Kapitel 924 - "Häh?!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 924 ist raus!
    Also ...

    Ruffy wird gefangen genommen und in die Zelle mit Eustass Kid gesperrt die sich da wohl gegenseitig wieder erkennen.
    Shuten-Maru wird von Kine´mon erblickt und Er erwähnt den Namen Ashura Douji ... demnach ist dies einer der Samurai von Wano Kuni aus Oden´s Allianz von vor 20 Jahren!
    Robin - Lysop - Franky und Zorro! lesen einen Extra Blatt der Wano Kuni Zeitung über Ruffy!
    Demnach sind ihre HÄ?! Gesichtsausdrücke so zu interpretieren dass darin steht, dass ein Eindringling namens Luffy-taro in Gefangenschaft von Kaido geraten ist!
    Kaido selbst hat 1 Tag zuvor den Befehl geordert in der Wano Zeitung keine Piraten zu erwähnen die auf Wano Kuni angekommen sind!
    O-Tama scheint noch am Leben zu sein und wird vom Hunde-Mink gerettet und in seine Obhut genommen!

    Die Pause kommt jetzt nicht völlig unerwartet aber da dieses Kapitel mit den Satz endet: "Ende des 1. Aktes!" lässt das jetzt wieder viel Spielraum für Spekulation.

    1.) Beginnt in 925 der 2. Akt sofort mit einen kleinen Timeskip indem Ruffy mit Kid im Udon Knast einen Plan schmieden, nach anfänglichen Schwierigkeiten?
    2.) SH und Heart Piraten machen am Plan von Kine´mon weiter und wollen das Feuerfest trotzdem überfallen und den Anschlag durchziehen?
    3.) Shuten-Maru gibt sich als Ashura Douji erkennen und trifft sich mit Kine´mon und wird mit in den Allianzpakt eingeweiht?
    4.) Zorro erreicht das Ziel seiner Bootsfahrt und landet auf der Insel Oni... wo das Treffen von Kaido & Orochi zum Feuerwerkfest stattfindet und erfährt dabei Dinge...
    5.) Oda überspringt die Ereignisse und wir sind Back to Reverie!

    Möglich das es mehrere Akte vom Wano Kuni Arc. gibt!

    1. Akt: Ankunft auf Wano Kuni + Inhaftierung Ruffy
    2. Akt: Allianzen gegen Kaido-Orochi werden größer und einflussreicher + Pläne zur Befreiung von Ruffy aus Udon Knast
    3. Akt: Das Feuerfestival auf Oni... startet! + Attentatspläne starten!
    4. Akt: Ruffy wird befreit! + Angriff auf Shogun Orochi beginnt!
    5. Akt: Kaido und seine 3 Katastrophen erscheinen! Kampf der Allianzen vs. Biest Piraten!
    6. Akt: Showdown der Milliarden Kopfgeld Monster: Ruffy vs. Kaido!
    7. Akt: Wano Kuni ist befreit!

    Mal sehen was die Zukunft bringt ...
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Was mich am meisten am Chapter irretiert ist Kaidos Aussage, dass Ruffy ihn ne ganze Weile anstarrt obwohl seine Untergebenen von Ohnmacht sprechen.
    Liegt eher daran das Ruffy die ganze Zeit nach oben starren muss um Kaido anzusehen, da dieser "über" ihm steht. Für seine Untergebenen, sieht es so aus als wäre Ruffy bewusstlos, aber Kaido weiß ganz genau das Ruffy ihn anstart.
    Am meisten interessiert mich jetzt wer in der Gefängniszelle sitzt. Auf jedenfall hat jeder Gegner von Kaido das Potenzial Ruffy Verbündeter zu werden.
    Wie Ruffy mit bösen Blicken um sich wirft, hat schon was. Die einzelnen Reaktionen auf die Gefangennahme von Ruffy haben mir jetzt nur bedingt gefallen, gerade bei Robin passt das Gesicht so gar nicht.
    Aber wir wissen das Zorro irgendwie auf einem Fluss Bötchen fährt. :D
    Avengers
    Infinity War
  • Nein wie geil sind die fassungslosen gesichter:D
    Speziell bei Robin, könnte ich mir ein lachen nicht verkneifen.

    Eine Frage habe ich zum Chapter, scheinbar schützt Ruffys Königshaki ihn vor schwächeren Gegnern, auch bei bewusstlosigkeit wie von selbst. Oder habe ich mich hier vertan?
  • Bevor wir hier jetzt groß über das Chapter philosophieren habe ich eine ganz wichtige Entdeckung gemacht. Die Extra News müssen wohl unfassbar krass sein denn Robin!!!! hat auch eine gebrochene Mimik!! Normalerweise ist sie ja die die in allen Situationen nicht ansatzweise ihren Gesichtsausdruck verändert. Leider muss man auch dazu sagen, dass ihr sonst so wunderschönes Gesicht in dem Panel gar nicht mehr so schön aussieht :/ Ich habs mir jetzt paar mal angeguckt und merke wie sich bei jedem weiteren Blick mein Gesicht ähnlich verändert.
  • Sodala.. melde mich dann auch noch mal zu Wort ^^

    Wie auch hier bereits einige vermuten, so tippe ich auf eine mit Seestein versetzte Keule von Kaidou.
    Die Ereignisse des Kapites wurden ja schon dagelegt. Unser lieber Strohhut wird nun also gefangen genommen und in die Nebenzelle von Kid gesteckt. Dass es nicht die gleiche ist, sollte der breite schwarze Balken in der Mitte darstellen. Zumindest interpretiere ich das so. Dass Kid und Luffy im gleichen Moment die selben Worte sprechen hat typisches Bündnispotential.

    Was mich allerdings interessiert ist, wer sich hier mit der Kyubiimaske und dem Tamborin versteckt. Zumindest wird die Person von Luffy erkannt, so wie es den Anschein hat, bevor der Vorhang fällt. Ich tippe mal nicht auf Robin, da siese gerade eine ziehmlich eigenartige Gesichtsentgleisung erfahrt, als sie die Nachricht über Luffytoro zumindest aber das Flugblatt liest.

    Ich habe die letzten Wochen gelesen - vor allem in der vergangenen - dass Oda hier seinem Schema treu bleibt, und es darum keine Charakterentwicklung gibt. Ich denke, was das Erzählen des Wano Arcs angeht, so wird mit dem heutigen Kapitel imo klar, dass er sich an einer neuen Art und Weise des Erzählens versucht. Nämlich dem Kabuki-Theater. Wenn man also jetzt den Wano Arc als Theaterstück sieht, als welcher er dargestellt wird, dann hat das durchaus einen gewissen Reiz und Charm. Das lässt auch Aussagen und Aktionen einzelner Charaktere (ich beziehe mich hier auf Kaido - so wie er sich heute gegeben hat) etwas anders wirken.

    Klar.. das ganze jetzt zusammengesetzt bzw. in Relation zu den bisherigen Arcs und der Geschichte generell, könnte man sich schon fragen, was das jetzt soll. ^^
    Ich bin allerdings der Meinung, dass es sich immer noch um einen Shounen Manga handelt, der für die Kids im Alter bis 14 geschrieben wurde und auch, wenn wir inzwischen mehr oder knappe 20 Jahre mit dem Manga verbringen, unsere Erwartungen vielleicht zu hoch sind?
    Ich schreibe auch und natürlich entwickeln sich meine Charaktere mit meinem Alter und meiner Weltansicht mit. Sie werden erwachsener oder düsterer? Es ist kein einfaches Unterfangen vor allem, wenn ich in ein Schema gedrängt bin, zw. achten muss, dass ich innerhalb der Rahmenbedingungen bleibe. In Odas Fall wäre dies eben das Shounen-Schema. Hier werden unterschiedliche Themen gar nicht erst behandelt und noch weniger dargestellt.
    Ich vergleiche das mal gerne mit Shingeki no Kyojin, welchen ich auch eher in den Seinen Umfeld sehen würde. (Bleach war glaub ich ähnlich)

    Naja.. wie dem auch sei. Die Frage ist:
    Darf ich mir nach 20 Jahren im richtigen Leben = ca. 2,5 Jahre im Manga eine deutliche Charakterentwicklung erwarten?
    hmm.. ich trau es mir nicht zu sagen, da wir nicht wissen, in wie weit das Shounen Prinzip hier mitspielt.

    Würde ich mir eine wünschen?
    Durchaus. Gerade, weil wir hier ja schon 20 Jahre in der richtigen Welt damit verbringen.

    In diesem Sinne,

    war ein ganz gutes Chapter. Wir wissen auch, dass Zorro noch lebt. Somit bin ich gespannt, was im 2ten Akt folgt. Ob hier der Spannungsbogen bereits aufgebaut wird, oder ob noch weitere Akte folgen und der Höhepunkt dann erst später folgt. XD


    Bis blad - Starling of death
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Ich muss ja sagen: Am interessantesten finde ich tatsächlich die Theateranspielung gen Ende des Kapitels. Denn dass Ruffy nun bei Kid landen würde, ich denke das haben so ziemlich alle erwartet, da die Konfrontation zwischen Ruffy und Kaido ja wirklich mehr als deutlich aufgezeigt hat, dass Ruffy hier - auf Wano - mehr denn je auf Unterstützung angewiesen sein wird.

    Der fallende Vorhang gibt nun allerdings weitere Hinweise auf Aufbau und Umfang des Arcs. Am gängigsten sind Stücke mit drei (Exposition - Entwicklung - Lösung/Komödie bzw. Katastrophe/Tragödie) und mit fünf Akten. Bei dem bereits lange vermuteten und angekündigten Umfang tendiere ich momentan dazu, dass Oda den ganzen Arc eher in die fünf Akte
    • Exposition
    • Steigende Handlung mit erregendem Moment
    • Höhepunkt und Peripetie
    • Fallende Handlung mit retardierendem Moment
    • Katastrophe
    unterteilen wird. Wobei Akt 2 und 4 da eher relativ kurz gehalten sind und gerade Akt 2 - mMn - auch schon in diesem Kapitel - mit der parallelen Kampfansage von Ruffy und Kid an Kaido - abgearbeitet wurde. Vielleicht macht Oda aber auch sein eigenes Ding, we'll see.

    Ist letztlich auch kaum relevant wie viele Akte es werden, ist aber ein recht interessantes und frisches Gimmik für den Manga. Die Idee den Arc als großangelegtes Theaterstück zu inszenieren gibt der Handlung ihre ganz persönliche Note, die sie deutlich vom Rest des Mangas abheben dürfte. Noch ein Grund mehr, aus dem ein Schwenk zur Reverie gerade mehr als nur deplatziert wäre.

    Ansonsten mal sehen, wie Oda den zweiten Akt des Wano Theaters aufziehen wird. Dass die SHB hier aber mehr im Fokus stehen wird bzw. muss dürfte klar sein, da Ruffy nun erstmal aus dem Spiel genommen wurde. Nachdem der Manga zuletzt auch zu einer regelrechten Oneman-Show verkam, war dieser Schritt auch wirklich bitter nötig. So kann sich endlich der Rest der Protagonisten wieder beweisen und letztlich ihren Kapitän befreien. Die Befreiungsaktion kann aber auch gerne bis zum Festival auf sich warten lassen, um der SHB ausreichend Zeit zum glänzen zu geben.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • OneBrunou schrieb:

    Der fallende Vorhang gibt nun allerdings weitere Hinweise auf Aufbau und Umfang des Arcs. Am gängigsten sind Stücke mit drei (Exposition - Entwicklung - Lösung/Komödie bzw. Katastrophe/Tragödie) und mit fünf Akten. Bei dem bereits lange vermuteten und angekündigten Umfang tendiere ich momentan dazu, dass Oda den ganzen Arc eher in die fünf Akte
    Da uns Oda hier ein japanisches Kabuki-Theater - das erkennt man allein an der Wahl des Settings, aber auch an den "Gesichtsausdrücken" von Robin, Usopp und Franky am Ende - präsentiert, wäre eine westlich-europäische Dramaturgie äußerst unwahrscheinlich, weshalb du recht hast, dass es sich um fünf Akte handeln wird.
    Die Vorstellungen dauern hierbei meistens einen ganzen Tag, sodass es in Japan nicht unüblich ist, dass man sich Karten lediglich für einen einzelnen Akt bestellt. Im Laufe der fünf Akte steigert sich die Dramatik des Stücks. Der erste Akt ist sehr ruhig, im zweiten und vierten Akt dominiert hingegen die kämpferische Auseinandersetzung, welche auch sehr blutig und pathetisch sein kann. Der dritte Akt indes steckt voller Dramatik und Tragik, wohingegen der fünfte Akt das Stück wohlwollend enden und mit einem befriedigenden Schluss enden lässt.

    Ob sich Oda jetzt sklavisch an diese Einteilung halten wird, müssen wir mal abwarten. Immerhin würde ich den ersten Akt jetzt nicht gerade als ruhig und friedlich bezeichnen, oder anders gesagt: Wenn das jetzt schon ruhig und friedlich war, möchte ich nicht wissen, was Oda mit Luffy und den anderen vor hat, wenn es an die wirklich blutigen Kampfszenen geht.

    - V.

  • Der Gesichtsausdruck passt Null zu Robin. Sie ist eher die gelassene das sie so reagiert hat mich ein wenig gewundert. Kennen wir von ihr nicht.

    Warum Kaidou einfach abhaut muss mir Mal einer erklären. Er hat es die ganze Zeit auf Ruffy und Law abgesehen und macht dann die Fliege. Passt irgendwie auch nicht, aber was soll's.

    Jetzt kann sich Law um die Allianz kümmern was eigentlich einfacher ablaufen sollte, da der Störenfried Ruffy nicht dabei ist.

    Interesssnt finde ich das keine Informationen nach außen geraten dürfen. War nicht Kaidou immer einer der groß geredet hat?
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • OneBrunou schrieb:

    Ansonsten mal sehen, wie Oda den zweiten Akt des Wano Theaters aufziehen wird. Dass die SHB hier aber mehr im Fokus stehen wird bzw. muss dürfte klar sein, da Ruffy nun erstmal aus dem Spiel genommen wurde. Nachdem der Manga zuletzt auch zu einer regelrechten Oneman-Show verkam, war dieser Schritt auch wirklich bitter nötig. So kann sich endlich der Rest der Protagonisten wieder beweisen und letztlich ihren Kapitän befreien.
    Ich möchte nicht des Teufels Advokaten spielen, aber woher wissen wir denn, dass Oda Ruffys Gefängnisaufenthalt benutzen wird, um die Strohhüte in den Fokus zu stellen? Ich traue es Oda ohne zu Blinzeln zu, uns in den nächsten ~10 Kapitel nur Ruffy und Kid und den Grätenschmeißer im Knast zu zeigen, bevor sie dann im 11. Kapitel gemeinsam ausbrechen. Das mag jetzt hart klingen, aber Oda hat es auf WCI kaum geschafft, die halbe Strohhutbande ins Spiel zu bringen. Bis auf ein paar handverlesene kurze Szenen für jeden kam wenig heraus, während Ruffy auch hier maßgeblich im Vordergrund stand, obwohl man genug Luft für die anderen Strohhüte gehabt hätte. Daher würde ich sehr, sehr vorsichtig mit solchen Wünschen sein. Natürlich wäre es eine gute Gelegenheit, um nun die anderen Strohhüte glänzen zu lassen. Aber mit Kid in der Gleichung und dem Fischassassinen im Nebenraum...sollten wir uns nicht zu sehr auf die anderen Strohhüte freuen, denke ich. xD

    Das Kapitel hat mir nicht besonders gefallen. Oda gelingt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, die Atmosphäre dieses Arcs und dieser Stufe des Mangas, in der wir uns eigentlich befinden, einzufangen. Wir befinden uns auf Wano, inmitten der geballten Macht des Wirkungsbereichs eines Kaisers -- und trotzdem schippert Zorro ganz entspannt, nudelschürfend über einen Kanal, nachdem er nur wenige Kapitel zuvor mit Ruffy eine halbe Stadt aufgemischt hat. Man mag jetzt sagen: "Das ist Zorro", aber das ist auch der komplette Unwillen seitens Oda, dem Wano Arc eine konsistente Spur von Ernsthaftigkeit zu geben. Es ist inkonsequent, wie Oda einerseits ständig von der Wichtigkeit und der Gefahr warnt, die vom Krieg gegen Kaido ausgeht, andererseits aber alles Erdenkliche tut, um diesen Anspruch zu untergraben. Man kann nicht beides haben. Niemand sagt, dass man keine humoristischen oder lockeren Momente einbauen kann, aber persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass in diesem Arc irgendwas anders ist als zuvor. Selbst auf WCI, wo alles bunt und schräg und albern war, spürte man die Knute und die Macht eines Kaisers besser als auf Wano. Oda sollte sich allmählich entscheiden, wie er Wano anlegen will. Als seichtes, oberflächliches Abenteuer voller Japan-Klischees oder doch spannenden Krieg gegen den gnadenlosen Kaido. Denn bisher ist es ersteres und Ruffys Gefangennahme ändert daran nicht unbedingt viel.

    Ansonsten...ja. Die Fratzen können einem Gefallen, sind wohl mit dem Kabuki-Motiv verbunden. Was soll's. Verstehe zwar nicht, wieso a) wir nach 20 Jahren Manga plötzlich eine derartige Fratze für "Schock/Entsetzen" bekommen und b) wieso sogar Robin daran beteiligt sein muss, obwohl es ja immer der Witz war, dass sie eben keine derartigen Entgleisungen zeigt, aber...naja. Ist halt so. Nimmt der ganzen Nummer wieder etwas Ernsthaftigkeit, zumal ich persönlich nicht finde, dass diese Fratzen nach Schock oder Entsetzen aussehen. Das ist eher das Gesicht eines Menschen, der sich gerade in die Hose geschissen hat oder seine Frau beim Oralsex mit dem Familienhund erwischt. Aber da sind wir halt wieder beim Untergraben der eigenen Handlung und nach der Farce um Lysop und Sugar auf DR erschreckt mich in dieser Hinsicht so schnell wohl nichts mehr.

    Das Ende im Kerker war da noch der Höhepunkt des Kapitels. Kid und Ruffy in einer Zelle ist zwar nicht die schlaueste Idee seitens der Kaido-Bande, aber diese Erzählkonventionen sind ja so alt wie die Sintflut. Etwas Sorgen mache ich mir nur um den Grätenwerfer in der Nebenzelle. Liegt wohl an dieser natürlichen Skepsis, die man bei jedem neuen Nebencharakter entwickelt, der der Strohhutbande Screentime wegnehmen könnte. xD
    Haben wir hier den Kyros des Wano Arcs? Oder Hiyori? Kann es kaum erwarten...

    @Naser
    Ich kritisiere doch nicht das "Warum", sondern das "Wie". Keineswegs bezweifle ich, dass Oda mit Zorro etwas vorhaben dürfte. Allein schon, weil es absoluter Schwachsinn wäre, Zorro grundlos von der Strohhutbande zu trennen. Mir missfällt allerdings die Art und Weise, wie Oda diese Trennung aufbaut und nun darstellt. Es wirkt auf mich, als habe Oda keinerlei Bedürfnis mehr, Handlungsentscheidungen noch logisch zu verpacken. So schippert Zorro halt ganz entspannt auf einem Boot im Kriegsgebiet herum, nachdem er wenige Kapitel zuvor als Strohhut enttarnt wurde und die anderen Strohhüte bemerken nicht einmal, dass er weg ist bzw. interessiert es sie nicht sonderlich. Obwohl wir uns im Hoheitsgebiet eines Kaisers befinden. Nachdem Ruffy und Zorro Kaidos Untergebene in der Beamtenstadt erledigt haben und enttarnt wurden.
    Es sind Diskrepanzen wie diese, die mich stören, weil sie zu den Grundlagen eines Settings gehören. Oda soll seine Charaktere positionieren, wie er es für richtig hält, aber er kann sich doch dabei um ein bisschen Vernunft bemühen, oder nicht?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • -Bo- schrieb:

    Ich möchte nicht des Teufels Advokaten spielen, aber woher wissen wir denn, dass Oda Ruffys Gefängnisaufenthalt benutzen wird, um die Strohhüte in den Fokus zu stellen?
    Simple, wissen wir nicht. Imo hat sich Oda aber - anders als im WCI Arc - bisher wirklich ausschließlich auf Ruffy (und Zorro) fokussiert. Den Rest der Bande nahm er ja direkt im ersten Kapitel aus dem Spiel. Auf WCI sah die Lage - bis zu seiner Gefangennahme - etwas anders aus, auch wenn es dort auch eher ein Alleingang der Strohbirne war, so war der Rest der Crew zumindest - halbwegs - präsent.
    Imo habe ich daher durchaus die Hoffnung, auch wenn ich deine Skepsis mit Blick auf die (jüngste) Vergangenheit absolut teile, dass wir nun eben einen etwas anderen Fall vorliegen haben. Ruffy, der den ersten Akt über nun omnipräsent war und - verdientermaßen - mächtig auf die Schnauze bekommen hat, sitzt nun gemeinsam mit Kid ein. Durch die aktuelle Information bzgl. der Seesteinverarbeitung darf man imo auch davon ausgehen, dass ihre Handschellen und Ketten ebenfalls aus diesem Material bestehen. Alles andere wäre grob fahrlässig und würde eine Flucht aus eigener Kraft der beiden - selbstredend - begünstigen.

    Bei dem Grätenspucker rechne ich imo mit einem der noch vermissten, zeitreisenden Samurai. Wie groß das Interesse an denen ist hat der Zou Arc ja gezeigt. Denke aber auch hier, erstmal, dass eine eigenständige Flucht kaum möglich ist. Zumindest hoffe ich das xD

    Ich habe daher nun schon die Hoffnung, dass Oda den Rest der SHB endlich mal wieder etwas mehr in den Fokus rückt. Und diese Hoffnung lass ich mir auch nicht nehmen, es sei denn Oda selbst erstickt sie in den nächsten Kapiteln - zum wiederholten Male - im Keim :D

    Ach, und was Robins Gesuchtsentgleisung betrifft: Eine solche gab es bspw. auch schon auf Dressrosa von ihr und gerade weil man sowas so selten von ihr sieht - gerade wegen dieser Diskrepanz - war das mein persönliches Lieblingspanel in diesem Kapitel ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Erst einmal was zu Kaido: Ich denke nicht , das seine Keule mit Extras wie Seestein oder Gift ausgestattet ist. Er hat Luffy mit seiner puren Kraft geplättet. Danach war Kaido wohl recht erstaunt über Luffy's Blick , den wahrscheinlich nur Königshaki User sehen und das Er nicht komplett bewusstlos war.

    Zum Gefängnis: Ich kann diese Panels nicht richtig deuten. Wer schmeisst die Fischgräten ? Ist es Kid? Oder ein Unbekannter? Luffy wird definitiv in die Nebenzelle von Kid geworfen. Aber man sah vorher neben dem Gitter kein zweites.

    Aufjedenfall ist dieser Act zu Ende und der Aufbau der Allianz kann weitergehen.
  • -Bo- schrieb:

    Das Kapitel hat mir nicht besonders gefallen. Oda gelingt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, die Atmosphäre dieses Arcs und dieser Stufe des Mangas, in der wir uns eigentlich befinden, einzufangen. Wir befinden uns auf Wano, inmitten der geballten Macht des Wirkungsbereichs eines Kaisers -- und trotzdem schippert Zorro ganz entspannt, nudelschürfend über einen Kanal, nachdem er nur wenige Kapitel zuvor mit Ruffy eine halbe Stadt aufgemischt hat.
    Ich denke zuerst einmal wurde Zorro von Luffy getrennt, damit die Wano-Gruppe und die WCI-Gruppe sich noch nicht begegnen. Das Mittel mit dem Orientierungssinn war da natürlich wirklich etwas zu viel aber vielleicht heiligt der Zweck die Mittel, weil Oda vielleicht für die Reunion etwas besonderes vorhat.

    Auch vermute ich immer mehr, dass Zorro eine geballte Streitmacht zurückbringen wird. Hat er doch Luffy gesagt, dass er auf Wano die Samurai versammeln wird. Auch können wir davon ausgehen, dass Killer ebenfalls in Wano ist und Zorro muss sich schon irgendwo weit weg verirren, wenn Kaidos Leute und Laws Leute die Kid-Crew noch nicht aufgespürt haben. Auch sind Killer und Zorro die einzigen Mitglieder der Worst Generation, die nicht selber Captains sind und ihre Captains sind auch ausgerechnet gerade in einer Zelle zusammen. Ich halte den Aufbau für gar nicht so schlecht und bin gespannt, warum Oda die beiden auch zur Worst Generation dazu zählt.
  • -Bo- schrieb:

    Ich möchte nicht des Teufels Advokaten spielen, aber woher wissen wir denn, dass Oda Ruffys Gefängnisaufenthalt benutzen wird, um die Strohhüte in den Fokus zu stellen? Ich traue es Oda ohne zu Blinzeln zu, uns in den nächsten ~10 Kapitel nur Ruffy und Kid und den Grätenschmeißer im Knast zu zeigen, bevor sie dann im 11. Kapitel gemeinsam ausbrechen. Das mag jetzt hart klingen, aber Oda hat es auf WCI kaum geschafft, die halbe Strohhutbande ins Spiel zu bringen. Bis auf ein paar handverlesene kurze Szenen für jeden kam wenig heraus, während Ruffy auch hier maßgeblich im Vordergrund stand, obwohl man genug Luft für die anderen Strohhüte gehabt hätte. Daher würde ich sehr, sehr vorsichtig mit solchen Wünschen sein. Natürlich wäre es eine gute Gelegenheit, um nun die anderen Strohhüte glänzen zu lassen.
    Ganz einfach Law. Law ist zu populär um ihn aus dem Spiel zu lassen. Oda hat jetzt die Gelegenheit Law wieder sehr stark ins Spiel zu bringen und diese Gelegenheit wird er auch nutzen. Bin mir eigentlich relativ sicher dass wir im nächsten Arc sehr sehr selten Ruffy sehen werden und der Fokus mehr auf Law gesetzt wird und somit indirekt auf die SHB.

    By the way sehr geschickt von Oda Zorro von der Bande zu trennen. Er hätte sich nämlich gemeinsam mit Ruffy direkt auf den Weg zu Kaidou gemacht und beide wären jetzt in der Zelle.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mich interessiert eigentlich auch nur, wer der Grätenspucker ist. Keiner der Wärter weiß wer er ist. Und derjenige scheint kein Problem mit Gift zu haben.
    Ich tippe da auf drei Möglichkeiten:

    - Oden lebt noch
    - es ist einer der Samurai mit einer TF
    - Es ist jemand aus Rogers Crew
  • Die Idee, dass es Oden ist, der da im Käfig sitzt, gefällt mir ehrlich gesagt mit am besten. Auch wenn ich stets den Standpunkt vertrete, dass tote Charaktere auch tot bleiben sollten: Wir haben seinen Tod noch immer nicht zu sehen bekommen, was an und für sich schon recht ungewöhnlich ist und durchaus zum spekulieren und diskutieren einlädt.
    Es würde auch einfach gut zum aktuellen Kapitel passen und Kaido nicht völlig verblödet wirken lassen, denn: Wozu braucht er ein Road Porneglyph, wenn nicht auch er gewisse (unterschwellige) Ambitionen hat, um PK zu werden?

    Bis dato wirkt es daher ohnehin völlig verblödet den einzigen Menschen, zu dem er diesbezüglich Zugriff hatte, zu töten, der ihm den Inhalt übersetzen könnte. Infolgedessen würde sich hier auch der Kreis schließen, sollen doch Ruffy und Kid psychisch gebrochen werden, um anschließend für Kaido nutzbar zu werden. Selbiges könnte er demnach auch mit Oden planen.

    Der kurze Flashback, den wir bisher zu den Vorfällen von vor 20 Jahren erhalten habe, gab über Oden's Ende ja auch eigentlich gar keine Aufklärung. Die Samurai stießen dort - so scheint es - direkt auf Toki, die sie dann auch direkt in die Zukunft schickte. Gut möglich, dass die Samurai und/oder Momo das Ende von Oden gar nicht gesehen haben, sondern es seitdem - seit ihrem Wiedererscheinen - gemutmaßt oder durch Hörensagen in Wano angenommen haben.

    Ein solcher Schritt gefiele mir narrativ aber besonders gut, da Kaido damit nicht nur deutlich besonnener wirken würde, als ich bisher angenommen habe, sondern er damit einfach mal drei (!) Leute gefangenhalten würde, die über die Veranlagung des Königs verfügen. Das ist schon ne ziemliche Hausnummer.

    Zumal es auch Oden pushen würde, dass er - scheinbar - 20 Jahre der Gefangenschaft und Folter überstanden hat ohne zu brechen. Er würde seinem Ruf - und ehemaligem Titel als Shogun - mehr als gerecht werden.

    Für mich imo tatsächlich die interessanteste der bisher benannten Möglichkeiten.
    Auch wenn man die Dramatik um die Geschichte des Kouzuki Clans damit - rückwirkend - etwas abschwächen würde. Wäre für mich aber durchaus verkraftbar, wenn die Samurai letztlich eben nicht seinen letzten Willen vollbringen würden, sondern dieser selbst auch aktiven Einfluss auf die Öffnung der Grenzen ausüben würde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich bezweifle, dass es sich bei dem Grätenspucker um Oden handelt, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kinemon, dass dieser in der Blumenhauptstadt hingerichtet wurde. Als wahrscheinlichste Variante erachte ich einen der beiden restlichen verbündeten Samurai, aber ein Mitglied von Rogers Bande würde ich ebenfalls nicht ausschließen.

    In diesem Kapitel bekommen wir auch endlich die Bestätigung, was ohnehin bereits die meisten vermuteten: Shutenmaru ist in der Tat Ashura Douji. Er scheint wohl nach Odens Tod die Hoffnung verloren zu haben und deshalb wieder in alte Muster verfallen zu sein.

    Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Kaido will Kids und Ruffys Willen brechen, aber es ist natürlich im Vornherein klar, dass dies wohl nicht gelingen wird. Ich bin schon gespannt, was die beiden in ihrer Zelle so alles besprechen werden.


    Edit: Habe gerade nachgesehen, der Typ, der die Fischgräte ausspuckt ähnelt der Silhouette eines verbündeten Samurais, nämlich dem mit dem Pferdeschwanz aus Kapitel 921. Zumindest scheinen beide sehr spitze Ohren zu haben.
  • Oda hat ja mal die "lurking legend" angeteast, bei der wir ja immer noch nicht wissen wer es ist, oder?

    Könnte es nicht auch sein, dass sich in der Zelle eben jene "lurking Legend" befindet, die Oda angeteast hat? Möchte ich einfach mal so in den Raum werfen. Natürlich wären der fehlende Samurai sowie ein ehemaliges Roger-Crewmitglied ebenfalls logisch und denkbar.

    Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergehen wird.
  • Peter_Griffin schrieb:

    Ich bezweifle, dass es sich bei dem Grätenspucker um Oden handelt, denn wenn ich mich richtig erinnere, sagte Kinemon, dass dieser in der Blumenhauptstadt hingerichtet wurde. Als wahrscheinlichste Variante erachte ich einen der beiden restlichen verbündeten Samurai, aber ein Mitglied von Rogers Bande würde ich ebenfalls nicht ausschließen.
    Denke auch, dass es einer der beiden fehlenden Samurai ist. Das würde auch erklären, wo die Beiden seid 20 Jahren sind. Die haben sicher nicht nur zugeschaut wie Kaido und Orochi das Land Stück für Stück industrialisieren.

    Bei Shutenmaru bin ich noch was skeptisch. Er war schon ein Bergräuber, als er gegen Oden gekämpft hat, hat dann in seinem Gefolge gedient und war dann 20 Jahre nach Odens Tod auf Wano. Dafür erscheint er mir etwas zu Jung. Vllt ein Sohn? Immerhin erkennt Kinemon ihn ja auch trotz dieser 20 Jahre.

    Und sehe ich das nur so, oder sind Kid und Luffy zwar im gleichen Trakt, aber in unterschiedlichen Zellen? So wie Luffy da hängt muss, da doch ne Wand sein :D Sonst hat Kid einen ganz köstlichen Anblick.