Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Letztendlich gestehe ich zu, dass die ganze Angelegenheit ambivalent ist. Die Frage ist nur, wie das Problem zu adressieren ist.

    Ich persönlich sehe vor allem, was das World Building betrifft, den Marineford-Arc als zum Teil irreführend an. Er erfüllte natürlich seine Vielzahl von wichtigen Funktionen in der Geschichte, aber insgesamt muss man doch heute sagen, dass er die Ursünde, besonders was Stärkeverhältnisse angeht, ist. Ich denke, dass man im Lichte der aktuellen Erfahrungen sagen kann, dass das dort Gezeigte nicht passt. Dennoch ist er bis heute, gerade auch was die beliebten Stärke-Verhältnisse aus dem Nachbar-Thread angeht, einer der wichtigsten Referenzpunkte. Natürlich nicht ganz zu unrecht, denn viel anderes, wo viele mächtige Figuren so geballt auftreten, haben wir schließlich nicht. Es ist richtig zu sagen, so ein Manga wahrscheinlich nicht in jedem Detail nach einem Masterplan geschrieben wird - Haki und Awakening hatten in der Tat noch nicht den Stellenwert oder waren zum Teil unbekannt. Und alle Widersprüche kann man auch nicht mehr auflösen - auch nicht, weil zu viele Unwägbarkeiten über Whitebeard im Spiel sind.
    Klar sollte aber sein - und das habe ich persönlich auch nie angenommen - dass man nicht davon ausgehen kann, dass Kaiserkommandanten ihren Kapitänen auch nur nahe kommen. Das ist vom Tisch. Ich plädiere insgesamt dafür, die Stärkeverhältnisse von Marine Ford nicht mehr so ernst zu nehmen wie das bisweilen hier getan wurde. Das hat schon in der Vergangenheit Ansichten gefördert, von denen man eigentlich intuitiv wissen konnte, dass das nicht hinhauen konnte. Etwa, dass Vista ähnlich gut wie Falkenauge wäre, weil er ein paar halbherzige Schwerthiebe parieren konnte und selbst ein paar ausgeteilt hat.
    Ich würde das auch nicht mit einem beleidigten "Oda wirft in der NW alles über Bord, was wir zu wissen glaubten." quittieren, sondern dafür offen sein. Offenbar konnte man aus diesen Szenen - warum auch immer - weniger schlussfolgern als man bisher tat. Dabei kann man es auch belassen.

    Aber natürlich ist klar, dass es verschiedene Widersprüche gibt, die ich auch nicht auflösen kann. Allein Kaido betreffend:

    (1) Wenn Kaido so unbesiegbar stark ist, wie konnte er sieben Male besiegt werden?

    und ein Widerspruch, der bisher komischerweise keinem aufgefallen ist:

    (2) Wenn Kaido als "stärkste Kreatur" eingeführt wurde, dann ergibt sich daraus nicht nur ein Hinweis, dass er vielleicht nicht menschlich ist, sondern auch ein Problem im Vergleich mit Whitebeard, der als "stärkster Mensch" eingeführt wurde. Kurz gesagt: Die Menge der "Kreaturen" besteht im allgemeinen Sinne nicht aus "allen Lebewesen ohne Menschen", sondern schließt Menschen mit ein. Anders gesagt: Die stärkste Kreatur ist aus logischen Gründen auch stärker als der stärkste Mensch. Da Whitebeard aber auch als der stärkste Pirat eingeführt wurde, ergibt sich da möglicherweise ein Problem. Explizit hat der Erzähler im Anime gesagt, dass Kaido "the strongest among all living things" wäre.
    (Ich finde es übrigens seltsam, dass Kaido oft als "Lord" oder im letzten Kapitel sogar im Titel als "Kommandant" bezeichnet wurde, was eher untypische Titel für einen Piraten sind.)

    Ich kann verstehen, dass der ein oder andere mit der Entwicklung nicht zu 100% zufrieden ist, aber ich finde gleichwohl, dass manche Deutungen schon arg verzweifelt wirken, den Manga in eine bestimmte Richtung zu lenken.

    Beispielsweise die Stimmen, die sich - gefühlt bis zwei Kapitel vor Ende des Arcs - sicher waren, dass Big Mom im WCI-Arc fallen würde. Die Obsession mit der analysiert wurde, ob sie beim Schlagabtausch mit Ruffy vielleicht etwas das Gesicht verzogen hat, um zu konstruieren, dass sie in die Defensive geraten ist, ihr rätselhafter Gewichtsverlust als Zeichen der Schwächung, damit Ruffy sie besiegen könnte, zum Schluss, die Idee, dass über die CP0 vielleicht die Weltregierung die Gunst der Stunde nutzt und die Bande unschädlich macht usw. Manches davon wirkt schon sehr unentspannt, vor allem da man intuitiv schon ahnen konnte, dass das mit dem Sturz von Big Mom nichts werden würde.

    Offensichtlich hat Oda etwas anderes vor. Das kann man gut finden und auch kritisieren. Ich sehe auch, dass einige Schieflagen entstanden sind beginnend mit dem MarineFord-Arc. Aber da sieht man die unterschiedlichen Motivationen: Einigen wäre es lieber gewesen, wenn alles enger beieinander wäre, damit die Kämpfe epischer sind oder Ruffy es eben auch mal alleine schafft, einen Kaiser 1 vs. 1 zu besiegen. Ich bin mir sicher, dass das noch kommen wird.

    Aber doch nicht bei einer Figur, die bewusst mit der Information eingeführt wurde, dass man sie 1 vs. 1 nicht besiegen kann.

    Mich stört im Moment z.B. mehr, dass man von Kaidos Bande (personell und strukturell) noch zu wenig gesehen hat. Abgesehen von Jack (und Hawkins und Drake) sieht es bisher so aus, als wären das beinahe gewöhnliche Piraten. Da fehlen auf jeden Fall noch einige sehr starke Kaliber, die aber sicherlich noch eingeführt werden.

    Insgesamt ist es schwer zu sagen, was das für die Dreimacht bedeutet, wenn die Kaiser derart stark sind. Da wären ja auch noch Shanks, der Haki-Gott und Blackbeard, der Mann mit multiplen Teufelskräften. Aber man muss in der Tat einfach einsehen, dass deren Stärke nichts mit dem zu tun hat, was man bisher erlebt hat. Dass die Admiräle, Dragon und Falkenauge sich aber auf ähnlichem Niveau oder etwas darunter bewegen, ist natürlich weiterhin möglich.

    Und so gesehen hat Ruffy doch auch schon viel erreicht: Es gibt vielleicht noch 10-12 Figuren (die 5 Weisen und Im mal außen vor), die ihm in dieser Welt an Kampfkraft klar überlegen sein dürften. Diese betreiben dafür dann allerdings auch nochmal eine ganz andere Sportart. Das wird ihm jetzt klar. Und da gilt einfach das, was immer gilt: Solange auf alternative Strategien zurückgreifen, bis man die Lücke nach und nach geschlossen hat. Einen anderen Weg gibt es nicht.

    Und selbstverständlich hätte eine Figur wie Doflamingo absolut keine Chance gegen Kaido. Das hat er ja selbst eingeräumt. Dass das als Skandal wahrgenommen wird, schreibe ich dem Phänomen zu, dass die Qualität der Charakterkonstruktion dieser Figur oft mit seiner Kampfkraft verwechselt wird. Anders gesagt: Nur weil er so ein toller Bösewicht war, muss er stärkemäßig kein "halber Kaiser" sein. Daher fand ich ihn schon immer etwas überschätzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dornenkaiserin ()

  • Folgender Text wurde mit viel Frust und Enttäuschung verfasst.

    Gefällt mir diese Entwicklung?
    Ich muss ehrlich gestehen, nein.

    Aus Gründen die schon zur Genüge hier beschrieben wurden. Zudem kann ich mich mit dem von vielen gewünschten Szenario, das Ruffy nun zu Kid kommt überhaupt nicht anfreunden. Ich hatte die Hoffnung das Ruffy der nun inoffiziell zu einem Kaiser berufen wurde, das dies ein gewisses Standing mit sich bringt. Egal ob die Geschichte um den WCI-Arc wahr ist oder nicht, sollte so eine Mitteilung schon etwas mit sich bringen. Und nach vielen Hoffnungen und vielen Taten der SHB wurde ich abermals enttäuscht. Mir persönlich missfällt nun nach 900+ Kapiteln und gefühlten 100 Ankündigung man will Piratenkönig werden, die Rolle des Underdogs welche die SHB mit sich schleppt. Ich für mein Teil habe in keinster Weise erwartet, das Ruffy da jetzt durch rusht und mal eben alles plättet. Wir haben bei Big Mom schon gelernt das zwischen einem Kaiser und einem Ruffy noch eine riesige Kluft besteht. Dennoch wissen wir auch das Ruffy eine unglaubliche Lernkurve hat und sich auch kräftemäßig sich schnell steigern kann. Meine Hoffnung war, das der Schlag zumindest ein Ausrufezeichen setzen könnte.

    Das nun Ruffy in Gear 4 und Dauerfeuer keinerlei Wirkung erzwingen konnte - Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden. Esseiden Ruffy steht wirklich wieder auf, lässt es einmal knacken und kommt nach dem Motto Gut, genug aufgewärmt - können wir anfangen?. Aber das gibt Odas Stil leider nicht her. Die SHB ist der Underdog, der sich Arc für Arc immer wieder mühselig hochkämpfen muss. So gesehen ist ein Gegner mächtiger als der Andere und die Kluft zwischen jedem Gegner ist riesengroß. Natürlich dient dieses Kapitel der Machtdemonstration von Kaido und um zu zeigen wo Ruffy steht aber ich bin auch der Meinung das man, wenn man Storytechnisch schon im letzten Drittel angekommen ist, das so eine gewaltige Attacke nicht einfach Spurlos an Kaido vorbei gehen kann. So geben es zumindest die Spoiler wieder. Der Gear 4 + KH hatte bei Big Mom keine Auswirkung, ein Dauerfeuer auf Kaido hat noch weniger Wirkung. Ja, Oda hat keine Ideen wie man Kaido besiegen kann. Vielleicht dient deswegen der Kooperation mit Big Mom Kaido zu schwächen. Aber das ist nicht das was ich sehen will. Es wird Zeit das Ruffy auch diese Kaliber an Gegner gegenübertreten kann - auf Augenhöhe. Man stattet nun schon dem zweiten Kaiser einen Besuch ab und man wird nach allen Regeln der Kunst wieder vermöbelt.

    Das ist nicht das was ich nach den großen Worten von Ruffy erwarte. Und mir geht dieses ständige aus dem Underdog zum Overkill Getue auf den Sack. Es soll ein Ereignis stattfinden welches das MF in den Schatten stellen soll. Ab jetzigen Punkt muss man sagen, das Ruffy eine genauso unbedeutene Rolle spielen wird wie damals. Im Stärkeverhältnisse Thread wurde diskutiert ob Admiral = Kaiser ist. Auch wenn dieses Verhältnis nicht stimmen sollte, was möchte Ruffy großartig ausrichten? Beim aktuellen Stand müsste er tatsächlich die Kaiser als Verbündete haben um überhaupt eine Rolle zu spielen. Ruffys Talent Verbündete um sich zu scharen in allen Ehren aber ein Ruffy der Kräftemäßig nicht mal an der Elite kratzen kann, hat dann dort einfach nichts verloren.

    Mit den Spoilern habe ich jegliche Erwartungen an Ruffy und der SHB verloren, es reicht nicht um bei den Big Boys mitzuspielen. Um das glaubwürdig zu Vertreten reicht es nicht, Ruffys Lernkurve zu demonstrieren, denn das wäre zu drastisch. Sollte Ruffy jetzt kräftemäßig so dermaßen ansteigen, könnte er es mit Big Mom und mit Kaido aufnehmen - und das soll in einem Arc geschehen? In meinen Augen nicht glaubwürdig. Ruffy hat beim Timeskip ordentlich zugelegt und ist auf einem guten Level. Er hat mittlerweile auch die Chance gegen einen Kommandanten von Kaiser zu bestehen. Aber in meinen Augen ist ein weiterer Timeskip nötig sonst kann ich mir diesen ernomen Kraftanstieg nicht glaubwürdig erklären, wie er dann gegen Kaiser bestehen soll.
    Zur Erinnerung:
    Gear 4 + KH bei Big Mom = Keine Auswirkung
    Gear 4 Dauerfeuer bei Kaido = Keine Auswirkung (nach den bisherigen Spoilern.

    Für mich gibt es keine plausible Erklärung mehr wie Ruffy gegen ein Kaiser gegenhalten soll oder auf Augenhöhe sein soll. Entweder fehlt es mir da an Fantasie oder mir entgeht ein entscheidener Punkt. Sollte Ruffy tatsächlich einfach wieder aufstehen mit einer Schramme am Kopf - wäre es ein schöner Move von Oda. Dann kann man diesen Beitrag hier gerne zerfetzen aber nach dem aktuellen Stand der Dinge und dem bisherigen Storytelling von Oda, glaube ich nicht daran.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    Die stärkste Kreatur ist aus logischen Gründen auch stärker als der stärkste Mensch. Da Whitebeard aber auch als der stärkste Pirat eingeführt wurde, ergibt sich da möglicherweise ein Problem
    Prime Whitebeard ist stärker als Kaido. Dieser Hype hat sich bis zu seinen letzten Tagen gehalten, bis man dann in Marineford erkannt hat, dass Whitebeard die beste Zeit hinter sich hatte wegen seiner weit fortgeschrittenen Krankheit. Deshalb sagte Whitebeard selbst auch, "I cannot remain the strongest forever". Für die Gegenwart trifft Kaido's portrayal durchaus zu.

    Es heißt ja nur, dass er nicht getötet werden kann. Das schließt besiegen nicht aus. Die Erzählung impliziert, dass er oft im Alleingang andere Yonkos oder die Marine angegriffen hat und diese ihn bloß nicht töten können. Dieser Hype des unbesiegbar sein in einem 1 vs 1 trifft auf heutige Verhältnisse durchaus zu. Aber so wie jede Verteidigung auch, kann man Kaido sicher mit genug Fire Power besiegen. Seine Narbe ist da Beweis genug.

    Akkarin schrieb:

    Für mich gibt es keine plausible Erklärung mehr wie Ruffy gegen ein Kaiser gegenhalten soll
    Na so wie es auch immer der Fall war. In Water Seven konnten die Strohhüte selbst den schwachen Mitgliedern der CP9 nichts anhaben. Einen Tag später waren sie bereits in der Lage die stärksten CP9 Mitglieder in ihrer Zoan Form zu besiegen. Ja selbst Nami hat es mit nem CP9 Mitglied aufgenommen. Und das obwohl sie in der Zwischenzeit (wie gesagt, nur ein einziger Tag) nichts gemacht haben. Das Power Up kam einfach so.

    Angesichts dessen, dass Wano mindestens 2 Wochen gehen wird wenn nicht sogar länger (da in 2 Wochen erst das Festival ist), warum soll Ruffy in der Zeit nicht glaubhaft stärker werden? Vor allem wenn er die Möglichkeit hat vor seinem erneuten Kampf mit Kaido noch gegen andere zu kämpfen (wie Kaido's stärkstem Kommandant, etc.) plus während seinem zweiten Kampf nochmals nen Power Up zu kriegen (wie Zoro, der von Daz Bones massakriert wurde, dann breath of all things erweckt hat und ihn dann geoneshotted hat). Wie gesagt gibt es bei Ruffy da noch viel Luft nach oben. Awakening, enorme Steigerung der Dauer von G4 (was ihm erlaubt seine high end moves, wie King Kong Gun, zu spammen), so wie stärkeres Observationshaki und Rüstungshaki. Ruffy hat sich in seiner ersten Konfrontation mit Kaido einfach maßlos überschätzt und hat dafür die Quittung bekommen. Ist doch nichts neues.

    Verstehe echt nicht wie Leute sich kein glaubhaftes powerup vorstellen können, wenn wir Dinge wie Future Sight, stärkeres Rüstungshaki, längere Dauer von G4 ( = spammen von high end moves wie King Kong Gun) und awakening haben, und das in einem Zeitraum von mehreren Wochen, wo noch viel passieren kann. Während brutale Power Ups innerhalb eines einzigen Tages oder gar innerhalb eines einzelnen Kampfes (Zoro vs Daz Bones) glaubwürdig sind. So war's doch immer in One Piece. Die kriegen auf die Fresse und kommen 10 mal stärker zurück.
  • Nun es wird schwer werden einen solchen Vorsprung an Stärke und Erfahrung hier so zu verkaufen das Luffy ihn auch erreichen kann. Das man dieses mit einem simplen Kampf hinbekommt wie Rayleigh sagte ist wirklich schwer. Schon der Katakuri Kampf hatte seine Schwächen darin diese Aufarbeitung zu vermitteln und bei Kaidou schlicht unmöglich. Luffy wird Kaidou nicht allein besiegen können und 8 andere Shadows zeigen dies ja auch das die nicht nur blöd rumstehen werden während Luffy hier gegen Kaidou kämpft. Vielleicht sollte man auch ne Ecke runterschrauben was seine Erwartungen sind. Ein Kaisertitel ist schlicht ein Titel und hat nichts mit der persönlichen Stärke zu tun, sondern auch um Einfluss auf andere.
    A Laser beam of Epicness
  • -Bo- schrieb:

    Amaterasu schrieb:

    Ruffy ist immer noch grün hinter den Ohren. Sein Observationshaki ist noch längst nicht auf Katakuris Level; er kann die Zukunft nur sporadisch sehen. Sein Rüstungshaki ist auch nicht auf Katakuris level. Dazu fehlt ihm awakening. Es gibt also noch viel Luft nach oben. Wie gesagt war es doch schon häufig so, dass die Strohhüte Gegnern haushoch unterlegen waren und ihre Limits dann überschritten hatten. Und Kaido ist das stärkste Wesen. Selbst Big Mom sagte, "dieses Ding kann man nicht besiegen"
    Lustig. Diese Aussagen könnte man 1:1 auf die Situation damals mit Kuzan übertragen. Ruffy ist noch grün hinter den Ohren. Er beherrscht noch keine Möglichkeit, gegen Logia-Nutzer zu bestehen und hat seine Teufelsfrucht noch nicht so weit trainiert, dass er gegen Kaliber wie die Admiräle bestehen könnte. Aber es war schon immer so, dass seine Gegner haushoch überlegen waren und er später über seine Limits hinausgegangen ist. Selbst Nico Robin sagte: "Die Admiräle sind die höchste Kriegsmacht der Marine."
    Das Problem: Das war vor über 10 Jahren. Wir stehen nach mehr als 10 Jahren an diesem Punkt -- nur das wir uns jetzt in einer Situation befinden, in der Ruffy zu dieser Riege hätte aufschließen müssen. Und eigentlich hat er es ja auch getan. Er hat Katakuri, den obersten Streiter eines Kaisers, im Duell die Stirn geboten und diesen in die Knie gezwungen. Mit Schrammen und Knochenbrüchen und mehr schlecht als recht; aber er hat es geschafft. Ruffy müsste jetzt an einem Punkt sein, an dem er Kalibern wie den Admirälen und den Kaisern zumindest gefährlich werden könnte. Er sollte sie nicht dominieren, er sollte sie nicht besiegen können -- aber er sollte sich mit ihnen anlegen können, ohne wie ein lästiges Insekt mit einem Wisch zerfetzt zu werden. Was sagt es denn über die Stärkeverhältnisse in der Welt von OP aus, wenn ein Kaliber wie Katakuri (und nichts anderes ist Ruffy mittlerweile) von einem Kaido geonshottet würde. Die Absurdität der Situation wird deutlich, wenn man den Namen Ruffy einfach mal durch Katakuri ersetzt. Denn von Ruffy ist man es irgendwie gewohnt, dass er auf die Fresse kriegt und man sieht ihn daher nicht in dieser gehobenen Stellung, in der er sich befindet. Aber es ist die gleiche Situation. Kaido zerquetscht im Grunde den stärksten Kommandanten eines Kaisers wie einen Regenwurm. Ja, ich weiß, Katakuri kämpft anders als Ruffy und hat seine Zukunftssicht. Aber auf kurz oder lang würde er getroffen, und dann...wäre es aus. Ruffy, der vielleicht zäheste und widerstandsfähigste Kämpfer des Mangas wurde mit einem Schlag auf die Bretter geschickt. Katakuri, der noch weniger verträgt, wäre also ebenso umgeknickt wie ein kleiner Zweig.

    Ich hoffe, der Vergleich macht deutlich, in welche Misere Oda sich hier begeben hat. Die Dimensionen sind schwindelerregend. Und kommt mir nicht mit Whitebeard. Whitebeard war auch vor 40 Jahren nicht unverwundbar und Big Mum ist aktuell mit ihren 68 Jahren auch nur unwesentlich jünger als Whitebeard zu Zeiten des GE. Die Stärkeverhältnisse laufen aus dem Ruder, und nichts anderes wird hier mit Sorge wahrgenommen und zurecht kritisiert.


    Ich verstehe deine Besorgnis denke aber nicht das es ein Problem ist. Erstmal wird Kaido als der stärkste Chrackter der One Piece Welt gehypt, der wäre es komischwenn Ruffy da eine bessere Figur machen würde.

    Auch andere Arcantagonisten (Beispiel Crocrodile und Mister 3) können ihre Untergebenden mit einen Schlag besiegen. Zudem müsste man erstmal das Chapter abwarten (letzte Woche gab es ja eine große Diskussion um Ruffys G3-Treffer).

    Desweiteren wurden für den Arc schon Power Ups angedeutet (Schwert für Zorro, Raid Suit -> Sanji/Lysop?, Vorahungshaki -> Lysop, Zeus Nami...usw.) daher wird wohl auch ein Power Up für Ruffys rausspringen.

    Es ist wohl zimlich deutlich das es auf Power Ups UND Teamkampf hinausläuft gegen Kaido und da macht Oda häufig ne Gute Figur. Strohutbande vs Big Mom, Ruffy + Nami vs Cracker, Strohutbande vs Pacifista, Strohutbande vs Oz + Moria, Mister 3 + Ruffy vs Megadallan.

    Es wäre doch auch cool einen Arc wie Big Mom und Impel Down zu haben, mit den Unterschied das Kaido fällt.

    Ich meine die Nahcricht "Strohutbande/Allianz fällt Kaiserbande/Stärkste Kreatur der Welt" wäre auch in der One Piece Welt verdammt enorm. die nächsten Arcgegner können ja wieder schwächer sein *hust* Marine/Admirale *hust* und dann ist das wieder im natürlichen Rahmen.
  • i.imgur.com/vVE0Mym.jpg

    Und nun stellt euch vor, Ruffy kann diese Attacke so spammen wie ne Jet Pistole und kann ne Gatling draus machen, wobei G4 eine viel längere Dauer haben wird. Das, in Kombination mit einem stärkeren Rüstungshaki (das stärker sein wird ohne dass es uns explizit gesagt wird, da es einfach von Natur aus immer stärker wird) und awakening (wobei ich glaube dass sein awakening nicht die Umgebung ändern sondern die Eigenschaften seines Körpers verbessern wird).

    Das in einem Zeitraum von mehreren Wochen, in denen Ruffy eventuell noch gegen andere starke Gegner kämpfen wird, ist weniger realistisch als dass Ruffy innerhalb einer Nacht Zugfahrt nach Enies Lobby plötzlich zwei Gears lernt, Sanji plötzlich brennende Kicks beherrscht und Zorro seinen Geist zu einem dreiköpfigen Dämon mit 9 Armen manifestiert? Da war Enies Lobby doch was powerups angeht weit unrealistischer.

    Was Ruffy/Zorro/Sanji über Nacht an powerups generieren können, das können sie erst recht in mehreren Wochen generieren. Und was Zorro während eines Kampfes an powerups generieren kann (breath of all things gegen Daz), das wird Ruffy auch noch zusätzlich während seinem Kampf generieren können.

    Ich stelle es mir so vor, dass Ruffy gegen Kaido bereits mit einem verbesserten G4 antreten wird und während dem Kampf irgendwann in der Lage sein wird seine King Moves (wie King Kong Gun) zu spammen, was Kaido dann nicht mehr so einfach wegsteckt. Und irgendwann, während dem Kampf, kommt dann auch awakening.
  • Amaterasu schrieb:

    Ruffy hat sich in seiner ersten Konfrontation mit Kaido einfach maßlos überschätzt und hat dafür die Quittung bekommen. Ist doch nichts neues.
    Genau, das ist nichts Neues.

    Doch ist das nicht der Ruffy, der sich vor Big Mom gestellt hat, sondern ein Ruffy der mit der Ausdauer per se schon am Ende gegen ein Katakuri gewinnen konnte. Selbst das als glaubwürdig zu sehen, sei dahin gestellt. Aber jetzt haben wir ein frischen, ausgeruhten Ruffy, mit der Erfahrung und Steigerung aus dem Kampf von einem Top Kämpfer der Big Mom Bande und was passiert? Er bekommt Schlagartig auf die Fresse und geht (scheinbar) K.O.
    Sollte da nicht eine Entwicklung zu sehen sein?
    Ist Kaido also dermaßen Mächtig das er mit sämtlichen Kommandanten von Big Mom den Boden wischen könnte, denn auf dem Level befindet sich Ruffy aktuell?
    Und dort fehlt mir persönlich jede Relation.

    Der komplette Einstieg hier ist in meinen Augen ein Fiasko und steht in keiner Relation von dem was wir bisher gesehen haben und kennen. Ja natürlich können da massige Power Ups kommen und Ja natürlich ist es schon vorgekommen. Aber es ist eben der Stand der Dinge der mich massiv daran stört, das Ruffy so dermaßen unter die Räder kommt. Mir vergeht die Freude daran immer wieder das selbe Muster zu sehen, gerade wenn man weiß das es sich dem Ende neigt. Diese ewige Underdog Rolle ist in meinen Augen nicht (mehr) nötig und ich würde mir was anderes wünschen. Es scheint jedoch noch vielen genauso zu gefallen, von daher wünsche und gönne ich euch eure Freude daran, welche mir nach und nach dann doch entfleucht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Logischerweise wird Ruffy mit Kaido wann auch immer Schlitten fahren, er ist Hauptbestandteil der Serie. Nur hat Oda nun schon wieder eine große Möglichkeit verstreichen lassen. Er hätte Ruffy endlich Erwachsen werden lassen können aber das hat er nicht.

    Generell stellt sich nun natürlich die Frage an den Ark: Erträgt One Piece nochmal so einen Ark wie DressRosa, welcher aber von Nöten wäre für PowerUps, Einspielung aller Antagonisten usw. um dann doch noch in den groß Angekündigten Krieg zu kommen, rein mathematisch betrachtet.

    Also hat Oda mehr oder weniger bei Ruffy zu stark auf die Stärke Bremse gedrückt um den benötigten Anstieg zu schaffen. War sicherlich schwer, hätte er damals Fuji zur Strecke gebracht oder Katakuri schneller hätte das Der Story sicherlich auch nicht unbedingt gut getan.

    Aber die große Frage bleibt, hat Oda Ruffy stark genug gemacht für den Zeitpunkt Kapitel 923
    ">
  • Akkarin schrieb:

    Sollte da nicht eine Entwicklung zu sehen sein?
    Ruffy hat auf biegen und brechen einen Yonko Kommandanten besiegt und meinte sich jetzt mit dem stärksten Charakter in der One Piece Welt anzulegen. Einem Charakter der so stark ist dass ihn selbst ein anderer Yonko als unbesiegbar betitelt. Was erwarten die Leute? Dass Ruffy dem was entgegenzusetzen hat?

    Gaius Pupus schrieb:

    Er hätte Ruffy endlich Erwachsen werden lassen können aber das hat er nicht.
    Was heißt erwachsen werden. Er hat gesehen wie Kaido das Schloss in dem sich seine Freunde befunden haben weggepustet hat, nicht wissend ob sie es überlebt haben oder nicht. Soll er da still bleiben? Roger war nicht anders. Roger hat Squardos ganze Crew ausgelöscht weil sie, wie es aussieht, seine eigene Crew beleidigt haben.
  • Die Leute erwarten zum Zeitpunkt Kapitel 923, dass der Trottel nicht einfach nur geonehitted wird.

    Wenn ich mein eigenes Level kenne und meine Grenzen kenne, darf ich mich nicht so direkt drauf stürzen da es mir passieren kann dass es so nach hinten losgeht.

    Das hat was mit Profi zu tun und genau das scheinen die Kaiser zu sein. Von dem her hat Kaido eben schon recht dass sich Ruffy wie ein Bengel Benimmt
    ">
  • Also zusammenfassend regt es die Leute auf, dass

    • Ruffy sich so verhält wie immer und nicht die Füße still halten kann, während Kaido seine Crew und Freunde wegpustet
    • Dass Ruffy von dem stärksten Charakter in One Piece platt gemacht wurde nach dem er sich auf biegen und brechen gegen nen bloßen Yonko Kommandant behauptet hat
    • Dass Ruffy innerhalb der nächsten paar Wochen story time power ups bekommen wird, die in Relation zu den Power Ups die die Strohhüte früher hatten weitaus realistischer sein sollten


    Bra.
  • Nur ein kleiner Aspekt am Rande. Ich finde die Darstellung Kaidos hier relativ stimmig, zumindest wenn man sich in der jüngeren Vergangenheit bewegt.

    So sei nochmal daran erinnert, dass er alleine - und anscheinend ohne größere Anstrengung - die Allianz von Kid, Apoo und Hawkins zerschlagen hat und Kid dabei völlig unter die Räder kam. Ein Pirat, der uns bisher immerhin auf einem ähnlichem Niveau wie Ruffy präsentiert wurde.

    Von daher bleibt sich Oda in meinen Augen bei der Darstellung der Stärke Kaidos treu.

    Allerdings missfällt mir die Skalierung der Stärke ebenfalls. Mir ist natürlich bewusst, dass man das GE nur bedingt als Referenz heranziehen kann, aber die Darstellung der Kaliber der Neuen Welt lässt die Akteure von Marineford schon sehr schwach auf der Brust wirken.
  • Amaterasu schrieb:

    Ruffy hat auf biegen und brechen einen Yonko Kommandanten besiegt und meinte sich jetzt mit dem stärksten Charakter in der One Piece Welt anzulegen. Einem Charakter der so stark ist dass ihn selbst ein anderer Yonko als unbesiegbar betitelt. Was erwarten die Leute? Dass Ruffy dem was entgegenzusetzen hat?
    Ist diese Frage von dir tatsächlich ernst gemeint?! Nachdem hier dutzende User ausführlich ausgeführt haben, was sie erwarteten, bzw. nicht erwartet haben?

    Die Antwort ist tatsächlich ja!
    Und zwar nicht in der Form, dass Luffy Kaido mit einer Elephant Gun direkt den Schädel spalten kann, sondern dass Luffy mit Gear 4 zumindest einen gewissen Eindruck hinterlässt und nicht geonehittet wird wie ein kleines Würstchen, dass immer noch nicht weiß, wo seine Grenzen sind.
    Bei aller Liebe zum Manga und Luffy, aber das was Oda hier macht ist doch einfach Käse. Es ist etwas passiert in OP, was ich nie für möglich gehalten hätte. Oda hat wie Kishimoto und Toriyama das Verhältnis zu seiner geschaffenen Stärkerelation verloren. Etwas, das aufgrund der komplexen Wechselwirkung der Kräfte nicht unbedingt zu erwarten war. Aber tada hier ist das Ungleichgewicht schlecht hin... Ein protagonist, der nach zehn Jahren Arbeit der Wiedergutmachung zermatscht wird wie ein Käfer und ein Antagonist, der komplett unbesiegbar ist (sogar von Oda wortwörtlich im Manga erwähnt).

    Ich finde es einfach unglaublich, dass die Mehrheit der User und sogar Oda selbst nur in extremen denken kann. Es gibt einen Unterschied zwischen Luffy wird geonehittet und er verliert durch eine glaubhaft erzählte Niederlage.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Von dem stärksten Charakter der Welt, den selbst ein anderer Yonko als unbesiegbar betitelt, durch einen aggressiven namentlichen Move der mit Haki verstärkt wurde plattgemacht zu werden? Finde ich realistisch. Und was seine durability angeht, die war uns auch vor über 100 Kapiteln bekannt als er von 10km Höhe gesprungen und lediglich etwas Kopfschmerzen hatte. Wir reden von einem Charakter, der sich nicht mal selbst töten kann, weil er so eine übertriebene Verteidigung hat. Das wissen wir nicht erst seit diesen Spoilern. Diese Bedingungen wurden vor über 100 Chaptern gesetzt. Logisch, dass Ruffy da nichts machen kann. Ich meine Oda hat selbst gesagt dass er noch nicht weiß wie Ruffy Kaido besiegen soll. Also gar nichts neues. War uns alles lange bekannt.

    Zumal Ruffy laut spoilern durch die Nutzung von G4 vorermüdet war und wir nicht mal wissen ob er nun ohnmächtig ist oder im nächsten Kapitel wieder auf den Beinen taumelt. Wir wissen dass die bloße Nutzung von G4 ziemlich viel Kraft raubt.

    Von daher ist das meiner Meinung nach übertriebene Kritik. Meiner persönlichen Meinung nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comrade ()

  • Red Haired Beckmann schrieb:

    Es ist etwas passiert in OP, was ich nie für möglich gehalten hätte. Oda hat wie Kishimoto und Toriyama das Verhältnis zu seiner geschaffenen Stärkerelation verloren. Etwas, das aufgrund der komplexen Wechselwirkung der Kräfte nicht unbedingt zu erwarten war. Aber tada hier ist das Ungleichgewicht schlecht hin... Ein protagonist, der nach zehn Jahren Arbeit der Wiedergutmachung zermatscht wird wie ein Käfer und ein Antagonist, der komplett unbesiegbar ist (sogar von Oda wortwörtlich im Manga erwähnt).

    Gehts vielleicht noch ne Nummer größer? Bitte bedenke mal, auf welchem Kenntnisstand du diese Aussage triffst. Wir haben hier bisher weder das komplette Kapitel vorliegen, noch wissen wir, wie Ruffy im Endeffekt auf diesen Schlag reagieren wird. Diese Aussage ist also - abgesehen davon, dass ich sie inhaltlich auch nicht teile - etwas überfrüht. ^^

    Und was ich ebenfalls nicht verstehe:
    Dass die Darstellung von Kaidou nicht deinem persönlichen Geschmack entspricht und du dir was anderes erhofft hattest, kann ich nachvollziehen.
    Aber mit welcher Absolutheit du hier sagst, dass Oda jetzt quasi sein gesamtes Stärkeverhältnis kaputtgemacht hätte... mit der Begründung, dass Ruffy gegen den vermutlich stärksten Charakter im Manga ge-onehittet wurde... das kapiere ich allein schon aus logischen Gründen nicht.

    Dann ist es halt so, dass zwischen einem Kommandanten bzw. Yonkou-Vize und einem Kaiser immer noch ne Welt liegt. Und? Inwiefern hat Oda hiermit sein eigenes Konzept kaputtgemacht? Wenn nächstes Kapitel Ki Zaru von Gedatsu besiegt wird... dann kann man sagen, dass hier ein Widerspruch zum bisher gezeigten vorliegt. Wo ist das aber bitte bei Kaidou der Fall? Oda hat uns grade seine Entscheidung präsentiert, wo er die Messlatte für das non plus ultra hingehangen hat. Etwas, was wir zuvor nicht wussten und nur vermuten konnten. Ich sehe nicht, dass das vorhandenen Informationen widerspräche, sondern sich im Gegenteil sogar gut in sie einfügt.

    ich vermute mal in Bezug auf reine physische Power:
    halbtoter Whitebeard < Big Mom < Kaidou < Niemand, nie!

    Ich bin der Meinung, dass Kaidou auch am Ende des Mangas der physisch stärkste Charakter bleiben wird. Insofern sehe ich gar kein Problem darin, wenn Kaidou durch "Gruppenarbeit" erledigt wird und Big Mom, Blackbeard und ggfs. Im oder Akainu durch eine Einzelperson.

    Vielleicht ist hier einfach in manchen Köpfen der Gedanke verankert, dass Kaidou nicht das Ende der Fahnenstange in Punkto Stärke sein wird. Ich bin mir sicher: Er ist das Ende der Fahnenstange und die folgenden Gegner werden zwar physisch schwächer sein als er, aber dadurch unter anderem durch ihre TFs bestechen.

    Wenn man das so sieht, dann fällt es einem vielleicht deutlich leichter, das aktuelle Geschehen nicht nur nicht zu verteufeln, sondern es sogar richtig gut zu finden.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ich hoffe nach diesem Schlag und vernichtender Niederlage, wacht Luffy endlich mal auf und benutzt mal seine Strohbirne bevor er handelt. Weil hier hat sich Luffy sowas von dermaßen überschätzt, wenn er tatsächlich geglaubt hat, er könne einen Yonkou besiegen, nachdem er mit ach und krach einen Kommandanten besiegen konnte.
    Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich sogar etwas schmunzeln - Luffy der Ihm vor ein paar Sekunden noch in den Arsch treten wollte, wird einfach ge-oneshotet und liegt jetzt bewusstlos da. Das sollte Luffy jetzt wirklich mal die Augen öffnen, er handelt immer sehr Emotional und bringt nicht nur sich, sondern auch andere dadurch in Gefahr. Jetzt hat er natürlich glück, dass er der Protagonist ist und mit Ihm nichts schlimmes passieren wird, aber wenn er es nicht wäre, wäre es vorbei mit Ihm. Ich weiß das Luffy schon immer so war, aber man sollte auch irgendwann mal begreifen, dass man nicht einfach so vor jeden Bus springen und aufs beste hoffen kann.
    Aber ich denke das wird sich bei Ihm niemals ändern. Bald wird er so stark sein, dass er sich über sowas keine Gedanken mehr machen muss.
    Mit dem Kopf durch die Wand - ist ein schlechtes Motto. Vor allem in einer Welt wie OP.

    Mfg
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Dann ist es halt so, dass zwischen einem Kommandanten bzw. Yonkou-Vize und einem Kaiser immer noch ne Welt liegt. Und? Inwiefern hat Oda hiermit sein eigenes Konzept kaputtgemacht? Wenn nächstes Kapitel Ki Zaru von Gedatsu besiegt wird... dann kann man sagen, dass hier ein Widerspruch zum bisher gezeigten vorliegt. Wo ist das aber bitte bei Kaidou der Fall? Oda hat uns grade seine Entscheidung präsentiert, wo er die Messlatte für das non plus ultra hingehangen hat. Etwas, was wir zuvor nicht wussten und nur vermuten konnten. Ich sehe nicht, dass das vorhandenen Informationen widerspräche, sondern sich im Gegenteil sogar gut in sie einfügt.
    Offenbar scheinen viele Leute durch das GE den Eindruck gewonnen zu haben, dass die Top-Leute einer Kaiser-Bande zwar schwächer als ihre Bosse sind, aber in gewisser Weise mithalten können. Evidenz sollte aus kurzen Schlagabtauschen von beispielsweise Maco mit Admirälen und eben Whitebeards Kämpfen gezogen werden.

    Das funktioniert aber offensichtlich nicht.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    Offenbar scheinen viele Leute durch das GE den Eindruck gewonnen zu haben, dass die Top-Leute einer Kaiser-Bande zwar schwächer als ihre Bosse sind, aber in gewisser Weise mithalten können. Evidenz sollte aus kurzen Schlagabtauschen von beispielsweise Maco mit Admirälen und eben Whitebeards Kämpfen gezogen werden.
    Nur dass Whitebeard in Marineford alt und totkrank war und dazu noch von Squardo mit dem Schwert und von einer Magmafaust durchbohrt wurde als er nen Herzinfarkt hatte. Ein Whitebeard in seinen 50er Jahren ist stärker als ein Kaido jetzt und hätte Marco ebenfalls vernichtend geschlagen. Immerhin hieß es, dass auch Blackbeard die Whitebeard-Bande unter Marco vernichtend geschlagen hat. Ich meine Whitebeard war jemand, der in seinem hohen Alter und trotz Krankheit einen Yonko Kommandant (Ace) buchstäblich im Schlaf weggeklatscht hat.

    Und Kaido ist nun mal ne Sache für sich weil seine Verteidigung für momentane Verhältnisse zu krass ist. Unbesiegbar für momentane Verhältnisse. Was nicht heißt dass es nicht Leute gab oder geben wird die ihm doch schaden können. Siehe Kaidos Narbe.

    Dass Kaido so ein Monster ist wissen wir nicht erst seit heute. Wissen wir seit Jahren, als er als jemand eingeführt wurde der nicht getötet werden kann. Als jemand der sich nicht mal selbst etwas anhaben kann und von nem 10km Sturz lediglich Kopfschmerzen hat. Jemand von dem selbst ein Yonko sagt, dass man ihn nicht besiegen kann. Und plötzlich bricht für die Leute eine Welt zusammen, weil Kaido seinem Hype gerecht wird.
  • Amaterasu schrieb:

    Dass Kaido so ein Monster ist wissen wir nicht erst seit heute. Wissen wir seit Jahren, als er als jemand eingeführt wurde der nicht getötet werden kann. Als jemand der sich nicht mal selbst etwas anhaben kann und von nem 10km Sturz lediglich Kopfschmerzen hat. Jemand von dem selbst ein Yonko sagt, dass man ihn nicht besiegen kann. Und plötzlich bricht für die Leute eine Welt zusammen, weil Kaido seinem Hype gerecht wird.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass wirklich davon ausgegangen (oder gehofft) wurde, dass der Einführungstext Kaidos mehr oder weniger Gerüchte und Seemannsgarn zur Sprache brachte. Mit anderen Worten: Dass Kaido von seinem Ruf lebte und man im Kampf sehen würde, dass er zwar seeeeehr stark, aber zu Gunsten der geheiligten Stärkeverhältnisse nicht derart überkrass ist.

    Ich muss sagen: Kaido ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Nichts anderes wurde angekundigt und lanciert.