Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Man sollte vlt jetzt erstmal das nächste Kapitel abwarten bevor man sagt Ruffy isn Lappen, zu größe differenz, genauso schwach wie vor 10 Jahren usw.

    Letzte Woche war die eine hälfte noch der Überzeugung er hat Kaido auf die Matte geschickt Stichwort weiße Augen, diese Woche wird geheult er ist zu schwach, teilweise von den selben Personen !

    Wer sagt das Ruffy im nächsten Chapter nicht aufsteht wie Kaido in diesem.
    Gegen Lucci ist Ruffy auch Blutüberströhmt nahezu zu Boden gegangen und er hat am Ende Lucci besiegt.
    SOll jetzt nicht heißen das Ruffy Kaido besiegen wird in den kommenden Kapiteln, aber man sollte nicht immer direkt alles so schwarz sehen wie es viele machen.


    Es bleibt aber immer noch festzuhalten das Ruffy einfach zuviel Potenzial hat als das er jetzt mit dem Herrn Kaidoo mithalten darf, die einzige Frage ist, wie er das Power Up bekommen, neue Gear Form (Bounceman Combo aus allem, Tankman Defensive, Snakeman Geschwindigkeit - siehe da eine Form die ausschließlich auf Durchschlagskraft setzt fehlt in der Sammlung)

    Tendiere immer noch zu einem 3:1 mit Kid Law und Ruffy am Ende

    Einfach mal nächste Woche abwarten...
  • Tobbel schrieb:

    ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie oda es noch glaubhaft rüberbringen will, dass kaido besiegt werden will. ruffy hat im gear 4 keine chance
    Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wie gesagt hat Ruffy seine stärkste Attacke (King Kong Gun) noch gar nicht benutzt und diese liegt Dimensionen über seinen anderen G4 Attacken, da sie immer hin ein Stadtviertel aus dem Boden reißt. Und wenn Ruffy sein G4 perfektioniert, wird er die King Kong Gun wie ne Gatling spammen können. Immerhin kann er auch G3 spammen, nachdem er vorher nach kurzem Einsatz von G3 direkt geschrumpft ist. Dazu ist Ruffys Rüstungshaki noch so schwach, dass ihn selbst ein Yonko Kommandant durchbricht. Und Awakening haben wir auch noch vor uns.

    Was ist daran also unrealistisch? Will es nur verstehen. Warum finden Leute das unrealistisch, aber 2 Gears über Nacht Zugfahrt nach Enies Lobby sind es nicht. Rüstungshaki, das wird automatisch stärker im Kampf. Die Dauer von G4 kann sich mit der Zeit auch erhöhen. Und Awakening wurde als Powerup für Teufelsfruchtnutzer schon lange vorher angekündigt. Und die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen beherrscht Ruffy ja bereits jetzt sporadisch. Da wird jetzt kein Powerup kommen mit dem niemand gerechnet hat. Es sind aber die wesentlichen Powerups die fehlen.
  • Also der Aufbau der Konfrontation ist an sich ziemlich gut gemacht, Luffys wutentbrannte Reaktion über den Angriff auf seine Nakamas sowie Tama, die ja auch eine Verbindung zu seinem verstorbenen Bruder hat, entsprechen absolut seinem Charakter. Doch auch wenn es sicherlich sein kann, dass hinter Kaido physischer Unverwundbarkeit ein spezielles Geheimnis steckt, ähnlich wie es bei Crocodile, Enel oder Katakuri gewesen ist, bleibt hier das Bild hängen, dass sogar einer der stärksten Figuren auf Seiten der Allianz, der mit vollem Einsatz rein ging, wie eine Alltagsfliege zerquetscht worden ist.

    Mir ist der Sprung ebenso zu gewaltig, wenn sogar jemand wie Luffy, der für seine Widerstandsfähigkeit bekannt ist, mit nur einem, sogar für ihn nicht reagierbaren Angriff Schachmatt gesetzt wird. Es wurde hier bereits beschrieben, man ersetze Luffy einfach durch andere namenhafte Kaliber der Neuen Welt: Katakuri, Jimbei, Zorro usw - die Vorstellung, dass auch jene mit nur einem einzigen Angriff K.O auf die Bretter geschickt werden könnten, ist in meinen Augen ziemlich unverhältnismäßig. Mal schauen, ob Luffy jetzt in der Zelle mit Kid landet, dann könnten immerhin wieder die anderen vernachlässigten Strohhutmitglieder mehr Screentime bekommen... Nicht, dass ich mir da großartig noch Hoffnung mache.


    Amaterasu schrieb:

    In Water 7 hatten die Strohhüte selbst gegen die schwachen CP9 Mitglieder keine Chance (die Attacken der Strohhüte prallten buchstäblich an ihrem Tekkai ab). Über Nacht, bei ihrer Reise nach Enies Lobby mit dem Zug, bekam Ruffy zwei Gears...
    Weil ich das mehrmals gelesen hatte und ich die Bände vorliegen habe: Sanji bewies schon ohne Diable Jambe während der Zugfahrt, dass er das Tekkai von Bruno, dem er zum ersten Mal gegenüber gestanden hatte, durchbrechen kann. Luffy hat zudem nicht die Gears über die Zugfahrt nach Enies Lobby innerhalb von paar Stunden entwickelt. Sondern wie er selbst gesagt hat nach seiner Niederlage gegen Aokiji, weil ihm klar geworden ist, dass er noch viel stärker werden muss. Nach den Events von Longring und der Ankunft auf W7 liegen dabei 7 Tage laut dem Manga, Genesung mit eingeschlossen. Bei jemanden wie Zorro wird das nicht anders gewesen sein, auch er wird wohl nach der völlig vernichtenden Niederlage über sich selbst nachgedacht haben.

    Warum sie dann auf W7 nicht sofort ihre Geheimwaffen ausgepackt haben, hat Oda uns mit Nami Ansage gegenüber Iceberg in meinen Augen recht plausibel erklärt. Sie waren zu dem Zeitpunkt unsicher was Robin betrifft, ihr Austritt sowie ihre Aktionen oben im Turm anzusehen hatten sie schockiert und erst später als die Strohhutbande dann von ihrem Plan erfuhren, wurde ihre Zweifel beseitigt und entsprechend auch erst der Kampfwille geweckt. Das heißt also, man ging bei ersten Konfrontation noch mit einer völlig anderen Intention und Einstellung ran. Nur soviel dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Hmm vielleicht haben wir einfach eine falsche Wahrnehmung der Verhältnisse. Bisher gingen viele (ich eingeschlossen) davon aus, dass Kaiser, Admiräle und die ersten Kommandanten der Kaiser nicht allzu weit voneinander entfernt sind. Hier hat uns vor allem das Große Ereignis auf die falsche Fährte gelockt. Whitebeard wurde immerhin von Squardo durchbohrt, ich denke das war eine herbe Schwächung. Klar halten diese Kaiser/Monster extrem viel aus, doch Oda hat Squardo so benutzt, dass Whitebeard durch die extreme Schwächung nicht sein volles Potential zeigen konnte.

    Sprich wir hätten von Whitebeard mehr erwarten können, als er es letztendlich getan hat. Die ersten Kommandanten hingegen konnten dabei mit den Admirälen ganz gut mithalten. Worauf will ich hinaus? Auf folgendes und bitte zerreißt diese Gleichung jetzt nicht ;)

    Whitebeard/Kaidou = 2
    Kaiser = 1,5
    Admiral = 1,25
    Kommandant = 1

    Es ist absichtlich ziemlich grob gehalten, einfach um die folgende Argumentation zu untermauern: Ruffy ist gerade mal bei 1!!! Er hat unglaublich viel gelernt, sein Level in den 2 Jahren Training um ein Vielfaches gesteigert. Er hat es sogar geschafft in die Nähe der Admiräle zu kommen, er wird also nicht nochmal so derbe gegen Aokiji versagen.

    Doch wenn wir uns mal vor Augen führen, dass ein Kaidou, der nun mal (und Oda hat es im Manga bestätigt) das stärkste Lebewesen im One Piece-Universum ist und somit aus meiner Sicht stärker als ALLE, laut oben aufgestellter Gleichung 2x Katakuri ist....dann wundert es mich nicht, dass Ruffy, def mit Ach und Krach Katakuri‘s Level erreicht hat, hier eher schlecht aussieht.

    Was muss also passieren? Aus meiner Sicht stellt das „Level 2“ das Finale Level von Ruffy dar, da das in etwas Whitebeard‘s und Roger‘s Level war. Und für dieses Level wird Ruffy definitiv Awakening und ein Gear 5 benötigen.

    Sprich Dad Kommandanten-Level ist einfach viel zu wenig für einen Kaidou. Ergo haben wir Kaidou unterschätzt, Katakuri überschätzt oder auch Ruffy überschätzt.

    Dennoch hat mir der Kampf gut gefallen, Ruffy schien sehr agil, er hat alles gegeben, hat Kaidou durch die Gegend geschleudert. Es sah gar nicht so schlecht aus. Kaidou‘s Geschwindigkeit ist natürlich beängstigend. Aber mal davon ausgehend, dass Ruffy mit Awakening sowohl Offensive als auch Defensive auf ein Level bringen kann, sodass er wie gegen Katakuri auf seine Ausdauer bauen kann, dann wird es schon etwas besser.

    Ich erwarte mir also für den weiteren Verlauf, dass Ruffy, um bei oben aufgestellter Gleichung zu bleiben, sich auf Level 1,25-1,5 bewegt. Also auf ein Niveau, dass mehr ausrichtet und dann mit Unterstützung sollte was gehen.

    Alles in allem war das Chapter gut anzusehen, mal die letzte Seite ausgenommen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Ruffy „erst“ auf Katakuri’s Level ist. Wanokuni wird der Ort sein, wo wir endlich das Awakening bestaunen dürfen, immerhin der ultimative letzte Schritt, um wirklich alles aus der Teufelsfrucht herauszuholen. Und das wird Ruffy als gesamtes Wesen nochmal nach oben pushen. Ein Awakening wird bestimmt in sehr extremen Situationen erweckt. Und genau diesen Punkt haben wir jetzt erreicht.
  • @Reborn mhm. Auf Enies Lobby sagte Zorro zu Kaku, bevor ihr Kampf losgegangen ist, dass er viel stärker sei als beim letzten mal. Wobei damit scheinbar deren Konfrontation in W7 gemeint war, wo sie Robin mitgenommen haben. Und Kaku hat dem sogar zugestimmt.

    Aber klar, Gedanken gemacht hat sich zumindest Ruffy nach dem Kampf gegen Aokiji. Das mit Bruno habe ich angesprochen. Da hat Sanji es auch mit Mühe und Not geschafft Bruno etwas schaden zuzufügen, wobei Kaku da wiederum sagte, dass es Sanji nur "fast" geschafft hatte Brunos Tekkai zu durchbrechen. Und mit Jabra hatten wir einen viel stärkeren Charakter, der zudem auch noch ne Zoan hatte.

    Gegen Daz Bones war es nicht anders, wo Zorro hoffnungslos unterlegen war, Daz keinen Kratzer zufügen konnte und massakriert wurde. Dann erwachte in ihm breath of all things und er hat Daz geoneshotted.

    Wie schon gesagt fehlen Ruffy alle wesentlichen powerups, die sich aber auch angekündigt wurden. Awakening, perfektionierte Zukunftssicht und stärkeres Rüstungshaki und eventuell längere Dauer von G4, wodurch er seine high end moves wie KKG spammen kann. In einem Zeitraum von mehreren Wochen, in einem Arc das von Konfrontation lebt.

    Also dass es "unrealistische" Powerups geben wird, verstehe ich nicht.
  • Meckermeckermecker ;)

    Das Gemeckere von bestimmten Leuten ist inzwischen echt keine Antwort mehr wert. Auch wenn man Oda's "Vorbilder" nicht ignorieren braucht, steht OP für sich selbst und sollte deshalb nicht an Erwartungen gemessen werden, die man an Dragonball oder andere Shonen knüpft (insbesondere wenn man 20 Mangas gleichzeitig verfolgt?). Warum setzt Ihr Eure Erwartungshaltungen nicht mal in den Kontext, in dem OP seit einem gefühlten Jahrhundert bereits existiert: Luffy gerät nahezu jedes mal an einen irgendwie gehypten Gegner und die SHB profitiert von den diversesten Zufällen, egal ob bei Ankunft auf Insel X zufällig gerade irgendein Umsturz startet und die SHB sich deshalb ganz besonders profilieren kann oder ob Luffy auf der Flucht vor Katakuri in der Spiegelwelt zufällig auf Zweig Brulee stösst, es ist seit Jahren immer dasselbe. Das kann man gut finden oder auch nicht. Also geht doch mal bitte in Euch und bringt die Sache auf den Punkt: Hat sich Oda's Erzählstil geändert? Haben sich Eure Ansprüche über die Jahre geändert? Oder habt ihr schon vor 10 Jahren in solchen Situationen gemeckert, und ihr meckert eigentlich nur des Meckerns wegen?

    Sorry wenn sich das gerade mal ein wenig böse anhört, aber ich habe das Gefühl wir drehen uns in allen möglichen Threats immer um dieselben Aspekte aber kommen in der Diskussion gar nicht auf den eigentlichen Punkt.
    (Andererseits ist das der Fluch vieler Foren, also brauche ich hier auch nicht über das Meckern meckern... hmmm... Mist! X( )

    phoenix d. rayge schrieb:

    Auf der vorletzten Seite sieht man doch ganz klar wie Ruffy den Zukunftsblick anwendet!?
    Habe das Bild extra noch einmal mit dem Blick im Katakuri Kampf verglichen, auch hier wurde der Blick so inszeniert.

    Also ich vermute Ruffy geht es gut und im. Nächsten Kapitel geht es erst richtig los.
    Meinst Du ganz unten links? Ich bin mir nicht sicher ob man das Panel zwingend so interpretieren muss, diese Darstellung wurde auch in anderen Situationen verwendet, in der der Protagonist ohne OH ein Unglück kommen sieht, welches dann auch eintritt. Aber ich bin trotzdem ein Fan dieser Theorie, denn wie oben schon geschrieben würde ich spätestens nach Katakuri genau diese Fähigkeiten bei Luffy inzwischen voraussetzen.

    Ich erwarte ganz klar, dass Kaido's Stärken eher seine Widerstandskraft und meinetwegen auch seine Schlagkraft sind, und er deshalb ein extrem harter Brocken für Luffy wird. Aber falls ausgerechnet Kaido's Schnelligkeit Luffy überrumpelt dann stellt sich momentan zu Recht die Frage, wofür WCI und Katakuri eigentlich gut waren. "Momentan", weil ich Oda vertraue, dass er das -egal wie es nun weitergeht- in gewohnter Manier wieder hinbiegt, denn es geht bekanntlich nichts über gut begründete Plot Armor, und darin ist er in der Tat geübt. ;)
  • OneBrunou schrieb:

    Noland schrieb:

    Ist es nun wirklich berechtigt, Ruffy hier als bellenden Hund darzustellen, der seinen Worten nicht nachkommt?
    Meiner Meinung nach: Ja, absolut!
    Seriously?
    Was sind dann die Kaiser? Miauende Katzen?
    Ja, Luffy hat die Reise nicht als Chuck Norris begonnen und ist auch noch lange nicht "over 9000".
    Das Luffy zwingend der größte Kämpfer aller Zeiten werden will ist nur die Einbildung von vielen hier,
    entspricht aber nicht der Realität. PK wird, wer Raftel findet. Sicherlich sollte sein Team gut genug sein, sich verteidigen zu können.

    Wie viele Leute haben es so im Verlauf der Story geschafft, die Kaiser derartig aufzumischen, wie es Luffy bei BigMom und Kaidou getan hat?
    Wenn ich so an die Reaktionen von Cracker und Katakuri denke wohl nicht so viele.
    Wie viele Leute im OP-Universum sind näher am One Piece als Luffy mit seinen 2 RP's + Übersetzungsmöglichkeit?
    Nach aktuellem Stand scheint er ganz vorn zu sein.
    Soviel dann zum Thema bellende Hunde.

    Tobbel schrieb:

    ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie oda es noch glaubhaft rüberbringen will, dass kaido besiegt werden will. ruffy hat im gear 4 keine chance gear 5 würde ihm vllt schrammen zu fügen das wärs aber auch. awakening scheint ruffy auch noch nicht drauf zu haben.
    Wie wäre es mit der Attacke "kesufdkliudhfglsuihef" zu argumentieren? Da wir zu Gear 5 genau 0 Informationen haben, käme das aufs gleiche hinaus.
    Gear 5 soll Schrammen hinterlassen? Habe einige (meiner Ansicht nach sinnlose) Kommentare gelesen, welche behaupten, dass Kaidou keinen Kratzer abbekommen hat, aber habe kein so hoch auflösendes Bildmaterial gefunden um diese Behauptung zu bestätigen,
    von daher könnte auch Gear 4 schon schrammen hinterlassen haben.

    Je nach weiterem Storytelling kann es bis zum Sturz von Kaidou noch bis zu 2 Wochen dauern. Wer sagt, dass Luffy in der Zeit das Awakening nicht erlernt? Und/Oder sein Rüstungshaki, äquivalent zum Observationshaki im letzten Arc, auf das nächste Level bringt?
    Auf WCI haben wir gelernt, dass man das Observationshaki nur richtig einsetzen kann, wenn man ruhig und gelassen ist,
    also das Gegenteil von Luffy bei der Auseinandersetzung.
    Wer sagt, dass Luffy sein Observationshaki nicht im nächsten Fight richtig einsetzt?

    OneBrunou hat im oben zitierten Post ebenfalls angesprochen, dass G2/G3-Luffy einem rosa Vögelchen nur ebenbürtig war, während er mit G4 dominiert hat.
    Wenn ich an das Haki (Rüstung und Observation auf dem nächsten Level) zurückdenke, dann kann jeder dieser Punkte mindestens eine Steigerung wie von G2/G3 auf G4 ausmachen.
    Wenn Luffy nun also ein auf Katakuri's Niveau gesteigertes Observations- und Rüstungshaki einsetzen kann, noch dazu sein Awakening beherrscht und als Creme de la Creme oben drauf dank des Awakenings Gear 4 ohne Einschränkungen nutzen könnte...
    Dann würde es mich nichtmals überraschen, wenn wir bereits einige Arc's weiter wären und Kaidou durchaus im 1on1 machbar wäre.

    Außerdem: wer sagt, dass Luffy den ersten Kaiser solo besiegen will? Warum sollte man dann mit so vielen Leuten anrücken?

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Man sollte vlt jetzt erstmal das nächste Kapitel abwarten bevor man sagt Ruffy isn Lappen, zu größe differenz, genauso schwach wie vor 10 Jahren usw.

    Letzte Woche war die eine hälfte noch der Überzeugung er hat Kaido auf die Matte geschickt Stichwort weiße Augen, diese Woche wird geheult er ist zu schwach, teilweise von den selben Personen !
    Meiner Ansicht nach der Sinnvollste Kommentar für diesen Kapitel-Thread.
    Manche sollten sich endlich mal vor Augen führen, dass der Cliffhanger sehr häufig überspitzt wird.
  • Mein lieber Mann, 11 Seiten schon voll, das zeigt wie sehr dieses Kapitel die Gemüter erregt.

    Auch ich mag es nicht, dass Ruffy hier so komplett untergeht, ehrlich gesagt mochte ich es aber schon nicht, dass er überhaupt den offenen Konflikt gesucht hat.
    Der eine Punch war ok, seine Freunde wurden von diesem Drachen ins Visier genommen und bevor er sie möglicherweise nochmals angreift, musste er einschreiten, aber danach hätte er sich vorerst aus dem Staub machen müssen, Law agierte malwieder als rational denkende Stimme der Vernunft und hatte 100% Recht, aber nein, Oda musste den Twist mit Tama ein weiteres Mal auspacken und Ruffy natürlich auf die Palme bringen. Da frag ich mich einfach: Wozu? Wenn es für den späteren Verlauf storytechnisch unabdingbar ist, dass Tama sich in Kaidos Gewalt befindet, hätte Oda Ruffy das auch später erfahren lassen können, aber nicht in dieser Situation, sein Ausraster war komplett deplatziert, genauso wie die Eindeutigkeit, mit der er besiegt wurde. Das Kaido quasi unverwundbar ist, war lange bekannt und mich hat es nicht gewundert, dass Kaido von Oda nach der Gear-4-Gatling nichtmal "dreckig" dargestellt wurde, aber dass Ruffy seinem einfachen Angriff wirklich garnichts entgegen zu setzen hatte, ist für mich das eigentliche No-Go. Drei-vier Kampfpanels mehr hätten diesem recht kurzen Kapitel auch keinen Abbruch getan und hätten Ruffy wenigstens die ersten paar Angriffe Kaidos abwehren lassen können, aber nein, er wurde unnötigerweise mit dem ersten Hieb komplett zerstört...
    Nun liegt er da rum, wurde geoneshottet und ist malwieder auf fremde Hilfe angewiesen. Der einzige "Gute" vor Ort, der auch nur ansatzweise auf einem hohen Powerlevel sein könnte, ist Shutenmaru. Er hatte letzte Woche schon in erwägung gezogen, Kaido ein-zwei "good hits" zu geben, da sie ihm nicht davonlaufen konnten und hat sich ihm auch damals bereits im Kampf gestellt. Auf ihn wird es wohl hinauslaufen, aus irgendeinem Grund wird er Ruffy wohlmöglich aus der Patsche helfen, aber selbst dann ist es nach wie vor Kaido, der ihm im Weg steht und nach dieser Demonstation ist es nur schwer vorstellbar, wie der Samurai irgendwas ausrichten soll. Zumal Jack als absolutes Powerhouse auch noch vor Ort ist.
    Zorros Erscheinen wäre auchnoch denkbar, aber er hätte gegen Kaido ebenso keine Chance, vielleicht hält er Jack kurz in Schach? Die Optionen sind alles andere als rosig und eine Gefangennahme Ruffys durch Kaido wäre auch malwieder nur Plotarmor, das will wohl keiner sehen, auch wenn es aufgrund der absoluten Überlegenheit Kaidos wohl das Wahrscheinlichste Szenario ist.
    Da käme es dann auch einfach auf Kaidos Charakter an, Oda hat nun schon 2-3 Mal angedeutet, dass er nicht wirklich nachtragend zu sein scheint, vermutlich, weil er sich ohnehin für unbesiegbar hält.
    Das hat man bei Kids Allianz gesehen, als er diejenigen, die das Knie gebeugt haben(Hawkins, Apoo), anschließend für sich arbeiten ließ und sogar mit einer gewissen Stellung belohnte. Und man hat es bei Shutenmaru gesehen, welchem er zuletzt ebenfalls die Mitgliedschaft in seiner Bande anbot, obwohl er seit Jahren auf Wano für Unruhe sorgt. Durch diese "Vorarbeit" Odas würde ich es ihm durchgehen lassen, wenn Kaido Ruffy mitnimmt, um ihn zu überzeugen oder eben in der Zelle verrotten zu lassen, aber nachdem wir bereits auf WCI so eine Festnahme hatten, wäre das wiederrum sehr ermüdend, zumal der Weg für das nötige Powerup dadurch auch geschlossen werden würde.

    Der deutlich überzeugendere Grund für eine Festnahme wäre hingegen das Telefonat mit Big Mum. Zwar drohte Kaido ihr damals, sie zu töten, solle sie nach Wano kommen, allerdings schien Linlin deutlich bessere Argumente zu haben, da sie noch einen bei Kaido gut hat und da schien es um eine sehr wichtige Sache zu gehen. Eine Festnahme und anschließende Auslieferung an Linlin wäre also durchaus denk- und nachvollziehbar, vor allem wenn der Gefallen, den Kaido ihr schuldet, damit endlich vollkommen aus der Welt wäre.
    Letzte Woche laß man hier von dem ein oder anderen auch, dass BM auf Wano auftauchen könnte und die Situation durch einen Schlagabtausch mit Kaido vorerst löst. Was ich letzte Woche noch für komplett hinrissig hielt, scheint durch diese schier endlose Überlegenheit Kaidos jedenfalls ein Fünkchen wahrscheinlicher geworden zu sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das für die Leser in irgendeiner Form zufriedenstellender wäre.

    Das Problem ist einfach, dass der Karren durch dieses Kapitel schon zu weit im Dreck ist. Sowohl Kaidos Power als auch Ruffys Ausraster sind deutlich übers Ziel hinaus geschossen und lassen wohl für jeden Leser einen faden Beigeschmack, egal, wie elegant Oda das nun auch aufzulösen gedenkt, insofern das überhaupt noch "schön" lösbar ist. Die obige Idee mit dem Observationshaki, dass diese absolute Demütigung Ruffys also noch garnicht stattgefunden hat und nur seine Vorraussicht ist, find ich noch mit die beste Lösung. So könnte Ruffy Kaidos Stärke erahnen, ohne zuvor komplett zerlegt werden zu müssen, nur um dann wieder ewige Kapitel in Gefangenschaft zu sein. Alles wäre besser, als eine erneute , längerfristige Trennung der Bande bzw des Kapitäns vom Rest der Bande. Wenn man so einen Gegner vor der Brust hat, darf der Hauptprotagonist, der diesen letztendlich besiegen soll, nicht die ganze Zeit im Abseits stehen, um dann am Ende irgendwie aufzutrumpfen, obwohl er zuvor nicht den Hauch einer Chance hatte.
    Oder es ist am Ende garnicht ein Ruffy+Powerup, der Kaido besiegt. Aufgrund dieses Kapitels wäre mir das lieber, als das Ruffy nun in 14 Tagen ein solch gigantisches Powerup erhält, vor allem vor dem Hintergrund, dass der komplette Rest der Bande seit dem TS immernoch nicht an ihre Grenzen gebracht wurden. Oda kann ihn nicht immer weiter pushen und den Rest links liegen lassen, das wäre so ziemlich das Schlimmste, was passieren könnte. Für den Fall denke ich eher, dass auf Wano irgendein Artefakt oder eine Waffe verborgen ist, die Kaido seiner Unverwundbarkeit beraubt, sodass Ruffys Attacken ihm auch Schaden zufügen können. Da wäre die Devise also weniger, Ruffy noch viel stärker zu machen, sondern Kaido vorm Kampf deutlich schwächer zu machen. Die Wirksamkeit dieses Artefaktes müsste Oda dann logischerweise noch mit Kaidos Herkunft und vor allem seinem wahren Wesen (=Drache?) begründen.
    Auf Kurz oder lang bin ich aber ohnehin Fan eines weiteren Timeskips, das hab ich damals schon nach Doffy gesagt, als Ruffy beim ersten Bigshot in der Neuen Welt schon ins Straucheln geriet. Das müssen keine zwei Jahre sein, 1/2 bis 1 Jahr würde schon völlig genügen, um alle nochmal 1 Stufe höher zu hieven, bevor es an die echten 1on1-Kämpfe mit den Kaisern(Big Mom und BB) geht. Das auf Wano ist ja ohnehin eher eine riesige Allianz, bei dem Leute wie Law, die Minks und die Samurai einen nicht zu verachtenden Anteil haben werden. Glaubwürdiger wäre irgendeine Form von Training aufjedenfall, bevor man die Endphase des Mangas einläutet.
  • phoenix d. rayge schrieb:

    Auf der vorletzten Seite sieht man doch ganz klar wie Ruffy den Zukunftsblick anwendet!?
    Habe das Bild extra noch einmal mit dem Blick im Katakuri Kampf verglichen, auch hier wurde der Blick so inszeniert.

    Also ich vermute Ruffy geht es gut und im. Nächsten Kapitel geht es erst richtig los.
    Ich bin nicht der Meinung, dass das letzte Panel eine Vorahnung von Ruffys Observationshaki gewesen ist, aber weil das jetzt schon mehrmals aufkam, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:

    Wenn man der Meinung ist, dass Kaido viel zu stark ist und Oda Kaido niemals hätte so konstruieren dürfen, inwiefern könnte dann eine Voraussicht durch das Haki dem Abhilfe schaffen? Wenn Ruffy durch das Haki voraussieht, dass das mit ihm passieren würde, zeigt das ja trotzdem, dass Kaido in der Lage ist, ihn mit einem einzigen Schlag seiner Keule zu besiegen. Deshalb ändert das nichts an der Stärke Kaidos - es spielt keine Rolle, ob er den Schlag wirklich ausführt oder Ruffy die Stärke des Kaisers auf diese Weise voraussieht.
    Das "Problem" - sofern es denn eines ist - bleibt bestehen.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    phoenix d. rayge schrieb:

    Auf der vorletzten Seite sieht man doch ganz klar wie Ruffy den Zukunftsblick anwendet!?
    Habe das Bild extra noch einmal mit dem Blick im Katakuri Kampf verglichen, auch hier wurde der Blick so inszeniert.

    Also ich vermute Ruffy geht es gut und im. Nächsten Kapitel geht es erst richtig los.
    Ich bin nicht der Meinung, dass das letzte Panel eine Vorahnung von Ruffys Observationshaki gewesen ist, aber weil das jetzt schon mehrmals aufkam, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:
    Wenn man der Meinung ist, dass Kaido viel zu stark ist und Oda Kaido niemals hätte so konstruieren dürfen, inwiefern könnte dann eine Voraussicht durch das Haki dem Abhilfe schaffen? Wenn Ruffy durch das Haki voraussieht, dass das mit ihm passieren würde, zeigt das ja trotzdem, dass Kaido in der Lage ist, ihn mit einem einzigen Schlag seiner Keule zu besiegen. Deshalb ändert das nichts an der Stärke Kaidos - es spielt keine Rolle, ob er den Schlag wirklich ausführt oder Ruffy die Stärke des Kaisers auf diese Weise voraussieht.
    Das "Problem" - sofern es denn eines ist - bleibt bestehen.
    Das Luffy diesen Kampf vorausgesehen hat ist imo die einzige Karte die Oda ziehen kann. Er liegt regungslos am Boden. Das Argument das nächste Chapter abzuwarten sollte man da auch nicht erwähnen. Wann ist Luffy mit einer Attacke auf die Bretter geschickt worden, war blutüberströmt mit weißen Augen und ist in seinen Normalzustand zurückgegangen? Selbst wenn er aufstehen kann Kaido ist ja immernoch da.
    Nur die Vorahnung kann Luffy retten, da er so ins nachdenken kommt und den Rückzug antreten muss, aber ich bin mir relativ sicher Oda hat das gemacht um
    1. Kaidos überzogene Macht zu demonstrieren und
    2. Luffy in die selbe Zelle wie Kid zu bringen damit auch dieser ins Spiel kommt.

    Weshalb man alle verstehen kann denen das sauer aufstößt, es hat sich zu Kuzan nix geändert ... Luffy wird die selbe Leier vor sich hin brabbeln wie damals! Er kann seine Freunde nicht beschützen und er muss noch stärker werden um Sie beschützen zu können ... Iwie alles für die Tonne da Oda den Timeskip sich hätte sparen können und den dafür jetzt hätte einbauen sollen
  • Dornenkaiserin schrieb:

    phoenix d. rayge schrieb:

    Auf der vorletzten Seite sieht man doch ganz klar wie Ruffy den Zukunftsblick anwendet!?
    Habe das Bild extra noch einmal mit dem Blick im Katakuri Kampf verglichen, auch hier wurde der Blick so inszeniert.

    Also ich vermute Ruffy geht es gut und im. Nächsten Kapitel geht es erst richtig los.
    Ich bin nicht der Meinung, dass das letzte Panel eine Vorahnung von Ruffys Observationshaki gewesen ist, aber weil das jetzt schon mehrmals aufkam, stelle ich mal folgende Frage in den Raum:
    Wenn man der Meinung ist, dass Kaido viel zu stark ist und Oda Kaido niemals hätte so konstruieren dürfen, inwiefern könnte dann eine Voraussicht durch das Haki dem Abhilfe schaffen? Wenn Ruffy durch das Haki voraussieht, dass das mit ihm passieren würde, zeigt das ja trotzdem, dass Kaido in der Lage ist, ihn mit einem einzigen Schlag seiner Keule zu besiegen. Deshalb ändert das nichts an der Stärke Kaidos - es spielt keine Rolle, ob er den Schlag wirklich ausführt oder Ruffy die Stärke des Kaisers auf diese Weise voraussieht.
    Das "Problem" - sofern es denn eines ist - bleibt bestehen.
    Wenn er die Fähigkeit perfektioniert die Zukunft zu sehen, wird er viel besser in der Lage sein gegnerischen Attacken auszuweichen und zu kontern.

    Darüberhinaus denke ich auch nicht, dass Ruffy bei seiner finalen Konfrontation mit Kaido ebenfalls geoneshotted wird. So kennen wir es doch mit Ruffy, der bekommt immer plötzlich einen enormen Ausdauerschub. Gleichzeitig ist da noch die Möglichkeit dass ein Rüstungshaki ebenfalls stärker wird (was automatisch passiert bei Kämpfen) und somit ne bessere Verteidigung hat.
  • Dornenkaiserin schrieb:

    Wenn man der Meinung ist, dass Kaido viel zu stark ist und Oda Kaido niemals hätte so konstruieren dürfen, inwiefern könnte dann eine Voraussicht durch das Haki dem Abhilfe schaffen? Wenn Ruffy durch das Haki voraussieht, dass das mit ihm passieren würde, zeigt das ja trotzdem, dass Kaido in der Lage ist, ihn mit einem einzigen Schlag seiner Keule zu besiegen. Deshalb ändert das nichts an der Stärke Kaidos - es spielt keine Rolle, ob er den Schlag wirklich ausführt oder Ruffy die Stärke des Kaisers auf diese Weise voraussieht.
    Das "Problem" - sofern es denn eines ist - bleibt bestehen.
    Wenn Luffy es schafft, Kaido durch OH auszuweichen, kann er Katakuri's Strategie kopieren und Treffer vermeiden. Dann läuft es "nur noch" auf die Frage hinaus, wer schneller ermüdet, oder wieviele Treffer es braucht um Kaido auf die Matte zu schicken (vermutlich sehr viele).

    Sollte der/die von Dir zitierte @phoenix d. rayge Recht behalten, wäre eine mögliche Lösung fast schon zu simpel. Da Luffy aber im G4 ist (Zeitlimit!) und es vermutlich die Power von G4 braucht, damit Kaido die Schläge auch spürt, hätten wir also trotz der besagten Theorie eine spannende Situation.

    [edit: Ups, drei Antworten innerhalb von sieben Minuten (Überholerproblematik). Gratulation, @Dornenkaiserin ;) ]
  • McSmiley schrieb:

    Meckermeckermecker ;)

    Das Gemeckere von bestimmten Leuten ist inzwischen echt keine Antwort mehr wert. Auch wenn man Oda's "Vorbilder" nicht ignorieren braucht, steht OP für sich selbst und sollte deshalb nicht an Erwartungen gemessen werden, die man an Dragonball oder andere Shonen knüpft (insbesondere wenn man 20 Mangas gleichzeitig verfolgt?). Warum setzt Ihr Eure Erwartungshaltungen nicht mal in den Kontext, in dem OP seit einem gefühlten Jahrhundert bereits existiert: Luffy gerät nahezu jedes mal an einen irgendwie gehypten Gegner und die SHB profitiert von den diversesten Zufällen, egal ob bei Ankunft auf Insel X zufällig gerade irgendein Umsturz startet und die SHB sich deshalb ganz besonders profilieren kann oder ob Luffy auf der Flucht vor Katakuri in der Spiegelwelt zufällig auf Zweig Brulee stösst, es ist seit Jahren immer dasselbe. Das kann man gut finden oder auch nicht. Also geht doch mal bitte in Euch und bringt die Sache auf den Punkt: Hat sich Oda's Erzählstil geändert? Haben sich Eure Ansprüche über die Jahre geändert? Oder habt ihr schon vor 10 Jahren in solchen Situationen gemeckert, und ihr meckert eigentlich nur des Meckerns wegen?

    Sorry wenn sich das gerade mal ein wenig böse anhört, aber ich habe das Gefühl wir drehen uns in allen möglichen Threats immer um dieselben Aspekte aber kommen in der Diskussion gar nicht auf den eigentlichen Punkt.
    (Andererseits ist das der Fluch vieler Foren, also brauche ich hier auch nicht über das Meckern meckern... hmmm... Mist! X( )

    phoenix d. rayge schrieb:

    Auf der vorletzten Seite sieht man doch ganz klar wie Ruffy den Zukunftsblick anwendet!?
    Habe das Bild extra noch einmal mit dem Blick im Katakuri Kampf verglichen, auch hier wurde der Blick so inszeniert.

    Also ich vermute Ruffy geht es gut und im. Nächsten Kapitel geht es erst richtig los.
    Meinst Du ganz unten links? Ich bin mir nicht sicher ob man das Panel zwingend so interpretieren muss, diese Darstellung wurde auch in anderen Situationen verwendet, in der der Protagonist ohne OH ein Unglück kommen sieht, welches dann auch eintritt. Aber ich bin trotzdem ein Fan dieser Theorie, denn wie oben schon geschrieben würde ich spätestens nach Katakuri genau diese Fähigkeiten bei Luffy inzwischen voraussetzen.
    Ich erwarte ganz klar, dass Kaido's Stärken eher seine Widerstandskraft und meinetwegen auch seine Schlagkraft sind, und er deshalb ein extrem harter Brocken für Luffy wird. Aber falls ausgerechnet Kaido's Schnelligkeit Luffy überrumpelt dann stellt sich momentan zu Recht die Frage, wofür WCI und Katakuri eigentlich gut waren. "Momentan", weil ich Oda vertraue, dass er das -egal wie es nun weitergeht- in gewohnter Manier wieder hinbiegt, denn es geht bekanntlich nichts über gut begründete Plot Armor, und darin ist er in der Tat geübt. ;)
    die meckereien sind aber gerechtfertigt. oder soll man alles gut finden was oda so fabriziert ?

    in der regel ist es so, dass ruffy erst auf die fresse kriegt allerdings ist es mittlerweile so, dass ruffy inzwischen auf einem level ist wo er ganz einfach nicht mehr geonehittet werden darf. ja aber genau die zufälle sind mittlerweile deutlich zu oft. das ist auch mein größter kritikpunkt an gear 4. dieses zeitlimit. das ist in meinen augen lausiges storytelling wenn jedesmal wenn gear 4 ausläuft ruffy praktisch auf dem präsentierteller liegt aber durch einen wie immer glücklichen zufall gerettet wird. das ist mir in dressrosa auf den sack gegangen als rein zufällig alle gladiatoren auf dem weg zu ruffy waren und ihn weggeschleppt haben -> aber bitte lauft mit ruffy genau 10 minuten irgendwo hin damit sein haki wieder bereit ist. das gleiche mit katakuri gear 4 läuft aus ruffy dürfte sich eigentlich nicht mehr bewegen können kann sich aber dann plötzlich doch bewegen um sich dann schnell mit brulee durch den spiegel zu retten.

    nach dem muster müsste es bei den noch kommenden kämpfen sehr wahrscheinlich auch ablaufen. ruffys gear 4 läuft aus und aus dem nix taucht plötzlich irgendwer auf der ihn dann wieder aus der miesere hilft. da krieg ich echt das kotzen. da hat sich oda mit dem limit definitiv keinen gefallen getan. und zu dem erzählstil wenn ich mir den aktuellen wano begin ansehe schlechter geht es meiner meinung nach nicht. bisher völlig belanglose charaktäre. das übliche klischee wird wieder bedient das arme kleine mädchen muss als entführungsopfer herhalten und ein ruffy kann natürlich nix machen weil mr. gazelle mit 200kmh davon spurtet. das sollte alles nur dem ziel dienen um ruffy wieder als helden aufzubauen indem er "löwenkopfmensch" holdem 1 hittet. woaw einfach nur woaw das haut mich total von den socken... diese charaktäre sind auch an sich von ihrer erscheinung alles andere als ernstzunehmend. holdem und speed sind headliner also auf einer stufe wie hawkins. dem werden sie allerdings auch 0 gerecht. das gleiche mit dem sumo da könnte man denken woaw mal eine frau die was auf dem kasten hat muss aber im nächsten augenblick aber doch von ruffy gerettet werden. das wurde auch schon mehrfach von bo etc gut erläutert.

    mit dem arc kann oda vllt kinder begeistern mich aber mich mitnichten.

    da frag ich mich wo man da bitte nicht kritisieren darf
  • Naja es kommt drauf an auf welches Panel man sich hier bezieht, betrachtet man die "Zukunftssicht" von Ruffy. Einige meinen Ruffy sieht den ganzen Kampfverlauf, samt Gesprächen der einzelnen Charaktere und Ausgang vor (!!!). Das wären grob 1-2 Kapitel. Diese Option mag sehr grob vielleicht (bedenke man das der Blick ein paar Sekunden in die Zukunft geht) für Katakuri möglich sein, und selbst das ist schon ziemlich schwer zu bewerkstelligen - aber Ruffy? Ruffy hat vor kurzem erst die basics des erweiterten Observationshakis kennengelernt, da wird er nicht so konsequent und weit in die Zukunft blicken können, das wirkt doch viel mehr sporadisch und schwammig.

    Andere beziehen sich auf das Panel im aktuellen Kapitel, kurz vor Kaidos K.O Schlag gegen Ruffy nehme ich an? Das würde in der Tat Sinn ergeben, allerdings muss man auch da bedenken, dass Ruffy vollends wütend auf Kaido zugestürmt ist und völlig unbesonnen gehandelt hat - eine Eigenschaft die das Observationshaki so gut wie nutzlos macht, wie beim Kampf mit Katakuri gesehen. Vielleicht konnte sich Ruffy aber kurz vor dem Schlag noch fangen und weicht ihm jetzt aus.. mal schauen, man darf jedenfalls gespannt sein.

    Edit: Krank, 12 Seiten innerhalb 1 einhalb Tage, Rekord?
  • -Bo- schrieb:

    Was ist an dieser Aussage gut?
    Es zeigt zumindest, dass Oda sich Gedanken darüber macht und er sich dem Problem bewusst ist. Das erachte ich durchaus als positiv, so gibt es beispielsweise viele Autoren, die gar nicht bemerken, wenn sie sich irgendwie verzetteln oder sich einen zu großen Happen vorgenommen haben, den sie keineswegs runterschlucken können. Oda ist kein Idiot. Er hat den erfolgreichsten Manga aller Zeiten kreiert, da wird er schon wissen was er bei so einem wichtigen Plotpoint gebacken kriegt und was nicht. Dass Kaido so overpowered dargestellt ist, ist wie aus dem Interview hervorgeht auch seine Intention, entsprechend halte ich es von den meisten Kritikern hier wie so oft falsch, ihm vorzuwerfen, er verrenne sich in irgendetwas. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Arc noch relativ am Anfang steht. Gebt dem Guten doch erstmal die Zeit den Arc fertigzuschreiben bevor ihr sein Werk als Ganzes gleich in die Luft zerreißt. Im Nachhinein könnt ihr das ja immer noch tun, aktuell empfinde ich das als nicht fair.
  • Pinki schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Was ist an dieser Aussage gut?
    Es zeigt zumindest, dass Oda sich Gedanken darüber macht und er sich dem Problem bewusst ist. Das erachte ich durchaus als positiv, so gibt es beispielsweise viele Autoren, die gar nicht bemerken, wenn sie sich irgendwie verzetteln oder sich einen zu großen Happen vorgenommen haben, den sie keineswegs runterschlucken können. Oda ist kein Idiot. Er hat den erfolgreichsten Manga aller Zeiten kreiert, da wird er schon wissen was er bei so einem wichtigen Plotpoint gebacken kriegt und was nicht. Dass Kaido so overpowered dargestellt ist, ist wie aus dem Interview hervorgeht auch seine Intention, entsprechend halte ich es von den meisten Kritikern hier wie so oft falsch, ihm vorzuwerfen, er verrenne sich in irgendetwas. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Arc noch relativ am Anfang steht. Gebt dem Guten doch erstmal die Zeit den Arc fertigzuschreiben bevor ihr sein Werk als Ganzes gleich in die Luft zerreißt. Im Nachhinein könnt ihr das ja immer noch tun, aktuell empfinde ich das als nicht fair.
    Sorry aber wenn Leute hier im Forum schreiben und keine 2 Zeiler Posten, macht man sich natürlich Gedanken. Das alleine zeigt aber auch, wie wichtig für uns alle dieser Manga ist. Mich hat dieser Manga jetzt 15 Jahre in meinem Leben begleitet. Ich werde ihn auch bis zum Ende lesen. Nichtsdestotrotz muss man nach Chapter 923 sagen, das es Oda nicht geschafft hat die Kaiser als natürliche und machbare Aufgabe für Luffy darzustellen. Das sind einfach 2 Welten wie Sie aktuell nach Gear 4 und allem ZipZap den Luffy durch den Timeskip und dem Kampf mit Katakuri dazubekommen hat einfach nicht sein kann.

    Da kann man Oda schon vorwerfen, sich zu viel vorgenommen zu haben oder sich verrannt zu haben. Das seine Zeichnungen immernoch das höchste Level sind darüber brauch man nicht zu diskutieren.
  • Rayleigh. schrieb:

    Andere beziehen sich auf das Panel im aktuellen Kapitel, kurz vor Kaidos K.O Schlag gegen Ruffy nehme ich an? Das würde in der Tat Sinn ergeben, allerdings muss man auch da bedenken, dass Ruffy vollends wütend auf Kaido zugestürmt ist und völlig unbesonnen gehandelt hat - eine Eigenschaft die das Observationshaki so gut wie nutzlos macht, wie beim Kampf mit Katakuri gesehen.
    Aufgrund dem Panel in dem Luffy von Tamas Schicksal hört, können wir vermuten, dass Luffy wirklich viel zu emotional war um seine Zukunftssicht benutzen zu können. Der Onehit ist natürlich trotzdem unglaublich und es ist ja nicht so, dass Kaido ausgewichen wäre.

    Es ist jetzt auch absolut nachvollziehbar, warum Jack so einen Respekt vor Kaido hat. Es ist nicht stärker sondern er ist auf einem komplett anderen Level als alles was uns bis jetzt begegnet ist. Auch liebe ich gerade, wie übermächtig Kaido ist. Endlich ein Antagonist, bei dem man richtig das Muffensausen hat, bei dem jeder Angriff und jede Aktion fatal sein könnte und absolute Gefahr ausstrahlt.

    Auf jeden Fall sehe ich Kid, Law und Luffy bereits in einer Zelle ihre Reunion feiern. Auch wird es denke ich Zorro und Sanji etwas Luft geben, weil Kaido höchstwahrscheinlich die Crew-Mitglieder nicht persönlich verfolgt, wenn er die Captains bereits eingefangen hat. Wahrscheinlich wird auch Killer und der Rest der Kid-Crew deswegen noch irgendwo in Wano sein und ebenfalls mitwirken. Ein erneutes 1 on 1 mit Kaido wäre von Oda jedenfalls einfach Unsinn und würde Luffy nur als Vollidioten entlarven, spätestens nach diesem Kapitel.
  • An die Kritiker!

    Trotzdem müsst ihr akzeptieren, das die Yonkos die regierende Kraft in der neuen Welt sind. Über ihnen kommt also keiner. Sie stehen in der Rangordnung am höchsten.
    Zudem sind sie viel länger Piraten als Ruffy. Wie soll man bitteschön die Grenzen zwischen Ruffy und Kaido logisch aufbrechen, ohne das es lächerlich wirkt?

    Die Kritik gegen Oda finde ich unberechtigt.
    Ruffy hat bereits einen ernormen Sprung gemacht, das vergessen aber viele. Er hat zwei Kommandanten (Den stärksten sogar alleine) besiegt. Also befindet sich sein Level über den der Kommandanten der Kaiser.
    Ich könnte die Kritik verstehen, wenn Ruffy von einem Kommadanten Kaidos besiegt wird. Aber es ist nun mal der Kapitän, der den Rang eines Yonko inne hat.
  • Naser schrieb:

    Endlich ein Antagonist, bei dem man richtig das Muffensausen hat, bei dem jeder Angriff und jede Aktion fatal sein könnte und absolute Gefahr ausstrahlt.
    Aufgrund seiner mangelnden Intelligenz sehe ich ihn gar nicht so gefährlich, ich finde BB gefährlicher und wäre Shanks Antagonist würde ich ihn auch gefährlicher finden.
    Die haben wenigstens was im Kopf.

    Ein betrunkener Mann welcher ständig rum heult und das Verhalten und die kognitiven Fähigkeiten eines 10 jährigen besitzt, wo seht ihr da einen seriösen und gefährlichen Antagonist?

    Sein Design gefällt mir auch nicht nur in der Drachenform ist es in Ordnung.
  • Dann soll Oda einen langen 2. Timeskip einbauen, von bestenfalls 10-20 Jahren, um den Faktor "Altersdifferenz" lgischerweise geringer werden zu lassen. Erfahrener werden Kaidou, Big Mom, BB, die Admiräle IMMER sein, was sich auch so naturgemäß genau so wenig wird beheben lassen wie, reale Altersunterschiede zwischen Menschen nicht "eingeholt werden können. Andernfalls soll man den Manga halt hier enden lassen, wenn es diese unsichbare Mauer "Lebenserfahrung" gibt die Ruffy zeitlich nicht in dem Rahmen überwinden wird, sofern Oda ihn noch gedenkt als jungen Menschen seinen Lebenstraum erfüllen zu lassen.

    Sehe keine Chance darin für Oda aus der Nummer ohne massivem Bullshit-Writing rauszukommen.