Kapitel 924 - "Häh?!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Viele gehen davon aus, dass in der Zeitung von der Gefangennahme berichtet wird. Könnte es nicht aber auch sein, dass Kaido fake news herausgibt und schreib er habe Ruffytaro umgebracht? Das würde dann auch besser die Gesichter der anderen erklären und es würde dann nochmal zu der Theorie dieser Woche passen, dass Oden auch nur in den fake news umgebracht wurde.
  • Ich finde es interessant das Luffy hier den Untergebenen Kaidous anstarrt. Scheint wohl das er hier bereits durch sein OH gesehen hat das es Ihn gleich erwischt. Nettes kleines Detail. Um auf das Thema um den anderen Gefangen zu kommen. Einer sagte hier das es eventuell "The Lurking Legend" sein könnte. Wurde nicht von Oda gesagt das es sich hierbei allerdings um einen Gegner der SHB handelt?

    Und auch das hier manche glauben das Luffy hier die Person mit der Maske erkennt halte ich für Falsch. Ich glaube das "hm? ah...du bist..." ist auf Kid bezogen. Da beide zum gleichen Zeitpunkt sprechen, erkennt Luffy dann Kid an seiner Stimme.
  • Sag mal ist euch nicht das kleinste Detail aufgefallen wo ihr euch auch fragen müsstet wo es ist ? Was ist mit dem Schwert passiert ? Zudem die sache mit dem Lurking Legend könnte ich sogar denken das es was mit den Kitetsus zu tun hat wir sind auf Wano der Schmied ist auf wano Zorro hat eins Ruffy hatte bis jetzt eins das dritte wird mit sicherheit auch auf wano sein
  • Könnte die Ungekannte Person in der Zelle eventuell Moria sein, bzw sein Schatten?
    Wir wissen ja das Moria nach Marine Ford verschwunden ist, vielleicht wurde er von Kaido oder einem seiner Untergebenen aufgegriffen.
    Vielleicht ist die Zelle auch wegen der Schattenfrucht so dunkel, nach dem Motto kein Licht kein Schatten.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Puh ich habe mir dieses Mal ein wenig Zeit gelassen mit dem Kapitel da ja nächste Woche Pause ist.

    Also zu den ersten Seiten:
    Der Ausgang hat sich bestätigt und ist wohl nach allgemeinem Verständnis nachvollziehbar auch wenn es mir nicht ganz so gefällt. Ich, aus meiner Sicht, finde es schwierig auf Dauer Ruffy ernst zu nehmen. Ich weiß, Kaido und Big Mom sind Kaiser, das non plus Ultra an Piraten was One Piece zu bieten hat. Aber als zukünftiger Piratenkönig hätte ich mir hier mehr Standhaftigketi gewünscht. Zumal die Attacke an Kaido dem Anschein nach keine Wirkung hinterlassen haben. Dennoch kann ich der Interpretation von Kaido ein Hauch von Respekt erkennen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Vielleicht steckt hinter dem wütenden Anstarren mehr hinter als wir jetzt wissen und vielleicht hilft dieser Arc dabei, das Königshaki auf eine neue Stufe zu bringen, zu mal kurz danach ein Ausbruch des KH kommt. Aber vielleicht täusche ich mich auch komplett.

    Das die anderen geretten wurden, ist eine schöne Anekdote aber auch hier kommen mir Fragen auf: War es nicht so das auf Wano die TF verpönt waren und als "Teufelswerk" bekannt waren? Dann wundert es mich das doch wir nun doch (vermutlich) 2 TF Nutzer haben und Kaido eine Smile Armee aufbaut. Mit Kaido möchte man sich natürlich nicht anlegen dennoch finde ich, das man diesen Aspekt hinterfragen kann.

    Zu den Reaktionen der SHB Mitglieder schließt wieder darauf was ich schon geschrieben habe. Vielleicht hat sich die Bande auch mehr erwartet als eine sofortige Gefangennahme ihres Kapitän. Wenn ich die These aufstellen darf: Vielleicht muss sich Ruffy in diesem Kapitel beweisen, das er wirklich würdig ist, diese Bande anzuführen. Wir haben in Vergangenheit von verschiedenen Mitgliedern den Schwur gesehen, dass sie Ruffy zum PK machen wollen. Vielleicht schwankt dieser Entschluss nun langsam und Ruffy muss beweisen das die Bande geschlossen hinter ihm steht.

    Kommen wir zum Ende.
    Wer da die Gräten geschossen hat, mag ich absolut nicht beurteilen. Aber wenn mich meine Wahrnehmung nicht trügt (und dies sei zu Entschuldigen) ist der Name Scopper Gaban öfters gefallen. Wobei ich mich dann frage, würde sich ein Mitglied der ehemaligen PK (und damit mächtigsten Bande) wirklich gefangen nehmen lassen? Kommt mir persönlich etwas Spanisch vor aber ich möchte da wirklich keine Behauptungen aufstellen. Das Kid und Ruffy nun direkt nebeneinander liegen ist potential gefährlich. Wenn beide über das KH verfügen, können sie das komplette Gefängnis lahm legen.


    Dennoch bin ich gespannt auf den Ausgang des Szenarios und der Frust legt sich so langsam, da ich meine Erwartungen an meinem gewünschten Ausgang um Meilen heruntergeschraubt habe und nun umso mehr auf das gespannt Warte was nun passieren wird. Somit war es ein gutes Kapitel, was die Spannung weiter aufbaut.


    Folgender Text wurde leicht angetrunken verfasst. Ihr könnt auf Fehler hinweisen oder ignorieren :)

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • IPuh ich habe mir dieses Mal ein wenig Zeit gelassen mit dem Kapitel da ja nächste Woche Pause ist.

    Akkarin schrieb:


    Also zu den ersten Seiten:
    Der Ausgang hat sich bestätigt und ist wohl nach allgemeinem Verständnis nachvollziehbar auch wenn es mir nicht ganz so gefällt. Ich, aus meiner Sicht, finde es schwierig auf Dauer Ruffy ernst zu nehmen. Ich weiß, Kaido und Big Mom sind Kaiser, das non plus Ultra an Piraten was One Piece zu bieten hat. Aber als zukünftiger Piratenkönig hätte ich mir hier mehr Standhaftigketi gewünscht. Zumal die Attacke an Kaido dem Anschein nach keine Wirkung hinterlassen haben. Dennoch kann ich der Interpretation von Kaido ein Hauch von Respekt erkennen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Vielleicht steckt hinter dem wütenden Anstarren mehr hinter als wir jetzt wissen und vielleicht hilft dieser Arc dabei, das Königshaki auf eine neue Stufe zu bringen, zu mal kurz danach ein Ausbruch des KH kommt. Aber vielleicht täusche ich mich auch komplett.

    Das die anderen geretten wurden, ist eine schöne Anekdote aber auch hier kommen mir Fragen auf: War es nicht so das auf Wano die TF verpönt waren und als "Teufelswerk" bekannt waren? Dann wundert es mich das doch wir nun doch (vermutlich) 2 TF Nutzer haben und Kaido eine Smile Armee aufbaut. Mit Kaido möchte man sich natürlich nicht anlegen dennoch finde ich, das man diesen Aspekt hinterfragen kann.

    Zu den Reaktionen der SHB Mitglieder schließt wieder darauf was ich schon geschrieben habe. Vielleicht hat sich die Bande auch mehr erwartet als eine sofortige Gefangennahme ihres Kapitän. Wenn ich die These aufstellen darf: Vielleicht muss sich Ruffy in diesem Kapitel beweisen, das er wirklich würdig ist, diese Bande anzuführen. Wir haben in Vergangenheit von verschiedenen Mitgliedern den Schwur gesehen, dass sie Ruffy zum PK machen wollen. Vielleicht schwankt dieser Entschluss nun langsam und Ruffy muss beweisen das die Bande geschlossen hinter ihm steht.

    Kommen wir zum Ende.
    Wer da die Gräten geschossen hat, mag ich absolut nicht beurteilen. Aber wenn mich meine Wahrnehmung nicht trügt (und dies sei zu Entschuldigen) ist der Name Scopper Gaban öfters gefallen. Wobei ich mich dann frage, würde sich ein Mitglied der ehemaligen PK (und damit mächtigsten Bande) wirklich gefangen nehmen lassen? Kommt mir persönlich etwas Spanisch vor aber ich möchte da wirklich keine Behauptungen aufstellen. Das Kid und Ruffy nun direkt nebeneinander liegen ist potential gefährlich. Wenn beide über das KH verfügen, können sie das komplette Gefängnis lahm legen.


    Dennoch bin ich gespannt auf den Ausgang des Szenarios und der Frust legt sich so langsam, da ich meine Erwartungen an meinem gewünschten Ausgang um Meilen heruntergeschraubt habe und nun umso mehr auf das gespannt Warte was nun passieren wird. Somit war es ein gutes Kapitel, was die Spannung weiter aufbaut.


    Folgender Text wurde leicht angetrunken verfasst. Ihr könnt auf Fehler hinweisen oder ignorieren :)
    Ist das dein ernst? Ruffy der einen BigShot nachdem anderen umhaut muss sich beweisen? Beweisen für ein Haufen Crew Mithlieder die heulend oder Kuchen backend rumstehen und nichts gebacken kriegen? Ausser Zorro konnte bislang noch keiner von denen überzeugen. Also wenn jemand was beweisrn muss dann seine Manschaft, die wie von vielen schon angesprochen, nicht den geringsten Eindruck macht, eines Piratenkönigs würdig zu sein.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ruffy der einen BigShot nachdem anderen umhaut muss sich beweisen?
    Ja das ist mein Ernst.

    Denn "Ein BigShot nach dem anderen umhaut" sieht für mich nicht so aus, das er nur mit Hilfe oder sehr fragwürdig gewinnt. Bei dir klingt das so als wäre es eine Leichtigkeit gewesen das er gegen Cracker oder gegen Katakuri gewonnen hat, dass war aber Mitnichten so. Zu dem hat er sich nun 2x mit einem Kaiser direkt angelegt und konnte keinerlei Wirkung erzielen beziehungsweise hat nun kläglich versagt. Ich würde mir an der Stelle mehr erwarten - aber das kann auch meine persönliche Erwartungshaltung sein. Dennoch möchte ich hier eigentlich festhalten, dass als er BigShots "umhaut" und das "in der Reihe", das jede Menge Hilfe dabei war. Bei Flamingo war Law als Vorarbeit dabei, bei Cracker hatte er Unterstützung von Nami und beim Kampf gegen Katakuri, wo er eigentlich komplett unterlegen war, ja gut lassen wir das so stehen.

    Zudem eine Crew die nicht überzeugt?
    Ein Franky der einen hervorragenden Kampf gegen Senior Pink gezeigt hat, einem Lysop der das OH erwacht bekommen hat und einer Nami die sich derzeitig einen Homie von einer Kaiserin als Verbündenten gesichert hat? Das ist in meinen Augen alles andere als "nicht überzeugen".

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Da dieser Krieg das Marine Ford noch übertreffen soll, frage ich mich wen wir noch alles auf Wanokuni erwarten können. Viele Supernova werden da sein, die ganze Allianz um die Samurai und Minks. Moria mit seiner Vorgeschichte dürfte auch früher oder später auftauchen. Kizaru ist bereits auf dem Weg. Man oh man, ich hoffe Sir Crocodile wird auch da sein. Er ist immer noch einer meiner Lieblinge. Vielleicht ja noch ein paar aus der Strohhut Flotte. Wenn Sanji die Nachricht verbreitet, das der Kapitän außer Gefecht ist und er Hilfe braucht, dann kann der Arc so langsam aber sicher loslegen. Das wird ein Krieg vom allerfeinsten.

    Edit: Big Mom ist auch noch unterwegs und eventuell Gimbei..
  • Naja Cracker...er hatnicht mit seiner stärksten Form gekämpft, außerdem war Crackers so Eindimensional wie eine Einbahnstraße. Der konnte ja nur das eine und richtigen Schäden zufügen konnte er Ruffy auch nicht. und gegen Katakuri hat er ja lange mit Snakeman gezögert. Wer weißt wie der Kampf ausgegangen wäre, wenn Ruffy schon früher mit Snakeman angegriffen hätte.

    Im WCI hat Ruffy eindeutig bewiesen daß er in der oberen Liga mithalten kann. Gegen Cracker 11 Stunden gekämpft, gegen die Armee des Zorns, sich in der Zelle ausgetoben, war dann noch auf der Flucht, konnte sich dann ein bisschen erholen in Capone. Das ist ja alles Kräfte zerrend. Musste danach gegen BM kämpfen, musste Flüchten und durfte zu guter Letzt noch gegen Katakuri ran. Was die Ausdauer angeht spielt Ruffy ganz oben. Er ist wie Rocky Balboa. Konnte auf WCI sehr viel einstecken. Der wurde durchstochen und stand trotzdem. Also für mich ist das ein dickes Ausrufezeichen, deshalb wundert mich auch der Onepunchhit von Kaidou. War ja schon vorher der Meinung das die Keule aus Seestein besteht.

    Übrigens hat Oda schon mal angeteasert wie man mit Seestein gegen einen starken Gegner kämpfen kann. Auf MF wurde Marco kurz Seestein helle angelegt so konnte Kizaru ihn ungehindert mit seinen Laserattacken angreifen. Wieso nicht mit Kaidou?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Könnte die Ungekannte Person in der Zelle eventuell Moria sein, bzw sein Schatten?
    Wir wissen ja das Moria nach Marine Ford verschwunden ist, vielleicht wurde er von Kaido oder einem seiner Untergebenen aufgegriffen.
    Vielleicht ist die Zelle auch wegen der Schattenfrucht so dunkel, nach dem Motto kein Licht kein Schatten.
    Frag mich immer was alle mit Moria im Kaito Arc haben...
    Ich find es viel wahrscheinlicher das er nun bei Blackbird ist.
    Denn gerade die beiden könnten voneinander NUR oder besser GERADE ZU profitieren. Wenn Blackbird seine TF erweckt und auch in abgelegenen Gebieten sein DARKHOLE springen lässt, kann hier ein Moria in der Puren Finsterniss ohne Bedenken seine Schatten walten lassen. Zumal ich auch stark annehme das Blackbird gegen Ende die Gesamte OP-Welt in eine pure Finsternis verwandeln wird und hier die einzigen "Licht-"Quellen alle jene sind die was mit Strom, Blitz oder Feuer auf sich haben.
    Und ein Moria GEGEN Blackbird... schatten können glaube weniger was der Finsternis anhaben.
    Aber vielleicht kommt das auch alles erst noch nach dem großen 2. OP Krieg in dem zumindest Kaido, BigMom und die Marine sowie Shanks kämpfen werden, das sich Moria dann BB anschließt
  • Ohne jetzt die bisherigen 9 Seiten Diskussion komplett gelesen zu haben...

    Neben dem Offensichtlichen ist das Bemerkenswerte an diesem Kapitel für mich einmal mehr, wie Oda von zwei möglichen Wegen den Dritten beschreitet. Klar, für den Moment haben alle, die Kaido als stärkste Kreatur gehypt haben recht behalten, usw. Was ich meine ist ein Nebenschauplatz: Law wird von einem Seesteinnagel getroffen, und dazu bekommen wir von Hawkins das Ding sogar noch erläutert. Im nächsten Moment scheint der aber gar keine Rolle mehr zu spielen, denn Law kann abhauen und wird auch nicht großartig von Kaido verfolgt. Wofür also das Ganze?

    Nein, das ist keine Kritik, ich finde es okay so und vielleicht bekommt die Szene später sogar noch eine Bedeutung. Worauf ich hinaus will: Oda ignoriert (bewusst oder unbewusst) erfrischenderweise die eingefahrenen Pfade, die wir (nicht nur, aber vor allem) aus Hollywood kennen. Er ist und bleibt selbst innerhalb eines Kapitels unvorhersagbar. Wenn in einem Hollywood-Streifen ein Protagonist von einem Seesteinnagel getroffen würde, würde er gefangengenommen. Oder man würde erklären, warum es Law in einer anstrengenden Verfolgungsjagd so schwer fällt, zu entkommen. Mindestens wäre es ein Hinweis darauf, dass Luffy K.O. gegangen ist weil auch er von Seestein getroffen wurde, und Law hätte dies als wichtige Info beobachtet und der Widerstand kann sich deshalb besser auf das was kommt vorbereiten. Oder oder oder. Aber bei Oda: Nichts davon. Erst wird Law getroffen, und dann entkommt er einfach. Das kann man selbst damit kaum erklären, dass Oda noch ein paar Panels füllen musste. Es ist einfach... irgendwie wohltuend... "anders".

    Zurück zum Haupt-Schlachtfeld: Zu viele Möglichkeiten, um zu sagen wie es jetzt weitergeht. Es können immer noch alle möglichen und unmöglichen Theorien eintreffen. Kann sein, dass Luffy - in dem Glauben, dass seine Mannschaft getroffen wurde, tatsächlich vorübergehend gebrochen wird. Die letzte Seite deutet m.E. allerdings eher darauf hin, dass Kid noch nicht gebrochen wurde, und dass sich Kid und Luffy zusammentun werden - wie von nicht wenigen hier auch erhofft. Und jetzt können tatsächlich auch zwei Wochen vergehen, bis beim Feuerfest die große Sause steigt.

    PS: Wenn es Seesteinnägel gibt, mögen auch noch andere Überraschungen aus Seestein warten.
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Könnte die Ungekannte Person in der Zelle eventuell Moria sein, bzw sein Schatten?
    Wir wissen ja das Moria nach Marine Ford verschwunden ist, vielleicht wurde er von Kaido oder einem seiner Untergebenen aufgegriffen.
    Vielleicht ist die Zelle auch wegen der Schattenfrucht so dunkel, nach dem Motto kein Licht kein Schatten.
    Interessante These , hatte diese Idee auch kurzfristig aber denke das wäre zu passend :D
    Ich rechne immer noch - irgendwie - damit, dass Moria der neue Unbekannte Kommandant in Blackbeard´s Piratenbande ist.
    BB = Finsternisfrucht (+ Erdbebenfrucht) + Moria = Schattenfrucht -> Dunkle Bande :D

    Ich wäre irgendwie ein Freund davon, wenn der Unbekannte Insasse Scopper Gaban oder vielleicht ein Fischmensch ist.
    Immerhin erwähnt der eine ja , ob darin nicht so ein "Croco-Shark or something" eingesperrt ist.

    Wäre nice, wenn es ein Fischmensch ist, der unter Roger oder Rock´s Ära dabei war!
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Könnte die Ungekannte Person in der Zelle eventuell Moria sein, bzw sein Schatten?
    Könnte durchaus sein. Die Szene ist so mehrdeutig das es nicht klar ist auf wen der Fischgrätentyp zielt: Das Ziel könnte Luffy gewesen sein ebenso wie der Dorftrottel den es erwischt hat. Von Oden bis zu Arlong geht so ziemlich alles was da drinnen rumhockt.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich habe eine neue Theorie, dazu würde ich gerne mal eure Meinungen hören. Ist jetzt nichts Bahnbrechendes oder etwas was mega der Plot wäre.

    Als Ruffy zu Kid in die Zelle geworfen wurde, wurde er ja nicht in die dunkle Zelle mit dem Umbekannten geworfen.
    Ich vermute in der dunklen Zelle ist Nekomamushi.
    Es würde passen, da von einem von "what's in there?" und nicht "who's in there?" gesprochen wird. Also wird es wahrscheinlich nicht menschlich sein.
    Der Fisch würde auch passen, da Katzen, abgesehen von Mäusen, immer Fische in Anime und Comics essen. (Abgesehen von Garfild, der eher auf Kuchen steht :D)
    Inuarashi ist alleine. Damit meine ich nicht nur "alleine" im Sinne von "ohne Nekomamushi" sondern ganz alleine. Sind die Minks eventuell schon in einen Kampf geraten?

    Was ist eure Meinung dazu?
  • Jeesuz schrieb:

    Als Ruffy zu Kid in die Zelle geworfen wurde, wurde er ja nicht in die dunkle Zelle mit dem Umbekannten geworfen.
    Ich vermute in der dunklen Zelle ist Nekomamushi.
    Unwahrscheinlich. Neko war kurz vor Arcbeginn noch bei Marco (Kapitel 909), somit gar nicht in Wano anwesend. Der dürfte als Nachhut dort anrücken, nachdem Inuarashi ja bekanntlich bereits dort ist.

    Moria oder - Gott bewahre - Arlong halte ich hier imo eher für unwahrscheinlich. Tendiere weiterhin eher zu einem der gesuchten Samurai oder eben zu Oden selbst. Letzteres würde mich - aus mehrfach genannten Gründen - tatsächlich am meisten reizen. So ärgerlich es auch wäre eine Figur, die man aus Erzählungen für tot gehalten hat, doch wieder unter den Lebenden zu wissen.
  • McSmiley schrieb:

    Law wird von einem Seesteinnagel getroffen, und dazu bekommen wir von Hawkins das Ding sogar noch erläutert. Im nächsten Moment scheint der aber gar keine Rolle mehr zu spielen, denn Law kann abhauen und wird auch nicht großartig von Kaido verfolgt. Wofür also das Ganze?

    Nein, das ist keine Kritik, ich finde es okay so und vielleicht bekommt die Szene später sogar noch eine Bedeutung. Worauf ich hinaus will: Oda ignoriert (bewusst oder unbewusst) erfrischenderweise die eingefahrenen Pfade, die wir (nicht nur, aber vor allem) aus Hollywood kennen. Er ist und bleibt selbst innerhalb eines Kapitels unvorhersagbar. Wenn in einem Hollywood-Streifen ein Protagonist von einem Seesteinnagel getroffen würde, würde er gefangengenommen. Oder man würde erklären, warum es Law in einer anstrengenden Verfolgungsjagd so schwer fällt, zu entkommen. Mindestens wäre es ein Hinweis darauf, dass Luffy K.O. gegangen ist weil auch er von Seestein getroffen wurde, und Law hätte dies als wichtige Info beobachtet und der Widerstand kann sich deshalb besser auf das was kommt vorbereiten. Oder oder oder. Aber bei Oda: Nichts davon. Erst wird Law getroffen, und dann entkommt er einfach. Das kann man selbst damit kaum erklären, dass Oda noch ein paar Panels füllen musste. Es ist einfach... irgendwie wohltuend... "anders".

    Ich habe für mich die Situation bisher wie folgt gedeutet:

    Hawkins dient Kaidou ja bekanntlich auch nicht wirklich freiwillig bzw. ist zumindest nicht - anders als z. B. Drake - ursprünglich freiwillig in seine Dienste getreten. Insofern ist es naheliegend, dass er evtl in guter alter Severus Snape Manier den Großteil der Zeit für Kaidou arbeitet, aber dessen Gegner da, wo er es kann, supportet ohne große Aufmerksamkeit zu erregen.

    In diesem Fall hat er oberflächlich betrachtet Law davon abgehalten Ruffy zu retten.
    Bei genauerer Betrachtung hat er allerdings noch Law ein paar Informationen gegeben und ihn mit einem Projektil beschossen, was keine Widerhaken oder sonstwas hat. Jeder halbwegs fähige Gegner mit einem Bisschen Verstand kann also innerhalb von zehn Sekunden den Seesteinnagel rausziehen, sicher verstauen und dann wieder die TK nutzen, um abzuhauen.

    Unterm Strich hat Hawkins also dafür gesorgt, dass Ruffy nun auf Kid trifft und Law einen Seesteinnagel "geschenkt". Für die oberflächlichen Statisten, die Hawkins begleiten wirkt es jedoch nicht danach, sondern schlicht nach Loyalität gegenüber Kaidou aussehen, weil diese nicht genau genug über das nachdenken, was passiert ist.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Jeesuz schrieb:

    Der Fisch würde auch passen, da Katzen, abgesehen von Mäusen, immer Fische in Anime und Comics essen. (Abgesehen von Garfild, der eher auf Kuchen steht :D)
    Neko isst aber lieber Lasagne denke ich, aber ich denke er wird noch auf dem Wegs sein von Marco neuer Heimat.

    Oden wäre in der Tat ein Burner, würde Momo so ziemlich in den Schatten stellen. Das wärezwar angenehm die nervige Kröte nicht länger ertragen zu müssen, aber man hat ihn ja erst aufgebaut.

    Arlong war jetzt eher Char der mir als Fischmensch eingefallen ist und entsprechend einen Hass hat auf Luffy. Er könnte durchaus geflohen sein vom ID.

    Gaban, das ist der Typ der ja noch von GRs Mannen fehlt und der perfekt reinpassen würde im WAno Arc. Er wäre mein favourite auf jeden Fall.
    A Laser beam of Epicness
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    Sag mal ist euch nicht das kleinste Detail aufgefallen wo ihr euch auch fragen müsstet wo es ist ? Was ist mit dem Schwert passiert ? Zudem die sache mit dem Lurking Legend könnte ich sogar denken das es was mit den Kitetsus zu tun hat wir sind auf Wano der Schmied ist auf wano Zorro hat eins Ruffy hatte bis jetzt eins das dritte wird mit sicherheit auch auf wano sein
    Seit der Aufenthaltsort von dem zweiten Schwert (Nidai Kitetsu), welches Ruffy bis vor kurzer Zeit innehatte, bekannt ist, können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich das Kitetsu der ersten Generation (Shodai Kitetsu) im Besitz von einem der fünf Weisen befindet. Genauer gesagt jener mit dem weißen Gewand und der Glatze, der einem Mönch vom Aussehen her ein wenig ähnelt. Bilder findet man ohne großen Aufwand im Internet.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Wenn Oden dort in der Zelle hockt, warum dann das ganze Zeitspringen mit Toki?
    Dem Tod von Toki.
    Und der Trauer von Kinemons Truppe.
    Die haben doch mit angesehen, wie Oden im Kochtopf geblubbert hat.
    -Ergibt für mich keinen Sinn.

    Moria fänd ich unfassbar langweilig und nervig. Der soll mal schon fern bleiben.

    Scopper Gabban fänd ich super.
    Wenn der Krieg (in 2 Wochen) beginnt und Luffy bereits ordentlich durchgefoltert wurde, danach noch miterleben muss wie seine Freunde auf dem Schlachtfeld dahinraffen..
    Muss er irgendwas tun. Er muss das nächste Level erreichen. Scopper Gabban wäre, falls Luffy eine helfende Trainingshand dafür braucht, der erste der uns allen in den Sinn käme.

    Wenn seine Freunde schlussendlich Hilfe brauchen, wird Luffy es geschafft haben seine Teufelsfrucht zu erwachen und mit Hilfe der Gummifrucht aus dem Knast kommen.

    Ich glaube, dass Luffy in dieser schlimmen Zeit das Potenzial dafür hat, endlich richtig erwachsen zu werden. Endlich zu reifen. Nicht mehr naiv in jeden Gegner reinrennen. Eher wie Rayleigh im Auktionshaus, erstmal die Lage checken. Oder wie Shanks am Ende des Marineford-Arcs. Oder wie Katakuri.

    Er kann nicht nur seine Teufelsfrucht erwachen lassen. Er kann sich auch gründlich Gedanken über all seine Hakilevel machen.
    Wenn dieser Arc vorbei ist und Luffy im 1on1 gegen Kaidou gewonnen hat, dann wird er ein echter Kaiser sein. Er ist dann keinesfalls das Stärkste Wesen in One Piece, nur weil er Kaidou besiegen konnte.
    Da kommen noch ganz andere Kaliber.

    Wäre super, wenn Luffy wirklich langsam mal fertig werden würde mit seinem Kleinkram. Der soll endlich mal ein richtiger Kaiser sein.