Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zorro1892 schrieb:

    Warum kann Ruffy gegen Cracker mehrere Stunden (oder Tage? weiß ich jetzt leider nicht mehr) kämpfen oder auch gegen Katakuri schwer verwundet immer noch weiterkämpfen und gegen Kaido ist er nach gefühlt 20 Schlägen plötzlich außer Atem und kann nicht mehr.
    Et war nicht außer Atem.^^ Er war ja noch im Bounceman. Die Keule war einfach zu heftig. Wahrscheinlich ist das eine spezielle Keule. Da waren Blitze dran. Kann eigentlich Kaidou mit der Keule kämpfen wenn sie aus Seestein ist?

    Hammer Chapter, da wirkt Katakuri wie eine Lusche. Die Kluft zwischen einen Kommandanten und Kaiser ist riesig und genau dieses Gefühl hatte ich auch damals auf GE. Da wirkte Marco wie ein Zwerg.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Moin,

    was für ein richtig geiles Kapitel und es ist genau das passiert was passieren musste. Jetzt muss Kaido den guten Ruffy nur noch ins Gefängnis schmeißen und dann bin ich voll und ganz zufrieden.
    Die Leute die hier mit dem wie Ruffy dargestellt wurde nicht zufrieden sind, kann ich persönlich eigentlich nicht wirklich verstehen. Ich muss nämlich sagen ich wäre sehr unzufrieden gewesen hätte Ruffy sich noch nach dem Schlag von Kaido noch bewegen könnte. Wenn Oda selbst sagt er weiß nicht wie Ruffy einen Kaido schlagen soll dann musste er Kaido so mächtig hinstellen.

    Ich bin mir nun auch absolut sich das es kein 1 Vs 1 zwischen Ruffy und Kaido mehr geben wird. Ganz einfach weil Ruffy alleine keine Chance hätte gegen Kaido.
  • Oh man... Was bleibt nach allem noch zu sagen? Zuerst einmal finde ich es unglaublich toll, wie angeregt hier diskutiert wird, weil es zeigt, wie wichtig dieser Manga allen ist :-D Zum anderen finde ich es schade, dass - und da möchte ich jeden nochmal dazu ermuntern in sich zu gehen - derart schnell die Flinte ins Korn geworfen wird. Dadurch das OP es schafft die Gemüter zu erhitzen und polarisiert, zeigt doch dass Oda hier nicht ALLES KOMPLETT falsch macht :P

    Zum Chapter selbst:
    Ich verstehe durchaus die Problematik die viele sehen, auch das einiges bisher obsolet erscheint, aber bin ich doch ein Freund davon das Glas nicht direkt als "halb leer" zu betrachten. Die aktuellen Bilder lassen mich daran glauben, dass Ruffy sich nach dem Kampf mit Katakuri entwickelt hat und zwar in dem Zusammenhang, dass auf der vorletzten Seite Ruffy und Kaido Blicke austauschen. Es sieht für mich nun tatsächlich so aus, als sei die letzte Seite ein reines Produkt Ruffys Observationshakis.
    Wäre mMn auch der stilistisch beste Weg für Oda um aus dem momentanen Konflikt zu kommen. Zum einen wäre deutlich wie übermächtig Kaido erscheint, zum anderen wäre Ruffys mentales Level nochmal angehoben worden.

    Viele sagen oft, dass sie eine charakterliche Entwicklung bei unserer Gummibirne vermissen, aber ich denke sie wird, ja muss sogar zu einem gewissen Anteil irgendwann kommen und vlt es nun soweit. Nachdem Oda sagte, er wüsste nicht wie Ruffy Kaido besiegen soll, ist er ja evtl auf den Gedanken gekommen, dass das nur ein (zumindest ab und zu) rational und strategisch denkender/kämpfender Strohhut schafft. Ich für meinen Teil bin einfach nur gespannt was als nächstes passiert :thumbsup:
    Jedenfalls werde ich mit keiner der vielen Möglichkeiten unzufrieden sein. Dafür hab ich mich als kleiner Bub einfach eh viel zu sehr in die OP-Welt mit all seinen Personen und Kreaturen bzw. ihren Erfolgen oder auch Misserfolgen vernarrt. Storytechnische Mängel hin oder her :love:
  • HanKami schrieb:

    Also aus Seestein wird die Keule nicht sein, Kaidoo sagt ja auch göttlicher Donner oder sowas. Ich schätze die ist mit Haki verstärkt^^
    Seestein wäre komisch. Wird tatsächlich Haki sein. Luffys Rüstungshaki ist halt relativ schwach. (Er kam nicht mal gegen Katakuri an)

    Mal sehen wer Luffy jetzt wohl retten wird. Oder ob Kaido Luffy jetzt zu Kid wirft. (Hätte auch was) - Aber wenn Luffy schon wieder gefangen wird, wäre das echt doof.

    Ich glaube viel eher, dass ein Verbündeter (Zoro, Law oder wer auch immer) Kaido ablenkt und die SH dann fliehen können
    ODER
    Big Mom kommt und prügelt sich mit Kaido darum wer Luffy töten darf.

    Das Kapitel war einsame spitze. So muss das sein! Und endlich sehen wir mal wie weit Luffy noch von einem Kaiser entfernt ist.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • CiKay_Zoro schrieb:

    Ich hatte die Idee schon im letzten Kapitel hat sich aber nicht bestätigt und würde sie hier gerne nochmal anwenden. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich hoffe, dass dieser K.O nicht passiert ist.

    Wir sehen folgendes Bild:
    jaiminisbox.com/reader/read/one-piece-2/en/0/923/page/13
    Unten Links auf der Seite.

    Das hat mich an dieses Bild erinnernt:
    onepiece-tube.com/kapitel/862/8
    Mittig ganz rechts.

    Hier sieht Katakuri, dass Pudding wärend der Zeremonie zusammenbricht und auf die Knie fällt.

    Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ruffy sieht hier hoffentlich seine Zukunft und beschließt, mit Law den Rückzug anzutreten. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung
    Das ist eine Erklärung, die mir sehr gut gefällt.

    So hätte man die Niederlage zu 50 % abgewehrt. Denn tatsächlich würde der "Kampf" auf dieses Ende hinauslaufen, also Ruffy nach einem Schlag am Boden. Allerdings entschließt er sich, doch lieber den Rückzug anzutreten und dafür zwei Wochen lang - wenn möglich - zu trainieren, damit es beim nächsten Mal besser läuft.

    Das Kapitel hat mir ansonsten aber sehr gut gefallen. Sollte es sich bei den letzten Seiten nicht um die Zukunft handeln, welche Ruffy ändert, dann verstehe ich durchaus die Kritik. Aber ich bilde mir erst dann ein abschließendes Urteil, wenn der Arc auch komplett abgeschlossen ist. Ansonsten bringt das recht wenig, wenn jedes einzelne Puzzle-Teil an sich schlecht ist, das große Ganze aber eher positiv.
  • Die Inszenierung des Kapitels war echt gut gemacht. Vor allem die kämpferische Darstellung zwischen Ruffy und Kaido zähle ich als Pluspunkt hier. Wenn da eben nicht diese letzte Seite gewesen wäre..
    Immerhin wurde Ruffy (bis auf die letzte Seite) nicht vollends ad absurdum geführt. Die Auswirkung von Ruffys Attacken gegen Kaido hätte meiner Meinung nach noch lächerlicher dargestellt werden können. Dass die Gear 3 Kong Gun auf Kaidos Kopf dazu führte, dass letztere den Boden küsste, sah gestalterisch schon beeindruckend aus. Ebenso auch die Angriffe in Gear 4. "Immerhin" ist Kaido durch die Straßen der Stadt geflogen. Auch wenn die Angriffe Kaido keinen Schaden zugefügt haben, weil er einfach unverwundbar ist, wurde immerhin dargestellt, dass Kaido dadurch physisch durch die Gegend befördert werden kann.
    Mit einer lächerlicheren Darstellung meinte ich: Oda hätte uns auch einen Kaido zeigen können, der sich nach der Gear 3 Kong Gun durch Ruffy immer noch in der Luft befindet, sich keinen Millimeter bewegt hat und einfach nur am Köpfchen kratzt, als hätte sich eine Mücke dort hingepflanzt.
    Oda hätte uns auch einen Kaido zeigen können, der nach Ruffys Gear 4 Kong Gatling wie eine Mauer stehen bleibt und dadurch eben nicht durch die halbe Stadt fliegt. Aber ich weiß, dass ist nur ein klitzekleines Trostpflaster...

    Bis zur letzten Seite hat mir das Kapitel eigentlich recht zugesagt. Aber dieser One-Shot durch Kaido ist echt ne heftige Kante. Keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss:
    "Halt mal, vor 20 Kapiteln gab es doch mal so ein Kapitel mit einem besagten Titel.."

    Ich meine damit Kapitel 903 - " Der fünfte Kaiser "
    Vor 20 Kapiteln will uns Oda in die Richtung lenken, dass Ruffy sich mittlerweile in die Riege der Kaiser eingereiht hätte. Und heute präsentiert uns Oda einen Ruffy (angehender Kaiser), der von Kaido mit einem Schlag in dessen stärkster Form auf die Matte geschickt wird.
    Nun im Nachhinein kann ich diese Andeutungen aus Kapitel 903 nicht mehr wirklich ernst nehmen..
  • KönigShanks999 schrieb:

    Wenn Oda selbst sagt er weiß nicht wie Ruffy einen Kaido schlagen soll dann musste er Kaido so mächtig hinstellen.
    Klärt mich einmal auf: Was ist eigentlich so toll an dieser Aussage, dass viele diese hier so feiern? Es ist keine gute Nachricht, wenn ein Autor zugibt, keinen Plan zu besitzen. Situationen wie diese sind es, die derart katastrophale Entwicklungen wie bei Naruto begünstigen. Auch hier hatte Kishimoto keinen größeren Plan für die späte Mitte sowie das Ende seines Mangas, und wir alle wissen, was dabei herausgekommen ist. Also sagt mir: Was ist gut daran, wenn ein Autor sich derart mit einer Figur übernimmt, dass er (noch/nicht sofort) keine Möglichkeit gefunden hat, diese logisch fallen zu lassen. Was ist gut daran, dass eine Figur so mächtig wurde, dass selbst der Autor (kurzzeitig) die Kontrolle verloren zu haben scheint? Erklärt es mir.

    Oda hat die Welt von OP erschaffen und in dieser eine Figur kreiert, die er nicht auf den ersten Blick nach den Gesetzen der Welt besiegen lassen könnte. Das ist besorgniserregend. Jeder Autor sollte zumindest eine vage Ahnung davon haben, wo er mit einer Figur hin will und deren Anfang, Mitte und Ende zumindest im Groben konzipiert haben. Eine Figur derart zu hypen, dass sie einem über den Kopf wächst, kommt einem Gesichtsverlust gleich. Diese Kopflosigkeit ist absolut kein Grund für Freudensprünge, nur weil Kaido so ein krasser Motherfucker ist. Eine derartige Figur ist extrem gefährlich und kann eine Geschichte bis in die Grundmauern vergiften, wie es mit diesem Kapitel auch schon passiert ist, sollte sich im nächsten Kapitel nicht doch noch eine Alternative ergeben.

    Und selbst wenn Odas Aussage damals nur halbwahr war, er eben durchaus schon einige Ideen hatte, um Kaido zu schlagen, so befeuerte er an dieser Stelle nur einen absolut überzogenen Hype, dem er sich früher oder später ergeben musste. Wir sehen es doch an diesem Kapitel: We viele User feiern Kaido dafür, mit nur einem Schlag die grundlegenden Systeme des Mangas zerschmettert zu haben (Dreimacht, Ruffys Entwicklung) -- und es ist irgendwo ja nur folgerichtig, dass sie es tun, immerhin hat Oda diesen Charakter bis in die Stratosphäre gehypt und sich damit in eine unfassbare fragile Situation begeben. Er muss dem unfassbaren Hype gerecht werden, ohne die von ihm geschaffene Welt vollkommen entgleisen zu lassen. Ein Spagat, der mit diesem Kapitel umso unmöglicher erscheint.
    Also sagt mir: Was ist an dieser Aussage gut? Ich finde -- nichts. Gar nichts.


  • -Bo- schrieb:

    Nicht einmal, dass Ruffy hier mit einem Schlag umgehauen wird. Das wussten wir ja bereits. Nein, ich rede von den letzten Seiten bzw. Panels. Der zeichnerischen Lösung des Konflikts.
    Kaido erhebt sich — Natürlich hat er weiß Gott woher seine Keule gezückt — und schlägt Ruffy. Da gibt es keine Transition, kein Übergang. Oda deutet nicht einmal an, Kaido wäre nun mit einer rasurartigen Technik plötzlich vor Ruffy aufgetaucht oder hätte sich sehr schnell bewegt. Wie kann es sein, dass ein Ruffy diesem Angriff nicht irgendwie entgehen konnte? Selbst wenn er im Bounce Man weniger Kontrolle hat,müsste er in dieser Form dennoch flinker sein als der sich behäbig aufrappelnde Kaido. Aber das wird ja nicht einmal gezeigt. Ich dachte ernsthaft, ich hätte ausversehen eine Seite übersprungen oder eine Seite würde fehlen.

    1. Jo das Gefühl, dass da ein-zwei Panels fehlen, hatte ich auch. Da das aber offensichtlich absolute Absicht war, das so darzustellen, sehe ich das nicht als Fehler oder Schlampigkeit in der Erzählung, sondern eben als Stilmittel, um uns zu zeigen, dass sich die Blicke der beiden treffen, Ruffy noch kurz registriert, dass jetzt was kommt, aber eben nicht in der Lage ist, noch auszuweichen, weil Kaidou (warum auch immer) einfach zu schnell ist.
    Da ich denke, dass wir den Grund dafür in Verlauf des Arcs noch erfahren werden, sehe ich da kein Problem.

    2. War Ruffy wirklich im Bounce-Man? Ich hab gelesen, dass es "Bound-Man" genannt wurde und ich finde, dass Ruffy (insbesondere seine untere Körperhälfte) anders aussieht, als beim Bounce-Man. Haben wir hier also nun die vierte Gear 4th Variante kennengelernt?

    3. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so wie Kaidou heute drauf war, kann ich nun absolut nachvollziehen, wie der in der Vergangenheit so oft verlieren konnte. Wenn ich mir ansehe, wie er zuerst von Ruffy kassiert hat (auch, wenn es ihm keinen ernsthaften Schaden zugefügt hat), dann würde es mich nicht wundern, wenn Kaidou einfach die Hälfte der Zeit sturzbesoffen in gegnerische Gefilde eingedrungen ist, um da einfach ein Bisschen Randale zu machen - einfach, weil er da Bock drauf hatte und es lustig findet. Und in seinem besoffenen Zustand hat er dann eben auch so das Fressbrett vollbekommen, wie heute von Ruffy. Nicht ansatzweise genug, um ihn zu verletzen, aber genug, um ihn zu Boden zu werfen... und dann ist Kaidou einfach eingepennt und wurde währenddessen gefangengenommen.

    4. @Malakiel
    Ja das mit dem "Viceroy" ist mir auch direkt aufgefallen. Sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren und gucken, ob das in anderen Übersetzungen auch so gesagt wurde. Und sich dann mal zusammen Gedanken darüber machen.

    5. Wer auch immer der Kommentator unter den Zivilisten war hat gesagt "he turned back to his human form". Wenn der Kerl also halbwegs nen Plan hatte, dann bedeutet das, dass Kaidou 1. wirklich von der Drachenfrucht gegessen hat und 2. dass er ein Mensch ist?!
    Kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen und glaube eher, dass der Statist da einfach keinen Plan vom Leben hatte, aber auch das sollte man mal im Hinterkopf behalten.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Ein Son Goku move ala gegen Cell wäre eigentlich sinnvoller gewesen. Damals war Goku noch nicht bereit gegen Cell zu kämpfen und wollte sich auch nicht in den Kampf Cell vs C16, Piccolo und Tenshinhan einmischen. Weil er zudem Zeitpunkt sowieso keine Zeit hatte. Er hat sie zwar mit der Teleportation vom Schlachtfeld geholt aber gegen Cell gekämpft hat er nicht. Stattdessen hat er im Raum von Geist und Zeit trainiert. Nach der ersten Faust hätte Ruffy fliehen müssen und anschließend ein Training abschließen müssen. Aber dieses Szenario ist ja auch nicht schlecht. Die OP Welt ist nicht wie die Dragonball Welt. Die Aura spielt ja nicht so eine große Rolle. Bzw spürt man die Aura nicht und kann die Kampfkraft des Gegner nicht so richtig einschätzen, deshalb lieber die Kraft fühlen. Jetzt hat Ruffy die Kraft von Kaidou gespürt und kann trainieren.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Amaterasu schrieb:

    Und was seine durability angeht, die war uns auch vor über 100 Kapiteln bekannt als er von 10km Höhe gesprungen und lediglich etwas Kopfschmerzen hatte.

    Naja, wenn man bedenkt wie körperlich stark Luffy schon im Buggy und Arlong Arc war. Er hat am Anfang der Story einen Riesenseeungeheuer nur mit einem Punch fertig gemacht. Bedenkt man, dass er immer und immer stärker wurde, hätte ich um ehrlich zu sein erwartet, dass Luffy mehr Schaden anrichten kann als ein 10km Sturz.

    Klar es ist Kaido, er hat seinen Hype blablabla, aber vergiss nicht wer Luffy ist. Der zukünftige Piratenkönig und wir sind schon so lange im Kaiserarc und Luffy bekommt immer noch nichts geschissen.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ja das mit dem "Viceroy" ist mir auch direkt aufgefallen. Sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren und gucken, ob das in anderen Übersetzungen auch so gesagt wurde. Und sich dann mal zusammen Gedanken darüber machen.
    Jo, das war beireits die zweite Andeutung dieser Art!
    Erinnerst du dich an Kinemons Aussage, dass irgendwer wirklich Wano regiert? Ich weiß nicht mehr in welchem Kapitel und welche Seite und auch nicht mehr den genauen Wortlaut. Aber irgendwie war das eine komische Aussage, da jeder weiß, dass Kaido da der Big Boss ist. Und dass Orobla der Shogun ist, ist auch offiziell, jedenfalls für jeden in Wano.

    Ebenfalls komisch, dass wir keine Erklärung für die Teufelsfrucht bekommen haben. Und keine typische, oft verwendete, Box dazu.
  • Naja. Wir wissen doch trotzdem wie Kaidos Niederlage aussehen wird. Wenn Ruffy genug power hat, wird er ihm schaden. Dass man ihm schaden kann sehen wir ja anhand der Narbe. Dass Oda noch nicht genau weiß wie er es anstellen wird - ob es nun awakening sein wird oder andere Techniken - ist halt ne andere Sache. Zumal, wie alt ist diese Aussage überhaupt?

    Immerhin. Ruffy konnte Kaido zuboden schlagen, auch wenn nicht schaden. Nun macht aus dem Kong Organ ein King Kong Organ mit stärkerem Rüstungshaki und awakening, und Kaido kriegt Probleme. In einem Zeitabschnitt von mehreren Wochen in einem Arc das von Auseinandersetzungen lebt, ein sicherlich realistischeres powerup als die powerups die sie über Nacht in Enies Lobby bekommen haben.

    Wie Oda an die Sache herangeht find ich gut. Er kann Kaidos Hype nicht schon im ersten Kapitel antasten indem er ihm Schaden zufügt oder Ruffy erlaubt ihm standzuhalten. Nicht wenn es um Kaido geht. Ich meine selbst Big Mom hat sich vor einer einzelnen Kong Gun mit Haki geschützt.

    Außerdem wissen wir von Katakuri, dass man kein Observationshaki einsetzen kann wenn man nicht ruhig und konzentriert ist. Und Ruffy war emotionsgesteuert. Bleibt er ruhig und perfektioniert seine Fähigkeit die Zukunft zu sehen, wird er auch nicht sofort geblitzt.
  • Ich kann es verstehen, dass sich einige aufregen, dass Ruffy mit nur einem Schlag vernichtet wurde und dass Rufy als Trottel bezeichnet wird, der naiv ist und sich nie an einen Plan hält. Genau so ist Ruffy, deshalb sagte Kaido "Was für ein König willst du sein. Bengel" Diese Unzufriedenheit, die viele fühlen und Ruffy nicht mehr ernst nehmen, spiegelt sich im Manga auch wieder. Ich denke Law wird sein Leben für Ruffy aufopfern und Ruffy wird erkennen, dass er falsch gehandelt hat und Shanks wegen dieser Sturheit seinen Arm verloren hat. Dann werden wir vermutlich einen reiferen Ruffy sehen.
  • Kapitel 923 was soll man sagen….

    Der erste schlag von Ruffy gegen Kaido sieht im ersten Moment sehr wirkungsvoll aus. Mir ist da dann auch erst mal richtig aufgefallen wir Groß Kaido in seiner Drachenform ist obwohl wir ihn schon ein Kapitel zuvor so gesehen haben. Interessieren würde mich noch was Kaido Speed und O-Tama angetan hat (mich wundert es das Speed noch am Leben ist wenn ich ehrlich bin.)


    Law will natürlich eigentlich das einzig richtige machen und sich zurückziehen da er weiß das sie in einem einfachen „Hau drauf Kampf“ keine Chance haben einen Kadio nieder zu Ringen. Natürlich sieht Ruffy das anders und will seinen Gegner am liebsten in einem 1vs.1 Fertig machen. Aber das wäre mehr wie ein Wunder gewesen. Persönlich finde ich es gar nicht mal so schlecht das Kaido direkt mal zeigt wer hier der Boss ist. Das wird aus meiner Sicht sehr schwierig für Oda uns glaubhaft zu Verkaufen das Ruffy einen Kaido besiegt.


    Ruffy war schon immer ein groß maul der keinen Respekt vor irgendwem hat egal wer vor ihm steht. Vielleicht hat der schlag mit der Keule unserem Protagonisten endlich mal geholfen nicht mehr blind links in jeden Gegner rein zu laufen.


    Aber ich lasse mich mal überraschen wie es nun weiter geht :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imu ()

  • Alter Schwede...

    Seit so unfassbar vielen Jahren verfolge und liebe ich nun schon diesen Manga. Hab noch nie so ein erschütterndes Kapitel gelesen.
    Der Held wird mit einem Schlag niedergstreckt. Und es scheint keine Hoffnung mehr zu geben.
    Fast so, als hätte Oda keinen Bock mehr auf Luffy und One Piece. Fast so, als wäre Luffy jetzt tot... Kaido könnte ihn jetzt problemlos töten...
    Aber das ist nicht richtig so. Wir Leser sollen so denken. ( Stimmt doch oder? ;( )

    Es gibt aber Hoffnung. Dazu müsste Luffy überleben und endlich der Stärkste werden. Wie auch immer..
    Mit Observationshaki ala Katakuri könnte er verhindern, jemals wieder von Kaido getroffen zu werden. Möglichkeit ist da.
    Mit Rüstungshaki könnte er, wenn es Kaidou's übertrifft, Schaden verursachen.. Oder? Die Narben hat Kaidou ja auch irgendwo her...
    Königshaki? Wird in diesem Arc vielleicht die Macht von Königshaki gezeigt? Wenn er den Willen von Kaidou bricht, dann... eehhh

    Eine Sache ist mir auf jedenfall klar: Nach DIESEM Kapitel, wäre ein Erwachen für mich glaubhaft. Wie Luffy sich wohl grad fühlt.. Was er wohl grad denkt..
    Ich weiß ja selber nicht, was ich jetzt die nächste Woche denken soll..
  • Diese Kapitel zeigt deutlich das wir uns Komplett denn ganzen Big Mom Arc Sparen hätten können der eh größte Bullshit gewesen ist... Nicht mal Snackman benutzen oder sein krasses Neues Mantora? Meine ist das wirklich Oda ernst wie kann man so nur sein Manga gegen die Wand fahren? Hat er ernsthaft noch vor 10 Jahre das weiter zu machen? Es macht jetzt schon kein Spass mehr... Kaidoo hat 7 mal Verloren wurde 18 mal Hingerichtet, 40 mal gefoltert, und von Shanks auf eine Weise aufgehalten um nicht Whitebeard anzugreifen.. Was sehen wir jetzt Kaidoo ist wohl Whitebeard 2.0.... Wo keiner mehr Land sieht ganz ehrlich Oda das einfacher totaler "Bullshit"... Keiner erwartet hier das Ruffy Kaidoo gleich besiegt aber wenig mehr hätte man schon erwarten können.... Es einfach nur noch traurig wie man so tollen Manga versaut...

    Auch Zeichnungsstyl wieso wird der immer schlechter, manchmal denke ernsthaft Oda am Ende seiner Kräfte....
  • Das ganze Kapitel am Stück liest sich auf jeden Fall deutlich besser als die Spoiler, wenn man die letzte Seite erst mal außen vor lässt. Direkt auf der ersten Seite findet man bei den Leuten, die vor Kaidos Körper wegrennen einen Ninja, der in der klischeehaftesten Ninjapose rumspringt. Ich finde es sehr amüsant, wie Oda Ninjas durchweg wie dämliche Ninjastereotypen aussehen lässt, was langsam immer mehr als kleiner Seitenhieb auf Kishimoto zu sehen ist. Shutenmaru ist ziemlich nachdenklich als er die brennenden Ruinen und scheint auch vorzuhaben, ohne seine Bande dort hingehen zu wollen. Das macht es in meiner Sicht umso wahrscheinlicher, dass er Ashura Doji ist. Die drei Panals mit Tama haben es wirklich in sich. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie wirklich tot ist, aber sie alleine schon anscheinend so stark verletzt zu sehen, ist schon heftig. Der Kampf an sich Ruffy gegen Kaido (bzw. eher Ruffys einprügeln auf Kaido) gefällt mir ziemlich gut. Die Darstellung und das Artwork, insbesondere im Panal, wo man Ruffy bei der Kong Organ von hinten sieht ist wirklich hervorragend.

    @Malakiel

    Also bei dem mit dem Viceroy würde ich erst mal abwarten. Bei den meisten Übersetzungen, die ich gesehen habe wurde er an dieser Stelle General genannt. Falls ersteres doch stimmen sollte, könnte es auch damit zusammenhängen, dass "offiziell" Oroshi der Shogun und damit das Oberhaupt von Wano ist.

    Genauso verhält es sich auch mit der Aussage über Kaidos Formen. Ich würde niemals die Aussage eines Nonames so sehr ins Gewicht nehmen. Vor allem gibt es dort bei der Übersetzung Unterschiede, die alles bedeuten können. Mal ist die Rede von Menschenform und bei anderen dann von menschlicher Form. Letzteres lässt alle Theorien noch offen, von Kaidos ist eine unbekannte Rasse bis zur Oni-Frucht. Außerdem scheint Kaido nicht unbedingt so eine starke Verbindung zum Fodder seiner Bande zu haben geschweige denn zur Bevölkerung. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sie nicht wirklich viel über ihn Bescheid wissen.

    @CiKay_Zoro

    Hast Du Dir die Bilder, die Du verbotenerweise hier verlinkt hast, überhaupt richtig angeschaut? Da ist keinerlei stilistische schwarze Umrandung zu sehen wie wir es bei Katakuris Zukunftsblick gesehen haben. Und diesses zeichnerische Stilmittel hat Oda expliziet nur für den Zukunftsblick verwendet. Es ist also sehr wahrscheinlich alles wirklich so passiert. Daran sieht man gut den Nachteil der Einführung des Zukunftblicks, es verwirrt manche Leser und es kommen dann immer die Fragen auf, ob es wirklich passiert ist. Dazu müssen wir zwar erst das nächste Kapitel abwarten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Zukunftsversion ist, sondern die Realität.

    So jetzt nochmal kurz zum großen Streitpunkt des Kapitels. Ich wiederhole mich zwar, aber dass Ruffy keinen Schaden bei Kaido macht, geht für mich vollkommen in Ordnung, denn wie ich schon bei den Spoilern gesagt habe, physische Unverwundbarkeit überkommt man nicht mit roher Gewalt. Da muss eine andere Strategie her, als einfach hirnlos auf ihn einzukloppen. Sei es ein Schwachpunkt an seinem Körper oder eine nicht physische Lösung. Bei den Marvel Comics gibt es auch unzählige Charakter mit physischer Unverwundbarkeit, aber es gibt immer Wege diese zu besiegen. So kann Luke Cage mit seiner unzerstörbaren Haut zwar die Detonation einer Atombombe locker überleben, aber die dabei auftretende Strahlung bringt ihn dann letztendlich langsam doch um. Nun gut, es gibt dort aber sowohl ziemlich zufriedenstellende Lösungen aber natürlich auch deus ex machina Lösungen. Ich hoffe Oda besinnt sich auf Ersteres. Was ich allerdings wie schon gesagt ebenso ziemlich fragwürdig finde, ist dass Ruffy mit nur einem Schlag gegen Gear 4 KO geht. Law als Prügelopfer hätte deutlich mehr gepasst, wenn er mit einem Schlag KO geht und Ruffy zum Beispiel direkt aus seinem Gear 4 gelöst wird, aber nicht KO geht. Dann hätte Ruffy gesehen, dass es eine sehr dumme Idee ist, Kaido mit blindem Zorn und ohne Plan anzugreifen. So wie es ist hat das ganze einen pfaden Beigeschmack. Es ist ein wenig wie bei Star Wars Episode 7. Da hing es auch komplett davon ab, wie es in Episode 8 weitergeht, ob Episode 7 nur ein warmer langweiliger Aufguss von Episode 4 ist oder der Beginn von einer eigenständigen guten Saga. Disney hat leider völlig ins Klo gegriffen und hat Episode 7 nachhaltig mit 8 zerstört mit Rissen durch das ganze Franchise. Was ich damit sagen möchte ist, dass es völlig davon abhängt wie es weiter geht und wie Kaido letztendlich besiegt wird, ob das Ende dieses Kapitels ziemlich scheiße ist oder ob das nur ein ziemlich badass Auftritt von Kaido war. Es ist sozusagen Schrödingers Cliffhanger.. Man kann es jetzt einfach noch nicht mit Sicherheit sagen und das ist wenn man nur von Kapitel zu Kapitel liest, nicht wirklich gut.

    In Sachen Power Ups kamen diese bei One Piece eigentlich fast immer aus dem nichts. Ger 2, 3 und 4, Asura, Diable Jamble, Namis Klimataktstock Nummer 1,Choppers Monsterform und vielleicht noch ein paar, die ich vergessen habe. Jetzt vor Wano haben wir sogar so viele Hinweise wie eigentlich noch nie. Die Ankündigung einer Form, die Ruffy nicht so fertig macht wie Gear 4, Zeus + neuer Klimatacktstock, der Raid Suit, eventuell ein neues Schwert für Zorro, Lysops Haki. Es sollte iegentlich klar sein, dass bei der größe des Arcs jeder Strohhut ein Power Up bekommen sollte und auch Ruffys, der Katakuri gerade so mit Gear 4 besiegt hat. Allerdings kommt es stark darauf an wie Oda das inszeniert, wenn er sich an Enies Lobby orientiert, dann braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn er allerdings so ein deu ex machina wie die Torte im Whole Cake Island Arc verwendet, dann wäre das ein ziemlicher Grund zur Sorge. Ich verstehe zwar was Oda damit sagen wollte und fand die Idee an sich relativ gut, nur die Umsetzung war wirklich sehr fragwürdig.

    Zu guter Letzt, ich fand, dass beim Übergang zwischen den letzten beiden Seiten nichts gefehlt hat. Das ist ein Stilmittel zur Verdeutlichung von Geschwindigkeit, dass Oda schon häufiger verwendet hat. In einem Moment sehen sich die Kontrahenten noch in die Augen und im nächsten Moment wird der Langsamere unvorbereitet von einer heftigen Attacke getroffen. Man sieht Ruffys Gesichtsausdruck vor dem Seitenwechsel an, dass er bemerkt, dass gleich etwas kommt, aber er nicht ausweichen kann. Also in meiner Interpretation lässt sich Ruffys nicht einfach so treffen, sondern er wird von Kaidos Geschwindigkeit und Stärke überrascht. Übrigens das Kapitel hat mir 17 Seiten Standardlänge, also kann man nicht davon sprechen, dass es weniger Seiten gab.

    Ich hoffe jedenfalls, dass das Ruffy eine Lehre wird. Kaido hat vollkommen Recht mit dem was er sagt. Was für ein König möchte Ruffy sein, wenn er sich so unglaublich dämlich anstellt. Mit blinden Zorn gewinnt man keinen Kampf (außer in Dragon Ball...) und wenn man das gegen eines der oder vielleicht auch das stärkste Lebewesen in der One Piece Welt macht, dann endet das mit einer Keule in der Fresse. Ich finde die Szene an sich eigentlich ziemlich konsequent. Allerdings hatten wir das schon häufiger und ohne das wir wissen wie es weitergeht scheinen die Stärkeverhältnisse mit Kaido ziemlich abgedriftet zu sein. Ich hoffe einfach darauf, dass Kaido dann später zufriedenstellend und glaubwürdig besiegt wird. Denn dann wirkt das Ende des Kapitel rückblickend nicht so komisch. Vielleicht ist er auch einfach wirklich das physisch absolut stärkste Wesen in dieser Welt und man muss einfach andere Wege finden als eine rein physische Auseinandersetzung.
  • Ach auf den K.O. von Ruffy würde ich nicht so viel geben.
    Gegen Katakuri würde ihm mal eben ein gutes Stück Fleisch aus der Seite gerissen.
    Sah im Kapitel nahezu tödlich aus, die Auswirkungen der Verletzung, waren im nächsten Kapitel dann doch überschaubar.
    Ob das nun Sinn macht oder nicht.
    Die brachiale Übermacht Kaidos, gefällt mir zwar auch nicht, aber bei welchem Arcboss gab es keine Zurschaustellung seiner nahezu Unüberwindbarkeit.