Kapitel 923 - "Yonko Kaido vs. Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Red Haired Beckmann Was ich damit zum Audruck bringen wollte, dass es viele unterschiedliche Kampfstile gibt. Um es mit ähnlichen Worten wie Katakuri zu sagen "Wieso soll ich deiner Attacke nicht ausweichen, wenn es so effizienter für mich ist?"? (Wieso soll ich dir ein Power Up ermöglichen, wenn ich es unterbinden kann.) Wäre ja langweilig, jeder hätte den gleichen Kampfstil. Dann hätten wir nur noch lauter Franky vs Senior Pink Kämpfe. Man drischt so lange auf den Gegner ein, bis dieser umfällt.

    Ich wollte keineswegs die Offensivkraft von G4 Boundman niederschreiben. Diese ist sehr hoch und auf "Kaiser-Kommandanten-Level". Aber es gibt eben mehrere Arten ihr beizukommen, siehe Katakuri und Cracker.

    Kaidou ist körperlich stark genug G4 Schläge wegzustecken. Das ist so, aber das stört mich nicht sonderlich. Ruffy muss in diesem Kampf klug vorgehen, zusammen mit den anderen Supernova kann er so Kaidou beikommen. Kaidou ist ja schon einmal umgefallen, das wird sicherlich auch nicht so häufig vorkommen. Ich sehe das relativ entspannt und bin nur neugierig, welche Lösung Oda finden wird.


    Nachtrag:

    Red Haired Beckmann schrieb:

    Und genau das ist ja der Störfaktor. Kaido hat vom vornherein Luffys Attacke nicht ernst genommen. Wie man sieht scheinbar zurecht, da sie ja nachweislich auch keinen Schaden anrichtete. Und dass hinterlässt zumindest für mich einen bitteren Nachgeschmack. Stärkste Kreatur hin oder her...

    ah warte. Entschuldige, den Satz hatte ich erst beim Ausloggen gesehen. Oder kam der gerade erst? Auf jeden Fall, denke ich schon, dass Kaidou im vornherein die Attacke ernst genommen hat. @Red Haired Beckmann

    Kaidou sucht den Tod. Er sucht jemanden, der ihn besiegen und töten kann. Er ist der Welt überdrüssig. Daher breitete er seine Arme aus, um zu nehmen, was da kommen möge. Doch schüttelte er den Angriff ab, stand wieder auf und seufzte (sigh). Dieses seufzen interpretiere ich folgendermaßen: "schon wieder einer, der große Töne spuckt, aber nicht die Kraft hat mich zu besiegen". Es war ein "trauriges seufzen".

    Kaidou ist jetzt der Auffassung, dass Ruffy ihm nicht das Wasser reichen kann. So ist es Stand gerade, aber wir wissen ja, dass sich das noch drehen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

  • slr schrieb:

    Dragonball ist ein Kampf/ Training Shounen. Wo haben wir Ruffy jemals hart trainieren sehen? Warum sollte Oda jetzt auf einmal seine Marschroute ändern? Das ergibt keinen Sinn. Die Zeit zu manipulieren um Ruffy beim Trainings zuzusehen wäre lächerlich. Ein Teamkampf gegen Kaidou ist auch 0815 weil fast jeder Shounen Teamkämpfe hatte egal ob DBZ, Naruto usw. Ein Battleroyal ala DR Colosseum nur um Welten besser wäre Mal was ganz neues. Also BM vs Ruffy/Law vs Kaidou vs Marine vs Kid. Alle Parteien die quasi anwesend sind gegeneinander. Marineford war ja einseitig. Wano soll größer und besser werden da kann ich mir sowas gut vorstellen.

    Oder Ruffy isst eine zweite Frucht.
    Ich habe ja nicht für diese Variante Partei ergriffen, sondern diese fixe Idee, die hier ab und zu angedeutet wurde, einmal ausführlich dargestellt. Ich fände es auch unpassend für einen Manga wie OP, einen solchen -offensichtlich entliehenen - Kunstgriff einzuführen. Ich präferiere auch den Teamkampf unter einem Zuwachs der Kräfte von Ruffy und eventuell vorheriger Schwächung Kaidos. Insofern besteht zwischen unseren Positionen kein Widerspruch.
  • Auch nach mehrmaligem darüber schlafen hat sich bei mir nichts an der Bewertung dieses Kapitels geändert. Nicht nur sehe ich die Stärkeverhältnisse weiter ad absurdum geführt, ebenso stelle ich mir weiter die Frage, die hier am Anfang des Threads aufgeworfen wurde: Quo vadis? Wie soll es weitergehen, nachdem eine starke Attacke bei Kaido keine, eine einfache Attacke von ihm bei Ruffy dafür eine umso verheerendere Wirkung zeigt?

    Die bisherigen Ansätze überzeugen mich nicht. Stärkere Attacken (deren Wirkung für mich kaum über die hier gezeigte hinausgeht), ein Teamkampf oder allgemein nur mehr Fokussierung statt blindem zuschlagen: Das alles mag zwar Ruffys Chance erhöhen, dazu sollte er aber auch erst einmal eine haben, denn die hatte er eindeutig diesmal nicht. Und es wäre schon sehr merkwürdig, sollten die oben genannten Aspekte "einfach so" dazu führen, dass Kaido nicht nur angreifbar, sondern besiegbar wird.

    Denn ersteres steht in meinen Augen noch aus und die Vergleiche mit Whitebeard wurden ja auch schon gezogen: Er war ein übermächtiger Charakter und dennoch verletzbar. Allerdings ist nichts davon hier zu sehen, womit eben die Frage bleibt, wie Kaido bezwungen werden soll. Selbst eine wie auch immer geartete Schwachstelle kommt mit nach heute einfach nur wie ein Deus ex Machina vor, damit er überhaupt besiegbar wird.

    Wer sich daran erfreuen kann, dem sei es gegönnt. Ich finde nur, dass man Ruffys Unterlegenheit auch anders hätte darstellen können, durch (mehr) Wirkung bei Kaido, ohne ihn dabei (ernsthaft) zu verletzen oder dass Ruffy den Schlag mit Mühe und Not übersteht oder in letzter Sekunde ausweicht (analog zu der Konfrontation mit Falkenauge auf Marineford). Möglichkeiten gibt es genug, denn weder Kaido noch Ruffy bräuchten für mich eine solche Darstellung um zu wissen, wer wo steht. Der Aufbau beider ist dafür schon zu weit fortgeschritten.

    Natürlich kann sich die Sache noch drehen, wenn das nächste Kapitel einen aufstehenden Ruffy zeigt oder dessen Treffer bei Kaido doch noch eine Wirkung entfalten. Jedoch hatte es bei einem Kapitel in der Endphase von Dress Rosa mal jemand so formuliert, dass wir hier im Kapitel-Thread die Kapitel bewerten und nicht die gesamte oder weitere Handlung, denn dafür gibt es eigene Threads.

    Vielleicht sind meine Erwartungen daran tatsächlich etwas hoch, dass Oda seine Charaktere oder Schemata weiterentwickelt. Damit meine ich nicht, dass Ruffy nun zu einem Strategen werden soll oder dass er hier schon hätte gewinnen sollen. Dennoch habe ich mit diesem Kapitel einen deutlich düstereren Blick auf die weitere Entwicklung bekommen: Soll so ein künftiger Piratenkönig aussehen? Ein König brauch Souveränität, sowohl mit Blick auf eine gewisse Gelassenheit als auch auf seine Stärke.

    Sicher wird Ruffy immer ein Hitzkopf bleiben, dafür bräuchte er allerdings eine umso größere Stärke, damit er die Freiheit genießen kann, die er sich als Piratenkönig wünscht bzw. vorstellt. Der freiste Mensch zu sein, zu tun und zu lassen wonach einem ist. Hiernach kann er das eben gerade nicht und ich will ihn auch nicht immer nach Hilfe durch andere rufen lassen, wenn ihm eine Herausforderung über den Kopf wächst. ER muß diese Herausforderung für andere sein, nicht umgekehrt. Seine Freunde sollen ihm über den Alltag hinaus unterstützen, aber das besiegen jedes noch so starken Gegners IST sein Alltag.

    Insofern ist Kaidos Frage mehr als berechtigt, was für ein König er sein will. Ja, noch ist Zeit für Entwicklungen, die gab es aber auch bisher und das Ergebnis sehen wir. Sollte Ruffy Piratenkönig werden, weil er zufällig einfach nur Glück hatte (Stichwort Robin in seiner Mannschaft), wäre das zumindest für mich ein unbefriedigendes Ende gemessen an dem, wie ich Odas Worte von Ruffy interpretiere. Ich lasse mich überraschen, aber die Vorfreude auf das kommende ist, angesichts dieser Nicht-Entwicklung, nicht gerade gestiegen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Thrawn schrieb:

    Er war ein übermächtiger Charakter und dennoch verletzbar. Allerdings ist nichts davon hier zu sehen, womit eben die Frage bleibt, wie Kaido bezwungen werden soll. Selbst eine wie auch immer geartete Schwachstelle kommt mit nach heute einfach nur wie ein Deus ex Machina vor, damit er überhaupt besiegbar wird.
    Entschuldige das ich jetzt ausgerechnet dich dafür zitiere aber ich möchte (nach meiner letzten Anmerkung) noch etwas hinzufügen:

    Kaido ist nicht unbesiegbar. Er wurde schon geschlagen, er wurde von der Marine gefangen genommen und was weiß ich nicht noch alles (ich habe die Liste gerade nicht im Kopf) aber er wurde schon 7 Mal besiegt!

    Es gibt also einen Weg, wie man ihn besiegen kann. Bitte verwechselt Kaidos Unsterblichkeit nicht mit Unbesiegbar. Es gibt Mittel und Wege, die uns vielleicht gerade noch nicht schlüssig sind aber es gibt eine Schwachstelle! Und wir werden sie mit Sicherheit auch noch erfahren. Bitte ruft das nochmal in euer Gedächtnis und betrachtet es dann noch mal mit diesem Gedanken.

    Ja natürlich scheint Kaido gerade sehr übermächtig zu sein und vielleicht sieht Ruffy aktuell keine Sonne - aber es ist nicht richtig das Kaido unbesiegbar ist. Und - wenn ich das noch dazu schreiben darf - wenn die Marine es schafft Kaido zu überwältigen, dann sollte es eine Hand voll Supernova ebenso schaffen. Einige finden den Aspekt, dass Ruffy das dann nicht alleine geschafft hat sondern nur mit einem "Teamkampf", nicht gut aber sollte Ruffy jedoch die Hauptarbeit geleistet haben und als Anführer dieser Vereinigung stehen könnte ich auch damit sehr gut leben.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Es gibt also einen Weg, wie man ihn besiegen kann. Bitte verwechselt Kaidos Unsterblichkeit nicht mit Unbesiegbar. Es gibt Mittel und Wege, die uns vielleicht gerade noch nicht schlüssig sind aber es gibt eine Schwachstelle! Und wir werden sie mit Sicherheit auch noch erfahren. Bitte ruft das nochmal in euer Gedächtnis und betrachtet es dann noch mal mit diesem Gedanken.
    Dass es irgendwie einen Weg geben muss, um Kaido besiegen zu können, daran zweifelt niemand. Er ist eine Hürde, die Ruffy - wie auch immer das vonstatten gehen soll - früher oder später überwältigen muss. Und dennoch sollte man die bisher benannten Niederlagen und Gefangennahmen von Kaido nicht zu hoch bewerten, da wir über deren Hintergründe bisher einfach noch zu wenig - eigentlich gar nichts - wissen. Wenn die 7 Niederlagen nachher alle auf einen jüngeren und topfiten Whitebeard zurückgehen sollten (und Kaido's Erstauftritt und damit einhergehende Erwähnung Whitebeards lässt erste Vermutungen in diese Richtung zumindest zu), würde uns das bspw. nur wenig Aufschluss geben. Es würde lediglich noch einmal unterstreichen, wie aufgeschmissen die Marine beim GE wohl gewesen wäre, wenn Whitebeard jünger und unverletzt gewesen wäre, sowie die Marine keinen Heimvorteil gehabt hätte. Was letztlich die nun aufgekeimten Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Konstrukts der Dreimacht weiter untermauern würde.

    Aber von diesen Gedankenspielchen mal ganz abgesehen, so deutete sich im aktuellen Kapitel ja bereits an, dass Kaido - wenn er volltrunken ist - angreifbar wird, wenngleich Ruffy ihn auch in diesem Zustand nicht verletzen konnte.
    Wenn sich das nun als seine Schwäche herausstellen sollte - und man u.A. auch deswegen erst beim Fest zuschlagen wollte - dann wären mir die Parallelen zum WCI Arc bspw. schon wieder ein Stück weit zu groß. Vor allem deshalb, weil der WCI Arc erst der letzte, große Arc war. Oda würde nicht nur seine narrativen Elemente wiederverwerten (das macht der Mann ja schon von Anbeginn des Mangas und gehört zum 1x1 von One Piece), sondern er würde gleich ganze Szenarien im Detail abändern und wiederverwenden. Das würde mir persönlich gar nicht schmecken und könnte bereits - guten Gewissens - als einfallslos bezeichnet werden. Selbst wenn der Ausgang am Ende ein anderer wäre (Big Mom wurde nicht besiegt, Kaido könnte / sollte es in diesem Arc werden).

    Von diesen Ähnlichkeiten aber auch abgesehen würde es mir schlichtweg nicht zusagen, wenn Ruffy - am besten noch mit anderen Kämpfern im Team - auf einen sturzbesoffenen Kaido einprügeln würde. Dass Ruffy immer wieder auch zu fragwürdigen Mitteln greift ist bekannt (zuletzt erst mit den Giftraketen gegen Linlin), sollte Kaido aber durch solche Umstände fallen, wäre das ziemlich unbefriedigend und würde zuletzt auch die Frage unbeantwortet lassen, ob die SHB - resp. Ruffy - denn nun ernsthaft bereit für die absolute Elite ist oder nicht. Die Verhältnisse wären - trotz Sturz des Kaisers - weiterhin nicht wirklich transparent. Nicht klar zu erkennen.

    Das alles ist natürlich noch weit weg, die Story rundum Kaido muss sich erst noch entwickeln. Erste Gedankenspielchen lassen aber u.A. das neue Kapitel bereits zu. Die Schlüsse, die sich mir daraus ergeben, schmecken mir aber derweil noch nicht so richtig. Das dämpft die Vorfreude auf einen Arc, dem man selbst - und die Mehrheit - eh schon skeptisch entgegen blickte, aufgrund des potenziellen Overkills an Figurenpräsenzen, noch einmal gewaltig.

    Was bleibt sind Skepsis und Zweifel, die Oda mit dem aktuellen Kapitel auch nicht im Ansatz zerstreuen konnte, sondern sie stattdessen eher noch befeuert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Wenn die 7 Niederlagen nachher alle auf einen jüngeren und topfiten Whitebeard zurückgehen sollten (und Kaido's Erstauftritt und damit einhergehende Erwähnung Whitebeards lässt erste Vermutungen in diese Richtung zumindest zu), würde uns das bspw. nur wenig Aufschluss geben.

    Ich finde wir bewegen uns aktuell sehr weit im Bereich das hätte wäre könnte. Meines Wissens nach (bitte korrigier mich) wurde Kaido auch schon von der Marine gefangen genommen und besiegt. Natürlich wissen wir nicht, ob Kaido schon den selbsten Status hatte oder nicht - aber da er laut OP Wiki schon Jahrhunderte lebt, halte ich auch dies für möglich.

    OneBrunou schrieb:

    Wenn sich das nun als seine Schwäche herausstellen sollte - und man u.A. auch deswegen erst beim Fest zuschlagen wollte - dann wären mir die Parallelen zum WCI Arc bspw. schon wieder ein Stück weit zu groß.
    Natürlich ist es sehr fragwürdig und man muss die Vorgehensweise auch nicht mögen, sowas ist zum Glück auch Geschmackssache. Aber da Oda immer wieder auf schon bekannte Schemata zurückgreift. Nun könnte es passieren das er nun 2 Arcs hintereinander nach dem selben Schema abfrühstückt, das hatten wir bisher noch nicht. Eine Wiederholung des WCI kann ich ehrlich gesagt auch nicht gebrauchen, dennoch sind wir am Anfang. Die Kritik ist zweifelsohne berechtigt und ich bin da auch bei dir, sollte es wirklich eine Wiederholung sein, wäre es einfallslos. Doch ist die Kritik jetzt schon am jetzigen Zeitpunkt nötig? Ich habe bei den Spoilern auch genölt das mir der Kräfteunterschied zu extrem sei und mittlerweile sind wir bei einer Kritik, weil es sich anbahnt das Oda jetzt 2 Arcs hintereinander nach dem selben Schema fertigen könnte? Ja, es könnte passieren - aber es wäre etwas Neues, da dies noch nicht vorgekommen ist (auch wenn es wirklich einfallslos ist) aber ich finde es noch zu früh um darüber zu urteilen.


    OneBrunou schrieb:

    Dass Ruffy immer wieder auch zu fragwürdigen Mitteln greift ist bekannt (zuletzt erst mit den Giftraketen gegen Linlin), sollte Kaido aber durch solche Umstände fallen, wäre das ziemlich unbefriedigend und würde zuletzt auch die Frage unbeantwortet lassen, ob die SHB - resp. Ruffy - denn nun ernsthaft bereit für die absolute Elite ist oder nicht
    Wir haben Ruffy als ehrlichen Piraten kennengelernt. Aber ich bin auch der Meinung das diese Ehrlichkeit irgendwann am Ende ist. Gerade bei solchen Kalibern, welche mit Intrigen verknüpft sind, kann man dann auch mit Intrigen vorgehen. Ich denke seit dem TS versucht Oda den Manga immer mehr in die Richtung zu lenken und dem die Ehrlichkeit zwar siegt aber nicht mehr alleiniger Bestandteil ist sondern auch schon mit Tricks und eben Intrigen gespielt wird. Auch hier wieder ist es Geschmackssache und gerade ein Teamkampf in der Ruffy die Führung übernimmt, würde für mich Ruffys Stellung hervorheben von den anderen Supernova da er als außerhalb der Bande auch als Führungsperson anerkannt wird. Und das wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung, da andere Banden bereit sind sich Ruffy und der SHB unterzuordnen, grob gesagt.


    @OneBrunou & @Death the Kid
    Mit dem Alter Kaidos hatte ich mich versehen. Dann hatte ich wohl etwas falsch gelesen oder bin in der Zeile verrutscht. Habt natürlich recht das es dort nicht steht. Sorry :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Eigentlich hasse ich es Beiträge so zu zerpflücken, aber gut, schätze es geht gerade nicht anders ...

    Akkarin schrieb:

    Ich finde wir bewegen uns aktuell sehr weit im Bereich das hätte wäre könnte. Meines Wissens nach (bitte korrigier mich) wurde Kaido auch schon von der Marine gefangen genommen und besiegt.
    Natürlich bewegen wir uns zunehmends mehr in eine Diskussion, die im Konjunktiv geführt wird. Nichts Anderes versuchte ich auch mit der von dir zitierten Passage hervorzuheben: Ja, Kaido wurde 7x besiegt und ja, er wurde mehrfach gefangen genommen. Doch in beiden Fällen haben wir nicht einen Indiz über das wie, weswegen diese Rückschläge seines Lebenslaufs eben imo noch mit Vorsicht genossen werden müssen. Um mehr ging es mir gar nicht. Am Ende stellte er sich selbst der Marine, weil er durch eine Hinrichtung versuchte zu sterben ... Was aber auch wieder nicht klappte.
    Know what I mean? Wir wissen schlichtweg nichts über die jeweiligen Umstände, weswegen ich dieses Argument als Grundlage dafür aufzuzeigen, dass Kaido durchaus besiegbar ist, imo für fragwürdig halte.

    Akkarin schrieb:

    Natürlich wissen wir nicht, ob Kaido schon den selbsten Status hatte oder nicht - aber da er laut OP Wiki schon Jahrhunderte lebt, halte ich auch dies für möglich.
    Grundsätzlich würde ich mich immer erst auf den Manga und erst danach aufs Wiki beziehen. Mir bspw. wäre die Info neu, dass Kaido schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel hat, die Passage im Manga würde mich daher mal brennend interessieren.

    Akkarin schrieb:

    Eine Wiederholung des WCI kann ich ehrlich gesagt auch nicht gebrauchen, dennoch sind wir am Anfang. Die Kritik ist zweifelsohne berechtigt und ich bin da auch bei dir, sollte es wirklich eine Wiederholung sein, wäre es einfallslos. Doch ist die Kritik jetzt schon am jetzigen Zeitpunkt nötig?
    Das war keine Kritik, sondern lediglich ein Gedankenspiel bzgl. Kaido's möglicher Schwächung durch übertriebenen Alkoholkonsum. Eine simple Überlegung über mögliche Konsequenzen, die dieser 'Schwachpunkt' von ihm letztlich hervorbringen könnte.
    Denn an Sake wird es beim Fest wohl gewiss nicht mangeln.

    Akkarin schrieb:

    [...] und dem die Ehrlichkeit zwar siegt aber nicht mehr alleiniger Bestandteil ist sondern auch schon mit Tricks und eben Intrigen gespielt wird.
    Vielleicht liegen unsere Auslegungen da zu weit auseinander, aber hypothetisch mit mehreren Leuten auf jemanden einzuprügeln, der - überspitzt formuliert - besoffen irgendwo in ner Ecke liegt, ist so weit weg von Ehrlichkeit, wie es nur sein könnte.

    Ich bin und war immer großer Befürworter eines Teamkampfs gegen Kaido. Aber nicht, wenn er unter solchen Umständen stattfinden sollte.
  • Akkarin schrieb:

    Ich finde wir bewegen uns aktuell sehr weit im Bereich das hätte wäre könnte. Meines Wissens nach (bitte korrigier mich) wurde Kaido auch schon von der Marine gefangen genommen und besiegt. Natürlich wissen wir nicht, ob Kaido schon den selbsten Status hatte oder nicht - aber da er laut OP Wiki schon Jahrhunderte lebt, halte ich auch dies für möglich.
    Woher kommt denn diese Information jetzt auf einmal? xD Es wäre für die Diskussion vielleicht ganz förderlich, wenn jetzt nicht auch noch mit alternativen Fakten um sich geworfen würde. Weder steht auf OP Wiki etwas derartiges, noch wurde etwas in der Richtung jemals im Manga erwähnt. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass manche Kaidos "Unsterblichkeit" zu wörtlich nehmen. Es war bisher schließlich nur die Rede davon, dass man ihn schlichtweg nicht töten kann, weil er nahezu unverwundbar ist. Unsterblichkeit ist aber wieder etwas ganz anderes. Es deutet auch nichts darauf hin, dass Kaido eine längere Lebensspanne hat als ein gewöhnlicher Mensch.

  • In Erzählungen von Mythen und Sagen, wobei sich der Held gegen den Drachen stellt, ist es wie hier anzutreffen, dass der Held weder in Kraft noch in Geschwindigkeit dem Drachen
    etwas entgegenzusetzen hat. So macht es hier ja aktuell auch den Anschein. Nun gewinnt der Held aber in nahezu allen Geschichten. Diese Siege werden errungen u.a. durch Zauber und Gifte
    aber auch oft durch eine List.
    Und hier setzen meine Gedanken ebenfalls an. Nach dem Wissensstand des letzten Chapters, ist meine Meinung, dass Ruffy Kaido niemals mit Kraft und Geschwindigkeit besiegen wird. Da wir bei
    Big Mum die "Gift"Raketen hatten, denke ich nicht, das Oda so etwas bei Kaido wiederverwenden wird. Daher denke ich das Ruffy zusammen mit der Armee des Aufstandes, sich eine List überlegen wird bzw. muss um Kaido letztendlich zu fall zu bringen. Wie diese List schlussendlich aussieht, weiß ich nicht. Aber nach dem Erkenntnis des letzten Kapitels, ist meine Ansicht, dass man Kaido nicht mit
    Kraft und Geschwindigkeit in einem "Normalen" Kampf bezwingen kann.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Just D. it schrieb:

    In Erzählungen von Mythen und Sagen, wobei sich der Held gegen den Drachen stellt, ist es wie hier anzutreffen, dass der Held weder in Kraft noch in Geschwindigkeit dem Drachen
    etwas entgegenzusetzen hat. So macht es hier ja aktuell auch den Anschein. Nun gewinnt der Held aber in nahezu allen Geschichten. Diese Siege werden errungen u.a. durch Zauber und Gifte
    aber auch oft durch eine List.
    Und hier setzen meine Gedanken ebenfalls an. Nach dem Wissensstand des letzten Chapters, ist meine Meinung, dass Ruffy Kaido niemals mit Kraft und Geschwindigkeit besiegen wird. Da wir bei
    Big Mum die "Gift"Raketen hatten, denke ich nicht, das Oda so etwas bei Kaido wiederverwenden wird. Daher denke ich das Ruffy zusammen mit der Armee des Aufstandes, sich eine List überlegen wird bzw. muss um Kaido letztendlich zu fall zu bringen. Wie diese List schlussendlich aussieht, weiß ich nicht. Aber nach dem Erkenntnis des letzten Kapitels, ist meine Ansicht, dass man Kaido nicht mit
    Kraft und Geschwindigkeit in einem "Normalen" Kampf bezwingen kann.
    Ich hoffe, dass Oda nicht auf irgendeine List, Ausnutzen von Schwachstellen oder reines Glück zurück greifen wird. Genauso hoffe ich, dass Ruffy alleine Kaido besiegt und nicht mit anderen zusammen. Dies hoffe ich aus dem Grund, dass Ruffy irgend wann mal der König der Piraten wird, was meiner Meinung nach mit einschließt, dass er der stärkste aller Piraten sein soll. Klar kann dieser Stärkezuwachs auch noch nach Kaido kommen, aberfür mich wäre das nicht befriedigend.

    Oda sollte für Ruffy und gegen Kaido ein (plausibel erklärtes) Power-Up in der Hinterhand haben, so dass Ruffy Kaido rein physisch entweder in Geschwindigkeit oder Stärke übertrifft. Es würde auch reichen, wenn er sein Vorsehungshaki (mindestens) auf die Stufe Katakuris bringen kann um so einen Vorteil zu schaffen.

    Sollte aber Ruffy mit Hilfe anderer oder mit "unfairen" Mitteln als Sieger hervorgehen würde Ruffy meine Glaubwürdigkeit verlieren der Stärkste werden zu wollen und hätte meiner Meinung nach den Status als Kaiser nicht verdient. Für mich ist er erst ein Kaiser, wenn er mit den Kaisern mithalten kann.
  • Jeesuz schrieb:

    Sollte aber Ruffy mit Hilfe anderer oder mit "unfairen" Mitteln als Sieger hervorgehen würde Ruffy meine Glaubwürdigkeit verlieren der Stärkste werden zu wollen und hätte meiner Meinung nach den Status als Kaiser nicht verdient. Für mich ist er erst ein Kaiser, wenn er mit den Kaisern mithalten kann.
    Vor allem mit dem fettmarkierten Teil gehe ich konform, die Frage ist nur: Muss dieser Entwicklungsschritt bereits auf Wanokuni - gegen Kaido - erbracht werden?

    Ich persönlich finde: Nein, muss er nicht. Was ich von Ruffy erwarte ist, dass er entscheidender Faktor bei der Niederlage des Yonkou wird. Nicht nur, in dem er die Ereignisse, die dorthin führen, durch seine Eigenart lostritt, sondern eben auch in diesen entscheidend involviert ist und den finalen Treffer am besten auch selber landet.

    Ein 1 vs 1, aus dem er siegreich hervorgeht, habe ich von Anfang an nicht erwartet, denn Kaido ist nunmal - insbesondere in physischer Sicht - das absolute Ende der Fahnenstange. Er ist ja derzeit auch nicht einfach "nur" Kaiser, sondern hat er Whitebeard - nach dessen Tod - auch als stärksten Piraten beerbt. Dieser Umstand alleine wirft natürlich schon die Frage auf wie ihn Linlin oder Blackbeard noch mal so sehr fordern sollen, wenn er doch bereits den Stärksten der Stärksten - völlig alleine - besiegen konnte.

    Ein Teamkampf dagegen bietet die Chance Ruffys Entwicklung weiter zu illustrieren und seinen Kraftanstieg nicht zu abrupt darzustellen. Gerade nach dem aktuellen Kapitel sollte man sich nicht zu große Hoffnungen darauf machen, dass Ruffy Kaido letztlich im Zweikampf niederringt ...
    Durch einen Teamkampf jedoch hätte er weiterhin ausreichend Luft nach oben, um Big Mom und/oder Blackbeard dann im Einzelkampf herausfordern und besiegen zu können, womit der letzte Schritt vollzogen wäre und er sich mit Recht als Kaiser - und angehender Piratenkönig - betiteln könnte.

    Ob ein Teamkampf aber nun des Rätsels Lösung ist wird sich erst noch zeigen müssen. Denn wenn selbst Ruffy im Gear 4 Kaido nicht verletzen konnte, dann weiß ich nicht wieso das Leute wie Kid, Law, Zorro oder Jimbei plötzlich schaffen sollten. Die Masse würde keinen Unterschied machen, da den einzelnen Figuren einfach die Durchschlagskraft fehlt, um Kaido verletzen zu können (bei Kid - wohlgemerkt - imo noch reine Spekulation).
    Ein Powerup für Ruffy würde ihn selbst dazu eventuell befähigen, beim Rest sehe ich aber - nach diesem Kapitel - erstmal schwarz.

    Es sei denn man stürzt sich tatsächlich auf einen völlig benebelten Kaido (oder findet eine andere Schwachstelle, die man ausnutzen kann), aber dieses Szenario kann und will ich mir imo einfach nicht vorstellen ... Halte es daher weiterhin für zweifelhaft, ob sich Oda mit diesem Kapitel nun einen Gefallen hat.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass Kaidou eine Achillesferse hat, sonst wäre er Tod.
    Die Marine hat ihn mehrmals gefangen genommen hätte er in seinem Körper irgendwo eine Schwachstelle, dann hätten die es bemerkt.
    Es könnte auch sein, dass ihn die Marine geschnappt hat als er im Koma lag vom Saufen.

    Ein Gear 4 Nightmare Luffy vs Kaidou sehe ichmit meinem ausgeprägten OH.
  • Jeesuz schrieb:

    Ich hoffe, dass Oda nicht auf irgendeine List, Ausnutzen von Schwachstellen oder reines Glück zurück greifen wird. Genauso hoffe ich, dass Ruffy alleine Kaido besiegt und nicht mit anderen zusammen. Dies hoffe ich aus dem Grund, dass Ruffy irgend wann mal der König der Piraten wird, was meiner Meinung nach mit einschließt, dass er der stärkste aller Piraten sein soll. Klar kann dieser Stärkezuwachs auch noch nach Kaido kommen, aberfür mich wäre das nicht befriedigend.

    Oda sollte für Ruffy und gegen Kaido ein (plausibel erklärtes) Power-Up in der Hinterhand haben, so dass Ruffy Kaido rein physisch entweder in Geschwindigkeit oder Stärke übertrifft. Es würde auch reichen, wenn er sein Vorsehungshaki (mindestens) auf die Stufe Katakuris bringen kann um so einen Vorteil zu schaffen.

    Sollte aber Ruffy mit Hilfe anderer oder mit "unfairen" Mitteln als Sieger hervorgehen würde Ruffy meine Glaubwürdigkeit verlieren der Stärkste werden zu wollen und hätte meiner Meinung nach den Status als Kaiser nicht verdient. Für mich ist er erst ein Kaiser, wenn er mit den Kaisern mithalten kann.
    Denkst du ein Blackbeard, der im ID noch nach einem Angriff von G2-Luffy fast krepiert wäre und auch in der NW einem Kampf mit Akainu aus dem Weg gegangen ist könnte in einem Zweikampf mit Kaido mithalten? Eher nicht.
    Fakt ist allerdings: Blackbeard ist aktuell ein Kaiser.
    Und wenn Luffy Kaido jetzt allein, ohne Listen, ohne Schwachstellen erledigt, dann steht er nicht auf einem Level mit den Kaisern, dann steht er darüber.

    OneBrunou schrieb:

    Ob ein Teamkampf aber nun des Rätsels Lösung ist wird sich erst noch zeigen müssen. Denn wenn selbst Ruffy im Gear 4 Kaido nicht verletzen konnte, dann weiß ich nicht wieso das Leute wie Kid, Law, Zorro oder Jimbei plötzlich schaffen sollten. Die Masse würde keinen Unterschied machen, da den einzelnen Figuren einfach die Durchschlagskraft fehlt, um Kaido verletzen zu können (bei Kid - wohlgemerkt - imo noch reine Spekulation).
    Ein Powerup für Ruffy würde ihn selbst dazu eventuell befähigen, beim Rest sehe ich aber - nach diesem Kapitel - erstmal schwarz.

    Es sei denn man stürzt sich tatsächlich auf einen völlig benebelten Kaido (oder findet eine andere Schwachstelle, die man ausnutzen kann), aber dieses Szenario kann und will ich mir imo einfach nicht vorstellen ... Halte es daher weiterhin für zweifelhaft, ob sich Oda mit diesem Kapitel nun einen Gefallen hat.
    Dem Rest deines Kommentars stimme ich zu, hier möchte ich jedoch noch etwas einwerfen.

    Da das ja hier so gern verglichen wird, denken wir doch mal zurück zum GE:
    Whitebeard wurde extrem häufig getroffen. Bei welchen Angriffen haben wir überhaupt eine Reaktion gesehen?
    Mir fallen spontarn nur Squardo, Akainu und die BBB ein.
    Dennoch: jeder Angriff war nötig um ihn am Ende des Tages klein zu kriegen.
    Genauso wird es auch bei Kaido sein: je mehr er abbekommt, desto verwundbarer wird er.

    Auch sollte man hierbei vielleicht nicht ganz außer Acht lassen, dass die Kong Organ eher darauf ausgelegt ist viele Treffer zu landen,
    allerdings nicht besonders durchschlagskräftig ist (damit konnte er im Endeffekt nichtmals Crackers Keksklone zerstören, mit der Kong Gun schon) - ist es nicht etwas vorschnell davon auszugehen, dass Kid & Co nichtmals da mithalten können, während Luffy ja noch seine King Kong Gun hat, welche um einige Klassen schlagkräftiger ist als die Kong Gun, welche wiederrum einige Klassen schlagkräftiger ist als die Kong Organ?
  • Der Vergleich mit Whitebeard hinkt allerdings gewaltig, da dieser nie als - von Kaido's Narben, deren Ursprung wir noch gar nicht kennen, mal abgesehen - dermaßen unverwundbar illustriert wurde. Pistolen, Schwerter, Kanonenkugeln ... Das alles verletzte ihn. Kaido wirkt physisch - nachdem die Kong Organ scheinbar keinen Schaden anrichten konnte - schier unverwüstlich. Infolgedessen spielt die Masse an Gegnern für ihn erstmal keine Rolle. Auf die Durschlagskraft jedes Einzelnen kommt es an, um überhaupt eine Chance zu haben ihn zu verletzen.

    Welche Attacke nun stärker ist - die Kong Gun oder die Kong Organ - ist imo reine Spekulation und vermag ich nicht zu sagen. Nur die Power der King Kong Gun ist imo über jeden Zweifel erhaben. Wenn man aber mal Gear 2 zum Vergleich heranzieht, so war die Jet Gattling gegen Lucci deutlich effektiver, als die Jet Pistole.

    Bzgl. Cracker sage ich nur so viel: Die Schilde der Kekssoldaten wurden zertrümmert und Ruffys Angriff durch eine kurze Offensivaktion von Cracker unterbrochen. Ob die Soldaten selbst nicht auch durch die Kong Organ hätten zerstört werden können, bleibt daher erstmal unklar. Zumal er die Kekse letztlich eh nur gegessen hat, weil die sich nach zerschlagen bekanntlich wieder zusammen gesetzt haben. Und ich denke imo nicht, dass er die alle nur und ausschließlich mit der Kong Gun weggefegt hat.
    Ist aber auch alles in Kapitel 838 gut nachzulesen.

    Ungeachtet möglicher Reaktionen werde ich zu der leidigen Cracker Debatte aber kein weiteres Wort mehr verlieren. Die hat mich die letzten zwei Jahre schon genug Kraft und Nerven gekostet.
  • Gear 4 alleine reicht nicht mehr aus! Es fehlt die Ausdauer und die Durchschlagskraft.

    Ich hoffe, das evtl Shutenmaru oder sonst jemand luffy die Innere Ruhe beibringt! Denn das fehlt ihm noch. Und somit evtl seine Angriffe steigern kann und nicht mit puren Emotionen handelt. Angeteasert wurde das ja schon ein bisschen gegen Katakuri! Als er sich mal konzentriert und dadurch einfach mehr erreicht!

    In dieser Hinsicht ist Ihm Zorro weit überlegen! Konzentration! Und wenn luffy evtl mal eine Art Mentales Training vornimmt, wäre das ein großer Schritt. Dadurch lässt sich dann evtl Die TF erwachen, oder eine 100 % Gear 4 Version wäre auch klasse! Oder evtl. das Königshaki endlich mal aufgerollt wird und eine Rolle spielt.

    Es muss eine Art Training her, und ich finde das mit der "Inneren Ruhe" persönlich eine gute Lösung.
  • Moria soll laut Doffy entkommen sein.
    Moria könnte einen Nightmare G4 Luffy erstellen.
    Erinnert euch an Nightmare Luffy ohne G4 das war ein Schrank. Und jetzt stellt euch vor G4 Luffy der schon so ein Schrank ist wird zu einem Nightmare Luffy.
    Der wäre vlt von der Größe so groß wie Kaidou und könnte ihm Paroli bieten.
  • Death the Kid schrieb:

    Akkarin schrieb:

    Ich finde wir bewegen uns aktuell sehr weit im Bereich das hätte wäre könnte. Meines Wissens nach (bitte korrigier mich) wurde Kaido auch schon von der Marine gefangen genommen und besiegt. Natürlich wissen wir nicht, ob Kaido schon den selbsten Status hatte oder nicht - aber da er laut OP Wiki schon Jahrhunderte lebt, halte ich auch dies für möglich.
    Woher kommt denn diese Information jetzt auf einmal? xD Es wäre für die Diskussion vielleicht ganz förderlich, wenn jetzt nicht auch noch mit alternativen Fakten um sich geworfen würde. Weder steht auf OP Wiki etwas derartiges, noch wurde etwas in der Richtung jemals im Manga erwähnt. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass manche Kaidos "Unsterblichkeit" zu wörtlich nehmen. Es war bisher schließlich nur die Rede davon, dass man ihn schlichtweg nicht töten kann, weil er nahezu unverwundbar ist. Unsterblichkeit ist aber wieder etwas ganz anderes. Es deutet auch nichts darauf hin, dass Kaido eine längere Lebensspanne hat als ein gewöhnlicher Mensch.
    Du hast zwar recht und die Faktenlage sieht bis jetzt anders aus, möchte aber etwas dazu in den Raum werfen, da Akkarin doch einen sehr interessanten Ansatz hat. Also ran an die Spekulationsmachine: Es gibt durchaus Hinweise, Punkte die auf eine erweiterte, längere Lebensspanne schliessen lassen. Betrachten wir mal die Details etwas genauer:
    • Kaido muss nicht unbedingt ein gewöhnlicher Mensch sein, in One Piece haben wir schon zwar unzählige Menschen gesehen die eine Übergröße wie Whitebeard oder Katakuri aufweisen, welche Hörner an ihren Köpfen haben usw. Solche Details müssen also nicht immer anderen Rassen zugeteilt werden. Bei Kaido wissen wir jedoch nicht was er nun darstellt. Ist er ein Drache welcher eine humanoide Frucht aß? Dann würde er mit Sicherheit lange Zeit überdauern. Oder ist es gar andersrum und er ist ein Oni? Hier wäre das gleiche Spiel, die Riesen von Elban sowie die OZ-Riesen überdauern Jahrhunderte. Da Kaido doch zumindest den Anschein erweckt, mMn in Richtung OZ-Hybrid geht.
    • Eine weitere interessante Aussage von Oda selbst. Nämlich, dass Shanks und Kaido aus der selben "Piratenära" stammen. Ich sehe viele Leute welche dabei dann automatisch denken, dass Kaido ungefähr so alt ist wie Shanks. Was aber nichts heißt, da die Piratenära förmlich auch heißen kann - das Kaido eben zur selben Zeit wie Shanks Pirat geworden ist und er da auch gut mal wesentlich älter als Shanks sein kann. Hier ein Wink mit dem Zaunpfahl an Blackbeard selbst - der sogar zu Ruffys Generation mitgezählt wird und in Shanks Alter ist (bin mir hier etwas unschlüssig, aber das spielt im Endeffekt keine Rolle) - oder man nehme einen Urouge oder Capone die weit über 40 sind, also Alter spielt absolut keine Rolle.
    • Zu guter letzt Kaidos Unsterblichkeit selbst, wenn er wirklich nicht sterben kann, dann überdauert er natürlich die ganze Zeit.
  • Wieso Hype alle so Kaidoo nur weil er jetzt Ruffy besiegt hat? Sogar Shanks hat ihn aufgehalten kam unverletzt auf Marineford an... Mich würde es nicht wundern wenn Shanks Kaidoo die 7 Niederlage gewesen ist... Wenn man sieht wie Kaidoo im Besoffenen zustand ist, und von Ruffy Easy locker auf die Fresse bekam, wird es bei Shanks nicht anders gewesen sein.. Wir sollten Kaidoo nicht zu doll Hype wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde, und 40 mal gefolter wurde... Kann nicht so krass sein wie viele es gerne hätten...
  • kaidoo schrieb:

    Wieso Hype alle so Kaidoo nur weil er jetzt Ruffy besiegt hat? Sogar Shanks hat ihn aufgehalten kam unverletzt auf Marineford an... Mich würde es nicht wundern wenn Shanks Kaidoo die 7 Niederlage gewesen ist... Wenn man sieht wie Kaidoo im Besoffenen zustand ist, und von Ruffy Easy locker auf die Fresse bekam, wird es bei Shanks nicht anders gewesen sein.. Wir sollten Kaidoo nicht zu doll Hype wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde, und 40 mal gefolter wurde... Kann nicht so krass sein wie viele es gerne hätten...
    Oder anders. Wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde und 40 mal gefoltert wurde... muss krass sein wenn er noch lebt, frei rumläuft und soviel wir wissen aus alle dem nur eine Narbe davongetragen hat.
  • Mayster schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wieso Hype alle so Kaidoo nur weil er jetzt Ruffy besiegt hat? Sogar Shanks hat ihn aufgehalten kam unverletzt auf Marineford an... Mich würde es nicht wundern wenn Shanks Kaidoo die 7 Niederlage gewesen ist... Wenn man sieht wie Kaidoo im Besoffenen zustand ist, und von Ruffy Easy locker auf die Fresse bekam, wird es bei Shanks nicht anders gewesen sein.. Wir sollten Kaidoo nicht zu doll Hype wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde, und 40 mal gefolter wurde... Kann nicht so krass sein wie viele es gerne hätten...
    Oder anders. Wer schon 7 mal verloren hat, 18 mal Hingerichtet wurde und 40 mal gefoltert wurde... muss krass sein wenn er noch lebt, frei rumläuft und soviel wir wissen aus alle dem nur eine Narbe davongetragen hat.
    Nur weil er das überlebt hat ist das noch lange nicht krass denn müsste ja Ruffy ja in Kategorie von Glück Bonus, und Pflaster Wunder Heilung in schnell Rekord Kaidoo allen Belangen schon längst übertroffen haben lol... Und Ruffy gerade mal 2 Jahre unterwegs........... Egal wie stark Kaidoo jetzt auch immer ist, es ist ein Beigeschmack zu Wissen das Kaidoo so oft verloren hat man sollte mal 2 Gänge zurück schalten...

    Whitebeard war einzige der ein "unentschieden" mit Gold Roger schaffte.. Das nenne ich krass..