlichst vermieden hatte das bei WB zu tun. Aber WB war der bis dato stärkste Pirat, sprich über den 2 Monstern, Kaidoo und BM.
      • Man hat sozusagen ein ungleichgewicht zwischen dem, was Oda uns sagt und dem was Oda und in der Zeichnung wiedergibt. Denn stand heute muss ich mich wirklich Fragen ob WB wirklich ein so starker Pirat war. Eben auch weil er verletzungen hatte, verletzlich ja sogar Menschlich gezeichnet wurde. Aber Kaidoo und BM werden wirklich als Wahre Monster gezeichnet die man auch nicht aufhalten kann.


    Damit tu ich mir wirklich schwer. Ich tu mir mit dem Kampflevel, der Power, Stärke whatever seit der NW unglaublich schwer weil das ist/wirkt wie eine ganz andere Dimension. Und ads Problem an der ganzen Sache ist. Sie wächste 1-Dimensional. Man sieht immer nur die Gegner, man sieht nie die Marine oder die Revos oder oder oder. Diese müssen ja sozusagen gleichziehen. Ansonsten bestärkt mich einfach das Gefühl das auch diese 3-Macht wie Bo es schon sagte einfach nur die Welt aufzeigen soll jedoch ihre Wirkung überhaupt nicht entfallten kann.


    Insofern muss aus meiner Sicht Oda viel Arbeit leisten wieder ein Gleichgewicht herzustellen - ohne ins Absurde mit POwer-Ups zu gehen. Ob er es kann? Vielleicht, persönlich glaube ich nicht daran - aber warte jetzt den weiteren Verlauf erst mal ab. Zur Zeit bin ich nicht sonderlich zufrieden mit seiner Arbeit.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das ein Bursche der (ich zitiere) vor nem Monat netmal das Awaken kannte nen Kaiser plättet oder groß Widerstand leistet?
    Also für mich ist das Hauptproblem die fehlende Relation. Ich glaube es war @-Bo-, der es bereits angesprochen hatte: Als Ruffy das erste Mal auf Kuzan traf unterlag er diesem - einem Admiral - desaströs. Weder seine Gears, noch Haki konnte er damals aufweisen. Hier bekamen wir einen sehr deutlichen Eindruck dessen, wozu die Admiräle fähig waren. Auch beim GE wurde deutlich, dass Ruffy dieses Niveau noch längst nicht erreicht hat. Dort sah man jedoch gleichzeitig einen Whitebeard, einen Kaiser, der diesen (mehr als nur) Paroli bieten konnte, dennoch aber nicht unbesiegbar und unverwundbar war, sondern trotz allem noch ein Mensch war. Dieses große Event wird ja bspw. auch immer wieder bei diversen Stärkediskussionen zur Gleichung Kaiser = Admiral (?) angeführt.

    Nun kriegen wir durch Ruffy aber einen vollkommen anderen Maßstab vermittelt. Dass Ruffy gegen Kuzan damals keinen Stich setzen konnte, geschenkt. Das musste so sein, um ihn in seiner Entwicklung voranzubringen. Nun besitzt er aber nicht nur das Haki, sondern hat mit dem Gear 4 auch noch eine Technik, die er hier auch ausgepackt hat, die über eine - eigentlich - brachiale Power verfügt. Was passiert? Er wird von Kaido genauso deklassiert, wie damals von Kuzan. Vielleicht sogar noch schlimmer, da kann man sich drüber streiten.

    Und genau hier wird's dann schwierig. Wie kann das sein? Ruffy ist heute deutlich stärker als damals, doch die Kluft zur oberen Klasse scheint noch immer genauso groß zu sein, wie damals. Und genau dadurch leidet nun eben - auf dem ersten Blick - die Glaubwürdigkeit des Protagonisten, wenn nicht sogar der One Piece Welt als solche, eben enorm. Mit dieser dargestellten Dominanz von Kaido kann man nun alles in Frage stellen, was Ruffy bisher geleistet hat und wie er sich entwickelt hat. Denn trotz all seiner Bemühungen, trotz all der Hürden, die er bereits überwältigen musste, scheint er von der oberen Klasse noch immer genauso weit entfernt zu sein, wie damals, als er gegen Kuzan kämpfte. Sie wirkt derzeit schlichtweg unerreichbar für ihn.

    Und was ist die Konsequenz daraus? Will uns Oda hier nun weiß machen, dass die Kaiser den Admirälen ebenso haushoch überlegen sind? Dann muss man sich doch ernsthaft fragen wieso es die Dreimacht überhaupt solange geben konnte. Die verliert hier nämlich zunehmends an Glaubwürdigkeit. Litt das Image der Shichibukai spätestens mit der Berufung von Buggy, leidet das gesamte Konstrukt nun allmählich durch die Präsentationen von Big Mom und Kaido, deren Unverwüstlichkeit und unbändige Macht es ziemlich unglaubwürdig macht, dass die Marine dem - gemessen an dem, was wir von ihren Top Kämpfern bisher gesehen haben - irgendwie groß etwas entgegensetzen könnte. Denn die benannte Menschlichkeit, die Whitebeard beim GE noch mit auszeichnete und seine Legende erst so richtig formte, fehlt den beiden ja imo vollständig. Sie wirken fast schon gottgleich, unerreichbar. Und genau darin liegt derzeit das Hauptproblem.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber natürlich habe ich nicht erwartet, dass Kaido von Ruffy hier jetzt mal eben umgenietet wird. Aber ja, etwas mehr Widerstand hätte ich schon erwartet. So wirkt Ruffy imo mindestens drei Klassen entfernt, was an diesem Punkt der Handlung einfach nicht sein darf. Ruffy will in diesem Arc einen Kaiser besiegen, doch wie will er das schaffen, wenn seine mitunter stärksten Angriffe besagten Kaiser scheinbar nicht einmal kitzeln können? Da fehlt doch jegliche Relation und einen Asspull durch Awakening oder Gear 5, die Ruffy sich hier plötzlich aus dem Hut ziehen könnte, um dann auf einmal gleichauf mit Kaido zu sein, sind - bei aller Liebe - nichts weiter als lazy writing.

    Überhaupt stört es mich, dass es seit dem TS eigentlich fast nur noch um Dominanz geht. Entweder Ruffy deklassiert seine Gegner (Ceasar; Doffy) oder seine Gegner deklassieren ihn (Big Mom; Kaido). Dazwischen gibt es - fast - nichts mehr. Und man braucht sich diesbezüglich nichts vormachen: Auch von Katakuri wurde er lange Zeit deklassiert, das hielt er aber wenigstens aus. Irgendwie scheint sich Oda aber zunehmends zu verrennen, was glaubhafte Stärkeverhältnisse betrifft. Und da fragt man sich halt: Wieso? Dass die Kaiser noch einmal stärker als ihre Kommandanten, meinetwegen auch stärker als die Admiräle, sind ... Geschenkt. Aber so gewaltig kann bzw. darf die Kluft dazwischen eigentlich nicht sein. Doch wird genau das hier jetzt vermittelt.

    Mit einer Niederlage von Ruffy habe ich hier auch fest gerechnet, auch weil Oda so eben Kid endlich in den Arc integrieren kann, in dem Ruffy in derselben Zelle wie er landet. Aber eine derartige Deklassierung des Protagonisten konnte und wollte ich mir an dieser Stelle der Handlung einfach nicht vorstellen. Weil dadurch jetzt praktisch alles in Frage gestellt werden kann und es zunehmends unrealistisch erscheint, wie Ruffy den Kaiser am Ende des Arcs denn nun glaubhaft - Unterstützung hin oder her - besiegen können will. Wenn dem nicht mal Gear 4 groß was anhaben kann, dann macht die quantitative Masse an Gegnern für ihn auch keinen Unterschied aus. Und deswegen erweckt Oda imo zunehmends den Eindruck, als würde er sich komplett verzetteln. Und das ist einfach schade. Den Unmut vieler kann ich daher auch sehr gut nachvollziehen. Der ist nämlich alles andere, als unbegründet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Áyu schrieb:

    Mich stören einfach folgende Dinge.

    • Warum lässt Oda zu, dass der Protagonist der Story in seiner stärksten Form von Kaidoo im 1-Hit endet? Wir wissen alle, dass Ruffy meist unten durch muss. Wieso aber muss es so extrem dargestellt werden? Hätte man Ruffy nicht ein wenig im Level anheben können? Hätte man nicht zeigen dürfen das ein Ruffy etwas zeigen kann gegen Kaidoo aber denoch den kürzeren zieht? Kaidoo wäre immer noch das Monster aber Ruffy wäre als Protagonist mit edler Vergangenheit (was training anbelangt) nicht so gleichgültig.


    Wenn ich den Inhalt der Spoiler glauben darf, ohne mich auf das gesamte Kapitel beziehen zu können, glauben darf, so bin ich da anderer Meinung.
    Demnach wissen wir, dass Ruffy in Gear 4 "Boundman" eine zeitliche Limitation besitzt, in dem er in dieser Form verbleiben kann. Zu dem Zeitpunkt, als Kaido zum Gegenangriff überging, können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass Ruffy am Ende seiner Kräfte war und wie wir alle wissen, ist er nach dieser Attacke für 10 Minuten außer Gefecht. Das heißt, man könnte annehmen, dass Ruffy in dem Zeitpunkt getroffen wurde, als er kaum Rüstungshaki - geschweige denn irgendeine Verteidigung hatte - mit voller Wucht getroffen wurde.
    Vielleicht hätte es ein anderes outcome gegeben, wenn Ruffy nicht in dieser Gear 4 wäre oder eine andere, energieschonendere Variante genutzt hätte.
    Ich bin auf das Kapitel gespannt und vielleicht werden einige Dinge anders dargestellt, wenn wir das gesamte Kapitel und die entsprechenden Bilder zu sehen bekommen.

    Ansonsten teile ich die Meinung vieler anderen. Ich gehe nämlich am ehesten davon aus, dass Ruffy zu Kid im Kerker landet. Ich bin echt gespannt, wie man ihn dann daraus holen möchte.
    Plotbedingt finde ich es im Augenblick nicht so schimm, wie viele andere. Dürfte - wie bereits schon erwähnt - ein Deja-vu mit dem Alabasta oder Water7-Arc werden. Auch hier war der Protagonist zunächst hoffnungslos unterlegen.
    Nachdem wir im Kampf gegen Katakuri gesehen haben, wie schnell Ruffy sein Observationshaki verbessern konnte - nämlich in Rekordgeschwindigkeit - dürfen wir auch davon ausgehen, dass er weitere Hakiarten in einer durchaus kurzen Zeit verbessert. Dennoch bin ich mir sicher, dass er nicht alleine Kaido besiegen wird und es mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit ein großer Teamkampf wird und ich gespannt bin, wo Kaido seine Schwachstelle bzw. wie er geschwächt wird.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dann soll Oda einen 2. Tmeskip einbauen von knapp 10 oder gar 20 Jahren, um entsprechend für glaubhafte Stärkeverhältnisse zu sorgen. Andernfalls ist und bleibt es B******, wenn Ruffy hier als absolut chancenlos dargstellt wird, in wenigen Wochen/Monaten aber plötzlich über den Level der Kaiser wie Kai aus der Kiste ohne vernünftige Erklärungen stehen soll. Und viel erzählte Zeit soll und wird bis zum Finden des one Piece offenkundig nicht mehr vergehen.


    Wird nicht benötigt, solange die Strohhüte einen Weg finden Kaido zu besiegen, ohne nur körperlich stärker zu werden. Das Schere-Stein-Papier Prinzip war schon immer ein großer Teil von One Piece und könnte auch hier verwendet werden. Luffy ist chancenlos, weil Kaido ein Kaiser und einer der stärksten Charakteren wenn nicht sogar der stärkste ist. Wenn Luffy ihm beim nächsten Kamp besiegt, dann weil Luffy anders kämpft, Stärken und Schwächen benutzt, mehr Erfahrung hat und eine wahrscheinlich bessere Vorbereitung und Ausgangslage. Muss Luffy "stärker" sein als Kaido oder Big Mom um Piratenkönig zu werden? Nicht wirklich. Der Piratenkönig ist nicht der stärkste Pirat von allen. Solange Luffy es schafft trotzdem seinen Weg durchzukämpfen, ist alles in Ordnung. Luffy ist durchaus einer der stärksten Charaktere, ich erwarte aber nicht das er der stärkste sein wird. Und das muss er auch nicht, um Kämpfe zu gewinnen.

    Luffy hat es nicht geschafft Big Mom zu besiegen, richtig. Er hat es aber geschafft in dem Reich von Big Mom einzudringen, für Chaos zu sorgen, Kommandenten besiegt und ist wieder lebend herausgekommen. Das alleine ist schon ein Gewinn für ihn und seine Crew. Sollte Luffy das gleiche diesmal Widerfahren nur mit Kaido, dann wäre dies ebenfalls ein Gewinn für Luffy. Er schafft es in dem Reich von Kaido, stiftet Chaos und kommt lebend wieder raus. Das schafft kein anderer und macht ihn damit besonders.

    Die Kaiser sind alle sehr viel älter, haben viel mehr Erfahrung als Luffy und waren viel länger unterwegs. Ich erwarte da wirklich nicht, dass Luffy sie in einem 1vs1 besiegen kann. Ich denke hier haben Leute einfach andere Erwartungen. Viele wollen, dass Luffy in der Lage ist einen Kaiser zu besiegen oder zumindest nicht komplett unterlegen ist. Und das ist absolut verständlich. Für mich allerdings ist dies genau der Reiz an der ganzen Situation. Zu sehen wir ein starker Charakter wie Luffy von Kaido einfach so K.O geschlagen wird, ist spannend für mich. Genauso muss ich persönlich nicht sehen, wie die Kaiser besiegt werden. Mit Ausnahme von Blackbeard. Aber da werden wir wohl einfach andere Meinungen haben.
  • Aber genau darum gehts doch, keiner hier will Same procedure as last year. Ja Ruffy war Croco und der CP9 im ersten Kampf sehr Unterlegen.
    Jetzt ist der gute aber mit enormer Kampferfahrung ausgestattet von dem Sieg über einen der stärksten Samurai und 2 Kommandanten. Die Situation ist jetzt anders weil alle hier hofften dass sich jetzt endlich mal zeigt dass Ruffy nicht nur seine Techniken weiterentwickelt hat sondern auch sich selber.

    Es wäre wirklich nett gewesen wenn Ruffy aus den Kämpfen mit Katakuri usw was lernt, scheint aber nicht der Fall zu sein und so rennt er blind und leider DUMM in eine der stärksten Fäuste der OP Welt
    ">
  • Ruffy wird mit großer Wahrscheinlichkeit festgenommen und zu Kid gebracht. Ich denke nicht, dass die anderen Strohhüte ebenfalls festgenommen werden. Law wird nach längerem Überlegen, ob er Ruffy mit Hilfe Shambles retten soll, die anderen SH einsammeln und sich vorerst zurückziehen.
    Es kommt zum Austausch zwischen Ruffy und Kid im Knast und Ruffy erkennt wie schwach die bisherigen G4 Formen gegen Kaiser sind. Beide sind machtlos und warten ungewiss auf irgendein Ereignis.

    Währendessen plant Law den Angriff auf Kaido neu mit allen Verbündeten. Ich glaube auch dass Marco auftauchen wird um Ruffy seine Nachricht zu überbringen. Ich glaube er kennt die Schwachstelle von Kaido durch Whitebeards Geschichten. Ich bin davon überzeugt, dass das was er zu erzählen hat unter anderem der Schlüssel zum Sieg ist.

    Und zu guter Letzt sag ich euch eins:
    GEAR 4 TIGERMEN!

    Ruffy wird Kaido niemals alleine schlagen. Aber der Tigerman wird mit die stärkste Waffe gegen Kaido sein. Außerdem habe ich das Gefühl, das Zorro eine tragende Rolle spielen wird gegen Kaido.
  • Amazarashi schrieb:

    Wird nicht benötigt, solange die Strohhüte einen Weg finden Kaido zu besiegen, ohne nur körperlich stärker zu werden. Das Schere-Stein-Papier Prinzip war schon immer ein großer Teil von One Piece und könnte auch hier verwendet werden.
    Hier muss ich dann doch noch mal einhaken. Ja, das Schere-Stein-Papier Prinzip in One Piece dürfte jedem vertraut sein, die Frage ist nur, was bringt einem das, wenn sich zwei rein physische Kämpfer gegenüber stehen, von denen der eine (Kaido) dem anderen (Ruffy) - offenkundig - haushoch überlegen ist?

    Normalerweise bezieht sich dieses Prinzip eher auf Wechselwirkungen zwischen den Kräften der Betreffenden oder kommt in Fällen zum Einsatz, in denen die Kämpfer auf etwa demselben Level liegen. Hier haben wir jetzt aber einen vollkommen anderen Ausgangspunkt - zwei rein physische Kämpfer, zwischen denen eine abartig große Kluft zu bestehen scheint - bei dem mir aktuell kein plausibler Weg einfällt, wie Oda das zufriedenstellend lösen möchte.

    Wir haben zwar gesehen, dass Kaido angreifbar wird, wenn er besoffen ist, aber wenn das des Problems Lösung ist, na dann gute Nacht. Ein Ruffy, der Kaido nur besiegen konnte, weil dieser sternhagelvoll in der Ecke lag, will und kann ich mir später nicht glaubhaft als Piratenkönig - und damit folglich als stärksten Piraten (und ja, gemessen an Roger's Ruf darf man durchaus erwarten, dass auch Ruffy am Ende der Stärkste von allen sein wird) - vorstellen. Das wäre ein totales Armutszeugnis.
  • Liebe Forums-Mitglieder,

    ich verstehe natürlich, dass diese (sehr interessanten Spoiler) definitiv unseren Protagonist in schlechtes Licht rücken, dennoch würde ich zu etwas anderem anraten:

    Warten wir es erstmal ab. Es handelt sich erneut um Spoiler. Wir haben nicht "jedes" Panel gesehen, auch wenn OJ wieder viele Spoiler Pics bereit stellt. Erst letzte Woche habe ich auf diversen Foren und Kanälen davon gelesen, wie schwach Kaido sei, wenn er hiervon schon weiße Augen bekommt und sonstige Spöttereien.

    Ja, Ruffy liegt blutend und mit weißen Augen am Boden. Es könnte aber genauso gut sein, dass er
    A. wie Kaido im letzten Chapter nur aufgrund eines spontanen Hits weiße Augen bekommen hat, oder
    B. mir spontan der Gedanke in den Kopf geschossen ist, ob es sich nicht wieder um eine Vorhersehung handelt.

    Was meine ich damit? Ich habe eben nochmal das Chapter rausgesucht und wir haben in Chapter 561 auf Seite 6 Ruffy vs Mihawk. Er ist kurz davor eine Bazooka einzusetzen, sieht dann aber bildlich, wie seine Hände abgehackt werden. Rayleigh meinte auch, dass Haki in extremen Situationen gestärkt wird, wenn ich mich recht entsinne.

    Das Problem, welches ich bei den momentanen Kritikern dennoch sehe ist, soviel mag ich auch im Zuge einer sinnvollen Diskussion zugestehen, dass unser Protagonist hier schier mit seiner vollsten Härte auf Kaido eingeschlagen hat, dieser aber laut Panels eher unbekümmert aussieht, was mir durchaus zu denken gibt.

    Oda scheint wirklich kein glückliches Händchen gewählt zu haben auf Wano bisher, um die Kräfteverhältnisse in irgendeiner Form glaubhaft darzustellen. Das hat mich auf WCI schon gestört.

    Vielleicht hätte der Timeskip länger sein müssen, vielleicht hat Oda Ruffy generell zu jung veranschlagt, oder einfach nur Monster geschaffen, die man nicht glaubhaft überwinden kann. Mir fallen viele Gründe ein.
    Denn sind wir ehrlich, Big Mom ist schon so lange unterwegs, und gegen sie hat Ruffy auch kein Land gesehen. Mir ist bewusst, dass es sich um einen Shonen handelt, aber wenn ich jetzt hier vielleicht spontan eine Parallel zu DB ziehe, so gab es zwar immer wieder stärkere Gegner, aber unsere Protagonisten lagen nicht jenseits sämtlicher Glaubwürdigkeit, wie sie es nicht mit "etwas" Training oder einer Teamleistung geschafft hätten, diesen zu überwinden.

    Hier sehe ich leider ein komplettes Missverhältnis. Ruffy gilt als Yonkou, kann aber keinem der 4. auch nur annähernd das Wasser reichen, sie sind sprichwörtlich ohne Kratzer aus der Begegnung gegangen.
  • Gaius Pupus schrieb:

    Es wäre wirklich nett gewesen wenn Ruffy aus den Kämpfen mit Katakuri usw was lernt, scheint aber nicht der Fall zu sein und so rennt er blind und leider DUMM in eine der stärksten Fäuste der OP Welt
    Hier muss man aber auch die Rahmenbedingungen beachten. Ruffy hat Kaido deshalb attackiert, weil er denkt, dass seine Freunde soeben von ihm in die Luft gejagt wurden. Klar verhält er sich nicht sonderlich intelligent, aber wir wissen, dass er rot sieht, wenn jemand seinen Freunden etwas antut. Das ist ein Charakterzug, den er sich nun einmal mit Shanks oder Roger teilt.
  • conair schrieb:

    Wenn ich den Inhalt der Spoiler glauben darf, ohne mich auf das gesamte Kapitel beziehen zu können, glauben darf, so bin ich da anderer Meinung.
    Demnach wissen wir, dass Ruffy in Gear 4 "Boundman" eine zeitliche Limitation besitzt, in dem er in dieser Form verbleiben kann. Zu dem Zeitpunkt, als Kaido zum Gegenangriff überging, können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass Ruffy am Ende seiner Kräfte war und wie wir alle wissen, ist er nach dieser Attacke für 10 Minuten außer Gefecht. Das heißt, man könnte annehmen, dass Ruffy in dem Zeitpunkt getroffen wurde, als er kaum Rüstungshaki - geschweige denn irgendeine Verteidigung hatte - mit voller Wucht getroffen wurde.
    Die Bilder dazu sind doch schon im Internet. Was redet ihr den hier in "Wenn" und "sollte" rum.

    • Man sieht eindeutig wie Ruffy in G4 bei vollem Rüstungshaki die Keule von Kaidoo vollends kassiert
    • Man sieht danach ein Bild wie ein Ruffy in G4 und absolut Schwarz gezeichnet durch die Luft fliegt
    • Man sieht danach ein Bild wie Ruffy die Puste ausgeht und durch die Luft geschleudert wird wie ein Ballon der die Luft verliert und danach im nächsten Panel als Ruffy in Normalform auf dem Kopf landet.
    • Danach wird er von Kaidoo verspottet


    Da gibt es keine "Wenn's" und "nehmen wir an". Das ist purer Fakt. Ruffy wurde von Kaidoo innerhalb weniger Sekunde mit 1 kräftigen Schlag ausgenockt ohne das Ruffy auch nur an der Oberfläche von Kaidoo gekrazt hat. Da kann man sich noch so einreden das man die Limitierung von G4 beachten muss oder das er gut möglich am Ende war etc. etc. und falls, wenn, aber, dann...........Nope. Kaidoo wurde mal für 5s Ernst, war nüchtern, fistet Ruffy und trinkt nun weiter Sake.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Gaius Pupus schrieb:

    Es wäre wirklich nett gewesen wenn Ruffy aus den Kämpfen mit Katakuri usw was lernt, scheint aber nicht der Fall zu sein und so rennt er blind und leider DUMM in eine der stärksten Fäuste der OP Welt
    Hier muss man aber auch die Rahmenbedingungen beachten. Ruffy hat Kaido deshalb attackiert, weil er denkt, dass seine Freunde soeben von ihm in die Luft gejagt wurden. Klar verhält er sich nicht sonderlich intelligent, aber wir wissen, dass er rot sieht, wenn jemand seinen Freunden etwas antut. Das ist ein Charakterzug, den er sich nun einmal mit Shanks oder Roger teilt.
    Falsch verstanden, ich meinte nicht das hinein rennen, sondern das dann Ausweichen blocken oder Iwas. Nichts davon wurde gemacht.

    Generell muss man so sagen, passt es eigentlich schon ins Bild. Nur die Frage ist, wie löst man das. Eine Gear 5? Damit wäre der Bogen endgültig überspannt. Höheres Haki Level? Müsste er ja eigentlich durch die vergangenen Kämpfe erreicht haben. Etwas anderes ist auch absolut unglaubwürdig, ich kann wohl kaum Brüllen ich will der PK werden wenn ich nicht in dem Level spiele. Einen Teamkampf wie es sich viele Vorstellen sehe ich auch nicht. Das passt einfach nicht in Ruffys Muster.

    Also was wäre eigentlich wirklich wirklich Interessant:
    Ein Big Boom, Ruffy Zorro Law Kid gegen Kaido und seine 3 Desaster. Aber wie soll der gewonnen werden nachdem jeder bisher chancenlos war gegen das Monster
    ">
  • Bitte, ich hoffe innigst das sich Ruffy endlich mal ändern tut. Mir geht die Typische Shonenformel von Ruffy wirklich auf die Nerven, immer gut gelaunt, immer ohne Gehirn auf den Gegner zustürmen und hoffen ihn durch Glück besiegen. Nach allem was Ruffy passiert ist hat er sich nie auch nur ein kleines Stück geändert, soll etwa seine ganze Crew krepieren bis irgendwann mal ein Schalten in seinem Kopf klick macht? Wenn Ruffy immer Glück hat wird er sich nie ändern können da er dann immer davon ausgehen wird das irgend ein Glücklicher Zufallen ihm das leben retten wird. Ich hoffe auch das dieser Schlag von Kaido nicht in ein Plumpes Power Up resultieren wird sondern in ein ernstes Nachdenken seinerseits, besonders Kaidos letzter Satz tut Ruffy ernsthaft hinterfragen und das ist auch gut so den wenn One Piece vorranschreiten soll dann muss es sein Protagonist auch tun.

    Die Geschichte von One Piece wird durch das Weltpolitische immer Interesannter und Komplexer während der Protagonist immer noch genau der selbe Idiot wie von Kapitel 1 ist, das muss sich einfach ändern, der Junge muss endlich lernen das man ohne Plan irgends an ziel kommt
  • Leute, ich höre nur mimimimi. Ganz ehrlich, was erwartet ihr ?? Würde es für euch besser sein, wenn unser Gummimann ebenbürtig ist mit der STÄRKSTEN Kreatur der Welt??? Das wäre um Welten schlimmer als die jetzige Situation, weil Oda in meinen Augen seine Seriosität verlieren würde. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Kaidou ist ein absolutes Biest, welches nicht so einfach besiegt werden kann. Natürlich finde ich es auch etwas langweilig, dass Oda immer nach dem selben Schema vorangeht. Dennoch finde ich es in Ordnung, da Luffy halt noch nicht bereit ist sich mit den 4 Kaisern zu messen. Dies war doch schon in der Big-Mom-Arc klar. Luffys direkter Endgegner war nicht Big-Mom, sondern Katakuri(Kommandant-Niveau). Darüberhinaus hat Blackbeard nach der Veröffentlichung der neuen Kopfgelder gesagt, dass Luffy noch nicht bereit ist für den Posten eines Kaisers. Auch nach einem Power-Up in diesem Arc wird Luffy Kaidou nicht besiegen können. Also wieso die ganze Aufregung?? Wie smoker976 erwähnt hat, erstmal abwarten. Vielleicht hat Luffy diese Szene mit seinem Vorahnungshaki gesehen und wird nach der Erkenntnis der Übermacht Kaidous sich erstmal zurückziehen. Abwarten und Tee trinken :-D :-D