Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Shinichi schrieb:

    Ein betrunkener Mann welcher ständig rum heult und das Verhalten und die kognitiven Fähigkeiten eines 10 jährigen besitzt, wo seht ihr da einen seriösen und gefährlichen Antagonist?

    Nicht, dass ich Kaido als besonders große Intelligenzbestie ansehen möchte, aber woraus genau schließt du derart unterentwickelte kognitive Fähigkeiten? Er ist wahrscheinlich kein Super-Hirn, aber dass er ein Schwachkopf sein soll, kann man meiner Meinung nach nicht aus seinem Alkoholkonsum oder seinen emotionalen Ausbrüchen schließen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Erfahrener werden Kaidou, Big Mom, BB, die Admiräle IMMER sein

    Naja, denkst du Kaidou hat sich Kampferfahrung angeeignet?
    Wenn du jahrelang Ameisen zertretest, dann wird deine Kampferfahrung nicht steigen. Sie steigt nur, wenn du gegen Menschen kämpfst.
    Wobei Kaidos Schwachstelle ist eh seine geringe Intelligenz, wenns um Kopfsache geht da hat jeder gegenüber Kaido einen Vorteil auch Luffy.
    Was die Admiräle betrifft ja sie haben mehr und werden immer mehr Kampferfahrung als Luffy haben, aber Kampferfahrung ist nicht alles Luffy hat schon öfters Gegner besiegt, die mehr Kampferfahrung als er haben.
  • Sehr lebhafte Diskussion hier, was nach so einem Kapitel aber zu erwarten war.

    Ich war mir letzte Woche schon unschlüssig, wie gut ich das letzte Panel, in dem Ruffy Kaido eins über die Rübe zieht, bewerten soll und habe das vor allem von der Weiterführung abhängig gemacht. Die lässt mich jetzt aber an den gleichen Punkt zurückkehren - ich weiß nicht, wie ich es finden soll. Ich finde es weder extrem schlecht, aber eben auch nicht ideal.

    Wie Ruffy Kaido aus der Luft holt, sieht echt verdammt cool aus und auch, dass er danach in Rage über den Angriff auf seine Freunde, sowie Tama und Speed weiter voll auf Kaido losgeht, hat was, wenngleich natürlich Laws Weg der rationalere gewesen wäre und man sich bei Ruffy mittlerweile schon etwas mehr Reife und Selbsteinschätzung wünschen könnte. Er sollte wissen, dass er alleine Kaido nicht besiegen kann und es sinnvoller ist, erstmal das Weiter zu suchen, sich zu sammeln und dann in Ruhe weiter dem Plan zu folgen. Kaido hatte ihn ja noch nicht einmal identifiziert zu diesem Zeitpunkt.
    Ruffy prügelt in der Folge munter weiter auf Kaido ein, sowohl in seiner Drachenform, als auch in seiner „Menschen“(?)-form und schleudert ihn dabei auch gut durch die Lüfte. Ich finde es an dieser Stelle nicht schlimm, dass Kaido diese Schläge keinen Schaden zufügen und würde dies nicht auf mangelnde Stärke von Ruffy zurückführen. Man sollte nicht vergessen, dass Kaido aus dem Himmel sprang und völlig unversehrt wieder aufstand. Speere und Guilotinen prallten an seinem Körper ab. Es ist ein gängiges Motiv bei Drachen, dass ihre Haut beinahe undurchdringlich ist, daher denke ich, dass es einen speziellen Weg geben muss, um Kaido Schaden zuzufügen. Dass es geht, zeigt seine Narbe, die er noch nicht hatte, als er den Shogun tötete.

    Was dann wiederum kritischer zu sehen ist, ist Kaidos Gegenangriff. Ja, der Angriff an sich ist cool und auch seine Worte danach sind cool und man kann sich denken, „wow, was für eine Bestie“.
    Das Problem ist allerdings, dass Ruffy mittlerweile als der 5. Kaiser gehandelt wird und ein Kopfgeld von 1,5 Milliarden besitzt. Ja, dies kommt auch daher, dass Morgan’s deutlich übertrieben hat, aber es ändert nichts an Ruffys Ruf und der Tatsache, dass er nach dem Sieg über Katakuri einen Schritt weiter sein sollte. Es war ein sehr zäher Sieg, doch durch diesen sollte Ruffy jetzt auf einer Stufe mit dem höchsten Kommandanten eines Kaisers sein und dadurch auch in der Lage sein gegen einen Kaiser etwas besser auszusehen.

    Wir wissen noch nicht, ob Ruffy wirklich K.O. ist und ich hoffe es nicht. Noch kann man die Situation retten, allerdings erscheint im Moment eine Gefangennahme von Ruffy als einzige Möglichkeit Kid zu involvieren, es sei denn seine Crew rund um Killer startet eine Befreiungsmissions.
    Ich bin also wieder am selben Punkt wie letzte Woche, dass ich mit der endgültigen Bewertung, wie zufrieden ich mit dem aktuellen Kapitel bin, erst nächste Woche treffen kann, wenn ich sehe, wie es weitergeht.

    Mir fiel noch auf, dass wir von Tama, als Speed von Kaidos Angriff erzählte, nur den ausgestreckten Arm sahen. Mein erster Gedanke war, dass sie tot ist, aber das bezweifle ich, da Oda ja nicht gerne Figuren sterben lässt. Außerdem scheint sie ja etwas Besonderes zu sein, wobei ich mich fragen, ob Kaido das auch schon weiß. Einige seiner Untergebenen tun es ja zweifelsohne.
  • didschel schrieb:

    Oda nicht geschafft hat die Kaiser als natürliche und machbare Aufgabe für Luffy darzustellen. Das sind einfach 2 Welten wie Sie aktuell nach Gear 4 und allem ZipZap den Luffy durch den Timeskip und dem Kampf mit Katakuri dazubekommen hat einfach nicht sein kann.
    Und I call that bullshit.

    1) Hat Kaido die mit Abstand stärkste Attacke (King Kong Gun) noch gar nicht abbekommen und
    2) fehlen Ruffy sämtliche wesentliche powerups die wir schon lange haben kommen sehen und die seine Angriffskraft enorm steigern wird.

    Wer echt überfordert ist bei der Vorstellung, was noch für Powerups folgen könnten, dem ist doch echt nicht zu helfen. Kaido ist doch kein magisches Wesen. Bloß ein Charakter der super widerstandsfähig ist.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Erfahrener werden Kaidou, Big Mom, BB, die Admiräle IMMER sein, was sich auch so naturgemäß genau so wenig wird beheben lassen wie, reale Altersunterschiede zwischen Menschen nicht "eingeholt werden können.
    Ich kann einer seits die Kritik verstehen aber war es wirklich so überraschend das ein High tier(Luffy jemand der gleich auf mit Katakuri und anderen Kommandante ist) wie Luffy hier wirklich relativ leicht vom Stärksten Charakter in der Serie besiegt wird?
    Einer deiner aufgezählten Charakter wie BB wäre fast selber von einem halbtoten Whitebeard getötet worden und sieh da wo er jetzt steht.
    Klar hat dies was mit der Power von Whitebeard zutun die er sich danach angeignet hat aber auch größteils hat er das selbst aufgrund seines können zu zuschreiben. Luffy wird bestimmt keine zweite teufelsfrucht essen falls jemand direkt darauf anspringen will, aber er kann das ausnutzen was von Oda nach dem TS angeteasert wurde. Sein Königshaki womit er endlich ein neues powerup(alles in rahmen) bekommt und dieses Haki art auch ein zweg bekommt statt nur fodders zu besiegen. Daneben noch das erweiterte Rüstungshaki und eine stärkere form als Bounceman, zusätzlich noch eine starke truppe die ihm unterstützt und schon könnte man Kaido schlagen.

    Oda hat klar betont das Luffy diesesmal nicht durch sein starken Punch gewinnen wird, Kaido wird als Endgegner diesesmal anders besiegt als die davorigen Gegner, zumindest denke ich das auch so. Bisher konnte bis auf Kaido nimmt Luffy in solche lage bringen und ihn one shoten, selbst Katakuri konnte das nicht selbst als er sein Diced Mochi benutzt hat. Nach dem timeskip war das Luffy erste deutliche und klare Niederlage(Gegen Ceaser hat er nur gealbert aber als er ernst gemacht hat war auch dieses kein gegner mehr), daher kann ich manche Kommentare nicht verstehen das angeblich Oda sich immer wiederholt. Doflamingo hat Luffy nicht besiegt wie SirCrocodile oder Kaido heute, Katakuri hat es nicht geschaft wobei dieser kampf schon sehr knapp war.

    Und um auf Blackbeard zurück zukommen, er hat ein Yonkou Kommandanten wie Ace besiegt(wohl gemerkt das er sich laut seinen eigenen worte zurückgehalten haben soll) und Thatch getötet, Shanks hatte von ihm am meisten angst. Trotz soviel hype wie sah Blackbeard damals gegen Whitebeard aus? Er lag weinend auf dem Boden und hat Whitebeard angebettelt. Und dieser Typ ist auch jetzt einer der Vier Kaiser, es war nie ein geheimnis das Admiräle oder Kaiser weit aus stärker einzuschätzen sind als Yonkou Kommandanten. Jozu trifft Aokiji in offguard was passiert, Aokiji blutet an seiner Lippe. Dann trifft Aokiji offguard Jozu und der war schon durch ein gezielten treffer KO. Akainu alleine haut jemanden wie Ivankov in paar sekunden down, besiegt Jinbe und Ace und kämpft anschließend mit angeschlagenen Körper gegen die Gesamte Whitebeard Kommandanten+SirCrocodile wo er sogar noch die Oberhand hält.

    Hat man diese ganzen ereignisse vergessen wo starke Charaktere wie Jinbe,Ivankov,Jozu oder Blackbeard zeitweise machtlos dargestellt wurden? Wieso soll es auch nicht hier bei Luffy der Fall sein, welcher voller blinder wut den jetztigen Stärksten piraten angreift und nichtmal auf seine Deckung achtet, bei einem gezielten treffer am Kopf Ko geht?

    Kritik in aller ehre aber ich vertrau da Oda schon Luffy glaubhaft stärker zu machen, dies hat er bei Blackbeard welcher sogar noch erniedrigender down ging geschaft. Wieso also nicht bei Luffy der eigentlich die ganzen Basic haki skills beherrscht und spezial sogar aufs Königshaki noch viel luft nach oben hat was fähigkeiten betrifft.
  • War ein wirklich schönes Kapitel, in dem noch einmal klar gezeigt wird, dass die Kaiser wohl das Non-Plus-Ultra in der One Piece Welt sind. Während Big Mom im WCI-Arc schon als Naturkatastrophe präsentiert wurde, scheint Kaido die Latte, die es zu überspringen gilt, nochmal ein ganzes Stück nach oben geschoben zu haben.
    Da steckt Kaido einige der stärksten Attacken ein, die wir bisher von Ruffy kennen und es juckt ihn nicht ein Stück. Im Kapitel selbst, sieht man ja, das Ruffys Attacken nicht ohne zu sein scheinen und trotzdem scheint es für Kaido nicht mehr als ein Mückenstich zu sein. Nachdem man denkt, Ruffys Attacken zeigen Wirkung steht Kaido einfach auf, als wäre nichts gewesen und onehittet Ruffy. Es freut mich einfach zu sehen, dass Oda jetzt zeigt, wie viel Arbeit noch vor Ruffy liegt.
    Allerdings stellt sich durch diese Darstellung erst recht die Frage, wie Kaido vernünftig und nachvollziehbar besiegt werden soll. Das weiß selbst Oda noch nicht, laut einer früheren Aussage von ihm. Mittlerweile, denke ich aber, dass Oda einen Weg gefunden hat. Zuerst dachte ich, dass Kaido in einem 3 vs. 1 Kampf besiegt wird. Doch mittlerweile stelle ich mir hier die Frage, ob das überhaupt reichen würde. Vielleicht ist ja Tama, sollte sie noch leben, der Schlüssel zum Sieg über Kaido. Dafür müsste Kaido eines von Tamas Bällchen essen, während er in seiner Drachenform ist und dann kann Tama ihn befehligen wie Speed. Wäre zwar eine skurrile Lösung, aber stand jetzt, zumindest aus meiner Sicht, eine realistischere Lösung als durch pure Kampfkraft. Am Ende, würde es mich nicht wundern, wenn Kaido auf eine Art besiegt wird, die für die Kämpfe von Lysop typisch sind.

    Mal ne Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann oder zumindest erklären könnte. In der Übersetzung, die ich gelesen habe, sagt einer von Kaidos Leuten, auf Seite 10, als dieser seine menschliche Form wieder annimmt "Vizekönig Kaido". Hat einer eine Idee, warum er Vizekönig genannt wird? Wird er vielleicht als Vizekönig von Wano bezeichnet, oder warum diese Aussage?

    Auch habe ich hier jetzt öfter gelesen, dass nach diesem Kapitel die Schlacht auf Marinefort nur noch schlecht aussehen lässt. Hierzu möchte ich mal folgende These aufstellen, die die Ereignisse dort wieder ins rechte Licht rücken könnten.
    Zum Zeitpunkt, der Schlacht um Ace lag das Hauptquartier der Marine noch in der ersten Hälfte der Grandline. Somit kann man von ausgehen, dass die Marine die 4 Kaiser in der Neuen Welt ihren freien Willen gelassen hat und sich austoben konnte wie sie wollten. Und, dass die 4 Kaiser sich vielleicht sogar gegenseitig zerfleischen.
    Die Dreimacht aus Marine/Weltregierung, Samurai der Meere und Yonko war so aufgeteilt, dass die Kaiser die Neue Welt kontrollieren. Die Marine hat sich auf das Paradise konzentriert und wollte dafür sorgen, dass es kein Pirat überhaupt in die 2. Hälfte schafft und die Samurai werden dann eingeschaltet, wenn die Marine an ihre Grenzen stößt. Dadurch hat die Marine unterbewusst nicht ihr volles Potenzial abgerufen.
    Erst nach der Gipfelschlacht, der Schlimmsten Generation und Akainu als Chef der Marine, hat man erkannt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Deshalb hat Akainu das Hauptquartier in die Neue Welt verlegen lassen, da er erkannt hat, dass das bisherige Vorgehen zum Scheitern bestimmt ist und musste deshalb handeln. Und erst jetzt, unter der neuen Leitung, zeigen die wichtigsten Positionen innerhalb der Marine ihr volles Potenzial.
  • Wahnsinn! 8o
    12 Seiten nach eineinhalb Tagen sind wirklich Rekordverdächtig!

    Das Kapitel war wirklich der absolute Wahnsinn.
    Angefangen damit das wir gerade einmal 14? (bin mir Grad nich sicher)
    Kapitel auf Wano sind und Ruffy wirklich einen Schlagabtausch mit Kaido hat.
    Vergleichen wir mit WCI, indem Ruffy am Ende gerade mal einen Schlag gegen BM landen konnte und dieser nicht mal die alte Schachtel nich mal gekratzt hat. Jetzt landet Ruffy anfänglich tatsächlich effektive Treffer, schafft es sogar Kaido aus der Luft zu holen.
    Leider wechselt dieser in seine erwachte Zoanfrom und regeneriert vollständig, welcher Form ein Ruffy natürlich vollkommen unterlegen ist.
    Ein Schlag und Ruffy fällt.

    Gerade dieser Aspekt kommt beim mir nun gar nich an.
    Weshalb weicht dieser in diesem Kapitel dem Schlag nich aus?
    Sein OH wurde doch im Kampf gegen Katakuri extra gesteigert?
    Ich hoffe das an der Theorie was dran is das all das der Blick in die Zukunft war, wenn nicht finde ich, hätte der Twist im nächsten Kapitel besser gepasst.
    Für uns als Leser wär's doch deutlich gewichtiger wenn Ruffy im letzten Moment ausgewichen wär und wir überraschte blicke der Untergebenen gesehen hätten.

    So schlecht wie ich diese Darstellung finde, muss ich trotzdem dem Kapitel eine Enorm hohe Wertung geben. 8/10
    Wie episch Ruffy wieder mal für seine Freunde eintritt ist einfach viel zu Krass!
  • Amaterasu schrieb:

    Wer echt überfordert ist bei der Vorstellung, was noch für Powerups folgen könnten, dem ist doch echt nicht zu helfen. Kaido ist doch kein magisches Wesen. Bloß ein Charakter der super widerstandsfähig ist.
    Es ist nicht so, dass ich Awakening, fortgeschrittes OH oder möglicherweise einen Gear fünf (wenn auch sehr unwahrscheinlich) nicht mitbekommen habe. Lese ja genau so wie du jede Woche mit.

    Ich sage es jetzt ein letztes Mal: mir fehlt einfach die Phantasie, wie Oda das in die Geschichte einbauen will, sodass es glaubhaft rüber kommt und nicht ausschaut wie massiver BS. Denn wir haben gesehen, dass Luffy völlig pisst war und selbst sagte "if we end it here then we achieved our goal." In meinen Augen lässt das den Schluss zu, dass Luffy hier nahezu all out gegangen ist in seinem Rage Mode.
    Natürlich bietet die Figur Luffys' unglaubliches Steigerungspotential! Aber Oda betreibt hier eine Hinhalterei, dass es kracht. Wieder und wieder wird ihm in absolut demütigender Art und Weise vor Augen geführt, was für ein gehaltloses Großmaul er ist, der wenn es hart auf hart kommt gegen die wahren großen des Mangas ebenjenes gestopft bekommt.

    An dieser Stelle klinke ich mich aber auch erstmal aus der Diskussion aus, da die Fronten klar dargelegt und scheinbar sehr verhärtet sind.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Oda hat klar betont das Luffy diesesmal nicht durch sein starken Punch gewinnen wird, Kaido wird als Endgegner diesesmal anders besiegt als die davorigen Gegner, zumindest denke ich das auch so. Bisher konnte bis auf Kaido nimmt Luffy in solche lage bringen und ihn one shoten, selbst Katakuri konnte das nicht selbst als er sein Diced Mochi benutzt hat. Nach dem timeskip war das Luffy erste deutliche und klare Niederlage(Gegen Ceaser hat er nur gealbert aber als er ernst gemacht hat war auch dieses kein gegner mehr), daher kann ich manche Kommentare nicht verstehen das angeblich Oda sich immer wiederholt. Doflamingo hat Luffy nicht besiegt wie SirCrocodile oder Kaido heute, Katakuri hat es nicht geschaft wobei dieser kampf schon sehr knapp war.
    Dann begehnt Oda einen enormen Fehler und fehlt den komplett falschen Weg, da er seinen Helden dadurch langfristigeben nicht hilft. Man verschwendet einen potentiell stark aufgebauten Antagonisten imo dadurch viel zu früh und schadet den Protagonisten des Mangas dadurch, dass er als unfähig, hinterhältig und unehrenhaft dargestellt wird, da er es nicht alleine auf die reihe bekommt einen Gegner zu besiegen, die er sich alleine vornehmen lassen wollte.

    Ich kann da keinerlei Achtung für ein solches Vorgehen aufbringen.

    Ein kompromissloser Einzelsieg aus eigner Kraft über Kaidou nach einem harten physischen Kampf, ohne Fremdeinmischungen von Außen und dem Schock, dass der allmächtige Kaiser tatsächlich in einem 1 vs. 1 besiegt werden konnte, würde der Figur Ruffys enorm helfen und seine Legende wirklich standesgemäß erhöhen.
  • Ruffy muss echt leiden aktuell und ich möchte da an was erinnern, was Fujitora dem SH auf dem Weg gegeben hat. Sein Wortlaut war)

    "Die Yonko sind bereits unterwegs. Indem du Joker erledigt hast, bist du zur Zielscheibe (im wahrsten Sinne des Wortes lol) geworden. Zu sagen, dass dir das Leben jetzt zur Hölle gemacht wird, ist noch untertrieben" Chap. 799

    Auf WCI in der Spiegelwelt haben wir gesehen wie Ruffy halbtot blutüberstömt und fast zerfetzt von Katakuri rangenommen wurde.Jeder Tritt und Schlag tat sogar mir weh. Vorallem die Tritte mit dem Cowboy Schuh ins Gesicht....
    Und dabei ist er noch nicht einmal auf dem Geschmack gekommen, die Fäuste von BM abzubekommen.

    Und nun begegnet er seinem nächsten Fels in der Brandung der ihm das Leben zur Hölle machen wird. Angefangen hat es bereits....mit einem Keulenschlag der sich gewaschen hat. Ruffy wird sicher noch mehr abbekommen, und das wird er auch müssen, bis er letzendlich einen Schwachpunkt findet.


    Was ich damit sagen will ist, dass Oda den Worten von Fujitora Taten folgen lassen möchte und Ruffy richtig leiden wird auf dem Weg zum PK.
    Ob das nun auf diese Weise sein muss, indem er mit einem einzigen Schlag auf die Bretter geschickt wird, ist strittig.
    Aber eines sollte ihm klar sein. Wenn ein erfahrener Fujitora, der ebenso als Monster gilt, sowas von sich gibt, dann soll das schon was heissen.
    Für Ruffy soll das heissen zieh dich warm an, es wird schlimmer....
  • Ich weiß gar nicht warum hier viele so überrascht sind. BM war schon zu stark und Kaido ist noch ne Ecke stärker.

    Ruffy Kampf war aus reiner Emotionion heraus und er wurde von dem Schlag oder Technik völlig unvorbereitet getroffen.

    Bis es zum richtigen Kampf kommt ist noch viel Zeit vergangen und wieso sollte es Kid, Law und Ruffy nicht möglich sein vereint ihn zu besiegen?

    Anstatt zu Meckern sollte man vllt festhalten das Ruffy zumindest Kaido zu Boden gebracht hat. Ruffy hat noch einige Power up Möglichkeiten die oda z.b. durch ein weiteres Training hervor bringen kann. Ruffy muss kein 1-1 Sieg einfahren sondern ein Sieg mit Unterstützung.

    Im nächsten Kapitel erwarte ich das Law Ruffy rettet und untertaucht. Danach beginnt erst der eigentliche Arc.
  • cloud88 schrieb:

    Ruffy Kampf war aus reiner Emotionion heraus und er wurde von dem Schlag oder Technik völlig unvorbereitet getroffen.


    ...

    Anstatt zu Meckern sollte man vllt festhalten das Ruffy zumindest Kaido zu Boden gebracht hat. Ruffy hat noch einige Power up Möglichkeiten die oda z.b. durch ein weiteres Training hervor bringen kann. Ruffy muss kein 1-1 Sieg einfahren sondern ein Sieg mit Unterstützung.
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher erinnert mich die ganze Szenerie an Enies Lobby. Rob Lucci war Ruffy damals auch in allen Belangen überlegen und zwar noch wesentlich krasser. Er konnte ausweichen, spielend mit Tekkai Attacken blocken und hat Ruffy in der Leoparden-Form extrem deklassiert.

    Ruffy hat mittlerweile zwar an Erfahrung dazu gewonnen, doch damals wie heute können ihn eben komplett neue Gegner überraschen. Und genau das ist der Unterschied zum Training! Jetzt geht es wirklich gegen Kommandanten und Kaiser, Training schön und gut, aber im Kampf kann Ruffy erst so richtig wachsen. Und wir alle kennen seine Fähigkeit in einem Kampf zu wachsen.

    Damals auf Enies Lobby waren es die beiden Gears, dieses Mal wird es Awakening o.ä. sein, z.B. alle G4-Formen in einer vereinen. Rob Lucci wurde damals auch als das Non-Plus-Ultra gepusht und hatte mit Abstand am meisten Doriki.

    Kaidou ist natürlich nochmal ne Ecke krasser, aber ich erwarte jetzt auch nicht den Sprung auf die gleiche Ebene. Ruffy wird reflektieren und seine bekannte Intelligenz im Kampf zeigen und ordentlich dazu lernen.

    Ich glaube kein Lehrmeister der Welt kann dich auf die Kommandanten und Kaiser vorbereiten. Die Entwicklung, die Ruffy demnächst nehmen wird, kann nur im „wahren“ Kampf entstehen, so wie gegen Katakuri.
  • G E A R schrieb:


    Ich glaube kein Lehrmeister der Welt kann dich auf die Kommandanten und Kaiser vorbereiten. Die Entwicklung, die Ruffy demnächst nehmen wird, kann nur im „wahren“ Kampf entstehen, so wie gegen Katakuri.
    Denke ich auch. Ein timeskip oder ein weiteres Training wird nicht kommen. Beim nächsten Kampf muss er Rüstungshaki perfektionieren, um eben solche Schäden abzuhalten und sofort flach zu liegen. Danach müsste das Königshaki kommen; vielleicht wenn er das perfektioniert hat, wird er erwachen und kann dann mit Kaido oder Big Mom mithalten (nicht aber unbedingt stärker).
  • Verstehe nicht was ihr habt .. der Ausgang war vorherzusehen, nachdem Ruffy's Schlag in Gear 4 selbst von Big Mom mit Leichtigkeit abgewehrt wurde, die ohnehin schon selbst Kaido als ein "Ding" bezeichnet. Allein der robuste Jack, der im Kampf gg Inu und Neko viel eingesteckt hat ließ mich darauf schließen, dass es sich bei Kaido um nochmal zäheres Fleisch handelt. Ich habe mich selber seitdem auch stets gefragt wie Ruffy das überhaupt bewerkstelligen will, aber vielleicht hat Oda seine Ratlosigkeit über den Kampf gegen Kaido einfach nochmal bildlich dargestellt, um uns später dann mit der Lösung umso mehr zu verbluffen

    Ich finds interessant, wie es in der NW vom einfachen Sieg in PH bis hin zum WCI-Arc immer kniffliger wurde. Vielleicht hat aber auch die Klimax jetzt ihren Höhepunkt erreicht und die SHB steckt ihre erste große Niederlage in der NW ein und es kommt zu einem Rückzug oder whatever ... ach spätestens bis der Twist kommt heißt es dann eh wieder "Oda das Genie", deswegen wär das Abwarten des nächsten Kapitels einfach mal das Vernünftigste.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dann begehnt Oda einen enormen Fehler und fehlt den komplett falschen Weg, da er seinen Helden dadurch langfristigeben nicht hilft. Man verschwendet einen potentiell stark aufgebauten Antagonisten imo dadurch viel zu früh und schadet den Protagonisten des Mangas dadurch, dass er als unfähig, hinterhältig und unehrenhaft dargestellt wird, da er es nicht alleine auf die reihe bekommt einen Gegner zu besiegen, die er sich alleine vornehmen lassen wollte.

    Ich kann da keinerlei Achtung für ein solches Vorgehen aufbringen.

    Ein kompromissloser Einzelsieg aus eigner Kraft über Kaidou nach einem harten physischen Kampf, ohne Fremdeinmischungen von Außen und dem Schock, dass der allmächtige Kaiser tatsächlich in einem 1 vs. 1 besiegt werden konnte, würde der Figur Ruffys enorm helfen und seine Legende wirklich standesgemäß erhöhen.

    Langsam reichts aber!
    Habt ihr etwa schon den Whole-Cake Island Bogen vergessen? Es gab da eine Bande mit Verbündete, die einen Kaiser wehrlos durch eine Giftrakete ermorden wollten.
    Also komm mir nicht mit solchen Worten wie unehrenhaft oder hinterhältig.
    Das sind keine Cowboys mit einem Ehrenkodex. Viel mehr sind es Piraten, die ihre eigene Definition von Gerechtigkeit und Moral haben.
    Die kannst du ihnen nicht plötzlich vordiktieren, nur weil dir der jetzige Story-Verlauf nicht gefällt.

    Wer ernsthaft glaubt, Ruffy würde nach DBZ/Fairy Tail manier alleine 1 vs 1 gegen Kaido gewinnen, der sollte sich zurück an solchen Werken vergreifen, wo es keine Grenzen gibt für die Macht der Freundschaft.

    Sicher! Ruffy wird im späteren Verlauf stärker sein als Kaido, das bezweifle ich nicht. Nur wird es nicht in diesem Arc passieren.
  • Malakiel schrieb:

    Auch auf die Gefahr hin, das dieser Beitrag in der aktuellen Diskussion untergeht.

    Ein Untergebener von Kaido nennt ihn "Viceroy". Das bedeutet so viel wie Vizekönig.

    Handelt es sich dabei um ein Epiphet?
    Ist das der offizielle Titel des Herrschers von Onigashima?
    Oder ist Kaido nur der Vizekönig von was?

    Ich werfe die Theorie in den Raum, dass hinter Kaido noch eine andere Person steht. Keine stärkere Person, aber ein Mentor für Kaido, der die Fäden im Hintergrund zieht und sich aus einem bestimmten Grund im Verborgenen hält. Ich glaube, diese Person ist der Käpt'n der Rocks.

    Dafür spricht auch, dass Kaido als General der Bestien-Piraten und nicht als Käpt'n betitelt wurde.

    Was meint ihr?
    Oh sollte die Übersetzung mit dem Vizekönig stimmen, dann macht es verdammt viel Sinn. Oda meinte ja letztes Jahr noch (?), dass wir es später bzw. auf Wano mit einer Legende zu tun bekommen, der vielleicht etwas mit Whitebeard zu tun haben könnte, so ungefähr war der Wortlaut. Der Captain der Rockspiraten ist da enorm stimmig, zumal er ja wie du sagtest wirklich der wahre Captain der Bestienpiraten an sich sein könnte. Eventuell hat er auch eine Zoan.

    Solche Fälle kamen in One Piece übrigens schon öfters vor. In Mary Joa hatten wir so eine Situation mit den 5 Weisen und Imu, Oda hat uns sogar teils absichtlich in die Irre geführt ala "höchste Instanz der Weltregierung". In Dressrosa hatten wir Doflamingo und Trebol, welcher die Fäden insgeheim gesponnen hat. Trebol hat Doffy von Anfang an aufgenommen in seine Obhut als Kind und ihn fortan auf erzogen, ihm seine Frucht gegeben, und das Mindset eines "Königs" eingepflanzt. Die Ironie bei Trebol war, dass dieser "nur" ein Exekutivkommandant bei Doffy war, aber trotzdessen Doffy geformt und teils kontrolliert hatte. Bei Kaido und dem Captain der Rocks scheint das umgedreht zu sein, Kaido als Vizekönig/General und der Rockscaptain als König. Würde aber Sinn machen, auch wenn man bedenkt, dass Big Mom mit Kaido telefoniert hatte und die Rockspiraten theoretisch sich bald wohl wieder vereinen könnten. Wano Kuni wäre ebenfalls ein sicheres Versteck vor der WR/Marine, mit Kaido und Mom auf seiner Seite.

    Die Theorie ist jedenfalls spitze, und ich hoffe wirklich das etwas in dieser Richtung passieren wird.
  • Shinichi schrieb:

    Naser schrieb:

    Endlich ein Antagonist, bei dem man richtig das Muffensausen hat, bei dem jeder Angriff und jede Aktion fatal sein könnte und absolute Gefahr ausstrahlt.
    Aufgrund seiner mangelnden Intelligenz sehe ich ihn gar nicht so gefährlich, ich finde BB gefährlicher und wäre Shanks Antagonist würde ich ihn auch gefährlicher finden.Die haben wenigstens was im Kopf.

    Ein betrunkener Mann welcher ständig rum heult und das Verhalten und die kognitiven Fähigkeiten eines 10 jährigen besitzt, wo seht ihr da einen seriösen und gefährlichen Antagonist?
    Gefährlich und seriös sind keine Synonyme also weiss ich nicht woher du das jetzt nimmst, und rein von der Intelligenz her schätze ich Kaido nicht dümmer als ein Luffy ein.

    Ganz generell zum Thema Antagonisten: Von Shanks haben wir viel zu wenig gesehen und Blackbeard ist für mich persönlich einfach nur ein schlechter Scherz sorry. Einer der sich bewusst schwache Ziele sucht, zuerst den Schutz von Whitebeard und dann der Weltregierung sucht und später hintergeht und bei jeder echten Konfrontation zwischen Whitebeard, Shanks oder Akainu das Weite gesucht hat, demonstriert für mich alles andere als einen "König" und um das geht es ja auch im Dialog zwischen Kaido und Luffy. Er ist für mich ein absolut verabscheuungswürdiger Antagonist, sorry. Ich vermute Blackbeard hat auch gar kein Königshaki.

    Auch ist Blackbeard jemand, der völlig logisch und narrativ von einem Königshaki-Träger wie einem Shanks, Kaido oder Luffy deklassiert wird und selbst alle Teufelsfrüchte und Tricks der Welt diesen Umstand, den er so krampfhaft versucht auszuhebeln, niemals ändern wird. Er ist nicht der Mann auf den Roger wartet und somit, Stichwort, aboslut besiegbar. Es macht sogar logisch völlig Sinn, dass er verlieren wird.

    Kaido ist hier nun eine gänzlich andere Geschichte und somit ein Antagonist, der mir gefällt. Ich sehe nicht wie Luffy dieses Monster glaubwürdig besiegen will und höchstwahrscheinlich wird er das auch nicht. Es wird wahrscheinlich noch eine grössere Diskussion als gegen Katakuri. Egal wie das Ganze aber mit Kaido aber ausgeht, haben wir denke ich schon die narrative Pointe des Arcs und auch was wir am Ende daraus mitnehmen sollen. Luffy wird Kaido beweisen, dass er das Zeug zum Piratenkönig hat bzw. vom Gegenteil beweisen. Wie glaubwürdig das aussehen wird, werden wir in den nächsten Monaten zu sehen bekommen. Und obs jetzt glaubwürdig war oder nicht, One Piece geht dann sowieso weiter mit am Ende dem Antagonisten Blackbeard, der mir überhaupt nicht zusagt. Deswegen freue ich mich jetzt erstmal auf einen Antagonisten wie Kaido und geniesse die Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naser () aus folgendem Grund: Vergebt mir die Rechtschreibefehler so spät Abends ^^

  • Komische Übersetzung, mit dem Vizekönig. Würde da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Kaido hat den Titel stärkste Kreatur. Niemand kann sich mit ihm messen, deshalb gibt es auch niemanden der über ihm steht. Wenn wir mal über Mysterien wie Im hinwegsehen (von dem ich nicht glaube dass er so super stark ist).

    Ansonsten stimme ich den wenigen rationalen Stimmen hier zu die ebenfalls der Meinung sind, dass der Kampf Kaido vs Ruffy völlig logisch war und Ruffy ihn am Ende trotzdem mit logischen powerups besiegen wird. :P
  • Amaterasu schrieb:

    Komische Übersetzung, mit dem Vizekönig. Würde da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Kaido hat den Titel stärkste Kreatur. Niemand kann sich mit ihm messen, deshalb gibt es auch niemanden der über ihm steht. Wenn wir mal über Mysterien wie Im hinwegsehen (von dem ich nicht glaube dass er so super stark ist).

    Ansonsten stimme ich den wenigen rationalen Stimmen hier zu die ebenfalls der Meinung sind, dass der Kampf Kaido vs Ruffy völlig logisch war und Ruffy ihn am Ende trotzdem mit logischen powerups besiegen wird. :P
    Die Theorie geht nicht davon aus, dass der Rockscaptain stärker ist, nur im Hintergrund tätig ist und die Fäden zieht. Ähnlich wie mit Trebol und Doffy - welcher klar stärker ist, aber durch Trebol manipuliert und geformt wurde. Eventuell sowas stelle ich mir in der Richtung bei Kaido vor, das er als Waffe genutzt wird, es aber selbst nicht unbedingt merkt oder es ihm auch völlig egal ist. Der Captain und das Oberhaupt sind in der Regel stärker, aber halt nicht immer. Also ich schätze, Kaido respektiert seinen Captain.
  • Rayleigh. schrieb:

    Amaterasu schrieb:

    Komische Übersetzung, mit dem Vizekönig. Würde da auch nicht zu viel hineininterpretieren. Kaido hat den Titel stärkste Kreatur. Niemand kann sich mit ihm messen, deshalb gibt es auch niemanden der über ihm steht. Wenn wir mal über Mysterien wie Im hinwegsehen (von dem ich nicht glaube dass er so super stark ist).

    Ansonsten stimme ich den wenigen rationalen Stimmen hier zu die ebenfalls der Meinung sind, dass der Kampf Kaido vs Ruffy völlig logisch war und Ruffy ihn am Ende trotzdem mit logischen powerups besiegen wird. :P
    Die Theorie geht nicht davon aus, dass der Rockscaptain stärker ist, nur im Hintergrund tätig ist und die Fäden zieht. Ähnlich wie mit Trebol und Doffy - welcher klar stärker ist, aber durch Trebol manipuliert und geformt wurde. Eventuell sowas stelle ich mir in der Richtung bei Kaido vor, das er als Waffe genutzt wird, es aber selbst nicht unbedingt merkt oder es ihm auch völlig egal ist. Der Captain und das Oberhaupt sind in der Regel stärker, aber halt nicht immer. Also ich schätze, Kaido respektiert seinen Captain.
    Glaube ich nicht, dass der Rox-Kapitän im Hintergrund tätig ist. Ich traue da Kaido die nötige Souveränität schon zu. Darüber hinaus, wenn ihn schon irgendwelche Fodder auf Wano mit "Vizekönig" ansprechen, dann würde das ja bedeuten dass der Typ der im Hintergrund die Fäden zieht gar kein Geheimnis darstellt. Von daher halte ich nicht viel von diesen Theorien. Kaido ist der Boss in Wano Kuni. Deshalb wird ja auch einmal jährlich ein Fest gefeiert indem alle Kaido huldigen. Der selbe Kaido der im Fokus der Allianz steht, weil er seit 20 Jahren als Kopf der Bande porträtiert wird der Wano terrorisiert und dem Shogun geholfen hat Oden und seine Leute zu töten. Meinst du nicht, irgendeiner aus der Allianz hätte erwähnt, dass es jemanden gibt der hinter Kaido steht, wenn selbst die Fodder es wissen, die ihn Vizekönig nennen?

    Oder weiß jetzt nicht ob ihn Fodder als Vizekönig angesprochen haben, aber Oda würde ihn dann nicht offiziell als Vizekönig betiteln, wenn er doch ein Geheimnis aus dem Typen machen wollen würde der im Hintergrund agiert.

    Die Mods können meinen Doppelpost zusammenfügen. Hab jetzt nochmal gepostet damit die Benachrichtigung kommt.