Kapitel 925 - "Die Leere"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Top Kapitel:
    Zunächst, das Kopfgeld von BB ist weiße gewählt, endlich mal ein Mangaka der bei einer Stärke Aufteilung nicht übertreibt. Das Ruffy etwas über die Hälfte hat, macht Ihn in der Einschätzung halb Gefährlich, da wir hier von Millionen Schritten sprechen ist da noch sehr viel Luft dazwischen, wäre es nun 10kk oder mehr, dann könnte ich das nicht mehr ernst nehmen. Immerhin sprechen wir von Verhältnissen wo etwa 747.600.000 Berry dazwischen passen, das ist in Werten eine ganze Mannschaft, also ist Ruffys Kopfgeld vollkommen realistisch und BB nicht zu klein.

    So zur Aufteilung der einzelne Akte, das ist ein sauberer Winkelzug von Oda etwas mehr Ordnung in den Arc zu bringen, so hat man kleine Abschnitte die sich so besser aufteilen. Ich wette da hat er Kritik ernst genommen und deshalb diesen Stil gewählt. Nach jedem Akt wird es mit Sicherheit ein Zwischenspiel wie eben dieses im Aktuellen Kapitel geben, so das alle Schachfiguren platziert werden können. Auch da es eine Anspielung auf ein Kabuki Theater zu sein scheint, wird es wahrscheinlich 12 Akte haben, wovon der zwölfte das Finale sein müsste. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das noch richtig im Kopf habe. Können auch 13 sein, das hatte ich irgendwann mal in einem Japanischen Film gesehen.

    Die Erzählform, was bei den Revos passiert ist, das finde ich Klasse, stetige Showkämpfe sprengen deutlich den Rahmen, den Überblick zu wahren und damit auch die Fantasie mit Hinein zu nehmen macht es zusätzlich spannend.

    Interessant ist auch BB Aussehen. Hat einiges an Optik zugenommen, das ist schon sehr ein BB wie wir Ihn aus den Geschichtsbüchern kennen. Ganz interessant ist hier auch wieder die Darstellung und der Verdacht das es 3 BB gibt kann immer noch nicht ausgeschlossen werden. Seine drei Pistolen bleiben am Gürtel, sein Hut ziert nach wie vor deutlich 3 Schädel, diese Details werden immer deutlicher, ich glaube daran :)

    Das Kapitel ist natürlich wieder eines dieser epischen, ein Einblick in die Welt, die Tiefen der unbekannten Bad Asses, davon lebt Odas Werk natürlich ein ganzes Stück weit, er schafft es immer wieder ein drauf zu setzen. Mit einem Stilmittel wo normal bei Kämpfereien verwendet wird, hier aber bei Alltagsszenen die gleiche Wirkung hat, das spricht für sich.

    Moria nochmal zu sehen in diesen Kontrast, Hammer! Jeder hasste Moria aber mit solchen Backup Cameos macht er solche Figuren wieder richtig bedeutsam und stark. Moria wirkt hier nicht wie ein schwacher Pinsel, auch wenn er unterliegt. Er hat einfach die Eier da hin zu gehen um seinen doch sehr wichtigen Crewmember zu retten. Es wäre eine Schande, wenn alle Feinde Ihre Leute nur als Kanonenfutter sehen würden, das gibt nochmal extra Tiefe in der Charakterentwicklung. Erste Sahne

    Zu der Insel. Hmmm irgendwie kommt Sie mir bekannt vor. Googlet man nach dem Namen findet man eine ähnliche Insel ohne Totenkopf aber ähnliche Szenerie, leider fand ich keine Geschichte über diese um damit etwas mit Piraten in Verbindung zu bringen. Findet Ihr etwas?

    Zu den Katastrophen King scheint Schwertkämpfer zu sein und eine Anspielung an "Dark Schneiders " Gegenspieler aus dem Manga "Bastard", genannt "Satan", das wiederum trefflich zu seinem Magelanischen Outfit passt, denn die Verbindung als "Höllen-Wesen" steht damit. Einfach mal Bastard und Satan googlen, die Figuren könnten Brüder sein ^^
    über den zweiten Queen kann ich noch nicht viel sagen.

  • Erst einmal: Respekt an Gecko Moria. Der Mann marschiert einfach auf dem Hauptsitz eines Kaisers ein um nach seinem Crewmitglied zu suchen. Das verlangt schon Eier, vor allem wenn man bedenkt, das Moria nicht allzu gute Erfahrungen mit Kaisers gemacht hat. Ich hab immer gesagt, Moria ist ein Opfer seines eigene Arc gewesen. Er war nicht mehr als ein Nebendarsteller, bedingt dadurch das Oz die die meiste Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Das Kapitel an sich ist klasse, solche Infokapitel kann Oda einfach. Er weiß wie er Charaktere einführen muss oder wie er wichtige Infos rüber bringt. Admiral Teach mit seinen 2,2 Milliarden Kopfgeld ist schon ne Hausnnummer. Ich mag es zwar immer noch nicht, das der zwei TFs hat aber bisher wurde er als Endgegner sehr gut aufgebaut. Vor allem da er eine Crew hat von der man weiß, das sie einiges auf dem Kasten hat.

    Die anderen beiden Katastrophen machen auch eine guten Eindruck. Bei Jack wurde gesagt, das er den Spitznamen „Die Dürre“ dadurch hat, das er überall wo er auftaucht eine verdorrtes Land hinterlässt, sprich das er nur Zerstörung bringt. Ich denke das die Spitznamen der anderen Katastrophen ebenfalls auf solchen Begebenheiten basieren und weniger auf ihren Fähigkeiten. Gut bei King sind im Hintergrund Flammen zu sehen aber mal sehen was er genau kann. Queen scheint einen Cyborgarm zu haben, ähnlich wie der eine Pirat von Kaido auf der Schneeinsel. Da fällt mir ein: Wir haben Drake lange nicht mehr gesehen. Hat der sich nicht auch Kaido angeschlossen?

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich hätte eine Idee was für eine TF King haben könnte.
    Mensch Mensch Frucht Modell Teufel oder dunkler Engel/ gefallener Engel , Dämon etc.
    Er hat Flügel, er hat eine Flamme und sein Beiname hat etwas mit Feuer zu tun. Er foltert gern und ist ein Saddist.

    Mit Queen und Seuche würde mir die Ratte einfallen... aber das würde gar nee zu ihm passen.
  • xxRoronoa_Zoroxx schrieb:

    Ein Pirat der sich öffentlich mit der Marine auf MF angelegt hat und der Mörder von WB.
    UND ER HAT NUR 2.247.600.000 Beri Kopfgeld.
    Habe grade auf reddit gelesen das BB KG tatsächlich dem echten BB und seinem KG von 100 Pfund von 1716 entspricht. 100 Pfund entsprechen heute einer Summe von 19,869.99 US Dollar oder in gerechnet in Yen 2,247,593.92. Finde ich echt beindruckend die Zahl. :-D
    A Laser beam of Epicness
  • Darüber das Oda es meiner Meinung nach sehr schlecht einschätzen kann, was denn wirklich gezeigt werden sollte und was er sich hätte sparen können, möchte ich dieses mal nichts sagen. Habe mich damit abgefunden und auch keine Hoffnung mehr, dass er sich hier mal etwas traut.

    Auch auf die Tatsache, dass er sich nur schwer von alten Characktern trennen kann und diese um Biegen und Brechen wieder einführen muss (egal ob diese Personen grundlos um Welten stärker zurückkehren als sie waren), will ich nicht weiter eingehen.
    Höchstens darauf das es mich hier doch etwas irritiert, wie Perona zu ihrem Captain steht. Woher kommt das so plötzlich? Hatte sie auf TB nicht die Nase voll von dem ganzen Zeugs? War sie nicht dabei ihre Sachen zu packen und zu verschwinden?

    Naja wie auch immer....
    Ich muss gestehen das ich diese Kapitel welche nichts mit der SHB und weniger mit dem aktuellen Arc zu tun haben, als die mit Abstand am besten feiere.
    Auch kommt mit Blackbeard hier endlich mal wieder etwas Piratenfeeling auf, welches ich schon seit langer Zeit vermisse. Zu letzt fühlte ich es auf Jaya und auch dort war BB anwesend. Seine Vorstellung mit dem Kopfgeld ist wirklich Klasse, so stelle ich mir nämlich einen wahren Piraten vor.
    Gecko Moria beweist zwar einiges an Mut ( oder Dummheit ), dennoch interessiert mich der langweiligste der Samurai einfach nicht im geringsten. Ich hoffe einfach das er von BB erlegt wird... War ja schon unlogisch genug das er Doflamingo entkommen konnte.

    King und Queen gefallen mir beide wirklich sehr gut. Das Jack einen solchen Respekt vor diesen beiden hat, lässt sie noch viel cooler wirken. Ich hoffe nur das Oda zumindest King keine blöde Macke wie bei Pica verpasst.

    Achja, auch Shutenmaru gefällt mir außerordentlich gut. Mein Favorit bisher^^

    Ansonsten noch etwas zu den Diskussionen in den letzten Kapitelthreads: wieso hat es hier einige so überrascht das Kaido Luffy so schnell KO gehauen hat? Big Mom hat Luffy genauso schnell KO gehauen und das sogar ohne das Luffy einen direkten Treffer einstecken musste. Einzig durch das zusammenprallen ihrer Fäuste. Wenn man davon ausgeht das Kaido stärker oder mindestens genauso stark wie BM ist, war es doch klar das es so ausgeht.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • UnreleaSAD schrieb:


    Gecko Moria beweist zwar einiges an Mut ( oder Dummheit ), dennoch interessiert mich der langweiligste der Samurai einfach nicht im geringsten. Ich hoffe einfach das er von BB erlegt wird... War ja schon unlogisch genug das er Doflamingo entkommen konnte.
    Auf mich wirkte er auch als den langweiligsten Samurai, aber jetzt könnte es mit ihm wirklich interessant werden.
    Er war 2 Jahre lang im Dunkeln und hat sich eine Zombiearmee aufgebaut. Wer weiß wie stark diese Zombiearmee ist vielleicht war es doch nicht so dumm BB zu suchen. Nach seinem Misserfolg gegen Kaido weiß er wie stark ein Kaiser sein kann und trotzdem wollte er BB die Stirn bieten, das spricht dafür, dass die Zombiearmee extrem stark sein muss.
  • Das er sich zwei Jahre lang im Dunkeln versteckt gehalten hat ist jetzt aber auch nichts neues. Vor allem insofern nicht, da wir ihn damals genau so kennen gelernt haben. Ein Pirat der seit seiner fürchterlichen Niederlage ewig im dunkeln gewartet hat, sich eine Armee aufgebaut hat, dann aber trotzdem von einem Rookie geplättet wurde. Seither wird er am laufenden Band besiegt und entkommt sogar unlogischer Weise einem Doflamingo.

    Und ja, es könnte dafür sprechen wie stark er geworden ist, aber Vergangenes leert uns wohl eher, dass er sich maßlos überschätzt. Wie gegen Doffy und wie gegen Kuma.

    Wir befinden uns Kräftetechnisch einfach mittlerweile in ganz anderen Dimensionen. Crocodile hatte schon einen üblen Nachgeschmack auf MF hinterlassen, Lucci ist plötzlich als CP0 Agent wieder da.... und jetzt auch noch Moria? Wenn er doch wenigstens durch intensives Training körperlich etwas fitter zurückgekommen wäre, könnte ich dem noch was abgewinnen. Quasi eine Lehre aus der Niederlage gegen Luffy und auch Jinbei.

    Edit: Das letzte mal hatte er ganze 10 Jahre um sich eine Zombiearmee aufzubauen, dennoch waren er und seine Armee der Pre-TimeSkip SHB unterlegen.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Leute, so krass:

    Das Kopfgeld vom echten Blackbeard, gestorben im Jahr 1718, betrugt damals 100 Pfund.
    Umgerechnet in US Dollar vom heutigen Kurs des 24. Novembers 2018, 21:50 Mitteleuropäischer Zeit, kommen wir auf Pi-mal-daumen 19'000.00 $.

    Und diese Summe in Yen umgerechnet: 2'247'600.00 ¥

    Also das Kopfgeld von Blackbeard in Millionen!! Ich dreh durch!
  • kaidoo schrieb:

    Für mich ist das auch ein Armut Zeugnis das die Kommanditen gegen 2 Admiral kämpfen und nicht mal Dragon dabei ist so wie die Silhouetten aussehen, egal wie man dreht und wendet 2 Admiral um paar Kommandanten aufzuhalten ist schon leicht peinlich... Das wir denn Kampf nicht mal zu sehen bekommen, machtdas ganze noch schlimmer wo kämpfen sie gerade ist Mary Joa schon eine Ruinen Stadt? Naja hoffe wir mal wir kriegen da noch paar Infos, vor allem ich will wissen was Dragon macht... Oda ist ein schlimmerer Folterer als Queen er foltert seine Fans mehr als 20 Jahren um Dragon endlich mal Action zu sehen..
    Wo ist das denn peinlich? Die Kommandanten wurden als die Elite der Revolutionäre vorgestellt. Stand heute sind sie nach Dragon, Mr. Unbekannt und Sabo die stärksten Kämpfer in den Rängen der Revolutionäre und wurden auch entsprechend eingeführt. Folglich macht es auch Sinn das 2 von Ihnen etwa einen Admiral ausgleichen, wo wir wissen das Sabo sich etwa auf Admiralsniveau bewegt.

    Zwischen den beiden Parteien muss ein gewisses Gleichgewicht bestehen und das ist jetzt ja in etwa gegeben. Sabo egalisiert Kizaru und Dragon und Akainu werden auch ein ähnliches Stärkelevel besitzen.

    Zumal ich es unlogisch fände wenn sich Dragon hier in Bewegung setzt? Warum sollte der Anführer bei einem Rettungseinsatz teilnehmen? Das macht rein logisch keinen Sinn.



    Zu den beiden Desastern:

    Leute ernsthaft. Man kann doch nicht schon wieder das so hindrehen wollen das hier Sanji und Zorro gegen diese beiden Monströsitäten im 1 gg. 1 antreten werden. Ein Ruffy hat gerade so einen Kommandanten auf dem Level der beiden hier vorgestellten Desaster geschlagen. Das ist narrativ unmöglich zu verkaufen das Sanji und Zorro jetzt auf einmal in der Lage sind in dieser Liga schon mitzumischen. Das war schon im WCI-Arc Unsinn als man Sanji als Gegner von Katakuri sah und ist hier noch unrealistischer. Die beiden Top-Kommandanten sind Gegner für Marco, Ashura, Kid, Law oder einen anderen Verbündeten High-Tier das noch nicht vorgestellt wurde.

    Für den Schwertschwinger und unseren Smutje werden sich schon noch passendere Gegner finden lassen, denn die Samurai von Wano werden sicherlich auch noch ein paar starke feindliche Charaktere stellen.
  • kaidoo schrieb:

    Hab mir normal das Kapitel angesehen kann mir einer erklären was Moria da mit meinte: Wage es nicht die Ordnung dieser Piratenspiel zu stören Blackbeard?
    Is das in der deutschen Übersetzung? Im englischen sagt das nämlich Blackbeard zu Moria. Achte dabei auf die Sprechblase, zwar is Moria daneben abgebildet, aber die Sprechblase is doppelt umrundet. Diese Form wird immer dann benutzt wenn jemand per Teleschnecke was sagt (sich aber an einem anderen Ort/Punkt aufhält). Eine ähnliche Sprechblase existiert auch, wenn man per Mikrofon (wie Gatz) is die gleiche und Gatz benutzt da ebenfalls eine Teleschnecke.

    @UnreleaSAD bin mir nicht mehr ganz sicher ob es auch bestätigt wurde, aber es wurde angeteasert, dass Moria nur deshalb Doflamingo entkommen is, weil Absalom ihn mit seiner Teufelskraft unsichtbar gemacht hat und womöglich dann abgehauen sind. Das würde der Berichterstattung von Doflamingo entgegenkommen, der behautet hatte, dass Moria sich einfach so in Luft aufgelöst habe [Kap. 595]

    @Kain XDD.. dieselbe Info steht drei Beiträge über dir deinem. Geschrieben von @LaDarque :'D
  • Mein Kommentar zu dem Kapitel...
    Ich habe zunächst einmal über Falkenauges Dialog mit der Geister-Prinzessin gelacht. Solche Nebenepisoden lockern doch hübsch auf. (Ob sie auch mal versucht hat, ihm ihre Geister auf den Hals zu hetzen?)
    Aber warum ist Oda dann zu Blackbeard geschwenkt statt zum Reverie?? Nur um uns zu sagen, daß dieser "Reporter" Absalom nicht mehr existiert, und um Moria, den Hängearsch bei Blackbeard auftauchen zu lassen? Um uns als eine Art Todestags-Reverenz dem echten Edward Teach gegenüber das neue 2 Jahre-später-Blackbeard-Design vorzustellen?

    ? - Ich hoffe, es gibt noch einmal eine Art Rückblende zum Anfang des Kampfes zwischen den Revos und den beiden Admirälen. Scheint so, als ob Oda hier etwas rausgekürzt hat, was eigentlich reingehört hätte, weil er es ja anfangs so umständlich in Szene gesetzt hatte. Wozu hatte er Bonny reinschleichen lassen usw., um dann alles als Zeitungsnotiz bar aller Details weiter zu erzählen?

    Zumindest nehme ich jetzt an, daß Shanks wegen Kuma/Bart Bär zu den Weisen kam, - nämlich um diesen Kampf zu vermeiden. Die Weisen stehen ja angeblich über den Glaskugelköpfen, vielleicht wollte er hier Kumas Freilassung erwirken. Was analog zu Ace und zum Marineford wohl bedeutet, daß wieder eine Katastrophe ins Haus steht.

    Zu den beiden SM-Kommandanten: Also ich würde zumindest Zorro gern gegen King antreten sehen. Warum soll so ein Badass für Kid reserviert werden? Zorro hat schon lange nichts mehr gemacht. Aber vielleicht sollte man noch einmal Auftreten und Aussehen des Shogun abwarten, um über die endgültige Verteilung der Gegner zu spekulieren. Jemand muss ja auch noch irgendwie Big Mom stoppen und da würde ich Kid hinbuchen, oder meinetwegen Marco.

    ( Ferner sind da auch noch Drake und Killer, beides eine Supernovae, als denkbare Gegner. Und was ist mit Caribou - der wurde doch seinerzeit von Drake zu Qaidu mitgeschleift!? Qaidu hat bis jetzt wirklich wenig "eigenes" Personal, oder? )
  • Jared schrieb:


    Zu den beiden Desastern:

    Leute ernsthaft. Man kann doch nicht schon wieder das so hindrehen wollen das hier Sanji und Zorro gegen diese beiden Monströsitäten im 1 gg. 1 antreten werden. Ein Ruffy hat gerade so einen Kommandanten auf dem Level der beiden hier vorgestellten Desaster geschlagen. Das ist narrativ unmöglich zu verkaufen das Sanji und Zorro jetzt auf einmal in der Lage sind in dieser Liga schon mitzumischen. Das war schon im WCI-Arc Unsinn als man Sanji als Gegner von Katakuri sah und ist hier noch unrealistischer. Die beiden Top-Kommandanten sind Gegner für Marco, Ashura, Kid, Law oder einen anderen Verbündeten High-Tier das noch nicht vorgestellt wurde.

    Für den Schwertschwinger und unseren Smutje werden sich schon noch passendere Gegner finden lassen, denn die Samurai von Wano werden sicherlich auch noch ein paar starke feindliche Charaktere stellen.
    Wann, wenn nicht jetzt sollen denn Sanji und Zorro endlich in der NW einen Gegner bekommen der eine Herausforderung darstellt. Denn was wird denn bis Raftel noch groß kommen? Einzig Elban ist eigentlich noch garantiert und dann kommt vielleicht noch eine maximal zwei Inseln.

    Sanji hat bei seinen Gegnern in der NW auf Grund der äußeren Umstände einfach keine Chance als Sieger vom Feld zu gehen. Auch konnte er uns im WCI-Arc endlich mal Ansatzweise zeigen, wo er kämpferisch steht. Siehe nur die Ausweichaktion auf der Hochzeit gegen Kata und den Kick + die Geschwindigkeit gegen Oven.
    Und bei Zorro wird es endlich Zeit, dass er in der NW endlich einen Gegner bekommt, der ihn mal so richtig fordert. Mit allen Gegner, die er davor hatte, hat er den Boden gewischt. Ich will endlich einen Gegner für Zorro in der NW sehen, der ihn an seine Grenzen bringt.

    Auch wie uns in diesem Kapitel King und Queen vorgestellt wurden, wirkte schon wie ein riesiger Wink mit dem Zaunpfahl.
    King hat ein Schwert -> passt hervorragend zu Zorro.
    Queen ist ein Okama -> Sanji ist durch sein 2-jähriges Training extrem gereizt was Okama betrifft.
    Auch scheinen sich King und Queen die selbe Art von "Beziehung" haben, wie Zorro und Sanji. Und genau hier sehe ich am Ende sogar den Schlüssel zum Sieg, bei einem möglichen Kampf. Ich gehe von einem 2 vs 2 Kampf aus. Während aber am Ende Zorro und Sanji erkennen, dass sie zusammen arbeiten müssen um eine Chance zu haben, werden King und Queen eher nur an sich denken. Wenn dann Sanji und Zorro ihre Kräfte bündeln und ihre Streitigkeiten zwischenzeitlich bei Seite schieben können, werden sie gewinnen.

    Was deine möglichen genannten Gegner gegen King und Queen betrifft.
    Marco will/kann so lange Weevil noch umher reist nicht nach Wano kommen. Somit müsste Weevil zuerst mach Wano kommen und dort noch ausgeschaltet werden. Dies würde ich auf Grund der vielen Akteure, die jetzt schon auf Wano sind doch eher ausschließen. Auch scheint ja Big Mom auch noch auf dem Weg nach Wano zu sein.
    Ashura ist wenn mich nicht alles täuscht Shutenmaru? Wenn ich mich irre bitte korrigiert mich. Bei ihm handelt sich zwar um einen starken Kämpfer. Allerdings, konnte er nicht gegen einen Inu mit Handicap ( fehlendes Bein) gewinnen. Außerdem ist er ein Charakter, der nach Wano wohl keine große Rolle mehr spielen wird. Daher halte ich es doch für sehr ausgeschlossen, dass er den 2. stärksten Kämpfer der Kaido Bande als Gegner bekommt.
    Zu guter Letzt noch Kid + Law. Hier denke ich, wie so viele, dass die beiden zusammen mit Ruffy Kaidos Gegner sein werden. Denn es wäre stand jetzt, doch sehr unrealistisch, wenn Ruffy alleine Kaido besiegen sollte. Falls Kaido durch Kampf fällt. Ruffy hatte schon eigentlich keine Chance gegen Big Mom, wie sollte er dann jetzt schon Kaido alleine platten? Und alle anderen uns bisher bekannten Verbündeten von Ruffy schein nicht das Potenzial zu haben, um Ruffy realistisch unterstützen zu können.
  • Jared schrieb:


    Leute ernsthaft. Man kann doch nicht schon wieder das so hindrehen wollen das hier Sanji und Zorro gegen diese beiden Monströsitäten im 1 gg. 1 antreten werden. Ein Ruffy hat gerade so einen Kommandanten auf dem Level der beiden hier vorgestellten Desaster geschlagen. Das ist narrativ unmöglich zu verkaufen das Sanji und Zorro jetzt auf einmal in der Lage sind in dieser Liga schon mitzumischen.
    "Narrativ unmöglich" ist nach deinem genannten Kampf Katakuri vs Luffy Garnichts mehr. Wenn Luffy einfach so mir nichts dir nichts einen ihm in allen Belangen Überlegenen Gegner besiegt und dabei dessen volles Arsenal über mehrere Kapitel ungedämpft einsteckt, ist das auch für jeden anderen halbwegs kampffähigen Protagonisten möglich.

    Ich glaube du hältst hier an einer Logik, welche spätestens seit genau diesem Kampf nicht mehr existiert, fest. Ansonsten wäre ich ja evtl. auch deiner Ansicht.

    Wir kommen allmählich in die Endphase, macht euch bereit für ein Haufen aus dem Hut gezauberter Powerups und Plotshields.
    Powerups welche selbst die Fähigkeit Feuer, unter Wasser, als Gummimensch zu entfachen oder ein plötzliches Erscheinen von zwei weiteren Köpfen und 4 weiteren Armen, ja, selbst Sklavenwolken die alles zerstören können, in den Schatten stellen werden.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Jared schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Für mich ist das auch ein Armut Zeugnis das die Kommanditen gegen 2 Admiral kämpfen und nicht mal Dragon dabei ist so wie die Silhouetten aussehen, egal wie man dreht und wendet 2 Admiral um paar Kommandanten aufzuhalten ist schon leicht peinlich... Das wir denn Kampf nicht mal zu sehen bekommen, machtdas ganze noch schlimmer wo kämpfen sie gerade ist Mary Joa schon eine Ruinen Stadt? Naja hoffe wir mal wir kriegen da noch paar Infos, vor allem ich will wissen was Dragon macht... Oda ist ein schlimmerer Folterer als Queen er foltert seine Fans mehr als 20 Jahren um Dragon endlich mal Action zu sehen..
    Wo ist das denn peinlich? Die Kommandanten wurden als die Elite der Revolutionäre vorgestellt. Stand heute sind sie nach Dragon, Mr. Unbekannt und Sabo die stärksten Kämpfer in den Rängen der Revolutionäre und wurden auch entsprechend eingeführt. Folglich macht es auch Sinn das 2 von Ihnen etwa einen Admiral ausgleichen, wo wir wissen das Sabo sich etwa auf Admiralsniveau bewegt.
    Zwischen den beiden Parteien muss ein gewisses Gleichgewicht bestehen und das ist jetzt ja in etwa gegeben. Sabo egalisiert Kizaru und Dragon und Akainu werden auch ein ähnliches Stärkelevel besitzen.

    Zumal ich es unlogisch fände wenn sich Dragon hier in Bewegung setzt? Warum sollte der Anführer bei einem Rettungseinsatz teilnehmen? Das macht rein logisch keinen Sinn.
    Wo das Peinlich ist kann dir gut erklären, weil Oda uns denn Kampf mal wieder nicht gezeigt hat zum 1000 mal.. Zum anderen wenn die Kommanditen der Revos so viel Macht haben um 2 Admiral aufzuhalten macht vieles wieder nicht Sinn, eine komplette Whitebeardbande/Kommandanten+ Crodil konnten Akainu im geschwächten Zustand kaum aufhalten und wäre Shanks nicht gekommen hätte sie vermutlich auch alle verloren am Ende ist schon der 8 Kommandant gefallen, das war gerade ein Kampf von 10 Minuten oder weniger.. Entweder sind die Elite der Revos 100 mal stärker als eine Kaiserbande was akzeptieren würde, oder die beiden Admirals sind nicht so stark wie Akainu,Kizaru, Fasan.. Vor allem da wir nicht mal Green Bull gesehen haben geschweige wissen welche TF er hat, hier wird im Raum geworfen sie kämpfen seit 4 Tage andere Übersetzung sprechen vom 4 Tag, es wäre einfach besser gewesen wenn nur 1 Admiral gewesen ist der die Kommanditen aufhält wie ein Akainu.. Sonst muss man die Revos Kommandten fast über eine Kaiserbande stellen.
  • UnreleaSAD schrieb:

    Jared schrieb:

    Leute ernsthaft. Man kann doch nicht schon wieder das so hindrehen wollen das hier Sanji und Zorro gegen diese beiden Monströsitäten im 1 gg. 1 antreten werden. Ein Ruffy hat gerade so einen Kommandanten auf dem Level der beiden hier vorgestellten Desaster geschlagen. Das ist narrativ unmöglich zu verkaufen das Sanji und Zorro jetzt auf einmal in der Lage sind in dieser Liga schon mitzumischen.
    "Narrativ unmöglich" ist nach deinem genannten Kampf Katakuri vs Luffy Garnichts mehr. Wenn Luffy einfach so mir nichts dir nichts einen ihm in allen Belangen Überlegenen Gegner besiegt und dabei dessen volles Arsenal über mehrere Kapitel ungedämpft einsteckt, ist das auch für jeden anderen halbwegs kampffähigen Protagonisten möglich.
    Ich glaube du hältst hier an einer Logik, welche spätestens seit genau diesem Kampf nicht mehr existiert, fest. Ansonsten wäre ich ja evtl. auch deiner Ansicht.

    Wir kommen allmählich in die Endphase, macht euch bereit für ein Haufen aus dem Hut gezauberter Powerups und Plotshields.
    Powerups welche selbst die Fähigkeit Feuer, unter Wasser, als Gummimensch zu entfachen oder ein plötzliches Erscheinen von zwei weiteren Köpfen und 4 weiteren Armen, ja, selbst Sklavenwolken die alles zerstören können, in den Schatten stellen werden.
    Katakuri war Luffy überhaupt nicht in allen Belangen überlegen. Ruffy hatte die besseren Nehmerfähigkeiten und wurde den gesamten Kampf über nur selten tatsächlich verheerend getroffen. Katakuri hat den Kampf nur deshalb lange Zeit dominiert weil er immer ausweichen und kontern konnte ohne das er selber Luffy schwer verletzen konnte. Es war ja auch bezeichne das der fatalste Treffer nur dadurch gelang, dass Katas Schwerster Luffy abgelenkt hat.

    Das war ein Kampf wo aufgezeigt wurde das Kata zu Beginn stärker als Luffy war, aber sie waren trotzdem in einer Liga unterwegs und das ist bei Sanji und Zorro vs. Queen und King einfach nicht gegeben. Oda hat klar aufgezeigt das vor allem Sanji noch nicht in der Top-Liga mitspielt, aber seine Entwicklung dorthin gehen wird. Nur sind Kaidos Kommandanten nun mal schon das Level welches später Blackbeards Kommandanten für Zorro und Sanji darstellen werden. Die Spitzenklasse nach welcher es keine Steigerung abseits der Kaiser selbst gibt.

    Es ist narrativ völlig unlogisch diese beiden Kampfpaarungen aufzustellen, wo schon die Nummer 3 Kaidos mit Inu und Neko zwei Kämpfer über dem Niveau von Zorro und Sanji alleine bekämpfen konnte. Das ist kein auch nur ansatzweise verkaufbarer Stärkezuwachs welcher Zorro und Sanji da zu teil werden müsste und kein Vergleich zu der Entwicklung von Luffy der vor Katakuri schon gegen DoFlamingo und Cracker seine Stärke unter Beweis gestellt hat.

    Um das nochmal zu betonen. Queen und King sind keine Herausforderungen oder einfach nur starke Kämpfer. Das sind Monströsitäten deren Stärkelevel in der One Piece - Welt von nur sehr wenigen Charakteren erreicht geschweige denn übertrumpft wird. Das sind selbst für Luffy nach wie vor sehr mächtige Gegner und danach besteht einfach keine Steigerungsmöglichkeit mehr für die Untergebenen unserer Strohbirne, denn dann ist ein Admiral oder die Bande von BB schlicht keine Steigerung mehr.
  • Zu der Thematik Fujitora und Ryokugyu vs Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh.
    Sabo ist denke ich mal ungfähr so stark wie Katakuri (nach meinem Gefühl sogar noch ein wenig stärker)
    Die anderen Kommandanten schätze ich mittlerweile ungefähr so stark ein wie Kuma und Ivankov (ich sehe keinen Grund mehr da Untershiede zu machen). Mit anderen Worten, Sabo kann durchaus einen Admiral beschäftigen, aber nicht besiegen. Sollte man noch vermuten, dass wenn zwei der anderen Kommandanten zusammenkämpfen, diese ungefähr so viel erreichen können, wie Sabo alleine, dann bedeute das, dass z.B. Karasu und Morley einen Admiral ebenfalls beschäftigen, aber nicht besiegen können. Nun haben wir noch Lindbergh, der sowohl bei Sabo als auch bei dem Team ausehelfen kann. Was ich damit sagen will , ist, dass die Admiräle zwar gewinnen sollten, ganz einfach der Kampf jedoch nicht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Jared schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Jared schrieb:

    Leute ernsthaft. Man kann doch nicht schon wieder das so hindrehen wollen das hier Sanji und Zorro gegen diese beiden Monströsitäten im 1 gg. 1 antreten werden. Ein Ruffy hat gerade so einen Kommandanten auf dem Level der beiden hier vorgestellten Desaster geschlagen. Das ist narrativ unmöglich zu verkaufen das Sanji und Zorro jetzt auf einmal in der Lage sind in dieser Liga schon mitzumischen.
    "Narrativ unmöglich" ist nach deinem genannten Kampf Katakuri vs Luffy Garnichts mehr. Wenn Luffy einfach so mir nichts dir nichts einen ihm in allen Belangen Überlegenen Gegner besiegt und dabei dessen volles Arsenal über mehrere Kapitel ungedämpft einsteckt, ist das auch für jeden anderen halbwegs kampffähigen Protagonisten möglich.Ich glaube du hältst hier an einer Logik, welche spätestens seit genau diesem Kampf nicht mehr existiert, fest. Ansonsten wäre ich ja evtl. auch deiner Ansicht.

    Wir kommen allmählich in die Endphase, macht euch bereit für ein Haufen aus dem Hut gezauberter Powerups und Plotshields.
    Powerups welche selbst die Fähigkeit Feuer, unter Wasser, als Gummimensch zu entfachen oder ein plötzliches Erscheinen von zwei weiteren Köpfen und 4 weiteren Armen, ja, selbst Sklavenwolken die alles zerstören können, in den Schatten stellen werden.
    Katakuri war Luffy überhaupt nicht in allen Belangen überlegen. Ruffy hatte die besseren Nehmerfähigkeiten und wurde den gesamten Kampf über nur selten tatsächlich verheerend getroffen. Katakuri hat den Kampf nur deshalb lange Zeit dominiert weil er immer ausweichen und kontern konnte ohne das er selber Luffy schwer verletzen konnte. Es war ja auch bezeichne das der fatalste Treffer nur dadurch gelang, dass Katas Schwerster Luffy abgelenkt hat.
    Das war ein Kampf wo aufgezeigt wurde das Kata zu Beginn stärker als Luffy war, aber sie waren trotzdem in einer Liga unterwegs und das ist bei Sanji und Zorro vs. Queen und King einfach nicht gegeben. Oda hat klar aufgezeigt das vor allem Sanji noch nicht in der Top-Liga mitspielt, aber seine Entwicklung dorthin gehen wird. Nur sind Kaidos Kommandanten nun mal schon das Level welches später Blackbeards Kommandanten für Zorro und Sanji darstellen werden. Die Spitzenklasse nach welcher es keine Steigerung abseits der Kaiser selbst gibt.

    Es ist narrativ völlig unlogisch diese beiden Kampfpaarungen aufzustellen, wo schon die Nummer 3 Kaidos mit Inu und Neko zwei Kämpfer über dem Niveau von Zorro und Sanji alleine bekämpfen konnte. Das ist kein auch nur ansatzweise verkaufbarer Stärkezuwachs welcher Zorro und Sanji da zu teil werden müsste und kein Vergleich zu der Entwicklung von Luffy der vor Katakuri schon gegen DoFlamingo und Cracker seine Stärke unter Beweis gestellt hat.

    Um das nochmal zu betonen. Queen und King sind keine Herausforderungen oder einfach nur starke Kämpfer. Das sind Monströsitäten deren Stärkelevel in der One Piece - Welt von nur sehr wenigen Charakteren erreicht geschweige denn übertrumpft wird. Das sind selbst für Luffy nach wie vor sehr mächtige Gegner und danach besteht einfach keine Steigerungsmöglichkeit mehr für die Untergebenen unserer Strohbirne, denn dann ist ein Admiral oder die Bande von BB schlicht keine Steigerung mehr.
    Naja wenn ich mich recht erinnere wurde sogar recht deutlich impliziert das Katakuri eine "bessere Version" von Luffy ist. Sei es dessesn Faust die größer als Luffy´s G3 Faust war und diese zurück schlug. Sei es das Aufeinandertreffen beider Nutzters RH, wobei Luffy hier mit Schmerzen den deutlich kürzeren gezogen hat, oder eben das OH welches dem von Luffy um Welten überlegen war.
    Ja, der fatalste Treffer war der mit dem Speer. Aber genau das ist es ja. Luffy´s Nehmerqualitäten wurden hier von 0 auf nichts ins unermessliche gepusht. Der Kampf ging gefühlt 20 Kapitel lang und schon ganz zu Beginn war Luffy dabei fast blutend zusammenzubrechen. So ging das weiter, Woche für Woche erneute Treffer und kurz vor dem Zusammenbruch. Das ist es worauf ich hinaus will, Oda hat sich hier entgegen dem gezeigten und dem was wir (oder nur ich) wahrnehmen, dazu entschieden Luffy einfach weitermachen zu lassen.
    Und genau ab diesem Punkt ist es nicht mehr unmöglich Zoro oder Sanji so dermaßen zu pushen das sie lange genug gegen King und Queen (oder andere Charaktere die ihnen überlegen zu sein scheinen) durchhalten können. Vor allem wenn man die Geschehnisse auf TB so deutet, dass Zoros Nehmerqualitäten sogar die von Luffy übersteigen.

    Mann erinnre sich nur an EL als die SHB zurückkehrte und plötzlich sogar Nami mit Khalifa kämpfen konnte, obwohl Rasur und einige andere Techniken beherrschte. Das macht deutlich das es nicht unmöglich ist SHB Mitglieder plötzlich deutlich stärker ins Rampenlicht zu rücken.

    Der Sache das es kaum noch eine Steigerung geben könnte stimme ich zu. Leider hat sich Oda aber entschieden diesen Weg zu gehen als Luffy zwei Kommandanten weggeprügelt hat. Das heißt der Capitän befindet sich aktuell irgendwo zwischen Kommandanten und Kaiser Niveau.
    Wenn man jetzt noch davon ausgehen würde das Luffy in diesem Arc nochmal um einiges stärker wird (wie auf DR oder WCI), vielleicht sogar mit Kaido einigermaßen mithalten wird, dann ist es wohl nicht mehr ganz schwer zu glauben das zumindest Zoro sich mit einem Kommandanten anlegen kann.
    Ansonsten würde auch die Kluft zwischen Luffy und dem Rest seiner Crew neue Dimensionen erreichen und die restliche Crew einem Piratenkönig nicht mehr gerecht erscheinen. Glaube nicht das dies im Interesse Odas wäre.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Rayleigh. schrieb:

    Ich bin überrascht, dass Leute immer noch die Debatte bringen "Sanji ist noch nicht auf deren level" lol. Rob Lucci hat beide, Ruffy und Zoro getrashed, dennoch hatte Zoro innerhalb weniger Stunden Ashura und Ruffy packte zwei Gears aus. Sanji hat mit Bruno Schwierigkeiten gehabt, kam aber bald mit einem Diable Jambe an und besiegte Jabura - welcher ein höheres Doriki als Bruno hat. All diese Entwicklungen fanden statt, als sie von Water 7 nach Enies Lobby in kürzester Zeit gereist sind. Aber nun haben wir "zwei Wochen" Zeit, was eine komplette wild card seitens Raid Suit + Haki ermöglicht, trotz dessen sagt man "er ist nicht auf dem level" also kann er queen nicht besiegen? ?(

    Was manchen glaube ich entgeht ist, dass nur ein starker Zoro oder Ruffy die Strohhutbande nicht auf das level einer Kaiser oder gar einer Piratenkönigs-Bande hieven. Ein starker Sanji ist ebenso von enormer Bedeutung, um dies zu realisieren, da Oda klar Hinweise streut wie stark eigentlich die Rogerbande wirklich war - nicht nur Roger und Rayleigh selbst. Wano ist ein arc wo beide Zoro und Sanji sich beide auf das level eines Kaiserkommandanten zementieren können.
    Es wurde vor Kurzem schon mal dargelegt das die SHB gegen Rob Lucci und die anderen Agenten nicht ihr volles Potential entfalten konnten, da sie nicht wussten was mit Robin wirklich Sache war. Sie waren demoralisiert, weshalb das wahre Stärkelevel erst später gezeigt wurde.

    Bei Sanji und Zorro haben wir aber genügend Hinweise auf ihr Stärkelevel vorliegen und das ist in etwa das von DoFlamingo.

    Und nochmal Oda kann von mir aus auch Ass-Pull-mäßig die beiden plötzlich auf das Level von Luffy pushen, denn das ist nötig um die beiden Gegner zu schlagen nur gibt es danach keine Steigerungsmöglichkeit mehr für die beiden, denn die BB ist dann narrativ keine große Steigerung mehr, wenn man schon jetzt dazu fähig ist zwei der stärksten Charaktere der OP-Welt zu besiegen.

    Nach den Kommandanten kommen nur noch die Kaiser selbst sowie Akainu und Dragon. Vermutlich kann man Im da auch noch verorten, aber mehr gibt es schlicht nicht an starken Charakteren. Schon gegen Jack sind solche Charaktere wie Inu, Neko, Magellan oder DoFlamingo schwächer einzuschätzen und selbst da fände ich den Stärkezuwachs von Sanji und Zorro beeindruckend, wenn sie solche Charaktere schlagen könnten. Queen und King dagegen sind einfach unrealistisch.