Kapitel 924 - "Häh?!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass es sich bei dem Grätenspucker um Oden handelt, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kinemon, dass dieser in der Blumenhauptstadt hingerichtet wurde.
    Nicht falsch verstehen, ich tendiere auch eher zu einem der gesuchten Samurai. Die Idee mit Oden gefällt mir - aus genannten Gründen - aber schlichtweg besser. Zwar spricht Kinemon explizit davon, dass Oden hingerichtet wurde - und ich persönlich denke imo auch eher, dass er wirklich tot ist - allerdings finde ich es auch etwas verdächtig, dass man Oden noch in keinem Rückblick wirklich gesehen hat. Gerade in Kapitel 920 - als Kinemon über dessen Hinrichtung sprach - hätte sich das durchaus angeboten, um dessen Tod auch wirklich zu bestätigen.

    So bleibt es eine Aussage, der imo der Beweis fehlt. Es wäre nicht das erste Mal, dass bekannte Charaktere Informationen verbreiten, die sich nachträglich als falsch erweisen. Mal ganz zu schweigen davon, dass Oda auch gerne Figuren, die man - aus offensichtlichen Gründen - für tot gehalten hat, wieder zurückbringt. Das populärste Beispiel dürfte wohl Peruh sein, Bentham hat den Tod sogar gleich zweimal ausgetrickst.

    Bei Oda vertrete ich mittlerweile ohnehin einen sehr klaren Standpunkt: An den Tod einer seiner Figuren glaube ich erst, wenn er mir die Leiche des entsprechenden Charakters gezeigt hat. Solange das nicht geschieht ist dem Mann prinzipiell alles zu zutrauen, was das betrifft.

    Wie gesagt ... Ich rechne auch mit einem der gesuchten Samurai, Oden auf diese Art zurückzubringen hätte für mich aber einfach den bedeutend größeren Reiz.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Scarcrow schrieb:

    Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass es sich bei dem Grätenspucker um Oden handelt, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kinemon, dass dieser in der Blumenhauptstadt hingerichtet wurde. Als wahrscheinlichste Variante erachte ich einen der beiden restlichen verbündeten Samurai, aber ein Mitglied von Rogers Bande würde ich ebenfalls nicht ausschließen.
    Denke auch, dass es einer der beiden fehlenden Samurai ist. Das würde auch erklären, wo die Beiden seid 20 Jahren sind. Die haben sicher nicht nur zugeschaut wie Kaido und Orochi das Land Stück für Stück industrialisieren.
    Bei Shutenmaru bin ich noch was skeptisch. Er war schon ein Bergräuber, als er gegen Oden gekämpft hat, hat dann in seinem Gefolge gedient und war dann 20 Jahre nach Odens Tod auf Wano. Dafür erscheint er mir etwas zu Jung. Vllt ein Sohn? Immerhin erkennt Kinemon ihn ja auch trotz dieser 20 Jahre.

    Und sehe ich das nur so, oder sind Kid und Luffy zwar im gleichen Trakt, aber in unterschiedlichen Zellen? So wie Luffy da hängt muss, da doch ne Wand sein :D Sonst hat Kid einen ganz köstlichen Anblick.
    Hab mir gerade aber nochmal die vorherigen Chapter angeschaut und die Silhouetten sehen nicht so aus, wie die Silhouette im heutigen Chapter.
    Bei Shutenmaru hat man es direkt erkannt. Jedoch könnte man, wenn man sich die Silhouette von Oden anschaut schon viel mehr darauf schließen, dass er es wäre. Wobei der Hut auch nicht 100% passt.

    Fakt sollte es jedoch sein, dass es nicht Eustass Kid ist, denn der liegt recht "kaputt" auf dem Boden, und sah auch überhaupt nicht so aus, wie die Person von hinten.

    Bin mal gespannt, was Oda da noch heraus holt.
  • Scarcrow schrieb:

    Bei Shutenmaru bin ich noch was skeptisch. Er war schon ein Bergräuber, als er gegen Oden gekämpft hat, hat dann in seinem Gefolge gedient und war dann 20 Jahre nach Odens Tod auf Wano. Dafür erscheint er mir etwas zu Jung. Vllt ein Sohn? Immerhin erkennt Kinemon ihn ja auch trotz dieser 20 Jahre.
    Das denke ich nicht. Ich würde Shutenmaru schon auf Ende 40, Anfang 50 schätzen. Falls er als Bergräuber erst um die 20 war und ein paar Jahre unter Oden gedient hat, kommt das meiner Meinung nach schon hin. Davon abgesehen sagte Kaido ja selbst, dass er sich an Shutenmaru erinnert, als er auf ihn als Drache traf.


    Scarcrow schrieb:

    Und sehe ich das nur so, oder sind Kid und Luffy zwar im gleichen Trakt, aber in unterschiedlichen Zellen? So wie Luffy da hängt muss, da doch ne Wand sein :D Sonst hat Kid einen ganz köstlichen Anblick.
    So wie ich das auf der letzten Seite sehe, sind beide in der gleichen Zelle. Dazu passen auch ihre Worte. ("Ah. You´re...") Wenn eine Wand zwischen ihnen wäre, hätten sie einander wohl kaum entdecken können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_Griffin ()

  • Peter_Griffin schrieb:

    Scarcrow schrieb:

    Und sehe ich das nur so, oder sind Kid und Luffy zwar im gleichen Trakt, aber in unterschiedlichen Zellen? So wie Luffy da hängt muss, da doch ne Wand sein :D Sonst hat Kid einen ganz köstlichen Anblick.
    So wie ich das auf der letzten Seite sehe, sind beide in der gleichen Zelle. Dazu passen auch ihre Worte. ("Ah. You´re...) Wenn eine Wand zwischen ihnen wäre, hätten sie einander wohl kaum entdecken können.
    Gut, das mit Shutenmaru könnte Sinn machen. Er wirkt auf mich einfach noch so ein wenig halbstark. Andersherum weiß er aber auch um seine Stärke und hat Jack mal eben so filitiert.

    Es muss ja keine Wand sein, weitere Gitterstäbe würden ja auch reichen ^^
  • Solche Diskussionen mag ich viel lieber anstatt über die Prozentzahl der KH-User zu diskutieren :)

    Offene Fragen:

    Wo fährt Zorro hin? Vermute in die Hauptstadt wegen dem Umfeld

    Wie entkam Law? Hawkins möchte ihn aber unbedingt fangen. Bitte keine Seitenwechsel! Es sollen nicht alle SN zur Luffy's Allianz gehören.

    Wer ist der unbekannte Knasti? Oden wäre sehr Reizbar aber es wird naheliegender einer der 2 vermissten Samurai sein. Noch besser wäre ein total Unbekanntes Powerhouse:)
  • OneBrunou schrieb:

    Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass es sich bei dem Grätenspucker um Oden handelt, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kinemon, dass dieser in der Blumenhauptstadt hingerichtet wurde.
    Nicht falsch verstehen, ich tendiere auch eher zu einem der gesuchten Samurai. Die Idee mit Oden gefällt mir - aus genannten Gründen - aber schlichtweg besser. Zwar spricht Kinemon explizit davon, dass Oden hingerichtet wurde - und ich persönlich denke imo auch eher, dass er wirklich tot ist - allerdings finde ich es auch etwas verdächtig, dass man Oden noch in keinem Rückblick wirklich gesehen hat. Gerade in Kapitel 920 - als Kinemon über dessen Hinrichtung sprach - hätte sich das durchaus angeboten, um dessen Tod auch wirklich zu bestätigen.
    So bleibt es eine Aussage, der imo der Beweis fehlt. Es wäre nicht das erste Mal, dass bekannte Charaktere Informationen verbreiten, die sich nachträglich als falsch erweisen. Mal ganz zu schweigen davon, dass Oda auch gerne Figuren, die man - aus offensichtlichen Gründen - für tot gehalten hat, wieder zurückbringt. Das populärste Beispiel dürfte wohl Peruh sein, Bentham hat den Tod sogar gleich zweimal ausgetrickst.

    Bei Oda vertrete ich mittlerweile ohnehin einen sehr klaren Standpunkt: An den Tod einer seiner Figuren glaube ich erst, wenn er mir die Leiche des entsprechenden Charakters gezeigt hat. Solange das nicht geschieht ist dem Mann prinzipiell alles zu zutrauen, was das betrifft.

    Wie gesagt ... Ich rechne auch mit einem der gesuchten Samurai, Oden auf diese Art zurückzubringen hätte für mich aber einfach den bedeutend größeren Reiz.

    ich glaube auch eher weniger daran, aber gefallen würde mir die Idee ebenfalls. Außerdem würde es zu Odas typischen Muster passen, gerade bei den geretteten Ländern und Königsfamilien, die Mutter weg zu lassen aber den Vater miteinzubeziehen.

    Nefeltari - Mutter weg, Vater und Tochter noch da
    Familie Neptun - Otohime weg, Vater und Kinder da
    Scarlet weg - Kyros und Rebecca da

    Ein weiterer Gedanke um die schattige Gefängnisgestalt: Der Sanji Clon. Vergesst den mal nicht
  • Weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, vermutlich schon da ich es ziemlich offensichtlich finde und damit auch eigentlich unwahrscheinlich, aber sei es drum:

    Vielleicht bekommen wir ja statt eines weiteres Timeskips einfach eine Reifung von Ruffys Fähigkeiten durch die Reife Frucht. Keine Ahnung wann, warum und wieso, aber das war das erste was mir bei "sie kann Dinge reifen lassen" eingefallen ist.

    Ansonsten zum Kapitel: Schon beim letztes Kapitel war ich nicht enttäuscht, habe eigentlich genau so eine Niederlage von Ruffy erwartet. Umso überraschter war ich heute, dass Ruffy dann tatsächlich nicht 100% KO war und bei Kaido einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ich fand Kaidos Reaktion darauf, dass Ruffy noch atmet ziemlich cool "natürlich tut er das". Hinter der Aussage steckt schon eine Menge Respekt. Kaido weiß dass Ruffy gefährlich ist und genau das ist der große Unterschied zu Aokiji damals. Er hat Ruffy damals ohne Probleme "kalt gestellt" (haha!), ohne einen Treffer zu kassieren und ohne dass Ruffy daraufhin auch nur irgendwas tun konnte inkl. atmen. Durch Doffy wissen wir, dass man dem eingefrorenen Zustand ab einem gewissen Stärkelevel schon noch von selbst entkommen kann und mittlerweile wissen wir, dass Ruffy Doflamingo überlegen ist (in Gear 4 sogar deutlich). Und das Aokiji Kaido unterlegen ist, daran hat ja sowieso niemand gezweifelt.
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"
  • Warum empfinden viele User eine gewisse Antipathie gegenüber Law?
    Weil er den anderen SHB-Mitglieder Screentime nimmt?

    Auf jeden Fall werden Kid-Luffy-Law als Trio viel Screentime bekommen.
    Ich denke sie sind die gefährlichsten SN für einen Kaiser.(ich sagte bewusst "gefährlichsten" statt "stärksten", da wir Zorro und Urouge nicht einschätzen können)
    Dass die nochmal gemeinsam was anrichten werden wurde uns schon im SA-Arc geforeshadowed.

    Kid ist der einzige Gefangene der sich geweigert hat sich Kaido anzuschließen und aufgrund der Tatsache, dass er Königshaki beherrscht gehe ich davon aus, dass er eine wirklich starke Persönlichkeit besitzt die wir in diesem Arc so richtig in Aktion sehen werden.
  • Kapitel 924..

    Cover finde ich definitiv cool Sentomaru am Holz hacken für ein Bären Pärchen. Er hat nicht nur die Welt beste Verteidigung sondern ist auch noch der beste Holzspalter der OP Welt.

    Ok Spaß beiseite. :P


    Also so wie ich das interpretieren hat Kaido auch eine Spezielle Keule ich denke das die Stacheln auf dieser Keule aus Seestein sind und somit natürlich sehr effektiv gegen TK-Nutzer. Kaido scheint seine Kraft aber auch genauso dosiert zu haben das er Ruffy nicht tötet (Ich denke wenn er es gewollt hätte wäre es ihm möglich gewesen).


    Hawkins greift Law an und schneidet mal ebenso an das es nur Handwerkern aus Wano möglich ist Seestein auf dieser Größe zu bearbeiten. Aber er erwähnt auch das Seestein auf der zum Einsatz kommt daher denke ich das Seestein nicht nur exklusiv auf Wano vor kommt sondern auf der ganzen Welt. Daher denke ich dass nur einige in der Lage sind dieses Material abzubauen und Weiter zu verarbeiten.


    Kaido scheint wohl den „unbrechbaren“ Willen von Ruffy selbst als dieser bewusstlos ist zu Spüren. Finde es gut das Ruffy sein Königshaki selbst unterbewusst einsetzen kann in dieser Situation. Kaido Kommentar da er keine Verwendung für so viele Könige hat lässt mich vermuten das Kaido entweder Kid oder Ruffy später loswerden will. Unser netter Kaiser entscheidet sich dann mal ebenso sich wieder betrinken zu gehen da er wieder nüchtern ist. Finde irgendwie dieser übermäßige Alkohol Konsum passt zu Kaido, so vom Typ her.


    Law ist Hawkins entkommen was eig. klar war finde es gut das Hawkins doch als treuer untergeben Kaido da gestellt wird und er die anderen suchen und nicht fliehen lassen will ich kann ihm immer mehr abgewinnen er passt in diese Antagonisten rolle rein.

    Die Reaktion der Strohhüte auf das Extrablatt finde ich gut ist halt ein schönes Comedy Element.


    Die große Frage die sich alle stellen wer ist der Gräten spucker ? Oden wäre natürlich möglich aber fände ich nicht die beste Wahl mir wäre jemand anders Lieber – Stichwort die „lurking Legend“ die Oda mal erwähnt hat fände ich ganz passend.


    Soweit von meiner Seite zu dem Kapitel schade das Nächte Woche Pause ist :(
  • Peter_Griffin schrieb:

    Scarcrow schrieb:

    Und sehe ich das nur so, oder sind Kid und Luffy zwar im gleichen Trakt, aber in unterschiedlichen Zellen? So wie Luffy da hängt muss, da doch ne Wand sein :D Sonst hat Kid einen ganz köstlichen Anblick.
    So wie ich das auf der letzten Seite sehe, sind beide in der gleichen Zelle. Dazu passen auch ihre Worte. ("Ah. You´re...") Wenn eine Wand zwischen ihnen wäre, hätten sie einander wohl kaum entdecken können.

    Ich denke eher das Ruffy und Kid nicht in einer gleichen Zelle sind da auf der vorletzten Seite Ruffys Bein sonst in der Luft schweben würde ..
    Ich vermute eher das dies früher mal eine große Zelle war und dann durch ein Gitter in der Mitte getrennt wurde, so dass sie getrennt von einander sind aber doch reden können miteinander.

    Das ""Ah. You're .." würde ich eher auf die Tänzerin/Sängerin beziehen da ihr auch die Seite von ihrer Gitarre kaputt geht. Ich hab auch die Vermutung das es sich um Robin handelt da man auch auf den letzten Bildern überall kleine (Rosen)blätter sieht, wirkt für mich wie Robin bzw. ein Doppelgänger von ihr ..
  • Also ich frage mich, wie Law trotz der Attacke mit dem Seestein-Nagel so schnell entkommen konnte und vor allem - wieso wurde das offscreen abgehandelt? Bei Hawkins bin ich mir immer noch unschlüssig, ob er Kaidou wirklich 100% treu ergeben ist, oder ob er Law da hat absichtlich entkommen lassen, um sich notfalls noch das Hintertürchen für einen späteren Seitenwechsel offen zu halten.

    Ich hoffe, wie auch der eine oder andere Vorposter, dass jetzt die Zeit für die restliche Strohhutbande gekommen ist. Prinzipiell ist mit Ruffys Gefangenschaft vorerst eine plottechnisch schöne Situation geschaffen, um den anderen SHP's endlich wieder die Aufmerksamkeit, die Sie verdienen, zu gewähren. :D

    Vermutlich wird man sich erstmal zurückziehen und gemeinsam einen neuen Plan austüfteln, den Luffy dieses mal ausnahmsweise nicht versauen wird bzw. kann. xD Aber wir haben ja noch unseren Mooskopf...ich bin gespannt.
  • Robin mit solch einem Gesichtsausdruck zu sehen, hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Es ist zwar offensichtlich, dass Robin sich in all den Momenten mit der SHB charakterlich veränderte, allerdings fällt mir zu diesem Gesichtsausdruck nichts Positives ein. Robin strahlte schon immer eine Ruhe aus und war keine, die man mit hastigen und unüberlegten Aktionen in Verbindung bringt - sie hat stets Würde gezeigt. Doch genau das ist für mich durch den Gesichtsausdruck unterdrückt worden. Es sieht sehr bescheuert aus und passt absolut nicht zu ihr. Ihr Gesichtsentgleis auf Punk Hazard war gerade noch in Ordnung, aber der Jetzige für mich nicht annehmbar.
    Dieses Gesichtsentgleisungen haben mEn eine Rolle angenommen, die zu weit geht. Sie untergraben Momente, wo ein solches Gesicht im Manga tatsächlich berechtigt wäre. Gerade Robin sollte jene sein, die so etwas nicht macht, was man u.a. schon vorher in den Roboter-Szenen sah.

    Dass die Waffe von Kaidou aus Seestein besteht, ist für mich nunmehr deutlich. Damit sollte hoffentlich auch die Kritik von letzter Woche abflachen, nach der Kaidous Offensive zu viel des Guten/unverhältnismäßig ist. Schließlich begründet die Waffe aus Seestein deutlich, weshalb Ruffy selbst im Gear4, wo normalerweise Angriffe abgedämpft werden, mit einem Schlag besiegt werden konnte. Auch würde Sinn machen, wieso Kid und Ruffy davon sprechen, dass Kaidou dies büsen wird. Sie scheinen nicht von diesem One-Hit beeindruckt worden zu sein und wirken vielmehr so, als wollten sie sofort erneut zum Angriff übergehen. Dies kann nur dann Sinn machen, wenn sie nun wissen, dass die Waffe aus Seestein besteht und Kaidou sie nur deswegen so schnell besiegen konnte.
    Schwachsinnig wäre es ja auch, wenn Kaidou in einem Land, wo die Seesteine so umgeformt werden können, keine eigene Waffe aus Seestein machen ließ. Dies würde er sicher nicht nur seinen Knechten gewähren, die mit Seestein-Nadeln um sich schießen. Dabei sind diese sogar solche 0815-Waschlappen, die kein Königshaki abwehren können.
  • ich muss meine kritik etwas "revidieren"

    zwar geht mir das mit der "reife" frucht immer noch etwas auf den zeiger + die tatsache, dass man mit der zelle wieder das gleiche muster sieht allerdings hat zumindest hawkins versucht law aufzuhalten das ist ja schon mal ein kleiner lichtblick.

    das mit dem gesichtsausdruck von robin find ich auch wie noland schon sagte etwas unpassend. das kennt man von robin gar nicht. vllt war das eine der troll momente von oda ^^

    alles in allem OK aber nix atemberaubendes

    was ich aber noch erwähnen will ist die mögliche allianz mit kid. soweit ich weiß haben wir vor dem TS eine szene gesehen wo kid irgendwelche noname piraten gekreuzigt hat und da sagte er irgendwas mit, dass er ihn nicht frei rumlaufen lassen will bzw, dass ihn das auf den zeiger geht, dass ruffy so viel aufmerksamkeit kriegt ( kann auch sein, dass es etwas anders war ). allerdings wär das doch wieder ein etwas bitterer beigeschmack wenn er sich ausgerechnet dem anschließt, wo er vor dem TS noch gesagt hat, dass er ihn nicht frei herumlaufen lassen will und die lorbeeren für sich einheimst.
  • Noland schrieb:

    Robin mit solch einem Gesichtsausdruck zu sehen, hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Es ist zwar offensichtlich, dass Robin sich in all den Momenten mit der SHB charakterlich veränderte, allerdings fällt mir zu diesem Gesichtsausdruck nichts Positives ein. Robin strahlte schon immer eine Ruhe aus und war keine, die man mit hastigen und unüberlegten Aktionen in Verbindung bringt - sie hat stets Würde gezeigt. Doch genau das ist für mich durch den Gesichtsausdruck unterdrückt worden. Es sieht sehr bescheuert aus und passt absolut nicht zu ihr. Ihr Gesichtsentgleis auf Punk Hazard war gerade noch in Ordnung, aber der Jetzige für mich nicht annehmbar.


    Dieses Gesichtsentgleisungen haben mEn eine Rolle angenommen, die zu weit geht. Sie untergraben Momente, wo ein solches Gesicht im Manga tatsächlich berechtigt wäre. Gerade Robin sollte jene sein, die so etwas nicht macht, was man u.a. schon vorher in den Roboter-Szenen sah.
    Ganz meiner Meinung. Eine charakterliche Entwicklung gehört eigentlich zu jedem längeren literarischen Werk oder auch Manga dazu. Allerdings stellt sich auch hier die Frage der Konsequenz und ob die Entwicklung für die Figur passend ist. Robin wurde uns als sehr ruhige, mit morbiden und sarkastischen Humor ausgestattete, erwachsene Person vorgestellt. Sie diente nie als Gag-Charakter, sondern eher als Mutterfigur mit sehr viel Wissen über die Welt, welche sich hin und wieder mit Sprüchen einbringt (generell kann man ihre geringe Screentime und Odas sexistische Reduzierung auf die äußeren Werte einer Frau anmerken, aber das hat nichts mit der Grimasse zu tun). Selten haben wir überhaupt eine emotionale Reaktion von ihr bekommen und wenn, dann war sie gerechtfertigt und für besondere Situation ("I will live" oder auf dem Sabaondy Archipel). Ihre Entwicklung sollte dahingehen, dass sie öfter lacht und Freunden vertraut (im Kontrast zum bisherigen Leben vor der SHB bzw. zur Kindheit), nicht dazu dass sie wie alle anderen Personen Grimassen zieht oder auf sonstige humoristische Einlagen reduziert wird. Die dargestellte Grimasse ist nicht nur hässlich, aber auch so unpassend für die Person, die sie eigentlich darstellen sollte (es gab schon Situationen davor wo das manchmal fragwürdig war z.B. der gezeichnete kletternde Drache).

    Am Schluss nochmal eine Anmerkung zur Konsequenz: Neben Robin hat sich in eigentlich keine Person wirklich verändert, oder? Robin hat neben einer erheblich geringeren Screentime, erhöhter Reduzierung auf die sekundären Geschlechtsmerkmale als einzige Person solche Merkmale erhalten, die konträr zur Figur stehen (über die Aktionen von Ruffy mit den Giftraketen kann man sich streiten).

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Areas-san () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Grammatik

  • Tobbel schrieb:

    was ich aber noch erwähnen will ist die mögliche allianz mit kid. soweit ich weiß haben wir vor dem TS eine szene gesehen wo kid irgendwelche noname piraten gekreuzigt hat und da sagte er irgendwas mit, dass er ihn nicht frei rumlaufen lassen will bzw, dass ihn das auf den zeiger geht, dass ruffy so viel aufmerksamkeit kriegt ( kann auch sein, dass es etwas anders war ). allerdings wär das doch wieder ein etwas bitterer beigeschmack wenn er sich ausgerechnet dem anschließt, wo er vor dem TS noch gesagt hat, dass er ihn nicht frei herumlaufen lassen will und die lorbeeren für sich einheimst.
    Langfristig würde ich Kid zwar gerne als ernsthaften Konkurrenten sehen, aber ich denke das wird die Handlung einfach nicht mehr hergeben. Es geht nun gegen den ersten (zweiten) Kaiser, danach stehen noch Dinge wie Big Mom, Elban, Blackbeard, Raftel, WR etc. pp. an. Da bleibt für großartige Konkurrenzkämpfe unter den SN imo nur wenig Platz. Hat sich aber auch schon seit Law angedeutet, dass die eben ihr eigenes Süppchen in der NW kochen und zum Großteil - früher oder später - an dem Sturz der Kaiser beteiligt sein werden bzw. wollen. Ähnliche Ambitionen rechne ich auch jetzt noch Hawkins, Apoo und vor allem X.Drake zu. Auch wenn die Anzeichen hier bisher eine andere Sprache sprechen, mich würde es einfach wundern, wenn die drei so loyal wären, wie es Capone einst vorgegeben hat zu sein. Die "Worst Generation" soll das Gleichgewicht ins Chaos stürzen, dann soll sie das auch bitte gemeinsam tun. Und nicht nur Ruffy, Zorro und Law, während der Rest sich fein raushält und den Weg des geringsten Widerstands wählt bzw. bei diesem bleibt, selbst wenn sich plötzlich andere Möglichkeiten ergeben.

    Kid mittels Allianz nun also in die Story wieder aufzunehmen erscheint mir imo der einzig plausible Weg, um diese Figur auch wieder zurück ins Rennen zu schicken. Ich meine, was soll er auch sonst machen? In seiner Zelle hocken bleiben, weil er mit Ruffy kein Best-Buddy sein will? Auch er will Kaido für das, was er ihm angetan hat, büßen lassen. Folglich wird er gar keine andere Wahl haben, als sich der Allianz anzuschließen. Auch wenn dieses Bündnis - ausgehend von seiner Persönlichkeit - wohl ähnlich von Kurzlebigkeit geprägt sein wird, wie das zwischen Ruffy und Capone im WCI Arc. Fänd ich auch voll in Ordnung, selbst wenn Ruffy am Ende wieder den Großteil der Lorbeeren einheimsen dürfte, so bekommt Kid wenigstens die Rache, nach der er sich zu sehnen scheint. Ein nötiges Opfer für ihn.

    Zurückbringen - und mit Ruffy aneinander geraten lassen - kann Oda ihn letztlich immer noch, da Kid bekanntlich Shanks als Ziel auserkoren hatte und dem Rotschopf ans Leder wollte. Ob er damit so viel erfolgreicher gewesen wäre - und er an diesem Ziel nach Wano weiter festhalten wird - sei an dieser Stelle einfach mal dahingestellt, allerdings hat Oda dadurch zumindest die Möglichkeit geschaffen, um aus kurzfristigen Verbündeten später wieder Feinde zu machen. Sofern Oda diese Kugel nicht schon bereits im Wano Arc verschießt, um dort für Brisanz zwischen den beiden Alphatieren zu sorgen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Zu der Gefängniszelle, die Lurking Legend wurde ja schon genannt und ich würde da gerne noch etwas genauer drauf eingehen.
    Ich würde darauf tippen, das dort der ehemalige Kapitän der Rock´s drin sitzt.
    Kaido schuldet ja Big Mom einen Gefallen, eventuell half sie damals Kaido dabei ihren früheren Kapitän gefangenzunehmen und diesen dann bei Kaido einzusperren.
    Also eine Meuterei gegen ihren Kapitän um ungestört ihre eigenen Ziele zu verfolgen, vielleicht versucht Kaido ja auch seinen Willen zu brechen um ihn sich gefügig zu machen.

    Die Theorie mit Oden würde mir zwar momentan auch am meisten zusagen, allerdings wäre der Kapitän der Rock´s auch eine gute Möglichkeit.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Es deutet wohl alles darauf hin, dass es sich bei dem Kerl in der Zelle um einen der drei potenziellen Verbündeten handelt, die Kinemon angesprochen hatte, also einen Samari und ehemaligen Gefolgsman Odens. Mir würde es persönlich auch nicht gefallen, wenn Oden noch lebt. Es dürfen meinetwegen gerne mal öfters wichtige Charaktere sterben und tot bleiben, besonders die aus der fernen Vergangenheit. Die Silouhette sieht für mich mit diesen spitzen Mundwinkeln auch nicht gerade wie jemand mit einem interessanten Design aus. Passt für mich somit auch in die Kategorie Shutenmaru bzw. langweiliger Samurai. Bisher hat mich bis auf Rhiyuma noch kein Samurai vom Design her wirklich überzeugt. Mein Interesse gilt hier mehr Eustass Kid und was es mit den Akten auf sich hat. Erleben wir in zwei Wochen vielleicht sogar einen kurzem Umschwenk zu den Ereignissen auf MaryJoa? Wäre ja perfekt dafür geeignet, um den zweiten Akt langsam einzuleiten und über den Stand der Königskonferenz zu informieren.

    Ansonsten finde ich was Oda mit Robins Visage angestellt hat nicht wirklich gut. Der einzige Strohut der halbwegs ernst dargestellt wurde, wird ihr ins Lächerliche gezogen. Eine solche Charakterentwicklung hatte ich mir nicht gewünscht. Eher umgekehrt, das die anderen Deppen mal etwas ernster werden, aber seis drum. Von Oda erwarte ich in der Hinsicht schon lange nichts mehr. Bis dahin alles gut. Wano bleibt spannend...
  • So unästhetisch der Gesichtsausdruck von Robin auch ist, er hat auch einen wirkliche genialen Aspekt an sich. Es ist unfassbar wie Oda mit diesem Panel schafft, dass man vor Entsetzen exakt so schaut wie Robin dort oder sich jedenfalls so fühlt als würde man genauso schauen. Er hält dem Leser sozusagen einen doppelten Spiegel vor. :D Man reagiert aus blankem Entsetzen genauso wie Robin, aber die Ursachachen sind völlig unterschiedlich. Man kann sich jetzt jedenfalls nicht beschweren, dass Oda zumindest bei den Gesichtsentgleisung auf Gleichberechtigung setzt. Schöne Frauen sind nicht nur damenhaft, ästethisch und verhalten sich beherrscht, sondern können auch schauen wie LKW-Fahrer Herbert nach einer 20 Stunden Fahrt quer durch Europa oder wie Ethan von H3H3. Sehr lustig ist, dass die Strohhutbande anscheinend eine telepathische Ruffy-hat-wieder-Scheiße-gebaut-Schwarmintelligenz entwickelt hat, so schaut Zorro schon so bescheuert, bevor er überhaupt die Nachricht bekommt, das kann natürlich auch nur am Wasabi liegen, ich würde Ersteres aber deutlich lustiger finden.

    An diejenigen, die sich beschweren, dass Robin an sich eine Gesichtsentgleisung bekommt, das hatte sie nun schon mindestens 4 mal und es wurde bis jetzt auch immer passend und im Rahmen ihrer positiven Charakterentwicklung dargestellt. Deswegen ist es falsch zu sagen, dass Gesichtsentgleisungen an sich nicht zu ihr passen würden. Ich mein, sie hat immerhin auf der Feier in Water 7 den Johnny und Yosaku Gedächtnispartygag gemacht und sich auch die Essstäbchen in Nase und Mund gesteckt und das ist einer der hässlichsten Grimassen, die Oda gezeichnet hat. Man hat es zwar nicht gesehen, aber allein die Vorstellung hat damals schon ausgereicht, um zu wissen, dass sie genauso bescheuert sein kann wie der Rest der Crew. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn einem das im aktuellen Kapitel nicht gefällt und es einem zu viel ist, weil es dieses Mal echt heftig ist. Ich selbst finde aber, dass es sie menschlicher macht und es zeigt umso mehr, wie sehr sie in die Crew integriert ist. Sie wusste ja nicht mal, dass Ruffy auf Wano ist und erfährt schonungslos, dass Ruffy nicht nur schon von Kaido gefangen genommen wurde, sondern auch vernichtend geschlagen wurde. Das Ruffy von einem Kaiser gefangen genommen wurde, ist die zweitschlimmste Nachricht, die ein Strohhut bekommen kann. Das rechtfertigt in meinen Augen schon, warum Robin hier so extrem die Fassung verliert. Ich mein, wenn sie bei jeder Kleinigkeit so schauen würde, wie zum Beipiel wenn Ruffy mal wieder das Essen verschwinden lässt wie auf Alabasta, dann wäre es auf jeden Fall out of character. Aber so wie es jetzt war, geht das aus meiner Sicht mit ihrem Charakter konform. Es ist ja auch das pure Entsetzen, dass sie so schauen lässt. Sie ist in dieser Situation mehr als ernst. Man kann also auch nicht davon sprechen, dass sie sich nicht ernst verhält. Es wird doch umso mehr verdeutlich wie ernst die Lage ist, gerade weil die sonst so ruhige Robin durch diese Nachricht so sehr die Fassung verliert.

    Es ist auch ein wenig lustig wie sich hier regelmäßig über Odas Darstellung von Frauen ausgelassen wird, aber sobald er Robin mal nicht ständig als unantasbare Dame darstellt (obwohl er das inzwischen schon wirklich oft gemacht hat) kommt bei manchen der kleine Chauvi hervor, weil das gegen ihr perfektes Frauenbild von Robin geht. Frauen machen Grimassen, rülpsen, furzen und gehen aufs Klo wie Männer, nur mal so am Rande. ^^ Das muss man ja leider immer dazu sagen: Damit möchte ich selbstverständlich nicht sagen, dass jeder ein Chauvi ist, dem das nicht gefällt, es ist ja dieses Mal wirklich extrem, aber bei manchen sickert das schon ein wenig durch.

    Was mir nach dem Lesen des Kapitels neben den Sachen, die ich schon zum Spoiler gesagt habe, noch an dem Kapitel gefallen hat, war wie Ruffy in die Zelle abgeführt wird. Ruffy so gedemütigt und vom Feind bei vollem Bewusstsein so vorgeführt zu sehen, ist echt mal was Neues und darauf kann man eine gute Charakterentwicklung aufbauen. Ich finde die Gefangennahme hebt sich jetzt schon deutlich genug von der bei Big Mom ab, als dass man Oda dafür Ideenlosigkeit vorwerfen kann.

    Wenn Oda theoretisch versucht jeden Akt gleich lang zu halten, dann hätten wir jetzt 60 Kapitel vor uns. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er jeweils zwischen dem 3. und 4. und dem 4. und 5. Akt 15 Kapitel Rumgerenne einbaut. ^^ Ich hoffe es jedenfalls nicht, aber bei der Menge an Charakteren und Odas Arc-Stil seit dem Zeitsprung wird der Wano Arc niemals nur 75 Kapitel haben. Aber den Arc allgemin im Kabuki Stil zu halten, gefällt mir eigentlich sehr und es ist auch eine Abwechslung. Den Sykpia Arc hatte er ja auch shcon wie eine Oper gehalten.
  • Was die Gesichtszüge angeht vertrette ich eine andere Theorie. Ich glaube die vier sind nicht wegen dem Ereigniss auf Wano und seiner Gefangennahme so entsetzt. Vielmehr sehen die Gesichter so aus als wären sie überrascht, im positiven Sinne wenn man sich Lysop und Franky ansieht. Ich glaube in der Zeitung steht dass der SH mit einem KG von 1,5 Milliarden gefangen genommen wurde. Sie sind schicht und einfach wegen dem hohen Kopfgeld geschockt und teils auch froh, wenn man sich Lysop und Franky ansieht.
    Auch dass gerade nur die, die nicht in WCI waren so ein Gesicht ziehen, ist zu eindeutig.
    Auch das "Hä" hatten alle auf dem Schiff auch von sich gegeben.

    Also für mich ist es wegen dem Kopfgeld.