Kapitel 924 - "Häh?!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Tobbel : One Piece ist also so vorhersehbar für dich, schaffst es aber selbst nicht???? Wenn ich deine Beiträge zum letzten Kapitel durchlese, hast du darauf gewettet, dass Law Ruffy mit Room rettet...oder durch Shutenmaru...
    Das ist nicht eingetreten....und jetzt stellst du dich hin und meckerst, das alles so vorhersehbar ist? Das ganz natürlich Ruffy eingesperrt wird und zu Kid in die Zelle kommt?
    Kein Wort, oh, hab mich geirrt oder so, neee, einfach den letzten Flame verdrängen und wieder was neues bringen...

    Natürlich konnte man dies als Möglichkeit sehen, die ich hier als nicht die schlechteste Variante empfinde, um endlich Kid wieder ins Spiel zu bringen.

    Freu mich, wenn die 3, Ruffy, Law und Kid wieder zusammen kämpfen würden, sind drei grundsätzliche verschiedene Charaktere die sich auf Sabaody herrlich ergänzt / abgegrenzt haben.

    Mal sehen was kommt
  • Die frage die sich mir immer noch aufdrängt ist Seestein ein natürliches vorkommen in der OnePice Welt oder etwas künstlich Geschaffenes. Wenn es ein natürlich vorkommen nur auf Wano gibt könnte genauso gut die Marine ihren Teil auf dem Schwarz markt kaufen und dann durch Vegapunk weiter verarbeiten lassen.
    Oder es gibt gar kein Monopol und nur wenige wissen wie man Seestein abbaut.
  • Klingen ja gar nicht mal so schlecht die Spoiler. Das einzig Negative darin ist dann wohl die kommende Pause nächste Woche, aber das sei dem Mann nach den vergangenen Wochen auch wahrlich gegönnt.
    Auch positiv, dass Oda scheinbar gewillt ist diesen Arc in mehrere "Akte" zu unterteilen. Ob es nun typisch-europäisch auf insgesamt drei Akte hinausläuft oder aber doch typisch-japanisch auf insgesamt fünf Akte bleibt wohl noch abzuwarten, wobei Letzteres allein aufgrund der zu erwartenden Größe des Arcs wohl mehr Sinn machen würde. Auf jeden Fall eine super Sache wie ich finde - das dürfte Oda selbst die Möglichkeit bieten kleinere, akzeptable Zeitsprünge in die Handlung einzubauen und dadurch auch das Pacing etwas hoch zu halten. Gerade jetzt in einem Arc, der sich wohl (zum ersten Mal?) über mehrere Tage bzw. gar Wochen strecken wird macht das sicherlich auch durchaus Sinn.

    Auch die sonstigen Informationen - wie zum Beispiel die Enthüllung der neuen KH-Nutzer - machen erst mal mindestens genauso sehr Lust auf mehr. Gerade bei Oden frage ich mich inzwischen allmählich wirklich, ob es vielleicht mitterweile sogar der Charakter ist, bei dem wir inzwischen am meisten Informationen überhaupt von den bisherigen "toten Charakteren" haben. Und sie häufen sich sogar noch von Monat zu Monat. Mir stellt sich schon nahezu fast die Frage, ob er nicht vielleicht die "schlafende Legende" ist, von der Oda vor einigen Monaten sprach? Eine ziemlich ausgeprägte Kampfstärke scheint er ja tatsächlich ebenfalls zu haben und eventuell würde es ja sogar passen, wenn ausgerechnet Zoros Odysee am Ende zu eben Jenem führen würde. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob Oda damals vielleicht nicht doch von einem "Gegner der SHB" sprach? Dann wäre das natürlich vollkommener Blödsinn.

    Ansonsten bekomme ich inzwischen auch immer mehr das Gefühl und die Hoffnung, dass das hier wieder ein oder sogar der Arc werden wird, in dem die SHB endlich wieder gemeinsam glänzen darf. Hier scheint Oda sich inzwischen Unmengen an Weichen gestellt zu haben, sofern nicht völiig fehlgedeutet. Gerade der Umstand, dass Ruffy nun erst mal auf seine Crew angewiesen ist und auf deren Rettungsaktion angewiesen sein dürfte, dürfte eventuell bereits einen guten Einstieg für diese Entwicklung bieten.
    Vielmehr fallen jedoch die immer deutlich gestreuteren, potentiellen Power-Ups ins Auge, welche Oda sich hier für die SHB bzw. für den finalen Krieg vs. die Biestpiraten zurecht legt. Glaube daher auch nicht, dass dadurch am Ende noch nachträglich ein Marco oder noch ein zusätzlicher Allierter benötigt wird.
    Wenn ich mich nicht irre hätten wir da Stand jetzt bereits folgende Strohhüte mit einem kräftigem Power-Up, ohne einen weiteren Trainingsarc einzuführen zu müssen:

    Zorro - obwohl noch immer nicht am Leistungslimit gewesen dürfte dieser wohl zweifelsohne auf das neue Schwert Ruffy schielen dürfen
    Ruffy - wird wohl während der Tage in der Zelle eine Willensprobe durchlaufen müssen und am Ende evtl. sein KH verstärken/ Awakening entfachen?
    Sanji - hat bereits seinen Raid-Suit und muss ihn lediglich noch verwenden wollen
    Nami - profitierte bereits ebenfalls durch den WCI-Arc in Form von Zeus
    Franky & Lysopp - dürften sich wohl beide darüber freuen hier nun plötzlich inmitten der Quelle des Seesteins gelandet zu sein

    Einzig für Robin, Chopper und Brook sehe ich hier aktuell leider noch kein potentielles Power-Up, wobei hier natürlich auch noch einige Tage vergehen bzw. Geheimnisse Wanos bis zum finalen Krieg gelüftet werden dürften.
  • @ eurus wenn es nix zu flamen gäb würd ich auch nicht flamen. das ist wie in LoL wenn da jemand spielt wie der letzte horst muss er sich auch was von mir anhören lassen.

    dann mag ich mich da vllt vertan haben ändert aber nix an der tatsache, dass das mal wieder lausig erzählt ist. mir gehen einfach diese zufälle auf den zeiger. oda weiß einfach nicht wann genug ist. er kann nicht immer jede heikle situation mit irgendwelchen "glückszufällen" abtun. einige mögen das vllt feiern deren erwartungshaltung etwas gering ist aber die schon etwas älter sind denken eher wtf. was hätte denn dagegen gesprochen wenn z.B kinemon das feuer von kaido zerschnitten hätte oder JINBEI beispielsweise erschienen wär. nein man lässt lieber mal einen völlig an den haaren herbeigezogenen charakter aus dem nix erscheinen der mit einer zu dem zeitpunkt optimalen TF die lage rettet. und die szene mit law ist auch schon wieder sehr unbefriedigend. was spricht dann dagegen ihn NICHT einzufangen ? genau nix. jetzt können law + strohhüte mal wieder schön einen plan schmieden wie auch schon im wedding cakiii arc ( da war law zwar nicht dabei aber es geht doch im grunde wieder ums selbe ) und dann bei dem fest auf den putz hauen ( was wir übrigens auch schon im wedding cakii arc hatten ).

    one piece würd ich momentan eher "glück piece" nennen
  • Die Spoiler gefallen mir doch sehr gut. Zum einen, weil es doch ein ganz paar neue Information gibt und zum anderen, weil Oda sich mit dem Ende des Kapitels etwas Spielraum gibt, um mal ein paar Sachen anders zu machen. Doch dazu am Ende mehr.

    Das Law versucht Ruffy zu retten und dann mit ihm zu verschwinden wahr eigentlich vorherzusehen. Dass er dann aber von einem Seesteinnagel getroffen wird und wir etwas mehr über die Seesteine im allgemeinen erfahren überrascht mich doch sehr. Natürlich wartet man schon lange auf eine Erklärung der Seesteine, aber, dass Wano damit in Verbindung steht, hätte ich nicht gedacht. Immerhin kommen von dort schon die Pormeglyphen.

    Ruffy hat also doch größere Nehmerqualitäten, als man nachdem letzten Kapitel denken konnte. Immerhin war er in der Lage nochmal sein KH zu aktivieren.
    Mich stört aber etwas, dass auch Oden das KH hatte. Damit wird die Anzahl derer, die in Rogers Bande dazu in der Lage waren/sind immer größer. Natürlich weiß ich auch, dass nur sehr sehr wenige das KH haben, aber die Anzahl derer die mit Roger unterwegs waren, ist mir dann prozentual gesehen doch etwas zu hoch.
    Auch Kid hat also das KH, damit grenzt er sich Stand jetzt doch etwas von den anderen SN ab.

    Für Kaido scheint Law keine große Gefahr zu sein, wenn er davon absieht ihn genau wie Ruffy gefangen zu nehmen.
    Kranich kümmert sich um die Verletzten im Dorf der Reste. Handelt es sich dabei um Kranich von der Marine? Oder hab ich irgendwo während des Wano-Arcs eine neue Figur verpasst, die ebenfalls Kranich heißt? Falls es sich aber um Kranich von der Marine handeln sollte, frage ich mich wie sie nach Wano gekommen ist. Vielleicht kann mir ja hier einer mal helfen. Denn der Punkt mit Kranich verwirrt mich doch schon sehr. ?(

    Kiku hat also die Reife-Frucht und konnte mit dieser alle, die bei den Ruinen von Schloss Oden waren retten. Sollte jemals Kaido, der alte Schluckspecht, dies erfahren, wird er alles versuchen, um Kiku in seine Finger zu bekommen. Denn dann müsste Kiku Obst solange und oft reifen lassen, bis sie anfangen zu goren, damit sich davon Kaido beschwipsen kann. :-D

    Inu findet die fast tote Tama um auch seinen Zorn auf Kaido zu ziehen. Dann lesen Robin, Franky und Lysop die Sonderausgabe. Was da wohl drin steht, damit sie so entsetzt sind. Soll es etwa um Ruffys Niederlage gehen. Dann wäre die Zeitung aber sehr schnell. Oder erfahren sie etwa etwas von der Reverie? Was wahrscheinlich logischer wäre als Ruffys Niederlage.

    Zu guter letzt geht es zum Ort, an dem Ruffy eingesperrt wurde. Dort trifft er auf Kid.
    Wahrscheinlich werden die beiden sich kurzfristig verbünden um zu versuchen zu entkommen. Allerdings, gehe ich davon aus, dass Kaido es den beiden nicht so einfach machen wird und sie mit Seesteinhandschellen versehen haben. Falls nicht, wäre Kaido ganz schön blöd und es würde nach einem ganz schön starken Plothole handeln.

    Nun zu dem möglichen Spielraum, den Oda sich mit dem Ende gibt.
    Oda könnte die ganzen folgenden Kapitel nutzen, um die restlichen SH und Ruffys Verbündete in den Mittelpunkt rücken. Also, dass Ruffy jetzt die 2 Wochen bis zum Feuerfest aus dem Spiel genommen wird und Oda sich nur noch auf die anderen Hauptfiguren in diesem Arc konzentriert. Wir jetzt also nur noch die Vorbereitungen auf das Feuerfest zusehen bekommen und Ruffy erst dann wieder zusehen ist, wenn er von seinen Freunden und Verbündeten befreit wird. Das würde einfach helfen bestimmte Figuren mehr ins Rampenlicht zu rücken und diese mehr glänzen zu lassen. Wahrscheinlich wird dies zwar nicht geschehen, da ja nun mal Ruffy DIE Hauptperson des Mangas ist, aber Ruffy mal ein paar Kapitel am Stück rauszunehmen um den anderen SH mehr Screentime zu geben fände ich einfach toll.

    Mein Gott, jetzt habe ich schon soviel nur zu den Spoilern geschrieben, da wird für morgen, wenn ich das Kapitel gelesen habe überhaupt nichts mehr übrig sein, worüber ich noch schreiben kann. Die Spoiler waren einfach schon zu umfangreich. :-D
  • Ja gut, also ich denke Oda wird dieses Schema nach dem er sich so streng hält nicht mehr ändern. Ruffy wird am Ende behaupten können Piratenkänig geworden zu sein, weil seine Gegner alle blöd waren, ihn nach dem ersten Sieg nicht einfach zu töten. Mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man es akzeptiert, dann kann man damit Leben. Sonst sind die Spoiler nicht übel. Ich freu mich auf Kid. Mir war lange klar, das er sich noch von Law abheben wird, der ja der einzige Rooki bisher gewesen ist, der sich einen Ruf aufgebaut hat und es sogar zum Shishibukai brachte. Nun ist Kid dran.
  • Imu schrieb:

    Die frage die sich mir immer noch aufdrängt ist Seestein ein natürliches vorkommen in der OnePice Welt oder etwas künstlich Geschaffenes. Wenn es ein natürlich vorkommen nur auf Wano gibt könnte genauso gut die Marine ihren Teil auf dem Schwarz markt kaufen und dann durch Vegapunk weiter verarbeiten lassen.
    Oder es gibt gar kein Monopol und nur wenige wissen wie man Seestein abbaut.
    Ich schätze die Antwort auf diese Frage wird uns später auf Wano Kuni oder womöglich durch Vegapunk geliefert. Was wichtig anzumerken ist, Hawkins meinte, dass Seestein "ursprünglich" aus Wano stammt. Schon dahingehend ist es relativ unklar ob es damals auf Wano überhaupt aus der Natur entsprungen ist oder nicht gar schon immer von irgendwem hergestellt wurde. Man könnte da vielleicht eine Verbindung zu den Poneglyphen beobachten welche vom Kozuki Clan geschmiedet wurden, ähnlich mag es mit dem Seestein aussehen und es wurde womöglich von legendären Schmieden oder gar den D's/Tenryuubito irgendwie hergestellt. Seestein könnte auch eine Ansammlung der härtesten Materialen und Substanzen sein: welche Diamanten, Carbyne usw. umfassen würde. Wie dem auch sei, das Thema ist relativ komplex und uns wurde mit diesem Kapitel scheinbar nur ein winziger Happen zu dem mysteriösen Werkstoff Seestein geliefert, mal sehen wie es selbst im Kapitel noch mal gezeigt wird. Ich möchte noch mal auf die Thematik Seestein in Verbindung mit der Teufelsfrucht zu sprechen kommen. Es ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass Früchte welche scheinbar auf der Erde heimisch sind, den Nutzer nicht mehr schwimmen lassen - auf einem verdammten Wasserplaneten. Das passt gar nicht so wirklich zur Natur des ganzen würde ich mal etwas frech behaupten, auf der anderen Seite haben wir sogar ein Material und zwar das Seestein - welches genau diese Teufelsfrüchte kontern kann. Zwei Dinge die sich gegensätzlich sind, ich finde nur das ein derartiges Konstrukt um diese zwei Elemente in der One Piece Welt doch relativ künstlich wirkt, so erweckt es den Anschein bei mir. Ich möchte mal folgende gewagte These in den Raum werfen:

    Es gibt grundsätzlich zwei Feinde die sich gegenüber stehen - Die D's und die Tenryuubito. Der D - Clan hat es geschafft durch spirituelle Methoden mittels der Seele Teufelsfrüchte zu erschaffen
    Auf der anderen Seite haben wir die Himmelsdrachenmenschen, welche die Gefahr welche von den Früchten ausging bemerkten und durch Wissenschaft & Technologischen Fortschritt prompt ein Gegenmittel entwickelten: Seestein.
    Damit wird die Balance zwischen den beiden Fronten gehalten. Jedoch bin ich mir bei der Sache mit Wano Kuni unsicher und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein Tenryuubito dort einen Fuß auf Land gesetzt hat oder geschweige dort lebten. Vom Prinzip her würde ich mich mit obiger These mehr anfreunden, jedoch würde der D Clan besser zu Wano passen und womöglich stammt der Seestein sogar von dort - weil Nachfahren der D´s womöglich nach Wano Kuni flohen und dort ihre Machenschaften der Welt zu gute weiterführten, sie schmiedeten mit dem Kozuki Clan also die Poneglyphen und vielleicht auch das Seestein. Was haltet ihr davon?
  • aber wíeso finden es viele so seltsam, das Ruffy hier gefangen genommen wird und nicht gleich getötet? Wieso Plotarmor, wenn sogar im Kapitel steht das man seinen Willen brechen will um ihn für sich zu benutzen...Vielleicht macht er dies schon die ganze Zeit so, nur Kid hat noch den Willen dagegenzuhalten...Wer sagt uns nicht, das es XDrake und den anderen genauso ergangen ist? Hab mich nochmal dunkel an den Schatten in Kapitel 793 erinnert....die Winterinsel auf der Drake war...damals dacht ich noch an irgendeinen Berg oder nen Riesen, aber wenn das Kaido nicht höchstpersönlich ist? Evtl. wurde hier Drake genauso zerlegt, und nun hat er ihn auf seiner Seite...vielleicht macht er dies mit vielen starken Charakteren, Willen brechen und für sich kämpfen lassen!
    Seh hier einen Sinn dahinter, der wohl bei anderen Starken auch schon geklappt hat....hier sind nunmal jetzt aber die beiden verkehrten Charaktere...
  • Meiner Meinung nach bewegen sich die Spoiler zwischen gut und schlecht.
    Zuerst das was mir nicht so gut gefällt.
    Das Ruffy nicht K.O ist kann man ja noch akzeptieren und das er sein KH einsetzt vielleicht auch noch.
    Aber warum kommt er wieder so leicht davon.
    Er sitzt zwar im Knast, aber das wirkt für mich wie eine Begnadigung seitens Alki Kaido.
    Natürlich sieht dieser einen Mehrwert in Ruffys Stärke, aber war es nicht jener Kaido der einen Groll gegen Ruffy und Law hegt.
    Und zwar weil die beiden seinen Traum zerstört haben.
    (Falls es nicht eine eigene Kneipe mit dem Namen ,, Puzzles” ist) :thumbsup:
    Aber Spaß beiseite, er lässt Law entkommen nur um zu saufen.
    Wenn das mal kein eindeutiger Plot ist.
    Und auch der Rest der Bande ist eindeutig zu leicht aus der Nummer rausgekommen.
    Welch ein Zufall, dass der alte Knödel diese TK hat.
    Das mag man ja einmal durchgehen lassen, dass ein Außenstehender Nami & Co. rettet aber auf jeder Insel?
    Auf WCI war es noch die Germa und jetzt die Wano Leute.
    Für Mitglieder des zukünftigen ,,Piratenkönigs”, ist das echt wenig, auf jeder Insel beschützt zu werden.
    Kommen wir zum positiven Part der Spoiler.
    Die Thematik rund um die Seesteine ist echt gut eingeführt worden, weil sie ja doch recht überraschend kommt.
    Dennoch könnte sie wohl ein Kern des Sieges sein.
    Dieses Material ist ja noch eines der ungeklärten Ratsel der Welt.
    Und wenn man sich langsam dem Ende nähert, muss man diesen Punkt auch mal erklären.
    Hier liegt ein gutes Timing vor, weil man im Land der Steinmetze ist.
    Der andere positive Punkt, ist die Erwähnung des Könighakis.
    Hier geht es mir vor allem um Kid, welcher auch einer von jenen Auserkorenen ist.
    Das ist recht nice, weil bisher niemand sonst (außer Ruffy) aus der schlimmsten Generation darüber verfügt.Das war echt nervig, weil alle außer Ruffy bis dato deutlich schwächer dargestellt wurden.
    Obwohl die wohl mehr Plan vom Leben haben als die Strohbirne.
    Bin echt gespannt, wann die beiden aus dem Knast geholt werden und wie durch ein Wunder Superkräfte erhalten und dann Kaido platt machen.
    Vielleicht ist er nur verwundbar, wenn man vor seinen Augen eine Flasche Sake zerstört. :)

    Achja Tama habe ich vergessen, sie lebt also noch ( wenn auch knapp).
    Das ist einerseits Schade, weil es dem Arc eine gewisse Dramarik gegeben hätte, aber man kann damit leben.
    Natürlich lässt das Kaido etwas schwächer wirken, weil seine Kraft nicht einmal für ein kleines Kind ausreicht.
    Wirkt für mich ein bisschen unrealistisch aber man kennt die Details von Kaidos Angriff nicht.
    Dennoch will ich nicht meckern und akzeptiere es einfach mal. :wacko: :)
    Insgesamt bleibt uns nur noch abzuwarten wie das Gesamtpaket im Kapitel wirkt.
    Man kann gespannt sein für den weiteren Verlauf.
    Dennoch mit einem faden Beigeschmack... ;)
  • Mahlzeit Zusammen, es scheint doch Kaidos Art zu sein starke Gegner zu "rekrutieren". Siehe Apoo, Hawkings und Kid sitzt in der Zelle und darf garantiert nur raus wenn er sich Kaido anschließt. Drake hat sich ja auch angeschlossen. Shutenmaru will er auch gerne in seiner Bande haben. Da wäre es ja unlogisch wenn Kaidos sich das "Juwel" Ruffy entgehen lässt und ihn tötet. Also Gewohnheit von Kaido und kein plotbedingtes Glück dass nur und ausschließlich für Ruffy gilt.
  • Finde das Argument meines Vorposters sehr gut.

    Das beste Beispiel ist wohl Hawkins. Vom Typ her kam mir Hawkins nie so vor als ob Er sich untergeben würde und auf Wano tippte ich am Anfang auf eine Maskerade um Kaido zu täuschen aber Er informierte Jack sehr schnell und stellte sich Luffy,Zorro und Law in den Weg.

    Drake ist auch vom Typ her wie ein Hawkins und Vllt ist ihm die Kraft von Kaido auch zuviel geworden.

    Und ich denke das Killer das selbe wieder fahren ist und Er dadurch Kid hintergeht ....
  • Auf Redon sind weitere Details aufgetaucht:


    - Chapter has 15 pages.

    - In the cover, Sentomaru cuts some logs while 2 old bears with kimono look at him.
    - Law tries to change Luffy to save him (Kaido hasn't seen Law yet) but Hawkins arrives and one of his subordinates shots a Kairoseki nail to Law.
    - Law tries to use his powers but he can't do it for the Kairoseki.
    - Luffy uses Haoshoku Haki while he's KO. He uses it instinctively.
    - Kaido returns to his dragon form and leaves the place to go to drink more.
    - Law is in the forest, he escapes from Hawkins (we don't know if Hawkins allow him to do it).
    - The faces of Franky, Robin and Usopp when they read the news are PRETTY FUNNY.
    - Zoro is sailing a river in a boat with a man. His face is funny too when he finds out about the news lol
    - In the factory in Udon, Luffy arrives with a bandage in his face. We can only see his eyes.
    - Kaidos' subordinates locks Luffy up in a cell, he's beside Kid's cell.
    - Chapter ends with the same woman with the Shamisen (the one that we saw in Wanokuni presentation). The curtain of Wanokuni Act 1 is down.

    Zorro taucht also auch im Kapitel auf und macht seelenruhig eine Bootsfahrt. Außerdem ist ein Bild aufgetaucht, auf dem man den immer noch blutigen Kid und den bandagierten Ruffy sieht.
  • SRNorth schrieb:

    Das Ruffy nicht K.O ist kann man ja noch akzeptieren und das er sein KH einsetzt vielleicht auch noch.
    Aber warum kommt er wieder so leicht davon.
    So wie ich das grade auf OJ gelesen habe ist Luffy KO und er benutzt KH instinktiv oder unbewusst. Aber genaues weiss man dann morgen im chap. Auch die Bemerkung Ende des ersten Aktes von Wano und ein fallender Vorhang und die Shimisu Spielerin deuten darauf hin das Oda erstmal nicht zu Luffy zurückkehrt. Man sieht Luffy auf einem Bild bandagiert und bis auf die Augen sieht man nicht viel von ihm. Kidd sieht man auch und er blutet.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich verstehe nicht wieso viele bezüglich Königshaki so aufregen. Es ist doch klar das, vor allem Neuen Welt Königshaki verbreitet ist. Es ist wie beim Absolutes Gehör. Im normalen Leben trifft man eher wenige Menschen die ein Absolutes Gehör haben, aber wenn man in der Musikwelt, besonders mit der Elite unterhält, hat quasi jede dritte ein Absolutes, sogar das Wunderkind Mozart hatte es. Genauso ist es auch mit Königshaki, das in neuen Welt proportional viele diesen Haki haben, zeigt doch wie gross die Ansprüche sind. Zudem glaube ich es gibt wirklich 3-4 Leute die das Königshaki auf hohem Niveau ausführen können, wie Shanks oder Whitebeard. Bei der Begegnung der beiden, wurde sogar der Himmel gespaltet. Wir werden in Zukunft sicher noch einige Leute treffen, die einen Königshaki haben.

    Zurück zum Spoiler, ich denke es könnte ähnlich wie im Impel Down ablaufen, hier wird vermutlich Kidd den Buggy Platz einnehmen^^.
    Zudem wird die Situation für Ruffy die Zeit geben, um eine Strategie zu überlegen, da er ja die Kräfteverhältnis sehr gut kennt. Es wird sicher nicht so ähnlich wie auf Big Mom Territorium laufen, wo Ruffy von Jimbei befreit wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy sicher einige Woche (sogar Monate) im Gefängis sitzen wird. Vielleicht nutzen die restliche SHB die Zeit um stärker zu werden.

    Seien wir mal ehrlich, der ursprüngliche Plan von Law war das Ticket in die Hölle. So ähnlich sah doch der Plan bei Big Mom aus.Nur dank von Germa, Fischmenschen,Capone Bege konnten sie knapp fliehen. Und jetzt wollten sie mit ähnlichen Plan direkt Kaido angreifen, der sicher 2 oder 3 mal stärker als BIg Mom ist. Es wäre sicher zu einem Massaker gekommen, wo die gesamte SHB ausgelöscht worden wäre.
    Zudem wäre dort auch die 500 Teufesfrücht-Nutzen sowie seine drei Disaster anwesend gewesen.


    PS: Falls das stimmen sollte, dass Oden auch Haki hatte, ist es kein Wunder, dass niemand gegen Roger bzw. Roger Piratenbande gwinnen konnte. Vier Königshaki-Nutzer (Roger, Rayleigh, Shanks, Oden) das war wirklich ein badass-Bande.
    Ich hoffe, das wir einmal die gesamte Bande zu sehen bekommen.
  • So wie es aussieht wird jeder SH eine Art Mentor haben sprich eine Bezugsperson. Also wird es eine Art Minitraining .

    Franky hat den Zimmermann
    Robin geht zu Orochi
    Usopp ist noch free
    Zorro hat ein Bootsfahrer
    Chopper geht zu Neko oder Uni
    Nami ist noch free
    Brook ist noch free
    Sanji soll kochen und ist auch noch free
    Luffy hat Kid

    Die Frau mit der Maske als Beobachterin wird wohl die Schwester von Momo sein.
  • Mir gefallen die Spoiler richtig gut.

    1. Ruffy im Knast bei Kid gibt die Möglichkeit die anderen in den Vordergrund zu stellen. Gleichzeitig bietet es sich an die Allianz gegen Kaido zu gründen.

    2. Das Kid KH besitzt finde ich passend da er das Gegenstück zu Ruffy ist unter den Rookis. Gleichzeitig könnte es darauf hindeuten das Kid deswegen der einzige ist dessen Mut ungebrochen ist, während Hawkins, Drake usw gebrochen wurden. Somit würde KH Besitzer sich noch mal etwas abheben.

    3. Oden war das große Tier in Wano und gleichzeitig Crew Mitglied von der bis dato stärksten Piraten Bande. Finde es vernünftig das sich diese auch etwas abheben von den anderen.

    KH klingt nicht mehr so besonders weil es einige bekannte bisher gibt. Nimmt man aber alle Menschen in der OP Welt sind es nicht einmal 1 % die KH haben.

    4. Das Law aufgehalten worden ist finde ich doch etwas überraschend. Nicht zuletzt natürlich wegen dem wie. Oda hat jetzt wieder eine Möglichkeit geschaffen die SHB zu stärken.
  • Anscheinend scheint Kaidos Keule speziell zu sein. Die Untergebenen sagen, dass Ruffy schon down ist, weil es sich um Kaidos Keule handelt. So liest sich das zumindest für mich. Es wird nicht umsonst so viel über Seestein geredet in diesem Kapitel. D.h. wie schon gestern diskutiert, enthält die Keule wohl Seestein.

    Zudem denke ich, dass zwar auch andere Leute Seestein für sich nutzen können, aber nur die Schmiede/Handwerker Wano Kunis können das so gut, dass sie sogar Nädel formen können. Damit ist auch geklärt, wie die Marine Seestein nutzt, obwohl Wano nichts mit ihnen zu tun hat.

    Wenn Kaidos Keule wirklich speziell sein sollte, dann mildert das den 1-Hit-KO etwas, aber nicht wirklich viel. Kaido scheint auch von Ruffy etwas beeindruckt.
  • Kapitel ist da
    Interessant das Kaidou anmerkt das Luffy ihn anstarrt während der Untergebene bemerkt das er bewusstlos ist oder zu sein scheint. Auch Shutenmaru hält Luffy für bewusstlos. Und das Luffy KH unbewusst einsetzt finde ich nice.

    Die anderen SH haben auf jeden Fall erfahren das Luffy im Knast ist. Tja nun haben sie Ruhe alles vorzubereiten.

    Interessant ist noch die Gefängsnisszene. Die Fischknochen die den Typen treffen hielt ich erst für Kidds Treffer aber dem scheint nicht so. Offenbar gibt es noch eine andere Person, die dort hockt

    Der Titel Ha erklärt sich aus dem Kabuki Schauspiel und seiner Aufteilung Jo Ha Kyu in drei Akten. .
    Na dann bin ich gespannt was dann nächstes Mal kommt nach einem erneutem Break seitens Oda, der Jo Act oder die Reverie
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Chapter ist raus...

    Was mich am meisten am Chapter irretiert ist Kaidos Aussage, dass Ruffy ihn ne ganze Weile anstarrt obwohl seine Untergebenen von Ohnmacht sprechen.
    Ist das eine Art verborgenene Zwischenstufe des Bewusstseins oder eine Fähigkeit des Königshakis? Und warum kann es nur Kaido sehen? Seltsam das Ganze.
    Aufjedenfall mildert es die Niederlage ein bisschen, da dadurch der Wille von Ruffy weiterhin ungebrochen ist. Es erinnert mich irgendwie an Alabasta und Crocodile.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir gewünscht, dass Ruffy die ersten paar Aufeinandertreffen gegen Kaido verliert bis er einen Schwachpunkt findet. Auch wenn der One-Hit abrupt kam, so kann man sich damit trösten, dass es eventuell an der Keule lag . Entweder Seestein oder Gift. Oder beides.
    Das würde auch erklären warum Ruffy sofort aus dem Gear4 Modus rauskatapultiert wurde.
    Aufjedenfall scheint Kaido riesen Respekt vor Ruffy zu haben und vielleicht auch ein bisschen Ehrfurcht, wenn man die ersten paar Worte berücksichtigt...
    Auch die Aussage bzgl Königshaki lässt eventuell vermuten, dass auch Kaido im Besitz ist....


    Der Rest war ok. Bin froh das Tama noch lebt. Ist kaum zu sehen in den riesigen Armen von Inurashi :) Das arme Krümmelchen...

    Achja, war schon beeindruckend wie Kid so einen Fisch Grete abfeuern kann...oder war er es nicht?
    Bin gespannt wie es dort weiter geht.