Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Im nächsten Kapitel steht Ruffy dann einfach auf und leistet Kaido umso mehr Widerstand, und dann waren alle Diskussionen um dieses Kapitel mehr oder weniger relativ spannend. Ich hab mir da eben was interessantes angeguckt ( von Gear 5, falls es jemand wissen möchte) welcher erwähnte, dass Ruffy schon bei Katakuri unzählige male aufgestanden ist. Auf dem Boden zu liegen bedeutet für Ruffy nicht direkt die Niederlage - einfach liegen zu bleiben, aber nicht wieder auf zustehen jedoch schon! Der Knackpunkt. Ruffy ist hier im Gear 4 bzw. aus dem Gear 4 geschleudert wurden und liegt nun scheinbar K.O auf dem Boden. Das nächste Kapitel wird umso entscheidender und spannender, was nun mit und aus Ruffy gemacht wird. Es gibt quasi drei Szenarien/Verläufe die mir einfallen:
    1. Law rettet Ruffy mit seinem Room.
    2. Shutenmaru holt Ruffy aus der Patsche und vertraut ihm von nun an seinen Dienst an, da er einen Hoffnungsfunken in Ruffy gesehen hat und seinen Widerstand gegen Kaido stark respektiert.
    3. Ruffy steht wieder auf und wehrt sich weiterhin gegen Kaido. Der Schlag von Kaido war ein symbolischer Härtetest, oder er hat den Angriff gar per Observationshaki gesehen und ist doch ausgewichen.
    4. Ruffy kommt mit Kid in eine Zelle.
    5. Zoro kriegt seinen Badass Moment und rettet Ruffy.
  • Ich muss nochmal einen Gedanken zum Kapitel loswerden. Mir kommt bei der aktuellen Situation wieder das Gefühl wie in alten Arcs auf.

    Nehmen wir Crocodile hier als Vergleich. Damals hatte Ruffy keine Ahnung wie er Crocodile schlagen soll bevor er seine Schwachstelle gefunden hat.

    Vielleicht erschafft Oda hier exakt die selbe Situation. Kaido hat nunmal (potentiell) die Drachenfrucht gegessen und es heißt ja gerne, das die Haut eines Drachen nahezu unzerstörbar ist und somit zeigen nunmal Ruffys Angriffe keine Wirkung. Wenn dieser "Schutzpanzer" so gut ist, das selbst Schläge in Gear 4 nichts bewirken.

    Also muss sich Ruffy hier anders zu helfen wissen und einen Schwachpunkt herausfinden, wie damals gegen Crocodile. Hier scheint rohe Gewalt nicht viel zu nützen und eine Strategie muss her und ich finde diesen Gedanken recht erfrischend wenn man bedenkt wie hakilastig die meisten Kämpfe mittlerweile waren.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Ich muss nochmal einen Gedanken zum Kapitel loswerden. Mir kommt bei der aktuellen Situation wieder das Gefühl wie in alten Arcs auf.

    Nehmen wir Crocodile hier als Vergleich. Damals hatte Ruffy keine Ahnung wie er Crocodile schlagen soll bevor er seine Schwachstelle gefunden hat.

    Vielleicht erschafft Oda hier exakt die selbe Situation. Kaido hat nunmal (potentiell) die Drachenfrucht gegessen und es heißt ja gerne, das die Haut eines Drachen nahezu unzerstörbar ist und somit zeigen nunmal Ruffys Angriffe keine Wirkung. Wenn dieser "Schutzpanzer" so gut ist, das selbst Schläge in Gear 4 nichts bewirken.

    Also muss sich Ruffy hier anders zu helfen wissen und einen Schwachpunkt herausfinden, wie damals gegen Crocodile. Hier scheint rohe Gewalt nicht viel zu nützen und eine Strategie muss her und ich finde diesen Gedanken recht erfrischend wenn man bedenkt wie hakilastig die meisten Kämpfe mittlerweile waren.
    Ja, natürlich muss er Kaidous Schwachstelle finde, aber dieses Erzählmuster ist nun wirklich nicht neu. (Arlong, Crocodile, Enel, Lucci, Moria, Caesar, Flamingo, Cracker). Das Hacki mittlerweile Standard ist, ist auch klar, genauso wie Ruffys Gears zu seinen Kämpfen dazugehören.

    Es ist natürlich normal, dass sich Autoren wiederkehrender Erzählmuster bedienen, aber das als "erfrischend" zu bezeichnen finde ich schwierig. Erfrischend wäre eher ein gänzlich anderes Erzählmuster gewesen. Bspweise ein Kampf der sich über den gesamten Arc zieht, während parallel der Rest der Bande Kaidous Crew besiegt (War glaub ich mal ein Vorschlag bei reddit). Aber bekannte Erzählmuster haben natürlich auch den Vorteil, dass der Leser es gewohnt ist, nicht nur in OP sondern in vielen Geschichten treffen Pro- und Antagonist mehrfach aufeinander mit unterschiedlichem Ausgang. Revolutionäre Erzählstrukturen in einem 20 Jahre andauernden Werk sind natürlich nicht zu erwarten, Oda würde viel zu viel riskieren.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Kaido hat nunmal (potentiell) die Drachenfrucht gegessen und es heißt ja gerne, das die Haut eines Drachen nahezu unzerstörbar ist und somit zeigen nunmal Ruffys Angriffe keine Wirkung. Wenn dieser "Schutzpanzer" so gut ist, das selbst Schläge in Gear 4 nichts bewirken.

    Also muss sich Ruffy hier anders zu helfen wissen und einen Schwachpunkt herausfinden, wie damals gegen Crocodile. Hier scheint rohe Gewalt nicht viel zu nützen und eine Strategie muss her und ich finde diesen Gedanken recht erfrischend wenn man bedenkt wie hakilastig die meisten Kämpfe mittlerweile waren.
    Als Ruffy Kaido mit Gear 4 angreift befindet sich dieser aber bereits in seiner normalen (menschlichen?) Form. Ich denke nicht, dass die Vorteile und Fähigkeiten, die durch eine Zoan gewonnen werden, sich auch automatisch auf die menschliche bzw. ursprüngliche Gestalt übertragen, sprich dass Kaido in seiner ursprünglichen Gestalt auch automatisch so unverwundbar ist wie in seiner Drachenform. Würde meiner Meinung nach auch nicht wirklich Sinn ergeben. Das wiederum bedeutet, Kaido scheinen Ruffy's Angriffe generell nicht sonderlich zu jucken, Drache hin oder her.
  • Straw Hat schrieb:

    [...]Das wiederum bedeutet, Kaido scheinen Ruffy's Angriffe generell nicht sonderlich zu jucken, Drache hin oder her.
    Ich glaube, so eng gefasst meinte DoFlamingo94 das nicht. Will sagen:

    Vielleicht muss man Kaido nicht punchen, sondern mit einer Feder kitzeln, damit er sich geschlagen gibt.

    Denkt mal drüber nach ;)

    [EDIT 05.11.2018 15:46MEZ]
    PS: Ich vermute übrigens, gegen Jack wäre die Maus-Maus-No-Mi extrem effektiv. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: siehe EDIT

  • McSmiley schrieb:

    Vielleicht muss man Kaido nicht punchen, sondern mit einer Feder kitzeln, damit er sich geschlagen gibt.

    Denkt mal drüber nach
    Z.B. mischt man Kaido einfach Abführmittel in seinen Sake, damit er voller Verzweiflung zum Klo stürmt und mit seinem besoffenen Arsch versehentlich von einer Klippe ins Meer stürzt... :D

    Niemand bezweifelt, dass Kaido irgendwie besiegt werden kann, besiegt werden muss und besiegt werden wird. Oda wird sich gewiss eine Lösung überlegt haben, so wie Ruffy sein eigenes Blut gegen Crocodile einsetzte oder Morias Teufelskräfte benutzte, um zu Nightmare Ruffy zu werden. Das ändert jedoch nichts daran, dass Kaido Ruffy anscheinend mit nur einem Hieb außer Gefecht setzen kann oder zumindest derart Schaden anrichtet, dass Ruffy halbtot im Staub liegt. Ob Ruffy im nächsten Kapitel noch stehen kann oder nicht ist dabei erst einmal zweitrangig. Die Machtdemonstration, die Kaido gezeigt hat, macht es dem geneigten Leser verdammt schwer, sich einen Kampf mit diesem Monster auszumalen. Denn wenn schon Ruffy, DAS Stehaufmännchen des Mangas, derart von Kaidos Attacke aufgemischt wird, wie soll es da Figuren ergehen, die weniger hart im Nehmen sind? Wozu im übrigen auch Kämpfer wie Katakuri zählen. Im Grunde ist Ruffy der vielleicht zäheste Zeitgenosse des Mangas und selbst er scheint gegen Kaido nicht viel bis gar nichts vertragen zu können. Da fragt man sich schon: Wie kämpft man gegen Kaido?

    Schwachstelle hin oder her, Kaido wird sich mit ziemlicher Sicherheit wehren. Wie hält man dagegen? Vermutlich würde an dieser Stelle das Wissen darüber, wie er zuvor gefangen genommen werden konnte, hilfreich sein. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Oda würde entweder Kaliber wie Sengoku anführen oder einen Gag daraus machen, etwa: Kaido, der aus seinem Alkoholkoma aufwacht und sich gefesselt an Bord eines Schlachtschiffs der Marine wiederfindet. Etwas derartiges scheint durchaus möglich und ich persönlich möchte mir nicht vorstellen, wie Ruffy mitsamt Law und Kid und wem auch immer einem halbkomatösen Suffkaido die kreiselnde Birne einschlägt. Das wäre wirklich erbärmlich und würde den Ruf Ruffys wohl noch mehr Schaden als seinerzeit die Sache mit Caramels Bild und den Nervengasraketen.
    Sollte Kaido hingegen ähnlich wie Siegfried exakt eine kleine verwundbare Stelle am Körper haben, müsste diese erst einmal erwischt werden; was knifflig werden könnte. Immerhin bracht Kaido anscheinend nur einen Schlag reicht, um seinen Gegner umzuklatschen.

    Kurz: Niemand zweifelt daran, dass Kaido fallen wird. Der Weg dahin erscheint nur ziemlich hanebüchen und unwahrscheinlich, wenn man sich die momentanen Stärkedarstellungen ansieht und die Art und Weise, wie Oda den Wano Arc konzipiert zu haben scheint. Stichwort: Feuerfest in zwei Wochen. Im Grunde gibt es nur zwei Optionen: Kaido wird extrem geschwächt, sodass er sich nicht wehren kann; oder er hat eine riesige Schwachstelle, die ihn quasi matt setzt wie Enel einst -- oder beides.


  • Also ich denke, wenn Kaido zum jetzigen Stand der Dinge besiegt werden sollte ohne die Beteiligund von Big Mom, dann würde ich mir folgendes Scenario für den Kampfverlauf wünschen:

    - Die Kapitäne der dort anwesenden Supanovas, also Kid, Hawkins, Law, X-Drake, Apo und Ruffy kämpfen gegen Kaido. Der Rest der jewiligen Krews kämpfen gegen den Rest von Kaidos Krew, wobei es auch sehr geil wäre wenn die untereinander auch wieder take teams bilden würden.
    Stellt euch vor Zoro und Killer gegen eine Katastrophe.

    - Der Kampf gegen Kaido darf einfach nicht durch bloße Gewalt gewonnen werden und ich denke, dass das von Seiten Oda auch mal gesagt worden ist, als Kaido eingeführt worden ist und er selber noch nicht wusste wie dieser zu besigen sei.

    - Ich würde mir auch nicht wünsche, dass man wieder eine Schwachstelle findet und dadurch den Sieg erringen kann. Einerseits finde ich es etwas unehrenhaft die Schwachstelle eines Gegners auszunutzen und hemungslos darauf einzukloppen und andererseits wurde das jetzt schon so oft gemacht und es wird auch von den meisten erwartet.

    - Was meiner Meinung nach spannender ist, wäre wenn die vorhin aufgezählten Kapitäne zusammen arbeiten und ihre Fähigkeiten dabei in Symbiose zu einander stehen. (Wie bei Zoro und Sanji gegen den Fischmenschenriesen aus der Krew von Foxy) usw..
    Z.B. Hawkins belegt Kaido mit einem Wudofluch o.ä. Law erschaft seinen Room, Ruffy und Kid drechen auf Kaido ein, Apo mit Angriffen aus der Distanz usw.

    Wobei ich von Ruffy als stärkster der Supernova erwarte, dass er den Großteil der Arbeit übernimmt.
    Das wäre auf jedenfall glaubwürdiger als wenn Ruffy jetzt wieder ein Power-Up aus demHut zaubern würden und somit Kaido besiegt.
  • Guten Tag,

    also ich habe mir hier viel durchgelesen und auch in den Kapiteln zu vor habe ich hier viel gelesen. Also ich kann nicht verstehen warum so viel Kritik momentan an One Piece kommt es ist mir ein absolutes Rätsel.
    Ich finde den Wano Kuni ARC bisher super und es gibt nicht viel, was ich anders gemacht hätte. Da wäre einzig und alleine Zorro den ich nicht aus der Geschichte genommen hätte alles andere würde ich auch so lassen. Ich finde auch nicht das Ruffy schwach dargestellt wird nur weil er mit einem Schlag von Kaido KO geht. Ich wäre nämlich viel mehr unzufrieden wenn es anders wäre so wie Kaido vorher immer hochgejubelt wurde. Dazu kommt noch das jeder der glaubt Ruffy würde Kaido in einem 1 Vs 1 Kampf besiegen hat nicht aufgepasst. Oda hat doch schon lange gesagt das Kaido in einem 1 Vs 1 kampf immer gewinnen würde. Ich wäre ziemlich enttäuscht von Kaido und Oda wenn der nun nur weil es Ruffy ist in einem 1 Vs 1 Kampf verliert. Ausserdem was soll den danach kommen wenn Ruffy nun Kaido im 1 Vs 1 Kampf schlägt?
    Damit würde Oda doch One Piece kaputt machen aus meiner sicht. Der einzige Kaiser den Ruffy alleine besiegt ist Blackbeard davon bin ich absolut überzeugt. Bei Shanks liegt die ganze sache natürlich noch mal ganz anders da weiß ich nicht wie Oda das Lösen wird.
  • Ich wollte nochmal einen Gedanken einbringen wie es jetzt mit Ruffy weitergeht, ich denke er wird erst mal bei Kid in der Zelle Landen, wo die beiden dann erst mal so richtig herumtoben werden.
    Allerdings werden sie auch nicht bis zum Feuerfest im Kerker bleiben, da ja Zorro schon auf dem Weg nach Onigashima ist, selbstverständlich weiß Zorro das noch nicht.
    Zorro ist ja als wir ihn das letzte mal gesehen haben bei einer Werft angekommen, von wo aus er per Boot zu den anderen zurück wollte, was mich darauf schließen lässt das er eben nicht bei den anderen landet, sondern auf Onigashima.
    Er kommt also bei Kaido an welcher sich bei den Zellen befindet, wird allerdings von Kaido nicht erkannt da er ja verkleidet ist und Kaido vermutlich einen Schwips hat, also liefern Zorro und Kaido sich ein Saufgelage, bis beide einschlafen.
    Zorro erwacht als erstes und Zersäbelt erst mal den Fodder welcher möglicherweise vor Ort ist und befreit danach Ruffy und Kid.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • KönigShanks999 schrieb:

    Ausserdem was soll den danach kommen wenn Ruffy nun Kaido im 1 Vs 1 Kampf schlägt?
    Mit anderen Worten: Ruffy muss Kaido im Team besiegen, weil jeder andere Kampf sonst lächerlich wäre, da Kaido grundsätzlich stärker ist als jede andere Person? Das würde aber auch bedeuten, dass Ruffy (wenn auch im Team) hier bereits seinen größten Widersacher besiegt hat und die Kämpfe dann theoretisch leichter werden. Denn im Prinzip könnte er dann mit dem selben Team auch alle anderen besiegen. Fände ich persönlich eine seltsame herangehensweise. Dabei will ich gar nicht sagen, dass es hier keinen Teamkampf gibt, denn da sind aktuell noch alle Szenarien möglich, aber so stark Kaido auch sein mag, ich gehe davon aus, dass Ruffy's zukünftige Gegner auch in dieser Liga spielen werden. Ansonsten muss man sich fragen, worauf Kaido denn um Gottes Willen wartet?
  • Ich kann die heftige Kritik auch nicht nachvollziehen. Kaido ist ein absolutes Monster und physisch wohl das stärkste Wesen in der Welt von One Piece, da ist es ja wohl nicht verwunderlich, dass er unsere Gummibirne mit einem Schlag halbtot hinterlässt.
    Man bedenke auch, dass Ace als er in der neuen Welt bei Whiteboard ankam von diesem quasi im Schlaf besiegt wurde. Und auch die Behauptung, Whitebeard wäre im Großen Ereignis vergleichsweise so schwach rübergekommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er war angeschlagen und schwer verletzt und hat dennoch in einer kurzen Konfrontation Aka Inu zum Beispiel zur Schnecke gemacht, während es ihn selbst nicht weiter juckte, dass er mit Magma vollgepummt wurde oder sein halbes Gesicht weggebrannt wurde.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ruffy es alleine gegen Kaido schaffen wird und selbst mit all den anderen potentiellen Mitkämpfern wird das ein großes Unterfangen, aber man hat ja schon eine Schwäche von Kaido gesehen, er ist dem Alkohol erlegen, wie wäre es mit einer großen Pulle Sake, in der man einen Seestein versteckt? ;)

    Aber ebenso kann ich den Kritikpunkt nicht verstehen, dass Kaido ja die Spitze wäre und danach keine nennenswerte Herausforderung käme. Blackbeard ist genauso wie Ruffy noch nicht auf der Spitze seiner Kraft, er ist ein Antagonist, der zusammen mit Ruffy aufgebaut wurde und sich entwickelt. Ich gehe - wie andere - davon aus, dass er sich noch eine Zoanfrucht einverleibt, ob das nun due Frucht von Kaido sein wird, sei mal dahingestellt. Ich persönlich glaube es aber nicht. Und wir wissen auch nicht, was die Weltregierung noch für Kaliber zu bieten hat. Aka Inu ist in den vergangenen zwei Jahren sicher auch nicht schwächer geworden.
  • Kapitel 923 - Yonko Kaido vs. Ruffy

    Ich muss gestehen, mit einem Knockout von Luffy habe ich nach dem letzten Kapitel nicht wirklich mit gerechnet. Unterlegen ja, aber so haushoch kam es für mich schon ein wenig überraschend. Für den weiteren Verlauf von Wano sei es mal dahingestellt, wie sehr dieser einseitige Kampf den Protagonisten ins schlechte Licht rückt - zumal die typische Piratenkönig Ansage von Luffy und die Antwort von Kaidou die Niederlage noch zerstörerischer wirken lässt.
    Hätte es mir gefallen, wenn Luffy wenigstens mit der gewonnenen Erfahrung und dem Training seit dem Time Skip die Niederlage ein wenig eleganter gestaltet hätte, eventuell sogar ein Ass im Ärmel hätte, um Kaidou zu entkommen oder auf Distanz zu halten? Durchaus. Ich denke, die Möglichkeiten wären sogar im Bereich des Möglichen gewesen aber Oda entschied sich für einen anderen Weg. Der Kampf gegen Magellan wäre für mich hier ein denkbares Szneario gewesen - klar unterlegen, verloren aber Ansätze gezeigt, wie es funktionieren könnte. Und sei es "nur" der eiserne Wille (Für mich eine der Eigenschaften von Luffy, die ich immer wieder aufs neue bewundernswert finde).
    Nüchtern betrachtet hat er nun Luffy und auch uns Leser zurück auf den Boden der Tatsachen geholt und eine derart große Mauer erschaffen, die kaum überwindbar ist. Dennoch bezweifele ich, dass der Unterschied so enorm groß ist, wie im Kapitel dargestellt wurde. Allerdings frage ich mich auch, wie oft Luffy erst mal eine unnötige Tracht Prügel kassiert, bevor er wieder durch Erinnerungen an das Training mit Rayleigh begreift, dass das so nicht weiter gehen kann. An dieser Stelle hätte ich mir zumindest ein wenig mehr Feingefühl von Luffy erhofft, zumal solche Fehler schnell tödlich enden können, wie Zorro bereits Luffy auf Punk Hazard ermahnte. So ist jedenfalls mein Empfinden und die Hoffnung ist noch da, dass sich dies nicht bis zum Ende von One Piece in jeden größeren Arc wiederholt. Immerhin hatte ich das Gefühl, dass Oda genau hier ein wenig auf die Charakter-Entwicklung abzielt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Strohhut selten so gnadenlos auf die Bretter geschickt wurde und meistens durch eine schicksalhafte Fügung dem Schlamassel entkam.

    Natürlich ist das der schnellste Weg um den Strohhut für die nächste Zeit aus der Handlung herauszunehmen und neue Handlungsstränge für Luffy zu öffnen, oder aber um doch noch für eine weitere Überraschung zu sorgen, wie Luffy der Gefangennahmen von Kaidou entkommt, denn die Mannschaft besteht ja nicht nur aus dem Kapitän. Potenzial bietet die aktuelle Situation schon. Allerdings muss ich so ehrlich sein, dass dies aktuell nicht danach ausschaut und die restlichen Verbündeten von Luffy könnten ein wenig aus den Fokus der Kaidou-Bande geraten, was ihnen ja nur zugute kommt.

    Joa, dennoch wurde das Kapitel schön in Szene gesetzt, der etwas holprige Beginn des Arcs, ist aus meiner Sicht zumindest soweit gefestigt, dass mit jedem weiteren Kapitel der Arc an Stärke gewinnen kann und es bleibt abzuwarten wie nun Oda mit dieser aktuellen Handlung weiter verläuft. Manchmal sind es sogar die kleineren Enttäuschungen bei One Piece, die die Handlung dann erst richtig ins Rollen bringen.
    Na mal schauen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich frage mich wenn die Kaiser so dermaßen mächtig sind, wieso gammeln alle nur in der neuen Welt rum? Whitebeard wollte doch nach Ace Aussage auch Piratenkönig werden, aber statt was zu tun, waren die nur in deren Territorium. Das gleiche Bei Kaidou und Big Mom. Okay, BM möchte sich ihre eigene perfekte Welt erschaffen, aber Kaidou?

    Das ist wirklich sonderbar. :huh:
  • TSonGoku schrieb:

    Ich frage mich wenn die Kaiser so dermaßen mächtig sind, wieso gammeln alle nur in der neuen Welt rum? Whitebeard wollte doch nach Ace Aussage auch Piratenkönig werden, aber statt was zu tun, waren die nur in deren Territorium. Das gleiche Bei Kaidou und Big Mom. Okay, BM möchte sich ihre eigene perfekte Welt erschaffen, aber Kaidou?

    Das ist wirklich sonderbar. :huh:
    nene ich glaub da vertauscht du was. whitebeard wollte nie PK werden. ace wollte whitebeard zum PK machen daran hatte WB allerdings kein interesse ( er wollte nur eine familie ) :3

    denn die familie ist das WICHTIGSTE !
  • @Red Haired Beckmann

    Ich finde es auch nicht komplett falsch das GE als grobe Richtlinie für die Stärke der Charaktere zu verwenden, da wir nun mal bisher keine anderen Anhaltspunkte dafür haben.
    Dadurch dass wir von den Charakteren beim GE aber zu wenig sahen, während nun mit Ruffy ein Charakter den wir stärketechnisch genau kennen gegen ähnliche Kaliber antritt, hinterlässt das nun natürlich einen Eindruck.


    Über die potentielle Stärke eines gesunden Whitebeard zu diskutieren finde ich ebenso sinnlos, aber seine Krankheit bietet eine Erklärung innerhalb der Story wie es sein kann, dass Big Mom oder Kaido nun stärker sind als es Whitebeard auf Marineford gewesen ist. (Da gab es hier in der Kapiteldiskussion ein paar Beiträge, wo quasi gefragt wurde wieso Kaido und Big Mom stärker sind als Whitebeard obwohl dieser als stärkster Mensch eingeführt wurde, daher wollte ich noch mal erwähnen dass es dazu eine glaubhafte Erklärung in der Story gibt.)

    Ob der Unterschied zwischen Kaido und anderen starken Charakteren aktuell zu groß scheint oder nicht, muss natürlich trotzdem jeder für sich entscheiden.
    Das ist dann einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    @TSonGoku
    Ergänzend zu dem was Tobbel eben zu Whitebeard gesagt hat:
    Big Mom möchte zwar Piratenkönig werden und vermutlich möchte Kaido es ebenso, aber beide haben ein Problem das sich nicht mit Kraft alleine lösen lässt.
    Sie können die Porneglyphe nicht lesen und ohne die roten Porneglyphe finden sie den Standort der letzten Insel nicht. Daher hofft Big Mom, dass Pudding eine Fähigkeit des Dreiaugenstamms erlernt mit dem sie die Porneglyphe lesen könnte und Kaido möchte vermutlich Momonosuke benutzen, da er glaubt dass dieser von Oden gelernt hätte wie die Porneglyphe zu lesen sind.

    Die einzigen anderen Möglichkeiten die sie hätten wären Nico Robin zu fangen, die sich aber 20 Jahre vor der Weltregierung verstecken konnte und die letzte 2 Jahre bei den Revos war oder ein ehemaliges Mitglied der Rogerpiraten fangen.
    Wir wissen aber dass Inu und Neko nicht auf der letzten Insel waren und diejenigen die wie Rayleigh wissen wo die letzte Insel ist, sind einerseits nicht leicht zu fangen und andererseits würden sie das Geheimnis vermutlich mit ins Grab nehmen.
    Bei Shanks gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass er das One Piece nicht finden möchte.
    Blackbeard ist noch nicht sehr lange ein Kaiser, ich könnte mir aber vorstellen dass er durchaus einen Plan hat.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • TSonGoku schrieb:

    Ich frage mich wenn die Kaiser so dermaßen mächtig sind, wieso gammeln alle nur in der neuen Welt rum? Whitebeard wollte doch nach Ace Aussage auch Piratenkönig werden, aber statt was zu tun, waren die nur in deren Territorium. Das gleiche Bei Kaidou und Big Mom. Okay, BM möchte sich ihre eigene perfekte Welt erschaffen, aber Kaidou?

    Das ist wirklich sonderbar. :huh:
    WB selbst wollte nie PK werden, Roger wollte ihm ja selbst erzählen wie er nach Raftel kommt usw. Ace wollte WB zum PK machen.

    Und bei den anderen Kaisern ist das Problem das die road porneglyyphe aufgeteilt sind (BM hat eins, Kaidoo ein anderes (glaube ich ), eins is auf Zunisha, 4. Unbekannt ). Es konnte bisher also niemand der es wollte PK werden da er die Wegweiser nicht hat.

    Und an den Stein des anderen Kaisers zu kommen wäre wohl mit massiven personEllen Verlusten verbunden
  • Ich finde Kaidou echt übertrieben als Charakter. Wie will man logisch verkaufen, dass irgendjemand mit ihm mithalten konnte, einem Feuer speienden Drachen?

    Es muss ja auch noch eine Tiermenschform geben, bisher haben wir ja seine Menschengestalt und seine Tiergestalt, was für ein Monstrum ist dann die Mischung aus dem beiden? Allgemein sehr übertrieben die Kaiser, das erinnert bisschen an Dragonball, wo die neuen Gegner einfach immer 100x stärker waren als Goku und er dann am Ende gewonnen hat durch tausenden Power-Ups.

    Aber so rein von dem was man bisher gesehen hat von allen, ist Kaidou für mich zu übertrieben. Kann mir gar nicht vorstellen, wie so ein kleiner Shanks ihn aufhalten kann, oder wie ein Whitebeard, der ja der stärkste Pirat war, stärker gewesen sein soll als er.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Ich frage mich wenn die Kaiser so dermaßen mächtig sind, wieso gammeln alle nur in der neuen Welt rum? Whitebeard wollte doch nach Ace Aussage auch Piratenkönig werden, aber statt was zu tun, waren die nur in deren Territorium. Das gleiche Bei Kaidou und Big Mom. Okay, BM möchte sich ihre eigene perfekte Welt erschaffen, aber Kaidou?

    Das ist wirklich sonderbar. :huh:
    WB selbst wollte nie PK werden, Roger wollte ihm ja selbst erzählen wie er nach Raftel kommt usw. Ace wollte WB zum PK machen.
    Und bei den anderen Kaisern ist das Problem das die road porneglyyphe aufgeteilt sind (BM hat eins, Kaidoo ein anderes (glaube ich ), eins is auf Zunisha, 4. Unbekannt ). Es konnte bisher also niemand der es wollte PK werden da er die Wegweiser nicht hat.

    Und an den Stein des anderen Kaisers zu kommen wäre wohl mit massiven personEllen Verlusten verbunden
    Das Hauptproblem ist doch, dass vor allem niemand die Roadporneglyphen lesen kann. Einzig Robin kann es und sie war bis vor Kurzem Undercover unterwegs. Nicht umsonst ist Pudding Big Moms Lieblingstochter, weil sie die Möglichkeit hat , mit ihrem dritten Auge die Porneglyphen entziffern zu können. Ich bin mir sicher, dass BM einen Krieg mit Kaido beginnen würde, sollte Pudding dazu in der Lage sein. So hat sie noch keinen triftigen Grund. WB hatte kein Interesse ja und Ace auch nicht wirklich. Beide wollten Harmonie und Akzeptanz in ihrem Leben und keine Macht.
    Ich denke auch nicht, dass Kaido PK werden will. Sonst hätte er Oden und seine Gefolgschaft nicht getötet. Er ist eher ein suicidal maniac, der sich Chaos und Zerstörung herbeisehnt. Shanks Motive sind noch sehr schwammig. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er Luffy doch nicht benutzt, um an das OP zu kommen.
  • Das BM deswegen ein Krieg mlt kaidoo anfängt wage ich zu bezweifeln. Da die letzten beiden Porneglypgen für sie unbekannt sind...Wenn sie die hätte wäre es möglich vorher eher nicht

    Ace wollte WB zum PK machen. Sagte er beim GE

    und ich glaube das BM mlt ihrem Informationsnetz auch hätte raufinden können wo sich Robin aufhält (sofern sie weiß das sie die Steine lesen kann). Sie hat immerhin auch Jeff und das doch recht kleine Baratie gefunden um Sanji zu erpressen

    Kaidoo ist auch so ne Sache...vlt hat sich Oden einfach geweigert sie zu übersetzen und Kaidoo hat ihn deswegen erschlagen...

    Shanks Motive hängen für mich davon ab wann er die Roger Bande verlassen hat. Weiß er was das Op ist. Weiß er wo die Insel ist etc. Wenn ja sollte klar sein das er kein Interesse daran hat.
  • Wenn Akainu der Protagonist wäre, hätte er die meisten der Charaktere denen die SHB begegnet ist eingeschmolzen. Allerdings hätte er wohl kaum Verbündete und würde dann in der NW untergehen. Und nur weil er die stärkste Attacke hat, heisst das nicht, dass man automatisch gewinnt. Wir haben gesehen, dass ein alternder Whitebeard trotz all der Verletzungen nicht gefallen ist. Und Kaidoo und Big Mum sind deutlich stabiler. Ob die stärkste Attacke unter den Teufelsfrüchten genügt um auch ein Loch in einen der Beiden zu boxen darf nach derzeitigem Kenntnisstand bezweifelt werden. Allerdings haben wir auch gesehen was passiert wenn ein Akainu von einem Yonkou auch nur halbwegs anständig getroffen wird.


    Nimmt man dieses Bild und schaut sich das aktuelle Kapitel und Ruffys unrühmliches Ende an, bekommt das ganze letztlich eine glaubhafte Relation. Wenn Akainu von WB deklassiert werden konnte, dann MUSS Ruffy derzeit noch deutlicher kassieren und unterliegen. Ansonsten wäre Akainu kein interessanter Charakter mehr, wenn von ihm keine Gefahr ausgehen würde. Es ist natürlich noch zu früh um die Marine schon aus dem Spiel zu nehmen. Und zumindest in dieser Hinsicht ist Oda sich treu. Trotzdem bleibt es schwer nachzuvollziehen, warum Ruffy, so weit entfernt von diesem Stärkelevel, überhaupt die offene Konfrontation suchen muss.


    Klar es ging darum seine Freunde zu beschützen, vor den Auswirkungen seiner eigenen Kurzschlussreaktionen. Zum Weglaufen war es da schon zu spät. Soweit wäre Alles gut gewesen wenn Ruffy sich nicht mit seinem Standardspruch so dermassen lächerlich gemacht hätte, um gleich danach platt im Dreck zu liegen. Es wird sehr schwer Ruffy einen glaubhaften Stärkeschub zu verpassen, der diese Differenz überbrücken kann. Und irgendwie ist es auch noch zu früh um Kaidoo aus dem Verkehr zu ziehen, denn wenn Kaidoo fällt ist die Marine nur noch ein Papiertiger, den die SHB nicht mehr fürchten müsste. Das würde den gesamten Handlungsstrag um die Marine sinnlos machen. Was soll also hier auf Wano passieren, wenn nciht der Sturz eines Yonkou? Geht es wirklich nur darum Kaidoos PG zu kopieren und dann panisch zu fliehen, wie bei Big Mum? Die Ansage war, dass dieser Arc das GE toppen soll. Für mich bedeutet das aber auch, dass mindestens ein Yonkou fallen muss. Wer hier letztlich gegen Wen kämpfen wird mag noch offen sein, aber es ist deutlich zu erkennen, dass die eigentliche Kampfkraft von jemand Stärkerem kommen muss, als von der SHB und ihren Verbündeten. Somit werden die SHP letztlich wieder Randerscheinungen in einem Gewusel aus 1 Millionen unbekannten oder unwichtigen Nebencharakteren und 1 Milliarde Nonames. Und es ist durchaus anzunehmen, dass sich Blackbeard, Shanks und/oder die Marine auch noch blicken lassen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()