Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ICallYouSensei schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn der PK am Ende des Mangas nur die Figur ist, die am besten Freunde findet, wäre das auch ein interessanter Anreiz die gesammelte Mangasammlung auf einem großen Haufen zu verbrennen. Ein König, der nicht stark genug ist, all seine Freunde zu beschützen, ist ein unglaublich schwacher König, der nur kurz reagieren und keinerlei Veränderung bewirken wird.
    Du verdrehst ein paar Dinge. Der Piratenkönig sollte selbstverständlich eine individuelle Stärke aufweisen, damit er ein ernsthafter Kandidat für den "Thron" sein kann (Doflamingos Rede), was aber nicht heißen muss, dass er der stärkste Charakter sein muss im ganzen One Piece Universum. Meines Erachtens steuert genau der Manga darauf zu, dass Ruffy zwar bei den Top 5 Charakteren mitspielen wird, aber nicht unbedingt stärker sein muss als Kaido, Dragon, Im oder sogar Blackbeard. Wer meint, dass es die absolute Regel in One Piece ist, dass Ruffy Blackbeard besiegen wird, dem würde ich widersprechen. Naruto hat auch nie Sasuke besiegt und trotzdem hat der Manga ein Happy End gefunden.
    Ich stimme dir mit deinen Aussagen zu, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Sasuke im letzten Kampf am Ende aufgegeben und Naruto als Sieger anerkannt. Insofern hat er ihn schon formal besiegt.
  • War es glaubthaft, wie Ruffy Katakuri besiegt hat, nachdem Katakuri ihn wie Müll behandelt hat? War es glaubwürdig, wie die Strohhutbande die CP9 besiegt hat nachdem sie vorher chancenlos waren? Da hatte Ruffy plötzlich Gear 2/3, Sanji sein Diable Jambe und Zoro sein Ashura. War es glaubwürdig, wie Zoro Daz Bones plötzlich geoneshotted hat, nachdem er ihm keinen Kratzer zufügen konnte und massakriert wurde?

    Oda wird das ganze schon glaubwürdig verpacken. Awakening lässt grüßen (wobei ich nicht glaube dass sein awakening die Umbebung verändern wird, eher die Eigenschaften seines Körpers verbessert), dazu mächtigeres Rüstungshaki (was automatisch passiert ohne dass wir darauf hingewiesen werden, einfach implizit), dazu vielleicht noch sein Future Sight perfektionieren und vielleicht kommt sogar noch etwas in Richtung Königshaki und Voice of All Things.

    In 2 Wochen ist doch erst bloß dieses Festival. Dieser Arc kann noch viel länger gehen. Vor allem weil Big Mom, Marco und die Marine in diesem Arc involviert werden können. Vielleicht erwarten Ruffy, bevor er erneut auf Kaido trifft, wiederum andere Kämpfe an denen er weiter wächst und die oben genannten Dinge perfektionieren kann.

    Nach dem ganzen Hype den Kaido bekommen hat, fände ich es sogar eher fragwürdig, dass Ruffy ihm etwas entgegensetzen könnte. Und so war das doch immer in One Piece. :-D

    Darüberhinaus war Ruffy nach dem Einsatz von G4 sowieso schon erschöpft und wir wissen wir es aussieht, wenn sein G4 dessen Limit erreicht. Da ist Ruffy an sich schon ziemlich erschöpft.
  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Und genau das sehe ich anders... Genau das ist ja das Problem mit Kaido' s Darstellung. Ich habe keine Hoffnung das das ganze glaubhaft rüberkommt. Oda müht sich da doch schon seit Jahren rum. Ich wiederhole meine vorherige Frage: Kluft zwischen Luffy und Kaido... Schön und gut. Aber warum dieses extrem? Gibt es denn nicht genug Zwischenraum für eine humanere Niederlage? Musste diese absolute Demütigung des Protagonisten denn wirklich sein?!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Oda überhaupt so einen antagonisten vor Ende des Mangas ins Spiel bringt. Wo bleibt das steigerungspotential fürs Finale?! Wir haben doch jetzt schon einen Gegner, der in der defensive scheinbar unzerstörbar und in der offensive die Brachialität schlecht hin ist.

    Bleibe dabei... Für Oda ist es nahezu unmöglich aus der Situation bei glaubhaftem storytelling herauszukommen.

    Ich weiß nicht, ob die Frage konkret an mich gerichtet war, aber ich kann sie dir ja mal aus meiner Sicht beantworten:

    In meinen Augen gibt es da wirklich kein Potenzial für eine humanere Niederlage. Ich war von der Darstellung Kaidous letzte Woche (nur auf Basis der Spoiler) etwas enttäuscht und hatte gehofft, dass das nur ein fehlerhafter erster Eindruck aufgrund z. B. des Alkohols ist.

    Wäre es nicht so gewesen wie jetzt, dann wäre ich jetzt vermutlich so enttäuscht gewesen, wie es @Vexor oder @-Bo- jetzt sind. Wär Ruffy jetzt schon so weit, mit Kaidou halbwegs auf Augenhöhe zu kämpfen, dann wäre er imo zu stark und der weitere Verlauf des Mangas wäre für mich eher langweilig gewesen.

    Ich sehe das tatsächlich sehr ähnlich wie ICallYouSensei. Meiner Meinung nach ist Kaidou das non plus ultra an brachialer physischer Power, Während Big Mom und BB eher eine mehr oder weniger Balance zwischen physischer Power und starker TF-Power sein werden. Insofern ist es für mich auch komplett logisch und in Ordnung, wenn das Ding Kaidou letztendlich durch Gruppenarbeit in die Knie gezwungen werden wird.

    Und durch den Erfahrungs- und Powerschub, den die Straw-Heart-Mink-Samu-Allianz durch diesen Sieg letztendlich erhalten wird, wird Ruffy danach stark genug sein, um z. B. danach hoch erhobenen Hauptes und auf Augenhöhe Big Mum entgegenzutreten und sich mit ihr einen 1 on 1 zu liefern.

    Also soviel zumindest dazu, warum ich das "Problem des Steigerungspotenzials" zwar aus deiner Sicht erstmal nachvollziehen kann, es jedoch bei genauerer Betrachtung nicht ernsthaft sehe.


    @ICallYouSensei
    Ich weiß nicht, ob du das wirklich so prognostiziert hast, was du eben aufgezählt hast, aber falls ja, dann sollte es ja für dich ein leichtes sein, deine Posts zum damaligen Zeitpunkt zu verlinken, um das zu beweisen. Würde mich echt interessieren, ob den so ist. Falls ja dann Respekt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Kaido ist wirklich ein Monster. Er hat Ruffy mit nur einem Keulenhieb aus dem Handgelenk K.O. Das sprengt natürlich alle Verhältnisse die wir kennen. Aber genau das war abzusehen, wie schon von anderen Usern aufgezeigt und von Oda beschrieben: Kaido ist im Kampf und rein physisch der stärkste. Der Hype um Kaido und der Aufbau des Kaisers sind absolut gewollt und vermitteln den deutlichen Unterschied, es ist ein neuer Messbereich was die Stärkeverhältnisse angeht. Die anderen Kaiser sind nicht weit von Kaido entfernt, aber womöglich hebt sich Kaido hier noch mal ab durch seine rohe Kraft. Quasi wie Whitebeard bei den alten Kaisern.
    Selbst ein Tagteam halte ich für sehr schwierig, bedenke man mit welcher Mühelosigkeit er einen Ruffy im Gear 4 zerstört hat. Ein Powerup seitens Moria durch die Schatten - halte ich für sehr wahrscheinlich. Wobei auch da Ruffy einen Kaiser nicht mit seiner eigenen Kraft besiegen kann, die meilenweit die der Kaiser entfernt ist.

    Ich ziehe daraus den Schluss, auch was zukünftige Arcgegner nach Kaido betrifft, da auch nach Kaido noch mehr Monster auf uns warten und es uns sicherlich nicht leichter machen: Ein zweiter Timeskip in welcher Form und Länge auch immer wird wahrscheinlicher in der Hinsicht. Damit meine ich nicht unbedingt ein Timeskip auf Wano sondern viel mehr danach - wie auch immer man es schaffen mag Kaido zu besiegen?
  • Chopper Man schrieb:

    Er hat ja schon in Dress Rosa eine weitere Form abseits von Gear 4 angeteasert, aber diese muss man auch erst mal glaubhaft darstellen, so dass es nicht nach Fairy Tail Upgrade wirkt. Ich hoffe jedenfalls darauf.
    Ich glaube das dürfte an sich nicht schwer für Oda sein. Er hat ja in der Vergangenheit ja echt geniale Power Ups kreiert, die einfach ein Mindfuck pur gewesen sind in der ersten Zeit. (Stichwort Gear 2)

    Ich störe mich allerdings auch etwas an dem Verhältnis. ja, klar ist Kaido ein Monster, allerdings macht es aus meiner Sicht kein Spaß zu sehen, wie Ruffy ihm hier komplett liegt.
    Die Kämpfe machen in Shonen immer am Meisten Spaß, wenn sie auf die Ebenbürtigkeiten der Kontrahenten basieren.
    (Siehe Ruffy gegen Lucci)

    Dennoch bin ich nicht so pesssimistisch wie Triple_de_Sixx der glaubt, Ruffy sei jetzt endgültig verloren oder gar nicht mehr ernstzunehmen.
  • Also für mich is einfach Kaido sone böse Version von Whitebeard , auch wenn das eigentlich blackbeard sein soll aber dessen Statur reicht mir nicht dafür.

    Ruffy macht wieder das übliche Schema durch, denn Oda und das kann ich verstehen , probiert hier keine neuen Storyverläufe. Wie auch , er könnte jetzt dafür sorgen ,dass der Kampf "even" wäre.
    Dann würde das aber die vorbereitete Reputation von Kaido vernichten , der ja atm die größte Singulare gefahr darstellt, zumindest laut offizieller seite.

    Und wir alle wissen auch was kommt: Ruffy kriegt n upgrade + Kumpanen und wird dann den finalen Schlag auf Kaido machen. War doch auch schon bei Doffy so , dass er es nicht komplett alleine gepackt hat.
    Ich glaube diese Art von kämpfen ala Rob Lucci sind einfach vorbei und ich hoffe denen auch nicht mehr hinterher, damit macht man sich selbst nur unglücklich.

    Denke das nächste richtige 1on1 könnte gegen Shanks oder Blackbeard stattfinden, bis dahin isses mehr eine Strecke bis Ruffy stark genug ist.
    Bei diesem krassen K.o. denke ich wird es spätestens nach diesem Arc bei Ruffy richtung Awakening und Gear 5 gehen.

    Enttäuscht bin ich nicht eher überrascht , hab nicht damit gerechnet dass Kaido so stark ist.

    Mal gespannt was jetzt kommt , aber irgendwer wird Ruffy retten oder er wird gefangen genommen und dann zu kid gesteckt. Dann kommt in 5 Tagen die geballte Allianz und ich denke Drake wird Kaido auch noch verraten.
  • Kaido hat sogar noch Luft nach oben. Die wahre Stärke eines Zoan Nutzers ist ja seine Hybrid Form. Wo er seine humanoide Form beibehält und sie durch seine Zoankraft boosted. Aber das wär eh dieselbe Geschichte wie bei der CP9. Die Strohhüte konnten der CP9 keinen Kratzer zufügen, ich meine Sanji musste alles geben um Blueno (der zu den schwächsten der CP9 gehört) ein bisschen zu zwicken. Und kurze Zeit später, auf Enies Lobby, haben die dann die 3 Top Leute der CP9 platt gemacht. So funktionieren Power Ups.

    Zuallererst muss Ruffy sein G4 perfektionieren und es so spielend einfach einsetzen können wie G2/G3, statt nach 10 Minuten ausgepowerd zu sein. Wenn ihm das gelingt und er seine high end moves spammen kann (wie King Kong Gun) und dazu noch awakening bekommt, dann kann man den Kampf von Ruffy und Kaido realistisch verpacken. Dabei hat sein Haki an sich auch noch Luft nach oben.

  • Spoiler klingen interessant. Ichbhab auch die ein, zwei Bilder gesehen. Wirkt im ersten Moment so als wäre Ruffy vollkommen unterlegen und völlig fehl am Platz mi seiner Gear 4 Form.
    Aber aktuell haben wir noch nicht gesehen, was tatsächlich passiert ist.
    Ruffy greift Kaido mit seine Kong Organ an und es scheint keine Wirkung zu haben. Aber das hatte es bei Cracker auch nicht. Deshalb halb so tragisch.
    Wir sehen sicher auch nicht wie Kaido sich verteidigt. Liegt er nur da und lässt alle Schläge wuf sich prasseln oder kann es vielleicht sein, dass seine TF hier ins Spiel kommt und ihn schützt?
    Meine Vermutung ist dass sobald ein Schlag Kaido trifft, sich sofort sein diamantharte Haut automatisch aktiviert. Dasselbe bei Messerstichen oder freiem Fall auf dem Boden.
    Das würde erklären warum er anscheinend ohne Kratzer da steht.

    Dann sehen wir Ruffy der in Gear 4 von einem quasi Zeitlupen Schlag getroffen wird. Und zu recht fragen sich viele warum weicht er nicht aus oder benutzt sein OH um den Schlag kommen zu sehen?
    Meine Vermutung ist dass Ruffy hier bewusst den Schlag hinnehmen möchte um die Stärke dieses Kaisers einzuschätzen. Wie oft liess sich Ruffy schon absichtlich schlagen um Kräfte des Gegners einzuschätzen.
    Oder er hat den Schlag unterschätzt und dachte dass dieser in Gear 4 keine Wirkung zeigen wird.

    Und zu guter letzt der Abflug von Ruffy.
    Also ich sehe das ganz anders.
    Ruffy wird in dem Moment weggeschleudert indem er sich noch in Gear 4 befindet. Aber zu diesem Zeitpunkt wissen wir auch dass Ruffy schon fast ausgepowert ist.
    Für mich sieht es so aus als wäre der Trigger fürs ausknocken nicht zwangsläufig der Schlag, sondern ddie Auslaufzeit von Gear 4. Deshalb liegt Ruffy da hilflos rum und wirkt KO.
    Es war einfach just in time mit dem Keulen Schlag.

    Und was wir auch deutlich sehen, ist dass Ruffy nicht bewusstlos ist. Er hustet oder keucht noch im letzten Bild.
    Ob nun vom Keulenschlag oder Timeout von gear 4 oder vom beiden werden wir noch sehen.

    Also ich bin überzeugt dass Ruffy hier zwar sofort zur Sache ging aber indirekt auch Kaido getestet hat und eventuell auch eine erste Erkentniss erworben hat. Denn das war und ist immer Ruffys Stärke während des Kämpfens wichtige Erkenntnisse zu sammeln.

    Bin gespannt ob wir ein Aha moment in diesem Kapitel sehen oder ob es erst später kommt.
  • Da sich das Muster ja wiederholt, sind dies meine Prognosen zu dem, was als nächstes passiert:

    - Kaido holt zu einem finalen Schlag mit seiner Keule aus, während direkt vor dem Treffer auf Luffy Law diesen mit einem Room beiseite holt.
    - Charaktere wie Shutenmaru und Jack werten dies als Pulverisierung des Strohhuts und verschwinden mitsamt Kaido (Shutenmaru könnte dann ein Untergebener des Kaisers werden)
    - Sanji's "Truppe" sitzt im verbrannten Schloss, gerettet durch Feuerschwert Kinemon, welcher den brennenden Atem des Drachen einfach mal eben zerschnitt
    - Es wird vereinbart, dass am bereits wunderbar durchdachten Plan festgehalten wird
    - Doktor Law kümmert sich derweil um Luffy's schwere Verletzungen, während Dauer-Medizinstudent T. Chopper rund um das Schloss umhertänzelt und einige belanglose, ihm bisher unbekannten Unkräuter findet
    - Wie immer wird die zunächst schwerwiegende Niederlage Luffys von Kaido usw als finaler Sieg gewertet, wodurch die Strohhutbande und ihre Verbündeten im Geheimen weiterhin leben können.
    - Hawkins liest wieder Karten, bemerkt dass die Angegriffenen noch nicht tot sind, prognostiziert allerdings eine geringere Überlebenswahrscheinlichkeit als die vorher genannten 19% nach einem Monat.
    - Zorro findet O-Tama und den Gaul bewusstlos auf dem Boden liegend und schwört Rache

    bis dahin.

    Es fällt mir immer noch extrem schwer, mich mit dem Arc anzufreunden bzw mich mit allem vernünftig auseinanderzusetzen.
    Erst passiert jahrelang nichts, dann wird es auf einmal extrem. Naja, immerhin wissen wir, dass die Sunny an einem geschützten Ort steht, wo sie niemand entdecken kann - nicht einmal Kaido - sodass dieser Arc irgendwann ein Ende hat, welches nicht das komplette Ende von One Piece bedeutet. Ein Strohhalm, an dem man sich festhalten kann.
  • Ich finde es gar nicht mal so schlimm das Ruffy chancenlos ist. Das ist keine Schlacht die er im Alleingang für sich entscheiden kann. Entweder treten ihm alle Rookies wohl gemeinsam entgegen oder Ruffy allein, wenn Kaidou zuvor viel Schaden erlitten hat. Danach gibt es noch schwächere Kaiser denen er sich mit weiteren Powerups und der Strohutflotte noch alleine stellen kann. Ich rede hier von Blackbeard. Und wenn Ruffy irgendwann das Niveau eines Kaidou erreicht hat, dann kriegt die Weltregierung bzw. Akainu und Imu ihren Fett ab. Darin sehe ich also kein Problem. Was mich viel mehr stört ist Ruffys grenzenlose Dummheit und Naivität. Wozu lässt Oda Zorro davor warnen, das dies hier die neue Welt ist, aber diese nicht umsetzt? Wenigstens bei den Kaisern sollte die Strohbirne mal endlich etwas Reife zeigen und Law Warnungen zu Herzen nehmen. Nun ja, vielleicht lernt er seine Lektion, wenn er aus dem Koma erwacht. Oder auch nicht. Kaidou jedenfalls spricht genau do goldrichtigen Worte aus. Was für ein König will dieser Bengel doch gleich werden?
  • Red Haired Beckmann schrieb:


    Und genau das sehe ich anders... Genau das ist ja das Problem mit Kaido' s Darstellung. Ich habe keine Hoffnung das das ganze glaubhaft rüberkommt. Oda müht sich da doch schon seit Jahren rum. Ich wiederhole meine vorherige Frage: Kluft zwischen Luffy und Kaido... Schön und gut. Aber warum dieses extrem? Gibt es denn nicht genug Zwischenraum für eine humanere Niederlage? Musste diese absolute Demütigung des Protagonisten denn wirklich sein?!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Oda überhaupt so einen antagonisten vor Ende des Mangas ins Spiel bringt. Wo bleibt das steigerungspotential fürs Finale?! Wir haben doch jetzt schon einen Gegner, der in der defensive scheinbar unzerstörbar und in der offensive die Brachialität schlecht hin ist.

    Bleibe dabei... Für Oda ist es nahezu unmöglich aus der Situation bei glaubhaftem storytelling herauszukommen.
    Kaido ist Hammer und geil. Ein übelster Spack mit einer unfassbaren Faust, ein überdimensionales Monster. So habe ich mir die Kaiser immer vorgestellt. Also zu kritisieren warum Kaido jetzt so der Hammer ist verstehe ich echt nicht. One Piece lebt von Antagonisten und hier ist Kaido genau das was ich mir vorstelle.
    Nené der Antagonist ist nicht das Problem. Der ist genauso wie er sein sollte. Der Protagonist ist das Problem, der müsste weiter Oben sein nicht andersrum
    ">
  • Ich greife zur Umschreibung mal zu einer Metapher. Zwei Argumentationsarmeen stehen sich gegenüber. Die eine rückt frontal vor, ihre Absichten sind offensichtlich. Die andere Armee guckt sich verdutzt um, sieht die Armee anrücken, aber entschließt sich doch in den Wald in die ganz andere Richtung reinzurennen, denn da wird bestimmt der echte Feind stecken.
    Die Absichten der Argumentationen springen einem nur so ins Gesicht und trotzdem wird mit Verständnislosigkeit, ich würde sogar sagen mit schlichtweger Ignoranz, reagiert. Dies geschieht in mehrfacher Hinsicht und führt für mich zu einer gewissen Frustration, was diese Debatte angeht.
    Mein persönlicher Dorn im Auge mit den Geschehnissen ist, dass ich absolut weiß, dass Oda es besser kann. Über viele Jahre hat er bewiesen wie großartig er sowohl in Storytelling, Charakterzeichnung, epischen Momenten und World Building ist, deshalb fällt es einem umso schwerer die Geschehnisse des aktuellen Kapitels emotional zu verdauen.
    Andere haben es schon viel zu oft und mich eingeschlossen wiederholt, dass One Piece einfach nachgelassen hat und es ist, ich muss es so formulieren, nicht mehr das Meisterwerk in das wir einmal eingetaucht sind.
    Natürlich hat das viele Aspekte. Man reift und sieht das gesamte Werk mit anderen Augen. Oda konzentriert sich auf neue Dinge und muss viel mehr berücksichtigen als noch vor einigen Jahren, aber trotzdem sehe ich mich in der Pflicht es zu kritisieren, gerade weil ich weiß, dass es mal besser war und auch besser sein könnte.

    Oda ist immer noch gut darin epische Momente und Charakterkonstellationen hervorzubringen. Der Kampf gegen Katakuri, Der Kampf gegen Flamingo, die Kriegserklärung Luffys gegen die 4 Kaiser. Das alles sind Momente der Gänsehaut, aber leider kriegt nur noch Luffy diese Momente geliefert und die Acht bzw. Neun anderen Protagonisten gehen nun seit einem Jahrzehnt fast ausschließlich leer aus. Selbst Zorro hat keine guten Darstellungen mehr serviert bekommen, sondern meist nur überhypte Powermomente, die mich nicht überzeugen. Stattdessen gleicht die SHB inzwischen eher einer Gruppe Clowns auf einem Kindergeburtstag. Sie sind zwar anwesend und man findet sie kurzzeitig amüsant, werden aber im Endeffekt nur mit Torten beworfen und dürfen Ballongiraffen basteln.

    Im aktuellen Kapitel wird aber auch der einzige gute Punkt der SHB Darstellung zunichte gemacht. Kaido ist ein Biest, aber jeglicher Glanz, der von Luffy ausging ist damit erloschen. Der fünfte Kaiser, der Mann der Big Moms Top Mann in die Knie zwingen konnte, der Protagonist, der einen Sturm in der neuen Welt entfachen soll, wird von einer Keule, wie ein Baseball gen Horizont geschickt und bleibt wie ein labbriger Pfannkuchen am Boden kleben.
    Damit ist mein Vertrauen in die Story zunächst einmal kleingehackt. Was soll ich aus dieser Darstellung schließen? Auch wenn es ein narrativer Griff ist, der im nächsten Kapitel wieder im Grunde auf Null gesetzt wird, macht es den ersten Anblick nicht mehr ungeschehen. Aus dieser Darstellung gibt es kein Zurück und wird in unseren Gedächtnis kleben bleiben, eben auch wie ein labbriger Pfannkuchen.
    Wir haben es doch oft genug erlebt, dass großartige Werke in der Zielgerade gegen die Wand gefahren werden. Sei es etwa Naruto oder Bleach, bzw. auch Fairy Tail (auch wenn es niemals großartig, aber unterhaltend war).
    Ich habe nie daran gedacht diese Entwicklung auch bei One Piece zu erwarten, aber inzwischen gerät auch diese Einstellung ins Wanken. Ich möchte nicht noch einen Manga, der mich über meine Kindheit und Erwachsenendasein begleitet hat, auf diese Weiße enden sehen und an diesem Ende feststellen, dass immer ein schlechter Beigeschmack bleiben wird.
    Ich bitte Oda um eine Wende. Ich bitte darum, dass er uns einen epischen Arc mit Wa no Kuni liefert, den er seit Jahren versprochen hat. Ich bitte um die Rückkehr des alten Oda.
  • G E A R schrieb:

    König VEGETA schrieb:

    Das heißt ja nicht das er Ruffy verändern muss, damals auf Marine Ford hat der auch große Fresse gegen WB gehabt und da wusste er nix von haki.
    Das war witzig und cool zugleich. Hatte irgendjemand das Gefühl das er damals gegen WB eine Chance hätte??
    Ich glaube nicht.
    Und nur wegen 1 Lucky punch von Kaido geht das halbe Forum auf die Barrikaden???
    Dein Ernst? Mal das große Ereignis mit der jetzigen Situation verglichen. Ruffy (Pre-Timeskip) wird auf Marineford von Kizaru wegkekickt und macht einfach weiter.

    Ruffy nach Timeskip und in Gear 4 (!!!) wird von Kaidou komplett bewusstlos geschlagen und das Bild das ich gesehen habe sah mir eher nach einer Standard-Attacke aus.

    Wo ist hier bitte das Verhältnis??
    Ja das ist mein ernst denn Ruffy hatteein Ziel vor Augen und wenn er ein Ziel hat dann bekommt er einen Aggro Schub.

    Den Kampf gegen Lucci: auf Water Seven sah Ruffy wie ein Idiot aus aber auf Enies Lobby sah es anders aus.

    Oder täusche ich mich so sehr in Oda??
    Sag Bescheid.

    Plus Kaido ist ein Kaiser und kein Admiral.
    Bedeutet 1 Kaiser gleich 3 Admiräle und groß Admiral dazu. (Meiner Meinung nach)

    So zum Spoiler zurückkehren:
    Kaido ist unverwundbar dank seiner Drachen Haut Plus haki, ist klar das ruffy alles geben konnte ohne ihn zu verletzen.
    Das musste passieren damit Ruffy wieder diesen Fokus bekommt wie gegen Blauer Fasan und er dann in kürzester Zeit gear 2/3 erlernt hat.

    Sprich ich gebe 20/10 mit ⭐
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Und genau das sehe ich anders... Genau das ist ja das Problem mit Kaido' s Darstellung. Ich habe keine Hoffnung das das ganze glaubhaft rüberkommt. Oda müht sich da doch schon seit Jahren rum. Ich wiederhole meine vorherige Frage: Kluft zwischen Luffy und Kaido... Schön und gut. Aber warum dieses extrem? Gibt es denn nicht genug Zwischenraum für eine humanere Niederlage? Musste diese absolute Demütigung des Protagonisten denn wirklich sein?!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Oda überhaupt so einen antagonisten vor Ende des Mangas ins Spiel bringt. Wo bleibt das steigerungspotential fürs Finale?! Wir haben doch jetzt schon einen Gegner, der in der defensive scheinbar unzerstörbar und in der offensive die Brachialität schlecht hin ist.

    Bleibe dabei... Für Oda ist es nahezu unmöglich aus der Situation bei glaubhaftem storytelling herauszukommen.
    Ich weiß nicht, ob die Frage konkret an mich gerichtet war, aber ich kann sie dir ja mal aus meiner Sicht beantworten:

    In meinen Augen gibt es da wirklich kein Potenzial für eine humanere Niederlage. Ich war von der Darstellung Kaidous letzte Woche (nur auf Basis der Spoiler) etwas enttäuscht und hatte gehofft, dass das nur ein fehlerhafter erster Eindruck aufgrund z. B. des Alkohols ist.

    Wäre es nicht so gewesen wie jetzt, dann wäre ich jetzt vermutlich so enttäuscht gewesen, wie es @Vexor oder @-Bo- jetzt sind. Wär Ruffy jetzt schon so weit, mit Kaidou halbwegs auf Augenhöhe zu kämpfen, dann wäre er imo zu stark und der weitere Verlauf des Mangas wäre für mich eher langweilig gewesen.

    Ich sehe das tatsächlich sehr ähnlich wie ICallYouSensei. Meiner Meinung nach ist Kaidou das non plus ultra an brachialer physischer Power, Während Big Mom und BB eher eine mehr oder weniger Balance zwischen physischer Power und starker TF-Power sein werden. Insofern ist es für mich auch komplett logisch und in Ordnung, wenn das Ding Kaidou letztendlich durch Gruppenarbeit in die Knie gezwungen werden wird.

    Und durch den Erfahrungs- und Powerschub, den die Straw-Heart-Mink-Samu-Allianz durch diesen Sieg letztendlich erhalten wird, wird Ruffy danach stark genug sein, um z. B. danach hoch erhobenen Hauptes und auf Augenhöhe Big Mum entgegenzutreten und sich mit ihr einen 1 on 1 zu liefern.

    Also soviel zumindest dazu, warum ich das "Problem des Steigerungspotenzials" zwar aus deiner Sicht erstmal nachvollziehen kann, es jedoch bei genauerer Betrachtung nicht ernsthaft sehe.


    @ICallYouSensei
    Ich weiß nicht, ob du das wirklich so prognostiziert hast, was du eben aufgezählt hast, aber falls ja, dann sollte es ja für dich ein leichtes sein, deine Posts zum damaligen Zeitpunkt zu verlinken, um das zu beweisen. Würde mich echt interessieren, ob den so ist. Falls ja dann Respekt.
    An all die Meckerköpfe hier, die sich darüber beschweren, dass Ruffy mit einem Hieb auf die Bretter geschickt wurde, habt ihr nicht vor 1 Woche gesagt, dass Kaidou zu einfach auf die Bretter geschickt wurde? Nur weil Ruffy da jetzt liegt heißt das nicht das er wirklich weg ist. Wenn sein Boundman grade ausgelaufen ist, kann er auch dadurch geschwächt sein. Natürlich hat er noch kein Kaiser Level, aber abwarten. Ich hab auch gedachte das WCI kacke wird und der ARC war wirklich stark.

    Ich denke so wie Ruffy gegen Katakuri keine Chance hatte, weil dieser weit in die Zukunft sehen konnte hat er gegen Kaidou keine Chance, weil dieser auch das Rüstungshaki extrem Beherrscht.
    Vielleicht kann man jetzt mit Ruffy fliehen und einer der Samurai hilft ihm dabei sein Rüstungshaki soweit zu verbessern, dass er sich länger gegen Kaidou behaupten kann und diesem Ernsthaft schaden kann.

    Es geht ja dabei immer um Fortschritt und wir wissen jetzt, dass Haki besser wird je stärker man es nutzen muss und je weiter man an seine grenzen geht.
    Möglicherweise passiert genau etwas in diese Richtung, was Ruffy hilft den Schritt zu machen, den er benötigt um sich mit einem Kaiser duellieren zu können.
  • Meine Güte, dieser Thread schlägt ja Rekorde ... hat es davor schon ein Kapitelthread gegeben, der so schnell 5 Seiten füllt?

    Mir kommt es so vor, als ob Luffy seit dem Betreten der neuen Welt entweder von irgendwas/irgendwem davon läuft oder richtig kassiert. Aber ein steht fest, dieser Thread hier ist besser als mein Netflix Account muss ich sagen ... wirklich hervorragend wie hier diskutiert wird, mit allerlei sinnlosen und sinnvollen Theorien :)

    Ich persönlich habe keine Ahnung, wie ich die Spoiler deuten soll, ob gut oder schlecht. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass Luffy hier mehr Gegenleistung zeigen wird. Ich meine, sorry, aber diese Naivität ist ab einem gewissen Grad nicht mehr tragbar, egal ob seine Freunde angegriffen werden oder nicht. Wie oft muss man ihn noch zeigen, dass die Piratenspielchen vorbei sind? Und Zorro warnt ihn noch ...

    Ich muss morgen dann zuerst das Kapitel lesen, aber ich ahne, dass es mir nicht schmecken wird. Was nicht heißt, dass ich kein Vertrauen in Oda habe. Er hat mich bisher sehr selten enttäuscht, und er wird sich lange mit diesem Arc beschäftigt haben. Ich bin mir sicher, das Ende wird in Ordnung sein. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Einmal One Piece Fan, immer One Piece Fan :thumbup:
  • Inzwischen sind mehr Bilder aufgetaucht. Man sieht auf dem Bild in der Ruffy auf Kaido einhämnert ganz deutlich dass er nicht wirklichbin Gear 4 ist, sondern nu sein Oberkörper.
    Man sieht auch dass Kaido kein Haki einsetzt um sich zu schützen.
    Also liegt es wohl tatsächlich an seiner Haut.
    Man sieht auch dass Ruffy in diesem Moment realisiert dass seine Schläge keine Wirkung haben.
    Aber ob er dabei was erfahren hat....

    Kaido scheint nicht wirklich was gespührt zu haben.

    Achja...wo hatte er eigentlich die ganze Zeit die Keule versteckt? :-D
    Schliesslich kam er als Drache und beide Hände wiesen auf keine Keule hin. Wo steckte das Ding die ganze Zeit....
  • Wir wissen, dass Ruffys Hype als 5. Kaiser teilweise auch Fake News war, lol. Dass er die Kommandanten besiegt hat ist so passiert. Aber dass er der charismatische Anführer des Attentats war, war ja auch erlogen. Blackbeard hat zurecht angemerkt: "Es ist noch zu früh für dich um ein Yonko zu sein, strawhat".

    Den wahren Monstern werden die Strohhüte eben erst jetzt gegenüber stehen. In einem Schlachtfeld das im schlimmsten Fall aus mehreren Yonkos und Admiralen besteht (immer hin wollte sich Big Mom mit Kaido zusammentun und auch die Marine steht nicht untätig rum).

    Und wenn die Strohhüte innerhalb von einem Tag von "zerstört durch die schwächsten CP9 Mitglieder" zu "besiegen die stärksten CP9 Mitglieder in ihrer Zoan Form" kommen, dann wird Oda Ruffys powerups im Laufe des Wano Arcs, welcher auch nen Monat gehen kann, auch glaubhaft verpacken können.
  • OneBrunou schrieb:

    Wir haben zwar gesehen, dass Kaido angreifbar wird, wenn er besoffen ist, aber wenn das des Problems Lösung ist, na dann gute Nacht. Ein Ruffy, der Kaido nur besiegen konnte, weil dieser sternhagelvoll in der Ecke lag, will und kann ich mir später nicht glaubhaft als Piratenkönig - und damit folglich als stärksten Piraten (und ja, gemessen an Roger's Ruf darf man durchaus erwarten, dass auch Ruffy am Ende der Stärkste von allen sein wird) - vorstellen. Das wäre ein totales Armutszeugnis.

    Hm. Ich finde nämlich das Luffy's Stärke nichts mit dem Titel Piratenkönig zu tun hat. Luffy's eigene Definition von Piratenkönig ist es, der Pirat mit der größten Freiheit zu sein. Diese Freiheit erreicht Luffy indem er und seine Band überall neue Freunde und Verbündete sammelt. Das macht im zum König der Piraten, nicht seine Kraft.

    Natürlich ist seine Kraft einer der Gründe warum Luffy überhaupt so weit kam, aber nicht der einzige und auch nicht der wichtigste. Ob Luffy am Ende der Stärkste ist, ist meiner Meinung nach nicht relevant. Zum Schere-Stein-Papier Prinzip, natürlich hast du recht, dass Luffy und Kaido beide eher physisch kämpfen, aber ich erwarte auch gar nicht das nur Luffy gegen Kaido antreten wird. Wenn Kaido besiegt werden sollte, dann wahrscheinlich mithilfe von anderen Charakteren wo dieses Schere-Stein-Papier Prinzip eventuell auftreten könnte. Dies liegt aber natürlich noch in den Sternen. Zudem finde ich auch nicht, dass es besonders überraschend ist, dass Luffy in seiner Gear 4 Kaido nicht verletzen konnte. Bei Big Mom konnte Luffy ebenfalls nicht anrichten, warum also sollte das bei Kaido klappen?
  • So, da werden meine Vermutung, die ich im vorherigen Kapitel schrieb, über den weiteren Verlauf nochmal getoppt. Dafür zitiere ich mich mal selbst aus meinem Beitrag zu Kapitel 922

    I_love_Nami schrieb:


    Ich glaube ja, dass Kaido die Attacke kaum gespürt hat, trotz des letzten Panels, wo seine Augen weiß sind. Für ihn wird ihm die Attacke wie ein Mückenstich vorkommen. Dies würde auch mit der aktuellen Darstellung und Informationen, die wir von Oda, über Kaido erfahren haben übereinstimmen. Dann wird sich Kaido voll und ganz auf Ruffy konzentrieren und bevor Ruffy von einer Attacke von Kaido getroffen werden könnte, greift Law mit seinem Room ein.
    Ruffy liegt jetzt also, nach nur einem Treffer von Kaido am Boden und man sich nicht mehr bewegen. Gut, dass Ruffy keine Chance hat, war zu erwarten, aber das er so abkackt hätte ich jetzt nicht erwartet. Warum, muss aber wieder Tama herhalten, um Ruffy zum Handeln zu zwingen. Da hätte es auch andere Figuren gegeben.
    Klar, kann man sagen, dass Ruffy hier etwas mehr erreichen hätte sollen. Aber immer hin handelt es sich hier um einen Kaiser. Und dieser wurde uns bisher als unaufhaltsame Bestie vor- und dargestellt. Schließlich sind die Kaiser die uns stärksten bekannten Piraten. Allerdings, frage ich mich auch, wie Big Mom in Zukunft noch eine Gefahr darstellen sollte, wenn Ruffy Kaido besiegt. Denn die Attacken von Big Mom konnte Ruffy, auf der Hochzeit immerhin abwehren.

    So mal einen Ausblick, was ich mir im Kapitel 924 vorstellen könnte:
    Somit wird das eingreifen von Law, um Ruffy zu retten, wohl auf das nächste Kapitel verlegt. Zuerst versucht Law, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Ruffy aus der Schusslinie nehmen. Dann will Law den bisher größten Room erzeugen, den wir bisher von ihm gesehen haben. Dies benötigt aber etwas an Vorbereitungszeit. Daher betritt Zorro wieder die Bühne, um Law die benötigte Zeit zu geben. Zorro wehrt alle Attacken von Kaido so gut es geht ab und in dem Moment, wo auch Zorro geplättet werden würde, ist Law fertig und die Flucht gelingt.
    Allerdings, würde mir diese Version nicht gefallen, den Zorro war seit dem TS schon die ganze Zeit overpowert. Sollte er jetzt noch Kaidos Attacken standhalten, was nicht mal Ruffy gelang, würde Zorro noch mehr in Sphären schweben, die keiner mehr erreichen könnte. Dann würde man sich auch noch fragen, wer für Zorro überhaupt noch eine Herausforderung darstellen sollte.

    Wahrscheinlich, ist die Lösung aber noch viel banaler. Nachdem Kaido erkennt, das Ruffy ohnmächtig ist, macht er den Fehler aller Gegner von Ruffy und verschwindet, da Ruffy für ihn kein Gegner ist. Und um nochmal etwas zu demütigen, sagt er beim weggehen, dass selbst Kid eine größere Herausforderung war. Daher, sperrt er Ruffy auch nicht in die Zelle, in der Kid schon ist.

    Hab jetzt zu diesen Spoilern auch gelesen, wie Ruffy denn Kaido besiegen soll. Auch ich stelle mir diese Frage. Vor allem, da Oda selbst sagte, dass er noch nicht weiß, wie er Ruffy zum Sieg über Kaido führen soll. Zuerst, dachte ich, dass der Sieg nur durch einen 3 vs. 1 Kampf zu gewinnen ist. Also Ruffy, Law und Kid gegen Kaido. Mittlerweile sind mir 2 weitere Ideen gekommen.

    1. Momos Mutter oder einer neuer TK-Nutzer der Zeitfrucht taucht auf und schickt Kaido in die Zukunft. Nur ein paar Wochen. Und dann in dieser Zeit werden die Vorbereitungen getroffen um Kaido zu besiegen. Als dann Kaido seine kleine Zeitweise hinter sich hat ist alles bereit um hin zu besiegen.
    Allerdings, muss ich gleich noch dazu sagen, dass mir diese Lösung überhaupt nicht gefallen würde, da sie mir persönlich, nicht in die Welt von One Piece passen würde.
    2. Der Schlüssel zum Sieg ist Tama und ihre TK. Was würde wohl passieren, wenn Kaido in seiner Drachenform eine vom Tamas Bällchen essen würde. Müsste er dann auch Tama dienen und ihr gehorchen müssen?

    Donquixito schrieb:

    Es nervt einfach nur noch. Immer das selbe schema was Oda hier aufzieht.

    Macht alles kein Spaß mehr.
    Die Aussage ist jetzt nur beispielhaft, für alle, die ins selbe Horn blasen, wenn es um die Darstellung in Ruffys Kämpfen geht.
    Oda wählt, seit nun mehr 20 Jahren, das selbe Schema, bei den Kämpfen gegen wichtige Gegner. Sei es nun Crocodile, Enel, Lucci, Caesar, De Flamingo und zu guter Letzt Katakuri. Immer haben die Gegner im ersten Kampf mit Ruffy den Boden gewischt nur um dann als Verlierer den Platz zu verlassen. Wenn das nach 20 Jahren immer noch stört und bemängelt, sollte vielleicht einen anderen Manga lesen. Den diese Art des Kampfes wird noch einige Male in One Piece auftreten. Da erstens Oda diesen Weg nicht mehr verlassen und zweitens es ein typisches Stilmittel dieses Manga Genres ist.
  • Also, bin auch wirklich Baff von den Spoilern, und ich kann gut mit leben ^^
    Bin mit Onepiece groß geworden, ich liebe es einfach zu sehr....
    Ich für meinen Teil möchte....
    -keinen Ruffy, der jetzt erstmal Pläne schmiedet und sich zurückzieht, nachdem seine Nakame und Verbündeten angegriffen wurden, sondern der wie jetzt seinen Gefühlen und Wut freie Bahn lässt. Soll er sich hier zurückziehen?
    -Ich will auch keinen Zorro, der aufeinmal den richtigen Weg findet
    -keinen Franky, der ab sofort Hosen trägt
    -oder einen Chopper, der lernt wie man sich versteckt!
    Das sind einfach die Eigenschaften der Charaktere, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Und sind wir ehrlich, Ruffy hat charakterlich zu damals sich extrem verändert, aber sobald er seine Freunde in Gefahr sieht kennt er einfach nichts anderes ! Kann gut damit leben!
    Auch das Kaido hier so stark dargestellt wird, ist für mich absolut kein Problem. Immerhin sind wir am Ende des Powerlevels angelangt, den Kaisern... ich denke, keiner wird fähig sein, einen der Kaiser in einem 1 vs 1 zu besiegen, selbst die Kaiser selbst...sonst würde es wahrscheinlich nur noch einen geben. Hoffe hier auch auf soetwas in Richtung Niebelungensage, es wird einen Punkt geben, an dem Kaido verwundbar ist. Und meine größte Hoffnung ist die, das es endlich wieder einen Teamangriff ala Oz geben könnte, denn das ist mein einziger Kritikpunkt an Oda, es fehlt einfach an den wirklichen Momenten der SHB! Wenn die wieder in Szene gesetzt werden bin ich für mich im Reinen!
    Mein Wunsch für ein für mich auch glaubhaftes Ende von Kaido, alle SHB + Allies legen zusammen einen Angriff hin, um Kaidos wunden Punkt freizulegen, den Ruffy dann in seiner alten Manier zerlegen kann!

    Und was ich nicht verstehe, ist die Frage wie Ruffy in ein paar Monaten glaubhaft König der Piraten sein soll. Wir wissen 0 von Gold Roger, für mich macht er nicht den Eindruck als wäre das Nonplusultra was Kampfkraft angeht...Klar wird er Stark gewesen sein, aber er wurde uns bis jetzt nur wagemutig gezeigt, das ist Ruffy auch. Vielleicht gibt es hier den Ausschlag, das er einfach die stärkste Bande hatte und zusammen das erreicht hat...Würde auch wieder zu dem passen, was One Piece eigentlich wiederspiegelt, den Zusammenhalt...

    Naja, mir hats gefallen und hoff das Kapitel wird auch so stark