Kapitel 924 - "Häh?!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist doch eigentlich ganz simpel, wenn Ruffy nicht Pirat sondern Bäcker im Windmühlendorf geworden wäre hätte er auch nie Königshaki entwickelt.
    1:1000000 entwickeln es tatsächlich, aber das sind eben keine Normalos, sondern Personen die durch Marine, Piraterie, Revolution, Cipherpol oder ähnlichen Gruppen zu entsprechender Stärke gefunden haben, natürlich Häufen sie sich dort dann auch.
    -
  • Ich frage mich was das mit dem 1. Akt auf sich hat. Wird hier als Intermezzo vielleicht zur Reverie zurückgeschaltet? Wäre sicher nice wenn man mitten in die Reverie wieder einschaltet und vielleicht das Ende der Reverie mitbekommt.

    Das die nur Wano angeblich Seestein abbauen stimmt doch nachdenklich. Der Handel über Kaidou hat damit auch der Marine sehr geholfen. Ist schon interessant. Oder hatte hier Doffy den Anreiz gegeben. Ich bin davon ausgegangen das sie dieses Liquor abbauen. Mal sehen ob beides miteinander verbunden ist
    A Laser beam of Epicness
  • Vielleicht treibt das Königshaki einen auch dazu etwas zu erreichen? Wie ein Zwang den man nicht erklären kann, eine innere Unruhe die einen dazu bewegt automatisch etwas großes werden zu wollen?
    Bisher waren alle Personen die es hatten, doch zumindest keine normalen Menschen, also Zivilisten. Sondern das waren Piraten/Marine etc.
    Also ist es nicht verwunderlich das jetzt in der neuen Welt immer mehr Leute auftauchen die es eben auch haben, weil sie eben dazu getrieben wurden, zu reisen und etwas zu erreichen.
    Avengers
    Infinity War
  • LaDarque schrieb:

    Ich frage mich was das mit dem 1. Akt auf sich hat. Wird hier als Intermezzo vielleicht zur Reverie zurückgeschaltet?
    Ich würde da erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Jeder Arc hat seine Phasen, seine "Akte", auch wenn's offiziell bisher nie so benannt wurde:

    1. Akt: Einstieg in den Arc (Anfang)
    2. Akt: Narrative Vorbereitungen für den Höhepunkt (Hauptteil)
    3. Akt: Höhepunkt / Konfrontation (Schlussteil)

    Nichts Anderes dürfte das aktuelle Kapitel wohl darstellen: Das Ende der Anfangsphase, um die kommenden Ereignisse des Arcs einzuleiten und den Hauptteil des Arcs vorzubereiten.

    Mit einem Schwenk zur Reverie würde ich lieber nicht rechnen. Damit würde Oda seine Leser nur unnötig aus dem aktuellen Arc rausreißen. Das wird er wohl nicht machen, drückt das doch ordentlich auf den Spannungsbogen.

    @Mushi Hiro
    Klar hat er das schon mehrfach und Oda ist auch bei weitem nicht so unfehlbar, wie er von der Community häufiger gerne dargestellt wird, aber das hat er noch nie auf eine solch absurde und billige Art getan. Und ich denke nicht, dass er damit ausgerechnet jetzt anfangen wird. Es sei denn die Reverie hat später noch entsprechend aktive Auswirkungen auf Wano, aber das sehe ich bisher einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Mag sein, dass sich der eine oder andere über dieses Kapitel freuen wid, ich aber irgendwie nicht. Nach "Licht Aus" in der letzten Woche, versucht Oda diese Woche Ruffy nicht ganz so doof aussehen zu lassen und es gibt ein spontanes "Licht An" Comeback, nur um was zu tun? Genau, NICHTS! Nur für einen billigen Cliffhanger und wegen des Kaidoo-Hypes, um dann in dem folgenden Kapitel sofort wieder zurück zu rudern. Das ist scheiss billige Effekthascherei und gradezu peinlich. Und damit landet Ruffy also in der Zelle bei Kidd. Sehr innovativ und vollkommen überraschend. Es ist ja nicht so, als wäre Ruffy nicht häufiger in irgendwelchen Gefängnissen (oder vergeleichbaren Situationen und Fallen) und müsse ständig befreit werden. Und der soll dann ernsthaft Piratenkönig werden?

    Und ob Seestein aus Wano kommt oder die das Patent auf Klobürsten halten, ist mir schnuppe. Das erklärt einzig warum Don Flamingo eine ganze Fabrik aus Seestein hatte und legt nahe, dass die korrupte Marine über den (Broker/Don) heimlich bei Kaidoo Seestein kauft. Ich hätte dann ja gehofft, dass das Monopol auf Seestein dann an Ruffy übergeht und die Marine keinen Nachschub mehr bekommt. Aber da Odens Traum die Öffnung Wanos war und somit das Ziel vorgibt, wird Seestein eventuell eher inflationös werden, was mir nicht gefallen würde. Denn wir nähern uns der Munition aus Seestein und solchen Dingen, womit selbst die stärksten TF-Nutzer Opfer einfacher Nonames werden können.


    Das ist eine Richtung die mir gar nicht gefällt und erinnert auch an das Ende der Samurai Ära in Japan, als die Gewehre in den Kriegen Einzug hielten und die Samurai Opfer von einfachen Bauern wurden. Und ich denke, dass dieser Bezug durchaus das Vorbild Odas für diesen Arc sein dürfte.


    Mit Ruffy und Kid in der Zelle und noch 14 Tagen? Zeit, kann man davon ausgehen, dass die Gummibirne nun recht lange aus dem Manga heraus geschrieben ist (für Monate), nur um dann gerettet zu werden und dann plötzlich per Ass-Pull-Power-Up stärker als Kaidoo zu sein. Spannend ist dabei nur, wie lange Ruffy sich diesmal verprügeln lassen muss bis zum Ass-Pull! (Ich nehme Wetten an!)

    Da fällt mir gerade ein, was wohl passieren würde wenn law Kidd und Ruffy "Fusioniert". Vieleicht hat er ja noch ein paar schöne Potaras und wir bekommen dann 2 TFs in einem Körper!?


    Somit bekommt Law erneut die Chance einen Plan zu stricken an den sich niemand halten wird. Andererseits scheint Kaidoo sich nicht einmal für den Rest der Crew zu interessieren und macht noch nicht einmal jagd auf sie. Dafür wird dieses Versteckspiel dann wohl durch alle Kapitel weiter gehen und wir werden jetzt nur dass Einsammeln der diversen heimischen Unterstützer erleben. Redundant und langweilig sind die einzigen Worte die mir dazu einfallen.


    Für mich ein trauriger Arc, denn er kann jetzt kaum mehr gut werden, egal wie sehr die Dynamik noch zunehmen wird. Er wird sich ganz offensichtlich an die selben bescheuerrten und überalterten Muster halten und abgesehen von einem Meer von Charakteren (Sofern Oda Wort hält) die diese Erzählung überfüllen und die SHB überlagern werden, haben wir nicht viel als Leser zu gewinnen. Der Arc wird also lang, ohne Ruffy (vorerst), überfüllt und redundant. Wie bei diesen Vorgaben jetzt eine schöne Geschichte draus werden soll bleibt mir verborgen.


    Also stelle ich mich darauf ein keinen Spass an OP zu haben (für ca 1,5 Jahre) und widme mich dann eben anderen und mittlerer Weile weit besseren Mangas.

    @OneBrunou
    Oda hat schon mehr als ein Mal den Spannungsbogen idiotisch gegen die Wand gefahren!
  • Ich habe das Gefühl dem Königshaki wird viel mehr Wert zugesprochen als es eigentlich der Fall ist. Für mich war es immer ein Indiz für Willensstärke und Führungsqualitäten, denn wirklich mehr haben Luffy und andere nicht gezeigt. Da Oda bestätigt hat, dass Shanks das stärkste Haki im Manga hat, gehe ich davon aus, dass er es vollständig gemeistert hat und nicht nur Leute in Ohnmacht fallen lässt wie die meisten anderen. In Shanks Fall mag es stimmen, dass es seine Hauptkraftquelle ist, aber bei anderen ist es nicht so. Nehmen wir einmal Ace. Er war sowohl Sakazuki als auch Blackbeard unterlegen (die beide kein Königshaki besitzen) und vertraute hauptsächlich auf seine Teufelskraft. Wirklich geholfen hat es ihm also nicht. Ich stimme @Trafalgar D. Robin also zu. Das Potential des Königshakis heißt noch lange nicht, dass es auch zur Genüge gemeistert worden ist und man einen Vorteil ggü. anderen hat, denn in den meisten Menschen erwacht es nicht einmal. Königshaki hin oder her, wir wussten sowieso, dass Kid neben Luffy der stärkste Supernova ist. Wirklich aufregen würde es mich nur, wenn sein Königshaki Luffys überlegen wäre. Das bringt Oda aber nicht.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich würde da erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Jeder Arc hat seine Phasen, seine "Akte", auch wenn's offiziell bisher nie so benannt wurde:

    1. Akt: Einstieg in den Arc (Anfang)
    2. Akt: Narrative Vorbereitungen für den Höhepunkt (Hauptteil)
    3. Akt: Höhepunkt / Konfrontation (Schlussteil)

    Nichts Anderes dürfte das aktuelle Kapitel wohl darstellen: Das Ende der Anfangsphase, um die kommenden Ereignisse des Arcs einzuleiten und den Hauptteil des Arcs vorzubereiten.

    Mit einem Schwenk zur Reverie würde ich lieber nicht rechnen. Damit würde Oda seine Leser nur unnötig aus dem aktuellen Arc rausreißen. Das wird er wohl nicht machen, drückt das doch ordentlich auf den Spannungsbogen.
    Schon wahr nur wurde es nie so explizit benannt und bei Ende des ersten Aktes kommt schon auf die Idee das Oda vielleicht entweder die Szene um Luffy verlässt und bei Robin oder so weitermacht. Aber es hiess Ende des 1. Aktes von Wano Kuni was auch drauf schliessen könnte das Oda für kurze Zeit Wano verlässt. Die Reverie ist mindestens genauso spannend um nicht erzählt zu werden oder offpaneled zu bleiben und später aus Erzählungen zu erfahren. Aus der Reverie wurde man genauso herausgerissen. Oda hat durch diese Weise Gelegenheit die lange Zeit von 2 Wochen auf Wano wesentlich zu verkürzen. Ein Manko auf der WCI war es das zu wenig Erzählung drin war in den ersten Tagen vor der Teeparty. Das könnte Oda hier mit der Reverie gut ausgleichen
    A Laser beam of Epicness
  • Die Reverie kann man aber auch nur bedingt als eigenständigen Arc betrachten, denn dass sich Oda mit der nicht lange aufhalten würde - und das hat er bekanntlich auch nicht - war spätestens ab dem Zeitpunkt klar, als deutlich wurde, dass Ruffys Weg als nächstes definitiv nach Wanokuni führen würde. Die Geschichte ist nunmal Ruffy-zentriert. War sie immer, wird sie immer sein.

    So sehr mich die Enthüllungen der Reverie auch gebannt haben, der Cut beim Beginn der Konferenz war der einzig sinnvolle Schritt, da es eben ein rein politisches Event ist und dadurch imo nur bedingt für Spannung sorgen könnte. Einzig die Revos rundum Sabo bieten hier etwas Stoff, aber wie gesagt ... Ohne Ruffy dürfte das meiste davon - mit Sicherheit - offscreen abgehandelt werden. Ein Schwenk zur Reverie wäre aktuell vollkommen fehl am Platz. Vorausgesetzt die dort dann gezeigten Ereignisse hätten keinen unmittelbaren Effekt auf den Wano Arc. Und da fällt mir imo kein Szenario ein, durch den dieser Mehrweit gegeben werden soll.
  • So, die spoiler klingen diese Woche doch gar nicht so schlecht... Aber der Reihe nach.

    Luffy ist also nach der Auseinandersetzung mit Kaido zumindest nicht völlig ausgeknockt, allerdings zu schwach, um seiner Gefangennahme zu entkommen. Macht den letztwöchigen One - shot nicht besser, mindert (auf Kaido' s Attacke bezogen) aber zumindest insofern die Dramatik, als dass Luffy noch bei Bewusstsein ist und in der Lage sein Königshaki zu benutzen.
    Der Tatsache, dass er in die Zelle gesteckt wird kann ich ebenfalls in sofern etwas positives abgewinnen, als dass Oda sich damit viel Luft und Zeit verschafft, die restliche SHB mal wieder aktiv ins Geschehen mit einzubinden. Inwiefern dies dann letztlich geschieht und vorallem wie die Strohhüte möglicherweise in Erscheinung treten bleibt dann abzuwarten. Man darf gespannt, jedoch (vorallem aufgrund der jüngeren Vergangenheit) durchaus skeptisch sein, vorallem da Oda die Zusammenführung der gesamten Crew und ihres Kapitäns bis zur Befreiung von Luffy aufschiebt. Finde ich persönlich an dieser Stelle etwas schade. Jedoch handelt Kaido hier einfach nur konsequent, indem er Luffy keine Möglichkeit gibt (zumindest kurzfristig) , seinem Schicksal zu entkommen.

    Was die Zusammenkunft mit Kid angeht, kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen! Ich finde es gut, dass auch Kid, der seit seiner Einführung das selbe Ziel wie Luffy formuliert (PK zu werden und das OP zu finden) ebenfalls das Königshaki besitzt. Sein Ziel ist die Spitze und damit die Überordnung über alle anderen Piraten, bzw. damit einhergehend der Marine bzw. Weltregierung. Leute, die Kid dafür nicht ernst nahmen, haben laut Shakky mit ihrem Leben bezahlen müssen. Von daher geht das aus meinen Augen absolut in Ordnung. Finde es an dieser Stelle auch interessant, dass Kaido versucht Luffys Mut zu brechen und ihn damit auf seine Seite zu ziehen... Ist in meinen Augen nochmal eine Nummer niederträchtiger und demütigender, als ihm ganz simpel mit purer Gewaltanwendung seine Grenzen aufzuzeigen. Zeugt in gewisser Weise von einem Sadismus, der über das blinde "Haus Drauf" hinaus geht.

    Mal sehen, wohin die Reise nach dem ersten Akt jetzt hingeht. Der Grundstein scheint auf jeden Fall gelegt. Was Oda jetzt draus macht, wird sich zeigen.
    Mehr ggf. Wenn das gesamte Kapitel zu lesen ist.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • @OneBrunou
    Ich denke schon das die Reverie einwirken könnte auf den Wano Arc und auch sollte. Die Reverie ist auf den letzten Metern. Da ist die Abschaffung der Shichibukai und die Kriegserklärung der Revo, die mögliche Einmischung der Marine, die ja jetzt gebunden ist durch die Reverie, in eine mögliche Auseinandersetzung vom BM und Kaidou. Da sind BB und Shanks die auf die Sache in Wano reagieren werden da es bekannt ist wohin Luffy und BM wollen genauso wie die SH Flotte und einige Allianzen wie Hancock und Marco etc. Ich finde da muss Oda schon ein wenig Vorarbeit leisten. Denn im Endkampf dauernd auf FB zurückzugreifen wie und warum derjenige grad da ist wird etwas den Endkampf in die Länge ziehen.
    A Laser beam of Epicness
  • Mushi Hiro schrieb:

    [...]Aber da Odens Traum die Öffnung Wanos war und somit das Ziel vorgibt, wird Seestein eventuell eher inflationös werden, was mir nicht gefallen würde. Denn wir nähern uns der Munition aus Seestein und solchen Dingen, womit selbst die stärksten TF-Nutzer Opfer einfacher Nonames werden können.
    Das ist aber eine extrem überspitzte Darstellung der Seestein-Nutzung, die man auch einfach nicht mit deinem Beispiel aus der Realität (Samurai Ära Japan) vergleichen kann.

    Du tust ja so, als ob dann jeder X-Beliebige Obsthändler plötzlich einen beispielsweise Admiral plätten könnte, nur weil er Seestein in irgendeiner Form benutzt. Da es in One Piece aber nun mal übermenschliche Fähigkeiten gibt, wäre es wohl für jeden "überdurchschnittlichen Menschen" ein leichtes dem Seestein mittels Schnelligkeit oder einer Fähigkeit wie z.B. OH auszuweichen.

    Mushi Hiro schrieb:

    Andererseits scheint Kaidoo sich nicht einmal für den Rest der Crew zu interessieren und macht noch nicht einmal jagd auf sie.
    Warum auch? Den Rest der Crew hat er seiner Meinung ja mit seinem Drachenatem weggepustet.
    Was soll ein Law alleine schon ausrichten? Knöpft er sich ihn halt bei nächster Gelegenheit vor.
    Er weiß ja schließlich nicht, dass die anderen überlebt haben und es sogar noch weitaus mehr Verbündete auf der Insel gibt.
  • Kapitel ist bei mir leider mal wieder durchgefallen.

    1. Ruffy ist nicht KO ( hat zwar was gutes allerdings weiß ich nicht was Oda damit bezwecken will, dass er noch KH einsetzen kann. Will er uns Lesern damit jetzt besänftigen indem er sich sagt "hmm ich kann das nicht bringen, dass Ruffy ge1hittet wird schieb ich also schnell noch ein KH hinterher ) damit die deutliche Niederlage ein bisschen harmloser aussieht.

    2. Kaido belässt es also dabei Law gefangen zu nehmen. Interessant denn einer muss den ja Strohhüten ja mitteilen was vorgefallen ist + kann er dann wieder seinen genialen Plan offenbaren ( an den sich sowieso wieder keiner hält ). Durchschaubarer gehts eigentlich nicht.

    3. Wie erwartet ist den Strohhüten natürlich wieder nix passiert weil OH WUNDER aus dem nix jemand auftaucht der zufällig eine TK hat die perfekt auf die Situation zugeschnitten ist.

    4. Ruffy landet also in der Zelle von Kid. Das hätte ja auch wieder KEINER vorhergesehen. Wir hatten ja bisher auch so wenige Arcs in denen unsere Strohhüte in Zellen gelandet sind. Klingt für mich nach WCI 2.0

    Was als nächstes passiert ist auch wieder abzusehen.
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    €:
    * Vlt ist Kaidoos Keule ja aus Seestein und hat Ruffy deswegen so gnadenlos zerstört :whistling:

    Ich glaube da hatte ich letzte Woche einen guten Riecher :whistling:



    Das Kid auch das KH hat überrascht mich nun weniger. Hab damit schon irgendwie gerechnet nachdem Traffo das D im Namen hat, da die 3 ja auf Sabaody hervorstechen durften.

    Das Seestein aus Wano kommt find ich nun auch nicht so überraschend, da sie dort ja sehr fähige Steinmetzte haben. Intressant ist allerdings das er scheinbar nur dort einen gibt der den Seestein in so kleinen Größen bearbeiten kann, was ist daran besonders? Ist es anders als das Zeug das die Marine für ihre Schiffe benutzt? Ist die Beschichtung vlt nur gemahlener Seestein?
    Scheinbar macht Kaidoo den Fehler jeden der Stark ist in seine Mannschaft aufnehmen zu wollen, das schreit ja gerade zu nach Verrat der anderen SN in seinen Riegen.
    Warum Kaidoo nicht nach Law sucht zeugt für mich von Naivität seinerseits. Auch wenn er Ruffy aus dem Weg hat sollte man Law nicht unterschätzen, es war immerhin von vorn herein sein Plan Kaidoo zu stürzen und die SHB macht es nur "leichter" er wird also noch irgendwas in der Hinterhand haben.
    Die Rettung mit einem Erdloch ist zwar nicht besonders Einfallsreich aber tut das nötige.
    Bin mal gespannt ob wir die Zeitung zu sehen bekommen. Würde mich intressieren wie dort über die Ereignisse berichtet wird.

    Und schon sind Kid und Ruffy beisammen. Zorro wird nun zufällig auf Killer treffen und dann werden die Kapitäne befreit :D


    Finds aber schön das Ruffy von dem einen Schlag nicht KO gegangen ist sondern nu
  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alles Seestein aus Wano kommt. Dafür hat die Marine oder Doflamingo bei seiner Smile Fabrik einfach viel zu viel davon, als dass alles von einem abgeschotteten Land durch Schwarzmärkte kommt. Das hätte dann eigentlich auffallen müssen. Auch wäre es ziemlich fahrlässig, wenn die Marine solche riesigen Mengen an Seestein vom Schwarzmarkt beziehen würde. Erstens würden sie den Feind finanziell stärken, zweitens wüsste dann einer der größten Feinde über die Technik und Menge der Marine Bescheid und drittens wäre die Marine dann komplett abhängig von diesen Schwarzmärkten, was bei einer so großen weltübergreifenden Organisation mehr als grob fahrlässig ist. Ich gehe stark davon aus, dass es entweder ein Rohstoff ist, den es auch außerhalb von Wano gibt, aber auf Wano wurde als erstes die Methode gefunden um es gebräuchlich zu machen oder Seestein ist eine bestimmte Legierung/Mischung, die zuerst in Wano entwickelt wurde. Letzteres wird davon unterlegt, dass wir dank Papaya wissen, dass Pairobroin ein Bestandteil von Seestin ist, welches für die Entstehung der Himmelswolken verantwortlich ist. Das Oda jetzt endlich auch mal näher auf Seestein eingeht, ist auf jeden Fall sehr interessant und nimmt auf sehr viele vergangene Arcs Bezug. Hoffentlich nutzt er das um ein paar Dinge aufzuklären. Wenn die aktuellen Spoiler von der Übersetzung her so stimmen, dann haben wir aber endlich eine vernünftige Erklärung, warum nicht jeder Horst oder die Marine mit Seestein Kugeln um sich schießt, da nur ein einziger Schmied auf Wano dazu in der Lage ist Seestein so filigran zu verarbeiten. Vielleicht sehen wir dann auch ein Schwert aus Seestein, das wäre ziemlich interessant. Mal schauen was dieser Schmied alles aus Seestein machen kann. Vielleicht hat auch nur die Weltregierung neben Wano die Technik oder das Wissen Seestein zu verarbeiten, das würde erklären, warum man außerhalb dieser Organisationen im Vergleich kaum Seestein findet.

    Ich bin ziemlich zufrieden, dass Ruffy als einziger der Stohhüte jetzt gefangen ist. Das öffnet theoretisch endlich mal den Weg, dass die Stohhutbande endlich mal ihren Kapitän aus eigener Kraft retten muss, nachdem fast jeder schon von Ruffys gerettet wurde. Das würde auch ein deutlicher Unterschied zur Gefangennahme bei Big Mom sein. Das ist der perfekte Moment wo die Strohhüte mal glänzen können und ich hoffe inständig, dass Oda diese Chance nicht in den Sand setzt. Dass Law allerdings noch auf freien Fuß ist, macht mir aber schon ein wenig Angst. Wenn er wieder den Stohhüten die Show stiehlt, wäre das echt richtig bitter. Ich mag Law jetzt schon nicht, aber das würde ihn dann komplett zu meinen absoluten Hasscharakter hochkatapultieren. Mal abgesehen davon würde es auch thematisch sehr gut passen, wenn Ruffy, Law und Kid alle in einer Zelle landen würden. Was nicht ist kann ja noch werden!
  • TourianTourist schrieb:

    Shinobu verfügt über ihr "Juku Juku Jutsu" (Teufelskraft), mit der sie Dinge reifen lassen kann.
    Sooooo sie kann also Dinge "reifen" lassen... ich wundere mich, dass hier niemand stutzig wird und noch bisher keine Konnotation zu einem Dilemma in Odas Zeitreisegeschichte gezogen wurde, dass möglicherweise kurz davor ist sich aufzulösen: Kinemon, Momonuske und Co's 20 jähriger Zeitsprung hat sie sowohl äußerlich also auch innerlich (Stichwort Reife) selbstredend nicht verändert, aber ihr damaliges Umfeld schon, bsplw. Kinnemons Frau Tsuru, die ihren Ehemann altersmäßig jetzt deutlich übersteigt. Und Momo? In den Szenen, die sich um Kaido oder Orochi drehen, legt er eine wilde Entschlossenheit an den Tag, die an den kleinen Ruffy aus dem Windmühlendorf erinnert, wie er darüber schwadronierte Piratenkönig zu werden. Das klang damals wohl genauso abwegig für die Bewohner, wie für uns die heutige Vorstellung, Momo könnte eine entscheidende Rolle spielen, die Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen. Was sollte ein 8 jähriger Knirps auch schon ausrichten können - sein künstlich erzeugter Drache gleicht eher einer Zirkusnummer, wie also löst man diese beiden Dilemmas -Altersunterschieds des Ehepaares Kinemon/Tsuru und Momos kindheitsbedingte Schwäche- auf?

    Ich denke, hier hilft tatsächlich nur eine "Reifefrucht". Das wäre auch ein sehr cleverer Schachzug Odas, da er hier auch differenzieren würde zwischen "reifen" und "altern". Er würde hier nicht den Fehler machen jemanden nur altern zu lassen, welches im Fall Kinemon zwar den Altersunterschied zwischen ihm und Tsuru korrigieren würde, aber im Fall Momo wäre er einfach nur physiologisch älter. Er wäre zwar etwas stärker aufgrund der körperlichen Konstitution, aber ein wesentliches Powerup ließe sich damit nicht begründen, da er nur äußerlich gealtert ist, in seiner menschlichen Entwicklung aber nach wie vor auf dem Stand eines 8 Jährigen verbleiben würde. Um wirklich das ganze Potential Momonuskes zu entfalten, müsste man ihn also buchstäblich in seiner ganzen Persönlichkeitsstruktur reifen lassen.

    Was gegen diese These spricht, ist, dass momentan nur von "Dingen" gesprochen wird, die Shinobu reifen lassen kann. Auf der anderen Seite wurde aber auch noch nicht explizit darauf hingewiesen, dass lebende Organismen davon ausgeschlossen sind. Solange das nicht geschehen ist, ist der Spekulation also Tür und Tor geöffnet, wer sich also noch so alles reifen lässen könnte. Wer ist verrückt genug seine Lebensjahre minimieren zu lassen des schnellen Power-Upswillen? Hmm, mal überlegen.......... um Gotteswillen, doch nicht etwa unser....!? Ich hoffe nicht, dass Oda soweit gehen würde!
  • Fire Lady schrieb:

    Vielleicht treibt das Königshaki einen auch dazu etwas zu erreichen?
    Richtig. Mit dem Königshaki wird man geboren. Wenn man dieses Potential in sich trägt, wird man eher dazu neigen etwas zu erreichen. Deshalb sagte Rayleigh, dass man Königshaki oft bei Leuten sieht die einen Namen für sich machen. Sowie Chinjao sagte, dass es unzählige Leute gibt die die Qualitäten eines Königs haben. Die Qualitäten haben und tatsächlich einer werden sind dann nochmals zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich denke die Tatsache dass Kidd in der Zelle hockt bedeutet, dass er sich, im Gegensatz zu den anderen Supernova, Kaido nicht unterworfen hat. Und das macht jemanden aus der die Qualität eines Königs (im Sinne von Königshaki) hat.

    Die explizite Erwähnung des 1. Aktes kann in der Tat darauf hinweisen, dass wir zur Reverie switchen. Ich persönlich bin auch interessiert an den Handlungen die im Reverie stattfinden werden. Aber egal ob es nun zum Reverie geht oder wir bei Wano bleiben, ich bin gespannt.
  • Also mir gefallen die Spoiler wirklich richtig gut. Vor allem das Ruffy jetzt im Gefängniss sitzt und das zusammen mit Kid genau das habe ich gehofft. Das Kid jetzt auch noch Königshaki hat finde ich super. Tja ich vermute mal das Ruffy jetzt fürs erst aus dem Spiel genommen wurde aber das finde ich ganz gut.

    Die frage ist nun noch was mit Zorro ist. Hat Oda diesen mit absicht verlaufen lassen damit dieser auch erst mal aus der Geschichte ist oder kriegen wir Zorro innerhalb der nächsten 10 Kapitel wieder zu sehen. Ich bin wirklich gespannt und vor allem was Oda mit Zorro vorhat.

    Was Franky, Robin und Lysop in der Zeitung gelesen haben ich habe abolut keine ahnung. Aber kann es nicht sein das es diese Zeitung nur auf Wano Kuni gibt wo das Volk erfährt was es neues im Land gibt. Das würde bedeutet das Franky, Robin und Lysop erfahren hat das Ruffy besiegt wurde und nun im Gefängnis sitzt.

    Das letzte ist diese bemerkung ende des 1. akts von Wano Kuni. Ich bin gespannt ob da jetzt wirklich ein Szenen wechsel gibt auf eine andere Insel oder ob sofort der 2 Akt beginnt von Wano Kuni.
  • Die Spoiler von Kapitel 924…

    Natürlich will Law Ruffy retten er weiß auch dass er ohne Ruffy nicht gegen Kaido ankommen kann. Die Thematik mit dem See stein finde ich dennoch interessant ist See stein jetzt ein Künstliches Material was in Wano gefertigt wird – ich persönlich fände das jetzt nicht so gute habe mich in der Beziehung immer ehre davon hinreißen lassen das das Zeug vom Meeres Boden „geerntet“ wird und dann weiter verarbeitet wird. Scheinbar sind in Wano sehr viele geschickte Handwerker nicht nur das dort die Porneglyphe erschaffen worden es scheint sich ja auch noch ein Meister im Bezug auf die Bearbeitung von See stein dort zu befinden. Hoffe wir werden mehr über dieses Material erfahren.

    War ja klar das Kaido jetzt Ruffy gefangen nimmt so konnte Oda Kid perfekt ins Spiel bringen. Finde es gar nicht mal so schlecht das Kid das Königshaki hat das macht ihn irgendwie „besonders“ (Er war nie mal fall von Charakter). Ich hoffe Ruffy geht mit ihm wenn überhaupt nur eine zwecks Gemeinschaft ein um Kaido zu stürzen.

    Kaido lässt Law erstmal laufen Ok wahrscheinlich hat der gute nach so einem harten Kampf wieder richtig Durst :P

    Das jetzt eine passende Teufelsfrucht für die Rettung genau zum passenden Zeitpunkt wieder aufgetaucht ist fühlt sich für mich irgendwie sehr gezwungen an. Hätte man evtl, anders lösen sollen.

    Ok also Tama ist am Leben finde ich einerseits schön da sie gut aufgebaut wurde anderseits hätte es Kaidos Brutalität unterstrichen wenn er sie getötet hätte oder zu mindestens gefangen genommen hätte.

    Aber im Großen und Ganzen klingt das für mich positiv und ich freue mich auf das Kapitel morgen.
  • Imu schrieb:

    Die Thematik mit dem See stein finde ich dennoch interessant ist See stein jetzt ein Künstliches Material was in Wano gefertigt wird – ich persönlich fände das jetzt nicht so gute habe mich in der Beziehung immer ehre davon hinreißen lassen das das Zeug vom Meeres Boden „geerntet“ wird und dann weiter verarbeitet wird. Scheinbar sind in Wano sehr viele geschickte Handwerker nicht nur das dort die Porneglyphe erschaffen worden es scheint sich ja auch noch ein Meister im Bezug auf die Bearbeitung von See stein dort zu befinden. Hoffe wir werden mehr über dieses Material erfahren.
    In der Tat haben ich und wohl einige daran gedacht, ich hab mehr in die Richtung vermutet, dass Vegapunk für den Seesteinabbau verantwortlich ist und Seestein in Masse nur für die Marine bestimmt ist. Was ja bis auf ein paar Ausnahmen auch ein Merkmal von Macht für die Marine darstellt. Das Machtmonopol scheinen die jedoch nicht unbedingt zu haben, hab immer gedacht Seestein wird von einer Kristall bzw. Seesteinhöhle/Mine geerntet mit Vegapunk als Abbauleiter (Referenz an die Smaragdstadt aus der Zauberer von Oz). Nun Oda überrascht doch immer wieder aufs neue und man kann viele Theorien die man mal hatte mehr oder weniger in die Tonne kloppen^^

    Jedenfalls sehr interessant Seestein zu bearbeiten ist äußerst aufwendig und es bedarf einer speziellen Handwerkskunst bzw. wohl die richtigen Maschinen die diese bearbeiten können im Falle der Marine - schätze ich mal. Mich wundert es wo z.B Ben Beckman also seine Seesteinkugeln her hat (wobei da die Connection eines Kaisers sicher regelt).. oder leitet er sein Haki gar auf sein Gewehr und die Kugeln sind ebenso davon betroffen? Ich bin jedoch gespannt ob und wie weit Kaido in den Schwarzmarkt involviert ist und dort womöglich sogar Seestein zum Verkauf als Ressource anbietet, vielleicht sogar in Hülle und Fülle. Interessant an diesem Punkt ist auch, wurde auch schon von Usern genannt - ob die Marine nicht sogar im Schwarzmarkt selbst drin hängt und ob dies dann doch so von Vorteil wäre - wenn sie damit ihre Gegner stärken würden. Oder Vegapunk das Genie produziert künstliches Seestein oder kennt gar das Geheimnis von Wanos Seestein. Die Fabrik in den spoilern scheint doch auf Seestein hinauzulaufen oder? zumindest interpretiere ich das mal so, da am Anfang von Seestein die Rede ist.